PDA

Vollständige Version anzeigen : Steinbrück kann es nicht lassen-Wie der Minister seine Bürger im Dunkeln lässt



henriof9
16.07.2009, 14:59
Peer Steinbrück arbeitet fleißig daran, der findigste Finanzminister aller Zeiten zu werden. Jetzt hat er eine weitere Geldquelle entdeckt. Zum Leidwesen der Steuerzahler. Wie der Minister seine Bürger im Dunkeln lässt – und ihnen das Geld aus der Tasche zieht.

Bekannt ist inzwischen, dass sein Ministerium Urteile des Bundesfinanzhofs streicht, um den Steuerzahlern möglichst wenig Geld zurückzahlen zu müssen.

Jetzt kommt heraus: Steinbrück ignoriert nicht nur zunehmend Entscheidungen des obersten Steuergerichts. Sein Ministerium nutzt eine neue Finte und geht immer öfter dazu über, die Urteile gleich gar nicht mehr wie sonst üblich im Bundessteuerblatt oder auf der Internetseite zu veröffentlichen. Das geht aus einem Schreiben von Staatssekretärin Nicolette Kressel vom 2. Juli hervor, das dem Handelsblatt vorliegt. Danach wurden seit Beginn der Legislaturperiode im Oktober 2005 rund 120 BFH-Entscheidungen überhaupt nicht mehr abgedruckt.

Jedem Bürger stehe es frei, sich auf unveröffentlichte Urteile zu berufen.


zu lesen hier (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/peer-steinbrueck-kann-es-nicht-lassen;2433129)

Eine Frechheit ist das schon, wundert mich, daß die Begründung für das Nichtabdrucken nicht mit Sparmaßnahmen gegründet wurde.
Wie gut, daß ich immer per Mail über die neuesten Rechtsurteile im Bezug auf das Steuerrecht informiert werde.

Aber warte Kollege Steinbrück, Deine Tage sind gezählt, dann schlägt der Steuerzahler zurück !

Paul Felz
16.07.2009, 17:58
zu lesen hier (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/peer-steinbrueck-kann-es-nicht-lassen;2433129)

Eine Frechheit ist das schon, wundert mich, daß die Begründung für das Nichtabdrucken nicht mit Sparmaßnahmen gegründet wurde.
Wie gut, daß ich immer per Mail über die neuesten Rechtsurteile im Bezug auf das Steuerrecht informiert werde.

Aber warte Kollege Steinbrück, Deine Tage sind gezählt, dann schlägt der Steuerzahler zurück !

Ich fürchte, die sind zu dumm dazu. Bei den größeren Steuerzahlern kommt es dann auf den Steuerberater an.

henriof9
16.07.2009, 18:19
Ich fürchte, die sind zu dumm dazu. Bei den größeren Steuerzahlern kommt es dann auf den Steuerberater an.

Ähm, ich meinte eigentlich die BTW, aber paßt trotzden, zumindest das sie zu dumm dazu sind. :D

Paul Felz
16.07.2009, 18:20
Ähm, ich meinte eigentlich die BTW, aber paßt trotzden, zumindest das sie zu dumm dazu sind. :D

Ich weiß. War nur wieder zu faul: sollte sich auf beides beziehen.

Termiwtb
22.07.2009, 18:37
Ohne Diskussionen ! Todesstrafe für den Finanzminister ! bums kein Papierkram kein Urteil liest er sowieso nicht . aus vorbei nächster der das Volk verarschen will! irgendwann kommt einer und lässt sich nicht kaufen !

dZUG
23.07.2009, 09:32
Meiner Meinung nach haben Deutschland fertig wie Flasche leer :D
Der Staat hält es kein 1/2 Jahr mehr durch dann wird abgestuhlt.

henriof9
23.07.2009, 09:45
Meiner Meinung nach haben Deutschland fertig wie Flasche leer :D
Der Staat hält es kein 1/2 Jahr mehr durch dann wird abgestuhlt.

Da wird nüscht abgestuhlt, es wird weitergehen, wie gehabt, wetten ?:rolleyes:

politisch Verfolgter
23.07.2009, 17:57
Gegen das Dunkel hilft die Offenlegung der Eink./Verm.-Verteilungskurven.
Dann würde selbst dem eingefressensten Affenschieber der Unsinn seines Strebens klar.
Wobei Staatsschulden verzinstes Privatvermögen sind.

romeo1
23.07.2009, 18:06
Ob nun Steinbrück oder ein anderer Finanzminister nach der BTW wird - es ist egal, beschissen und abkassiert werden wir auch dann. Nur der Name des Abzocker wird sich ändern, der Rest ist dann wie gehabt.

politisch Verfolgter
23.07.2009, 18:33
Es gibt ja auch nix zu wählen.
Immer gehts um teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte KostenfaktoAffenschieberei und um Nutznießer.
Das bringt die Faktor320Parallelwelten.
"Arbeitnehmer"Shice ist abzuwählen, der ArbeitsgesetzDreck muß weg.
Solange das nicht geht, gibts nix zu wählen.

roxelena
23.07.2009, 18:36
http://www.kurpfalzonkel.de/Onkelz/onkelzseite.jpg

Der nächste Finanzminister

politisch Verfolgter
23.07.2009, 18:48
Es geht um Strukturen, um Gesetze, um Wissenschaften, die den Anbietern marktwirtschaftliche Profitmaximierung bezwecken und ermöglichen.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg, weil sie Anbieten unterbindet und stattdessen Fremdvermögens- und FremdkreditErwirtschafter deklariert, also die Faktor320Parallelwelten bewirkt.