PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Bank hetzt Kritikern Detektive an den Hals



Esreicht!
22.07.2009, 09:33
Hallo


James-Bond-Methoden bei Joe Ackermanns Deutscher Bank
Von Markus Diem Meier. Aktualisiert am 21.07.2009

Die Deutsche Bank soll Kritiker ausspioniert haben – einer soll zu diesem Zweck sogar durch eine 23-jährige Brasilianerin verführt worden sein. Ob der Schweizer Chef Joe Ackermann informiert war, bleibt offen.

Die Deutsche Bank hat einen veritablen Spionageskandal. Davon berichten der «Spiegel», die «Financial Times» und das «Wall Street Journal». Das grösste deutsche Finanzinstitut unter der Leitung des Schweizers Joe Ackermann hat gemäss den Berichten bereits den Leiter Konzernsicherheit Deutschland, Rafael Schenz, sowie den Leiter der Abteilung «Investor Relations» (IR) entlassen. Die Staatsanwalt in Frankfurt prüft die Aufnahme von Ermittlungen. Konkret hat die Bank in den letzten Jahren offenbar immer wieder Detektive beauftragt, um mit fragwürdigen Methoden an Informationen über Kritiker zu gelangen oder um mögliche Lecks gegenüber der Presse aufzudecken. ..

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/JamesBondMethoden-bei-Joe-Ackermanns-Deutscher-Bank/story/15677193


Bleibt eigentlich nur noch zu klären, vor welchen Wahrheiten sich die auserwählte Banken-Mafia denn so fürchtet:rolleyes:

kd

Cinnamon
22.07.2009, 09:49
Es ist völlig legitim, Geschäftsgeheimnisse auch gegenüber der Presse geheimzuhalten und Lecks auszumachen und zu versiegeln.

Brutus
22.07.2009, 09:54
Es ist völlig legitim, Geschäftsgeheimnisse auch gegenüber der Presse geheimzuhalten und Lecks auszumachen und zu versiegeln.

Wer Geld vom Staat bekommt, hat gefälligst die Hosen runterzulassen. Bei Hartz-IVern ist das völlig selbstverständlich. Ich wüßte nicht, warum man bei ausgerechnet bei den kriminellsten Sozialschmarotzern eine Ausnahme machen sollte?

Seit wann hätte das Organisierte Verbrechen Anspruch darauf, seine Geschäftsgeheimnisse zu wahren?

FranzKonz
22.07.2009, 09:54
Ich nörgle auch gerne an der Deutschen Bank herum. Wo darf ich mich um eine Brasilianerin bewerben?

FranzKonz
22.07.2009, 09:55
Wer Geld vom Staat bekommt, hat gefälligst die Hosen runterzulassen. Bei Hartz-IVern ist das völlig selbstverständlich. Ich wüßte nicht, warum man bei ausgerechnet bei den kriminellsten Sozialschmarotzern eine Ausnahme machen sollte?

Seit wann hätte das Organisierte Verbrechen Anspruch darauf, seine Geschäftsgeheimnisse zu wahren?

Das Parteiengesetz sieht etliche Ausnahmen vor. :D

henriof9
22.07.2009, 10:10
Wer Geld vom Staat bekommt, hat gefälligst die Hosen runterzulassen. Bei Hartz-IVern ist das völlig selbstverständlich. Ich wüßte nicht, warum man bei ausgerechnet bei den kriminellsten Sozialschmarotzern eine Ausnahme machen sollte?

Seit wann hätte das Organisierte Verbrechen Anspruch darauf, seine Geschäftsgeheimnisse zu wahren?

Die Deutsche Bank hat kein Geld von deutschen Staat bekommen, insofern ist Deine Einlassung nicht korrekt.
Und das es nötig ist dafür zu sorgen, daß Firmeninterna auch intern bleiben sieht man ja nun daran, daß es durch einen " Insider " ( welcher sicherlich plötzlich Gewissensbisse bekam :rolleyes: ) nun doch an die Öffentlichkeit gelangte.

Brutus
22.07.2009, 10:13
Die Deutsche Bank hat kein Geld von deutschen Staat bekommen, insofern ist Deine Einlassung nicht korrekt.

Die Deutsche Bank hat ihre US-Schrottpapiere u.a. der HRE aufs Auge gedrückt. Wer zahlt für die HRE?



Und das es nötig ist dafür zu sorgen, daß Firmeninterna auch intern bleiben sieht man ja nun daran, daß es durch einen " Insider " ( welcher sicherlich plötzlich Gewissensbisse bekam :rolleyes: ) nun doch an die Öffentlichkeit gelangte.

Die Deutsche Bank ist keine Firma, sondern eine Einrichtung des Organisierten Verbrechens.

Skaramanga
22.07.2009, 10:14
Es ist völlig legitim, Geschäftsgeheimnisse auch gegenüber der Presse geheimzuhalten und Lecks auszumachen und zu versiegeln.

Banken haben aber keine "Geschäftsgeheimnisse" zu haben, das ist der springende Punkt. Ihr Geschäftsgebaren muss transparent und überprüfbar sein. Dass es das nicht ist, ist einer der Hauptgründe für die derzeitige Krise.

Brutus
22.07.2009, 10:15
banken haben aber keine "geschäftsgeheimnisse" zu haben, das ist der springende punkt. Ihr geschäftsgebaren muss transparent und überprüfbar sein. Dass es das nicht ist, ist einer der hauptgründe für die derzeitige krise.

ausgezeichnet!

Cinnamon
22.07.2009, 10:24
Wer Geld vom Staat bekommt, hat gefälligst die Hosen runterzulassen. Bei Hartz-IVern ist das völlig selbstverständlich. Ich wüßte nicht, warum man bei ausgerechnet bei den kriminellsten Sozialschmarotzern eine Ausnahme machen sollte?

Seit wann hätte das Organisierte Verbrechen Anspruch darauf, seine Geschäftsgeheimnisse zu wahren?

Müssen Hartz-4-Empfänger ihre Hosen öffentlich runterlassen und ihre Finanzlage in der Presse breittreten lassen? Nö.

henriof9
22.07.2009, 10:25
Die Deutsche Bank hat ihre US-Schrottpapiere u.a. der HRE aufs Auge gedrückt. Wer zahlt für die HRE?

Die Deutsche Bank ist keine Firma, sondern eine Einrichtung des Organisierten Verbrechens.

Darum geht es nicht, die Schrottpapiere haben auch andere Banken weitergereicht, die Deutsche Bank hat aber keine deutschen Steuergelder erhalten.

Dann sind also sämtliche Mitarbeiter bis hin zur kleinen Schalterangestellten Verbrecher ?

Cinnamon
22.07.2009, 10:26
Banken haben aber keine "Geschäftsgeheimnisse" zu haben, das ist der springende Punkt. Ihr Geschäftsgebaren muss transparent und überprüfbar sein. Dass es das nicht ist, ist einer der Hauptgründe für die derzeitige Krise.

Ach, sollen die jetzt über jedes Aktiengeschäft, dass sie tätigen Rechenschaft ablegen? Gar die Kalkulationen offenlegen? Du scheinst nicht zu wissen, das ein Geschäft zunächst mal ein Interesse daran hat, dass die Konkurrenz bestimmte neuralgische Daten nicht bekommt.

Cinnamon
22.07.2009, 10:27
Darum geht es nicht, die Schrottpapiere haben auch andere Banken weitergereicht, die Deutsche Bank hat aber keine deutschen Steuergelder erhalten.

Dann sind also sämtliche Mitarbeiter bis hin zur kleinen Schalterangestellten Verbrecher ?

Oh, aber natürlich sind sie das. Hast du das nicht gewusst? Jeder Schalterangestellte dort hat nur das eine Interesse, Brutus der Herrschaft jener auszuliefern :D.

Brutus
22.07.2009, 10:53
Müssen Hartz-4-Empfänger ihre Hosen öffentlich runterlassen und ihre Finanzlage in der Presse breittreten lassen? Nö.


Ist die Deutsche Bank eine Privatperson?

Cinnamon
22.07.2009, 10:54
Ist die Deutsche Bank eine Privatperson?

Ist das eine relevante Frage? DIe Finanzsituation der Deutschen Bank geht nur die Aktionäre etwas an. Sonst keinen.

Brutus
22.07.2009, 11:02
Ist das eine relevante Frage? DIe Finanzsituation der Deutschen Bank geht nur die Aktionäre etwas an. Sonst keinen.

Sobald die Deutsche Bank vom deutschen Steuerzahler Geld erhält, hat sie gefälligst ihr Finanzgebaren offenzulegen. Jeder Hartzer muß das machen, warum sollte es ausgerechnet für dieses Verbrecherpack eine Ausnahme geben?

PSI
22.07.2009, 11:06
Es ist völlig legitim, Geschäftsgeheimnisse auch gegenüber der Presse geheimzuhalten und Lecks auszumachen und zu versiegeln.


Wann verleihst du denen die Lizenz zum Töten?:rolleyes:

Cinnamon
22.07.2009, 11:30
Sobald die Deutsche Bank vom deutschen Steuerzahler Geld erhält, hat sie gefälligst ihr Finanzgebaren offenzulegen. Jeder Hartzer muß das machen, warum sollte es ausgerechnet für dieses Verbrecherpack eine Ausnahme geben?

Die haben kein Geld bekommen und wie gesagt muss auch kein Hartzer seine Finanzsituation in die Presse bringen.

elas
22.07.2009, 11:37
Ist das eine relevante Frage? DIe Finanzsituation der Deutschen Bank geht nur die Aktionäre etwas an. Sonst keinen.

Die erfahren doch am allerwenigsten.

Alles theoretischer Dünnschiss.


PS: ich weiss nur dass Joe Ackermann Jude ist.

Cinnamon
22.07.2009, 11:42
Die erfahren doch am allerwenigsten.

Alles theoretischer Dünnschiss.


PS: ich weiss nur dass Joe Ackermann Jude ist.

Hast du eine Quelle dafür, dass er Jude wäre? Was täte das auch zur Sache?

Brutus
22.07.2009, 11:44
Die haben kein Geld bekommen und wie gesagt muss auch kein Hartzer seine Finanzsituation in die Presse bringen.

Wer steht denn für die faulen Kredite gerade, die die Deutsche Bank zu Milliarden in ihren Büchern hatte, und die sie u.a. an die HRE-Bank weiterreichte?

WIENER
22.07.2009, 11:51
Müssen Hartz-4-Empfänger ihre Hosen öffentlich runterlassen und ihre Finanzlage in der Presse breittreten lassen? Nö.
Hartz4-Empfänger müssen sehr wohl vor öffentlichen Stellen ihre !Hosen runterlassen" und das die Presse über Hartz4-Empfänger insgesamt nicht berichtet stimmt auch nicht, ich verweise in diesem Zusammenhang auf die eingestellte Sendung "Gnadenlos gerecht" in Sat 1.

Esreicht!
22.07.2009, 11:53
Hast du eine Quelle dafür, dass er Jude wäre? Was täte das auch zur Sache?

Das tut sehr viel zur Sache, da sich im Februar 2005 in New York Vertreter der 5 größten Investmentbanken trafen und innovative Finanzprodukte zur finalen Weltplünderung kreierten:




"Vertreter der fünf größten Investmentbanken der Wall Street bastelten die Formel für den Boom bei Hypothekenanleihen - und für den Subprime-Zusammenbruch, der aktuell die Finanzmärkte mächtig durcheinander wirbelt...."

"An der ersten Sitzung der 'Gruppe der Fünf' im Februar 2005 im Büro der Deutschen Bank an der Wall Street nahmen rund 50 Personen teil. Sie entwarfen das neue Produkt und legten die Handelsregeln fest. Diese Treffen wurden zu einem Wendepunkt für die Geschichte der Wall Street und der Weltwirtschaft...."


Die Welt, 19.12.2007, S. 19

kd

Eridani
22.07.2009, 11:57
Die Deutsche Bank hat ihre US-Schrottpapiere u.a. der HRE aufs Auge gedrückt. Wer zahlt für die HRE?



Die Deutsche Bank ist keine Firma, sondern eine Einrichtung des Organisierten Verbrechens.

BRAVO ! Meine Rede ! :clp:

E:

Alion
22.07.2009, 12:06
Hallo

Bleibt eigentlich nur noch zu klären, vor welchen Wahrheiten sich die auserwählte Banken-Mafia denn so fürchtet:rolleyes:

kd


Das und noch mehr ist bei nahezu jedem größeren Konzern gängige Praxis.
Da draußen tobt ein Krieg um Aufträge und Marktanteile. Um zu gewinnen ist fast jedes Mittel recht.

Ich bin überzeugt davon, dass man noch zu ganz anderen Handlungen bereit ist wenn die eigene Position gefährdet wäre.


MfG
Alion

WIENER
22.07.2009, 12:21
Ein Fall betrifft den engagierten Deutsche-Bank-Aktionär Michael Bohndorf, der an einer Generalversammlung durch kritische Fragen aufgefallen war. Offenbar kam zur Informationsbeschaffung eine 23-jährige Brasilianerin zum Einsatz, die den 66-jährigen verführte, um ihn auszuhorchen. Die Bank wollte zudem wissen, ob Bohndorf mit dem einstigen Medien-Mogul Leo Kirch verbandelt ist, der mit der Deutschen Bank einen Rechtsstreit ausfocht.

Aushorchen einer Anwaltskanzlei

Um über die Beziehung der beiden mehr zu erfahren, hat die Deutsche Bank ausserdem laut den Berichten einen Rechtsreferendar in die Anwaltskanzlei Bub Gauweiler einzuschleusen versucht. Die Kanzlei vertritt Kirch. Diese Aktion ist aber früh wieder abgebrochen worden.

Informiert wurde die Öffentlichkeit durch einen ungenannten Insider. Der Auftrag zur Bespitzelung von Bohndorf ist laut «Spiegel» vom Aufsichtsratschef Clemens Börsig ausgegangen. Der hätte IR-Chef Schmitt aufgefordert, mehr über Bohndorf herauszufinden, worauf dieser mit Schenz das weitere Vorgehen geplant hätte.

Mikrofon im Blumenstrauss

Nachspioniert wurde gemäss den Berichten selbst einem Vertreter des obersten Managements: dem operativen Leiter der Bank (COO) Hermann-Joseph Lamberti. Bei ihm sollten die Detektive herausfinden, ob er angemessene Sicherheitsmassnahmen ergriffen hat. So versuchten sie – offenbar auch vergeblich – ein GPS am Wagen Lambertis zu befestigen, um dessen jeweiligen Aufenthalt stets zu kennen. Selbst Blumen mit einem versteckten nichtaktiven Mikrofon haben sie ihm heimgesandt. Damit wollten sie prüfen, ob er es bemerkt.

Ein weiteres Opfer der Spionageaktivitäten ist laut den Berichten auch Gerald Herrmann, der Vertreter der Gewerkschaft Verdi im Aufsichtsrat der Deutschen Bank. Verantwortliche des mächtigen Geldinstituts wollten wissen, ob er heikle Berichte über die Bank an die Presse weiterleitet. Mittlerweile habe sich die Bank ihm gegenüber für das Ausspionieren entschuldigt.



Hier wurden einige der Agierenden mehrfach kriminell. Das elekktronische abhören und ausspionieren ist doch auch in Deutschland streng verboten, oder? Und ich unterstelle mal, das die "Brasilianerin" sich auch als Erpressungsmöglichkeit in Betracht gezogen war und das gegen einen eigenen Großaktionär. Dazu kommen dann die anderen unappetitlichen Dinge in diesem Bericht, meiner Meinung unterscheidet sich dieser Bankvortsand nicht mehr viel von einem normalen Kriminellen.

Im übrigen ist dieses Charakter- und Anstandslose Vorgehen dieser Pseudoeliten ja auch Vorbild für die Gesellschaft als solches.


WARUM SOLL ICH EHRLICH SEIN, WENN ICH VON BANDITEN REGIERT WERDE??

diese Frage stellt sich nicht nur unser Ruepel.

Natürlich kann man nicht jeden kleinen Bankkassier als Gauner bezeichnen, die Führungsspitze allerdings schon. Sie schaden ja nicht nur den kleinen Kunden, sie schaden vor allem den Klein und Mittelbetrieben, also jenen die den Großteil der Arbeitsplätze stellen. So wird Deutschland so wird Europa zugrunde gerichtet.

Brutus
22.07.2009, 12:28
WARUM SOLL ICH EHRLICH SEIN, WENN ICH VON BANDITEN REGIERT WERDE??
diese Frage stellt sich nicht nur unser Ruepel.

Im Umgang mit Staat und Behörden habe ich bereits meine Konsequenzen gezogen.



Natürlich kann man nicht jeden kleinen Bankkassier als Gauner bezeichnen, die Führungsspitze allerdings schon.

Wie erbärmlich, daß es notwendig ist, diese Selbstverständlichkeit eigens zu erklären und zu betonen.

Natürlich ist nicht jeder Sizilianer ein Ganove, der, um sein Dasein zu fristen, in einem Lokal arbeitet, das einem Mafioso gehört!



Sie schaden ja nicht nur den kleinen Kunden, sie schaden vor allem den Klein und Mittelbetrieben, also jenen die den Großteil der Arbeitsplätze stellen. So wird Deutschland so wird Europa zugrunde gerichtet.

Das Zugrunderichten dürfte Absicht sein, anders kann man sich das nicht erklären.

Marathon
22.07.2009, 15:11
Hast du eine Quelle dafür, dass er Jude wäre? Was täte das auch zur Sache?

"So haben z.B. der Deutsche Bank Chef Josef Ackermann, einer der herausragendsten Juden auf dem deutschen Finanzsektor"

die ursprüngliche Quelle lautet:
http://www.tel-aviv.diplo.de/Vertretung/telaviv/de/Medienspiegel/MS__281008,property=Daten.pdf

JENE haben diesen Link allerdings mittlerweile entfernt, aber ich habe die Datei glücklicherweise lokal gesichert und neu hochgeladen, damit JENE Wahrheit nicht unter den Teppich gekehrt werden kann:

http://ul.to/locdq4

Alfred
22.07.2009, 15:14
Es ist völlig legitim, Geschäftsgeheimnisse auch gegenüber der Presse geheimzuhalten und Lecks auszumachen und zu versiegeln.

Felidae, auch unter Verletzung des Datenschutzes?

Cinnamon
22.07.2009, 15:20
"So haben z.B. der Deutsche Bank Chef Josef Ackermann, einer der herausragendsten Juden auf dem deutschen Finanzsektor"

die ursprüngliche Quelle lautet:
http://www.tel-aviv.diplo.de/Vertretung/telaviv/de/Medienspiegel/MS__281008,property=Daten.pdf

JENE haben diesen Link allerdings mittlerweile entfernt, aber ich habe die Datei glücklicherweise lokal gesichert und neu hochgeladen, damit JENE Wahrheit nicht unter den Teppich gekehrt werden kann:

http://ul.to/locdq4

Das kannst du ebenso gut selbst da reingeschummelt haben. Zumal Ackermann erst dieses Jahr auf Prämien verzichtet hat.

Cinnamon
22.07.2009, 15:20
Felidae, auch unter Verletzung des Datenschutzes?

Ich heiße Finrod Carnesîr :rolleyes:.

Und nein, Datenschutz darf nicht verletzt werden.

Margrit
22.07.2009, 19:42
Wer Geld vom Staat bekommt, hat gefälligst die Hosen runterzulassen. Bei Hartz-IVern ist das völlig selbstverständlich. Ich wüßte nicht, warum man bei ausgerechnet bei den kriminellsten Sozialschmarotzern eine Ausnahme machen sollte?

Seit wann hätte das Organisierte Verbrechen Anspruch darauf, seine Geschäftsgeheimnisse zu wahren?



die Deutsche Bank kriegt kein Geld vom Staat. Sie wollte keins

Brutus
22.07.2009, 19:45
die Deutsche Bank kriegt kein Geld vom Staat. Sie wollte keins

Sie kriegt es indirekt.

Die Deutsche Bank hat ihre Forderungen (= US-Hypotheken-Schrottanleihen), für die sie nie einen Pfennig gesehen hätte, weil die Kreditnehmer (= US-Häuslenbauer) pleite sind, u.a. an die HRE-Bank weitergereicht.

Wer zahlt jetzt für die uneinbringlichen Kredite, die die Deutsche Bank nach den USA vergeben hat?

Gawen
22.07.2009, 20:25
Ist das eine relevante Frage? DIe Finanzsituation der Deutschen Bank geht nur die Aktionäre etwas an. Sonst keinen.

Schon mal was von Ad Hoc Mitteilungen und Veröffentlichungspflichten bzgl. geschäftsrelevanter Vorgänge bei öffentlich gehandelten Aktiengesellschaften gehört? ;)

Skorpion968
22.07.2009, 20:26
Sie kriegt es indirekt.

Die Deutsche Bank hat ihre Forderungen (= US-Hypotheken-Schrottanleihen), für die sie nie einen Pfennig gesehen hätte, weil die Kreditnehmer (= US-Häuslenbauer) pleite sind, u.a. an die HRE-Bank weitergereicht.

Wer zahlt jetzt für die uneinbringlichen Kredite, die die Deutsche Bank nach den USA vergeben hat?

Stimmt. Wäre die HRE umgefallen, hätte sie die Deutsche Bank unter sich begraben. Daher ist jeder Cent für die HRE auch ein Cent für die Deutsche Bank.
Leider gibt es viele Leute, die diese Verflechtungen nicht kapieren (wollen).

Marathon
22.07.2009, 20:37
Ich heiße Finrod Carnesîr :rolleyes:.

Den selben Avatar hat aber auch Felidae benutzt.
http://www.politikforen.net/customavatars/avatar119713_5.gif

WIENER
22.07.2009, 20:54
Ist das eine relevante Frage? DIe Finanzsituation der Deutschen Bank geht nur die Aktionäre etwas an. Sonst keinen.

.......Und die Finanzaufsichtsbehörde......... und das Finanzamt, und letztendlich sollte auch der Kunde/Anleger Klarheit darüber haben. Im übrigen sind ja auch die eigenen Aktionäre bespitzelt worden.

Brotzeit
23.07.2009, 12:52
Mich würde es nicht wundern .

Wer so auf seine "Performance" bedacht ist und immer schön darauf achtet , daß seine Silberlocke sauber und korrekt sitzt ...........

Wer weiß´??????????????

Pascal_1984
23.07.2009, 18:47
Wer Geld vom Staat bekommt, hat gefälligst die Hosen runterzulassen. Bei Hartz-IVern ist das völlig selbstverständlich. Ich wüßte nicht, warum man bei ausgerechnet bei den kriminellsten Sozialschmarotzern eine Ausnahme machen sollte?

Seit wann hätte das Organisierte Verbrechen Anspruch darauf, seine Geschäftsgeheimnisse zu wahren?

Ich nehm ja ungern die Banken in Schutz, aber die dt. Bank hat bisher keine Staatshilfen erhalten und wird nach jetzigen Stand auch keine brauchen!