PDA

Vollständige Version anzeigen : Atomversuche und Klimaveränderung.



Black Jack
18.07.2009, 16:27
Hallo Freunde!

Da sich letztlich im Forum Themen zur Klimaveränderung häufen, möchte euch eine interssante Theorie diesbezüglich anbieten.

Aber bevor ich dazu komme einpaar offen zugängliche Infos, die keiner der Politiker erwähnt. CO2 ist ein atmosphärisches Spurengas. Sein Anteil in der Atmosphäre beträgt sage und schreibe ganze 0,04 %. Davon vom Menschen verursachte Anteil beträgt auch nur etwa 0,5 %, was einen gesamt-atmosphärisch vom Menschen verursachten Anteil von ca. 0,002 % ergibt. Das müssen wir uns vor Augen halten, wenn wir über Klimaveränderung und CO2 reden. Sicherlich, der Mensch greift zerstörerisch in die Natur ein. Jedoch ist das CO2 Problem, das kleinste, das er dabei verursacht.

Und nun möchte ich zu der Theorie kommen, die ein äusserst plausibles Erklärungsmodel zur Klimaveränderung liefert.

Seit dem 16. Juli 1945 als die erste Atombombe in der Menschheitsgeschichte auf dem Versuchsgelände von Los Alamos gezündet wurde, sind auf unserem Planeten (bitte hinsetzen) 2058!!!! Atombomben zu Testzwecken zur Explosion gebracht worden (Hiroshima und Nagasaki nicht eingeschlossen). Davon sind 1530 unterirdisch und 528 oberirdisch also in der Atmosphäre gezündet worden. Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen! 528 echte oberirdische Atomexplosionen in den letzten 60 Jahren! (siehe Link 1)

http://www.bilderhosting.info/images/image158789.jpg

Sieht man vom Epizentrum einmal ab, so ist das Gefährlichste an einer Atomexplosion die Unmengen radioaktiver Staubpartikel, die sie erzeugt - und nicht etwa die Strahlung oder die Druckwelle, die bei einer Explosion freigesetzt wird. (Die von der Explosion verusachte Strahlenwirkung wird neuessten Untersuchungen zur Folge masslos überschätzt)
Doch wo steigt dann eine atomare Staubwolke (Atompilz) auf? Er steigt bis in die obersten Atmosphärschichten auf, wo er sich wie ein Schleier über den ganzen Planeten verteilt. Der hochradioaktiv verseuchte Staub leistet dort ganze Arbeit. Er zerstört die dünne und fragile Ozonschicht. Bedingt durch die Erdrotation entstehen die höchsten Staub-Konzentrationen an den Erdpolen, wo dann das berühmte Ozonloch entsteht. Folge: mehr Sonnenstrahlung erreicht die unteren Atmosphärschichten und die Erdoberfläche, welche sich dadurch mehr und mehr aufheizen.

Aber das ist nicht das einzige Problem. Es gibt eine weitere Folge, die sich als viel katastrophaler bzw. apokalyptisch erweisen kann. Das magnetische Feld der Erde erzeugt die s.g. Van-Allen-Gürtel. (siehe Link 2)

http://www.geschichteinchronologie.ch/atmosphaerenfahrt/10-01_drei-Van-Allen-strahlungsguertel-NASA-d/01-erde-m-Van-Allen-strahlungsguerteln-schema-farbig.gif

Es fängt hochenergetisch geladene Teilchen ein. So kurios das klingt, gerade diese vom Magnetfeld der Erde eingefangenen hochenergetischen Teilchen (Van-Allan-Gürtel), wirken sich wie ein Schutzschild für unseren Planeten gegen die aggressive kosmische und solare Strahlung aus. Und für noch eins ist das Erdmagnetfeld verantwortlich. Es hält schlicht und einfach unsere Atmosphäre davon ab, ins Weltall abzuwandern!

Jetzt kommen wir zum Kern des Problems: Das Überbleibsel der Atomaren versuche, die hoch radioaktive also hoch elektomagnetische Staubschicht, die sich um den ganzen Globus gebildet hat (ich erinnere 528 Atomexplosionen) durchschneidet regelrecht das Magnetfeld der Erde!!! Sie bildet einen unnatürlichen Cocon aus hoch energetischen elektomagnetischen Wellen, der sich quer durch das Erdmagnetfeld zieht und dieses nachhaltig in seiner Wirkung stört! Folge: Schwächung des Magnetfeldes und Schwächung der Van-Allen-Gürtel. Die Erde ist verstärkt der Sonnen- und kosmischen Strahlung ausgesetzt, die wiederum nicht nur die Erde aufheizen, sondern das Magnetfeld zusätzlich schwächen.
Kein ernstzunehmender Wissenschaftler bestreitet heute, dass das Magnetfeld der Erde unverhältnismässig schnell schrumpft! Schwarzseher befürchten ein Schicksal wie es einst Mars erlitten hat. Ein fast totaler Verlust der Atmosphäre!

A voila! Ich bin zwar kein Physiker, aber vernünftig und folgerichtig klingt diese Theorie allemal!

Link 1: http://www.atomwaffena-z.info/atomwaffen-geschichte/atomwaffentests/auflistung-aller-tests/index.html

Link 2: http://de.wikipedia.org/wiki/Van-Allen-G%C3%BCrtel

sibilla
18.07.2009, 16:50
da drängt sich mir der gedanke auf:

sind wir menschen vom mars, haben unseren damaligen planeten gekillt, sind rasch ausgewandert zur erde und versuchen hier das gleiche?

die menschheit lernt doch wahrhaftig nix dazu

traurig, gell?

grüßle s.

kotzfisch
18.07.2009, 17:12
Q u a t s c h !

S e n f !

U n s i n n !

Black Jack
18.07.2009, 17:24
Q u a t s c h !

S e n f !

U n s i n n !
Die Daten zu den Atomversuchen stimmen. Alle anderen auch. Ob man daraus die Zerstörung der Ozonschicht und des Magnetfeldes schliessen kann,
vermag nicht zu entscheiden, weil wie gesagt, ich kein Geophysiker bin.
Dass das Erdmagnetfeld unverhältnismässig schnell schrumpft ist auch eine Tatsache. Google mal.

politisch Verfolgter
18.07.2009, 17:31
Der Planet der Affenschieber.
Goldene Anbieternetze müssen her, die Rechtsraumsbarrieren abschmelzen.
Damit gehts um Villa&Porsche statt um RegimeIdiotien.

kotzfisch
18.07.2009, 17:50
Du schreibst: " Die Erde ist verstärkt der Sonnen bzw. Weltraumstrahlung ausgesetzt, die die Erde aufheizen...."

Erstens geht der Zusammenhang anders- entweder also mehr Sonnenwind oder kosmische Strahlung.Lies Dich mal ein über die Zusammenhänge.Geringe Sonnenaktivität führt zu mehr kosmischer Strahlung, mehr Kondensationskerne,mehr Wolken--Abkühlung!

Vergleiche Veizer,Shaviv,Svensmark,Friis,Christensen.

Im Prinzip eine urlat Hypothese-gelgentlich schaue ich gerne nach,ob sie jemand widerlegt hat.

Nicht recht ernstzunehmen.Kannst Du mir einen Physiker von Rang nennen,der dazu publiziert hat?

Black Jack
18.07.2009, 18:17
Du schreibst: " Die Erde ist verstärkt der Sonnen bzw. Weltraumstrahlung ausgesetzt, die die Erde aufheizen...."

Erstens geht der Zusammenhang anders- entweder also mehr Sonnenwind oder kosmische Strahlung.Lies Dich mal ein über die Zusammenhänge.Geringe Sonnenaktivität führt zu mehr kosmischer Strahlung, mehr Kondensationskerne,mehr Wolken--Abkühlung!

Vergleiche Veizer,Shaviv,Svensmark,Friis,Christensen.

Im Prinzip eine urlat Hypothese-gelgentlich schaue ich gerne nach,ob sie jemand widerlegt hat.

Nicht recht ernstzunehmen.Kannst Du mir einen Physiker von Rang nennen,der dazu publiziert hat?

OK. Entweder das eine oder das andre. Berichtigung akzeptiert. Ich bin nicht vom Fach also entschuldige bitte den kleinen Fehler. Aber du kannst doch nicht im Ernst erwarten, dass wenn an der Theorie was sein sollte, dies auch publik gemacht wird. Aus zweierlei Gründen nicht. Weil:
1. Damit die Verantwortung der Supermächte dieser Welt für das Klimadesaster bewiesen werden würde.
2. Das lukrative Märchen vom CO2 vorbei ist.

Bevor man also auf eine Bestätigung aus offizielen Quellen wartet, sollte man lieber selbst seine Gehirnzellen bemühen.

Eins ist klar.
1. So viele überirdische Atomversuche können nicht ohne folgen für die Atmospäre bleiben. (übrigens unterirdische auch aber für die Erdkrüste)
2. Man kann der Behauptung, dass sich der radioaktive Staub in der Atmosphäre zur feinen Schicht verteilt nicht widersprechen.
3. Das Magnetfeld der Erde schrumpft , das Ozonloch wächst.

Ob diese Phänomene das Resultat der oben beschribeben Wechselwirkung darstellen ist die Frage, die beantwortet werden müsste.

Und was das CO2 angeht. Schon auf dem Gymnasium wurde uns beigebracht, dass nicht das CO2 für das Treibheausefekt verantwortlich ist. Es gibt nähmlich ein Gas, das diesbezüglich um vielfaches effektiver ist, und zwar 25-fach. Es ist Wasserdampf! Zitat:
"Dank dieses natürlichen Treibhauseffekts der Atmosphäre beträgt die globale Durchschnittstemperatur komfortable plus 15 Grad Celsius. Ohne Wasserdampf läge sie bei minus 18 Grad, somit erwärmt er die Erdoberfläche um 33 Grad. Zum globalen Treibhauseffekt trägt er zu etwa 65 Prozent bei, den Rest bewirken andere Spurengase, voran das Kohlendioxid (CO2), dessen Volumenanteil an der Lufthülle 0,035 Prozent beträgt. Spezifisch gesehen trägt jedes Molekül Wasserdampf etwa 25-mal so stark zum Treibhauseffekt bei wie ein Kohlendioxid-Molekül. Diese Zahlen zeigen, dass Wasserdampf ein viel höheres „Treibhauspotenzial“ besitzt als die übrigen Spurengase. Entsprechend stark würde sich eine Veränderung seiner atmosphärischen Konzentration auf die Erdtemperatur auswirken." Aus: http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/odenwalds_universum/odenwalds-universum-erhitzt-wasserdampf-das-klima_aid_353568.html

Wenn wir also das harmlose CO2 als Klimasünder auschliessen, was bleibt uns dann für eine Alternative übrig? Die Pupse der Kuhherden? :D

politisch Verfolgter
18.07.2009, 19:01
Wie immer das Allheilmittel:
Unermeßlich viel saubere erdnahe Solarenergie als Anbieterinstrument in goldene Netzwerke einspeisen, die Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase bezwecken und Rechtsraumsbarrieren abschmelzen.

kotzfisch
18.07.2009, 19:21
@Black Jack-Kein Problem.

Allerdings- nuklear verseuchte Stäube
müßten dann bitte schon meßbar sein.

Sonst wird das mit der Hypothese nichts.

Diese Theorie wird seit Jahrzehnten nicht mehr in der Wissenschaft ernsthaft inErwägung gezogen.

Die angebliche Abnahme des Erdmagnetimus prüfech noch.

Candymaker
18.07.2009, 19:21
Ich hab schon bessere Pseudowissenschaftler als dich gesehen. Dieser Text ist ein Mischmasch von aneinandergereihtem Müll. Die radioaktiven Nuklide gehören alle zu den schwersten Elementen und verschwinden in Nullkommanix wieder aus der Atmosphäre, bzw. schaffen es nicht erst bis zur Ozonschicht. Die Abschwächung des Erdmagnetfeld ist ein normaler Vorgang, der in bestimmten Zeiträumen zur einer Umpolung führt, was aber für den menschlichen Zeitraum irrelevant ist.

kotzfisch
18.07.2009, 19:23
Wen meinst Du jetzt?
Black Jack?

Es ist doch legitim eine abseitige Hypothese auch diskutieren zu lassen.

Dabei wird Magnetismus mit nuklearer Strahlung in Verbindung gebracht.Ein
Unsinn freilich!

Black Jack
18.07.2009, 20:02
Ich hab schon bessere Pseudowissenschaftler als dich gesehen. Dieser Text ist ein Mischmasch von aneinandergereihtem Müll. Die radioaktiven Nuklide gehören alle zu den schwersten Elementen und verschwinden in Nullkommanix wieder aus der Atmosphäre, bzw. schaffen es nicht erst bis zur Ozonschicht. Die Abschwächung des Erdmagnetfeld ist ein normaler Vorgang, der in bestimmten Zeiträumen zur einer Umpolung führt, was aber für den menschlichen Zeitraum irrelevant ist.

Lass stecken. Ich bin kein Wissenschaftler, also kann ich auch kein Pseudo sein. Ich gebe nur etwas wieder. Zum Nachdenken:
1. Es geht auch nicht nur um die Nuklide, sondern um die radioaktive Staubwolke. Dass der Atompilz bis in die oberen Atmosphärschichten aufsteigt müsste dir bekannt sein.
2. Der natürliche Prozess Abschwächung des Magnetfeldes und daraus resultierende Umpolung soll zw. 4.000 und 10.000 Jahre andauern. (Wiki)
3. Die jetzige Abschwächung findet aber gemessen an den oberen Zahlen im Atemberaubenden Tempo statt. Also alles andere als natürlich.

Bruddler
18.07.2009, 20:06
Lass stecken. Ich bin kein Wissenschaftler, also kann ich auch kein Pseudo sein. Ich gebe nur etwas wieder. Zum Nachdenken:
1. Es geht auch nicht nur um die Nuklide, sondern um die radioaktive Staubwolke. Dass der Atompilz bis in die oberen Atmosphärschichten aufsteigt müsste dir bekannt sein.
2. Der natürliche Prozess Abschwächung des Magnetfeldes und daraus resultierende Umpolung soll zw. 4.000 und 10.000 Jahre andauern. (Wiki)
3. Die jetzige Abschwächung findet aber gemessen an den oberen Zahlen im Atemberaubenden Tempo statt. Also alles andere als natürlich.

erkennst Du den Unsinn ? :D :lach:

Black Jack
18.07.2009, 20:21
Dabei wird Magnetismus mit nuklearer Strahlung in Verbindung gebracht. Ein
Unsinn freilich!
Bedenke bitte, ich bin nicht vom Fach! Falls du Wirdesprüche in der Theorie siehst, die ich nicht sehen kann, würde ich mich freuen, wenn du sie mir kurz erklärst. Das Thema interssiert mich sehr.

Eben zurück zum Thema. Radioaktive Strahlung ist doch auch "nur" elektromagnetische Welle. Das Erdmagnetfeld ist ja auch ein Aspekt eines elktromagnetischen Geschehens. Kann es also keine Wechselwirkung zw. beiden elektomagnetischen Phänomenen bestehen?

Übrigens, fandest du das mit Wasserdampf wenig überzeugend?

Black Jack
18.07.2009, 20:38
erkennst Du den Unsinn ? :D :lach: :D:D:D Der Satz ist semantisch und logisch absolut korrekt!germane:D

Beweisführung:
Der Pseudowissenschftler erzeugt den Anschein der Wissenschaftlichkeit. Da ich aber offen zugebe, kein wie immer auch gearteter Wissenschaftler zu sein, kann ich auch niemals gleichzeitig Pseudowissenschaftler sein. ;)

Black Jack
18.07.2009, 20:58
@Black Jack-Kein Problem.

Allerdings- nuklear verseuchte Stäube
müßten dann bitte schon meßbar sein.


Das kann ich mir als schwieriges unterfangen vorstellen, bei all der Strahlung die dort oben vorhanden ist. Dazu müsste man in bestimmten Höhen gezielt nach Abnormalitäten in den magnetischen Linien des Erdmagnetfeldes suchen. Aber kreuzige mich nicht dafür, wenn diese Überlegung wissenschaftlich schwachsinnig sein sollte.

leuchtender Phönix
18.07.2009, 21:46
:D:D:D Der Satz ist semantisch und logisch absolut korrekt!germane:D

Beweisführung:
Der Pseudowissenschftler erzeugt den Anschein der Wissenschaftlichkeit. Da ich aber offen zugebe, kein wie immer auch gearteter Wissenschaftler zu sein, kann ich auch niemals gleichzeitig Pseudowissenschaftler sein. ;)

Die Beweisführung ist korrekt aber der Schluss ist es nicht. Um Pseudowissenschaftler zu sein, muss man sich nicht als Wissenschaftler ausgeben.

Beweisführung:
Religiöse Märchenerzähler haben es nicht nötig sich Wissenschaftler als Wissenschaftler auszugeben, um ihre Ergüsse unters Volk zu bringen. Das kann (je nach Religion) alles mögliche wie
- Gott hat alles in 6 Tagen erschaffen
- Die Erde ist ein paar tausend Jahre als
- Embryos entstehen aus geronnenem Blut
......

leuchtender Phönix
18.07.2009, 22:14
Bedenke bitte, ich bin nicht vom Fach! Falls du Wirdesprüche in der Theorie siehst, die ich nicht sehen kann, würde ich mich freuen, wenn du sie mir kurz erklärst. Das Thema interssiert mich sehr.

Eben zurück zum Thema. Radioaktive Strahlung ist doch auch "nur" elektromagnetische Welle. Das Erdmagnetfeld ist ja auch ein Aspekt eines elktromagnetischen Geschehens. Kann es also keine Wechselwirkung zw. beiden elektomagnetischen Phänomenen bestehen?

Übrigens, fandest du das mit Wasserdampf wenig überzeugend?

Teilweise richtig. Alpha- und Betastrahlung lassen sich ablenken, weil sie eine elektrische Ladung aufweisen. Auf Gammastrahlung trifft das nicht zu.

http://www.dieter-heidorn.de/Physik/VS/StrukturMaterie/K09_Radioaktivitaet/K09_Radioaktivitaet.html

politisch Verfolgter
18.07.2009, 22:26
Alle elektromagnetische Wellen sollten ablenkbar sein, zumindest mit el.-magn. Wellen derselben (auch energetischen) Größenordnung.

kotzfisch
19.07.2009, 08:09
@Black Jack:

Die Wasserdampfgeschichte wird nicht einmal vom IPCC bestritten.
Das macht die Hatz auf CO2 einmal mehr abstrus.

Kannst Du irgend eine Quelle für Deine These angeben?

Was haben Magnetismus und Gammastrahlung bitte miteinander zu tun?

Sorry, Deine Theorie ist schon steif und kalt- stammt aus den 60ern, erinnere ich dunkel.

kotzfisch
19.07.2009, 09:20
Kommt also aus der Abteilung: Quark.

politisch Verfolgter
19.07.2009, 11:49
Gammastrahlen sind hochenergetische el.-magn. Wellen.
Sie sollten mit Gleichartigem beeinflussbar sein.

Black Jack
19.07.2009, 15:38
Kommt also aus der Abteilung: Quark.

Bist du auf einer bundesweiten Quark-Mission?

Zitat von dir: "Dabei wird Magnetismus mit nuklearer Strahlung in Verbindung gebracht. Ein Unsinn freilich!"

Das ist es nach meinen Recherchen gerade nicht!

1. Fangen wir mit Gamma-Strahlung an. Sie ist reine Welle (Quantenwelle) und wird von dem Erdmagnetfeld nicht abgelenkt. Dennoch ist diese Strahlung für die elektromagnetische Schockwelle (EMP) dank des Compton-Effekts verantwortlich, die nach einer Atombombenexplosion auftritt. Die EMP-Schockwelle verursacht eine Störung im Erdmagnetfeld, die noch Stunden nach der Explosion andauert und klar messbar ist.

2. Bata-Strahlung hingegen ist eine Teilchen-Strahlung, die entweder aus Elektronen oder Protonen besteht. Jede beschleunigte Ladung erzeugt aber elektromagnetische Wellen, die von einem Magnetfeld abgelenkt werden können. Weshalb der Sonnenwind vom Erdmagnetfeld auch abgelenkt wird. Dass eine magnetische Wechselwirkung zw. der Sonnenstrahlung (hauptsächlich B-Strahlung) und dem Erdamagnetfeld besteht, sieht man schon alleine an der Stauchung, die das Erdmagnetfeld zur Sonnenseite erfährt. Je nach stärke des Sonnenwindes kann diese Stauchung zunehmen oder abnehmen.

3. Eine weitere Wechselwirkung ist bekannt. Die s.g. Rekonnexion. Damit ist eine Störung der Erdmagnetfeldlinien gemeint und ihre spontane Neustrukturierung. Dieses Phänommen ist noch nicht ausreichend untersucht, man schreibt es aber auch der B-Strahlung zu.

Du siehst also, dass eine eine Wechselwirkung zw. Magnetismus und nuklearen Strahlung sehr wohl besteht. Also sei nicht so vorschnell mit deinem Quark.;)

Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt und ich versuche über die Sache so viel rauszubekommen wie möglich. Updates werde ich hier posten.
Fakt ist, dass das Magnetfeld seit 1980 um 10% abgenommen hat. Das ist merkwürdig, weil es nicht zu dem bisherigen angenommenem Model passt. Forscher folgern daraus, dass die Abschwächung des Erdmagnetfeldes nicht langsam und kontinuerlich verläuft, sondern sich in Sprüngen vollzieht.

Bis danne!

Don
19.07.2009, 16:22
Bist du auf einer bundesweiten Quark-Mission?

Zitat von dir: "Dabei wird Magnetismus mit nuklearer Strahlung in Verbindung gebracht. Ein Unsinn freilich!"

Das ist es nach meinen Recherchen gerade nicht!

1. Fangen wir mit Gamma-Strahlung an. Sie ist reine Welle (Quantenwelle) und wird von dem Erdmagnetfeld nicht abgelenkt. Dennoch ist diese Strahlung für die elektromagnetische Schockwelle (EMP) dank des Compton-Effekts verantwortlich, die nach einer Atombombenexplosion auftritt. Die EMP-Schockwelle verursacht eine Störung im Erdmagnetfeld, die noch Stunden nach der Explosion andauert und klar messbar ist.

2. Bata-Strahlung hingegen ist eine Teilchen-Strahlung, die entweder aus Elektronen oder Protonen besteht. Jede beschleunigte Ladung erzeugt aber elektromagnetische Wellen, die von einem Magnetfeld abgelenkt werden können. Weshalb der Sonnenwind vom Erdmagnetfeld auch abgelenkt wird. Dass eine magnetische Wechselwirkung zw. der Sonnenstrahlung (hauptsächlich B-Strahlung) und dem Erdamagnetfeld besteht, sieht man schon alleine an der Stauchung, die das Erdmagnetfeld zur Sonnenseite erfährt. Je nach stärke des Sonnenwindes kann diese Stauchung zunehmen oder abnehmen.

3. Eine weitere Wechselwirkung ist bekannt. Die s.g. Rekonnexion. Damit ist eine Störung der Erdmagnetfeldlinien gemeint und ihre spontane Neustrukturierung. Dieses Phänommen ist noch nicht ausreichend untersucht, man schreibt es aber auch der B-Strahlung zu.

Du siehst also, dass eine eine Wechselwirkung zw. Magnetismus und nuklearen Strahlung sehr wohl besteht. Also sei nicht so vorschnell mit deinem Quark.;)

Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt und ich versuche über die Sache so viel rauszubekommen wie möglich. Updates werde ich hier posten.
Fakt ist, dass das Magnetfeld seit 1980 um 10% abgenommen hat. Das ist merkwürdig, weil es nicht zu dem bisherigen angenommenem Model passt. Forscher folgern daraus, dass die Abschwächung des Erdmagnetfeldes nicht langsam und kontinuerlich verläuft, sondern sich in Sprüngen vollzieht.

Bis danne!

Hier wird unzusammenhängender Müll vermischt. Mag sich für den absoluten Laien beeindruckend lesen, ist aber Quatsch.

Natürlich stören (oder induzieren) sich elektrische, magnetische und elektromagnetische Effekte gegenseitig (man weiß auch genau wie, sonst könnte man nicht mal einen Fahrraddynamo bauen), aber eben nur solange sie aufeinander wirken.

Das Magnetfeld der Erde ist nicht einfach so als Magnetfeld da. Es ist auch keine Art Blase die man mit irgendwelchen Strahlen die kurzzeitig auftreten dauerhaft beeinflussen könnte.
Es wird stetig induziert durch die Differenzgeschwindigkeit des rotierenden Erdkerns zum Mantel und eine Nuklearexplosion wird mit Sicherheit ein paar Feldlinien (eine virrtuelle Darstellungsform) verbiegen. Solange sie andauert.
Danach deht sich der Erdkern immer noch wie gehabt unbeeindruckt vor sich hin und induziert, während Deine was auch immer Strahlung inzwischen JWD (janz weit draußen) ist.

Was die Abschwächung des Magnetfelds anbelangt: Dazu ist man bisher auf Theorien angewiesen da man nicht so tief reinschauen kann. Es ist sicher daß das Erdmagnetfeld in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen die Polung vertauscht. Das könnte daher rühren, daß der Erdkern sich nicht auf derselben Achse dreht wie die Erde selbst, was bedeutet du bekommst eine Korioliskraft die den Kern bildlich gesprochen schwanken läßt wie einen Brummkreisel.

Wobei die Kippbewegungen, ebenfalls bekannt vom Kreisel, recht zügig erfolgen. Dabei wird das bestehende Magnetfeld zusammenbrechen und sich danach anders orientiert wieder aufbauen. einfach gesagt.
Allerdings ist auch das nicht schlimm, was die böse Strahlung von der Sonne oder aus dem feindlichen Kosmos anbelangt.
Diese induziert, da aus bewegten geladenen Partikeln bestehend, nämlich selbst ein Magnetfeld in und oberhalb der Ionosphäre und der Plasmasphäre, da dort ebenfalls praktisch alle Teilchen ionisiert sind. Bewegte Ladung vs. unbewegte Ladung ergibt nach Papa Lorentz ein dazu im rechten Winkel stehendes Magnetfeld.

Was andere Effekte betrifft, wie Funk, Kompass, Gänse auf Sommerfrische etc. weiß kein Mensch was die Folgen sein werden. Da das aber schon öfter passiert ist und es immer noch Gänse gibt haben sie es wohl überstanden.

Black Jack
19.07.2009, 17:08
Hier wird unzusammenhängender Müll vermischt. Mag sich für den absoluten Laien beeindruckend lesen, ist aber Quatsch.

Natürlich stören (oder induzieren) sich elektrische, magnetische und elektromagnetische Effekte gegenseitig (man weiß auch genau wie, sonst könnte man nicht mal einen Fahrraddynamo bauen), aber eben nur solange sie aufeinander wirken.

Das Magnetfeld der Erde ist nicht einfach so als Magnetfeld da. Es ist auch keine Art Blase die man mit irgendwelchen Strahlen die kurzzeitig auftreten dauerhaft beeinflussen könnte.
Es wird stetig induziert durch die Differenzgeschwindigkeit des rotierenden Erdkerns zum Mantel und eine Nuklearexplosion wird mit Sicherheit ein paar Feldlinien (eine virrtuelle Darstellungsform) verbiegen. Solange sie andauert.
Danach deht sich der Erdkern immer noch wie gehabt unbeeindruckt vor sich hin und induziert, während Deine was auch immer Strahlung inzwischen JWD (janz weit draußen) ist.

Was die Abschwächung des Magnetfelds anbelangt: Dazu ist man bisher auf Theorien angewiesen da man nicht so tief reinschauen kann. Es ist sicher daß das Erdmagnetfeld in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen die Polung vertauscht. Das könnte daher rühren, daß der Erdkern sich nicht auf derselben Achse dreht wie die Erde selbst, was bedeutet du bekommst eine Korioliskraft die den Kern bildlich gesprochen schwanken läßt wie einen Brummkreisel.

Wobei die Kippbewegungen, ebenfalls bekannt vom Kreisel, recht zügig erfolgen. Dabei wird das bestehende Magnetfeld zusammenbrechen und sich danach anders orientiert wieder aufbauen. einfach gesagt.
Allerdings ist auch das nicht schlimm, was die böse Strahlung von der Sonne oder aus dem feindlichen Kosmos anbelangt.
Diese induziert, da aus bewegten geladenen Partikeln bestehend, nämlich selbst ein Magnetfeld in und oberhalb der Ionosphäre und der Plasmasphäre, da dort ebenfalls praktisch alle Teilchen ionisiert sind. Bewegte Ladung vs. unbewegte Ladung ergibt nach Papa Lorentz ein dazu im rechten Winkel stehendes Magnetfeld.

Was andere Effekte betrifft, wie Funk, Kompass, Gänse auf Sommerfrische etc. weiß kein Mensch was die Folgen sein werden. Da das aber schon öfter passiert ist und es immer noch Gänse gibt haben sie es wohl überstanden.

Du nix verstehen? Ich habe nur ein paar allgemeine Phänomene genannt (soweit ich als Leihe das überschauen kann), die die These widerlegen , dass Magnetismus und Strahlung nicht in Wechselwirkung tretten können, wie der Quark-Mann behauptet.
Mir geht es auch nur darum, zu recherchieren, welche eventulle Langzeitwirkungen Atombombentest auf die Atmosphäre und auf das Magnetfeld der Erde haben könnten. Ich bin dabei mir die Basics anzueignen und im Internet nach verwertbaren Material abzusuchen. Punkt. Dass 95% des Erdmagnetsfeldes im Erdkern erzeugt wird weiss ich mittelweile selbst. Die Frage ist, ob das Magnetfeld der Erde durch die Rückstände der vielen Atomtests nicht beeinträchtigt wreden kann und wenn ja, dann wie. Wenn es dich nicht interessiert oder du von vorneherein meinst zu wissen, was möglich ist und was nicht, dann ist das deine Sache. Nur sei in Zukunft etwas konstruktiver, wenn du hier weiter posten willst.

Bei meiner Recherche bin ich auf die Atomtest im Weltraum gestossen. Eine sehr spannende Sache, die ich noch auswerten muss. Hier z.B. ein hochinteressanter Artikel der Zeit aus dem Jahr 1959. Ich kann ihn nur unbedingt empfehlen:
http://www.zeit.de/1959/14/Atomstrategie-und-Christofilos-Effekt?page=1

kotzfisch
19.07.2009, 19:16
Sag mal Black Jack-laß mal persönliche Injurien beiseite, sonst nenne ich Dich der Antiphysiker!

Du hast vielleicht eine klitzekleine Kleinigkeit übersehen: Für Deine Hypothese
brauchst Du ja Strahlung, gell?

Wo ist die denn?
Kann man die messen?
Antwort: Strahlung seit dem letzten Atmosphärentest deutlich schwächer...STOP...
Theorie in Gefahr...STOP...Theorie tot wie drei Wochen alte Wasserleiche...STOP/ENDE!

Mausetot-in den 60ern diskutiert.Tot.

kotzfisch
20.07.2009, 09:09
Jetzt kommt nichts mehr, was kein Wunder ist, weil die Hypothese einfach Mist ist.Mangelnde Kenntnisse der Naturwissenschaften und Pech kamen auch noch dazu....

Und: was ist ein Leihe?
Laie?

Hä.....?

Black Jack
20.07.2009, 19:01
Jetzt kommt nichts mehr, was kein Wunder ist, weil die Hypothese einfach Mist ist.Mangelnde Kenntnisse der Naturwissenschaften und Pech kamen auch noch dazu....

Und: was ist ein Leihe?
Laie?

Hä.....?
Antwort kommt noch. Es ist viel zu recherchieren, das müsstest du doch wissen, oder noch nie eine Recherche gemacht? Ausserdem habe ich nicht viel Zeit dafür. Und zweitens, was bist du den für eine Type auf Flüchtigkeitsfehlern rumzureiten??? Ich schicke dir eine Plastik-Medaille für diese reife Leistung!:D

Und dann noch mangelne Kenntnisse. So etwas jemanden vorzuverfen, der offen zugibt, kein Naturwissenschaftler zu sein, ist wahrlich geistlos. Wenn du einen Anpisswettbewerb suchst, den findest du ihn sicherlich auf der Strasse. Kanditaten dafür gibts dort zuhauf.
Eigentlich dachte ich, dass wir uns wie zwei Erwachsene unterhalten könnten.

Aber zurück zum Thema.
Ich habe schon einige viele interessante Sachen gefunden. Aber es gibt wenig Material, weil Militärversuche eigentlich der Geheimhaltung unterliegen, und die Quellen nicht selten wenig seriös erscheinen. Aber es ist einiges Verwertbares dabei. Ich bin heute abend dabei weiter zu recherchieren und dann gibts ein Update. Ich sage nur, es lohnt sich.

kotzfisch
21.07.2009, 09:21
Sei nicht so empfindlich - ich bin Dir als Person nicht feindlich eingestellt!Ich habe Dein Recht eine abstruse These hier zu diskutioern sogar schon ausdrücklich verteidigt, falls Du das erinnerst.Also stay calm!

Haupteinwand:


Seit der Einstellung von Atmosphärentests ist das Strahlungsniveau natürlich gesunken.(Ich denke, das ist unstrittig logisch).

Ergo nimmt eine angenommene Beeinflußung weiter ab.

Gut, entgegen der landläufigen Meinung haben wir seit 1998 keinen Anstieg, seit 2002 einen Rückgang der globalen Temperatur.(GISS/MSU/RSS/Hadley).

Eine (kaum spürbare Korrelation) wäre noch keine Kausalität.

Von 1940 bis 1975 sank die Temperatur auch- genau in diesem Zeitraum fallen die Atomtests.Ohne Zusammenhang vermutlich.

Nun? Ich bin gespannt, was Du ausgräbst-und nichts für ungut,ich bin nicht Dein Feind!

kotzfisch
22.07.2009, 09:13
BJs "Enthüllungen" bleiben aus, was kein Wunder ist.

franjo
22.07.2009, 11:39
@Black Jack-Kein Problem.

Allerdings- nuklear verseuchte Stäube
müßten dann bitte schon meßbar sein.

Sonst wird das mit der Hypothese nichts.

Diese Theorie wird seit Jahrzehnten nicht mehr in der Wissenschaft ernsthaft inErwägung gezogen.

Die angebliche Abnahme des Erdmagnetimus prüfech noch.


Sag mal Black Jack-laß mal persönliche Injurien beiseite, sonst nenne ich Dich der Antiphysiker!

Du hast vielleicht eine klitzekleine Kleinigkeit übersehen: Für Deine Hypothese
brauchst Du ja Strahlung, gell?

Wo ist die denn?
Kann man die messen?
Antwort: Strahlung seit dem letzten Atmosphärentest deutlich schwächer...STOP...
Theorie in Gefahr...STOP...Theorie tot wie drei Wochen alte Wasserleiche...STOP/ENDE!

Mausetot-in den 60ern diskutiert.Tot.

Vielleicht habe ich irgendetwas übersehen-/lesen.
Strahlung ist prinzipiell vorhanden, und zwar erhöhte, und vor allem andere, als vor dem ersten Atomversuch.
So werden z.B. Meßräume, und Instrumente für Unikliniken, in denen die Strahlenbelastung von Patienten erforscht wird aus Stählen gebaut, die vor 1945 erschmolzen sind.
Bekantestes Beispiel ist die Tirpitz, die in den 60gern oder 70gern des letzten Jh. aus genau diesen Gründen gehoben und verwertet wurde.

Zum Rest weiß ich nichts, ist nicht meine Strecke.

franjo

Don
22.07.2009, 13:35
Vielleicht habe ich irgendetwas übersehen-/lesen.
Strahlung ist prinzipiell vorhanden, und zwar erhöhte, und vor allem andere, als vor dem ersten Atomversuch.
So werden z.B. Meßräume, und Instrumente für Unikliniken, in denen die Strahlenbelastung von Patienten erforscht wird aus Stählen gebaut, die vor 1945 erschmolzen sind.
Bekantestes Beispiel ist die Tirpitz, die in den 60gern oder 70gern des letzten Jh. aus genau diesen Gründen gehoben und verwertet wurde.

Zum Rest weiß ich nichts, ist nicht meine Strecke.

franjo

Wo kommt der Schmarrn her? Aus ichundmeineheilewelt.de?


Ja, es gab ein paar Verwendungen. Für Referenzgeräte in der Grundlagenforschung. Der Rest ist Niveau Goldenes Blatt.

Übrigens wurde die Tirpitz NICHT in den 60ern oder 70ern gehoben um wertvollen "unverstrahlten" Stahl zu gewinnen, sonder 1950 an Ort und Stelle verschrottet wie jeder überall nachlesen kann. Und zwar nicht aufgrund des wertvollen unverstrahlten Stahls, sondern überhaupt wegen des Stahls sowie aufgrund der Wassrgefährdung des Fjords durch die vollen Tanks.

Don
22.07.2009, 13:55
Bist du auf einer bundesweiten Quark-Mission?

Zitat von dir: "Dabei wird Magnetismus mit nuklearer Strahlung in Verbindung gebracht. Ein Unsinn freilich!"

Das ist es nach meinen Recherchen gerade nicht!

1. Fangen wir mit Gamma-Strahlung an. Sie ist reine Welle (Quantenwelle) und wird von dem Erdmagnetfeld nicht abgelenkt. Dennoch ist diese Strahlung für die elektromagnetische Schockwelle (EMP) dank des Compton-Effekts verantwortlich, die nach einer Atombombenexplosion auftritt. Die EMP-Schockwelle verursacht eine Störung im Erdmagnetfeld, die noch Stunden nach der Explosion andauert und klar messbar ist.

Genau. und die letze Nuklearexplosion war heute vormittag, weshalb wir grade zusehen können wie sich das Magnetfeld verbiegt.
Außerdem parkt diese Strahlung im Magnetfeld für die nächsten 50 Jahre und bricht ab und an aus um neue Störungen zu verursachen wenn Al Gore es wünscht.



2. Bata-Strahlung hingegen ist eine Teilchen-Strahlung, die entweder aus Elektronen oder Protonen besteht.

Nein. Nur Elektronen. oder ggf. Positronen. Keine Protonen.



Jede beschleunigte Ladung erzeugt aber elektromagnetische Wellen, die von einem Magnetfeld abgelenkt werden können. Weshalb der Sonnenwind vom Erdmagnetfeld auch abgelenkt wird. Dass eine magnetische Wechselwirkung zw. der Sonnenstrahlung (hauptsächlich B-Strahlung) und dem Erdamagnetfeld besteht, sieht man schon alleine an der Stauchung, die das Erdmagnetfeld zur Sonnenseite erfährt. Je nach stärke des Sonnenwindes kann diese Stauchung zunehmen oder abnehmen.

Auch falsch. Die Teilchen die von der Sonne abgestrahlt werden sind sowohl beta Teilchen (Elektronen) als auch alpha Teilchen (Heliumkerne) sowie eine Unzahl anderer Ionen. Wenn irgendwer Plasma durchs Universum bläst kommen eben woanders geladene Teilchen an.
Richtig ist, daß diese Teilchen sowie das Magnetfeld in Wechselwirkung treten, wobei man ein bißchen was über Elektromagnetismus wissen sollte wenn man beurteilen will wie diese Wirkung aussieht je nachdem ob die Teilchen parallel oder senkrecht oder im Winkel auf die Magnetfeldlinien treffen.
Aufmerksamkeit im Physikunterricht in der Schule soll da hilfreich sein.




3. Eine weitere Wechselwirkung ist bekannt. Die s.g. Rekonnexion. Damit ist eine Störung der Erdmagnetfeldlinien gemeint und ihre spontane Neustrukturierung. Dieses Phänommen ist noch nicht ausreichend untersucht, man schreibt es aber auch der B-Strahlung zu.

Nein. Tut man nicht. Also nicht in Kreisen in denen man so in etwa weiß was Magnetfeldlinien sind (eine geistige Hilfskonstruktion), was Feldstärken sind und deshalb berechnen kann welche Kräfte aus ihrer Wechselwirkung mit geladenen Teilchen resultieren.



Du siehst also, dass eine eine Wechselwirkung zw. Magnetismus und nuklearen Strahlung sehr wohl besteht. Also sei nicht so vorschnell mit deinem Quark.;)

Nur blöd, daß wir seit den 80ern (China) keine oberirdischen Tests mehr hatten.
Auch die Betrachtung der GRÖSSENORDNUNG einer Kernwaffenexplosion und des Erdmagnetfelds soll gelegentlich hilfreich sein um eine Einschätzung zu treffen.



Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt und ich versuche über die Sache so viel rauszubekommen wie möglich. Updates werde ich hier posten.
Fakt ist, dass das Magnetfeld seit 1980 um 10% abgenommen hat. Das ist merkwürdig, weil es nicht zu dem bisherigen angenommenem Model passt. Forscher folgern daraus, dass die Abschwächung des Erdmagnetfeldes nicht langsam und kontinuerlich verläuft, sondern sich in Sprüngen vollzieht.

Bis danne!

Ich kann es kaum erwarten.

franjo
22.07.2009, 14:38
Wo kommt der Schmarrn her? Aus ichundmeineheilewelt.de?


Ja, es gab ein paar Verwendungen. Für Referenzgeräte in der Grundlagenforschung. Der Rest ist Niveau Goldenes Blatt.

Übrigens wurde die Tirpitz NICHT in den 60ern oder 70ern gehoben um wertvollen "unverstrahlten" Stahl zu gewinnen, sonder 1950 an Ort und Stelle verschrottet wie jeder überall nachlesen kann. Und zwar nicht aufgrund des wertvollen unverstrahlten Stahls, sondern überhaupt wegen des Stahls sowie aufgrund der Wassrgefährdung des Fjords durch die vollen Tanks.

Ich lese kein Goldenes Blatt

Die Uni Göttingen und die TFH Berlin z.B. arbeiten schon länger mit diesen Stählen.
Ein großer Teil davon wurde in die USA verkauft, ja zur Grundlagenforschung, zum Einsatz für Versuche im Weltraum z.B.

Was kann man eigentlich noch mit der Wotanplatte anfangen?
Das holt man wohl kaum aus dem Wasser, um es einzuschmelzen. Von den wenigen skandinavischen Schmieden, die daraus Messer-/Schwerter aus Damast machen kann man die Bergung wohl auch kaum finanzieren.

Wenn man die damals verschrottet hat, warum kann man dann noch heute davon kaufen........Fragen über Fragen.......................

franjo

kotzfisch
22.07.2009, 16:51
Der Strangersteller soll doch das hier bitte erklären:

Haupteinwand:


Seit der Einstellung von Atmosphärentests ist das Strahlungsniveau natürlich gesunken.(Ich denke, das ist unstrittig logisch).

Ergo nimmt eine angenommene Beeinflußung weiter ab.

Gut, entgegen der landläufigen Meinung haben wir seit 1998 keinen Anstieg, seit 2002 einen Rückgang der globalen Temperatur.(GISS/MSU/RSS/Hadley).

Eine (kaum spürbare Korrelation) wäre noch keine Kausalität.

Von 1940 bis 1975 sank die Temperatur auch- genau in diesem Zeitraum fallen die Atomtests.Ohne Zusammenhang vermutlich.

franjo
22.07.2009, 17:08
Moin

Das Hauptproblem sehe ich darin, daß man recht kurze Zeiträume hernimmt, um Veränderungen zu erklären.

Tatsächlich sind Zeiträume < 10000a ungeeignet Folgerungen zu ziehen, oder Ursachen auszumachen.

Prinzipiell sind wir uns glaube ich einig, daß Atomversuche für nichts förderlich sind, außer das eigenen Potential an Waffen zu überprüfen und zu verbessern.
Ob der Klimawandel davon beeinflusst wird, ob sich das Magnetfeld der Erde wandelt, fragen wir besser in 15 Millionen Jahren einen Geologen. ;)

Längere, immer dagewesene Zyklen werden vernachlässigt.
Ist es nicht sinnvoller auf derartige Vermutungen überhaupt nicht einzugehen.?

franjo

kotzfisch
22.07.2009, 17:50
Vollkommen richtig, Franjo.

Aber der User BJ hat doch ein Recht auf kritische Anmerkungen, die die Absurdität seiner Theorie
illustrieren.

Es ist natürlich völliger Blödsinn-genau wie die Behauptung die Fische oder Schafe schrumpften aufgrund des "Klimawandels".

Don
22.07.2009, 18:17
Ich lese kein Goldenes Blatt

Die Uni Göttingen und die TFH Berlin z.B. arbeiten schon länger mit diesen Stählen.


Wer sagt das?



Ein großer Teil davon wurde in die USA verkauft, ja zur Grundlagenforschung, zum Einsatz für Versuche im Weltraum z.B.

So? Die hatten also nicht genügend eigene Wacks rumliegen?

Ich fasse es einfach nicht. Wenn du heute Eisenerz aus dem Boden baggerst kommt das aus Schichten die niemals einen Kernwaffenversuch gesehen haben.

Ihr habt alle eine Vorstellung von Strahlung das geht auf keine Kuhhaut.



Was kann man eigentlich noch mit der Wotanplatte anfangen?
Das holt man wohl kaum aus dem Wasser, um es einzuschmelzen. Von den wenigen skandinavischen Schmieden, die daraus Messer-/Schwerter aus Damast machen kann man die Bergung wohl auch kaum finanzieren.

Weil die in Skandinavien vielleicht eine hochentwickelte Stahlindustire haben und die 50.000 Tonnen in der wirtschaftlich eher mageren Nachkriegzeit mit Handkuss abnahmen?



Wenn man die damals verschrottet hat, warum kann man dann noch heute davon kaufen........Fragen über Fragen.......................

Dann geh doch mal Tirpitz Stahl kaufen, Schwatzkopf.

bernhard44
22.07.2009, 18:25
@Black Jack:

Die Wasserdampfgeschichte wird nicht einmal vom IPCC bestritten.
Das macht die Hatz auf CO2 einmal mehr abstrus.

Kannst Du irgend eine Quelle für Deine These angeben?

Was haben Magnetismus und Gammastrahlung bitte miteinander zu tun?

Sorry, Deine Theorie ist schon steif und kalt- stammt aus den 60ern, erinnere ich dunkel.

meine selige Mutter pflegte schon damals zu sagen:" Die bringen alles durcheinander mit ihre Atombomben und den Düsenflugzeugen!" ;)
Und Muttern war die Beste! :]

franjo
22.07.2009, 20:50
Wer sagt das?



So? Die hatten also nicht genügend eigene Wacks rumliegen?

Ich fasse es einfach nicht. Wenn du heute Eisenerz aus dem Boden baggerst kommt das aus Schichten die niemals einen Kernwaffenversuch gesehen haben.

Ihr habt alle eine Vorstellung von Strahlung das geht auf keine Kuhhaut.



Weil die in Skandinavien vielleicht eine hochentwickelte Stahlindustire haben und die 50.000 Tonnen in der wirtschaftlich eher mageren Nachkriegzeit mit Handkuss abnahmen?



Dann geh doch mal Tirpitz Stahl kaufen, Schwatzkopf.

Moin

Bei all Eurer Überheblichkeit sollte Euch nicht entgangen sein, daß bei der Stahlherstellung zwangsläufig vorhandene atmosphärische Bestandteile in die Herstellung impliziert werden. Frischen? schon mal gehört.? Damit kriegst Du uraltes Eisenerz up to date.
Jetzt komm mir nicht mit Verhüttung und Rohstahlbehandlung. Ich zerreisse Dich in der Luft.

Glaube, was Du willst, ich stehe auf dem Standpunkt, wer mich einen Schwatzkopf nennt, der möge mich im Arsche lecken. Das Zitat sollte auch Eurer Überheblichkeit nicht entgangen sein.

Und ja, ich kaufe von dem Material, weil es für meine Anwendungen gut ist, und nicht, weil es mir ein arroganter Trottel empfiehlt.

franjo

kotzfisch
23.07.2009, 09:39
Einen Schatzkopf oder Schwachkopf kann mal schon mal hinnehmen.
Bleibe ruhig.
Ich möchte nicht von "Eurer Überheblichkeit" lesen, wo ich ruhig und nett einfach nur auf Widersprüche bzw. Ungereimtheiten der BJ These hinwies.Damit ist niemand persönlich angegriffen!

kotzfisch
23.07.2009, 09:50
Nochmal: Korrelationen von Atomversuchen und Erwärmungsperioden wären für BJs Theorie schon hilfreich.Ausgerechnet zwischen 1940 und 1975 ging es global jedoch abwärts!

Könnte man das vielleicht mal erklären?

franjo
23.07.2009, 11:05
Einen Schatzkopf oder Schwachkopf kann mal schon mal hinnehmen.
Bleibe ruhig.
Ich möchte nicht von "Eurer Überheblichkeit" lesen, wo ich ruhig und nett einfach nur auf Widersprüche bzw. Ungereimtheiten der BJ These hinwies.Damit ist niemand persönlich angegriffen!

Moin

Dann lese das bitte nochmal.
Ich redete den "heiligen" Don in der dritten Person an, nicht Dich, oder andere.
Und ob der überhebliche Don ................................ interessiert mich einem Scheißdreck.

franjo

kotzfisch
23.07.2009, 11:13
Franjo: Du hast recht, ich las verkehrt.
Don ist aber ein prima Typ- laß Dich von "rauh aber herzlich" nicht abschrecken!

franjo
23.07.2009, 12:18
Franjo: Du hast recht, ich las verkehrt.
Don ist aber ein prima Typ- laß Dich von "rauh aber herzlich" nicht abschrecken!

Moin

Ich weiß, daß er nicht blöde ist. Ich bin halt auch ab und zu scheiße drauf.:D

franjo

kotzfisch
23.07.2009, 16:16
Genau-und: intelligente Poster sind hier absolute Mangelware.

Denkpoli
23.07.2009, 21:49
Gammastrahlen sind hochenergetische el.-magn. Wellen.
Sie sollten mit Gleichartigem beeinflussbar sein.

Nein! Elektromagnetische Wellen beeinflussen sich nicht gegenseitig!

Denkpoli
23.07.2009, 21:51
Eben zurück zum Thema. Radioaktive Strahlung ist doch auch "nur" elektromagnetische Welle. Das Erdmagnetfeld ist ja auch ein Aspekt eines elktromagnetischen Geschehens. Kann es also keine Wechselwirkung zw. beiden elektomagnetischen Phänomenen bestehen?

Zwischen dem elektromagnetischen Teil der radioaktiven Strahlung und dem Erdmagnetfeld, nein!

politisch Verfolgter
23.07.2009, 22:29
Denkpoli, was ist, wenn sie zusammen kommen, aufeinander treffen? Was Ruhemasse hat, krümmt den Raum, was dann Wechselwirkungsansätze bietet.
Läßt man Laserstrahlen kreuzen, sollte das demgemäß nix bewirken. Die sollten einander nicht beeinflussen.
Oh, Gammastrahlung hat ja keine Ruhemasse.
Dann wirdse wohl nicht ablenkbar, nur energetisch absorbierbar sein.
Die das bewirkende Materie könnte dann daraus resultierende derartige Strahlung evozieren, die dann quasi abgelenkt erschiene, aber nicht authentisch ist.
So ähnlich, wie Licht Farbe und Richtung wechselt, auch reflektiert wird. Dort genügt die Interaktion mit äußeren Elektronenbahnen.