PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein kleines Jubiläum aus deutschen Landen.



Gehirnnutzer
18.07.2009, 00:48
Es ist kein Jahresjubiläum, 48 Jahre sind dazu die falsche Zahl, aber trotzdem ein Jubiläum, das ursprünglich gar nicht geplant war.

Als man Karl Herbert Scheer und Walter Ernsting mit dem Entwurf einer SF-Romanserie beauftragte hatte man nur 30 - 50 Bände im Sinn.

Damals hätte niemand gedacht, das man Freitag den 17.07.2009 realer normaler galaktischer Zeitrechnung den 2500. Band feiern konnte.

Würde man sämtliche seit 1961 verkauften Hefte übereinander stapeln, so reichten sie bis zur ISS.

Aber mittlerweile ist diese Serie keine reine Heftserie mehr, es gibt gab Taschenbücher, Bücher, Medellbausätze, Comic, 6 Auflagen und zwei Spin Off-Serien etc. pp.

Auch wenn die Protagonisten dieser Serie keine deutschen Namen tragen, so ist sie seit 1961 ein rein deutsches Produkt.

Im visuellen Bereich können sich der britische Dr. Who und das amerikanische Star Trek um den Titel größte SF-Serie der Welt streiten, aber auf Romanebene führt kein Weg an Perry Rhodan vorbei.

Da mit Band 2500 eine neuer Zyklus beginnt, eigenet sich dieser Band für den Einstieg in die Serie.

Fans von Andreas Eschbach aufgepasst, mit Band 2503 kommt der dritte Gastroman des Autors.

MorganLeFay
18.07.2009, 00:52
Ich freue mich über Deine Freude, aber ich muss hier gestehen, dass Perry Rhodan an mir sowas von vorbeigegangen ist wie wenig anderes.

Vielleicht muss ich doch mal reingucken...

Wie auch immer: Auf jeden Fall Hut ab für die Leistung.

politisch Verfolgter
18.07.2009, 17:13
Vermutl. gibts dort leider immer noch Affenschieber(ei).
Dabei läßt sich schon heute längst darauf verzichten.
In 30 Jahren wird erstmals ein menschl. Fußballteam von einer Robotermannschaft besiegt werden.
Was diese Maschinen dann - zudem gruppenintelligent - sonst noch können, erübrigt jede herkömml. menschl. Tätigkeit.
Das könnten wir schon haben.
Damit wäre das "Arbeitnehmer"Konstrukt unhaltbar, weswegen es politisch nicht gewollt ist.
Regimes wollen menschliche Affenschieber garantieren.