PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesverdienstkreuz fürFelicia Langer



heide
19.07.2009, 05:27
http://www.n-tv.de/politik/dossier/Bundesverdienstkreuz-fuer-Felicia-Langer-article417316.html

Samstag, 18. Juli 2009
Empörte Reaktionen
Bundesverdienstkreuz für Felicia Langer

von Ulrich W. Sahm

Die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an die israelische Rechtsanwältin Felicia Langer, 79, hat in Israel Empörung ausgelöst. Langer, 1990 nach Deutschland ausgewandert, zähle zu den "giftigsten Kritikern Israels", heißt es in einem Bericht der Jerusalem Post. Die in Tübingen lebende Anwältin vergleiche Israel mit dem Apartheid-Regime Südafrikas und habe die antisemitische Rede des iranischen Präsidenten Mahmud Ahamadinedschad in Genf gelobt. Dessen Ankündigung, Israel "von den Seiten der Geschichte auszulöschen" bedeute keine Vernichtung Israels. In einem Gespräch mit der Jerusalem Post bestätigte Langer, dass sie israelische Regierungsbeamte für "Kriegsverbrecher" halte, die vom internationalen Gerichtshof in Den Haag abgeurteilt werden sollten.


Wann meldet sich der ZdJ zu diesem Eklat? Frau Koblauch, wo bleibt Ihre Empörung?


Aber Herr Graumann (Vize des ZdJ)hat dazu etwas zu sagen. Bitte selbst nachlesen!

heide
19.07.2009, 06:16
Ich konnte nicht heraus finden, wofür Frau Langer das Bundesverdienstkreuz erhalten hat.
Vielleicht findet jemand mehr Infos? Dann bitte einstellen, ich will ja auch nicht dumm sterben.

harlekina
19.07.2009, 08:23
Ich konnte nicht heraus finden, wofür Frau Langer das Bundesverdienstkreuz erhalten hat.
Vielleicht findet jemand mehr Infos? Dann bitte einstellen, ich will ja auch nicht dumm sterben.

Eventuell dafür (Wiki):


Die in Tübingen lebende Felicia Langer ist Schirmfrau des Vereins Flüchtlingskinder im Libanon e.V. zur Unterstützung palästinensischer Flüchtlingsfamilien im Libanon mit Sitz in Pfullingen. Seit März 2009 engagiert sie sich auch für das neu gegründete Russel-Tribunal zur Palästinafrage.

Deutschmann
19.07.2009, 08:42
Die kenn ich gar nicht. Aber weißt du wer noch eines bekommt?
Lt. Bild-Zeitung (Printausgabe) Aydin Dogan, türkischer Medienunternehmer.

Cinnamon
19.07.2009, 08:47
Die Menschen in Israel sind zu Recht empört. Immerhin wird hier eine Frau mit einem Orden ausgezeichnet, die das Land als Rassistenregime verleumdet und sich nicht mal zu schade ist, den Antisemiten und Möchtegernhitler Ahmadinedschad zum guten Menschen umzulügen.

Widerlich!

Silencer
19.07.2009, 09:05
Jeder Dahergelaufener bekommt ein Bundesverdienstkreuz von unseren dummen Politikern, als ob sie zeigen wollten dass die Zerstörung Deutschlands ihnen nicht schnell genug wäre....

heide
20.07.2009, 06:40
Eventuell dafür (Wiki):

Danke für die Infos. Bei Wiki hatte ich nachgeschaut, aber keine Infos erhalten.

heide
20.07.2009, 06:42
Die kenn ich gar nicht. Aber weißt du wer noch eines bekommt?
Lt. Bild-Zeitung (Printausgabe) Aydin Dogan, türkischer Medienunternehmer.
Auch den Dogan kenne ich nicht. Habe ich nun eine große Bildungslücke?

Ausonius
20.07.2009, 06:45
Lol... Fuck the Middle East!

Paul Felz
20.07.2009, 06:49
Leute, nicht vergessen: alles im Zuge der Gleichbehandlung. Es müssen mehr Frauen und Ausländer mit dem Bundesverdienstkreuz "beehrt" werden.

Da diese schwer zu finden sind, nimmt man eben die erstbesten.

Deutschmann
20.07.2009, 07:07
Auch den Dogan kenne ich nicht. Habe ich nun eine große Bildungslücke?

Nein. Hat nur in den Strang gepasst. ;)

P.S. Dogan ist m.W. Mitherausgeber oder Mitbesitzer der Hürriet. Also der Zeitung die nach dem Brand von Ludwigshafen ..... und er bekommt das Kreuz für seine Bemühungen um die Integration von Türken.

heide
20.07.2009, 09:18
Nein. Hat nur in den Strang gepasst. ;)

P.S. Dogan ist m.W. Mitherausgeber oder Mitbesitzer der Hürriet. Also der Zeitung die nach dem Brand von Ludwigshafen ..... und er bekommt das Kreuz für seine Bemühungen um die Integration von Türken.

Danke für die Info. Klar, der Nachsatz passt wie Faust aufs Auge.

Ich will auch das Bundesverdienst-Kreuz! Und zwar für die Leistung,drei Kinder allein groß gezogen zu haben und seit 1987 Vollzeit gearbeitet, trotz drei Kindern!*grins*

Shahirrim
20.07.2009, 10:27
Schön zu wissen, dass nicht nur wir unter dem Gutmenschentum zu leiden haben sondern auch andere. Hier scheint aber der einzige Ort der Welt zu sein, wo man für Selbsthass ausgezeichnet wird!

FranzKonz
20.07.2009, 10:41
Seit 1990 lebt Felicia Langer, die aus Polen stammende Jüdin, die vor den Nazis fliehen musste, mit ihrem Mann in Deutschland. Mieciu Langer hatte fünf Konzentrationslager durchlitten und war 1945 bei Kriegsende mehr tot als lebendig gerettet worden. 1949 hatten die beiden in Polen geheiratet. Kurz darauf wanderten sie nach Israel aus.

1959, als ihr Sohn Michael sechs Jahre alt war, begann Felicia Langer ihr Jurastudium; 1965 wurde sie als Rechtsanwältin zugelassen. Sie sah ihre Aufgabe darin, die Unterprivilegierten in Israel zu verteidigen. Der Sechs-Tage-Krieg 1967 war der Wendepunkt in ihrem Leben. Sie begann, Palästinenser vor israelischen Militärgerichten zu vertreten, kämpfte gegen Enteignung, Häuserzerstörung, Deportation, Folter etc. Aus ihren Tagebuchnotizen entstanden ihre ersten Bücher:

“With my own eyes“ (Mit eigenen Augen, 1974), “These are my brothers” (Diese sind meine Brüder, 1979), “From my diary” (1980), “The story written by the people” (1981), “An age of stone” (Die Zeit der Steine, 1988). Ihre Bücher sind in vielen Sprachen erschienen.

1990 schloss sie ihre Kanzlei aus Protest, weil das Justizsystem zur Farce geworden war, und übersiedelte nach Deutschland, wo sie Lehraufträge an den Universitäten in Bremen und Kassel übernahm. Nach wie vor streitet sie für die Menschenrechte und einen gerechten Frieden in Nahost, will eine Brücke zwischen Israelis und Palästinensern bauen.Sie schreibt weiterhin Bücher und Artikel, hält Lesungen und Vorträge, gibt Interviews und beteiligt sich an Diskussionen. Außerdem engagiert sie sich in Vereinen und Stiftungen, die das Ziel haben, Palästinensern zu helfen.

Für ihr unermüdliches und unerschrockenes Engagement erhielt sie zahlreiche Preise und Auszeichnungen. ...
http://www.felicia-langer.de/person.html

Sie zeigt, daß manches auch anders geht und hat damit jede Auszeichnung verdient.

heide
20.07.2009, 11:13
http://www.felicia-langer.de/person.html

Sie zeigt, daß manches auch anders geht und hat damit jede Auszeichnung verdient.

Danke für die Infos. Nun kann ich die Leistungen dieser Frau besser einschätzen und würdigen.

Deutschmann
20.07.2009, 13:22
Danke für die Info. Klar, der Nachsatz passt wie Faust aufs Auge.

Ich will auch das Bundesverdienst-Kreuz! Und zwar für die Leistung,drei Kinder allein groß gezogen zu haben und seit 1987 Vollzeit gearbeitet, trotz drei Kindern!*grins*

Zu anderer Zeit hättest du das Mutterkreuz bekommen. Aber das ist heute "böse".

:))

Silencer
20.07.2009, 14:09
Aber warum hat sie Bundesverdienstkreuz bekommen? Ihr wirken hat ja für Deutschland nichts gebracht.
Die Polen und Israelis sind nicht so blöd und verleihen nicht gleich Auszeichnungen weil einer besonderen Lebenslauf hat.
Warum bekommt Markus Beisicht von Pro Köln kein Bundesverdienstkreuz? Er kämpft schon seit Jahrzehnten gegen Islamisierung und dumme Politiker, die unserem Land dauerhafte Schäden zufügen und gegen das GG verstossen.

Solche wie Mieciu Langer gibt es Tausende in Deutschland.

FranzKonz
20.07.2009, 14:12
Solche wie Mieciu Langer gibt es Tausende in Deutschland.
Er hat es auch nicht bekommen, sondern seine Frau.

D-Moll
20.07.2009, 14:55
Giordano attackiert Anwältin
Der jüdische Autor Ralph Giordano kritisiert die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Felicia Langer. Er bezeichnete die israelische Anwältin als „schrillste Anti-Israel-Fanfare in Deutschland“.


http://www.focus.de/politik/ausland/bundesverdienstkreuz-giordano-attackiert-anwaeltin_aid_418362.html

Weil sie nicht Zionistisch denkt und sich für die Rechte der Palästänser einsetzt, schreien die Juden und fodern wieder .
In dem Fall der Pro Israeli Giordano .

heide
21.07.2009, 05:09
Zu anderer Zeit hättest du das Mutterkreuz bekommen. Aber das ist heute "böse".

:))
Ich weiß. Ich fand jedoch, dass das Mutterkreuz eine schöne Geste war, in einer solcher Form der Mutter zu danken. Ohne jeden Hintergedanken. Ohne, dass ich mir Böses dabei denke.

heide
21.07.2009, 05:13
http://www.focus.de/politik/ausland/bundesverdienstkreuz-giordano-attackiert-anwaeltin_aid_418362.html

Weil sie nicht Zionistisch denkt und sich für die Rechte der Palästänser einsetzt, schreien die Juden und fodern wieder .
In dem Fall der Pro Israeli Giordano .

Es gab mal ein Plakat: "Kinder haben Rechte". Sinngemäß gilt das für alle Menschen.
Palästinenser haben Rechte. Diese wurden vor Gericht von Frau Langer vertreten. Ich sehe das nicht als verwerflich an. Wenn einem jüdischen Israeli Unrecht getan wird, dann hat Frau Langer sicher auch diesen vor Gericht vertreten.

Arthas
21.07.2009, 06:40
Auch hier zeigt das zionistische Pack wieder einmal seinen Deutschenhass:


Mehrere Schreiber meinen, dass Deutschland sich ebenso wenig gewandelt habe wie die jüdisch/israelischen Kapos (jüdische Gehilfen der Nazis in den KZ). Die Ehrung Langers sei ein „böswilliger antisemitischer Akt“. Deutschland positioniere sich so als „Feind des jüdischen Volkes“. Das werde Konsequenzen haben, meint David Kaplan. Erich aus Deutschland warnt die „schlafenden und blinden Juden Europas“ vor dem „Zeichen an der Wand“, wenn Leute wie Daniel Barenboim, Langer oder ein französischer Professor, der behauptet, es gebe das jüdische Volk gar nicht, mit Auszeichnungen überschüttet würden. Im gleichen Sinne ruft Makevet aus Israel ihre „Brüder und Schwestern“ in Deutschland und Europa auf, nach Israel zu kommen, solange sie die Wahl hätten. „Lasst Europa in seinem eigenen Saft schmoren...Wer konstruktive Kritik hat, sollte heimkommen, es aussprechen und helfen, uns zu verbessern.“.....„Sie ist gestört. Ebenso Deutschland.“