PDA

Vollständige Version anzeigen : Emnid macht Wähler zu Hellsehern!



Dubidomo
19.07.2009, 11:23
Wie ich heute dem N-TV-Text entnehmen konnte, hat Frau Merkel die BT-Wahlen schon gewonnen. Nicht nur Wähler von rechts der Mitte werden CDU wählen sondern auch die links der Mitte. Zwangsläufig und natürlich ganz automatisch wird sich der üblicherweise SPD-wählende Wahlbürger am Wahltag so verhalten. Das zumindest will Emnid anhand einer Umfrage ermittelt haben. Der Wähler als Hellseher! Was brauchen wir da noch Meinungsforschungsinstituite?

Klopperhorst
19.07.2009, 11:23
Natürlich hat sie schon gewonnen, weil es keine Alternativen gibt.


---

politisch Verfolgter
19.07.2009, 11:24
Es sind keine Wahlen, weil es sich um ein totalitäres Regime handelt.

Cleopatra
19.07.2009, 11:41
Es sind keine Wahlen, weil es sich um ein totalitäres Regime handelt.

Richtig, Obama soll auch schon sowas in diese Richtung gesagt haben. Sicher haben die grauen Eminenzen sie weiterhin vorgesehen, sie ist ja auch pflegeleicht und folgsam.

politisch Verfolgter
19.07.2009, 12:02
Der Arbeitsgesetzdreck muß weg und mit ihm die "Arbeitnehmer"Idiotenzwingerei.
Ich kenne keine Partei, die das will, die für freie Marktwirtschaft einer Leistungsgesellschaft eintritt.
Faktor 320 ist deren Prinzip, wozu sie Inländer gegen Zuzügler und deren Herkunftsbedingungen ausspielen.

Buella
19.07.2009, 13:01
Peter Scholl-Latour, der wirklich nicht im Verdacht steht, ein System-Umstürzler zu sein, sagte einmal, Zitat:

"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."

Widder58
19.07.2009, 14:06
Natürlich hat sie schon gewonnen, weil es keine Alternativen gibt.


---

Erstaunlich, dass der Wähler in der Mehrheit so dämlich ist und sich nun seit Jahrzehneten vorführen läßt. Mit der FDP gibt man denen die Stimme, die Fürsprecher des jetzigen Chaos sind. Dümmer gehts nimmer. Bildzeitung und Big Brother verfehlen die Ziele nicht. Massenverblödung statt Aufklärung und Durchblick- nur ist es möglich, dass Merkel oder seinerzeit Bush gewählt werden können. Die Masse muss blöd gehalten werden.

politisch Verfolgter
19.07.2009, 14:09
Proll will den Affen schieben, darauf wurde er abgerichtet - schon mit den elterlichen Milieus.

Cleopatra
19.07.2009, 14:17
Erstaunlich, dass der Wähler in der Mehrheit so dämlich ist und sich nun seit Jahrzehneten vorführen läßt. Mit der FDP gibt man denen die Stimme, die Fürsprecher des jetzigen Chaos sind. Dümmer gehts nimmer. Bildzeitung und Big Brother verfehlen die Ziele nicht. Massenverblödung statt Aufklärung und Durchblick- nur ist es möglich, dass Merkel oder seinerzeit Bush gewählt werden können. Die Masse muss blöd gehalten werden.

Wahlbetrug kommt mit Sicherheit auch dazu, von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen.
1989 waren die letzten DDR Wahlen doch auch getürkt, der Honey musste mit aller Gewalt noch ein letztes Mal vor seinem Untergang 98, xx % bekommen.

politisch Verfolgter
19.07.2009, 14:24
Auch beim OstzonenSchrott gabs nix zu wählen.
"Arbeiter- und BauernStaat" - idiotenzwingerische Affenschieberei.
Wir benötigen AnbieterWohlstand.

Entfernungsmesser
19.07.2009, 14:45
Wahlbetrug kommt mit Sicherheit auch dazu, von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen.
1989 waren die letzten DDR Wahlen doch auch getürkt, der Honey musste mit aller Gewalt noch ein letztes Mal vor seinem Untergang 98, xx % bekommen.

Ja. Die Sendungen für den Wahlabend werden jetzt schon aufgezeichnet und die/der WahlkgewinnerInnen ist schon zu seinem/ihrem Wahlsieg interviewt worden.

Bruddler
19.07.2009, 14:47
Peter Scholl-Latour, der wirklich nicht im Verdacht steht, ein System-Umstürzler zu sein, sagte einmal, Zitat:

"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."

Ich sag's mal so:
Wer die Medien beherrscht, der beherrscht das Volk !

Aldebaran
19.07.2009, 22:45
Wie ich heute dem N-TV-Text entnehmen konnte, hat Frau Merkel die BT-Wahlen schon gewonnen. Nicht nur Wähler von rechts der Mitte werden CDU wählen sondern auch die links der Mitte. Zwangsläufig und natürlich ganz automatisch wird sich der üblicherweise SPD-wählende Wahlbürger am Wahltag so verhalten. Das zumindest will Emnid anhand einer Umfrage ermittelt haben. Der Wähler als Hellseher! Was brauchen wir da noch Meinungsforschungsinstituite?


Auch bei der Europawahl hat die SPD deutlich weniger bekommen, als prognostiziert wurde. Tatsächlich könnte der Fatalismus der SPD-Wähler zur Folge haben, dass sie zu Hause bleiben oder grün wählen, um eine Neuauflage der GK zu verhindern, die ja sogar in der SPD-Anhängerschaft unbeliebt ist.

Yamamoto
19.07.2009, 22:48
Ich versuche verzweifelt zu verstehen, warum ausgerechnet nach der größten Schlappe des Kapitalismus alle Wähler zu diesen Parteien rennen...

Aldebaran
19.07.2009, 22:51
Ich versuche verzweifelt zu verstehen, warum ausgerechnet nach der größten Schlappe des Kapitalismus alle Wähler zu diesen Parteien rennen...


Weil selbst ein angeschlagener Kapitalismus noch besser ist als seine Alternativen.


Eigentlich gibt es ja gar keine Alternativen. Nicht einmal die Linke will die Kuh noch schlachten, die die Milch gibt. Sie will ihr nur das Futter entziehen und sie trotzdem stärker melken.

Die Unlogik darin fällt sogar dem Durchschnittsbürger auf.

Dubidomo
20.07.2009, 00:23
Auch bei der Europawahl hat die SPD deutlich weniger bekommen, als prognostiziert wurde. Tatsächlich könnte der Fatalismus der SPD-Wähler zur Folge haben, dass sie zu Hause bleiben oder grün wählen, um eine Neuauflage der GK zu verhindern, die ja sogar in der SPD-Anhängerschaft unbeliebt ist.

Wie kann das sein, wenn die SPD bei der Europawahl sogar einen Sitz dazugewonnen hat? Irgendwie musst du was falsch aufgeschnappt haben. Die CDU hat horrende verloren, nämlich über 6%!

liebe99
20.07.2009, 00:26
Es sind keine Wahlen, weil es sich um ein totalitäres Regime handelt.

Wann geht ihr endlich auf die Straße und stürzt dieses totalitäres Regime?

Ich meine, es ist doch nicht viel verlangt, einfach auf die Straße gehen und das Land lahmlegen................,was kann diese totalitäres Regime dagegen machen?

Nationalix
20.07.2009, 05:48
Wann geht ihr endlich auf die Straße und stürzt dieses totalitäres Regime?

Ich meine, es ist doch nicht viel verlangt, einfach auf die Straße gehen und das Land lahmlegen................,was kann diese totalitäres Regime dagegen machen?

Warum sollten die Leute das tun, denen geht es doch dank des bewährten Brot und Spiele Konzepts gut. Das Hartz4-Geld kommt meistens pünktlich aufs Konto, im Fernsehen laufen Frauentausch, Giulia in love und ähnlicher Müll. Dazu noch ein neues Auto dank Abwrackprämie und zwei bis drei Mal Urlaub im Jahr, und schon ist man zufrieden.

Bei einem Systemwechsel würde man dieses paradiesische Leben doch aufs Spiel setzen, also lässt man alles so.

heide
20.07.2009, 05:59
Wie ich heute dem N-TV-Text entnehmen konnte, hat Frau Merkel die BT-Wahlen schon gewonnen. Nicht nur Wähler von rechts der Mitte werden CDU wählen sondern auch die links der Mitte. Zwangsläufig und natürlich ganz automatisch wird sich der üblicherweise SPD-wählende Wahlbürger am Wahltag so verhalten. Das zumindest will Emnid anhand einer Umfrage ermittelt haben. Der Wähler als Hellseher! Was brauchen wir da noch Meinungsforschungsinstituite?

Gestern Abend gab Frau Merkel ein Interview im Bericht aus Berlin. Das übliche Gelaber, u.a. mit dem Satz ..."Wir sind auf dem richtigen Weg."...
Viel unproduktives Blaba

Video:http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2737292

henriof9
20.07.2009, 07:11
Erstaunlich, dass der Wähler in der Mehrheit so dämlich ist und sich nun seit Jahrzehneten vorführen läßt. Mit der FDP gibt man denen die Stimme, die Fürsprecher des jetzigen Chaos sind. Dümmer gehts nimmer. Bildzeitung und Big Brother verfehlen die Ziele nicht. Massenverblödung statt Aufklärung und Durchblick- nur ist es möglich, dass Merkel oder seinerzeit Bush gewählt werden können. Die Masse muss blöd gehalten werden.

Das Wahlsystem der USA mit dem von D zu vergleichen ist dabei nun etwas daneben, denn auch Du müßtest wissen, daß in den USA der Präsident direkt gewählt wird, während wir in D nur eine Partei wählen.
Was da dann am Ende bei rauskommt ist etwas anderes und in den meisten Fällen vom Volk auch nicht erwünscht, während die US- Bürger sich nur zwischen Person A oder B entscheiden müssen.
Und anscheinend war der Gegenkandidat von Bush noch weniger symphatisch.


Ich versuche verzweifelt zu verstehen, warum ausgerechnet nach der größten Schlappe des Kapitalismus alle Wähler zu diesen Parteien rennen...

Weil niemand eine DDR 2.0 haben will, ganz einfach.
Den Meisten ist ihre Freiheit lieber, auch wenn sie vielleicht nicht reich werden dabei.
Immer noch besser als arm und unfrei.

sunbeam
20.07.2009, 07:47
Hier Sunbeams Vorhersage für den 27.09.2009:

CDU/CSU 36,2%
SPD 28,6%
FDP 10,5%
Grüne 12,2%
Linke 8,5%
Rest 4%

Damit ergibt sich eine weitere GROSSE KOALITION!!!

Wohl bekommt`s!

henriof9
20.07.2009, 08:01
Hier Sunbeams Vorhersage für den 27.09.2009:

CDU/CSU 36,2%
SPD 28,6%
FDP 10,5%
Grüne 12,2%
Linke 8,5%
Rest 4%

Damit ergibt sich eine weitere GROSSE KOALITION!!!

Wohl bekommt`s!

Vor allem, wenn man hört und liest (http://www.welt.de/politik/deutschland/article4143494/Mehrheit-der-Buerger-will-Ende-der-grossen-Koalition.html) :



Mehrheit der Bürger will Ende der großen Koalition

Frei nach dem Motto :

... ich mach wie immer mein Kreuz da, wie auch in den Jahren zuvor, die anderen können es ja woanders machen ...

einfach Herrlich ! :D

sunbeam
20.07.2009, 08:33
Vor allem, wenn man hört und liest (http://www.welt.de/politik/deutschland/article4143494/Mehrheit-der-Buerger-will-Ende-der-grossen-Koalition.html) :



Frei nach dem Motto :

... ich mach wie immer mein Kreuz da, wie auch in den Jahren zuvor, die anderen können es ja woanders machen ...

einfach Herrlich ! :D

Ach, ich denke, alles was in den Zeitungen steht, was im TV gebracht wird, was irgendeine Umfrage-Mafia verbreitet ist pure Lüge und dient nur der eigenen Klientel! Wem steht Emnid nahe? Richtig, Bertelsmann! Und wem steht Bertelsmann nahe? Richtig, der CDU!

Also, ich wage 1.000,- auf eine Fortführung der gr. Koalition zu setzen, ausser der Machtinstinkt und der Hunger nach den Trögen der Berliner Republik sind so groß, dass entweder die CDU neben der FDP auch die Grünen zum Tänzchen bittet oder aber die SPD die Abneigung gegen die Linke schnell ablegt und nach einem Rücktritt Lafos eine rot-rot-grüne Bande das Land regieren kann!

Wer weiß?

Wie dem auch sei, das Land ist verratzt!

liebe99
20.07.2009, 12:50
Warum sollten die Leute das tun, denen geht es doch dank des bewährten Brot und Spiele Konzepts gut. Das Hartz4-Geld kommt meistens pünktlich aufs Konto, im Fernsehen laufen Frauentausch, Giulia in love und ähnlicher Müll. Dazu noch ein neues Auto dank Abwrackprämie und zwei bis drei Mal Urlaub im Jahr, und schon ist man zufrieden.

Bei einem Systemwechsel würde man dieses paradiesische Leben doch aufs Spiel setzen, also lässt man alles so.

Du hast ja Recht, aber wie lange wird es so weitergehen? Die Arbeitslosen werden nicht weniger und Die die Arbeit haben müssen für immer mehr Arbeitslose bezahlen, das kann doch nicht auf die Dauer funktionieren.

Wieso wählen die Menschen (nicht nur in Deutschland) die Parteien die immer wieder alles kaputtschlagen? Ich meine, die Merkel macht doch keinen Sinn, der Steinmaier auch nicht................., da hilft nur auf die Straße gehen, für einen Neuanfang, für ein neues System wo auch die Bedürfnisse der Bürger berücksichtigt werden...........

Dubidomo
20.07.2009, 20:43
Hier Sunbeams Vorhersage für den 27.09.2009:

CDU/CSU 36,2%
SPD 28,6%
FDP 10,5%
Grüne 12,2%
Linke 8,5%
Rest 4%

Damit ergibt sich eine weitere GROSSE KOALITION!!!

Wohl bekommt`s!



Das erscheint mir auf jeden Fall plausibler als das, was Emnid und Konsorten absondern.

Frank3
20.07.2009, 20:58
Das erscheint mir auf jeden Fall plausibler als das, was Emnid und Konsorten absondern.

Umfrage
Welche Koalition wäre Ihnen nach der Bundestagswahl am liebsten?
CDU/CSU und SPD
CDU/CSU und FDP = 32 %
CDU/CSU und Grüne
CDU/CSU, Grüne und FDP
SPD und Grüne SPD und FDP
SPD, Grüne und FDP
SPD, Grüne und Linke = 33 %
Ein anderes Bündnis
abstimmen
Ergebnis soltet ihr euch DURCHDENKEN !!!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4143494/Mehrheit-der-Buerger-will-Ende-der-grossen-Koalition.html#vote_4143508

sunbeam
21.07.2009, 07:31
Das erscheint mir auf jeden Fall plausibler als das, was Emnid und Konsorten absondern.

Die Chance das die CDU eine Koalition mit der FDP eingehen kann sind in meinen Augen nicht so groß wie sie allseits beschrieben werden. Ich denke, dass ein tiefer Riss durch die Gesellschaft geht und ich befürchte, sollte die SPD die Linke nicht alsbald ent-dämonisieren, es wieder eine große Koalition (=Stillstand) geben wird im September!

Dubidomo
21.07.2009, 10:38
Die Chance das die CDU eine Koalition mit der FDP eingehen kann sind in meinen Augen nicht so groß wie sie allseits beschrieben werden. Ich denke, dass ein tiefer Riss durch die Gesellschaft geht und ich befürchte, sollte die SPD die Linke nicht alsbald ent-dämonisieren, es wieder eine große Koalition (=Stillstand) geben wird im September!

Gestern konnte man N-TV-Text lesen, warum die Große Koalition in Kiel geplatzt ist. Ministerpräsident Carstensen hatte sich erlaubt ohne seinen Koalitionspartner zu fragen den Chef der HSH, Herrn Nonnenmacher, mit Millionen Euro an Boni einzudecken. Und dann wollte er behaupten die SPD habe dem zugestimmt. Klar, dass Herr Stegner, Fraktionschef der SPD im Kieler Landtag, dieses Spiel zu seinen Lasten und zu Lasten der SPD nicht mitmachen wollte.
Dasselbe Spiel hatten wir schon mal in der großen Koalition in Berlin unter dem Bürgermeister Diepgen (CDU). Da hatte die SPD nicht aufgepasst, als die CDU die Chefs der Berliner Bankgesellschaft mit Geld zuschüttete.
Schon seit Jahrzehnten geht die Mär in Deutschland um, dass die CDU mit Geld und Finanzen besser umgehen könne als die SPD. Zur Erinnerung lese man das Folgende zum Berliner Bankenskandal:
"Unter dem Berliner Bankenskandal versteht man die Vorgänge um die landeseigene Bankgesellschaft Berlin, deren wirtschaftlicher Zusammenbruch das Land Berlin finanziell in Milliardenhöhe belastet. Gegen ehemals führende Mitglieder wie Klaus-Rüdiger Landowsky wird mittlerweile wegen Annahme von Bestechungsgeldern und Untreue ermittelt. Der Bankenskandal führte 2001 zum Sturz des Regierenden Bürgermeisters Eberhard Diepgen."
Aus:http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Bankenskandal

Und trotzdem behaupten einige Forumsmitglieder immer wieder wider besseres Wissen: Rot-Rot habe Berlin abgewirtschaftet.

Und nun schon wieder ein Staatsbankenskandal in Schleswig-Holstein und Hamburg und wieder ist es die CDU, die das Ding gedreht hat auf Kosten und zu Lasten des Steuerzahlers. Daher ihr Wähler gilt für den 27. September 2009: Wählt CDU, dann wißt ihr Wähler, wozu eure Steuern gebraucht werden.
Denn die CDU kann bestens mit dem Geld der Steuerzahler umgehen! :D

Und nun wollen alle(?) Bundesbürger Frau Merkel weiter als Kanzlerin beschäftigen. Ist dann das Geld der Steuerzahler noch sicher? Oder gibt es dann wieder eine Mehrwertsteuererhöhung, weil die CDU nahen Bankenchefs noch viel mehr Bonis brauchen?

henriof9
21.07.2009, 10:52
Und nun wollen alle(?) Bundesbürger Frau Merkel weiter als Kanzlerin beschäftigen. Ist dann das Geld der Steuerzahler noch sicher? Oder gibt es dann wieder eine Mehrwertsteuererhöhung, weil die CDU nahen Bankenchefs noch viel mehr Bonis brauchen?

Hallo !

Wir haben eine große Koalition, schon vergessen ?
Da mischt die SPD genauso mit.

Und zu dem Berliner Bankskandal, da waren zwar die CDU-ler in führender Position, vom Kuchen haben aber auch die SPD-ler genügend ab bekommen.

Quo vadis
21.07.2009, 11:07
Bei der kommenden BTW erleben wir ein Novum.Es wird sich erstmals nicht mal im Ansatz die Mühe gemacht den Volkskammerwahlcharakter der BTW zu verschleiern und sowas wie Lagerwahlkampf zu suggerrieren.

Im Grunde ist die einze noch ungeklärte Frage ob die Herrschaften, die ARD/ZDF vor 18.00 Uhr den Umschlag mit dem +/-1% offiziellen Endergebnis zukommen lassen, diesmal weiter auf die GK setzen, was ich für am Wahrscheinlichsten halte, oder eine CDU/FDP Koalition rankommen lassen.Den einfachen Bürger läßt es sich am Besten mit einer GK abschröpfen, haben wir ja die letzten 4 Jahre intensiv miterleben dürfen.

Dubidomo
21.07.2009, 11:44
Hallo !

Wir haben eine große Koalition, schon vergessen ?
Da mischt die SPD genauso mit.

Und zu dem Berliner Bankskandal, da waren zwar die CDU-ler in führender Position, vom Kuchen haben aber auch die SPD-ler genügend ab bekommen.

Und wie war das noch mit Ministerpräsident Carstensen? Warum musste der so schrecklich lügen? Offenbar war die SPD doch nicht mit von der Partie wie du das unterstellst. Diesmal hat die SPD aufgepasst und schon wird die CDU knatschig. Die SPD hat nicht mitgelogen und nun isser sauer auf die SPD! Zu recht?

Was lernt der Wähler daraus? Bei wem ist sein Geld und sein Einkommen sicher?

henriof9
21.07.2009, 15:30
Und wie war das noch mit Ministerpräsident Carstensen? Warum musste der so schrecklich lügen? Offenbar war die SPD doch nicht mit von der Partie wie du das interstellst. Diesmal hat SPD aufgepasst und schon wird die CDU knatschisch. Die SPD hat nicht mitgelogen und nun isser sauer auf die SPD! Zu recht?

Was lernt der Wähler daraus? Bei wem ist sein Geld und sein Einkommen sicher?

1. bezog sich meine Antwort mit der großen Koaltion auf Deinen Einwand hin


Zitat von Dubidomo

Und nun wollen alle(?) Bundesbürger Frau Merkel weiter als Kanzlerin beschäftigen. Ist dann das Geld der Steuerzahler noch sicher? Oder gibt es dann wieder eine Mehrwertsteuererhöhung, weil die CDU nahen Bankenchefs noch viel mehr Bonis brauchen?


von daher, was hat das jetzt mit Kiel zu tun ?

Und was 2. die Arbeit der SPD in Kiel betrifft, gab es doch da seinerzeit unter Heide Simonis die Lohmann-Affäre und wie war das doch gleich mit Björn Engholm ?
Ich frisch mal Dein Gedächtnis etwas auf :


Staatssekretär Joachim Lohmann (SPD) hatte dabei Aufträge an debis und SAP zur EDV-gestützten Einführung eines „Mittelbewirtschaftungs- und Kostenrechnungssystems“ (SAP R/3) für das Finanzministerium vergeben. Das Ministerium hatte offenbar die Vergaberichtlinien missachtet, was Lohmann den Vorwurf der Korruption eintrug. Lohmann wurde in den Ruhestand versetzt. Er wie auch die zuvor zuständige Projektleiterin, eine Referentin, arbeiteten danach für SAP. Der Großauftrag hatte nach Schätzung des Landesrechnungshofes einen Wert von 419 Millionen Euro, eventuell mehr.



Am 3. Mai 1993 trat Björn Engholm von allen Ämtern zurück, nachdem erneut Unklarheiten im Zuge der Barschel-Affäre aufgetreten waren. Ihm wurde vor allem eine Falschaussage vor dem ersten Untersuchungsausschuss vorgeworfen (Schubladen-Affäre).



Es mag gut sein das die CDU etwas großzügig mit Geld umgeht, aber in Vetternwirtschaft und Bestechung ist die SPD unschlagbar.

Dubidomo
21.07.2009, 16:34
1. bezog sich meine Antwort mit der großen Koaltion auf Deinen Einwand hin
von daher, was hat das jetzt mit Kiel zu tun ?

Frau Merkel ist der Chef dieser Firma (=CDU).



Und was 2. die Arbeit der SPD in Kiel betrifft, gab es doch da seinerzeit unter Heide Simonis die Lohmann-Affäre und wie war das doch gleich mit Björn Engholm ?
Ich frisch mal Dein Gedächtnis etwas auf :

Sie (= SPD) wurde deshalb auch abgewählt und durfte nicht mehr allein. Und dann bestimmt die CDU die Richtlinien der Politik und es kommt noch schlimmer!
Was hätte man erwarten dürfen und was kam stattdessen?

henriof9
21.07.2009, 16:44
Frau Merkel ist der Chef dieser Firma.

Tja, wenn sie das mal wäre.
Vielmehr ist es so, daß da viele Köche den Brei verderben.
Das ist eben der Nachteil bei Koalitionen, vor allem bei einer großen Koalition.
Wenn sie, wie Du meinst als Chefin, mal mit der Faust auf den Tisch gehauen hätte, was meinst Du, wieviel Tage hätte diese Koalition gehalten ?



Sie wurde deshalb auch abgewählt und durfte nicht mehr allein. Und dann bestimmt die CDU die Richtlinien der Politik und es kommt noch schlimmer!
Was hätte man erwarten dürfen und was kam stattdessen?

Die nehmen sich Alle nichts, egal aus welcher Richtung.