PDA

Vollständige Version anzeigen : Radarwarngeräte?



Heinrich_Kraemer
24.07.2009, 15:54
Servus,

die Abzocke auf den Straßen wird zusehens größer. Wer viel und bevorzugt dynamisch fährt ist besonders betroffen. Navis warnen zwar vor Starenkästen, haben aber trotz POI-Aktualisierung das Nachsehen bei mobilen Messungen.

Mobile Messungen werden mittels unterschiedlicher Methodik durchgeführt, v.a.:

1. klassisches Radar ("Multanova")
2. Lasermessung
3. Lichtschrankenmessung

Gegen jedes Leid soll ja ein Kraut gewachsen sein:

gegen 1.: Radarwarner wie z.B. "Valentine", Radarfrequenzen sollen frühzeitig erkannt werden, bis zu 800m vorher - die Messung erfolgt auf den letzten 40m

gegen 2.: Laserstörer sendet infrarotes Licht und soll sofern die Lasermessung verhindern. Problem bei direkter Messung durch Büttelei, daß bei mehrmaliger Fehlmessung man rausgezogen werden kann. Sofern abbremsen und ausschalten.

gegen 3.: Lichtschrankenstörer sollen die Verbindung zwischen Lichtschranke und Fotoapparat verhindern.



- Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Geräten? Funktionieren diese zuverlässig?
- Festeinbau scheint die bessere Alternative zu sein, als mobile, sofern unauffällig. Wie schauts dann aber aus, wenn TÜV gemacht wird - völlige Deinstallation?
- Ist eine Festmontage für KFZs ohne (kompatiblen) Boardcomputer empfehlenswert?

Gruß HK

lupus_maximus
24.07.2009, 15:57
Servus,

die Abzocke auf den Straßen wird zusehens größer. Wer viel und bevorzugt dynamisch fährt ist besonders betroffen. Navis warnen zwar vor Starenkästen, haben aber trotz POI-Aktualisierung das Nachsehen bei mobilen Messungen.

Mobile Messungen werden mittels unterschiedlicher Methodik durchgeführt, v.a.:

1. klassisches Radar ("Multanova")
2. Lasermessung
3. Lichtschrankenmessung

Gegen jedes Leid soll ja ein Kraut gewachsen sein:

gegen 1.: Radarwarner wie z.B. "Valentine", Radarfrequenzen sollen frühzeitig erkannt werden, bis zu 800m vorher - die Messung erfolgt auf den letzten 40m

gegen 2.: Laserstörer sendet infrarotes Licht und soll sofern die Lasermessung verhindern. Problem bei direkter Messung durch Büttelei, daß bei mehrmaliger Fehlmessung man rausgezogen werden kann. Sofern abbremsen und ausschalten.

gegen 3.: Lichtschrankenstörer sollen die Verbindung zwischen Lichtschranke und Fotoapparat verhindern.



- Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Geräten? Funktionieren diese zuverlässig?
- Festeinbau scheint die bessere Alternative zu sein, als mobile, sofern unauffällig. Wie schauts dann aber aus, wenn TÜV gemacht wird - völlige Deinstallation?
- Ist eine Festmontage für KFZs ohne (kompatiblen) Boardcomputer empfehlenswert?

Gruß HK
Brauchen wir nicht, in NG sind die Straßen flüssig und beamtete Abzocker überflüssig!

Paul Felz
24.07.2009, 16:03
Leider gibt es die Seite Radarfalle.de nicht mehr in ihrer alten Form. Da waren seinerzeit Erfahrungberichte von Nutzern eingestellt. Fazit: man kann sich auf keines verlassen. Spar Dir also lieber das Geld, und merk Dir, wo sie stehen. Auch die mobilen stehen immer an denselben Stellen und sind für das geübte Auge leicht erkennbar.

Strandwanderer
24.07.2009, 16:05
.

Wer mit einem Radarwarner - gleich welcher Technik - am oder im Wagen erwischt wird, zahlt eine wesentlich höhere Buße als die, die für eine maßvolle Geschwindigkeitsübertretung fällig wäre.

.

Heinrich_Kraemer
24.07.2009, 16:12
Brauchen wir nicht, in NG sind die Straßen flüssig und beamtete Abzocker überflüssig!

Noch ist NG ja nicht verwirklicht.

Heinrich_Kraemer
24.07.2009, 16:16
Leider gibt es die Seite Radarfalle.de nicht mehr in ihrer alten Form. Da waren seinerzeit Erfahrungberichte von Nutzern eingestellt. Fazit: man kann sich auf keines verlassen. Spar Dir also lieber das Geld, und merk Dir, wo sie stehen. Auch die mobilen stehen immer an denselben Stellen und sind für das geübte Auge leicht erkennbar.

Naja. Ich fahre z.B. viel die A9. So ziemlich bei jeder Begrenzung wurde schon mal gemessen. Besonders link direkt hinter Brücken. Sonstige erkennt man schon.

Auf der B1 z.B. das gleiche Problem, innerstädtisch.

Heinrich_Kraemer
24.07.2009, 16:20
.

Wer mit einem Radarwarner - gleich welcher Technik - am oder im Wagen erwischt wird, zahlt eine wesentlich höhere Buße als die, die für eine maßvolle Geschwindigkeitsübertretung fällig wäre.

.

Das ist wohl richtig, sofern maßvoller Übertritt: 4Punkte und 75€, wobei die Warngeräte ersatzlos eingezogen werden können.

Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, daß die Büttelei einen so erwischt, weil seltenes Rausgeziehe. Die Ösis lasern bevorzugt und kassieren dann gleich. Bei Festeinbau allerdings unauffällig.

Paul Felz
24.07.2009, 16:20
Naja. Ich fahre z.B. viel die A9. So ziemlich bei jeder Begrenzung wurde schon mal gemessen. Besonders link direkt hinter Brücken. Sonstige erkennt man schon.

Auf der B1 z.B. das gleiche Problem, innerstädtisch.

Bei Brücken mußt ehh aufpassen, auch wegen Abstand.

Zur Ergänzung: gegen Lichtschranken helfen gar keine Geräte, das kannst schon mal vergessen.

Radarwellen werden von einigen Geräten recht zuverlässig, aber eben meist zu spät, erfaßt.

Wie beschrieben, waren das keine Tests "offizieller" Stellen, die ja sowieso davon abhalten müssen, sondern anonyme Leserbewertungen.

Heinrich_Kraemer
24.07.2009, 16:25
Bei Brücken mußt ehh aufpassen, auch wegen Abstand.

Zur Ergänzung: gegen Lichtschranken helfen gar keine Geräte, das kannst schon mal vergessen.

Radarwellen werden von einigen Geräten recht zuverlässig, aber eben meist zu spät, erfaßt.

Wie beschrieben, waren das keine Tests "offizieller" Stellen, die ja sowieso davon abhalten müssen, sondern anonyme Leserbewertungen.

Meiner Beobachtung nach haben v.a. die Lichtschrankenmessungen stark zugenommen, v.a. auf Autobahnen.

Scheiße, wenn dagegen gar nichts helfen soll.

Paul Felz
24.07.2009, 16:30
Meiner Beobachtung nach haben v.a. die Lichtschrankenmessungen stark zugenommen, v.a. auf Autobahnen.

Scheiße, wenn dagegen gar nichts helfen soll.

Demnächst geht es gar nicht mehr. Da wird ja über eine längere Strecke gemessen. Da kannst nur Vollgas durch und kurz vorm Ende anhalten und Tasse Kafffee trinken ;)

Lichtschranken hinter Brücken sind so gut wie gar nicht zu erkennen. Wenn Du Glück hast, steht der Meßwagen irgendwo sichtbar in der Nähe oder Du siehst die Kabel.

Strandwanderer
24.07.2009, 16:44
.

http://ju-shop.junge-union.de/media/shop/210183_AufkleberKeinTempolimit_1_.jpg

Heinrich_Kraemer
24.07.2009, 16:47
Demnächst geht es gar nicht mehr. Da wird ja über eine längere Strecke gemessen. Da kannst nur Vollgas durch und kurz vorm Ende anhalten und Tasse Kafffee trinken ;)

Lichtschranken hinter Brücken sind so gut wie gar nicht zu erkennen. Wenn Du Glück hast, steht der Meßwagen irgendwo sichtbar in der Nähe oder Du siehst die Kabel.

Der Meßwagen ist ein sehr wichtiger Indikator. Sehr oft deppertweise ein schön erkennbarer VW-Bus. :hihi:

FranzKonz
24.07.2009, 16:47
Wir sind erst dann wieder freie Bürger, wenn wir alle Piraten sind!

Heinrich_Kraemer
24.07.2009, 16:50
Wir sind erst dann wieder freie Bürger, wenn wir alle Piraten sind!

Ich brauch kein Schiff, sondern 6erBoxer, V8, 6er Reihe mit Turbo...

FranzKonz
24.07.2009, 16:54
Ich brauch kein Schiff, sondern 6erBoxer, V8, 6er Reihe mit Turbo...

Landratte. :flop:

Paul Felz
24.07.2009, 16:54
Ich brauch kein Schiff, sondern 6erBoxer, V8, 6er Reihe mit Turbo...

Die Motoren gibt es auch für Schiffe ;)

Aber Franz hat Recht: die Piraten sind die Einzigen, die für die wirkliche Freiheit sind. Nicht nur auf dem Wasser, sonder auch zu Lande.

Stadtknecht
24.07.2009, 16:57
Servus,

die Abzocke auf den Straßen wird zusehens größer. Wer viel und bevorzugt dynamisch fährt ist besonders betroffen. Navis warnen zwar vor Starenkästen, haben aber trotz POI-Aktualisierung das Nachsehen bei mobilen Messungen.

Mobile Messungen werden mittels unterschiedlicher Methodik durchgeführt, v.a.:

1. klassisches Radar ("Multanova")
2. Lasermessung
3. Lichtschrankenmessung

Gegen jedes Leid soll ja ein Kraut gewachsen sein:

gegen 1.: Radarwarner wie z.B. "Valentine", Radarfrequenzen sollen frühzeitig erkannt werden, bis zu 800m vorher - die Messung erfolgt auf den letzten 40m

gegen 2.: Laserstörer sendet infrarotes Licht und soll sofern die Lasermessung verhindern. Problem bei direkter Messung durch Büttelei, daß bei mehrmaliger Fehlmessung man rausgezogen werden kann. Sofern abbremsen und ausschalten.

gegen 3.: Lichtschrankenstörer sollen die Verbindung zwischen Lichtschranke und Fotoapparat verhindern.



- Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Geräten? Funktionieren diese zuverlässig?
- Festeinbau scheint die bessere Alternative zu sein, als mobile, sofern unauffällig. Wie schauts dann aber aus, wenn TÜV gemacht wird - völlige Deinstallation?
- Ist eine Festmontage für KFZs ohne (kompatiblen) Boardcomputer empfehlenswert?

Gruß HK

Zu 1:
Wenn die Radarwarngeräte ansprechen ist es schon zu spät, dann ist die Messung bereits erfolgt.

Zu 2:
Laserstrahlen sind optisch etwas völlig anderes als Infrarotlicht, deshalb sind sie wirkungslos.

Zu 3:
Wie soll das denn bitte funktionieren? Durch Zauberei? :hihi:


Deshalb kann gesagt werden:

-Keine dieser "Abwehrmethoden" funktioniert wirklich.

-Festeinbau ist genauso wie das bloße Mitführen verboten und hat die Einziehung / Beschlagnahme des Gerätes und ein Bußgeld von 75 € und zwei Punkten zur Folge.
Rechtsgrundlage: § 23 Absatz 1b StVO:


§23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers

...

(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).



Aber es ist immer wieder lustig zu lesen, wie naiv manche Fahrzeugführer sind, wenn sie glauben, Geschwindigkeitsmessungen überlisten zu können. :hihi: :hihi:

meckerle
24.07.2009, 16:58
Leider gibt es die Seite Radarfalle.de nicht mehr in ihrer alten Form. Da waren seinerzeit Erfahrungberichte von Nutzern eingestellt. Fazit: man kann sich auf keines verlassen. Spar Dir also lieber das Geld, und merk Dir, wo sie stehen. Auch die mobilen stehen immer an denselben Stellen und sind für das geübte Auge leicht erkennbar.
Radio 7 einschalten, die bringen ständig aktuelle Radarkontrollen. ;)

Paul Felz
24.07.2009, 17:00
Radio 7 einschalten, die bringen ständig aktuelle Radarkontrollen. ;)

Das machen fast alle privaten Radiosender in allen Bundesländern.

Angefangen hat übrigens Sachsen damit.

meckerle
24.07.2009, 17:04
Das machen fast alle privaten Radiosender in allen Bundesländern.

Angefangen hat übrigens Sachsen damit.
Die Idee finde ich genial.

Paul Felz
24.07.2009, 17:06
Die Idee finde ich genial.

Aber auch riskant. Doof, wenn Du der Erste bist, der es meldet :D

Don
24.07.2009, 17:37
Zu 1:
Wenn die Radarwarngeräte ansprechen ist es schon zu spät, dann ist die Messung bereits erfolgt.

Falsch.
Da Radageräte nicht wissen wann etwas angerauscht kommt senden sie ständig auf einem "Basislevel". Gute (und damit teure) Geräte erkennen dies.



Zu 2:
Laserstrahlen sind optisch etwas völlig anderes als Infrarotlicht, deshalb sind sie wirkungslos.

Richtig ist, daß Laserstrahlen kein Infrarolicht sind.
Falsch ist, daß sie nicht zu detektieren wären. Allerdings kommt das zu spät wenn man selbst anvisiert wird da in diesem Moment die Messung erfolgt.
Anders sieht es aus wenn Fahrzeuge vornwegfahren und die Straßenräuber dieses anvisieren. Gute Meßgeräte scannen diese Frequenzen und erkennen Streustrahlen.



Zu 3:
Wie soll das denn bitte funktionieren? Durch Zauberei?

Korrekt. Lichtschranken sind nicht zu überlisten. (Das heißt theoretisch schon, aber nicht aus dem bewegten Fahrzeug heraus.)


Zu 1:
Deshalb kann gesagt werden:

-Keine dieser "Abwehrmethoden" funktioniert wirklich.

Falsch. Außerdem ist jede Gegenwehr gegen Straßenräuber legitim.



-Festeinbau ist genauso wie das bloße Mitführen verboten und hat die Einziehung / Beschlagnahme des Gerätes und ein Bußgeld von 75 € und zwei Punkten zur Folge.
Rechtsgrundlage: § 23 Absatz 1b StVO:


§23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers

...

(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).



Aber es ist immer wieder lustig zu lesen, wie naiv manche Fahrzeugführer sind, wenn sie glauben, Geschwindigkeitsmessungen überlisten zu können. :hihi: :hihi:


Es ist eine Schande daß sich Straßenräuber hier die Gesetze selbst machen dürfen die ihr schändliches Treiben legalisieren.
Wir haben auf dem Asphalt quasisomalische Zustände.

kotzfisch
24.07.2009, 17:50
Ich verkaufe Alunetzstrümpfe, die über den Zigarettenanzünder gelegt, jede Messung mittels postivem Chi verhindern.199,--€ plus NN Gebühr.

Paul Felz
24.07.2009, 17:58
Falsch.
Da Radageräte nicht wissen wann etwas angerauscht kommt senden sie ständig auf einem "Basislevel". Gute (und damit teure) Geräte erkennen dies.

[...]



Das ist zwar richtig, aber bei geschickt aufgestellten Geräten ist es dann trotzdem zu spät.

Irgendwo in den Testnerichten hatte ich auch mal gelesen, daß gerade bei den teuren Geräten die Fehlalarmquote recht hoch ist. Liegt möglicherweise daran, daß die auf mehreren Frequenzen scannen.

Paul Felz
24.07.2009, 18:01
Ich verkaufe Alunetzstrümpfe, die über den Zigarettenanzünder gelegt, jede Messung mittels postivem Chi verhindern.199,--€ plus NN Gebühr.

Muß ich haben! Helfen die auch gegen Politessen?

borisbaran
24.07.2009, 18:05
Ungläubige, es helfen nur Dildos aus dem Metal vom Planeten Urectum, erhältlich im Arsch jedes GrünenmitGLIEDs oder auf infokrieg.tv, kopp-verlag.de oder im Glaskigelladen ihres Mißtrauens :D:D:D

schastar
24.07.2009, 18:27
Vor ein paar Jahren sah ich mal ein Fahrzeug das extrem gegen derartige Fallen ausgerüstet war. Es gehörte zu einer Gruppe von Sportwagen die einen Ausflug machten. Dieses fuhr ein paar Kilometer voraus und erkundete die Lage.
Für das Equipment kann ich mir ein Taxi leisten solange sie mir den Führerschein abnehmen und für später ein besseres Auto. ;(

Kurz, zu viel Geld für meinen Geldbeutel.

leuchtender Phönix
24.07.2009, 18:29
Wir sind erst dann wieder freie Bürger, wenn wir alle Piraten sind!

An der somalischen Küste ist aber nicht genug Platz für noch mehr Piraten.

Paul Felz
24.07.2009, 18:30
An der somalischen Küste ist aber nicht genug Platz für noch mehr Piraten.

Aber bevor die alle hierher kommen, werden wir lieber selber welche.

Don
24.07.2009, 18:37
Das ist zwar richtig, aber bei geschickt aufgestellten Geräten ist es dann trotzdem zu spät.

Irgendwo in den Testnerichten hatte ich auch mal gelesen, daß gerade bei den teuren Geräten die Fehlalarmquote recht hoch ist. Liegt möglicherweise daran, daß die auf mehreren Frequenzen scannen.

Das erfordert genaue Information bevor man was kauft. Ich bin da nicht mehr so auf dem neuesten Stand, in meinem 323i Oldtimer ist noch eins eingebaut.
Das war aber vor 15 Jahren, ich montierte damals die Kontakte der Leuchtdioden ab und baute das in ein Zusatzinstrument zur Batterieladekontrolle ein. Als Tarnung. Das Gerät war (ist noch) unter der Armaturenbrettverkleidung. Ich müßte jetzt nachsehen was das für eins ist, es funktionierte damals eigentlich recht zuverlässig.

Viele dieser Diger sind US Marken oder schlicht inzwischen Asienzeugs, die vermutlich auch mit anderen Frequenzen oder zu breiten Bändern arbeiten.
Radar wird ja inzwischen für jeden Scheiß eingesetzt, wenn also der Detektor zu unspezifisch ist zeigt der schon die Cruise Control von LKWS an.

Paul Felz
24.07.2009, 18:42
Das erfordert genaue Information bevor man was kauft. Ich bin da nicht mehr so auf dem neuesten Stand, in meinem 323i Oldtimer ist noch eins eingebaut.
Das war aber vor 15 Jahren, ich montierte damals die Kontakte der Leuchtdioden ab und baute das in ein Zusatzinstrument zur Batterieladekontrolle ein. Als Tarnung. Das Gerät war (ist noch) unter der Armaturenbrettverkleidung. Ich müßte jetzt nachsehen was das für eins ist, es funktionierte damals eigentlich recht zuverlässig.

Viele dieser Diger sind US Marken oder schlicht inzwischen Asienzeugs, die vermutlich auch mit anderen Frequenzen oder zu breiten Bändern arbeiten.
Radar wird ja inzwischen für jeden Scheiß eingesetzt, wenn also der Detektor zu unspezifisch ist zeigt der schon die Cruise Control von LKWS an.

Genau das ist der Punkt. Wobei gleichzeitig die Radarwellen stärker gebündelt sind als früher.

Strandwanderer
25.07.2009, 09:33
Jetzt hilft wohl nur noch vorschriftmäßiges Fahren - jedenfalls auf Autobahnen:


Neuer Superblitzer jagt Verkehrssünder
Auch wer nicht angeschnallt ist, bekommt ein Knöllchen

Köln/Hannover - Im Kampf gegen Raser, Drängler, Gurtmuffel und Während-der-Fahrt-Telefonierer hat die Autobahnpolizei jetzt eine mächtige Waffe. Sie hört auf den Namen VKS 3.1, besteht aus vier Kameras und deckt jede Verkehrssünde gnadenlos auf. Die Autofahrer bekommen davon fast nie etwas mit.

Die Kameras sind winzig, sehen aber alles. Vier Kameras (zwei auf Brücken, eine am Straßenrand, eine auf einer Anhöhe) spannen ein digitales Netz auf. Zwei Kameras messen Geschwindigkeit und Abstand der Fahrzeuge auf einer Strecke von 400 bis 500 Metern, die dritte dient als Referenzkamera, die vierte der Identifikation des Fahrers. Sie zeigt auch, ob der Fahrer angeschnallt ist oder ein Handy am Ohr hat. "Eine Software wertet die Aufnahmen automatisch aus", heißt es bei der Herstellerfirma Vidit. Bevor ein Bußgeldbescheid rausgeht, müssen Beamte das Material noch einmal überprüfen.

Die neue Software ist schon erprobt und seit kurzem im Einsatz: Alle Autobahnpolizei-Direktionen in Nordrhein-Westfalen nutzen VKS 3.1. Ebenso die Kollegen in Niedersachsen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt. In Berlin kommt die Wunderwaffe noch nicht zum Einsatz.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/nachrichten/neuer_superblitzer_jagt_verkehrssuender/132993.php

Stadtknecht
26.07.2009, 13:37
Verkehrsüberwachung tut not, ohne Zweifel.

Allerdings könnte das dazu führen, daß Ordnungsbehörden und Polizei von der Bevölkerung nur wahrgenommen werden, wenn sie Autofahrer zur Kasse bitten.

Das wäre wenig wünschenswert.

Brotzeit
26.07.2009, 13:55
Gegen Radar hilft nur eines ; so wie im Taunus vor ein paar Jahren......

Die beiden steuergeldfinanzierten Nutzniwesser lagen in ihrem Auto und wunderten sich , daß ihre Trefferanzeige nicht mehr funktionierte. Der Eine stieg aus um Nachzusehen, was ist los ist .......
Da war Nichts mehr zum Nachsehen. Das Ding wurde Tage später im Wald gefunden! ....

Heinrich_Kraemer
26.07.2009, 15:06
Ganz so wirkungslos scheinen Radarwarngeräte nicht zu sein, zumindest diesem "Feldversuch" nach:

http://www.youtube.com/watch?v=0pSAT3JB6Ho

Pikes
26.07.2009, 15:13
Achso, ich dachte schon es geht um diese hier

http://en.wikipedia.org/wiki/Radar_warning_receiver :D

Heinrich_Kraemer
26.07.2009, 15:23
Radio 7 einschalten, die bringen ständig aktuelle Radarkontrollen. ;)

Freilich bringen private Radiosender die Blitzer, aber

- hier in Berlin bringen unterschiedliche Sender unterschiedliche Kontrollen
- sind die Fallen meist abgebaut wenn man vorbei fährt, bzw. waren Falschmeldungen
- die Blitzerdichte wird nur grob abgedeckt

Es gibt zusätzlich für Navis eine Software, die aktuelle mobile Blitzer anzeigt, aufrgrund von Meldungen im Radio oder mittels privater Nutzer. Gibts als Software im Elektronikhandel: POI.
Jemand Erfahrung damit?

Dazu:

(...)
„Verbinden die Automobilisten ihr GPS mit einem Handy, sind die Eigentümer solcher Geräte sogar in der Lage, sich über die Zentrale eines entsprechenden Anbieters innerhalb weniger Minuten gegenseitig vor temporären Polizeikontrollen zu warnen“, begründet das Schweizer Bundesamt für Straßen das Verbot. Schließlich könnten auch betrunkene Autofahrer per GPS und Handy vor Verkehrskontrollen gewarnt werden, und die Polizei könnte damit gefährliche Autofahrer nicht aus dem Verkehr ziehen, schieben die Eidgenossen hinterher.
(...)
http://www.focus.de/auto/zubehoer/radar-warner_aid_28126.html

p.s. hier ein Verweis zu solcher Software:

http://www.navigating.de/cms/index.php?id=11

kartal
26.07.2009, 15:39
Haarspray auf das Nummernschild sprühen.
Der unsichtbare Film den das Spray über das Nummernschild legt, soll das Blitzlicht reflektieren und auf dem Foto unkenntlich machen. Man muß die Prozedur nur nach jeder Regenfahrt wiederholen!
Kommentar von Skydiver:
"Die gleiche Masche, wie mit dem Haarspray funktioniert auch mit Klarlack aus der Sprühdose. Vorteil: muß nicht nach jedem Regenguß erneuert werden."
Kommentar von Andreas:
"[...] Ein weiterer Vorteil ist, dass er extrem Klebrig ist und auch trockener Strassenschmutz schnell das Kennzeichenschild unleserlich macht."
:];):D

Stadtknecht
27.07.2009, 07:29
Freilich bringen private Radiosender die Blitzer, aber

- hier in Berlin bringen unterschiedliche Sender unterschiedliche Kontrollen
- sind die Fallen meist abgebaut wenn man vorbei fährt, bzw. waren Falschmeldungen
- die Blitzerdichte wird nur grob abgedeckt

Es gibt zusätzlich für Navis eine Software, die aktuelle mobile Blitzer anzeigt, aufrgrund von Meldungen im Radio oder mittels privater Nutzer. Gibts als Software im Elektronikhandel: POI.
Jemand Erfahrung damit?

Dazu:

(...)
„Verbinden die Automobilisten ihr GPS mit einem Handy, sind die Eigentümer solcher Geräte sogar in der Lage, sich über die Zentrale eines entsprechenden Anbieters innerhalb weniger Minuten gegenseitig vor temporären Polizeikontrollen zu warnen“, begründet das Schweizer Bundesamt für Straßen das Verbot. Schließlich könnten auch betrunkene Autofahrer per GPS und Handy vor Verkehrskontrollen gewarnt werden, und die Polizei könnte damit gefährliche Autofahrer nicht aus dem Verkehr ziehen, schieben die Eidgenossen hinterher.
(...)
http://www.focus.de/auto/zubehoer/radar-warner_aid_28126.html

p.s. hier ein Verweis zu solcher Software:

http://www.navigating.de/cms/index.php?id=11

Es gibt auch Polizisten und Ordnungsbeamte, die die Lokalsender anrufen und die Meßstellen nennen, oder auch gezielte Falschmeldungen nennen. :cool2:

Stadtknecht
27.07.2009, 07:29
Haarspray auf das Nummernschild sprühen.
Der unsichtbare Film den das Spray über das Nummernschild legt, soll das Blitzlicht reflektieren und auf dem Foto unkenntlich machen. Man muß die Prozedur nur nach jeder Regenfahrt wiederholen!
Kommentar von Skydiver:
"Die gleiche Masche, wie mit dem Haarspray funktioniert auch mit Klarlack aus der Sprühdose. Vorteil: muß nicht nach jedem Regenguß erneuert werden."
Kommentar von Andreas:
"[...] Ein weiterer Vorteil ist, dass er extrem Klebrig ist und auch trockener Strassenschmutz schnell das Kennzeichenschild unleserlich macht."
:];):D

Das funktioniert genausowenig, wie eine an den Innenspiegel gehängte CD.

Schwarzer Rabe
27.07.2009, 08:49
Die Polizei sollte sich mal vermehrt mit Gammlern und Linksspurschleichern beschäftigen! Die sind die wahre Gefahr...

kotzfisch
27.07.2009, 11:23
Und neonazistischen Rechtsüberholern!

Sven71
27.07.2009, 12:21
- Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Geräten? Funktionieren diese zuverlässig?
- Festeinbau scheint die bessere Alternative zu sein, als mobile, sofern unauffällig. Wie schauts dann aber aus, wenn TÜV gemacht wird - völlige Deinstallation?
- Ist eine Festmontage für KFZs ohne (kompatiblen) Boardcomputer empfehlenswert?

Gruß HK

Kenne keines dieser Geräte. Die Meßgeräte gezielt zu überfahren und dabei zu zertrümmern funktioniert recht gut. Steuerspareffekte durch gezieltes Anfahren der Beamten gilt jedoch als unsportlich und wird sehr teuer bis unfreiheitlich. Wenn man rausgewunken wird, hilft der James-Bond-Nummernschildrotator, der dann ein Diplomatenkennzeichen anzeigt. Wirkt allerdings bei untermotorisierten Karossen meist unglaubwürdig. Die Nachfrage nach Dienstwägen von Gesundheitsministerinnen und anderen Politikern ist daher gestiegen. :cool2:

Heinrich_Kraemer
28.07.2009, 00:42
Gegen Radar hilft nur eines ; so wie im Taunus vor ein paar Jahren......

Die beiden steuergeldfinanzierten Nutzniwesser lagen in ihrem Auto und wunderten sich , daß ihre Trefferanzeige nicht mehr funktionierte. Der Eine stieg aus um Nachzusehen, was ist los ist .......
Da war Nichts mehr zum Nachsehen. Das Ding wurde Tage später im Wald gefunden! ....

Sehr effektiv ist bei Lasermessungen das Passieren der Meßstelle mit einer Mindestgeschwindigkeit von 300 km/h, was dieser Feldversuch beweist:

http://www.youtube.com/watch?v=D-8nXNvX2UY

Stadtknecht
28.07.2009, 11:52
Kenne keines dieser Geräte. Die Meßgeräte gezielt zu überfahren und dabei zu zertrümmern funktioniert recht gut. Steuerspareffekte durch gezieltes Anfahren der Beamten gilt jedoch als unsportlich und wird sehr teuer bis unfreiheitlich. Wenn man rausgewunken wird, hilft der James-Bond-Nummernschildrotator, der dann ein Diplomatenkennzeichen anzeigt. Wirkt allerdings bei untermotorisierten Karossen meist unglaubwürdig. Die Nachfrage nach Dienstwägen von Gesundheitsministerinnen und anderen Politikern ist daher gestiegen. :cool2:

Viel Spaß dabei Du Idiot!

FranzKonz
28.07.2009, 12:15
Viel Spaß dabei Du Idiot!

Typischer, humorloser Büttel. :kotz:

Don
28.07.2009, 13:43
Sehr effektiv ist bei Lasermessungen das Passieren der Meßstelle mit einer Mindestgeschwindigkeit von 300 km/h, was dieser Feldversuch beweist:

http://www.youtube.com/watch?v=D-8nXNvX2UY

Wenn eine Bulette das Gerät hält mußt du aber die Coiffeurkosten übernehmen. ;)

Sven71
28.07.2009, 19:57
Viel Spaß dabei Du Idiot!

Was ist? Bist Du noch böse wegen des letzten Wagenremplers, den ich Dir verpaßt habe? Soll Dich schlimm erwischt haben .... erzählt Deine Frau jedenfalls :D

Stadtknecht
28.07.2009, 22:31
Was ist? Bist Du noch böse wegen des letzten Wagenremplers, den ich Dir verpaßt habe? Soll Dich schlimm erwischt haben .... erzählt Deine Frau jedenfalls :D

Du hast eine seltsame Fantasie, Sven.

Mich hat noch niemand mit dem Auto angerempelt und ich würde auch niemandem empfehlen, das zu versuchen.