PDA

Vollständige Version anzeigen : Neomarxistischer Ökologismus



kotzfisch
14.07.2009, 10:11
Der neomarxistische Ökologismus will uns dahin führen, wo wir schon mal waren: ins 19 Jahrhundert ggf. noch weiter zurück.

Dazu dienen:

Klimaschwindelwandel und die darin versteckten politischen Werkzeuge zum Abkassieren, zum Gängeln und zur Verblödung der uninformierten Massen, mit
der Vortäuschung des edlen Motivs der Weltenrettung.

Hysteriforme Hypes, angefacht von Stakeholder Organisationen wie Greenlüg,Bund, oder IWF, ob es um Ultraspuren in Lebensmitteln, angeblich bedrohte Lebnsräume von "Charismatikern" (Panda,wal,Elefant) oder ähnlichen Unsinn geht.

Flächendeckende Mobilmachung gegen Industrie und Gewerbeansiedlungen (wegen Hamstern,räudigen Sandschnäblern oder der Grasmücke).

To be continued....

Pescatore
14.07.2009, 10:28
Was Marx jetzt auch noch mit den Ökofaschisten zu tun hat wüsste ich dann doch gerne...

kotzfisch
14.07.2009, 10:46
Frag mal die Linken, die Grünen etc.

kotzfisch
14.07.2009, 10:48
http://www.iavg.org/iavg202.pdf

Lichtblau
14.07.2009, 10:49
Frag mal die Linken, die Grünen etc.

Weißt du überhaupt was Marxismus ist?

lupus_maximus
14.07.2009, 10:56
Weißt du überhaupt was Marxismus ist?
Ach du meine Nerven!

Gottseidank sind in Neugermanien weder Sozis noch Marxisten zugelassen!

kotzfisch
14.07.2009, 11:05
Popper Karl Raimund: Die falschen Propheten, Hegel, Marx und die Folgen.

Ja!

Erkläre ihn mir doch, Tschuikow.


Ich bin gespannt.

Pescatore
14.07.2009, 11:57
Popper Karl Raimund: Die falschen Propheten, Hegel, Marx und die Folgen.

Ja!

Erkläre ihn mir doch, Tschuikow.


Ich bin gespannt.


Die Kibbuzim in Israel sind die Schwarzen Schwäne des Kommunismus. Noch Fragen, Herr Popper?

Dieses und weitere schöne Beispie findet der interessierte Leserl in "Wie Unrecht hatte Marx wirklich (http://www.amazon.de/Wie-Unrecht-hatte-Marx-wirklich/dp/3894848189/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1247568567&sr=8-1)". Wer es natürlich nicht gelesen hat sind Grüne Steuergeldparasiten in der Tradition des DDR-Parteiapparats und sozialdemokratische Verräter in der Tradition von 1918/19. Die wichsen bestenfalls ohne jedes Verständnis über den Warenfetischismus und behandeln Marx wie ein Pfaffe die Bibel (btw. schließen sich bereits Islam- und allgemeine Religionsgeilheit mit Marx GRUNDSÄTZLICH aus).

Die Lebensgefahr für jedes Wesen besteht darin, sich selbst zu verlieren. Die Unfreiheit ist daher die eigentliche Todesgefahr für den Menschen. Ist der Tod nicht wünschenswerter als ein Leben, das bloße Präventivmaßregel gegen den Tod? Mag das Leben sterben, der Tod darf nicht leben. (Karl Marx)

Lichtblau
14.07.2009, 11:58
Erkläre ihn mir doch, Tschuikow.


Ich bin gespannt.

Marxismus ist ein wissenschaftliches Erklärungsmodell für die Funktionweise und Entwicklung der menschlichen Gesellschaft.

Er besteht aus:
- dem philosophischen Materialismus
- dem historischen Materialismus
- dem dialektischen Materialismus
- der politischen Ökonomie


Du benutzt Wörter die du nicht verstehst.

kotzfisch
14.07.2009, 12:10
Marx ist widerlegt: durch Popper, Feyerabend und Hajek.
Du benutzt eine Ideologie , mit Wissenschaft hat Marx nichts zu tun.
Religionsersatz sonst nichts.Lächerlich.

kotzfisch
14.07.2009, 12:11
Aber: OT- Bitte keine Marxismus Debatte- führt doch weg vom eigentlichen Thema.Dafür ist in politische Theorien doch der richtige Ort, oder?

kotzfisch
14.07.2009, 12:34
Thema ist doch hier,wie mit ökologistischen Mäzchen (mit einer Prise Marx)die Menschen verblödet, getäuscht und abgezockt werden sollen.

Lichtblau
14.07.2009, 12:49
Marx ist widerlegt: durch Popper, Feyerabend und Hajek.
Du benutzt eine Ideologie , mit Wissenschaft hat Marx nichts zu tun.
Religionsersatz sonst nichts.Lächerlich.

Es haben schon viele behauptet sie hätten Marx widerlegt.

Ich habe jedenfalls nach 5 Jahren intensiver Beschäftigung mit dem NS, eine marxistische Erklärung für die Ursachen des 2. WKs gefunden.

kotzfisch
14.07.2009, 13:46
Das schöne an wahnhaften Gebilden ist, dass sie scheinbar alles erklären können und in Wirklichkeit gar nichts erklären.

So kannst Du Dich noch 5 jahre sektiererisch mit dem Unsinn Marxismus-Leninismus befassen-am Ende kommt eine dicke ,fette scharze Null dabei heraus.

Marxistische Erklärung des II Weltkrieges- was ein Quatsch!

Marx war schließlich die Grundlage eines der schlimmsten totalitären Systeme weltweit mit 90 Millionen Toten und da schwafeln Dummköpfe von einer Renaissance.Nein danke!

Lichtblau
14.07.2009, 22:32
Marxistische Erklärung des II Weltkrieges- was ein Quatsch!

Ich weiß es besser.


Marx war schließlich die Grundlage eines der schlimmsten totalitären Systeme weltweit mit 90 Millionen Toten und da schwafeln Dummköpfe von einer Renaissance.Nein danke!

Selbst wenn diese Horrorzahlen der Bourgeoisie-Ideologen stimmen würde, ist ja wohl der Kapitalismus 100 mal verbrecherischer. Allein in 2 Weltkriegen, hat er 75 Millionen Menschen umgebracht, ganz zu schweigen von den anderen Kriegen.

klartext
15.07.2009, 01:22
Marxismus ist ein wissenschaftliches Erklärungsmodell für die Funktionweise und Entwicklung der menschlichen Gesellschaft.

Er besteht aus:
- dem philosophischen Materialismus
- dem historischen Materialismus
- dem dialektischen Materialismus
- der politischen Ökonomie


Du benutzt Wörter die du nicht verstehst.

Marxismus hat mit Wissenschaft nichts, aber auch gar nichts zu tun. Es ist eine Ersatzreligion. Genauso könnte man von einem wissenschaftlichen Katholizismus reden.

FranzKonz
15.07.2009, 01:35
Da schwätzen wieder Blinde von der Farbe. :rofl:

kotzfisch
15.07.2009, 04:52
Und Du bist auch dabei.

Klartext hat natürlich recht.M-Lismus ist völliger Blödsinn.

Und sein Kapitalgeschwafle aus der klassenkämpferischen Mottenkiste: Gähn!

Schade, dass er von mir erwähntenAutoren nie lesen oder verstehen wird.

Mir gings trotzdem um Ökomätzchen mehr als um Marxismus.Marx ist tot!

Ausonius
15.07.2009, 05:07
Und sein Kapitalgeschwafle aus der klassenkämpferischen Mottenkiste: Gähn!


Als Marx schrieb, gab es noch Hungersnöte und Massenauswanderung in Deutschland. So ganz grundlos war das nicht...

PSI
15.07.2009, 08:00
Allein der Strangtitel ist schon Schwachsinn... vom Strangersteller wollen wir lieber nicht reden! :rolleyes:

Pescatore
15.07.2009, 09:11
Marxismus hat mit Wissenschaft nichts, aber auch gar nichts zu tun. Es ist eine Ersatzreligion. Genauso könnte man von einem wissenschaftlichen Katholizismus reden.

Religiös begannen die Marxpfaffen der DDR zu werden, die irgendwelche Halbsätze mantrenhaft zur Welterklärung heranzogen, genauso wie du reflexartig deine Gebete und Plappersätze aufsagst um "böse Worte zu bannen".

Und allen Gläubigen des Popperismus sei Lenins Buch "Empiriokritizismus" empfohlen, mal völlig davoon abgesehen dass, wie unten erwähnt, Popper bei seinen Beschwörungsformeln gegen Marx seine eigenen Regeln grob verletzt.

Abschließend kann man sich nur PSI anschließen, schon der Strangtitel ist Schwachsinn, da kann nichts mehr draus werden. Traurig, weil der Strangersteller ja in der Sache meist nicht unrecht hat, er verfällt leider in die in dieser Zeit erschreckend häufig werdende Unsauberkeit in der Diskussion, in der alle Begriffe und Definitionen wild durcheinandergewürfelt werden. Die "Diskussionskultur" nähert sich also mit Riesenschritten einem Verfall der uns in die Zeit vor die Enzyklopädisten (bekanntermaßen eine der Grundlagen der Aufklärung) zurückwirft. Damit dürfte der Widerstand der Bürger gegen ein System oder eine politische Entwicklung schon daran scheitern dass die Bürger nicht in der Lage sind, sich wirksam abzusprechen, sie bleiben den feixenden Plünderern hilflos ausgeliefert.

Und die derzeitige Entwicklung der Politik hat mit Marx sowenig zu tun wie mit Ökologie. Und wer das nicht einsieht zielt in seiner Engstirnigkeit in die falsche Richtung und wird völlig zu recht weiter ausgeplündert.

kotzfisch
15.07.2009, 14:45
Lach...googelt doch mal Neomarxismus und Ökologismus.
Viel Vergnügen bei der Lektüre der Treffer.

Skorpion968
19.07.2009, 22:12
Marx ist widerlegt: durch Popper, Feyerabend und Hajek.
Du benutzt eine Ideologie , mit Wissenschaft hat Marx nichts zu tun.
Religionsersatz sonst nichts.Lächerlich.

Du hast dir da ein sehr einfaches Feindbild gebastelt, das nun für alles für schuldig erklärt wird, das dir nicht passt.
Kann man natürlich so machen. Weit kommt man damit aber nicht.

Da oben hast du übrigens einen fetten Widerspruch eingebaut.
Ideologien sind per definitionem nicht widerlegbar (weil nicht falsifizierbar, kannst du auch bei Popper nachlesen).
Wenn der Marxismus also eine Ideologie ist, kann er nicht widerlegt sein. Wenn er widerlegt ist, kann er keine Ideologie sein. ;)

kotzfisch
20.07.2009, 09:09
Widerlegt nicht im wissenschaftstheoretischen Sinne, sondern falsifiziert an der Wirklichkeit.So ist es in der Tat besser ausgedrückt.

Du mußt mich nicht belehren, was man bei Popper nachlesen kann- das soll wohl ein Witz sein?

Mit Feindbildern hat das nichts zu tun.Mit der Beschreibung der Gegner einer offenen
Gesellschaft sehr wohl.

Wenn Du Dich in einem ökologistisch motiviertem NWO Gebilde wohlfühlen könntest, ist das Dein mentales Problem.

Pescatore
20.07.2009, 09:27
Widerlegt nicht im wissenschaftstheoretischen Sinne, sondern falsifiziert an der Wirklichkeit.So ist es in der Tat besser ausgedrückt.

Du mußt mich nicht belehren, was man bei Popper nachlesen kann- das soll wohl ein Witz sein?

Offensichtlich nicht, denn wie unten erwähnt missachtet Sankt Kalle bei seinen metaphysischen Bannflüchen gegen den Kommunismus seine eigenen Regeln.

kotzfisch
20.07.2009, 09:28
Was in Deinem sinnfreien Wortbrei muß man verstehen?

kotzfisch
20.07.2009, 09:30
der Kommunismus bedarf- wie im übrigen alle großen Totalitarismen des XX Jahrhunderts doch bitteschön keiner Widerlegung, Veri- oder Falsifizierung mehr.

Sind 90 Millionen tote Versuchskaninchen des Kommunismus,
60 Millionen Tote der Hitlerei nicht genug?

Pescatore heißt Fischer, denke ich.

Können die auch bei ihren Ruten bleiben, wie der Schuster bei den Leisten?