PDA

Vollständige Version anzeigen : Union will Ministerium für Integration

JensVandeBeek
15.07.2009, 22:24
Berlin (dts) - Die Union will nach der Bundestagswahl scheinbar ein Ministerium für Integration schaffen. Das berichtet der morgen erscheinende "Kölner Stadt-Anzeiger" unter Berufung auf Koalitionskreise. Derzeit ist die Aufgabe im Kanzleramt angesiedelt und wird von Staatsministerin Maria Böhmer (CDU) wahrgenommen. Ein solches Ministerium müsste aber unter anderem über Kompetenzen des Bundesinnenministeriums verfügen, so heißt es weiter. Nach einhelliger Auffassung bestehen bei der Integration nach wie vor erhebliche Defizite, vor allem im Bildungssektor und auf dem Arbeitsmarkt....

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)
Direkt-Link: http://www.derNewsticker.de/news.php?id=125581&i=megjls

Will CDU die Wahlen nicht gewinnen?

Misteredd
15.07.2009, 22:30
Das ist doch eine gute Nachricht, denn die ntegration muss vorangebracht werden. Unintegrierte Ausländer wollen wir hier nicht haben. Davo besitzen wir schon viel zu viele. Wenn jetzt klare Kriterien aufgestellt werden, was ein Einwanderer zu erwarten und was er zu bringen hat, dann ist das schon ein Ministerium wert.

Dr. Kristina Köhler wäre eine sehr geeignete Ministerien für diesen Posten.

Hilarius
15.07.2009, 22:45
Ministerium für Integration - Ein Aprilscherz!

Entweder integriert sich das Türken und Muselvolk innerhalb kürzester Zeit, (Andere schaffen das ja locker mit links) oder sie werden (gewaltsam) wieder entsorgt!

romeo1
15.07.2009, 22:46
Ich bezweifle die Notwendigkeit eines Integrationministeriums. Man sollte besser glasklare Bedingungen für eine Einwanderung nach Dtl. aufstellen und konsequent all diejenigen abschieben, die die Bedingungen nicht erfüllen. Ein eigenes Ministerium erweckt bei mir z.B. die Befürchtung, daß es eher ein geordnetes Islamausbreitungsministerium werden dürfte.

-SG-
15.07.2009, 22:47
Man bräuchte eher ein Segregationsministerium.

Integrieren kann sich jeder selber, wenn er nur will und wenn es erforderlich ist. Dafür braucht es kein Ministerium. Wenn ich irgendwohin auswander, dann will ich keinen Beamtenapparat, der von meinen zukünftigen Steuermitteln bezahlt wird, der mir irgendwelche Broschüren zuschickt, sondern ich will mich möglichst schnell von selbst akkulturalisieren, damit ich wie jeder andere am öffentlichen Leben teilnehmen kann.

Es gibt aber eine recht große Zahl, die das nicht wollen und bei denen der gesunde Menschenverstand auch gebietet, dass sie sich eher gänzlich zu segregieren hätten. Sich zu segregieren, sich also physisch von der Gesellschaft zu entfernen, tun diejenigen, die es nötig hätten, aber in der Regel nicht freiwillig. Daher wäre das die vernünftigere Idee für ein Ministerium, wenn man schon Geld ausgeben will.

Misteredd
15.07.2009, 22:50
Ministerium für Integration - Ein Aprilscherz!

Entweder integriert sich das Türken und Muselvolk innerhalb kürzester Zeit, (Andere schaffen das ja locker mit links) oder sie werden (gewaltsam) wieder entsorgt!

Und wenn dieses Ministerium die AUsschaffung der Unintegrierbaren durchführt?

Ich bezweifle die Notwendigkeit eines Integrationministeriums. Man sollte besser glasklare Bedingungen für eine Einwanderung nach Dtl. aufstellen und konsequent all diejenigen abschieben, die die Bedingungen nicht erfüllen. Ein eigenes Ministerium erweckt bei mir z.B. die Befürchtung, daß es eher ein geordnetes Islamausbreitungsministerium werden dürfte.

Die Einwanderung behandelt aber nur noch die jetzt noch nicht hier residiernenden. Wir müssen uns aber auch um die kümmern, die jetzt schon hier sind. Sind sie unintegrierbar sollten sie raus. Da diese Aufgabe nict gerade klein und einfach ist und zudem schnell und hart durchgeführt werden muss, halte ich ein Ministerium für sehr sinnvoll. Ein Minister bekommt auch überall weit mehr Gehör, als ein nachgeordneter Staatsekretär.

Hilarius
15.07.2009, 22:58

Die Einwanderung behandelt aber nur noch die jetzt noch nicht hier residiernenden. Wir müssen uns aber auch um die kümmern, die jetzt schon hier sind. Sind sie unintegrierbar sollten sie raus. Da diese Aufgabe nict gerade klein und einfach ist und zudem schnell und hart durchgeführt werden muss, halte ich ein Ministerium für sehr sinnvoll. Ein Minister bekommt auch überall weit mehr Gehör, als ein nachgeordneter Staatsekretär.

Nur haben weder die CDU/CSU, SPD, FDP....geschweige die Anderen EINEN Politiker in ihren Reihen, der auch die notwendigen BALLS für die Aufgabe hat!

malnachdenken
15.07.2009, 23:07
Ministerium für Integration?

Wenn die jeweiligen Ministerien für Wirtschaft und Bildung ordentlich funktionieren würden, dann bräuchte man über eine Notwendigkeit bezüglich thematisiertem Ministerium nicht mal einen Sekunde nachdenken X(

Misteredd
16.07.2009, 00:07
Nur haben weder die CDU/CSU, SPD, FDP....geschweige die Anderen EINEN Politiker in ihren Reihen, der auch die notwendigen BALLS für die Aufgabe hat!

Doch: Dr. Kristina Köhler wäre genau richtig.

Die kennt das Problem Islam, hat sich mit den Paschas schon angelegt und ist noch jung genug, um auch um ihre eigene Zukunft zu kämpfen. Sie ist kein nach mir die Sintflut Politiker.

romeo1
16.07.2009, 06:39

Die kennt das Problem Islam, hat sich mit den Paschas schon angelegt und ist noch jung genug, um auch um ihre eigene Zukunft zu kämpfen. Sie ist kein nach mir die Sintflut Politiker.

Es gibt aber sowohl in der Union und der FDP noch jede Menge Figuren, welche die Muselinvasion als Bereicherung ansehen. Von den anderen Parteien ganz zu schweigen. Insofern bin ich skeptisch.

Lobo
16.07.2009, 08:38
Sogar noch unnötiger als das Frauenministerium. :rolleyes:

McDuff
16.07.2009, 08:44
In diesem Ministerium soll wohl eher ausgebrütet werden wie man die Ureinwohner weiter knechten und unterdrücken und sie und ihre Kultur am effektivsten vernichten kann.

Don
16.07.2009, 08:46

Weshalb sie den Job auch nicht bekommen würde.

Das ist eine geplante Versorgungsstelle für die Böhmer.

henriof9
16.07.2009, 08:47
Das ist doch eine gute Nachricht, denn die ntegration muss vorangebracht werden. Unintegrierte Ausländer wollen wir hier nicht haben. Davo besitzen wir schon viel zu viele. Wenn jetzt klare Kriterien aufgestellt werden, was ein Einwanderer zu erwarten und was er zu bringen hat, dann ist das schon ein Ministerium wert.

Was bis jetzt nicht funktioniert hat, wird auch mit einem eigens dafür geschaffenen Ministerium nicht geschafft.
Bis auf daß dies ein weiterer Postenverteilungs- und schaffungsort ist wird sich an der Integration von Ausländern nicht viel ändern.
Zumindest nicht so lange, bis das die Verantwortlichen endlich zugestehen, daß es nur am Unwillen der Nichtintegrierten liegt
Und wenn sie dies dann irgendwann kapiert haben sollten, dann werden sie auch feststellen, daß es diese Ministerium nicht braucht um restrektiv zu handeln.

Misteredd
16.07.2009, 08:49

Die Böhmer ist doch längst versorgt. Die CDU braucht neue junge Gesichter, sonst kann Merkel doch einpacken. Von Guttenberg schlug doch sehr positiv ein. Das bauen die jetzt aus.

Misteredd
16.07.2009, 08:51
Was bis jetzt nicht funktioniert hat, wird auch mit einem eigens dafür geschaffenen Ministerium nicht geschafft.
Bis auf daß dies ein weiterer Postenverteilungs- und schaffungsort ist wird sich an der Integration von Ausländern nicht viel ändern.
Zumindest nicht so lange, bis das die Verantwortlichen endlich zugestehen, daß es nur am Unwillen der Nichtintegrierten liegt
Und wenn sie dies dann irgendwann kapiert haben sollten, dann werden sie auch feststellen, daß es diese Ministerium nicht braucht um restrektiv zu handeln.

Sicher braucht man es nicht. Würde es aber die Sache nicht beschleunigen? Die Integration steht im Fokus, sogar eines Ministeriums. Deutschland tut alles, aber es klappt nicht - also die Nichtintegrierten (wir bestimmen selbst, wer und wer nicht integriert ist) raus. Mit Stempel und Siegel etc..

Deutschmann
16.07.2009, 08:52
Die Böhmer ist doch längst versorgt. Die CDU braucht neue junge Gesichter, sonst kann Merkel doch einpacken. Von Guttenberg schlug doch sehr positiv ein. Das bauen die jetzt aus.

Wobei ich nicht glaube dass die Köhler da zum Zuge kommt. Die gehört ja - sagen wir mal - eher dem rechten Flügel der Partei an.

henriof9
16.07.2009, 09:18
Sicher braucht man es nicht. Würde es aber die Sache nicht beschleunigen? Die Integration steht im Fokus, sogar eines Ministeriums. Deutschland tut alles, aber es klappt nicht - also die Nichtintegrierten (wir bestimmen selbst, wer und wer nicht integriert ist) raus. Mit Stempel und Siegel etc..

Nein, eben nicht, im Gegenteil, gäbe es extra ein Ministerium dafür, würde es noch länger dauern. Schließlich müßte dann ja erst das Für und Wieder abgewogen werden, dann werden Arbeitskreise gebildet, Statistiken in Auftrag gegeben, Ideen produziert wie man nun doch noch zum PolCor- Ergebnis kommt mit dem letztendlichen Ergebnis, daß restrektive Maßnahmen gegen die Menschlichkeit verstoßen und wir anscheinend eben nicht Alles dafür getan haben, womit sich die Arbeit diese Ministeriums auf Jahre verlängert.

Um Einzusehen, daß es viele Fälle gibt wo Integration gescheitert ist und dies dann entsprechend zu ahnden, dafür braucht es kein Ministerium sondern lediglich " mutige " Politiker und entsprechend " mutige " Vollstreckungsbehörden.

Cinnamon
16.07.2009, 09:25
Ein neues Pöstchen für irgendeinen unwichtigen Politiker, der Kohle braucht vermutlich. Warum sollte ein Integrationsministerium etwas schaffen, was Wirtschafts- und Bildungsministerium nicht schaffen? Übrigens halte ich diese ganze Integrationsdebatte für die wirklich rassistische Debatte. Immerhin wird ja immerzu suggeriert, mangelnde Integration beträfe alle Ausländer. Komisch, ich bin mich Chinesen, Schwarzen, Russen und vielen anderen Menschen mit MiHiGru auf der Schule gewesen und keiner von denen hatte ernstliche Probleme in der Schule. Zumindest nicht mehr als wir deutschen Schüler auch. Wer hatte Probleme? Richtig, die Türken und Araber. Man sollte sich fragen, warum ausgerechnet deren Integration schwerfällt.

Maximilian
16.07.2009, 20:42
12 000 Flüchtlingen aus NRW droht Abschiebung
Zwischen der CDU-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag und NRW-Innenminister Ingo Wolf (FDP) zeichnet sich ein Streit über das Schicksal von rund 12 000 in NRW lebenden Flüchtlingen ab.

Das berichtet die WAZ-gruppe (Freitagausgabe). Die CDU verlangt von Wolf, sich beim Bund für eine einjährige Verlängerung der ansonsten Silvester endenden Aufenthaltsgenehmigung auf Probe einzusetzen.

Das lehnt der NRW-Innenminister mit Verweis auf die Zuständigkeit des Bundes ab. Rund 22 000 Flüchtlinge in NRW hatten 2007 ein vorläufiges Bleiberecht erhalten mit der Maßgabe, sich bis Ende 2009 einen Job zu suchen, mit dem sie ihren Unterhalt ohne staatliche Hilfe sichern können.

Etwa 12 000 Betroffenen gelang das bisher nicht. Weil die Arbeitsplatzsuche wegen der Wirtschaftskrise derzeit besonders schwierig ist, plädiert die CDU für eine Fristverlängerung um ein Jahr.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-07/14444909-waz-12-000-fluechtlingen-aus-nrw-droht-abschiebung-007.htm

Passt schon^^

Denkpoli
16.07.2009, 20:44

Du glaubst wirklich, dass Politiker, die mit Genuss kriminellen Ausländern deutsche Pässe nachwerfen, auf einmal Ausländer repatriieren, die "nur" unintegriert sind.

Deutschmann
16.07.2009, 20:48
12 000 Flüchtlingen aus NRW droht Abschiebung
Zwischen der CDU-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag und NRW-Innenminister Ingo Wolf (FDP) zeichnet sich ein Streit über das Schicksal von rund 12 000 in NRW lebenden Flüchtlingen ab.

Das berichtet die WAZ-gruppe (Freitagausgabe). Die CDU verlangt von Wolf, sich beim Bund für eine einjährige Verlängerung der ansonsten Silvester endenden Aufenthaltsgenehmigung auf Probe einzusetzen.

Das lehnt der NRW-Innenminister mit Verweis auf die Zuständigkeit des Bundes ab. Rund 22 000 Flüchtlinge in NRW hatten 2007 ein vorläufiges Bleiberecht erhalten mit der Maßgabe, sich bis Ende 2009 einen Job zu suchen, mit dem sie ihren Unterhalt ohne staatliche Hilfe sichern können.

Etwa 12 000 Betroffenen gelang das bisher nicht. Weil die Arbeitsplatzsuche wegen der Wirtschaftskrise derzeit besonders schwierig ist, plädiert die CDU für eine Fristverlängerung um ein Jahr.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-07/14444909-waz-12-000-fluechtlingen-aus-nrw-droht-abschiebung-007.htm

Passt schon^^

Nicht zu fassen. Jetzt fällt selbst mir keine Ausrede mehr ein. :=

meckerle
16.07.2009, 20:53

Die sorgen sich doch heute schon, wo sie den Nichtgewählten und Aussortierten wieder einen bequemen Sessel verschaffen können. Das ist alles. Anstatt sie in HartzIV zu schicken, erhalten sie wiederum ein MinisterInnenpöstchen in einem neu dafür geschaffenen Ministerium. :D

meckerle
16.07.2009, 21:01

......... und alle anderen Aussortierten! :D
Entweder schickt man sie nach Brüssel, oder man schafft ein utopisches Ministerium, um allen Armleuchtern wieder einen lukrativen Job zu verschaffen.

Klopperhorst
16.07.2009, 21:07
Menschen sind keine Maschinen, die sich integrieren lassen.

Der Integrations-Schwindel ist vielleicht neben dem Neoliberalismus und dem Anti-Terrorkampf der größte Verrat in diesem Jahrtausend.

---

meckerle
16.07.2009, 21:11
Nicht zu fassen. Jetzt fällt selbst mir keine Ausrede mehr ein. :=
Gell, da ist man sprachlos, wenn man sich das alles durchliest. X(

Ajax
16.07.2009, 22:07
Wir brauchen dieses Ministerium nicht. Wer sich nicht integriert, wird abgschoben. So einfach ist das.

Misteredd
16.07.2009, 22:14
Ein neues Pöstchen für irgendeinen unwichtigen Politiker, der Kohle braucht vermutlich. Warum sollte ein Integrationsministerium etwas schaffen, was Wirtschafts- und Bildungsministerium nicht schaffen? Übrigens halte ich diese ganze Integrationsdebatte für die wirklich rassistische Debatte. Immerhin wird ja immerzu suggeriert, mangelnde Integration beträfe alle Ausländer. Komisch, ich bin mich Chinesen, Schwarzen, Russen und vielen anderen Menschen mit MiHiGru auf der Schule gewesen und keiner von denen hatte ernstliche Probleme in der Schule. Zumindest nicht mehr als wir deutschen Schüler auch. Wer hatte Probleme? Richtig, die Türken und Araber. Man sollte sich fragen, warum ausgerechnet deren Integration schwerfällt.

Inzest und Speicherausfüllung mit altarbischen Reimen!

ursula
17.07.2009, 10:53
das kann doch ulla gesundheitschmidt als teilzeitjob nebenbei machen. innerhalb der betonierten medizinerkreise kann sie eh nichts erreichen ausser mit ihren polypen rumzunasieren....

falls es sowas geben sollte, wird es eh nur eine beschwerde-burg für zugereiste, die sich abreagieren, weil die deutschen nicht wie sie sind...

ursula
17.07.2009, 10:58
......... und alle anderen Aussortierten! :D
Entweder schickt man sie nach Brüssel, oder man schafft ein utopisches Ministerium, um allen Armleuchtern wieder einen lukrativen Job zu verschaffen.

was meinst - wer dort ne stelle kriegt. von jeder zugereisten landsmannschaft ca. 20 - ein ungeheuer aufgeblähtes teil mit kosten ohne ende für protegierte kinderchen aus aller welt.

und die politik von da wird DE in den arsch treten, statt den arsch zu pflegen, aus dem die mittel jedes jahr fliessen und fliessen und fliessen...

wenn ich so an den muttersprachlichen unterricht an nrw´s schulen denke... in kanada fand ich keinen assistierenden deutschunterricht, nirgends. denn wer nich spurt und englisch/französisch kann, kriegt eine freifahrt zum flieger.

politisch Verfolgter
17.07.2009, 11:10
Wir benötigen Wissenschaften für goldene Anbieternetze, die Rechtsraumsbarrieren abschmelzen lassen.
Bald liegt D unter 1 % der Weltbevölkerung, ist als Fliege einer Faust ausgesetzt.
Zudem haben wir Verbrecher, die einen mit "Arbeitnehmer" zur Ratte ihres Schweinestalls erklären.
Der mentale %Rang ist früh wiss. zu objektivieren und mit goldenen Entwicklungsumgebungen in denselben Eink./Verm.-%Rang umzumünzen.
Dazu muß die "Arbeitnehmer"Schice weg.

ursula
17.07.2009, 11:15
wo de recht hast... PV... aber wie viele noch geil drauf sind, den fliegenschiss auszusaugen, egal ob den lohnsklaven oder den steuerzahler schlechthin...

guck mal - geändert - der sinn ist anders.

politisch Verfolgter
17.07.2009, 11:17
Mir gehts um Übereinstimmung des mentalen mit dem Eink.-%Rang.
Wer mit "Arbeitnehmer" daherkommt, hat Fliegenschice im Hirn ;-)
LohnGesetze sind Dreck, müssen weg.
Eigentum Anderer verpflichtet, es nicht anzutasten.
Abgabengrundlage haben grundrechtskonforme Gesetze zu sein.
Wer mit "Lohn" und "Arbeitnehmer" kommt, hat Mundstuhl.

Margrit
17.07.2009, 15:45
Ihr seht das falsch. Wichtig ist, dass wieder ein neues Ministerium geschaffen wird mit hochbezahlten Beamten.
Und dann von diesem Ministerium aus den Deutschen gesagt wird, wo es lang geht.
Deutschland ist zum Idiotenstaat verkommen und es wird immer schlimemr.

Zu allen Zetien in vielen Ländern hat es Zuwanderung gegeben, allerdings haben Zuwanderer aller Zeiten in allen Ländern gearbeitet und sich schnell dem jeweilgien Land angepaßt, aber so eine Scheiße hat es noch nie gegeben.

ursula
17.07.2009, 19:05
weil wir uns als NIEMAND fühlen und jeder denkt, dass er bestraft wird, wenn er muckt. ja - wer will uns denn alle strafen? der mann im rollstuhl? ich sass auch im rollstuhl und weiss, wie sich das anfühlt. aber darüber sein volk vergessen und immer in irgendwelchen islamkonferenzen abhängen? wir haben auch endlich eine moschee in hellblau und zartgelb, die kleine fatzgen sagen schon - oooooch niedlich, so fängt man kleine psychen ein. ich hätt sie gern hier eingestellt, allein - sie läßt sich nicht als grafik speichern.

politisch Verfolgter
17.07.2009, 19:14
D ist sozialstaatlicher Idiotenzwinger zwecks Faktor 320.
Die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Es geht um die Grundrechte.
Eigentum Anderer verpflichtet dazu, es nicht anzutasten.
Das ist umfassend rechtsräumlich zu garantieren.
Gegenteilige Gesetze müssen weg.
Dann wird nicht mehr desintegriert, sondern Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase Netzwerkzweck.

Volkov
17.07.2009, 19:18
Die Einwanderungsregeln kann doch auch ein Innenminister festlegen zusammen mit Ausländerbehörden und dem KLanzler, oder ? Wenn man jetzt mal vom normalen Weg ausgeht.

Aber was ist in der Blöden Republik noch normal ?

Heute habe ich was total geiles erfahren aus politischer Sicht: Boiko, unser neuer Premier, will seine Minister wählen lassen, da er Postenschieberei nicht ab kann. Seinem Vorgänger Ivan kostov geht jetzt die Muffe, weil er sagt: Wer nicht will, der wird noch mit alten Rechnungen konfrontiert...hehe, kostov hat einige Leichen im Keller. Boiko zeigt diesen verkrusteten alten Säcken wo der Hammer hängt. Er sagt: "Wenn ihr nicht Minister werden wollt und nichts zum Volkswohl beitragen wollt, lasse ichs Volk per Neuwahl entscheiden! Mit postenschieberei kommt bei mir keiner weiter ! Ihr könnt gerne die BSP und DPS als Regierungsmacht haben. Dann lache ich euch aber auch kräftig aus." - sinngemäß überstezt von mir. Boiko Borisov, Bürgermeister von Sofia und neuer bulgarischer Ministerpräsident

So macht man das !!! :cool2:

Alfred
17.07.2009, 19:23
Die Einwanderungsregeln kann doch auch ein Innenminister festlegen zusammen mit Ausländerbehörden und dem KLanzler, oder ? Wenn man jetzt mal vom normalen Weg ausgeht.

Heute habe ich was total geiles erfahren aus politischer Sicht: Boiko, unser neuer Premier, will seine Minister wählen lassen, da er Postenschieberei nicht ab kann. Seinem Vorgänger Ivan kostov geht jetzt die Muffe, weil er sagt: Wer nicht will, der wird noch mit alten Rechnungen konfrontiert...hehe, kostov hat einige Leichen im Keller. Boiko zeigt diesen verkrusteten alten Säcken wo der Hammer hängt. Er sagt: "Wenn ihr nicht Minister werden wollt und nichts zum Volkswohl beitragen wollt, lasse ichs Volk per Neuwahl entscheiden! Mit postenschieberei kommt bei mir keiner weiter ! Ihr könnt gerne die BSP und DPS als Regierungsmacht haben. Dann lache ich euch aber auch kräftig aus." - sinngemäß überstezt von mir. Boiko Borisov, Bürgermeister von Sofia und neuer bulgarischer Ministerpräsident

So macht man das !!! :cool2:

Das finde ich sehr gut. So sollte es sein. Top.

politisch Verfolgter
17.07.2009, 19:25
Goldene Anbieternetze haben vielmehr Rechtsraumsbarrieren abzuschmelzen, die marktwirtschaftl. Profitmaximierung der damit Anbietenden bezwecken.
Nur damit gibts per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung.
Nur so ist die Marktwirtschaft nicht mehr feudalistisch stranguliert.
Erst damit kommen wir zu Leistungsgesellschaften.
Es geht nicht um Personen, sondern um Grundrechte, zu denen gehört, daß Eigentum Anderer dazu verpflichtet, es nicht anzutasten.

ursula
17.07.2009, 19:29
hi niko!! möge er ein langes leben haben, der neue in sofia, sofia, die stadt mit den meisten seilschaften gleich nach bukarest:D:D

was macht ihr eigentlich mit den türken, ist krdschali sowas wie ein staat im staate? oder seid ihr alle so vermischt durch die alte tyrannei. ist es so ein eiertanz wie bei uns?

Misteredd
17.07.2009, 19:49

Nur in einer Diktatur geht das so, wie Du es vorschlägst. Der Kanzler ist der Chef der Executive, der Minister der oberste Fachbeamte und die Ausländerbehörden deren Untergebene. Das würde dann Regelungen geben, die der Behörde genehm sind. Ob die dann gut sind, wage ich hier zu bezweifeln.

Ich halte das Integrationsministerium - wir sollten es einfach als ein Ministerium für Ausländer ansehen - für richtig. Ein Ministerium ist immer für große Aufgaben da. Unser Ausländerproblem ist aber sehr groß und in etwa 5 Mio Köpfe stark. Das rechtfertigt für mich schon ein Ministerium. Wir sollten aber die Lösung unserer = der Probleme der Autochtonen erwarten und das auch einfordern. Wenn das dann durch ein Ministerium erreicht wird, können wir es danach wieder auflösen.

Wie die Lösung aussehen könnte, wird doch durch den Titel schon vorgegeben. Die Zuwanderer müssen integriert sein oder gehen.

Integration bedeutet die deutsche Sprache beherrschen, die deutsche Rechtsordnung zu seiner eigenen machen und nicht nur respektieren, sich selbst und die seinen zu unterhalten.

politisch Verfolgter
17.07.2009, 19:52
Ganz schlicht und einfach die Grundrechte einfordern.
Eigentum Anderer verpflichtet, es nicht anzutasten.
Das ist umfassend rechtsräumlich zu garantieren.
Darin liegt der Schlüssel zur Lösung.
Nur so kommen wir zu Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphse.
Das ist Integrationsinstrument und Netzwerkzweck.

ursula
17.07.2009, 20:04
Nur in einer Diktatur geht das so, wie Du es vorschlägst. Der Kanzler ist der Chef der Executive, der Minister der oberste Fachbeamte und die Ausländerbehörden deren Untergebene. Das würde dann Regelungen geben, die der Behörde genehm sind. Ob die dann gut sind, wage ich hier zu bezweifeln.

Ich halte das Integrationsministerium - wir sollten es einfach als ein Ministerium für Ausländer ansehen - für richtig. Ein Ministerium ist immer für große Aufgaben da. Unser Ausländerproblem ist aber sehr groß und in etwa 5 Mio Köpfe stark. Das rechtfertigt für mich schon ein Ministerium. Wir sollten aber die Lösung unserer = der Probleme der Autochtonen erwarten und das auch einfordern. Wenn das dann durch ein Ministerium erreicht wird, können wir es danach wieder auflösen.

Wie die Lösung aussehen könnte, wird doch durch den Titel schon vorgegeben. Die Zuwanderer müssen integriert sein oder gehen.

Integration bedeutet die deutsche Sprache beherrschen, die deutsche Rechtsordnung zu seiner eigenen machen und nicht nur respektieren, sich selbst und die seinen zu unterhalten.

und wer bitte scheeen soll dort rabotten? da kommen die doch wieder mit rangordnungen und prioritäten und den abgesandten und blablabla. wir haben genug ministerien, die alles richten könnten, wenn sie denn kooperierten. wir werden einen scheissdreck tun und als einziges land der welt wieder ein tonei legen.

politisch Verfolgter
17.07.2009, 20:09
hahaha, und das alles bei Faktor 320 eines superreichen Lands.
Schon alleine die Staatsgläubiger kann man sich als über 16 Mio Personen vorstellen, die sich per Staat jeweils 100 T€ verzinseszinsen lassen, die zu ca. 47 % im Ausland sind.
Von wegen also "Tonei": Affenschieber bringen dem goldene Eier.
Wer ist bei Faktor 320 "wir"?
Wo nur die Eink./Verm.-Verteilungskurven abgeblieben sind.
Die zeigen doch die Realität. Deswegen werden sie laufend unterschlagen.

Volkov
17.07.2009, 20:42

Warum nur in ner Diktatur ? Ich bin schlichtweg der Meinung, dass man die Leute machen lassen sollte, von denen man erwartet, dass sie Ahnung haben. Natürlich sollte es ne Abstimmung zu den gesetzen geben, ist doch vollkommen klar.

Die Zuwanderer müssen integriert sein oder gehen.

Ja, richtig.
So ist das bei uns hier unten Gang und Gebe.

Commodus
17.07.2009, 20:58

Noch ein Ministerium, super! Dieser Musel-Dreck verursachen somit abermals unnötige Kosten. Ich will nicht daß die sich integrieren, die sollen weg! Mindestens 50 % von denen müssen verschwinden ... fürs erste.

Hayaser
18.07.2009, 07:13
Noch ein Ministerium, super! Dieser Musel-Dreck verursachen somit abermals unnötige Kosten. Ich will nicht daß die sich integrieren, die sollen weg! Mindestens 50 % von denen müssen verschwinden ... fürs erste.

Da kannst du lange warten, denn von Alleine geht keiner von ihnen, sogar Rentner und Rentnerinnen bleiben immer noch im Land.

Es liegt doch nahe, dass wenigstens die Rentner und Renterinnen in ihr ach so geliebtes Heimatland zurückkehren.

Für dieses "Musel-Dreck ist Deutschland das Paradies schlechthin und niemand wird freiwillig dieses Land verlassen, obwohl sie ständig herum jammern sie werden unterdrückt und immer mehr Rechte einfordern.

Felix Krull
18.07.2009, 10:20
In Wirklichkeit wird es sich also um ein Islam-Ministerium handeln.

Na herrlich ......

Bruddler
18.07.2009, 10:45
In Wirklichkeit wird es sich also um ein Islam-Ministerium handeln.

Na herrlich ......

so und nicht anders !!!

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=497

Drache
18.07.2009, 12:11
Noch ein unsinniges Ministerium auf Steuerzahlers Kosten? Wir haben ne Ausländerbehörde, die völlig ausreicht!
Wer sich asimiliert, ok, wer nicht, tschüss!