PDA

Vollständige Version anzeigen : Änderung der Wahlmöglichkeiten?



Zeitgeist1
21.07.2009, 09:00
Hallo zusammen,

wie ihr ja wißt, gibt es in unserem Wahlsystem keine Möglichkeit, eine Partei abzuwählen.

Um den Frust etwas abzubauen, habe ich hier eine Umfrage gestartet, die euch gestattet, auch mal - wenigstens virtuell - NEIN zu sagen. germane

Viel Spaß dabei!

Gruß
Zeitgeist1

Ajax
21.07.2009, 10:59
Alle abgewählt.

Zeitgeist1
22.07.2009, 08:03
Gut gemacht. :D

henriof9
22.07.2009, 08:06
Da fehlen ja Einige !

Yamamoto
22.07.2009, 15:05
arme CDU :D

Tormentor
22.07.2009, 17:37
Alle abgewählt.

Dito.

CDU,CSU,SPD,Grüne und FDP haben bewiesen,dass sie nicht fähig sind,im nationalen Interesse zu regieren,die Linke ist ein Sammelbecken für frustrierte SPDler,Altlinke,Sozialisten,Antifanten und sonstige Leute.

Zeitgeist1
23.07.2009, 07:38
Da fehlen ja Einige !

Welche meinst Du?

Zeitgeist1
23.07.2009, 07:51
CDU,CSU,SPD,Grüne und FDP haben bewiesen,dass sie nicht fähig sind,im nationalen Interesse zu regieren,die Linke ist ein Sammelbecken für frustrierte SPDler,Altlinke,Sozialisten,Antifanten und sonstige Leute.

Brutus hat da was Passendes gefunden:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=80524

henriof9
23.07.2009, 08:43
Welche meinst Du?

Na da Du ja nicht nur wissen willst, welche Parteien abgewählt werden würden, sondern auch gewählt, müßtest Du selbstverständlich auch die kleineren Parteien bzw. die bekannteren unter ihnen mit aufführen, denn was bringt Dir sonst diese Umfrage ?
So siehst Du nur wen die User hier abwählen würden, die Alternativen zum wählen sind aber nicht vollständig vorhanden.

Sieh Dir die Umfrage an, dann erkennst Du zwar welche Parteien abgewählt werden würden aber nicht welche sie dafür alternativ wählen würden.

Zeitgeist1
23.07.2009, 09:48
Sieh Dir die Umfrage an, dann erkennst Du zwar welche Parteien abgewählt werden würden aber nicht welche sie dafür alternativ wählen würden.

Ich habe die Umfrage bewußt so gestaltet, denn eine Partei, die nicht im Bundestag vertreten ist, kann man ja schlecht abwählen. Dazu kommt noch, daß die Liste der weiteren zugelassenen Parteien noch nicht vom Bundeswahlleiter veröffentlicht wurde.

Auch müßten dann die Antwort-Möglichkeiten lauten: "Dafür" oder "Dagegen".