PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo er Recht hat, hat er Recht: Herr Gysi, die Banken und die Steuergelder (22.07.09)



Alfred
22.07.2009, 06:13
Eine gute Rede des Herrn Gysi :

Link zu Altermedia :

Klick (http://de.altermedia.info/general/wo-er-recht-hat-hat-er-recht-herr-gysi-die-banken-und-die-steuergelder-22-07-09_32262.html)

Bravo Gregor Gysi. Das meine ich ernst.

bernhard44
22.07.2009, 06:50
Eine gute Rede des Herrn Gysi :

Link zu Altermedia :

Klick (http://de.altermedia.info/general/wo-er-recht-hat-hat-er-recht-herr-gysi-die-banken-und-die-steuergelder-22-07-09_32262.html)

Bravo Gregor Gysi. Das meine ich ernst.

wenn es nur in der Umsetzung nicht immer so hapern würde. Auch und gerade bei den Roten!

Alfred
22.07.2009, 07:26
wenn es nur in der Umsetzung nicht immer so hapern würde. Auch und gerade bei den Roten!

Leider. Aber diese Rede ist gut. Die Fragen dort sind berechtigt. Selbst wenn dabei natürlich nichts herauskommt. Aber es ist schon interessant aus dem Munde Gysis bestätigt zu bekommen das die Grünen Geld von den Banken " Gespendet " bekommen.

henriof9
22.07.2009, 07:44
Eine gute Rede des Herrn Gysi :

Link zu Altermedia :

Klick (http://de.altermedia.info/general/wo-er-recht-hat-hat-er-recht-herr-gysi-die-banken-und-die-steuergelder-22-07-09_32262.html)

Bravo Gregor Gysi. Das meine ich ernst.

Natürlich hat Herr Gysi recht.
Allerdings, welche Alternative hätte es gegeben ?

Alfred
22.07.2009, 08:35
Natürlich hat Herr Gysi recht.
Allerdings, welche Alternative hätte es gegeben ?

Hahaha....die Alternativen zeigt er ja auf. Wenigstens sollten doch die Gelder zurück gezahlt werden sobald die Banken Gewinne machen. Hier deckt er die normale Staatskriminalität auf.

henriof9
22.07.2009, 09:12
Hahaha....die Alternativen zeigt er ja auf. Wenigstens sollten doch die Gelder zurück gezahlt werden sobald die Banken Gewinne machen. Hier deckt er die normale Staatskriminalität auf.

Moment lieber @Alfred, die Staatshilfen ( z.B. für die Commerzbank ) sind ja an Bedingungen gekoppelt und was die 25% betrifft :



Der Bund hat künftig eine Sperrminorität (25 Prozent plus eine Aktie), kann wichtige strategische Entscheidungen der Blessing-Banker, die eine Dreiviertelmehrheit erfordern, per Veto verhindern. Die "Staatsbank in gelb" ("Frankfurter Allgemeine Zeitung") markiert den Beginn einer neuen Ära. Erstmals übernimmt der Bund einen maßgeblichen Anteil einer großen Geschäftsbank.

Es ist unbestritten, daß Steuergelder wieder zurück fließen sollten, wenn möglich, andererseits ist Gysi ein sehr guter Redner und Demagoge, ich möchte nicht wirklich wissen, was er getan hätte, wenn er die Führung inne gehabt hätte.

Sprecher
22.07.2009, 09:54
Moment lieber @Alfred, die Staatshilfen ( z.B. für die Commerzbank ) sind ja an Bedingungen gekoppelt und was die 25% betrifft :



Es ist unbestritten, daß Steuergelder wieder zurück fließen sollten, wenn möglich, andererseits ist Gysi ein sehr guter Redner und Demagoge, ich möchte nicht wirklich wissen, was er getan hätte, wenn er die Führung inne gehabt hätte.

Die Commerzbank ist der einzige Fall bei dem sich der Staat Mitspracherechte durch Staatsbeteiligung gesichert hat. Alle anderen Banken (meist mehrheitlich in ausländischem Besitz) bekommen die Staatsknete bedingungslos hinterhergeschmissen. Das sind die Amis und Engländer ausnahmsweise vorbildlicher, die haben die Banken rigoros verstaatlicht, das hätte hier auch geschehen müssen. Aber die One-World-Globalisten hatten wohl andere Pläne, Deutschland muß weiter ausgeplündert werden.

henriof9
22.07.2009, 10:16
Die Commerzbank ist der einzige Fall bei dem sich der Staat Mitspracherechte durch Staatsbeteiligung gesichert hat. Alle anderen Banken (meist mehrheitlich in ausländischem Besitz) bekommen die Staatsknete bedingungslos hinterhergeschmissen. Das sind die Amis und Engländer ausnahmsweise vorbildlicher, die haben die Banken rigoros verstaatlicht, das hätte hier auch geschehen müssen. Aber die One-World-Globalisten hatten wohl andere Pläne, Deutschland muß weiter ausgeplündert werden.

Welche ausländische Bank hat Staatgelder bekommen ?

Skorpion968
22.07.2009, 15:48
Moment lieber @Alfred, die Staatshilfen ( z.B. für die Commerzbank ) sind ja an Bedingungen gekoppelt und was die 25% betrifft :

Du hast das wohl immer noch nicht richtig begriffen.
Es wurde 6mal soviel Steuergeld reingepfeffert, wie die CoBa überhaupt wert ist. Und dafür hält der Staat jetzt nur 25%.
Das ist in etwa so: Stell dir vor ein Bekannter von dir hat ein Unternehmen, das 10.000 Euro wert ist. Der sagt dir: "Ich brauche Geld. Gib mir 60.000 Euro, dafür bekommst du ein Viertel des Unternehmens."
Du würdest da natürlich sofort einschlagen und wärest der festen Überzeugung, dass du nicht über den Tisch gezogen wurdest. Klaro.


Es ist unbestritten, daß Steuergelder wieder zurück fließen sollten, wenn möglich, andererseits ist Gysi ein sehr guter Redner und Demagoge, ich möchte nicht wirklich wissen, was er getan hätte, wenn er die Führung inne gehabt hätte.


Das ist irrelevant. Gysi hatte die Führung nicht inne und es ist reine Spekulation, was er getan hätte oder getan haben könnte.
Es geht darum, was die getan haben, die die Führung innehatten, und die uns alle um Milliarden Steuergeld beschissen haben.

Skorpion968
22.07.2009, 15:55
Eine gute Rede des Herrn Gysi :

Link zu Altermedia :

Klick (http://de.altermedia.info/general/wo-er-recht-hat-hat-er-recht-herr-gysi-die-banken-und-die-steuergelder-22-07-09_32262.html)

Bravo Gregor Gysi. Das meine ich ernst.

Da sieht man, was da wirklich abläuft. Und dass diese Drecksmischpoke unter einer Decke steckt.
Da wird Steuergeld in Milliardenhöhe an die Raffköppe verschenkt. Da wird eine Insolvenz verschleppt, um die Raffköppe aus der Haftung zu nehmen und den Steuerzahler bluten zu lassen.
Auf der anderen Seite schmieren die Drecksäcke der Hochfinanz den Laden, was das Zeug hält.

BANANENREPUBLIK!
EKELHAFT!

henriof9
22.07.2009, 16:06
Du hast das wohl immer noch nicht richtig begriffen.
Es wurde 6mal soviel Steuergeld reingepfeffert, wie die CoBa überhaupt wert ist. Und dafür hält der Staat jetzt nur 25%.
Das ist in etwa so: Stell dir vor ein Bekannter von dir hat ein Unternehmen, das 10.000 Euro wert ist. Der sagt dir: "Ich brauche Geld. Gib mir 60.000 Euro, dafür bekommst du ein Viertel des Unternehmens."
Du würdest da natürlich sofort einschlagen und wärest der festen Überzeugung, dass du nicht über den Tisch gezogen wurdest. Klaro.

Nur das es nicht immer auf den Wert eines Unternehmens ankommt, sondern auf die zukünftige Geschäftserwartung
Wenn dem so wäre, würde kein Unternehmen von einer Bank einen Investitionskredit bekommen, weil die häufig höher sind als ein Unternehmen wert ist.

Ach ja, an Bekannte würde ich generell kein Geld geben, denn mit Bekannte, Verwandte und Familie macht man keine Geschäfte.

Bei einem Fremden würde ich es im Gegensatz zu Papa Staat anders machen, ich sehe mir die zukünftige Geschäftslage an, sehe mir an wozu das Geld eingesetzt werden soll und wenn es mir schlüssig und gewinnbringend erscheint, dann gebe ich auch mein Geld.
Im Gegensatz zu Papa Staat wären mir bei meinen Überlegungen darüber die Arbeitnehmer herzlich wurscht, und da sind wir beim Unterschied zur Co-Bank, der Staat muß sich bei seinen Entscheidungen auch darum kümmern inwiefern Mitarbeiter des Unternehmens betroffen sind.

Das ist ja das, was viele nicht kapieren wollen, ein Investor willl Geld verdienen, ist das Unternehmen marode oder hat einen riesigen Schuldenberg muß das im Engegement einkalkuliert und ggf. bereinigt werden. Wird dieses nicht zugelassen verschwindet der Investor wieder und das Unternehmen geht pleite.
Was ist nun besser, einige wenige Entlassene mit der Chance, daß sich das Unternehmen wieder erholt oder gleich alle zum Arbeitsamt ?



Das ist irrelevant. Gysi hatte die Führung nicht inne und es ist reine Spekulation, was er getan hätte oder getan haben könnte.
Es geht darum, was die getan haben, die die Führung innehatten, und die uns alle um Milliarden Steuergeld beschissen haben.

Ja klar, auf der Oppositionsbank läßt sich immer gut rumkrähen, man braucht ja auch nicht zu zeigen wie es besser gehen würde.
Na und mit Gysi wär´s auch nicht dolle geworden, in Berlin hat er, als es brenzlig wurde, den Posten als Wirtschaftssenator einfach mal so wieder geschmissen und sich vom Acker gemacht.

Alfred
22.07.2009, 16:13
Du hast das wohl immer noch nicht richtig begriffen.
Es wurde 6mal soviel Steuergeld reingepfeffert, wie die CoBa überhaupt wert ist. Und dafür hält der Staat jetzt nur 25%.
Das ist in etwa so: Stell dir vor ein Bekannter von dir hat ein Unternehmen, das 10.000 Euro wert ist. Der sagt dir: "Ich brauche Geld. Gib mir 60.000 Euro, dafür bekommst du ein Viertel des Unternehmens."
Du würdest da natürlich sofort einschlagen und wärest der festen Überzeugung, dass du nicht über den Tisch gezogen wurdest. Klaro.



Das ist irrelevant. Gysi hatte die Führung nicht inne und es ist reine Spekulation, was er getan hätte oder getan haben könnte.
Es geht darum, was die getan haben, die die Führung innehatten, und die uns alle um Milliarden Steuergeld beschissen haben.

Und darum finden wir von Rechts Aussen diese Rede des Herrn Gysi auch so besonders gelungen. Bitte mehr davon.

Skorpion968
22.07.2009, 16:13
Ja klar, auf der Oppositionsbank läßt sich immer gut rumkrähen, man braucht ja auch nicht zu zeigen wie es besser gehen würde.
Na und mit Gysi wär´s auch nicht dolle geworden, in Berlin hat er, als es brenzlig wurde, den Posten als Wirtschaftssenator einfach mal so wieder geschmissen und sich vom Acker gemacht.

Darum geht es doch nicht, was Gysi gemacht hat oder hätte. Das steht doch überhaupt nicht zur Diskussion. Wir wissen es nicht und es tut auch nichts zur Sache.
Es hat auch nichts mit rumkrähen zu tun, wenn er darauf aufmerksam macht, dass der Steuerzahler in dieser ganzen Affäre um zig Milliarden beschissen wurde.

Alfred
22.07.2009, 16:15
.../schnitt...

henriofß, bei jemanden wir dir würde bestimmt keiner Unredliche Motive hinter solchen Abläufen vermuten. Leider muss man, wenn man den Fakten von Herrn Gysi folgt, sagen das hier ein Riesen Betrug zu Lasten des Deutschen Volkes über die Bühne gegangen ist. Ein anderer Schluss ist hier leider nicht drin.

FranzKonz
22.07.2009, 16:15
Eine gute Rede des Herrn Gysi :

Link zu Altermedia :

Klick (http://de.altermedia.info/general/wo-er-recht-hat-hat-er-recht-herr-gysi-die-banken-und-die-steuergelder-22-07-09_32262.html)

Bravo Gregor Gysi. Das meine ich ernst.

Man beachte auch die Besetzung des Parlaments. Ich beantrage Anwesenheitspflicht.

Skorpion968
22.07.2009, 16:16
Nur das es nicht immer auf den Wert eines Unternehmens ankommt, sondern auf die zukünftige Geschäftserwartung
Wenn dem so wäre, würde kein Unternehmen von einer Bank einen Investitionskredit bekommen, weil die häufig höher sind als ein Unternehmen wert ist.

Die Bank möcht ich sehen. :))
Ich habs mir gedacht. Du hättest dich übers Ohr hauen lassen. Du bist schon ein klasse Unternehmer. :D

Alfred
22.07.2009, 16:16
Darum geht es doch nicht, was Gysi gemacht hat oder hätte. Das steht doch überhaupt nicht zur Diskussion. Wir wissen es nicht und es tut auch nichts zur Sache.
Es hat auch nichts mit rumkrähen zu tun, wenn er darauf aufmerksam macht, dass der Steuerzahler in dieser ganzen Affäre um zig Milliarden beschissen wurde.

So sieht es aus. Nicht mehr, aber leider auch nicht weniger hat Herr Gysi in seiner rede festgestellt. Ich hoffe die Linke bleibt dran.

henriof9
22.07.2009, 16:17
Darum geht es doch nicht, was Gysi gemacht hat oder hätte. Das steht doch überhaupt nicht zur Diskussion. Wir wissen es nicht und es tut auch nichts zur Sache.
Es hat auch nichts mit rumkrähen zu tun, wenn er darauf aufmerksam macht, dass der Steuerzahler in dieser ganzen Affäre um zig Milliarden beschissen wurde.

Du hast doch betont, daß man die Menschen daran messen soll, was sie getan haben.
Und das habe ich lediglich mit Gysi getan.
Auch braucht es keinen Gysi um festzustellen, daß der Steuerzahler die eierlegende Wollmilchsau ist, dazu benötigt man lediglich etwas Hirn. :D

Alfred
22.07.2009, 16:17
Man beachte auch die Besetzung des Parlaments. Ich beantrage Anwesenheitspflicht.

Ist doch oft so. Gerade bei solchen Themen scheint sich niemand für das Volk einsetzen zu wollen. Also von den Regierenden.

henriof9
22.07.2009, 16:18
So sieht es aus. Nicht mehr, aber leider auch nicht weniger hat Herr Gysi in seiner rede festgestellt. Ich hoffe die Linke bleibt dran.

Sag mal @Alfred, hat der Konz Dich etwa umgedreht ? :D :D :D

Skorpion968
22.07.2009, 16:21
Du hast doch betont, daß man die Menschen daran messen soll, was sie getan haben.
Und das habe ich lediglich mit Gysi getan.

Nein, du hast ne Nebelkerze geschmissen. Sehr durchschaubar.
Mal eben auf einen anderen Schauplatz ausgewichen, um den Überbringer der Nachricht zum Schuldigen zu deklarieren.

Alfred
22.07.2009, 16:22
Sag mal @Alfred, hat der Konz Dich etwa umgedreht ? :D :D :D

Hehe, ja, der hat mir solche Liebesagentinnen von der Linkspartei geschickt.
Nee, im Ernst. Das mit der Geldverschleuderung an die Banken ist eine
Riesensauerei. Mehr noch, es ist Kriminell. Als Rechter kann ich sowas nicht gut finden. Und als Pirat erst recht nicht.

henriof9
22.07.2009, 16:24
Die Bank möcht ich sehen. :))
Ich habs mir gedacht. Du hättest dich übers Ohr hauen lassen. Du bist schon ein klasse Unternehmer. :D

Dann hast Du nicht viel Ahnung von Banken.
Mir haben sie seinerzeit sogar mein Haus mit 100% fiinanziert und das ohne einen Pfennig Eigenkapital, ein Blick in meine Bilanzen hat ihnen völlig gereicht.
Und da meine Firma immer ein Personenstandsunternehmen war ist das mit dem Wert des Unternehmens auch nicht weit her gewesen.

Was meinst Du denn wie Überschuldungen entstehen, wenn Banken nur soviel Kredit geben würden, wie sie auch gedeckt zurück erhalten ?

FranzKonz
22.07.2009, 16:24
Nur das es nicht immer auf den Wert eines Unternehmens ankommt, sondern auf die zukünftige Geschäftserwartung ....
Die zukünftige Geschäftserwartung ist im Börsenwert enthalten.

FranzKonz
22.07.2009, 16:25
Hehe, ja, der hat mir solche Liebesagentinnen von der Linkspartei geschickt.
Nee, im Ernst. Das mit der Geldverschleuderung an die Banken ist eine
Riesensauerei. Mehr noch, es ist Kriminell. Als Rechter kann ich sowas nicht gut finden. Und als Pirat erst recht nicht.

Und als frisch verliebter Linker schon gar nicht. :D

henriof9
22.07.2009, 16:26
Nein, du hast ne Nebelkerze geschmissen. Sehr durchschaubar.
Mal eben auf einen anderen Schauplatz ausgewichen, um den Überbringer der Nachricht zum Schuldigen zu deklarieren.

Du hattest geschrieben :


Es geht darum, was die getan haben, die die Führung innehatten .....


Und deswegen hatte ich aufgezeit, was Gysi getan hat als er Wirtschaftssenator in Berlin war ( bzw. was er eben nicht getan hat ).

FranzKonz
22.07.2009, 16:27
Du hast doch betont, daß man die Menschen daran messen soll, was sie getan haben.
Und das habe ich lediglich mit Gysi getan.
Auch braucht es keinen Gysi um festzustellen, daß der Steuerzahler die eierlegende Wollmilchsau ist, dazu benötigt man lediglich etwas Hirn. :D

Ach, und warum brauchen wir Gysi? Warum sagt uns nicht das Merkel, daß es große Scheiße gebaut hat?

Frank3
22.07.2009, 16:28
Man beachte auch die Besetzung des Parlaments. Ich beantrage Anwesenheitspflicht.

Ja das KOTZT mich auch an , wenn ich sehe das fast ALLE Stühle LEER sind und HÄTTE die LINKE diesen MOMENT NUTZEN können hätten sie die MEHRHEIT gehabt aber . . .

GOTT

Doc Gyneco
22.07.2009, 16:29
Eine gute Rede des Herrn Gysi :

Link zu Altermedia :

Klick (http://de.altermedia.info/general/wo-er-recht-hat-hat-er-recht-herr-gysi-die-banken-und-die-steuergelder-22-07-09_32262.html)

Bravo Gregor Gysi. Das meine ich ernst.

Wie schafft der es vor einer Handvoll Kollegen in einem zu über 80% leeren Saal zu reden ! Das ist ja völlig Sinnlos !

Aber das bezeugt ja nur wieder mal, wie sich die Volksvertreter um die politischen Probleme bekümmern !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Skorpion968
22.07.2009, 16:29
Dann hast Du nicht viel Ahnung von Banken.
Mir haben sie seinerzeit sogar mein Haus mit 100% fiinanziert und das ohne einen Pfennig Eigenkapital, ein Blick in meine Bilanzen hat ihnen völlig gereicht.
Und da meine Firma immer ein Personenstandsunternehmen war ist das mit dem Wert des Unternehmens auch nicht weit her gewesen.

Was meinst Du denn wie Überschuldungen entstehen, wenn Banken nur soviel Kredit geben würden, wie sie auch gedeckt zurück erhalten ?

Ach Henri, red dich doch nicht weiter um Kopf und Kragen.
Keine Bank der Welt würde einem Unternehmen einen Kredit geben, der das 6fache des Unternehmenswertes beträgt und diesen Kredit nur mit einem Viertel des Unternehmenswertes besichern. Keine! Keine einzige schrumplige Bank würde so etwas Dämliches tun.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder du bist wirklich so dumm, dass du dich derart über den Tisch ziehen lassen würdest.
Oder du versuchst diesen Milliardenbetrug irgendwie zu verharmlosen. Warum auch immer.

Skorpion968
22.07.2009, 16:31
Du hattest geschrieben :



Und deswegen hatte ich aufgezeit, was Gysi getan hat als er Wirtschaftssenator in Berlin war ( bzw. was er eben nicht getan hat ).

Es geht hier aber nicht um den Wirtschaftssenat in Berlin, sondern um die staatliche "Rettung" der CoBa. Nur, falls du das noch nicht mitbekommen hast. :)

henriof9
22.07.2009, 16:33
Die zukünftige Geschäftserwartung ist im Börsenwert enthalten.

Nicht nur und wenn, dann nur spelulativ, denn der Börsenwert ergibt sich aus dem Aktienkurs, multipliziert mit der Anzahl der ausgegebenen Aktien eines Unternehmens.

Aber, es gibt auch andere Unternehmensformen, weswegen ich ja auch " nicht immer " geschrieben hatte.

Doc Gyneco
22.07.2009, 16:33
Mir haben sie seinerzeit sogar mein Haus mit 100% fiinanziert und das ohne einen Pfennig Eigenkapital, ein Blick in meine Bilanzen hat ihnen völlig gereicht.
Und da meine Firma immer ein Personenstandsunternehmen war ist das mit dem Wert des Unternehmens auch nicht weit her gewesen.


Und wann war das ???

Das war aber vor langer, langer Zeit !

Vor den Krisenjahren !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

FranzKonz
22.07.2009, 16:35
Nicht nur und wenn, dann nur spelulativ, denn der Börsenwert ergibt sich aus dem Aktienkurs, multipliziert mit der Anzahl der ausgegebenen Aktien eines Unternehmens.

Aber, es gibt auch andere Unternehmensformen, weswegen ich ja auch " nicht immer " geschrieben hatte.

Bitte, Heiner, mach Dich nicht lächerlich. Und wir redeten nicht über andere Unternehmensformen, sondern über Commerzbank, IKB und HRE.

Alfred
22.07.2009, 16:37
Du hattest geschrieben :



Und deswegen hatte ich aufgezeit, was Gysi getan hat als er Wirtschaftssenator in Berlin war ( bzw. was er eben nicht getan hat ).

Nun geht es ja nicht um seine Zeit als Wirtschaftssenator in Berlin in diesem Strang. Versteh mich nicht falsch. Aber hier geht es um die Krummen Touren von eben denjenigen die ihn Kritisierten seinerzeit.

henriof9
22.07.2009, 16:38
Ach, und warum brauchen wir Gysi? Warum sagt uns nicht das Merkel, daß es große Scheiße gebaut hat?

Nun, die Scheiße hat ja zunächst nicht Deine Lieblingsfeindin gebaut, sondern zunächst die Banken.
Das sie dies so tun konnten ist ja nun nicht durch die Gesetze möglich geworden, welche in ihrer Regierungszeit verabschiedet wurden, die gab es schon vorher.

Und ich schrieb ja, daß wir Gysi nicht dazu brauchen, sondern nur ein wenig Hirn.
Und bis jetzt, müssen die Maßnahmen ja alle irgendwie funktioniert haben, ich zumindest habe noch nicht vernommen, daß irgendwelche Banken nun Pleite sind und Tausende arbeitslos dadurch wurden.

henriof9
22.07.2009, 16:39
Und wann war das ???

Das war aber vor langer, langer Zeit !

Vor den Krisenjahren !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Genau im Jahr 1987.

Doc Gyneco
22.07.2009, 16:41
Genau im Jahr 1987.

Dachte ich mir doch !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

henriof9
22.07.2009, 16:44
Bitte, Heiner, mach Dich nicht lächerlich. Und wir redeten nicht über andere Unternehmensformen, sondern über Commerzbank, IKB und HRE.

So lieber @Franz, jetzt nimm Dir mal Dein Brillenputztuch und lies mal dieses hier noch einmal genau durch :

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3003256&postcount=11

Der Bekannte welchen @skorpis als Beispiel brachte wird wohl keine AG haben.
Bitte nicht die Zusammenhänge in Bezug auf Antwort und Gegenantwort durcheinander bringen. :D

henriof9
22.07.2009, 16:44
Dachte ich mir doch !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nur das wir in den 80-ern auch eine leichte Krise hatten, sie ist lediglich an mir und meinem Unternehmen sauber vorbeigeschrammt.

Alfred
22.07.2009, 16:45
Nun, die Scheiße hat ja zunächst nicht Deine Lieblingsfeindin gebaut, sondern zunächst die Banken.
Das sie dies so tun konnten ist ja nun nicht durch die Gesetze möglich geworden, welche in ihrer Regierungszeit verabschiedet wurden, die gab es schon vorher.

Und ich schrieb ja, daß wir Gysi nicht dazu brauchen, sondern nur ein wenig Hirn.
Und bis jetzt, müssen die Maßnahmen ja alle irgendwie funktioniert haben, ich zumindest habe noch nicht vernommen, daß irgendwelche Banken nun Pleite sind und Tausende arbeitslos dadurch wurden.

Aber das Steuergelder für die Risiko Geschäfte der Banken fliessen ist okay? Warum haben uns dann die Banker nie Zinslose Darlehen gegeben? Ich als Steuerzahler
würde mich doch auch über ein Bankgeschenk freuen. Nene, es hilft alles nichts.
Hier ist das Größte Verbrechen seit der Gründung der Brd geschehen.

Alfred
22.07.2009, 16:46
Hab ich jetzt einen Krieg verschlafen ?

Die Dinge haben sich geändert. Seit 1987 ist ne menge Kohle im Rachen der Banken verdammpft.

FranzKonz
22.07.2009, 16:53
So lieber @Franz, jetzt nimm Dir mal Dein Brillenputztuch und lies mal dieses hier noch einmal genau durch :

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3003256&postcount=11

Der Bekannte welchen @skorpis als Beispiel brachte wird wohl keine AG haben.
Bitte nicht die Zusammenhänge in Bezug auf Antwort und Gegenantwort durcheinander bringen. :D

Ich habe nicht Skorpion geantwortet, sondern Dir, und zwar lediglich auf den Passus, der den Wert des Unternehmens betrifft.

henriof9
22.07.2009, 16:56
Ich habe nicht Skorpion geantwortet, sondern Dir, und zwar lediglich auf den Passus, der den Wert des Unternehmens betrifft.

Entschuldigung angenommen. :D

Der Passus gehörte aber eben genau zu @skorpis Beitrag vom Zusammenhang her.

henriof9
22.07.2009, 17:03
Aber das Steuergelder für die Risiko Geschäfte der Banken fliessen ist okay? Warum haben uns dann die Banker nie Zinslose Darlehen gegeben? Ich als Steuerzahler
würde mich doch auch über ein Bankgeschenk freuen. Nene, es hilft alles nichts.
Hier ist das Größte Verbrechen seit der Gründung der Brd geschehen.

Nein, es ist nicht ok.
Das habe ich ja auch ziemlich am Anfang geschrieben, aber anscheinend war es für die Regierung die einzige Lösung.
Wenn ich schon allein noch an das Getöse denke, nur weil zu Guttenberg Opel lieber Pleite gehen lassen würde, und da wären viel weniger Mitarbeiter in D betroffen von, da war dies augenscheinlich die einzige Möglichkeit.

Mir geht ja auch nur gegen den Strich, das Gysi dies lediglich ausnutzt um Wählerstimmen zu generieren ohne eine mögliche Alternative aufzuzeigen, wie es denn hätte anders gemacht werden können ( von Enteignungen jetzt mal abgesehen ).
Wenn ich schon etwas kritisiere, was ja völlig legitim ist, dann muß ich auch sagen was ich anders gemacht hätte.



Die Dinge haben sich geändert. Seit 1987 ist ne menge Kohle im Rachen der Banken verdammpft.

Wem sagst Du das, so einiges davon gehörte mir auch einmal. :rolleyes:

Felix Krull
22.07.2009, 17:05
Inhaltlich dazu passend:

DasErste - REPORT MAINZ: Krise? Welche Krise? (http://www.youtube.com/watch?gl=US&v=ib9JXiarHjE) (Ausschnitt auf youtube)


Krise? Welche Krise?
Frankfurts Investmentbanker sind in Partylaune

Die USA und seine Banken sind weit weg: Bei den Bankern in Frankfurt am Main ist von Krisenstimmung keine Spur. In Zeiten der weltweiten Wirtschaftskrise gibt es eine Menge Verlierer, doch wie sich mehr und mehr abzeichnet, gehören die Banker definitiv nicht dazu. (http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/135962/index.html)

Skorpion968
22.07.2009, 17:15
Nein, es ist nicht ok.
Das habe ich ja auch ziemlich am Anfang geschrieben, aber anscheinend war es für die Regierung die einzige Lösung.
Wenn ich schon allein noch an das Getöse denke, nur weil zu Guttenberg Opel lieber Pleite gehen lassen würde, und da wären viel weniger Mitarbeiter in D betroffen von, da war dies augenscheinlich die einzige Möglichkeit.

Mir geht ja auch nur gegen den Strich, das Gysi dies lediglich ausnutzt um Wählerstimmen zu generieren ohne eine mögliche Alternative aufzuzeigen, wie es denn hätte anders gemacht werden können ( von Enteignungen jetzt mal abgesehen ).
Wenn ich schon etwas kritisiere, was ja völlig legitim ist, dann muß ich auch sagen was ich anders gemacht hätte.

Nein, das musst du nicht. Wenn du Zeuge eines Überfalls wirst, musst du den der Polizei melden. Du musst nicht sagen, ob du durch die Vordertür oder die Hintertür eingebrochen wärest oder wie du das Haus gesichert hättest.

Es war auch nicht die einzige Lösung für die Regierung. Es ist ein krimineller Akt in mehrfacher Hinsicht. Da kommen mehrere Tatbestände zusammen, allen voran Insolvenzverschleppung, Korruption und Veruntreuung von Steuergeld.

Dass dir dazu nichts besseres einfällt, als Gysi das Motiv des Wählerstimmenfangs zu unterstellen, ist ein echtes Armutszeugnis.
Aber mach nur weiter so. Lass dich weiter ausnehmen. Deppen wie dich braucht diese Drecksmischpoke. :]

Don
22.07.2009, 17:31
Dass dir dazu nichts besseres einfällt, als Gysi das Motiv des Wählerstimmenfangs zu unterstellen, ist ein echtes Armutszeugnis.

Da braucht er nichts zu unterstellen. Dieses Motiv ist das Einzige das bei diesen Herrschaften gleich welcher Couleur anzutreffen ist.

Worin ich Gysi zustimme ist, daß die Art der Bankenstützung nicht nur dilettantisch sondern strafbewehrt kriminell war und ist. Steckte ich 18 Mrd. in ein Unternehmen das nur 3 Mrd. Marktwert hat (Wobei man sich da um ein paar Mrd. nach oben nach Prüfung der Bücher durchaus streiten kann) und erhalte dafür nur 25% stimmrechtslose Beteiligung, habe ich ein Verfahren am Hals in dem mir die Finanzbehörde verdeckte Darlehensvergabe vorwirft um die Steuern für die Verzinsung der restlichen 15 Mrd. zu umgehen.
Wie leicht festzustellen beträgt die Mindeststrafe dafür 1 Jahr.

Mal abgesehen davon daß das an Idiotie nicht zu überbieten wäre es aus einem anderen Grund zu tun.

Skorpion968
22.07.2009, 18:13
Da braucht er nichts zu unterstellen. Dieses Motiv ist das Einzige das bei diesen Herrschaften gleich welcher Couleur anzutreffen ist.

Worin ich Gysi zustimme ist, daß die Art der Bankenstützung nicht nur dilettantisch sondern strafbewehrt kriminell war und ist. Steckte ich 18 Mrd. in ein Unternehmen das nur 3 Mrd. Marktwert hat (Wobei man sich da um ein paar Mrd. nach oben nach Prüfung der Bücher durchaus streiten kann) und erhalte dafür nur 25% stimmrechtslose Beteiligung, habe ich ein Verfahren am Hals in dem mir die Finanzbehörde verdeckte Darlehensvergabe vorwirft um die Steuern für die Verzinsung der restlichen 15 Mrd. zu umgehen.
Wie leicht festzustellen beträgt die Mindeststrafe dafür 1 Jahr.

Mal abgesehen davon daß das an Idiotie nicht zu überbieten wäre es aus einem anderen Grund zu tun.

Absolut zutreffend.

Ob es Gysi dabei um Wählerfang geht, lasse ich mal dahin gestellt. Möglich.
Aber darum geht es hier nicht. Hier geht es um die Straftat. Ob die nun von Gysi an die Öffentlichkeit gezerrt wird oder von Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer, ist schnurzpillepalle.

Ingeborg
22.07.2009, 18:22
Eine gute Rede des Herrn Gysi :

Link zu Altermedia :

Klick (http://de.altermedia.info/general/wo-er-recht-hat-hat-er-recht-herr-gysi-die-banken-und-die-steuergelder-22-07-09_32262.html)

Bravo Gregor Gysi. Das meine ich ernst.

Wirklich gut! :]

Doc Gyneco
22.07.2009, 18:25
Nur das wir in den 80-ern auch eine leichte Krise hatten, sie ist lediglich an mir und meinem Unternehmen sauber vorbeigeschrammt.

Du sagts es !

Ein leichte Krise !

Auch waren die Banken weniger paranoid !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

meckerle
22.07.2009, 18:46
Absolut zutreffend.

Ob es Gysi dabei um Wählerfang geht, lasse ich mal dahin gestellt. Möglich.
Aber darum geht es hier nicht. Hier geht es um die Straftat. Ob die nun von Gysi an die Öffentlichkeit gezerrt wird oder von Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer, ist schnurzpillepalle.
Gysi ist mir sehr suspekt, weil er bis heute noch nicht offenbart hat, wo er seine SED-Milliarden versteckt hält.

Aber in diesem vorliegenden Fall hat er einfach Recht!

Alfred
22.07.2009, 18:46
Wirklich gut! :]

Sag ich doch.

FranzKonz
22.07.2009, 19:28
Entschuldigung angenommen. :D

Der Passus gehörte aber eben genau zu @skorpis Beitrag vom Zusammenhang her.

:bat: :bat: :bat:

FranzKonz
22.07.2009, 19:33
Gysi ist mir sehr suspekt, weil er bis heute noch nicht offenbart hat, wo er seine SED-Milliarden versteckt hält.

Aber in diesem vorliegenden Fall hat er einfach Recht!

Ach Meckerle, die Milliarden haben alte Kameraden wie Strauß-Kumpel Schalck-Golodkowski in Sicherheit gebracht. Wer weiß, am Ende stammt ein Teil von Kohls Ehrenwortköfferchen aus solchen finsteren Quellen.

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, daß so kleine Lichtchen wie Gysi jemals darauf Zugriff hatten?

Und Du glaubst doch sicher auch nicht, daß die großen Spitzbuben sich heute in einer Partei wie der Linken der Öffentlichkeit präsentieren?

Das wäre nämlich ziemlich widersinnig.

FranzKonz
22.07.2009, 19:37
Nun, die Scheiße hat ja zunächst nicht Deine Lieblingsfeindin gebaut, sondern zunächst die Banken.
Das sie dies so tun konnten ist ja nun nicht durch die Gesetze möglich geworden, welche in ihrer Regierungszeit verabschiedet wurden, die gab es schon vorher.
Das Merkel hat den Spitzbuben unser Geld in den Hals geschoben ohne uns einen entsprechenden Gegenwert zu sichern.


Und ich schrieb ja, daß wir Gysi nicht dazu brauchen, sondern nur ein wenig Hirn.
Offensichtlich ist Gysi der Einzige, der genug Hirn und genug Rückgrat hat.

Und bis jetzt, müssen die Maßnahmen ja alle irgendwie funktioniert haben, ich zumindest habe noch nicht vernommen, daß irgendwelche Banken nun Pleite sind und Tausende arbeitslos dadurch wurden.
Selbst wenn ich vorraussetzte, daß die Hilfen notwendig waren, bedeutet das noch lange nicht, daß sie als Geschenk raus mussten.

Klopperhorst
22.07.2009, 19:44
Der Großteil der Bevölkerung hat doch schon abgeschaltet und glaubt dem Gesülze von Merkel&Co.

Kritische Fragen bezüglich Milliardenunterstützungen für bankrotte Banken sind nicht erwünscht.

---