PDA

Vollständige Version anzeigen : Union will nach der Bundestagswahl Zwangsarbeitsdienst gesetzlich einführen



dimu
21.07.2009, 14:36
.
dieser staat ist sich für keine sauerei zu schade.

was hier angedacht wird, ließe adolf hitler in die größten verzückungen fallen,
so er denn noch lebte.

passt auf!
nach der wahl zeigt sich die hässliche fratze der politiker ungeschminkt.

was ihr hier lesen dürft, haut den stärksten neger vom donnerbalken:

http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=20072009ArtikelPolitikDuremont1
.

Pescatore
21.07.2009, 14:41
Ob der Michl in diesem Leben noch begreifen wird dass Hartz 4 für 75% der Bevölkerung die Zukunft darstellen wird, mit gelegentlicher Zwangsarbeit gegen Zusatzalmosen? Mit der Arbeitsagentur als weltgrößtem Zeitarbeitsunternehmen? Wird er zusätzlich begreifen dass sich für den Rest die Arbeit im selben Maß nicht mehr lohnt wie die Leistungen für Arbeitslose gesenkt werden, da mit der Fallhöhe die Erpressbarkeit weiter steigt?

Brutus
21.07.2009, 14:50
.
dieser staat ist sich für keine sauerei zu schade.
was hier angedacht wird, ließe adolf hitler in die größten verzückungen fallen,
so er denn noch lebte.

Die letzten zarten Unterschiede, die die BRD von der Hitler-Diktatur unterscheiden, werden fallen, wenn wir im Krieg sind, wozu es nicht viel braucht, vielleicht nur einen israelischen Überfall auf den Iran.

dimu
21.07.2009, 14:50
.
hier ein artikelauszug:

Damit jedoch noch nicht genug. Die Pflicht zur Gegenleistung für das stattliche Almosen soll nach dem Willen der Union gesetzlich verankert werden, was nichts weiter bedeutet, dass Hartz IV Empfängerinnen und Empfänger in Zukunft ihre Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung zu stellen haben, ansonsten werde ihnen sämtliche Leistungen ersatzlos gestrichen. Die immer noch auf dem Papier stehende Verpflichtung einer Gemeinnützigkeit bei den 1 Euro Jobs soll dabei ebenfalls komplett wegfallen und die Hartz IV Bezieher sollen, ebenfalls nach dem Willen der Union, auch in der Privatwirtschaft eingesetzt werden können.

Hierdurch wird nicht nur ein gesetzlich verankerter Zwangsarbeitsdienst eingeführt, sondern auch dem weiteren Lohndumping sämtliche Türen weit offen gehalten.....
.

Misteredd
21.07.2009, 14:52
Diese Idee finde ich gut. Sie hebelt Schwarzarbeit und Sozialbetrug aus und macht den Arbeitsverweigerern Beine. Dann können wir den wirklich Bedürftigen mehr und besser helfen.

Dass wir dann einen Haufen nutzloser Multikulti-Muslim-Migranten enttarnen ist ein sehr angenehmer Nebeneffeckt. Hoffentlich verschwinden die dann wieder in den Libanon.

malnachdenken
21.07.2009, 14:52
.


Hierdurch wird nicht nur ein gesetzlich verankerter Zwangsarbeitsdienst eingeführt,
.

Quatsch.

Niemand zwingt Dich zu arbeiten.

Umgekehrt muss man dir aber auch nichts schenken.

dimu
21.07.2009, 14:55
Quatsch.

Niemand zwingt Dich zu arbeiten.

Umgekehrt muss man dir aber auch nichts schenken.

deinen gekonnten kommentar richte an den artikelschreiber und nicht an mich.
.

dimu
21.07.2009, 14:58
Diese Idee finde ich gut. Sie hebelt Schwarzarbeit und Sozialbetrug aus und macht den Arbeitsverweigerern Beine. Dann können wir den wirklich Bedürftigen mehr und besser helfen.

Dass wir dann einen Haufen nutzloser Multikulti-Muslim-Migranten enttarnen ist ein sehr angenehmer Nebeneffeckt. Hoffentlich verschwinden die dann wieder in den Libanon.

das glaubst du doch selbst nicht.

für diese spezies gibts garantiert sonderregelungen.
.

lupus_maximus
21.07.2009, 15:04
Quatsch.

Niemand zwingt Dich zu arbeiten.

Umgekehrt muss man dir aber auch nichts schenken.
Ich nehme aber stark an, daß diese "Zwangsarbeit" nur wieder für Deutsche vorgesehen ist. Unsere Schätzchen dürfen sich ja nicht zu Tode rackern.
Obwohl, sie wollen ja ständig zu den 72 Weintrauben, was man ja eigentlich nicht verhindern sollte.

Brutus
21.07.2009, 15:07
Diese Idee finde ich gut. Sie hebelt Schwarzarbeit und Sozialbetrug aus und macht den Arbeitsverweigerern Beine. Dann können wir den wirklich Bedürftigen mehr und besser helfen.

Die wirklich Bedürftigen scheinen Lehman, Goldman Sachs, Deutsche Bank, IKB, HRE etc. zu sein. Denen helfen wir sicher mehr und besser; ist doch unsere Pflicht. Ich freu' mich drauf!



Dass wir dann einen Haufen nutzloser Multikulti-Muslim-Migranten enttarnen ist ein sehr angenehmer Nebeneffeckt. Hoffentlich verschwinden die dann wieder in den Libanon.

Wenn die Absicht bestünde, die nutzlosen Kultubereicherer loszuwerden, wäre das längst geschehen. Aber das will ja *unsere* Regierung auf keinen Fall, die will, daß wir alle kulturell bereichert werden.

Ich sage Dir, wann die K...n in ihre Herkunftsländer abdampfen: Wenn die deutschen Politiker und *Eliten* an den Laternen hängen. Keinen Tag früher!

Brutus
21.07.2009, 15:10
Ich nehme aber stark an, daß diese "Zwangsarbeit" nur wieder für Deutsche vorgesehen ist.

Genauso wird es kommen. Schon alleine wegen der Sprachprobleme und der Gefahr, deswegen diskriminiert zu werden, darf man Migranten nicht zur Zwangsarbeit heranziehen.

*Fremden Völkern front Dein Sohn als Knecht
Tut und läßt, was ihren Sklaven recht.*

lupus_maximus
21.07.2009, 15:10
so wirds wohl kommen.
diese saubande treibts auf die spitze!
.
Es könnte sogar sein daß dies von unseren "Freunden" vorgesehen ist!
Ein besseres Argument als einen Aufstand, können wir denen garnicht liefern um den Rest der Deutschen zu beseitigen!

Schaschlik
21.07.2009, 15:15
Quatsch.

Niemand zwingt Dich zu arbeiten.

Umgekehrt muss man dir aber auch nichts schenken.


Warum muss ich dann Steuern zahlen, für die Bereitstellung von Sozialleistungen? Soll doch das ALG in ein Arbeitsangebot umgebaut und das ALG2 komplett abgescchafft werden. Das wäre wenigstens ehrlich!

Darauf läuft es doch im Endeffekt hinaus. Allerdings befürworte ich dieses Vorgehen in dieser Form nicht. Vorstellbar wäre für mich ein Mindestlohn von 8 Euro und diese Maßnahme nur dann, wenn für jeden "Antragsteller" (-> Bewerber auf eine solche Arbeitsstelle) auch eine Arbeit zur Verfügung steht.

Cleopatra
21.07.2009, 15:17
Hierdurch wird nicht nur ein gesetzlich verankerter Zwangsarbeitsdienst eingeführt

Immer öfter werden Bezeichnungen des Naziregimes übernommen, ein Fingerzeig, wohin die Reise geht.

Brutus
21.07.2009, 15:19
Es könnte sogar sein daß dies von unseren "Freunden" vorgesehen ist! Ein besseres Argument als einen Aufstand, können wir denen garnicht liefern um den Rest der Deutschen zu beseitigen!

So in etwa haben sie es eingefädelt. Wenn aber in mehreren europäischen Ländern gleichzeitig Aufstände losbrechen, wird es schwer, Deutschland wie gehabt zu isolieren und mit Krieg zu überziehen. In Frankreich kocht der Haß nicht weniger als bei uns. Karl-Otto Pöhl hat in einem Interview gesagt, einige europäische Länder stünden an der Schwelle zu sozialen Unruhen. Vielleicht haben wir ja ausnahmsweise mal ein wenig Glück?

McDuff
21.07.2009, 15:25
Diese Idee finde ich gut. Sie hebelt Schwarzarbeit und Sozialbetrug aus und macht den Arbeitsverweigerern Beine. Dann können wir den wirklich Bedürftigen mehr und besser helfen.

Dass wir dann einen Haufen nutzloser Multikulti-Muslim-Migranten enttarnen ist ein sehr angenehmer Nebeneffeckt. Hoffentlich verschwinden die dann wieder in den Libanon.

Die Museln brauchen jetzt schon keine Nachweise und bekommen auch keine 1 € Jobs angeboten. Diese Lieblinge des Regimes werden nicht betroffen sein. Stattdessen werden die regulären Stellen abgebaut und mit Hartzern zwangsbesetzt. So wird dann billiger als in China produziert, die Politmanagerkaste sahnt restlos alles ab während das deutsche Volk so schlimm ausgebeutet wird wie nie zuvor. Diese Pläne sind ebenso verräterisch wie verbrecherisch, aber eine noch korruptere und verkommenere Regierung gab es auch noch nie zuvor auf deutschem Boden.

Alfred
21.07.2009, 15:26
Quatsch.

Niemand zwingt Dich zu arbeiten.

Umgekehrt muss man dir aber auch nichts schenken.

Ist diese Einstellung nicht Zynisch in Anbetracht der Tatsache das man den Banken ungeheure Summen in den Rachen wirft? Oder das man Abfindungen von biszu 100 Millionen Euro zahlt? Ich denke diese Brd kann es sich leisten bei den Armen nicht weiter zu kürzen. Das man mit den 1 Euro Jobs auch gute Geschäfte macht ist doch schon bekannt. Hier wird in einem Ausmass, das man mit Korruption schon verharmlosend Attributiert, eine Wirschaftsform aufgebaut bei der dieser Staat die Rolle des Nebenkostenzahlers übernimmt. Somit fällt der Anreiz für die Unternehmer weg einen Arbeitsplatz auch ausreichend zu entlohnen. Es ist das geplant was man auch Raubtierkapitalismuss nennt.

Hrafnaguð
21.07.2009, 15:27
Diese Idee finde ich gut. Sie hebelt Schwarzarbeit und Sozialbetrug aus und macht den Arbeitsverweigerern Beine. Dann können wir den wirklich Bedürftigen mehr und besser helfen.

Dass wir dann einen Haufen nutzloser Multikulti-Muslim-Migranten enttarnen ist ein sehr angenehmer Nebeneffeckt. Hoffentlich verschwinden die dann wieder in den Libanon.

diese maßnahmen werden fast ausschließlich deutsche oder nichtislamische ausländer treffen.
ich wette die ganzen nicht vermittelbaren musel werden komplett in ruhe gelassen.

die beste sparmaßnahme wäre es die einwanderung in die sozialsysteme zu stoppen - auch rückwirkend, meint abschiebung und (nach gesetzesänderung) auch aberkennung eventuelle vergebener dt. staatsbürgerschaften und dann abschiebung.

das würde schnell für derartige ersparnisse in den sozialsystemen sorgen das man über die paar schmarotzer die dann noch übrig bleiben sogar noch hinwegsehen kann.

nicht hinwegsehen sollte über manager und aufsichtsräte die wegen kurzfristiger renditesteigerungen werke dichtmachen, massenentlassungen anordnen und ähnlichen firlefanz veranstalten welcher das heer der arbeitslosen steigen lässt.
solche manager gehören wegen hochverrat an der gesellschaft eingeknastet.

-jmw-
21.07.2009, 15:36
Diese Idee finde ich gut. Sie hebelt Schwarzarbeit und Sozialbetrug aus und macht den Arbeitsverweigerern Beine. Dann können wir den wirklich Bedürftigen mehr und besser helfen.
- Schwarzarbeit wird dadurch nicht ausgehebelt, sondern verlagert sich nur;
- Sozialbetrug kommt nach den vorliegenden Zahlen eher selten vor. Kommt er vor, ist er zwar juristisch Betrug, aber häufig nicht Absicht oder aber Betrug seitens nicht des Antragsstellers, sondern der ARGEn;
- es ist nicht beabsichtigt, (wirklich) Bedürftigen zu helfen. Im Gegenteil!

malnachdenken
21.07.2009, 15:38
Ist diese Einstellung nicht Zynisch in Anbetracht der Tatsache das man den Banken ungeheure Summen in den Rachen wirft?

Kann man so sehen.

Ich halte es aber für vorteilhafter daraus eine einfache Regel für das Leben zu formulieren: Leiste etwas, dann kannst Du auch verdientermaßen was verlangen.

Brutus
21.07.2009, 15:45
Kann man so sehen. Ich halte es aber für vorteilhafter daraus eine einfache Regel für das Leben zu formulieren: Leiste etwas, dann kannst Du auch verdientermaßen was verlangen.

Wenn ich mir die Bankenrettung anschaue, besteht die größte aller Leistungen darin, fremde Länder zu überfallen, zu besetzen und dort ein Hurenregime zu installieren, das mir auf Zuruf 480 Milliarden €urotz nachschmeißt, ohne daß ich dafür auch nur einen Finger gerührt hätte.

Brutus
21.07.2009, 15:53
Was wäre schon dadurch erreicht, wenn du den Henker tötest und den Richter leben lässt?

Du hast ja recht! Die ganze Dimension des deutschen Elends erschließt sich erst, wenn man sich klar macht, daß ohne einen totalen Zusammenbruch der USA und folglich der ganzen westlichen Staatenwelt wir hierzulande nicht auf Besserung hoffen können.

henriof9
21.07.2009, 15:56
.
dieser staat ist sich für keine sauerei zu schade.

was hier angedacht wird, ließe adolf hitler in die größten verzückungen fallen,
so er denn noch lebte.

passt auf!
nach der wahl zeigt sich die hässliche fratze der politiker ungeschminkt.

was ihr hier lesen dürft, haut den stärksten neger vom donnerbalken:

http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=20072009ArtikelPolitikDuremont1
.

Immer mit der Ruhe, sieh Dir mal das Impressum diese ominösen Blattes an, das sagt schon eine Menge aus ( eine Ldt. und der Direktor Martin Müller-Mertens ).


Er selber ist völkischer Nationalist, der es bedauert, dass die "westdeutsche Antifalinke" sich "zum Handlanger der sich globalisierenden kapitalistischen Weltwirtschaft" macht, während eine Linke, wie sie sich Müller-Mertens wünscht, nicht "in Sicht" ist. Nämlich eine Linke, "die sich positiv auf Begriffe wie Nation und Volk bezieht und eine internationale Solidarität der Völker der kapitalistischen Integration gegenüber stellt".


Was da so mal nonchalant hingekritzelt wird ist nichts anderes als pure Panik- und Propagandamache.

Wenn man sich nämlich diesen Absatz ganz ruhig durchliest :



In Artikel 2 des ILO-Übereinkommens über Zwangs- und Pflichtarbeiten wird präzise definiert, dass "jede Art von Arbeit oder Dienstleistung, die von einer Person unter Androhung irgendeiner Strafe verlangt wird und für die sie sich nicht freiwillig zur Verfügung gestellt hat" ausdrücklich verboten sind, und zwar sowohl nach Artikel 8 III des internationalen Paktes über bürgerliche und politische Rechte (in Deutschland in Kraft getreten am 23. März 1976) als auch nach den ILO-Übereinkommen Nummer 29 und Nummer 105 über die Abschaffung von Zwangsarbeit vom 5. Juni 1957. Ausgenommen sind danach ausdrücklich nur Arbeitspflichten im Rahmen des Militärdienstes, im Katastrophenfall oder Arbeitspflichten, die auf einem Strafurteil basieren.


stellt man sehr schnell fest, daß von Zwangsarbeit nicht die Rede sein kann.
Da es sich bei Hartz IV um eine staatliche Sozialleistung handelt, kann diese sehr wohl mit einer Gegenleistung verbunden werden, wie es übrigens in vielen europäischen Ländern gemacht wird.

Es geht also nicht darum, daß jeder Mensch zwangsweise zur Arbeit verdonnert werden soll, sondern lediglich darum, daß man die Menschen erreichen will, welche es sich mit ihrem Hartz IV eingerichtet haben und keinerlei Ambitionen haben dies jemals zu ändern.

Gryphus
21.07.2009, 15:57
Du hast ja recht! Die ganze Dimension des deutschen Elends erschließt sich erst, wenn man sich klar macht, daß ohne einen totalen Zusammenbruch der USA und folglich der ganzen westlichen Staatenwelt wir hierzulande nicht auf Besserung hoffen können.

Entweder das, oder eine kontinentale Revolution in Europa (etwas abwegig wäre auch noch eine Befreiung durch eine fremde Macht, das wäre dann aber der Dritte Weltkrieg).

Marathon
21.07.2009, 16:02
So in etwa haben sie es eingefädelt. Wenn aber in mehreren europäischen Ländern gleichzeitig Aufstände losbrechen, wird es schwer, Deutschland wie gehabt zu isolieren und mit Krieg zu überziehen.

Vielleicht will man aber gar nicht Deutschland isolieren und mit Krieg überzeihen, sondern vielleicht will man (Die Russen) ganz Europa durch innere Konflikte schwächen und dann überrollen.

Misteredd
21.07.2009, 16:04
diese maßnahmen werden fast ausschließlich deutsche oder nichtislamische ausländer treffen.
ich wette die ganzen nicht vermittelbaren musel werden komplett in ruhe gelassen.

Wenn es so sein wird, dann kocht aber das Deutsche wahlberchtigte Prekariat hoch. Dann bekommen die "besonderen" rechten Parteien sicher regen zulauf.

die beste sparmaßnahme wäre es die einwanderung in die sozialsysteme zu stoppen - auch rückwirkend, meint abschiebung und (nach gesetzesänderung) auch aberkennung eventuelle vergebener dt. staatsbürgerschaften und dann abschiebung.

Stimmt!

das würde schnell für derartige ersparnisse in den sozialsystemen sorgen das man über die paar schmarotzer die dann noch übrig bleiben sogar noch hinwegsehen kann.

Da spart man in etwa 77 MRD € sicher pro Jahr.

nicht hinwegsehen sollte über manager und aufsichtsräte die wegen kurzfristiger renditesteigerungen werke dichtmachen, massenentlassungen anordnen und ähnlichen firlefanz veranstalten welcher das heer der arbeitslosen steigen lässt.
solche manager gehören wegen hochverrat an der gesellschaft eingeknastet.

Pauschal wird man da kaum etwas sagen können.


Ist diese Einstellung nicht Zynisch in Anbetracht der Tatsache das man den Banken ungeheure Summen in den Rachen wirft?

Kann, muss aber nicht sein. Wenn man die Banken danach nicht abwickelt und zurehtschrumpft und Bonizahlungen zulässt, dann ja!

Oder das man Abfindungen von biszu 100 Millionen Euro zahlt?

Wiedekind ist diese Summe wert. Ohne ihn gäbe es Porsche nicht mehr und Deutschland hätte massiv verloren. Es gibt eben einige ganz wenige Leute, die tatsächlich Elite sind.

Ich denke diese Brd kann es sich leisten bei den Armen nicht weiter zu kürzen. Das man mit den 1 Euro Jobs auch gute Geschäfte macht ist doch schon bekannt. Hier wird in einem Ausmass, das man mit Korruption schon verharmlosend Attributiert, eine Wirschaftsform aufgebaut bei der dieser Staat die Rolle des Nebenkostenzahlers übernimmt. Somit fällt der Anreiz für die Unternehmer weg einen Arbeitsplatz auch ausreichend zu entlohnen. Es ist das geplant was man auch Raubtierkapitalismuss nennt.

Andersherum kann man es auch betrachten. Für einen HarztIV Bezieher ohne besondere Fähigkeiten lohnt sich Arbeit nicht. Wir sollten ihn aber trotzdem nicht durchfüttern, weil sich sonst die leistenden arbeitenden auch nur verarscht fühlen dürfen.


Die Museln brauchen jetzt schon keine Nachweise und bekommen auch keine 1 € Jobs angeboten. Diese Lieblinge des Regimes werden nicht betroffen sein.

Dann lasst uns das laut verkünden, damit der normale WÄhler was dagegen unternimmt.

Stattdessen werden die regulären Stellen abgebaut und mit Hartzern zwangsbesetzt. So wird dann billiger als in China produziert, die Politmanagerkaste sahnt restlos alles ab während das deutsche Volk so schlimm ausgebeutet wird wie nie zuvor.

Das stimmt!

Diese Pläne sind ebenso verräterisch wie verbrecherisch, aber eine noch korruptere und verkommenere Regierung gab es auch noch nie zuvor auf deutschem Boden.

Ich halte diese pläne für gerecht und nicht verbrecherisch.


das glaubst du doch selbst nicht.

für diese spezies gibts garantiert sonderregelungen.
.

Dagegen muss man dann vorgehen.

schlaufix
21.07.2009, 16:07
Die Einführung von Hartz IV diente einzig und alleine dafür, um billigste Arbeitskräfte zu bekommen.
An Hartz IV ist absolut nichts gerecht oder sozial. Wenn es das wäre würden oder müßten die einen mehr, und die anderen weniger bekommen.
Und wer sich mit der jüngeren Geschichte auskennt wird feststellen, daß gerade was den Arbeitsmarkt betrifft, sich die Zeiten wiederholen. Auch Hitler schafte es die Arbeitslosen zu senken, indem er Hungerlöhne für die "Volksschädlinge" zahlen ließ.

Brutus
21.07.2009, 16:10
Vielleicht will man aber gar nicht Deutschland isolieren und mit Krieg überzeihen, sondern vielleicht will man (Die Russen) ganz Europa durch innere Konflikte schwächen und dann überrollen.

Möglich ist natürlich alles. Ich jedoch sehe den Gegner, der Europa überrollen möchte, nicht in den Russen, sondern in den westlichen Staaten. Die ganze Multikulti-Ideologie kommt doch aus dem Westen, und ist u.a. der Versuch, aus Europa einen Schmelztiegel zu machen wie es die USA sind. Wenn Rüttgers die Vereinigten Staaten von Europa fordert, weiß man doch, nach wessen Pfeife er tanzt.

Ich würde auch nahelegen, zwischen der UdSSR und Rußland zu unterscheiden. Zu Rußland hat Deutschland/Preußen immer gute Beziehungen unterhalten, zur Wall-Street-gesponserten UdSSR leider nicht.

Brutus
21.07.2009, 16:17
stellt man sehr schnell fest, daß von Zwangsarbeit nicht die Rede sein kann. Da es sich bei Hartz IV um eine staatliche Sozialleistung handelt, kann diese sehr wohl mit einer Gegenleistung verbunden werden, wie es übrigens in vielen europäischen Ländern gemacht wird. (...) Es geht also nicht darum, daß jeder Mensch zwangsweise zur Arbeit verdonnert werden soll, sondern lediglich darum, daß man die Menschen erreichen will, welche es sich mit ihrem Hartz IV eingerichtet haben und keinerlei Ambitionen haben dies jemals zu ändern.

Was würdest Du sagen, wenn ich Dir das Dach überm Kopf anzünde, und jetzt, wo Du obdachlos bist, bekommst Du von mir eine Zeltunterkunft gestellt, aber nur unter der Bedingung, daß Du für 1 € pro Stunde in meinem Haus Handlangerdienste verrichtest?

Wer den Arbeitnehmern das Dach überm Kopf angezündet, sprich, absichtlich eine blühende Wirtschaft in den Bankrott getrieben hat, ist kein anderer gewesen, als der BRD-Staat.

Gryphus
21.07.2009, 16:27
Zu Rußland hat Deutschland/Preußen immer gute Beziehungen unterhalten, zur Wall-Street-gesponserten UdSSR leider nicht.

Da würde ich nun widersprechen - wir denken daran, dass die UdSSR massiv die Konstitution der Weimarer Republik kritisiert hat und sich gegen das Versailler Traktat äußerte.

Sogar zum deutlich antikommunistischen Reich pflegte man in erster Zeit gute Beziehungen, bis die militärischen Interessen aneinander stießen und Deutschland zu einer Bedrohung für die UdSSR wurde.

Der ausschlaggebende und finale Punkt im Bruch der Beziehungen war der 22. Juni 1941. Das Deutschland nach dem Krieg zu einem Satelitenstaat wurde, hat zumindest nachvollziehbare Gründe. Und wir denken auch an die sog. Stalinnoten die von den Westmächten abgeschlagen worden sind aber hätten zu einem souveränen Deutschland verhelfen können.

Felix Krull
21.07.2009, 16:31
Wer den Arbeitnehmern das Dach überm Kopf angezündet, sprich, absichtlich eine blühende Wirtschaft in den Bankrott getrieben hat, ist kein anderer gewesen, als der BRD-Staat.
Als Provinz des US-Imperiums hat Deutschland eben die entsprechenden Tribute zu entrichten. Die USA haben Schulden angehäuft, und lassen sie sich jetzt - zumindest teilweise - durch die von ihnen "demokratisierten" Sklavenvölker bezahlen.

Sathington Willoughby
21.07.2009, 16:32
.
dieser staat ist sich für keine sauerei zu schade.

was hier angedacht wird, ließe adolf hitler in die größten verzückungen fallen,
so er denn noch lebte.

passt auf!
nach der wahl zeigt sich die hässliche fratze der politiker ungeschminkt.

was ihr hier lesen dürft, haut den stärksten neger vom donnerbalken:

http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=20072009ArtikelPolitikDuremont1
.
Na und? Zum Arbeiten wird niemand gezwungen - wer nicht arbeitet, bekommt halt kein Geld von der Solidargemeinschaft, ist doch gut, ein Schritt mehr in Richtung Freiheit?
So werden nämlich arbeitende Bürger nicht gezwungen, Faulpelze zu unterstützen.
Und dieses Bezugnehmen auf Addi ist fehl am Platz.

henriof9
21.07.2009, 16:36
Was würdest Du sagen, wenn ich Dir das Dach überm Kopf anzünde, und jetzt, wo Du obdachlos bist, bekommst Du von mir eine Zeltunterkunft gestellt, aber nur unter der Bedingung, daß Du für 1 € pro Stunde in meinem Haus Handlangerdienste verrichtest?

Wer den Arbeitnehmern das Dach überm Kopf angezündet, sprich, absichtlich eine blühende Wirtschaft in den Bankrott getrieben hat, ist kein anderer gewesen, als der BRD-Staat.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Kündigungen werden immernoch von Unternehmen oder Arbeitnehmern ausgesprochen, nicht von der Regierung.
Auch wird nicht von der Regierung Arbeit geschaffen. ( den öffentlichen Dienst ect. jetzt mal ausgenommen )
Sie stellt lediglich ( wenn auch gerade mehr schlecht als recht ) die Weichen dafür, daß die wirtschaftliche und arbeitsmarktpolitische Lage so wird, damit Unternehmen Personal einstellen.

Aber, nehmen wir also an, daß mein Haus abgebrandt ist und Du bietest mir Unterkunft, bis ich etwas Neues gefunden habe.
Irgendwann, wenn Du feststellst, daß ich keinerlei Anstalten mache bei Dir auszuziehen, mich von Dir durchfüttern lasse und es mir mittlerweile nett bei Dir eingerichtet habe und damit eigentlich zufrieden bin, dann wirst Du schon dafür sorgen, daß ich ganz schnell eine neue Bleibe finde.

Brutus
21.07.2009, 16:43
Da würde ich nun widersprechen - wir denken daran, dass die UdSSR massiv die Konstitution der Weimarer Republik kritisiert hat und sich gegen das Versailler Traktat äußerte.

Von den sowjetischen Stellungnahmen gegen Versailles wußte ich nichts. Danke für die Information.



Sogar zum deutlich antikommunistischen Reich pflegte man in erster Zeit gute Beziehungen, bis die militärischen Interessen aneinander stießen und Deutschland zu einer Bedrohung für die UdSSR wurde.

Bitte mir zu glauben, daß ich niemanden ohne Grund vor den Kopf stoßen möchte, auch Dich nicht. Aber bei der Sache mit der Bedrohung würde ich Zweifel anmelden. Vielleicht noch einmal Molotows Besuch in Berlin nachrecherchieren, den sowjetischen Aufmarsch im Westen betrachten (Panzer auf Gummirädern, Soldaten nur mit deutschen Landkarten etc.) und sich vor Augen halten, daß Roosevelt und Churchill erheblichen Druck auf Stalin ausgeübt haben, damit er endlich zum Krieg gegen Deutschland schreitet.

So blöd waren die Generale damals nicht, daß sie ohne subjektiv zwingende Gründe einen Zwei-Fronten-Krieg eröffnet hätten.

Von den Erklärungen, die ich kenne, halte ich die von Viktor Suworow für die mit Abstand überzeugendste.



Der ausschlaggebende und finale Punkt im Bruch der Beziehungen war der 22. Juni 1941.

Ich denke eher an Molotows Besuch in Berlin. Hitler saß in der Falle, der konnte nicht mehr anders. Versuch die Dinge mal aus dieser Warte zu betrachten, und Du wirst feststellen, alle ungelösten Fragen klären sich wie von selbst; etwa wieso der deutsche Angriff am Anfang so erfolgreich gewesen ist.

Bevor Du jetzt in die Luft gehst, denk bitte daran, ich beziehe mich auf die UdSSR nicht das altehrwürdige Rußland.

Brutus
21.07.2009, 16:48
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Kündigungen werden immernoch von Unternehmen oder Arbeitnehmern ausgesprochen, nicht von der Regierung.

Wer sorgt dafür, daß die Unternehmen gezwungen sind, Kündigungen auszusprechen, weil infolge einer unerträglich hohen Abgabenlast, Regulierungswut und globalistischem Heuschreckenwesen die ganze Wirtschaft kollabiert? Doch wohl die Regierung!

Brutus
21.07.2009, 16:50
Na und? Zum Arbeiten wird niemand gezwungen - wer nicht arbeitet, bekommt halt kein Geld von der Solidargemeinschaft...

Es sei, er ist Banker, der neben seinem sechstelligen Gehalt noch einen siebenstelligen Bonus für das erfolgreiche Ausplündern des deutschen Steuerzahlers kassieren möchte.

Marathon
21.07.2009, 16:51
Na und? Zum Arbeiten wird niemand gezwungen - wer nicht arbeitet, bekommt halt kein Geld von der Solidargemeinschaft, ist doch gut, ein Schritt mehr in Richtung Freiheit?

Über die Folgen machst du dir wohl keine Gedanken?
Werden die angeblichen Faulpelze dann einfach so still undgewaltfrei vor sich hin verhungern oder werden sie Gewalt anwenden, um sich das zu nehmen, was sie zum Überleben brauchen?

Wer arbeitet, der soll auch anständig entlohnt werden und nicht trotz arbeit auf Sozialhilfeniveau vor sich hin vegetieren müssen.

Die Politiker und die selbsternannte Elite will meiner Meinung nach ein neues Feudalsystem errichtem, in der eine kleine Herrscherklasse über eine große Menge Sklaven verfügen kann.

Du merkst anscheinend gar nicht, dass du selber auch nur einer der Sklaven bist.
Selbst wenn man eine normale Arbeit hat, muss man zwei Drittel der erwirtschafteten Leistung abgeben.

Brutus
21.07.2009, 16:52
Als Provinz des US-Imperiums hat Deutschland eben die entsprechenden Tribute zu entrichten. Die USA haben Schulden angehäuft, und lassen sie sich jetzt - zumindest teilweise - durch die von ihnen "demokratisierten" Sklavenvölker bezahlen.

So wie Caesar die Provinz Gallien ausgeplündert hat, um seine Schulden zu bezahlen, machen es die Amis mit uns. Nichts Neues unter der Sonne. Die zwei Seiten der Machtpolitik, je nachdem man sie als Sieger oder unterworfener Vasall betrachtet.

henriof9
21.07.2009, 16:57
Wer sorgt dafür, daß die Unternehmen gezwungen sind, Kündigungen auszusprechen, weil infolge einer unerträglich hohen Abgabenlast, Regulierungswut und globalistischem Heuschreckenwesen die ganze Wirtschaft kollabiert? Doch wohl die Regierung!

Das stimmt zwar ändert aber nichts daran, das finanzielle Sozialunterstützung von den Steuerzahlern bezahlt wird und diese haben ein Anrecht darauf, ggf. einen Gegenleistung für ihr Geld zu bekommen.

Brutus
21.07.2009, 17:03
Das stimmt zwar ändert aber nichts daran, das finanzielle Sozialunterstützung von den Steuerzahlern bezahlt wird und diese haben ein Anrecht darauf, ggf. einen Gegenleistung für ihr Geld zu bekommen.

Welche Gegenleistung erhält der Steuerzahler von der EU, der Türkei (Migrantenversorgung), Israel (U-Boote und andere Kleinigkeiten), der UNO (BRD drittstärkster Beitragszahler) und den USA (Bankenrettung)?

Was mich bei Deinem Argument stört, ist die Ungerechtigkeit. Soll sich die BRD erst einmal bei den Genannten der Gegenleistungen versichern, bevor sie sich an den Schwächsten schadlos hält.

henriof9
21.07.2009, 17:05
Über die Folgen machst du dir wohl keine Gedanken?
Werden die angeblichen Faulpelze dann einfach so still undgewaltfrei vor sich hin verhungern oder werden sie Gewalt anwenden, um sich das zu nehmen, was sie zum Überleben brauchen?

Und nun sollen wir also aus Angst vor dem gewalttätigen Faulpelz gleich unser Hab und Gut hergeben ?
Wir dürfen uns also nicht erlauben zu erwarten, daß er eine kleine Gegenleistung erbringt, dafür, daß ihn die Steuerzahler finanzieren ?


Wer arbeitet, der soll auch anständig entlohnt werden und nicht trotz arbeit auf Sozialhilfeniveau vor sich hin vegetieren müssen.

Das ist zwar richtig, hat doch aber nichts damit zu tun, daß es sich 1. nicht um Zwangsarbeit handelt und 2. auch nur diejenigen betrifft, welche sich, um es milde auszudrücken, mit ihrem Hartz IV eingerichtet haben.
Die von denen Du hier sprichst, das ist eine ganz andere Schiene.

Würfelqualle
21.07.2009, 17:11
Dann brauchen ja Arbeitnehmer in Zukunft keine Beiträge zur Arbeitslosenversicherung zahlen, wenn man nach Eintreten der Arbeitslosigkeit sowieso zur Arbeit getwungen wird.

Oder sehe ich das falsch ?

-jmw-
21.07.2009, 17:12
Ist was dran, Würfelqualle!

Gryphus
21.07.2009, 17:12
(...)


Von den sowjetischen Stellungnahmen gegen Versailles wußte ich nichts. Danke für die Information.

Musste sie ja. Die KPD hat sich schließlich entschieden dagegen gestellt und die wiederum war Mitglied der Internationalen. Sagt dir Rapallo (http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Rapallo) etwas?



Bitte mir zu glauben, daß ich niemanden ohne Grund vor den Kopf stoßen möchte, auch Dich nicht. Aber bei der Sache mit der Bedrohung würde ich Zweifel anmelden. Vielleicht noch einmal Molotows Besuch in Berlin nachrecherchieren, den sowjetischen Aufmarsch im Westen betrachten (Panzer auf Gummirädern, Soldaten nur mit deutschen Landkarten etc.) und sich vor Augen halten, daß Roosevelt und Churchill erheblichen Druck auf Stalin ausgeübt haben, damit er endlich zum Krieg gegen Deutschland schreitet.

So blöd waren die Generale damals nicht, daß sie ohne subjektiv zwingende Gründe einen Zwei-Fronten-Krieg eröffnet hätten.

Das haben sie aber auf beiden Seiten getan. Die Westmächte haben die ganze Zeit über Versucht das Reich und die UdSSR gegeneinander auszuspielen, unter anderem dadurch, dass sie die deutsche Kriegsmaschinerie die ganze Zeit gen Osten gehetzt haben. Das beginnt bei der Übergabe des Sudetenlandes, geht über die Danzigfrage bis zum Polenfeldzug an sich. So sagte Jodl zum Beispiel (Zitat frei Übersetzt aus der russischen Ausgabe von Schukows "Gedanken und Erinnerungen" - nicht wörtlich aber sinngemäß):


Wenn wir nicht schon 1939 eine Niederlage erlitten haben, dann liegt dies nur daran, dass ungefähr 110 französische und englische Divisionen die zur Zeit unseres Polenfeldzuges an der Westgrenze 23 deutschen Divisionen gegenüberstanden einfach tatenlos blieben.

Was glaubst du auch wieso der bekannte Hitler-Stalinpakt geschlossen wurde? Stalin war dies alles natürlich bekannt und er wollte sich Zeit verschaffen um die Verteidigung weiter auszubauen. Die Sowjetunion hat noch im Zeitraum vor dem Angriff damit angefangen in Weißrussland und der Ukraine großflächig Bunkeranlagen zu bauen und baute zu dieser Zeit die zweite Verteidigungslinie nach der Stalinlinie - die sog. Molotowlinie (http://de.wikipedia.org/wiki/Molotow-Linie).


Ich denke eher an Molotows Besuch in Berlin. Hitler saß in der Falle, der konnte nicht mehr anders. Versuch die Dinge mal aus dieser Warte zu betrachten, und Du wirst feststellen, alle ungelösten Fragen klären sich wie von selbst; etwa wieso der deutsche Angriff am Anfang so erfolgreich gewesen ist.

Das die UdSSR plante das Reich anzugreifen will mir aus rein militärischer Sicht nicht schlüssig werden - weder gibt es dazu offizielle Dokumente noch würde es irgend einen Sinn machen. Die Sowjetunion hat wie gesagt erst ihre Verteidigungslinien ausgebaut, im Osten drohte stets ein möglicher Angriff von Japan (in der Mongolei gab es ja bereits Zusammenstöße am Chalchin-Gol) weswegen die UdSSR selbst während des Krieges gegen Hitler einige Divisionen in Sibirien unterhielt, das sowjetische Militär war vom Bürgerkrieg geschwächt und nicht ausreichend aufgerüstet als das es hätte erfolgreich gegen die Wehrmacht und evtl. andere europäische Armeen kämpfen können. Es wäre auch eine ziemliche Unlogik gewesen die sog. Säuberung durchzuführen, wenn Stalin nicht die trotzkistische Bedrohung ausschalten wollte um einen Angriffskrieg zu vermeiden. Eine Vielzahl sowjetischer Offiziere gehörte ebenso zu besagten Trotzkisten was das sowjetische Militär zusätzlich schwächte und nicht und vor allem nicht in dieser Lage angriffsfähig machte.


Bevor Du jetzt in die Luft gehst, denk bitte daran, ich beziehe mich auf die UdSSR nicht das altehrwürdige Rußland.

Mich bringt nichts aus der Ruhe, vor allem kein ehrbarer Diskutant mit dem ich in gewissen Fragen nunmal Meinungsverschiedenheiten habe. ;)

henriof9
21.07.2009, 17:13
Welche Gegenleistung erhält der Steuerzahler von der EU, der Türkei (Migrantenversorgung), Israel (U-Boote und andere Kleinigkeiten), der UNO (BRD drittstärkster Beitragszahler) und den USA (Bankenrettung)?

Was mich bei Deinem Argument stört, ist die Ungerechtigkeit. Soll sich die BRD erst einmal bei den Genannten der Gegenleistungen versichern, bevor sie sich an den Schwächsten schadlos hält.

Das ist dann aber eine Diskission über die Ausgabepolitik der BRD.
Und Du hast recht, inwieweit erhält D eigentlich eine Gegenleistung von den von Dir Genannten ?

Ich selbst bin der Meinung, daß D, bevor es Gelder in alle Welt verteilt, sich zunächst einmal um das eigene Volk kümmern sollte aber dieses ist Wunschdenken, das weißt Du genauso wie ich.

Ich zumindest sehe weit und breit keine Partei und keine Person die standhaft " Nein " sagt und sich ernsthaft um die Belange der deutschen Bevölkerung kümmern will.

Würfelqualle
21.07.2009, 17:32
An die Rumschwaffler : Dann sollen die faulen Hartzler doch arbeiten gehen !

Wo ist denn die Arbeit ? Wo sind denn die Millionen versicherungspflichtigen Jobs ? Wer heute nicht qualifiziert ist und zu alt ist, bekommt keinen Job mehr.

Irgendeine Partei plant das Renteneintrittsalter mit 69 Jahren. Wer bitte hat denn mit 69 Jahren noch einen Arbeitsplatz ? Höchstens Beamte und die gehen mit spätestens 55 Jahren in Pension.

Brutus
21.07.2009, 17:37
Mich bringt nichts aus der Ruhe, vor allem kein ehrbarer Diskutant mit dem ich in gewissen Fragen nunmal Meinungsverschiedenheiten habe. ;)

Das freut mich sehr, wenn man sachliche Gegensätze austragen kann, ohne daß es zu persönlichen Verstimmungen führt.



Das die UdSSR plante das Reich anzugreifen will mir aus rein militärischer Sicht nicht schlüssig werden - weder gibt es dazu offizielle Dokumente noch würde es irgend einen Sinn machen.

Oh, das macht sehr viel Sinn! Vielleicht nicht so sehr für die UdSSR, aber für Roosevelt und Stalin! Wenn sich Deutschland und die UdSSR gegenseitig die Köpfe einschlagen, können die Westmächte ohne großen Aufwand und ohne viele Tote den Krieg für sich entscheiden. Der Charme aus amerikanischer und englischer Sicht bestand darin, die UdSSR für die eigenen Ziele bluten zu lassen.

Aus der Sicht Stalins könnte es ein ideologisches Motiv gegeben haben, die Weltrevolution voranzutreiben.



Die Sowjetunion hat wie gesagt erst ihre Verteidigungslinien ausgebaut, im Osten drohte stets ein möglicher Angriff von Japan (in der Mongolei gab es ja bereits Zusammenstöße am Chalchin-Gol) weswegen die UdSSR selbst während des Krieges gegen Hitler einige Divisionen in Sibirien unterhielt, das sowjetische Militär war vom Bürgerkrieg geschwächt und nicht ausreichend aufgerüstet als das es hätte erfolgreich gegen die Wehrmacht und evtl. andere europäische Armeen kämpfen können.

Das ist die Frage, ob es sich um Verteidigungslinien gehandelt hat? Ohne mich jetzt in militärische Details verlieren zu wollen, Folgendes: Sobald wir annehmen, der deutsche Angriff sei in einen offensiven UdSSR-Aufmarsch hineingestoßen, hätten wir eine äußerst plausible Erklärung dafür, wieso der Vorstoß gegen eine bis zu 10fache sowjetische Panzerübermacht derart erfolgreich sein konnte.

Die Rote Armee wäre gewissermaßen auf dem falschen Fuß erwischt worden. Defensive Vorrichtungen sind gar nicht vorhanden gewesen, was der Wehrmacht die Sache leicht gemacht hat.

Ob ein Aufmarsch von etwa 30.000 Panzern auf eine defensive Absicht schließen läßt ... ich weiß nicht? Panzer sind doch keine Verteidigungswaffen, und erst recht nicht mit Gummirädern, mit denen man nur auf deutschen Autobahnen fahren kann, aber kaum in sumpfigem Gelände.

Scheint mir nicht schlecht, diese Darstellung, v.a. ab Ziff 3: http://histor.ws/seppdepp/050.htm

Gryphus
21.07.2009, 17:57
(...)


Oh, das macht sehr viel Sinn! Vielleicht nicht so sehr für die UdSSR, aber für Roosevelt und Stalin! Wenn sich Deutschland und die UdSSR gegenseitig die Köpfe einschlagen, können die Westmächte ohne großen Aufwand und ohne viele Tote den Krieg für sich entscheiden. Der Charme aus amerikanischer und englischer Sicht bestand darin, die UdSSR für die eigenen Ziele bluten zu lassen.

Gut, über die Absichten der anglo-amerikanischen Verbrecher sind wir uns beide im klaren.

Jetzt aber einpaar Fragen:

1. Wieso sollte etwas was für die UdSSR keinen Sinn macht für Stalin Sinn machen?

2. Wieso liegt es deiner Meinung nach im Interesse der UdSSR von den Westmächten überrannt zu werden, nachdem sie sich mit Hitler bekriegt hat?

Du siehst das richtig, aber aus falscher Sicht. Die Allierten instrumentalisierten das Reich um gegen die UdSSR in den Krieg zu ziehen und somit beide zu schwächen, nicht andersherum - dazu habe ich dir ja schon geschrieben und das Jodl Zitat gepostet.


Aus der Sicht Stalins könnte es ein ideologisches Motiv gegeben haben, die Weltrevolution voranzutreiben.

Nein, ganz im Gegenteil. Stalin schaltete Trotzki und seine Gefolgschaft genau aus diesem Grund aus, denn diese planten die UdSSR zum Werkzeug der Befreiung der europäischen Arbeiter zu machen und den Kommunismus durch einen Einmarsch zu überbringen. Stalin hingegen wusste, dass die UdSSR das weder militärisch bewältigen könnte, noch das es im Interesse der UdSSR lag und diese erst die Industrie in Ordnung bringen musste.

Stalin sagte:


Wir sind hinter den fortgeschrittenen Ländern um 50 bis 100 Jahre zurückgeblieben. Wir müssen diese Distanz in zehn Jahren durchlaufen. Entweder bringen wir das zustande, oder wir werden zermalmt.

Der hatte gar nicht den Nerv für die Weltrevolution - außerdem ist der Stalinismus an sich auf einen nationalen Kommunismus ausgelegt.


Das ist die Frage, ob es sich um Verteidigungslinien gehandelt hat? Ohne mich jetzt in militärische Details verlieren zu wollen, Folgendes: Sobald wir annehmen, der deutsche Angriff sei in einen offensiven UdSSR-Aufmarsch hineingestoßen, hätten wir eine äußerst plausible Erklärung dafür, wieso der Vorstoß gegen eine bis zu 10fache sowjetische Panzerübermacht derart erfolgreich sein konnte.

Wie willst du Bunkeranlagen denn offensiv einsetzen? Außerdem wurden sowohl die Stalinlinie als auch die Molotowlinie beim Angriff der Deutschen hervorragend deffensiv eingesetzt und brachten den Deutschen einiges an Verlusten.

Die meisten Panzer vor dem T-34 dessen Produktion in anständigen Massen erst ca. 1942 entfesselt wurde waren den deutschen Panzern aber weit unterlegen und eine Vielzahl an Kriegsgerät und Waffenlagern wurden durch den Überraschungsangriff der Wehrmacht schon aus der Luft zerstört. Der Überraschungsangriff mitten in der Nacht spielte sogar eine ziemlich wichtige Rolle dabei. Auch gab es strategische Missstände bei der Verteidigung von Kiew und Minsk sowie die Blitzkriegstrategie der Deutschen die man erst unter Moskau abwehren konnte.



Ob ein Aufmarsch von etwa 30.000 Panzern auf eine defensive Absicht schließen läßt ... ich weiß nicht? Panzer sind doch keine Verteidigungswaffen, und erst recht nicht mit Gummirädern, mit denen man nur auf deutschen Autobahnen fahren kann, aber kaum in sumpfigem Gelände.

Von welchem Aufmarsch genau sprichst du? Kannst du das präzisieren?

Würfelqualle
21.07.2009, 18:23
Thema ist :

Union will nach der Bundestagswahl Zwangsarbeitsdienst gesetzlich einführen.

Brutus
21.07.2009, 18:26
Gut, über die Absichten der anglo-amerikanischen Verbrecher sind wir uns beide im klaren.
Jetzt aber einpaar Fragen:
1. Wieso sollte etwas was für die UdSSR keinen Sinn macht für Stalin Sinn machen?

USA und GB haben Stalin gedroht, ihm die Unterstützung an Waffen und Ausrüstung zu streichen. Das war das Druckmittel, mit dem sie die UdSSR gegen Deutschland in Marsch setzen wollten.



2. Wieso liegt es deiner Meinung nach im Interesse der UdSSR von den Westmächten überrannt zu werden, nachdem sie sich mit Hitler bekriegt hat?

Das wollte ich nicht sagen, fühle mich falsch verstanden.



Du siehst das richtig, aber aus falscher Sicht. Die Allierten instrumentalisierten das Reich um gegen die UdSSR in den Krieg zu ziehen und somit beide zu schwächen, nicht andersherum - dazu habe ich dir ja schon geschrieben und das Jodl Zitat gepostet.?

Es werden doch immer zwei aufeinandergehetzt.



Nein, ganz im Gegenteil. Stalin schaltete Trotzki und seine Gefolgschaft genau aus diesem Grund aus, denn diese planten die UdSSR zum Werkzeug der Befreiung der europäischen Arbeiter zu machen und den Kommunismus durch einen Einmarsch zu überbringen. Stalin hingegen wusste, dass die UdSSR das weder militärisch bewältigen könnte, noch das es im Interesse der UdSSR lag und diese erst die Industrie in Ordnung bringen musste.

Darf ich zu diesem Thema passen. In Sachen *Stalin und Weltrevolution* kenne ich mich zu wenig aus, um etwas halbwegs Brauchbares zu schreiben. So weit ich die Diskussion, auch hier am Forum und im Internet verfolgen konnte, scheint mir nach V. Suworows die Annahme, Stalin wollte die Revolution nach Europa exportieren, nicht wirklich abwegig.



Die meisten Panzer vor dem T-34 dessen Produktion in anständigen Massen erst ca. 1942 entfesselt wurde waren den deutschen Panzern aber weit unterlegen und eine Vielzahl an Kriegsgerät und Waffenlagern wurden durch den Überraschungsangriff der Wehrmacht schon aus der Luft zerstört. Der Überraschungsangriff mitten in der Nacht spielte sogar eine ziemlich wichtige Rolle dabei. Auch gab es strategische Missstände bei der Verteidigung von Kiew und Minsk sowie die Blitzkriegstrategie der Deutschen die man erst unter Moskau abwehren konnte.

Wie soll man es interpretieren, wenn gefangene Rotarmisten Landkarten bei sich tragen, auf denen ganz Westeuropa eingezeichnet ist aber nichts vom westlichen Rußland?



Von welchem Aufmarsch genau sprichst du? Kannst du das präzisieren

Der Aufmarsch der Roten Armee im Westen wie von V. Suworow ausführlich beschrieben.

http://histor.ws/seppdepp/050.htm
8.3 Aufmarsch: Armeen im Westen der SU wurden erstmals 1939 aufgestellt. Ab September 1939 stieg der Zuwachs. Dieser Monat sah alleine elf neue Schützendivisionen, mindestens 295 neue Divisionen in einem Jahr. Die neuen Kommandeure wurden sämtlich am 19. August 1939 in diese Funktion befördert, also noch ehe es ihre Divisionen überhaupt gab. (...)

Ein Aufmarsch von insgesamt 5,5 Mio. Soldaten. Auffällig ist, daß in beiden Staffeln die jeweils stärkste Angriffsarmee mit Stoßziel auf Rumänien stationiert wurde. (...)

Von April bis Juni 1941 lief die Verlegung der Zweiten Strategischen Staffel mit 77 Divisionen aus dem Fernen Osten der SU an die Westgrenze. Nach dem dt. Angriff mußten diese Truppen kurzfristig von Angriff auf Verteidigung umstrukturiert werden.

Brutus
21.07.2009, 18:27
Thema ist : Union will nach der Bundestagswahl Zwangsarbeitsdienst gesetzlich einführen.

Bitte um Entschuldigung, es war gerade so interessant, mit Freund Gryphus zu diskutieren.

Schaschlik
21.07.2009, 18:39
Das stimmt zwar ändert aber nichts daran, das finanzielle Sozialunterstützung von den Steuerzahlern bezahlt wird und diese haben ein Anrecht darauf, ggf. einen Gegenleistung für ihr Geld zu bekommen.

Zumindest bei den Sozialversicherungen besteht die Gegenleistung aber aus dem eventuell eintretenden eigenen Versicherungsfall. Stell Dir vor, Du gehst zum Zahnarzt und musst trotz Versicherung für die komplette Summe aufkommen oder abarbeiten.

Bei ALG2 sieht das natürlich anders aus, da steuerfinanziert. Jetzt kann man sich genüsslich um "Gegenleistungen" streiten. Das war wohl auch der Grund, warum man ALG2 aus der ALV ausgegliedert hat


Mal sehen, wann die Renter für den Steueranteil ihrer Rente bei der Arge zu "Vermittlung" auftauchen dürfen. Wir sind auf dem besten Weg dahin!

Gryphus
21.07.2009, 18:50
(...)


USA und GB haben Stalin gedroht, ihm die Unterstützung an Waffen und Ausrüstung zu streichen. Das war das Druckmittel, mit dem sie die UdSSR gegen Deutschland in Marsch setzen wollten.

Diese Unterstützung war aber unbedeutend, amerikanisches Kriegsgerät taugt nichts und an der Ostfront schon gar nichts, deswegen wurde zB der Großteil der Shermanpanzer eingeschmolzen. Insgesammt machten die Lieferungen der Westmächte nur ca. 3-5% des sowjetischen Militärproduktes aus (Quelle: G. Schukov, Gedanken und Erinnerungen, Buch 3 (1985), sowjetischer Buchdruck).


Das wollte ich nicht sagen, fühle mich falsch verstanden.

Dann hilf mir doch, damit ich dich exakter verstehe. ;)

Du schriebst:


Oh, das macht sehr viel Sinn! Vielleicht nicht so sehr für die UdSSR, aber für Roosevelt und Stalin! Wenn sich Deutschland und die UdSSR gegenseitig die Köpfe einschlagen, können die Westmächte ohne großen Aufwand und ohne viele Tote den Krieg für sich entscheiden.

Ich habe das nun so verstanden, dass es für Stalin Sinn machen würde, wenn die Westallierten den Krieg gewinnen würden nachdem er sich zuvor mit dem Reich den Kopf eingeschlagen hätte.


Es werden doch immer zwei aufeinandergehetzt.

Es wäre auch naiv anderes zu behaupten, vor allem bei unseren anglo-amerikanischen Freunden - allerdings ließ sich eben keine wirkliche Angriffsvorbereitung auf Seiten der UdSSR erkennen.


Darf ich zu diesem Thema passen. In Sachen *Stalin und Weltrevolution* kenne ich mich zu wenig aus, um etwas halbwegs Brauchbares zu schreiben. So weit ich die Diskussion, auch hier am Forum und im Internet verfolgen konnte, scheint mir nach V. Suworows die Annahme, Stalin wollte die Revolution nach Europa exportieren, nicht wirklich abwegig.

Aufgrund der von mir genannten Information scheint es mir aber durchaus abwegig. ;)


Wie soll man es interpretieren, wenn gefangene Rotarmisten Landkarten bei sich tragen, auf denen ganz Westeuropa eingezeichnet ist aber nichts vom westlichen Rußland?

Stalin hoffte, oder besser gesagt rechnete mit einem schnellen Konterangriff, sollten die Deutschen die UdSSR angreifen (erschließt sich aus den Büchern seiner Generäle). Es wäre also durchaus nicht unvernünftig solche Karten zu besitzen und auch erklärbar. Außerdem könnten diese Karten auch etwas mit Polen zu tun haben - je nach dem wann die Karten ausgeteilt worden sind.



Der Aufmarsch der Roten Armee im Westen wie von V. Suworow ausführlich beschrieben.

http://histor.ws/seppdepp/050.htm
8.3 Aufmarsch: Armeen im Westen der SU wurden erstmals 1939 aufgestellt. Ab September 1939 stieg der Zuwachs. Dieser Monat sah alleine elf neue Schützendivisionen, mindestens 295 neue Divisionen in einem Jahr. Die neuen Kommandeure wurden sämtlich am 19. August 1939 in diese Funktion befördert, also noch ehe es ihre Divisionen überhaupt gab. (...)

Ein Aufmarsch von insgesamt 5,5 Mio. Soldaten. Auffällig ist, daß in beiden Staffeln die jeweils stärkste Angriffsarmee mit Stoßziel auf Rumänien stationiert wurde. (...)

Von April bis Juni 1941 lief die Verlegung der Zweiten Strategischen Staffel mit 77 Divisionen aus dem Fernen Osten der SU an die Westgrenze. Nach dem dt. Angriff mußten diese Truppen kurzfristig von Angriff auf Verteidigung umstrukturiert werden.

1939 ist 2 Jahre vor Kriegsbeginn, also der Zeitraum in dem Stalin die militärische Stärke im Baltikum, Moldawien, der Ukraine und Weißrussland verstärken ließ. Auch war die Rote Armee zu dieser Zeit in einer Phase der Strukturierung und des Aufbaus, eine Menge neuer Soldaten mussten ausgebildet werden und in diesen Fällen ist es üblich militärische Übungsmanöver abzuhalten. Wieso Stalin die Westgrenze verstärkte schrieb ich ja schon, wäre also nichts wundersames.

Gryphus
21.07.2009, 18:51
Thema ist :

Union will nach der Bundestagswahl Zwangsarbeitsdienst gesetzlich einführen.

Hm, ja die Abweichung ist schlecht. Brutus und ich sollten per PN weiterreden.

Frank3
21.07.2009, 18:59
Ja ? Warum ? Wir haben sie doch schon !! Frag doch die WELT was sie dazu sagt !!!
WIR haben ZWANGSARBEIT schon trotzdem wir die Charter dagegen UNTERSCHRIEBEN haben und GELD zum am LEBEN BLEIBEN ist Menschenrecht

GOTT

Cinnamon
21.07.2009, 19:16
Interessanterweise findet man bei Google News überhaupt nichts zu diesem Thema. Man kann wohl ausschließen, dass die Berliner Rundschau sich als einziges Medium sofort auf einen so schönen auschlachtbaren Brocken stürzt, zumal diverse linksstehende Blättchen ausreichend zur Verfügung stehen, die sich so eine Gelegenheit zum Frontalangriff auf die ungeliebten Konservativen mit schmackhaftem und schnittfesten Schaum vor den kleinen Mündern wohl kaum entgehen lassen werden.

bernhard44
21.07.2009, 19:18
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0907/WK090721_GesundheitZwangsimpfungSchweinegrippe.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de

Yamamoto
21.07.2009, 19:32
Warum genau sollten Unternehmen dann für einfachere Arbeiten noch Leute einstellen, wenn sie doch gratis ein paar Sklaven bekommen?

meckerle
21.07.2009, 20:00
Die Museln brauchen jetzt schon keine Nachweise und bekommen auch keine 1 € Jobs angeboten. Diese Lieblinge des Regimes werden nicht betroffen sein. Stattdessen werden die regulären Stellen abgebaut und mit Hartzern zwangsbesetzt. So wird dann billiger als in China produziert, die Politmanagerkaste sahnt restlos alles ab während das deutsche Volk so schlimm ausgebeutet wird wie nie zuvor. Diese Pläne sind ebenso verräterisch wie verbrecherisch, aber eine noch korruptere und verkommenere Regierung gab es auch noch nie zuvor auf deutschem Boden.
Aus diesem Grund werden sie im Sept. von der überwiegenden Mehrheit wieder gewählt! Wetten dass? :D

meckerle
21.07.2009, 20:07
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0907/WK090721_GesundheitZwangsimpfungSchweinegrippe.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de
So wird es wohl kommen müssen, dann sind wir das Rentenproblem los. :D

Hilarius
21.07.2009, 20:31
Diese Idee finde ich gut. Sie hebelt Schwarzarbeit und Sozialbetrug aus und macht den Arbeitsverweigerern Beine. Dann können wir den wirklich Bedürftigen mehr und besser helfen.

Dass wir dann einen Haufen nutzloser Multikulti-Muslim-Migranten enttarnen ist ein sehr angenehmer Nebeneffeckt. Hoffentlich verschwinden die dann wieder in den Libanon.

Ich glaube nicht, das unsere MülltiKulturelle Bereicherung in dieser Zwangsarbeit den ihr zu gönnenden Platz finden wird...

Aldebaran
21.07.2009, 20:43
Die Museln brauchen jetzt schon keine Nachweise und bekommen auch keine 1 € Jobs angeboten. Diese Lieblinge des Regimes werden nicht betroffen sein. Stattdessen werden die regulären Stellen abgebaut und mit Hartzern zwangsbesetzt. So wird dann billiger als in China produziert, die Politmanagerkaste sahnt restlos alles ab während das deutsche Volk so schlimm ausgebeutet wird wie nie zuvor. Diese Pläne sind ebenso verräterisch wie verbrecherisch, aber eine noch korruptere und verkommenere Regierung gab es auch noch nie zuvor auf deutschem Boden.


Das ist so nicht richtig. Solange die Bereitstellung von 1 € - Jobs nicht verpflichtend ist und die lokalen Arbeitsagenturen bzw. Gemeinden sich aussuchen können, wer damit behelligt wird, solange werden Ausländer verschont werden. Sind sie dagegen verpflichtet, dies zu tun, müssen sie auch Ausländer heranziehen.

Wir haben in diesem Land verteilte Zuständigkeiten. Es wird nicht am Kabinettstisch in Berlin entschieden, wer in Kleinkleckersdorf den Rathausplatz fegt.

Aldebaran
21.07.2009, 20:45
Wenn die Absicht bestünde, die nutzlosen Kultubereicherer loszuwerden, wäre das längst geschehen. Aber das will ja *unsere* Regierung auf keinen Fall, die will, daß wir alle kulturell bereichert werden.


Falsch. Keine Regierung, die sich an das GG und die internationalen Vereinbarungen hält, kann die Kulturbereicherer wieder loswerden. Die einzige Möglichkeit ist, den Sozialstaat abzubauen. Traurig, aber wahr.

Koslowski
21.07.2009, 20:52
Falsch. Keine Regierung, die sich an das GG und die internationalen Vereinbarungen hält, kann die Kulturbereicherer wieder loswerden. Die einzige Möglichkeit ist, den Sozialstaat abzubauen. Traurig, aber wahr.

Dann sollte man eher das GG und die internationalen Vereinbarungen abbauen.

Aldebaran
21.07.2009, 20:52
Ist diese Einstellung nicht Zynisch in Anbetracht der Tatsache das man den Banken ungeheure Summen in den Rachen wirft? Oder das man Abfindungen von biszu 100 Millionen Euro zahlt? Ich denke diese Brd kann es sich leisten bei den Armen nicht weiter zu kürzen. Das man mit den 1 Euro Jobs auch gute Geschäfte macht ist doch schon bekannt. Hier wird in einem Ausmass, das man mit Korruption schon verharmlosend Attributiert, eine Wirschaftsform aufgebaut bei der dieser Staat die Rolle des Nebenkostenzahlers übernimmt. Somit fällt der Anreiz für die Unternehmer weg einen Arbeitsplatz auch ausreichend zu entlohnen. Es ist das geplant was man auch Raubtierkapitalismuss nennt.


Die Banken bekommen das Geld nicht geschenkt. Wenn sich das Finanzsystem erholt, wird der Staat sogar ein Geschäft machen, weil seine Einlagen/Beteiligungen höher verzinst werden als Bundesanleihen.

Zur subventionierten Arbeit gibt es keine Alternative. Auch wenn der Deutsche gern die Augen vor der nahen Zukunft verschließt: 2011 tritt die Freizügigkeit für die Neu-EU-Bürger in Kraft. Das ist sicher und definitv nicht zu ändern, weil fest vereinbart. Mit denen kann ein Deutscher nur konkurrieren, wenn er subventioniert wird.

Auch Mindestlöhne würden nicht helfen, denn die werden durch Schwarzarbeit oder andere Tricks (falsche Angabe der Arbeitszeit, Abzüge für virtuelle Sachleistungen etc.) unterlaufen, und zwar vor allem durch Ausländer. Das ist in GB massenhaft geschehen. Die dortigen Mindestlöhne haben nicht verhindert, dass Hunderttausende von Polen dorthin geströmt sind. Sie haben eher dafür gesorgt, dass Einheimische nicht mit ihnen konkurrieren können.

Aldebaran
21.07.2009, 20:54
Dann sollte man eher das GG und die internationalen Vereinbarungen abbauen.

Das ist nun einmal unrealistisch. Außerdem bekäme man nicht einmal die 2/3-Mehrheit für die möglichen Änderungen zusammen, von einer neuen Verfassung ganz zu schweigen, die man wegen der Ewigkeitsgarantie brauchen würde.

Die Handlungsmöglichkeiten der Regierung werden völlig überschätzt.

Koslowski
21.07.2009, 20:57
Die Banken bekommen das Geld nicht geschenkt. Wenn sich das Finanzsystem erholt, wird der Staat sogar ein Geschäft machen, weil seine Einlagen/Beteiligungen höher verzinst werden als Bundesanleihen.

Das warte ich doch lieber erst mal ab. Und ich bin nicht optimistisch.

-jmw-
21.07.2009, 20:57
Lustiges zum Thema ARGE aus dem Bekanntenkreis:

Junger Mann beginnt im September Studium.
Bis dahin, zwei Monate also, aufgrund unglücklicher Umstände genötigt, sich an die ARGE zu wenden.
Kleinen Nebenjob hatte er, wollte auch noch zwei Praktika machen in der Zeit.
ARGE sagt: Geht nicht. Steckt ihn in einen Kurs, Bewerbungstraining, drei Wochen soll der gehen.
Bekannter fängt letzten Montag an und ist mit dem Stoff gegen Mittag durch mit der Abgabe mehrerer gut angefertigter Bewerbungen.

Frage nun: Warum hat man ihn dahingeschickt?

Jetzt darf er gleichsam "unter der Hand" doch seine Praktika machen.
Soviel zu "fordern und fördern"...
Deppen!

Koslowski
21.07.2009, 21:00
Das ist nun einmal unrealistisch. Außerdem bekäme man nicht einmal die 2/3-Mehrheit für die möglichen Änderungen zusammen, von einer neuen Verfassung ganz zu schweigen, die man wegen der Ewigkeitsgarantie brauchen würde.

Die Handlungsmöglichkeiten der Regierung werden völlig überschätzt.

Wer soll denn handeln, wenn nicht Parlament und Regierung? Es liegt nicht an fehlenden Möglichkeiten sondern am fehlenden Willen.

Aldebaran
21.07.2009, 21:01
Ich glaube nicht, das unsere MülltiKulturelle Bereicherung in dieser Zwangsarbeit den ihr zu gönnenden Platz finden wird...


Die Schonung der Bereicherer geht nicht von Berlin aus. Hier mal ein konkreter Fall:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2995813&postcount=332


Solange nicht klipp und klar im Gesetz steht, dass alle Empfänger oder wenigstens alle bis zu einem bestimmetn Alter heranzuziehen sind, solange werden Gutmenschne lokal Ausländer verschonen.

Natürlich werden dann wieder viele Ärzte Gefälligkeitsatteste ausstellen. Das Gutmenschenpack sitzt überall, aber das ist nicht die Schuld der Regierung.

Koslowski
21.07.2009, 21:01
Lustiges zum Thema ARGE aus dem Bekanntenkreis:

Junger Mann beginnt im September Studium.
Bis dahin, zwei Monate also, aufgrund unglücklicher Umstände genötigt, sich an die ARGE zu wenden.
Kleinen Nebenjob hatte er, wollte auch noch zwei Praktika machen in der Zeit.
ARGE sagt: Geht nicht. Steckt ihn in einen Kurs, Bewerbungstraining, drei Wochen soll der gehen.
Bekannter fängt letzten Montag an und ist mit dem Stoff gegen Mittag durch mit der Abgabe mehrerer gut angefertigter Bewerbungen.

Frage nun: Warum hat man ihn dahingeschickt?

Jetzt darf er gleichsam "unter der Hand" doch seine Praktika machen.
Soviel zu "fordern und fördern"...
Deppen!

Kenne ich. Er sollte sich zur Not auch auf Rückforderungen gefasst machen, möglicherweise höher als er jemals bekommen hat. ;)

Koslowski
21.07.2009, 21:02
Natürlich werden dann wieder viele Ärzte Gefälligkeitsatteste ausstellen. Das Gutmenschenpack sitzt überall, aber das ist nicht die Schuld der Regierung.

Am Ende doch. Denn die Regierung hat unsere Grenzen aufgerissen.

Cinnamon
21.07.2009, 21:03
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0907/WK090721_GesundheitZwangsimpfungSchweinegrippe.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de

Oh, aber ja doch. Mit 70 werden dann alle Leute totgespritzt :rolleyes:. Mein Gott, das was produziert wird reicht dicke für alle zum Sattwerden, aber warum in Himmels Namen sollte die Gesellschaft den während des Arbeitslebenes erlangten Lebensstandart sichern?

Aldebaran
21.07.2009, 21:05
Das warte ich doch lieber erst mal ab. Und ich bin nicht optimistisch.

Wenn man nichts getan hätte, wäre der Laden auf jeden Fall zusammengebrochen. Man kann nicht alles haben.

Vom Kauf der Commerzbankaktie wird derzeit mit dem Argument abgeraten, dass selbst bei einer Erholung des Geschäfts die Bedienung des staatlichen Kapitals so viel Mittel verschlingen wird, dass für die privaten Aktionäre nicht viel übrigbleiben wird - der Staat ist nämlich vorrangig zu bedienen. Tatsächlich haben private Banken kaum Staatsknete angenommen - die HRE ist ja nicht mehr privat. Das meiste geht an die Landesbanken.

Aldebaran
21.07.2009, 21:11
Am Ende doch. Denn die Regierung hat unsere Grenzen aufgerissen.

Nicht diese Regierung. Die und die nächste können nur noch versuchen, das beste aus der Lage zu machen.

Ich habe kürzlich auf das letzte EuGh-Urteil zum Thema Hartz IV-Bezug für EU-Ausländer hingewiesen, nachdem solche schon nach zwei Monaten Arbeit ein Anrecht dazu erhalten.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=78752


Das ist natürlich eine Katastrophe. Die einzige Möglichkeit, gegenzusteuern ist 1. dafür zu sorgen, dass es hier möglichst wenig Arbeit für Ausländer gibt und 2. den Hartz IV-Bezug unattraktiv zu machen.

Das ist alles nicht schön, aber wir stecken jetzt nun einmal drin in der Scheiße. Man bedanke sich bei den Regierungen Kohl und Schröder, die den EU-Beitritt der Osteuropäer betrieben haben ohne Sicherheitsnetz.

Aldebaran
21.07.2009, 21:19
Wer sorgt dafür, daß die Unternehmen gezwungen sind, Kündigungen auszusprechen, weil infolge einer unerträglich hohen Abgabenlast, Regulierungswut und globalistischem Heuschreckenwesen die ganze Wirtschaft kollabiert? Doch wohl die Regierung!

Und warum ist die Abgabenlast so hoch? Wohin fließt mit großem Abstand das meiste Steuergeld?

Der mit weitem Abstand größte Etat ist der für Arbeit und Soziales. 2008 umfasste er 44% des gesamten Bundeshaushaltes. An zweiter Stelle kam mit 15% der Posten "Bundesschuld".

Die Zahlungen ins Ausland sind ärgerlich, aber gering im Vergleich mit den gigantischen Sozial-, Renten-, Pensions- und Gesundheitsausgaben.

Koslowski
21.07.2009, 21:29
Nicht diese Regierung. Die und die nächste können nur noch versuchen, das beste aus der Lage zu machen.
Tut sie aber nicht und das wird bei der nächsten nicht anders sein, wage ich zu prognostirzieren.


Ich habe kürzlich auf das letzte EuGh-Urteil zum Thema Hartz IV-Bezug für EU-Ausländer hingewiesen, nachdem solche schon nach zwei Monaten Arbeit ein Anrecht dazu erhalten.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=78752


Das ist natürlich eine Katastrophe. Die einzige Möglichkeit, gegenzusteuern ist 1. dafür zu sorgen, dass es hier möglichst wenig Arbeit für Ausländer gibt und 2. den Hartz IV-Bezug unattraktiv zu machen.
Für einen Orientalen oder jemand aus dem Ostblock ist ALG2 plus sonstige Bezüge immer noch attraktiv, selbst wenn es um 50 oder 60% gekürzt wird. Im Zweifelsfall lassen die Lebensmittel aus ihrer Heimat importieren.
Die Lösung kann nur sein, Einwanderung zu verbieten, Ausländer zurückführen, aus der EU austreten und unsere Wirtschaft vor Internationalen zu schützen. Wenn das getan ist, kann man sich der geringen Zahl deutscher Faulpelze widmen. Aber dann bitte mit klaren Verhältnissen: Ein Asozialenparagraph, nach dem die abgeurteilt werden können, so daß es nicht mehr zu einer Vermischung mit in Not geratenen kommt.

Aldebaran
21.07.2009, 21:42
Tut sie aber nicht und das wird bei der nächsten nicht anders sein, wage ich zu prognostirzieren.

Für einen Orientalen oder jemand aus dem Ostblock ist ALG2 plus sonstige Bezüge immer noch attraktiv, selbst wenn es um 50 oder 60% gekürzt wird. Im Zweifelsfall lassen die Lebensmittel aus ihrer Heimat importieren.
Die Lösung kann nur sein, Einwanderung zu verbieten, Ausländer zurückführen, aus der EU austreten und unsere Wirtschaft vor Internationalen zu schützen. Wenn das getan ist, kann man sich der geringen Zahl deutscher Faulpelze widmen. Aber dann bitte mit klaren Verhältnissen: Ein Asozialenparagraph, nach dem die abgeurteilt werden können, so daß es nicht mehr zu einer Vermischung mit in Not geratenen kommt.

Vollkommen illusorisch. Millionen Arbeitsplätze hängen hier vom Export ab und mit den Nähen von T-Shirts können wir nicht die Wertschöpfung erzielen, die wir für unsere überalterte und anspruchsvolle Gesellschaft brauchen. Der Zug ist längst abgefahren.

Und es sind keineswegs nur die "Bereicherer" das Problem. Im Vergleich zu den Kosten der Überalterung sind die Ausgaben für die arbeitsscheuen Gäste fast schon peanuts.

Koslowski
21.07.2009, 21:53
Vollkommen illusorisch. Millionen Arbeitsplätze hängen hier vom Export ab und mit den Nähen von T-Shirts können wir nicht die Wertschöpfung erzielen, die wir für unsere überalterte und anspruchsvolle Gesellschaft brauchen. Der Zug ist längst abgefahren.

Und es sind keineswegs nur die "Bereicherer" das Problem. Im Vergleich zu den Kosten der Überalterung sind die Ausgaben für die arbeitsscheuen Gäste fast schon peanuts.

Ich habe den Eindruck, du willst etwas verändern, ohne etwas zu verändern. Das kann natürlich nichts werden. Mit dieser Zaghaftigkeit geht nichts vorwärts und es spielt den momentanen Regierungsbonzen nur in die Hände.
Warum muß unsere Wirtschaft dermaßen stark am Export orientiert sein? Ich halte das für ein äußerst unsicheres Standbein.
Zur Demographie sage ich noch nicnts. Da bin ich nicht auf dem neusten Stand.

Freikorps
21.07.2009, 22:08
Diese Idee finde ich gut. Sie hebelt Schwarzarbeit und Sozialbetrug aus und macht den Arbeitsverweigerern Beine. Dann können wir den wirklich Bedürftigen mehr und besser helfen.

Dass wir dann einen Haufen nutzloser Multikulti-Muslim-Migranten enttarnen ist ein sehr angenehmer Nebeneffeckt. Hoffentlich verschwinden die dann wieder in den Libanon.

Ach, was glaubst du, wie schnell die Brüder ärztliche Atteste vorlegen, wo bescheinigt wird, was sie alles nicht tun dürfen!

Nationalix
21.07.2009, 22:16
Immer öfter werden Bezeichnungen des Naziregimes übernommen, ein Fingerzeig, wohin die Reise geht.

Wenn die Bundesregierung dabei wenigstens deutsche Interessen vertreten würde ...
Wenn ich daran denke, wie meine Oma immer vom Addi geschwärmt hat..., "der hat wenigstens was für die kleinen Leute getan", sagte sie immer.

borisbaran
21.07.2009, 23:49
.
dieser staat ist sich für keine sauerei zu schade.

was hier angedacht wird, ließe adolf hitler in die größten verzückungen fallen,
so er denn noch lebte.

passt auf!
nach der wahl zeigt sich die hässliche fratze der politiker ungeschminkt.

was ihr hier lesen dürft, haut den stärksten neger vom donnerbalken:

http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=20072009ArtikelPolitikDuremont1
.

Was für ein hirnloses linkes Schmierblatt.
Mindeslöhne würden nix ändern, entwder wären sie zu niedrig und würden die Löhne senken oder sie wären zu hoch und würden die Arbeitslosigkeit ansteigen lassen.
Und es Zwnagsarbeit zu nennen, ist kompleter Unsinn. Wenn sie arbeiten, bekommen sie Geld, wenn nciht, dann nciht. WAS ist daran Zwnagsarbeit?!

Brutus
21.07.2009, 23:50
Falsch. Keine Regierung, die sich an das GG und die internationalen Vereinbarungen hält, kann die Kulturbereicherer wieder loswerden. Die einzige Möglichkeit ist, den Sozialstaat abzubauen. Traurig, aber wahr.

Die Kulturbereicherer sind der Fetisch dieses Systems wie es KDF, Lebensborn und Mutterkreuz eines früheren gewesen sind. Systemfetische verschwinden üblicherweise dann, wenn auch das zugehörige Staatswesen den Weg alles Irdischen gegangen ist.

Innerhalb der BRD auf eine Rückführung der migrantischen Sozialschmarotzer und Totschläger zu hoffen, ist in etwa so realistisch als hätte man sich Anno 1935 gewünscht, ein gewisser Herr möge bitte seine wenig vorteilhafte Unternasenbehaarung abnehmen.

Multi-Kulti ist der Rotzbremser der BRD-Demokratie. Wirkt irgendwie abartig, aber ohne diese Abartigkeit würde dem System ein entscheidendes Erkennungsmerkmal fehlen.

-jmw-
22.07.2009, 09:32
Wenn die Bundesregierung dabei wenigstens deutsche Interessen vertreten würde ...
Wenn ich daran denke, wie meine Oma immer vom Addi geschwärmt hat..., "der hat wenigstens was für die kleinen Leute getan", sagte sie immer.
Er hat z.B. das Gut meiner Vatersvaters an arme russische Soldaten umverteilt.
Toll!

-jmw-
22.07.2009, 09:44
Kenne ich. Er sollte sich zur Not auch auf Rückforderungen gefasst machen, möglicherweise höher als er jemals bekommen hat. ;)
Na, die Sache ist ja abgesprochen mit dem Massnahmenleiter und der ARGE.
Zwar nicht ganz koscher, aber abgesprochen.
Das reicht hoffentlich.
Wobei man's ja kennt von den ARGEn, dass Absprachen o.ä. im Falle des Falles einen Arschwisch wert sind...

-jmw-
22.07.2009, 09:45
Oh, aber ja doch. Mit 70 werden dann alle Leute totgespritzt :rolleyes:. Mein Gott, das was produziert wird reicht dicke für alle zum Sattwerden, aber warum in Himmels Namen sollte die Gesellschaft den während des Arbeitslebenes erlangten Lebensstandart sichern?
Gegenfrage: Warum nicht?

Anders gefragt: Wenn Rente, Vorsorge und Lebensstandard politische / politisierte Themen sind, und das sind sie ja dieser Tage, warum sollte Rente als Lebensstandardsicherung nicht eine legitime Forderung sein?

Cinnamon
22.07.2009, 09:48
Gegenfrage: Warum nicht?

Anders gefragt: Wenn Rente, Vorsorge und Lebensstandard politische / politisierte Themen sind, und das sind sie ja dieser Tage, warum sollte Rente als Lebensstandardsicherung nicht eine legitime Forderung sein?

Weil eine Lebensstandardsicherung eben über das hinausgeht, was man zum Leben braucht. Für die Lebensstandardsicherung muss die Rentenversicherung den Arbeitnehmern mehr Rentenbeiträge wegnehmen als eigentlich nötig wären und das widerspricht dem Verhältnismäßigkeitsprinzip.

-jmw-
22.07.2009, 09:54
Magste das Verhältnismässigkeitsprinzip und seine Anwendung auf dieses Problem kurz erläutern?

Bratschnik
22.07.2009, 11:06
.
hier ein artikelauszug:

Damit jedoch noch nicht genug. Die Pflicht zur Gegenleistung für das stattliche Almosen soll nach dem Willen der Union gesetzlich verankert werden, was nichts weiter bedeutet, dass Hartz IV Empfängerinnen und Empfänger in Zukunft ihre Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung zu stellen haben, ansonsten werde ihnen sämtliche Leistungen ersatzlos gestrichen. Die immer noch auf dem Papier stehende Verpflichtung einer Gemeinnützigkeit bei den 1 Euro Jobs soll dabei ebenfalls komplett wegfallen und die Hartz IV Bezieher sollen, ebenfalls nach dem Willen der Union, auch in der Privatwirtschaft eingesetzt werden können.

Hierdurch wird nicht nur ein gesetzlich verankerter Zwangsarbeitsdienst eingeführt, sondern auch dem weiteren Lohndumping sämtliche Türen weit offen gehalten.....
.

Gibt es auch andere Quellen dazu?
Alles was ich finde beruft sich auf diesen Artikel. Hartz IV Bezieher offiziell in der
Privatwirtschaft einsetzen zu wollen wäre selbst für die CDU-verhältnisse unlogisch und dämlich, und wenn würde sicher niemand solche Themen vor den Wahlen offenbaren.

heide
22.07.2009, 11:56
...."Hierdurch wird nicht nur ein gesetzlich verankerter Zwangsarbeitsdienst eingeführt, sondern auch dem weiteren Lohndumping sämtliche Türen weit offen gehalten. "... Aus dem Artikel entnomen

Im Grunde genommen wird mit einer solchen Maßnahme dem Staat das Wasser abgegraben, denn es fließen keine Lohnsteuern, geschweige denn Sozialabgaben.
Doch Sozialabgaben für H4-Empfänger fließen ja an die Krankenkassen und an die Rentenversicherung mit minimalen Beiträgen, die der Staat selbst zahlt.

Das Hartz IV war doch gewollt, um die Arbeitslosenstatistik zu "schönen."
Es wird Zeit, dass neue, zukunftorientierte Arbeitsplätze geschaffen werden, damit arbeitswillige Menschen wieder Geld in der Kasse haben.
Der Mindestlohn muss unbedingt eingeführt werden.

"Zwangsrekrutierung" für Arbeitsunwillige ist vielleicht nicht der schlechteste Ansatz, um H4-Gelder einzusparen.
H4-den Geist, den die Schröder-Regierung rief, wird nun eine neue Regierung nach der BTW wohl immer noch nicht los.

Tosca
22.07.2009, 12:07
Diese Idee finde ich gut. Sie hebelt Schwarzarbeit und Sozialbetrug aus und macht den Arbeitsverweigerern Beine. Dann können wir den wirklich Bedürftigen mehr und besser helfen.

Dass wir dann einen Haufen nutzloser Multikulti-Muslim-Migranten enttarnen ist ein sehr angenehmer Nebeneffeckt. Hoffentlich verschwinden die dann wieder in den Libanon.

Du glaubst ernsthaft, die Regelung trifft für Mohammedaner zu? Mitnichten, die finden ein Verslein im Koran, das ihnen das Arbeiten verbietet. Und bestimmt will niemand den Knutschkugeln zu nahe treten.

Nein, das wird nur auf das deutsche Volk angewandt. Alles andere Wäre rassistische Ausbeutung, Nazi-Methoden usw.

Van der Graf Generator
22.07.2009, 12:26
Diese Idee finde ich gut. Sie hebelt Schwarzarbeit und Sozialbetrug aus und macht den Arbeitsverweigerern Beine. Dann können wir den wirklich Bedürftigen mehr und besser helfen.

Dass wir dann einen Haufen nutzloser Multikulti-Muslim-Migranten enttarnen ist ein sehr angenehmer Nebeneffeckt. Hoffentlich verschwinden die dann wieder in den Libanon.
Glaubst Du, das DIE herangezogen werden?? Doch nur im Traum. Diese dinge bleiben allein den DEUTSCHEN vorbehalten, die dann die Muslime auf diese weise zu bezahlen haben.

Freddy Krüger
22.07.2009, 13:22
Als ehemaliger Harz 4 Empfänger muß ich sagen: Super! Wir haben Millonen schlecht versorgter Alter, sollen doch die Kana... für ihr Geld arbeiten gehen.

Sonst kommen noch ein paar Millionen hier her.

Außerdem setzt man kein Fett an, und ist fit für den richtigen Arbeitsmarkt.

Entweder Dauer-Fortbildung oder in die Altenpflege oder Stadt säubern. Auch die Türkenweiber!

Koslowski
22.07.2009, 13:25
Als ehemaliger Harz 4 Empfänger muß ich sagen: Super! Wir haben Millonen schlecht versorgter Alter, sollen doch die Kana... für ihr Geld arbeiten gehen.

Ich habe mehr als nur Bedenken, wenn unsere Alten von Kana... versorgt werden sollen.

Realist
22.07.2009, 13:44
Ich habe mehr als nur Bedenken, wenn unsere Alten von Kana... versorgt werden sollen.

Und wenn sie den ganzen Tag in der Arge die Holzteilchen in der Rauhfasertapete zählen müssen - Hauptsache, es besteht Anwesenheitspflicht von 7:00 - 16:30 mit biometrischer Anwesenheitskontrolle. Bei 1mal unentschuldigtem Fehlen 30% Kürzung, beim 2ten Mal 100%. Das würde die Sozialausgaben um 50% senken...

Koslowski
22.07.2009, 13:45
Und wenn sie den ganzen Tag in der Arge die Holzteilchen in der Rauhfasertapete zählen müssen - Hauptsache, es besteht Anwesenheitspflicht von 7:00 - 16:30 mit biometrischer Anwesenheitskontrolle. Bei 1mal unentschuldigtem Fehlen 30% Kürzung, beim 2ten Mal 100%. Das würde die Sozialausgaben um 50% senken...

Zu viel Aufwand ohne Nutzen. Lieber Rückführung.

Freddy Krüger
22.07.2009, 14:21
Ich habe mehr als nur Bedenken, wenn unsere Alten von Kana... versorgt werden sollen.

Da laut amtlichen Endergebnis 99% von ihnen das Kreuz an der falschen Stelle gemacht haben, haben sie es redlich verdient. Außerdem stelle ich es mir lustig vor, als Opa von einer jungen Muslima den Schwanz gewaschen zu bekommen.

Die schreiben es dann ihren Verwandten, wozu sie in Deutschland gezwungen werden ...

Sathington Willoughby
22.07.2009, 15:57
1. Werden die angeblichen Faulpelze dann einfach so still undgewaltfrei vor sich hin verhungern oder werden sie Gewalt anwenden, um sich das zu nehmen, was sie zum Überleben brauchen?

2. Wer arbeitet, der soll auch anständig entlohnt werden und nicht trotz arbeit auf Sozialhilfeniveau vor sich hin vegetieren müssen.

3. Selbst wenn man eine normale Arbeit hat, muss man zwei Drittel der erwirtschafteten Leistung abgeben.

1. Sie sollten besser arbeiten gehen als randalieren. Und wem Arbeit angeboten wird und er sie nicht annimmt, dem ist nicht zu helfen, dem kann es so schlecht nicht gehen.
2. Absolut korrekt, aber siehe dazu Punkt 3.
3. Man gibt nicht 2/3, sondern "nur" etwas über die Hälfte ab (früher war es der Zehnt...).
Das liegt daran, das wir Millionen von Migranten und anderen Arbeitslosen sowie Rentnern, die viel zu früh pensioniert wurden, finanzieren müssen. Würden die Arbeitslosen selber ihr Geld verdienen, wären die Steuern drastisch niedriger.

sibilla
22.07.2009, 16:26
1. wie definierst du arbeit?

eventuell puzzleteile vorwärts und rückwärts zählen? um wieder "in arbeit und brot zu kommen"?

2. hätte ich gerne arbeit, arbeit und keinen "job". eine arbeit, die mir mit der bezahlung erlaubt, mir mein brot selbst zu kaufen, ohne daß ich jemandem dankschee sagen muß.

hast du mir so eine arbeit? jobs hatte ich schon genug.

grüßle s.

Sathington Willoughby
22.07.2009, 18:11
1. wie definierst du arbeit?

eventuell puzzleteile vorwärts und rückwärts zählen? um wieder "in arbeit und brot zu kommen"?

2. hätte ich gerne arbeit, arbeit und keinen "job". eine arbeit, die mir mit der bezahlung erlaubt, mir mein brot selbst zu kaufen, ohne daß ich jemandem dankschee sagen muß.

hast du mir so eine arbeit? jobs hatte ich schon genug.

grüßle s.

1. Nein, aber Kommunen können z.B. Arbeitsdienste, Bürgersteigreinigen, Parks pflegen etc. einführen. Zudem ist da die Kreativität der Politiker gefordert: in Wiesbaden gab es ein Projekt, in dem Langzeitarbeitslose in einer städtischen Gesellschaft einfche Dienste für Kunden leisteten, z.B. EInkaufen gehen, einfache Reparaturen am Haus, Rasenmähen. Der Stundensatz betrug 11 Euro, ein Rentner konnte sich also endlich dringend benötigte Handgriffe wieder leisten und die Arbeitslosen hatten eine Perspektive, zudem konnten Faulenzer, die nicht für diesen Dienst bereit ware, aussortiert werden.

3. Schade, das du keinen Job hast. Aber such weiter und qualifiziere dich ggf, dan wirds vielleicht was. Ich drück die Daumen!

Xenes
22.07.2009, 21:18
Entweder Dauer-Fortbildung oder in die Altenpflege oder Stadt säubern. Auch die Türkenweiber!


Die Türkenweiber haben schon vorgesorgt, dass sie nicht für ihr Hartz IV arbeiten
müssen: Die Burka, der beste Schutz vor jeglicher Erwerbsarbeit, liegt bei denen
schon im Schrank.

dZUG
22.07.2009, 21:49
Ich fordere eine Abwanderungsprämie von 100.000 Euro und natürlich den vollen Wert des Eigentums oben drauf. Die Einführung eines Midestlohn von 10 Euro und Abschaffung der Agenda 2010. Die Abkopplung vom Dollar und Euro.

-jmw-
23.07.2009, 10:11
@ Xenes

Auch mit Burka kann man arbeiten!

sibilla
23.07.2009, 10:57
1. Nein, aber Kommunen können z.B. Arbeitsdienste, Bürgersteigreinigen, Parks pflegen etc. einführen. Zudem ist da die Kreativität der Politiker gefordert: in Wiesbaden gab es ein Projekt, in dem Langzeitarbeitslose in einer städtischen Gesellschaft einfche Dienste für Kunden leisteten, z.B. EInkaufen gehen, einfache Reparaturen am Haus, Rasenmähen. Der Stundensatz betrug 11 Euro, ein Rentner konnte sich also endlich dringend benötigte Handgriffe wieder leisten und die Arbeitslosen hatten eine Perspektive, zudem konnten Faulenzer, die nicht für diesen Dienst bereit ware, aussortiert werden.

3. Schade, das du keinen Job hast. Aber such weiter und qualifiziere dich ggf, dan wirds vielleicht was. Ich drück die Daumen!

danke für deine guten wünsche, aber ich fürchte, das wird trotz qualifizierung nix mehr, weil

1. zu alt und
2. durch unfall und leiharbeits-job stark beschädigt

grüßle s.

Alion
23.07.2009, 11:00
Diese Idee finde ich gut. Sie hebelt Schwarzarbeit und Sozialbetrug aus und macht den Arbeitsverweigerern Beine. Dann können wir den wirklich Bedürftigen mehr und besser helfen.

Dass wir dann einen Haufen nutzloser Multikulti-Muslim-Migranten enttarnen ist ein sehr angenehmer Nebeneffeckt. Hoffentlich verschwinden die dann wieder in den Libanon.

Welche Arbeit sollen denn die 5 Millionen Arbeitslosen leisten, die nicht gleichzeitig wieder eine Menge sozialversicherungspflichtige Jobs zunichte macht?

Um Leistungsverweigerer zu erkennen, benötigt man nun wirklich keinen Arbeitsdienst für alle. Bei den meisten reicht ein Blick in deren Vita.


MfG
Alion

Schaschlik
23.07.2009, 11:17
Welche Arbeit sollen denn die 5 Millionen Arbeitslosen leisten, die nicht gleichzeitig wieder eine Menge sozialversicherungspflichtige Jobs zunichte macht?

Um Leistungsverweigerer zu erkennen, benötigt man nun wirklich keinen Arbeitsdienst für alle. Bei den meisten reicht ein Blick in deren Vita.


MfG
Alion


Die Leistungsverweigerer sind doch nur vorgeschoben. Es geht darum, den Dumpinglohnbereich weiter auszubauen. Durch keine dieser Maßnahmen werden reell Arbeitsplätze geschaffen. Einzig das Lohnniveau sinkt. Ich halte diese "Rezeptur" für verkehrt, allein schon deshalb, weil die Reallohnsenkungen der vergangenen Jahre auch keine Verbesserung gebracht haben.

Im Gegensatz dazu macht sich ein Anziehen der Konjunktur sofort bemerkbar. Der Staat sollte einfach mehr Arbeit zur Verfügung stellen (also konkret neue Maßnahmen beauftragen, von der Straßenausbesserung bis zum Ausbau des Energiesektors). Allein dadurch würden schon die Löhne steigen, weil Arbeit wieder mehr gefragt ist.


Kritiker der Arbeitslosenunterstützung bringen auch immer wieder an, dass ALG defacto ein Mindestlohn darstelle und daher viel Arbeit nicht gemacht würde. Andererseits, wäre diese Arbeit wirklich so gefragt und massenhaft vorhanden, dürfte es garnicht diese niedrigen Löhne geben. Dass niemand bereit ist für Müllaufsammeln im Park mehr als 1€ die Stunde zu bezahlen, zeigt doch wie wenig diese Tätigkeit gefragt ist. Zumal "professionelle" Stadtreinigungsfirmen unterm Strich viel effektiver arbeiten als die zugewiesenen "ABM"-Kräfte.

Das jetzige System kostet uns viel und bringt wenig. Wir brauchen ein groß angelegtes Investitionsprogramm: Transport, Energie, Gesundheit, Bildung. Davon profitiert unser Nachwuchs mehr, als wir ihnen Kosten aufbürden. Und durch erhöhte Lebensqualität steigt auch die Produktivität insgesamt.

krupunder
23.07.2009, 13:20
Das so ein Zwangsarbeitsdienst für autochthone Deutsche eingeführt wird,ist für politisch Informierte schon seit einiger Zeit ein offenes Geheimniss,genauso logisch ist die Verschonung unserer Muselmigranten davor.

Das Zauberwort in den Ämtern nennt sich fachlich treffend "Unvermittelbarkeit".

Da die Einheimischen Betroffenen aufgrund Ihrer Abstammung außer meckern nichts auf die Reihe bringen und in Ihrem Wahlverhalten nicht gefährlich werden,ein Orientale aber zuoft und zugerne körperliche oder psychische Gewalt anwendet (bei der lästigen Vorsprache beim ARGE-Mitarbeiter) ist es logisch und es kann darauf gewettet werden das dieses neue Kapitel staatlicher Sparmaßnahmen sich nur wieder gegen die autochthonen Deutschen wendet.Gerade solche,die vielleicht 40 Jahre gearbeitet haben,und dann gefeuert wurden.

In Berlin ist es Usus,das unsere moslemischen Arbeitslosen,vorwiegend in den westlichen Bezirken als einzige Belastung das Chipkärtchen bekommen,um sich ungestört 1-mal im Monat ihre unbeschnittenen Kohle abzuholen.Begründet wird dieses Verfahren mit der "Unvermittelbarkeit" unserer süßen Moslems,die ein paar mal randaliert haben.Als Reaktion darauf werden solche "Migranten" nicht mehr von den Ämtern behelligt.Zusatzleistungen werden ungeprüft abgesegnet.
Kuriose Ausnahmen gibt es bei unseren Moslems in Berlin.
So hat sich ein findiger Allahanbeter in Zusammenarbeit mit den Ämtern ein Euro-Projekt "Spielplatzkontrolle" in den Bezirken Wedding,Neukölln,Charlottenburg und Reinickendorf gesichert.Dort sind eine Vielzahl Musels beschäftigt.Als Deutscher kommt man in so eine Maßnahme nicht herein.
Jeder kann sich denken warum.Diese "Mitarbeiter trifft man um 11 vormittags dann palavernd und Kettchenspielend in Ihren Cafes in Kreuzberg.Jeder kann sich gerne bei einem Berlinbesuch davon überzeugen.

Im benachbarten Brandenburg sind die Bearbeiter mit willkürlichen Kürzungen von Hartz 4 Bezügen gerade bei Jungen Menschen stets schnell bei der Hand.Dieses sind ja auch keine Moslems,genießen also keinen pandaesken Status.

So wird mit den Mitteln des Staates das Recht weiter ausgehöhlt.Deutsche sollen für wenig Geld schuften,unsere streichelwürdigen Musels und Bimboles bekommen Stütze weiterhin gnädig nachgeworfen.

Wo wird dieses enden....??

politisch Verfolgter
23.07.2009, 19:31
So lange Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot politisch gewollt, institutionalisiert, Gesetz und von den Opfern untereinander zwangsfinanziert sind, am Besten nachwuchslos nix tun.
Bitte kein Kanonenfutter nachliefern.
Der Faktor 320 bezweckt Parallelwelten, die völlig unabhängig voneinander existieren, weil sich die Vorteilsnehmer weltweit von Affenschiebern bedienen lassen können.
So lange die Arbeitsgesetzgebung existiert, sollte man bitte nix mit "Arbeitnehmer" nachliefern.