PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankreich: Wütende Arbeiter drohen mit Fabriksprengung



Jojo
13.07.2009, 10:55
www.welt.de
Jojo

ganja
13.07.2009, 11:12
Super Eröffnungsbeitrag...



In Frankreich drohen entlassene Arbeiter eines Zulieferers der Autokonzerne Renault und PSA Peugeot Citroën mit der Sprengung ihrer Fabrik. Sie fordern jeweils 30.000 Euro Abfindung. Andernfalls würden sie die Maschinenhallen in die Luft jagen. Gasflaschen hätten sie schon in die Fabrik gebracht.

http://www.welt.de/wirtschaft/article4110310/Wuetende-Arbeiter-drohen-mit-Fabrik-Sprengung.html

Paul Felz
13.07.2009, 11:17
Super Eröffnungsbeitrag...

Und hier wollen Zulieferer einen Autokonzern kaufen. Ob sie die Leute entlassen, um das Geld bereit zu haben?

Cinnamon
13.07.2009, 12:09
Super Eröffnungsbeitrag...

Das nennt man gemeinhin Erpressung. Auch in Frankreich ist das strafbar. Ich würde denen erstmal die 30.000 per Scheck geben, sie dann festnehmen und die Schecks dann sperren lassen.

Ah, laut dem Artikel ist die Gewerkschaft in diese Aktionen verstrickt, sogar vor Geiselnahmen wird nicht mehr zurückgeschreckt. Warum wird die Gewerkschaft nicht zur kriminellen Vereinigung erklärt? Warum werden geiselnehmende Arbeiter nicht festgenommen und vor Gericht gebracht?

Was ist nur aus der Grande Nation geworden?

Paul Felz
13.07.2009, 12:10
Das nennt man gemeinhin Erpressung. Auch in Frankreich ist das strafbar. Ich würde denen erstmal die 30.000 per Scheck geben, sie dann festnehmen und die Schecks dann sperren lassen.

Damit hast Du Dich als Politiker disqualifiziert:

- zu logisch
- zu einfach
- durchführbar
- effektiv

FranzKonz
13.07.2009, 12:11
Das nennt man gemeinhin Erpressung. Auch in Frankreich ist das strafbar. Ich würde denen erstmal die 30.000 per Scheck geben, sie dann festnehmen und die Schecks dann sperren lassen.

Pass auf, daß sie Dich nicht in die Finger kriegen. :128:

Cinnamon
13.07.2009, 12:13
Damit hast Du Dich als Politiker disqualifiziert:

- zu logisch
- zu einfach
- durchführbar
- effektiv

Stimmt. Politiker handeln lieber

- unlogisch
- unberechenbar
- ineffizient

Skaramanga
13.07.2009, 12:22
Gut. Kein Mensch braucht französische Autos. :hihi:

Rowlf
13.07.2009, 12:38
Gute Aktion

Cinnamon
13.07.2009, 12:39
Gute Aktion

Du befürwortest also Erpressung, Geiselnahmen und Bedrohung als Mittel zur Interessensdurchsetzung?

FranzKonz
13.07.2009, 12:41
Du befürwortest also Erpressung, Geiselnahmen und Bedrohung als Mittel zur Interessensdurchsetzung?

Wie reagierst Du, wenn Deine Existenz bedroht ist?

Brutus
13.07.2009, 12:44
Du befürwortest also Erpressung, Geiselnahmen und Bedrohung als Mittel zur Interessensdurchsetzung?

Nein, aber in der Politik ist das üblich. Warum sollen die Arbeiter nicht tun dürfen, was jede Lobbygruppe für sich ganz selbstverständlich in Anspruch nimmt?

Cinnamon
13.07.2009, 12:45
Wie reagierst Du, wenn Deine Existenz bedroht ist?

Gibt es in Frankreich keinen Sozialstaat?

Paul Felz
13.07.2009, 12:46
Gibt es in Frankreich keinen Sozialstaat?

Nein. Aber dafür haben sie Mindestlohn. Nutzt Dir ohne Arbeit aber auch nix :D

Cinnamon
13.07.2009, 12:49
Nein, aber in der Politik ist das üblich. Warum sollen die Arbeiter nicht tun dürfen, was jede Lobbygruppe für sich ganz selbstverständlich in Anspruch nimmt?

Wird in der Politik mit brutalster Gewalt gedroht, um Forderungen durchzusetzen, wenn es auch anders geht?

Cinnamon
13.07.2009, 12:49
Nein. Aber dafür haben sie Mindestlohn. Nutzt Dir ohne Arbeit aber auch nix :D

Hat Frankreich etwa die Sozialhilfe abgeschafft?

Black Jack
13.07.2009, 12:51
Das nennt man gemeinhin Erpressung.
Das nennt man im weistesten Sinne ziviler Protest und Ungehorsam, berechtigt noch dazu. Die Chefs in Geiselhaft zu nehmen und ähnliche Dinge haben in Frankreich eine lange Tradition und sind gesellschaftlich akzeptiert.


Warum werden geiselnehmende Arbeiter nicht festgenommen und vor Gericht gebracht?

Ja, :D:D:D, das ist und bleibt einem Deutschen ein undurchdringbares Geheimnis, wie man sich gegen Obrigkeit jeder Art auflehnen kann. ?( ?( ?(
:D
Ich weiss, dass einem Normalsterblichen solche Themenbereiche fremd sind, aber die neusten Erkenntnisse der Sprachwissenschaft und der Philosophie beweisen, dass Logik - wie z.B. die Grammatik - bloss Eigenschaften der Sprache sind. Wer seine Überzeugungen nur auf Logik stützt, begeht denselben Fehler, wie jemand, der einen Satz für wahr hält, nur weil dieser grammatisch korrekt ist.

lupus_maximus
13.07.2009, 12:52
Nein. Aber dafür haben sie Mindestlohn. Nutzt Dir ohne Arbeit aber auch nix :D
Ich befürworte immer mehr vollautomatische Fabriken!
Dann braucht man auch keinen Arbeiter zu entlassen.

Wenn sie dann allerdings noch mit Maschinensteuer kommen mit von mir bezahlten Automaten, läßt man besser jede Fabrik gleich zu.
Für was wollen die Trottel eigentlich eine Abfindung?
Haben die keinen Lohn erhalten?

FranzKonz
13.07.2009, 12:52
Gibt es in Frankreich keinen Sozialstaat?

Deine Vorstellungen von einer Existenz unterscheiden sich offensichtlich von der meinen.

FranzKonz
13.07.2009, 12:53
Ich befürworte immer mehr vollautomatische Fabriken!
Dann braucht man auch keinen Arbeiter zu entlassen.



Autos kaufen keine Autos.

Brutus
13.07.2009, 12:53
Wird in der Politik mit brutalster Gewalt gedroht, um Forderungen durchzusetzen, wenn es auch anders geht?

Ja, der €urotz ist mit atomarer Drohung erpreßt worden (J. Attali, A. Baring).

Paul Felz
13.07.2009, 12:54
Hat Frankreich etwa die Sozialhilfe abgeschafft?

Nöö:


Sozialversicherung
Bei längerem Aufenthalt für Arbeit oder Studium, ist der Eintritt in das französische Sozialsystem (Sécurité Sociale) obligatorisch. Für Arbeitnehmer umfasst die Sozialversicherung Leistungen für diverse Fälle: Krankheit, Mutterschaft, Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten, Invalidität, Rentenversicherung, Todesfall, Arbeitslosigkeit und Familienleistungen.

Die Krankenversicherung wird weitgehend durch die Arbeitgeber finanziert. Eine allgemeine Sozialsteuer von 7,5 Prozent wird auf alle Einkommensarten (Grundlage 95% des Einkommens) erhoben und fließt ebenfalls in die Sozialversicherung. Die Anmeldung zur Krankenkasse übernimmt der Arbeitgeber, auf die Aushändigung der Sozialversicherungskarte sollte man jedoch selber achten.

Arztkosten
Da die Krankenversicherung nur die Grundversorgung abdeckt und Arzt- und Krankenhauskosten nur zu einem Teil übernimmt (zwischen 60 und 80 Prozent), haben fast 90% Prozent der Franzosen eine Zusatzversicherung. In der Regel gibt es diese über den Arbeitgeber.

In Frankreich gibt es die freie Arztwahl. Man muss jedoch auf die Kassenzulassung eines Arztes achten (médecin conventionné), da sonst nur ein geringer Teil der Kosten übernommen werden. Arzt- und Behandlungskosten muss der Patient vorstrecken und sich dann von der Kasse zurückerstatten lassen.

Quelle (http://www.stepstone.de/content/DE/DE/career/europa/frankreich/arbeiten_in_frankreich.html)

Cinnamon
13.07.2009, 12:54
Das nennt man im weistesten Sinne ziviler Protest und Ungehorsam, berechtigt noch dazu. Die Chefs in Geiselhaft zu nehmen und ähnliche Dinge haben in Frankreich eine lange Tradition und sind gesellschaftlich akzeptiert.

Verbrechen hat also in Frankreich Tradition und wird akzeptiert? Interessant. Ich sollte meine Haltung zum engen Bündnis Deutschlands mit diesem Land überdenken.


Ja, :D:D:D, das ist und bleibt einem Deutschen ein undurchdringbares Geheimnis, wie man sich gegen Obrigkeit jeder Art auflehnen kann. ?( ?( ?(

Man kann sich auch ohne Gewalt und Begehung von Straftaten gegen die Obrigkeit auflehnen.



Ich weiss, dass einem Normalsterblichen solche Themenbereiche frend sind, aber die neusten Erkenntnisse der Sprachwissenschaft und der Philosophie beweisen, dass Logik - wie z.B. die Grammatik - bloss Eigenschaften der Sprache sind. Wer seine Überzeugungen nur auf Logik stützt, begeht denselben Fehler, wie jemand, der einen Satz für wahr hält, nur weil dieser grammatisch korrekt ist.

Die Logik ist eine Eigenschaft der Sprache? Ist 2+2=4 eine sprachliche oder nicht doch eine Mathematische Aussage?

Cinnamon
13.07.2009, 12:56
Deine Vorstellungen von einer Existenz unterscheiden sich offensichtlich von der meinen.

Also ist Gewalt legitim, um seine Forderungen durchzusetzen?

lupus_maximus
13.07.2009, 12:57
Ja, der €urotz ist mit atomarer Drohung erpreßt worden (J. Attali, A. Baring).
Wie, stimmt dies?

FranzKonz
13.07.2009, 12:58
Also ist Gewalt legitim, um seine Forderungen durchzusetzen?

Was macht der Staat mit Dir, wenn Du Deine Steuern nicht bezahlst?

Cinnamon
13.07.2009, 13:00
Was macht der Staat mit Dir, wenn Du Deine Steuern nicht bezahlst?

Er hat ein Gewaltmonopol. Auf jeden Fall wird nicht mal der Staat soweit gehen, mir damit zu drohen, mein Haus in die Luft zu jagen, wenn ich meine Steuern nicht zahle.

NoergelBert
13.07.2009, 13:01
Man kann sich auch ohne Gewalt und Begehung von Straftaten gegen die Obrigkeit auflehnen.

Das kommt drauf an WER WAS als Straftat definiert.


Also ist Gewalt legitim, um seine Forderungen durchzusetzen?

Ja, wenn sie denn von der Masse akzeptiert wird :rolleyes:


Auf jeden Fall wird nicht mal der Staat soweit gehen, mir damit zu drohen, mein Haus in die Luft zu jagen, wenn ich meine Steuern nicht zahle.

Der droht dann eben mit Freiheitsentzug.

Paul Felz
13.07.2009, 13:03
Er hat ein Gewaltmonopol. Auf jeden Fall wird nicht mal der Staat soweit gehen, mir damit zu drohen, mein Haus in die Luft zu jagen, wenn ich meine Steuern nicht zahle.

Nein, aber er nimmt Dir die Wohnung weg. Auch nicht viel besser.

Insofern hat FranzKonz recht: entweder beidseitig oder gar nicht.

lupus_maximus
13.07.2009, 13:05
Autos kaufen keine Autos.
Dies ist richtig, aber warum soll ich dann noch Autos produzieren wenn ich drauflege?

FranzKonz
13.07.2009, 13:06
Er hat ein Gewaltmonopol. Auf jeden Fall wird nicht mal der Staat soweit gehen, mir damit zu drohen, mein Haus in die Luft zu jagen, wenn ich meine Steuern nicht zahle.

Nein, er wird es mir abnehmen.

Wie viele andere auch, lebe ich nach der Maxime "Leben und leben lassen". In den letzten Jahren verschiebt sich der Schwerpunkt, und das mißfällt mir erheblich. Anderen offensichtlich auch.

Das Gewaltmonopol, das der Staat hat, wurde vom Bürger einer Organisation gewährt. Offensichtlich nehmen sich nun einige Bürger die Freiheit, die Gewalt wieder in die eigenen Hände zu nehmen. Sie sind nicht mehr zufrieden mit der Art, wie der Staat damit umgeht.

FranzKonz
13.07.2009, 13:07
Dies ist richtig, aber warum soll ich dann noch Autos produzieren wenn ich drauflege?

Warum sollte der Arbeiter arbeiten, wenn er nicht satt wird?

Paul Felz
13.07.2009, 13:08
Warum sollte der Arbeiter arbeiten, wenn er nicht satt wird?

Was soll er arbeiten, wenn nichts gekauft wird?

lupus_maximus
13.07.2009, 13:14
Warum sollte der Arbeiter arbeiten, wenn er nicht satt wird?
Nun, ich kann mir durchaus mein Auto selberbauen, damit hat es sich. Ob andere sich eines bauen können, muß mich nicht interessieren.
Jedenfalls ist dies besser als als meine Maschinen, die ich mir garantiert auch finanziert habe, von Arbeitern in die Luft sprengen zu lassen.
Auf was gründet sich denn eine Abfindung, für die Anwesenheit in meinem Betrieb?

Black Jack
13.07.2009, 13:16
Verbrechen hat also in Frankreich Tradition und wird akzeptiert? Interessant. Ich sollte meine Haltung zum engen Bündnis Deutschlands mit diesem Land überdenken.

Ja, Verbrechen. :D:D:D Ich wette, du zeigst dich selbst wegen Falschparken an. :D:D:D Und von Frankreich scheinst du auch keine Ahnung zu haben. ;)


Man kann sich auch ohne Gewalt und Begehung von Straftaten gegen die Obrigkeit auflehnen.
Ja, genau, mit Lichterketten und Gesang. :D:D:D Oder meinst du 20 Jahre Rechtsstreit vor Gericht? :D:D:D


Die Logik ist eine Eigenschaft der Sprache? Ist 2+2=4 eine sprachliche oder nicht doch eine Mathematische Aussage?
Mathematik ist auch bloss Sprache, du Schlaumeier. Sie besteht wie alle Sprachen aus Zeichen, die man im Fall von Mathematik grob in Zahlen, Variablen und Operatoren unterteilen kann.

Bitte schreibe nichts mehr, bevor du noch weiter Unsinn verzapfst. Mach erstmal dein Abi, studiere einpaar Jahre, dann unterhalten wir uns weiter.;)

lupus_maximus
13.07.2009, 13:40
Ich haben gerade ein Angestellte gefragt, ob sie auch der Meinung ist daß die AN eine Abfindung zugute haben?
Sie war allerdings der Meinung, es bestünde ein Rechtsanspruch auf eine Abfindung!
Nach meinem Wissenstand besteht dieser Rechtsanspruch nicht, wird aber vielfach gezahlt um seine Ruhe zu haben!

FranzKonz
13.07.2009, 13:40
Was soll er arbeiten, wenn nichts gekauft wird?

Eigentlich sollte er weniger arbeiten. Auf Grund unserer gestiegenen Produktivität müssten wir eigentlich inzwischen alle ein besseres Leben mit weniger Arbeit, mehr Freizeit und mehr Wohlstand haben.

Einige wenige haben das auch. Die anderen wurden vorher oder werden jetzt in eine äußerst unsicherere Zukunft entlassen, obwohl auch sie dazu beigetragen haben, die Produktivität auf das heutige Niveau anzuheben.

Auch wer kein Sozialist ist muß einsehen, daß hier eine Lücke klafft.

Betrachte ich dann noch, daß zunehmend unproduktive Kräfte wie Bankster, Rechtsverdreher und Politiker wie die Fettaugen auf der Suppe schwimmern, muß mir, der ich für meinen bescheidenen Wohlstand produktiv gearbeitet habe, die Hutschnur reißen, wenn ich vor dem Aus stehe.

FranzKonz
13.07.2009, 13:42
Nun, ich kann mir durchaus mein Auto selberbauen, damit hat es sich. Ob andere sich eines bauen können, muß mich nicht interessieren.
Jedenfalls ist dies besser als als meine Maschinen, die ich mir garantiert auch finanziert habe, von Arbeitern in die Luft sprengen zu lassen.
Auf was gründet sich denn eine Abfindung, für die Anwesenheit in meinem Betrieb?

Darauf, daß auch der Arbeiter am Aufbau Deines Betriebes mitgearbeitet hat und nun einen Anteil will.

lupus_maximus
13.07.2009, 13:44
Eigentlich sollte er weniger arbeiten. Auf Grund unserer gestiegenen Produktivität müssten wir eigentlich inzwischen alle ein besseres Leben mit weniger Arbeit, mehr Freizeit und mehr Wohlstand haben.

Einige wenige haben das auch. Die anderen wurden vorher oder werden jetzt in eine äußerst unsicherere Zukunft entlassen, obwohl auch sie dazu beigetragen haben, die Produktivität auf das heutige Niveau anzuheben.

Auch wer kein Sozialist ist muß einsehen, daß hier eine Lücke klafft.

Betrachte ich dann noch, daß zunehmend unproduktive Kräfte wie Bankster, Rechtsverdreher und Politiker wie die Fettaugen auf der Suppe schwimmern, muß mir, der ich für meinen bescheidenen Wohlstand produktiv gearbeitet habe, die Hutschnur reißen, wenn ich vor dem Aus stehe.
Es ändert aber nichts daran, das Fabriken nicht gebaut werden um AN Arbeit zu geben, ergo hat auch niemand Anspruch auf eine Abfindung wenn eine Fabrik schließen muß, ob durch Auftragsmangel oder fehlendem Nachfolger wie bei mir, spielt keine Rolle.

FranzKonz
13.07.2009, 13:49
Es ändert aber nichts daran, das Fabriken nicht gebaut werden um AN Arbeit zu geben, ergo hat auch niemand Anspruch auf eine Abfindung wenn eine Fabrik schließen muß, ob durch Auftragsmangel oder fehlendem Nachfolger wie bei mir, spielt keine Rolle.

Obwohl Du nicht ganz unrecht hast, wirst Du mir doch zustimmen, wenn ich sage, daß Du als Unternehmer lieber einem guten Arbeiter einen zusätzlichen Obolus zukommen lassen würdest, als den fetten und faulen Bütteln, Schergen, Bankstern und wie sie alle heißen.

Dennoch haben alle diese Spitzbuben möglicherweise mehr von Deinem Unternehmen profitiert, als Du oder Deine Arbeiter.

lupus_maximus
13.07.2009, 13:56
Darauf, daß auch der Arbeiter am Aufbau Deines Betriebes mitgearbeitet hat und nun einen Anteil will.
Nein, er hat in meinem Auftrag gearbeitet und dafür Lohn erhalten. Für den reinen Aufenthalt in meinem Betrieb entsteht kein Abfindungsanspruch!
Soweit käme es noch!
Wenn er sich aber freiwillig an einer Betriebs-Pleite finanziell beteiligen will, steht einer Auszahlung von einem Restteil nichts entgegen. Das ich alleine das Betriebsrisiko tragen soll, kommt nicht in Frage!

lupus_maximus
13.07.2009, 14:04
Obwohl Du nicht ganz unrecht hast, wirst Du mir doch zustimmen, wenn ich sage, daß Du als Unternehmer lieber einem guten Arbeiter einen zusätzlichen Obolus zukommen lassen würdest, als den fetten und faulen Bütteln, Schergen, Bankstern und wie sie alle heißen.

Dennoch haben alle diese Spitzbuben möglicherweise mehr von Deinem Unternehmen profitiert, als Du oder Deine Arbeiter.
Vor allen Dingen der Staat, er kassiert 75 % und ich soll dann mit den restlichen 25 % die Arbeiter abfinden? Dies läuft also auch nicht. Selbstverständlich tut es mir leid wenn jemand keine Arbeit mehr hat, aber dies gehört nun einmal zum Lebensrisiko!

Brutus
13.07.2009, 14:27
Wie, stimmt dies?

Kriegsdrohung und €uro
Das schreibt der damalige französische Präsidentenberater Jacques Attali (http://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Attali) in seiner Mitterand-Biographie "Es war Mitterand". Genscher hätte damals, am 30.11.1989, gewagt, die deutsche Wiedervereinigung zu erwähnen ohne sofort der Abschaffung der D-Mark zuzustimmen. Christine Bierre, Chefredakteurin des französischen Magazins "Nouvelle Solidarité", schrieb dazu in einem Aufsatz, Attali zufolge hätte Mitterand folgendes zu Genscher gesagt:

"Wenn die Einheit Deutschlands vor der Schaffung einer europäischen Einheit realisiert wird, werden Sie sich einer Tripelallianz (Frankreich, Großbritannien und UdSSR) gegenübersehen, genau wie in den Jahren 1913 und 1939. Sie werden, ohne Zweifel, 80 Millionen Bürger zählen, aber wenn die UdSSR sich gegen Sie stellt, sind Sie eingekreist, und das wird in einem Krieg enden, in dem alle Europäer sich gegen die Deutschen stellen werden. Ist es das, was Sie wollen? Wenn jedoch die deutsche Einheit nach der Vollendung einer europäischen Einheit weiterbetrieben wird, werden wir Ihnen helfen."

lupus_maximus
13.07.2009, 14:53
Kriegsdrohung und €uro
Das schreibt der damalige französische Präsidentenberater Jacques Attali (http://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Attali) in seiner Mitterand-Biographie "Es war Mitterand". Genscher hätte damals, am 30.11.1989, gewagt, die deutsche Wiedervereinigung zu erwähnen ohne sofort der Abschaffung der D-Mark zuzustimmen. Christine Bierre, Chefredakteurin des französischen Magazins "Nouvelle Solidarité", schrieb dazu in einem Aufsatz, Attali zufolge hätte Mitterand folgendes zu Genscher gesagt:

"Wenn die Einheit Deutschlands vor der Schaffung einer europäischen Einheit realisiert wird, werden Sie sich einer Tripelallianz (Frankreich, Großbritannien und UdSSR) gegenübersehen, genau wie in den Jahren 1913 und 1939. Sie werden, ohne Zweifel, 80 Millionen Bürger zählen, aber wenn die UdSSR sich gegen Sie stellt, sind Sie eingekreist, und das wird in einem Krieg enden, in dem alle Europäer sich gegen die Deutschen stellen werden. Ist es das, was Sie wollen? Wenn jedoch die deutsche Einheit nach der Vollendung einer europäischen Einheit weiterbetrieben wird, werden wir Ihnen helfen."
Langsam werden mir unsere "Freunde" immer "symphatischer".
Es wird Zeit das dies den Deutschen mal beigebracht wird, mit was für einem Gesindel wir umgeben sind.

Paul Felz
13.07.2009, 15:01
Eigentlich sollte er weniger arbeiten. Auf Grund unserer gestiegenen Produktivität müssten wir eigentlich inzwischen alle ein besseres Leben mit weniger Arbeit, mehr Freizeit und mehr Wohlstand haben.

Einige wenige haben das auch. Die anderen wurden vorher oder werden jetzt in eine äußerst unsicherere Zukunft entlassen, obwohl auch sie dazu beigetragen haben, die Produktivität auf das heutige Niveau anzuheben.

Auch wer kein Sozialist ist muß einsehen, daß hier eine Lücke klafft.

Betrachte ich dann noch, daß zunehmend unproduktive Kräfte wie Bankster, Rechtsverdreher und Politiker wie die Fettaugen auf der Suppe schwimmern, muß mir, der ich für meinen bescheidenen Wohlstand produktiv gearbeitet habe, die Hutschnur reißen, wenn ich vor dem Aus stehe.

Da stimmen wir schon wieder erschreckend überein. Und nein, ich werde trotzdem kein Sozi :no_no:

Jojo
13.07.2009, 15:22
Gut. Kein Mensch braucht französische Autos. :hihi:

Stimmt, man sollte immer das beste fahren-deutsche Autos.:cool2:
Jojo

Efna
13.07.2009, 15:30
Gute Aktion

Ruepel
13.07.2009, 15:32
www.welt.de
Jojo

Sie haben meine Zustimmung!

Paul Felz
13.07.2009, 15:40
Stimmt, man sollte immer das beste fahren-deutsche Autos.:cool2:
Jojo

Wenn man zuviel Geld hat.........

Kluge Leute fahren Japaner :D

lupus_maximus
13.07.2009, 16:15
Ich glaube, in Europa noch eine Fabrik zu gründen, sollte man als Einzelunternehmer gefälligst lassen!
Der Trend geht zu Staatsbetrieben á la DDR.
Damit ist praktisch die wirtschaftliche Entwicklung in Europa abgeschlossen!

Badener3000
13.07.2009, 17:01
Autofabriken in die Luft sprengen?
Die Franzosen haben sich mittlerweile schon gut an ihre afrikanischen Autoanzünder angepasst......

lupus_maximus
13.07.2009, 17:07
Autofabriken in die Luft sprengen?
Die Franzosen haben sich mittlerweile schon gut an ihre afrikanischen Autoanzünder angepasst......
Vielleicht ist die Gewerkschaft von denen schon unterwandert. Vor Jahren hieß es schon, 75 % der Franzosen wollen in den Staatsdienst.
Dies wird dort nichts mehr, genau sowenig wie in Deutschland!

henriof9
13.07.2009, 17:14
Nein. Aber dafür haben sie Mindestlohn. Nutzt Dir ohne Arbeit aber auch nix :D


Gibt es in Frankreich keinen Sozialstaat?

Doch, gibt es und Frankreich gibt dafür sogar mehr aus wie Deutschland.
Zu lesen hier (http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur-nachrichten/nur-in-frankreich-kostet-der-sozialstaat-mehr-als-hier-zu-lande;1138040).

Unabhängig davon, laßt sie doch die Fabrik sprengen.
Dann bekommen sie gar nichts, haben den Rest ihres armseligen Lebens Schulden am Arsch um den Schaden zurück zu zahlen.

Paul Felz
13.07.2009, 17:21
Doch, gibt es und Frankreich gibt dafür sogar mehr aus wie Deutschland.
Zu lesen hier (http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur-nachrichten/nur-in-frankreich-kostet-der-sozialstaat-mehr-als-hier-zu-lande;1138040).

Unabhängig davon, laßt sie doch die Fabrik sprengen.
Dann bekommen sie gar nichts, haben den Rest ihres armseligen Lebens Schulden am Arsch um den Schaden zurück zu zahlen.

Eben. Übrigens hatte ich auch schon einen link zum Sozialstaat geschrieben. Wie man daraus sieht, zahlen die Firmen den Löwenanteil der Sozialkosten.

Cinnamon
13.07.2009, 17:24
Doch, gibt es und Frankreich gibt dafür sogar mehr aus wie Deutschland.
Zu lesen hier (http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur-nachrichten/nur-in-frankreich-kostet-der-sozialstaat-mehr-als-hier-zu-lande;1138040).

Unabhängig davon, laßt sie doch die Fabrik sprengen.
Dann bekommen sie gar nichts, haben den Rest ihres armseligen Lebens Schulden am Arsch um den Schaden zurück zu zahlen.

Und Knast kriegen sie ja auch noch.

FranzKonz
13.07.2009, 17:56
Da stimmen wir schon wieder erschreckend überein. Und nein, ich werde trotzdem kein Sozi :no_no:

Es reicht mir völlig, wenn Du Pirat wirst. So bewegen wir uns auf einander zu und suchen nach vernünftigen statt ideologischen Lösungen.

Ruepel
13.07.2009, 18:02
Wenn man zuviel Geld hat.........

Kluge Leute fahren Japaner :D

Nix ist Unmöglich!

Ruepel
13.07.2009, 18:03
Es reicht mir völlig, wenn Du Pirat wirst. So bewegen wir uns auf einander zu und suchen nach vernünftigen statt ideologischen Lösungen.

Bin dabei,Habe nichts gegen eine fernünftige Ideologie!;)

henriof9
13.07.2009, 18:05
Wenn man zuviel Geld hat.........

Kluge Leute fahren Japaner :D

Was denn, solche Reisschüssel ?
Was ist klug daran, wenn man sich bei dem kleinsten Bums im Krankenhaus wiederfindet ?

lupus_maximus
13.07.2009, 18:09
ärmen
Was denn, solche Reisschüssel ?
Was ist klug daran, wenn man sich bei dem kleinsten Bums im Krankenhaus wiederfindet ?
Der Ford Granada 2,8 l injection sollte wieder aufgelegt werden, eine kleine Rakete und so knautschsicher wie ein Mercedes!
Ich wäre jetzt sogar für einen 3 l Sechszylinder, weil die Grünen so für 3 Liter Autos schwärmen!

Rowlf
13.07.2009, 18:37
Du befürwortest also Erpressung, Geiselnahmen und Bedrohung als Mittel zur Interessensdurchsetzung?

Ich befürworte eine Sprengdrohung, keine Geiselnahme.

Sauerländer
13.07.2009, 18:39
Gute Aktion
Sehe ich ähnlich.

FranzKonz
13.07.2009, 19:20
Was denn, solche Reisschüssel ?
Was ist klug daran, wenn man sich bei dem kleinsten Bums im Krankenhaus wiederfindet ?

Man hat erst Arbeitsplätze in Fernost und dann im heimischen Gesundheitswesen geschaffen. :]

Commodus
13.07.2009, 19:49
"Wenn die Einheit Deutschlands vor der Schaffung einer europäischen Einheit realisiert wird, werden Sie sich einer Tripelallianz (Frankreich, Großbritannien und UdSSR) gegenübersehen, genau wie in den Jahren 1913 und 1939. Sie werden, ohne Zweifel, 80 Millionen Bürger zählen, aber wenn die UdSSR sich gegen Sie stellt, sind Sie eingekreist, und das wird in einem Krieg enden, in dem alle Europäer sich gegen die Deutschen stellen werden. Ist es das, was Sie wollen? Wenn jedoch die deutsche Einheit nach der Vollendung einer europäischen Einheit weiterbetrieben wird, werden wir Ihnen helfen."

Warum sind ausgerechnet die Präsidenten Frankreichs so auf die europäische Einheit erpicht?

Zum Thema: Ja, auch ich betrachte Gewalt als ultima Ratio für richtig wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Machen doch die Politiker auch (Kriege).

Yamamoto
13.07.2009, 20:01
Richtig so, die Franzlmänner wissen noch, wie man ordentlich Stunk macht. :D

Brutus
13.07.2009, 20:10
Warum sind ausgerechnet die Präsidenten Frankreichs so auf die europäische Einheit erpicht?

Der Preis für die klügste Frage der Woche geht an Dich!

Du führst direkt zum Kern eines Problems, auf das ich auch keine überzeugende Antwort weiß.

Ich kann sagen, womit sie die europäische Einheit den Franzosen verkaufen. Damit, indem sie die nationalen und antideutschen Ressentimenst kitzeln. *Man müsse Deutschland einbinden, sonst werde es zu mächtig und würde womöglich darangehen, ganz Europa seinem Gelddiktator Bundesbank zu unterwerfen oder gar ein Viertes Reich errichten wollen.*

Frankreich dürfe dem übermächtigen Koloss Deutschland nicht alleine gegenüberstehen, drum muß es zusammen mit den anderen Europäern Deutschland *zähmen*. In der Art hat sich der Historiker Max Gallo um 1990 herum geäußert.

So weit ist die Sache klar.

Jedoch können die hochintelligenten französischen Politiker und Intellektuellen meiner Meinung nach nicht übersehen, daß sie sich, je mehr sie Deutschland niederhalten, über die Hintertür einen viel gefährlicheren Gegner auf den Hals und direkt ins eigene Land holen: den angloamerikanischen Zionismus mit all seinen Begleiterscheinungen wie Unterwerfung unter USraelische Vorgaben, fremdbestimmte Politiker (Sarkozy), moslemische Massenzuwanderung, Multi-Kulti, kalter Krieg gegen die angestammte Bevölkerung, kulturelle/mediale Totaldominanz des Amerikanismus - was alles zusammen den Tod Frankreichs als Nation nach sich ziehen wird.

Die einzige Erklärung, die sich anbietet: auch Frankreichs Politiker sind nur die Domestiken Amerikas und des Zionismus.

Georges Pompidou und Eduard Balladur waren/sind Mitarbeiter der Bank Rothshild, und sie werden sicher nicht die einzigen sein, die sich an den bekannten Brüsten nähren.

Thierry Meyssans *Sarkozy: Wie die CIA einen ihrer Agenten zum Präsidenten der Republik Frankreich machte* scheint mir die Zusammenhänge geradezu lehrbuchhaft darzustellen: http://www.voltairenet.org/article157870.html

Commodus
13.07.2009, 20:32
Die einzige Erklärung, die sich anbietet: auch Frankreichs Politiker sind nur die Domestiken Amerikas und des Zionismus.


Die Abschaffung der europäischen Kultur, Land für Land. Deutschland ist schon hinüber, Frankreich und England eigentlich wohl auch. Aber auch Vöker östlicher Nationen sind auf dem bestem Wege, die eigene Identität zu verlieren [zu wollen?]. Diese mundiale Bewegung des Multikulturalismus, ja der One-World ist offensichtlich gesteuert.

Nach all den Fakten und offensichtlichen Plänen, bleibt immer noch die Frage : Warum? Was stekct dahinter? Was ist das Ziel?

Brutus
13.07.2009, 20:35
Die Abschaffung der europäischen Kultur, Land für Land. Deutschland ist schon hinüber, Frankreich und England eigentlich wohl auch. Aber auch Vöker östlicher Nationen sind auf dem bestem Wege, die eigene Identität zu verlieren [zu wollen?]. Diese mundiale Bewegung des Multikulturalismus, ja der One-World ist offensichtlich gesteuert. Nach all den Fakten und offensichtlichen Plänen, bleibt immer noch die Frage : Warum? Was stekct dahinter? Was ist das Ziel?

Im Fettgedruckten liegt die Antwort, die Errichtung der One World mit Weltstaat und Hauptstadt Jerusalem.

Stechlin
13.07.2009, 20:59
Ich befürworte eine Sprengdrohung, keine Geiselnahme.

Warum lehnst Du denn die Geiselnahme ab? Gerade die halte ich hinsichtlich der Brisanz der Lage für angemessen. Die Geisel-Aktion hat ja sicherlich rein symbolischen Charakter. Und gerade ob dieses Symbols wird hier der Kern der Sache offensichtlich: Das Kapital mitsamt seinen Kreuzrittern nimmt den einfachen Lohnempfänger für seine Maximierung jeden Tag in Geiselhaft, nur das eben nicht mit Festsetzung gedroht wird, sondern mit Freisetzung: Freisetzung von Lohn und Perspektive. Nun wird eben adäquat reagiert. Das sollte Beispiel machen!

Badener3000
13.07.2009, 21:01
Vielleicht ist die Gewerkschaft von denen schon unterwandert. Vor Jahren hieß es schon, 75 % der Franzosen wollen in den Staatsdienst.
Dies wird dort nichts mehr, genau sowenig wie in Deutschland!



War gestern mit dem Rad in Mulhouse, eine einzige Müllkippe. Nein, das wird mit den neuen Franzosen echt nix mehr.

Die Gallier waren für etwas "scharfe" Protestmethoden ja schon immer bekannt, aber Fabriken, von denen man das täglich Brot erwartet, in die Luft sprengen, das trägt die Handschrift der orientalischen, afrikanischen Migrantenkultur.

Stechlin
13.07.2009, 21:15
War gestern mit dem Rad in Mulhouse, eine einzige Müllkippe. Nein, das wird mit den neuen Franzosen echt nix mehr.

Die Gallier waren für etwas "scharfe" Protestmethoden ja schon immer bekannt, aber Fabriken, von denen man das täglich Brot erwartet, in die Luft sprengen, das trägt die Handschrift der orientalischen, afrikanischen Migrantenkultur.

Unfug! Es geht ja nicht um Arbeitsplätze -die sind futsch. Das wissen die Franzmänner. Es geht denen lediglich um eine angemessene Entschädigung (30 000 EUR).

Übrigens solidarisiert sich ganz Frankreich mit diesen Arbeitern. Prima Sache!

lupus_maximus
13.07.2009, 21:37
Unfug! Es geht ja nicht um Arbeitsplätze -die sind futsch. Das wissen die Franzmänner. Es geht denen lediglich um eine angemessene Entschädigung (30 000 EUR).

Übrigens solidarisiert sich ganz Frankreich mit diesen Arbeitern. Prima Sache!
Ich fragte schon einmal, für was wollen die noch eine Entschädigung?

Ihren Lohn haben sie doch immer erhalten, mehr gibt es nicht.

Stechlin
13.07.2009, 22:50
Ich fragte schon einmal, für was wollen die noch eine Entschädigung?

Ihren Lohn haben sie doch immer erhalten, mehr gibt es nicht.

Komische Frage. Würdest Du selbige auch im Falle eines Managers stellen? Die bekommen neben(!) ihrem "Lohn" doch auch ständig Sonderzahlungen, und erst Recht, wenn sie "aus dem Unternehmen ausscheiden". So zum Beispiel der Chef der HSH-Nordbank, Dirk Jens Nonnenmacher. Dem NDR zufolge, erhält dieser feine Herr 2,9 Millionen Euro als Sonderzahlung. Die HSH-Nordbank machte im letzten Jahr 2,7 Millarden Euro Verluste und erhielt vom Staat 3 Millarden Euro Finanzhilfe sowie Garantien über 10 Milliarden Euro von den Ländern Schleswig-Holstein und Hamburg. Nun wissen wir, was mit unseren Steuergeldern geschieht. Und Du fragst, warum französische Arbeiter eine Entschädigung für ihre verlustig gegangenen Arbeitsplätze verlangen? Falscher Ansatz, mein Lieber!

klartext
13.07.2009, 22:56
Ja, der €urotz ist mit atomarer Drohung erpreßt worden (J. Attali, A. Baring).
Schon wieder am phantasieren ?

klartext
13.07.2009, 22:58
Dann sollen sie doch die Fabrik sprengen. Das kommt der Firma sicher billiger als die Abfindungen. Die Fabrik ist ohnehin überflüssig.
Für zukünftige Investoren wird das sicher nicht sehr einladened wirken.

Sven71
13.07.2009, 23:22
Wie reagierst Du, wenn Deine Existenz bedroht ist?

Ist ein Unternehmen ein Existenzengarant? Und verbessert sich meine Situation, wenn ich meinem Arbeitgeber die Immobilie unterm Hintern wegblase?

In beiden Fällen ist die Antwort klares Nein. Wenn die Aufträge ausbleiben, wem nutzt dann ein warmer Abriß? Oder sollen die Abfindungen vielleicht aus der Gebäudeschutzversicherungssumme gezahlt werden?

Die Gasflaschen wären rund um den Elyséepalast besser aufgehoben. Und in Berlin gibt's da auch so ne Glaskuppel. Da trifft man wenigstens die Richtigen und muß auch keine Verhandlungen abwarten. Triggern und gut ist ... :cool2:

lupus_maximus
14.07.2009, 06:23
Komische Frage. Würdest Du selbige auch im Falle eines Managers stellen? Die bekommen neben(!) ihrem "Lohn" doch auch ständig Sonderzahlungen, und erst Recht, wenn sie "aus dem Unternehmen ausscheiden". So zum Beispiel der Chef der HSH-Nordbank, Dirk Jens Nonnenmacher. Dem NDR zufolge, erhält dieser feine Herr 2,9 Millionen Euro als Sonderzahlung. Die HSH-Nordbank machte im letzten Jahr 2,7 Millarden Euro Verluste und erhielt vom Staat 3 Millarden Euro Finanzhilfe sowie Garantien über 10 Milliarden Euro von den Ländern Schleswig-Holstein und Hamburg. Nun wissen wir, was mit unseren Steuergeldern geschieht. Und Du fragst, warum französische Arbeiter eine Entschädigung für ihre verlustig gegangenen Arbeitsplätze verlangen? Falscher Ansatz, mein Lieber!
Ein Manager hat seine Arbeitsverträge frei ausgehandelt und wurden nach Unterschrift bindend. Ein AN ist mit seinem Lohn oder Gehalt für seine Tätigkeit bezahlt worden. Wenn er mehr will, muß er sich an seiner Firma beteiligen und hat dann dasselbe Risiko wie der Unternehmer, andersrum Kohlen aus dem Betrieb absahnen ohne Risiko läuft nicht, bei mir schon garnicht!

Da scheinen wirklich Musel dahinterzustecken, die der Ansicht sind, weil sie die richtige Religion haben, sind andere für ihre Rundumversorgung zuständig!

Paul Felz
14.07.2009, 06:29
Ein Manager hat seine Arbeitsverträge frei ausgehandelt und wurden nach Unterschrift bindend. Ein AN ist mit seinem Lohn oder Gehalt für seine Tätigkeit bezahlt worden. Wenn er mehr will, muß er sich an seiner Firma beteiligen und hat dann dasselbe Risiko wie der Unternehmer, andersrum Kohlen aus dem Betrieb absahnen ohne Risiko läuft nicht, bei mir schon garnicht!

Dennoch ist etwas Wahres dran: Manager sind keine Unternehmer. Das wirfst Du jetzt in einen Topf, was die Unternehmer beleidigt.

Manager sind schlichtweg Angestellte. Überbezahlte Angestellte, die heutzutage auch keine Verantwortung mehr tragen. Siehe Abfindung auch im Versagensfalle. Meist dann auch in anderen Unternehmen wieder zu finden: dieselben Versaager mit noch höherem Gehalt. Ausgehandelt von Leuten, die genau die gleichen Voraussetzungen haben.

Damit hier keine Mißverständnisse entstehen: gemeint ist das sog. höhere Management.

lupus_maximus
14.07.2009, 06:34
Dennoch ist etwas Wahres dran: Manager sind keine Unternehmer. Das wirfst Du jetzt in einen Topf, was die Unternehmer beleidigt.

Manager sind schlichtweg Angestellte. Überbezahlte Angestellte, die heutzutage auch keine Verantwortung mehr tragen. Siehe Abfindung auch im Versagensfalle. Meist dann auch in anderen Unternehmen wieder zu finden: dieselben Versaager mit noch höherem Gehalt. Ausgehandelt von Leuten, die genau die gleichen Voraussetzungen haben.

Damit hier keine Mißverständnisse entstehen: gemeint ist das sog. höhere Management.
Ich weiß das Manager AN sind, aber der große Teil der Sozis anscheinend nicht!

Paul Felz
14.07.2009, 06:54
Ich weiß das Manager AN sind, aber der große Teil der Sozis anscheinend nicht!

Ein Großteil der Manager aber offensichtlich auch nicht. Könnte daran liegen, daß es Sozis sind ;)

FranzKonz
14.07.2009, 09:18
Ist ein Unternehmen ein Existenzengarant? Und verbessert sich meine Situation, wenn ich meinem Arbeitgeber die Immobilie unterm Hintern wegblase?

In beiden Fällen ist die Antwort klares Nein. Wenn die Aufträge ausbleiben, wem nutzt dann ein warmer Abriß? Oder sollen die Abfindungen vielleicht aus der Gebäudeschutzversicherungssumme gezahlt werden?
Wenn schon nichts rum kommt, kann man's wenigstens mal ordentlich krachen lassen. Das lohnt zwar finanziell nicht, ist aber gut für's Ego.


Die Gasflaschen wären rund um den Elyséepalast besser aufgehoben. Und in Berlin gibt's da auch so ne Glaskuppel. Da trifft man wenigstens die Richtigen und muß auch keine Verhandlungen abwarten. Triggern und gut ist ... :cool2:
Im Prinzip ja, aber dort gibt es zu viele Büttel. Es bleibt also weiterhin schwierig.

schastar
14.07.2009, 09:27
Habt ihr gesehen wie die die Gasflaschen verkabelt haben? :D

Hoffentlich geht die Firma auf nix ein, will sehen wenn die sprengen. :D

Jojo
14.07.2009, 10:11
Habt ihr gesehen wie die die Gasflaschen verkabelt haben? :D

Hoffentlich geht die Firma auf nix ein, will sehen wenn die sprengen. :D

Den Franzosen traue ich das zu.
Siehe Hunderter brennender Fahrzeuge.
www.tagesschau.de
Jojo

Sven71
14.07.2009, 20:19
Wenn schon nichts rum kommt, kann man's wenigstens mal ordentlich krachen lassen. Das lohnt zwar finanziell nicht, ist aber gut für's Ego.

Hm, dann probier mal die da ...

http://img.stern.de/_content/50/53/505310/bombetitelddp400_250.jpg

FranzKonz
14.07.2009, 21:11
Hm, dann probier mal die da ...

http://img.stern.de/_content/50/53/505310/bombetitelddp400_250.jpg

Ich glaube, das Kaliber ist eine Nummer zu groß für mich. Sowas ist eher mein Metier:


http://static.twoday.net/dnepr/images/appel1.jpg