PDA

Vollständige Version anzeigen : Vergleich Jesus -Mohammed



Registrierter
20.07.2009, 04:32
da hat sich jemand die Mühe gemacht, mal eine lange Vergleichstabelle aufzustellen:

Die Lehre Jesu und die Lehre Mohammeds.

http://www.pi-blog.net/jesus-mohammed.html

Rikimer
20.07.2009, 05:40
Ein Mensch mit Religon bzw. Ideologie, also vorgeschalteten Filtern für das Denken, wird dies zwar alles vernehmen aber es wird nicht zu ihm durchdringen. Hier ist insbesondere die Rede von Menschen, welche zutiefst verwurzelt sind im Islam oder deren Beschützer hier in Europa, den Sozialisten. Sie sind nicht in der Lage eine Sache, ein Thema, etc. so wahrzunehmen, wie es ist.

MfG

Rikimer

Skaramanga
20.07.2009, 10:19
Was für ein sinnloser Vergleich. Ebensogut könnte man Mutter Theresa mit Charles Manson vergleichen. Wozu das?

heide
20.07.2009, 10:39
.."Nun wird man sich fragen, warum man dem Islam trotzdem soviel Ehre erweist (selbst Bush und Merkel loben ihn ständig). Die Araber haben eben das Öl, und die Türken bringen Wählerstimmen. Da macht man es so wie die römischen Bürger vor 2000 Jahren: Sie beteten den Kaiser an, denn sie wollten nicht ihren Kopf verlieren. Anscheindend hat sich die Menschheit in 2000 Jahren nicht weiterentwickelt."..............

Ich denke, um diesen Punkt des Vergleiches geht es.

kartal
20.07.2009, 10:54
da hat sich jemand die Mühe gemacht, mal eine lange Vergleichstabelle aufzustellen:

Die Lehre Jesu und die Lehre Mohammeds.

http://www.pi-blog.net/jesus-mohammed.html


Selten so ne mist gelesen.


mal eine lange Vergleichstabelle aufzustellen:?
Mann ist es lang,das reicht ja auch zum Hetzen.

heide
20.07.2009, 11:05
Selten so ne mist gelesen.


mal eine lange Vergleichstabelle aufzustellen:?
Mann ist es lang,das reicht ja auch zum Hetzen.

Ja, der Islam kommt bei der Gegenüberstellung sehr schlecht weg.
Richtig ist jedoch, dass Jesus friedliebend war, Mohammed dagegen doch sehr kriegerisch. Der Koran sagt definitiv aus, dass alle Andersgläubigen Giaur sind. Und wenn die den Mulims Böses tun, gehören sie gnadenlos verfolgt! Und das ist bestimmt nicht im Sinn von jesuanischer Lehre.

Yamamoto
20.07.2009, 11:42
1. Kann man eine Religion nicht komplett von einer Person abhängig machen, ncihtmal, wenn es ihre "Erfinder" sind. Ich kann auch Renaud de Châtillon mit Saladin vergleichen. Ich ahne, wer da besser wegkommen würde.
2.Hatte Jesus einfach nie die Macht, Kriege zu führen - im Gegensatz zu Mohammed.
3. Gibt es über das Leben des Jesu praktisch nur im LAufe der Jahrhunderte geschriebene Geschichten - niemand weiß, wie er wirklich war.

Paul Felz
20.07.2009, 11:43
1. Kann man eine Religion nicht komplett von einer Person abhängig machen, ncihtmal, wenn es ihre "Erfinder" sind. Ich kann auch Renaud de Châtillon mit Saladin vergleichen. Ich ahne, wer da besser wegkommen würde.
2.Hatte Jesus einfach nie die Macht, Kriege zu führen - im Gegensatz zu Mohammed.
3. Gibt es über das Leben des Jesu praktisch nur im LAufe der Jahrhunderte geschriebene Geschichten - niemand weiß, wie er wirklich war.

Ach? 3. ist bei Mohammed anders?

Branka
20.07.2009, 12:01
Selten so ne mist gelesen.


mal eine lange Vergleichstabelle aufzustellen:?
Mann ist es lang,das reicht ja auch zum Hetzen.

kartal, WAS ist denn an der Auflistung mist? Stimmt das wohl nicht was über Mohammed geschrieben wird?

Stanley_Beamish
20.07.2009, 12:18
2.Hatte Jesus einfach nie die Macht, Kriege zu führen - im Gegensatz zu Mohammed.


Wie bitte? Jesus ist der Sohn Gottes. Er kann Wasser in Wein verwandeln, Dämonen austreiben, Kranke heilen, Tote wiedererwecken, selbst von den Toten auferstehen. Und Du glaubst wirklich, so jemand wird nicht mit ein paar Römern fertig, wenn er es denn will?
Jetzt mach Dich bitte nicht lächerlich! :]

Brotzeit
20.07.2009, 13:35
Vergleich Jesus -Mohammed ?

Beide waren Schwätzer .........

Brotzeit
20.07.2009, 13:40
Wie bitte? Jesus ist der Sohn Gottes. Er kann Wasser in Wein verwandeln, Dämonen austreiben, Kranke heilen, Tote wiedererwecken, selbst von den Toten auferstehen. Und Du glaubst wirklich, so jemand wird nicht mit ein paar Römern fertig, wenn er es denn will?
Jetzt mach Dich bitte nicht lächerlich! :]

:rofl: :pray: :lach: :lol: :clp: :mf_popeanim: :hihi: :))

Stanley ; durch diesen Beitrag bist du es, der sich lächerlich macht!

Branka
20.07.2009, 14:32
Vergleich Jesus -Mohammed ?

Beide waren Schwätzer .........

Klar, und wegen Typen wie Dir wird es auch niemals einen Zusammenhalt unter Christen geben, im Gegensatz zu den Moslems......

Ich habe noch keinen Moslem so reden gehört wie Dich, ich denke das wird auch nicht vorkommen, deswegen ist deren Zusammenhalt auch wesentlich ausgeprägter.

Aber bei Typen wie Dir (und von deiner Sorte gibt es leider viel zu viele) kann ein Zusammenhalt ja leider nicht funktionieren, schrecklich!

mabac
20.07.2009, 14:37
Vergleich Jesus -Mohammed ?

Beide waren Schwätzer .........

Nicht nur das, beide waren Beschneidungsopfer! :D

Brotzeit
20.07.2009, 14:47
Nicht nur das, beide waren Beschneidungsopfer! :D

Mental-psychisch wie physisch! :rolleyes: :cool2:

Brotzeit
20.07.2009, 15:09
Klar, und wegen Typen wie Dir wird es auch niemals einen Zusammenhalt unter Christen geben, im Gegensatz zu den Moslems......

Ich habe noch keinen Moslem so reden gehört wie Dich, ich denke das wird auch nicht vorkommen, deswegen ist deren Zusammenhalt auch wesentlich ausgeprägter.

Aber bei Typen wie Dir (und von deiner Sorte gibt es leider viel zu viele) kann ein Zusammenhalt ja leider nicht funktionieren, schrecklich!


Die Kirche hat den sozialen Zusammenhang nicht erfunden; geschweige das dieser von der Kirche abhängt! Die Kirche ist in puncto "Sozialismus" bzw. dem sozialen Gedanken genauso verlogen wie die Schergen Honecker´s .......

"Wer nicht bedingungslos für uns ist ; der ist gegen uns!" so lautet die essentielle Maxime des Glaubens. Diese wir aber so nicht offiziel bestätigt von den janusköpfigen Klerikern bzw. der scheinheiligen Kurie! Warum auch ?
Die klerikalen Deppen entlarven sich nicht selbst .......
So blöd sind sie nicht!

Yamamoto
20.07.2009, 15:17
Wie bitte? Jesus ist der Sohn Gottes. Er kann Wasser in Wein verwandeln, Dämonen austreiben, Kranke heilen, Tote wiedererwecken, selbst von den Toten auferstehen. Und Du glaubst wirklich, so jemand wird nicht mit ein paar Römern fertig, wenn er es denn will?
Jetzt mach Dich bitte nicht lächerlich! :]

Ich hoffe einfach mal, das war Ironie.

@ Brotzeit: Stimmt, das dürfte bei beiden das Wichtigste gewesen sein. ;)

@ Branke: Wer muss denn deiner Meinung nach zusammenhalten? ALle Christen? Jeder, der im abendländischen Kulturkreis geboren wurde?

Eine Gemeinsamkeit fällt mir übrigens noch ein: Beide haben es geschafft, ihre Mitmenschen von ziemlichem Unfug zu überzeugen.

Pikes
20.07.2009, 16:20
Und wenn die den Mulims Böses tun, gehören sie gnadenlos verfolgt! Und das ist bestimmt nicht im Sinn von jesuanischer Lehre.

Ist doch das logischste und natürlichste auf der Welt, oder? Ich mein, wen ich bei dir einbreche, mal so deine Wertsachen klaue und nebenbei noch (ich nehme mal an du bist eine Frau) deinen Mann tot schlage, verfolgst du mich nicht?

Das doch ein bisschen Schwachsinnig, oder?

Branka
20.07.2009, 16:22
Die Kirche hat den sozialen Zusammenhang nicht erfunden; geschweige das dieser von der Kirche abhängt! Die Kirche ist in puncto "Sozialismus" bzw. dem sozialen Gedanken genauso verlogen wie die Schergen Honecker´s .......

"Wer nicht bedingungslos für uns ist ; der ist gegen uns!" so lautet die essentielle Maxime des Glaubens. Diese wir aber so nicht offiziel bestätigt von den janusköpfigen Klerikern bzw. der scheinheiligen Kurie! Warum auch ?
Die klerikalen Deppen entlarven sich nicht selbst .......
So blöd sind sie nicht!

Ich glaube Du hast etwas das Thema verfehlt, oder habe ich gar die Kirche in Bezug auf Zusammenhang erwähnt?

Zeig mir mal bitte, WO ich das Wort Kirche überhaupt erwähnt habe, wie kommst Du auf die Kirche?

Sinngemäss meinte ich was völlig anderes......?(

Branka
20.07.2009, 16:22
Eine Gemeinsamkeit fällt mir übrigens noch ein: Beide haben es geschafft, ihre Mitmenschen von ziemlichem Unfug zu überzeugen.

Welchen Unfug meinst Du denn?

Leila
20.07.2009, 16:33
Die Religiösen aller Art halte ich für Spaß- und Spielverderber.

Yamamoto
20.07.2009, 16:50
Welchen Unfug meinst Du denn?

Einer Religion.

Gryphus
20.07.2009, 16:58
:rofl: :pray: :lach: :lol: :clp: :mf_popeanim: :hihi: :))

Stanley ; durch diesen Beitrag bist du es, der sich lächerlich macht!

Aus Sicht eines Atheisten schon.

Rowlf
20.07.2009, 19:16
da hat sich jemand die Mühe gemacht, mal eine lange Vergleichstabelle aufzustellen:

Die Lehre Jesu und die Lehre Mohammeds.

http://www.pi-blog.net/jesus-mohammed.html

Wow. Ein paar Zitate hier ein paar Zitate da. Sehr aussagekräftig.

Mt 10,34:
Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Leila
20.07.2009, 19:25
Wow. Ein paar Zitate hier ein paar Zitate da. Sehr aussagekräftig.

Mt 10,34:
Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Eben.

-jmw-
20.07.2009, 19:36
Die Sache ist ja, dass das schon zusammengehört irgendwie:

Tennille: So, what's the best way to get peace?
Homer: With the knife!

Nicht wahr?

Brotzeit
20.07.2009, 19:39
Aus Sicht eines Atheisten schon.



Aus wessen Sicht sonst? :rolleyes:

Gryphus
20.07.2009, 19:44
Aus wessen Sicht sonst? :rolleyes:

Na, ist man ein Christ ist man der Überzeugung Jesus hätte das wirklich gekonnt - sonst wäre man ja wohl kaum Christ. Wenn Gläubige das beurteilen sollen kannst du keine historische Analyse erwarten.

Yamamoto
20.07.2009, 19:54
Lächerlich macht sich, wer die Bibel wörtlich nimmt.

Gryphus
20.07.2009, 19:59
Lächerlich macht sich, wer die Bibel wörtlich nimmt.

Oder der, der versucht sie umzudichten, so dass der Inhalt mit aktuellen gesellschaftlichen Prägungen konform geht - was dabei heraus kommt sieht man an den Lutheranern.

WIENER
20.07.2009, 20:07
Was für ein sinnloser Vergleich. Ebensogut könnte man Mutter Theresa mit Charles Manson vergleichen. Wozu das?

Ein besserer Vergleich wäre Schnewittchen und der Hexe aus Hänsel und Gretl;)

Sheldon
20.07.2009, 20:47
Ein besserer Vergleich wäre Schnewittchen und der Hexe aus Hänsel und Gretl;)

oder Data und die Borg

Skaramanga
20.07.2009, 22:18
Ist doch das logischste und natürlichste auf der Welt, oder? Ich mein, wen ich bei dir einbreche, mal so deine Wertsachen klaue und nebenbei noch (ich nehme mal an du bist eine Frau) deinen Mann tot schlage, verfolgst du mich nicht?
...


Eben. Genau so verhielten sich die Völker, die von Mohammed und seinen Horden überfallen wurden. Und die Moslems interpretierten das ihrerseits als Angriff. Aber im Verdrehen von Ursache und Wirkung waren die Moslems schon immer Meister.

heide
21.07.2009, 05:00
Ist doch das logischste und natürlichste auf der Welt, oder? Ich mein, wen ich bei dir einbreche, mal so deine Wertsachen klaue und nebenbei noch (ich nehme mal an du bist eine Frau) deinen Mann tot schlage, verfolgst du mich nicht?

Das doch ein bisschen Schwachsinnig, oder?

Es geht hier um das Böse, dass den Muslims getan wird, in nonverbaler Form.

heide
21.07.2009, 05:06
Oder der, der versucht sie umzudichten, so dass der Inhalt mit aktuellen gesellschaftlichen Prägungen konform geht - was dabei heraus kommt sieht man an den Lutheranern.

Nun bin ich aber ein wenig neben der Spur. Lutheraner (M. Luther) hat die Bibel versucht umzudichten - um sie passend für gesellschaftliche Prägungen zu machen?
Vielleicht kannst Du ein oder zwei Beispiele nachliefern? Darüber würde ich mich freuen.

pom, pom...pom, pom
21.07.2009, 10:27
Es geht hier um das Böse, dass den Muslims getan wird, in nonverbaler Form.

Was ist denn das "Gute" was man Moslems antun kann?
9 Jährige Mädchen zwecks Ehe und Sex überlassen?
Sagte nicht ein Pius-Bruder (http://www.stern.de/panorama/:Kindersch%E4nder-Vergleich-Pius-Bruder-Mohammed/653927.html): "nach heutigen Maßstäben wäre Mohammed ein Kinderschänder."?

Wenn ein Deutscher sich so benimmt wie Mohammed einst, so kommt er zu einer achtjährigen Haftstrafe (http://www.marlaktuell.de/?p=127236) wegen Vergewaltigung einer Neunjährigen. Zusätzlich muss er nach seiner verbüßten Haftstrafe in eine geschlossene psychiatrische Anstalt. Die Dauer wurde auf unbestimmte Zeit festgelegt.

Somit ist Mohammed nach heutigen Maßstäben nicht nur ein Kinderschänder, sondern auch ein Fall für die Geschlossene.

Soweit bekannt, pflegte Jesus keinen Sex mit Minderjährigen, oder steht davon etwas in den Apokryphen?

Skaramanga
21.07.2009, 10:35
...
Soweit bekannt, pflegte Jesus keinen Sex mit Minderjährigen, oder steht davon etwas in den Apokryphen?

Nein, aber er hat Wein gepantscht. :))

Gryphus
21.07.2009, 11:36
Nun bin ich aber ein wenig neben der Spur. Lutheraner (M. Luther) hat die Bibel versucht umzudichten - um sie passend für gesellschaftliche Prägungen zu machen?
Vielleicht kannst Du ein oder zwei Beispiele nachliefern? Darüber würde ich mich freuen.

Nicht Luther, die heutigen Evangelen. Sie biedern sich auf jede Art und Weise heute gängigen liberalen Konzeptionen an - das geht vom Verhältniss zur Scheidung bis hin zu Familienkonzeptionen.

Brotzeit
21.07.2009, 11:40
Oder der, der versucht sie umzudichten, so dass der Inhalt mit aktuellen gesellschaftlichen Prägungen konform geht - was dabei heraus kommt sieht man an den Lutheranern.

Wer wann was wie "interpretiert ; daß ist wahrlich egal angesichts des Faktes, daß diese brüchige Fantasystory genau genommen nur aus unzusammenhängenden Episodengeschichten bezüglich eines Lebensabschnittes eines Typen mit suicidären Tendenzen besteht , der in seinem Wahn glaubt er wäre der Sohn G-ttes

Gryphus
21.07.2009, 11:42
Wer wann was wie "interpretiert ; daß ist wahrlich egal angesichts des Faktes, daß diese brüchige Fantasystory genau genommen nur aus unzusammenhängenden Episodengeschichten bezüglich eines Lebensabschnittes eines Typen mit suicidären Tendenzen besteht , der in seinem Wahn glaubt er wäre der Sohn G-ttes

Sagst du. ;)

Brotzeit
21.07.2009, 12:06
Sagst du. ;)

"Ja!" sage ich als Renegat und Ex - Kathole ............

Gryphus
21.07.2009, 12:13
"Ja!" sage ich als Renegat und Ex - Kathole ............

Atheismus ist auch ein Glaube, der Glaube an die Inexistenz eines Gottes was man genauso wenig sicher sagen kann, wie das Gegenteil davon. Ich sage jetzt als Christ die Bibel ist die Chronik über das Leben des Sohnes Gottes und Gottes Lehre und Jesus hatte Superkräfte - Glaubens- bzw. Ansichtssache.

Deswegen streite ich mich wegen sowas auch nicht, nehme die Angelegenheit auch nicht so ernst. :))

Brotzeit
21.07.2009, 12:18
Atheismus ist auch ein Glaube, der Glaube an die Inexistenz eines Gottes was man genauso wenig sicher sagen kann, wie das Gegenteil davon. Ich sage jetzt als Christ die Bibel ist die Chronik über das Leben des Sohnes Gottes und Gottes Lehre und Jesus hatte Superkräfte - Glaubens- bzw. Ansichtssache.

Deswegen streite ich mich wegen sowas auch nicht, nehme die Angelegenheit auch nicht so ernst. :))


Wenn Atheismus ein Glaube ist; dann ist Religion eine Philosophie!........

:rolleyes:

;)

Gryphus
21.07.2009, 12:21
Wenn Atheismus ein Glaube ist; dann ist Religion eine Philosophie!........

:rolleyes:

;)

Wenn man unbedingt dem "logischsten" Glauben anhängen will wird man Agnostiker denn letzten Endes ist Agnostizismus genau der Punkt zwischen Logik und Unlogik einer wissenschaftlichen Weltanschauung - die Ungewissheit.

Brotzeit
21.07.2009, 12:28
Wenn man unbedingt dem "logischsten" Glauben anhängen will wird man Agnostiker denn letzten Endes ist Agnostizismus genau der Punkt zwischen Logik und Unlogik einer wissenschaftlichen Weltanschauung - die Ungewissheit.

Haben die Gläubigen nachweislich das Wissen um die Realitäten; die Naturwissenschaften?
"Nein!"; sie glauben an "Wunder" und suchen G-tt in den "Zwischenräumen" , die Naturwissenschaftler als unerklärte bzw. zu klärende Fragen betrachten.

Yamamoto
21.07.2009, 12:30
Was ist denn das "Gute" was man Moslems antun kann?
9 Jährige Mädchen zwecks Ehe und Sex überlassen?
Sagte nicht ein Pius-Bruder (http://www.stern.de/panorama/:Kindersch%E4nder-Vergleich-Pius-Bruder-Mohammed/653927.html): "nach heutigen Maßstäben wäre Mohammed ein Kinderschänder."?

Wenn ein Deutscher sich so benimmt wie Mohammed einst, so kommt er zu einer achtjährigen Haftstrafe (http://www.marlaktuell.de/?p=127236) wegen Vergewaltigung einer Neunjährigen. Zusätzlich muss er nach seiner verbüßten Haftstrafe in eine geschlossene psychiatrische Anstalt. Die Dauer wurde auf unbestimmte Zeit festgelegt.

Somit ist Mohammed nach heutigen Maßstäben nicht nur ein Kinderschänder, sondern auch ein Fall für die Geschlossene.

Soweit bekannt, pflegte Jesus keinen Sex mit Minderjährigen, oder steht davon etwas in den Apokryphen?

Ob Jesus solche Dinge ebenfalls getan hat wissen wir nicht - die Kirche hatte ja mittlerweile auch fast 2000 Jahre Zeit, alle negativen Dinge zu vertuschen.
Bei der Beurteilung Mohammeds machst du genau den Fehler, heutige Maßstäbe anzulegen. Du kannst ihn nicht nach unseren Maßstäben beurteilen, sondern musst seine Zeit und Kultur berücksichtigen.

Gryphus
21.07.2009, 12:39
Haben die Gläubigen nachweislich das Wissen um die Realitäten; die Naturwissenschaften?
"Nein!"; sie glauben an "Wunder" und suchen G-tt in den "Zwischenräumen" , die Naturwissenschaftler als unerklärte bzw. zu klärende Fragen betrachten.

Der Glaube ist aber wohl unabdingbar wenn man der Komplexität des Wesens bewusst wird, dass wir Universum nennen - denn das geht weit über unsere Wahrnehmungsgrenzen hinaus und ist für die menschliche Wissenschaft oder besser gesagt Wahrnehmungsmöglichkeiten gar nicht zu erfassen. Wobei das Universum auch nur das Wesen des Raumes ist, es gibt auch noch das der Zeit. Unendlichkeit können wir einfach nicht wahrnehmen, deswegen müssen wir uns bei ihr zwangsläufig die Frage stellen ob die Ewigkeit als solche nicht vielleicht Gott ist?

Sheldon
21.07.2009, 14:03
Wenn Atheismus ein Glaube ist; dann ist Religion eine Philosophie!........

:rolleyes:

;)

Atheismus ist kein Glaube

Tosca
21.07.2009, 14:19
:rofl: :pray: :lach: :lol: :clp: :mf_popeanim: :hihi: :))

Stanley ; durch diesen Beitrag bist du es, der sich lächerlich macht!

Jetzt hast du endgültig die Lacher auf deiner Seite. :hihi: :hihi: :hihi:

Brotzeit
21.07.2009, 14:22
Atheismus ist kein Glaube

*K*L*I*C*K* :rolleyes: ;):]

Weiß ´ich!

Brotzeit
21.07.2009, 14:31
Der Glaube ist aber wohl unabdingbar wenn man der Komplexität des Wesens bewusst wird, dass wir Universum nennen - denn das geht weit über unsere Wahrnehmungsgrenzen hinaus und ist für die menschliche Wissenschaft oder besser gesagt Wahrnehmungsmöglichkeiten gar nicht zu erfassen. Wobei das Universum auch nur das Wesen des Raumes ist, es gibt auch noch das der Zeit. Unendlichkeit können wir einfach nicht wahrnehmen, deswegen müssen wir uns bei ihr zwangsläufig die Frage stellen ob die Ewigkeit als solche nicht vielleicht Gott ist?


Gut; damit wären wir wieder an der essentiellsten aller Fragen überhaupt.......
Wer erschuff G-tt?
Wenn G-tt die Zeit wäre.........
Dann spielt sie; angesichts der Grösse des Raumes der unsere Erde umgibt und von dem wir / sie ein sehr kleines Teil sind / ist, keinerlei Bedeutung..............
Nur wir Menschen nehmen sie immer wichtigter und hetzen und hetzen und hetzen
Aber braucht das Universum die Zeit? Es hat ewig "Zeit" ..........
Ist oder kann "Hell" und "dunkel" bzw. der Fakt , daß eine Erdumdrehung in 24 durch Menschen definierte Abschnitt einegteilt worden ist, ein "G-tt" sein ?
Was sind 10 Miliarde Jahre für das Universum ?
Kann die Zeit die das Licht von der Sonne zur Erde braucht ein "G-tt" sein?

Gryphus
21.07.2009, 15:25
Gut; damit wären wir wieder an der essentiellsten aller Fragen überhaupt.......
Wer erschuff G-tt?
Wenn G-tt die Zeit wäre.........
Dann spielt sie; angesichts der Grösse des Raumes der unsere Erde umgibt und von dem wir / sie ein sehr kleines Teil sind / ist, keinerlei Bedeutung..............
Nur wir Menschen nehmen sie immer wichtigter und hetzen und hetzen und hetzen
Aber braucht das Universum die Zeit? Es hat ewig "Zeit" ..........
Ist oder kann "Hell" und "dunkel" bzw. der Fakt , daß eine Erdumdrehung in 24 durch Menschen definierte Abschnitt einegteilt worden ist, ein "G-tt" sein ?
Was sind 10 Miliarde Jahre für das Universum ?
Kann die Zeit die das Licht von der Sonne zur Erde braucht ein "G-tt" sein?

Das sagte ich bereits in meinem letzten Beitrag - wenn Gott die Ewigkeit ist, liegt das nicht in unserer Wahrnehmungsgrenze und genau das würde die Ewigkeit ja so göttlich machen. In vielen, oder den meisten, Religionen wird ja auch davon ausgegangen Gott sei ewig, immer existent, unzerstörbar, unwahrnehmbar (...) macht nicht gerade das ihn schon zu "Gott"? Und macht das nicht Gott zur Unendlichkeit?

Gryphus
21.07.2009, 15:44
Atheismus ist kein Glaube

Dann können Atheisten eindeutig beweisen, dass es keinen Gott gibt?

Brotzeit
21.07.2009, 15:56
Nun ja ; ..............

Aber laß ´uns mal zum Thread zurück kommen.....

Was ist denn nun der Unterschied zwischen den Demagogen Jesus und Mohammed?......

Gryphus
21.07.2009, 16:00
Nun ja ; ..............

Aber laß ´uns mal zum Thread zurück kommen.....

Was ist denn nun der Unterschied zwischen den Demagogen Jesus und Mohammed?......

Ich fand das aber gerade so spannend. :D ;)


Was ist denn nun der Unterschied zwischen den Demagogen Jesus und Mohammed?

Jesus´ Lehre hat sich mündlich verbreitet, Mohammeds durch die islamische Expansion. ;)

Brotzeit
21.07.2009, 16:10
Jesus´ Lehre hat sich mündlich verbreitet, Mohammeds durch die islamische Expansion. ;)


Aufgrund beider Ideologien wurde aber im Laufe der immerwährend fortschreitenden Geschichte des bedeutungslosen Erdballs immer wieder mit psychischer und physischer Gewalt versucht, die Macht zu erlangen ...........

Gryphus
21.07.2009, 16:17
Aufgrund beider Ideologien wurde aber im Laufe der immerwährend fortschreitenden Geschichte des bedeutungslosen Erdballs immer wieder mit psychischer und physischer Gewalt versucht, die Macht zu erlangen ...........

Stimmt zwar, aber wenn wir zurückschauen werden wir feststellen, dass die Moslems die Agressoren waren und alle weiteren Kriege nur folgen der Expansion waren. :))

Tosca
21.07.2009, 16:19
Selten so ne mist gelesen.


mal eine lange Vergleichstabelle aufzustellen:?
Mann ist es lang,das reicht ja auch zum Hetzen.

In der gesamten Liste ist nur ein einziger Fehler:

Jesus machte garantiert keine Aussagen über Mohammed, denn den gab es zu Jesu Zeiten noch gar nicht.

Bei der Gelegenheit: Du bist noch immer den Beitrag schuldig, in dem ich angeblich beleidigend war. Man kann nicht nur etwas diffamierendes über einen User in den Raum werfen, man sollte dies auch untermauern können.

Brotzeit
21.07.2009, 16:20
Gryphus , fahre einmal mit der "gedanklichen Kamera" nur ein Lichtjahr ins All hinaus .

Was ist die Erde; dieser kleine unbedeutende Ball und die von den Menschen geschaffene Zeit noch?

Da draussen fliegt ein ca 300 Meter grosser Asteroid / Komet ; glaube Apophis heißt er, und er trägt die Adresse "Erde" ...
Nun ja; es geht um ein Zeitfenster von 600 x 600 Meter ....

Bedeutung ? ..................

Die Folgen des potentiellen Einschlages zeigen die Bedeutungslosigkeit der Erde und der biologischen Polulation auf der Erde in Bezug auf das Universum.

Oder wird Apophis etwa wegen "Gebeten" freiwillig einlenken und sagen : "Nein! Die Menschen haben so nett gebetet ; da will ich mal so g-ttlich sein und meine Kollisionskurs aus humanitären Gründen ändern........."

Brotzeit
21.07.2009, 16:23
In der gesamten Liste ist nur ein einziger Fehler:

Jesus machte garantiert keine Aussagen über Mohammed, denn den gab es zu Jesu Zeiten noch gar nicht.


Beide sind aber Psychopathen gewesen , die sich mehr oder weniger auf Stammvater Abraham beriefen bzw. sich unter anderem bezogen ..........

Brotzeit
21.07.2009, 16:24
Tosca,

schon mal nachgeschaut wer "Europa" ist ?

Die Göttin der Verblendeten und Blinden!

Gryphus
21.07.2009, 16:32
Gryphus , fahre einmal mit der "gedanklichen Kamera" nur ein Lichtjahr ins All hinaus .

Was ist die Erde; dieser kleine unbedeutende Ball und die von den Menschen geschaffene Zeit noch?

Da draussen fliegt ein ca 300 Meter grosser Asteroid / Komet ; glaube Apophis heißt er, und er trägt die Adresse "Erde" ...
Nun ja; es geht um ein Zeitfenster von 600 x 600 Meter ....

Bedeutung ? ..................

Die Folgen des potentiellen Einschlages zeigen die Bedeutungslosigkeit der Erde und der biologischen Polulation auf der Erde in Bezug auf das Universum.

Oder wird Apophis etwa wegen "Gebeten" freiwillig einlenken und sagen : "Nein! Die Menschen haben so nett gebetet ; da will ich mal so g-ttlich sein und meine Kollisionskurs aus humanitären Gründen ändern........."

Mir ist die geringe Bedeutung der Erde im Universum durchaus bewusst, aber das kann man genauso "religiös" auslegen. Gott ist schließlich ein strafender Gott und wenn wir hier nicht nach seiner Pfeife tanzen kann er sich auch die Freiheit nehmen uns auszulöschen. Es gäbe schließlich vieles was dafür spricht. :D :))

Brotzeit
21.07.2009, 17:00
Mir ist die geringe Bedeutung der Erde im Universum durchaus bewusst, aber das kann man genauso "religiös" auslegen. Gott ist schließlich ein strafender Gott und wenn wir hier nicht nach seiner Pfeife tanzen kann er sich auch die Freiheit nehmen uns auszulöschen. Es gäbe schließlich vieles was dafür spricht. :D :))

"Möge die Macht mit Euch sein!"
......


:cool2:

Gryphus
21.07.2009, 17:20
"Möge die Macht mit Euch sein!"
......


:cool2:

Glaub mir, die Macht ist stark in mir. :vader: :))

Yamamoto
21.07.2009, 18:59
Mir ist die geringe Bedeutung der Erde im Universum durchaus bewusst, aber das kann man genauso "religiös" auslegen. Gott ist schließlich ein strafender Gott und wenn wir hier nicht nach seiner Pfeife tanzen kann er sich auch die Freiheit nehmen uns auszulöschen. Es gäbe schließlich vieles was dafür spricht. :D :))

Ein Grund weniger, ihn anzubeten - ich habs nicht so mit Diktatoren. :D

Gryphus
21.07.2009, 19:01
Ein Grund weniger, ihn anzubeten - ich habs nicht so mit Diktatoren. :D

Ich schon, deswegen Weihrauch noch und nöcher! :D

Yamamoto
21.07.2009, 19:16
Stinkt das ZEug nicht wie die Pest?

Gryphus
21.07.2009, 19:18
Stinkt das ZEug nicht wie die Pest?

Ich werde von dem Zeug irgendwie immer so bekifft, aber es riecht im Grunde gut, nur die Dosierung kann manchmal etwas krass sein - zumindest in der russisch orthodoxen Kirche. ;)

Yamamoto
21.07.2009, 19:20
Bekifft? Mal sehen, wo es in Berlin eine russisch-orthodoxe Kirche gibt... :)

Gryphus
21.07.2009, 19:22
Bekifft? Mal sehen, wo es in Berlin eine russisch-orthodoxe Kirche gibt... :)

Du wirst positiv begeistert sein, eine katholische tuts aber auch. :D

Yamamoto
21.07.2009, 19:25
Bisher war ich nur 3mal in einer evangelischen, da gabs keinen Weihrauch :(

Gryphus
21.07.2009, 19:35
Bisher war ich nur 3mal in einer evangelischen, da gabs keinen Weihrauch :(

Ein Grund zu konvertieren! Komm auf die dunkle Seite der Macht!

pom, pom...pom, pom
21.07.2009, 19:51
Nein, aber er hat Wein gepantscht. :))

Jo, mit Wasser, Vinowatz.. äääh Sinovatz war da schon schlimmer, der nahm Frostschutzmittel, naja war eben kein Heiliger :lach:

pom, pom...pom, pom
21.07.2009, 19:57
Ob Jesus solche Dinge ebenfalls getan hat wissen wir nicht - die Kirche hatte ja mittlerweile auch fast 2000 Jahre Zeit, alle negativen Dinge zu vertuschen.
Die Mohammedaner hatten 1300 Jahre Zeit sich zurück zu entwickeln, bzw auf dem Stand von vor 1300 Jahren stehen zu bleiben, was ihnen auch sehr gut gelang.


Bei der Beurteilung Mohammeds machst du genau den Fehler, heutige Maßstäbe anzulegen. Du kannst ihn nicht nach unseren Maßstäben beurteilen, sondern musst seine Zeit und Kultur berücksichtigen.
Klar kann ich das, selbiges wird durch Politiker, zu bestimmten Themen, immer wieder betrieben, also warum dürfen die und ich nicht?

Freeman
21.07.2009, 20:17
Islam ist „friedlich“ solange er schwach ist!

Das Wort „Frieden“, „Toleranz“ und “Liebe“ existiert fast kaum im Koran, dagegen sind Wörter wie „Krieg“, „Eroberung“, „Jihad“, „Ungläubigen(alle Nichtmoslem)“ und „Teilung der Beute“ in fast jedem zweiten Sura.

Die meisten Muslime können zum Glück den Koran nicht lesen. Denn, wenn sie ihn lesen und verstehen könnten und es anwenden sollten, wäre das Bild der Welt noch viel schlimmer als sie ist.

Felix Krull
21.07.2009, 20:43
Ich bin kein Christ, aber Jesus hat nie Menschen getötet oder dazu aufgerufen. Auch nicht aus Gründen der "Verteidigung".

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Yamamoto
21.07.2009, 20:53
Ein Grund zu konvertieren! Komm auf die dunkle Seite der Macht!

Ich hab die Zeit da im Halbschlaf verbracht von daher...

@ Pom POm:
Wenn du schon damit kommst: Du weißt schon,m was die katholische Kirche in diesem Alter alles angestellt hat, oder?

Wer sagt denn, dass es bei Politikern richtig ist? Es ist auf jeden Fall vollkommen unsinnig.

kartal
21.07.2009, 22:58
Einer der klarsten Beispiele für das Benutzen dieser Methode ist das Behandeln des Themas "Dieb". Es gibt einen Vers, welcher das Gesetz für Diebe angibt und seine Interpretation kann sehr stark variieren, je nach dem, welche Bedeutung den arabischen Wörtern zugeschrieben wird:

5:38 Dem Dieb und der Diebin sollen die Hände / Ressourcen (Einnahmen) / Besitzeigentümer / Güter (Aydiyahum) abgeschnitten / geschnitten / aufgelöst / abgetrennt (Iqta) werden als Vergeltung für das, was sie begangen haben und als abschreckende Strafe von Gott. Und Gott ist Allmächtig, Allweise.

Die heutigen Gelehrten und die der Vergangenheit haben sich alle für die Bedeutung "Hand abschneiden" entschieden und so werden wir heutzutage Zeugen von Amputationen in Ländern, wo behauptet wird, dem Koran zu folgen. Hätten sie im Koran nach Beispielen gesucht, um die Anwendung dieses Gesetzes zu lernen, so kämen sie zu einer differenten Schlussfolgerung – jenseits von der Amputation. Die Geschichte von Josef mit seinen Brüdern liefert uns das klarste und simpelste Beispiel, wie mit dem Thema "Dieb" umzugehen ist.

12:73-75 Sie sagten: "Bei Gott, ihr wisst doch, dass wir nicht gekommen sind, um Unheil im Land zu stiften, und wir sind keine Diebe." Er sagte: "Was soll dann die Strafe dafür sein, wenn ihr Lügner seid?" Sie sagten: "Die Strafe dafür sei: Der, in dessen Satteltaschen (der geklaute Goldbecher) gefunden wird, soll es selbst sein. So bestrafen wir die Übeltäter.

Also wird die Bedeutung des Verses wie folgt übersetzt:

5:38 Dem Dieb und der Diebin sollen die Einnahmen (Aydiyahum) geschnitten (iqtau) werden, als Vergeltung für das, was sie begangen haben, und als abschreckende Strafe von Gott. Und Gott ist Allmächtig, Allweise.

Solch eine Bedeutung bestätigt auch die allgemeinen Gesetze der koranischen Gerechtigkeit bzw. Gesetzmäßigkeit: Die Strafe soll nicht die Tat an Maß überschreiten (16:126).

kartal
21.07.2009, 23:07
Einer der schlimmen Fehler, welche die Übersetzer begangen haben, ist in der Übersetzung des Verses 5:51 zu sehen:

يايها الذين ءامنوا لا تتخذوا اليهود والنصرى اولياء بعضهم اولياء بعض ومن يتولهم منكم فانه منهم ان الله لا يهدي القوم الظلمين

Ahmadyya und Paret Übersetzungen
5:51 O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander...

Rasul Übersetzung
5:51 O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern. Sie sind einander Beschützer.

Anscheinend fehlte den Übersetzern jeglicher Sinn für die arabische Sprache und insbesondere die des Koran, da es sich in diesem Vers nicht um Freundschaften handelt, sondern um einen Umstand, wo meistens Macht und Einfluss eine Rolle spielen.

Das Wort Freund oder Freundschaft (arabisch: Sadiq), das von den Übersetzern in diesem Vers irrtümlicherweise verwendet wurde, kommt im Koran in einem anderen Zusammenhang vor:

24:61 Kein Vorwurf trifft den Blinden, noch trifft ein Vorwurf den Krüppel, kein Vorwurf trifft den Kranken oder euch selbst, wenn ihr in eurem Haus, im Haus eures Vaters oder eurer Mutter... oder (im Haus) eures Freundes (Sadieqakom) ...

26:101 noch einen engen Freund (Sadyq).



Nehmen wir die Wurzelbeschreibung des Begriffes "Waly" in Vers 5:51 unter die Lupe:

http://alrahman.de/koran/fehler-in-koranuebersetzungen/9-juden-und-christen-sind-keine-freunde-der-gottergebenen?start=1

Koslowski
21.07.2009, 23:08
Stimmt zwar, aber wenn wir zurückschauen werden wir feststellen, dass die Moslems die Agressoren waren und alle weiteren Kriege nur folgen der Expansion waren. :))

Also war das feige Massacker an den Sachsen durch den Frankenkarl die Folge der islamischen Expansion?
Wenn ich diese Theorie auf dem nächsten Thing veröffentliche, nimmt man mir meinen Met weg.

Koslowski
21.07.2009, 23:11
Ich bin kein Christ, aber Jesus hat nie Menschen getötet oder dazu aufgerufen. Auch nicht aus Gründen der "Verteidigung".


Das ist ja das Problem an ihm.

Yamamoto
21.07.2009, 23:16
Gab es da nicht auch mal etwas, dass als Djihad auch der heilige Krieg gegen sich selbst, also die Überwindung der Schwächen gedeutet werden kann? ICh erinner mich da dunkel an irgendwas.

kartal
21.07.2009, 23:37
Gab es da nicht auch mal etwas, dass als Djihad auch der heilige Krieg gegen sich selbst, also die Überwindung der Schwächen gedeutet werden kann? ICh erinner mich da dunkel an irgendwas.


2:208 O ihr Gläubigen! Nehmt alle den Frieden an! Seid friedlich miteinander, und folgt nicht den Machenschaften des Teufels, denn er ist euer offenkundiger Feind!


Djihad

" Und kämpfet für Gottes Sache gegen jene, die euch bekämpfen, doch überschreitet das Maß nicht..." (Koran, Sure 2 Vers 191).

Als eines Tages ein Mann den Propheten bat, den Djihad unternehmen zu dürfen, fragte ihn der Prophet, ob seine Eltern noch am Leben seien. Als der Mann bejahte, sagte der Prophet: "Dann unternehme den Djihad bei ihnen (und kümmere dich um sie)."

Es mag den christlichen Leser überraschen, dem Begriff Djihad in diesem Zusammenhang zu begegnen, da Djihad gewöhnlich mit dem christlichen Begriff "Heiliger Krieg" übersetzt wird. Die eigentliche Bedeutung des Begriffes liegt in der Anstrengung, und zwar die Art von Anstrengung, die Gebote tagtäglich einzuhalten und zu verwirklichen. Dabei gilt es, zuerst vor der eigenen Haustür zu fegen.

Der sogenannte "Große Djihad" ist die Anstrengung, die es kostet, sich selbst ständig zu kontrollieren, ständig gerecht zu sein, Gefühlen wie Neid, Geltungssucht, Zorn, Arroganz, Gier usw. nicht nachzugeben. Die eigene Trägheit zu überwinden und beispielsweise im Morgengrauen aufzustehen für das Morgengebet, ist ebenso Djihad wie die Überwindung des Hungers im Fastenmonat Ramadan. Djihad ist vor allem die Pflicht, den Islam in die Tat umzusetzen. Eine Kampfansage an Egoismus, Gleichgültigkeit und Fatalismus.

Dies betrifft natürlich auch das Umfeld des Muslims. Der Islam verpflichtet den Muslim Unrecht in jeder Form zu bekämpfen. Das bedeutet jedoch nicht Gewalt. Auch hier Hinweise, welche Mittel ein Muslim einsetzen sollte, um Schlechtes zu verhindern: Hand, Zunge und, wenn beides nichts nützt, (die Verurteilung mit dem) Herz.

Politisch ist Djihad beispielsweise die Zivilcourage, auch in Diktaturen aufzustehen und Unrecht anzuprangern. Gewalt ist auch im Djihad nur erlaubt, um sich zu verteidigen. Auf staatlicher Ebene bedeutet der sogenannte "kleine Djihad" die Pflicht eines jeden Muslims, sich zu bewaffnen und in den Krieg zu ziehen, wenn sein Land angegriffen wird. Also das Prinzip einer Milizarmee, wie etwa in der Schweiz. Innenpolitisch gilt ebenfalls, das von einer bestimmten Gruppe direkt eine Bedrohung von Gut und Leben ausgehen muss, um Gewalt zu rechtfertigen. Der sogenannte Tyrannenmord wäre hier eine legitime Möglichkeit. Wichtig beim Einsatz von Gewalt ist das Gebot Maß zu halten. Gewalt darf nur den Aggressor treffen. Terrorakte, Massenvernichtungsmittel, Flächenbombardements, kurz alles, was Unbeteiligte treffen könnte, ist im Islam verboten.

Auch im Kampf gilt es maßvoll zu sein und Gefangene gut zu behandeln. Ein Muslim muss immer darauf bedacht sein, den Kampf so bald wie möglich zu beenden und nach Möglichkeiten des Friedens zu suchen.

Der Begriff Djihad wird immer wieder von militanten Gruppen und von Regierungen missbraucht, um zu suggerieren, dass nur sie für die gerechte Sache kämpfen. In Krisenzeiten greift man, wie auch im Christentum, gerne auf religiöse Argumente zurück, um die Masse der Gläubigen auf seine Seite zu bringen. Der gläubige Muslim muss diesen Missbrauch der Religion verurteilen. Der Islam ist in erster Linie Din-us-Salam, der Glaube des Friedens.

Yamamoto
21.07.2009, 23:54
Danke, genau den Text meinte ich - hast du dazu evtl noch einen Link?

kartal
22.07.2009, 00:33
Danke, genau den Text meinte ich - hast du dazu evtl noch einen Link?

http://alrahman.de/koran/anweisungen-im-krieg

Yamamoto
22.07.2009, 01:33
merci

heide
22.07.2009, 04:37
Ob Jesus solche Dinge ebenfalls getan hat wissen wir nicht - die Kirche hatte ja mittlerweile auch fast 2000 Jahre Zeit, alle negativen Dinge zu vertuschen.
Bei der Beurteilung Mohammeds machst du genau den Fehler, heutige Maßstäbe anzulegen. Du kannst ihn nicht nach unseren Maßstäben beurteilen, sondern musst seine Zeit und Kultur berücksichtigen.

Muss nicht jede Religion so gestaltet sein, dass sie dem Jetzt standhalten kann?
Wenn sie es ncht kann, ist die Religion einfach nur rückständig und birgt Gefahren in sich selbst.
Reinen Atheismus gibt es nicht. Jeder Mensch glaubt an irgendetwas.....

Gläubige Menschen, die im Hier und Heute leben lehnen Wissenschaft und neueste Erkenntnisse dieser Disziplinen nicht ab.

Pythia
22.07.2009, 04:52
da hat sich jemand die Mühe gemacht, mal eine lange
Vergleichstabelle aufzustellen: Die Lehre Jesu und die Lehre Mohammeds (http://www.pi-blog.net/jesus-mohammed.html)Mohammed ist Moses ähnlicher als Jesus: Gott ermahnte Moses auf dem Berg Sinai und Mohammed in Jerusalem bei seiner Himmelfahrt, Abschußrampe Felsendom, Landebahn unbekannt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hatte heute Besuch von 2 geistreichen, mehrsprachigen und hübschen Zeuginnen Jehovas. Da wäre wohl ein flotter 3er draus geworden, hätte ich meine Monogamie nicht wacker verteidigt. Aber wir hatten auch so viel Spaß mit Vergleich von Bibel und Koran.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die Damen verbissen sich freudig in mir als Agnostiker und bibelfestem ehemaligem Klosterschüler: Studien anderer Religionen sind in Klosterschulen ja ebenso obligatorisch wie bei Zeugen Jehovas.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Stand des Komparativ-Diskurses ist nun: falls Gott allmächtig ist, kann er durchaus für die Einen die heilige Dreifaltigkeit und für Andere Allah zu sein, und konnte auch Jesus den geistig Entwickelten als Vordenker geben, und Primitivos den Mohammed als Einpeitscher.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nun wollen die Damen den Diskurs bald fortführen und gaben mir einen Zettel mit Telefonen, die Namen mit Blümchen und Herzchen, ohne † und Jehova-Ruch von Mottenpulver und Kernseife. So Hübsche wie meine 2 Jehovinen fand ich bei Google nicht, aber immerhin diese Beiden:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Zeugin.jpg Nur fesselte mich die Bildung der Damen noch mehr als ihre tolle Erscheinung. Eine ältere Freundin hatte sie auf mich gehetzt, eine verwitwete Jehovine, die wirklich nur um meine Seele ringt: Kampf nur mit Leckerei aus unseren Küchen, Pilzen und Beeren aus dem Wald und Blumen von Feldern und Wiesen. Kein Körperseinsatz.

Rikimer
22.07.2009, 05:19
Ob Jesus solche Dinge ebenfalls getan hat wissen wir nicht - die Kirche hatte ja mittlerweile auch fast 2000 Jahre Zeit, alle negativen Dinge zu vertuschen.
Bei der Beurteilung Mohammeds machst du genau den Fehler, heutige Maßstäbe anzulegen. Du kannst ihn nicht nach unseren Maßstäben beurteilen, sondern musst seine Zeit und Kultur berücksichtigen.

Auch dann schneidet Mohammed sehr schlecht ab, wenn wir die Hadithen zur Bewertung heranziehen oder die Schriften anderer Zeitgenossen über Mohammed. Welche ihn kritisierten, verurteilten oder schlicht und einfach nur entsetzt über seine Machenschaften waren.

Und als weiteres sind nicht die verschiedensten islamischen oder christlichen Richtungen entscheidend, sondern einfach nur, ob dies mit der reinen christlichen oder islamischen Lehre, niedergeschrieben in Koran, Hadithen und der Bibel (NT) zu vereinbaren ist.

Streng genommen ist die römisch-katholische Kirche in großen Teilen ihrer Geschichte ganz einfach nur antichristlich und schaut man sich die Symbolik des Vatikans an, mit welchen die Bauten umgeben sind, so erkenne ich eher eine Mixtur zwischen antiken Religionen und dem Christentum und letztendlich etwas anderes als Christentum, also sich rein auf die Lehre von Jesus berufend.

Gleiches gilt etwa für die Aleviten, ein Mix zwischen türkischer Altreligion und Islam. Usw. ...

MfG

Rikimer

Rikimer
22.07.2009, 05:23
Haben die Gläubigen nachweislich das Wissen um die Realitäten; die Naturwissenschaften?
"Nein!"; sie glauben an "Wunder" und suchen G-tt in den "Zwischenräumen" , die Naturwissenschaftler als unerklärte bzw. zu klärende Fragen betrachten.

Die Naturwissenschaft ist nicht das Wissen um die Realität, oder gibt es verschiedene Realitäten, dann sind diese nur Wahrnehmungen von Subjekten, welche genauso falsch sein könnten, weil man um die Komplexität des Daseins nicht weißt. Wie auch immer: Naturwissenschaften sind der Versuch nach der Erfassung der Realität. Ein guter Schritt, welcher sich von Religionen, welche doch letztendlich nur Werkzeug der Eliten sind, angenehm abhebt. Blind macht dies aber dann, wenn man glaubt die Wahrheit gefunden zu haben und hierzu den Rest der "Dummen" gewaltsam zur Wahrheit zu führen hat. Man nennt dies glaube ich, auch Ideologie...

MfG

Rikimer

Rikimer
22.07.2009, 05:24
Beide sind aber Psychopathen gewesen , die sich mehr oder weniger auf Stammvater Abraham beriefen bzw. sich unter anderem bezogen ..........

Was macht Jesus bzw. Mohammed zu einem Psychopathen? Einzeln aufzählen bitte.

MfG

Rikimer

Rikimer
22.07.2009, 05:26
Nein, aber er hat Wein gepantscht. :))

Und Mohammed den Wein gleich verboten? Als Weintrinker ist mir Jesus viel angenehmer als dieser Irre namens Mohammed und dessen Anhänger, die Mohammedaner.

MfG

Riimer

Gryphus
22.07.2009, 13:31
Also war das feige Massacker an den Sachsen durch den Frankenkarl die Folge der islamischen Expansion?
Wenn ich diese Theorie auf dem nächsten Thing veröffentliche, nimmt man mir meinen Met weg.

Das hingegen ist ein Argument, ich bezog mich gerade auch mehr auf das heilige Land.

Koslowski
22.07.2009, 13:36
Das hingegen ist ein Argument, ich bezog mich gerade auch mehr auf das heilige Land.

Das heilige Land wurde beiden Seiten nur ausgeplündert. Am Ende hatte keiner was davon und die ansässige Bevölkerung hatte den Schaden. Typischer Fall, wenn Großmächte Poker spielen.

Gryphus
22.07.2009, 13:40
Das heilige Land wurde beiden Seiten nur ausgeplündert.

Das hatte ich aber auch gemeint mit Folgekriegen - Jerusalem wurde von den Arabern schließlich erst den Byzantinern abgenommen und die christliche Welt hat mit der Zeit versucht es zurück zu holen.

Brotzeit
22.07.2009, 13:42
Was macht Jesus bzw. Mohammed zu einem Psychopathen? Einzeln aufzählen bitte.

MfG

Rikimer


Das soll ich dir ; der auch lesen kann, noch erklären ???????????????

:hihi:

Brotzeit
22.07.2009, 13:46
Die Naturwissenschaft ist nicht das Wissen um die Realität,................
Rikimer



Gröööööööööööööhhhhhhhhhhhlllllllllll llllllllllllll!
Isch ´lach ´misch kapott!



2 x 2 ist nicht gleich Vier?

Die Sonne die auf dein Hirn brennt ist nicht heiss?

Die Atombombe ist reine Fiktion?

Frau Merkel ist nur eine Fata Morgana?

Brotzeit
22.07.2009, 13:47
Das heilige Land wurde beiden Seiten nur ausgeplündert. Am Ende hatte keiner was davon und die ansässige Bevölkerung hatte den Schaden. Typischer Fall, wenn Großmächte Poker spielen.

W e l c h e "B e v ö l k e r u n g" ???????????

Brotzeit
22.07.2009, 13:49
Und Mohammed den Wein gleich verboten? Als Weintrinker ist mir Jesus viel angenehmer als dieser Irre namens Mohammed und dessen Anhänger, die Mohammedaner.

MfG

Riimer


Das ist ein wirklich wichtiger Unterschied und eine fundamentale , essentille Erkenntnis, die uns jetzt wahrlich weiter hilft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Koslowski
22.07.2009, 13:51
W e l c h e "B e v ö l k e r u n g" ???????????

Die vereinzelten Menschen zwischen den Sandkörnern.

-jmw-
22.07.2009, 19:57
Gröööööööööööööhhhhhhhhhhhlllllllllll llllllllllllll!
Isch ´lach ´misch kapott!

2 x 2 ist nicht gleich Vier?
Die Sonne die auf dein Hirn brennt ist nicht heiss?
Die Atombombe ist reine Fiktion?
Frau Merkel ist nur eine Fata Morgana?
Drei Monate bis Oktober, dann startet an einer Hochschule in Deiner Nähe das Wintersemester und Du hast Gelegenheit, eine Veranstaltung des Philosophischen Seminars zu besuchen und zu lernen, dass Rikimer durchaus nicht Unrecht hat. :)

Brotzeit
23.07.2009, 13:09
Drei Monate bis Oktober, dann startet an einer Hochschule in Deiner Nähe das Wintersemester und Du hast Gelegenheit, eine Veranstaltung des Philosophischen Seminars zu besuchen und zu lernen, dass Rikimer durchaus nicht Unrecht hat. :)


Wir haben genügend "Philosophen" .
Den überwältigenden "Erfolg" der praktischen Umsetzungen in Deutschlnd siehst man jeden Tag vor jeder Haustür; in jeder Starsse und jeder Stadt .......

Wenn man mit offenen Augen durch´s Leben geht!
Armut; leere Kassen und zunehmende Verehlendung ......

Wir brauchen realitätsbezogene Entscheidungen von Praktikern und keine Propaganda von philosophisch - religiösen Wahnvorstellungen!