PDA

Vollständige Version anzeigen : Island will als Pleitegeier schnell in die EU



Zarah
17.07.2009, 10:24
http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/island-will-schnell-in-eu/

Unter Druck wegen der schweren Finanzkrise sucht die isländische Regierung Schutz in der EU - und möglichst beim Euro. Die EU will Island willkommen heißen. Der Weg für Hilfskredite ist inzwischen frei.


Die deutschen Regierenden werden wieder die ersten Kopfnicker sein. Immer mehr Länder werden in die EU aufgenommen, obwohl die Kriterien nicht im geringsten zur Aufnahme befähigen.

Probeweise sollte Deutschland mal die EU-Finanzen einstellen. Dann würde es nur noch rumpsen und die EU zusammenbrechen.

Cinnamon
17.07.2009, 10:51
Island ist ein nordeuropäisches Land und erfüllt die Kriterien sicher besser als Rumänien oder Polen.

kotzfisch
17.07.2009, 11:36
ISLAND Alfred!
ISLAND NICHT ISRAEL!

Kleuiiiiiiiner Unterschied!

Bruharharhar...................................... ....

Sauerländer
17.07.2009, 12:13
Dieser Beitrag wurde von Alfred gelöscht. Grund: Epic Fail
Öhm....
:D

Jojo
17.07.2009, 12:14
Den Thread gibt es schon!
Jojo:]

Alfred
17.07.2009, 14:03
Öhm....
:D

Jep. Leseschwäche. Das Alter.... :(

Sauerländer
17.07.2009, 14:10
Jep. Leseschwäche. Das Alter.... :(
Mich erinnert sowas immer an den Tag, an dem ich deutlich vor meiner Zeit aufstehend, noch im Dreiviertelschlaf befindlich, den Fernseher anschaltete, und im Videotext als allerstes las, in der Innenstadt von weissnichtwo seien zwei Atombomben explodiert (wo es eigentlich nur um AUTObomben ging)...

Danach war ich WACH. :D

kotzfisch
17.07.2009, 14:15
Nee, blinder,antisemitischer Hass.Alfred, mir graut vor Dir!

Alfred
17.07.2009, 14:17
Nee, blinder,antisemitischer Hass.Alfred, mir graut vor Dir!

Nun lass mal die Kirche im Dorf kotzfisch.

Alfred
17.07.2009, 14:18
Mich erinnert sowas immer an den Tag, an dem ich deutlich vor meiner Zeit aufstehend, noch im Dreiviertelschlaf befindlich, den Fernseher anschaltete, und im Videotext als allerstes las, in der Innenstadt von weissnichtwo seien zwei Atombomben explodiert (wo es eigentlich nur um AUTObomben ging)...

Danach war ich WACH. :D

Das kenne ich auch. War halt abgelenkt....

kotzfisch
18.07.2009, 08:52
Ok, die Kirche bleibt im Dorf!

Gestern haben sie übrigens den offiziellen Antrag gestellt.
Willkommen in Europa, Island!

Commodus
18.07.2009, 09:01
Island ist ein nordeuropäisches Land und erfüllt die Kriterien sicher besser als Rumänien oder Polen.

Das ist ja alles schön und richtig. Doch es ist wahrhaftig kein Ruhmesblatt, wenn man der EU nur der Fördergelder wegen beitreten will. Niemand fühlt sich der EU ideologisch gebunden, es geht nur ums Geld.

Da aber die EU über keinerlei nennenswerte Ressourcen verfügt, wird in absehbarer Zeit das Verteilen von Fördergelder immer mehr zu einem Spießrutenlauf werden. Die Wirtschaft verlagert sich unlängst in Billiglohnländer, Ressourcen können auch dorthin verfrachtet. Europa wird verarmen ... tja, das wars dann mit der europäischen Idee.