PDA

Vollständige Version anzeigen : Mainz: Grüne protestieren gegen Abschiebungshaft - "Kein Mensch ist illegal"!



Atheist
14.07.2009, 22:46
MAINZ. Nach einer Häftlingsrevolte im Ingelheimer Abschiebegefängnis bei Mainz haben die rheinland-pfälzischen Grünen die Schließung der Anstalt gefordert. „Die verzweifelten Barrikaden der Flüchtlinge im Abschiebegefängnis Ingelheim aus Solidarität mit einem Mithäftling, der sich gegen seine Abschiebung wehrte, zeigen einmal mehr, daß die Lebensumstände in der Anstalt unangemessen und unmenschlich sind“, sagte der Landesvorstandssprecher der Grünen, Daniel Köbler.

Seine Partei fordere daher die Landesregierung auf, „den Ingelheimer Abschiebeknast endgültig und für immer zu schließen“.

Ein Sondereinsatzkommando der Polizei hatte den Aufstand in dem Abschiebegefängnis am Montagabend nach sechs Stunden beendet. Die Revolte hatte am Mittag begonnen, als sich ein 25 Jahre alter Marokkaner gegen seine Abschiebung wehrte. Nach Angaben der Polizei verbarrikadierten sich daraufhin 21 weitere Häftlinge aus Solidarität. Gegen sie wird nun wegen Gefangenenmeuterei ermittelt. Zwei der Häftlinge wurden bei dem Aufstand leicht verletzt.

Grüne kritisieren Polizei

Das Verhalten der Polizei stieß bei den Grünen auf Kritik. Deeskalation sehe anders aus: „Wir halten das Vorgehen der Einsatzkräfte für mehr als fragwürdig, die zunächst Verhandlungen suggerierten, um dann das erste Nachgeben der Verbarrikadierten zu nutzen und diese dann mit einem Sondereinsatzkommando zu überrumpeln“.

Künftig müsse man sich fragen, wer bei solchen Fällen den Verhandlungsführern der rheinland-pfälzischen Polizei noch traue, hieß es in einer Mitteilung Köblers.

Unterdessen fürchtet die Menschenrechtsorganisation Amnesty International eine Verschärfung der Haftbedingungen. Gegenüber der Nachrichtenagentur ddp sagte die Flüchtlingsbeauftragte von Amnesty für die Region Mainz/Wiesbaden, Maria Weber, sie rechne mit „Restriktionen gegenüber Gefangenen, Anwälten und Flüchtlingsbetreuern“.

Linke Demonstration für allgemeines Bleiberecht

Gleichzeitig zeigte Weber Verständnis für die Gefühle der Abschiebehäftlinge, die verzweifelt seien: „Wir dürfen nicht vergessen, daß sie in einem Gefängnis eingesperrt sind.“

Am Abend protestierten rund sechzig Angehörige der linken Szene in Mainz gegen die Situation in dem Abschiebegefängnis. Dabei skandierten sie Parolen wie „Kein Mensch ist illegal – Bleiberecht überall“ und „Abschiebung ist Folter, Abschiebung ist Mord“. (krk)

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M58214456603.0.html

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wer bezahlt die linkslinken Träume von der Welt ohne Grenzen, nachdem sie den halben Erdball bei uns eingeladen haben?

borisbaran
14.07.2009, 23:19
Menschen sind nciht illegal, ihr Aufenthalt ist es. Und den schlimmsten Müll labern nicht mall dir Grünen (die offenbar von Polizeitaktik keine Ahung haben), sondern die Clowns im fett markierten Absatz.

FranzKonz
14.07.2009, 23:23
Menschen sind nciht illegal, ihr Aufenthalt ist es. Und den schlimmsten Müll labern nicht mall dir Grünen (die offenbar von Polizeitaktik keine Ahung haben), sondern die Clowns im fett markierten Absatz.

Es ist doch schön, daß Du Dich so wohl bei uns fühlst. :D

Rocko
14.07.2009, 23:31
Ach und warum sollte man die nicht abschieben?
Allgemeines Bleiberecht? Was für ein Quatsch...warum sollen wir für die bezahlen?

borisbaran
14.07.2009, 23:32
Es ist doch schön, daß Du Dich so wohl bei uns fühlst. :D
Warst du etwa einer der linksextremen Pausenclowns im letzten Absatz oder wieso fühlst du dich angesprochen und pöbelst Andere an?

FranzKonz
15.07.2009, 01:04
Warst du etwa einer der linksextremen Pausenclowns im letzten Absatz oder wieso fühlst du dich angesprochen und pöbelst Andere an?

Wer pöbelt denn?

borisbaran
15.07.2009, 01:42
Wer pöbelt denn?

Guck in den Spiegel. Oder DEINEN Beitrag #3.

Bruddler
15.07.2009, 04:35
Am Abend protestierten rund sechzig Angehörige der linken Szene in Mainz gegen die Situation in dem Abschiebegefängnis. Dabei skandierten sie Parolen wie „Kein Mensch ist illegal – Bleiberecht überall“ und „Abschiebung ist Folter, Abschiebung ist Mord“.


Bleiberecht überall.....
Wer dies' fordert, sollte es sich gefallen lassen, dass sich wildfremde Menschen ungefragt in seinem Haus (Wohnung) niederlassen und ihm tag- täglich den Kühlschrank leerfressen und seine Alte besteigen.....

heide
15.07.2009, 06:37
Ach und warum sollte man die nicht abschieben?
Allgemeines Bleiberecht? Was für ein Quatsch...warum sollen wir für die bezahlen?

Auch Gefängnis-Aufenthalte kosten Geld. Die Frage ist, warum nicht sofort abgeschoben wird!

Zarah
15.07.2009, 06:41
Bleiberecht überall.....
Wer dies' fordert, sollte es sich gefallen lassen, dass sich wildfremde Menschen ungefragt in seinem Haus (Wohnung) niederlassen und ihm tag- täglich den Kühlschrank leerfressen und seine Alte besteigen.....


Durch unsere großzügigen Sozialleistungen ziehen wir jeden Hans und Franz hier an.
Wann ist endlich Schluß mit dem Weltsozialstaat Deutschland? Warum haben wir keine ausreichende Krankenversorgung? Warum gibt es nicht genügend Rente?
Die Fragen könnte man beliebig fortsetzen, weil es immer auf das Gleiche rauskommt.

Paul Felz
15.07.2009, 06:43
Durch unsere großzügigen Sozialleistungen ziehen wir jeden Hans und Franz hier an.
Wann ist endlich Schluß mit dem Weltsozialstaat Deutschland? Warum haben wir keine ausreichende Krankenversorgung? Warum gibt es nicht genügend Rente?
Die Fragen könnte man beliebig fortsetzen, weil es immer auf das Gleiche rauskommt.

Das versuch mal den linken "Demonstranten" zu erklären.

Menetekel
15.07.2009, 06:45
Auch Gefängnis-Aufenthalte kosten Geld. Die Frage ist, warum nicht sofort abgeschoben wird!

Die haben keine SCHUBKRAFT mehr!
Nur noch ZUGKRAFT. Damit ziehen sie immer mehr solches Gesochs nach Deutschland. In dieser Sache lernt Deutschland nicht vom segensreichen Staat USA.

Thauris
15.07.2009, 09:05
Durch unsere großzügigen Sozialleistungen ziehen wir jeden Hans und Franz hier an.
Wann ist endlich Schluß mit dem Weltsozialstaat Deutschland? Warum haben wir keine ausreichende Krankenversorgung? Warum gibt es nicht genügend Rente?
Die Fragen könnte man beliebig fortsetzen, weil es immer auf das Gleiche rauskommt.

Nicht, so lange ihr ständig nur fragt!

FranzKonz
15.07.2009, 09:07
Guck in den Spiegel. Oder DEINEN Beitrag #3.

Lies doch bitte den Beitrag #3 nochmal. Was mißfällt Dir daran? Habe ich vielleicht unfreundliche Worte gebraucht?

Lobo
15.07.2009, 09:12
Auch Gefängnis-Aufenthalte kosten Geld. Die Frage ist, warum nicht sofort abgeschoben wird!

Es gäbe kosteneffizientere Methoden wie man mit solchen Leuten umgehen könnte, leider ist der humanistische Wahn mittlerweile zu einer Pandemie erstarkt und verhindert somit verantwortungsvolles Handeln.

Cinnamon
15.07.2009, 09:22
Hach wie reizend. Die Heucheltruppe von Amnesty geht hin und meint, die Haftbedingungen seien schuld. Haben sich die Herzchen im Abschiebeknast gegen diese Bedingungen gewehrt? Nein, sie meinten das Recht zu haben, sich dagegen zu wehren, das einer der ihren abgeholt, ins Flugzeug gesetzt und mit Bon Voyage verabschiedet wird. Wird die Logik unserer geliebten grünen Öko- und Esoterikschlunzen konsequent weitergeführt, wird demnächst jede Haftstrafe für menschenrechtswidrig erklärt und verboten, sobald sich die ersten Häftlinge gegen irgendwas wehren.

Kommen wir zu unseren FreundInnen von der Linken Szene. Soso, kein Mensch ist illegal - Bleiberecht überall. Aber natürlich können wir es uns leisten, jeden, der herkommt mit durchzufüttern. So kann natürlich nur jemand denken, der selbst keine Steuern bezahlt. Aber was rede ich? Alles was fremdländisch ist ist ja bereichernd.

henriof9
15.07.2009, 09:32
Hach wie reizend. Die Heucheltruppe von Amnesty geht hin und meint, die Haftbedingungen seien schuld. Haben sich die Herzchen im Abschiebeknast gegen diese Bedingungen gewehrt? Nein, sie meinten das Recht zu haben, sich dagegen zu wehren, das einer der ihren abgeholt, ins Flugzeug gesetzt und mit Bon Voyage verabschiedet wird. Wird die Logik unserer geliebten grünen Öko- und Esoterikschlunzen konsequent weitergeführt, wird demnächst jede Haftstrafe für menschenrechtswidrig erklärt und verboten, sobald sich die ersten Häftlinge gegen irgendwas wehren.

Kommen wir zu unseren FreundInnen von der Linken Szene. Soso, kein Mensch ist illegal - Bleiberecht überall. Aber natürlich können wir es uns leisten, jeden, der herkommt mit durchzufüttern. So kann natürlich nur jemand denken, der selbst keine Steuern bezahlt. Aber was rede ich? Alles was fremdländisch ist ist ja bereichernd.

Das nennt man GASTFREUNDSCHAFT. :rolleyes:

Cinnamon
15.07.2009, 09:36
Das nennt man GASTFREUNDSCHAFT. :rolleyes:

EIn Gast geht für gewöhnlich irgendwann.

Möchtest du ernsthaft, dass jeder, der es einmal über die deutsche Grenze geschafft hat für immer hierbleiben kann?

Paul Felz
15.07.2009, 09:40
Das nennt man GASTFREUNDSCHAFT. :rolleyes:

Mit der Betonung auf Gast.

Strandwanderer
15.07.2009, 09:42
EIn Gast geht für gewöhnlich irgendwann.

Möchtest du ernsthaft, dass jeder, der es einmal über die deutsche Grenze geschafft hat für immer hierbleiben kann?


Ich sehe einen imaginären Ironiesmilie im Beitrag von "Henriof9".
.

henriof9
15.07.2009, 09:42
Mit der Betonung auf Gast.

Ja, @Paulchen, Du und ich, wir wissen das, aber DIE anscheinend nicht.

Paul Felz
15.07.2009, 09:43
Ja, @Paulchen, Du und ich, wir wissen das, aber DIE anscheinend nicht.

Drücken wir es so aus: sie interpretieren es anders. ;)

Cinnamon
15.07.2009, 09:43
Ich sehe einen imaginären Ironiesmilie im Beitrag von "Henriof9".
.

Ich hatte das Augenrollen missinterpretiert, weil ich es normalerweise nur bei Missfallen einsetze ;)

Sathington Willoughby
15.07.2009, 10:04
Gerade Mainz ist schon, was die Umvolkung betrifft, stark vorangeschritten. Jeder weitere Fremde fügt sich nahtlos in das Bild ein, was man in der Innenstadt hat: Fremde, Fremde überall und ein paar alte Deutsche dazwischen.

Es wäre schön, wenn solche LEute direkt nach der Verhandlung abgeschoben würden - der AUfenthalt in einem Abschiebeknast ist mir schleierhaft - noch besser wäre es, sie erst gar nicht in unser Land zu lassen.
Wo bitte wird denn in Tunesien oder Marokko verfolgt? Diese Länder gelten als relativ liberal, zudem können diejenigen, die angeblich verfolgt werden, jederzeit in die Nachbarstaaten fliehen.

Bruddler
15.07.2009, 14:18
Durch unsere großzügigen Sozialleistungen ziehen wir jeden Hans und Franz hier an.
Wann ist endlich Schluß mit dem Weltsozialstaat Deutschland? Warum haben wir keine ausreichende Krankenversorgung? Warum gibt es nicht genügend Rente?
Die Fragen könnte man beliebig fortsetzen, weil es immer auf das Gleiche rauskommt.

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=292psssst, nicht so laut !

Apotheos
15.07.2009, 14:21
Menschen sind nciht illegal, ihr Aufenthalt ist es. Und den schlimmsten Müll labern nicht mall dir Grünen (die offenbar von Polizeitaktik keine Ahung haben), sondern die Clowns im fett markierten Absatz.

Sind nicht Liberale auch für freien Kapitalverkehr? Warum dann so steif, wenn es um Menschen geht? :cool2:

L0k3
15.07.2009, 14:23
Man hergott was für ein Blödsinn hier von der Naziseite in jedem Tread abgesondert wird geht unter keine Kuhhaut. Offensichtlich hat von euch gesitig minderbemittelten Pisakrüppeln noch keiner jemals nen Bundeshaushalt gesehen geschweige denn verstanden sonnst würdet ihr hier nicht andauernd so nen geistigen Sondermüll absondern von wegen ausländer seien ja so teuer und böse und überhaupt ganz dolle doll schlimm. Wenns euch hier nicht gefällt dann wandert aus. Keiner wird euch Drecksvolk hier vermissen. Verpisst euch sonnstwo hin aber nervt hier nicht rum.

Cinnamon
15.07.2009, 14:31
Man hergott was für ein Blödsinn hier von der Naziseite in jedem Tread abgesondert wird geht unter keine Kuhhaut. Offensichtlich hat von euch gesitig minderbemittelten Pisakrüppeln noch keiner jemals nen Bundeshaushalt gesehen geschweige denn verstanden sonnst würdet ihr hier nicht andauernd so nen geistigen Sondermüll absondern von wegen ausländer seien ja so teuer und böse und überhaupt ganz dolle doll schlimm. Wenns euch hier nicht gefällt dann wandert aus. Keiner wird euch Drecksvolk hier vermissen. Verpisst euch sonnstwo hin aber nervt hier nicht rum.

Wie kann man nur soviel Schwachsinn und so viele Rechtschreibfehler in einem Satz bringen und dann ernsthaft die Gegenseite als Pisakrüppel bezeichnen?

Bruddler
15.07.2009, 14:34
Man hergott was für ein Blödsinn hier von der Naziseite in jedem Tread abgesondert wird geht unter keine Kuhhaut. Offensichtlich hat von euch gesitig minderbemittelten Pisakrüppeln noch keiner jemals nen Bundeshaushalt gesehen geschweige denn verstanden sonnst würdet ihr hier nicht andauernd so nen geistigen Sondermüll absondern von wegen ausländer seien ja so teuer und böse und überhaupt ganz dolle doll schlimm. Wenns euch hier nicht gefällt dann wandert aus. Keiner wird euch Drecksvolk hier vermissen. Verpisst euch sonnstwo hin aber nervt hier nicht rum.

Nicht nur, dass Deine Beitraege inhaltlich unter aller Sau sind, nein sie strotzen auch nur so von Rechtschreibfehlern...... schämst Du Dich eigentlich gar nicht ? :rolleyes:

Schwarzer Rabe
15.07.2009, 14:36
Das ganze faule Linkspack will also noch mehr Steuergelder von der hart-arbeitenden Bevölkerung erpressen, um noch mehr Scheißpack hier dürchzufüttern?

Apotheos
15.07.2009, 14:38
Wer sagt, dass Linke alle faul wären? Ich glaube die Geschichte beweist anderes. Solche Kommentare zeigen nur den fehlenden Intellekt ihres Urhebers.

klartext
15.07.2009, 14:39
Auch Gefängnis-Aufenthalte kosten Geld. Die Frage ist, warum nicht sofort abgeschoben wird!

Man versucht Sammletransporte zu organisieren, um Bewachungspersonal und Kosten zu sparen.

lupus_maximus
15.07.2009, 14:40
Nicht nur, dass Deine Beitraege inhaltlich unter aller Sau sind, nein sie strotzen auch nur so von Rechtschreibfehlern...... schämst Du Dich eigentlich gar nicht ? :rolleyes:

Ich habe eigentlich noch keinen Linken gesehen der sich für seine Minderintelligenz geschämt hat!
Es ist wahrscheinlich ein Geburtsfehler aller Linken: Das Nichtschämen!

Lobo
15.07.2009, 14:40
Das ganze faule Linkspack will also noch mehr Steuergelder von der hart-arbeitenden Bevölkerung erpressen, um noch mehr Scheißpack hier dürchzufüttern?

Wie lange bist du eigentlich jetzt schon arbeitslos? ;)

klartext
15.07.2009, 14:42
Wer sagt, dass Linke alle faul wären? Ich glaube die Geschichte beweist anderes. Solche Kommentare zeigen nur den fehlenden Intellekt ihres Urhebers.

Dann geh mal durch Kreuzberg, Neukölln und Friedrichshain. Dort starrt dich die Faulheit aus allen Fenstern an, orientalisches und linkes Pack gleichermassen.

klartext
15.07.2009, 14:46
Man hergott was für ein Blödsinn hier von der Naziseite in jedem Tread abgesondert wird geht unter keine Kuhhaut. Offensichtlich hat von euch gesitig minderbemittelten Pisakrüppeln noch keiner jemals nen Bundeshaushalt gesehen geschweige denn verstanden sonnst würdet ihr hier nicht andauernd so nen geistigen Sondermüll absondern von wegen ausländer seien ja so teuer und böse und überhaupt ganz dolle doll schlimm. Wenns euch hier nicht gefällt dann wandert aus. Keiner wird euch Drecksvolk hier vermissen. Verpisst euch sonnstwo hin aber nervt hier nicht rum.

Und wieviele fütterst du durch von diesem Unrat, so ganz persönlich ?
Was du als Drecksvolk bezeichnest, sind die, diesen Unrat am Kacken halten. Wenn die gehen, wirst du den Kitt aus den Fenstern kratzen.
Du kannst natürlich noch tausende von Neger ins Land holen, aber auf deine Kosten versteht sich.

Apotheos
15.07.2009, 14:46
Dann geh mal durch Kreuzberg, Neukölln und Friedrichshain. Dort starrt dich die Faulheit aus allen Fenstern an, orientalisches und linkes Pack gleichermassen.

Ich glaube du verbindest da Dinge, die man nicht wirklich verbinden kann. Was haben diese Orte mit linker Politik zu tun und warum sind sie deiner Ansicht nach 'links'? Mal schauen was du antwortest. Solltest ja eine gute Begründung haben, es sei denn, du bist ein Dummschwätzer der in alles Linke ein Feindbild projiziert.

klartext
15.07.2009, 14:47
Sind nicht Liberale auch für freien Kapitalverkehr? Warum dann so steif, wenn es um Menschen geht? :cool2:

Wir brauchen in unserem Land Kapital, aber nicht den sozialen Abfall der Welt. Dafür sidn mir meine Steuergelder zu schade.

klartext
15.07.2009, 14:48
Ich glaube du verbindest da Dinge, die man nicht wirklich verbinden kann. Was haben diese Orte mit linker Politik zu tun und warum sind sie deiner Ansicht nach 'links'? Mal schauen was du antwortest. Solltest ja eine gute Begründung haben, es sei denn, du bist ein Dummschwätzer der in alles Linke ein Feindbild projiziert.

Ich nehme ja doch an,. dass du den antifapöbel und den Schwarzen Block als links ansiehst.

Apotheos
15.07.2009, 14:49
Wir brauchen in unserem Land Kapital, aber nicht den sozialen Abfall der Welt. Dafür sidn mir meine Steuergelder zu schade


Dir ist der Zusammenhang des freien Kapitalflusses und globaler Profitmaximierung also nicht bekannt?

Cinnamon
15.07.2009, 14:51
Ich nehme ja doch an,. dass du den antifapöbel und den Schwarzen Block als links ansiehst.

Die sind eigentlich nicht links oder rechts, sondern nur dagegen.

Apotheos
15.07.2009, 14:52
Ich nehme ja doch an,. dass du den antifapöbel und den Schwarzen Block als links ansiehst.

Kannst du auch präziser werden? Was haben die Antifagruppen mit diesen Ortschaften zu tun? Du verallgemeinerst Dinge, die keinen direkten Zusammenhang haben.

Cinnamon
15.07.2009, 14:52
Kannst du auch präziser werden? Was haben die Antifagruppen mit diesen Ortschaften zu tun? Du verallgemeinerst Dinge, die keinen direkten Zusammenhang haben.

Kreuzberg hat ja als einziger Wahlkreis in Deutschland einen Grünen Direktabgeordneten. Den Bezirk links zu nennen ist also legitim.

Apotheos
15.07.2009, 14:56
Mir missfällt es allgemein, solche Kategorisierungen auf Ortschaften, Menschen - und ähnliches - zu verallgemeinern. Weil in Bayern die absolute Mehrheit konservativ ist, ist das aber nicht Bayern insgesamt. Sonst wäre ich auch konservativ, denn ich bin Franke. ;) Mal davon abgesehen, dass es keine eindeutige Definition gibt, was denn eigentlich 'links' ist. Für mich sind diese Parolen "Alle Rechte sind scheiße" oder "Alle Linken sind unmännlich" dummes Gewäsch von Leuten, die einen Hang zur Dümmlichkeit besitzen.

Zarah
15.07.2009, 15:15
Zitat von Apotheos http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2988428#post2988428)
Wer sagt, dass Linke alle faul wären? Ich glaube die Geschichte beweist anderes. Solche Kommentare zeigen nur den fehlenden Intellekt ihres Urhebers.





Dann geh mal durch Kreuzberg, Neukölln und Friedrichshain. Dort starrt dich die Faulheit aus allen Fenstern an, orientalisches und linkes Pack gleichermassen.


:)) :)) :)) Klartext, ich habe mich jetzt vor Lachen verschluckt! Ich stelle mir das gerade bildlich vor, herrlich.

WIENER
15.07.2009, 15:19
Man hergott was für ein Blödsinn hier von der Naziseite in jedem Tread abgesondert wird geht unter keine Kuhhaut. Offensichtlich hat von euch gesitig minderbemittelten Pisakrüppeln noch keiner jemals nen Bundeshaushalt gesehen geschweige denn verstanden sonnst würdet ihr hier nicht andauernd so nen geistigen Sondermüll absondern von wegen ausländer seien ja so teuer und böse und überhaupt ganz dolle doll schlimm. Wenns euch hier nicht gefällt dann wandert aus. Keiner wird euch Drecksvolk hier vermissen. Verpisst euch sonnstwo hin aber nervt hier nicht rum.

D3eutschland würde es guttun, wenn geistig Grenzdebile, so wie du, dieses Land verlassen würden. Und jetzt schleich dich in eines der linken Deppenforen, kein Mensch wird dich hier vermissen.

heide
16.07.2009, 03:44
Dann geh mal durch Kreuzberg, Neukölln und Friedrichshain. Dort starrt dich die Faulheit aus allen Fenstern an, orientalisches und linkes Pack gleichermassen.
Also durch Kreuzberg gehe ich nicht, denn ich bin der türkischen Sprache nicht mächtig. Das war auch mit ein Grund, warum ich aus Tiergarten weggezogen bin.

heide
16.07.2009, 04:51
http://www.shz.de/video.html


Eine Stadtrundfahrt durch Kreuzberg. Viel Spass beim Anschauen.

Apotheos
17.07.2009, 20:39
Zarah, es ging mehr darum, dass man Kreuzberg nicht kategorisch als links bezeichnen kann. ;)