PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraftschlag



mike
03.03.2005, 16:03
Lied von Kraftschlag

Mein Name ist Deutschland
Mein Name ist Deutschland wißt ihr noch wer ich bin
Hat meine Existenz für euch überhaupt noch einen Sinn
Ihr wart doch einst so stolz auf mich habt alles für mich getan
Doch heute verleugnet ihr meinen Namen fühlt nur noch Schuld und Scham

Ich liege im Sterben keine Rettung weit und breit
Das Herz Europas hört auf zu schlagen nach so langer, langer Zeit
Wenn ihr nicht endlich aufwacht und handelt gibt es keine Hoffnung für mich
Doch wenn ich sterbe, sterbt ihr genau so wie ich -- genau so wie ich

Wißt ihr nicht mehr als ich früher war, voller Größe, Mut und Kraft
Habt ihr vergessen wie schön ich war das habt alles nur ihr geschafft
Heute bin ich geteilt überfremdet und für viele nur noch lächerlich
Verhöhnt verspottet ausgenutzt und die Welt lacht über mich

Ich liege im Sterben keine Rettung weit und breit
Das Herz Europas hört auf zu schlagen nach so langer, langer Zeit
Wenn ihr nicht endlich aufwacht und handelt gibt es keine Hoffnung für mich
Doch wenn ich sterbe, sterbt ihr genau so wie ich -- genau so wie ich

Ich hab der Welt so vieles gegeben an Kunst, Musik und Kultur
Ihr meinen Stempel aufgedrückt, doch bald verliert sich diese Spur
Wenn du erst aufwachst nach meinem Tode ist es zu spät für dich
Dann erinnere dich an meine Worte und dann weine über mich

Ich liege im Sterben keine Rettung weit und breit
Das Herz Europas hört auf zu schlagen nach so langer, langer Zeit
Wenn ihr nicht endlich aufwacht und handelt gibt es keine Hoffnung für mich
Doch wenn ich sterbe, sterbt ihr genau so wie ich -- genau so wie ich
genau wie ich
genau wie ich
---------------------------------------

Sam Wonder


Was auch deutsch ist


Der Selbstverrat als schöpferische Potenz


Die Neigung der Deutschen, sich und ihr Land zu verraten, die eigene Ehre weg zu werfen, den Schwur zu brechen, ist aus ihrer erfolglosen Geschichte zu erklären.


Verlierer stehen nicht so fest auf dem Sockel wie Gewinner - von Kriegen, zum Beispiel.


Doch Verrat zahlt sich aus...


Die Deutschen haben - historisch - ihre Kaiser, Feldherren, Könige, Regenten, Präsidenten, Heerführer, Reichs- und Bundeskanzler verraten, haben Land und Leute im Stich gelassen...


Sie sind - historisch - übergelaufen: zu den Römern, den Hunnen, den Franzosen und Russen, den Amerikanern...


Und gut dabei gefahren.


Die Deutschen haben ihre Siege nicht als Deutsche für Deutschland, sondern als Deserteure und als Kollaborateure ihrer Feinde errungen.


Die Deutschen waren erfolgreich und damit siegreich als Einwanderer - in Rußland, Australien, Kanada, Süd- und Nord-Amerika...


In der Heimat abgewiesen - als Erfinder, Gründer und wissenschaftliche Pioniere überall bewundert und geehrt...


Deutschland hat sein Genie gern unterschätzt und verschenkt.


Die unerkannt anerkannten Deutschen sind die Besonderen, die untypisch Typischen, die Auslandsdeutschen.


Überall in der erfolgreichen Welt begegnen einem deutsche Namen; sie hatten daheim keine Chance.


Die Schwäche der Deutschen ist ihre eigentliche Stärke.


Sie haben sich aus ihren Ländern vertreiben lassen und Dankeschön gesagt.


Unschätzbare und unerkannte Potenzen ergießen sich nun in alle Welt.


Das expansive Streben der Deutschen ist nicht militärisch-imperialistischer, nicht einmal wirtschaftlicher Art, denn keiner weiß, wem die Wirtschaft gehört.


Die Zuwanderung nach Deutschland ist in aller Munde; die selbstbefreiend zielstrebige deutsche Emigration läuft indes im stillen ab.


Die Besten sind die Mobilen, die gehen weg, die Schlafmützen bleiben.


Träge und dumme Sitzenbleiber sind Deutschlands letzte Hoffnung.


Die große Verlockung der Zuwanderer.

Wächter
03.03.2005, 16:04
Ja, das Lied kenne ich. Kennen wohl die meisten!

Touchdown
03.03.2005, 16:10
Ja, das Lied kenne ich. Kennen wohl die meisten!
Da würde ich nicht drauf wetten, ich kenne es nicht... :rolleyes:

Black Hawk
03.03.2005, 16:20
Da würde ich nicht drauf wetten, ich kenne es nicht... :rolleyes:


Da hat Touchdown recht! Kraftschlag als Gruppe hab ich schon gehört, aber noch keine Musik von denen!

Wächter
03.03.2005, 18:30
Da würde ich nicht drauf wetten, ich kenne es nicht... :rolleyes:Ich sagte: die meisten. Nicht alle.

Früher gab es so eine Anti-Rechts-Organisation an meiner Schule, von Lehrern und Schülern gleichermaßen unterstützt. Eine von denen vertriebene Dokumentation hatte auch dieses Lied zum Inhalt.

An meiner Schule kennt es JEDER, allgemein kennen es wohl die MEISTEN.

Nationalist
03.03.2005, 18:43
Lied von Kraftschlag

Mein Name ist Deutschland
Mein Name ist Deutschland wißt ihr noch wer ich bin
Hat meine Existenz für euch überhaupt noch einen Sinn
Ihr wart doch einst so stolz auf mich habt alles für mich getan
Doch heute verleugnet ihr meinen Namen fühlt nur noch Schuld und Scham

Ich liege im Sterben keine Rettung weit und breit
Das Herz Europas hört auf zu schlagen nach so langer, langer Zeit
Wenn ihr nicht endlich aufwacht und handelt gibt es keine Hoffnung für mich
Doch wenn ich sterbe, sterbt ihr genau so wie ich -- genau so wie ich

Wißt ihr nicht mehr als ich früher war, voller Größe, Mut und Kraft
Habt ihr vergessen wie schön ich war das habt alles nur ihr geschafft
Heute bin ich geteilt überfremdet und für viele nur noch lächerlich
Verhöhnt verspottet ausgenutzt und die Welt lacht über mich

Ich liege im Sterben keine Rettung weit und breit
Das Herz Europas hört auf zu schlagen nach so langer, langer Zeit
Wenn ihr nicht endlich aufwacht und handelt gibt es keine Hoffnung für mich
Doch wenn ich sterbe, sterbt ihr genau so wie ich -- genau so wie ich

Ich hab der Welt so vieles gegeben an Kunst, Musik und Kultur
Ihr meinen Stempel aufgedrückt, doch bald verliert sich diese Spur
Wenn du erst aufwachst nach meinem Tode ist es zu spät für dich
Dann erinnere dich an meine Worte und dann weine über mich

Ich liege im Sterben keine Rettung weit und breit
Das Herz Europas hört auf zu schlagen nach so langer, langer Zeit
Wenn ihr nicht endlich aufwacht und handelt gibt es keine Hoffnung für mich
Doch wenn ich sterbe, sterbt ihr genau so wie ich -- genau so wie ich
genau wie ich
genau wie ich
---------------------------------------

Sam Wonder


Was auch deutsch ist


Der Selbstverrat als schöpferische Potenz


Die Neigung der Deutschen, sich und ihr Land zu verraten, die eigene Ehre weg zu werfen, den Schwur zu brechen, ist aus ihrer erfolglosen Geschichte zu erklären.


Verlierer stehen nicht so fest auf dem Sockel wie Gewinner - von Kriegen, zum Beispiel.


Doch Verrat zahlt sich aus...


Die Deutschen haben - historisch - ihre Kaiser, Feldherren, Könige, Regenten, Präsidenten, Heerführer, Reichs- und Bundeskanzler verraten, haben Land und Leute im Stich gelassen...


Sie sind - historisch - übergelaufen: zu den Römern, den Hunnen, den Franzosen und Russen, den Amerikanern...


Und gut dabei gefahren.


Die Deutschen haben ihre Siege nicht als Deutsche für Deutschland, sondern als Deserteure und als Kollaborateure ihrer Feinde errungen.


Die Deutschen waren erfolgreich und damit siegreich als Einwanderer - in Rußland, Australien, Kanada, Süd- und Nord-Amerika...


In der Heimat abgewiesen - als Erfinder, Gründer und wissenschaftliche Pioniere überall bewundert und geehrt...


Deutschland hat sein Genie gern unterschätzt und verschenkt.


Die unerkannt anerkannten Deutschen sind die Besonderen, die untypisch Typischen, die Auslandsdeutschen.


Überall in der erfolgreichen Welt begegnen einem deutsche Namen; sie hatten daheim keine Chance.


Die Schwäche der Deutschen ist ihre eigentliche Stärke.


Sie haben sich aus ihren Ländern vertreiben lassen und Dankeschön gesagt.


Unschätzbare und unerkannte Potenzen ergießen sich nun in alle Welt.


Das expansive Streben der Deutschen ist nicht militärisch-imperialistischer, nicht einmal wirtschaftlicher Art, denn keiner weiß, wem die Wirtschaft gehört.


Die Zuwanderung nach Deutschland ist in aller Munde; die selbstbefreiend zielstrebige deutsche Emigration läuft indes im stillen ab.


Die Besten sind die Mobilen, die gehen weg, die Schlafmützen bleiben.


Träge und dumme Sitzenbleiber sind Deutschlands letzte Hoffnung.


Die große Verlockung der Zuwanderer.







Wahre Zeilen und Aussagen! ...Aber denke auch an dieses Lied von Stahlgewitter, Kamerad, und Kopf hoch:


„Tag für Tag mehr Hass und Wut, ihr schürt mein Feuer jetzt und meine Glut
niemand kann euch retten wenn das Feuer erwacht, die Flamme über die ihr jetzt noch lacht
eines wurd’ von euch provoziert mal sehen, was als nächstes passiert

Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille unantastbar, ich spuck euch, ich spuck euch ins Gesicht

Provokation und feige Lügen, ihr wollt uns und das Volk betrügen,
die Presse der Lüge in eurer Hand, doch wir haben euch schon lange erkannt
an euren Namen können wir’s sehen und eure Zeichen, die wir verstehen

Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille unantastbar, ich spuck euch, ich spuck euch ins Gesicht

Wir oder ihr, das wird sich entscheiden, ihr werdet die selben Qualen erleiden
am Tage X, wenn unser Schlachtruf gelt, mal sehen wer uns sich dann noch entgegen stellt, dann gibt es nur noch den Sieg oder Tod, denn auch wir sind lieber tot als rot
Meine Knochen könnt ihr brechen...

An euren Namen können wir es sehen, und eure Zeichen die wir verstehen,
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Glauben nicht, mein Wille unantastbar, ich spuck euch, ich spuck euch ins Gesicht“

mauerfall
03.03.2005, 23:36
und jetzt willst du über die "gehaltvollen" texte diskutieren?
im subforum innenpolitik ist es ja wohl auch deplatziert.

PascalN
03.03.2005, 23:38
Die Lieder sind wirklich wundervoll.
Ja, solche Anti-Rechts-Kampagnen scheinen wieder in Mode zu kommen.
Bei uns laufen wieder alle mit durchgestrichenen Hakenkreuzen rum, da kann man wirklich nurnoch drüber lachen. :)

Lord Solar Plexus
04.03.2005, 07:01
Mein Name ist Deutschland


Viel Spaß mit den anderen Kindern auf dem Schulhof.



Mein Name ist Deutschland wißt ihr noch wer ich bin


Ne, erklärs bitte nochmal.



Ihr wart doch einst so stolz auf mich habt alles für mich getan
Doch heute verleugnet ihr meinen Namen fühlt nur noch Schuld und Scham


Tja, die Zeiten ändern sich.



Ich liege im Sterben keine Rettung weit und breit
Das Herz Europas hört auf zu schlagen nach so langer, langer Zeit
Wenn ihr nicht endlich aufwacht und handelt gibt es keine Hoffnung für mich


Schlägst du einen Pakt für Deutschland vor? Da muss ich dich enttäuschen, da waren andere schneller.

Den dümmlichen faschistoiden Rest kann man wohl getrost überspringen.

Schwarzer Rabe
04.03.2005, 07:47
Hey Miki, du hörst Kraftschlag? Nicht schlecht Herr Specht! Gute Gruppe, harte Musik, spitze! Ich finde übrigens die verbotenen Lieder (1Volk 1Reich 1F.) besonders gut!

Lord Solar Plexus
04.03.2005, 07:56
(1Volk 1Reich 1F.)


Ein Fahrrad? Ein Furz?

Wirklich, immer wieder lustig mit euch.

Schwarzer Rabe
04.03.2005, 07:59
Ein Fahrrad? Ein Furz?

Wirklich, immer wieder lustig mit euch.

Findest du das lustig?

Roberto Blanko
04.03.2005, 08:52
Findest du das lustig?

Ich find es sehr lustig. Wofür steht nun das "F"?

Gruß
Roberto

Schwarzer Rabe
04.03.2005, 08:55
Ich find es sehr lustig. Wofür steht nun das "F"?

Gruß
Roberto

:D Ich weiß nicht, ob ich das schreiben darf! Du kannst es dir doch denken Robbi, du bist doch nicht blöde, oder? :]

Roberto Blanko
04.03.2005, 09:03
:D Ich weiß nicht, ob ich das schreiben darf! Du kannst es dir doch denken Robbi, du bist doch nicht blöde, oder? :]

Also doch für "Furz"?

Gruß
Roberto

Schwarzer Rabe
04.03.2005, 09:05
Also doch für "Furz"?

Gruß
Roberto

Nein, ein Fahrrad! :2faces:

Roberto Blanko
04.03.2005, 09:07
Nein, ein Fahrrad! :2faces:

Das ergibt Sinn: ein Volk, ein Reich, ein Fahrrad...

Danke Dir. Gut daß man zum Fahrrad fahren keinen Führerschein braucht...

Gruß
Roberto

mike
04.03.2005, 09:16
@Lord Solar Plexus

Du und Leute deines Schlages sollten sich den Text von "Sam Wonder" unterhalb des Liedes einmal durch den Kopf gehen lassen und zu begreifen versuchen.

"Die Neigung der Deutschen, sich und ihr Land zu verraten, die eigene Ehre weg zu werfen, den Schwur zu brechen, ist aus ihrer erfolglosen Geschichte zu erklären".

Hier möchte ich mit " persönlichen erfolglosen Geschichte eines Jeden" ergänzen.

Da du dich jedoch noch nicht einmal in deinem öffentl. Profil zu erkennen gibst und aus der Anonymität deine Giftpfeile abschießt, ist der Vorwurf zu deinem miesen Charakters noch höher zu bewerten.
Ich weiß nicht ob deine Eltern dich so kennen, oder ob du nur hier im Forum deine Rolle spielst.
Sicherlich würden sie sich schämem, falls sie nicht auch so asozial geprägt sind sind wie du.

Wächter
04.03.2005, 09:18
Du kannst es dir doch denken Robbi, du bist doch nicht blöde, oder? :]Häää? Bin ich in einer anderen Dimension gelandet?

Gärtner
04.03.2005, 10:16
Schön, Mike beherrscht copy´n´paste.

Was aber braune Politschnulzen mit Innenpolitik zu tun haben sollen, bleibt sein Geheimnis.

Lord Solar Plexus
04.03.2005, 10:47
Findest du das lustig?

Welchen Teil von "Wirklich, immer wieder lustig mit euch." hast du nicht verstanden?


@Lord Solar Plexus
Du und Leute deines Schlages sollten sich den Text von "Sam Wonder" unterhalb des Liedes einmal durch den Kopf gehen lassen und zu begreifen versuchen.


Ja, warte.

[SNIP den üblichen nationalistischen Bullshit]

Schwarzer Rabe
04.03.2005, 10:53
Welchen Teil von "Wirklich, immer wieder lustig mit euch." hast du nicht verstanden?


Was du überhaupt willst, das will ich wissen!

Lord Solar Plexus
04.03.2005, 10:57
Was du überhaupt willst, das will ich wissen!

Achso, sag das doch gleich!

Ich will mich jetzt gerade hauptsächlich über den dümmlichen nationalistischen Unfug lustig machen.

Schwarzer Rabe
04.03.2005, 11:18
Achso, sag das doch gleich!

Ich will mich jetzt gerade hauptsächlich über den dümmlichen nationalistischen Unfug lustig machen.

Was ist, deiner Meinung nach, an dem von Mike hier abgebildeten Text dümmlich? Ist eine ernsthafte Frage!

Lord Solar Plexus
04.03.2005, 12:17
Was ist, deiner Meinung nach, an dem von Mike hier abgebildeten Text dümmlich? Ist eine ernsthafte Frage!

Also gut. Ehrlich gesagt könnte ich den gesamten Eingangspost zitieren, ich will aber versuchen, mich auf einige Kernpunkte zu beschränken. Das wird nicht Hundertpro präzise und nicht vollständig, aber ich gebe mir Mühe.



Hat meine Existenz für euch überhaupt noch einen Sinn
Ihr wart doch einst so stolz auf mich habt alles für mich getan


Rhetorische Fragen, auf die der Autor eine ganz bestimmte Antwort erwartet. Kann man machen, aber ich teile die Prämisse(n) nicht: Nationalstolz als Hauptgrund für gutes Leben oder funktionierende Wirtschaft.



Doch heute verleugnet ihr meinen Namen fühlt nur noch Schuld und Scham


Auch eine Wertung, die ich nicht teile. Die Annahme einer Kollektivschuld ist objektiv falsch; sie wird auch heutzutage von niemandem mehr vertreten - außer vom rechten Rand, ironischerweise. Sie ist philosophisch, rechtlich und nach Maßgabe allen common senses nicht haltbar.
Die Scham hingegen ist etwas anderes. Sie führt nicht zur Verleugnug - obwohl es solche Phasen gab - sondern zu Verantwortung. Das sind für mich Selbstverständlichkeiten und ich habe kein Verständnis dafür, dass man sie negiert. Daher ziehe ich es vor, mich lustig zu machen.



Ich liege im Sterben keine Rettung weit und breit
Das Herz Europas hört auf zu schlagen nach so langer, langer Zeit
Wenn ihr nicht endlich aufwacht und handelt gibt es keine Hoffnung für mich


Zunächst stört mich die Personifikation des Landes (wie war der Fachbegriff?). Ein Land ist keine Person. Aber gut, die Lage ist nicht rosig, soweit die Halbwahrheit dieser Zeile. Die Stoßrichtung ist erkennbar: Ein 'nationaler' Aufstand. Nun sind Revolutionen an sich eine unterhaltsame Sache, aber ich sehe nicht, inwiefern sie die Wirtschaft aufrichten sollen.



Doch wenn ich sterbe, sterbt ihr genau so wie ich -- genau so wie ich


Hä? Was soll das sein außer Blut-und-Boden-Mystik? Das Land wird nicht sterben. Es gibt ungefähr hundert wirtschaftlich deutlich schwächere Länder. Die Betonung liegt auf 'es gibt sie'. Sie sterben auch nicht. Die Annahme, ich würde sterben, wenn ein Staatsgebilde erlischt, kann ich vor Lachen kaum kommentieren. Das ist doch nichts als Gefasel.



Wißt ihr nicht mehr als ich früher war, voller Größe, Mut und Kraft
Habt ihr vergessen wie schön ich war das habt alles nur ihr geschafft
Heute bin ich geteilt überfremdet und für viele nur noch lächerlich
Verhöhnt verspottet ausgenutzt und die Welt lacht über mich


Objektiv leider falsch. Hier wird die beliebte Note des 'früher war alles besser' intoniert. Sicher, so arbeitet unser Gedächtnis. Mit zunehmendem Alter werden schmerzhafte Erinnerungen verdrängt und alles rosa gefärbt. Es wundert mich, dass dieser Prozess beim offensichtlich jüngeren Autor auch schon einsetzt.

Deutschland hatte nie zuvor eine solche Wirtschaftskraft. Nie zuvor waren unsere Grenzen so sicher. Und noch nie in unserer Geschichte hatten wir ein derartiges politisches Ansehen. Ich wüsste nicht, wer da lacht. Im Gegenteil hat sich die USA vor kurzem sehr über uns geärgert.

Die Sache mit der Teilung ist blanker Revisionismus, oder das Lied ist älteren Datums. Wie wird die Wiedervereinigung eigentlich von den Rechten rezipiert? Als zionistisch-kapitalistische Weltverschwörung zum Untergang Deutschlands? Sind es nicht die selben Personen, die behaupten, die 'herrschende politische Klasse' produzierte nur Müll? Offensichtlich ist dann auch die Wiedervereinigung Müll.



Ich hab der Welt so vieles gegeben an Kunst, Musik und Kultur
Ihr meinen Stempel aufgedrückt, doch bald verliert sich diese Spur


Sicher. Industrie nicht vergessen. Aber ebensoviel zerstört. Der Aufruf der deutschen Wissenschaft nach dem Brand von Löwen ist sicher kein Ruhmesblatt.

Wenn sich diese Spur verliert, kann man sich natürlich zum Sterbe hinlegen, singen oder einen Aufstand fordern. Man könnte aber auch sachlich das Bildungssystem reformieren. Aber es will ja keiner - kein Bürger, kein Land, kein Student - dafür bezahlen. Dann geht es halt nicht.

mike
04.03.2005, 12:17
Schön, Mike beherrscht copy´n´paste.

Was aber braune Politschnulzen mit Innenpolitik zu tun haben sollen, bleibt sein Geheimnis.
Na Schreiberling, nichts zu tun, HartzIV-Opfer?

mike
04.03.2005, 12:21
@Lord Solar Plexus
Deine Antwort kommt noch?

Lord Solar Plexus
04.03.2005, 12:37
Das hier finde ich auch alles dümmlich:



Was auch deutsch ist

Der Selbstverrat als schöpferische Potenz


Ich habe keine Ahnung, wovon er spricht. Er kann keinen einzigen Deutschen meinen, den ich kenne.



Die Neigung der Deutschen, sich und ihr Land zu verraten, die eigene Ehre weg zu werfen, den Schwur zu brechen, ist aus ihrer erfolglosen Geschichte zu erklären.


Wird hier ein Beweis genannt? Ein Argument ausformuliert? Oder vermeintliche Binsenweisheit als Vorwurf verpackt?

Und wenn unsere Geschichte erfolglos war, wie kam es dann zu Wirtschaftswunder und Wiedervereinigung? Wie passt das zu dem Lied? Oder ist die angebliche Erklärung vielleicht falsch?



Verlierer stehen nicht so fest auf dem Sockel wie Gewinner - von Kriegen, zum Beispiel.


Noch eine nichtssagende Platitüde.



Die Deutschen haben - historisch - ihre Kaiser, Feldherren, Könige, Regenten, Präsidenten, Heerführer, Reichs- und Bundeskanzler verraten, haben Land und Leute im Stich gelassen...


Das ist ebenfalls falsch. Die Deutschen sind alle Deutschen. Immer. Oder meint mike damit nur eine gewisse Zahl von Personen?
Mit Sicherheit wird es wohl welche gegeben haben, die 1915 auf Flanderns blutigen Feldern lagen, oder?
Wenn es also zutrifft, dass wenigstens einige für die genannten Herren gekämpft haben und ihnen loyal waren, und wenn 'die Deutschen' nur eine gewisse Zahl von Personen meint, dann darf ich logischerweise behaupten, dass die Deutschen - historisch, wie sonst - ihre Kaiser etc nicht im Stich gelassen haben.

Folgte man also den Prämissen, erhält man das, was in der Logik reductio ad absurdum genannt wird, hier in Form einer Tautologie (manche taten dies, andere das).



Sie sind - historisch - übergelaufen: zu den Römern, den Hunnen, den Franzosen und Russen, den Amerikanern...


Historisch. Nicht politisch? Nicht wirtschaftlich? Was soll dieser Hinweis aussagen? Nichts!

Und natürlich ist das erneut falsch. Reicht der Hinweis auf Arminius? Oder muss ich noch auf die Tatsache hinweisen, dass die germanischen Stämme keinen Plan von Konzepten wie Nation hatten, dass aber dennoch 9 n. Chr. die römische Germanienexpedition zum Erliegen kam?

Das Konzept der Kooperation und Partnerschaft scheint dem Autor fremd zu sein, jedenfalls impliziert das seine abstruse Pauschalisierung und Erkenntnisresistenz.



In der Heimat abgewiesen - als Erfinder, Gründer und wissenschaftliche Pioniere überall bewundert und geehrt...


Aha. Die Deutschen werden in ihrer Heimat abgewiesen. Deshalb schreiben wir auch gerade alle aus taiwanesischen Internetcafes, was?

Sorry, das ist so dumm das es weh tut. Wenn Du das nicht siehst, dann kann ich es wohl nicht ändern.



Das expansive Streben der Deutschen ist nicht militärisch-imperialistischer, nicht einmal wirtschaftlicher Art, denn keiner weiß, wem die Wirtschaft gehört.


Ich schon. Aber jetzt hätte ich gerne zuerst einen nachvollziehbaren Beweis für diese These; ich denke, ich bin genug in Vorleistung getreten.

Gärtner
04.03.2005, 16:42
Na Schreiberling, nichts zu tun, HartzIV-Opfer?
Wenn ich nicht arbeite (was hat eigentlich ein Freiberufler mit Hartz IV zu tun, du wirtschaftlicher Analphabet?), dann bin ich z.B. im Forum und muß seit neuerer Zeit vermehrt über die braunen Würstchen stolpern, die du hier in allen Strängen hinterläßt.

Was mir wirklich rätselhaft an den eingangs zitierten Politschnulzen ist: Niemand redet dieses Land so schlecht und zieht es so dermaßen in den Dreck wie ausgerechnet die selbsternannten Retter von rechtsaußen.

Um mal einen Begriff aus eurer verbalen Mottenkiste zu benutzen: Wer so handelt, ist kein Patriot, sondern ein Volksschädling.

mike
04.03.2005, 17:14
@Lord Solar Plexus

Junger Mann du bist in keinerlei Vorleistung gegangen, sondern schlägst nur wild um dich und versuchst deine Dummheit zu kaschieren. Daß du den tieferen Sinn dieses Textes nicht verstehst ist erkennbar. Solltest dich künftig leichteren Stoff zuwenden.

Wenn du einen Beweis suchst, schau dich an. Du bist der beste Beweis für die schöpferische Potenz des Selbstverates.
Die Neigung die Deutschen, sich und ihr Land zu verraten, die eigene Ehre weg zu werfen, den Schwur zu brechen, ist aus deiner persönlich erfolglosen Geschichte zu erklären.
Du hast dir dein Feindbild geschaffen. Alles was du nicht verstehst und nicht zu begreifen vermagst ist für dich Anlaß es zu verteufeln.
Deshalb beende ich dieses Thema jetzt mit dir.

Roberto Blanko
04.03.2005, 20:11
@Lord Solar Plexus

Junger Mann du bist in keinerlei Vorleistung gegangen, sondern schlägst nur wild um dich und versuchst deine Dummheit zu kaschieren. Daß du den tieferen Sinn dieses Textes nicht verstehst ist erkennbar. Solltest dich künftig leichteren Stoff zuwenden.

Wenn du einen Beweis suchst, schau dich an. Du bist der beste Beweis für die schöpferische Potenz des Selbstverates.
Die Neigung die Deutschen, sich und ihr Land zu verraten, die eigene Ehre weg zu werfen, den Schwur zu brechen, ist aus deiner persönlich erfolglosen Geschichte zu erklären.
Du hast dir dein Feindbild geschaffen. Alles was du nicht verstehst und nicht zu begreifen vermagst ist für dich Anlaß es zu verteufeln.
Deshalb beende ich dieses Thema jetzt mit dir.

Jepp, Miki. Solar hat Dich genug gedemütigt. Geh wieder woanders spielen.

Gruß
Roberto

mggelheimer
04.03.2005, 23:23
Wenn ich nicht arbeite (was hat eigentlich ein Freiberufler mit Hartz IV zu tun, du wirtschaftlicher Analphabet?), dann bin ich z.B. im Forum und muß seit neuerer Zeit vermehrt über die braunen Würstchen stolpern, die du hier in allen Strängen hinterläßt.

Was mir wirklich rätselhaft an den eingangs zitierten Politschnulzen ist: Niemand redet dieses Land so schlecht und zieht es so dermaßen in den Dreck wie ausgerechnet die selbsternannten Retter von rechtsaußen.

Um mal einen Begriff aus eurer verbalen Mottenkiste zu benutzen: Wer so handelt, ist kein Patriot, sondern ein Volksschädling.

Auch wenn deine mit Ironie gespickten Beiträge, stellenweise das Prädikat "amüsant" verdienen, denke ich doch, dass du ein gewisses Maß an Ernsthaftigkeit beibehalten solltest. Das wird dir leider nur sehr schwer gelingen, durch den Verweiß auf die von dir so bezeichnete „Mottenkiste“. Besagte „Kiste“ wurde doch gerade in der neueren Geschichte höchstens einmal durch Pubertäre Hitzköpfe geöffnet, oder jene die mit erhobenen Zeigefinger, eben den Inhalt dieser Kiste, vermeintlichen Gegnern ins Nest legen wollen.

Wie sagte schon der alterwürdige Übervater des Wirtschaftswunders: "Maß halten", das gilt auch für Ironische Bemerkungen

mike
05.03.2005, 10:38
Wenn ich nicht arbeite (was hat eigentlich ein Freiberufler mit Hartz IV zu tun, du wirtschaftlicher Analphabet?), dann bin ich z.B. im Forum und muß seit neuerer Zeit vermehrt über die braunen Würstchen stolpern, die du hier in allen Strängen hinterläßt.

Was mir wirklich rätselhaft an den eingangs zitierten Politschnulzen ist: Niemand redet dieses Land so schlecht und zieht es so dermaßen in den Dreck wie ausgerechnet die selbsternannten Retter von rechtsaußen.

Um mal einen Begriff aus eurer verbalen Mottenkiste zu benutzen: Wer so handelt, ist kein Patriot, sondern ein Volksschädling.

Wenn du dich mehr deiner Arbeit widmen würdest, müßte man sich von dir nicht solchen Quatsch, den du verzapfst anhören bzw. lesen. Es befriedigt mich jedoch ungemein, daß der "große Meister" auch Immutionen zeigen kann.

Ich begrüße den Menschen in dir. Schick die Arroganz zum Teufel und bleibe Mensch, mein Freund ;) Das ist der erste Schritt zur Normalität. Schrei es heraus, das böse, arrogante, die Überheblichkeit, deine maßlose Selbstüberschätzung. Mach es, Schrei es raus. Mach es. Und du wirst spüren, es wird dir viel viel besser gehen und du wirst auch wieder in deinem Job erfolgreicher sein.

juli
05.03.2005, 11:06
Hey Miki, du hörst Kraftschlag? Nicht schlecht Herr Specht! Gute Gruppe, harte Musik, spitze! Ich finde übrigens die verbotenen Lieder (1Volk 1Reich 1F.) besonders gut!

WIR SIND DAS VOLK!
WIR EIN VOLK!
WIR SIND EIN DUMMES VOLK!
Ich bin Volker.

Pluto
05.03.2005, 15:13
Hey Miki, du hörst Kraftschlag? Nicht schlecht Herr Specht! Gute Gruppe, harte Musik, spitze! Ich finde übrigens die verbotenen Lieder (1Volk 1Reich 1F.) besonders gut!
1 F. Hihihi.

WIR SIND DAS VOLK!
WIR EIN VOLK!
WIR SIND EIN DUMMES VOLK!
Ich bin Volker.

HAHAHAHA!

Gärtner
05.03.2005, 15:33
Auch wenn deine mit Ironie gespickten Beiträge, stellenweise das Prädikat "amüsant" verdienen, denke ich doch, dass du ein gewisses Maß an Ernsthaftigkeit beibehalten solltest. Das wird dir leider nur sehr schwer gelingen, durch den Verweiß auf die von dir so bezeichnete „Mottenkiste“. Besagte „Kiste“ wurde doch gerade in der neueren Geschichte höchstens einmal durch Pubertäre Hitzköpfe geöffnet, oder jene die mit erhobenen Zeigefinger, eben den Inhalt dieser Kiste, vermeintlichen Gegnern ins Nest legen wollen.

Wie sagte schon der alterwürdige Übervater des Wirtschaftswunders: "Maß halten", das gilt auch für Ironische Bemerkungen
Meinen og. Beitrag habe ich gänzlich unironisch gemeint.

Mich ärgert nämlich diese ständige Miesepeterei, wie schlecht es doch angeblich um dieses Land bestellt sei, ganz ungemein.

Der Patriot
05.03.2005, 16:22
Lied von Kraftschlag

Mein Name ist Deutschland
Mein Name ist Deutschland wißt ihr noch wer ich bin
Hat meine Existenz für euch überhaupt noch einen Sinn
Ihr wart doch einst so stolz auf mich habt alles für mich getan
Doch heute verleugnet ihr meinen Namen fühlt nur noch Schuld und Scham

Ich liege im Sterben keine Rettung weit und breit
Das Herz Europas hört auf zu schlagen nach so langer, langer Zeit
Wenn ihr nicht endlich aufwacht und handelt gibt es keine Hoffnung für mich
Doch wenn ich sterbe, sterbt ihr genau so wie ich -- genau so wie ich

Wißt ihr nicht mehr als ich früher war, voller Größe, Mut und Kraft
Habt ihr vergessen wie schön ich war das habt alles nur ihr geschafft
Heute bin ich geteilt überfremdet und für viele nur noch lächerlich
Verhöhnt verspottet ausgenutzt und die Welt lacht über mich

Ich liege im Sterben keine Rettung weit und breit
Das Herz Europas hört auf zu schlagen nach so langer, langer Zeit
Wenn ihr nicht endlich aufwacht und handelt gibt es keine Hoffnung für mich
Doch wenn ich sterbe, sterbt ihr genau so wie ich -- genau so wie ich

Ich hab der Welt so vieles gegeben an Kunst, Musik und Kultur
Ihr meinen Stempel aufgedrückt, doch bald verliert sich diese Spur
Wenn du erst aufwachst nach meinem Tode ist es zu spät für dich
Dann erinnere dich an meine Worte und dann weine über mich

Ich liege im Sterben keine Rettung weit und breit
Das Herz Europas hört auf zu schlagen nach so langer, langer Zeit
Wenn ihr nicht endlich aufwacht und handelt gibt es keine Hoffnung für mich
Doch wenn ich sterbe, sterbt ihr genau so wie ich -- genau so wie ich
genau wie ich
genau wie ich


Ich habe mir das Lied gerade runtergeladen.

mggelheimer
05.03.2005, 16:36
Meinen og. Beitrag habe ich gänzlich unironisch gemeint.

Dann war dein Beitrag gänzlich irrational!

Außerdem geht es nicht gegen unser schönes Land, sondern gegen den Staat. Und der wird repräsentiert von verkrusteten Alt68-Politclowns, und einer Bande von neoliberalen und Amerikahörigen. Das mögen die nicht so sehen, wir aber schon.

So, jetzt hau ich rein! viel spaß noch!

Touchdown
07.03.2005, 10:48
Ich sagte: die meisten. Nicht alle.

Früher gab es so eine Anti-Rechts-Organisation an meiner Schule, von Lehrern und Schülern gleichermaßen unterstützt. Eine von denen vertriebene Dokumentation hatte auch dieses Lied zum Inhalt.

An meiner Schule kennt es JEDER, allgemein kennen es wohl die MEISTEN.
Die meisten sind über 50%!! Du willst also behaupten, dass 40 Millionen Deutsche dieses Lied kennen? Und das wo die MEISTEN unserer Landleute noch nicht einmal unsere Nachbarländer korrekt aufzählen können? :rofl:

Wächter
07.03.2005, 10:53
Die meisten sind über 50%!! Du willst also behaupten, dass 40 Millionen Deutsche dieses Lied kennen? Und das wo die MEISTEN unserer Landleute noch nicht einmal unsere Nachbarländer korrekt aufzählen können? :rofl:Willst du jetzt alles auf die Godlwaage legen? Ist dir eigentlich nichts zu peinlich?

Wächter
07.03.2005, 10:53
Ich habe mir das Lied gerade runtergeladen.Wo denn? :D

Der Patriot
07.03.2005, 11:24
Wo denn? :D

Mit meinem Downloadprogramm. Shareaza.

Ich höre das Lied im Moment.

Touchdown
07.03.2005, 11:25
Willst du jetzt alles auf die Godlwaage legen? Ist dir eigentlich nichts zu peinlich?
Nein eigentlich ist mir nichts zu peinlich. ;)

Vor allem werde ich gerne dazu beitragen, dass ihr mal von eurem hohen Ross runterkommt und seht dass euer Nationalismusbullshit nur bei einer kleinen Minderheit ankommt.

logiCopter
07.03.2005, 14:35
WIR SIND DAS VOLK!
WIR EIN VOLK!
WIR SIND EIN DUMMES VOLK!
Ich bin Volker.

(1Volk 1Reich 1F.)


Wahrscheinlich ist gemeint: 1Volk 1Reich 1Fater. :rolleyes:

http://www.fucktheduck.de/fun254.jpg

McBain
08.03.2005, 00:34
Also wer sowas hört, der ist selber schuld- wenn mann nicht schon blöd ist, dann wird man es davon!

Schwarzer Rabe
08.03.2005, 07:50
Also wer sowas hört, der ist selber schuld- wenn mann nicht schon blöd ist, dann wird man es davon!

Du mußt es ja wissen! :]

Lord Solar Plexus
08.03.2005, 07:57
Ich glaube, das hast du falsch verstanden.

McBain
08.03.2005, 08:37
Natürlich hat er das falsch verstanden! Nur Idioten finden Rechtsrock toll!
diese Form von musik ist zu tiefst menschenverachtend und einfach nur beschränkt!

der typische rechtsrockkonsument ist aus sozial benachteiligten schichten, minder gebildet und leidet unter minderwertigkeitskomplexen (Rock von Rechts II und Dissertation von Beringfeld zum Theam faschismus und Musik)

mggelheimer
08.03.2005, 08:46
der typische rechtsrockkonsument ist aus sozial benachteiligten schichten, minder gebildet und leidet unter minderwertigkeitskomplexen (Rock von Rechts II und Dissertation von Beringfeld zum Theam faschismus und Musik)

Ich habe schon Doktoren erlebt, die waren SO was von geistig arm, das man dein Eindruck gewinnen konnte, sie haben ihren Titel gekauft.
Ich glaube die einfachsten Diplomarbeiten und Dissertationen, die man im soziologischen oder Psychologischen Bereich im Augenblick schreiben kann, sind "Geschichten über Rechts".

Leute die über Dinge schreiben von denen sie nicht den Hauch einer Ahnung haben, und die sich auf das hohe Ross einer vermeintlichen Geistigen Überlegenheit setzen, sind einfach nur verachtenswert.

In diesem Sinne, "guter Einstand" McBain!

Auch zwölf dunkle Jahre in Deiner Geschichte macht unsre Verbundenheit zu Dir nicht zunichte. Es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben Wir sind hier geboren, wir wollen hier sterben, Deutschland, Deutschland, Vaterland Deutschland,

Schwarzer Rabe
08.03.2005, 11:18
Natürlich hat er das falsch verstanden! Nur Idioten finden Rechtsrock toll!
diese Form von musik ist zu tiefst menschenverachtend und einfach nur beschränkt!

der typische rechtsrockkonsument ist aus sozial benachteiligten schichten, minder gebildet und leidet unter minderwertigkeitskomplexen (Rock von Rechts II und Dissertation von Beringfeld zum Theam faschismus und Musik)

Wenn du das sagst! Bleibe in deinem Irrglauben, bin bestimmt gebildeter als du Junge! :]

McBain
08.03.2005, 12:31
also erstma nenn mich nicht junge- bin älter als du, außerdem bist du werter rechtsrockfan sicherlich gebildeter als ich, da ich leider kein buchhalter bin, sondern nur ein abgeschlossenes studium habe und nun an meiner Promotion schreibe!

Ich verzeih mich jetzt in meine höhle und grunze!

mggelheimer
08.03.2005, 13:07
erst vier Beiträge, aber viermal kübelvolle Arroganz!

Daf
14.03.2005, 16:47
sozial benachteiligten schichten, minder gebildet und leidet unter minderwertigkeitskomplexen

und dazu


Es lebe die Bundesrepublik Deutschland! Das beste System, dass je auf deutschem Boden existierte!

Fassen wir noch die derzeitige Arbeitslosigkeit dazu, bleibt die Frage, was an der BRD wohl so besonders ist.

Auf der einen Seite schafft dir BRD, nach Bains Aussage, minder Gebildete, sozial benachteiligte Schichten und gar Minderwertigkeitskomplexe.
(Die Arbeislosen packe ich jetzt obendrauf, wobei es eigentlich 9Mill sind, fasst man tatsächlich alle zusammen, die man zur Beschönigung nicht aufführte)

Mich deucht, dass es, betrachtet man dieses wirre Gerede in seiner Gesamtheit, mit der Bildung dieses Bain´s nicht weit her sein kann.
Argumentationsarmut wird eben durch Verweise auf die eigene Übelegenheit negiert, ohne Anzeichen für eine tatsächliche Überlegenheit erkennen zu lassen.

Betrachtet man zusätzlich den Umstand, dass die BRD in allen Belangen von Akademikern an die Wand gefahren wurde und wird, ist es mit dem Studium in unserem Lande wohl nicht weit her.

Er ist wohl einer von diesen Medienverseuchten, welche den Fernseher für sich denken lassen. Eine andere Meinung kann man nicht gewinnen.

Fakt ist, das derzeitige System ist ein Rückschritt in der Entwicklung der Menschheit, ausgelegt auf schnelle Bereicherung, frei von Moral und Verantwortung.

Der Realist
15.03.2005, 17:02
Trauriges Lied!
Wahres Lied!