PDA

Vollständige Version anzeigen : Made in Germany - Trampolinzusammenbau durch 1-Euro-Jobber - Pervers

Eros
16.07.2009, 16:34
Falls jemand gestern die Reportage auf der ARD über die Armutsindustrie in Deutschland nicht gesehen haben sollte. Hier stelle ich mal Links zu dem Beitrag rein, damit ihr euch mal ein Bild über die schöne, neue Arbeitswelt in Deutschland machen könnt.

http://www.youtube.com//watch?v=9XFFV9rb5w8

http://www.youtube.com/watch?v=6G42fU8Vsn4

http://www.youtube.com/watch?v=MtLqFUj-nGw

Wenigstens können wir jetzt mit den Löhnen in China konkurrieren. Ist das nicht toll?

roxelena
16.07.2009, 16:38
Falls jemand gestern die Reportage auf der ARD über die Armutsindustrie in Deutschland nicht gesehen haben sollte. Hier stelle ich mal Links zu dem Beitrag rein, damit ihr euch mal ein Bild über die schöne, neue Arbeitswelt in Deutschland machen könnt.

Wenigstens können wir jetzt mit den Löhnen in China konkurrieren. Ist das nicht toll?

Nicht konkurrieren, wir sind besser !

Die chinesischen Arbeitssklaven kosten mehr Geld wie die 1.-€ Jobber.

Deswegen hat der Trampolinfuzzy seine Produktion aus China nach good old Germany zurückgeholt.

Weit sind wir gekommen

bernhard44
16.07.2009, 16:41
:bounce:

Krabat
16.07.2009, 17:24
Wir sind DDR.

Don
16.07.2009, 17:46

Ich habe kurz ins erste Video reingelinst.

Schamlos lügende Qualitätsjournaillie. Ein Berufskraftfahrer der nicht schreiben kann. Lustig.
Er ist also gar kein Berufskraftfahrer. Sondern saß nur auf dem Bock weil er irgendwie mal den Führeschein schaffte. Der BKF beinhaltet nämlich eine Ausbildung in der Legastheniker nicht weit kommen, nebst Fahrzeugschulung Grundlagen der Logistik, Routenplanungssysteme, Kalkulation etc. pp.

Er wurde vermutlich auch nicht gefeuert weil jemand rationalisierte sondern weil der BKF seit Beginn 2009 Pflicht für geweerbliche Trucker ist und er dazu schlicht nicht imstande war. Sogar für Berufsfeuerwehren und wenn sie die Fahrzeuge haben auch freiwillige Feuerwehren, was denen derzeit enorme Probleme bereitet, soweit ich weiß gilt da aber eine Übergangsregelung.

Er mag ein netter Kerl sein, aber wenn er es ein Vierteljahrhundert nicht für nötig fand wenigstens rudimentär schreiben zu lernen ist er, so leid es mir tut, 100% selbst schuld und für nichts anderes als Kartonstapeln zu gebrauchen.

Woher kommt eigentlich die Hybris der Deutschen, daß jeder glaubt Anspruch auf einen Job mit 4T/Monat zu haben sobald er weiß daß Schrauben rechtsrum angezogen werden? Die meisten jedenfalls. Schrauben.

Paul Felz
16.07.2009, 17:49
[...]

Woher kommt eigentlich die Hybris der Deutschen, daß jeder glaubt Anspruch auf einen Job mit 4T/Monat zu haben sobald er weiß daß Schrauben rechtsrum angezogen werden? Die meisten jedenfalls. Schrauben.

Vielleicht, weil er nicht weiß, daß es bei Gasflaschen Linksgewinde sind? Diese Hochspezialisierten bekommen dann ja auch 8T/Monat

Haspelbein
16.07.2009, 17:55
Nicht konkurrieren, wir sind besser !

Die chinesischen Arbeitssklaven kosten mehr Geld wie die 1.-€ Jobber.[...]

Nein, die deutschen Arbeitnehmer sind im Vergleich mit den Chinesen immer noch teurer. Nur der Anteil des Staates (Steuerzahler) an diesen Kosten ist im Vergleich mit China hoeher.

Haspelbein
16.07.2009, 18:03
[...]

Das ist gar nicht mal Hybris, denn es ist ueber gewissen Zeiten der neueren deutschen Geschichte ja Realitaet gewesen. Es gab Jobs fuer Menschen mit einer begrenzten Allgemeinbildung, die sich mit einem sehr speziellen Wissen. ("Wie kriege ich den Laster am schnellsten nach Bielefeld?") ueber Wasser hielten.

Dies sind die ersten Opfer von Produktivitaetssteigerung und Outsourcing.

Klopperhorst
16.07.2009, 18:19
Eine gute Sache. Immerhin sitzen die Leute nicht zu Hause und kriegen noch 1 Euro zum Arbeitslosengeld dazu.

---

Paul Felz
16.07.2009, 18:22
Eine gute Sache. Immerhin sitzen die Leute nicht zu Hause und kriegen noch 1 Euro zum Arbeitslosengeld dazu.

---

Tja, 1-Euro-Job ist ja auch falsch. Man sollte mal ausrechnen, welchen effektiven Stundenlohn die wirklich haben. Also gesamtes erhaltenes Geld vom Staat (inkl. Miete etc.) + 1 Euro/h geteilt durch die Stunden.

Klopperhorst
16.07.2009, 18:23
Tja, 1-Euro-Job ist ja auch falsch. Man sollte mal ausrechnen, welchen effektiven Stundenlohn die wirklich haben. Also gesamtes erhaltenes Geld vom Staat (inkl. Miete etc.) + 1 Euro/h geteilt durch die Stunden.

Übrigens las ich "Trampolinzusammenbruch durch 1-Euro-Jobber - Pervers"

---

Paul Felz
16.07.2009, 18:27
Übrigens las ich "Trampolinzusammenbruch durch 1-Euro-Jobber - Pervers"

---

Hehe. Wenn man dann die Studie heranzieht, daß die Hartz IV Empfänger überdurchschnittlich fett sind, ergibt das sogar einen Sinn ;)

Eros
16.07.2009, 20:24

Ja, das ist die Zukunft der Arbeit. Für die Unternehmen arbeiten und sich das Gehalt vom Staat holen. Ist ja auch recht altmodisch, wenn die Unternehmen dem Arbeitnehmer noch Geld für seine Arbeit zahlen müßten.

Das dieses marode System somit um so schneller zusammenbricht, da kaum noch Steuern gezahlt werden können, das ist dann Nebensache.

Eros
16.07.2009, 20:27

---

Sowas kann auch nur ein Mensch behaupten, der noch nie so einen schwachsinnigen 1-Euro-Job gemacht hat. Viele Menschen demoralisiert so eine Sklavenarbeit noch zusätzlich und sie wenden sich innerlich immer mehr von dieser Gesellschaft ab.

Was kommt als Nächstes? 8 Stunden am Tag auf einem Bein hüpfen und dafür einen Euro die Stunde bekommen. Hauptsache man sitzt nicht zuhause rum, gell? :D

Freddy Krüger
16.07.2009, 23:13
Beispiel: 6-köpfige Türkenfamilie, die Harz 4 bekommt, erhält mit Miete so 3000 Euro. Wenn Papa dafür den Stadpark fegen muß (als 1 Euro Jobber), dann hat Papa umgerechnet 30 Euro Studenlohn (denn den Rest bekommt er ja geschenkt).

Jaja, Harz 4 ist echt böse ;-)

Peter bekommt kein Harz 4. Er geht für 5 Euro Briefe austragen ...

Paul Felz
16.07.2009, 23:16
Beispiel: 6-köpfige Türkenfamilie, die Harz 4 bekommt, erhält mit Miete so 3000 Euro. Wenn Papa dafür den Stadpark fegen muß (als 1 Euro Jobber), dann hat Papa umgerechnet 30 Euro Studenlohn (denn den Rest bekommt er ja geschenkt).

Ja, genau das wollte ich mal genauer wissen. So ungefähr habe ich mir das gedacht. Sind die 30 Euro bar auf Kralle oder gehen da noch irgendwelche Steuern runter?

Übrigens bekam ich in meinen "nomalen" Zeiten einen Stundenlohn von umgerechnet 6 Euro nach Steuern und Abgaben.

Freddy Krüger
16.07.2009, 23:16
Sowas kann auch nur ein Mensch behaupten, der noch nie so einen schwachsinnigen 1-Euro-Job gemacht hat. Viele Menschen demoralisiert so eine Sklavenarbeit noch zusätzlich und sie wenden sich innerlich immer mehr von dieser Gesellschaft ab.

Also ich hab schonmal einen 1-Euro Job bei der Caritas gemacht. Sklavenarbeit? Nach 6 Stunden war Feierabend. Ich kenn Leute, die arbeiten 12 Stunden. Also laber keine Scheiße.

Paul Felz
16.07.2009, 23:19

Was kommt als Nächstes? 8 Stunden am Tag auf einem Bein hüpfen und dafür einen Euro die Stunde bekommen. Hauptsache man sitzt nicht zuhause rum, gell? :D

Er bekommt einen Euro zusätzlich!
Gehen wir erst mal von den 30 Euro/h netto aus, bis es genau ausgerechnet wird. Und ja, da hüpfe ich lieber 8 Stunden auf einem Bein rum, als meine jetzige Verantwortung und das Risiko zu tragen. Fpr vergleichbare 8 Euro/Stunde.

Freddy Krüger
16.07.2009, 23:21
Ja, genau das wollte ich mal genauer wissen. So ungefähr habe ich mir das gedacht. Sind die 30 Euro bar auf Kralle oder gehen da noch irgendwelche Steuern runter?

Übrigens bekam ich in meinen "nomalen" Zeiten einen Stundenlohn von umgerechnet 6 Euro nach Steuern und Abgaben.

Mir wurde als Programmierer weniger geboten, als Harz 4 + 1Euro Job.

Übrigens sind die 1 Euro kein Verdienst, es sind "Spesen" und werden daher nicht angerechnet:

Miete + Heizkosten + 350 Regelsatz + 160 durch den 1 Euro Job:

Kannste als Briefträger nicht verdienen! Ab 2 Kinder lohnt sich arbeiten definitiv nicht mehr.

Paul Felz
16.07.2009, 23:30
Mir wurde als Programmierer weniger geboten, als Harz 4 + 1Euro Job.

Übrigens sind die 1 Euro kein Verdienst, es sind "Spesen" und werden daher nicht angerechnet:

Miete + Heizkosten + 350 Regelsatz + 160 durch den 1 Euro Job:

Kannste als Briefträger nicht verdienen! Ab 2 Kinder lohnt sich arbeiten definitiv nicht mehr.

Sehe ich ganz genau so. Auch ich hatte bis vor kurzem mit Hartz IV wesentlich mehr als jetzt (zumindest in Deutschland ;) ). Aber dafür arbeite ich jetzt 14 Stunden.

Freddy Krüger
16.07.2009, 23:57
Am besten 5 Kinder auf Harz 4, dann tut man wenigstens was, dass die Deutschen nicht aussterben.

Paul Felz
17.07.2009, 00:00
Am besten 5 Kinder auf Harz 4, dann tut man wenigstens was, dass die Deutschen nicht aussterben.

Ja, genau so wird es doch gemacht. Dummerweise am wenigsten von Deutschen. Oder zum Glück: denn diese Art Deutsche brauchen wir nicht wirklich. Zudem können wir die nicht rauswerfen, höchstens verhungern lassen (im Suff).

Pythia
17.07.2009, 00:46
Sowas kann auch nur ein Mensch behaupten, der noch nie so einen schwachsinnigen 1-Euro-Job gemacht hat. Viele Menschen demoralisiert so eine Sklavenarbeit noch zusätzlich und sie wenden sich innerlich immer mehr von dieser Gesellschaft ab ...Das tun nur Blöde, denen es egal ist, daß sie verlottern.
Mir wurde als Programmierer weniger geboten, als Harz 4 + 1Euro Job.Dann bist Du Autodidakt mit sehr begrenzten Kenntnissen und Erfahrungen. Leute, die sich als Autodidakten zu IT-System-Verwaltern hoch gearbeitet haben, sind in vielen Institutionen und Firmen ein echtes Problem und werden daher gemieden. Bei Arbeits-Suche kommen sie daher nur noch an Penny-Jobs.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In Deinem eigentlichen Beruf findest Du gewiß besser Arbeit, außer Du siehst Möchtegern-Superstar oder sowas Ähnliches als Deinen eigentlichen Beruf.

Klopperhorst
17.07.2009, 09:49

Junge, ich habe zu DDR-Zeiten als Kind Steine vom Acker geschleppt, im Auftrag unserer Patengruppe (jede Schulklasse hatte so eine Betriebsgruppe). Könnte mich heute theoretisch über Kinderarbeit beschweren und ordentlich Geld einklagen.

Das Gejammer in Deutschland ist wirklich unerträglich.

---

Paul Felz
17.07.2009, 09:53
Junge, ich habe zu DDR-Zeiten als Kind Steine vom Acker geschleppt, im Auftrag unserer Patengruppe (jede Schulklasse hatte so eine Betriebsgruppe). Könnte mich heute theoretisch über Kinderarbeit beschweren und ordentlich Geld einklagen.

---

Da hast Du Recht. Ich bin zwar nicht in der DDR aufgewachsen, aber habe auch die Feldarbeit kennengelernt. War zwar anstrengend, hat aber auch Spaß gemacht. Ich war ja schließlich nicht das einzige "ausgebeutete" Kind dort.

Xenes
17.07.2009, 10:14

---

Nein, diese 1-Euro-Jobs sind menschenverachtend, weil sie Menschen zu dressierten
Affen herabwürdigen. Die Beschäftigungstherapie bei Beschäftigungsgesellschaften -
soll nur die wahre Arbeitsmarktkatastrophe verschleiern, die in der Verantwortung unserer Politiker liegt. Jahrzehntelang wurden die Grenzen weit geöffnet und zusätzliche 20 Millionen Arbeitskräfte ins Land gelassen, obwohl durch Technisierung
und Rationalisierung täglich hunderte von Jobs einfach wegbrechen.

Klopperhorst
17.07.2009, 10:17
Nein, diese 1-Euro-Jobs sind menschenverachtend, weil sie Menschen zu dressierten
Affen herabwürdigen. ...
Die Loser sind doch meist selbst Schuld an ihrem Schicksal. Überzogene Ansprüche und Weinerlichkeit verbinden sich mit Dummheit und Faulheit. Sicher ist der 55jährige, dessen Firma nach 30 Jahren pleite ging, nicht Schuld an seinem Schicksal. Aber betrachten wir doch mal die Jungen.

Die Zecke aus dem Film kenne ich doch. Sowas kraucht hier hunderttausendfach herum. Wenn es nach mir ginge, müsste man einen ordentlichen Arbeitsdienst für das Pack einführen.

---

politisch Verfolgter
17.07.2009, 10:24
Generell hat der mentale in denselben Eink.-%Rang umgemünzt werden zu können.
Dazu sind die Eink./Verm.-Verteilungskurven und die Kompetenzkriterien offen zu legen, institutionell zugänglich zu bekommen.
Umfassende Korrelationseffizienz kanns nur mit goldenen Anbieternetzen geben, also mit einer Leistungsgesellschaft.
Alles muß weg, was diese Korrelation unterbindet.
Das "Arbeitnehmer"Konstrukt ist Gossendreck krimineller Gesetzgeber, die einen damit zur Ratte ihres Schweinestalls erklären.
Dieser Gesetzgeberdreck gehört hinter Gitter.
Bitte die Eink./Verm.-Verteilungskurven reinverlinken, die den Faktor 320 klar objektivieren und deswegen laufend unterschlagen werden.

politisch Verfolgter
17.07.2009, 10:26
Bitte keine Affenschieber, kein Kanonenfutter nachliefern, sondern die Entfernung des verbrecherischen "Arbeitnehmer"Konstrukts und Eigentumsschutz einfordern.
Besser nachwuchslos nix tun, als dem Regime die tätige Ratte seines Schweinestalls abzugeben.

Paul Felz
17.07.2009, 10:28
Die Loser sind doch meist selbst Schuld an ihrem Schicksal. Überzogene Ansprüche und Weinerlichkeit verbinden sich mit Dummheit und Faulheit. Sicher ist der 55jährige, dessen Firma nach 30 Jahren pleite ging, nicht Schuld an seinem Schicksal. Aber betrachten wir doch mal die Jungen.

Die Zecke aus dem Film kenne ich doch. Sowas kraucht hier hunderttausendfach herum. Wenn es nach mir ginge, müsste man einen ordentlichen Arbeitsdienst für das Pack einführen.

---

Laß uns doch mal ausrechnen, wieviel Stundenlohn ein 1-Euro-Jobber tatsächlich "verdient". Könnte man ja auch einen neuen Strang aufmachen, ich weiß nur nicht, wo.

Pythia
17.07.2009, 10:38
Da hast Du Recht. Ich bin zwar nicht in der DDR aufgewachsen, aber habe auch die Feldarbeit kennengelernt. War zwar anstrengend, hat aber auch Spaß gemacht. Ich war ja schließlich nicht das einzige "ausgebeutete" Kind dort.Ja, wir ausgebeuteten Kinder sollten uns für eine Sammelklage zusammentun und ordentlich Kohle von der jetzigen Gesllschaft einfordern, die ja durch die Früchte unserer Arbeit von HartzIV-Beziehern bis zu den Aldi Brüdern so toll lebt. Auf jeden Fall mußt Du ...
"hat aber auch Spaß gemacht" in Deinem Beitrag streichen! Du mußt vielmehr darstellen, wie unmenschlich wir litten. Wir müssen eine riesige Welle von Betroffenheit erzeugen. Einige Lichterketten Königssee bis Belt-Brücke könnten unser Anliegen sehr fördern.
Die Kinder meines Jahrgang wurden schon als Trümmerkinder von den Trümmerfrauen ausgebeutet. Ich bin auch erbberechtigt als nächster Verwandter eines Vettes, der im Volks-Sturm als 13-Jähriger ausgebeutet wurde und im Hürtgenwald am 16.12.1944 fiel.
An meinem Geburtstag, was mir zeitlebens den Geburtstag versaute. Ich leide sehr unter diesem Trauma. Das gibt Extra-Kohle. Da Nazi-Verbrechen nicht verjähren, gibt das mit Zinsen richtig ordentlich was ins Konto. Ich muß mal beim ZdJ anfragen, wie man Wiedergutmachung richtig fordert, wieviele Milliarden, und welche Anwälte da am besten sind.

Paul Felz
17.07.2009, 10:40
Ja, wir ausgebeuteten Kinder sollten uns für eine Sammelklage zusammentun und ordentlich Kohle von der jetzigen Gesllschaft einfordern, die ja durch die Früchte unserer Arbeit von HartzIV-Beziehern bis zu den Aldi Brüdern so toll lebt. Auf jeden Fall mußt Du ...
"hat aber auch Spaß gemacht" in Deinem Beitrag streichen! Du mußt vielmehr darstellen, wie unmenschlich wir litten. Wir müssen eine riesige Welle von Betroffenheit erzeugen. Einige Lichterketten Königssee bis Belt-Brücke könnten unser Anliegen sehr fördern.
Die Kinder meines Jahrgang wurden schon als Trümmerkinder von den Trümmerfrauen ausgebeutet. Ich bin auch erbberechtigt als nächster Verwandter eines Vettes, der im Volks-Sturm als 13-Jähriger ausgebeutet wurde und im Hürtgenwald am 16.12.1944 fiel.
An meinem Geburtstag, was mir zeitlebens den Geburtstag versaute. Ich leide sehr unter diesem Trauma. Das gibt Extra-Kohle. Da Nazi-Verbrechen nicht verjähren, gibt das mit Zinsen richtig ordentlich was ins Konto. Ich muß mal beim ZdJ anfragen, wie man Wiedergutmachung richtig fordert, wieviele Milliarden, und welche Anwälte da am besten sind.

Auweia! Ich habe meine Generation verraten, ich mieses Stück Dreck. Was kann ich tun? All mein Geld dem "Kampf-gegen-Rechts" spenden, die Linken wählen?

FranzKonz
17.07.2009, 10:53
Ich habe kurz ins erste Video reingelinst.

Schamlos lügende Qualitätsjournaillie. Ein Berufskraftfahrer der nicht schreiben kann. Lustig.
Er ist also gar kein Berufskraftfahrer. Sondern saß nur auf dem Bock weil er irgendwie mal den Führeschein schaffte. Der BKF beinhaltet nämlich eine Ausbildung in der Legastheniker nicht weit kommen, nebst Fahrzeugschulung Grundlagen der Logistik, Routenplanungssysteme, Kalkulation etc. pp.

Er wurde vermutlich auch nicht gefeuert weil jemand rationalisierte sondern weil der BKF seit Beginn 2009 Pflicht für geweerbliche Trucker ist und er dazu schlicht nicht imstande war. Sogar für Berufsfeuerwehren und wenn sie die Fahrzeuge haben auch freiwillige Feuerwehren, was denen derzeit enorme Probleme bereitet, soweit ich weiß gilt da aber eine Übergangsregelung.

Er mag ein netter Kerl sein, aber wenn er es ein Vierteljahrhundert nicht für nötig fand wenigstens rudimentär schreiben zu lernen ist er, so leid es mir tut, 100% selbst schuld und für nichts anderes als Kartonstapeln zu gebrauchen.

Manchmal übertreibst Du. Wenn einer jahrzehntelang seinen Job getan hat, und dann gefeuert wurde, weil ein bürokratischer Rosinenkacker eine neue Vorschrift in seinen Sessel furzte, kann einem schon der Hut hochgehen.

Ich werde demnächst einen Zettel erwerben müssen, um zu dokumentieren, daß ich das, was ich seit fast 20 Jahren tue, nämlich als Selbstwerber Holz aus dem Wald zu holen, auch kann.

Paul Felz
17.07.2009, 10:57
Manchmal übertreibst Du. Wenn einer jahrzehntelang seinen Job getan hat, und dann gefeuert wurde, weil ein bürokratischer Rosinenkacker eine neue Vorschrift in seinen Sessel furzte, kann einem schon der Hut hochgehen.

Ich werde demnächst einen Zettel erwerben müssen, um zu dokumentieren, daß ich das, was ich seit fast 20 Jahren tue, nämlich als Selbstwerber Holz aus dem Wald zu holen, auch kann.

Die beiden Beispiele passen nur nicht zusammen. Beide stimmen allerdings.

Übrigens habe ich mal gerade den wahren "Verdienst" eines 1-Euro-Jobbers ausgerechnet. Basierend auf meinen Daten (verheiratet ohne Kinder), einer 38 Stunden-Woche und 5 Wochen:

Knapp 6,90 Euro. Und zwar netto. Wir sollten also besser von 7-Euro-Jobbern reden. Besser joch vom Bruttolohn. Aber damit kenne ich mich nicht aus.

FranzKonz
17.07.2009, 11:00
Die beiden Beispiele passen nur nicht zusammen. Beide stimmen allerdings.

Übrigens habe ich mal gerade den wahren "Verdienst" eines 1-Euro-Jobbers ausgerechnet. Basierend auf meinen Daten (verheiratet ohne Kinder), einer 38 Stunden-Woche und 5 Wochen:

Knapp 6,90 Euro. Und zwar netto. Wir sollten also besser von 7-Euro-Jobbern reden. Besser joch vom Bruttolohn. Aber damit kenne ich mich nicht aus.

Dennoch pervers. Gerade der zweite Teil, wo Hausfrauen Puzzle legen oder stricken. Das sind 3 Fliegen mit einer Klappe:

Brot und Spiele für's Volk
teure Statistikmanipulation
clevere Gschaftlhuber auf Staatskosten

Pythia
17.07.2009, 11:02
Laß uns doch mal ausrechnen, wieviel Stundenlohn ein 1-Euro-Jobber tatsächlich "verdient". Könnte man ja auch einen neuen Strang aufmachen, ich weiß nur nicht, wo.Je weniger sie arbeiten, desto höher der Stundenlohn. Daher arbeiten die auch so wenig. Die sind schon richtig klug, wenn es um die Kohle geht. Sieh mal:
Freß- und Spielgeld, Miete, Nebenkosten, Renten- und Pflege-Versicherung, Krankenkasse, 10 € für 10 Stunden und 15 € Fahrgeld = gut 12.000 €/Jahr = 120 € Stundenlohn. Nicht schlecht, oder? Bei 20 Std./Jahr sinkt der Stundenlohn allerdings schon auf 60 €. Lohnt ich also kaum noch.
Und denk dran: jeder HartzIV-Bezieher verursacht auch noch gut 236 €/Monat Verwaltungskosten bei all den beteiligten Behörden bis zum statistischen Bundesamt. Alles zu Lasten von uns Steuerzahlern. Die HartzIV-Bezieher zocken uns so richtig ab für ihr feistes Wohlergehen!

Paul Felz
17.07.2009, 11:03
Dennoch pervers. Gerade der zweite Teil, wo Hausfrauen Puzzle legen oder stricken. Das sind 3 Fliegen mit einer Klappe:

Ja sicher, da widerspreche ich ja auch nicht. Don's Beispiel stimmt aber eben auch. Nicht nur theoretisch, solche Flachpfeifen habe ich zur Genüge kennengelernt.

Ich schrieb ja schon, daß sich der Betriebsleiter von nebenan regelmäßig bei uns ob der Bewerber ausheult.

Wir suchen übrigens auch gerade zeitlich befristet.

Paul Felz
17.07.2009, 11:05
Je weniger sie arbeiten, desto höher der Stundenlohn. Daher arbeiten die auch so wenig. Die sind schon richtig klug, wenn es um die Kohle geht. Sieh mal:
Freß- und Spielgeld, Miete, Nebenkosten, Renten- und Pflege-Versicherung, Krankenkasse, 10 € für 10 Stunden und 15 € Fahrgeld = gut 12.000 €/Jahr = 120 € Stundenlohn. Nicht schlecht, oder?
Und nicht vergessen: jeder HartzIV-Bezieher verursacht ja auch noch gut 236 €/Monat Verwaltungskosten bei all den beteiligten Behörden bis zum statistischen Bundesamt. Alles zu Lasten von uns Steuerzahlern. Die HartzIV-Bezieher zocken uns so richtig ab für ihr feistes Wohlergehen!

Stimmt, Fahrgeld etc. habe ich bei meiner Berechnung von 6,90 €/h noch gar nicht berücksichtigt. Steuer ja auch nicht. Und mein Beispiel gilt nur für Kinderlose. Bei vielen Kindern sieht das noch anders aus. Kann ich ja mal rechnen.

Edit: habs ausgerechnet: bei 5 Kindern 19,18 €/h ohne Fahrgeld. Netto

politisch Verfolgter
17.07.2009, 11:14
Weg mit allem, was die Übereinstimmung des mentalen mit dem Eink.-%Rang unterbindet.
Bitte die Eink./Verm.-Verteilungskurven offenlegen.
Der Souverän hat sein mentales Leistungsprofil erfahren zu können und in denselben Eink.-%Rang umzusetzen.
Dazu sind die Verteilungskurven im unteren Bereich zudem erheblich zu entbiegen.
Das gelingt mit Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Sie ist oberster politischer Handlungsauftrag an jeden Gesetzgeber.
Gesetzgeber haben sich für die Eink./Verm.-Verteilung ebenso zu verantworten, wie für grundrechtskonforme Gesetze.
Grundrechtswidrige Gesetze haben ihre Urheber hinter Gitter zu bringen.

FranzKonz
17.07.2009, 11:14
Ja sicher, da widerspreche ich ja auch nicht. Don's Beispiel stimmt aber eben auch. Nicht nur theoretisch, solche Flachpfeifen habe ich zur Genüge kennengelernt.
Mag ja sein. Dennoch sehe ich mehr Grund, die Flachpfeife von Sesselfurzer zu feuern, die sich eine solche Regelung ausdenkt ohne einem erfahrenen alten Hasen einen Notausgang zu lassen. Erfahrung ist allemal mehr wert, als behördlich vorgeschriebene Zettelwirtschaft.

Ich schrieb ja schon, daß sich der Betriebsleiter von nebenan regelmäßig bei uns ob der Bewerber ausheult.
Ich kenne diese Sorte von Bewerbern auch. Dennoch bin ich dafür, vorrangig den o.a. Sesselfurzer zu feuern. Die sind es, die uns Geld kosten.

Wir suchen übrigens auch gerade zeitlich befristet.
Statt einen mutigen Schritt zu gehen und die vielen bürokratischen Hemmnisse für reguläre Arbeitsplätze zu beseitigen, denken sich unsere dummdreisten ÖDler und deren noch dreistere politischen Vorgesetzten ständig neue Regelungen aus, um die perversen Auswirkungen der o. a. bürokratischen Hemmnisse durch noch perversere Subventionsregeln zu mildern.

Da wirste doch krank im Kopp.

politisch Verfolgter
17.07.2009, 11:16
Bitte keinen Mundstuhl absondern, der "Arbeitnehmer"Schice unterstellt.
Dem Dreck ist die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung zu entziehen.

Paul Felz
17.07.2009, 11:17
Mag ja sein. Dennoch sehe ich mehr Grund, die Flachpfeife von Sesselfurzer zu feuern, die sich eine solche Regelung ausdenkt ohne einem erfahrenen alten Hasen einen Notausgang zu lassen. Erfahrung ist allemal mehr wert, als behördlich vorgeschriebene Zettelwirtschaft.

Ich kenne diese Sorte von Bewerbern auch. Dennoch bin ich dafür, vorrangig den o.a. Sesselfurzer zu feuern. Die sind es, die uns Geld kosten.

Statt einen mutigen Schritt zu gehen und die vielen bürokratischen Hemmnisse für reguläre Arbeitsplätze zu beseitigen, denken sich unsere dummdreisten ÖDler und deren noch dreistere politischen Vorgesetzten ständig neue Regelungen aus, um die perversen Auswirkungen der o. a. bürokratischen Hemmnisse durch noch perversere Subventionsregeln zu mildern.

Da wirste doch krank im Kopp.

Richtig. Andererseits darf sich ein Paul Felz, Quatsch Faulpelz nicht darüber beschweren, daß er keinen hochbezahlten Job bekommt, wenn er einfach nicht dazu lernt. Wie in Don's Beispiel zum Beispiel wenigstens Lesen und Schreiben.

Allerdings ist Dein Einwand richtig, daß er den LKW auch so fahren kann. Ihm werden da nur unnötige zusätzliche Arbeiten aufgehalst, die ins Büro gehören.

Dann wiederum darf sich der Fahrer nicht beschweren, daß er weniger als der Bürohengst verdient.

Margrit
17.07.2009, 15:09

das kann doch wohl nciht wahr sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die DDR ist mit Riesenschritten auf dem Vormarsch.
Dort wurde man auch auf Stellen gesetzt weil der Staat das so befohlen hat.

Ich faß das ja nicht

roxelena
17.07.2009, 15:17

Die jetzige Zeit wird irgendwann im Rückblick von den nachfolgenden Generationen bewertet werden.

In nicht allzuferner Zukunft werden die Kinder in der Schule lernen müssen, dass damals die Herrschenden in Politik und Wirtschaft mehrheitlich Arschlöcher, Dummköpfe und Raffkes waren X(

Margrit
17.07.2009, 15:19
was jetzt noch fehlt sind die Soll-Vorgaben.
Aber das kommt bestimtm auch noch

Die Toys Läden gibt es in jeder Stadt.

Also im Grunde genommen zahlen wir in D mittlerweile vielen Digne zweimal,.
Einmal in Form von Geldern die die Firmen bekommen die 1 €-Jobber anstellen
und dann noch für die Waren die kaufen.
und ein dirttes Mal sogar durch Zahlung von Arbeitslosenbeiträgen

Margrit
17.07.2009, 15:24

Du rechnest falsch.
Der Arbeitslose bekommt tatsächlich nur einen Euro.

Absahnen tun die Firmen udn das halte ich für Wettbewerbsverzerrung

Arcandor oder Quelle gehen pleite, weil solche Läden wie Toys Billigsspielzeug verkaufen was von Sklaven für 1 € hergestellt wurde.
Udn wo werden denn die Socken verkauft die die Frauen für Babys stricken?
Also auch hier Konkurrenz für andere normale Sockenhersteller
Und so wird es durch alle Branchen munter weiter gehen.
Eien richterin und Anwältin die nicht zu den Armen gehören nehmen sich als Haushaltshilfe eine 1 €-Jobberin.
Noch zynische geht es nun wirkliche nicht mehr

Paul Felz
17.07.2009, 15:31
Du rechnest falsch.

Absahnen tun die Firmen udn das halte ich für Wettbewerbsverzerrung

Arcandor oder Quelle gehen pleite, weil solche Läden wie Toys Billigsspielzeug verkaufen was von Sklaven für 1 € hergestellt wurde.
Also auch hier Konkurrenz für andere normale Sockenhersteller
Und so wird es durch alle Branchen munter weiter gehen.
Eien richterin und Anwältin die nicht zu den Armen gehören nehmen sich als Haushaltshilfe eine 1 €-Jobberin.
Noch zynische geht es nun wirkliche nicht mehr

Nein, ich habs ja im anderen Strang ausgerechnet. Ehepaar ohne Kinder ungefähr 6,90 €/h, Ehepaar mit 5 Kindern rund 19 €/h. Und zwar netto.

Don
17.07.2009, 15:52

Ich habe damit keinesfalls meine Zustimmung zum Brüseler Bürokratenirrsinn erteilt, der ab Januar den Berufskraftfahrer (als Ausbildungsberuf) vorschreibt.

Ich darf das nämlich auch nicht mehr obwohl ich seit 30 Jahren den Lappen habe und der Sattelzug mein Lieblingsferien- und Überbrückungsjob war, und ich bin auch nicht Angestellter einer Firma die mir als angestelltem Fahrer die erforderlichen Kurse spendieren würde.

Nur, das wußte jeder Trucker seit ein paar Jahren, alle Fuhrunternehmen ächzen unter diesem Scheiß der natürlich nur in Deutschland arbeitsplatzvernichtend umgesetzt wird. Weshalb sollte das auch ein anderes europäisches Land tun das überhaut keine 3 Jahre Lehrzeit kennt?
Egal, die berufsbegleitende Weiterbildung machen TÜV und DEKRA sowie ein paar andere Läden, da sie bezahlt werden besteht das auch jeder. Auch der Hansi aus dem Video. Wenn er nicht so ignorant wäre.

Don
17.07.2009, 15:55
Du rechnest falsch.

Das ist natürlich schlecht. Wie bezahlt er dann von 160 Euro im Monat seine Miete, Heizkosten und die 350,- cash die er sonst bekommen hätte?

Don
17.07.2009, 15:56
Die jetzige Zeit wird irgendwann im Rückblick von den nachfolgenden Generationen bewertet werden.

In nicht allzuferner Zukunft werden die Kinder in der Schule lernen müssen, dass damals die Herrschenden in Politik und Wirtschaft mehrheitlich Arschlöcher, Dummköpfe und Raffkes waren X(

Hättest du in der Schule aufgepaßt hättest du das dort auch schon gelernt.

Paul Felz
17.07.2009, 15:56
Ich habe damit keinesfalls meine Zustimmung zum Brüseler Bürokratenirrsinn erteilt, der ab Januar den Berufskraftfahrer (als Ausbildungsberuf) vorschreibt.

Ich darf das nämlich auch nicht mehr obwohl ich seit 30 Jahren den Lappen habe und der Sattelzug mein Lieblingsferien- und Überbrückungsjob war, und ich bin auch nicht Angestellter einer Firma die mir als angestelltem Fahrer die erforderlichen Kurse spendieren würde.

Nur, das wußte jeder Trucker seit ein paar Jahren, alle Fuhrunternehmen ächzen unter diesem Scheiß der natürlich nur in Deutschland arbeitsplatzvernichtend umgesetzt wird. Weshalb sollte das auch ein anderes europäisches Land tun das überhaut keine 3 Jahre Lehrzeit kennt?
Egal, die berufsbegleitende Weiterbildung machen TÜV und DEKRA sowie ein paar andere Läden, da sie bezahlt werden besteht das auch jeder. Auch der Hansi aus dem Video. Wenn er nicht so ignorant wäre.

Wobei ein Freund von mir - im Gegensatz zu Dir und mir - diese Ausbildung durchgezogen hat, nutzt ihm das auch nicht viel. Sie wurde übrigens von der ARGE bezahlt.

Einen Job als Fahrer hat er immer noch nicht. Das wiederum liegt auch daran, daß er kein Fahrzeug mehr hat und das Arbeitsamt ihm Arbeitsplätze - ohne Einstellungsgarantie - in der Pampa vermittelt.

sibilla
17.07.2009, 16:05

so, wie ich das mitgekriegt habe, sollen die ganzen käppis, minisocken und dgl. auf die frühchenstationen kommen, damit die armen kleinen es warm haben.:]

das schlimmste ist ja, daß die im film gezeigten, auf der anderen seite des schreibtisches sitzenden den stuß, den sie erzählen, auch noch selber glauben.

wenn dummheit weh tun würde, das geschrei wäre nicht auszuhalten X(

grüßle s.

Don
17.07.2009, 16:17
Wobei ein Freund von mir - im Gegensatz zu Dir und mir - diese Ausbildung durchgezogen hat, nutzt ihm das auch nicht viel. Sie wurde übrigens von der ARGE bezahlt.

Einen Job als Fahrer hat er immer noch nicht. Das wiederum liegt auch daran, daß er kein Fahrzeug mehr hat und das Arbeitsamt ihm Arbeitsplätze - ohne Einstellungsgarantie - in der Pampa vermittelt.

Eigentlich liegt das mehr daran, daß die meisten westeuropäischen Speditionen ihre Trucks vermehrt in Bukarest zulassen und die dortigen Filialen ukrainische Fahrer beschäftigen.

Kleiner Tipp für Deinen Freund. Zur Zeit (Sommerferien) freuen sich Supermarktketten über fleißige Aushilsfahrer. Gucken wo die Auslieferungszentralen sind (Für München z.b. in Eching)
Egal ob Tengelmann, Aldi, Norma, Rewe, Edeka, oder die Ösis Hofer oder Billa oder in der Schweiz Spar, Coop oder Migros.
Insbesondere die Obst und Gemüsetouren morgens ab 05:00 machen denen in den Ferien Probleme.
Die zahlten auch früher schon ganz ordentlich und haben den Vorteil daß man abends wieder zuhause ist.
Einfach vorbeigehen und mit dem Disponenten reden. Wenn er ok ist behalten sie ihn vielleicht sogar.
(Von diesen Jobs wußte das Arbeitsamt bereit zu meiner Studentenzeit nichts, diese Penner, die vermittelten mich damals für einen Ferienjob ins Lager zum Kommissionieren, in der Kantine redete ich zufällig 2 Sätze mit dem Disponenten und hatte 2 Tage später 320 PS unterm Arsch.)

Paul Felz
17.07.2009, 16:20
Eigentlich liegt das mehr daran, daß die meisten westeuropäischen Speditionen ihre Trucks vermehrt in Bukarest zulassen und die dortigen Filialen ukrainische Fahrer beschäftigen.

Kleiner Tipp für Deinen Freund. Zur Zeit (Sommerferien) freuen sich Supermarktketten über fleißige Aushilsfahrer. Gucken wo die Auslieferungszentralen sind (Für München z.b. in Eching)
Egal ob Tengelmann, Aldi, Norma, Rewe, Edeka, oder die Ösis Hofer oder Billa oder in der Schweiz Spar, Coop oder Migros.
Insbesondere die Obst und Gemüsetouren morgens ab 05:00 machen denen in den Ferien Probleme.
Die zahlten auch früher schon ganz ordentlich und haben den Vorteil daß man abends wieder zuhause ist.
Einfach vorbeigehen und mit dem Disponenten reden. Wenn er ok ist behalten sie ihn vielleicht sogar.
(Von diesen Jobs wußte das Arbeitsamt bereit zu meiner Studentenzeit nichts, diese Penner, die vermittelten mich damals für einen Ferienjob ins Lager zum Kommissionieren, in der Kantine redete ich zufällig 2 Sätze mit dem Disponenten und hatte 2 Tage später 320 PS unterm Arsch.)

Danke, aber genau das macht er ja gerade. Er wollte allerdings was dauerhaftes. Und für einen echten Fernfahrer - das wirst Du wissen - sind diese Aushilfsfahrten der seelische Tod.

Don
17.07.2009, 16:31
Danke, aber genau das macht er ja gerade. Er wollte allerdings was dauerhaftes. Und für einen echten Fernfahrer - das wirst Du wissen - sind diese Aushilfsfahrten der seelische Tod.

Denke ich nicht. Die Touren, zumindest die erste am Tag, sind teils bis zu 200 km Entfernung. Der Verdienst dürfte deutlich über dem liegen was heutzutage Fernfahrer geboten bekommen die mit jedem dahergelaufenen Rumänenlaster konkurrieren müssen. (Mein Stundenlohn Anfang der 80er war 15,- DM als Aushilfe).
Gut, er wird wohl nicht nach Spanien kommen um Tomaten abzuholen.
Aber es hindert ihn ja nieman dran weiterzusuchen.

Und wie gesagt, nicht anrufen. Hinfahren und den Disponenten der die Trucktouren einteilt selbst fragen. NICHT die Personalabteilung.

Margrit
17.07.2009, 20:02

---

eine gute Sache, wenn dafür normale Vollzeitarbeitskräfte nicht eingestellt werden?
Wie dieser eine Firmenchef ja sagte.

Margrit
17.07.2009, 20:05
Hehe. Wenn man dann die Studie heranzieht, daß die Hartz IV Empfänger überdurchschnittlich fett sind, ergibt das sogar einen Sinn ;)

und schon wieder wird eine Pauschaliierung gemacht.
Wann geht es denn in alle Köpfe rein, dass durch die Zusammenlegung von Arbeitslosen (nach einem Jahr) und ewigen Sozialhilfeempfängern Hartz IV-Empfänger geworden sind?
Also der 55jährige Ing., Dipl. Kaufmann, die Sachbearbeiterin, Verkäuferin, Sekretärin usw. sind ale fett?
Mein Gott, nun macht doch nicht genau das was die Regierung wollte und will, alle als Asopziale betrachten.
Genau das war doch der Sinn von Hartz IV

Margrit
17.07.2009, 20:06

Du wirst bei den 1 €-Jobbern fast keine Türken finden.
Auch komisch, oder?

GG146
17.07.2009, 20:13

Dürfen die Rumänen überhaupt beliebig Arbeitserlaubnisse an Ukrainer verteilen? Dass Inländer und EU - Ausländer zu bevorzugen sind, ist doch kein nationales, sondern EU - Recht.

Margrit
17.07.2009, 20:14

---

ja und nein.
Hier läuft so einiges schief.
Schüler sind mengenweise auf dem Arbeitsmarkt damit sie sich schon benehmen können wie Mittdreißiger die seit 10 Jahren arbeiten.
Dafür wird die gelernte Bedienung z. B.zum Arbeitsamt geschickt
Auch das ist ein Mißstand der beendet werden sollte.
Sozialhilfedynastien schon z. T. in der 3. Generation, da hat noch nei jemand gearbeitet.
Wenn man die zum 1 €-Job schickt finde ich das in Ordnung.
Allerdings soltlen es keine Tätigkeiten sein, die anderen den Arbeitsplatz wegnehmen und ansässigen Firmen Konkurrenz machen.
Aber wenn ganz normale Arbeitslose die aus den Betreiben geschubst werden, derart verarscht werden, dann läuft was falsch.
Einen Gemüse-Schnibbekkurs um damit die Leute was dazu elrnen um auf den 1. Arbeitsmarkt wieder eine Stelle zu finden ist mehr als Leuteverarschung.
Und Söckchen stricken für Babys die dann im Laden verkauft werden und von uns somit zwei mal bezahlt werden.
Einmal die Subvention für die Firma die den 1 €-Jobber einstellen und dann wenn wir die Söckchen kaufen.

Margrit
17.07.2009, 20:19

während der Nazizei wurden die Frauen zwangsverpflichtet und mußten Socken stricken für die Soldaten.
Diese wurden dann ins Feld zu den Soldaten geschickt.

Diese Fraeun aber stricken Socken die der clebere Geschäftsmann dann im Laden verkauft.
Das scheint Frau Merkels neue soziale Marktwirtschaft zu sein

Margrit
17.07.2009, 20:23
Das ist natürlich schlecht. Wie bezahlt er dann von 160 Euro im Monat seine Miete, Heizkosten und die 350,- cash die er sonst bekommen hätte?

nein, er bekommt die 160 € obendrauf auf sein Arbeitslosengeld oder seine Hartz IV-Leistung.
Übrigens Fahrgeld zu diesem Arbeitsplatz muß er selbst zahlen.

GG146
17.07.2009, 20:29
nein, er bekommt die 160 € obendrauf auf sein Arbeitslosengeld oder seine Hartz IV-Leistung.
Übrigens Fahrgeld zu diesem Arbeitsplatz muß er selbst zahlen.

Meines Wissens werden nachgewiesene Fahrtkosten nicht von dem Dazuverdienst abgezogen, so dass zumindest 400 € - Jobber effektiv 160 € mehr als den Regelsatz haben. Ob 1 € - Jobber, die sowieso nur 160 € über dem Regelsatz liegen, Fahrtkostenerstattung bekommen, weiss ich allerdings nicht.

FranzKonz
17.07.2009, 20:42
während der Nazizei wurden die Frauen zwangsverpflichtet und mußten Socken stricken für die Soldaten.
Diese wurden dann ins Feld zu den Soldaten geschickt.

Diese Fraeun aber stricken Socken die der clebere Geschäftsmann dann im Laden verkauft.
Das scheint Frau Merkels neue soziale Marktwirtschaft zu sein

Während der Nazizeit wären Gestalten wie das Merkel als Volksschädling an die Wand gestellt worden.

Pythia
17.07.2009, 21:03
Während der Nazizeit wären Gestalten wie das Merkel als Volksschädling an die Wand gestellt worden.Ach, sie hätte sich wohl eher zu den Sozen in der NDSAP gesellt als zu den Sozen im KZ.

Paul Felz
17.07.2009, 21:17
und schon wieder wird eine Pauschaliierung gemacht.
Wann geht es denn in alle Köpfe rein, dass durch die Zusammenlegung von Arbeitslosen (nach einem Jahr) und ewigen Sozialhilfeempfängern Hartz IV-Empfänger geworden sind?
Also der 55jährige Ing., Dipl. Kaufmann, die Sachbearbeiterin, Verkäuferin, Sekretärin usw. sind ale fett?
Mein Gott, nun macht doch nicht genau das was die Regierung wollte und will, alle als Asopziale betrachten.
Genau das war doch der Sinn von Hartz IV

Der Sinn des ;) ist Dir aber klar? Ich habe die Studien nicht gemacht :rolleyes:

politisch Verfolgter
17.07.2009, 21:27
Lauter Affenschieber"Arbeitnehmer"Shice, ist ja ekelhaft.
Der Dreck muß weg, ist doch klar.
Anbieterprofit bedingt goldene Netzwerke.
Erst damit gibts Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase, also keine teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten Kostenfaktoren.
Derartige Netzwerke sind abgabenrechtlich zu flankierende Nutzenfaktoren.
Managementvorgabe ist user value.
Wer mit "Arbeitnehmer" daherkommt, hat Mundstuhl vom Hirn her.

FranzKonz
17.07.2009, 21:34
Ach, sie hätte sich wohl eher zu den Sozen in der NDSAP gesellt als zu den Sozen im KZ.

Die NDSAP kenne ich nicht.

Paul Felz
17.07.2009, 21:37
Die NDSAP kenne ich nicht.

Das ist die SAP in Neugermanien: Neues Deutschland SAP ;)

Frag Lupus

Freddy Krüger
17.07.2009, 22:36
Meines Wissens werden nachgewiesene Fahrtkosten nicht von dem Dazuverdienst abgezogen, so dass zumindest 400 € - Jobber effektiv 160 € mehr als den Regelsatz haben.

Richtig.

Ob 1 € - Jobber, die sowieso nur 160 € über dem Regelsatz liegen, Fahrtkostenerstattung bekommen, weiss ich allerdings nicht.

Nein, die 160Euro sind für Fahrtkosten, Kleidung, Spesen usw.

Margrit
17.07.2009, 23:29
Ach, sie hätte sich wohl eher zu den Sozen in der NDSAP gesellt als zu den Sozen im KZ.

in der NSDAP waren keine Sozen
aber zur gerade regeirenden Partei hätte Merkel sich sicher gesellt.
Sie hat keinerlei politische Überzeugung außer dass sie immer dorthin gehen wird, wo gerade die Macht ist. Da spielt es auch keine Rolle wer die Macht gerade hat.

Klopperhorst
18.07.2009, 09:41
eine gute Sache, wenn dafür normale Vollzeitarbeitskräfte nicht eingestellt werden?
Wie dieser eine Firmenchef ja sagte.

Die würden ja nicht (oder viel weniger) eingestellt, weil zu teuer.

---

Drache
18.07.2009, 11:32
Wir sind DDR.

Ne, da gabs für Arbeit wenigstens noch nen Gegenwert.