PDA

Vollständige Version anzeigen : Biertrinkerin zu Stockschlägen verurteilt



Felix Krull
23.07.2009, 16:37
Prügelstrafe für ein Model in Malaysia: Kartika Sari Dewi Shukarno wurde bei einer Razzia in einer Hotelbar mit einem Bier erwischt - und nun zu Stockschlägen verurteilt. Die 32-Jährige will die Strafe schnellstmöglich hinter sich bringen.

Kuala Lumpur - Ein islamisches Gericht verurteilte die Malaysierin zu sechs Stockschlägen. Kartika Sari Dewi Shukarno war bei einer Razzia in einer Hotelbar mit einem Bier in der Hand erwischt worden. Jetzt wolle sie die Züchtigung eiligst hinter sich bringen, um in ihren Alltag mit Mann und zwei Kindern zurückzukehren, sagte sie Reportern.

Biertrinkerin zu Stockschlägen verurteilt (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,637852,00.html)

Wie krank ist das denn?

Yamamoto
23.07.2009, 17:00
BRauchen wir echt für alles einen eigenen Thread? Gesetz ist Gesetz, Ende, nmehr gibts dazu nicht zu sagen.

henriof9
23.07.2009, 17:05
Die Relationen dabei find ich viel interessanter und aussagekräftiger. :rolleyes:


Prügelstrafen für Frauen sind in Malaysia ungewöhnlich, normalerweise ist diese Art der Bestrafung für Männer vorgesehen, die beispielsweise wegen Vergewaltigung oder Korruption verurteilt wurden. Einige Politiker und Frauenrechtsaktivisten hatten die Strafe als überhart kritisiert.

Don
23.07.2009, 17:23
Die Relationen dabei find ich viel interessanter und aussagekräftiger. :rolleyes:


Einige Politiker und Frauenrechtsaktivisten hatten die Strafe als überhart kritisiert.


Joooo, da haben sie sich aber echauffiert. Überhart. Also 2 oder 3 Stockhiebe dürfens schon sein für biertrinkende Frauen, liebe Aktivisten?

Naja, immerhin, waren vermutlich auch lokale Aktivisten. Von der Sonne, Mond und Sterne Aktivistin war nichts zu vernehmen. Obwohl sie trinkt. Vielleicht sollte man sie mal auf eine Studienreise nach Malaysia schicken.

Felix Krull
23.07.2009, 17:42
BRauchen wir echt für alles einen eigenen Thread? Gesetz ist Gesetz, Ende, nmehr gibts dazu nicht zu sagen.

Hier mal eine Info über die Stockschläge. Das sind nicht einfach nur ein paar nette Streicheleinheiten. In Malaysia werden dabei die gleichen Methoden angewendet wie in Singapur:


Eine Warnung vorneweg: Dieser Eintrag ist nichts für schwache Gemüter, die beim Anblick von massenhaft Blut oder herumfliegenden Gliedmaßen in Hollywood-Filmen angewidert wegschauen. Also bitte keine Klagen hinterher...

So, nachdem die Heulsusen sich verzogen haben, kanns ja losgehen. Wie schon mal beschrieben, gibts hier ja für jeden Scheiß eine Geldstrafe in Singapur. Wer aber richtig auf den Putz haut, kann auch mal ein paar Tage ins Gefängnis wandern. Ein paar Eskalationsstufen weiter gibts für solche Scherze wie Drogenschmuggel die Saddam-Hussein-Live-Experience die Todesstrafe. Und irgendwo dazwischen warten ein paar Stockschläge auf die blanke Haut, jedoch nur für die männliche Bevölkerung. Wo zum Geier bleibt da die Gleichberechtigung?

Mit Bildern (Vorsicht!) (http://www.digitalvoodoo.de/singapur/funstuff/autsch-bilder-vom-caning-prugelstrafe-mit-dem-rattanstock.php)

Und sowas wegen einem Glas Bier? "Gesetz ist Gesetz"? Gehts bei Dir sonst noch?

Ruepel
23.07.2009, 17:50
Wieviel Hiebe gits denn pro Flasche Bockbier??

Ruepel
23.07.2009, 17:52
Hier mal eine Info über die Stockschläge. Das sind nicht einfach nur ein paar nette Streicheleinheiten. In Malaysia werden dabei die gleichen Methoden angewendet wie in Singapur:



Mit Bildern (Vorsicht!) (http://www.digitalvoodoo.de/singapur/funstuff/autsch-bilder-vom-caning-prugelstrafe-mit-dem-rattanstock.php)

Und sowas wegen einem Glas Bier? "Gesetz ist Gesetz"? Gehts bei Dir sonst noch?

Verpiss dich du Weichei!

-jmw-
23.07.2009, 17:54
BRauchen wir echt für alles einen eigenen Thread? Gesetz ist Gesetz, Ende, nmehr gibts dazu nicht zu sagen.
Lässt sich leicht sagen, wenn's um irgendeine Malayin geht und nicht um Anne Frank, gelle?

Felix Krull
23.07.2009, 17:57
Wieviel Hiebe gits denn pro Flasche Bockbier??
Hoffentlich bauen sie Dir irgendwann eine Moschee vor die Tür. In ein paar Jahren wird Dir dann die örtliche Religionspolizei erklären, was es dafür gibt.

Gryphus
23.07.2009, 18:06
Gesetz ist Gesetz, Ende, nmehr gibts dazu nicht zu sagen.

Stimmt, ist zwar nicht gerade ein angenehmes Rechtswesen, aber nicht mein Problem. :]

Gryphus
23.07.2009, 18:07
Ich werde es mir merken, sollte ich einmal nach Malaysia fahren müssen. :))

Ruepel
23.07.2009, 18:17
Ich werde es mir merken, sollte ich einmal nach Malaysia fahren müssen. :))

Du auch?

henriof9
23.07.2009, 18:18
Ich werde es mir merken, sollte ich einmal nach Malaysia fahren müssen. :))


Du auch?

Keine Bange, für Ausländer gilt das Alkoholverbot in Asien nicht. :D

Gryphus
23.07.2009, 18:19
Du auch?

Ich weiß nicht, ob ich nach Malaysia muss, aber merken werde ich es mir.

Russischer Wodka ist wohl kein gutes Gastgeschenk in Malaysia. :=

WIENER
23.07.2009, 18:19
BRauchen wir echt für alles einen eigenen Thread? Gesetz ist Gesetz, Ende, nmehr gibts dazu nicht zu sagen.


Demonstrierende Linksrowdys werden ebenfalls mit Stockhieben bestraft (Super, das gehört auch bei uns so gehandhabt), Kritik an der Regierung zählt als Beleidigung und wer sich nicht öffentlich vor Gericht entschuldigt, zahlt hohe Strafen und wird im weiteren Leben diskreminiert, (genauso wie in Deutschland) und Drogenbesitz wird schon in kleinen Mengen mit dem Tode bestraft. (Wies auch ultrarechte fordern bei uns fordern). Im Grunde für jeden etwas:]

Gryphus
23.07.2009, 18:20
Keine Bange, für Ausländer gilt das Alkoholverbot in Asien nicht. :D

Fryheit für den Alk! :dumbo::yeah::bunny_4::banane:

:prost:

Paul Felz
23.07.2009, 18:21
Fryheit für den Alk! :dumbo::yeah::bunny_4::banane:

:prost:

Aber nicht für Frauen!

Im Ernst, die Dame wußte doch von dem Gesetz. Warum verstößt sie dann dagegen?

henriof9
23.07.2009, 18:28
Aber nicht für Frauen!

Im Ernst, die Dame wußte doch von dem Gesetz. Warum verstößt sie dann dagegen?

Weil sie nicht damit gerechnet hat erwischt zu werden.
Was meinst Du wieviele Muslime trinken ? Must nur mal genau hinsehen. :D

Paul Felz
23.07.2009, 18:30
Weil sie nicht damit gerechnet hat erwischt zu werden.
Was meinst Du wieviele Muslime trinken ? Must nur mal genau hinsehen. :D

Das weiß ich. Nur fehlt mir das Mitleid und die Empörung. Das Gesetz gibt es nunmal und sie wußte es. Pech halt, erwischt zu werden.

Gryphus
23.07.2009, 18:30
Aber nicht für Frauen!

Im Ernst, die Dame wußte doch von dem Gesetz. Warum verstößt sie dann dagegen?

Frage ich mich auch.

Ruepel
23.07.2009, 18:31
Ich weiß nicht, ob ich nach Malaysia muss, aber merken werde ich es mir.

Russischer Wodka ist wohl kein gutes Gastgeschenk in Malaysia. :=

Wer sagt dir denn,das es mir um den Wodka geht?

Ruepel
23.07.2009, 18:32
Aber nicht für Frauen!

Im Ernst, die Dame wußte doch von dem Gesetz. Warum verstößt sie dann dagegen?

Weib und Logik,klingelts?

henriof9
23.07.2009, 18:33
Das weiß ich. Nur fehlt mir das Mitleid und die Empörung. Das Gesetz gibt es nunmal und sie wußte es. Pech halt, erwischt zu werden.

Nun, sie wird nicht mit dieser Art Strafe gerechnet haben, wie ich schon zu Beginn schrieb, die Relationen driften da etwas auseinander.



... normalerweise ist diese Art der Bestrafung für Männer vorgesehen, die beispielsweise wegen Vergewaltigung oder Korruption verurteilt wurden.

Gryphus
23.07.2009, 18:35
Wer sagt dir denn,das es mir um den Wodka geht?

Worum es dir geht ist nebensächlich, ich will nur keine Stockhiebe ertragen müssen, weil ich ein Glas Wodka/Wein/eine Flasche Bier trinke. ;) :D

henriof9
23.07.2009, 18:36
Wer sagt dir denn,das es mir um den Wodka geht?

Hach, wohl ein Singapore- Sling- Typ ? :D

Paul Felz
23.07.2009, 18:36
Nun, sie wird nicht mit dieser Art Strafe gerechnet haben, wie ich schon zu Beginn schrieb, die Relationen driften da etwas auseinander.

Gut, dann kann man über das Urteil und die - uns unbekannten - Hintergünde diskutieren. Welche Strafe steht denn normalerweise darauf?

Paul Felz
23.07.2009, 18:37
Weib und Logik,klingelts?

*Vordenkopfschlag* Ja, ich vergaß.

henriof9
23.07.2009, 18:45
Gut, dann kann man über das Urteil und die - uns unbekannten - Hintergünde diskutieren. Welche Strafe steht denn normalerweise darauf?

Geldstrafe.

Paul Felz
23.07.2009, 18:48
Geldstrafe.

Gut, das Risiko kann man eingehen. Dann muß es aber einen Grund gegeben haben, die Strafe zu ändern. Vielleicht Wiederholungstat oder auch einfach nur so reich, daß Geldstrafe nutzlos ist.

henriof9
23.07.2009, 18:51
Gut, das Risiko kann man eingehen. Dann muß es aber einen Grund gegeben haben, die Strafe zu ändern. Vielleicht Wiederholungstat oder auch einfach nur so reich, daß Geldstrafe nutzlos ist.

Keine Ahnung, in Spekulationen ergehe ich mich nun nicht.
Doch eine, vielleicht weil sie einfach nur eine Frau war ? :D

Paul Felz
23.07.2009, 18:53
Keine Ahnung, in Spekulationen ergehe ich mich nun nicht.
Doch eine, vielleicht weil sie einfach nur eine Frau war ? :D

Gut, das wäre verständlich ;)

Kann ja auch nicht sein, weil die Prügelstrafe ja wohl eigentlich nur für Männer gilt. Ich will auch nicht spekulieren, sondern nur feststellen, daß uns eine Menge Informationen fehlen.

Was Du als Spekulationen angesehen hast, sollte nur als Beispiel der Möglichkeiten dienen.

Yamamoto
23.07.2009, 20:29
Wie gesagt: Erstmal entspricht es den Gesetzen. Was ich von Prügelstrafen allgemein oder diesem Urteil im BEsonderen halte, spielt hierbei keine Rolle.

Wie viele Stockschläge sollen es eigentlich werden?

Sheldon
23.07.2009, 20:31
Jetzt wolle sie die Züchtigung eiligst hinter sich bringen

Sie kanns wohl garnicht abwarten. Wird sie von ihrem Patriarchen etwa so vernachlässigt, das sie zum Alk greifen muß?
Manchmal haben Frauen ein kleines bischen Haue gern. :rolleyes:

Bruddler
23.07.2009, 20:39
BRauchen wir echt für alles einen eigenen Thread? Gesetz ist Gesetz, Ende, nmehr gibts dazu nicht zu sagen.

Bürschchen, es steht hier jedem User frei, einen Strang zu eröffnen, ohne dass man Dich vorher um Erlaubnis fragen muss !

Moser
23.07.2009, 20:45
BRauchen wir echt für alles einen eigenen Thread? Gesetz ist Gesetz, Ende, nmehr gibts dazu nicht zu sagen.

Sag mal, geht`s noch???

Bist du Maltas Zweitnick???

Moser
23.07.2009, 20:47
Wie gesagt: Erstmal entspricht es den Gesetzen. Was ich von Prügelstrafen allgemein oder diesem Urteil im BEsonderen halte, spielt hierbei keine Rolle.

Wie viele Stockschläge sollen es eigentlich werden?

Mit deiner Logik haben die Nazis ja auch alles richtig gemacht. Sie haben ja auch vorher die Nürnberger Rassengesetze verabschiedet...

Herr, schick Hirn vom Himmel....

meckerle
23.07.2009, 20:52
Biertrinkerin zu Stockschlägen verurteilt (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,637852,00.html)

Wie krank ist das denn?
Siehste, hätte sie Wein getrunken, dann wäre ihr das erspart geblieben.;)

borisbaran
23.07.2009, 21:01
FRYHEIT FÜR DEN WODKA!!! aa
http://i238.photobucket.com/albums/ff92/piry525/jokes/vodka.jpg
http://i196.photobucket.com/albums/aa240/borti123/Wodka_edited.jpg
http://i105.photobucket.com/albums/m225/steph81504/wodka.jpg

Ruepel
23.07.2009, 21:55
Hach, wohl ein Singapore- Sling- Typ ? :D

Was,n das?

henriof9
24.07.2009, 07:11
Was,n das?

http://supercocktails.com/i/0/828/Singapore+Sling.jpg


Singapore Sling ist ein klassischer Cocktail aus Gin, Cherry-Brandy (einem Kirschlikör) und weiteren Zutaten.


Schmeckt super lecker ! :D

Don
24.07.2009, 07:30
Wie gesagt: Erstmal entspricht es den Gesetzen. Was ich von Prügelstrafen allgemein oder diesem Urteil im BEsonderen halte, spielt hierbei keine Rolle.

Wie viele Stockschläge sollen es eigentlich werden?


Selbstredend. Sozialisten ob rot oder braun haben bekannterweise eine starke Affinität zu derlei Gesetzen sowie zu Religionsdiktaturen die keine Notwenigkeit sehen deren Anwendung nur ansatzweise zu rechtfertigen. Deshalb hassen sie auch die verfaßte Res Publica, die Eindeutiges über die Rechtmäßigkeit solcher Gesetze aussagt.
Es ist daher vollkommen unerheblich was du von diesem Urteil im Besonderen hältst.

Pescatore
24.07.2009, 08:39
Wieder ein schönes Beispiel für die blinden Gläubigen der idealistischen Weltbilds.

Der Islam wird nicht hofiert weil die Politik "dumm" oder "blind" ist oder weil irgendein CDUler plötzlich die religiöse Toleranz entdeckt sondern weil der Islam als propagandistische und untertanenbehämmernde Begleitmusik so gut zum weiter planmäßig sinkenden Lebensstandard in Europa passt. Schön höre ich grüne Kinderbeauftragte und SPD-Drogenexpertinnen leise rufen, jaaaaaaa, dieeeee in Malaysia würden den bösenbösenböse komasaufenden Jugendlichen schon die Hammelbeine langziehen, und den Hartzlern die Kindergeld für Bier aus dem Fenster werfen könnte man auch endlich einmal beikommen.

Und schon ist die Alkoholsteuer vervierfacht und aus religiösen Toleranzgründen darf auf der Straße kein Alkohol mehr getrunken werden.

Paul Felz
24.07.2009, 08:50
Wieder ein schönes Beispiel für die blinden Gläubigen der idealistischen Weltbilds.

Der Islam wird nicht hofiert weil die Politik "dumm" oder "blind" ist oder weil irgendein CDUler plötzlich die religiöse Toleranz entdeckt sondern weil der Islam als propagandistische und untertanenbehämmernde Begleitmusik so gut zum weiter planmäßig sinkenden Lebensstandard in Europa passt. Schön höre ich grüne Kinderbeauftragte und SPD-Drogenexpertinnen leise rufen, jaaaaaaa, dieeeee in Malaysia würden den bösenbösenböse komasaufenden Jugendlichen schon die Hammelbeine langziehen, und den Hartzlern die Kindergeld für Bier aus dem Fenster werfen könnte man auch endlich einmal beikommen.

Und schon ist die Alkoholsteuer vervierfacht und aus religiösen Toleranzgründen darf auf der Straße kein Alkohol mehr getrunken werden.

Ähm, wer trinkt Alkohol auf der Straße?

Felix Krull
24.07.2009, 09:44
Ähm, wer trinkt Alkohol auf der Straße?
Jugendliche, die dem Prekariat zuzurechnen sind.

Marc Hermann von der Gifhorner Polizei kennt die Treffpunkte der Jugendlichen ganz genau. Auf einem kleinen Platz mitten im Grünen trifft er auf eine kleine Gruppe Teenager, die jüngsten sind gerade 14. Da die Party gerade erst losgeht, gibt es noch jede Menge Alkohol: fünf Flaschen Wodka und eine Flasche Obstler. Obwohl noch alle nüchtern sind, nimmt Hermann die Personalien der Jugendlichen auf und stellt den Alkohol sicher. Dann informiert er die Eltern, die am nächsten Tag gemeinsam mit ihren Kindern den Alkohol abholen können. Sein nächstes Ziel ist der Gifhorner Schlosspark. Dort trinkt die 17-jährige Sarah gemeinsam mit ihren "Freunden". Es ist noch nicht einmal 15:00 Uhr, aber der Alkoholtest bei dem jungen Mädchen ergibt 0,9 Promille, damit ist für sie die Party vorbei. Marc Herrmann nimmt Sarah mit auf die Wache, dort wird sie später von ihrer Mutter abgeholt.

Alkohol-Kontrollen bei Jugendlichen (http://www.mdr.de/brisant/6388767.html)

Paul Felz
24.07.2009, 09:47
Jugendliche, die dem Prekariat zuzurechnen sind.


Alkohol-Kontrollen bei Jugendlichen (http://www.mdr.de/brisant/6388767.html)

Ach so, ich dachte Menschen wären hier das Thema. Verzeihung.

Gryphus
24.07.2009, 12:07
Mit deiner Logik haben die Nazis ja auch alles richtig gemacht. Sie haben ja auch vorher die Nürnberger Rassengesetze verabschiedet...

Herr, schick Hirn vom Himmel....

Auf etwas ein Recht haben und etwas richtig machen sind zweierlei.

schastar
24.07.2009, 12:11
BRauchen wir echt für alles einen eigenen Thread? Gesetz ist Gesetz, Ende, nmehr gibts dazu nicht zu sagen.


Klar gibt es das. Es handelte sich um ein islamisches Gericht, und bereits jetzt werden von deutschen Gerichten islamische Sitten und Bräuche bei der Festsetzung von Strafen wohlwollend berücksichtigt.
Der Islam breitet sich wie ein Geschwür aus und unsere Politiker freuen sich darüber. Von Einhalt keine Spur. Deshalb ist es richtig und gut wenn darüber informiert wird was die Zukunft sein könnte.
Gesetze können sich nämlich ändern.