PDA

Vollständige Version anzeigen : Falsifizierbarkeit



kotzfisch
20.07.2009, 18:04
Ein Beispiel für Falsifizierbarkeit?

Die Bielefeld-Verschwörung
Eine Parodie auf alle Verschwörungstheorien ist die so genannte Bielefeldverschwörung. Die Autoren behaupten, die Stadt Bielefeld sei eine Erfindung von IHNEN. Aufgedeckt wurde die Nicht-Existenz der Stadt von Kieler Studenten, die feststellten, dass sie niemanden aus Bielefeld kannten. Doch kurze Zeit nach der Entdeckung wurden von IHNEN bereits manipulierte Menschen nach Kiel entsandt, die behaupteten, sie seien schon einmal in Bielefeld gewesen - und selbst ehemalige Anhänger der Verschwörungstheorie behaupteten plötzlich, Bielefeld würde doch existieren.
Es ist nicht bekannt, wer SIE sind, jedoch stellt Achim Held, der ursprüngliche Autor dieser Thesen einige Mutmaßungen an, unter anderem folgende:
An der Stelle, an der Bielefeld liegen soll, hält die CIA John F. Kennedy seit dem angeblichen Attentat versteckt, damit er nichts über die vorgetäuschte Mondlandung der NASA erzählen kann. Inwieweit die Reichsflugscheibenmacht von ihrer Mond- oder Marsbasis aus da mitspielt, können wir nicht sagen, da alle Beweise beim Abschuß der schwer bewaffneten Marssonde Observer vernichtet wurden. Informationen hierüber besitzt vielleicht der Vatikan, der seit den 50er Jahren regelmäßig mit tachyonenangetriebenen Schiffen zum Mars fliegt.

Tja.

-jmw-
20.07.2009, 18:11
Kieler Studenten
:chee:

WIENER
20.07.2009, 19:30
Ein Beispiel für Falsifizierbarkeit?

Die Bielefeld-Verschwörung



Und was ist mit Elvis?

Angel of Retribution
20.07.2009, 19:57
Ich bin ja keinesfalls ein Rechtschreibapostel, aber zumindest den Fredtitel sollte man schon noch mal kurz überprüfen, vor allem wenn man Fremdwörter verwendet ;)

politisch Verfolgter
20.07.2009, 23:03
GOTT hat der NASA erzählt, daß das REICH FLUGSCHEIBEN MACHT. KENNEDY wurde VERSTECKT, damit die SCHIFFE zum MARS FLIEGEN.

Gawen
20.07.2009, 23:34
Ein Beispiel für Falsifizierbarkeit?

... Die Autoren behaupten, die Stadt Bielefeld sei eine Erfindung von IHNEN. Aufgedeckt wurde die Nicht-Existenz der Stadt von Kieler Studenten, die feststellten, dass sie niemanden aus Bielefeld kannten....

Tja.

Sie hätten bloß mal messen, also hinfahren müssen und die Sache wäre falsifiziert gewesen...

In anderen Fällen ist das Messen deutlich schwieriger. ;)


Tonkin und die Pentagon-Papiere (http://de.wikipedia.org/wiki/Pentagon-Papiere)... War das eine Verschwörung gegen die Vietnamesen oder eine gegen die US Regierung? :D

Don
21.07.2009, 07:19
Sie hätten bloß mal messen, also hinfahren müssen und die Sache wäre falsifiziert gewesen...



Das ist nicht so einfach, da bekannterweise de messenden Personen Mitglieder des Verschwörungszirkels sind.

Ich habe selbst Verwandte in Bielefeld.
Allerdings muß ich bei genauerem Nachdenken feststellen daß ich das nur weiß weil es mir jemand erzählte. Ich habe sie noch nie gesehen.

Paul Felz
21.07.2009, 07:21
Das ist nicht so einfach, da bekannterweise de messenden Personen Mitglieder des Verschwörungszirkels sind.

Ich habe selbst Verwandte in Bielefeld.
Allerdings muß ich bei genauerem Nachdenken feststellen daß ich das nur weiß weil es mir jemand erzählte. Ich habe sie noch nie gesehen.

Ich war sogar mal in Bielefeld und habe da ein nettes (übrigens türkisches) Mädchen getroffen. Nur ist das kein Beweis. Sie behauptete genau wie mein Navi, es handele sich um Bielefeld. Aber wer sagt, daß nicht alle Navis manipuliert sind?

Und das Mädchen gehört garantiert zu IHNEN.

Angel of Retribution
21.07.2009, 08:01
Kleiner Vorschlag: Damit die Theorie Sinn macht müsste die Basis an den Koordinaten liegen an denen Bielefeld auf der Karte verzeichnet ist. Also einfach eine gute Karte, Kompass und Sextanten nehmen und suchen :cool2:

Paul Felz
21.07.2009, 08:03
Kleiner Vorschlag: Damit die Theorie Sinn macht müsste die Basis an den Koordinaten liegen an denen Bielefeld auf der Karte verzeichnet ist. Also einfach eine gute Karte, Kompass und Sextanten nehmen und suchen :cool2:

Gefunden. Ich nenne es mal: Gütersloh :D

kotzfisch
21.07.2009, 09:10
@Angel: Du bist wirklich kein Rechtschreibfreak, stimmt!
Falsifikation,falsifizieren- völlig ok!Sieh doch nach.

Skaramanga
21.07.2009, 09:14
Ich habe Bielefeld nie gesehen. Also gibt es das auch nicht. :cool:

Außerdem: Was sind Bielen? Ich habe noch nie ein Feld gesehen, auf dem Bielen wachsen.

kotzfisch
21.07.2009, 09:15
Die Kfz mit BL sind Fakes!
Die, die behaupten dorther zu stammen sind Agenten von IHNEN!

Paul Felz
21.07.2009, 09:23
Die Kfz mit BL sind Fakes!
Die, die behaupten dorther zu stammen sind Agenten von IHNEN!

Was hat jetzt Balingen damit zu tun? Das gibt es doch. Oder meinst Du Berner Land? Das gibt es auch nicht.

kotzfisch
21.07.2009, 09:36
BL
BI
RO

Erkennst Du es nicht?

Balingen
Bielefeld
Rosenheim

?????

Angel of Retribution
21.07.2009, 10:31
@Angel: Du bist wirklich kein Rechtschreibfreak, stimmt!
Falsifikation,falsifizieren- völlig ok!Sieh doch nach.


Ja, jetzt stimmt´s schon, wurde wohl korrigiert, ursprünglich stand da "Flasifizierbarkeit"^^

kotzfisch
21.07.2009, 10:33
Ehrlich- war mir nicht bewußt.Glaube ich auch nicht- Kommst Du aus Bielefeld?

FranzKonz
21.07.2009, 10:36
Das ist nicht so einfach, da bekannterweise de messenden Personen Mitglieder des Verschwörungszirkels sind.

Ich habe selbst Verwandte in Bielefeld.
Allerdings muß ich bei genauerem Nachdenken feststellen daß ich das nur weiß weil es mir jemand erzählte. Ich habe sie noch nie gesehen.

Ich war schon in Bielefeld, aber jetzt, wo Du das sagst: Ich wußte gar nicht, wie Bielefeld aussieht. Es hätte auch ein beiliebiges anderes Kaff sein können, an das SIE Bielefeld drangeschrieben haben. War ich jetzt in Bielefeld, oder wo zum Teufel war ich sonst?

Paul Felz
21.07.2009, 10:38
Ich war schon in Bielefeld, aber jetzt, wo Du das sagst: Ich wußte gar nicht, wie Bielefeld aussieht. Es hätte auch ein beiliebiges anderes Kaff sein können, an das SIE Bielefeld drangeschrieben haben. War ich jetzt in Bielefeld, oder wo zum Teufel war ich sonst?

Natürlich haben die das drangeschrieben. Sogar auf die Autobahnabfahrt an der A2. Das gehört alles zur Täuschung. Aber fahr mal danach nach Gütersloh. Du wirst sehen!

Paul Felz
21.07.2009, 10:42
Ich habe Bielefeld nie gesehen. Also gibt es das auch nicht. :cool:

Außerdem: Was sind Bielen? Ich habe noch nie ein Feld gesehen, auf dem Bielen wachsen.

Soll das heißen..... Du meinst...... Breckerfeld ist auch ein Fake :shock:

Ich hab noch nie Brecker auf einen Feld gesehen, nur Trecker. Und Treckerfeld kenne ich nicht.

FranzKonz
21.07.2009, 10:45
Natürlich haben die das drangeschrieben. Sogar auf die Autobahnabfahrt an der A2. Das gehört alles zur Täuschung. Aber fahr mal danach nach Gütersloh. Du wirst sehen!

:)) :top:

politisch Verfolgter
21.07.2009, 13:23
Ist das hier ein Idiotenthread für Affenschieber?
Oder darf man sich für Villa&Porsche stark machen?

Skorpion968
21.07.2009, 13:24
Ich war schon in Bielefeld, aber jetzt, wo Du das sagst: Ich wußte gar nicht, wie Bielefeld aussieht. Es hätte auch ein beiliebiges anderes Kaff sein können, an das SIE Bielefeld drangeschrieben haben. War ich jetzt in Bielefeld, oder wo zum Teufel war ich sonst?

Ist doch völlig wurscht. Hauptsache du warst überhaupt irgendwo.

politisch Verfolgter
21.07.2009, 13:30
Wie gehen Villa&Porsche?
Mit LohnShice umverteilungs-marginalisierter Affenschieber?
Mit "Arbeitnehmer"Unrat verbrecherischer ZwangsarbeitsGesetze?
Mit kriminellen ÖDlern, die von Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot zwangsfinanziert schmarotzen?
Der IrrenDreck ist zu entsorgen.
Weg mit Lire Shice, her mit Anbieterprofit.
Zeigen, wies zu laufen hat.
Maul aufmachen, Villa&Porsche-Zugang erklären.
Schreiben, wie Anbieter dazu kommen.
Geht doch nur mit high tech Netzwerknutzung, wie denn sonst?

kotzfisch
22.07.2009, 09:20
Nichts da- Gütersloh gibt es.leider!

WIENER
22.07.2009, 13:26
Ehrlich- war mir nicht bewußt.Glaube ich auch nicht- Kommst Du aus Bielefeld?

stimmt aber.

kotzfisch
22.07.2009, 17:00
Das ist auch IHR Werk!