PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind die Union und die FDP noch bürgerliche Parteien?



Blue Max
10.07.2009, 21:11
Ich persönlich kann irgendwie keine Unterschiede zwischen den einzelnen Blockparteien CDU/CSU/FDP/SPD/Grüne/Linke ausmachen.

Trotzdem freuen sich klartext und haihunter auf eine "bürgerliche" Mehrheit von Union und FDP nach der Bundestagswahl, falls diese die Wahl gewinnen.

Warum eigentlich?

Was würden diese anders machen?

Für die Ausbreitung des Islams in Deutschland sind ja beide. Außerdem stehen sie für Massenabtreibung, Verhinderung von deutschen Geburten, Multikultur, Masseneinwanderung Volksfremder, unbegrenzte Moscheebauten, Bildungsmisere, Genderwahnsinn, Antidiskriminisierungsgesetz, u.s.w.

Klartext und haihunter, euer Auftritt bitte! :cool:

Alfred
10.07.2009, 21:14
Für die Eingelullten ja. Schade um die wenigen Ausnahmen die Systematisch in die bedeutungslosigkeit gedrängt werden.

Edmund
10.07.2009, 21:36
Ich persönlich kann irgendwie keine Unterschiede zwischen den einzelnen Blockparteien CDU/CSU/FDP/SPD/Grüne/Linke ausmachen.

Trotzdem freuen sich klartext und haihunter auf eine "bürgerliche" Mehrheit von Union und FDP nach der Bundestagswahl, falls diese die Wahl gewinnen.

Warum eigentlich?

Was würden diese anders machen?

Für die Ausbreitung des Islams in Deutschland sind ja beide. Außerdem stehen sie für Massenabtreibung, Verhinderung von deutschen Geburten, Multikultur, Masseneinwanderung Volksfremder, unbegrenzte Moscheebauten, Bildungsmisere, Genderwahnsinn, Antidiskriminisierungsgesetz, u.s.w.

Klartext und haihunter, euer Auftritt bitte! :cool:
Ich verstehe auch nicht, welche Unterschiede es da geben sollte. Vorstellen kann ich mir nur, daß sie durch Schwarz-Gelb auf einen noch radikaleren Neoliberalismus spekulieren, wo die Armen noch ärmer und die Reichen immer reichen werden.





~~

NationalDemokrat
10.07.2009, 22:32
Was die Mehrheit der Bevölkerung erstmal damit (mit CDU bis Linke) wieder wählen wird ist die Mehrwertsteuer erhöhung dann den weiteren Abbau des Sozial Staats desweiteren den Rentenbetrug an die heute 20 - 35j. fortführen, weitere Meinungseinschränkungen, weitere Überfremdung deutscher Städte usw, usw.....Mann darf sich freuen:(

Das nehmen wir alle gerne hin.
Hauptsache keine Hitler NPD nicht wahr?

:rolleyes:

klartext
10.07.2009, 22:45
Natürlich gibt es deutliche Unterschiede, wenn man sich die Mühe macht, genau hinzusehen, angefangen von der Atomkraft bis zur Zuwanderung.

klartext
10.07.2009, 22:49
Was die Mehrheit der Bevölkerung erstmal damit (mit CDU bis Linke) wieder wählen wird ist die Mehrwertsteuer erhöhung dann den weiteren Abbau des Sozial Staats desweiteren den Rentenbetrug an die heute 20 - 35j. fortführen, weitere Meinungseinschränkungen, weitere Überfremdung deutscher Städte usw, usw.....Mann darf sich freuen:(

Das nehmen wir alle gerne hin.
Hauptsache keine Hitler NPD nicht wahr?

:rolleyes:

Du bist unverständlich. Zweifellos muss der Sozialstaat umgebaut werden. Und die CDU/CSU war schon immer für ein schärferes Zuwanderungsrecht.
Solange die SPD mitregiert, wird das nichts. Darum geht es bei der nächsten Wahl.

ochmensch
10.07.2009, 22:49
In Bezug auf die Bevölkerungspolitik dürften sämtliche im BT vertretenen Parteien sich in der Tat nichts nehmen. Die Zahl derer, welche einen expliziten Hass gegen deutsche Menschen und gegen Deutschland im Allgemeinen haben, dürfte natürlich bei Rot-Grün am Höchsten liegen, trotzdem ist vom ehemals bürgerlichen Lager da nichts Positives zu erwarten. Diese Parteien funktionieren gänzlich wirtschaftlich: Was Stimmen bringt, wird propagiert. Rechte Ansichten haben zwar ein Potential, bergen aber ein hohes Risiko, schon allein, weil der Karren schon so tief im Dreck steckt. Eine Umkehr geht auf eine bürgerlich-gemäßigte Art nicht mehr.
Die einzige Option ist, vor der Wahl mal rechts zu blinken und sich real aber auf ein Land mit nichtdeutscher Bevölkerungsmehrheit einzustellen.

NationalDemokrat
10.07.2009, 22:55
Du bist unverständlich. Zweifellos muss der Sozialstaat umgebaut werden. Und die CDU/CSU war schon immer für ein schärferes Zuwanderungsrecht.
Solange die SPD mitregiert, wird das nichts. Darum geht es bei der nächsten Wahl.

Ja die "schärfe" im Zuwanderungsrecht die kenne ich noch aus Kohls Zeiten.:rolleyes:
Hallo liebe Türken.
Ähnlich verhält es sich mit dem wie du sagst "Umbau" NICHT so schleichend mein lieber, ihr meint "ABBAU des Sozial Staats dies immer ein Stück mehr von Wahl zu Wahl. Und soll ich dir was sagen. Ihr werdet es auch schaffen, den Gott sei dank gibt es Leute wie dich die seid Jahren immer das "richtige" wählen.
Gratulation.

Kenshin-Himura
10.07.2009, 22:56
Natürlich gibt es deutliche Unterschiede, wenn man sich die Mühe macht, genau hinzusehen, angefangen von der Atomkraft bis zur Zuwanderung.

Da hast du recht (insbesondere bei der Atomkraft, denn bei der Zuwanderung wird's da ja auch schon schwierig), aber ebenso hat auch der Thred-Ersteller recht mit seinen Beispielen, dass z.Bsp. bei Masseneinwanderung, Gender Mainstreaming, feministische Sprache, Frauen-Bevorzugung, Mindestlöhne (bei der CDU) immer mehr eine Angleichung an die rot-rot-grüne Volksfront stattfindet. Wirklich bürgerliche Politiker gibt es zunehmend nur noch in den unteren Ebenen von CDU und FDP. "Die Weichspüler", titelte insofern treffend die JUNGE FREIHEIT über das CDU-Programm und fässt somit deine Position sowie die von Peiper m.E. treffend zur goldenen Mitte zusammen.

Es ist schon was dran, was Henryk Broder sagte:
"Dagegen ist es einfach langweilig, sich mit Politikern anzulegen. Im Bundestag haben Sie es ja ohnehin nur noch mit sozialdemokratischen Parteien zu tun."

klartext
10.07.2009, 23:08
Da hast du recht (insbesondere bei der Atomkraft, denn bei der Zuwanderung wird's da ja auch schon schwierig), aber ebenso hat auch der Thred-Ersteller recht mit seinen Beispielen, dass z.Bsp. bei Masseneinwanderung, Gender Mainstreaming, feministische Sprache, Frauen-Bevorzugung, Mindestlöhne (bei der CDU) immer mehr eine Angleichung an die rot-rot-grüne Volksfront stattfindet. Wirklich bürgerliche Politiker gibt es zunehmend nur noch in den unteren Ebenen von CDU und FDP. "Die Weichspüler", titelte insofern treffend die JUNGE FREIHEIT über das CDU-Programm und fässt somit deine Position sowie die von Peiper m.E. treffend zur goldenen Mitte zusammen.

Es ist schon was dran, was Henryk Broder sagte:
"Dagegen ist es einfach langweilig, sich mit Politikern anzulegen. Im Bundestag haben Sie es ja ohnehin nur noch mit sozialdemokratischen Parteien zu tun."

Man muss Realist sein und die Gemengelage nach dem geringsten Übel beurteilen.
Das sehe ich zur Zeit bei schwarz/gelb. Sie rechnerische Alternative wäre rot/rot/grün. Schon bei dem Gedanken daran wird mir übel.
Der NPD fehlt das richtige Augenmass, um Probleme zu lösen. Dort sind zuviele Fanatiker und zu wenig Pragmatiker.

NationalDemokrat
10.07.2009, 23:16
Man muss Realist sein und die Gemengelage nach dem geringsten Übel beurteilen.
Das sehe ich zur Zeit bei schwarz/gelb. Sie rechnerische Alternative wäre rot/rot/grün. Schon bei dem Gedanken daran wird mir übel.
Der NPD fehlt das richtige Augenmass, um Probleme zu lösen. Dort sind zuviele Fanatiker und zu wenig Pragmatiker.

Seid wievielen Jahrzehnten geht das schon so diese Aussage:
"wählen nach dem geringsten Übel"?

Woher willst du zu 100% wissen ob der NPD Augenmass fehlt? Sie hat sympatische/pragmatische Politiker in den Reihen wie Andrejewski und auch weniger sympatische/pragmatische klar. Aber besser einmal mit 5-8% rein wählen und mal sehen was die so bringen, als sagen die bringen GAR NISCHT weil das sieht man ja...(im Fernsehen:rolleyes:)

malnachdenken
10.07.2009, 23:21
Andrejewski[/B]
Kennen wohl die wenigsten in Deutschland. Also unwichtig.

NationalDemokrat
11.07.2009, 11:38
Kennen wohl die wenigsten in Deutschland. Also unwichtig.

Dann solte man ihn und andere aus der NPD kennenlernen.

willy
11.07.2009, 12:29
Man muss Realist sein und die Gemengelage nach dem geringsten Übel beurteilen.
Das sehe ich zur Zeit bei schwarz/gelb. Sie rechnerische Alternative wäre rot/rot/grün. Schon bei dem Gedanken daran wird mir übel.
Der NPD fehlt das richtige Augenmass, um Probleme zu lösen. Dort sind zuviele Fanatiker und zu wenig Pragmatiker.
Die NPD ist unwählbar; nach einem Kreuz an deren Stelle, käme ich mir genauso dreckig vor wie nach schmutzigem Analverkehr. Nein, danke!

Schwarz/Gelb ist in der Tat das kleinere Übel, und zwar bei weitem.

Was "wir" bräuchten, um den Linksdrift der bürgerlichen Perteien rückgangig zu machen, ist ein rechtes Pendant zur Linkspartei, bspw. eine Art dt. PVV.

Bei Wikipedia ist momentan das Leitprogramm der Wilderspartei übersichtlich aufgeführt, und es spircht dem rechtsliberal Gesinnten durchaus zu:


Staat & EU

* Stärkung der direkten Demokratie und mehr Volksabstimmungen.
* Abschaffung des Oberhauses, Reduzierung der Anzahl der Abgeordneten des Unterhauses von 150 auf 100.
* Betonung der christlichen, jüdischen und humanistischen Kultur in der niederländischen Verfassung.
* Keine staatliche Parteienfinanzierung.
* Straffung der öffentlichen Verwaltung, weniger Ministerien und Beamte.
* Verringerung des Einflusses der Europäischen Union, keine neue Europäische Verfassung.
* Keine neuen EU-Beitritte, im Falle des Eintritts der Türkei Austritt der Niederlande.
* Austritt aus dem Schengener Abkommen.
* Abschaffung des Europäischen Parlaments und der Europäischen Kommission.

Einwanderung

* 5-jähriger Einwanderungsstopp für Muslime, Verbot doppelter Staatsbürgerschaften.
* Verbot des Kopftuches im Staatsdienst, Burka-Verbot in der Öffentlichkeit.
* Schließung von radikalen Moscheen, Verbot der Errichtung weiterer Moscheen und Koranschulen.
* Keine medizinische Versorgung für illegale Einwanderer mit Ausnahme von Notfällen.
* Einbürgerung nur nach 10 Jahren Aufenthalt, in denen die Einwanderer gearbeitet haben und nicht kriminell waren.

Wirtschaft

* Steuersenkungen durch weniger Abgaben an die Europäische Union, sowie Kürzung der Entwicklungshilfe und der Subventionen.
* Bau von neuen Kernkraftwerken.
* Verschlankung der Bürokratie, Investitionen in die Infrastruktur, Erhöhung des Tempolimits.

Innere Sicherheit

* Erhöhung der Gefängnisstrafen und Einstellung von mehr Polizisten.
* Lebenslange Freiheitsstrafe nach drei schweren Gewaltdelikten (Three strikes).
* Sofortige Ausweisung von kriminellen Einwanderern.
* Einführung von "Umerziehungslagern" (Bootcamps).

Bildung & Sonstiges

* Vermittlung von Werten und Normen in der Kindeserziehung.
* Kleine und sicherere Schulen, sowie mehr Lehrer.
* Stärkung der Effizienz des Militärs
* Verankerung des Tierschutzes in der Verfassung

NationalDemokrat
12.07.2009, 00:31
Die NPD ist unwählbar; nach einem Kreuz an deren Stelle, käme ich mir genauso dreckig vor wie nach schmutzigem Analverkehr. Nein, danke!

Was "wir" bräuchten, um den Linksdrift der bürgerlichen Perteien rückgangig zu machen, ist ein rechtes Pendant zur Linkspartei, bspw. eine Art dt. PVV.

Bei Wikipedia ist momentan das Leitprogramm der Wilderspartei übersichtlich aufgeführt, und es spircht dem rechtsliberal Gesinnten durchaus zu:

An welchem dieser Punkte der NPD hälst du Sie für unwählbar?

1. Grundlage des Staates ist das Volk


2. Grundlage unseres Volkes ist die deutsche Familie



3. Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus



4. Die Wirtschaft muß dem Volke dienen



5. Die raumorientierte Volkswirtschaft



6. Währung, Steuern und Finanzen



7. Sozialpolitik als nationale Solidarität



8. Deutschland muß wieder deutsch werden



9. Deutsche Souveränität und das Europa der Völker



10. Deutschland in seinen geschichtlich gewachsenenen Grenzen



11. Ein Volk ohne Vergangenheit hat keine Zukunft



12. Die Natur ist die allgemeine Lebensgrundlage



13. Das Bildungswesen und die Kunst sind Teil der Volkskultur



14. Reform des Rechtssystems



15. Die Wehrpolitik muß eine nationale Grundlage haben

Auch hier bin ich sehr gespannt.

Kenshin-Himura
12.07.2009, 00:51
Man muss Realist sein und die Gemengelage nach dem geringsten Übel beurteilen.
Das sehe ich zur Zeit bei schwarz/gelb. Sie rechnerische Alternative wäre rot/rot/grün. Schon bei dem Gedanken daran wird mir übel.
Der NPD fehlt das richtige Augenmass, um Probleme zu lösen. Dort sind zuviele Fanatiker und zu wenig Pragmatiker.

Hier bin ich ja auch völlig deiner Meinung. Zwischen NPD und Schwarz-Gelb wäre nun natürlich noch über Parteien wie die Republikaner als Wahl-Alternative nachzudenken, für mich aber derzeit unwählbar (z.Bsp. wegen Forderung der Wieder-Einführung der DM sowie des EU-Austritts Deutschlands).

Gärtner
12.07.2009, 01:44
Ich persönlich kann irgendwie keine Unterschiede zwischen den einzelnen Blockparteien CDU/CSU/FDP/SPD/Grüne/Linke ausmachen.

Trotzdem freuen sich klartext und haihunter auf eine "bürgerliche" Mehrheit von Union und FDP nach der Bundestagswahl, falls diese die Wahl gewinnen.

Warum eigentlich?

Was würden diese anders machen?

Für die Ausbreitung des Islams in Deutschland sind ja beide. Außerdem stehen sie für Massenabtreibung, Verhinderung von deutschen Geburten, Multikultur, Masseneinwanderung Volksfremder, unbegrenzte Moscheebauten, Bildungsmisere, Genderwahnsinn, Antidiskriminisierungsgesetz, u.s.w.

http://img525.imageshack.us/img525/3029/83410967fi6.jpgine interessante Frage. Abgesehen vom Befund, daß die Merkel-CDU in ihrer Sozialdemokratisierung mittlerweile soweit vorangeschritten ist, daß sie es an Profillosigleit mit den Ruinen der SPD spielend aufnehmen kann (wobei hier deutlich zwischen der störrischen Basis und der angepaßten Funktionärsebene unterschieden werden sollte), müßte zuvor eigentlich eine andere Frage geklärt werden:

Was ist "bürgerlich" bzw existiert überhaupt noch so etwas wie ein bürgerliches Milieu und wodurch konstituiert es sich? Bildung? Geld? Elitenbildung und gesellschaftlocher EInfluß? Oder reden wir hier von einem längst dahingegangenen Phänomen, daß wir heute nur noch eingeweckt in den Vitrinen der kulturhistorischen Abteilung besichtigen können?

malnachdenken
13.07.2009, 21:46
Dann solte man ihn und andere aus der NPD kennenlernen.

Nun, ich kann nur für mich sprechen und kann Dir versprechen, daß von meiner Seite kein Bedarf besteht.