PDA

Vollständige Version anzeigen : Bekämpfung der Ausländerkriminalität = Bekämpfung der Ausländerfeindlichkeit



BMW M6
04.03.2005, 15:40
Hohe Ausländerkriminalität erzeugt grosse Unzufriedenheit und Feindseligkeit bei der Bevölkerung gegenüber Ausländer und Deutschen "ausländischer Herkunft".
Leider wurde der Ernst der Lage zu spät erkannt, und jetzt ist es viel schwieriger dagegen vorzugehen. Ein gutes Beispiel dafür ist die "Abschiebung krimineller Auslaender", welche zwar im Gesetz vorhanden ist, aber in der Praxis oft nicht funkzianiert.
Mann muss auch zugeben, dass in letzter Zeit mehr getan wird als fruher. (Günter Beckstein sei Dank)
Aber wer die Augen verschliesst und dieses Problem verdrängt, der behindert die Integration und schadet damit den hier lebenden rechtstreuen Ausländern.


Mein Vorschlag wäre, als aller erstes die Zuwanderung zu begrenzen, um von vornherein die Probleme zu reduzieren.

Dazu:

Politische Flüchtlinge auf ca 500 pro Jahr zu begrenzen; geschlechtsspezifisch Verfolgte dürfen nicht ihre Verfolger nachholen;

Humanitäre Flüchtlinge, Bürgerkriegsflüchtlinge, kriminelle Ausländer, Terroristen dürfen nicht reingelassen werden;

Moratorium auf Arbeitsmigration von wenig qualifizierten Arbeitskräften; (hochqualifizierter Personen mussen einen Jahresgehalt von mindestens 40000 EUR garantieren können.)

Um für die Kosten bei einer möglichen Abschiebung aufzukommen, muss von dem Einwanderer ein Betrag von mindestens 9000 EUR auf spiezielle dafür vorgesehene Konto hiterlegt werden.

keine Einbürgerung von kriminellen Ausländern.

Die Rückführung der Ausländer im Sozialsystem (Beitrag von Heinrich Kraemer)


Kritik, Vorschläge und Ergänzungen erwünscht.

sunbeam
04.03.2005, 15:45
Hohe Ausländerkriminalität erzeugt grosse Unzufriedenheit und Feindseligkeit bei der Bevölkerung gegenüber Ausländer und Deutschen "ausländischer Herkunft".
Leider wurde der Ernst der Lage zu spät erkannt, und jetzt ist es viel schwieriger dagegen vorzugehen. Ein gutes Beispiel dafür ist die "Abschiebung krimineller Auslaender", welche zwar im Gesetz vorhanden ist, aber in der Praxis oft nicht funkzianiert.
Mann muss auch zugeben, dass in letzter Zeit mehr getan wird als fruher. (Günter Beckstein sei Dank)
Aber wer die Augen verschliesst und dieses Problem verdrängt, der behindert die Integration und schadet damit den hier lebenden rechtstreuen Ausländern.


Mein Vorschlag wäre, als aller erstes die Zuwanderung zu begrenzen, um von vornherein die Probleme zu reduzieren.

Dazu:

Politische Flüchtlinge auf ca 500 pro Jahr zu begrenzen; geschlechtsspezifisch Verfolgte dürfen nicht ihre Verfolger nachholen;

Humanitäre Flüchtlinge, Bürgerkriegsflüchtlinge, kriminelle Ausländer, Terroristen dürfen nicht reingelassen werden;

Moratorium auf Arbeitsmigration von wenig qualifizierten Arbeitskräften; (hochqualifizierter Personen mussen einen Jahresgehalt von mindestens 40000 EUR garantieren können.)

Um für die Kosten bei einer möglichen Abschiebung aufzukommen, muss von dem Einwanderer ein Betrag von mindestens 9000 EUR auf spiezielle dafür vorgesehene Konto hiterlegt werden.

keine Einbürgerung von kriminellen Ausländern.

J.F.
04.03.2005, 16:43
Grundsätzlich top!

Aber: Kriminelle (und noch viel weniger) Terroristen werden derartige Absichten wohl kaum bei ihrer Einreise in ihren Antrag schreiben.
Woher soll der Betrag von 9000Euro kommen? Flüchtlinge kommen in der Regel mit nicht viel mehr als ihrem Leben hierher.
Zur Aufnahme humanitärer Flüchtlinge sind wir meines Wissens nach durch internationales Recht verpflichtet.
Für Arbeitmigranten mit geringer Qualifikation gilt bereits seit 1973 der Anwerbestopp.
Und auch das neue Zuwanderungsgesetz hat klar gereglt, dass der Anwerbestopp für Geringqualifizierte weiterhin aufrecht erhalten bleibt.

Die Abschiebung krimineller Ausländer und Hassprediger etc. sollten aber ohne Frage verstärkt und durchgreifender angewendet werden.

J.F.

Lord Solar Plexus
04.03.2005, 18:52
Politische Flüchtlinge auf ca 500 pro Jahr zu begrenzen;


Auf keinen Fall. Wer politisch vefolgt ist, hat immer ein Recht auf Asyl. Wie willst du denn mit den anderen verfahren? Zurück in den Bürgerkrieg?



Humanitäre Flüchtlinge, Bürgerkriegsflüchtlinge, kriminelle Ausländer, Terroristen dürfen nicht reingelassen werden;


Ich finde es unverschämt, Flüchtlinge und Teroristen in einen Sack zu werfen.

Wie stellst du eine Vorstrafe fest, etwa bei Sudanesen? Rufst du Polizeiwache Khartum III an? Haben die ein Telefon?

Gothaur
04.03.2005, 19:33
Auf keinen Fall. Wer politisch vefolgt ist, hat immer ein Recht auf Asyl. Wie willst du denn mit den anderen verfahren? Zurück in den Bürgerkrieg?



Ich finde es unverschämt, Flüchtlinge und Teroristen in einen Sack zu werfen.

Wie stellst du eine Vorstrafe fest, etwa bei Sudanesen? Rufst du Polizeiwache Khartum III an? Haben die ein Telefon?
Im Zweifelsfalle also für die Lüge?! :) So wird hinsichtlich der Visa-Affäre auch argumentiert. Unabhängig, was dies für Folgen für Deutschland hat.
Gothaur

Lord Solar Plexus
04.03.2005, 19:37
Im Zweifelsfalle also für die Lüge?! :)


Wenn es um Menschenleben geht? Klar. Beantwortest du zur Abwechslung auch mal meine Fragen? Oder bleibts bei dem Verdacht, dass alle Ausländer ihre Bürgerkriege erlogen haben?

pascha
04.03.2005, 19:45
gut das ihr darüber diskutiert...schlecht das am ende nur scheisse rauskommt :)
deutschland ist weglauf land geworden....kommen da noch welche? oder gleicht sich das nicht aus?..hat jemand die zahlen der auswanderer und einwanderer?

Black Hawk
04.03.2005, 19:55
Hohe Ausländerkriminalität erzeugt grosse Unzufriedenheit und Feindseligkeit bei der Bevölkerung gegenüber Ausländer und Deutschen "ausländischer Herkunft".
Leider wurde der Ernst der Lage zu spät erkannt, und jetzt ist es viel schwieriger dagegen vorzugehen. Ein gutes Beispiel dafür ist die "Abschiebung krimineller Auslaender", welche zwar im Gesetz vorhanden ist, aber in der Praxis oft nicht funkzianiert.
Mann muss auch zugeben, dass in letzter Zeit mehr getan wird als fruher. (Günter Beckstein sei Dank)
Aber wer die Augen verschliesst und dieses Problem verdrängt, der behindert die Integration und schadet damit den hier lebenden rechtstreuen Ausländern.


Mein Vorschlag wäre, als aller erstes die Zuwanderung zu begrenzen, um von vornherein die Probleme zu reduzieren.

Dazu:

Politische Flüchtlinge auf ca 500 pro Jahr zu begrenzen; geschlechtsspezifisch Verfolgte dürfen nicht ihre Verfolger nachholen;

Humanitäre Flüchtlinge, Bürgerkriegsflüchtlinge, kriminelle Ausländer, Terroristen dürfen nicht reingelassen werden;

Moratorium auf Arbeitsmigration von wenig qualifizierten Arbeitskräften; (hochqualifizierter Personen mussen einen Jahresgehalt von mindestens 40000 EUR garantieren können.)

Um für die Kosten bei einer möglichen Abschiebung aufzukommen, muss von dem Einwanderer ein Betrag von mindestens 9000 EUR auf spiezielle dafür vorgesehene Konto hiterlegt werden.

keine Einbürgerung von kriminellen Ausländern.


Kritik, Vorschläge und Ergänzungen erwünscht.


Top, zu not gibt es auch noch andere Länder, wo die Fluchtling hinflüchten können!

Heinrich_Kraemer
04.03.2005, 19:56
Grüß Gott M6,

Ihre Vorschläge sind nicht schlecht, dennoch fehlt diesen die entscheidende Variable:

Die Rückführung der Ausländer im Sozialsystem, wie z.B. in Finnland.

Viele Grüße

p.s. Mir gefällt unser Freund Pascha hier sehr gut. Am besten in seiner Heimat, wenn er wieder seinen Esel genommen hat und wieder zum ziegen-, ähm -hirten, in die Prärie zurückgekehrt ist.

pascha
04.03.2005, 20:12
Grüß Gott M6,

Ihre Vorschläge sind nicht schlecht, dennoch fehlt diesen die entscheidende Variable:

Die Rückführung der Ausländer im Sozialsystem, wie z.B. in Finnland.

Viele Grüße

p.s. Mir gefällt unser Freund Pascha hier sehr gut. Am besten in seiner Heimat, wenn er wieder seinen Esel genommen hat und wieder zum ziegen-, ähm -hirten, in die Prärie zurückgekehrt ist.


in tiefen osten meines heimats fahren die leute daimlers...esel ist geschichte geworden...fast ausgestorben...nur zu info.

mike
04.03.2005, 21:49
Das ist der große Widerspruch in der Türkei. Daimler vor der Tür, Bj.1968

und einen Esel auf dem Acker.
Es bringt nichts, wenn man sich ständig etwas in die Tasche schwindelt, Pascha.


http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1398558,00.html


und dann das
Ein Drittel der Türken lebt von der Landwirtschaft - zu viele für einen EU-Beitritt des Landes. Der Sektor muss darum moderner werden und die Bildung der Bauern besser. Doch das würde viel Geld kosten.

Die Türkei drängt in die Europäische Union (EU). Am 17. Dezember 2004 werden die Staats- und Regierungschefs der EU ein entscheidendes Wort aussprechen müssen. Ein "Nein" zu Beitrittsverhandlungen könnte die Beziehungen zur Türkei belasten und unvorhersehbare Probleme im Land selbst auslösen. Ein "Ja" dagegen wird womöglich irgendwann mit einer Vollmitgliedschaft enden. Doch diese Perspektive birgt riesige Risiken für beide Seiten in sich. Eines davon ist die Landwirtschaft.

Museumsreife Ackergeräte

Schon kurz hinter der türkischen Hauptstadt Ankara fühlen sich Reisende wie in einer Zeitmaschine. Denn dort gibt es Bauern, die ihre Felder mit Geräten beackern, die in Europa nur noch in Museen zu sehen sind. Pflüge werden von Ochsen gezogen, der Weizen wird mit Sicheln geschnitten. Türkische Wissenschaftler haben berechnet, dass die landwirtschaftliche Produktivität der EU das 15-fache der türkischen beträgt.


Kuhherde im Südosten der Türkei
Noch weiter östlich wird die Natur wilder und das Bildungsniveau sinkt. Dort, wo es kaum etwas anderes als die Landwirtschaft zum Leben gibt, im Osten der Türkei, wird die mangelnde Bildung den Bauern zum Verhängnis. Sie wissen nicht, wie man ein Feld richtig bewässert, die Pestizide einsetzt und die geeignete Saat auswählt. Viele Bauern können sich für ihre Kinder eine Zukunft auf dem Lande nicht vorstellen.

Agroindustrie und Dienstleistungen

Doch 33 Prozent der Türken leben von der Landwirtschaft. Die EU verlangt, diese Zahl auf sechs Prozent, also auf den europäischen Durchschnitt zu verringern. Das ist nur möglich, wenn vor Ort Agroindustrie entsteht oder sich der Dienstleistungssektor vergrößert. Beides verlangt bessere Bildung, die bislang nicht vorhanden ist. Dennoch versucht Seyhmus Akbas, der Vorsitzende des Industriellenverbandes im südostanatolischen Diyarbakir, seine Region ausländischen Investoren schmackhaft zu machen. Er wirbt mit "massenweise unqualifizierten und deshalb billigen Arbeitskräften". So könne dort ein türkisches Singapur entstehen, meint er.

Experten fürchten, dass im Zuge notwendiger Reformen des anatolischen Agrarsektors Millionen Menschen arbeitslos werden könnten. Dies wiederum würde die Migration gen Westen erhöhen.

EU-Finanzspritze unbekannter Höhe

Die Kosten dieser Reformen verursachen daher sowohl in Brüssel als auch in Ankara Kopfschmerzen. EU-Experten gehen davon aus, dass es jährlich 2,3 Milliarden Euro bedarf, um die türkischen Bauern fit für den EU-Beitritt zu machen. Die türkische Presse berichtete bereits von einer solchen Vereinbarung mit der EU. So soll das jüngst verkündete "Nationale Landwirtschaftliche Entwicklungsprojekt" der türkischen Regierung finanzielle Unterstützung aus Brüssel erhalten. Wie groß die EU-Finanzspritze für dieses Projekt sein wird, ist noch nicht bekannt. Bekannt ist nur, dass das Projekt zur Förderung des Lebensstandards, des Wohnungsbaus, der Infrastruktur, der Bodenreform und des Ausbaus der Bewässerungskanäle, 2005 starten soll.


Die Regierung in Ankara setzt vor allem auf die positiven Effekte eines möglichen "Ja"-Wortes der EU. Denn dann, so hofft man in der türkischen Hauptstadt, werden ausländische Investoren ins Land strömen.

pascha
04.03.2005, 21:55
Das ist der große Widerspruch in der Türkei. Daimler vor der Tür, Bj.1968


http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1398558,00.html


und dann das
Ein Drittel der Türken lebt von der Landwirtschaft - zu viele für einen EU-Beitritt des Landes. Der Sektor muss darum moderner werden und die Bildung der Bauern besser. Doch das würde viel Geld kosten.

Die Türkei drängt in die Europäische Union (EU). Am 17. Dezember 2004 werden die Staats- und Regierungschefs der EU ein entscheidendes Wort aussprechen müssen. Ein "Nein" zu Beitrittsverhandlungen könnte die Beziehungen zur Türkei belasten und unvorhersehbare Probleme im Land selbst auslösen. Ein "Ja" dagegen wird womöglich irgendwann mit einer Vollmitgliedschaft enden. Doch diese Perspektive birgt riesige Risiken für beide Seiten in sich. Eines davon ist die Landwirtschaft.

Museumsreife Ackergeräte

Schon kurz hinter der türkischen Hauptstadt Ankara fühlen sich Reisende wie in einer Zeitmaschine. Denn dort gibt es Bauern, die ihre Felder mit Geräten beackern, die in Europa nur noch in Museen zu sehen sind. Pflüge werden von Ochsen gezogen, der Weizen wird mit Sicheln geschnitten. Türkische Wissenschaftler haben berechnet, dass die landwirtschaftliche Produktivität der EU das 15-fache der türkischen beträgt.


Kuhherde im Südosten der Türkei
Noch weiter östlich wird die Natur wilder und das Bildungsniveau sinkt. Dort, wo es kaum etwas anderes als die Landwirtschaft zum Leben gibt, im Osten der Türkei, wird die mangelnde Bildung den Bauern zum Verhängnis. Sie wissen nicht, wie man ein Feld richtig bewässert, die Pestizide einsetzt und die geeignete Saat auswählt. Viele Bauern können sich für ihre Kinder eine Zukunft auf dem Lande nicht vorstellen.

Agroindustrie und Dienstleistungen

Doch 33 Prozent der Türken leben von der Landwirtschaft. Die EU verlangt, diese Zahl auf sechs Prozent, also auf den europäischen Durchschnitt zu verringern. Das ist nur möglich, wenn vor Ort Agroindustrie entsteht oder sich der Dienstleistungssektor vergrößert. Beides verlangt bessere Bildung, die bislang nicht vorhanden ist. Dennoch versucht Seyhmus Akbas, der Vorsitzende des Industriellenverbandes im südostanatolischen Diyarbakir, seine Region ausländischen Investoren schmackhaft zu machen. Er wirbt mit "massenweise unqualifizierten und deshalb billigen Arbeitskräften". So könne dort ein türkisches Singapur entstehen, meint er.

Experten fürchten, dass im Zuge notwendiger Reformen des anatolischen Agrarsektors Millionen Menschen arbeitslos werden könnten. Dies wiederum würde die Migration gen Westen erhöhen.

EU-Finanzspritze unbekannter Höhe

Die Kosten dieser Reformen verursachen daher sowohl in Brüssel als auch in Ankara Kopfschmerzen. EU-Experten gehen davon aus, dass es jährlich 2,3 Milliarden Euro bedarf, um die türkischen Bauern fit für den EU-Beitritt zu machen. Die türkische Presse berichtete bereits von einer solchen Vereinbarung mit der EU. So soll das jüngst verkündete "Nationale Landwirtschaftliche Entwicklungsprojekt" der türkischen Regierung finanzielle Unterstützung aus Brüssel erhalten. Wie groß die EU-Finanzspritze für dieses Projekt sein wird, ist noch nicht bekannt. Bekannt ist nur, dass das Projekt zur Förderung des Lebensstandards, des Wohnungsbaus, der Infrastruktur, der Bodenreform und des Ausbaus der Bewässerungskanäle, 2005 starten soll.


Die Regierung in Ankara setzt vor allem auf die positiven Effekte eines möglichen "Ja"-Wortes der EU. Denn dann, so hofft man in der türkischen Hauptstadt, werden ausländische Investoren ins Land strömen.


Spam

mike
04.03.2005, 22:06
Pascha
Ob Spam oder nicht Spam.
Du erzählst von Deutschen Autos Daimler und davon, daß Esel Geschichte geworden sind.
Kommt von mir der Gegenbeweis, als Quelle die "Deutsche Welle" und plötzlich wird der Beweis als Spam deklariert. Schwache Leistung.
Die Türkei ist ebend noch ein Entwicklungsland. Zum Zusammenleben bedarf es Ehrlichkeit untereinander und nicht nur protzen.

Das ist es, was die kleinen Hosenscheißer mit ihren heißgemachten BMW,s auch treiben.
Außen hui und innen pfui. Alles Maskerade,Schow. Der BMW oder Daimler als Penisverlängerung, weil sie sonst nichts auf die Reihe kriegen.

Pluto
04.03.2005, 22:11
1.Wie kommst du bitte auf die Zahl 500?
2.Warum sind bei dir keine Bürgerkriegsflüchtlinge erwünscht?
3.
geschlechtsspezifisch Verfolgte dürfen nicht ihre Verfolger nachholen
Hä?
4.
Um für die Kosten bei einer möglichen Abschiebung aufzukommen, muss von dem Einwanderer ein Betrag von mindestens 9000 EUR auf spiezielle dafür vorgesehene Konto hiterlegt werden.
Wie in Kanada. Gut.

Zum Pascha: Spam. Alles klar. Wenn dir mal jemand vor Augen führt, was in deinem Land so abgeht, kommt alles mögliche heraus, nur keine fundierten Beweise bzw. Argumente. Ich will ja nicht wieder auf der Inflation herumreiten, aber es ist einfach zu komisch.

pascha
04.03.2005, 22:14
@mike
das mit dem esel hat der user schon verstanden...was für ein vergleich ist das sach ma?.....guckst du überschrift dieses threads .... Bekämpfung der Ausländerkriminalität = Bekämpfung der Ausländerfeindlichkeit.....

dein beitrag geht da meiner meinung nach vollkommen daneben...

Pluto
04.03.2005, 22:20
Die Türkei ist ebend noch ein Entwicklungsland.
Ich hasse es, das sagen zu müssen, aber die Türkei ist eben kein Entwicklungsland, sondern konnte sich in den letzten Jahren als eines der höchstentwickelten Schwellenländer etablieren. Ihre Stärken sind nun mal das starke Wirtschaftswachstum, das nach deren Liberalisierung in den 90ern anrollte und die Tourismusbranche. Im Gegensatz zum Pascha sollten wir ehrlich bleiben.

mike
04.03.2005, 22:21
@mike
das mit dem esel hat der user schon verstanden...was für ein vergleich ist das sach ma?.....guckst du überschrift dieses threads .... Bekämpfung der Ausländerkriminalität = Bekämpfung der Ausländerfeindlichkeit.....

dein beitrag geht da meiner meinung nach vollkommen daneben...

Nein es ging mir nur darum dich zu Entlarven. Wenn jeder Schwindelleien zuläßt, gewöhnt man sich daran undglaubt letzlich, daß es wirklich so währe.
Das ist nicht nur in deiner Heinmat sondern auch hier in Deutschland so.
Lege den scheiß verschissenen falschen Stolz ab, sei ehrlich zu dir selbst, verdrehe die Tatsachen nicht, dann gibt es auch keine Probleme.
Aber ihr seid schlimmer als die Italiener oder Spanier mir eurem verletzten Stolz oder Ehrgefühl. Das ist ein Resultat dessen, weil ihr euch von zu Hause aus unterlegen und minderwertig fühlt.

pascha
04.03.2005, 22:22
1.Wie kommst du bitte auf die Zahl 500?
2.Warum sind bei dir keine Bürgerkriegsflüchtlinge erwünscht?
3.
Hä?
4.
Wie in Kanada. Gut.

Zum Pascha: Spam. Alles klar. Wenn dir mal jemand vor Augen führt, was in deinem Land so abgeht, kommt alles mögliche heraus, nur keine fundierten Beweise bzw. Argumente. Ich will ja nicht wieder auf der Inflation herumreiten, aber es ist einfach zu komisch.


du willst mich überzeugen das ich blind bin?

bin etwas über 30...zisch mal drüben gewesen.....ich weiss was da abläuft....und?...willst du uns helfen?...dan tu das...nicht reden helfen...und nicht die teroristen helfen...nein die türkei beim aufbau der zerstörten gebiete helfen ...helfen da wo sie(europa) den teror unterstützt haben!!!

Pluto
04.03.2005, 22:44
du willst mich überzeugen das ich blind bin?

bin etwas über 30...zisch mal drüben gewesen.....ich weiss was da abläuft....und?...willst du uns helfen?...dan tu das...nicht reden helfen...und nicht die teroristen helfen...nein die türkei beim aufbau der zerstörten gebiete helfen ...helfen da wo sie(europa) den teror unterstützt haben!!!
Deutschland hat den Terror unterstützt?
Und entschuldige, wenn ich so ehrlich bin, aber ich will dir nicht helfen. Weder dir, noch deinem Land. Ich habe nur gesagt, dass die Türkei ein sehr weit entwickeltes Schwellenland ist.

pascha
04.03.2005, 23:25
ich habe nicht deutschland gesagt..obwohl mansch einer hat schon ihre unterstützung gegeben....z.b. ein paar abgeortnete der pds......
bin beim quelle sammeln ...werde noch dazu ein thread öfnen...geduld..

Manfred_g
05.03.2005, 00:01
Um zum Thema "Bekämpfung der Ausländerkriminalität = Bekämpfung der Ausländerfeindlichkeit" zurückzukommen, sage ich mal ganz überzeugt, daß das natürlich weitgehend richtig ist.
Allerdings nur weitgehend, nicht im mathematischen Sinne völlig gleich.

Viel Ausländerfeindlichkeit rührt natürlich von der hohen Rate der Ausländerkriminalität her, gar keine Frage. Aber es läßt sich eben doch nicht jede Ausländerproblematik damit erklären bzw. gar lösen.
Manches passiert durch fehlinformation, Vorurteile etc., auch nicht neu...

Ein hohes Maß der Vorbehalte gegen Ausländer schreibe ich aber gar keiner Verfehlung zu, die vom "volk" ausgeht. Weder vom inländischen, noch vom ausländischen. Es ist eine natürliche Folge, der völlig fehlgesteuerten deutschen Einwanderungspolitik, die einfach Neid und Verteilungskämpfe schürt.
Die Quote der Einwanderer gehört drastisch zurückgefahren, es gehört besser selektiert, wer ins Land darf und wer nicht und kriminelle Ausländer gehören unnachsichtig abgeschoben bzw. bestraft.
Dafür kann und soll dann aber auch jeder "anständige" Ausländer, der hier seinem Leben nachgeht, mit dem entsprechenden Respekt behandelt werden und auch langfristige Rechtssicherheit geniessen.

mike
05.03.2005, 10:12
[/B]


du willst mich überzeugen das ich blind bin?

bin etwas über 30...zisch mal drüben gewesen.....ich weiss was da abläuft....und?...willst du uns helfen?...dan tu das...nicht reden helfen...und nicht die teroristen helfen...nein die türkei beim aufbau der zerstörten gebiete helfen ...helfen da wo sie(europa) den teror unterstützt haben!!!

Wenn du bereits etwas über dreißig Jahre alt und "zigmal" drüben in deiner Heimat zu Besuch warst, gehe ich davon aus, daß du hier in Deutschland geboren und zur Schule gegangen bist. Wenn dem so sein sollte, dann solltest du, wie auch ein großer Teil deiner Landsleute in dem Alter, die Schuld zuerst bei euch selbst suchen. Wenn mein Gegenüber meine Sprache nicht spricht bleibt er mir immer fremd und es kann sich kein Vertrauen aufbauen. Genauso ist es auch umgedreht wenn ich im Urlaub bin, dann bin ich dort auch Fremder und man ist mir gegenüber trotz aller Gastfreundschaft auch mißtrauisch.

Auf Grund deiner offensichtlichen Defizite in deutscher Sprache und Schrift, die ja wirklich nicht zu übersehen sind, erscheint mir der Integrationsprozess bei dir nur teilgeglückt zu sein. Es geht hierbei nicht um einzelne Vertipper oder dergleichen, wie sie mir auch unterlaufen.

http://www.zum.de/Faecher/D/BW/gym/hotpots/k_grammatik.htm

Zur Integration gehört neben Anpassungsfähigkeit auch halbwegs die Kenntnis der Sprache. Deutsch ist sicherlich eine schwere Sprache, auch für uns Deutsche, jedoch muß sie zumindest in den Grundzügen beherrscht werden.
Ich hoffe daß du in der Mathematik besser bist.

Was passiert, wenn mir ein Mitbürger ausländischer Abstammung Bewerbungsunterlagen auf den Tisch legt, bei denen ich nicht weiß in welcher Sprache ich sie zu lesen habe?

Auf Grund seiner schriftlichen Kenntnisse schließe ich auf mangeldes Interesse und Bereitschaft sich für eine Sache einzusetzen.
Der Job ist erst einmal weg. Wenn sich so etwas ständig wiederholt und der Frust sich aufbaut, kann es schnell zur Trotzhaltung und der Bereitschaft kommen, sich sein Geld auf andere Art und Weise zu besorgen.
Dann kann es schnell gehen, daß diese Personen, wie täglich zu lesen, in die Drogen- und Beschaffungskrimminaltät abrutschen.
Das ist bei Deutschen Mitbürgern mit unzureichendem Grundwissen und keiner Ausbildung nicht anders.
Wir leben in einer Zeit, in der für den Beruf des Sanitärinstallateurs beispielsweise, ja schon bald Abitur verlangt wird. Der Wettbewerb an Arbeitskräften ist zu groß geworden, als daß man sich auf die faule Haut legen könnte.

Ein weiteres Übel ist die Zuwanderungspolitik mit anschließender "Kasernierung".
Wir erleben es in Berlin, wo man in den Anfangsjahren der Zuwanderung alle damals noch "Fremdarbeiter" in einen Bezirk geschaufelt, bzw. nichts dagegen unternommen hatte das sich auf Grund der damals billigen Mieten Ghettos bildeten. Damals war es Keuzberg und heute ist Berlin Wedding, Kolonie-Soldiner-Str. die heißeste Gegend überhaupt.
In der Schutz Menge ist der einzelne anonym und risikobereiter. So ist es auch nicht verwunderlich, daß dadurch gerade in den Bezirken hoher Ausländeranteile, die Strafanfälligkeit dieser Bürgergruppe steigt.
Ganz schlimm wird es dann, wenn sich konkurriende Gruppen gegenüber stehen, wie z. B. Libanesen, Türken, Kurden oder Araber schlechthin. Jetzt sind die Pforten zum Ostblock offen, daß durch den enormen Zuzug von ehem. Russen aller heutigen Volksgruppen der Kollaps vorprogrammiert ist.

Lösungen:
Radikalen Einwanderungsstop
Wenn möglich, freiwillige Rückführung
Auflösen der Ghettos, notfalls mit Zwangsumzug
Der Ausländeranteil in den Schulklassen muß korrigiert werden
Deutsch muß intensiver geschult werden
Türkische Wirtschaftsghettos auflösen.(Döner und Obst ect.) Es kann einfach nicht sein, daß Gewerbeerlaubnis erteilt wird, für ein Gewerbe, welches es schon zigmal in einem Radius von 500 Metern gibt.
Die Bürger Ausländischer Herkunft sollen Bestandteil, jedoch nicht Hauptteil einer Bevölkerung sein.

Wer will kann ja noch mit seinen Ideen antworten.

Gothaur
05.03.2005, 10:37
Wenn es um Menschenleben geht? Klar. Beantwortest du zur Abwechslung auch mal meine Fragen? Oder bleibts bei dem Verdacht, dass alle Ausländer ihre Bürgerkriege erlogen haben?
Was heißt eigentlich zur Abwechslung?
Deine Ausführung finde ich im übrigen zienlich naiv. Wann wird Gefahr für Menschenleben festgestellt? Wenn jemand kommt, und behauptet, er werde gefoltert?
Oder, man begibt sich in eine gefährliche Zone, und schon wird man zum schützenswerten Betroffenen?
Wieder so eine Geisteshaltung, deren (vorsätzliche?) Naivität frappierend auffällt, paßt zudem sehr gut auch zur Visa-Affäre, denn da hieß es ja auch, im Zweifelsfalle gegen die BRD, gegen die Ermittlungsbehörden, für den jeweilig Betroffenen.
Lord, - so kann es nicht laufen, das ist ungemein destruktiv für das eigene System. Vor allem, - sind wir der Wohlfahrtsstaat, der jedem Einheimischen Vollbeschäftigung gewährt, und somit auch am wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Leben teilhaben läßt?
In einem anderen Strang hast Du Dich über diese Problematik nur lustig gemacht, aber keine brauchbare Antwort geliefert.
Gothaur

mike
05.03.2005, 11:19
BZ von heute

Kiez-König Mahmoud ließ Prozess wegen Grippe platzen.
Er gilt als Kiez-König von Berlin

Der 37jährige lebt sein 1982 trotz abgelehnten Asylrechts in der Stadt.
Er ist verheiratet und hat 10 Kinder .
Er erhält Sozialunterstützung und hat bereits Drogengelikten eine Haftstrafe verbüßt.
Tatsächlich soll der o.g. Türke sein, fanden die Ermittler heraus.
Wegen Falschbeurkundung (bis 5 Jahre Haft) wurde der Türke vor Gericht geladen.
Ursprünglich hatte er sich damals bei seine Einreise als Libanese ausgegeben.

Das ist die Justiz, wie sie singt und lacht. Wie in Köln bei Karnevall

pascha
05.03.2005, 11:26
zitat mike @
Lösungen:
Radikalen Einwanderungsstop
Wenn möglich, freiwillige Rückführung
Auflösen der Ghettos, notfalls mit Zwangsumzug
Der Ausländeranteil in den Schulklassen muß korrigiert werden
Deutsch muß intensiver geschult werden
Türkische Wirtschaftsghettos auflösen.(Döner und Obst ect.) Es kann einfach nicht sein, daß Gewerbeerlaubnis erteilt wird, für ein Gewerbe, welches es schon zigmal in einem Radius von 500 Metern gibt.
Die Bürger Ausländischer Herkunft sollen Bestandteil, jedoch nicht Hauptteil einer Bevölkerung sein.

find ich ok....

abeeer......


ich weiss das ich sprachprobleme habe....hab ich weil ich mit diesem schulsytem aufgewachsen bin...in der klasse meiner kinder sind nur ausländer....seit 27 jahren hat sich da nichts geändert...ist das ein intigrationsproblem der türken?

kommen wir zum thema ghetto....ich kann dir in meinem alten pass nen stempel zeigen...wo mir verboten wird in anderen bezirken ausser 3 nicht wohnen zu dürfen...
frage dich....haben wir uns verghettorisiert?....


Ps:ein ausländer der gut deutsch spricht wird in zwischen gehasst...weil er eine fresche zunge hat....so bald mann anfängt mit nem deutschen zu diskutiern fühle er sich angegriffen.....als antwort krigst du dann nur....."wenns dir nicht gefällt geh nach hause" !!!.....nein mike nicht wir...ihr müsst euch massiv ändern!!

mike
05.03.2005, 12:03
zitat mike @
Lösungen:
Radikalen Einwanderungsstop
Wenn möglich, freiwillige Rückführung
Auflösen der Ghettos, notfalls mit Zwangsumzug
Der Ausländeranteil in den Schulklassen muß korrigiert werden
Deutsch muß intensiver geschult werden
Türkische Wirtschaftsghettos auflösen.(Döner und Obst ect.) Es kann einfach nicht sein, daß Gewerbeerlaubnis erteilt wird, für ein Gewerbe, welches es schon zigmal in einem Radius von 500 Metern gibt.
Die Bürger Ausländischer Herkunft sollen Bestandteil, jedoch nicht Hauptteil einer Bevölkerung sein.

find ich ok....

abeeer......


ich weiss das ich sprachprobleme habe....hab ich weil ich mit diesem schulsytem aufgewachsen bin...in der klasse meiner kinder sind nur ausländer....seit 27 jahren hat sich da nichts geändert...ist das ein intigrationsproblem der türken?

kommen wir zum thema ghetto....ich kann dir in meinem alten pass nen stempel zeigen...wo mir verboten wird in anderen bezirken ausser 3 nicht wohnen zu dürfen...
frage dich....haben wir uns verghettorisiert?....


Ps:ein ausländer der gut deutsch spricht wird in zwischen gehasst...weil er eine fresche zunge hat....so bald mann anfängt mit nem deutschen zu diskutiern fühle er sich angegriffen.....als antwort krigst du dann nur....."wenns dir nicht gefällt geh nach hause" !!!.....nein mike nicht wir...ihr müsst euch massiv ändern!!

Ist mir nicht bekannt, daß es solche Maßnahmen gegeben hat.
Falls du einen Kopierer hast, kannst du dieses ja mal reinstellen ins Forum. Den Namen und die Anschrift zu Verdecken dürfte ja kein Problem sein.

pascha
05.03.2005, 12:59
Ist mir nicht bekannt, daß es solche Maßnahmen gegeben hat.
Falls du einen Kopierer hast, kannst du dieses ja mal reinstellen ins Forum. Den Namen und die Anschrift zu Verdecken dürfte ja kein Problem sein.


sorry....hab kein scanner....ich erzähl dir aber keine geschichte...die warheit und nichts als die warheit....bei allen punkten..

Roberto Blanko
05.03.2005, 13:01
ich weiss das ich sprachprobleme habe....hab ich weil ich mit diesem schulsytem aufgewachsen bin...in der klasse meiner kinder sind nur ausländer....seit 27 jahren hat sich da nichts geändert...ist das ein intigrationsproblem der türken?

Btw, Deine Rechtschreibung und Ausdrucksweise ist besser als die von miki. Vom Inhaltlichen ganz zu schweigen.

Gruß
Roberto

mike
05.03.2005, 13:21
sorry....hab kein scanner....ich erzähl dir aber keine geschichte...die warheit und nichts als die warheit....bei allen punkten..
Ich muß mich bezüglich dessen schlau machen, weil ich das als sehr ungewöhnlich betrachte.
Zu welchem Zeitpunkt wurde der Eintrag gemacht und gehörst du der kurdischen Minderheit an?

Übrigens habe ich ebend noch den Kommentar von userem Freund #29 gelesen.
Es währe in deinem Interesse besser, wenn du dieser Backpflaume keine Aufmerksamkeit schenken würdest. Solche Menschen versauen den Charakter.

pascha
05.03.2005, 13:43
Ich muß mich bezüglich dessen schlau machen, weil ich das als sehr ungewöhnlich betrachte.
Zu welchem Zeitpunkt wurde der Eintrag gemacht und gehörst du der kurdischen Minderheit an?

Übrigens habe ich ebend noch den Kommentar von userem Freund #29 gelesen.
Es währe in deinem Interesse besser, wenn du dieser Backpflaume keine Aufmerksamkeit schenken würdest. Solche Menschen versauen den Charakter.


mach dich mal schlau...70-91,92? kann sein...vileicht auch spähter....
ich gehör der türkischen minderheit zu :lach: ...guckst du mein sig..ist türkische national hymne...guckst du mein user bild....nach was sieht das aus? :lach: ...
bin aber aus nordosten der türkei...


ps: zu roberto@ .....ich hab bis jetzt nur possitieves von ihm gesehen.....dessen freundlichkeit...übertrifft hier jeden!!! nur weiter so roberto!!! ;)

mike
05.03.2005, 13:54
mach dich mal schlau...70-91,92? kann sein...vileicht auch spähter....
ich gehör der türkischen minderheit zu :lach: ...guckst du mein sig..ist türkische national hymne...guckst du mein user bild....nach was sieht das aus? :lach: ...
bin aber aus nordosten der türkei...


ps: zu roberto@ .....ich hab bis jetzt nur possitieves von ihm gesehen.....dessen freundlichkeit...übertrifft hier jeden!!! nur weiter so roberto!!! ;)

Im letzten Punkt scheint es dir an Menschenkenntnis zu fehlen, oder aber ihr kennt euch persönlich und er zieht hier eine Schau ab, was ich aber nicht glaube. Dazu fehlt ihm die Intelligenz.

pascha
05.03.2005, 14:00
Im letzten Punkt scheint es dir an Menschenkenntnis zu fehlen, oder aber ihr kennt euch persönlich und er zieht hier eine Schau ab, was ich aber nicht glaube. Dazu fehlt ihm die Intelligenz.


bin neu hier...kenn niemand..werd auch dazu nie kommen glaub ich...denn dieses forum ist wirklich voll mit vorurteilen ,mit den mann nicht so leicht fertig wird....ausrassten ist vorbestellt :) meine sperrung kann daher bald kommen... :rolleyes:

mike
05.03.2005, 14:11
bin neu hier...kenn niemand..werd auch dazu nie kommen glaub ich...denn dieses forum ist wirklich voll mit vorurteilen ,mit den mann nicht so leicht fertig wird....ausrassten ist vorbestellt :) meine sperrung kann daher bald kommen... :rolleyes:
Weshalb sollte man dich sprerren? ich sehe da keinen Grund. Versuche dir einfach das zu Herzen zu nehmen, was ich über Integratinon, Selbstwertgefühl und Protzen mit Dingen, die nicht vorhanden sind, in den verschiedensten Beiträgen geschrieben habe. Die Dinge realistisch sehen und nicht gleich hinter jedem kritischen Beitrag ein Angriff auf dich oder dein Volk zu sehen.
Da hätte ich ganz andere auf der Abschußliste, vielleicht sogar mich selbst.
:2faces:

pascha
05.03.2005, 14:29
dann sollte man aber auch die warheiten über sein eigenes land nicht verschleiern...
der deutsche innen politik beschäftigt sich zur zeit nur mit ausländern...
als ob wir schuld an dem sch**** auf dem arbeitsmarkt verantwortlich sind....nein...sie versuchen die sache einfacher zu machen...denn die ausländer beschäftigen die mensche doch am meisten..die interrese ist an 1.stelle....fast jede 2 te umfrage umfast ausländer...

Wächter
05.03.2005, 14:42
dann sollte man aber auch die warheiten über sein eigenes land nicht verschleiern?...
der deutsche innen politik beschäftigt sich zur zeit nur mit ausländern...
als ob wir schuld an dem sch**** auf dem arbeitsmarkt verantwortlich sind....nein...sie versuchen die sache einfacher zu machen...denn die ausländer beschäftigen die mensche doch am meisten..die interrese ist an 1.stelle....fast jede 2 te umfrage umfast ausländer...
Das mag daran liegen, dass die Politik euren Belangen mehr Interesse beimisst, damit ihr euch hier auch ganz wohl fühlt. Und es ist ja kein Geheimnis, dass wir hier ein Problem mit dem Verhalten und der Anzahl der Ausländer haben. Kein europäischer Staat hat so viele Ausländer wie wir. Nicht einmal Frankreich.

BMW M6
05.03.2005, 19:27
pascha und mike das Thema heisst nicht "Dichte des Esels/Deimlersbelastung pro Kopf bei der Bevölkerung im Nordostenden der Türkei."

Roter Prolet
05.03.2005, 19:31
Das mag daran liegen, dass die Politik euren Belangen mehr Interesse beimisst, damit ihr euch hier auch ganz wohl fühlt. Und es ist ja kein Geheimnis, dass wir hier ein Problem mit dem Verhalten und der Anzahl der Ausländer haben. Kein europäischer Staat hat so viele Ausländer wie wir. Nicht einmal Frankreich.

Wieviel Prozent der Gesamtbevölkerung der BRD sind dann nicht deutsch?

BMW M6
05.03.2005, 19:38
Aber: Kriminelle (und noch viel weniger) Terroristen werden derartige Absichten wohl kaum bei ihrer Einreise in ihren Antrag schreiben.
Stimmt, da mussen Überprüfungen stattfinden.(Durch Polizei und BND)


Woher soll der Betrag von 9000Euro kommen? Flüchtlinge kommen in der Regel mit nicht viel mehr als ihrem Leben hierher.Deutschland darf nicht im Nachteil sein. Wer die Summe nicht anzahlen kann, der darf nicht rein. Ganz einfach. Deutsche Interessen gehen vor. Tut mir Leid.
In Dänemark z.B. wurde diese Regelung durchgesetzt und da zahlen die Ausländer sogar Kontoführungsgebüren dafür.


Zur Aufnahme humanitärer Flüchtlinge sind wir meines Wissens nach durch internationales Recht verpflichtet.Das stimmt auch. Aber in Genfer Flüchtlingskonvention von 1951 steht nicht, dass wir alle aufnehmen mussen. Und wir durfen immer noch selbs entscheiden wer ein Flüchtling ist und wer nicht.


Für Arbeitmigranten mit geringer Qualifikation gilt bereits seit 1973 der Anwerbestopp.
Und auch das neue Zuwanderungsgesetz hat klar gereglt, dass der Anwerbestopp für Geringqualifizierte weiterhin aufrecht erhalten bleibt.Richtig. Die Masseneinwanderung findet nicht statt. Aber kleine Wellen wie im Jahre 98 mit der Green Card gab es auch und jetzt wird von Rotgrün Neues geplant.

BMW M6
05.03.2005, 19:43
@Lord Solar Plexus

Auf keinen Fall. Wer politisch vefolgt ist, hat immer ein Recht auf Asyl. Wie willst du denn mit den anderen verfahren? Zurück in den Bürgerkrieg?



Ich finde es unverschämt, Flüchtlinge und Teroristen in einen Sack zu werfen.

Wie stellst du eine Vorstrafe fest, etwa bei Sudanesen? Rufst du Polizeiwache Khartum III an? Haben die ein Telefon?Ist das etwa Sarkasmus?



Auf keinen Fall. Wer politisch vefolgt ist, hat immer ein Recht auf Asyl. Wie willst du denn mit den anderen verfahren? Zurück in den Bürgerkrieg?Oh! arme Menschen! Am besten wir schreiben einen Brief in alle Kriesengebiete der Welt!

"Liebe Ausländer und Ausländerinnen, wenn Sie ein Bürgerkrieg in Ihrem Heimatland planen, aber Sie sind unentschlossen und verängstigt weil Sie denken, dass andere Kriegspartei sich wehrt und Sie dann vielleicht umbringen will und Sie sich niergendswo verstecken können.
Kein Problem, wir empfangen Sie und Ihre Kameraden noch werend des Bürgergriegs sehr gerne und Sie können sogar bei uns völlig steuerfrei Geld für weitere Waffen und Munition verdienen ,die Ihre Freunde so sehr brauchen, um die arme Zivilbevölkerung efektiff zu morden, die natürlich auch jeder Zeit bei uns willkommen ist.
Und wenn Sie, unsere tapferen Freicheitskämfer, von irgendwelchen Amerikaner als Mörder, Terroristen oder Bandieten bezeichnet werden, wird unsere freie Presse diesen grössten Verbrecher der Welt zurück schlagen und Ihren Ruf als mutige Wiederschtändler zurück erobern.
Vergessen Sie andere Länder, da mussen Sie vielleicht für 50 EUR oder weniger im Monat hart arbeiten.dafür kriegen Sie bei uns viel mehr. Sie müssen für 400 EUR nicht einen Monat arbeiten, nicht zwei Monate arbeiten, sondern überhaupt nicht.
Also, zögern Sie nicht lange, fangen Sie noch Heute eienen Bürgerkrieg an. Am besten gleich jetzt.
Mit sehr sehr freundlichen Grüssen
Deutschland."




Ich finde es unverschämt, Flüchtlinge und Teroristen in einen Sack zu werfen. Oh! wie ungeschickt von mir. Die Teroristen muss mann natürlich gleich nach Guantanamo Bay verfrachten.



Wie stellst du eine Vorstrafe fest, etwa bei Sudanesen? Rufst du Polizeiwache Khartum III an? Haben die ein Telefon?Oh! natürlich! du hast recht! das ist ein nicht überwindbares Problem! wir können ja nicht zulassen, dass einer der unschuldigen Sudanesen zurückgewissen wird! Das ist nicht fair,ja sogar unmenschlich! Nein, wir haben kein Recht dazu! Jeder Sudaneser ist sehr wichtig für Deutschland! Wir mussen alle Sudanesen reinlassen! Und überhaubt jeden der kein Telefon hat! was versteht USA schon davon! die holen sich nur irgendwelche Spezialisten ins Land! Idioten!

BMW M6
05.03.2005, 19:45
Grüß Gott M6,

Ihre Vorschläge sind nicht schlecht, dennoch fehlt diesen die entscheidende Variable:

Die Rückführung der Ausländer im Sozialsystem, wie z.B. in Finnland.

Viele Grüße

p.s. Mir gefällt unser Freund Pascha hier sehr gut. Am besten in seiner Heimat, wenn er wieder seinen Esel genommen hat und wieder zum ziegen-, ähm -hirten, in die Prärie zurückgekehrt ist.Grüsse dich auch Heinrich Kraemer

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag. Ich werde ihn in meinen ersten Beitrag reinschreiben wenn du nichts dagegen hast.

Heinrich_Kraemer
05.03.2005, 19:49
Grüsse dich auch Heinrich Kraemer

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag. Ich werde ihn in meinen ersten Beitrag reinschreiben wenn du nichts dagegen hast.

gerne

Herzlichste Grüße in die Oberpfalz

BMW M6
05.03.2005, 19:53
1.Wie kommst du bitte auf die Zahl 500?Die Zahl ist natürlich überzogen, weil z.B. in der ehemaligen USSR waren höhstens 100 politisch Verolgte pro Jahr.

2.Warum sind bei dir keine Bürgerkriegsflüchtlinge erwünscht? Nenne mir bitte Lander in Afrika, wo kein Burgerkrieg stattfindet! (ausser Südafrika) Und vergleiche Deutschland mit Afrika auf der Landkarte, nachdem Du die bürgerkriegsfreien Ländern abgezogen hasst.



Hä?So hab ich auch reagiert als, ich das erfahren habe.

Das ist kein Witz. Frauen, die von ihren Männern unterdrückt werden, dürfen nach Deutschland. Diese kommen dann und holen ihre Männer, von denen sie "unterdrückt" worden waren nach.


P.S. Du darfst drei mal raten von wem diese Regelung durchgesetzt worden war.

BMW M6
06.03.2005, 03:06
Dafür kann und soll dann aber auch jeder "anständige" Ausländer, der hier seinem Leben nachgeht, mit dem entsprechenden Respekt behandelt werden und auch langfristige Rechtssicherheit geniessen.
100% Richtig

Lord Solar Plexus
07.03.2005, 11:31
Deine Ausführung finde ich im übrigen zienlich naiv. Wann wird Gefahr für Menschenleben festgestellt?


Dann können wir gerne die Debatte beenden, denn ich halte zufällig die eingangs erwähnten Vorschläge für albern.

Ich weiß nicht, nach welchen Maßstäben eine solche Erwägung im Detail jetzt geschieht oder früher geschah oder welche woanders angelegt werden. Ich arbeite nicht im AA und bin auch kein Jurist. Dennoch glaube ich, dass man konsensfähige Regelungen treffen kann. Sollte dann tatsächlich ein Fehler auftreten, ist mir das tatsächlich egal. zur Klärung: Sollten hundert Fehler auftreten, ändert man eben die Regeln. Die Zahlen sind symbolisch.



Wieder so eine Geisteshaltung, deren (vorsätzliche?) Naivität frappierend auffällt, paßt zudem sehr gut auch zur Visa-Affäre, denn da hieß es ja auch, im Zweifelsfalle gegen die BRD, gegen die Ermittlungsbehörden, für den jeweilig Betroffenen.


Ich finde es manchmal fürchterlich schwer, Dich nicht anzuschreien. Es scheint mir zunehmend so zu sein, dass Du mich nicht verstehen willst. Genau darauf kannst Du meine Aussage zu fehlenden Antworten beziehen. Du verwechselst 'Lord ist gegen die BRD' mit Argumenten.

Meine Ansicht hat mit der Visa-Affäre nichts zu tun. Unabhängig von Verfehlungen, Anordnungen und Botschaftsbesuchen möchte ich eine humane Behandlung von Bürgerkriegsflüchtlingen. Der Außenminister baut Mist. Na und, dann soll er dafür halt gerade stehen! Deshalb werde ich wohl kaum meine ethischen Überzeugungen über Bord werfen.



Lord, - so kann es nicht laufen, das ist ungemein destruktiv für das eigene System. Vor allem, - sind wir der Wohlfahrtsstaat, der jedem Einheimischen Vollbeschäftigung gewährt, und somit auch am wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Leben teilhaben läßt?


Ich weiß, dass wir über die angeblichen Kosten anderer Ansicht sind. Ich sehe durchaus die vielen ungelösten Probleme. Ich habe aber mehrfach auch auf die Vorteile hingewiesen, die durch Ausländer entstehen. Eben weil ich beide Seiten betrachte, wehre ich mich ganz entschieden gegen vermeintlich einfache Radikallösungen. Ich fürchte, dass wir uns mit derartig einfallslosen Parolen oder willkürlichen Beschränkungen einfach nur andere Probleme aufhalsen.



In einem anderen Strang hast Du Dich über diese Problematik nur lustig gemacht, aber keine brauchbare Antwort geliefert.

Allerdings. Erstens ist der fünfunddrölfzigste Ausländer-raus-Thread nur noch zum lachen. Zweitens behaupte ich im Gegensatz zu anderen nicht andauernd, den Königsweg, die Weltformel und das Universal-Haarwuchsmittel gefunden zu haben. Drittens ist es manchmal hier sehr schwer, ernsthafte Problematik von dumpfem Gebrüll zu trennen.



Nenne mir bitte Lander in Afrika, wo kein Burgerkrieg stattfindet! (ausser Südafrika) Und vergleiche Deutschland mit Afrika auf der Landkarte, nachdem Du die bürgerkriegsfreien Ländern abgezogen hasst.


Hasst? Ist das im Zusammenhang mit Afrika eine Freudsche Fehlleistung?

Ich halte Deinen Vergleich für sehr irreführend. Die Größe eines Landes spielt keine Rolle. Oder jedenfalls eine untergeordnete. Wieviel Prozent der Sudanesen wollen überhaupt ihr Land verlassen? Wieviele können es dann noch? Ich denke, Du übertreibst maßlos.

Im Übrigen ist Flüchtlingsstatus doch auch heute schon längst nur zeitlich begrenzt.

Gothaur
07.03.2005, 20:31
Mal eben nebei bemerkt, in Sachen Visa-Affäre:
Fakt, in der ARD, bestätigte soeben,durch Vorlage diverser Faxe, sowie auch Papiere vom BND, daß Fischer, aber auch Schröder bereits 2000 über die Folgen der Visa-Erleichterungen in Kiev in Kenntnis gesetzt worden waren. Fischer hatte auf Probleme sogar reagiert. Es stimmt also überhaupt nicht, wenn er jetzt behauptet, er wüßte er seit kurzem Bescheid.
Um die ganze Affäre herum wird ein Lügengerüst aufgebaut. Es wird zusammenkrachen.
Doch der Schaden, der angerichtet wurde, ist nicht wieder gut zu machen.X(
Gothaur

Roberto Blanko
07.03.2005, 20:37
Mal eben nebei bemerkt, in Sachen Visa-Affäre:
Fakt, in der ARD, bestätigte soeben,durch Vorlage diverser Faxe, sowie auch Papiere vom BND, daß Fischer, aber auch Schröder bereits 2000 über die Folgen der Visa-Erleichterungen in Kiev in Kenntnis gesetzt worden waren. Fischer hatte auf Probleme sogar reagiert. Es stimmt also überhaupt nicht, wenn er jetzt behauptet, er wüßte er seit kurzem Bescheid.
Um die ganze Affäre herum wird ein Lügengerüst aufgebaut. Es wird zusammenkrachen.
Doch der Schaden, der angerichtet wurde, ist nicht wieder gut zu machen.X(
Gothaur

Ach? Erst im Jahre 2000? Im Jahre 1998 war das alles nicht bekannt?

Heuchler...

Gruß
Roberto

Gothaur
07.03.2005, 20:40
Dann können wir gerne die Debatte beenden, denn ich halte zufällig die eingangs erwähnten Vorschläge für albern.

Ich weiß nicht, nach welchen Maßstäben eine solche Erwägung im Detail jetzt geschieht oder früher geschah oder welche woanders angelegt werden. Ich arbeite nicht im AA und bin auch kein Jurist. Dennoch glaube ich, dass man konsensfähige Regelungen treffen kann. Sollte dann tatsächlich ein Fehler auftreten, ist mir das tatsächlich egal. zur Klärung: Sollten hundert Fehler auftreten, ändert man eben die Regeln. Die Zahlen sind symbolisch.



Ich finde es manchmal fürchterlich schwer, Dich nicht anzuschreien. Es scheint mir zunehmend so zu sein, dass Du mich nicht verstehen willst. Genau darauf kannst Du meine Aussage zu fehlenden Antworten beziehen. Du verwechselst 'Lord ist gegen die BRD' mit Argumenten.

Meine Ansicht hat mit der Visa-Affäre nichts zu tun. Unabhängig von Verfehlungen, Anordnungen und Botschaftsbesuchen möchte ich eine humane Behandlung von Bürgerkriegsflüchtlingen. Der Außenminister baut Mist. Na und, dann soll er dafür halt gerade stehen! Deshalb werde ich wohl kaum meine ethischen Überzeugungen über Bord werfen.



Ich weiß, dass wir über die angeblichen Kosten anderer Ansicht sind. Ich sehe durchaus die vielen ungelösten Probleme. Ich habe aber mehrfach auch auf die Vorteile hingewiesen, die durch Ausländer entstehen. Eben weil ich beide Seiten betrachte, wehre ich mich ganz entschieden gegen vermeintlich einfache Radikallösungen. Ich fürchte, dass wir uns mit derartig einfallslosen Parolen oder willkürlichen Beschränkungen einfach nur andere Probleme aufhalsen.



Allerdings. Erstens ist der fünfunddrölfzigste Ausländer-raus-Thread nur noch zum lachen. Zweitens behaupte ich im Gegensatz zu anderen nicht andauernd, den Königsweg, die Weltformel und das Universal-Haarwuchsmittel gefunden zu haben. Drittens ist es manchmal hier sehr schwer, ernsthafte Problematik von dumpfem Gebrüll zu trennen.



Hasst? Ist das im Zusammenhang mit Afrika eine Freudsche Fehlleistung?

Ich halte Deinen Vergleich für sehr irreführend. Die Größe eines Landes spielt keine Rolle. Oder jedenfalls eine untergeordnete. Wieviel Prozent der Sudanesen wollen überhaupt ihr Land verlassen? Wieviele können es dann noch? Ich denke, Du übertreibst maßlos.

Im Übrigen ist Flüchtlingsstatus doch auch heute schon längst nur zeitlich begrenzt.
Kurzum, Mist wird gebaut, und die Dritten, die hier heimischen Deutschen habe es auszubaden. Denn nichts anderes steht doch unterm Strich.
Nimm diesen Visa-Rotz, mit tausenden illegal eingeschleusten Menschen, die zudem auch schwarz arbeiten, (lassen wir mal Prostitution außen vor),
nehmen wir das durch und durch gescheiterte Projekt Multikulti, daß auch nur noch banal geredet wird, und jetzt, wo Integration überhaupt nicht funktioniert, durch Gleichgültigkeit offiziell ersetzt wird, und nehmen wir das kommenden Anti-Diskriminierungsgesetz, und wir mischen eine Essenz, in der wir, nebst unseren wirtschaftlichen Problemen durch und durch die Gearschten sein werden.
Eine Menge an Ausländern bringen ihre Kriminalität mit nach Deutschland, und können sie zudem auch bequem ausleben, denn was passiert denn schon großartig, zumal ständig für genügend Ersatz gesorgt werden kann, wenn denn mal einer ausfällt.
Wo sind Ausländer noch wichtig für dieses Land? Die Handvoll, die Knete ins Land bringen, und hier wichtige Lücken produktiv schließen? Und wieviele stehen denen gegeüber, die dieses Land destruktiv verändern.
Schrei mich ruhig an, das juckt mich nicht, was mich aber juckt, daß ist die Tatsache, daß Du träumst, einen multikulti-Traum im Elfenbeinturm, und alles was nicht darein passt, hat automatisch den Geruch des Braunen an sich. Sehr leicht gemacht, sehr einfach, selber sich nicht unangenehmen Gedanken auszusetzen. Wach endlich auf, wär auch mal eine Möglichkeit.
Gothaur

Gothaur
07.03.2005, 20:43
Ach? Erst im Jahre 2000? Im Jahre 1998 war das alles nicht bekannt?

Heuchler...

Gruß
Roberto
Laut seiner ersten Aussage, hat er es erst Tage vor der Bekanntgabe der Anhörung erfahren. So äußerte er sich letztens zumindest noch auf irgendeinem Flughafen, - Berlin wahrscheinlich, weiß ich aber nicht mehr so genau.
Und es zeigt sich ja auch immer deutlicher, daß ja nicht nur von einer Behörde, bzw. Instanz Warnungen geäußert wurden, - und immer wieder wurden sie in den Wind geschlagen, weil es halt nicht in die politische Vorstellung paßte.
Gothaur

Roberto Blanko
07.03.2005, 20:45
Laut seiner ersten Aussage, hat er es erst Tage vor der Bekanntgabe der Anhörung erfahren. So äußerte er sich letztens zumindest noch auf irgendeinem Flughafen, - Berlin wahrscheinlich, weiß ich aber nicht mehr so genau.
Und es zeigt sich ja auch immer deutlicher, daß ja nicht nur von einer Behörde, bzw. Instanz Warnungen geäußert wurden, - und immer wieder wurden sie in den Wind geschlagen, weil es halt nicht in die politische Vorstellung paßte.
Gothaur

Sehr richtig. Es paßte nicht in die politische Landschaft.

Gruß
Roberto

Asker
07.03.2005, 20:47
Wenn es um Menschenleben geht? Klar. Beantwortest du zur Abwechslung auch mal meine Fragen? Oder bleibts bei dem Verdacht, dass alle Ausländer ihre Bürgerkriege erlogen haben?
Lass doch diesen ignoranten von gothaur!Kein taktgefühl! X(

Gothaur
07.03.2005, 20:50
Sehr richtig. Es paßte nicht in die politische Landschaft.

Gruß
Roberto
Und deshalb korrkekt?
Gothaur

Gothaur
07.03.2005, 20:54
Lass doch diesen ignoranten von gothaur!Kein taktgefühl! X(
Das beweis mal, und komm nicht mit so einem Schwachsinn rüber. X(
Du bist nur stinkig, weil Du mich halt mit Deinen verwaschenden Äußerungen zum armenischen Genozid nicht überzeugen konntest.
Ach, wo ist denn plötzlich Deine pro-Graue-Wölfe-Signatur? :cool:
Da hattest Du auf meine Frage hin ebenfalls nur völlig unwirsch und bösartig geantwortet. X(
Gothaur

Lord Solar Plexus
08.03.2005, 08:28
Kurzum, Mist wird gebaut, und die Dritten, die hier heimischen Deutschen habe es auszubaden. Denn nichts anderes steht doch unterm Strich.
Nimm diesen Visa-Rotz, mit tausenden illegal eingeschleusten Menschen, die zudem auch schwarz arbeiten, (lassen wir mal Prostitution außen vor),
nehmen wir das durch und durch gescheiterte Projekt Multikulti, daß auch nur noch banal geredet wird, und jetzt, wo Integration überhaupt nicht funktioniert, durch Gleichgültigkeit offiziell ersetzt wird, und nehmen wir das kommenden Anti-Diskriminierungsgesetz, und wir mischen eine Essenz, in der wir, nebst unseren wirtschaftlichen Problemen durch und durch die Gearschten sein werden.


Reines Stammtischgeschwätz. Unsere wirtschaftlichen Probleme haben wir selbst zu verantworten. Kein Ausländer hat unser Sozialsystem entworfen oder uns dazu gezwungen. Andere Länder schaffen es doch auch, ohne gleich pauschale Verdächtigungen auszustoßen. Ja, gothaur, ich nenne es pauschale und willkürliche Schuldzuweisungen, wenn man Flüchtlinge und Terroristen in einen Hut wirft.

Und an Fakten bist Du doch nach wie vor nicht interessiert. Gleichgültigkeit unter dem Mantel der Toleranz herrschte ungefähr 30 Jahre vor. Inzwischen ist man bereit, die Probleme wenigstens zur Kenntnis zu nehmen. Selbstverständlich gibt es Probleme, aber es gibt auch genug Beispiele für gelungenes Zusammenleben.



Eine Menge an Ausländern bringen ihre Kriminalität mit nach Deutschland, und können sie zudem auch bequem ausleben, denn was passiert denn schon großartig, zumal ständig für genügend Ersatz gesorgt werden kann, wenn denn mal einer ausfällt.


Ja und? Wie viele denn? Das ist doch ein universelles Problem! Du sagst doch selbst, dass für genug Nachschub gesorgt wird, wie willst Du die Dinge denn regeln? Ein Gesetz erlassen? Stark. Minijobs beim BGS und den Minenlegern schaffen? Nicht schlecht.



Wo sind Ausländer noch wichtig für dieses Land? Die Handvoll, die Knete ins Land bringen, und hier wichtige Lücken produktiv schließen?


Landwirtschaft, Pflege, Bau, Gastronomie und alle anderen Bereiche, die es so gibt.



Und wieviele stehen denen gegeüber, die dieses Land destruktiv verändern.


Ja, gute Frage! Wie viele denn? Warum, um Himmels Willen, sollen wir denn nicht die Probleme lösen, die diese Personen verursachen, anstatt pauschal Einwanderung zu kriminalisieren?



was mich aber juckt, daß ist die Tatsache, daß Du träumst, einen multikulti-Traum im Elfenbeinturm, und alles was nicht darein passt, hat automatisch den Geruch des Braunen an sich.


Ich bin im Gegeteil sehr realistisch. Einwanderung wird es so oder so geben. Man kann sich abschotten und alles kriminalisieren, aber BGS und mehr Gefängnisse lösen das Problem nicht. Oder man kann sich ernsthaft mit der komplexen Problematik beschäftigen und schagerechte Lösungen finden.

Wenn Du behauptest, alle Ausländer seien kriminelle Schmarotzer, dann interpretiere ich das so, wie es da steht.

Lord Solar Plexus
08.03.2005, 08:31
SNIP

Gothaur
08.03.2005, 09:10
Du hast mir eine PN geschickt, und hälst Dich selber nicht daran?
Also, editier Deinen letzten Beitrag nochmal, damit die PN glaubhaft sein soll, oder vergiß die PN.
Gotaur

BMW M6
08.03.2005, 13:56
Unsere wirtschaftlichen Probleme haben wir selbst zu verantworten. Kein Ausländer hat unser Sozialsystem entworfen oder uns dazu gezwungen. Es hat Keiner behauptet, dass Ausländer daran schuld sind. Verantwortungslose Zuwanderungspolitik der liberalen Politiker, die immer noch betrieben wird, ist die Ursache dafür.


Zuwanderung in die Staaten der Europäischen Union und in die Schweiz in den Jahren 1991 bis 2001

http://www.uni-bamberg.de/~ba6ef3/graphics/d118av_d.gif

BMW M6
08.03.2005, 14:50
Erstens ist der fünfunddrölfzigste Ausländer-raus-Thread nur noch zum lachen. Zweitens behaupte ich im Gegensatz zu anderen nicht andauernd, den Königsweg, die Weltformel und das Universal-Haarwuchsmittel gefunden zu haben.

Wenn Du behauptest, alle Ausländer seien kriminelle Schmarotzer, dann interpretiere ich das so, wie es da steht.
Mit falschen Anschuldigungen kommen wir nicht weiter.

Ich habe nie gesagt "Ausländer raus". Ich habe nie gesagt "Ausländer sind kriminell". Ich habe nie gesagt "Ausländer sind nutzlos und Schmarotzer". Ich hab nie die Ausländern nach Nationalität unterschieden. Ich habe nie gesagt "meine Vorschläge sind die Ideale Lösung"

Ich warte immer noch auf deine Vorschläge zur Lösung des Problems.

BMW M6
08.03.2005, 17:02
Hasst? Ist das im Zusammenhang mit Afrika eine Freudsche Fehlleistung?

Ich halte Deinen Vergleich für sehr irreführend. Die Größe eines Landes spielt keine Rolle. Oder jedenfalls eine untergeordnete. Wieviel Prozent der Sudanesen wollen überhaupt ihr Land verlassen? Wieviele können es dann noch? Ich denke, Du übertreibst maßlos.OK, ich beantworte anders rum.

Auswärtiges Amt zu Afrika

"Sicherheitspolitische Probleme für Europa ergeben sich aus dem um sich greifenden Staatszerfall. Die Auflösung des staatlichen Gewaltmonopols geht einher mit krimineller Machtausübung und hemmungsloser Gewaltanwendung. Die dadurch ausgelösten Migrationsströme, die durch zunehmende Armut verstärkt werden, richten sich auch auf Europa."



Heidelberger Institut für Internationale Konfliktforschung
http://www.hiik.de/de/barometer2003/bilder/Afrika-2003_de.gif

Nationalist
08.03.2005, 17:34
Kurzum, Mist wird gebaut, und die Dritten, die hier heimischen Deutschen habe es auszubaden. Denn nichts anderes steht doch unterm Strich.
Nimm diesen Visa-Rotz, mit tausenden illegal eingeschleusten Menschen, die zudem auch schwarz arbeiten, (lassen wir mal Prostitution außen vor),
nehmen wir das durch und durch gescheiterte Projekt Multikulti, daß auch nur noch banal geredet wird, und jetzt, wo Integration überhaupt nicht funktioniert, durch Gleichgültigkeit offiziell ersetzt wird, und nehmen wir das kommenden Anti-Diskriminierungsgesetz, und wir mischen eine Essenz, in der wir, nebst unseren wirtschaftlichen Problemen durch und durch die Gearschten sein werden.
Eine Menge an Ausländern bringen ihre Kriminalität mit nach Deutschland, und können sie zudem auch bequem ausleben, denn was passiert denn schon großartig, zumal ständig für genügend Ersatz gesorgt werden kann, wenn denn mal einer ausfällt.
Wo sind Ausländer noch wichtig für dieses Land? Die Handvoll, die Knete ins Land bringen, und hier wichtige Lücken produktiv schließen? Und wieviele stehen denen gegeüber, die dieses Land destruktiv verändern.
Schrei mich ruhig an, das juckt mich nicht, was mich aber juckt, daß ist die Tatsache, daß Du träumst, einen multikulti-Traum im Elfenbeinturm, und alles was nicht darein passt, hat automatisch den Geruch des Braunen an sich. Sehr leicht gemacht, sehr einfach, selber sich nicht unangenehmen Gedanken auszusetzen. Wach endlich auf, wär auch mal eine Möglichkeit.
Gothaur



:] :] :] :] ...wieder ein sehr treffender Beitrag... :] :] :] :]

Steigende Sozialausgaben, proportional weitaus höhere Kriminalitätsrate, Ghettorisierung, Entstehung eines eigenen Wahlvolkes etc. etc. usw.
... Und dann auch noch Sprachkurse in Höhe von mindestens 600 Millionen Euro finanzieren? Wofür? ...Ein bunteres Deutschland? ...Ich will kein bunteres Deutschland, sondern ein Deutschland, das auch wieder Deutschland ist und nicht diese entwertete, multikulturalisierte, besatzerhörige und einfach nur erbärmlich schwache BRD.
Und deshalb: Ausgliederung der Ausländer aus den sozialen Sicherungssystemen und schrittweise Rückführung der hier lebenden Ausländer zur Entspannung der sozialen Sicherungssysteme, zum Abbau der Kriminalität und zur Art- und Werterhaltung unseres Volkes. Denn hierbei geht es mitnichten nur um Geld. Deshalb soll auch jeder Ausländer, der in die deutschen Kassen eingezahlt hat, vor seiner Rückreise sein Geld zurückerhalten, denn das ist nur recht und billig. ...Passdeutsche gelten übrigens nicht als Deutsche, sondern nur, wenn sie selber hier geboren wurden oder beide Elternteile hier bzw. im deutschen Kulturraum geboren wurden.

Lord Solar Plexus
09.03.2005, 11:36
Es hat Keiner behauptet, dass Ausländer daran schuld sind. Verantwortungslose Zuwanderungspolitik der liberalen Politiker, die immer noch betrieben wird, ist die Ursache dafür.


Du kannst offensichtlich nicht lesen, was du und andere geschrieben haben:
"Eine Menge an Ausländern bringen ihre Kriminalität mit sich."

"Ausländer aus dem Sozialsystem entfernen."

"Die meisten Ausländer sind destruktiv für unser Land."



Ich habe nie gesagt "Ausländer raus".

"Zuzug auf 500 begrenzen."
"Keine Flüchtlinge aus humanitären Gründen aufnehmen."



Ich habe nie gesagt 'Ausländer sind nutzlos und Schmarotzer'."


"Ausländer aus dem Sozialsystem entfernen."

Wenn wir Probleme mit Ausländern haben, aber Ausländer nicht das Problem sind, dann muss man das genauso ausdrücken. Wo genau habe ich etwas falsch verstanden?

Selbstverständlich sind mir diese Zahlen bekannt. Das ist der Grund, weshalb ich Deine Zahl von 500 Menschen als zynisch niedrig bezeichne. Aus dem gleichen Grund betrachte ich deine Ansicht, Terroristen und Flüchtlinge seien letztendlich gleich, als äußerst zynisch.
Aus der Grafik geht hervor, dass Deutschland mehr Menschen aufgenommen hat als andere. Fluktuationen sehe ich dort nicht; in welchem Maße etwa Weiterbewegungen oder Abschiebungen gewirkt haben, geht daraus nicht hervor. Aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass die Zahlen eben keine Interpretation sind, sonst würden wir ja nicht diskutieren. Bietet Deutschland zu vielen Menschen Schutz vor Verfolgung oder teilen unsere europäischen Partner die Lasten nicht gerecht auf?

Löst eine hohe Mauer das Problem, sprich die wirtschaftlichen, politischen oder sonstigen Motive oder verlagern wir sie nur? Welche Kosten fallen an, wenn wir eine restriktive Ausländerpolitik betreiben würden? Schaffen wir neue staatliche Jobs beim BGS, statt dem ein oder anderen Ausländer Sozialhilfe zu zahlen? Welche Vorteile stehen den Nachteilen gegenüber? Was ist an einer solchen abwägenden Analyse unsachlich?



Ich hab nie die Ausländern nach Nationalität unterschieden.


Nein, du schlägst einen pauschalen Stop jeglicher Zuwanderung vor.

Lord Solar Plexus
09.03.2005, 11:50
Auswärtiges Amt zu Afrika


Falls ich diese Fakten bestritten haben sollte, zitiere mich. Eventuelle Missverständnisse lassen sich sicherlich schnell lösen. Ich habe im Gegenteil diverse Male geschrieben, dass Flüchtlingsströme und Migration unabhängig von deutschen Gesetzen stattfinden. Auch aus diesem Grunde stehe ich pauschalen Forderungen sehr skeptisch gegenüber.

Ich sage nicht, dass wir nicht schauen dürfen, wer sich hier niderlässt. Aber für einen erfolgreichen Wettbewerb um high potentials bedarf es mehr als Schlagbäume und strenger Gesetze, man muss dann auch Anreize schaffen.

Ich behaupte, wir müssten mit der Lage in Afrika anders umgehen, und zwar gemeinsam mit anderen Ländern. Solange dort Verfolgung und Hungersnöte herrschen, haben die Menschen einen Grund, ihre Heimat zu verlassen. Geht es ihnen dort halbwegs gut, werden sie nicht wegen 220 Euro nach Gießen, Augsburg oder Hattingen kommen.

Das ist allerdings eine Generationenaufgabe. Nur: hohe Mauern sind ein Schritt in die entgegengesetzte Richtung.

Ich denke, das ist halbwegs objektiv und nüchtern. Aber ich mache kein Hehl aus meiner Ansicht, dass die Aufnahme humanitärer Flüchtlinge et al. auch eine ethische Verpflichtung ist - die nicht hauptsächlich auf unsere Kosten geht. Es widerspricht meinen Grundsätzen, eine Aufrechnung Ausländer gegen Arbeitslose aufzustellen. In dieser Grundsatzfrage lasse ich tatsächlich nicht mit mir handeln.

So, muss mal Pause machen. Bis später.

Der Realist
15.03.2005, 18:33
Bekämpfung der Ausländerkriminalität = Bekämpfung der Ausländerfeindlichkeit
Zitieren | Melden
Hohe Ausländerkriminalität erzeugt grosse Unzufriedenheit und Feindseligkeit bei der Bevölkerung gegenüber Ausländer und Deutschen "ausländischer Herkunft".

So ist es und darum muß dieser kriminelle Abschaum raus aus Deutschland!!!