PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin: Polizeipräsident Glietsch geht wieder gegen die eigenen Beamten vor.



Strandwanderer
24.07.2009, 21:07
Berliner Polizisten trainierten brutale Festnahmen

Der Vorwurf wiegt schwer: Insgesamt sieben Führungskräfte der Direktionshundertschaft aus der Direktion 4 im Süd-Westen Berlins sind mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden worden. Sie sollen im Einsatz provoziert und in der Folge bei Festnahmen mit "unangemessener Härte" vorgegangen sein.
Ferner hätten sie das Anschaffen nicht zugelassener Ausrüstungsgegenstände geduldet wenn nicht gar angeordnet. Polizei-Präsident Dieter Glietsch sprach von "außerordentlich schwerwiegenden Vorwürfen". Bei aller professionellen Handhabung des Zwischenfalls gehe ihm dieser an die Nieren, "denn hier gehe es nicht nur um Straftatbestände, sondern auch um die Gefahr eines massiven Vertrauensverlusts".

vollständiger Artikel: http://www.morgenpost.de/berlin/article984027/Berliner_Polizisten_trainierten_brutale_Festnahmen .html

Einen "massiven Vertrauensverlust" hat dieser glietschige Präsident sich in erster Linie selbst bei den Berliner Bürgern eingebrockt.

Nacht für Nacht toben sich linke Chaoten aus und vernichten das Hab und Gut rechtschaffener Berliner durch ihren Feuerterror.

Und dieser SPD-Bonze hat nichts besseres zu tun, als die T-Shirts und Pullover seiner Polizisten zu kontrollieren.

Ab sofort steht vermutlich Blockfötenunterricht für die Beamten auf dem Dienstplan. Mit diesen Tönen könnten die Straftäter dann bei Festnahmen so lange betört werden, bis sie keinen Widerstand mehr leisten.

Genug Blockflöten aus der SED-Konkursmasse gibt es ja im Berliner Senat, die den Polizisten die Flötentöne beibringen können.

bernhard44
24.07.2009, 21:19
Vertrauensverlust...................:))......... :lach: !

Cinnamon
24.07.2009, 21:24
Es geht nicht um Pullover, sondern um unrechtmäßige Waffen, mit denen Polizisten trainiert haben:


Ferner sollen einige Beamte so genannte "Quarzhandschuhe" angeschafft haben. Diese entwickeln beim Ballen einer Faust eine feste Fläche im Fingerknöchelbereich, wodurch ein Faustschlag schwerste Verletzungen anrichten kann. Wie Morgenpost Online erfuhr, soll mit diesen Handschuhen regelrecht trainiert worden sein, obwohl diese nicht zur Ausrüstung von geschlossenen Einheiten gehören. Bei einer Durchsuchung der betroffenen Diensträume wurden eben diese Handschuhe sichergestellt. O

Es ist richtig, die betreffenden Beamten zu belangen. Wir sind hier in einem Verfassungs und Rechtsstaat, nicht in einem Polizeistaat. Polizisten haben niemandem ins Gesicht zu schlagen, und schon gar nicht mit derart gefährlichen Waffen. Sonst haben wir am Ende eine Polizei, vor der wir uns mehr fürchten müssen als vor den Verbrechern, vor denen diese Polizei uns beschützen soll!

Strandwanderer
24.07.2009, 21:28
Polizisten haben niemandem ins Gesicht zu schlagen, und schon gar nicht mit derart gefährlichen Waffen.

Wir wollen uns hier nicht über deine Fabulierkunst unterhalten.

Wo steht, daß die betreffenden Beamten jemandem ins Gesicht geschlagen
haben?
.

Deutschmann
24.07.2009, 21:29
Es geht nicht um Pullover, sondern um unrechtmäßige Waffen, mit denen Polizisten trainiert haben:



Es ist richtig, die betreffenden Beamten zu belangen. Wir sind hier in einem Verfassungs und Rechtsstaat, nicht in einem Polizeistaat. Polizisten haben niemandem ins Gesicht zu schlagen, und schon gar nicht mit derart gefährlichen Waffen. Sonst haben wir am Ende eine Polizei, vor der wir uns mehr fürchten müssen als vor den Verbrechern, vor denen diese Polizei uns beschützen soll!

Unsinn. Irgendwie müssen sich doch die Polizisten wehren. Die sind sowieso schon die Prügelknaben der Nation. Wenn ich als Polizist zusehen müsste wie ein anderer Polizist mit Brandbeschleuniger beworfen wird, würde ich aber den Knüppel tanzen lassen bis er bricht.

Cinnamon
24.07.2009, 21:35
Wir wollen uns hier nicht über deine Fabulierkunst unterhalten.

Wo steht, daß die betreffenden Beamten jemandem ins Gesicht geschlagen
haben?
.

Da steht, sie haben mit diesen Dingern trainiert und dass sie bei Faustschlägen schwere Verletzungen verursachen. So, und jetzt denkst wir noch mal nach, wohin man mit der Faust wohl zuerst schlägt.

Silencer
24.07.2009, 21:37
Es geht nicht um Pullover, sondern um unrechtmäßige Waffen, mit denen Polizisten trainiert haben:



Es ist richtig, die betreffenden Beamten zu belangen. Wir sind hier in einem Verfassungs und Rechtsstaat, nicht in einem Polizeistaat. Polizisten haben niemandem ins Gesicht zu schlagen, und schon gar nicht mit derart gefährlichen Waffen. Sonst haben wir am Ende eine Polizei, vor der wir uns mehr fürchten müssen als vor den Verbrechern, vor denen diese Polizei uns beschützen soll!


Was brabbelst du denn da?!
Du möchtest bestimmt auch dass die Polizisten statt Kugeln Wattebäuschchen benutzen um Kriminelle und Mörder ja nicht zu verletzen.

Wenn der Glietsch(ige) für die Polizisten nicht sorgen kann, dann tun die das logischerweise selbst. Es geht ja um ihr leben und nicht um die der linken Zecke die sich zur allgemeinen Belustigung Polizeipräsident nennt.

Lotos
24.07.2009, 21:52
Unsinn. Irgendwie müssen sich doch die Polizisten wehren. Die sind sowieso schon die Prügelknaben der Nation. Wenn ich als Polizist zusehen müsste wie ein anderer Polizist mit Brandbeschleuniger beworfen wird, würde ich aber den Knüppel tanzen lassen bis er bricht.

Ich glaube Tonfas, Schilde und Panzerungen reichen als Schutz...
Polizisten wie Glietsch sind der Grund dafür, dass ich die PArole "A.C.A.B." nicht mag, es gibt halt doch noch ein paar akzeptable.
Brandbeschleuniger halte ich übrigens auch für *zensiert*.
Deine letzte Äußerung zeigt nur, dass auch du, wie soviele deiner Kollegen, für den Polizeidienst nicht geeignet bist.

Cinnamon
24.07.2009, 21:53
Was brabbelst du denn da?!
Du möchtest bestimmt auch dass die Polizisten statt Kugeln Wattebäuschchen benutzen um Kriminelle und Mörder ja nicht zu verletzen.

Wenn der Glietsch(ige) für die Polizisten nicht sorgen kann, dann tun die das logischerweise selbst. Es geht ja um ihr leben und nicht um die der linken Zecke die sich zur allgemeinen Belustigung Polizeipräsident nennt.

Es gibt einen Unterschied zwischen sich wehren und andere unverhältnismäßig verletzen.

Deutschmann
24.07.2009, 21:55
Ich glaube Tonfas, Schilde und Panzerungen reichen als Schutz...
Polizisten wie Glietsch sind der Grund dafür, dass ich die PArole "A.C.A.B." nicht mag, es gibt halt doch noch ein paar akzeptable.
Brandbeschleuniger halte ich übrigens auch für *zensiert*.
Deine letzte Äußerung zeigt nur, dass auch du, wie soviele deiner Kollegen, für den Polizeidienst nicht geeignet bist.

Was bedeutet A.C.A.B ?

Cinnamon
24.07.2009, 21:57
Was bedeutet A.C.A.B ?

Wikiblödia erklärt´s

http://de.wikipedia.org/wiki/A.C.A.B.

„All Cops Are Bastards“ ist die "Übersetzung".

Strandwanderer
24.07.2009, 21:58
Deine letzte Äußerung zeigt nur, dass auch du, wie soviele deiner Kollegen, für den Polizeidienst nicht geeignet bist.


Da haben wir ja einen kleinen Nachwuchs-Mielke!
:

Alfred
24.07.2009, 21:58
Was bedeutet A.C.A.B ?

All Cops are Bastards.

Lotos
24.07.2009, 22:01
Da haben wir ja einen kleinen Nachwuchs-Mielke!
:

Magst du das auch noch begründen? :))

Silencer
24.07.2009, 22:03
Es gibt einen Unterschied zwischen sich wehren und andere unverhältnismäßig verletzen.

Polizei soll sich nicht wehren, sondern Ordnung schaffen!
Wir haben so schwache und verunsicherte Polizei, weil Nicht-Polizisten wie dieser dumme Glietsch und andere Politschranzen die sich mit Polizeipräsident Titel schmücken dürfen, von dieser Materie keinen blassen Schimmer haben und der Polizei mehr Schaden als Nutzen. Es ist doch nicht der Sinn der Polizeiarbeit diese in Einsätzen, nicht mal richtig ausgestattet, zu verheizen.

Strandwanderer
24.07.2009, 22:06
Magst du das auch noch begründen?

Klar:

Mielke hat in einem kommunistisch geprägten Staat auch bestimmt, wer als Polizist taugt und wer nicht.

Davon träumst du doch die ganze Zeit.

(Wesentlich mehr Zeit habe ich aber für dich kleinen Provokateur heute Abend nicht mehr übrig.)

Lotos
24.07.2009, 22:06
Und wieder Mist...
Polizisten werden nicht gnadenlos verheizt. Auf Demos laufen sie, wie übrigens bereits gesagt, immer stark gepanzert rum.
Quarzhandschuhe sind reine Angriffswaffen, und da sind Schlagstöcke, Wasserwerfer und Pfefferspray mehr als ausreichend.

Lotos
24.07.2009, 22:09
Klar:

Mielke hat in einem kommunistisch geprägten Staat auch bestimmt, wer als Polizist taugt und wer nicht.

Davon träumst du doch die ganze Zeit.

(Wesentlich mehr Zeit habe ich aber für dich kleinen Provokateur heut Abend nicht mehr übrig.)

Ich bin ein Provokateur?
Könnte man wohl so sagen, wenn du dich durch Meinungen, die mit deiner nicht konform gehen, provoziert fühlst.
Erstmal war die DDR bestenfalls sozialistisch und nicht kommunistisch geprögt, aber das ist hier ja wohl kein Debattenbestandteil.
Was sollen Polizisten in der BRD offiziell machen?
Die Menschen schützen, Gewalt verhindern etc.
Jemand der sagt er würde "prügeln bis der Knüppel bricht" ist für diesen Job wohl kaum geeignet. Es ist seine Aufgabe einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht Demonstranten totzuprügeln.

Yamamoto
24.07.2009, 22:10
Richtigso. Poliziosten sollten die ersten sein, die sich an bestehende Regeln halten, sonst kann man das ganze GEbilde hier endgültig in die Tonne kloppen. Bei Festnahmen, bei denen Quarzsandhandschuhe nötig werden könnten, wird doch in der Regel eh das SEK gerufen.

Strandwanderer
24.07.2009, 22:11
Und wieder Mist...
Polizisten werden nicht gnadenlos verheizt. Auf Demos laufen sie, wie übrigens bereits gesagt, immer stark gepanzert rum.
Quarzhandschuhe sind reine Angriffswaffen, und da sind Schlagstöcke, Wasserwerfer und Pfefferspray mehr als ausreichend.


Lotus spricht ganz offensichtlich aus einer gediegenen Krawallerfahrung.
.

Deutschmann
24.07.2009, 22:13
Ich bin ein Provokateur?
Könnte man wohl so sagen, wenn du dich durch Meinungen, die mit deiner nicht konform gehen, provoziert fühlst.
Erstmal war die DDR bestenfalls sozialistisch und nicht kommunistisch geprögt, aber das ist hier ja wohl kein Debattenbestandteil.
Was sollen Polizisten in der BRD offiziell machen?
Die Menschen schützen, Gewalt verhindern etc.
Jemand der sagt er würde "prügeln bis der Knüppel bricht" ist für diesen Job wohl kaum geeignet. Es ist seine Aufgabe einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht Demonstranten totzuprügeln.

Das war ich - und ich bin auch für diesen Job nicht geeignet. Keine Frage.

-jmw-
24.07.2009, 22:13
Monopole im Sicherheitsbereich sind eben drum ein Schwachsinn: Weil nicht kundenorientiert ausgesiebt wird.

(Erster und letzter Beitrag zur Debatte.)

Lotos
24.07.2009, 22:14
Aber ich bin der Provokateur...

Strandwanderer
25.07.2009, 08:33
Freitag, 24. Juli 2009
Erneute Aufregung um den angeblichen Einsatz von Quarzsandhandschuhen bei der Berliner Polizei: Einem Medienbericht vom Donnerstag zufolge hat ein Polizeibeamter am vergangenen Wochenende am Herrmannplatz in Neukölln die verbotenen Handschuhe getragen. Mittlerweile hat der Polizist, der von einem Journalisten bei dem Einsatz beobachtet worden war, dies bestätigt. Gegen ihn wurde ein Disziplinarverfahren eingeleitet, teilte die Polizei mit. Der Berliner Polizei-Vizepräsident Gerd Neubeck bezeichnete das Verhalten des Beamten als „nicht tolerierbar“.

Gleichzeitig betonte Neubeck allerdings, dass es sich um einen Einzelfall handle und man deshalb nicht die gesamte Polizei in Misskredit stellen solle. Zudem habe der Mann die Handschuhe „keinesfalls“ zum Schlagen verwendet. Mit Quarzsand gefütterte Handschuhe schützen die Hände des Trägers, Schläge damit können aber schwere Verletzungen hervorrufen. Ende 2008 hatte sich eine Polizistin darüber beschwert, dass Quarzsandhandschuhe in einer Einsatzhundertschaft genutzt würden. Gegen mehrere Beamte wurden daraufhin Verfahren eingeleitet.


http://www.morgenpost.de/berlin/article1138242/Berliner_Polizist_trug_verbotene_Quarzsand_Handsch uhe.html

Na bitte: endlich kann die "Einzelfall"-Phrase - sonst nur aus dem Multikulti-Sumpf geläufig - auch einmal bei der Polizei Anwendung finden.

Am Hermannplatz - dem zentralen Ort in Neukölln - wird man in Zukunft noch ganz andere Mittel einsetzen müssen, um des gut organisierten kriminellen Abschaums Herr zu werden.

Über die Denunziantin wird bei den Beamten, die tagtäglich mit den von der Politik gehätschelten Intensivtätern konfrontiert sind, gedämpfte Begeisterung bestehen.

henriof9
25.07.2009, 08:59
Und wieder Mist...
Polizisten werden nicht gnadenlos verheizt. Auf Demos laufen sie, wie übrigens bereits gesagt, immer stark gepanzert rum.Quarzhandschuhe sind reine Angriffswaffen, und da sind Schlagstöcke, Wasserwerfer und Pfefferspray mehr als ausreichend.

Schon das DAS notwendig ist, ist doch schon allein eine Bankrotterklärung der deutschen Legislative und Judikative.
Würden nämlich alle Demonstrationen so friedlich ablaufen, wie es so gern von den diversen Gruppierungen und Medien dargestellt wird, wäre noch nichteinmal nötig, daß sich Polizisten derart schützen müßten.

Natürlich werden sie verheizt, schon allein der Begriff Deeskalation, in Berlin übrigens das Lieblingswort der Stadtoberen schlechthin, zeigt doch auf, wo die Prioritäten gesetzt werden.

Deutschmann
25.07.2009, 09:12
Schon das DAS notwendig ist, ist doch schon allein eine Bankrotterklärung der deutschen Legislative und Judikative.
Würden nämlich alle Demonstrationen so friedlich ablaufen, wie es so gern von den diversen Gruppierungen und Medien dargestellt wird, wäre noch nichteinmal nötig, daß sich Polizisten derart schützen müßten.

Natürlich werden sie verheizt, schon allein der Begriff Deeskalation, in Berlin übrigens das Lieblingswort der Stadtoberen schlechthin, zeigt doch auf, wo die Prioritäten gesetzt werden.

Alleine durch die Einführung der Deeskalation hat sich die Polizei und deren Führung angreifbar gemacht. Vom Respektverlust will ich da nicht mal anfangen.

bernhard44
25.07.2009, 09:13
Es geht nicht um Pullover, sondern um unrechtmäßige Waffen, mit denen Polizisten trainiert haben:



Es ist richtig, die betreffenden Beamten zu belangen. Wir sind hier in einem Verfassungs und Rechtsstaat, nicht in einem Polizeistaat. Polizisten haben niemandem ins Gesicht zu schlagen, und schon gar nicht mit derart gefährlichen Waffen. Sonst haben wir am Ende eine Polizei, vor der wir uns mehr fürchten müssen als vor den Verbrechern, vor denen diese Polizei uns beschützen soll!

was für Waffen?

henriof9
25.07.2009, 09:13
Alleine durch die Einführung der Deeskalation hat sich die Polizei und deren Führung angreifbar gemacht. Vom Respektverlust will ich da nicht mal anfangen.

Genau dieses wollte ich damit ausdrücken. :D

Entfernungsmesser
25.07.2009, 09:33
Es geht nicht um Pullover, sondern um unrechtmäßige Waffen, mit denen Polizisten trainiert haben:



Es ist richtig, die betreffenden Beamten zu belangen. Wir sind hier in einem Verfassungs und Rechtsstaat, nicht in einem Polizeistaat. Polizisten haben niemandem ins Gesicht zu schlagen, und schon gar nicht mit derart gefährlichen Waffen. Sonst haben wir am Ende eine Polizei, vor der wir uns mehr fürchten müssen als vor den Verbrechern, vor denen diese Polizei uns beschützen soll!

Solche Laberköpfe wie du sind an dem massiven Sicherheitsverlust in Deutschland schuldig. Grober Keil auf groben Klotz!

Allerdings würde ich bei einem Angriff weniger auf Quarzhandschuhe, sondern mehr auf meine Freunde Heckler & Koch setzen.

Entfernungsmesser
25.07.2009, 09:36
was für Waffen?

Er meint diese schwarzen Dinger die als Zierrat an den Uniformen der Polizisten baumeln. Die schwerste Bewaffnung die Polizisten einsetzen dürfen ist Pfefferspray. Natürlich aus ökologisch kontrolliertem Anbau. Wo kämen wir denn hin...:D

Stadtknecht
25.07.2009, 15:35
...


Deine letzte Äußerung zeigt nur, dass auch du, wie soviele deiner Kollegen, für den Polizeidienst nicht geeignet bist.


Das vermagst Du zu beurteilen? :hihi:

Stadtknecht
25.07.2009, 15:38
Und wieder Mist...
Polizisten werden nicht gnadenlos verheizt. Auf Demos laufen sie, wie übrigens bereits gesagt, immer stark gepanzert rum.
Quarzhandschuhe sind reine Angriffswaffen, und da sind Schlagstöcke, Wasserwerfer und Pfefferspray mehr als ausreichend.

Gut daß Du vom Kämpfen und von Angriffs- und Verteidungswaffen so viel verstehst.:hihi:

Denn Angriff ist die beste Verteidigung.

Stadtknecht
25.07.2009, 15:44
Ich kenne viele Polizisten und habe auch schon mal diese Quarzsandhandschuhe gesehen.
Das sind Lederhandschuhe an den auf der Oberseite der Finger Wülste aufgenäht sind, die mit feinem Quarzsand gefüllt sind.

Ballt man eine Faust, wird der Sand zusammengedrückt und es entsteht eine sehr harte Oberfläche der Faust, mit der man angeblich sogar Scheiben einschlagen kann.

Zur dienstlich gelieferten Ausrüstung gehören diese Handschuhe nicht.

Aber mal am Rande bemerkt:
Im Rahmen eines Wing Tsun Lehrgangs hat der Ausbilder einen Trick verraten:
Man nimmt ein Einwegfeuerzeug, einen Textmarker, ein Schlüsselbund o.ä. in die Hand und ballt dann eine Faust. Das ist auch sehr effizient, weil die Faust härter ist.

schastar
25.07.2009, 16:02
Da steht, sie haben mit diesen Dingern trainiert und dass sie bei Faustschlägen schwere Verletzungen verursachen. So, und jetzt denkst wir noch mal nach, wohin man mit der Faust wohl zuerst schlägt.

Stimmt, und daß sie diese auch in Einsatz benützt haben steht da nicht.

Paul Felz
25.07.2009, 16:14
[...]
Aber mal am Rande bemerkt:
Im Rahmen eines Wing Tsun Lehrgangs hat der Ausbilder einen Trick verraten:
Man nimmt ein Einwegfeuerzeug, einen Textmarker, ein Schlüsselbund o.ä. in die Hand und ballt dann eine Faust. Das ist auch sehr effizient, weil die Faust härter ist.

Am besten funktioniert ein Zippo-Feuerzeug

Stadtknecht
25.07.2009, 16:19
Am besten funktioniert ein Zippo-Feuerzeug

Sind die nicht zu unförmig?

Paul Felz
25.07.2009, 16:29
Sind die nicht zu unförmig?

Nur wenn Du eine kleine Hand hast. Bei mir passen die wie angegossen. Mußt aber richtig packen, sonst tust Du Dir selber weh.

Cinnamon
25.07.2009, 16:44
Solche Laberköpfe wie du sind an dem massiven Sicherheitsverlust in Deutschland schuldig. Grober Keil auf groben Klotz!

Allerdings würde ich bei einem Angriff weniger auf Quarzhandschuhe, sondern mehr auf meine Freunde Heckler & Koch setzen.

Es gab schon Berichte, wo Menschen, die als zufällige Passanten an einer Demo vorbeikamen von Polizisten misshandelt wurden, die diese Passanten als Demonstranten eingestuft hatten. Entschuldigung? Fehlanzeige.

bernhard44
25.07.2009, 16:56
Es gab schon Berichte, wo Menschen, die als zufällige Passanten an einer Demo vorbeikamen von Polizisten misshandelt wurden, die diese Passanten als Demonstranten eingestuft hatten. Entschuldigung? Fehlanzeige.

wer sich in Gefahr begibt.....:]

bernhard44
25.07.2009, 17:01
Und wieder Mist...
Polizisten werden nicht gnadenlos verheizt. Auf Demos laufen sie, wie übrigens bereits gesagt, immer stark gepanzert rum.
Quarzhandschuhe sind reine Angriffswaffen, und da sind Schlagstöcke, Wasserwerfer und Pfefferspray mehr als ausreichend.

ach nein? http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/12/12/griechenland-athen-polizisten-brennen/athen-brennende-polizisten-11053581-mfb,templateId=renderScaled,property=Bild,height=2 25.jpg..http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/12/12/griechenland-athen-polizisten-brennen/athen-brennende-polizisten-11053351-mfb,templateId=renderScaled,property=Bild,height=1 70.jpg
dann hat dieser sich wohl heißgelaufen.....

lesen:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.dpolg.com/images/gewaltpvb.jpg&imgrefurl=http://www.dpolg.com/waktuell/032af59c01118ae01.html&usg=__SPPOP6eqLNc_HRQKOaeqI746AOk=&h=404&w=500&sz=22&hl=de&start=13&um=1&tbnid=IRXWJeVRKBE7cM:&tbnh=105&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Dverletzte%2Bpolizisten%26hl%3Dde%26sa fe%3Doff%26rlz%3D1B3GGGL_deDE326DE326%26sa%3DN%26u m%3D1

Silencer
25.07.2009, 18:56
Bisschen Quarzsand in den Handschuhen der Polizisten sind gefährlich, aber Steine in den Händen der linken Antifanten nicht, was?
Was für eine Logik!

Cinnamon
25.07.2009, 19:02
Bisschen Quarzsand in den Handschuhen der Polizisten sind gefährlich, aber Steine in den Händen der linken Antifanten nicht, was?
Was für eine Logik!

Doch, das ist genauso gefährlich. Nur darf der Staat eben nicht mit Verbrechern auf einer Stufe stehen.

Deutschmann
25.07.2009, 19:03
Doch, das ist genauso gefährlich. Nur darf der Staat eben nicht mit Verbrechern auf einer Stufe stehen.

Richtig. Der muss über ihnen stehen - in allen Dingen immer einen Schritt voraus.

Cinnamon
25.07.2009, 19:04
wer sich in Gefahr begibt.....:]

Ach, jetzt begibt man sich schon in Gefahr, nur weil man spazieren oder einkaufen geht und zufällig an einer Demo vorbeikommt? Wäre es zuviel von den Beamten verlangt, sich zu entschuldigen und die Verantwortung für so einen Fehler zu übernehmen?

Cinnamon
25.07.2009, 19:04
Richtig. Der muss über ihnen stehen - in allen Dingen immer einen Schritt voraus.

Nein, er darf nicht brutal sein. Sonst ist es bald aus mit der Demokratie.

Silencer
25.07.2009, 19:05
Doch, das ist genauso gefährlich. Nur darf der Staat eben nicht mit Verbrechern auf einer Stufe stehen.

Warum verlangst du nicht der Polizei jegliche Gewaltanwendung und Bewaffnung zu verbieten?

bernhard44
25.07.2009, 19:10
Doch, das ist genauso gefährlich. Nur darf der Staat eben nicht mit Verbrechern auf einer Stufe stehen.

genauso gefährlich wie Pflastersteine oder Mollys......du hast sie doch nicht alle! Schmeißen die jetzt mit den Polizisten auf Demonstranten? :rolleyes:

Deutschmann
25.07.2009, 19:11
Nein, er darf nicht brutal sein. Sonst ist es bald aus mit der Demokratie.

Dann sieht eine wehrhafte Demokratie also so aus dass sich ihre Polizisten verprügeln lassen dürfen?

Um es mal in aller deutlichkeit zu sagen, Demonstranten die auf die Schnauze kriegen findest du nicht bei Demos für einen neuen Kreisverkehr oder frischen Zwiebelkuchen - die findest du auf Demos welche vorwiegend politisch begründet sind. Und genau mit diesen Demonstranten darf der Staat nicht zimperlich umgehen da eben diese den Staat bekämpfen wollen und es in ihren Losungen auch offen zeigen.

Cinnamon
25.07.2009, 19:12
Warum verlangst du nicht der Polizei jegliche Gewaltanwendung und Bewaffnung zu verbieten?


genauso gefährlich wie Pflastersteine oder Mollys......du hast sie doch nicht alle! Schmeißen die jetzt mit den Polizisten auf Demonstranten? :rolleyes:


Dann sieht eine wehrhafte Demokratie also so aus dass sich ihre Polizisten verprügeln lassen dürfen?

Um es mal in aller deutlichkeit zu sagen, Demonstranten die auf die Schnauze kriegen findest du nicht bei Demos für einen neuen Kreisverkehr oder frischen Zwiebelkuchen - die findest du auf Demos welche vorwiegend politisch begründet sind. Und genau mit diesen Demonstranten darf der Staat nicht zimperlich umgehen da eben diese den Staat bekämpfen wollen und es in ihren Losungen auch offen zeigen.

Es gibt einen Unterschied zwischen der Benutzung von Waffen zur Verteidigung und der Benutzung von Waffen, die schwerste Verletzungen verursachen.

Stanley_Beamish
25.07.2009, 19:12
Doch, das ist genauso gefährlich. Nur darf der Staat eben nicht mit Verbrechern auf einer Stufe stehen.

Warum darfst Du Provoar... hier eigentlich schreiben? Du bist doch gesperrt, Felidae.

bernhard44
25.07.2009, 19:15
Es gibt einen Unterschied zwischen der Benutzung von Waffen zur Verteidigung und der Benutzung von Waffen, die schwerste Verletzungen verursachen.

genau das versuchen wir dir ja zu verklickern! Handschuhe sind keine Waffe und schon gar keine Angriffswaffe!!
Willst du auch einen Schlagstock verbieten?

Cinnamon
25.07.2009, 19:19
genau das versuchen wir dir ja zu verklickern! Handschuhe sind keine Waffe und schon gar keine Angriffswaffe!!
Willst du auch einen Schlagstock verbieten?

Hast du den Artikel gelesen? Da steht ausdrücklich, dass diese Handschuhe beim Ballen einer Faust eine harte Fläche bilden und beim Zuschlagen zu schweren Verletzungen führen können. So, und jetzt überleg mal, zu was das im Zusammenhang mit den o. g. Irrtümern führen kann, für die sich niemand verantwortlich fühlt, für die du sogar die Opfer verantwortlich machst.

Cinnamon
25.07.2009, 19:19
Ach, jetzt begibt man sich schon in Gefahr, nur weil man spazieren oder einkaufen geht und zufällig an einer Demo vorbeikommt? Wäre es zuviel von den Beamten verlangt, sich zu entschuldigen und die Verantwortung für so einen Fehler zu übernehmen?

Bernhard, ich warte immer noch auf eine Antwort.

Deutschmann
25.07.2009, 21:07
Bernhard, ich warte immer noch auf eine Antwort.

Dann geb ich sie dir.

Bei Demos an denen du "zufällig" vorbeikommen kannst, sind in der Regel so harmlos dass die Polizisten in Hemd und Mütze ihren Dienst versehen. Demos wo du Prügel bekommen könntest, wirst du wohl so ohne weiteres nicht "zufällig" kreuzen können.

Cinnamon
25.07.2009, 21:10
Dann geb ich sie dir.

Bei Demos an denen du "zufällig" vorbeikommen kannst, sind in der Regel so harmlos dass die Polizisten in Hemd und Mütze ihren Dienst versehen. Demos wo du Prügel bekommen könntest, wirst du wohl so ohne weiteres nicht "zufällig" kreuzen können.

Letztens gab es hier in München eine Uigurendemo. Direkt am Karlsplatz (Stachus). Meinst du, das hätte nicht eskalieren können?

Deutschmann
25.07.2009, 21:12
Letztens gab es hier in München eine Uigurendemo. Direkt am Karlsplatz (Stachus). Meinst du, das hätte nicht eskalieren können?

Keine Ahnung. Allerdings halte ich die (bis auf die Berliner) Einsatzleitung nicht für so verblödet dass sie das Risiko nicht einschätzen können.

Yamamoto
25.07.2009, 21:16
Nanana, alles eskaliert hier auch nicht - siehe die Demo vom letzten Samstag. Teilweise übertreibt die Polizei hier auch en wenig. Hundestaffeln und Reiter bei einer Schülerdemo müssen vielleicht nicht unbedingt in großem Maß sein.

Don
25.07.2009, 21:29
Da steht, sie haben mit diesen Dingern trainiert und dass sie bei Faustschlägen schwere Verletzungen verursachen. So, und jetzt denkst wir noch mal nach, wohin man mit der Faust wohl zuerst schlägt.

Es besteht also noch Hoffnung. Bisher liest man nur von verletzten Polizisten.

bernhard44
25.07.2009, 21:39
Bernhard, ich warte immer noch auf eine Antwort.

warum soll ich weiter auf deinen Stuss eingehen!
Die "Demos" die ich in letzter Zeit in Neukölln erlebt habe, waren derart martialisch(aber von der Demonstrantenseite) das jeder nur halbwegs vernünftige Mensch einen großen Bogen um sie gemacht hat.

Entfernungsmesser
26.07.2009, 09:12
Es gab schon Berichte, wo Menschen, die als zufällige Passanten an einer Demo vorbeikamen von Polizisten misshandelt wurden, die diese Passanten als Demonstranten eingestuft hatten. Entschuldigung? Fehlanzeige.

Komisch. Bei euch Linksradikalen geht die Gewalt immer von der Polizei aus. Wer euch Bolschewiken mal in Action erlebt hat, sieht das freilich ganz anders.

Aber im Ernst: Wenn ich Polizist wäre und eine Zecke käme mit in die Quere: Draufhauen. Ohne Zögern. Je zeckiger um so brutaler...germane

Cinnamon
26.07.2009, 09:18
Komisch. Bei euch Linksradikalen geht die Gewalt immer von der Polizei aus. Wer euch Bolschewiken mal in Action erlebt hat, sieht das freilich ganz anders.

Aber im Ernst: Wenn ich Polizist wäre und eine Zecke käme mit in die Quere: Draufhauen. Ohne Zögern. Je zeckiger um so brutaler...germane

Ich bin weder links noch ein Bolschewik.

Cinnamon
26.07.2009, 09:19
warum soll ich weiter auf deinen Stuss eingehen!
Die "Demos" die ich in letzter Zeit in Neukölln erlebt habe, waren derart martialisch(aber von der Demonstrantenseite) das jeder nur halbwegs vernünftige Mensch einen großen Bogen um sie gemacht hat.

Und es ist unmöglich, dass da jemand zufällig vorbeikommt? Etwa wenn er aus seiner Wohnung heraustritt? Aber ja, der ist doch selbst schuld, wenn er "verwechselt" und misshandelt wird.

bernhard44
26.07.2009, 09:20
Ich bin weder links noch ein Bolschewik.

..sondern nur ein Troll!

Strandwanderer
26.07.2009, 09:24
Letztens gab es hier in München eine Uigurendemo.

Eigentlich sollten solche Figuren überhaupt kein Demonstrationsrecht haben.

Das gibt's in Berlin jede Woche:
Schrumpfkopfindianer aus Tuka-Tuka-Land legen die Hauptstraßen einer Großstadt lahm.

Entfernungsmesser
26.07.2009, 09:25
Ich bin weder links noch ein Bolschewik.

Das entscheide immer noch ich. :D

Strandwanderer
26.07.2009, 09:25
..sondern nur ein Troll!



Sein/ihr Avatarbild-Wechselzyklus ist anscheinend ins Stocken geraten.
.

Deutschmann
26.07.2009, 09:28
Und es ist unmöglich, dass da jemand zufällig vorbeikommt? Etwa wenn er aus seiner Wohnung heraustritt? Aber ja, der ist doch selbst schuld, wenn er "verwechselt" und misshandelt wird.

Nur Blinde und Taube die von der Demo nix mitbekommen können zufällig reingeraten. Andere Menschen sehen wohl was los ist. :rolleyes:

Entfernungsmesser
26.07.2009, 09:52
Nur Blinde und Taube die von der Demo nix mitbekommen können zufällig reingeraten. Andere Menschen sehen wohl was los ist. :rolleyes:

Bei diesen linken Verbrechern ist immer die Polizei schuldig. Die blose Anwesenheit der Polizei ist schon die Berechtigung für die ersten drei Eskalationsstufen. Die Demokratie wird nicht durch ein paar quarzgefüllte Handschuhe in Polizeibesitz gefährdet, sondern durch diese linken Terroristen.

Deutschmann
26.07.2009, 10:02
Bei diesen linken Verbrechern ist immer die Polizei schuldig. Die blose Anwesenheit der Polizei ist schon die Berechtigung für die ersten drei Eskalationsstufen. Die Demokratie wird nicht durch ein paar quarzgefüllte Handschuhe in Polizeibesitz gefährdet, sondern durch diese linken Terroristen.

Und die gehen sehr professionell vor. Auf jeder größeren Demo haben die ja so ein mobiles Anwalt-Team im Schlepptau. Das muss man sich mal reinziehen.

Entfernungsmesser
26.07.2009, 10:08
Und die gehen sehr professionell vor. Auf jeder größeren Demo haben die ja so ein mobiles Anwalt-Team im Schlepptau. Das muss man sich mal reinziehen.

Ja. Und diejenigen, die unsere Demokratie vor solchen Schwerstkriminellen schützen soll, knicken vor denen ein und macht im Zweifelsfall mit ihnen gemeinsame Sache.

Deutschmann
26.07.2009, 10:19
Ja. Und diejenigen, die unsere Demokratie vor solchen Schwerstkriminellen schützen soll, knicken vor denen ein und macht im Zweifelsfall mit ihnen gemeinsame Sache.

Gerade in Berlin hat das einen faden Beigeschmack. Meines Wissens war eigentlich ein anderer (parteiloser) Kandidat als Polizeichef vorgesehen. Irgendwie fiel dann aber die Wahl (trotz weniger Stimmen) auf den SPD-Glietsch. Ich kann mich da aber auch irren.

Cinnamon
26.07.2009, 10:20
Bei diesen linken Verbrechern ist immer die Polizei schuldig. Die blose Anwesenheit der Polizei ist schon die Berechtigung für die ersten drei Eskalationsstufen. Die Demokratie wird nicht durch ein paar quarzgefüllte Handschuhe in Polizeibesitz gefährdet, sondern durch diese linken Terroristen.

Wo habe ich gesagt, dass immer die Polizei schuld wäre? Aber es wäre doch das mindeste, dass sich die handelnden Beamten entschuldigen, wenn sie einen Unschuldigen erwischt haben und auch die Verantwortung übernehmen.

Alfred
26.07.2009, 10:21
..sondern nur ein Troll!

Es ist der Felidae Troll.

bernhard44
26.07.2009, 10:23
Es ist der Felidae Troll.

wurde der nicht schon mal wegen Nutzung eines Doppelaccounts gesperrt?

Strandwanderer
26.07.2009, 10:24
wurde der nicht schon mal wegen Nutzung eines Doppelaccounts gesperrt?

Du sagst es!

.

Deutschmann
26.07.2009, 10:26
Wo habe ich gesagt, dass immer die Polizei schuld wäre? Aber es wäre doch das mindeste, dass sich die handelnden Beamten entschuldigen, wenn sie einen Unschuldigen erwischt haben und auch die Verantwortung übernehmen.

Schön. Das werde ich das nächste mal von den Beamten einfordern wenn ich mal wieder während einer Alkoholkontrolle unnötig aufgehalten werde. :))

bernhard44
26.07.2009, 10:28
Du sagst es!

.

dann könnte man doch die Idee von "Biskra" aufgreifen: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=80735 :D

Entfernungsmesser
26.07.2009, 10:41
Wo habe ich gesagt, dass immer die Polizei schuld wäre? Aber es wäre doch das mindeste, dass sich die handelnden Beamten entschuldigen, wenn sie einen Unschuldigen erwischt haben und auch die Verantwortung übernehmen.

Wo sind denn unschuldige Passanten von der Polizei misshandelt worden. Sowas kommt in der Regel in der kruden Phantasie linksextremer Schwerverbrecher vor. Bist du einer von denen??

Cinnamon
26.07.2009, 10:41
Schön. Das werde ich das nächste mal von den Beamten einfordern wenn ich mal wieder während einer Alkoholkontrolle unnötig aufgehalten werde. :))

Man kann doch eine Alkoholkontrolle nicht damit gleichsetzen, wenn zufällig vorbeikommende Passanten brutal behandlet werden. Erst vor paar Monaten hat eine Frau über ihre Erfahrung da berichtet. Und sie war nachweislich unschuldig, hatte mit der betreffenden Demo nichts zu tun. Dennoch wurde sie von einem Beamten misshandelt und hat seither Schmerzen.

Entfernungsmesser
26.07.2009, 10:45
Man kann doch eine Alkoholkontrolle nicht damit gleichsetzen, wenn zufällig vorbeikommende Passanten brutal behandlet werden. Erst vor paar Monaten hat eine Frau über ihre Erfahrung da berichtet. Und sie war nachweislich unschuldig, hatte mit der betreffenden Demo nichts zu tun. Dennoch wurde sie von einem Beamten misshandelt und hat seither Schmerzen.

Jaja. Das kommt doch täglich vor, gelle. Mehrfach. Als Frau kannst du dich alleine keinem Polizisten auf 100 Meter nähern. Da wirst du gleich zusammengeschlagen. `S iss scho schlimm...

Linksfaschistischer Troll!germane

Deutschmann
26.07.2009, 10:48
Man kann doch eine Alkoholkontrolle nicht damit gleichsetzen, wenn zufällig vorbeikommende Passanten brutal behandlet werden. Erst vor paar Monaten hat eine Frau über ihre Erfahrung da berichtet. Und sie war nachweislich unschuldig, hatte mit der betreffenden Demo nichts zu tun. Dennoch wurde sie von einem Beamten misshandelt und hat seither Schmerzen.

Genau das kann ich. Ich bin zufällig die Strasse entlanggefahren, die als Schleichweg (im Volksmund: Promilleweg) bezeichnet wird. Da ich mich dieser Kontrolle nicht entziehen konnte wurde unmittelbarer Zwang auf mich ausgeübt indem ein Polizist vor meinem Wagen postiert wurde und ich trotz Erkältung in ein "Röhrchen" pusten musste.

Ach ja, wenn du mit deinem Beispiel die Frau meinst die offenbar mit einem Messer von einem Polizisten angegriffen wurde - sei dir sicher: es hat sich schon aufgeklärt dass die sich selber "geritzt" hat um "ein Zeichen zu setzen". ;)

Stanley_Beamish
26.07.2009, 10:58
Und die gehen sehr professionell vor. Auf jeder größeren Demo haben die ja so ein mobiles Anwalt-Team im Schlepptau. Das muss man sich mal reinziehen.

Es werden Steinedepots angelegt. Und in ihren Rucksäcken haben die Antifaschweine auch nicht unbedingt Verpflegung für den langen Demonstrationsmarsch. :D

Cinnamon
26.07.2009, 10:58
Genau das kann ich. Ich bin zufällig die Strasse entlanggefahren, die als Schleichweg (im Volksmund: Promilleweg) bezeichnet wird. Da ich mich dieser Kontrolle nicht entziehen konnte wurde unmittelbarer Zwang auf mich ausgeübt indem ein Polizist vor meinem Wagen postiert wurde und ich trotz Erkältung in ein "Röhrchen" pusten musste.

Ach ja, wenn du mit deinem Beispiel die Frau meinst die offenbar mit einem Messer von einem Polizisten angegriffen wurde - sei dir sicher: es hat sich schon aufgeklärt dass die sich selber "geritzt" hat um "ein Zeichen zu setzen". ;)

Nein, die meine ich nicht. Die Frau, die ich meine, wurde erst zu Boden geworfen und bekam dann das Knie des Polizisten noch in den Rücken, als er ihr Handschellen anlegte, so wie ich das verstanden habe. Ihr Verbrechen: Sie kam vom Einkaufen nach Hause.

Cinnamon
26.07.2009, 10:59
Jaja. Das kommt doch täglich vor, gelle. Mehrfach. Als Frau kannst du dich alleine keinem Polizisten auf 100 Meter nähern. Da wirst du gleich zusammengeschlagen. `S iss scho schlimm...

Linksfaschistischer Troll!germane

Habe ich das gesagt? Nein! Aber diese Fälle kommen vor und da muss der Staat durchgreifen!

Entfernungsmesser
26.07.2009, 11:01
Habe ich das gesagt? Nein! Aber diese Fälle kommen vor und da muss der Staat durchgreifen!

Deine Sorgen möchte ich haben!!

Verbrechen: Vom Einkaufen kommen!

Du tickst nicht richtig!!

Stanley_Beamish
26.07.2009, 11:03
Man kann doch eine Alkoholkontrolle nicht damit gleichsetzen, wenn zufällig vorbeikommende Passanten brutal behandlet werden. Erst vor paar Monaten hat eine Frau über ihre Erfahrung da berichtet. Und sie war nachweislich unschuldig, hatte mit der betreffenden Demo nichts zu tun. Dennoch wurde sie von einem Beamten misshandelt und hat seither Schmerzen.

War das Deine Mutter, oder warum glaubst Du ihrem Bericht, Felidae?

Ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange bis die Mods auf Deine wiederholten Mehrfachaccounts reagieren.

Deutschmann
26.07.2009, 11:03
Nein, die meine ich nicht. Die Frau, die ich meine, wurde erst zu Boden geworfen und bekam dann das Knie des Polizisten noch in den Rücken, als er ihr Handschellen anlegte, so wie ich das verstanden habe. Ihr Verbrechen: Sie kam vom Einkaufen nach Hause.

Wo war sie den einkaufen? Im Gartencenter, Steine holen? Wenn die Handschellen bekommt, war die mit Sicherheit nicht friedlich. Bei einer Demo haben die Polizisten anderes zu tun als Leuten Handschellen anzulegen wenn sie nicht unbedingt benötigt werden. :rolleyes:

Cinnamon
26.07.2009, 11:05
War das Deine Mutter, oder warum glaubst Du ihrem Bericht, Felidae?

Ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange bis die Mods auf Deine wiederholten Mehrfachaccounts reagieren.

Ich habe keine Mehrfachaccounts.

bernhard44
26.07.2009, 11:10
Nein, die meine ich nicht. Die Frau, die ich meine, wurde erst zu Boden geworfen und bekam dann das Knie des Polizisten noch in den Rücken, als er ihr Handschellen anlegte, so wie ich das verstanden habe. Ihr Verbrechen: Sie kam vom Einkaufen nach Hause.

...............und da hat der Polizist ihr die beiden schweren Einkaufstüten brutal aus den Händen gerissen............................. und nach oben getragen!

Entfernungsmesser
26.07.2009, 11:14
...............und da hat ihr der Polizist ihr die beiden schweren Einkaufstüten brutal aus den Händen gerissen............................. und nach oben getragen!

Ach, lass! Der Junge hat eine Riesenmacke.

Cinnamon
26.07.2009, 11:15
Ja ok, es gibt keine Polizeigewalt, wenn sie ausgeübt wird, ist sie immer gerechtfertigt und es gibt Eierkuchen für alle.

So besser?

Strandwanderer
26.07.2009, 11:17
Ja ok, es gibt keine Polizeigewalt, wenn sie ausgeübt wird, ist sie immer gerechtfertigt und es gibt Eierkuchen für alle.

So besser?

Nicht für alle; - du kriegst keinen Eierkuchen ab. :D

.

Stanley_Beamish
26.07.2009, 11:36
Ich habe keine Mehrfachaccounts.

Nr. 1 (http://www.politikforen.net/member.php?u=114864)

Nr. 2 (http://www.politikforen.net/member.php?u=119445)

Nr. 3 (http://www.politikforen.net/member.php?u=119713)

Und jetzt verzieh Dich endlich, Fakeaccount.

Cinnamon
26.07.2009, 11:40
Nr. 1 (http://www.politikforen.net/member.php?u=114864)

Nr. 2 (http://www.politikforen.net/member.php?u=119445)

Nr. 3 (http://www.politikforen.net/member.php?u=119713)

Und jetzt verzieh Dich endlich, Fakeaccount.

Setz mich doch auf Ignore, dann hast du Ruhe.

Stadtknecht
26.07.2009, 13:43
Ach, jetzt begibt man sich schon in Gefahr, nur weil man spazieren oder einkaufen geht und zufällig an einer Demo vorbeikommt? Wäre es zuviel von den Beamten verlangt, sich zu entschuldigen und die Verantwortung für so einen Fehler zu übernehmen?

Ich halte es schlichtweg für ein Märchen, daß jemand der "zufällig" an einer gewalttätigen Demo vorbeikommt, völlig zu Unrecht den Polizeiknüppel oder die Wachtmeisterfaust zu spüren kriegt.

Da muß schon etwas mehr passieren.

Stadtknecht
26.07.2009, 13:48
Nanana, alles eskaliert hier auch nicht - siehe die Demo vom letzten Samstag. Teilweise übertreibt die Polizei hier auch en wenig. Hundestaffeln und Reiter bei einer Schülerdemo müssen vielleicht nicht unbedingt in großem Maß sein.

Doch, das muss sein.

Auch Schüler haben schon mal Rathäuser verwüstet.

Stadtknecht
26.07.2009, 13:53
Nein, die meine ich nicht. Die Frau, die ich meine, wurde erst zu Boden geworfen und bekam dann das Knie des Polizisten noch in den Rücken, als er ihr Handschellen anlegte, so wie ich das verstanden habe. Ihr Verbrechen: Sie kam vom Einkaufen nach Hause.

Sicher doch!

Gestern hat einer unserer Kleinstadtpolizisten beim Brötchenholen eine Frau aus der Bäckerei geschmissen, zu Boden gebracht und ihr das Knie ins Kreuz gedrückt.

Das machen die täglich, einfach so aus Spaß. :hihi:

Stadtknecht
26.07.2009, 13:55
Genau das kann ich. Ich bin zufällig die Strasse entlanggefahren, die als Schleichweg (im Volksmund: Promilleweg) bezeichnet wird. Da ich mich dieser Kontrolle nicht entziehen konnte wurde unmittelbarer Zwang auf mich ausgeübt indem ein Polizist vor meinem Wagen postiert wurde und ich trotz Erkältung in ein "Röhrchen" pusten musste.

Ach ja, wenn du mit deinem Beispiel die Frau meinst die offenbar mit einem Messer von einem Polizisten angegriffen wurde - sei dir sicher: es hat sich schon aufgeklärt dass die sich selber "geritzt" hat um "ein Zeichen zu setzen". ;)

Wie schrecklich, das ist ja schon Folter! :hihi:

Du mußt nicht ins Gerät pusten, Du darfst das verweigern.
Dann mußt Du allerdings damit rechnen, daß man Dir eine Blutprobe entnimmt, auch unter Zwang, sprich mit Gewalt.