PDA

Vollständige Version anzeigen : Brüssel hat ein weiteres Hilfspaket für Polen in Höhe von 500 Millionen Euro bestätig



Staatenloser
16.07.2009, 21:16
Halbe Milliarde Euro für polnische Flughäfen

Warschau - Die EU- Kommission in Brüssel hat ein weiteres Hilfspaket für Polen in Höhe von 500 Millionen Euro bestätigt. Diese Subvention ist zweckgebunden für Erweiterungen bzw. Modernisierungen von 10 polnischen Flughäfen. Die Hilfe wird vom europäischen Fond für regionale Entwicklung mit bis zu 192 Millionen Euro unterstützt.
Die jetzt freigegebenen Mittel sind überwiegend bestimmt für kleinere Regionalflughäfen wie in Lublin, Modlin, Zegrze Pomorskie, dem Flughafen Podlaskie und auch dem von Szymany in Masuren, der noch vor wenigen Jahren Umschlagplatz des US Geheimdienstes CIA gewesen sein soll.

Aber auch größere Airports bekommen etwas aus diesem Topf, wie z.B. Rzeszow, Posen, Lodz, Krakau und Bromberg wo die EU bis zu 76 Prozent der Kosten für diverse Projekte übernimmt. Bei den kleineren Flughäfen trägt Brüssel sogar bis zu 100 % der Investitionsausgaben.
Quelle:http://polskaweb.eu/eu-subventionen-fuer-polnische-airports-6567655.html

Mann weis manchmal nicht was man von dieser EU-Kommission halten soll.
Aber in diesem Fall finde ich die Subvention voll in Ordnung.
Wer hat schon in Zukunft Lust per Bahn/Auto durch all diese Trostlosen Nester zu fahren wenn er am Wochenende mal kurz nach seinem Gutshof schauen muss ob nicht wieder ein paar Sack Zement oder andere Baumaterialien das Laufen gelernt haben.:D:D:D
Meine Fantasie ist mal wieder mit mir durchgegangen.:vogel:

P.S. hat dieses Hilfspaket was mit dem neuen EU-Präsidenten Jerzy Buzek zu tun?
Der macht ja mächtig Tempo.

stefanstefan
16.07.2009, 21:25
500mio Euro sind Peaunuts. Für die Summe kannst du am Starnberger See Hundert Einfamillienhäuser hinstellen, und das wars.

Staatenloser
16.07.2009, 21:34
500mio Euro sind Peaunuts. Für die Summe kannst du am Starnberger See Hundert Einfamillienhäuser hinstellen, und das wars.

Vergiss nicht die polnischen Heimkehrer aus den Ländern wo sie nicht mehr gewünscht sind.
In Polen hat auf die auch niemand gewartet. Die können jetzt Ihre gesammelten Erfahrungen in den Bau von Flughäfen einbringen. Zu einem Lohn der weit unter dem liegt den Sie in Ihren Gastländern verdient haben.
Und siehe da, schon kommt man mit 500mio. doch schon ein ganzes Stück weit.

Jojo
20.07.2009, 23:38
Vergiss nicht die polnischen Heimkehrer aus den Ländern wo sie nicht mehr gewünscht sind.
In Polen hat auf die auch niemand gewartet. Die können jetzt Ihre gesammelten Erfahrungen in den Bau von Flughäfen einbringen. Zu einem Lohn der weit unter dem liegt den Sie in Ihren Gastländern verdient haben.
Und siehe da, schon kommt man mit 500mio. doch schon ein ganzes Stück weit.

Sicherlich die Summe ist klein gemessen was verpulvert wird.
Was glaubt ihr wie lange wird die BRD noch zahlen können?
Eine Prognose.
Jojo

Staatenloser
21.07.2009, 05:58
Sicherlich die Summe ist klein gemessen was verpulvert wird.
Was glaubt ihr
wie lange wird die BRD noch zahlen können?
Eine Prognose.
Jojo

wie lange wird die BRD noch zahlen

So lange wie die Druckerpressen Ihren Geist nicht aufgeben!:))

Aber mal Spaß beiseite, "können" kann die BRD (also der Steuerzahler) rein Betriebswirtschaftlich schon lang nicht mehr.
Aber wir sind nur ein Teil des Spieles, und nicht der Spielführer.
Wann der "GAME OVER" Knopf gedrückt wird entscheiden andere.
Ein genaues Datum für das "wie lange noch" kann/möchte ich hier nicht nennen. Aber ich kann Dir Versichern das wir dabei sein werden, und das es alles andere als Lustig wird.

Wer die Vergangenheit kennt, braucht die Zukunft nicht zu fürchten.

Jojo
21.07.2009, 15:48
So lange wie die Druckerpressen Ihren Geist nicht aufgeben!:))

Aber mal Spaß beiseite, "können" kann die BRD (also der Steuerzahler) rein Betriebswirtschaftlich schon lang nicht mehr.
Aber wir sind nur ein Teil des Spieles, und nicht der Spielführer.
Wann der "GAME OVER" Knopf gedrückt wird entscheiden andere.
Ein genaues Datum für das "wie lange noch" kann/möchte ich hier nicht nennen. Aber ich kann Dir Versichern das wir dabei sein werden, und das es alles andere als Lustig wird.

Ich vage `mal eine Prognose ab 2018 und später wird es sehr ungemütlich, wenn die EU sich nicht reformiert.
Jojo

Tortilius
21.07.2009, 17:09
[B]

P.S. hat dieses Hilfspaket was mit dem neuen EU-Präsidenten Jerzy Buzek zu tun?
Der macht ja mächtig Tempo.

Aus dem EU Budget werden schon seit Jahrzehnten verschiedene Projekte in verschiedenen EU Ländern finanziert bzw.wie z.B. die Landwirtschaft subventioniert.
Mit Buzek hat das nichts zu tun.......

konkon
21.07.2009, 21:20
Ich vage `mal eine Prognose ab 2018 und später wird es sehr ungemütlich, wenn die EU sich nicht reformiert.
Jojo

Da liegst du etwas fasch in deiner Prognose, jenes in etwa sagte ich auch voraus (ich nannte das Jahr 2016) aber laut der letzen Wirtschaftexpertisen wird jenes wohl noch eher passieren.

Stechlin
22.07.2009, 01:22
Ein Einmarsch in Polen wäre billiger, effizienter und nachhaltiger.

Tortilius
22.07.2009, 14:51
Ein Einmarsch in Polen wäre billiger, effizienter und nachhaltiger.

Nach dem letzten Einmarsch lag das Land in Trümmern und 6 Milionen Menschen waren tot.Die EU Mittel dienen unter anderm dazu, die Folgen dieses Einmrasches zu überwinden......

Stechlin
22.07.2009, 18:27
Nach dem letzten Einmarsch lag das Land in Trümmern und 6 Milionen Menschen waren tot.

Ja, ja. Wir haben alle unsere traurigen Geschichten.


Die EU Mittel dienen unter anderm dazu, die Folgen dieses Einmrasches zu überwinden......

Interessant. Polen ist seit 1945 Mitglied der EU?

Jojo
22.07.2009, 18:31
Nach dem letzten Einmarsch lag das Land in Trümmern und 6 Milionen Menschen waren tot.Die EU Mittel dienen unter anderm dazu, die Folgen dieses Einmrasches zu überwinden......

Torillus, die armseliger poln. Hirni.
In diesem Fall kann ich Nitup nur recht geben.
Jojo

Gryphus
22.07.2009, 18:34
Nach dem letzten Einmarsch lag das Land in Trümmern und 6 Milionen Menschen waren tot.

Allein bei der Schlacht von Waterloo starben 100.000 Menschen, heul nicht.

Tortilius
22.07.2009, 19:38
Torillus, die armseliger poln. Hirni.
In diesem Fall kann ich Nitup nur recht geben.
Jojo

Bitte keine Beleidigungen, ich könnte auch mit Invektiven um mich schmeißen und dich als russisches dies oder das bezeichnen, mache ich aber nicht.....

Tortilius
22.07.2009, 19:48
Ja, ja. Wir haben alle unsere traurigen Geschichten.



Interessant. Polen ist seit 1945 Mitglied der EU?


Genauer gesagt gab es zwei Einmärsche, die Sovjets sind in Polen auch einmarschiert , sie sind aber etwas Länger geblieben, die letzten Russichen Soldaten haben Polen anfang 90 iger verlassen.
Danach befindet sich das Land in derart schlechtem Zustand, daß es nach dem EU Recht Hilfe für Infrastrukturprojekte in Anspruch nehmen darf.

Tortilius
22.07.2009, 19:52
Allein bei der Schlacht von Waterloo starben 100.000 Menschen, heul nicht.

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß ein Einmarsch, gelinde gesagt, kontraproduktiv wäre.....

Gryphus
22.07.2009, 20:14
Genauer gesagt gab es zwei Einmärsche, die Sovjets sind in Polen auch einmarschiert , sie sind aber etwas Länger geblieben, die letzten Russichen Soldaten haben Polen anfang 90 iger verlassen.
Danach befindet sich das Land in derart schlechtem Zustand, daß es nach dem EU Recht Hilfe für Infrastrukturprojekte in Anspruch nehmen darf.

Und der wirtschaftliche Zusammenbruch nach der Liberalisierung und dem nationalen Ausverkauf durch die Demokraten und Vaterlandsverräter hat an dem Zustand keinen Anteil?

Tortilius
22.07.2009, 20:36
Und der wirtschaftliche Zusammenbruch nach der Liberalisierung und dem nationalen Ausverkauf durch die Demokraten und Vaterlandsverräter hat an dem Zustand keinen Anteil?

Mit dem Ausverkauf könntest Du Recht haben.

Gryphus
22.07.2009, 20:39
Mit dem Ausverkauf könntest Du Recht haben.

Das wird mehr als oft vergessen. ;)

Jojo
22.07.2009, 21:43
Bitte keine Beleidigungen, ich könnte auch mit Invektiven um mich schmeißen und dich als russisches dies oder das bezeichnen, mache ich aber nicht.....

Deinen poln. Landsleuten habe ich schon gesagt, dass ich Deutscher bin.
Aber ihr Polen seid schwer von Begriff

Stechlin
22.07.2009, 22:11
Genauer gesagt gab es zwei Einmärsche, die Sovjets sind in Polen auch einmarschiert , sie sind aber etwas Länger geblieben, die letzten Russichen Soldaten haben Polen anfang 90 iger verlassen.
Danach befindet sich das Land in derart schlechtem Zustand, daß es nach dem EU Recht Hilfe für Infrastrukturprojekte in Anspruch nehmen darf.

Erzähle hier keine Märchen. Die Russen sind 1939 nur dort einmarschiert, was bis 1918 ohnehin russisch, bzw. belorussisch und ukrainisch war. Schau mal auf die Landkarte, und Du wirst sogar bemerken, dass diese Gebiete auch heute nicht polnisch sind. Gott sei es gedankt.

Jojo
23.07.2009, 00:11
Da liegst du etwas fasch in deiner Prognose, jenes in etwa sagte ich auch voraus (ich nannte das Jahr 2016) aber laut der letzen Wirtschaftexpertisen wird jenes wohl noch eher passieren.

Was meinst du, dass die EU bis 2016 oder 2018 auseinander bricht?
Von den Bürgern will diese EU niemand.

Hexenhammer
23.07.2009, 00:13
Erzähle hier keine Märchen. Die Russen sind 1939 nur dort einmarschiert, was bis 1918 ohnehin russisch, bzw. belorussisch und ukrainisch war. Schau mal auf die Landkarte, und Du wirst sogar bemerken, dass diese Gebiete auch heute nicht polnisch sind. Gott sei es gedankt.
Die Frage ist nicht, wie man Polen einnehmen, sondern wie man Polen loswerden kann. Die Russen wollen es scheinbar auch nicht haben?

pom, pom...pom, pom
23.07.2009, 00:15
Die Frage ist nicht, wie man Polen einnehmen, sondern wie man Polen loswerden kann. Die Russen wollen es scheinbar auch nicht haben?

Balu versuchte es mit Gemütlichkeit, versuche du es mit Ebay ;)

Jojo
23.07.2009, 00:22
Die Frage ist nicht, wie man Polen einnehmen, sondern wie man Polen loswerden kann. Die Russen wollen es scheinbar auch nicht haben?

Die Polen sollten es wie die Georgier machen. Ach noch besser schießt ein paar Raketen nach Russland.
Dann hat sich das Polenpr.... gelöst.
Das traue ich der polnischen Führung zu.

Gryphus
23.07.2009, 11:51
Die Frage ist nicht, wie man Polen einnehmen, sondern wie man Polen loswerden kann. Die Russen wollen es scheinbar auch nicht haben?

Ich würde es nehmen. Großfürst von Polen hört sich in Ordnung an. :]

Jojo
23.07.2009, 12:41
Ich würde es nehmen. Großfürst von Polen hört sich in Ordnung an. :]

Russen wollen Polen gar nicht haben; wie du schon sagtest für Russland ist Polen ein Minusgeschäft seit 300 Jahren.
:))

Gryphus
23.07.2009, 12:58
Russen wollen Polen gar nicht haben; wie du schon sagtest für Russland ist Polen ein Minusgeschäft seit 300 Jahren.
:))

Polen ist höhstens ein Minusgeschäft für sich selbst. Wenn sie nicht besetzt sind bekommen die Polaken nichts auf die Reihe und stören nur die ernstzunehmenden Nationen.

Wir brauchen eine neue polnische Teilung.

Stechlin
23.07.2009, 13:24
Die Frage ist nicht, wie man Polen einnehmen, sondern wie man Polen loswerden kann. Die Russen wollen es scheinbar auch nicht haben?

Ach, Sibirien ist groß und weit. Da wird sich schon was finden.

Stechlin
23.07.2009, 13:25
Polen ist höhstens ein Minusgeschäft für sich selbst. Wenn sie nicht besetzt sind bekommen die Polaken nichts auf die Reihe und stören nur die ernstzunehmenden Nationen.

Wir brauchen eine neue polnische Teilung.

Notwendig! :]

Gryphus
23.07.2009, 13:27
Ach, Sibirien ist groß und weit. Da wird sich schon was finden.

Pfui! Die klauen uns da doch den Schnee! X(

Sollen die gefälligst bei sich klauen.

Gryphus
23.07.2009, 13:27
Notwendig! :]

Ich werde gleich wieder ganz nostalgisch. :))

Stechlin
23.07.2009, 13:43
Pfui! Die klauen uns da doch den Schnee! X(

Sollen die gefälligst bei sich klauen.

Der Schnee bleibt doch aber innerhalb der Umzäunung. :]

Gryphus
23.07.2009, 13:46
Der Schnee bleibt doch aber innerhalb der Umzäunung. :]

Und du glaubst, die Umzäunung ist sicher vor ihren juckenden Fingern? ;)

Jojo
23.07.2009, 13:51
Ach, Sibirien ist groß und weit. Da wird sich schon was finden.
In Sibirien würden euch die Polen nur Ärger machen.
Polen wollen keine Russen sein.
Am liebsten wären die Polen Amerikaner.

Gryphus
23.07.2009, 13:58
In Sibirien würden euch die Polen nur Ärger machen.
Polen wollen keine Russen sein.
Am liebsten wären die Polen Amerikaner.

Großer Gott, wir wollen auch keine pseudorussischen Polen - wir haben schon pseudopolnische Russen. Das die Polaken aber bestimmt gerne Yankees wären stimmt, passt zu ihrer Mentalität.

Tortilius
23.07.2009, 14:03
Deinen poln. Landsleuten habe ich schon gesagt, dass ich Deutscher bin.
Aber ihr Polen seid schwer von Begriff


Die Polen sind nicht meine Landsleute......

Tortilius
23.07.2009, 14:14
Erzähle hier keine Märchen. Die Russen sind 1939 nur dort einmarschiert, was bis 1918 ohnehin russisch, bzw. belorussisch und ukrainisch war. Schau mal auf die Landkarte, und Du wirst sogar bemerken, dass diese Gebiete auch heute nicht polnisch sind. Gott sei es gedankt.


Dieses Gebiet war nicht russisch sondern von 1772 bis 1918 von Russland besetzt
Und nach 1945 haben die Russen das ganze Polen und ein paar andere Mitteleuropäische Staaten besetzt.....Heute gehören diese Gebiet nicht zu Polen, weil Stalin es nach Westen verschoben hat.....

Tortilius
23.07.2009, 14:23
Polen ist höhstens ein Minusgeschäft für sich selbst. Wenn sie nicht besetzt sind bekommen die Polaken nichts auf die Reihe und stören nur die ernstzunehmenden Nationen.





Seit dem die Sovjetischen Besatzer das Land verlassen haben, geht es mit Polen bergauf.

Gryphus
23.07.2009, 14:26
Dieses Gebiet war nicht russisch sondern von 1772 bis 1918 von Russland besetzt
Und nach 1945 haben die Russen das ganze Polen und ein paar andere Mitteleuropäische Staaten besetzt.....Heute gehören diese Gebiet nicht zu Polen, weil Stalin es nach Westen verschoben hat.....

Dann waren wir eben erfolgreicher als der Pole. 1920 haben unsere polnischen Freunde einen Vernichtungskrieg in der Ukraine geführt, die sie 2 Mal erobert haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Sowjetischer_Krieg


Während der Kriege in der Ukraine, massakrierten Polen irgendwo zwischen 500.000 und 1,5 Millionen russische Kriegsgefangene. Polen baute Konzentrationslager für orthodoxe Christen und verbrannten solche Menschen sogar, nur weil sie sich weigerten zum Katholizismus zu konvertieren.

Polen griff im Zeitraum zwischen 1928 und 1924 all seine Nachbarn außer Deutschland an.

http://polskaweb.eu/polnische-geschichte-in-der-kritik-65744.html

Gryphus
23.07.2009, 14:27
Seit dem die Sovjetischen Besatzer das Land verlassen haben, geht es mit Polen bergauf.

Merkt man. :hihi:

Jojo
23.07.2009, 14:27
Seit dem die Sovjetischen Besatzer das Land verlassen haben, geht es mit Polen bergauf.

Na was hat Polen je geleistet-und wenn es bergauf geht dann Dank der deutschen EU-Gelder. Aber Polen ist ein Fass ohne Boden. Genau wie die 9 anderen neuen EU-Staaten. Jetzt hat die EU den Mist an der Backe.

Tortilius
23.07.2009, 14:48
Wir brauchen eine neue polnische Teilung.

Und dann wundern sich die Russen ,daß sie ( vor allem ) in den ehemals von den Sovjets beetzten Ländern, gelinde gesagt, nicht gemocht und ihnen imperialistische Tendenzen nachgesagt werden.Mit solchen Postings werden die Leute in diesen Ländern in ihrem Mißtrauen Russland gegenüber nur bestätigt und bestärkt....

Gryphus
23.07.2009, 14:55
Und dann wundern sich die Russen ,daß sie ( vor allem ) in den ehemals von den Sovjets beetzten Ländern, gelinde gesagt, nicht gemocht und ihnen imperialistische Tendenzen nachgesagt werden.Mit solchen Postings werden die Leute in diesen Ländern in ihrem Mißtrauen Russland gegenüber nur bestätigt und bestärkt....

Ich wundere mich nicht, was die Polen denken ist mir schlicht egal. Wenn sie in nächster Zeit beweisen sollten, dass sie ihr Recht auf Staatlichkeit verdienen, können wir über eine Kompromisslösung nachdenken - als Hurenstaat ist mir die Aufteilung Polens natürlich am liebsten.

Zum Rest: Bei vielen Staaten kann ich das sogar ein wenig nachvollziehen (oder besser gesagt, bei allen außer der DDR). Das die UdSSR die osteuropäischen Staaten zu ihren Sateliten machte und sich dadurch u.a Sympathien, die sie durch die Befreiung vom Faschismus erhalten hat, verspielt hat, ist natürlich ein Grund etwas abgeneigt zu sein. Allerdings muss man das als das sehen, was es war: Eine Notwendigkeit im Konflikt mit den USA und deren Sateliten (Westeuropa). Schlecht behandelt wurden diese Völker auch nicht. Moskau hat teilweise Schäden repariert, die die Nazis angerichtet haben und für die die UdSSR nicht verantwortlich war. Großteils sieht man unsere Rolle in der Geschichte, zumindest in Osteuropa auch positiv, auch wenn es vor allem in der regierenden Ebene Kreise gibt, die das anders sehen.

stefanstefan
23.07.2009, 14:58
Allein bei der Schlacht von Waterloo starben 100.000 Menschen, heul nicht.

Nur mal so am Rande. Im Ersten Weltkrieg starben hunderttausende Polen in Preussischen und Russischen Uniformen...(auch bei Waterloo).

Gryphus
23.07.2009, 14:59
Nur mal so am Rande. Im Ersten Weltkrieg starben hunderttausende Polen in Preussischen und Russischen Uniformen...(auch bei Waterloo).

Das mag sein, ich sage auch nicht, dass man als Pole kein ehrwürdiger Mann sein kann - nur das ihr euer Staatswesen nicht auf die Reihe bekommt.

Jura
23.07.2009, 15:52
Wenn sie in nächster Zeit beweisen sollten, dass sie ihr Recht auf Staatlichkeit verdienen, können wir über eine Kompromisslösung nachdenken - als Hurenstaat ist mir die Aufteilung Polens natürlich am liebsten.



wir müssen nichts beweisen.
das, das du ein hurensohn bist, ist nur dein problem:]

Jura

Gryphus
23.07.2009, 15:56
wir müssen nichts beweisen.
das, das du ein hurensohn bist, ist nur dein problem:]

Jura

Du bist die beste Stütze meiner Argumentation.

Jura
23.07.2009, 16:00
Nur mal so am Rande. Im Ersten Weltkrieg starben hunderttausende Polen in Preussischen und Russischen Uniformen...(auch bei Waterloo).

warum musst du dich bei so einem wichser rechtsfertigen? du bist nur ein polacke aus einem, wie diese penner gesagt hat „hurenstaat“. mit sowas diskutiert man nicht. das ist nur eine braune amöbe.:]

Jura

Gryphus
23.07.2009, 16:06
warum musst du dich bei so einem wichser rechtsfertigen? du bist nur ein polacke aus einem, wie diese penner gesagt hat „hurenstaat“. mit sowas diskutiert man nicht. das ist nur eine braune amöbe.:]

Jura

Von der Position eines Polen aus kannst du noch so hoch spucken, du wirst nichteinmal meine russischen Stiefel erreichen. :))

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c0/Karte_Polen_%281945%29.png

Versager.

konkon
23.07.2009, 16:27
Was meinst du, dass die EU bis 2016 oder 2018 auseinander bricht?
Von den Bürgern will diese EU niemand.

Die Eu an sich mag gar nicht so verkehrt sein, wäre sie ein fairer Wettstreit der Völker.
Aber vergleicht man Fakten Zahlen und Statistiken wird man sehr schell eines anderen belehrt.
Deutschland ist der Zahler, und jenes kann es sich in absehbarer Zeit nicht mehr leisten.
Nicht nur Europa, israelische Staatsräson, Kriege in aller Welt, jenes kostet.
Es werden sich auf Dauer sowieso nur die großen Staaten halten (England, Frankreich und eben Deutschland) wenn sie sich auf ihre nationalen Interessen besinnen.
Man mag die nächste Wahlperiode überstehen, danach wird es eng.

Jojo
23.07.2009, 17:54
Die Eu an sich mag gar nicht so verkehrt sein, wäre sie ein fairer Wettstreit der Völker.
Aber vergleicht man Fakten Zahlen und Statistiken wird man sehr schell eines anderen belehrt.
Deutschland ist der Zahler, und jenes kann es sich in absehbarer Zeit nicht mehr leisten.
Nicht nur Europa, israelische Staatsräson, Kriege in aller Welt, jenes kostet.
Es werden sich auf Dauer sowieso nur die großen Staaten halten (England, Frankreich und eben Deutschland) wenn sie sich auf ihre nationalen Interessen besinnen.
Man mag die nächste Wahlperiode überstehen, danach wird es eng.

Wenn die Lasten in der EU nicht gerechter Verteilt werden, dann wird die EU langsam aber sicher erodieren. In den letzten Jahren sind nur Nehmerländer in die EU gekommen. Dies ist eine enorme zusätzliche Belastung für alle EU-Zahler, vor allem für die BRD. Wieso mußten gleich 10 Entwicklungsländer 2004 aufgenommen werden. Hatte das nicht 20 Jahre Zeit.

Don
23.07.2009, 18:15
Ich vage `mal eine Prognose ab 2018 und später wird es sehr ungemütlich, wenn die EU sich nicht reformiert.
Jojo

Eine sehr vage Prognose.

Staatenloser
23.07.2009, 19:43
Ach, Sibirien ist groß und weit. Da wird sich schon was finden.

Hier wäre auch noch ein Platz, wo die Polen niemanden stören. :))


http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=13469&stc=1&d=1248374299

Gute Reise
http://www.my-smileys.de/smileys3/ufo2.gif

Jojo
23.07.2009, 20:13
Hier wäre auch noch ein Platz, wo die Polen niemanden stören. :))


http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=13469&stc=1&d=1248374299

Gute Reise
http://www.my-smileys.de/smileys3/ufo2.gif

Die USA sollen ja `ne Menge von diesen fliegenden Untertassen haben.
So könnten sie die Polen schnell "evakuieren".:lach:

Staatenloser
23.07.2009, 20:23
Die USA sollen ja `ne Menge von diesen fligenden Untertassen haben.
So könnten sie die Polen schnell "evakuieren".:lach:

Auch Lufthansa soll einen Liniendienst dorthin eingerichtet haben...
Im Winterflugplan 2009/2010 soll es sogar eine regelmäßige Verbindung nach Neu Schwabenland geben. :]

Felix Krull
23.07.2009, 21:22
Nach Polen könnte man auch 500 Milliarden schicken, und es wäre immer noch nicht genug.

Jojo
23.07.2009, 21:31
Nach Polen könnte man auch 500 Milliarden schicken, und es wäre immer noch nicht genug.

:top:

Jojo
23.07.2009, 21:33
Nach Polen könnte man auch 500 Milliarden schicken, und es wäre immer noch nicht genug.

Aber was willst du machen, solchen Völkern wie Polen und den anderen 9 neuen EU-Ländern ist ihre Unfähigkeit und Schmarrotzertum in den Genen angelegt.

Jura
23.07.2009, 21:37
Nach Polen könnte man auch 500 Milliarden schicken, und es wäre immer noch nicht genug.

euch ossis hat brd 1200 miliarden dm ins arsch geschoben und das brachte gar nichts. schmarotzen die entweder braun oder rot sind. nichtsnutzer die nur jämmern:]

Jura

Jojo
23.07.2009, 21:42
euch ossis hat brd 1200 miliarden dm ins arsch geschoben und das brachte gar nichts. schmarotzen die entweder braun oder rot sind. nichtsnutzer die nur jämmern:]

Jura

Ein gewaltiger Unterschied. Die ehemalige DDR(korrekt Mitteldeutschland) ist deutsches Staatsgebiet.
Es ist aber was anderes euch Polskis oder anderen dt. Steuergelder in den Rachen zu werfen. Wieso eigentlich ?
Ihr und die anderen Nichtsnutze müßt sehen, wie ihr zu recht kommt.

Denkpoli
23.07.2009, 21:52
500mio Euro sind Peaunuts. Für die Summe kannst du am Starnberger See Hundert Einfamillienhäuser hinstellen, und das wars.

Sogar ein Cent ist viel zu viel!

Denkpoli
23.07.2009, 21:59
Was glaubt ihr wie lange wird die BRD noch zahlen können?
Eine Prognose.Jojo
Ich vage `mal eine Prognose ab 2018 und später wird es sehr ungemütlich, wenn die EU sich nicht reformiert.
Jojo

Meine Prognose: Die Masseninvasion aus Osteuropa ab 2011 wird Deutschland in den Ruin treiben!

Denkpoli
23.07.2009, 22:00
Genauer gesagt gab es zwei Einmärsche, die Sovjets sind in Polen auch einmarschiert , sie sind aber etwas Länger geblieben, die letzten Russichen Soldaten haben Polen anfang 90 iger verlassen.
Danach befindet sich das Land in derart schlechtem Zustand, daß es nach dem EU Recht Hilfe für Infrastrukturprojekte in Anspruch nehmen darf.

Dann sollen eben die Russen zahlen!

Denkpoli
23.07.2009, 22:01
Der Schnee bleibt doch aber innerhalb der Umzäunung. :]

Seit wann brauchen sibirische Lager eine Umzäunung?

Denkpoli
23.07.2009, 22:02
Seit dem die Sovjetischen Besatzer das Land verlassen haben, geht es mit Polen bergauf.

Nein, seit es bei euch deutsche Arbeitsplätze und Steuergelder regnet!
--> Euch geht es nur besser, weil es uns schlechter geht!

Denkpoli
23.07.2009, 22:03
euch ossis hat brd 1200 miliarden dm ins arsch geschoben und das brachte gar nichts. schmarotzen die entweder braun oder rot sind. nichtsnutzer die nur jämmern:]

Jura
Die 1200 Mrd. wären auch nicht nötig gewesen, ohne die Birne aus Oggersheim!

Felix Krull
23.07.2009, 22:04
euch ossis hat brd 1200 miliarden dm ins arsch geschoben und das brachte gar nichts. schmarotzen die entweder braun oder rot sind. nichtsnutzer die nur jämmern:]
Deshalb kommen die Spargel- und Gurken-Polaken ja auch seit vielen Jahren rüber zu den Ossis, um dort Geld zu verdienen, damit ihre Frauen nicht länger in Deutschland auf den Strich gehen müssen.

Jojo
23.07.2009, 22:07
Deshalb kommen die Spargel- und Gurken-Polaken ja auch seit vielen Jahren rüber zu den Ossis, um dort Geld zu verdienen, damit ihre Frauen nicht länger in Deutschland auf den Strich gehen müssen.

:top:

Jojo
23.07.2009, 22:10
Dann sollen eben die Russen zahlen!

Nein die haben sich ja auch kaputt gezahlt.
Jetzt sollen wir diese Nichtsnutze finanzieren.

Jojo
23.07.2009, 22:17
Von der Position eines Polen aus kannst du noch so hoch spucken, du wirst nichteinmal meine russischen Stiefel erreichen. :))

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c0/Karte_Polen_%281945%29.png

Versager.

Da fehlt noch Westpreußen, über Königsberg können wir uns einig werden oder ein Ersatzgebiet, natürlich auf Kosten der Polen.
Was machen wir mit den anderen Versagerländern?

Jura
23.07.2009, 22:18
Deshalb kommen die Spargel- und Gurken-Polaken ja auch seit vielen Jahren rüber zu den Ossis, um dort Geld zu verdienen, damit ihre Frauen nicht länger in Deutschland auf den Strich gehen müssen.

die wie du schön gesagt hast "Spargel- und Gurken-Polaken" mindestens arbeiten und verdienen ihres geld. du und deine ossi kameraden jämmern und beziehen sozialhilfe, wie die letzte penner.:]

Jura

Felix Krull
23.07.2009, 22:34
die wie du schön gesagt hast "Spargel- und Gurken-Polaken" mindestens arbeiten und verdienen ihres geld. du und deine ossi kameraden jämmern und beziehen sozialhilfe, wie die letzte penner
Selbstverständlich bezieht die überwältigende Mehrheit der "Ossis" keine Sozialhilfe, aber selbst denen die das tun geht es besser, als einem Polen in seinem eigenen Land. Immerhin sind es keine Horden deutscher Diebe und Räuber, die nach der Grenzöffnung Richtung Osten in Polen einfallen. Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Allein das sollte Dir zu denken geben.

Stechlin
23.07.2009, 23:36
Und du glaubst, die Umzäunung ist sicher vor ihren juckenden Fingern? ;)

Natürlich. Schon mal an eine Hochspannungsleitung angefasst? :D

Stechlin
23.07.2009, 23:37
In Sibirien würden euch die Polen nur Ärger machen.
Polen wollen keine Russen sein.
Am liebsten wären die Polen Amerikaner.

Das wäre natürlich auch eine Lösung: Alle Polen in die USA. Na die werden sich bedanken...:))

Stechlin
23.07.2009, 23:42
Dieses Gebiet war nicht russisch sondern von 1772 bis 1918 von Russland besetzt
Und nach 1945 haben die Russen das ganze Polen und ein paar andere Mitteleuropäische Staaten besetzt.....Heute gehören diese Gebiet nicht zu Polen, weil Stalin es nach Westen verschoben hat.....

So, so. Seit 1772 also. Wusstest Du, dass Texas im Jahre 1772 zu Mexiko gehörte? Was dem einen Recht ist, kann dem anderen nur billig sein. Also spare Dir Deine elende Doppelmoral für dieses Thema.

Stechlin
23.07.2009, 23:43
Seit dem die Sovjetischen Besatzer das Land verlassen haben, geht es mit Polen bergauf.

:lach:

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht...:))

Stechlin
23.07.2009, 23:45
Du bist die beste Stütze meiner Argumentation.

:top:

Stechlin
23.07.2009, 23:54
euch ossis hat brd 1200 miliarden dm ins arsch geschoben und das brachte gar nichts. schmarotzen die entweder braun oder rot sind. nichtsnutzer die nur jämmern:]

Jura


An den globalen Finanzmärkten geht die Angst um: Stehen die osteuropäischen Länder vor den Kollaps? Marktanalysten warnen, dass dies die gebeutelten Banken Westeuropas schwer treffen könnte.

So viele Milliarden Dollar flossen von West nach Ost: Die zehn grössten Kreditgeber
http://hw71.files.wordpress.com/2009/02/osteuropa_engagement.png

Gestern brachen die Währungen der osteuropäischen Länder regelrecht ein: Der polnische Zloty fiel auf ein historisches Tief gegenüber dem Euro – auch in Ungarn, Tschechien und Russland stürzt die Währung ab. «Für uns hat der Markteinbruch ein Ausmass, das vergleichbar ist mit der Krise in Asien im Jahr 1997», erklärt ein Finanzanalyst der Dänischen Danske Bank Group gegenüber dem «Wallstreet Journal».

«Investoren wollen nur noch raus»

Er fügt an: «Die Märkte sehen Osteuropa als Subprime-Zone von Europa, die Investoren wollen nur noch raus.» Der üppige Kapitalfluss der früheren Jahre droht damit zu versiegen: Nach Schätzungen des Institutes of International Finance wird das Investitionsvolumen 2009 für die aufstrebenden Länder auf 30 Milliarden Dollar sinken. Dies, nachdem noch im vergangenen Jahr 254 Milliarden Dollar von West nach Ost flossen.

Jahrelang zogen die ehemals kommunistischen Ostblock-Länder Investoren aus dem Westen an. Die Banken versorgten die Region grosszügig mit Geld, was zu einer gefährlichen Abhängigkeit der Länder von Krediten in ausländischer Währung führte. Tausende Haushalte und Kleinfirmen nahmen ihre Kredite für Häuser, Wohnungen und neue Möbel in Fremdwährungen auf. Im Zuge der globalen wirtschaftlichen Talfahrt erweisen sich diese jedoch als schwere Bürde: Osteuropa muss 2009 allein 400 Milliarden Dollar an Krediten ablösen oder verlängern, die Unternehmen, Banken und Staaten aufgenommen haben.

http://hw71.wordpress.com/2009/02/19/osteuropa-kredite-220-mrd-eur-von-deutschland-hangen-mit-drin/

Ihr Polen seid in Eurer Geschichte so oft auf die Schnauze gefallen, dass Ihr Euch anscheinend an den Schmerz gewöhnt habt. Das ist wohl eine Erklärung dafür, warum Leute wie Du rein gar nichts mehr merken.

Ihr werdet auf ewig bleiben, was Ihr schon immer ward: Nichtsnutzige Schmarotzer, die nur Unruhe und Verderben schüren. Aber die Gerechtigkeit stellt sich in Eurem Falle als der ersehnte Kapitalismus dar, der Euch endgültig das Genick brechen wird. Der Zahltag rückt immer näher! :2faces:

Stechlin
23.07.2009, 23:55
Seit wann brauchen sibirische Lager eine Umzäunung?

Weil man Vieh eben umzäunen muss.

Staatenloser
24.07.2009, 05:58
euch ossis hat brd 1200 miliarden dm ins arsch geschoben und das brachte gar nichts. schmarotzen die entweder braun oder rot sind. nichtsnutzer die nur jämmern:]

Jura

euch ossis hat brd 1200 miliarden dm ins arsch geschoben und das brachte gar nichts
Das meiste von den Geldern welche von West nach Ost geflossen sind, ist auch wieder in den Taschen von Westdeutschen Eierdieben gelandet.
Aber das gehört in die Rubrik deutsch/deutsche Angelegenheiten, die wie ich Dir schon einmal gesagt habe nicht wirklich Dein Fachgebiet sind.

:ahh:

Gryphus
24.07.2009, 11:04
Hier wäre auch noch ein Platz, wo die Polen niemanden stören. :))


http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=13469&stc=1&d=1248374299

Gute Reise
http://www.my-smileys.de/smileys3/ufo2.gif

Als Tribut der Menschheit wären sie wirklich zu gebrauchen. :))

Jojo
24.07.2009, 11:09
Ihr Polen seid in Eurer Geschichte so oft auf die Schnauze gefallen, dass Ihr Euch anscheinend an den Schmerz gewöhnt habt. Das ist wohl eine Erklärung dafür, warum Leute wie Du rein gar nichts mehr merken.

Ihr werdet auf ewig bleiben, was Ihr schon immer ward: Nichtsnutzige Schmarotzer, die nur Unruhe und Verderben schüren. Aber die Gerechtigkeit stellt sich in Eurem Falle als der ersehnte Kapitalismus dar, der Euch endgültig das Genick brechen wird. Der Zahltag rückt immer näher! :2faces:

Hast du auch eine Tabelle wieviel jedes osteuropäische Land an Geld vom Westen bekam?

Gryphus
24.07.2009, 11:10
Da fehlt noch Westpreußen, über Königsberg können wir uns einig werden oder ein Ersatzgebiet, natürlich auf Kosten der Polen.
Was machen wir mit den anderen Versagerländern?

Königsberg würde ich einem total Umbau unterziehen und die Altstadt wieder herstellen, wird aber wohl in russischer Hand bleiben, da es von Deutschland her das einzige abgetretene Gebiet an die UdSSR war (im Gegensatz zum Rest der Ostgebiete, der an Polen ging). Wäre auch vernünftig einige Deutsche anzusiedeln, bzw. dort eine spezielle Regelung was Visa und Tourismus angeht im Rahmen mit Deutschland zu schaffen - den Rest könnt ihr wieder haben, dann holen wir uns aber auch gleich noch Warschau als Westprovinz. ;)

Gryphus
24.07.2009, 11:11
Natürlich. Schon mal an eine Hochspannungsleitung angefasst? :D

Dann traue ich den Polen ja schonmal mehr zu als du. :D

Jojo
24.07.2009, 11:18
Weil man Vieh eben umzäunen muss.

:top:

Gryphus
24.07.2009, 11:49
Ihr Polen seid in Eurer Geschichte so oft auf die Schnauze gefallen, dass Ihr Euch anscheinend an den Schmerz gewöhnt habt. Das ist wohl eine Erklärung dafür, warum Leute wie Du rein gar nichts mehr merken.

Ihr werdet auf ewig bleiben, was Ihr schon immer ward: Nichtsnutzige Schmarotzer, die nur Unruhe und Verderben schüren. Aber die Gerechtigkeit stellt sich in Eurem Falle als der ersehnte Kapitalismus dar, der Euch endgültig das Genick brechen wird. Der Zahltag rückt immer näher! :2faces:

Und ihre baltischen Speichellecker?


RIGA, 29. Dezember (RIA Novosti). Mehr als 400 Einwohner der baltischen Republik Lettland haben den russischen Oligarchen Roman Abramowitsch ersucht, ihre Republik zu kaufen.

Das Gesuch sei von einem anonymen Internet-Nutzer verfasst worden, berichtete das Internet-Portal www.novonews.ru am Montag. "Mein Land ist bankrott und verhandelt gegenwärtig mit dem (Internationalen Währungsfonds) IWF über den Kauf Lettlands für 7,5 Milliarden Euro", schreibt der Autor an den Inhaber des FC Chelsea. Dabei redet er ihn als "Sehr geehrter Roman Arkadjewitsch Abramowitsch" an.

Zum ganzen Artikel (http://de.rian.ru/society/20081229/119221482.html)

:)) :)) :))

Jura
24.07.2009, 11:54
Weil man Vieh eben umzäunen muss.

mauer war auch sehr gut:))

Jura

Tortilius
24.07.2009, 16:44
So, so. Seit 1772 also. Wusstest Du, dass Texas im Jahre 1772 zu Mexiko gehörte? Was dem einen Recht ist, kann dem anderen nur billig sein. Also spare Dir Deine elende Doppelmoral für dieses Thema.

Und noch früher gehörte Amerika den Indianern, genauso wie Sibirein den sibirischen Völkern.Europas Geschichte ist mit Amerkia nicht vergleichbar
Willst Du etwa den Russischen Imperialismus mit dem amerikanischen rechtfertigen?

Staatenloser
24.07.2009, 21:35
Hast du auch eine Tabelle wieviel jedes osteuropäische Land an Geld vom Westen bekam?

http://www.faz.net/m/%7BBC827185-9653-42FE-8893-CDFB4230C68E%7DPicture.gif

Stechlin
25.07.2009, 00:18
Und noch früher gehörte Amerika den Indianern, genauso wie Sibirein den sibirischen Völkern.Europas Geschichte ist mit Amerkia nicht vergleichbar
Willst Du etwa den Russischen Imperialismus mit dem amerikanischen rechtfertigen?

Wer hat denn angefangen, die Grenzen der jeweiligen Territorien aufgrund der Art ihres Zugewinns in Frage zu stellen? Du oder ich? Was Dir als Argument diente, kehrst Du beim Beispiel Rußlands einfach in sein Gegenteil um. Was soll das werden? Doppeldenk?

Und noch eines: Die Geschichte Amerikas ist die Geschichte Europas. Schon vergessen, woher diese merkwürdigen Menschen aus Übersee einst kamen?

Tortilius
25.07.2009, 14:21
Wer hat denn angefangen, die Grenzen der jeweiligen Territorien aufgrund der Art ihres Zugewinns in Frage zu stellen? Du oder ich? Was Dir als Argument diente, kehrst Du beim Beispiel Rußlands einfach in sein Gegenteil um. Was soll das werden? Doppeldenk?

Und noch eines: Die Geschichte Amerikas ist die Geschichte Europas. Schon vergessen, woher diese merkwürdigen Menschen aus Übersee einst kamen?

Ich kehre gar nichts um.Die Tatsache, daß die Amerikaner eine Menge Misst gebaut haben , macht den russichen und sovjetischen Imperialismus kein bißchen besser.....

Justas
25.07.2009, 14:52
Ich kehre gar nichts um.Die Tatsache, daß die Amerikaner eine Menge Misst gebaut haben , macht den russichen und sovjetischen Imperialismus kein bißchen besser.....Polens Eroberer und Schutzpatrone kamen und gingen.

Was konstant blieb, ist die urpolnische Sehnsucht nach einem Meister. :D

Jojo
25.07.2009, 14:56
Polens Eroberer und Schutzpatrone kamen und gingen.

Was konstant blieb, ist die urpolnische Sehnsucht nach einem Meister. :D

Polen muß weg.

Tortilius
25.07.2009, 15:06
Polens Eroberer und Schutzpatrone kamen und gingen.

Was konstant blieb, ist die urpolnische Sehnsucht nach einem Meister. :D


Ach ja? Sind die Polen nicht die geborenen Individualisten, die die Obrigkeit nicht ernstnehmen, das ist doch der Verwurf , den man immer an Polen richtet..
Die stumpfsinnige Untertänigkeit ist dagegen eine deutsche Eigenschaft..........

Justas
25.07.2009, 15:27
Ach ja?Ja. :]:]

Tortilius
25.07.2009, 15:34
Ja. :]:]


Nein...

Justas
25.07.2009, 15:46
Nein...Jetzt aber nicht beleidigt sein, gelle :))