PDA

Vollständige Version anzeigen : Republikaner gegen Türkei in der EU



Wächter
04.03.2005, 10:16
Die Internetseite der Republikaner offenbart folgende Resolution:


NEIN zum EU-Beitritt der Türkei!

Entschließung des Bundespräsidiums der Partei Die Republikaner
verabschiedet am 9.10.2004 in Frankfurt/M.






1.Die Republikaner lehnen eine Mitgliedschaft der Türkei in der Europäischen Union kategorisch ab. Der Beitritt eines islamischen Landes, dessen wirtschaftliches, politisches und gesellschaftliches System mit europäischen Vorstellungen nicht kompatibel ist, würde die EU handlungsunfähig machen und ihre Mitgliedsstaaten bis an die Grenze des Erträglichen belasten. Eine "Europäische Union", die künftig gemeinsame Außengrenzen mit Syrien und dem Irak hätte, würde sich selbst ad absurdum führen.


2.Die Republikaner verurteilen die Empfehlung der Europäischen Kommission zur Aufnahme von Beitrittsverhandlungen als sachlich nicht gerechtfertigte Schönfärberei. Die angeblich in der Türkei durchgeführten "Reformen" stehen bis dato lediglich auf dem Papier; ob sie je glaubwürdig umgesetzt werden, ist mehr als zweifelhaft. Unterdrückung, Willkür und Korruption prägen die politische und gesellschaftliche Realität in der Türkei bis heute. Die türkische Regierung wird von einem Mann geführt und von einer Partei getragen, die ihre Wurzeln im radikalen, militanten Islamismus niemals abgeschnitten haben. Ein solches Land, eine solche Regierung kann kein Partner für eine europäisch-abendländische Wertegemeinschaft sein.


3. Die Republikaner kritisieren die Festlegung des Bundeskanzlers auf eine Zustimmung Deutschlands zu Beitrittsverhandlungen mit der Türkei als verantwortungslos. Aus durchsichtigen ideologischen Gründen trifft die rot-grüne Bundesregierung eine verhängnisvolle Fehlentscheidung, die unser Land und die EU vor eine Zerreißprobe stellen werden. Deutschland wird die Hauptlast an den immensen Finanztransfers und an der gewaltigen Einwanderungswelle tragen müssen, die ein EU-Beitritt der Türkei nach sich ziehen würde. Der Kanzler handelt mit seiner Festlegung gegen das wohlverstandene deutsche Interesse und wird seinem Amtseid untreu, der ihm aufgibt, "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden".

4.Die Republikaner fordern eine Volksabstimmung über den EU-Beitritt der Türkei. Schon die Abschaffung der Deutschen Mark wurde über die Köpfe der Bürger hinweg beschlossen. Der von vornherein zum Scheitern verurteilte Versuch, die Türkei in Europa zu "integrieren", wird für Deutschland noch einschneidendere Folgen haben. Was alle betrifft, muß auch von allen entschieden werden. Die im Bundestag vertretenen Parteien repräsentieren in dieser Frage nicht den Willen der Mehrheit der Deutschen. Der Souverän, das Volk, muß die Möglichkeit erhalten, in einer Frage, die seine legitimen Rechte essentiell betrifft, auch selbst entscheiden zu können. Deshalb fordern die Republikaner den Deutschen Bundestag auf, umgehend alle rechtlichen und gesetzlichen Voraussetzungen zu schaffen, damit die Bürger in Volksabstimmungen und Volksentscheiden elementare Weichenstellungen für ihre Zukunft selbst treffen können.

5.Die Republikaner werden sich auch in Zukunft als einzige Partei in Deutschland konsequent gegen eine Aufnahme der Türkei in die Europäische Union einsetzen. Als Oppositionspartei, die in der Wahrung deutscher Interessen die vornehmste Aufgabe des politischen Handelns sieht, werden die Republikaner als unbeirrbare Mahner dafür eintreten, diese für das Schicksal unseres Landes verhängnisvolle Fehlentscheidung zu korrigieren.

Frankfurt, am 9. Oktober 2004

Das Bundespräsidium der Partei Die Republikaner.

Was meint ihr dazu?

Gärtner
04.03.2005, 10:19
Worin liegt die Relevanz einer "Resolution" einer Politsekte?

Im übrigen stehen beileibe nicht nur die Repse gegen einen türkischen EU-Beitritt.

Wächter
04.03.2005, 10:24
"Politsekte"? Langsam machst du dich wirklich lächerlich, Sean.

sunbeam
04.03.2005, 10:26
Worin liegt die Relevanz einer "Resolution" einer Politsekte?

Im übrigen stehen beileibe nicht nur die Repse gegen einen türkischen EU-Beitritt.

Hallo Gelehrter

Warum sind die Rep`s eine Sekte?

Schwarzer Rabe
04.03.2005, 10:47
Worin liegt die Relevanz einer "Resolution" einer Politsekte?

Im übrigen stehen beileibe nicht nur die Repse gegen einen türkischen EU-Beitritt.

Langsam kommst du mir wie ein verkappter Kommunist vor! Politsekte? Klar... :(

Gärtner
04.03.2005, 16:45
Wenn ihr dann mal bitte nachschaut, wie groß diese Partei ist, in vielen Parlamenten sie vertreten ist, dann könnt ihr feststellen, daß das REP-Häuflein nun wirklich nicht zu den einflußreichsten Organisationen im Lande gehört.

Sorry, wenn ich euch bei euerer nationalen Nabelschau aufgescheucht habe.


@ Rabe: Wurde aber auch langsam Zeit, daß mich einer aus eurer Ecke mal wieder einen "Kommunisten" heißt. :D

Wächter
04.03.2005, 17:04
Wenn ihr dann mal bitte nachschaut, wie groß diese Partei ist, in vielen Parlamenten sie vertreten ist, dann könnt ihr feststellen, daß das REP-Häuflein nun wirklich nicht zu den einflußreichsten Organisationen im Lande gehört.Was hat das eine mit den anderen zu tun?

Ich habe danach gefragt, was ihr davon haltet. Ich wollte keine Bewertung der Partei oder Kategorisierung.

Black Hawk
04.03.2005, 17:34
Die Rep. sind eine Partei, klein aber sie sind es !

Ich stimme aber der "Resolution" zu, außer deren Meinung über die DM, sonst hört es sich gar nicht schlecht an!

PascalN
04.03.2005, 17:40
Die REP sind nicht so machtlos wie manche denken.
Sie haben einen großen Einfluss (zumindest auf mich haben sie das).
Mit der Resolution stimme ich vollkommen überein, eine Türkei in der EU ist ein Verbrechen.

Der Patriot
04.03.2005, 18:15
Was meint ihr dazu?

Das ist Rassismus! (Würde ein Linksliberaler Volksverräter sagen. Warum weiß ich nicht.)

Ich aber sage: In der EUROPÄISCHEN UNION hat die Türkei nichts zu suchen!

Wächter
04.03.2005, 18:40
Ich stimme aber der "Resolution" zu, außer deren Meinung über die DM, sonst hört es sich gar nicht schlecht an!Wieso nicht in Bezug auf die Deutsche Mark?

In erster Linie sind wir Deustche, und dann erst Europäer! Unsere Währung ist Teil unserer Identität. Der €uro dient der Integration wirtschaftlich schwacher Staaten, wie z.B. die kürzlich beigetretenen Oststaaten, die allesamt unter dem Tisch sitzen, den wir Weltwirtschaft nennen.

Black Hawk
04.03.2005, 18:45
Wieso nicht in Bezug auf die Deutsche Mark?

In erster Linie sind wir Deustche, und dann erst Europäer! Unsere Währung ist Teil unserer Identität. Der €uro dient der Integration wirtschaftlich schwacher Staaten, wie z.B. die kürzlich beigetretenen Oststaaten, die allesamt unter dem Tisch sitzen, den wir Weltwirtschaft nennen.


Da bin ich wohl sehr Europäisch :rolleyes: ! Ich glaub , dass ich oft genug gesagt hab, was ich denke! Denn die Eu sollte eine frei Handelszone sein und auf wirtschaftlicher Sicht befürworte ich die Eu!
Darum sollte auch der € bleiben, denn er macht uns eindeutich stärker, obwohl mir die jetzige stärke nicht gefällt! ;(

Wächter
04.03.2005, 18:55
Da bin ich wohl sehr Europäisch :rolleyes: ! Ich glaub , dass ich oft genug gesagt hab, was ich denke! Denn die Eu sollte eine frei Handelszone sein und auf wirtschaftlicher Sicht befürworte ich die Eu!
Darum sollte auch der € bleiben, denn er macht uns eindeutich stärker, obwohl mir die jetzige stärke nicht gefällt! ;(Das mag ja sein, ich streite es keinesfalls ab, aber dafür zahlen wir einen sehr hohen Preis. Zu dieser Zeit, in der Hinz und Kunz in die EU gelassen werden, ist der €uro ein gefährliches Instrument der Integration. Denn wir diese ganzen Staaten hinter uns herschleppen, kannst du deine geliebte Wirtschaft abschreiben.

Oder willst du Billigprodukte aus Polen zu deutschen Marktpreisen futtern? Schonmal tschechische Nahrungsmittel probiert? Alles, was hergestellt statt angebaut wird, schmeckt wie.... :rolleyes: ich sag's besser nicht.

Asker
04.03.2005, 18:58
Langsam kommst du mir wie ein verkappter Kommunist vor! Politsekte? Klar... :(
Ja...kommunist....gelehrter du böser böser kommunist du :)) :rofl: :lach:

Black Hawk
04.03.2005, 18:58
Das mag ja sein, ich streite es keinesfalls ab, aber dafür zahlen wir einen sehr hohen Preis. Zu dieser Zeit, in der Hinz und Kunz in die EU gelassen werden, ist der €uro ein gefährliches Instrument der Integration. Denn wir diese ganzen Staaten hinter uns herschleppen, kannst du deine geliebte Wirtschaft abschreiben.

Oder willst du Billigprodukte aus Polen zu deutschen Marktpreisen futtern? Schonmal tschechische Nahrungsmittel probiert? Alles, was hergestellt statt angebaut wird, schmeckt wie.... :rolleyes: ich sag's besser nicht.

Mhmm da hast du recht, aber so weit sind diese Länder nicht, dieses wird noch lange dauern, darum sollte die Eu auf ihren jetzigen Satnd laaaange bleiben!

Und die Marke "mad in gemany" sollte uns auch noch etwas Gewisheit geben!

Asker
04.03.2005, 19:00
Wenn ihr dann mal bitte nachschaut, wie groß diese Partei ist, in vielen Parlamenten sie vertreten ist, dann könnt ihr feststellen, daß das REP-Häuflein nun wirklich nicht zu den einflußreichsten Organisationen im Lande gehört.

Sorry, wenn ich euch bei euerer nationalen Nabelschau aufgescheucht habe.


@ Rabe: Wurde aber auch langsam Zeit, daß mich einer aus eurer Ecke mal wieder einen "Kommunisten" heißt. :D
Böser komunist du:)) ...du böser böser böser Kommunist :lol: :lol: :rofl: :lach:

Wächter
04.03.2005, 19:03
Mhmm da hast du recht, aber so weit sind diese Länder nicht, dieses wird noch lange dauern, darum sollte die Eu auf ihren jetzigen Satnd laaaange bleiben!Ja, "sollte", wird sie aber nicht.


Und die Marke "mad in gemany" sollte uns auch noch etwas Gewisheit geben!Diese Marke wird bald so heißen:

"Made in Eastern Europe, cuz we didn't fuckin want to pay german workers for jobs Polish workers can do nearly as well as them but for damn less money, honey!"

oder auch:

"Made in somewhere else, but NOT in Germany...for god's sake!"

oder auch:

"Made in Germany........haha, just kidding! Do we look like idiots?"

Wächter
04.03.2005, 19:04
Böser komunist du:)) ...du böser böser böser Kommunist :lol: :lol: :rofl: :lach:Waren es dir beim ersten Mal zu wenige Smileys???

Black Hawk
04.03.2005, 19:07
Ja, "sollte", wird sie aber nicht.

Diese Marke wird bald so heißen:

"Made in Eastern Europe, cuz we didn't fuckin want to pay german workers for jobs Polish workers can do nearly as well as them but for damn less money, honey!"

oder auch:

"Made in somewhere else, but NOT in Germany...for god's sake!"

oder auch:

"Made in Germany........haha, just kidding! Do we look like idiots?"


Ja leider, darum sollte man auch alles tun, damit sich die EU/Euro nicht ausweitet!

pascha
04.03.2005, 19:15
haben sich die kameraden gefunden??????????????


:))

Osmane
09.06.2005, 23:11
Die Türkei sollte überlegen die Anwesen von deutschen in der Türkei zu enteignen. Dann würde deutlich wieviel Schönhuber´s und Konserten an Besitz in der Türkei haben. :2faces:

Osmane
09.06.2005, 23:13
Na ja. Hier wird behauptet dass mann/frau überzeugter europäer ist und im gleichen Atemzug hetzen diese dann wieder gegen Engländer und Holländer. Ist irgendwie verlogen. 8o

Krabat
09.06.2005, 23:23
Die Türkei sollte überlegen die Anwesen von deutschen in der Türkei zu enteignen. Dann würde deutlich wieviel Schönhuber´s und Konserten an Besitz in der Türkei haben. :2faces:

Gute Idee. An Enteignungen denken wir auch. :)

Krabat
09.06.2005, 23:25
haben sich die kameraden gefunden??????????????


:))

Örfi. Wasch en Deschawü. Mascht du noch Fosch? :))

Gärtner
10.06.2005, 02:06
Örfi. Wasch en Deschawü. Mascht du noch Fosch? :))
Regredierst du gerade mal wieder?

Krabat
10.06.2005, 10:54
Ich würde sagen, ich retrospektiere.

ThorIII
10.06.2005, 11:20
Die REPs sind nicht wählbar, da sie im Grunde genommen nur ein widerlicher Wurmfortsatz der CSU sind. Außerdem verschließen sie sich vor einem Bündnis mit der NPD/ DVU/ DP und verhindern somit ein erfolgreiches gesunden unseres deutschen Vaterlandes!!! Wer so auf sein persönliches Wohl bedacht ist, wie Frau Winkelsett und Schlierer, die haben es nicht verdient auch nur eine Stimme zu bekommen.