PDA

Vollständige Version anzeigen : Christlich Fundamentale in Höchstform

Seiten : 1 [2]

Sheldon
02.08.2009, 19:30
Europäische Atheisten sind einfach nur doof!

Wieder mal falsch. Es ist genau ander herum
http://www.heise.de/tp/blogs/3/109356

Igendwo in der Plauderecke gibts auch eine passende Grafik dazu, ich hab sie jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

Sheldon
02.08.2009, 19:35
Wie duelliert man sich denn in Manticors Affenclan? Mit Weitwixen? Ne, laß mal.

Krabat, hast du heute beim sonntäglichen Kinderfickergottesdienst mal wieder denn häßlichsten Ministranten abbekommen? Oder hat der Pfaffe von dir diemal verlangt, diesmal zu schlucken?

Mit euch zwei Orgelpfeifen nehm ich es allemal auf, von mir aus auch gleichzeitig

Krabat
02.08.2009, 19:43
Krabat, hast du heute beim sonntäglichen Kinderfickergottesdienst mal wieder denn häßlichsten Ministranten abbekommen? Oder hat der Pfaffe von dir diemal verlangt, diesmal zu schlucken?

Christen, das geht an uns alle. Also meidet bitte Manticor in Zukunft. Er würde Euch töten, wenn er die Macht hätte.

Sheldon
02.08.2009, 19:44
Auf zum heiligen Krieg!!!!

Brotzeit
02.08.2009, 19:44
Wie wäre es mit einem Duell zur Lösung eurer Streitigkeiten?

Ich stelle mich als Schiedsrichter zur Verfügung! ........

:rolleyes:

:cool:

:D

:]

Brotzeit
02.08.2009, 19:46
Europäische Atheisten sind einfach nur doof!

Aber immerhin schlauer als die Hammel und die dummen Schäfchen , die
jeden Sonntag auf Knien zu Kreuze und den Pfaffen in den Allerwertesten kriechen!

Sheldon
02.08.2009, 19:46
Also meidet bitte Manticor in Zukunft. Er würde Euch töten, wenn er die Macht hätte.

Krabat, lass dich mal untersuchen. Deine Paranoia wird so langsam bedenklich

WIENER
02.08.2009, 19:47

Mit euch zwei Orgelpfeifen nehm ich es allemal auf, von mir aus auch gleichzeitig

Du bist echt ein primitiver blöder Prolet.

Brotzeit
02.08.2009, 19:48

Krabat, du klingst diesbezüglich sehr, sehr, erfahren!
Was war dein Platz beim letzten Wettampf?
"Erster!" oder "Letzter" ? ........

:))

Sheldon
02.08.2009, 19:51
Du bist echt ein primitiver blöder Prolet.

Die Kirchenwitze sind mit noch lange nicht ausgegangen. Ich könnte ewig so weitermachen.

Sie beleidigen mich, ich beleidige sie. So läuft das Spiel nunmal.

Brotzeit
02.08.2009, 19:51
Christen, das geht an uns alle. Also meidet bitte Manticor in Zukunft. Er würde Euch töten, wenn er die Macht hätte.

Die Christen träumen doch immer von ihrem glorreichen Märtyrer und dem Märtyrertum!
So haben sie die reale Chance ihm; dem schizophrenen Typ mit suicidären Tendenzen, "nachzufolgen"..............

Warum nutzen sie diese dann nicht?
Es ist doch schick im Namen G-ttes auf das Elendigste massakriert zu werden!
Das ist doch das höchste Ziel; dem Typ nachzufolgen bzw. seine Nachfolge anzutreten! ...................

Krabat
02.08.2009, 20:04
Die Kirchenwitze sind mit noch lange nicht ausgegangen. Ich könnte ewig so weitermachen.

Sie beleidigen mich, ich beleidige sie. So läuft das Spiel nunmal.

Interessant ist aber, wie geistige Dreckhaufen wie Du sofort nach Nächstenliebe rufen, wenn man ihnen sagt, daß sie Scheiße sind.

Sheldon
02.08.2009, 20:06
Dieser Mist hier passt auf jeden Fall bestens zum Strangthema.
Christlich Fundamentale in Höchstform, stellvertretend dargestellt von Bruder Krabat und Bruder Kartoffelbirne, die jetzt eindrucksvoll bewiesen haben, wie friedlich auch das Christentum sein kann, wenn man es in ihrer Ääährä verletzt.

Dubidomo
02.08.2009, 20:16
Aber immerhin schlauer als die Hammel und die dummen Schäfchen , die
jeden Sonntag auf Knien zu Kreuze und den Pfaffen in den Allerwertesten kriechen!

Sie billigen den Religionsvertretern einen Absolutheitsanspruch zu.

Dass sich die Religionsvertreter mit ihren Aussagen über Gott irren könnten, ist ihnen noch nicht aufgefallen.

Dubidomo
02.08.2009, 20:18
Die Christen träumen doch immer von ihrem glorreichen Märtyrer und dem Märtyrertum!
So haben sie die reale Chance ihm; dem schizophrenen Typ mit suicidären Tendenzen, "nachzufolgen"..............

Warum nutzen sie diese dann nicht?
Es ist doch schick im Namen G-ttes auf das Elendigste massakriert zu werden!
Das ist doch das höchste Ziel; dem Typ nachzufolgen bzw. seine Nachfolge anzutreten! ...................

Du musst da einiges falsch verstanden haben!

Dubidomo
02.08.2009, 20:25
... Bruder Kartoffelbirne, die jetzt eindrucksvoll bewiesen haben, wie friedlich auch das Christentum sein kann, wenn man es in ihrer Ääährä verletzt.

Ähemmm.., wolltest du was sagen?

Geht es auch ohne Beleidigungen? Was beweist du damit? Du bist ein schlechter Verlierer. Es bestätigt sich damit, dass du von Jesu Lehre nichts verstehst, aber dir das Gegenteil einbildest.

Sheldon
02.08.2009, 20:35
Interessant ist aber, wie geistige Dreckhaufen wie Du sofort nach Nächstenliebe rufen, wenn man ihnen sagt, daß sie Scheiße sind.

Und wieso bin ich ein Geistiger Dreckshaufen? Weil ich sage, das euer Jesus ne verdammte Schwuchtel war und das euer gefährlicher Irrglaube mehr Leid auf Erden gebracht hat, als das er denn jemals wieder gutmachen könnte?

Das ist meine Meinung. Du hast gefälligst zu akzeptieren, das es auch andere Meinungen als die deinige gibt oder ist dein Glaube so schwach das dich die Meinung eines Andersdenkenden von deinem Glauben abbringen könnte? Du kannst von mir aus Glauben woran du willst, es ist mir sowas von scheißegal.

Habe ich jemals irgendwo mal geschrieben, das ich alle Christen töten will, wenn ich die Macht dazu hätte? Irgendwo, irgendwann mal? Zeig mir das doch mal.

Wer ist hier der geistige Dreckshaufen?

Zum Glück sind nur sehr wenige Irrgläubige so hasserfüllt, wie ihr zwei es seit. Denn sonst wären wir immer noch im Mittelalter, wo die Inquisition jeden der euch euren Schwachsinn nicht abnimmt, zu Tode foltern würde.

Sheldon
02.08.2009, 20:36
Geht es auch ohne Beleidigungen? .

Gerne, aber wer hat denn angefangen? Du bist nur Mitläufer, der sich in die laufende Diskussion zugeschaltet hat.

Krabat
02.08.2009, 20:56
Zum Glück sind nur sehr wenige Irrgläubige so hasserfüllt, wie ihr zwei es seit. Denn sonst wären wir immer noch im Mittelalter, wo die Inquisition jeden der euch euren Schwachsinn nicht abnimmt, zu Tode foltern würde.

Im Mittelalter war Deutschland jedenfalls noch deutsch, weil wir Katholiken dafür gesorgt und Gestalten wie Dich entsorgt haben so wie wir die Moslems bekriegt und die Juden in Schach gehalten haben.

Heute sind andere am Ruder: Moslems, Juden, Atheisten. Ich unterscheide da nicht.

-jmw-
02.08.2009, 20:58
Ist mir latz, Hauptsache ist, einer von euch beiden ist nach dem Duell dauerhaft forumsbesuchsunfähig, damit wir uns euer Gekacke nicht mehr anhören müssen. :D

Koslowski
02.08.2009, 20:59
Im Mittelalter war Deutschland jedenfalls noch deutsch, weil wir Katholiken dafür gesorgt und Gestalten wie Dich entsorgt haben so wie wir die Moslems bekriegt und die Juden in Schach gehalten haben.

Falsch. Im Mittelalter war Deutschland römisch.

Sheldon
02.08.2009, 21:05

Heute sind andere am Ruder: Moslems, Juden, Atheisten. Ich unterscheide da nicht.

Dich sollte man auch entsorgen

Cinnamon
02.08.2009, 21:07
Auf zum heiligen Krieg!!!!

Du zeigst immer wieder, warum ich radikale Leute jeglicher Coleur hasse.

Sheldon
02.08.2009, 21:12
Du zeigst immer wieder, warum ich radikale Leute jeglicher Coleur hasse.

Darum hab ich Krabat über Monate solange gereizt habe, bis er heute endlich seine Maske fallen gelassen hat. ;)

-jmw-
02.08.2009, 21:14
Ich stelle mich als Schiedsrichter zur Verfügung! ........

:cool:

:]
Sicher, dasde nicht parteiisch bist? ;)

Cinnamon
02.08.2009, 21:16
Darum hab ich Krabat über Monate solange gereizt habe, bis er heute endlich seine Maske fallen gelassen hat. ;)

Du bist doch nichts besseres als der. Beide geistige Taliban.

Krabat
02.08.2009, 21:17
Falsch. Im Mittelalter war Deutschland römisch.

Nach Ende der Völkerwanderung (so 700-800) war Deutschland deutsch, völkisch gesehen. Nicht römisch.

Ich wüßte gerne mal, wie wir Germanen gelebt haben, bevor die Römer kamen. Leider wissen wir das nicht, weil wir Germanen keine Bücher kannten und damit keine Geschichtsschreibung.

Hätten wir Christen einst die wilden Sachsen nicht besiegt, könnte man die heute wie Indianer im Zoo ausstellen. Mit Bärenhäuten. Man könnte sich darüber lustig machen wie sie ein Buch anknabbern, um zu sehen ob man es essen kann.

Traurig, aber wahr.

Krabat
02.08.2009, 21:24

Du liebst mich. Monatelang denkst Du nur an mich.:)

Das ist jetzt süß.

Dubidomo
02.08.2009, 21:32
Nach Ende der Völkerwanderung (so 700-800) war Deutschland deutsch, völkisch gesehen. Nicht römisch.

Ich wüßte gerne mal, wie wir Germanen gelebt haben, bevor die Römer kamen. Leider wissen wir das nicht, weil wir Germanen keine Bücher kannten und damit keine Geschichtsschreibung.

Die Franken sind Kelto-Romanen und keine Germanen. Und die Nachkommen der Cherusker und Hermandulen wurden zwischen 770 und 800 von den Franken, den Nachkommen der Römer und Kelten, zusammengekloppt und kassiert und zwar für immer! Soviel zum angeblich ersten Deutschen, dem Cherusker Arminius.
Der erste Deutsche war Ludwig der Deutsche. Vor 870 gab es noch keine Deutschen.

Sheldon
02.08.2009, 21:34
Du bist doch nichts besseres als der. Beide geistige Taliban.

Hier im Forum wird sich in mindestens jedem zweiten Strang über die Muselreligion lustig gemacht, weil sie denn Foristen zutiefst verabscheuungwürdig, hinterwältlerisch und primitiv vorkommt. Ich bilde da keine Ausnahme, und auch du reißt deine Islamwitze.

Aber wieso sollte ich dem Christentum, der in meinen Augen genauso bösartig und primitiv ist, nicht minder hart umgehen, zumal ich von einem primitiven Fundi zutiefst beleidigt werde?

Islambashen ist hier ok, aber wenn man Christen basht, ist man ein nach deinen Worten ein Taliban. Kannst du mir das mal erklären?

Cinnamon
02.08.2009, 21:37
Hier im Forum wird sich in mindestens jedem zweiten Strang über die Muselreligion lustig gemacht, weil sie denn Foristen zutiefst verabscheuungwürdig, hinterwältlerisch und primitiv vorkommt. Ich bilde da keine Ausnahme, und auch du reißt deine Islamwitze.

Aber wieso sollte ich dem Christentum, der in meinen Augen genauso bösartig und primitiv ist, nicht minder hart umgehen, zumal ich von einem primitiven Fundi zutiefst beleidigt werde?

Islambashen ist hier ok, aber wenn man Christen basht, ist man ein nach deinen Worten ein Taliban. Kannst du mir das mal erklären?

Ich kann auch über meine eigene Religion Witze machen, aber warum soll das Christentum bösartig oder primitiv sein, Atheismus hingegen nicht? Atheismus sagt nur aus, das man nicht an Gott glaubt. Er kann sich aber genauso bösartig entwickeln wie jede andere Überzeugung.

Krabat
02.08.2009, 21:53

Ach Du möchtest Deine Muselfreunde gegen das böse abendländische Christentum verteidigen? Du leidest mit den armen Musels in Deutschland, sag das doch gleich.

Sheldon
02.08.2009, 22:24
Ich kann auch über meine eigene Religion Witze machen, aber warum soll das Christentum bösartig oder primitiv sein, Atheismus hingegen nicht? Atheismus sagt nur aus, das man nicht an Gott glaubt. Er kann sich aber genauso bösartig entwickeln wie jede andere Überzeugung.

Auch das Christentum hat mehr als genug Dreck am stecken. Es ist nicht unschuldige friedliche Religion, für die du sie vielleicht ansehen magst. Schuld sind so Krawallfundis wie Krabat.

Er nannte mich einen potentiell massenmordenen Kommunistennazi, weil ich halt nicht an seinen Gott glaube und es wage, die Schwächen seines Irrglaubens aufzuzählen. Ich bin halt nicht bereit, die gewalttätige Seite einfach so zu ignorieren.

Einen fundamentalen Atheismus gibt es hingegen nicht. Kein Atheist sagt, glaube nicht mehr an deinen Gott, oder wir beleidigen oder töten dich (salopp formuliert), sondern er sagt: Lasst uns mit eurem Irrglauben in Ruhe, wir wollen damit nichts zutun haben und ihr habt Unrecht.

Sheldon
02.08.2009, 22:26
Ach Du möchtest Deine Muselfreunde gegen das böse abendländische Christentum verteidigen? Du leidest mit den armen Musels in Deutschland, sag das doch gleich.

Du schwafelst wie immer nur totalen Unsinn. Mach nur so weiter, und du bist der nächste auf meiner Ignore-Liste.

-jmw-
02.08.2009, 22:31
Kein Atheist sagt, glaube nicht mehr an deinen Gott, oder wir beleidigen oder töten dich
"Kein" jibbet nich.

Krabat
02.08.2009, 22:32
Er nannte mich einen potentiell massenmordenen Kommunistennazi

LOL Wo denn? Bist Du verrückt?

Krabat
02.08.2009, 22:33
Du schwafelst wie immer nur totalen Unsinn. Mach nur so weiter, und du bist der nächste auf meiner Ignore-Liste.

Dann hat sich der Abend ja gelohnt. Schlaf gut.

Sheldon
02.08.2009, 22:39
LOL Wo denn? Bist Du verrückt?

Wenn Du freie Hand hättest würdest Du diese Intoleranten Leute sicher alle im Gulag verrecken lassen oder vergasen.

Bei Deinem Haßpotential trau ich Dir das zu.
Was sind diese Worte denn anders als einen Kommunistennazi.

Du warst zutiefst provokant. Dann darfst du dich nicht wundern, wenn die Antwort entsprechend ausfällt. Auch wenn ich meinen Spass dabei hatte, ziehe ich eine sachliche Diskussion doch vor.

Sheldon
02.08.2009, 22:51
"Kein" jibbet nich.
Also ich hab noch nie was von Gewalttätigen fundamentalen Atheisten gehört. Du etwa?

Cinnamon
03.08.2009, 07:32
Auch das Christentum hat mehr als genug Dreck am stecken. Es ist nicht unschuldige friedliche Religion, für die du sie vielleicht ansehen magst. Schuld sind so Krawallfundis wie Krabat.

Er nannte mich einen potentiell massenmordenen Kommunistennazi, weil ich halt nicht an seinen Gott glaube und es wage, die Schwächen seines Irrglaubens aufzuzählen. Ich bin halt nicht bereit, die gewalttätige Seite einfach so zu ignorieren.

Einen fundamentalen Atheismus gibt es hingegen nicht. Kein Atheist sagt, glaube nicht mehr an deinen Gott, oder wir beleidigen oder töten dich (salopp formuliert), sondern er sagt: Lasst uns mit eurem Irrglauben in Ruhe, wir wollen damit nichts zutun haben und ihr habt Unrecht.

Weißt du wie Stalin versucht hat, Kinder von der Kirche weg zum Atheismus zu bringen? Er ließ sie zu erst bei Gott um Brot bitten, Gott schmeißt das aber eben nicht einfach so vom Himmel. Dann ließ man sie zu Stalin "beten" und schon kam das Brot aus einer Klappe in der Decke gefallen.

Man merkt: Du titulierst das Christentum als "Irrglauben", als Ketzerei. Damit bist du auch nicht besser als die Inquisitoren. Akzeptiere vielleicht einfach mal, und damit meine ich mehr als nur "lasst uns in Ruhe", dass es Menschen gibt, die an Gott glauben. Warum ist das ein Irrglaube? Warum sollte es nicht mehr als das sichtbare Universum geben? Warum soll Gott nicht per Urknall und Evolution geschaffen haben?

Cinnamon
03.08.2009, 07:34
Also ich hab noch nie was von Gewalttätigen fundamentalen Atheisten gehört. Du etwa?

Atheismus ist die Selbstvergottung des Menschen, der keine Macht über sich akzeptieren mag. Und wie sagt schon die Bibel? Der Tor spricht in seinem Herzen, dass es keinen Gott gibt.

heide
03.08.2009, 08:09
Lasst uns mit eurem Irrglauben in Ruhe, wir wollen damit nichts zutun haben und ihr habt Unrecht.[/QUOTE]

Wir lassen ja alle Atheisten in Ruhe. Ich frage mich nur immer wieder, warum denn Atheisten zu Beispiel in diesem Thread schreiben.

Es gibt keinen reinen Atheismus. Jeder Mensch glaubt an Irgendetwas.
Wie war das noch in der Werbung?

"Mein Haus, mein Auto usw."..

heide
03.08.2009, 08:12
Atheismus ist die Selbstvergottung des Menschen, der keine Macht über sich akzeptieren mag. Und wie sagt schon die Bibel? Der Tor spricht in seinem Herzen, dass es keinen Gott gibt.

Ich denke, so kann der Atheismus, auch nicht aus der Sicht eines gläubigen Menschen, interpretiert werden.

-jmw-
03.08.2009, 08:19
Gehört?
Nein.
Trotzdem schliesse ich sie nicht aus, wie Du oben.
Ausserdem darf man trennen zwischen "gewalttätig" und "gewaltbereit", wobei letzteres ja nix anderes ist als eine mögliche zukünftige Gewalttätigkeit.
Es gibt ohne jeden Zweifel rabiate Atheisten, die die Menschen auch gegen deren Willen zu "befreien" bereit sind.
Sowas gibt's nämlich in jeder Weltanschauung.

Lobo
03.08.2009, 08:31

Irgendwie ist das falsch.

Sheldon
03.08.2009, 12:26
Weißt du wie Stalin versucht hat, Kinder von der Kirche weg zum Atheismus zu bringen? Er ließ sie zu erst bei Gott um Brot bitten, Gott schmeißt das aber eben nicht einfach so vom Himmel. Dann ließ man sie zu Stalin "beten" und schon kam das Brot aus einer Klappe in der Decke gefallen.

Atheismus mit dem Kommunismus gleichzusetzen zeugt nur von grenzenloser Dummheit. Atheismus ist keine politische Ideologie. Ebenso könnte man sagen, das jedes politische Verbrechen, das jemals in einem christlichen Land vollführt wurde auf das Christentum zurückzuführen ist.
Im übrigen war Stalin orthodoxer Priester gewesen, und er hat seine religiöse Laufbahn nur deshalb aufgegeben, um sich der Politik zu witmen.

Man merkt: Du titulierst das Christentum als "Irrglauben", als Ketzerei. Damit bist du auch nicht besser als die Inquisitoren. Akzeptiere vielleicht einfach mal, und damit meine ich mehr als nur "lasst uns in Ruhe", dass es Menschen gibt, die an Gott glauben. Warum ist das ein Irrglaube?

Bring mir nur einen einzigen Beweis, das irgendetwas daran wahr ist. Nur einen klitzekleinen Funken, dann werd ich alles zurück nehmen. Aber das kannst du nicht. Es existiert nur in deinem Kopf, genauso wie all die anderen 500.000 Götter, die der Mensch im Laufe seiner Geschichte erfunden hat. Aber dieses Thema haben wir schon mehr als einmal durchgekaut, und ich bin es auch so langsam leid.

Warum sollte es nicht mehr als das sichtbare Universum geben? Warum soll Gott nicht per Urknall und Evolution geschaffen haben?

Warum soll es dann ein Paradies geben, eine Hölle, ein Leben nach dem Tod, ein richten nach dem Tod. Warum soll ich dann überhaupt irgendetwas glauben, was mir der Pfaffe von der Kanzel predigt? Die Kirche hat sich 300 Jahre nach Kopernikus und Galilei geweigert, das heliozentrische Weltbild anzuerkennen. Erst Mitte des 19. Jahrhundert, als die Wissenschaftlichen Beweise nicht mehr wegzuleugnen waren, gab sich die Kirche zu diesem "Kompromis" bereit. Und es gibt auch heute noch genügend Christen, die nicht die Evolution anerkennen, und an die Schöpfung glauben.
Die Kirche leugnet die Realität solange, bis sie die wissenschaftlichen Beweise nicht mehr wegleugnen kann.

Ist dir schonmal in denn Sinn gekommen, das sie sich auch in all denn anderen Dingen geirrt haben könnte?

Sheldon
03.08.2009, 12:30

Was für ein Blödsinn. Kein Atheist hält sich für einen Gott. Atheismus ist nur am festhalten eines wissenschaftlichen Weltbildes, das auf Fakten beruht und nicht auf Wunschdenken. Im Gegenteil. Der Mensch ist nur eine unbedeutende Bakterie, die einen unbedeutenden Planeten in einer unbedeutenden Galaxie befallen hat und dieses Weltbild steht im krassen Gegensatz zum monotheistischen Weltbild.

Cinnamon
03.08.2009, 12:35
Wie soll man etwas, das jenseits jeder menschlichen Vorstellungskraft liegt beweisen? Hm? Schon Kant wusste es: Einen Beweis für oder gegen die Existenz Gottes gibt es nicht und kann es auch nicht geben. Entweder du glaubst dran oder du lässt es bleiben, aber beschimpfe nicht Menschen als dumm oder irrgläubig, weil sie daran glauben.

Kann es eigentlich sein, dass man dich früher mal gezwungen hat, in die Kirche zu gehen?

Sheldon
03.08.2009, 12:39
Gehört?
Nein.
Trotzdem schliesse ich sie nicht aus, wie Du oben.
Ausserdem darf man trennen zwischen "gewalttätig" und "gewaltbereit", wobei letzteres ja nix anderes ist als eine mögliche zukünftige Gewalttätigkeit.
Es gibt ohne jeden Zweifel rabiate Atheisten, die die Menschen auch gegen deren Willen zu "befreien" bereit sind.
Sowas gibt's nämlich in jeder Weltanschauung.

Wovon ich noch nicht gehört habe, ist reine Spekulation, Wunschdenken und sowas lehne ich bekanntlich ab.
Ebensowenig hab ich noch nie was von einer Art gewaltsamen atheistischen Exorzismus gehört ;)

Es gibt im Atheismus keinen Missionierungszwang. Ihr könnt glauben, woran ihr wollt. Aber ebenso wollen wir das gleich für uns beanspruchen. Ihr greift uns an, nur weil wir uns nicht eurem Unglauben aufzwingen lassen wollen. Allein das wir es wagen, eurem Glauben Kritik entgegen zu bringen, werden wir schon (verbal) angegriffen.

Sheldon
03.08.2009, 12:47
Wie soll man etwas, das jenseits jeder menschlichen Vorstellungskraft liegt beweisen? Hm? Schon Kant wusste es: Einen Beweis für oder gegen die Existenz Gottes gibt es nicht und kann es auch nicht geben. Entweder du glaubst dran oder du lässt es bleiben, aber beschimpfe nicht Menschen als dumm oder irrgläubig, weil sie daran glauben.

Kann es eigentlich sein, dass man dich früher mal gezwungen hat, in die Kirche zu gehen?

Wie kann man etwas für wahr halten, nur weil man es für wünschenswert hält? Ich wünsche mir auch mal einen 100 Mio-Lotto-Jackpot zu gewinnen, trotzdem glaube ich nicht daran, das ich ihn jemals gewinnen werde.
Kant war ein Idiot. Natürlich kann es einen Gegenbeweis für die Nichtexistenz geben, zumindest theoretisch. Dazu muß man nur sämtliche Geheimnisse des Universums entschlüssen, aber davon ist die Wissenschaft noch Lichtjahre entfernt und es ist mehr als fraglich, ob der Mensch sie jemals entschlüsseln wird. Der nächste Schritt ist die einheitliche Feldtheorie zu finden, aber daran ist schon Einstein gescheitert. Und ich kann mir auch vorstellen, selbst wenn diese gefunden wird, fallen wieder neue Fragen auf.

Krabat
03.08.2009, 12:48
Im übrigen war Stalin orthodoxer Priester gewesen,

Mit dummen Lügen kommst Du hier auch nicht weiter.

Lobo
03.08.2009, 12:49
So kann jetzt bitte jemand diese unsachliche Affenschieberkacke abstellen. Es ist uninteressant.

Dubidomo
03.08.2009, 12:55
Jeder Mensch glaubt an Irgendetwas.

Kannst du das denn nun auch beweisen?

Sheldon
03.08.2009, 12:57

Mit der dümmlichen Diffamierung von geschichtlichen Fakten du aber auch nicht.

Dubidomo
03.08.2009, 12:58
Atheismus ist die Selbstvergottung des Menschen, der keine Macht über sich akzeptieren mag.

Wir brauchen niemand über uns, haben aber jede Menge Menschen neben uns, mit denen wir auskommen müssen.

Krabat
03.08.2009, 13:06
Mit der dümmlichen Diffamierung von geschichtlichen Fakten du aber auch nicht.

Hallo? Lebst wohl in deiner eigenen Manticor-Welt, unbeleckt von Wahrheit. Aber was interessiert schon Wahrheit, wenn man sich auf einem atheistischen Kreuzzug befindet.

Fakt ist: Stalin war niemals Priester. Das ist eine der allerdümmsten Lügen der Hardcoreatheisten. Infamer Quatsch. Er war ein Christenschlachter.

Dubidomo
03.08.2009, 13:11
Warum sollte es nicht mehr als das sichtbare Universum geben? Warum soll Gott nicht per Urknall und Evolution geschaffen haben?

Er ist ein Kreationist! Die kleben an überholten Vorstellungen fest.

Sheldon
03.08.2009, 13:49
Hallo? Lebst wohl in deiner eigenen Manticor-Welt, unbeleckt von Wahrheit. Aber was interessiert schon Wahrheit, wenn man sich auf einem atheistischen Kreuzzug befindet.

Fakt ist: Stalin war niemals Priester. Das ist eine der allerdümmsten Lügen der Hardcoreatheisten. Infamer Quatsch. Er war ein Christenschlachter.

Du siehst auch nur das, was du sehen willst. Stalin war Klosterschüler und besuchte später in Priesterseminar, das er nur aufgab um Politiker zu werden. Zum Psychopathen wurde er nicht wegen dem Atheismus, sondern weil ihn seine Eltern auf schlimmste verprügelt haben und er auf Kommunistische Propaganda hereingefallen ist, auf die er während seiner Priesterlehre gestoßen ist. Mit der Atheistischen Ideologie hat das ganze sehr wenig zutun

Wollen wir das ganze Spiel doch mal umdrehen: Hitler war bis zu seinem Tod gläubiger Katholik und auch immer noch ist, da er nie exkommuniziert wurde. Defacto ist Christentum = Nationalsozialismus - wenn man nach deiner verdreherischen Logik geht.

Cinnamon
03.08.2009, 14:44
Du siehst auch nur das, was du sehen willst. Stalin war Klosterschüler und besuchte später in Priesterseminar, das er nur aufgab um Politiker zu werden. Zum Psychopathen wurde er nicht wegen dem Atheismus, sondern weil ihn seine Eltern auf schlimmste verprügelt haben und er auf Kommunistische Propaganda hereingefallen ist, auf die er während seiner Priesterlehre gestoßen ist. Mit der Atheistischen Ideologie hat das ganze sehr wenig zutun

Wollen wir das ganze Spiel doch mal umdrehen: Hitler war bis zu seinem Tod gläubiger Katholik und auch immer noch ist, da er nie exkommuniziert wurde. Defacto ist Christentum = Nationalsozialismus - wenn man nach deiner verdreherischen Logik geht.

Niemand hat gesagt,dass Kommunismus und Atheismus ein und dasselbe sind. Atheismus ist aber dennoch eine Weltanschauung und ja: Im Namen dieser Weltanschauung wurden auch Gräuel begangen. Menschen können alles und jedes missbrauchen, um Greuel zu begehen. Du tust hingegen so, als sei Glaube das Grundübel der Menschheit und ganz pfui, und das alles nur, weil du halt meinst, es könne da nichts geben, weil man es nicht sieht und nicht messen kann. Das ist verkürztes Denken, mehr nicht.

Cinnamon
03.08.2009, 14:49
Übrigens gibt es hierzu einen sehr guten Text von der EKD:

http://www.ekd.de/ezw/42714_43445.php

Ein kurzer Auszug:

Der religiöse Wandel in säkularisierten westeuropäischen Gesellschaften lässt sich nicht mithilfe eines einzigen Mottos beschreiben. Bezeichnend sind vielmehr die Gleichzeitigkeit und das Nebeneinander unterschiedlicher Entwicklungen: fortschreitende Säkularisierung und gleichzeitig Wiederkehr der Religion, radikale Bestreitung und gleichzeitig Fundamentalisierung religiöser Wahrheit. Die „neuen“ Atheisten gehören genauso zu unserer Religionskultur wie das Phänomen, das – reichlich unbestimmt – als „Wiederkehr der Religion“ bezeichnet wird. In pluralistischen Gesellschaften müssen sie zusammen leben: die konfessionslosen, atheistischen und postchristlichen Zeitgenossen mit den christlichen, muslimischen, buddhistischen Gläubigen. Offensichtlich fordern die neuen Atheisten für sich Sonderrechte. Sie wähnen sich im Status des Aufgeklärtseins. Auf das gläubige Bewusstsein blicken manche respektlos herab.

Richard Dawkins wurde weltweit nicht als Atheist, sondern als Evolutionsbiologe bekannt. Auch deshalb wurde sein 560-seitiges Buch „The God Delusion“ („Der Gotteswahn“) beachtet. Aus dem Wissenschaftler ist inzwischen jedoch ein aggressiver Missionar des Atheismus geworden, der aus Gläubigen Atheisten machen möchte – und dies mithilfe seines Buches. Neben Dawkins sind weitere Autoren zu nennen, u. a. Christopher Hitchens, dessen Buch („Der Herr ist kein Hirte“) auch ins Deutsche übersetzt und vielfältig rezipiert wurde. Dawkins Werk liegt seit Wochen in jeder Bahnhofsbuchhandlung aus. Es wird gekauft, gelesen und diskutiert, obgleich der Autor auch mit geschickter Rhetorik seine fehlenden Kenntnisse in Sachen Theologie, Philosophie und Geschichte der Religionen kaum verbergen kann. Bei ihm findet sich ein vermeintlich naturwissenschaftlich orientierter Generalangriff auf die Religionen, die allesamt auf die Anklagebank gesetzt und als Wahnvorstellung pathologisiert werden. Naturwissenschaftliche Welterkenntnis führe weg vom Glauben und hin zum Atheismus. Das wird von ihm behauptet und suggeriert.

Exakt das trifft auch auf dich zu, Manticor: Intolerant und glaubend, im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein, weil du ja so aufgeklärt bist.

-jmw-
03.08.2009, 16:36
Wovon ich noch nicht gehört habe, ist reine Spekulation, Wunschdenken und sowas lehne ich bekanntlich ab.
Ebensowenig hab ich noch nie was von einer Art gewaltsamen atheistischen Exorzismus gehört ;)
Gibt's noch kein "Schwarzbuch Atheismus", wo man mal nachgucken könnt? ;)

Es gibt im Atheismus keinen Missionierungszwang. Ihr könnt glauben, woran ihr wollt. Aber ebenso wollen wir das gleich für uns beanspruchen. Ihr greift uns an, nur weil wir uns nicht eurem Unglauben aufzwingen lassen wollen. Allein das wir es wagen, eurem Glauben Kritik entgegen zu bringen, werden wir schon (verbal) angegriffen.
Pfff...
Na, geh halt Mami! :)
Ein bisschen Kritik hat noch niemandem geschadet.
Dass unfreundliche Gläubige auf unfreundliche Andersgläubige unfreundlich reagieren und vice versa ist eh klar.
Man schlägt sich in .de noch nicht wieder den Schädel ein solcher Sachen wegen, das muss uns reichen.

Krabat
03.08.2009, 17:53
Du siehst auch nur das, was du sehen willst. Stalin war Klosterschüler und besuchte später in Priesterseminar, das er nur aufgab um Politiker zu werden.

LOL Das verlogene Schwein wurde rausgeschmissen.
http://books.google.de/books?id=iu4Xfz0BJDMC&pg=PA230&lpg=PA230&dq=stalin+klostersch%C3%BCler&source=bl&ots=zkPBFGSWwx&sig=ZH1220Z6OwWVEVk3Wo0XQjC6a3U&hl=de&ei=TxN3SvGREY6k_Qau3J3mCg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=6#v=onepage&q=&f=false

Du erzählst hier nur Unsinn.

Sheldon
03.08.2009, 18:40
@Krabat häng dich nur an so vermeindlichen Kleinigkeiten an, an der Hauptaussage ändert das nichts, worauf du wieder mal nicht eingehst, sondern versuchst abzulenken.

Rausgeschmissen wurde er weil er verbotene Bücher gelesen hat. Er hat sich also schon längst für die Politik entschieden. Aber vielleicht wär er auch Priester geworden, wenn er nicht rausgeschmissen worden wäre, das wäre dann ein weiterer Massenmorder, der durch Schuld der Kirche auf die Menschheit losgelassen wurde. Als Priester hätte er wohl kaum soviel Schaden, als als Politiker anrichten können.

Du hingegen hast hier mehrfach wissentlich Falschaussagen verbreitet. Nur mal das Beispiel wo du die Wissenschaftliche Tätigkeit der Vatikanmafia herausstellen wolltest und dabei da Vinci als Wissenschaftler des Vatikans angeprlesen hast. Das er nur 2 Jahre als Ingenieur dort arbeitete, weil der ihn bei seiner Arbeit behinderte und bespitzelte hast du verschwiegen.

Du verbreitest hier wissentlich Lügen um nicht existente Fakten zu schaffen.

heide
04.08.2009, 04:47
Kannst du das denn nun auch beweisen?

Ohne einen Glauben an irgendetwas kann kein Mensch leben.
Wenn dem nicht so wäre, was würde das Leben für einen Sinn machen?
Ohne einen Glauben an irgendetwas hätte der Mensch keine Ziele.Ich kenne fast niemanden, der ziellos durch sein Leben irrt.

Sheldon
04.08.2009, 06:18
Jaja. Die Religion, das große Trostpflaster für alle die mit der Realität nicht zurecht kommen. Es ist wie der unsichtbare Freund, denn sich kleine Kinder ausdenken.

Krabat
04.08.2009, 11:28
Du hingegen hast hier mehrfach wissentlich Falschaussagen verbreitet. Nur mal das Beispiel wo du die Wissenschaftliche Tätigkeit der Vatikanmafia herausstellen wolltest und dabei da Vinci als Wissenschaftler des Vatikans angeprlesen hast.

Drehst Du jetzt vollkommen durch. Wo habe ich das denn getan? Was ist eine Vatikanmafia? Merkst Du eigentlich nicht, daß Du Dich mit Deiner Sprache ständig als Fundamentalist äußerst, etwas was Du den Christen anlasten willst?

Du bist doch der Fundamentalist.

Drache
04.08.2009, 13:13
Ich bin gerade beim surfen über die Seite der Deutsche Vereinigung für eine Christliche Kultur (DVCK) e.V. gestolpert und es stockte mir buchstäblich der Atem.

Dort wird nach besten Gedeien über Schwule und der Kinderzeitung BRAVO gehetzt, die geplanten Internetsperren gloryfiziert, Enthaltsamkeit als das einzigst wirksame Mittel gegen AIDS propagiert, gegen die Kunstfreiheit und angeblicher Blasphemieförderung durch die deutsche Regierung protestiert, auf dem entsprechenden Youtube-Channel werden Kritiker als "Asoziale" diffamiert und vieles weitere mehr.

Die Intoleranz dieser fundamentalen Spinner ist schier grenzenlos und zeigt wieder einmal überdeutlich, das fundamentale Christen psychisch im Mittelalter hängen geblieben sind.

Bei solchen Spinnern fass ich mir nur an dem Kopf. Keine Toleranz den Intoleranten.

www.aktion-kig.de

Fundamentalismus ist auch unter Christen weit verbreitet. Insbesondere bei den christlichen Splittergruppen in Amerika.
Aber von denen geht nur eine geringe Gefahr aus, Europa und Amerika insgesamt wesentlich aufgeklärter ist, als die Menschen in islamischen Ländern.

Wobei ich jedoch sagen muss, dass der Vatikan sehrwohl mafiöse Strukturen aufweist. Die Kurie ist der Kopf...

Ajax
04.08.2009, 13:49
Fundamentalismus ist auch unter Christen weit verbreitet. Insbesondere bei den christlichen Splittergruppen in Amerika.
Aber von denen geht nur eine geringe Gefahr aus, Europa und Amerika insgesamt wesentlich aufgeklärter ist, als die Menschen in islamischen Ländern.

Wobei ich jedoch sagen muss, dass der Vatikan sehrwohl mafiöse Strukturen aufweist. Die Kurie ist der Kopf...

Das wage ich zu bezweifeln. Auch die angeblich aufgeklärten Europäer laufen jeder Ideologie hinterher, die ihnen vorgeworfen wird. Als akutelles Beispiel sei nur der Klimawandel genannt oder aber auch die Demokratie, die allgemein als die endgültige und allein seligmachende Regierungsform gepriesen wird. Der Glaube hat sich auf die Wissenschaft verlagert, doch das Prinzip unterscheidet sich nicht. Heute sind nicht mehr Pfarrer diejenigen, die von der Kanzel Moral und den Untergang predigen, sondern Wissenschaftler, die im Klimawandel den direkten Weg zur Apokalypse sehen.

Aufklärung bedeutet, dass man Dinge hinterfragt. Doch das Gegenteil ist der Fall. Die Masse glaubt, was man ihr vorsetzt. Das wird sich auch nie ändern. Deswegen ist Aufklärung ein Hirngespinst.

Lobo
04.08.2009, 13:59
Das wage ich zu bezweifeln. Auch die angeblich aufgeklärten Europäer laufen jeder Ideologie hinterher, die ihnen vorgeworfen wird. Als akutelles Beispiel sei nur der Klimawandel genannt oder aber auch die Demokratie, die allgemein als die endgültige und allein seligmachende Regierungsform gepriesen wird. Der Glaube hat sich auf die Wissenschaft verlagert, doch das Prinzip unterscheidet sich nicht. Heute sind nicht mehr Pfarrer diejenigen, die von der Kanzel Moral und den Untergang predigen, sondern Wissenschaftler, die im Klimawandel den direkten Weg zur Apokalypse sehen.

Aufklärung bedeutet, dass man Dinge hinterfragt. Doch das Gegenteil ist der Fall. Die Masse glaubt, was man ihr vorsetzt. Das wird sich auch nie ändern. Deswegen ist Aufklärung ein Hirngespinst.

Das ist eben das Damokles-Schwert welches über dem Haupte der Menschheit schwebt. Es gibt zuviele Schafe und viele Hirten sind verkleidete Wölfe.

Deswegen sollte man Religionen da auch gar keine Sonderstellung einräumen, denn letztlich ist es egal welcher Ideologie, die denkresistenten nachlaufen. Das Ergebnis ist in allen Fällen ähnlich.

Brotzeit
04.08.2009, 17:51

Der grössere Tor glaubt an G-TT!

Brotzeit
04.08.2009, 17:54

Krabat ; gelle du warst mit 6 Jahren schone ein Wunderkind...
Hast aber seit dem Nix mehr dazugelernt!

Brotzeit
04.08.2009, 17:56

Er war in eine Priesterseminar!
Das ist nachgewiesen!

Woran merkt man das Krabat keine Ahnung von den Plattitüden hat was die hier postet?
Er klebt jedes Mal eine Briefmarke auf den Bildschirm!

Sheldon
04.08.2009, 18:54
Drehst Du jetzt vollkommen durch. Wo habe ich das denn getan? Was ist eine Vatikanmafia? Merkst Du eigentlich nicht, daß Du Dich mit Deiner Sprache ständig als Fundamentalist äußerst, etwas was Du den Christen anlasten willst?

Du bist doch der Fundamentalist.

Lass dich mal auf Alzheimer untersuchen, das ist höchstens ein halbes Jahr her.
Du weißt noch nichtmal, was die Vatikanmafia ist?

Hier ist der Boss der Bosse:
http://www.promikatur.de/images/karikatur/papst-benedikt-XVI-karikatur.jpg

Interessant auch der entsprechende Wiki-Artikel:

Die Mafia unterscheidet sich von anderen Formen der organisierten Kriminalität und kriminellen Vereinigungen in ihrer Struktur: Die Mafia sizilianischen Ursprungs besteht aus so genannten Familien – wobei es sich hier nicht um Familien im engeren Sinne einer reinen Blutsverwandtschaft handelt, sondern um einen engen, streng hierarchisch gegliederten Gruppenverband aus Mitgliedern sizilianischer Herkunft – die einem Codex folgen. Dessen Regeln hat jedes Familienmitglied genau einzuhalten; Verstöße, insbesondere der Omertà, wurden in der Vergangenheit in der Regel mit brutalen Mitteln (bis hin zu Mord) geahndet. Die Mafia ist vor allem auch eine patriarchale Organisation. Frauen haben keinen Zugang zur Hierarchie der Mafiafamilien, die Mitglieder sind ausschließlich Männer. Jede Mafiafamilie hat ein Oberhaupt, dem jedes Familienmitglied zu absolutem Gehorsam verpflichtet ist. Diesen Anführern kann wiederum ein Oberboss („capo dei capi“ bzw. „capo dei tutti capi“, Boss der Bosse) vorstehen, der uneingeschränkte Macht über alle Familien ausübt. Die Hierarchie der Mafia ist im Artikel Cosa Nostra beschrieben.

Die Hierarchie in der sizilianischen Mafia, die sich allerdings amerikanisiert hat, d. h. der Terminus „Boss“ ist nun ebenfalls üblich, ähnelt in gewisser Weise dem Aufbau einer Römischen Legion bzw. ist der Armee des Römischen Reiches angelehnt; oft wird auch der Vergleich mit der inneren Struktur der katholischen Kirche gezogen:

Passt wie die Faust aufs Auge :))

Lobo
04.08.2009, 19:04
Lass dich mal auf Alzheimer untersuchen, das ist höchstens ein halbes Jahr her.
Du weißt noch nichtmal, was die Vatikanmafia ist?

Hier ist der Boss der Bosse:
http://www.promikatur.de/images/karikatur/papst-benedikt-XVI-karikatur.jpg

Interessant auch der entsprechende Wiki-Artikel:

Passt wie die Faust aufs Auge :))

Der Wiki Artikel ist ja mal ziemlicher Schrott.....eventuel solltest du erstmal Fachliteratur über die Cosa-Nostra lesen bevor du hier mit Kindergarten-Enzy-Einträgen rumpöbelst.

Sheldon
04.08.2009, 19:07
Der Wiki Artikel ist ja mal ziemlicher Schrott.....eventuel solltest du erstmal Fachliteratur über die Cosa-Nostra lesen bevor du hier mit Kindergarten-Enzy-Einträgen rumpöbelst.

Es steht jedem frei denn Wiki-Artikel zu bearbeiten, Großmaul

Lobo
04.08.2009, 19:08
Es steht jedem frei denn Wiki-Artikel zu bearbeiten, Großmaul

und warum sollte ich das tun?

Sheldon
04.08.2009, 19:13
und warum sollte ich das tun?

Du weißt es doch besser

Lobo
04.08.2009, 19:16
Du weißt es doch besser

Deswegen werd ich mir trotzdem nicht die Arbeit machen dieses Schundseite marginal zu verbessern. :rolleyes:

Sheldon
04.08.2009, 19:22
jaja, meckern kann jeder, aber es selbst besser machen ist was anderes.

Krabat
04.08.2009, 19:41
Krabat ; gelle du warst mit 6 Jahren schone ein Wunderkind...

Ich war schon als Spermium auf meinem Weg zum Eileiter weniger kindisch als Du heute bist.

Dubidomo
04.08.2009, 20:27
Ohne einen Glauben an irgendetwas kann kein Mensch leben.
Wenn dem nicht so wäre, was würde das Leben für einen Sinn machen?
Ohne einen Glauben an irgendetwas hätte der Mensch keine Ziele.Ich kenne fast niemanden, der ziellos durch sein Leben irrt.

Was man nicht alles glauben soll?

Die Bedeutung des Wortes "glauben" ist "etwas ungeprüft für wahr halten".
Glaubt ein Achtjähriger, das Eis des Sees sei fest genug, ist er ganz schnell tot. Es ist es daher gut und richtig zu glauben oder ist es nicht besser zu zweifeln und deswegen zu prüfen, ob stimmt, was man annimmt?

Brotzeit
05.08.2009, 19:35
Ich war schon als Spermium auf meinem Weg zum Eileiter weniger kindisch als Du heute bist.

Ich sag´s ja:
Er war ein 6-jähriges Wunderkind bei der Einschulung und hat immer noch Nichts dazugelernt aussser sexistische und primitive Phrasen aus dem Umfeld der Bordellbetriebe!

Brotzeit
05.08.2009, 19:37
Die Bedeutung des Wortes "glauben" ist "etwas ungeprüft für wahr halten".

Richtig!
Weshalb sind aber die Christen so blind und glauben Alles unkritisch und ungeprüft, was in dem Schmöcker mit dem Titel Bibel steht?

heide
05.08.2009, 19:52
Richtig!
Alles unkritisch Weshalb sind aber die Christen so blind und glauben und ungeprüft, was in dem Schmöcker mit dem Titel Bibel steht?

Deine Antwort ist nicht ganz korrekt. Auch Christen ist der Verstand mitgegeben worden. Nicht alle Chrisen sind blind und glauben. Nicht alle Christen sind unkrititisch, sondern sehr kritisch!
Hast Du schon einmal in den Schmöcker geschaut? Es geht um Mord, Totschlag, Intrige, Folter, Rache, Korruption, Bauernopfer, Verrat, soziale Familienstrukturen, Ehebruch und um ein Stück Geschichte für das Judentum.
Das Buch der Makkabäer (Apokyphen in er Lutherbibel) ist ein Stoff, der unbedingt verfilmt werden müsste, um einen Horroriflm zu drehen!

Dubidomo
05.08.2009, 20:26
jaja, meckern kann jeder, aber es selbst besser machen ist was anderes.

Es lohnt nicht Perlen vor Säue zu werfen.

Brotzeit
06.08.2009, 20:32
[/B]

Deine Antwort ist nicht ganz korrekt. Auch Christen ist der Verstand mitgegeben worden. Nicht alle Chrisen sind blind und glauben. Nicht alle Christen sind unkrititisch, sondern sehr kritisch!
Hast Du schon einmal in den Schmöcker geschaut? Es geht um Mord, Totschlag, Intrige, Folter, Rache, Korruption, Bauernopfer, Verrat, soziale Familienstrukturen, Ehebruch und um ein Stück Geschichte für das Judentum.
Das Buch der Makkabäer (Apokyphen in er Lutherbibel) ist ein Stoff, der unbedingt verfilmt werden müsste, um einen Horroriflm zu drehen!

Nur mal so ..
Wenn Christen ihren Verstand wirklich kritisch gebrauchen würden , dann würden sie diese fiktive Story um den Typen mit suicidären Tenzen , der in einm Anfall von Grössenwahn glaubt, er wäre der "Sohn G-TTes" nicht lesen bzw. als "Lebensphilosophie" bezeichnen...........

Noch mals "Nur mal so" :
Ich bin Ex- Kathole ; Ex - Weltmeister im Hundermeterhindernisbeten über Schotter ohne Knieschoner und mittlerweile Atheist!

Brotzeit
06.08.2009, 20:36
[/B] Nicht alle Christen sind unkrititisch, sondern sehr kritisch!

Wo ?
"Wo" in Bezug auf den Inhalt des Schmökers?

Glaubst du etwa wirklich , daß ein paar Hundert Menschen mit ein paar mickrigen Fischen und ein paar Brocken Brot satt machen kann, konnte oder könnte?

Glaubst du etwa der Typ wäre so "intelligent" gewesen den anderen 12 zu verraten wo die Steine im Wasser lagen/liegen?

Mr Capone-E
06.08.2009, 21:47
Borat bei den Bekloppten:

http://www.youtube.com/watch?v=vrTWJo7a9l0

Sheldon
06.08.2009, 21:53
[/B]

Nicht alle Chrisen sind blind und glauben. Nicht alle Christen sind unkrititisch, sondern sehr kritisch!

Zeig mir denn Christen, der die historische Geschichte der bilischen Sintflut akzeptiert und nicht der Märchengeschichte ;)

http://www.sueddeutsche.de/wissen/307/325172/text/

Der Bericht ist schon etwas älter gilt aber mittlerweise als Fakt.

heide
07.08.2009, 04:47
Zeig mir denn Christen, der die historische Geschichte der bilischen Sintflut akzeptiert und nicht der Märchengeschichte ;)

http://www.sueddeutsche.de/wissen/307/325172/text/

Der Bericht ist schon etwas älter gilt aber mittlerweise als Fakt.

Die Sintflutgeschichte gibt es sogar mindestens zweimal. Da das AT zwei Erzählstränge hat (Eloisten und Jawisten) wird davon ausgegangen, dass an dieser Erzählung etwas dran ist.

heide
07.08.2009, 04:50
Wo ?
"Wo" in Bezug auf den Inhalt des Schmökers?

Glaubst du etwa wirklich , daß ein paar Hundert Menschen mit ein paar mickrigen Fischen und ein paar Brocken Brot satt machen kann, konnte oder könnte?

Glaubst du etwa der Typ wäre so "intelligent" gewesen den anderen 12 zu verraten wo die Steine im Wasser lagen/liegen?

Ich habe Euch Atheisten nicht "angegriffen". Warum greift Ihr die Christen oder Gläubigen an?
Beiträge können auch freundlich verfasst werden.

Lobo
07.08.2009, 14:01
Ich habe Euch Atheisten nicht "angegriffen". Warum greift Ihr die Christen oder Gläubigen an?

Weil die beiden Fundis sind.

Weiter_Himmel
07.08.2009, 16:51
Ich bin gerade beim surfen über die Seite der Deutsche Vereinigung für eine Christliche Kultur (DVCK) e.V. gestolpert und es stockte mir buchstäblich der Atem.

Dort wird nach besten Gedeien über Schwule und der Kinderzeitung BRAVO gehetzt, die geplanten Internetsperren gloryfiziert, Enthaltsamkeit als das einzigst wirksame Mittel gegen AIDS propagiert, gegen die Kunstfreiheit und angeblicher Blasphemieförderung durch die deutsche Regierung protestiert, auf dem entsprechenden Youtube-Channel werden Kritiker als "Asoziale" diffamiert und vieles weitere mehr.

Die Intoleranz dieser fundamentalen Spinner ist schier grenzenlos und zeigt wieder einmal überdeutlich, das fundamentale Christen psychisch im Mittelalter hängen geblieben sind.

Bei solchen Spinnern fass ich mir nur an dem Kopf. Keine Toleranz den Intoleranten.

www.aktion-kig.de

Ja man mag es kaumm glauben aber die nehmen sich mit den Moslems nicht allzu viel.Jedoch sind sie Demografisch bei weitem nicht so stark und deswegen auch nicht so gefährlich.

Auch wenn man immer mal wieder hinschauen sollte was die veranstalten ist der Islam wesentlich gefährlicher.Den er bedroht die existenz Deutschlands(wie wir es kennen) massiv.Oder anders ausgedrückt wir befinden uns in einen Todeskampf mit den Islam ... und sollten deshalb nicht allzu viel Kraft auf radikale evangelikale verwenden.

Brotzeit
11.08.2009, 18:18

Ich fühle mich nicht "angegriffen" ; nur belästigt durch das pseudo - intellektuelle Gerede; die Bettelei an der Tür; die lieben ausgenutzten Kinderchen, die sich "Sternsinger" nennen und von den Pfaffen schamlos ausgenutzt werden, um an die rudimentärsten humanen Instinkte zu appelieren; das Gebimmel am Sonntag- morgen an dem ich eigentlich gelegentlich die Glocken läuten in Ruhe läuten lasse und dümmlichen Pamphlete, die man gelegentlich im Briefkasten findet ..........
Nicht zu vergessen, daß Geschrei in den Fussgängerzonen !

Also wieso sollte ich die sogenannten "Christen" in Ruhe lassen????????????