PDA

Vollständige Version anzeigen : Tapferkeitsorden



Der Gerechte
21.07.2009, 13:57
Vier Bundeswehrfeldwebel sind mit einem Tapferkeitsorden ausgezeichnet worden. Erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg erhielten deutsche Soldaten das neue Ehrenkreuz für „besonders tapferes Verhalten bei außergewöhnlicher Gefährdung von Leib und Leben“. Die Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Verteidigungsminister Franz Josef Jung verliehen die Auszeichnung.

Ich sage dazu: Der Orden ist ein gutes Mittel, die Eitelkeit zu befriedigen,
ohne die Staatskasse zu belasten.

Pescatore
21.07.2009, 13:58
Vier Bundeswehrfeldwebel sind mit einem Tapferkeitsorden ausgezeichnet worden. Erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg erhielten deutsche Soldaten das neue Ehrenkreuz für „besonders tapferes Verhalten bei außergewöhnlicher Gefährdung von Leib und Leben“. Die Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Verteidigungsminister Franz Josef Jung verliehen die Auszeichnung.

Ich sage dazu: Der Orden ist ein gutes Mittel, die Eitelkeit zu befriedigen,
ohne die Staatskasse zu belasten.

Und der Politkasper der den Orden übergibt darf sich noch ein wenig vor der Kamera im Glanz des tapferen Volksgenossen suhlen.

Ruepel
21.07.2009, 15:15
Vier Bundeswehrfeldwebel sind mit einem Tapferkeitsorden ausgezeichnet worden. Erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg erhielten deutsche Soldaten das neue Ehrenkreuz für „besonders tapferes Verhalten bei außergewöhnlicher Gefährdung von Leib und Leben“. Die Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Verteidigungsminister Franz Josef Jung verliehen die Auszeichnung.

Ich sage dazu: Der Orden ist ein gutes Mittel, die Eitelkeit zu befriedigen,
ohne die Staatskasse zu belasten.

Du hast recht,aber das bleibt unter uns!

borisbaran
21.07.2009, 23:50
Vier Bundeswehrfeldwebel sind mit einem Tapferkeitsorden ausgezeichnet worden. Erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg erhielten deutsche Soldaten das neue Ehrenkreuz für „besonders tapferes Verhalten bei außergewöhnlicher Gefährdung von Leib und Leben“. Die Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Verteidigungsminister Franz Josef Jung verliehen die Auszeichnung.

Ich sage dazu: Der Orden ist ein gutes Mittel, die Eitelkeit zu befriedigen,
ohne die Staatskasse zu belasten.
Besser bessere Waffen, Ausrüstung, Ausrüstung und ein robustes mandat als Orden!

Falk
22.07.2009, 10:00
Besser bessere Waffen, Ausrüstung, Ausrüstung und ein robustes mandat als Orden!

Falsch. Raus aus Afghanistan - kein Blut für Öl!

borisbaran
22.07.2009, 10:21
Falsch. Raus aus Afghanistan - kein Blut für Öl!

Was hat afgahnistan mit dem "Blood-for-oil"-Märchen zu tun? Wird nciht so ein Müll über den Irak gefaselt.

haihunter
22.07.2009, 10:52
Falsch. Raus aus Afghanistan - kein Blut für Öl!

Wieviel Öl gibt's den in Afghanistan? Oder besser noch: wo in Afghanisatn gibt's überhaupt Öl? Schon Klasse, was irgendwelche Typen hier ohne Sinn und Verstand so loslassen. :rolleyes:

haihunter
22.07.2009, 10:53
Vier Bundeswehrfeldwebel sind mit einem Tapferkeitsorden ausgezeichnet worden. Erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg erhielten deutsche Soldaten das neue Ehrenkreuz für „besonders tapferes Verhalten bei außergewöhnlicher Gefährdung von Leib und Leben“. Die Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Verteidigungsminister Franz Josef Jung verliehen die Auszeichnung.

Ich sage dazu: Der Orden ist ein gutes Mittel, die Eitelkeit zu befriedigen,
ohne die Staatskasse zu belasten.

Schön, daß es endlich auch für deustche Soldaten wieder einen Orden gibt. Man hätte diesen Orden aber auch richtig bennen sollen, nämlich als das, was er auch wirklich ist: das Eiserne Kreuz!

FranzKonz
22.07.2009, 10:56
Wieviel Öl gibt's den in Afghanistan? Oder besser noch. wo in Afghanisatn gibt's überhaupt Öl? Schon Klasse, was irgendwelche Typen hier ohne Sinn und Verstand so loslassen. :rolleyes:

Oh Heringsangler, was willste mit Öl, wenn Du es nicht transportiert bekommst?

http://www.globalpolicy.org/images/empire/intervention/middleastmap.jpg

Pescatore
22.07.2009, 11:28
Besser bessere Waffen, Ausrüstung, Ausrüstung und ein robustes mandat als Orden!

Orden und ein paar Euro für die Hinterbliebenen sind aber billiger als ein Panzer.

borisbaran
22.07.2009, 11:32
Oh Heringsangler, was willste mit Öl, wenn Du es nicht transportiert bekommst?

http://www.globalpolicy.org/images/empire/intervention/middleastmap.jpg
Wenns wegen dem Öl wäre ... Das hätten sie auch mit den Taliban hinbekommen.

haihunter
22.07.2009, 11:39
Oh Heringsangler, was willste mit Öl, wenn Du es nicht transportiert bekommst?

http://www.globalpolicy.org/images/empire/intervention/middleastmap.jpg

Ich war nicht der, der hier von Öl gesprochen hat, Dämlack!

FranzKonz
22.07.2009, 11:40
Ich war nicht der, der hier von Öl gesprochen hat, Dämlack!

Altersdemenz?


Wieviel Öl gibt's den in Afghanistan? Oder besser noch. wo in Afghanisatn gibt's überhaupt Öl? Schon Klasse, was irgendwelche Typen hier ohne Sinn und Verstand so loslassen. :rolleyes:

haihunter
22.07.2009, 11:42
Altersdemenz?

Lies den Beitrag auf den ich geantwortet habe, Trottel.

Don
22.07.2009, 11:46
Lies den Beitrag auf den ich geantwortet habe, Trottel.

Guck dir die Karte nochmal an (das bunte Bildchen) und versuche zu ergründen wie toll es Ölgesellschaften finden würden rundrum zu fördern und Rohre zu verlegen wenn zentral in der Mitte ein failed state voller Irrer unbehelligt vor sich hin bomben könnte.

FranzKonz
22.07.2009, 11:52
Lies den Beitrag auf den ich geantwortet habe, Trottel.

Ich habe mich auf Deinen Beitrag bezogen, und nicht auf irgendeinen. Ich habe auch Deinen Beitrag zitiert, nicht irgendeinen.

Aber du bist eben ein typischer Unionswähler, da ist eben im Oberstübchen nicht viel los.

haihunter
22.07.2009, 11:55
Guck dir die Karte nochmal an (das bunte Bildchen) und versuche zu ergründen wie toll es Ölgesellschaften finden würden rundrum zu fördern und Rohre zu verlegen wenn zentral in der Mitte ein failed state voller Irrer unbehelligt vor sich hin bomben könnte.

Ja, ich habe mir das bunte Bildchen mal angeschaut und dabei gesehen, daß die Hauptölförderländer nichts mit Afghanistan zu tun haben. Und sag Du mir nicht, daß Du auf diesen "Oil for Blood" Scheiss reinfällst?

borisbaran
22.07.2009, 11:56
@#17
Nicht ganz, Don sagte nur, dass es für die Ölversorgung besser wäre, wenn da nicht irgendwelche Terroristen regieren würden.

haihunter
22.07.2009, 11:57
Ich habe mich auf Deinen Beitrag bezogen, und nicht auf irgendeinen. Ich habe auch Deinen Beitrag zitiert, nicht irgendeinen.

Aber du bist eben ein typischer Unionswähler, da ist eben im Oberstübchen nicht viel los.

Klar, daß mal als roter Pirat keine Zusammenhänge herstellen kann, denn mein Beitrag bezog sich klipp und klar und für jeden mit einem IQ über 10 deutlich erkennbar auf einen anderen Beitrag. Nur so macht das Sinn. Aber, wie gesagt: Rote und Zusammenhänge erkennen, das ist wie Papst und Sex.

haihunter
22.07.2009, 11:59
@#17
Nicht ganz, Don sagte nur, dass es für die Ölversorgung besser wäre, wenn da nicht irgendwelche Terroristen regieren würden.

Ohne Terroristen ginge es jedem auf der Welt zweifelos besser, das ist klar. Ich hatte das aber nun mal auf die Landkarte bezogen, wo irgendjemand ein paar Pfeile reingemalt hat. Tatsache ist, daß kein westlicher Soldat in Afghanistan wegen Öl oder Ölpipelines seinen Kopf hinhält, wie das hier kolportiert wurde.

harlekina
22.07.2009, 12:00
Nichtmonetäre Motivation; wird auch beim Staat gerne angewandt.

FranzKonz
22.07.2009, 12:03
Klar, daß mal als roter Pirat keine Zusammenhänge ehrstellen kann, denn mein Beitrag bezog sich klipp und klar und für jeden mit einem IQ über 10 deutlich erkennbar auf einen anderen Beitrag. Nur so macht das Sinn. Aber, wie gesagt: Rote und Zusammenhänge erkennen, das ist wie Papst und Sex.

Die Katholen veröffentlichen keine Details über ihr Sexualleben, daher ist das ein unzulässiger Vergleich.

Ich weiß sehr wohl, daß Du Dich auf einen anderen Beitrag bezogst. Ich hingegen bezog mich auf Deinen Beitrag. Und jetzt lass es gut sein. Wenn Du ohnehin nur warme Luft zustande bringst, reicht es zu gähnen. Das musst Du der Welt nicht mitteilen.

FranzKonz
22.07.2009, 12:05
...Tatsache ist, daß kein westlicher Soldat in Afghanistan wegen Öl oder Ölpipelines seinen Kopf hinhält, wie das hier kolportiert wurde.

Falsch.

haihunter
22.07.2009, 12:09
Falsch.

Nein, richtig. Aber, wie schon gesagt, Zusammenhänge zu erkennen ist offensichtlich nicht gerade eine Deiner Stärken.

haihunter
22.07.2009, 12:10
Nichtmonetäre Motivation; wird auch beim Staat gerne angewandt.

Ich finde es dennoch richtig, daß es so was endlich gibt.

FranzKonz
22.07.2009, 12:18
Nein, richtig. Aber, wie schon gesagt, Zusammenhänge zu erkennen ist offensichtlich nicht gerade eine Deiner Stärken.

Unglaublich. Diese Schwarzen sind nicht nur zum Denken zu blöde, sondern sogar zum Bildchen anschauen. :))

Jetzt weiß ich wenigstens, warum das Merkel Chef ist. :rofl:

haihunter
22.07.2009, 12:33
Unglaublich. Diese Schwarzen sind nicht nur zum Denken zu blöde, sondern sogar zum Bildchen anschauen. :))

Jetzt weiß ich wenigstens, warum das Merkel Chef ist. :rofl:

Auf deinem Bildchen ist deutlich zu sehen, daß Afghanistan nix oder nur sehr, sehr wenig mit Öl zu tun hat. Wenn Du beim Anschauen einens solchen Bildchens Halluzinationen hast, ist das aber ganz sicher nicht mein Problem.

Falk
22.07.2009, 13:36
Auf deinem Bildchen ist deutlich zu sehen, daß Afghanistan nix oder nur sehr, sehr wenig mit Öl zu tun hat. Wenn Du beim Anschauen einens solchen Bildchens Halluzinationen hast, ist das aber ganz sicher nicht mein Problem.

Mahlzeit,

Jungs, es besteht doch überhaupt kein Gund, sich hier gegenseitig anzublaffen.

Und was den Zusammenhang zwischen Öl und Afghanistan angeht: da hilft es schon, einfach mal die beiden Wörter "Afghanistan" und "Öl" bei Google einzugeben. Da tauchen dann bei weitem nicht nur Seiten des linken Lagers sondern z.B. auch Artikel des Spiegel auf. Daß es da einen kausalen Zusammenhang gibt, ist nämlich ein ganz alter Hut. (Daß dies dem größten Teil der Bevölkerung heute immer noch nicht klar ist, zeigt, wie gut Propaganda heutzutage funktioniert.) Wer's genauer wissen will kann dann auch noch "Unocal" oder auch "Wintershall, Preussag, RWE, VEBA-Oel" eingeben - letztere sind die dt. Firmen, die sich dort an der Jagd nach dem Öl beteiligen.

Natürlich geht es nicht um afghanisches Öl sondern um das Öl und Gas des Kaspischen Meeres. Daß man dieses nicht durch eine Region transportieren kann, die derart instabil ist wie derzeit Afghanistan, dürfte klar sein.

Nebenbei: auf die Vorkommen im kaspischen Raum war übrigens schon der erfolglose Adolf scharf, als er seine Truppen Richtung Baku schickte. Es ist also festzustellen, daß unsere schöne Bundeswehr auch in diesem Punkt an die Traditionen der Wehrmacht anknüpft. Wenn ich mir dann noch vergegenwärtige, daß das mit meinen Steuergelden finanziert wird, dann krieg ich echt'n Hals.

http://www.energieverbraucher.de/de/Umwelt-Politik/Frieden-und-Energie/Krieg-in-Afghanistan__812/
http://www.bgr.bund.de/nn_329390/DE/Themen/Energie/Projekte/Erdoel/Projektbeitraege/Vortrag__RessourcenimKaukasus.html
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Afghanistan/wagner.html

Lichtblau
22.07.2009, 14:04
Oh Heringsangler, was willste mit Öl, wenn Du es nicht transportiert bekommst?

http://www.globalpolicy.org/images/empire/intervention/middleastmap.jpg

Sehr gut, und dazu noch diese Grafik:

(geschätzte Erdölreserven)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cd/Oil_reserves_2005.jpg

FranzKonz
22.07.2009, 14:12
Mahlzeit,

Jungs, es besteht doch überhaupt kein Gund, sich hier gegenseitig anzublaffen. ...

Nichts macht mich so sauer wie die Kombination aus Dummheit, Ignoranz und Arroganz. :motz:

Falk
22.07.2009, 15:08
...

Aber es kommt noch viel besser: Wenn man nach „Bush“, „Harken Energy“ und „Unocal“ googelt, stellt man folgende Zusammenhänge fest: George W. Bush (der nichtgewählte 43. Präsident der USA) ist bzw. war Aufsichtsratsmitglied und Großaktionär von Harken Energy. Harken Energy wiederum ist einer der Eigentümer der Unocal. Und Unocal ist zufälligerweise genau der Ölkonzern, der schon seit ewigen Zeiten die Afghanistan-Pipeline bauen will. Bemerkenswert, nicht wahr? Und nebenbei: der durch Bush seinerzeit zum Sonderbeauftragten des US-Außenministeriums für Afghanistan ernannte, gebürtige Afghane Salmaj Khalisad war zuvor Berater bei Unocal. Auch der afghanische Präsident Hamid Karzai hatte vor seiner Präsidentschaft einen Beratervertrag mit Unocal.

Bei der Gelegenheit frage ich mich übrigens ganz besorgt, warum sich die Bundestagsabgeordneten, die bekanntlich mehrheitlich für den Kriegseinsatz in Afghanistan gestimmt haben, so mit Händen und Füßen gegen die Offenlegung ihrer Nebeneinkünfte wehren. Ob es da möglicherweise, rein zufällig Verbindungen zu Wintershall, Preussag, RWE und VEBA-Oel gibt?

Widder58
22.07.2009, 15:33
Lies den Beitrag auf den ich geantwortet habe, Trottel.

Wer schreit hat unrecht.

Widder58
22.07.2009, 15:36
Nein, richtig. Aber, wie schon gesagt, Zusammenhänge zu erkennen ist offensichtlich nicht gerade eine Deiner Stärken.

Sicher, das Du hier der Oberzusammenhangerkenner bist beweist Du täglich aufs neue. Die Karte ist übrigens TOP, für Leute, die Zusammenhänge nicht erkennen, nicht wahr, Fischjäger...

Widder58
22.07.2009, 15:37
Sehr gut, und dazu noch diese Grafik:

(geschätzte Erdölreserven)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cd/Oil_reserves_2005.jpg

Was ein Zufall, dass wir gerade dort die Heimat verteidigen.

Lichtblau
22.07.2009, 15:48
Was ein Zufall, dass wir gerade dort die Heimat verteidigen.

Du sagst es.

Widder58
22.07.2009, 16:07
no comment....

http://media.de.indymedia.org/images/2008/03/209784.jpg

Pescatore
23.07.2009, 08:24
Ich finde, dieses Tapferkeitskreuz beleidigt irgendwie die Gefühle der türkischstämmigen Bundeswehrsoldaten.

http://www.tagesspiegel.de/storage/scl/hermes/politik/politik/285998_m1w200q80v2799.jpg

luis_m
23.07.2009, 11:05
Ich finde, dieses Tapferkeitskreuz beleidigt irgendwie die Gefühle der türkischstämmigen Bundeswehrsoldaten.

Von denen habe ich noch nie was gehört!

Gibt es die überhaupt?

Pescatore
23.07.2009, 11:12
Von denen habe ich noch nie was gehört!

Gibt es die überhaupt?

Warum sollte es sie nicht geben?

Auf die Schnelle (letzter und vorletzter Absatz) (http://nachrichten.rp-online.de/article/politik/Bundeswehr-wird-ostdeutsch/45110)

borisbaran
23.07.2009, 11:35
[***]
Und was passiert, wenn man nach "Elvis" und "lebt" googelt?:cool2::cool2:

Falk
23.07.2009, 11:42
Und was passiert, wenn man nach "Elvis" und "lebt" googelt?:cool2::cool2:

Hey, das ist wirklich ein unschlagbares Argument. Das muß ich in meine Sammlung aufnehmen. :wand:

Der Gerechte
02.08.2009, 14:24
Und der Politkasper der den Orden übergibt darf sich noch ein wenig vor der Kamera im Glanz des tapferen Volksgenossen suhlen.

stimmt

Der Gerechte
02.08.2009, 14:31
@#17
Nicht ganz, Don sagte nur, dass es für die Ölversorgung besser wäre, wenn da nicht irgendwelche Terroristen regieren würden.

Die Ölversorgung wäre trotzdem gut, auch wenn ein Ölförder-Land nicht von Demokraten regiert wird.
Die Förderer sind auf die Öldollar angewiesen und die Abnehmer auf das Öl.

Der Gerechte
02.08.2009, 14:40
Aber es kommt noch viel besser: Wenn man nach „Bush“, „Harken Energy“ und „Unocal“ googelt, stellt man folgende Zusammenhänge fest: George W. Bush (der nichtgewählte 43. Präsident der USA) ist bzw. war Aufsichtsratsmitglied und Großaktionär von Harken Energy. Harken Energy wiederum ist einer der Eigentümer der Unocal. Und Unocal ist zufälligerweise genau der Ölkonzern, der schon seit ewigen Zeiten die Afghanistan-Pipeline bauen will. Bemerkenswert, nicht wahr? Und nebenbei: der durch Bush seinerzeit zum Sonderbeauftragten des US-Außenministeriums für Afghanistan ernannte, gebürtige Afghane Salmaj Khalisad war zuvor Berater bei Unocal. Auch der afghanische Präsident Hamid Karzai hatte vor seiner Präsidentschaft einen Beratervertrag mit Unocal.

Bei der Gelegenheit frage ich mich übrigens ganz besorgt, warum sich die Bundestagsabgeordneten, die bekanntlich mehrheitlich für den Kriegseinsatz in Afghanistan gestimmt haben, so mit Händen und Füßen gegen die Offenlegung ihrer Nebeneinkünfte wehren. Ob es da möglicherweise, rein zufällig Verbindungen zu Wintershall, Preussag, RWE und VEBA-Oel gibt?

Die Verflechtungen von Politik, Wirtschafts- und Rüstungsindustrie sind ein großes Übel und Schuld an viel Elend auf der Welt.

Don
02.08.2009, 16:30
Die Ölversorgung wäre trotzdem gut, auch wenn ein Ölförder-Land nicht von Demokraten regiert wird.
Die Förderer sind auf die Öldollar angewiesen und die Abnehmer auf das Öl.

1. Ist der Begiff "Demokraten" oder "Demokratie" zu mißbraucht als daß er noch etwas aussagen würde.
Sogar wenn er korrekt gebraucht würde besagt er nur daß Mehrheiten entscheiden. Das können auch welche sein wie in Gaza.

2. Es geht nicht um die Regierungen der Förderländer, die ich nicht angesprochen habe. Sondern um einen von religiös abgedrehten warlords beherrschten failed state in direkter Nachbarschaft.

Pikes
02.08.2009, 19:38
Von denen habe ich noch nie was gehört!

Gibt es die überhaupt?

Also, ein türkischer Freund von mir ist Feldwebel und Ausbilder bei der 1.Spezialpionierbataillon 464 (1./SpezPiBtl 464 Speyer)
in Speyer.War schon einmal in Afghanistan und demnächst geht es wieder runter. Von daher :P.

Der Gerechte
03.08.2009, 16:44
Orden und ein paar Euro für die Hinterbliebenen sind aber billiger als ein Panzer.

Einen schmucken Zinksarg gibts obendrauf

http://www.rimann-fulda.de/katalog/itemdata/1_94.jpg