PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue RAF-Vorwürfe gegen Ströbele



Wassiliboyd
19.07.2009, 15:08
Neue Vorwürfe gegen Christian Ströbele (Grüne).

Wie die "Bild am Sonntag" heute meldet, erheben Richter aus den damaligen RAF-Prozessen neue Vorwürfe.
Nach bislang unveröffentlichten Gerichtsakten soll Ströbele als Verteidiger mehrerer RAF-Gefangener für die Planung und den Ausbau des sogenannten Info-Systems einen aus Sicht der damaligen Richter "entscheidenden Tatbeitrag" geleistet haben.

Ströbele bagatellisiere das "Info-System" auf seiner Internet-Seite, so die Zeitschrift "Focus".
Der Grünenpolitiker wies den Bericht zurück.

Habe auf Ströbeles site nachgesehen, aber nichts finden können.

Quelle:
"Bild am Sonntag" von heute 19.07.09

Hatte schon immer das Gefühl, daß der Mann antidemokratische Ziele verfolgt.

Was meint ihr dazu?

Bruddler
19.07.2009, 15:17
Heute auf Focus-Online:

Wie aus bislang unveröffentlichten Gerichtsakten, die FOCUS vorliegen, hervorgeht, wurde Ströbele Anfang der 80er-Jahre verurteilt, weil er maßgeblich am Aufbau der RAF nach der ersten Verhaftungswelle 1972 mitarbeitete.
Als Verteidiger mehrerer RAF-Gefangener leistete Ströbele für die Planung und den Aufbau des so genannten „Info-Systems“ den damaligen Richtern zufolge einen „entscheidenden Tatbeitrag“. Das Landgericht Berlin verurteilte Ströbele zu einer mehrmonatigen Bewährungsstrafe mit der Begründung: „Ohne die Hilfe einiger weniger Rechtsanwälte, darunter des Angeklagten, wäre die Konsolidierung und das Fortbestehen der RAF in der Haft nicht möglich gewesen.“

mehr dazu:
http://www.focus.de/politik/deutschland/80er-jahre-gericht-sah-stroebele-als-raf-aufbauhelfer-an_aid_417881.html

M.E. ist der gesamte Führungskader der Grünen tiefer mit der RAF verwurzelt, als manche glauben wollen.
Warum wird die Vergangenheit dieser vermeindlichen "Umweltschützer" nicht intensiver aufgedeckt ?

Erik der Rote
19.07.2009, 15:20
ich denke es ist eher der systeminterne Prozess damit der liebe Cem Özdemir mit zionistischer Hilfe in der Bundespolitik udn bei den Grünen aufgebaut werden kann

dabei muss seine innerparteiliche Gegnerschaft von Künast bis Ströbele die ihn bisher verhindert hat leider zerschlagen werden

die nützlichen Idioten werden beseitigt damit wir den nächsten KAnzlerkandidaten Özdemir nach der Merkel Ära begrüßen dürfen

Özdemir unser politischer Heilsbringer der Obama der BRD

nun muss erst mal bei den Grünen klar Schiff gemacht werden damit sie als unumschränkte prozionisitsche Kriegspartei erhalten bleiben

man sollte also nicht zu früh jubeln

Gleichwohl sorgte "Stop the Bomb" bei den Grünen für einige hitzige Diskussionen. Im Arbeitskreis Außenpolitik und in ihrer Fraktionssitzung am 30. Juni debattierten die Abgeordneten darüber, wie man sich zu der Organisation verhalten solle. Kein Wunder: Die Partei hat in Israel noch immer mit einem zweifelhaften Ruf zu kämpfen, seitdem Grünen-Ikone Hans-Christian Ströbele 1991 in einem Interview irakische Raketenangriffe als "logische, fast zwingende Konsequenz der Politik Israels" bezeichnete.

Inzwischen ist das Verhältnis zu Israel und jüdischen Organisationen in Deutschland grundsätzlich gut: Die Bundestagsabgeordnete Marieluise Beck ist Vizepräsidentin der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, grünes Spitzenpersonal reist regelmäßig zu Gesprächen nach Israel, Parteichef Cem Özdemir kehrte erst kürzlich von einem mehrtägigen Besuch zurück.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,636151,00.html

man braucht für den Iran Bombardement eine geschlossene Grünen Fraktion mit MArie Luise beck und Özdemir

Ströbele ist ja wirklich noch ein alter Überzeugungstäter alten 68er Schlages die werden nicht mehr gebraucht

bernhard44
19.07.2009, 15:22
Heute auf Focus-Online:

Wie aus bislang unveröffentlichten Gerichtsakten, die FOCUS vorliegen, hervorgeht, wurde Ströbele Anfang der 80er-Jahre verurteilt, weil er maßgeblich am Aufbau der RAF nach der ersten Verhaftungswelle 1972 mitarbeitete.
Als Verteidiger mehrerer RAF-Gefangener leistete Ströbele für die Planung und den Aufbau des so genannten „Info-Systems“ den damaligen Richtern zufolge einen „entscheidenden Tatbeitrag“. Das Landgericht Berlin verurteilte Ströbele zu einer mehrmonatigen Bewährungsstrafe mit der Begründung: „Ohne die Hilfe einiger weniger Rechtsanwälte, darunter des Angeklagten, wäre die Konsolidierung und das Fortbestehen der RAF in der Haft nicht möglich gewesen.“

mehr dazu:
http://www.focus.de/politik/deutschland/80er-jahre-gericht-sah-stroebele-als-raf-aufbauhelfer-an_aid_417881.html

M.E. ist der gesamte Führungskader der Grünen tiefer mit der RAF verwurzelt, als manche glauben wollen.
Warum wird die Vergangenheit dieser vermeindlichen "Umweltschützer" nicht intensiver aufgedeckt ?

weil sie mittlerweile an den entscheidenden Hebeln und Schaltstellen der Gesellschaft sitzen!
Meist vertretener Beruf im Bundestag..........Rechtsanwalt! ;)

Entfernungsmesser
19.07.2009, 15:24
Mensch, den Strang dazu gibts doch schon!

Bruddler
19.07.2009, 15:29
weil sie mittlerweile an den entscheidenden Hebeln und Schaltstellen der Gesellschaft sitzen!
Meist vertretener Beruf im Bundestag..........Rechtsanwalt! ;)

Das heißt, jede Recherche bzw. Nachforschungen in der "grünen Vergangenheit" würden diese feinen Herrschaften per Gerichtsbeschluss u. Unterlassungsklage im Keim ersticken ?!

Wassiliboyd
19.07.2009, 15:32
Mensch, den Strang dazu gibts doch schon!

WO?

Hab leider nichts gesehen!

Wenns da schon was gibt, meinen Strang bitte löschen!

arnd
19.07.2009, 15:33
weil sie mittlerweile an den entscheidenden Hebeln und Schaltstellen der Gesellschaft sitzen!
Meist vertretener Beruf im Bundestag..........Rechtsanwalt! ;)

Die Freunde der RAF und Stasigenossen sitzen gemeinsam an den Schalthebeln der Macht in der Bundesrepublik . Honeckers Wunschträume werden Wirklichkeit.

arnd
19.07.2009, 15:33
WO?

Hab leider nichts gesehen!

Wenns da schon was gibt, meinen Strang bitte löschen!

nicht löschen -zusammenlegen

Entfernungsmesser
19.07.2009, 15:33
Ähhh. Bin ich jetzt doof?? Eben wurde doch noch ein Strang eröffnet.

Vril
19.07.2009, 15:33
Warum wird die Vergangenheit dieser vermeindlichen "Umweltschützer" nicht intensiver aufgedeckt ?

Weil es erstens niemanden wirklich interessiert in seiner RAF-Vergangenheit tiefer herumzustochern (schlimmer wäre es zb. wen der Vater/Opa/Onkel usw. von Ströbele SS Mann gewesen wäre im III.Reich, dann wären die Schlagzeilen riesengroß) und zweitens was noch entscheidender ist er steht heute auf der richtigen politischen Seite.

http://s3.directupload.net/images/090719/kyzl85n7.jpg (http://www.directupload.net)

Entfernungsmesser
19.07.2009, 15:36
WO?

Hab leider nichts gesehen!

Wenns da schon was gibt, meinen Strang bitte löschen!

Ahhh. Stränge wurden zusammengelegt. Dachte schon: :depp:

Entfernungsmesser
19.07.2009, 15:38
Weil es erstens niemanden wirklich interessiert in seiner RAF-Vergangenheit tiefer herumzustochern (schlimmer wäre es zb. wen der Vater/Opa/Onkel usw. von Ströbele bei der SS Mann gewesen wäre im III.Reich, dann wären die Schlagzeilen riesengroß) und zweitens was noch entscheidender ist er steht heute auf der richtigen politischen Seite.

http://s3.directupload.net/images/090719/kyzl85n7.jpg (http://www.directupload.net)

Ich fürchte ich kann die feine Ironie in Deiner Aussage erkennen??

Bruddler
19.07.2009, 15:39
Weil es erstens niemanden wirklich interessiert in seiner RAF-Vergangenheit tiefer herumzustochern (schlimmer wäre es zb. wen der Vater/Opa/Onkel usw. von Ströbele bei der SS Mann gewesen wäre im III.Reich, dann wären die Schlagzeilen riesengroß) und zweitens was noch entscheidender ist er steht heute auf der richtigen politischen Seite.

http://s3.directupload.net/images/090719/kyzl85n7.jpg (http://www.directupload.net)

D.h. die Leute stöbern lieber in der Vergangenheit, die schon ca. 60 Jahre zurückliegt, anstatt sich um die jüngere Geschichte (RAF/70er-Jahre) zu kümmern ?! ;(

henriof9
19.07.2009, 15:50
M.E. ist der gesamte Führungskader der Grünen tiefer mit der RAF verwurzelt, als manche glauben wollen.

Warum wird die Vergangenheit dieser vermeindlichen "Umweltschützer" nicht intensiver aufgedeckt ?[/COLOR]

Ist politisch nicht gewollt, uninteressant, Jugendsünde und .... ( hab ich was vergessen ).

Weil es doch schon sooooo olle Kamellen sind und außerdem, wenn ein ehem. Steineschmeißer gegen die Polizei sogar Außenminister werden konnte, ja, mein Gott, @seekuh, nun sei doch nicht gleich so kleinlich bei so einem kleinen bischen RAF- Unterstützung, als Anwalt.

Handelt sich ja schließlich nur um eine kürzere Vergangenheit, die wirklich wichtige und aufdeckungsbare Vergangenheit muß mind. 60 Jahre her sein. :rolleyes:

Cinnamon
19.07.2009, 15:55
Ich vermute mal, man lässt das jetzt ans Tageslicht kommen, um dieser Terrorsocke zu vermitteln, dass seine Anwesenheit im Bundestag nicht länger gewünscht wird.

Vril
19.07.2009, 15:56
D.h. die Leute stöbern lieber in der Vergangenheit, die schon ca. 60 Jahre zurückliegt, anstatt sich um die jüngere Geschichte (RAF/70er-Jahre) zu kümmern ?! ;(

Genau so ist es, mach doch mal den Test und stell dich mal in Stuttgart auf die Königstrasse zur normalen Tageszeit einmal mit Che-Guevara T-Shirt (wahlweise auch eins mit RAF-Logo oder "Deutschland verrecke" usw.) und einmal mit Rudolf Hess und schau welches mehr Aufmerksamkeit erregen wird.

Ich gehe mal davon aus das du das mit Rudolf Hess nicht sehr lange tragen wirst ohne mit Blessuren davon zukommen, angepöbelt zu werden oder das gleich ein paar Staatsbüttel dich auf die Wache mitnehmen um mal ein ernstes Wörtchen mit dir zu reden. ;)

Und so wird sich im Fall RAF-Ströbele im heutigen linksdrehenden BRD-Deutschland nicht viel tun außer dem besagten Artikel im Focus und vielleicht ein paar Strängen in diversen Foren ...

Bruddler
19.07.2009, 16:03
Ich vermute mal, man lässt das jetzt ans Tageslicht kommen, um dieser Terrorsocke zu vermitteln, dass seine Anwesenheit im Bundestag nicht länger gewünscht wird.

Den "Bundestag" für den grünen Führungskader sollte man schleunigst nach Stuttgart-Stammheim verlegen !

http://www.kabeleins.de/imperia/md/images/doku_reportagen/k1_infoformate/k1_doku/galerien/knast/jva_stuttgart_stammheim_07_08_01_500_375_dpa.jpg

henriof9
19.07.2009, 16:20
Ich vermute mal, man lässt das jetzt ans Tageslicht kommen, um dieser Terrorsocke zu vermitteln, dass seine Anwesenheit im Bundestag nicht länger gewünscht wird.

Spiel keine Rolle, Ströbele kandidiert nur per Direktmandat und bekommt in Berlin- Kreuzberg mit Leichtigkeit dieses auch durch, wie auch schon die letzen Male und es ist übrigens auch das einzige Direktmandat was die Grünen je bekommen haben.

Entfernungsmesser
19.07.2009, 16:21
Genau so ist es, mach doch mal den Test und stell dich mal in Stuttgart auf die Königstrasse zur normalen Tageszeit einmal mit Che-Guevara T-Shirt (wahlweise auch eins mit RAF-Logo oder "Deutschland verrecke" usw.) und einmal mit Rudolf Hess und schau welches mehr Aufmerksamkeit erregen wird.

Ich gehe mal davon aus das du das mit Rudolf Hess nicht sehr lange tragen wirst ohne mit Blessuren davon zukommen, angepöbelt zu werden oder das gleich ein paar Staatsbüttel dich auf die Wache mitnehmen um mal ein ernstes Wörtchen mit dir zu reden. ;)

Und so wird sich im Fall RAF-Ströbele im heutigen linksdrehenden BRD-Deutschland nicht viel tun außer dem besagten Artikel im Focus und vielleicht ein paar Strängen in diversen Foren ...

Wenn man bedenkt, wer und was in unserem Parlament hockt...

...:kotz:

Bruddler
19.07.2009, 16:24
Spiel keine Rolle, Ströbele kandidiert nur per Direktmandat und bekommt in Berlin- Kreuzberg mit Leichtigkeit dieses auch durch, wie auch schon die letzen Male und es ist übrigens auch das einzige Direktmandat was die Grünen je bekommen haben.

So ist es nur allzu verständlich, warum er derzeit noch nicht von Kreuzberg nach Grunewald ziehen will.... :rolleyes:

Alfred
19.07.2009, 16:27
So ist es nur allzu verständlich, warum er derzeit noch nicht von Kreuzberg nach Grunewald ziehen will.... :rolleyes:

Der hat bestimmt sowas wie einen 2ten Wohnsitz. Ansonsten würde ich gern wissen wo der in Kreuzberg wohnt.

Vril
19.07.2009, 16:29
Wenn man bedenkt, wer und was in unserem Parlament hockt...

...:kotz:

Ich kann mir zum Glück nicht vorwerfen das ich dieses Politiker-Pack aus CDU-CSU-SPD-FDP-GRÜNE-LINKE jemals in die Parlamente gewählt habe, meine Stimme haben DIE NIE bekommen! ;)

Bruddler
19.07.2009, 16:34
Ich kann mir zum Glück nicht vorwerfen das ich dieses Politiker-Pack aus CDU-CSU-SPD-FDP-GRÜNE-LINKE jemals in die Parlamente gewählt habe, meine Stimme haben DIE NIE bekommen! ;)

Ich gestehe, dass ich bei der letzten Bt-Wahl 2005 die CDU gewählt habe, weil ich von der rot-grünen Kacke die Schnauze gestrichen voll hatte. Ich musste jedoch erkennen, dass ich vom Regen in die Traufe gekommen bin....
Die etablierten Parteien sind für mich seither tabu ! X(

Bruddler
19.07.2009, 16:37
Der hat bestimmt sowas wie einen 2ten Wohnsitz. Ansonsten würde ich gern wissen wo der in Kreuzberg wohnt.

http://www.abgeordnetenwatch.de/hans_christian_stroebele-650-5853--f109662.html

Vril
19.07.2009, 16:51
Ich gestehe, dass ich bei der letzten Bt-Wahl 2005 die CDU gewählt habe, weil ich von der rot-grünen Kacke die Schnauze gestrichen voll hatte. Ich musste jedoch erkennen, dass ich vom Regen in die Traufe gekommen bin....
Die etablierten Parteien sind für mich seither tabu ! X(

Na Gottseidank hast Du diese Erkenntnis erreicht aber wieviel Bundesbürger wählen immer wieder den selben Mist ... von den Schwarzen enttäuschte wählen dann halt die SPD, enttäuschte SPDler wählen Grün oder Tiefrot (Die Linke/PDS), Liberal Gesinnte von der FDP enttäuschte wählen CDU usw. und nach 4 Jahren zur nächsten Bundestagswahl oder zur Landtagswahl wird halt wieder zwischen denn vier Parteien durchgemischt und wieder der selbe Schrott angekreuzt immer und immer wieder .... :rolleyes:

Bruddler
19.07.2009, 16:58
Na Gottseidank hast Du diese Erkenntnis erreicht aber wieviel Bundesbürger wählen immer wieder den selben Mist ... von den Schwarzen enttäuschte wählen dann halt die SPD, enttäuschte SPDler wählen Grün oder Tiefrot (Die Linke/PDS), Liberal Gesinnte von der FDP enttäuschte wählen CDU usw. und nach 4 Jahren zur nächsten Bundestagswahl oder zur Landtagswahl wird halt wieder zwischen denn vier Parteien durchgemischt und wieder der selbe Schrott angekreuzt immer und immer wieder .... :rolleyes:

Es ist immer wieder erstaunlich, wenn Wähler nach der Wahl glauben, sie haetten mit ihrer Stimmabgabe eine gravierende Veränderung eingeleitet.... :))

Erik der Rote
19.07.2009, 19:41
Na Gottseidank hast Du diese Erkenntnis erreicht aber wieviel Bundesbürger wählen immer wieder den selben Mist ... von den Schwarzen enttäuschte wählen dann halt die SPD, enttäuschte SPDler wählen Grün oder Tiefrot (Die Linke/PDS), Liberal Gesinnte von der FDP enttäuschte wählen CDU usw. und nach 4 Jahren zur nächsten Bundestagswahl oder zur Landtagswahl wird halt wieder zwischen denn vier Parteien durchgemischt und wieder der selbe Schrott angekreuzt immer und immer wieder .... :rolleyes:

vorallem wechselt es dann immer medial

wenn jetzt die 2. Amtszeit Merkel kommt wird die ganz harte Pillen für die Menschen verabschieden richtig harte Gesetze gegen die Bevölkerung damit sie sich richtig unbeliebt macht dann wird ein Bündnis mit SPD / Grüne unter KAnzlerkandidat Özdemir den Leuten als neue unverbrauchte Hoffnung in den Medien schmackhaft gemacht bei gleichzeitiger Ermüdung der Merkel Ära und die ganzen Dummkopfe wählen dann wieder SPD/ Grüne und das System lacht nur !

Wassiliboyd
20.07.2009, 11:32
nicht löschen -zusammenlegen

Auch gut!

Wassiliboyd
20.07.2009, 11:40
Neue Vorwürfe gegen Christian Ströbele (Grüne).

Wie die "Bild am Sonntag" heute meldet, erheben Richter aus den damaligen RAF-Prozessen neue Vorwürfe.
Nach bislang unveröffentlichten Gerichtsakten soll Ströbele als Verteidiger mehrerer RAF-Gefangener für die Planung und den Ausbau des sogenannten Info-Systems einen aus Sicht der damaligen Richter "entscheidenden Tatbeitrag" geleistet haben.

Ströbele bagatellisiere das "Info-System" auf seiner Internet-Seite, so die Zeitschrift "Focus".
Der Grünenpolitiker wies den Bericht zurück.

Habe auf Ströbeles site nachgesehen, aber nichts finden können.

Quelle:
"Bild am Sonntag" von heute 19.07.09

Hatte schon immer das Gefühl, daß der Mann antidemokratische Ziele verfolgt.

Was meint ihr dazu?

Was mich in erster Linie interessiert
sind mögliche strafrechtliche Folgen, die der "entscheidende Tatverdacht" der damaligen Richter für Ströbelchen hat und ob die, wenn strafrelevant, möglicherweise schon verjährt sind.

Cinnamon
20.07.2009, 11:46
Spiel keine Rolle, Ströbele kandidiert nur per Direktmandat und bekommt in Berlin- Kreuzberg mit Leichtigkeit dieses auch durch, wie auch schon die letzen Male und es ist übrigens auch das einzige Direktmandat was die Grünen je bekommen haben.

Die Grünen müssen ihn nicht aufstellen.

henriof9
20.07.2009, 12:03
Die Grünen müssen ihn nicht aufstellen.

Da der Sieger über ein Direktmandat auf jeden Fall in den Bundestag einzieht wären die Grünen mehr als dämlich, würden sie im Fall Ströbele darauf verzichten.
Solche Kamikaze sind sie dann doch nicht.

Cinnamon
20.07.2009, 12:05
Da der Sieger über ein Direktmandat auf jeden Fall in den Bundestag einzieht wären die Grünen mehr als dämlich, würden sie im Fall Ströbele darauf verzichten.
Solche Kamikaze sind sie dann doch nicht.

Schön, dann sollte man genau analysieren, ob man ihn nicht immer noch verknacken kann. Es wäre erfreulich, wenn Ströbele nicht mehr die Bevölkerung mit seinen altlinken Eskapaden und seiner ausgesprochen proislamischen Haltung tyrannisieren würde.

berty
20.07.2009, 12:39
M.E. ist der gesamte Führungskader der Grünen tiefer mit der RAF verwurzelt, als manche glauben wollen.
Warum wird die Vergangenheit dieser vermeindlichen "Umweltschützer" nicht intensiver aufgedeckt ?[/COLOR]

Nur einige der heutigen Spitzen aus Partei und Fraktion.

Claudia Rot, geboren 1955.
Katrin Göring-Eckardt, geboren 1966
Renat Künast, geboren 1955
Fritz Kuhn, geboren 1955
Cem Odzemir, geboren 1965

Und die sollen in den 1970/1980er in der RAF verwurzelt gewesen sein? Donnerwetter, die müssen aber früh geübt haben.

Was an diesen angeblich neuen Vorwürfen ist eigentlich wirklich neu? Ströbele wurde doch deswegen verurteilt.

Es ist Wahlkampfzeit und solche Enthüllungen haben die gleiche Qualität wie die Enthüllungen in allen Wahlkämpfen.

Ausonius
20.07.2009, 13:06
Ist doch eigentlich ein alter Hut, für das, was die BILD-Zeitung bzw. der Focus uns hier als atemberaubend Neues verkaufen wollen, ist Ströbele seinerzeit verknackt worden. Er hat seine Lehren daraus gelernt und engagiert sich nun in erster Linie für Grund- und Bürgerrechte.

Deutschmann
20.07.2009, 13:35
Na Gottseidank hast Du diese Erkenntnis erreicht aber wieviel Bundesbürger wählen immer wieder den selben Mist ... von den Schwarzen enttäuschte wählen dann halt die SPD, enttäuschte SPDler wählen Grün oder Tiefrot (Die Linke/PDS), Liberal Gesinnte von der FDP enttäuschte wählen CDU usw. und nach 4 Jahren zur nächsten Bundestagswahl oder zur Landtagswahl wird halt wieder zwischen denn vier Parteien durchgemischt und wieder der selbe Schrott angekreuzt immer und immer wieder .... :rolleyes:

Nein, eben nicht. Die bleiben eher zuhause. Und genau das wäre die Chance für eine geeinigte Rechte Partei gewesen - aber irgendwie soll das ja nicht funktionieren. :=

Deutschmann
20.07.2009, 13:37
Nur einige der heutigen Spitzen aus Partei und Fraktion.

Claudia Rot, geboren 1955.
Katrin Göring-Eckardt, geboren 1966
Renat Künast, geboren 1955
Fritz Kuhn, geboren 1955
Cem Odzemir, geboren 1965

Und die sollen in den 1970/1980er in der RAF verwurzelt gewesen sein? Donnerwetter, die müssen aber früh geübt haben.

Was an diesen angeblich neuen Vorwürfen ist eigentlich wirklich neu? Ströbele wurde doch deswegen verurteilt.

Es ist Wahlkampfzeit und solche Enthüllungen haben die gleiche Qualität wie die Enthüllungen in allen Wahlkämpfen.

Hmm... es gab insgesamt 3 Generationen RAF - bis in die 90er hinein.

Bruddler
20.07.2009, 14:24
Ist doch eigentlich ein alter Hut, für das, was die BILD-Zeitung bzw. der Focus uns hier als atemberaubend Neues verkaufen wollen, ist Ströbele seinerzeit verknackt worden. Er hat seine Lehren daraus gelernt und engagiert sich nun in erster Linie für Grund- und Bürgerrechte.

:)):lach::lach::lach:Mann bist Du naiv ! :hihi:

Bruddler
20.07.2009, 14:39
Nur einige der heutigen Spitzen aus Partei und Fraktion.

Claudia Rot, geboren 1955.
Katrin Göring-Eckardt, geboren 1966
Renat Künast, geboren 1955
Fritz Kuhn, geboren 1955
Cem Odzemir, geboren 1965

Und die sollen in den 1970/1980er in der RAF verwurzelt gewesen sein? Donnerwetter, die müssen aber früh geübt haben.

Was an diesen angeblich neuen Vorwürfen ist eigentlich wirklich neu? Ströbele wurde doch deswegen verurteilt.

Es ist Wahlkampfzeit und solche Enthüllungen haben die gleiche Qualität wie die Enthüllungen in allen Wahlkämpfen.

Dann waren diese in rot gekennzeichneten "Herrschaften" im Jahre 1975 immerhin 20 Jahre alt ....
Bedenke: Heutzutage wirft man sogar manchen 16-Jährigen vor, Anhänger vom ollen Adi zu sein, obwohl sie zu dessen Blütezeit noch gar nicht auf der Welt waren.
Meine persönlichen Top-Favoriten bezueglich Verbundenheit mit der RAF heißen da J.Fischer, H-C. Ströbele, J. Trittin, O. Schily, G. Bastian, P. Kelly und J. Ditfurth. Letztere hat sich allerdings vorzeitig aus dem grünen Kreis verabschiedet, weil sie den Softkurs ihrer grünen Mitstreiter nicht ertragen konnte. Haette sie damals geahnt, dass man auf politischem Weg (Umweltschutz & alternat. Energie) noch besser (unbehelligt) zum Ziel gelangt, haette sie sicherlich anders entschieden....

Alfred
20.07.2009, 15:12
Ist doch eigentlich ein alter Hut, für das, was die BILD-Zeitung bzw. der Focus uns hier als atemberaubend Neues verkaufen wollen, ist Ströbele seinerzeit verknackt worden. Er hat seine Lehren daraus gelernt und engagiert sich nun in erster Linie für Grund- und Bürgerrechte.

Aber bei Rechten sieht es anders aus. Ihr seit an Heuchelei nicht mehr zu überbieten. Die Grünenspitze, Kinderficker, Schläger und Terrorfreunde.

berty
20.07.2009, 15:21
Dann waren diese in rot gekennzeichneten "Herrschaften" im Jahre 1975 immerhin 20 Jahre alt ....
Bedenke: Heutzutage wirft man sogar manchen 16-Jährigen vor, Anhänger vom ollen Adi zu sein, obwohl sie zu dessen Blütezeit noch gar nicht auf der Welt waren.
Meine persönlichen Top-Favoriten bezueglich Verbundenheit mit der RAF heißen da J.Fischer, H-C. Ströbele, J. Trittin, O. Schily, G. Bastian, P. Kelly und J. Ditfurth. Letztere hat sich allerdings vorzeitig aus dem grünen Kreis verabschiedet, weil sie den Softkurs ihrer grünen Mitstreiter nicht ertragen konnte. Haette sie damals geahnt, dass man auf politischem Weg (Umweltschutz & alternat. Energie) noch besser (unbehelligt) zum Ziel gelangt, haette sie sicherlich anders entschieden....

Als 16 jähriger Anhänger vom AH landet man aber nicht in den Schlagzeilen und auch nicht in angeblich „entdeckten“ Justizakten. Selbst dem Focus wäre dies ein wenig peinlich.

Im übrigen ist die Verbundenheit mit der RAF oder ihren Zielen sicher nicht nur auf prominente Politiker beschränkt. Darüberhinaus stinken all die Leichen in den Kellern der Genannten schon jahrzehnte lang. Entweder sind diese Herrschaften sehr clever oder die Gerüchteschmeisser haben nichts als das Legen von Stinkbomben drauf. Eigentlich schon Erklärung genug für den Wahlerfolg der Grünen. Der Wähler schätzt Intelligenz mehr als dumpfes Anstinken.

Ausonius
20.07.2009, 16:08
Aber bei Rechten sieht es anders aus. Ihr seit an Heuchelei nicht mehr zu überbieten. Die Grünenspitze, Kinderficker, Schläger und Terrorfreunde.

Such mir doch mal bitte schnell heraus, wer aus dem aktuellen grünen Bundesvorstand Kinderficker, Schläger oder Terrorist ist:

*

die beiden Bundesvorsitzenden,
Claudia Roth und Cem Özdemir,
*

die Politische Bundesgeschäftsführerin
Steffi Lemke
*

der Bundesschatzmeister
Dietmar Strehl
*

zwei weitere Mitglieder,
Astrid Rothe-Beinlich (Astrid Rothe-Beinlich ist auch frauenpolitische Sprecherin) und Malte Spitz


Und das kannst du ja mal gerne straftatenmäßig dem NPD-Bundesvorstand gegenüberstellen.

Bruddler
20.07.2009, 16:22
Als 16 jähriger Anhänger vom AH landet man aber nicht in den Schlagzeilen und auch nicht in angeblich „entdeckten“ Justizakten. Selbst dem Focus wäre dies ein wenig peinlich.

Im übrigen ist die Verbundenheit mit der RAF oder ihren Zielen sicher nicht nur auf prominente Politiker beschränkt. Darüberhinaus stinken all die Leichen in den Kellern der Genannten schon jahrzehnte lang. Entweder sind diese Herrschaften sehr clever oder die Gerüchteschmeisser haben nichts als das Legen von Stinkbomben drauf. Eigentlich schon Erklärung genug für den Wahlerfolg der Grünen. Der Wähler schätzt Intelligenz mehr als dumpfes Anstinken.

Das Gegenteil ist der Fall und das weißt Du auch ! ;)

berty
20.07.2009, 18:04
Das Gegenteil ist der Fall und das weißt Du auch ! ;)

Nein, das weiß ich nicht. Ich lese ja nicht Bravo oder Fix und Foxi. Aus dem Alter bin ich raus.

Alfred
20.07.2009, 21:06
...Vollzitat...

Netter Versuch.

Bruddler
21.07.2009, 04:36
Nein, das weiß ich nicht. Ich lese ja nicht Bravo oder Fix und Foxi. Aus dem Alter bin ich raus.

Das solltest Du aber tun !

Wer immer nur die grünen Newsletter ließt, verblödet nicht nur, nein er läuft auch Gefahr in die antideutsche Kampagne involviert zu werden !

luis_m
21.07.2009, 05:09
Such mir doch mal bitte schnell heraus, wer aus dem aktuellen grünen Bundesvorstand Kinderficker, Schläger oder Terrorist ist:

*
.
.
.


und Malte Spitz

Na wenn einer schon Malte heißt...

Ausonius
21.07.2009, 06:50
Na wenn einer schon Malte heißt...

Was stört dich denn an diesem nordischen Namen?

Wassiliboyd
21.07.2009, 15:26
Was stört dich denn an diesem nordischen Namen?

Vielleicht ist er Süddeutscher und kennt den Namen nicht.:hihi:

Wassiliboyd
28.07.2009, 15:39
Heute auf Focus-Online:

Wie aus bislang unveröffentlichten Gerichtsakten, die FOCUS vorliegen, hervorgeht, wurde Ströbele Anfang der 80er-Jahre verurteilt, weil er maßgeblich am Aufbau der RAF nach der ersten Verhaftungswelle 1972 mitarbeitete.
Als Verteidiger mehrerer RAF-Gefangener leistete Ströbele für die Planung und den Aufbau des so genannten „Info-Systems“ den damaligen Richtern zufolge einen „entscheidenden Tatbeitrag“. Das Landgericht Berlin verurteilte Ströbele zu einer mehrmonatigen Bewährungsstrafe mit der Begründung: „Ohne die Hilfe einiger weniger Rechtsanwälte, darunter des Angeklagten, wäre die Konsolidierung und das Fortbestehen der RAF in der Haft nicht möglich gewesen.“

mehr dazu:
http://www.focus.de/politik/deutschland/80er-jahre-gericht-sah-stroebele-als-raf-aufbauhelfer-an_aid_417881.html

M.E. ist der gesamte Führungskader der Grünen tiefer mit der RAF verwurzelt, als manche glauben wollen.
Warum wird die Vergangenheit dieser vermeindlichen "Umweltschützer" nicht intensiver aufgedeckt ?

Stroebele dürfte als vorbestrafter Krimineller gelten.
Wie es bei anderen aussieht und wieweit die im linken Terrorismus verstrickt sein könnten, ist nicht bekannt.

Bei Pi-news steht zu Stroebele noch was Neues.

Bruddler
28.07.2009, 15:45
Wenn man bedenkt, wer und was in unserem Parlament hockt...

...:kotz:

geschützt durch "Immunität"......Dreckspack, gottverfluchtes ! X(

L0k3
29.07.2009, 01:18
Das solltest Du aber tun !

Wer immer nur die grünen Newsletter ließt, verblödet nicht nur, nein er läuft auch Gefahr in die antideutsche Kampagne involviert zu werden !

Genau schließlich kommen bei dir ja immer die Reichsflugscheiben mit Addi höchstpersönlich vorbei und berichten dir das neueste von der Front gegen das Weltbananentum. Und was der olle Addi und seine Reichsflugscheiben sagen muss ja stimmen.

Bei aller Dummheit der heutigen Nazis/Rechten bleibt trotzdem festzuhalten das Doofheit es im Krisenfall irgendwie schafft an die Macht zu kommen- Und Gott bewahre Deutschland davor das diese Antideutsche Nazirechte nochmals an die Schalthebel gelangt.

Bruddler
29.07.2009, 04:44
Genau schließlich kommen bei dir ja immer die Reichsflugscheiben mit Addi höchstpersönlich vorbei und berichten dir das neueste von der Front gegen das Weltbananentum. Und was der olle Addi und seine Reichsflugscheiben sagen muss ja stimmen.

Bei aller Dummheit der heutigen Nazis/Rechten bleibt trotzdem festzuhalten das Doofheit es im Krisenfall irgendwie schafft an die Macht zu kommen- Und Gott bewahre Deutschland davor das diese Antideutsche Nazirechte nochmals an die Schalthebel gelangt.

Genau, momentan sitzen aber die Linken an den Schalthebeln und man kann gut erkennen wohin die Reise geht... ;(

L0k3
29.07.2009, 06:01
Genau, momentan sitzen aber die Linken an den Schalthebeln und man kann gut erkennen wohin die Reise geht... ;(

Ich meine mit undeutsches Pack dich und deine Brut. Und im Momment sitzen keinerlei Linke an irgendwelchen Shclathebeln. Aber das kapiert dein Verschwörungstheoretisch geschädigtes Hirn nicht. Für dich sind Merkel und Schäuble ja links weil sie nicht jede Bundes ähhh Reichsttagsssitzung mit Heil mein Rührer eröffnen.

Bruddler
29.07.2009, 14:29
Ich meine mit undeutsches Pack dich und deine Brut. Und im Momment sitzen keinerlei Linke an irgendwelchen Shclathebeln. Aber das kapiert dein Verschwörungstheoretisch geschädigtes Hirn nicht. Für dich sind Merkel und Schäuble ja links weil sie nicht jede Bundes ähhh Reichsttagsssitzung mit Heil mein Rührer eröffnen.

Vielleicht solltest Du zuerst Deine Rechtschreibung optimieren, bevor Du hier Deine rote Grütze absonderst ?! :isok:

Ausonius
29.07.2009, 14:32
Genau, momentan sitzen aber die Linken an den Schalthebeln und man kann gut erkennen wohin die Reise geht... ;(

Also, meines Wissens regiert die CDU mit der SPD und nicht Linke mit Grünen....

Bruddler
29.07.2009, 14:44
Also, meines Wissens regiert die CDU mit der SPD und nicht Linke mit Grünen....

Mittlerweile sind alle etablierten Parteien nach links abgetrifftet..... ;)