PDA

Vollständige Version anzeigen : Cube 2



Gerald
15.07.2003, 22:20
Von Cube gibt es mittlerweile eine Fortsetzung, die ich mir gerade anschaue!

Scheint noch beklemmender zu sein als Teil 1!

:)

Gerald

BranVan_NL
16.07.2003, 00:26
Ich hatte schon meine Schwierigkeiten mit Teil 1. Soll heißen: Ich habe ihn nicht verstanden ?(

Darf ich jetzt trotzdem noch bei euch mitmachen ?( :P

Liebe Grüße
Tobi

Gerald
16.07.2003, 09:29
Nachdem ich nun den 2. Teil komplett gesehen habe, muß ich sagen, dass Teil 1 doch um Längen besser war.

Trotzdem ist Teil 2 durchaus sehenswert und entwickelt einige recht interessante Ideen.

Gerald

subba
17.07.2003, 00:33
Ich hatte ja auch schon einen Thread zum Thema (http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=27275&highlight=cube) eröffnet (auf PF.de)... Ich fand Cube 1 einfach nachdenklicher. Hinter Cube 1 stand eine Philosophie. Eine metaphorische Darstellung des Lebens in unserer Gesellschaft und wie die Dinge außer Kontrolle gerieten und deren Zweck "unterwegs verloren" ging.

Cube 2 dient eher der Unterhaltung, ist aber dennoch durchaus sehenswert wegen der guten Effekte usw.

Vergleichen kann man die Filme nicht (völlig andere Kategorie). Cube 1 ist ein philosophischer nachdenklicher Film und Teil 2 ist ein betont unterhaltsamer Film (wobei ich sagen muss dass mich Teil 1 trotzdem auch mehr unterhalten hat, aber auf den Durchschnittszuschauer trifft das wohl nicht zu). Insgesamt ist Cube 1 (der für mich mit Abstand beste Film den ich je gesehen habe) natürlich empfehlenswerter.

subba
17.07.2003, 00:43
Original von BranVan_NL
Darf ich jetzt trotzdem noch bei euch mitmachen ?( :P


Wenn du ein anständiger Kapitalist, oder sagen wir mal kein Kommunist bist: Ja !

Mohammed
12.08.2005, 14:51
Ich kenne nur den ersten Teil

Reichsadler
12.08.2005, 14:58
Ich kenne nur den ersten Teil

Ich auch, da bin ich aber vor dem Ende eingeschlafen. Pluto, wolltest du nichtmal den Schluss erzählen?

Mohammed
12.08.2005, 14:59
Wie kann man vor dem Fernseher nur einschlafen ?

Motorsäge
12.08.2005, 15:00
Cube 1 gehört zu den besten filme
Cube 2 gehört zu den schlechtesten Filmen
Cube 3 habe ich noch nicht gesehen und will es auch nicht...

Reichsadler
12.08.2005, 15:01
Wie kann man vor dem Fernseher nur einschlafen ?

Wer sagt dass ich vor dem Fernseher eingeschlafen bin?

Mohammed
12.08.2005, 15:02
Wer sagt das ich dich meine, es war doch nur eine Frage ?

Reichsadler
12.08.2005, 15:13
Wer sagt das ich dich meine, es war doch nur eine Frage ?

OK, ich weiß auch nicht wie man nur vor dem Fernseher einpennen kann, wahrscheinlich Übermüdung.

Mohammed
12.08.2005, 15:14
Schade das ich keinen Therad eröffnen kann um diese spannende Frage zu klären !

Pluto
12.08.2005, 15:23
Ich auch, da bin ich aber vor dem Ende eingeschlafen. Pluto, wolltest du nichtmal den Schluss erzählen?
Der Cop dreht voll durch und will mit der kleinen Mathe-Emma zus. aus dem Würfel fliehen und die anderen zurücklassen. Sie will aber mit dem Mann, der den Kubus gebaut hat, gemeinsame Sache machen, aber der Cop bringt alle um. Erst die ältere Dame, die sich immer um den Behinderten gekümmert hat, dann will er sich den Konstrukteur schnappen, aber der stirbt nicht gleich. Zum Schluss sterben alle drei gleichzeitig. Der einzig Überlebende ist der Behinderte, der den Ausweg entdeckt. Der steht dann da und schaut ins grelle Licht und Ende.

Reichsadler
12.08.2005, 15:27
Der Cop dreht voll durch und will mit der kleinen Mathe-Emma zus. aus dem Würfel fliehen und die anderen zurücklassen. Sie will aber mit dem Mann, der den Kubus gebaut hat, gemeinsame Sache machen, aber der Cop bringt alle um. Erst die ältere Dame, die sich immer um den Behinderten gekümmert hat, dann will er sich den Konstrukteur schnappen, aber der stirbt nicht gleich. Zum Schluss sterben alle drei gleichzeitig. Der einzig Überlebende ist der Behinderte, der den Ausweg entdeckt. Der steht dann da und schaut ins grelle Licht und Ende.

Dankeschön :top:

politi_m
12.08.2005, 15:33
Schade das ich keinen Therad eröffnen kann um diese spannende Frage zu klären !sowas? (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=12324)

Mohammed
12.08.2005, 15:35
sowas? (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=12324)

jepp, dürfen nur nicht die Mods erfahren sonst passiert dir das gleiche wie Shaguar ;)

politi_m
12.08.2005, 15:36
jepp, dürfen nur nicht die Mods erfahren sonst passiert dir das gleiche wie Shaguar ;)Was, der wurde bestraft weil er für dich nen Thread eröffnet hat?? Dann sei ganz ruhig!!....

Mohammed
12.08.2005, 15:37
Jepp, wurde er. Eine Woche keine Therads eröffnen :D

politi_m
12.08.2005, 15:42
Jepp, wurde er. Eine Woche keine Therads eröffnen :Dhttp://img363.imageshack.us/img363/7566/psst7uk.jpg