PDA

Vollständige Version anzeigen : Niederländer sollen sich von Insekten ernähren



Jojo
17.07.2009, 12:37
www.welt.de
Jojo

Paul Felz
17.07.2009, 12:49
www.welt.de
Jojo

Könntest Du mal bitte richtig verlinken? Ich suche jetzt nicht die ganze Webseite danach ab.

Ajax
17.07.2009, 12:58
Ein eigener Kommentar im Eingangsbeitrag könnte auch nicht schaden.

Hier der Link:

http://www.welt.de/vermischtes/article4136854/Niederlaender-sollen-sich-von-Insekten-ernaehren.html

WIENER
17.07.2009, 13:00
Könntest Du mal bitte richtig verlinken? Ich suche jetzt nicht die ganze Webseite danach ab.


verfaulendes Faultiergermane

Paul Felz
17.07.2009, 13:01
Ein eigener Kommentar im Eingangsbeitrag könnte auch nicht schaden.

Hier der Link:

http://www.welt.de/vermischtes/article4136854/Niederlaender-sollen-sich-von-Insekten-ernaehren.html

Danke. In Holland (Stadt habe ich vergessen, aber irgendwo habe ich noch Bilder und Visitenkarte) gibt es sowas schon. Allerdings ein kleines Restaurant mit exotischen Speisen wie Krokodil, Känguruh etc. und eben auch Insekten. Schmeckt richtig gut.

Ajax
17.07.2009, 13:03
Das ist mal wieder eine dermaßen dummdreiste Forderung, die eigentlich nur aus den von Gutmenschen, Linken, Ökos und Hippies verseuchten Niederlanden kommen kann.

Ajax
17.07.2009, 13:06
Danke. In Holland (Stadt habe ich vergessen, aber irgendwo habe ich noch Bilder und Visitenkarte) gibt es sowas schon. Allerdings ein kleines Restaurant mit exotischen Speisen wie Krokodil, Känguruh etc. und eben auch Insekten. Schmeckt richtig gut.

Gegen das Essen von Insekten habe ich auch nicht direkt etwas einzuwenden. Vielleicht schmecken sie gar nicht mal so schlecht. Probieren würde ich sie.

Es geht mir mehr um die dreiste Forderung, die Europäer sollten auf ihren Wohlstand verzichten, damit die Staaten, die für die Überbevölkerung verantwortlich sind, genug zu fressen haben.

Paul Felz
17.07.2009, 13:12
Gegen das Essen von Insekten habe ich auch nicht direkt etwas einzuwenden. Vielleicht schmecken sie gar nicht mal so schlecht. Probieren würde ich sie.

Es geht mir mehr um die dreiste Forderung, die Europäer sollten auf ihren Wohlstand verzichten, damit die Staaten, die für die Überbevölkerung verantwortlich sind, genug zu fressen haben.

Ja natürlich. Das sollte von mir nur eine Randbemerkung sein. Seltsam finde ich, daß die findigen Holländer Pläne von sog. Agrarfarmen haben. Und zwar übereinander. Recht geschickt werden da die jeweils oberen "Abfälle" für die darunterliegende Ebene genutzt. Das soll von Feldfrüchten über Obst und Tiere bis zu Fischfarmen gehen.

Wozu dann noch Insekten?

Paul Felz
17.07.2009, 13:13
verfaulendes Faultiergermane

Ich tragen meinen Namen und mein Ava mit Stolz :D

WIENER
17.07.2009, 13:17
Irgendwie kommt mir das wie eine Vorbereitung auf eine schlimme Nachricht vor.



Gerda Verburg weiß aber, dass sie mit Widerstand aus der Bevölkerung rechnen muss und bietet deshalb schon die ersten Rezeptideen an. So wäre sie dafür die beliebten "Bitterballen" mit zermamlten oder zerhackten Insekten zu füllen. Die "Bitterballen" sind panierte Fleischbällchen. Meist werden sie mit Fleischragout gefüllt und gelten als Lieblingssnack der Holländer.

Fisch und Fleisch könnten knapp werden



Dann noch was zum Thema, "Wasser predigen und Wein trinken"



Gerda Verburg selbst isst keine Insekten


Sie ist ja auch eine auserwählte (Politikerin), und gehört zu einer Kaste die garantiert nicht auslöffeln wird, was sie uns durch Unfähigkeit und Dummheit eingebrockt haben.

schastar
17.07.2009, 13:27
..Mit ihrem Vorschlag steht die Agragrministerin nicht alleine da. Auch Ernährungswissenschaftler Marcel Dicke von der Agraruniversität Wageningen findet die Idee vom "Insektenburger" gut: "Es bleibt uns gar nichts anderes übrig, als künftig auch Insekten zu essen." Dabei verweist er darauf, dass Fisch und Fleisch knappe Güter werden, wenn die Weltbevölkerung weiter so rasant wächst. ...

Könnte mir mal jemand erklären wie so ein Wichtigtuer darauf kommt das den Niederländern nix anderes übrigbleiben würde als Insekten zu essen? Warum sollte bei denen das Essen knapp werden nur weil sich der Rest vermehrt wie die Karnickel?

Keine Unterstützung für Hungerländer, und die Natur wird es regeln.

Skaramanga
17.07.2009, 13:54
Dann sollen eben die Völker Insekten fressen, die sich so rasant vermehren. Bei denen liegt das Problem, und dort muss es gelöst werden. Die Europäer sind bei der globalen Bevölkerungsexplosion das geringte Problem.

Das erinnert mich daran, ein paar T-Bone Steaks für den Grill zu besorgen...

Paul Felz
17.07.2009, 14:00
Dann sollen eben die Völker Insekten fressen, die sich so rasant vermehren. Bei denen liegt das Problem, und dort muss es gelöst werden. Die Europäer sind bei der globalen Bevölkerungsexplosion das geringte Problem.

Das erinnert mich daran, ein paar T-Bone Steaks für den Grill zu besorgen...

Puhh! Danke für die Erinnerung. Hätte ich beinahe vergessen.

Jojo
17.07.2009, 14:41
Dann sollen eben die Völker Insekten fressen, die sich so rasant vermehren. Bei denen liegt das Problem, und dort muss es gelöst werden. Die Europäer sind bei der globalen Bevölkerungsexplosion das geringte Problem.

Das erinnert mich daran, ein paar T-Bone Steaks für den Grill zu besorgen...

Es wird in Zukunft mehr und mehr zu einem Verteilungskampf kommen- um Rohstoffe
wie Gas , Öl, Holz, Wasser, fruchtbarer Boden und um Platz zum Leben.
Die Zukunft ist nicht rosig.
Jojo

Paul Felz
17.07.2009, 14:42
Es wird in Zukunft mehr und mehr zu einem Verteilungskampf kommen- um Rohstoffe
wie Gas , Öl, Holz, Wasser, fruchtbarer Boden und um Platz zum Leben.
Die Zukunft ist nicht rosig.
Jojo

Nur sind die, die sich am meisten vermehren entweder klug genug dagegen anzusteuern (Chinas 1-Kind-Politik z.B.), oder schlecht bewaffnet.

Jojo
17.07.2009, 14:44
Nur sind die, die sich am meisten vermehren entweder klug genug dagegen anzusteuern (Chinas 1-Kind-Politik z.B.), oder schlecht bewaffnet.

Ich spreche jetzt vom Nord-Südgefälle. Vielleicht muß man die afrikanischen Länder + Muselländer im Extremfall wegbomben( nur konventionelle Waffen).
Jojo:]

Paul Felz
17.07.2009, 14:47
Ich spreche jetzt vom Nord-Südgefälle. Vielleicht muß man die afrikanischen Länder + Muselländer im Extremfall wegbomben( nur konventionelle Waffen).
Jojo:]

Ja, ich auch. Einige Muselländer haben zwar Bewaffnung, aber das reicht nicht. Man muß die auch warten und bedienen können. Insofern mache ich mir da keine große Sorgen. Das schafft sogar unsere Karnevalstruppe, die den Feind solange am Lachen hält, bis die reguläre Armee kommt.

-jmw-
17.07.2009, 15:16
Befestigte Stellungen Gibraltar und Bosporus + a bissl Marine und das Problem löst sich für uns.

Tormentor
17.07.2009, 15:30
Ich finde es immer wieder bemerkenswert,mit welcher Selbstverständlichkeit Politiker davon ausgehen,das Volk warte nur auf praktische Tipps für den Alltag. Wie wäre es mit Haushaltshows mit Politikerinnen,Kochen mit dem Kanzler oder Putztipps vom Präsidenten?

Tormentor
17.07.2009, 15:31
Befestigte Stellungen Gibraltar und Bosporus + a bissl Marine und das Problem löst sich für uns.

Das Problem der potentiellen auserwählten Insektenfresser,die bereits in Europa leben,müsste dann der nächste Schritt sein.

Paul Felz
17.07.2009, 15:32
Befestigte Stellungen Gibraltar und Bosporus + a bissl Marine und das Problem löst sich für uns.

Eben. Belebt auch die Bau- und Schiffskonjunktur.

-jmw-
17.07.2009, 15:34
Das Problem der potentiellen auserwählten Insektenfresser,die bereits in Europa leben,müsste dann der nächste Schritt sein.
Weiss kein Mittel dagegen.

Paul Felz
17.07.2009, 15:35
Weiss kein Mittel dagegen.

Insektizide?

-jmw-
17.07.2009, 15:38
Eben. Belebt auch die Bau- und Schiffskonjunktur.
Wenn man derartige Projekte an Private vergibt und nicht, was wünschenswert wär, in Staatshand legt, dann ja.

-jmw-
17.07.2009, 15:39
Insektizide?
Bin ich pervers?

Paul Felz
17.07.2009, 15:39
Wenn man derartige Projekte an Private vergibt und nicht, was wünschenswert wär, in Staatshand legt, dann ja.

Der Staat kann ja ausschreiben und die Aufträge vergeben. Dann sind alle glücklich. Zumindest die innerhalb der Mauer ;)

Paul Felz
17.07.2009, 15:40
Bin ich pervers?

Ja, warum fragst Du?

-jmw-
17.07.2009, 15:47
Der Staat kann ja ausschreiben und die Aufträge vergeben. Dann sind alle glücklich. Zumindest die innerhalb der Mauer ;)
Ich empfinde sowas immer ein bisschen als Einmischung in die Wirtschaft.

-jmw-
17.07.2009, 15:48
Ja, warum fragst Du?
Wie kommste drauf, ich wär's?

Paul Felz
17.07.2009, 16:02
Wie kommste drauf, ich wär's?

Na, wenn Du so fragst und mir quasi den Ball vor die Füße legst :D

Paul Felz
17.07.2009, 16:02
Ich empfinde sowas immer ein bisschen als Einmischung in die Wirtschaft.

Wer soll denn sonst die Aufträge vergeben?

-jmw-
17.07.2009, 16:04
Niemand.
Wird staatswirtschaftlich erledigt.

-jmw-
17.07.2009, 16:08
Na, wenn Du so fragst und mir quasi den Ball vor die Füße legst :D
Finger weg von meinen Bällen!

Paul Felz
17.07.2009, 16:08
Niemand.
Wird staatswirtschaftlich erledigt.

Hä? Was denn nun? Staat oder privat? Privat geht nicht, weil bei der Marine der Staat der Kunde ist. Bei der Mauer ist er der Auftraggeber.

Paul Felz
17.07.2009, 16:09
Finger weg von meinen Bällen!

Es waren ja auch die Füße. Hat's weh getan? :D

henriof9
17.07.2009, 16:14
Kann sich mal bitte jemand mit Obama gut stellen, ich hätte da lieber Care- Pakete. :D

Paul Felz
17.07.2009, 16:15
Kann sich mal bitte jemand mit Obama gut stellen, ich hätte da lieber Care- Pakete. :D

Die haben auch nix mehr. Wahrscheinlicher ist, daß die welche von uns verlangen.

-jmw-
17.07.2009, 16:17
Es waren ja auch die Füße. Hat's weh getan? :D
Schmerz ist Einstellungssache.

Denkpoli
17.07.2009, 20:17
Es geht mir mehr um die dreiste Forderung, die Europäer sollten auf ihren Wohlstand verzichten, damit die Staaten, die für die Überbevölkerung verantwortlich sind, genug zu fressen haben.

Noch viel irrwitziger wird die Forderung, wenn man bedenkt, dass Europa ( das durch sinkende Bevölkerung in Zukunft ohnehn immer weniger Nahrungsmittel brauchen wird ) eine Nahrungsmittel - Überproduktion hat.

Denkpoli
17.07.2009, 20:18
Ja natürlich. Das sollte von mir nur eine Randbemerkung sein. Seltsam finde ich, daß die findigen Holländer Pläne von sog. Agrarfarmen haben. Und zwar übereinander. Recht geschickt werden da die jeweils oberen "Abfälle" für die darunterliegende Ebene genutzt. Das soll von Feldfrüchten über Obst und Tiere bis zu Fischfarmen gehen.

Wozu dann noch Insekten?

Bei Pilzen ist die Aufzucht in mehreren Etagen schon lange üblich.

Alpha Scorpii
17.07.2009, 21:19
Es geht mir mehr um die dreiste Forderung, die Europäer sollten auf ihren Wohlstand verzichten, damit die Staaten, die für die Überbevölkerung verantwortlich sind, genug zu fressen haben.

Die Holländer sollen mal ein bischen sparsamer im Wasserverbrauch sein, damit für die Armen in der Sahelzone noch etwas übrig bleibt.

;)

Ostmark
19.07.2009, 17:20
Es wäre weitaus sinnvoller, bei den Überbevölkerten eine Geburtenkontrolle einzuführen, und die mal arbeiten lassen. Der Rest der Welt muss sich um dieses Gesock kümmern. Wie kommen wir dazu?

sibilla
19.07.2009, 17:55
http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2009/0615/index.jsp

schaut euch das mal an.

ich finde, das steht stellvertretend für das ganze elend der welt und paßt zu diesem thema ganz gut dazu..

die armen tiere wären froh, sie könnten im freien ihrer insektenliebhaberei frönen.

grüßle s.

Mr Capone-E
19.07.2009, 18:01
Sollen sich doch die Neger von Insekten ernähren.

Grotzenbauer
20.07.2009, 15:39
Lebensmittelmangel
Niederländer sollen sich von Insekten ernähren.

Die Weltbevölkerung wächst rasant und könnte laut Berechnungen der Vereinten Nationen im Jahr 2050 an die Neun-Milliarden-Marke überschreiten nach dem Motto: «Liebet einander und vermehret euch grenzenlos». Wenn das passiert, könnten Lebensmittel knapp werden. Deshalb startet die niederländische Agrarministerin eine neue Kampagne – und lädt zum Insekten-Essen ein.

Wunderbar wie die Natur schaffet! Jemand muss ja damit beginnen, in Einkaufhäuser nur noch luftgetrocknete Insekten anzubieten, ausser 'Gottver-Tamiflu'..

Candymaker
20.07.2009, 18:21
Insekten essen statt Hirn einschalten....