PDA

Vollständige Version anzeigen : Javier Solana: UN soll Palästinenserstaat anerkennen



JensVandeBeek
12.07.2009, 16:05
Auch wenn die Konfliktparteien im Nahen Osten keine Einigung erzielen, sollte die UN den Palästinenserstaat anerkennen....

Die Vereinten Nationen (UN) sollen nach den Worten des EU-Außenbeauftragten Javier Solana einen eigenen Palästinenserstaat auch dann anerkennen, wenn die Konfliktparteien im Nahen Osten keine Einigung erzielen. „Zu einem bestimmten Zeitpunkt sollte in einer Resolution des UN-Sicherheitsrats die Zwei-Staaten-Lösung angenommen werden“, sagte Solana am Samstag auf einer Veranstaltung in London.....

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost-javier-solana-un-soll-palaestinenserstaat-anerkennen_aid_416208.html



Verfrüht oder ein guter Schritt in die richtige Richtung?

lupus_maximus
12.07.2009, 16:08
Verfrüht oder ein guter Schritt in die richtige Richtung?Wieso braucht ein Staat die Anerkennung der UNützO?

JensVandeBeek
12.07.2009, 16:18
Wieso braucht ein Staat die Anerkennung der UNützO?

Heißt das, wir können auch den "Türkischen Republik Nord-Zypern" ohne weiteres anerkennen, die seit 35 Jahren quasi "unabhängig" ist ?

Cinnamon
12.07.2009, 16:24
Heißt das, wir können auch den "Türkischen Republik Nord-Zypern" ohne weiteres anerkennen, die seit 35 Jahren quasi "unabhängig" ist ?

Es gibt keine Türkische Republik Nordzypern, sondern lediglich einen von der Türkei völkerrechtswidrig besetzt gehaltenen Teil der Republik Zypern und somit der EU. Wir sollten Truppen schicken, um die Türkenarmee von dort zu verjagen und den rechtmäßigen Zustand auf der Insel wiederherstellen.

Rikimer
12.07.2009, 16:26
Verfrüht oder ein guter Schritt in die richtige Richtung?

Der UNO fehlt jegliche demokratische Legitimation und ist für jeden freiheits- und demokratiebewußten Menschen daher als Inspiration bzw. Autorität irrelevant.

MfG

Rikimer

JensVandeBeek
12.07.2009, 16:28
Es gibt keine Türkische Republik Nordzypern, sondern lediglich einen von der Türkei völkerrechtswidrig besetzt gehaltenen Teil der Republik Zypern und somit der EU. Wir sollten Truppen schicken, um die Türkenarmee von dort zu verjagen und den rechtmäßigen Zustand auf der Insel wiederherstellen.

Thema verfehlt! Meine Beispiel bezog sich auf ein Beitrag von "Lupus....."

Jojo
12.07.2009, 16:50
Der UNO fehlt jegliche demokratische Legitimation und ist für jeden freiheits- und demokratiebewußten Menschen daher als Inspiration bzw. Autorität irrelevant.

MfG

Rikimer

Solana ist nur ein widerliches Schwein a la Fischer.
Jojo

lupus_maximus
12.07.2009, 16:56
Thema verfehlt! Meine Beispiel bezog sich auf ein Beitrag von "Lupus....."
Wenn ich den Freistaat Germanien ausrufe, brauche ich weder die BRDDR noch die UNützO für dessen Anerkennung. Wir erkennen uns selbst an, schließlich sind wir dreimal mal sieben alt!

Widder58
12.07.2009, 16:56
Es gibt keine Türkische Republik Nordzypern, sondern lediglich einen von der Türkei völkerrechtswidrig besetzt gehaltenen Teil der Republik Zypern und somit der EU. Wir sollten Truppen schicken, um die Türkenarmee von dort zu verjagen und den rechtmäßigen Zustand auf der Insel wiederherstellen.

genau sollte mans in Israel machen...

Cinnamon
12.07.2009, 16:57
genau sollte mans in Israel machen...

Warum? Zumindest in den Grenzen von 1967 ist Israel ein legitimer Staat.

Würfelqualle
12.07.2009, 17:27
Gaza und die die Westbank alleine sind nicht überlebensfähig. Man müsste die Gebiete Judenstaat, Gaza und Westbank genau in 2 Teile aufteilen. Dann sollte man einen nördlichen und südlichen Staat gründen. Wer in den Norden geht und wer in den Süden, müsste noch geklärt werden.


http://www3.pic-upload.de/12.07.09/sao3jhikjswo.png (http://www.pic-upload.de/view-2545572/israel_karte_wikipedia200612.png.html)

Volkov
12.07.2009, 17:28
Wenn ich den Freistaat Germanien ausrufe, brauche ich weder die BRDDR noch die UNützO für dessen Anerkennung. Wir erkennen uns selbst an, schließlich sind wir dreimal mal sieben alt!

den gibts schon in MV glaube ich liegt der aufd so nem Schlossgelände haben nen paar den Freistaat Germanien ausgerufen. kein Scheiß...

lupus_maximus
12.07.2009, 17:30
den gibts schon in MV glaube ich liegt der.
Dies kann nicht sein, ich habe den nicht anerkannt!

Atheist
12.07.2009, 19:05
Es gibt keine Türkische Republik Nordzypern, sondern lediglich einen von der Türkei völkerrechtswidrig besetzt gehaltenen Teil der Republik Zypern und somit der EU. Wir sollten Truppen schicken, um die Türkenarmee von dort zu verjagen und den rechtmäßigen Zustand auf der Insel wiederherstellen.

Die Türken dürfen das, denn überall wohin der türkische Mensch kommt bringt er nur Liebe und Freundschaft mit. ;)

Volkov
12.07.2009, 21:09
Dies kann nicht sein, ich habe den nicht anerkannt!

Der ist auch nicht anerkannt, aber es gibt ihn.

lupus_maximus
12.07.2009, 21:21
Der ist auch nicht anerkannt, aber es gibt ihn.

Hast du einen Link dazu?

Dayan
12.07.2009, 21:56
genau sollte mans in Israel machen...
Friss weiter Rüben!

peacemaker
12.07.2009, 22:05
Es gibt keine Türkische Republik Nordzypern, sondern lediglich einen von der Türkei völkerrechtswidrig besetzt gehaltenen Teil der Republik Zypern und somit der EU. Wir sollten Truppen schicken, um die Türkenarmee von dort zu verjagen und den rechtmäßigen Zustand auf der Insel wiederherstellen.
hehe toller witz... bist ja echt nen komiker hehe...

peacemaker
12.07.2009, 22:51
Warum? Zumindest in den Grenzen von 1967 ist Israel ein legitimer Staat.

nein, echt??:D

Cinnamon
12.07.2009, 22:54
hehe toller witz... bist ja echt nen komiker hehe...

Türkenlogik live. Fehlen die Argumente, wird probiert, den Gegner lächerlich zu machen. Allerdings machen Turcas sich dabei nur selbst lächerlich.

Volkov
13.07.2009, 11:08
Hast du einen Link dazu?

Es gab dazu mal nen Video vom Spiegel glaube ich, gabs mal nen Strang und Link hier im Forum auch...müsste man mal bei Gelegenheit das Forum hier durchsuchen. Wurde vor etwa max. 6 Monaten oder so gepostet.