PDA

Vollständige Version anzeigen : HC Strache bald österreichischer Kanzler?



Detter
12.07.2009, 20:57
Wird Volkstribun Hein-Christian Strache (FPÖ) bald Kanzler der Republik Österreich?

Wie Gesamtrechts.tk soeben meldet liegen neue Umfragen vor. Selbst bei linksliberalen Zeitungen sieht man FPÖ und BZÖ zusammen mittlerweile vor den "Volksparteien", welche alles und jeden vertreten nur nicht das eigene Volk.


Gemäß der neuesten Umfrage des Linzer Market-Instituts im Auftrag des linksliberalen Standards legen FPÖ und BZÖ in Österreich immer weiter zu. Die Wähler, die am 7. Juni den linken EU-Kritiker Hans-Peter Martin gewählt haben kehren wohl hauptsächlich wieder zur FPÖ zurück. Vor einem Monat kam das BZÖ auf 4,6%, die FPÖ auzf 12,7% und HP Martin auf 17,7%. Das EU-kritische Lager vereinte so 35% der Wähler auf sich. Dass HP Martin allerdings ansonsten keine Alternative ist, wissen die Wähler. Dass die Grünen unbrauchbar sind wird auch immer mehr Leuten klar, sie stagnieren. Die ehem. Volksparteien ÖVP und SPÖ bleiben konstant schwach. Die Zahlen im einzelnen:


ÖVP 30%
SPÖ 26%
FPÖ 25%
Grüne 10%
BZÖ 6%
Sonstige 3%

Und wann wählst DU rechts?

Quelle: http://gesamtrechts.wordpress.com/2009/07/12/etwas-weiter-sudostlich-und-die-rechten-diskutiere-uber-kanzlerschaft-statt-vertragsbruch/

Detter
12.07.2009, 20:59
JUHU! Feuertaufe bestanden, ich weiss jetzt endlich wie man Artikel und Umfragen erstellt :D

Atheist
12.07.2009, 21:10
Wird Volkstribun Hein-Christian Strache (FPÖ) bald Kanzler der Republik Österreich?

Wie Gesamtrechts.tk soeben meldet liegen neue Umfragen vor. Selbst bei linksliberalen Zeitungen sieht man FPÖ und BZÖ zusammen mittlerweile vor den "Volksparteien", welche alles und jeden vertreten nur nicht das eigene Volk.



Und wann wählst DU rechts?

Quelle: http://gesamtrechts.wordpress.com/2009/07/12/etwas-weiter-sudostlich-und-die-rechten-diskutiere-uber-kanzlerschaft-statt-vertragsbruch/

Wieso kommt der "rechte" Block(ich zähl die KOnservative ÖVP jetzt mal dazu) denn auf fast 61%?

WIENER
12.07.2009, 21:13
Solange ÖVP und SPÖ gemeinsam über 50% haben gibt es keine Alternativregierung. Wäre doch auch blöd für die beiden, wo sie sich das Land doch so schön aufgeteilt haben. Im Grunde hat auch FPÖ/BZÖ gegenüber den letzten Wahlen nichts gewonnen, die ÖVP, auf Kosten der Sozialisten und den Grünen schon.

Atheist
12.07.2009, 21:39
Solange ÖVP und SPÖ gemeinsam über 50% haben gibt es keine Alternativregierung. Wäre doch auch blöd für die beiden, wo sie sich das Land doch so schön aufgeteilt haben. Im Grunde hat auch FPÖ/BZÖ gegenüber den letzten Wahlen nichts gewonnen, die ÖVP, auf Kosten der Sozialisten und den Grünen schon.

Die FPÖ war doch sogar 2000 mal stärkste Partei. Damals wurden sie dann von der EU boykottiert und mit Sanktionen belegt.

WIENER
12.07.2009, 21:45
Die FPÖ war doch sogar 2000 mal stärkste Partei. Damals wurden sie dann von der EU boykottiert und mit Sanktionen belegt.

Nein, damals war sie zweit-stärkste Partei, hinter den Sozis. Damals sind sie mit den Dritten, ÖVP, eine Koalition eingegangen. Die SPÖ hatte damals auch erklärt NIE, und UNTER KEINEN UMSTÄNDEN mit den Freiheitlichen jemals eine Koalition einzugehen, seit damals sind sie das machtlose Beiwagerl der ÖVP. Und solange die Sozialisten der ÖVP die Eier streicheln und alles absegnen was aus dieser Richtung kommt, wäre die ÖVP schlecht beraten eine Koalition mit einer starken und selbsbewußten FPÖ einzugehen.

Deutschmann
12.07.2009, 22:16
Die FPÖ war doch sogar 2000 mal stärkste Partei. Damals wurden sie dann von der EU boykottiert und mit Sanktionen belegt.

Am Beispiel Österreich kann man sehen was mit Deutschland passieren würde wenn es bei uns eine rechte Strömung gleicher Art geben würde. Das mit der FPÖ war ja nicht das einzige Szenario. Ich denke da noch an Waldheim oder die Agrarministerin (wenn ich mich jetzt nicht irre).

Cinnamon
12.07.2009, 22:45
Leider hat die FPÖ ein Problem: Sie konzentriert sich zu sehr auf das Thema Islam.

WIENER
12.07.2009, 22:55
Leider hat die FPÖ ein Problem: Sie konzentriert sich zu sehr auf das Thema Islam.


Das ist leider richtig, sie sind Gefangene einer Thematik, die ihnen rasanten Stimmenzuwachs gebracht hat. Jetzt müßten sie auch noch andere Themen belegen. Das war die Stärke Haiders, der jetzt abgeht.

Cinnamon
12.07.2009, 22:57
Das ist leider richtig, sie sind Gefangene einer Thematik, die ihnen rasanten Stimmenzuwachs gebracht hat. Jetzt müßten sie auch noch andere Themen belegen. Das war die Stärke Haiders, der jetzt abgeht.

Haider war bigott. Er war am Ende sogar für einen EU-Beitritt der Türkei, für Moscheebauten und war auch vorher schon in Saddams Irak und Libyen.

WIENER
12.07.2009, 23:01
Haider war bigott. Er war am Ende sogar für einen EU-Beitritt der Türkei, für Moscheebauten und war auch vorher schon in Saddams Irak und Libyen.


Ob ers wirklich war? Ich glaube eher er hat taktiert, weil er gesehen hat, das er auf dem anderen Weg nichts erreicht.

Detter
12.07.2009, 23:22
Leider hat die FPÖ ein Problem: Sie konzentriert sich zu sehr auf das Thema Islam.

Nö macht sie nicht, jedoch wäre dies auch kein Problem, siehe Wilders. Der liegt in den Umfragen sogar auf Platz 1 und könnte ebenfalls Premier werden.

Detter
12.07.2009, 23:23
Haider war bigott. Er war am Ende sogar für einen EU-Beitritt der Türkei, für Moscheebauten und war auch vorher schon in Saddams Irak und Libyen.

Ähm:

http://www.youtube.com/watch?v=uTp0pxmrsBk

Cinnamon
13.07.2009, 07:56
Ob ers wirklich war? Ich glaube eher er hat taktiert, weil er gesehen hat, das er auf dem anderen Weg nichts erreicht.

Ich habe Haider auch so nicht gemocht. Wirklich glaubhaft hat er das nie vermittelt.

Cinnamon
13.07.2009, 07:57
Ähm:

http://www.youtube.com/watch?v=uTp0pxmrsBk

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Haider#Verh.C3.A4ltnis_zur_islamischen_W elt

Jörg Haiders Verhältnis zur arabischen Welt und zum Islam war widersprüchlich.


Bekannt waren seine Besuche bei Saddam Hussein und die Freundschaft mit der Familie von Muammar al-Gaddafi. Außer Irak und Libyen bereiste er Ägypten, Kuwait, Syrien und den Iran. Diese Reisen führten zu Kritik von mehreren Seiten.

Im Jahr 2007 unterstützte Haider in seiner Funktion als Kulturreferent die Sanierung des Vereinsgebäudes des "Türkisch Islamischen Vereins für kulturelle und soziale Zusammenarbeit in Villach", dessen Mitglieder fast zur Hälfte österreichische Staatsbürger sind, mit € 10.000. Jörg Haider wurde in den letzten Jahren einer der prominentesten Befürworter eines EU-Beitritts der Türkei aus dem "dritten Lager".

Nur bei den Moscheen habe ich mich jetzt geirrt, sorry.

Nationalix
13.07.2009, 08:38
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Haider#Verh.C3.A4ltnis_zur_islamischen_W elt

Jörg Haiders Verhältnis zur arabischen Welt und zum Islam war widersprüchlich.



Nur bei den Moscheen habe ich mich jetzt geirrt, sorry.



Man findet bei rechts stehenden Personen relativ häufig eine geistige Nähe zum Islam. Meiner Meinung nach resultiert diese Nähe nur aus der gemeinsamen Abneigung Israels und der Juden.

Efna
13.07.2009, 08:48
Und wann wählst DU rechts?

[/url]

Nie!!

Nationalix
13.07.2009, 08:52
Nie!!

Man soll niemals nie sagen. Irgendwann wirst auch Du noch bekehrt. :D

Efna
13.07.2009, 09:16
Man soll niemals nie sagen. Irgendwann wirst auch Du noch bekehrt. :D

Ich werd lieber Pirat!

Werd auch du Pirat;)

Cinnamon
13.07.2009, 09:17
Ich werd lieber Pirat!

Werd auch du Pirat;)

Sind die Piraten gegen den Islam?

Nationalix
13.07.2009, 13:14
Ich werd lieber Pirat!

Werd auch du Pirat;)

Wenn sich die Piraten eine :dr: Flagge geben, immer auf der Steuerbordseite stehen und der Kapitän zum Fü.. ähh Kaiser gemacht wird, würde ich vielleicht drüber nachdenken. ;)

Volkov
13.07.2009, 14:13
Möglich, wird man ja sehen.

Lobo
13.07.2009, 14:44
Da hab ja sogar ich noch größere Chancen.

Florian
13.07.2009, 14:49
Wird Volkstribun Hein-Christian Strache (FPÖ) bald Kanzler der Republik Österreich?

Wie Gesamtrechts.tk soeben meldet liegen neue Umfragen vor. Selbst bei linksliberalen Zeitungen sieht man FPÖ und BZÖ zusammen mittlerweile vor den "Volksparteien", welche alles und jeden vertreten nur nicht das eigene Volk.



Und wann wählst DU rechts?

Quelle: http://gesamtrechts.wordpress.com/2009/07/12/etwas-weiter-sudostlich-und-die-rechten-diskutiere-uber-kanzlerschaft-statt-vertragsbruch/

Er hätte gute Chancen, wenn er nicht bald zufällig sterben würde.