PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues zum Anti-Diskriminierungsgesetz



Gothaur
04.03.2005, 07:35
Regierung streitet über Antidiskriminierungsgesetz
Sehen das Diskriminierungsgesetz als Bürokratiedschungel: Innenminister Schily und Wirtschaftsminister Clement.
Berlin (dpa) - Innerhalb der rot-grünen Koalition und der Bundesregierung hat sich ein Streit über das geplante Antidiskriminierungsgesetz entzündet. Nach Informationen des »Handelsblatts«, denen von Regierungsseite nicht widersprochen wurde, forderte Innenminister Otto Schily (SPD) die Rücknahme des Gesetzes.
Es würde das deutsche Zivil- und Arbeitsrecht stark verändern, sagte Schily in der Kabinettssitzung. Die Grünen warnten mit Nachdruck davor, das Gesetz in Frage zu stellen. Nach den Regelungen müssten zum Beispiel Arbeitgeber immer genau begründen, warum sie bei Stellenbesetzungen Bewerbungen von Frauen nicht berücksichtigt haben. Die Wohnungswirtschaft sieht sich durch die Regelungen zur Mieterauswahl eingeengt.

Schily begründete seinen Vorstoß in der Kabinettssitzung am Mittwoch mit den Worten, ein Verzicht auf das Gesetz »wäre ein echter Beitrag zum Bürokratieabbau«, berichtete das »Handelsblatt« unter Berufung auf Regierungskreise. Auch Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) wolle überprüfen, ob »über das europäische Recht hinausgeschossen wurde und deshalb noch Änderungsbedarf besteht«. Die Union unterstützte die Kritik Schilys.
Familienministerin Renate Schmidt (SPD) sagte dem »Handelsblatt« (Freitag), es bestehe zwar kein Zweifel, dass entsprechende Richtlinien der Europäischen Union umgesetzt werden müssten, aber: »Es darf aber nicht nutzlose und zusätzliche Bürokratie beim Staat und bei den Unternehmen aufgebaut werden.«
Auch die »Leipziger Volkszeitung« (Freitag) berichtete von der Kontroverse im Kabinett. Bundesverbraucherministerin Renate Künast (Grüne) verteidigte das Gesetz. »Es geht zunächst um die Garantie der Grundrechte, dass alle Menschen uneingeschränkten Zugang im Berufs- und Privatleben haben«, sagte Künast dem Blatt. Man könne nicht »mit dem Ruf der Entbürokratisierung loslegen, um damit als Folge vorhandene Diskriminierung zu rechtfertigen«, meinte Künast. Der parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Bundestagsfraktion, Volker Beck, sagte der »Netzeitung«, wenn die EU-Richtlinien nicht umgesetzt würden, müsse Deutschland »täglich Strafzahlungen in der Höhe von mehreren Millionen Euro« leisten.
Mit dem Gesetz werden Vorgaben der Europäischen Union (EU) ins deutsche Recht umgesetzt. Teilweise gehen die geplanten Regelungen aber auch darüber hinaus. Künftig sollen nach dem Gesetzentwurf im Arbeits- und Privatrecht Benachteiligungen wegen Rasse oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität grundsätzlich verboten sein. Im Privatrecht schreibt die EU nur den Ausschluss von Diskriminierungen wegen der Rasse oder ethnischer Herkunft sowie des Geschlechts vor. Die Bundesregierung will aber hier alle Benachteiligungen verhindern.
Der Bundesrat hatte das Antidiskriminierungsgesetz Mitte Februar mit seiner Unions-Mehrheit abgelehnt. Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unions-Fraktion, Norbert Röttgen (CDU), sagte der dpa am Donnerstag: »Zu unserem Angebot für einen Pakt für Deutschland gehört der sofortige Stopp aller beschäftigungsfeindlichen Gesetze.« Wenn Schily nun auf diese Forderung der Union eingehe, wäre dies ein erstes erfreuliches Signal der Vernunft. Auch der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe, Peter Ramsauer, unterstützte Schily. Das Gesetz, zu dem am Montag eine große Anhörung im Bundestag stattfindet, »stellt alle Bürger unter den Generalverdacht der Diskriminierung«.
WAZ-online, 4.3.05
Dem ist wohl kaum noch was hinzuzufügen, - außer eines.
Die Grünen sind unser Unglück!
Warum? Weil es halt einerseits eine klare EU-Richtlinie gibt, und eine deutsche grüne Einfärbung und Umsetzung!
Gothaur X(

Heinrich_Kraemer
06.03.2005, 17:28
Grüß Gott Gothauer,

zum ADG hab ich mich in anderen Strängen schon genauer geäußert. Wills mal hier bzgl. Personalentscheidung illustrieren, was das bedeuten würde:

Hat ein Wirt eine Kellnerstelle zu vergeben, 5 nicht schwule Deutsche bewerben sich und ein Neger, muß der Wirt den Neger einstellen, weil ersterer im Klagefall durch die Beweisumkehrlast(!) faktisch keine Chance hat, seine Unschuld zu beweisen, d.h. dann Schadensersatz zahlen (hier wirds ja noch besonders spannend wie denn dieser bestimmt werden soll). Bestellt nun ein Gast bei dem Negerkellner ein Bier mit z.B. "He Neger noch a Halbe", ist wiederum der Wirt schadensersatzpflichtig, da er dafür zu sorgen hat, daß an dem Arbeitsplatz des Negers, der Neger nicht diskrimniert wird.

Vorm BVG wird das sowieso gekippt werden, da die Konsequenz die Aufhebung der Vertragsfreiheit ist, somit auch Enteignung des Privateigentums bzgl. Vermietungen usw.

Viele Grüße

Der Patriot
06.03.2005, 18:09
Grüß Gott Gothauer,

zum ADG hab ich mich in anderen Strängen schon genauer geäußert. Wills mal hier bzgl. Personalentscheidung illustrieren, was das bedeuten würde:

Hat ein Wirt eine Kellnerstelle zu vergeben, 5 nicht schwule Deutsche bewerben sich und ein Neger, muß der Wirt den Neger einstellen, weil ersterer im Klagefall durch die Beweisumkehrlast(!) faktisch keine Chance hat, seine Unschuld zu beweisen, d.h. dann Schadensersatz zahlen (hier wirds ja noch besonders spannend wie denn dieser bestimmt werden soll). Bestellt nun ein Gast bei dem Negerkellner ein Bier mit z.B. "He Neger noch a Halbe", ist wiederum der Wirt schadensersatzpflichtig, da er dafür zu sorgen hat, daß an dem Arbeitsplatz des Negers, der Neger nicht diskrimniert wird.

Vorm BVG wird das sowieso gekippt werden, da die Konsequenz die Aufhebung der Vertragsfreiheit ist, somit auch Enteignung des Privateigentums bzgl. Vermietungen usw.

Viele Grüße

Es ist einfach ein Frechheit was sich dieser Polizeistaat erlaubt!

Sohn der Sonne
06.03.2005, 18:19
Dieses Gesetz ist wirklich der Hammer ... es gab mal den Grundsatz "in dubio pro reo" aber das war mal ...

Gothaur
06.03.2005, 18:43
Denk mal allein daran, Du willst eine Wohnung in Deinem Haus vermieten, und da geht es ja auch um Subjektivität der Entscheidung, oft genug auch aus dem Bauch heraus. Und jetzt? Kannste Stress kriegen, wenn Du gefühlsmäßig entscheidest, wen Du in Deinen vier Wänden wohnen läßt. X(
Gothaur

Gothaur
07.03.2005, 15:09
Soeben wurde in den Nachrichten des NDR auch nochmal klargestellt, daß Grün auf jedenfall eine besondere Einbindung des Anti-Diskriminierungsgesetzes im Mietrecht vorsieht. X(
Somit wird dann einem als Hauseigentümer auch noch das Recht zur Auswahl erschwert. Eine absolute Frechheit. :flop:
Gothaur

Lord Solar Plexus
07.03.2005, 16:18
Hört sich allerdings nach großem Schwachfug an. Haben die eigentlich nichts zu tun? War da nicht was? 5,2 Millionen oder so?

Bayer
07.03.2005, 18:31
Es ist eigentlich gar kein Antidiskrimminierungsgesetz - sondern das Gegenteil. Es werden ja ganz bewußt große Bevölkerungsschichten diskrimminiert. Nämlich der deutsche Normalbürger (Deutsch, heterosexuell,....) Alle anderen werden dieser Bevölkerungsgruppe bevorzugt.
Vielleicht verstehe ich es nicht, aber das ist Diskriminierung per Gesetz, oder? Gibts hier jemanden der das anders sieht und mich aufklärt?

Heinrich_Kraemer
07.03.2005, 19:03
Denk mal allein daran, Du willst eine Wohnung in Deinem Haus vermieten, und da geht es ja auch um Subjektivität der Entscheidung, oft genug auch aus dem Bauch heraus. Und jetzt? Kannste Stress kriegen, wenn Du gefühlsmäßig entscheidest, wen Du in Deinen vier Wänden wohnen läßt. X(
Gothaur

Grüß Gott Gothauer,

was ich bis jetzt gelesen habe vom ADG bzgl. Mietrecht ist, daß es ein 4 Stufen Modell werden soll. Unterste ist die, wenn ein Eigentümer in seinem Haus (im Großteil von diesem) wohnt und nur eine Teil davon vermietet. Oberste die von Wohnanlagen. Von unten nach oben geht es bzgl. der Genauigkeit der Beweissicherung, nicht diskriminiert zu haben. Ziel ist aber, in allen Fällen, daß jeder deutsche Nichtminderheitenvermieter automatisch unter Diskriminierungsverdacht gestellt wird und mittels Beweisumkehrlast(!) zum Schadensersatz verdonnert wird. Er muß also bei jeder Vermietung genau dokumentieren, wieso er Homo A nicht dem Neger B vorgezogen hat, um überhaupt eine Chance zu haben seine Unschuld zu beweisen, was allerdings trotzdem so gut wie ausgeschlossen ist.
Sehr schlimm ist hierbei, daß es durch Verbandsklagen umgesetzt werden soll, heißt, daß der sich dikriminiert fühlende Ausländer nur zu seinem Ausländerverband, den Grünen o.ä. gehen muß, der dann verbandsmäßig gegen den bösen bösen Diskriminierer klagt. Das 3. Reich läßt grüßen, insofern genau dieses "Rechts-"prinzip die Mehrheit der Deutschen unterdrücken konnte, da es so keine rechtliche Möglichkeit gibt, sich zu erwehren als Einzelperson gegen Verbandsklagen, sowieso faktisch unmgl.
Schlau genug ist grünes auch bzgl. der fehlenden Definition, was denn die Variablen sein sollen, die die Diskriminierung ausmachen sollen. Diese sollen die Gerichte dann innerhalb der Prozeße definieren, bedeutet, daß dem Beschuldigten gleich im Vornhinein die Mglkt. genommen wird, genau zu dokumentieren, wieso A und nicht B usw.

direkte Konsequenzen:
- rechtliche erzwingende Bevorteilung der Ausländer, Homos, gegenüber der Mehrheit der Deutschen, bei Arbeitsplatzvergabe, Mietvergabe, Kaufverträgen
d.h. Arbeitsplätze zuerst für Ausländer, Wohnungen zuerst für Ausländer, Homos etc.
- Abschaffung der Vertragsfreiheit mit rechtlicher Enteignung der Deutschen Mehrheit, abgesehen vom Eigenbedarf (da dürfen wir aber auch noch mal gespannt sein)
- Zusätzliche schleichende Umverteilung des Vermögens der Mehrheit der Deutschen an die Minderheiten, mittels Schadensersatz, durch Beweisumkehrlast erzwungen
- Freude bei den Rechtsanwälten, Katastrophenstimmung bei den Rechtsschutzvericherern und Überlastung der Gerichte

indirekte:
- weitere Schädigung der Wirtschaft, da sich jeder Personalentscheider genau überlegen wird jemanden einzustellen, wenn er dadurch automatisch schadensersatzpflichtig wird
- weiterer Fall des Immobilienpreises, da jeder sich genau überlegen wird zu kaufen zu vermieten, wenn er schon dadurch unter Verdacht mit Schadensersatz gestellt wird. Hartz4, Enteignung mit erzwungener Versilberung des Vermögens, potentiert hier gewaltig, da das Imm.angebot die Nachfrage so immer weiter übersteigen wird. Folge ist, daß die Bankkredite nicht mehr gedeckt sind, was eine starke Wirtschaftskrise verursachen wird (vgl. fallende Immob. in Japan, als Auslöser der Krise).

Viele Grüße

Deutschland es wird brodeln!

Heinrich_Kraemer
07.03.2005, 19:17
Es ist eigentlich gar kein Antidiskrimminierungsgesetz - sondern das Gegenteil. Es werden ja ganz bewußt große Bevölkerungsschichten diskrimminiert. Nämlich der deutsche Normalbürger (Deutsch, heterosexuell,....) Alle anderen werden dieser Bevölkerungsgruppe bevorzugt.
Vielleicht verstehe ich es nicht, aber das ist Diskriminierung per Gesetz, oder? Gibts hier jemanden der das anders sieht und mich aufklärt?

Grüß Gott Bayer,

richtig erkannt hast Dus. Wir sollen hier nur noch die zu bevormundenden Deppen sein, im eigenen Land.

Viele Grüße

Wassiliboyd
07.03.2005, 19:23
WAZ-online, 4.3.05
Dem ist wohl kaum noch was hinzuzufügen, - außer eines.
Die Grünen sind unser Unglück!
Warum? Weil es halt einerseits eine klare EU-Richtlinie gibt, und eine deutsche grüne Einfärbung und Umsetzung!
Gothaur X(


Die Grünen sind unser Unglück.
Meine Rede seit Anno Tobak!

Das typisch Deutsche an den deutschen Grünen;

sie müssen in typischer Deutschheit immer noch eins auf die EU-Richtlinien draufsetzen; am besten -wie bei diesem Machwerk- MEHRERE. :vogel:

Wassiliboyd
07.03.2005, 19:31
Grüß Gott Gothauer,

zum ADG hab ich mich in anderen Strängen schon genauer geäußert. Wills mal hier bzgl. Personalentscheidung illustrieren, was das bedeuten würde:

Hat ein Wirt eine Kellnerstelle zu vergeben, 5 nicht schwule Deutsche bewerben sich und ein Neger, muß der Wirt den Neger einstellen, weil ersterer im Klagefall durch die Beweisumkehrlast(!) faktisch keine Chance hat, seine Unschuld zu beweisen, d.h. dann Schadensersatz zahlen (hier wirds ja noch besonders spannend wie denn dieser bestimmt werden soll). Bestellt nun ein Gast bei dem Negerkellner ein Bier mit z.B. "He Neger noch a Halbe", ist wiederum der Wirt schadensersatzpflichtig, da er dafür zu sorgen hat, daß an dem Arbeitsplatz des Negers, der Neger nicht diskrimniert wird.

Vorm BVG wird das sowieso gekippt werden, da die Konsequenz die Aufhebung der Vertragsfreiheit ist, somit auch Enteignung des Privateigentums bzgl. Vermietungen usw.

Viele Grüße


Dein Wort in des lieben Herrgotts Gehör!
Lassen wir den "Neger" mal beiseite, muss ja nicht unbedingt sein; pc hin oder her.
Deine Einschätzung könnte beimBVerfG durchaus Zustimmung finden, denn die Vertragsfreiheit ist ein hohes Verfassungsgut, während der Unsinn, der im ADG steht, im wesentlichen Marginalien oder besser Petitessen sind.

Gothaur
07.03.2005, 20:24
Grüß Gott Gothauer,

was ich bis jetzt gelesen habe vom ADG bzgl. Mietrecht ist, daß es ein 4 Stufen Modell werden soll. Unterste ist die, wenn ein Eigentümer in seinem Haus (im Großteil von diesem) wohnt und nur eine Teil davon vermietet. Oberste die von Wohnanlagen. Von unten nach oben geht es bzgl. der Genauigkeit der Beweissicherung, nicht diskriminiert zu haben. Ziel ist aber, in allen Fällen, daß jeder deutsche Nichtminderheitenvermieter automatisch unter Diskriminierungsverdacht gestellt wird und mittels Beweisumkehrlast(!) zum Schadensersatz verdonnert wird. Er muß also bei jeder Vermietung genau dokumentieren, wieso er Homo A nicht dem Neger B vorgezogen hat, um überhaupt eine Chance zu haben seine Unschuld zu beweisen, was allerdings trotzdem so gut wie ausgeschlossen ist.
Sehr schlimm ist hierbei, daß es durch Verbandsklagen umgesetzt werden soll, heißt, daß der sich dikriminiert fühlende Ausländer nur zu seinem Ausländerverband, den Grünen o.ä. gehen muß, der dann verbandsmäßig gegen den bösen bösen Diskriminierer klagt. Das 3. Reich läßt grüßen, insofern genau dieses "Rechts-"prinzip die Mehrheit der Deutschen unterdrücken konnte, da es so keine rechtliche Möglichkeit gibt, sich zu erwehren als Einzelperson gegen Verbandsklagen, sowieso faktisch unmgl.
Schlau genug ist grünes auch bzgl. der fehlenden Definition, was denn die Variablen sein sollen, die die Diskriminierung ausmachen sollen. Diese sollen die Gerichte dann innerhalb der Prozeße definieren, bedeutet, daß dem Beschuldigten gleich im Vornhinein die Mglkt. genommen wird, genau zu dokumentieren, wieso A und nicht B usw.

direkte Konsequenzen:
- rechtliche erzwingende Bevorteilung der Ausländer, Homos, gegenüber der Mehrheit der Deutschen, bei Arbeitsplatzvergabe, Mietvergabe, Kaufverträgen
d.h. Arbeitsplätze zuerst für Ausländer, Wohnungen zuerst für Ausländer, Homos etc.
- Abschaffung der Vertragsfreiheit mit rechtlicher Enteignung der Deutschen Mehrheit, abgesehen vom Eigenbedarf (da dürfen wir aber auch noch mal gespannt sein)
- Zusätzliche schleichende Umverteilung des Vermögens der Mehrheit der Deutschen an die Minderheiten, mittels Schadensersatz, durch Beweisumkehrlast erzwungen
- Freude bei den Rechtsanwälten, Katastrophenstimmung bei den Rechtsschutzvericherern und Überlastung der Gerichte

indirekte:
- weitere Schädigung der Wirtschaft, da sich jeder Personalentscheider genau überlegen wird jemanden einzustellen, wenn er dadurch automatisch schadensersatzpflichtig wird
- weiterer Fall des Immobilienpreises, da jeder sich genau überlegen wird zu kaufen zu vermieten, wenn er schon dadurch unter Verdacht mit Schadensersatz gestellt wird. Hartz4, Enteignung mit erzwungener Versilberung des Vermögens, potentiert hier gewaltig, da das Imm.angebot die Nachfrage so immer weiter übersteigen wird. Folge ist, daß die Bankkredite nicht mehr gedeckt sind, was eine starke Wirtschaftskrise verursachen wird (vgl. fallende Immob. in Japan, als Auslöser der Krise).

Viele Grüße

Deutschland es wird brodeln!
Es ist der absolute Hammer, welch eine dreiste, verfickte Bevormundung uns mittels dieses grünen Gesocks auferzwungen wird. Oh Mann, macht mich das wütend, vor allem weil es immer noch genügend Vollidiioten in diesem Staate gibt, die diese miesen Gestalten auch noch wählen. X(
Irgendwann wird es wahrscheinlich in diesem Land knallen, und dann sind es genau dieselben, die es zu verantworten haben, durch ihre jetzigen Entscheidungen, die dann auch noch wehklagen werden, sie hätten doch alles versucht, um genau diesen Wider- und Aufstand zu verhindern. Pah, :flop:
Gothaur

Roberto Blanko
07.03.2005, 20:26
Ich mag die Grünen.

Gruß
Roberto

Bayer
07.03.2005, 20:40
Es ist der absolute Hammer, welch eine dreiste, verfickte Bevormundung uns mittels dieses grünen Gesocks auferzwungen wird. Oh Mann, macht mich das wütend, vor allem weil es immer noch genügend Vollidiioten in diesem Staate gibt, die diese miesen Gestalten auch noch wählen. X(
Irgendwann wird es wahrscheinlich in diesem Land knallen, und dann sind es genau dieselben, die es zu verantworten haben, durch ihre jetzigen Entscheidungen, die dann auch noch wehklagen werden, sie hätten doch alles versucht, um genau diesen Wider- und Aufstand zu verhindern. Pah, :flop:
Gothaur

Ja genau so ist es. Die Rot/Grünen schaffen genau durch diese Bevormundung und Gängelung der Bevölkerung das Gegenteil von dem was sie erreichen ollten. Das deutsche Volk wird immer wütender. Schon bald reicht ein Tropfen der dann das Fass zum Überlaufen bringt. Wie Du schon sagst, dann knallt es - und zwar gewaltig. Und das wird dann ein ernstes Problem.
Und es wird 100%ig so kommen, dass die Brandstifter für diesen Knall, eben die Rot/Grünen, mit Unschuldsblick behaupten, dass sie dies mit ihrer Politik verhindern wollten.
Wenn ich an unsere Regierung (aber auch an die meisten anderen der etablierten Parteien) denke kann nur noch sagen: Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen muss.

Gothaur
07.03.2005, 20:46
Ich mag die Grünen.

Gruß
Roberto
Das wirst Du Dir wahrscheinlich auch erklären, wenn Du das nächste Mal auf Mietsuche gehst, und die Angebote in den Keller knallen, oder Du halt nur noch 2. Wahl sein wirst. Oder stehst Du da solidarisch dann darüber?
Oder malst Du dich schwarz an? :rolleyes:
Gothaur

Manfred_g
07.03.2005, 21:00
Ja genau so ist es. Die Rot/Grünen schaffen genau durch diese Bevormundung und Gängelung der Bevölkerung das Gegenteil von dem was sie erreichen ollten. Das deutsche Volk wird immer wütender. Schon bald reicht ein Tropfen der dann das Fass zum Überlaufen bringt. Wie Du schon sagst, dann knallt es - und zwar gewaltig. Und das wird dann ein ernstes Problem.
Und es wird 100%ig so kommen, dass die Brandstifter für diesen Knall, eben die Rot/Grünen, mit Unschuldsblick behaupten, dass sie dies mit ihrer Politik verhindern wollten.
Wenn ich an unsere Regierung (aber auch an die meisten anderen der etablierten Parteien) denke kann nur noch sagen: Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen muss.

Die Chance ist gering, aber vielleicht kommen wir ja noch soweit, daß Politiker rückwirkend für ihre Taten zur Verantwortung gezogen werden. Dann möchte ich nicht erleben, daß "es" wieder einmal niemand war. Heute schon sauber mitdokumentieren, Namen und Daten merken... ganz legal... ;)

BMW M6
07.03.2005, 21:15
Ich mag die Grünen.

Gruß
Roberto
Daran hat bestimmt keiner gezweifelt.

Roberto Blanko
07.03.2005, 22:04
Das wirst Du Dir wahrscheinlich auch erklären, wenn Du das nächste Mal auf Mietsuche gehst, und die Angebote in den Keller knallen, oder Du halt nur noch 2. Wahl sein wirst. Oder stehst Du da solidarisch dann darüber?
Oder malst Du dich schwarz an? :rolleyes:
Gothaur

Ich habe meine Wohnung, ich zieh hier sicher nicht mehr aus.

Aber: Ich kenne einige Wohnungssuchende.

Ansonsten: Geistige Gülle.

Gruß
Roberto

PascalN
07.03.2005, 22:11
Dieses Gesetz diskriminiert alle rechts-konservativ und rechts-nationalistisch eingestellten Menschen.
Wenn ich auswählen könnte, ob ich einen Neger oder einen gleichqualifizierten Europäer einstellen könnte, würde ich den Europäer nehmen. Der Neger hätte aber das Recht dagegen zu klagen, weil ich ihn diskriminiert hätte.

Gothaur
07.03.2005, 22:36
Ich habe meine Wohnung, ich zieh hier sicher nicht mehr aus.

Aber: Ich kenne einige Wohnungssuchende.

Ansonsten: Geistige Gülle.

Gruß
Roberto
Warum mußt Du Deine eigene Blödheit eigentlich immer so deutlich darstellen, Roberto? Du bist nicht in der Lage, auch nur mal annährernd ein einziges, wirkliches Argument abzuliefern, im Gegenteil, wenn Du schon schreibst, gibt es eigentlich immer nur Dreck. 8o
Was ist Gülle? Vielleicht Dein naiver Glaube, in der heutigen Zeit, eine Beständigkeit als Mietsklave zu haben? Du hast schon mal so was überaus bescheuertes von Dir gegeben." Hier lebe ich schon lange, als Mieter, hier gehe ich nicht weg." Roberto, für Deine angeblichen 36 Jahre, ist das aber ein erhebliches Defizit an Lebenserfahrung. Und das ist noch nichtmals mehr witzig.
Oder was ist die geistige Gülle? Das Du nicht in der Lage bist, über Deinen kleinen Bierseidel, oder was auch immer, mal hinüber zu schauen, und nachzudenken, wie sich ein solches Gesetz auf den Wohnungsmarkt auswirkt?
Ich werd mir das zwei- oder dreimal überlegen, ob ich noch vermieten werde. Wenn es irgendwie finanziell geht, werde ich wohl lieber auf private Lagerräume umsatteln, - und da werde ich gewiß nicht der einzige sein. :)
Und, Roberto, so werden Wohnungen verschwinden, und ich sag Dir nochmal, wenn Du, oder Deine Bekannten, wenn es Deutsche sind, als zweite Wahl gehandelt werden, weil die Vermieter keinen Bock auf Verfahren haben, dann denk nochmal drüber nach, solltest Du betroffen sein.
Und noch, dieses fabelhafte Gesetz, kann natürlich auch umgangen werden, indem man halt ein wenig lügt, und derjenige, der einziehen soll, wird halt ein guter Freund. So kann es dann weiter gelingen, - ergo, wozu verdingen dann Deine fabelhaften Feunde, die Grünen, und die roten Wichser einen? Sich ihrer Moral zu bedienen, und das ist dann wieder mal die Moral der Lüge, des Hintergehens, der Intrige, des Komplottes.
Und all das beführwortest Du mal wieder, Roberto, oder willst Du hier mal wieder nur das versoffene Trotzköpfchen raushängen lassen?
Aber wie Du schon sagtest, - natürlich alles nur geistige Gülle. :rolleyes:
Gothaur

Wassiliboyd
08.03.2005, 17:52
Ich mag die Grünen.

Gruß
Roberto


Na dann,
erstick daran!

Benny
09.03.2005, 09:35
Ich mag die Grünen.

Gruß
Roberto


Ich auch.

Je mehr die Grün-Gegner motzen, desto mehr freue ich mich. Das zeigt, dass sie (die Grünen) auf dem richtigen Weg sind.

Ich finde es gut und wichtig, dass die Grünen endlich mal Profil zeigen und uns zeigen, dass wir Grün-Wähler die richtige, weil verändernde Entscheidung, getroffen haben.

Ich denke bei den nächsten Wahlen werden sie an die 20 % herankommen.

sunbeam
09.03.2005, 09:38
Ich auch.

Je mehr die Grün-Gegner motzen, desto mehr freue ich mich. Das zeigt, dass sie (die Grünen) auf dem richtigen Weg sind.

Ich finde es gut und wichtig, dass die Grünen endlich mal Profil zeigen und uns zeigen, dass wir Grün-Wähler die richtige, weil verändernde Entscheidung, getroffen haben.

Ich denke bei den nächsten Wahlen werden sie an die 20 % herankommen.

Ich mag die Grünen auch! Seit dem Dosenpfand, dem Kernausstieg, der Visa-Affaire kann ich viel besser schlafen! Danke Joschi!

Leyla
09.03.2005, 09:54
Und all das beführwortest Du mal wieder, Roberto, oder willst Du hier mal wieder nur das versoffene Trotzköpfchen raushängen lassen?
Wenn ich mal was Kontruktives vorschlagen darf, kann Roberto doch einfach mal testen, ob eure Befürchtungen zutreffen. Er ist arbeitslos, hat eine kaufmännische Ausbildung und ist immerhin noch unter 40. Wenn eure Theorie stimmt, muss er ja nur den Schwulen spielen und hat sofort einen Job.

Robbie, warum schminkst Du dich nicht ein bisschen, lässt ein schönes Foto von dir machen, pappst es auf eine Bewerbungsmappe und bewirbst dich damit um einen Vorstandsposten?

Na ja, ein Abteilungsleiterposten tut´s auch.

Wenn es funktioniert, hast Du endlich einen Job - und wenn es nicht funktioniert, hast Du immer noch die Genugtuung, dass Gothi offensichtlich übertrieben hat.

Wir warten auf deinen Erfahrungsbericht.

Benny
09.03.2005, 10:30
Wenn ich mal was Kontruktives vorschlagen darf, kann Roberto doch einfach mal testen, ob eure Befürchtungen zutreffen. Er ist arbeitslos, hat eine kaufmännische Ausbildung und ist immerhin noch unter 40. Wenn eure Theorie stimmt, muss er ja nur den Schwulen spielen und hat sofort einen Job.

Robbie, warum schminkst Du dich nicht ein bisschen, lässt ein schönes Foto von dir machen, pappst es auf eine Bewerbungsmappe und bewirbst dich damit um einen Vorstandsposten?

Na ja, ein Abteilungsleiterposten tut´s auch.

Wenn es funktioniert, hast Du endlich einen Job - und wenn es nicht funktioniert, hast Du immer noch die Genugtuung, dass Gothi offensichtlich übertrieben hat.

Wir warten auf deinen Erfahrungsbericht.
Nur um zu zeigen, dass Gothaur übertreibt würde ich mich nicht schminken. Da reicht ein Blick aus dem Fenster.

Benny
09.03.2005, 11:01
Ich mag die Grünen auch! Seit dem Dosenpfand, dem Kernausstieg, der Visa-Affaire kann ich viel besser schlafen! Danke Joschi!

Dosenpfand würde ich andeiner Stelle ausklammern. Das ist ein Töpfer(CDU)-Kind der 80er Jahre. Stichworte: "Verpackungsverordnung, Duales System Deutschland (grüner Punkt)".

Den "kernausstieg" (issndas?) hat auch dei SPD mitgetragen. Das müsstest du auch als halben Punkt streichen von deiner Liste.

Visa-Affäre( eleganter klingt logo "Visa- Affair") würde ich auch als halben Punkt von deinem "Grünenkonto" abziehen.

Bleiben also zwei halbe Punkte( Kernausstieg, Visa ).

Fallen die nun in deinem Ansehen??

Roberto Blanko
09.03.2005, 11:08
Wenn ich mal was Kontruktives vorschlagen darf, kann Roberto doch einfach mal testen, ob eure Befürchtungen zutreffen. Er ist arbeitslos, hat eine kaufmännische Ausbildung und ist immerhin noch unter 40. Wenn eure Theorie stimmt, muss er ja nur den Schwulen spielen und hat sofort einen Job.

Robbie, warum schminkst Du dich nicht ein bisschen, lässt ein schönes Foto von dir machen, pappst es auf eine Bewerbungsmappe und bewirbst dich damit um einen Vorstandsposten?

Na ja, ein Abteilungsleiterposten tut´s auch.

Wenn es funktioniert, hast Du endlich einen Job - und wenn es nicht funktioniert, hast Du immer noch die Genugtuung, dass Gothi offensichtlich übertrieben hat.

Wir warten auf deinen Erfahrungsbericht.

Feldversuch gestartet...

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
09.03.2005, 11:13
Warum mußt Du Deine eigene Blödheit eigentlich immer so deutlich darstellen, Roberto? Du bist nicht in der Lage, auch nur mal annährernd ein einziges, wirkliches Argument abzuliefern, im Gegenteil, wenn Du schon schreibst, gibt es eigentlich immer nur Dreck. 8o
Was ist Gülle? Vielleicht Dein naiver Glaube, in der heutigen Zeit, eine Beständigkeit als Mietsklave zu haben? Du hast schon mal so was überaus bescheuertes von Dir gegeben." Hier lebe ich schon lange, als Mieter, hier gehe ich nicht weg." Roberto, für Deine angeblichen 36 Jahre, ist das aber ein erhebliches Defizit an Lebenserfahrung. Und das ist noch nichtmals mehr witzig.
Oder was ist die geistige Gülle? Das Du nicht in der Lage bist, über Deinen kleinen Bierseidel, oder was auch immer, mal hinüber zu schauen, und nachzudenken, wie sich ein solches Gesetz auf den Wohnungsmarkt auswirkt?
Ich werd mir das zwei- oder dreimal überlegen, ob ich noch vermieten werde. Wenn es irgendwie finanziell geht, werde ich wohl lieber auf private Lagerräume umsatteln, - und da werde ich gewiß nicht der einzige sein. :)
Und, Roberto, so werden Wohnungen verschwinden, und ich sag Dir nochmal, wenn Du, oder Deine Bekannten, wenn es Deutsche sind, als zweite Wahl gehandelt werden, weil die Vermieter keinen Bock auf Verfahren haben, dann denk nochmal drüber nach, solltest Du betroffen sein.
Und noch, dieses fabelhafte Gesetz, kann natürlich auch umgangen werden, indem man halt ein wenig lügt, und derjenige, der einziehen soll, wird halt ein guter Freund. So kann es dann weiter gelingen, - ergo, wozu verdingen dann Deine fabelhaften Feunde, die Grünen, und die roten Wichser einen? Sich ihrer Moral zu bedienen, und das ist dann wieder mal die Moral der Lüge, des Hintergehens, der Intrige, des Komplottes.
Und all das beführwortest Du mal wieder, Roberto, oder willst Du hier mal wieder nur das versoffene Trotzköpfchen raushängen lassen?
Aber wie Du schon sagtest, - natürlich alles nur geistige Gülle. :rolleyes:
Gothaur

Bei schrumpfender Bevölkerungentwicklung sollte das Wohnungsproblem bald gelöst sein, auch wenn Du Deine Garage nicht an Ausländer vermietest, Gothi.

Ich bin Baugenosse, also bin ich eh Mit-Eigentümer meiner Wohnung. Ich brauche mir keine Sorgen zu machen.

Gruß
Roberto

Gothaur
09.03.2005, 11:14
Ich auch.

Je mehr die Grün-Gegner motzen, desto mehr freue ich mich. Das zeigt, dass sie (die Grünen) auf dem richtigen Weg sind.

Ich finde es gut und wichtig, dass die Grünen endlich mal Profil zeigen und uns zeigen, dass wir Grün-Wähler die richtige, weil verändernde Entscheidung, getroffen haben.

Ich denke bei den nächsten Wahlen werden sie an die 20 % herankommen.
Ist eine Mischung, aus Dummheit, Verbortheit, und natürlicher krimineller Energie. Du bist offensichtlich ein beredtes Beispiel von allem.
Eine logische Begründung Deiner Symphatie konntest Du bisher noch nicht abliefern, obwohl das mal dringend notwendig wäre. :]
Gothaur

Gothaur
09.03.2005, 11:17
Bei schrumpfender Bevölkerungentwicklung sollte das Wohnungsproblem bald gelöst sein, auch wenn Du Deine Garage nicht an Ausländer vermietest, Gothi.

Ich bin Baugenosse, also bin ich eh Mit-Eigentümer meiner Wohnung. Ich brauche mir keine Sorgen zu machen.

Gruß
Roberto
Ja dann hast Du ja Glück gehabt, Roberto, - ob das als Baugenosse auch der Fall ist, wenn Du als "Masse" eventuell mal mitverkauft werden solltest, ist natürlich ein anderes Kapitel. :rolleyes:
Du baust zu sehr auf die Ewigkeit, und das in diesen Zeiten, - sehr kurzsichtig, und uneinsichtig.
Gothaur

Roberto Blanko
09.03.2005, 11:17
Ist eine Mischung, aus Dummheit, Verbortheit, und natürlicher krimineller Energie. Du bist offensichtlich ein beredtes Beispiel von allem.
Eine logische Begründung Deiner Symphatie konntest Du bisher noch nicht abliefern, obwohl das mal dringend notwendig wäre. :]
Gothaur

Sag mal, bekommst Du bitte mal einen Beitrag ohne Pöbeleien hin, Gothi? Am Anfang war es ja ganz witzig, aber es nervt nur noch.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
09.03.2005, 11:18
Ja dann hast Du ja Glück gehabt, Roberto, - ob das als Baugenosse auch der Fall ist, wenn Du als "Masse" eventuell mal mitverkauft werden solltest, ist natürlich ein anderes Kapitel. :rolleyes:
Du baust zu sehr auf die Ewigkeit, und das in diesen Zeiten, - sehr kurzsichtig, und uneinsichtig.
Gothaur

Ich lese und verstehe die Jahresabschlüsse meiner Genossenschaft, Gothi.

Gruß
Roberto

Gothaur
09.03.2005, 11:19
Wenn ich mal was Kontruktives vorschlagen darf, kann Roberto doch einfach mal testen, ob eure Befürchtungen zutreffen. Er ist arbeitslos, hat eine kaufmännische Ausbildung und ist immerhin noch unter 40. Wenn eure Theorie stimmt, muss er ja nur den Schwulen spielen und hat sofort einen Job.

Robbie, warum schminkst Du dich nicht ein bisschen, lässt ein schönes Foto von dir machen, pappst es auf eine Bewerbungsmappe und bewirbst dich damit um einen Vorstandsposten?

Na ja, ein Abteilungsleiterposten tut´s auch.

Wenn es funktioniert, hast Du endlich einen Job - und wenn es nicht funktioniert, hast Du immer noch die Genugtuung, dass Gothi offensichtlich übertrieben hat.

Wir warten auf deinen Erfahrungsbericht.

Lächerlich und polemisch, zumal Deine Vorstellung vom Schwulsein klischeehafter nicht mehr sein kann. :)
Was hat denn schminken mit Schwulsein zu tun???? ?(
Dir geht es nur um den momentanen Effekt hier was abzulassen, aber zuallerletzt darum, irgendwas konstruktives abzulassen.
Gothaur

Gothaur
09.03.2005, 11:21
Sag mal, bekommst Du bitte mal einen Beitrag ohne Pöbeleien hin, Gothi? Am Anfang war es ja ganz witzig, aber es nervt nur noch.

Gruß
Roberto
Pöbeleien? :rofl:
Was ist los, war das Bier schlecht, "Benny"? :)
Wenn das bischen Hirn kein Argument mehr ermöglich, bleibt Dir ja wenigstens noch die Anschuldigung der Pöbelei. :)
Aber mach ruhig, ich kenn Dich ja mittlerweile.
Gothaur

Benny
09.03.2005, 13:56
Ist eine Mischung, aus Dummheit, Verbortheit, und natürlicher krimineller Energie. Du bist offensichtlich ein beredtes Beispiel von allem.
Eine logische Begründung Deiner Symphatie konntest Du bisher noch nicht abliefern, obwohl das mal dringend notwendig wäre. :]
Gothaur
Sympathie hat nix mit Logik zu tun. Warum ich aus Überzeugung Grün wähle, ist meine Privatsache. Das muss ich Ihnen nicht auf die Nase binden. Wenn Sie, statt ständig zu überlegen wie denn am besten um eine Frage (Sehen Sie bitte bei "Antisemitismus" meine Frage an Sie) bzw eindeutige Antwort herum geschwafelt werden kann, meine Beiträge gelesen hätten, dann wäre Ihre Frage nicht nötig gewesen.

Benny
09.03.2005, 14:00
Pöbeleien? :rofl:
Was ist los, war das Bier schlecht, "Benny"? :)
Wenn das bischen Hirn kein Argument mehr ermöglich, bleibt Dir ja wenigstens noch die Anschuldigung der Pöbelei. :)
Aber mach ruhig, ich kenn Dich ja mittlerweile.
Gothaur
He du Sa--------t!! Auch wenn ich mir hier ne Verwarnung einhandele, lass bitte diesen Scheiß!!
Roberto ist Roberto und ICH bin ICH! Lasse bitte diese Kackanmache!!!

Verstehst du das jetzt besser du Sch###??

(selbst editiert)

Heinrich_Kraemer
09.03.2005, 15:44
Sympathie hat nix mit Logik zu tun. Warum ich aus Überzeugung Grün wähle, ist meine Privatsache. Das muss ich Ihnen nicht auf die Nase binden. Wenn Sie, statt ständig zu überlegen wie denn am besten um eine Frage (Sehen Sie bitte bei "Antisemitismus" meine Frage an Sie) bzw eindeutige Antwort herum geschwafelt werden kann, meine Beiträge gelesen hätten, dann wäre Ihre Frage nicht nötig gewesen.


Grüß Gott zusammen,

ja es ist gibt schon lustige Vögel in diesem Forum hier. Einen Kommunisten der stets bürgerlich moralisiert und das nicht mal merkt, der würde sich anschauen unter einer proletarischen Diktatur :rofl: . Und einen man höre und staune "Widerständler" mit dem Symbol der weißen Rose, der sich auch noch zum Wählen von grünem bekennt. :rofl:

Dümmer gehts nimmer:

- die Mitglieder der weißen Rose waren durchweg hochstehend philosophisch gebildet, mit einer christlichen Überzeugung durchdrungen, aus gutem Elternhaus und wenn männlich bei der Wehrmacht. D.h. das Gegenteil dessen, was heute der "Aufstand der Anständigen" verlangt: Anpassung und Gleichschaltung.
- Sie selbst bezeichneten sich als elitärer "Bund gegen die Masse"(!), als "Auserwählte"
- deren Taten waren ein "Symbol menschlichen Adels"(!), nicht des Gesindels und des Gesockses Benny, d.h. Zivilcourage durch die Masse kann es dann nicht gewesen sein
- Prof. Kurt Huber (Phil.prof.) deren nationaler(!) geistiger Mentor, äußerte sich so: "Es ist die sittliche Pflicht, der wachsenden Bolschewisierung des deutschen Staates und Volkes Einhalt zu gebieten." Er war zunächst Mitglied der Bayrischen Volkspartei, welche heute zwischen Republikanern und NPD anzusiedeln wäre, allerdings mit monarchischen Zügen.
- Im sechsten Flugblatt wird auf die "Freiheit und Ehre als höchste Werte der Nation" hingewiesen
- auch von der Demokratie hielt die weiße Rose nämlich
gar nichts: "Denn wohin uns die Demokratien geführt haben, haben wir alle gesehen". Es ging darum ein "germanisches Staatsmodell" einzuführen.
- Letztes Flugblatt: "Frisch auf, mein Volk, die Flammenzeichen rauchen."

Genau das Gegenteil, von Leuten wie sie in der Regierung sitzen heute, oder wie deren Wähler.

Summa summarum, handelt es sich hier um Helden, die für ihr Land und Volk uneigenützig kämpften und mit dem Leben für ihre Überzeugungen bezahlten, und nicht um dumme zeitgeistgehorchende, mit Hilfe dessen anerkennungsheischende, berufsempörte, rückgratlose Taugenichtse, die sich auch noch als Widerständler (gegen diese Regierung etwa Benny?! :rofl: ) bezeichnen, während sie nicht einmal in der Lage sind selbstständig zu denken.

Solche Leute, die sich mit den Zielen der weißen Rose brüsten -wohl in der Hoffnung, daß etwas Glanz abfalle-, besudeln das Heldentum und die aufrechte Anerkennung, des Kreises um Prof. Kurt Huber, der weißen Rose.

Viele Grüße

p.s. eine Diskussion mit Ihnen Benny stelle ich gleich im Vornherein ein, insofern ich nicht die Geduld habe, im Ggs. zum Gothauer, mich mit Ihrem sinnlosen Gerede zu beschäftigen. Tun Sie doch besser mit dem rotem Amboss zusammen moralisieren und sich über das böse böse faschistische deutsche Volk empören.

Lord Solar Plexus
09.03.2005, 15:52
Ich mag die Grünen auch! Seit dem Dosenpfand, dem Kernausstieg, der Visa-Affaire kann ich viel besser schlafen! Danke Joschi!

Doofenpfand...Kernausstieg...erinnert mich an Pflaumen...also die grünen Pflaumen mag ich auch nicht...aber die mit dem weichen Kernausstieg schon.

Hä?

sunbeam
09.03.2005, 15:57
Doofenpfand...Kernausstieg...erinnert mich an Pflaumen...also die grünen Pflaumen mag ich auch nicht...aber die mit dem weichen Kernausstieg schon.

Hä?

Je mehr man uns mit diesen sinnlosen, nur aus einem grünen Gehirn entsprungenen totalen Scheißdreck zumüllt, umso weniger sehen wir die richtig schlimmen Dinge wie Arbeitslosigkeit, Terrorgefahr, Armut.....ich finde die grüne "Good-Feel"-Politik ist wie eine kleine tägliche Portion Baldrian intravenös!

John Donne
10.03.2005, 06:33
Zum Eingangsbeitrag:

Das geplante Antidiskriminierungsgesetz ist m.E. durch seine geforderte Beweislastumkehr eine Gefahr für die rechtsstaatlichen Prinzipien in Deutschland. So gut es auch gemeint sein mag - was noch zu klären wäre -, so schlecht ist das Ergebnis.
Diskriminierung ist nichts, daß sich per Dekret aus der Welt schaffen läßt. Im Ergebnis wird es m.E. dazu führen, daß diverse Geschäfte mehr als jetzt schon nur noch unter der Hand laufen. Stellen werden dann eben nicht mehr offiziell ausgeschrieben, sondern nur noch über Vitamin B besetzt. Bei Wohnungen ist das heute schon nicht unüblich. Ein Vermieter läßt, dank überzogenem Mieterschutz, eine Wohnung lieber monatelang leer als sich einen zwielichtigen Kandidaten ans Bein zu binden...
Für die Idee der Beweislastumkehr wäre man früher als Jurastudent in der Luft zerissen worden. Daß man dies heute als Bundesjustizminister propagieren kann - die Idee hatte seinerzeit schon Frau Däubler-Gmelin) -, ist für Deutschland beschämend.
Es ist für mich zweierlei, aufgrund tatsächlich erfolgter, beweisbarer Diskriminierung, z.B. weil man einem Arbeitsplatzbewerber mit den Worten "Wir stellen keine Schwarzen ein." eine Absage erteilt hat, oder nach einer üblichen Absage aufgrund einer Klage eines vermeintlich Diskriminierten seine Gründe offenlegen zu müssen, warum man diese Stelle wie besetzt hat.

Die im Grundgesetz verankerten Grundrechte sind zuförderst eine Anspruchsgrundlage gegen den Staat, nicht gegen Dritte. Eine Drittwirkung der Grundrecht gibt es allgemein nicht, sondern nur in bestimmten Fällen, in denen durch die besondere Stellung der einen Vertragspartei (z.B. Monopol) die Vertragsfreiheit, zu der auch die Wahl des Vertragspartners gehört, ohnehin schon erheblich eingeschränkt ist. Ich sehe keine Notwendigkeit, diesen bisherigen Zustand zu ändern.

Grüße
John

P.S. Ich finde es erschreckend, wie sich dieser (und leider nicht nur dieser) Strang entwickelt hat.

Gothaur
10.03.2005, 09:13
Sympathie hat nix mit Logik zu tun. Warum ich aus Überzeugung Grün wähle, ist meine Privatsache. Das muss ich Ihnen nicht auf die Nase binden. Wenn Sie, statt ständig zu überlegen wie denn am besten um eine Frage (Sehen Sie bitte bei "Antisemitismus" meine Frage an Sie) bzw eindeutige Antwort herum geschwafelt werden kann, meine Beiträge gelesen hätten, dann wäre Ihre Frage nicht nötig gewesen.
Du schwätzt wieder nur rum, Stiefel, denn wieder mal hast Du
1. offensichtlich nicht die Traute, Dich auch mal dem zu stellen, was Du ständig von Dir gibst, und
2. scheinst du aber auch nicht in der Lage zu sein, Dich überhaupt hinsichtlich Deiner politischen Stellung und Einschätzung artikulieren zu können.
Was hat dieses Thema jetzt mit Antisemitismus zu tun? Hier geht es um das Anti-Diskriminierungsgesetz, oder etwa nicht?
Und in dem Zusammenhang fragte ich Dich, wie Du zu den Grünen stehst, und kommst Du daher und greinst hier rum, das wäre Deine Privatsache.
Hab ich Dich gefragt, "Warum trägst Du Jutehöschen, oder was?"
Du meine Güte, versuch doch ein einziges Mal, verhältnismäßig zu antworten, und komm nicht mit so einem unlogischen Rotz daher. X(
Gothaur

Gothaur
10.03.2005, 09:16
He du Sa--------t!! Auch wenn ich mir hier ne Verwarnung einhandele, lass bitte diesen Scheiß!!
Roberto ist Roberto und ICH bin ICH! Lasse bitte diese Kackanmache!!!

Verstehst du das jetzt besser du Sch###??

(selbst editiert)
und da kannste Deine Schrift noch so sehr dramatisieren. :))
Wenn Roberto statt Deiner antwortet, dann betitel ich ihn halt mit Benny, und wenn Du dann plötzlich Identitätsprobs hast, dann ist das Dein Problem. :]
Zudem wunder Dich nicht, ihr zwei seid ja schließlich schon als dynamisches Duo unter einem Nick in der Arena aufgetreten, also, - wer solche Ungereimtheiten erzeugt, muß sich nicht über die Wirkung und auch Mutmaßungen wundern.
Gothaur

Wassiliboyd
10.03.2005, 11:21
Doofenpfand...Kernausstieg...erinnert mich an Pflaumen...also die grünen Pflaumen mag ich auch nicht...aber die mit dem weichen Kernausstieg schon.

Hä?


Da hier von Pflaumen die Rede ist:

Ich grüße alle Pflaumen mit dem altrömischen Gruß:

Ave Vagina Augustus! :prost: :rofl:

Roberto Blanko
10.03.2005, 11:29
und da kannste Deine Schrift noch so sehr dramatisieren. :))
Wenn Roberto statt Deiner antwortet, dann betitel ich ihn halt mit Benny, und wenn Du dann plötzlich Identitätsprobs hast, dann ist das Dein Problem. :]
Zudem wunder Dich nicht, ihr zwei seid ja schließlich schon als dynamisches Duo unter einem Nick in der Arena aufgetreten, also, - wer solche Ungereimtheiten erzeugt, muß sich nicht über die Wirkung und auch Mutmaßungen wundern.
Gothaur

Das ist nicht wahr, Gothi.

Gruß
Roberto

Gothaur
10.03.2005, 11:36
Dosenpfand würde ich andeiner Stelle ausklammern. Das ist ein Töpfer(CDU)-Kind der 80er Jahre. Stichworte: "Verpackungsverordnung, Duales System Deutschland (grüner Punkt)".

Den "kernausstieg" (issndas?) hat auch dei SPD mitgetragen. Das müsstest du auch als halben Punkt streichen von deiner Liste.

Visa-Affäre( eleganter klingt logo "Visa- Affair") würde ich auch als halben Punkt von deinem "Grünenkonto" abziehen.

Bleiben also zwei halbe Punkte( Kernausstieg, Visa ).

Fallen die nun in deinem Ansehen??
Am einfachsten wäre noch: DUMMHEIT, denn dann ließe es sich ja noch entschuldigen.
Problematischer wird es schon: fahrlässige Dummheit, denn Du erzählst ja jedem, der es hören will, oder nicht, was Du schon so alles gemacht hast, bzw. machst. Freier Journalist, Gewerkschaftsarbeit. Dann wäre aber diese so offensichtlich bekundete Dummheit hochgradig fahrlässig, denn damit willst Du willentlich Probleme kaschieren. X(
Dritte Möglichkeit ist eigentlich vorsätzliches Verharmlosen, und das ist dann hochgradig bedenklich, Benny-Stiefel-Badewanne-Quark, und was weiß ich noch alles.
Was hat die Tatsache der Herkunft mit der Handhabe zu tun????
Entläßt die Tatsache, daß das Dosenpfand ein Kind der CDU ist, daß das Duale System ein Kind der Kohl-Regierung ist, die Grünen, insbesondere Trittin aus der Pflicht?
Was für ein verkorkstes Bild der Politik hast Du eigentlich, bzw, willst Du eigentlich hier dümmlich verharmlosend verbreiten? X(
Deine lächerliche Verballhornung, bzw. Übernahme - wie z.B. in Sachen "Kernausstieg", erklärt das irgendwas zur aktuellen Verlogenheit seitens Rot-Grün?
Du kannst nur lächerlichste Witzchen reißen, oder bedenklich kriminell und verharmlosend dich äußern, aber irgendwie auch mal einen Ansatz von Kritik an den zuzulassen, die Du dummerweise vertrittst, und dessen Meinung Du glaubst zu sein, das kannst Du nicht. Dazu bist Du nicht in der Lage.
Du hälst Dich in einer banalen, einfachen Welt auf, wo gut und böse klar reglementiert sind, und der Dreck, den Gut sich so en passant ständig erlaubt, der muß natürlich verahrmlost werden, weil dem Gegenüber das Böse ja wirklich böse ist.
Du schreibst ein Stückerl weiter oben, Du bräuchtest Dich nicht zu schminken, nur weil Gothaur übertreibt, - Benny, ich rate Dir, stülp Dir besser eine Papiertüte über den Kopf, wenn Du raus gehst.
Damit Dich keiner erkennt, und damit Du - vor allem die Welt nicht so sehen mußt, wie sie ist. X(
Gothaur

Lord Solar Plexus
10.03.2005, 12:39
:

Ave Vagina Augustus! :prost: :rofl:

Ecce classis romana!



dümmlich verharmlosend
lächerliche Verballhornung
Verlogenheit seitens Rot-Grün
lächerlichste Witzchen
kriminell und verharmlosend

einen Ansatz von Kritik


Wenn das nur ein 'Ansatz der Kritik' ist, möchte ich gar nicht sehen, wie Du richtig loslegst :D

Gothaur
10.03.2005, 13:18
Ecce classis romana!



Wenn das nur ein 'Ansatz der Kritik' ist, möchte ich gar nicht sehen, wie Du richtig loslegst :D
Vergiss es, Du bist eh der Meinung, Du kannst nur lächerlich machen, nicht wahr? Was hattest Du eigentlich mit der PN bezweckt?
Bisher hatte ich eigentlich sehr wohl unterschieden, zwischen Dir und Benny, aber das scheint ja wohl zwecklos zu sein. Argumenten gegen die Grünen weichst Du genauso aus, nur zu gut festzustellen, daß Du überhaupt nicht reagierst, wenn Du eine Antwort erhälst.
Aber wie gesagt, vergiss es, und komm nicht so altklug daher, Du bist es nicht. X(
Wo sind denn Deine Argumente, die grüne Scheisse entkräften könnten, - etwa Dein multikulti Geschwätz, das Du noch nichtmals begründend vertieft hast?
Wirf nicht anderen Phrasen vor, wo Du selber nur Phrasen anbringst.
Oder beweise das Gegenteil
Gothaur
Ps: Träum ruhig Deinen Traum von der redlichen grünen Flitzkacke, irgendwann ist sie ausgeträumt, und dann rutschst auch Du in diesem Brei aus, und versumpfst.

Lord Solar Plexus
10.03.2005, 14:27
Vergiss es, Du bist eh der Meinung, Du kannst nur lächerlich machen, nicht wahr?


Wenn Du mir immer wieder so eine Angriffsfläche bietest, kann ich nicht wiederstehen. Komm schon, gothaur, sei nicht so verbissen!! Ein bischen Spaß muss doch auch mal sein.



Was hattest Du eigentlich mit der PN bezweckt?


deine recht häufigen Tiraden und Beschimpfungen zu mäßigen. Das stand zwar ziemlich genau so in der PN, aber ich erkläre es dir gerne nochmal: Ad-hominem-Attacken sind keine Argumente.



Bisher hatte ich eigentlich sehr wohl unterschieden, zwischen Dir und Benny,


Davon habe ich wenig mitbekommen. In aller Regel beschimpfst du mich als grünen Mitläufer, Regierungsschleimer, Dumpfbacke und ähnliches. Ich wüsste nicht, dass ich je in dieser Art geantwortet hätte.



Argumenten gegen die Grünen weichst Du genauso aus, nur zu gut festzustellen, daß Du überhaupt nicht reagierst, wenn Du eine Antwort erhälst.


Ich bin an keiner Stelle ausgewichen. Ich bin an mehr als einer Stelle mit zustimmender Kritik on record.

Hättest du eine Sekunde deine überhebliche, vulgäre Arroganz abgelegt, dann hättest du sehen können, dass ich deinem Wunsch gefolgt bin und sozusagen als Vorleistung meinen Beitrag editiert habe.



Wo sind denn Deine Argumente, die grüne Scheisse entkräften könnten,


Ich habe keine Argumente, die das Fehlverhalten in der Visa-Affäre entkräften können. Ich habe lustigerweise nie behauptet, dass ich welche hätte. Ganz im Gegenteil.

Ich bemühe mich aber nach Kräften, beide Seiten zu sehen und ich hüte mich vor Pauschalkritik.



Geschwätz


deine Sprache. Nicht meine. Jedes zweite Wort von dir ist Geschwätz, Gesabbel, dumm, doof. Das werte ich ganz objektiv als überhebliche, vulgäre Arroganz.



Wirf nicht anderen Phrasen vor, wo Du selber nur Phrasen anbringst.
Oder beweise das Gegenteil


Kindergartenlogik. Offensichtlich willst du mich zu dem alten "Deine Phrase - selber Phrase" bewegen. Ich habe meine Gründe in aller Regel dargelegt und weiß nicht, warum du den Boden sachlicher Debatte verlassen musst.



Ps: Träum ruhig Deinen Traum von der redlichen grünen Flitzkacke, irgendwann ist sie ausgeträumt, und dann rutschst auch Du in diesem Brei aus, und versumpfst.


Hatte ich schon auf deine vulgäre Art hingewiesen?

Ich weiß schon, warum ich dir nicht verrate, wo mein Auto steht...

SAMURAI
10.03.2005, 17:35
Es waren zu wenig Abgeordnete der Koalition anwesend.

Selbst die Grünen scheinen dieses Gesetz nicht wichtig zu nehmen.

Das ist vielleicht ein dämlicher Verein ! :)) :D

Gothaur
10.03.2005, 17:46
Wenn Du mir immer wieder so eine Angriffsfläche bietest, kann ich nicht wiederstehen. Komm schon, gothaur, sei nicht so verbissen!! Ein bischen Spaß muss doch auch mal sein.



deine recht häufigen Tiraden und Beschimpfungen zu mäßigen. Das stand zwar ziemlich genau so in der PN, aber ich erkläre es dir gerne nochmal: Ad-hominem-Attacken sind keine Argumente.



Davon habe ich wenig mitbekommen. In aller Regel beschimpfst du mich als grünen Mitläufer, Regierungsschleimer, Dumpfbacke und ähnliches. Ich wüsste nicht, dass ich je in dieser Art geantwortet hätte.



Ich bin an keiner Stelle ausgewichen. Ich bin an mehr als einer Stelle mit zustimmender Kritik on record.

Hättest du eine Sekunde deine überhebliche, vulgäre Arroganz abgelegt, dann hättest du sehen können, dass ich deinem Wunsch gefolgt bin und sozusagen als Vorleistung meinen Beitrag editiert habe.



Ich habe keine Argumente, die das Fehlverhalten in der Visa-Affäre entkräften können. Ich habe lustigerweise nie behauptet, dass ich welche hätte. Ganz im Gegenteil.

Ich bemühe mich aber nach Kräften, beide Seiten zu sehen und ich hüte mich vor Pauschalkritik.



deine Sprache. Nicht meine. Jedes zweite Wort von dir ist Geschwätz, Gesabbel, dumm, doof. Das werte ich ganz objektiv als überhebliche, vulgäre Arroganz.



Kindergartenlogik. Offensichtlich willst du mich zu dem alten "Deine Phrase - selber Phrase" bewegen. Ich habe meine Gründe in aller Regel dargelegt und weiß nicht, warum du den Boden sachlicher Debatte verlassen musst.



Hatte ich schon auf deine vulgäre Art hingewiesen?

Ich weiß schon, warum ich dir nicht verrate, wo mein Auto steht...

Irgendwie geht's mir mittlerweile am Arsche vorbei, was Du denkst, oder was Du Spaß nennst. Der Spaß war Dir von ein paar Tagen noch eine PN wert, in der Du den "Spaß" ganz anders gewertet hast, aber es kommt wohl drauf an, wer den "Spaß" tätigt, oder?
Außerdem - zur Sache kommt von Dir eh nichts, wie Dich jetzt schon mehrfach aufgefordert habe, aber das ist mir mittlerweile auch egal.
Reib Dich ruhig an mir auf, wenn es Dir Spaß macht. Zur Sache selber, sei es nun Multikulti, sei es Anti-Diskriminierung, sei es nun Ideologien, bzw. Sinn und Unsinn der der grünen Politik, kommt von dir kaum was, und da hatte ich eigentlich mehr erwartet.
Wenn Du halt nur auf das "Äußerliche" setzt, ist das auch Dein Problem.
Wenn mal mehr kommen sollte, vielleicht auch mal eine ernsthafte Diskussion über grüne Politik, kannste das ja signalisieren. - aber ich bin da skeptisch.
Gothaur

Gothaur
10.03.2005, 18:32
Es waren zu wenig Abgeordnete der Koalition anwesend.

Selbst die Grünen scheinen dieses Gesetz nicht wichtig zu nehmen.

Das ist vielleicht ein dämlicher Verein ! :)) :D
es fand eigenlich eine Debatte und Abstimmung zur Frauenpolitik statt. Aber es wurde von den wenigen Abgeordneten, die anwesend war hauptsächlich über das Anti-Diskriminierungsgesetz debattiert.
Und dabei erlitt die Koaliton eine Niederlage, weil halt zu wenige anwesend waren. Ein überaus peinlicher, und wahrscheinlich auch bezeichnender Vorgang für Rot/Grün.
Gothaur

Roberto Blanko
10.03.2005, 19:49
Das stimmt aber so nicht, es fand eigenlich eine Debatte und Abstimmung zur Frauenpolitik statt. Aber es wurde von den wenigen Abgeordneten, die anwesend war hauptsächlich über das Anti-Diskriminierungsgesetz debattiert.
Und dabei erlitt die Koaliton eine Niederlage, weil halt zu wenige anwesend waren. Ein überaus peinlicher, und wahrscheinlich auch bezeichnender Vorgang für Rot/Grün.
Gothaur

Ich habs nicht gesehen, hab leider nicht soviel Zeit wie Du, was war daran peinlich?

Gruß
Roberto

Gothaur
10.03.2005, 21:41
Ich habs nicht gesehen, hab leider nicht soviel Zeit wie Du, was war daran peinlich?

Gruß
Roberto
zeigst Du wieder mal nur diese rudimentären Reste an Hirn, die sich verschämt entlang der Schädelwände klebend in der großen, großen Höhle verteilen. Tragisches Beispiel einer versoffenen Vergangenheit, Gegenwart und wohl auch Zukunft. Traurig, traurig.
Aber auch Dir soll geholfen werden, lieber Robbie! :]
Schau mal:
http://news.google.de/news?hl=de&ncl=http://www.welt.de/data/2005/03/11/609119.html
Alles Artikel zum besagten, - mußt Du nicht Fernsehen gucken, nur lesen. :)
Wird auch geschrieben, warum ist peinlich für die Grünen, und die SPD, - aber überforder Dich nicht. Es sind auch Kurznotizen unter den Artikeln, mit weniger als 50 Worten, - es müßte also mit dem Verstehen klappen.
Mußt Dich nur beeilen, kann sein, daß die Seite morgen nicht mehr aktuell ist, - wie das halt so ist, - mit den Google-Nachrichten.
Gothaur
Ps: Und wenn neue Probs auftauchen sollten, - frag ruhig. :))

Gothaur
10.03.2005, 21:46
hier ein paar Beispiele:

Überraschende rot-grüne Niederlage im Bundestag
Keine Mehrheit gegen CDU-Antrag zu Frauenpolitik
von Ansgar Graw
Berlin - Die rot-grüne Koalition hat am Donnerstag im Bundestag überraschend eine Abstimmungsniederlage erlitten. Über die Folgen ist ein Streit zwischen der Bundestagsverwaltung und den Juristen der Union entstanden. Auslöser war ein Antrag von CDU/CSU zur Frauen- und Gleichstellungspolitik. Die rot-grüne Ausschußmehrheit hatte empfohlen, diesen Antrag abzulehnen. Doch mangels Teilnehmern von SPD und Grünen im Plenarsaal scheiterte dieses Unterfangen. CDU-Generalsekretär Volker Kauder erklärte angesichts dieser ersten Abstimmungsniederlage der Koalition in dieser Wahlperiode, "daß sich Rot-Grün im Auflösungsprozeß befindet". Der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion, Jörg van Essen, sagte der WELT, die Niederlage zeige "erstens, daß die Koalition das Thema "Gleichberechtigung von Frauen' nicht ernst nimmt, und zweitens, daß Rot-Grün ihre Leute nicht mehr im Griff hat".
Nach Ansicht des Parlamentarischen Geschäftsführers der Unionsfraktion, Norbert Röttgen, hat die Union "die Abstimmung gewonnen und unseren Antrag durchgebracht." Die Juristen der Bundestagsverwaltung vertreten hingegen die Auffassung, es sei nicht über den Unionsantrag selbst abgestimmt worden, sondern über die ablehnende Ausschußempfehlung entschieden worden sei. Die Union könne jetzt ihren Antrag neu zur Abstimmung stellen oder zurück in den Ausschuß verweisen.
Röttgen sagte dazu der WELT, die Koalition erweise sich "als schlechter Verlierer und versucht, mit billigen Tricks ihre Niederlage zu vertuschen".
Am Donnerstagnachmittag wurde auch im Ältestenrat der Streit nicht gelöst. Dort hieß es allerdings, der Bundestagspräsident dürfe in künftigen vergleichbaren Fällen nicht mehr über die Beschlußempfehlung abstimmen lassen, sondern müsse den eigentlichen Antrag heranziehen. Denn ansonsten würde über eine "doppelte Verneinung" der Antrag faktisch bejaht. In ihrem Antrag kritisiert die Union, eine "tatsächliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern" gebe es noch nicht.
Artikel erschienen am Fr, 11. März 2005
http://www.welt.de/data/2005/03/11/609119.html

Frauenpolitik

Abstimmungsniederlage für Koalition
Peinlicher Vorfall für die Bundesregierung: Weil zu wenige Regierungsabgeordnete anwesend waren, hat Rot-Grün eine Abstimmung zur Frauenpolitik gegen die Union verloren.
Eine Empfehlung des Ausschusses für Frauen und Familien zur Frauenförderung, mit dem ein Unionsantrag abgelehnt werden sollte, fand keine Mehrheit.
Die Union kann ihren Antrag jetzt bei einer der nächsten Sitzungen erneut zur Abstimmung stellen. In der Vorlage wird unter anderem auf “beträchtliche Fortschritte“ in der Frauenpolitik unter der Unions-geführten Vorgängerregierung verwiesen und eine Stagnation dieser Entwicklung seit dem rot-grünen Regierungsantritt beklagt.
Kauder: Auflösungsprozess von Rot-Grün
Der Antrag würdigt außerdem den zehnten Jahrestag der Novellierung des Grundgesetzes. Damals wurde der Artikel 3 um den Satz erweitert: „Der Staat fördert die tatsächliche Druchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.“
CDU-Generalsekretär Volker Kauder nannte die Abstimmungsniederlage der Koalition einen “einmaligen Vorgang" und wertete sie als Zeichen eines “Auflösungsprozesses“ von Rot-Grün. Nach den Worten des CSU-Landesgruppenchefs Michael Glos war es die erste Abstimmungsniederlage der Koalition im Bundestag.
Gegenseitige Vorwürfe
Anlass für die Debatte im Parlament war der Internationale Frauentag vom 8. März. Die Diskussion war jedoch geprägt durch die Auseinandersetzungen um das geplante Antidiskriminierungsgesetz. Die Koalition erhofft sich dadurch auch eine Stärkung der Frauenrechte. „Die Erhöhung geht uns nicht schnell genug“, sagte Ursula Sowa von den Grünen.
Die Grünen-Parlamentarierin Irmingard Schewe-Gerigk sagte, die Koalition habe bei ihrem Regierungsantritt 1998 in der Frauenpolitik“ alle Hände voll zu tun" gehabt, weil die Union “jahrelang ihre Hände in den Schoß gelegt" habe. Die Union hielt dagegen und warf ihrerseits der amtierenden Regierung schwere Versäumnisse vor.
http://www.sueddeutsche.de/,tt2l4/deutschland/artikel/197/49148/

Donnerstag, 10. März 2005
Abstimmungspleite
Peinlich für Rot-Grün
Die rot-grüne Regierungskoalition hat bei der Frauendebatte im Bundestag eine überraschende Abstimmungsniederlage einstecken müssen. Mangels Teilnehmern von SPD und Grünen im Plenarsaal scheiterte am Donnerstag der Versuch der Koalition, einen Unionsantrag zur Frauen- und Gleichstellungspolitik zu Fall zu bringen. Die Union kann ihren Antrag jetzt bei einer der nächsten Sitzungen erneut zur Abstimmung stellen. Es war die erste Abstimmungsniederlage der Koalition in dieser Wahlperiode.
In ihrem Antrag würdigt die Union die 1994 ins Grundgesetz eingefügte Passage, mit der die Gleichberechtigung von Frauen und Männern zum Staatsziel erhoben wurde. Vieles sei seitdem erreicht. Doch eine "tatsächliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern" gebe es noch nicht, heißt es in dem Antrag.
Die gut eineinhalbstündige Debatte im Parlament aus Anlass des Internationalen Frauentages (8. März) war geprägt durch die Auseinandersetzungen um das geplante Antidiskriminierungsgesetz. Die Koalition erhofft sich dadurch auch eine Stärkung der Frauenrechte. Die deutsche Arbeitswelt sei für Frauen "keine diskriminierungsfreie Zone", sagte die SPD-Parlamentarierin Renate Gradistanac.
Nach Aussage der FDP-Politikerin Ina Lenke liegt der Anteil von Frauen in Führungspositionen in Deutschland weit hinter dem anderer europäischer Staaten. In Norwegen und Schweden hätten doppelt soviel Frauen einen Chefsessel erklommen. Auch gebe es in Deutschland viel zu wenig Professorinnen. Die Bundesrepublik belege dabei den viertletzten Platz in der EU. Derzeit sind in Deutschland 13 Prozent der Professorenstellen mit Frauen besetzt. 1998 waren es 9,5 Prozent.
Die CSU-Abgeordnete Hannelore Rödel hielt dagegen der rot-grünen Koalition schwere Versäumnisse bei der Frauenförderung vor. Ihre Fraktionskollegin Rita Pawelski (CDU) sagte, die "ideologischen Luftballons" der Koalition über eine multikulturelle Gesellschaft seien zerplatzt.
Die Gewalt gegen ausländische Frauen sei nicht hinnehmbar. Zwangsheirat müsse ein eigener Straftatbestand werden. So genannte Ehren-Morde müssten besser statistisch erfasst werden um dann besser handeln zu können.
http://www.n-tv.de/5506452.html
usw.
Gothaur

Roberto Blanko
10.03.2005, 21:51
Quark, nur weil nicht genug Abgeordenete der Koalition da waren, ist es doch keine Niederlage, eher ein billiger Trick der CDU.

Gruß
Roberto

Lord Solar Plexus
11.03.2005, 07:57
Irgendwie geht's mir mittlerweile am Arsche vorbei,




diese rudimentären Reste an Hirn, die sich verschämt entlang der Schädelwände klebend in der großen, großen Höhle verteilen.


Sachlich und rational wie wir ihn kennen und lieben. Gott, was haben wir gelacht.

Wassiliboyd
11.03.2005, 15:49
Es waren zu wenig Abgeordnete der Koalition anwesend.

Selbst die Grünen scheinen dieses Gesetz nicht wichtig zu nehmen.

Das ist vielleicht ein dämlicher Verein ! :)) :D

Diesem Pleiten-Pech-und-Pannen-Verein ist nicht mehr zu helfen.

Wahrscheinlich denken die Sozis wie ihr Kanzler:
Was soll das Gedöns? :vogel:

Und die Grünlinge sind abermals blamiert.
Recht geschieht ihnen! :2faces:

Wassiliboyd
25.03.2005, 10:29
Ecce classis romana!



Wenn das nur ein 'Ansatz der Kritik' ist, möchte ich gar nicht sehen, wie Du richtig loslegst :D

Nö,
kein klassisches Latein,
sondern 'n Witz.

Übersetzung anheimgestellt. :))