PDA

Vollständige Version anzeigen : "Obama" nach Protesten in "Okeke" umbenannt



JensVandeBeek
10.07.2009, 17:38
DDP-Meldung vom 10.07.2009, 17:06 Uhr

Dresden (ddp-lsc). Der Dresdner Zoo hat nach Protesten ein auf den Namen «Obama» getauftes Affenjunges umbenannt.

Der Zoo reagiere damit auf eine Beschwerde der Initiative Schwarzer Menschen in Deutschland (ISD), sagte eine Zoo-Sprecherin am Freitag auf ddp-Anfrage und bestätigte damit einen Bericht der englischsprachigen Internet-Zeitung «The Local». Es sei entschieden worden, «das Äffchen ab sofort ´Okeke´ zu nennen».

ISD-Vorstandsmitglied Tahir Della hatte Zoodirektor Karl-Heinz Ukena mit dem Vorwurf konfrontiert, die Namensnennung sei rassistisch und nicht akzeptabel. Schwarze würden damit wie zu früheren Zeiten mit Tieren und Primitivität in Verbindung gebracht. Ukena habe sich laut Della daraufhin entschuldigt und geantwortet, solche Assoziationen seien nicht bedacht worden. Der Name habe sich vielmehr auf den Besuch des US-Präsidenten Barack Obama im Juni in Dresden bezogen. Der Zoo habe damit auch den Einsatz des Präsidenten für den Klimaschutz honorieren wollen......

http://www.derNewsticker.de/news.php?id=124567&i=rtqcjg

Wie kann man so empfindlich sein ?

Strandwanderer
10.07.2009, 17:45
Affen sind sensible Tiere.


http://thumbs.dreamstime.com/thumb_330/1225880103kX742p.jpg

Vermutlich hat der Affe sich über den Namen beschwert, weil die Zoobesucher nun erwarteten, daß er ständig die Zähne bleckt.
.

JensVandeBeek
10.07.2009, 17:52
Affen sind sensible Tiere.



Vermutlich hat der Affe sich über den Namen beschwert, weil die Zoobesucher nun erwarteten, daß er ständig die Zähne bleckt.
.

Das ist sehr gut möglich ;)

Ruepel
10.07.2009, 17:58
DDP-Meldung vom 10.07.2009, 17:06 Uhr

Dresden (ddp-lsc). Der Dresdner Zoo hat nach Protesten ein auf den Namen «Obama» getauftes Affenjunges umbenannt.

Der Zoo reagiere damit auf eine Beschwerde der Initiative Schwarzer Menschen in Deutschland (ISD), sagte eine Zoo-Sprecherin am Freitag auf ddp-Anfrage und bestätigte damit einen Bericht der englischsprachigen Internet-Zeitung «The Local». Es sei entschieden worden, «das Äffchen ab sofort ´Okeke´ zu nennen».

ISD-Vorstandsmitglied Tahir Della hatte Zoodirektor Karl-Heinz Ukena mit dem Vorwurf konfrontiert, die Namensnennung sei rassistisch und nicht akzeptabel. Schwarze würden damit wie zu früheren Zeiten mit Tieren und Primitivität in Verbindung gebracht. Ukena habe sich laut Della daraufhin entschuldigt und geantwortet, solche Assoziationen seien nicht bedacht worden. Der Name habe sich vielmehr auf den Besuch des US-Präsidenten Barack Obama im Juni in Dresden bezogen. Der Zoo habe damit auch den Einsatz des Präsidenten für den Klimaschutz honorieren wollen......

http://www.derNewsticker.de/news.php?id=124567&i=rtqcjg

Wie kann man so empfindlich sein ?

Den Nazis kann man aber auch garnichts recht machen!

Florian
10.07.2009, 18:05
ISD-Vorstandsmitglied Tahir Della hatte Zoodirektor Karl-Heinz Ukena mit dem Vorwurf konfrontiert, die Namensnennung sei rassistisch und nicht akzeptabel. Schwarze würden damit wie zu früheren Zeiten mit Tieren und Primitivität in Verbindung gebracht. Ukena habe sich laut Della daraufhin entschuldigt und geantwortet, solche Assoziationen seien nicht bedacht worden. Der Name habe sich vielmehr auf den Besuch des US-Präsidenten Barack Obama im Juni in Dresden bezogen. Der Zoo habe damit auch den Einsatz des Präsidenten für den Klimaschutz honorieren wollen......

http://www.derNewsticker.de/news.php?id=124567&i=rtqcjg[/I]

Wie kann man so empfindlich sein ?

Aber ein Eisbärjunges Knut darf man wohl einfach so Knut nennen. Also das finde ich dann jetzt auch rassistisch.

Abendländer
10.07.2009, 18:18
Die Narrenrepublik hat eine Kuriosität mehr.
In Erinnerung an Obamas Besuch in Dresden, wurde ein kleiner Affe im Dresdner Zoo Obama genannt.
Was gibt es da noch viel zu berichten:
Die Gutmenschenindustrie heulte auf, der Zoo-Direktor hat sich entschuldigt und der Affe bekommt einen anderen Namen

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Barack-Obama-Dresdner-Zoo-Rassismus;art1117,2844605

Ruepel
10.07.2009, 18:23
Guten Morgen!

Deutschmann
10.07.2009, 18:46
Die Narrenrepublik hat eine Kuriosität mehr.
In Erinnerung an Obamas Besuch in Dresden, wurde ein kleiner Affe im Dresdner Zoo Obama genannt.
Was gibt es da noch viel zu berichten:
Die Gutmenschenindustrie heulte auf, der Zoo-Direktor hat sich entschuldigt und der Affe bekommt einen anderen Namen

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Barack-Obama-Dresdner-Zoo-Rassismus;art1117,2844605

"Initiative Schwarzer Menschen in Deutschland"

Was es nicht alles gibt. :=

Alfred
10.07.2009, 18:49
"Initiative Schwarzer Menschen in Deutschland"

Was es nicht alles gibt. :=

Hmm, die CDU`ler bezeichnen sich doch immer als Schwarze, oder irre ich mich da?

Bruddler
10.07.2009, 18:51
Die Narrenrepublik hat eine Kuriosität mehr.
In Erinnerung an Obamas Besuch in Dresden, wurde ein kleiner Affe im Dresdner Zoo Obama genannt.
Was gibt es da noch viel zu berichten:
Die Gutmenschenindustrie heulte auf, der Zoo-Direktor hat sich entschuldigt und der Affe bekommt einen anderen Namen

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Barack-Obama-Dresdner-Zoo-Rassismus;art1117,2844605

etwa Nigger ? :rolleyes:

Strandwanderer
10.07.2009, 19:53
"Initiative Schwarzer Menschen in Deutschland"

Was es nicht alles gibt. :=


Gemeint ist die Interessenvertretung der Aura-Inhaber, Asylbetrüger und angeblichen Wasserbauingenieure.
.

JensVandeBeek
10.07.2009, 20:00
Aber ein Eisbärjunges Knut darf man wohl einfach so Knut nennen. Also das finde ich dann jetzt auch rassistisch.

Der "Knut" war mit Knut überhaupt nicht einverstanden ;)

dZUG
10.07.2009, 20:19
Ich möchte auch einen anderen Namen, wegen unserer Vergangenheit :))
Ich hätte den Affen Barack gennant :D

Sheldon
10.07.2009, 20:21
Irgendwie konnte ich mir ein Grinsen beim Lesen des Eröffnungsstrangs nicht verkneifen :lach:

Margrit
10.07.2009, 20:26
DDP-Meldung vom 10.07.2009, 17:06 Uhr

Dresden (ddp-lsc). Der Dresdner Zoo hat nach Protesten ein auf den Namen «Obama» getauftes Affenjunges umbenannt.

Der Zoo reagiere damit auf eine Beschwerde der Initiative Schwarzer Menschen in Deutschland (ISD), sagte eine Zoo-Sprecherin am Freitag auf ddp-Anfrage und bestätigte damit einen Bericht der englischsprachigen Internet-Zeitung «The Local». Es sei entschieden worden, «das Äffchen ab sofort ´Okeke´ zu nennen».

ISD-Vorstandsmitglied Tahir Della hatte Zoodirektor Karl-Heinz Ukena mit dem Vorwurf konfrontiert, die Namensnennung sei rassistisch und nicht akzeptabel. Schwarze würden damit wie zu früheren Zeiten mit Tieren und Primitivität in Verbindung gebracht. Ukena habe sich laut Della daraufhin entschuldigt und geantwortet, solche Assoziationen seien nicht bedacht worden. Der Name habe sich vielmehr auf den Besuch des US-Präsidenten Barack Obama im Juni in Dresden bezogen. Der Zoo habe damit auch den Einsatz des Präsidenten für den Klimaschutz honorieren wollen......

http://www.derNewsticker.de/news.php?id=124567&i=rtqcjg

Wie kann man so empfindlich sein ?



oh Gott, ich fass es nicht. Schon wieder irgend so eine Initiative.
Natürlich muß die alles in den falschen hals kriegen um mal weider die Detuschen zu prügeln.
Mein Gott, was kommt denn noch alles.
Anstatt es so zu sehen, wie es wohl auch gemeint war: weil Obama heir beliebt ist.

Sheldon
10.07.2009, 20:26
Fehlt nur noch, das ein Hängebauchschwein Mohammed genannt wird.
:lach: :lach: :lach:

Margrit
10.07.2009, 20:29
Die Narrenrepublik hat eine Kuriosität mehr.
In Erinnerung an Obamas Besuch in Dresden, wurde ein kleiner Affe im Dresdner Zoo Obama genannt.
Was gibt es da noch viel zu berichten:
Die Gutmenschenindustrie heulte auf, der Zoo-Direktor hat sich entschuldigt und der Affe bekommt einen anderen Namen

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Barack-Obama-Dresdner-Zoo-Rassismus;art1117,2844605




wann gründet sich endlich mal die "Initiative Deutscher Menschen"?
Ich glaube, das wird höchste Zeit

FranzKonz
10.07.2009, 20:32
Die Narrenrepublik hat eine Kuriosität mehr.
In Erinnerung an Obamas Besuch in Dresden, wurde ein kleiner Affe im Dresdner Zoo Obama genannt.
Was gibt es da noch viel zu berichten:
Die Gutmenschenindustrie heulte auf, der Zoo-Direktor hat sich entschuldigt und der Affe bekommt einen anderen Namen

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Barack-Obama-Dresdner-Zoo-Rassismus;art1117,2844605

Erinnert mich an eine Stute, die den Vornamen der Chefin bekam. Seinerzeit wurde mit einem Einspänner Wasser in Neuanpflanzungen des Parks Schönbusch gefahren, und der Kutscher hatte seine helle Freude daran, den Gaul anzuschreien, wann auch immer die Chefin in der Nähe war. "Lilo, Du faules Luder!" schallte regelmäßig lauthals durch den Park.

Deutschmann
10.07.2009, 20:34
Die Narrenrepublik hat eine Kuriosität mehr.
In Erinnerung an Obamas Besuch in Dresden, wurde ein kleiner Affe im Dresdner Zoo Obama genannt.
Was gibt es da noch viel zu berichten:
Die Gutmenschenindustrie heulte auf, der Zoo-Direktor hat sich entschuldigt und der Affe bekommt einen anderen Namen

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Barack-Obama-Dresdner-Zoo-Rassismus;art1117,2844605

Ja. Ich glaube das bringe ich mal als gesammelte Werke raus. Damit kann man bestimmt reich werden (wenn man es im Ausland verkauft :D)

Kenshin-Himura
10.07.2009, 20:41
Wie kann man so empfindlich sein ?

Indem man nicht mehr alle Latten am Zaun hat, aber das ist nicht die entscheidende Frage.

Sondern diese Frage lautet: Wie kann man so leicht umknicken und diesen Idioten auch noch sofort devot und kriecherisch nachkommen, indem man das Vieh tatsächlich dann in "Okeke" umbenennt? Das ist das eigentlich Bezeichnende für den Zustand der Gesellschaft in dieser Angelegenheit. Was muss ein Affe denken, wenn er erfahren würde, dass ihm sein Name aberkannt wurde und er neue Identität annehmen musste, weil die Rot-Grün-Regierung damit nicht einverstanden war? Was muss der über die Menschheit denken?

Hilarius
10.07.2009, 20:47
Chibuike OKEKE ist eine Neger, der erfolgreich in der 2.Bundesliga Fussball spielte.

Der Neger Baracken Osama darf nicht für einen Affen herhalten, der gemeine Fussballspieler schon?

Edmund
10.07.2009, 21:01
Sogar der Machtjude Rubert Murdoch veröffentlichte in seiner NY-Post die Karikatur eines erschossenen Schimpansen, womit Barack Obama gemeint war.
Die Karikatur sollte offenbar als Warnung verstanden werden, folgsam zu sein.

http://img513.imageshack.us/img513/1935/nypostobama.jpg

Kenshin-Himura
10.07.2009, 21:20
Sogar der Machtjude Rubert Murdoch veröffentlichte in seiner NY-Post die Karikatur eines erschossenen Schimpansen, womit Barack Obama gemeint war.
Die Karikatur sollte offenbar als Warnung verstanden werden, folgsam zu sein.

http://img513.imageshack.us/img513/1935/nypostobama.jpg

Wobei es ja wegen dieser Karikatur, soweit ich mich erinnere, damals bereits ebenfalls "Proteste" gab.

Cinnamon
10.07.2009, 21:37
Man mache sich lieber nichts daraus. Man weiß, von wem solche Eskapaden kommen (die "ISD" ist gewiss eng mit unserer Freundin Noah S. vom "Braunen Mob" verbandelt). Ich bin nur gespannt, wann Pippi Langstrumpf verboten wird, weil da ja das böse Wort Neger drin vorkommt (nein wie schlimm, ich habe es benutzt. Ich gehe mir jetzt meinen Pfuimund mit Seife auswaschen).

Akra
11.07.2009, 01:37
der Initiative Schwarzer Menschen in Deutschland

:)):)):)) was es nicht alles gibt.

JWalker
11.07.2009, 01:39
warum nennt man den affen nicht OBIMBO
der name dürfte doch wohl absolutely political correct sein - oder ?

ErhardWittek
11.07.2009, 01:42
Ich bin froh, daß der arme kleine Affe nun nicht mehr Obama heißen muß. So schön klingt "Obama" nun auch wieder nicht.

Hayaser
11.07.2009, 06:58
Die Narrenrepublik hat eine Kuriosität mehr.
In Erinnerung an Obamas Besuch in Dresden, wurde ein kleiner Affe im Dresdner Zoo Obama genannt.
Was gibt es da noch viel zu berichten:
Die Gutmenschenindustrie heulte auf, der Zoo-Direktor hat sich entschuldigt und der Affe bekommt einen anderen Namen

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Barack-Obama-Dresdner-Zoo-Rassismus;art1117,2844605

Warum hat man überhaupt das Bedürfnis gehabt einen Zooaffen Obama zu nennen?

Würde dieser Affe Erdogan benannt, dann hätte ganz Deutschland gespürt, was es heißt mit der Ehre eines bedeutenden Politiker zu spielen.

Es spricht für Obama und den Amerikanern insgesamt, die die Flamme niedrig gehalten haben.

Man darf nicht vergessen, was die Muhamed-Karikaturen damals weltweite Ausschreitungen ausgelöst hatten.

Felix Krull
11.07.2009, 07:05
Warum hat man überhaupt das Bedürfnis gehabt einen Zooaffen Obama zu nennen?

Würde dieser Affe Erdogan benannt, dann hätte ganz Deutschland gespürt, was es heißt mit der Ehre eines bedeutenden Politiker zu spielen.

Es spricht für Obama und den Amerikanern insgesamt, die die Flamme niedrig gehalten haben.

Man darf nicht vergessen, was die Muhamed-Karikaturen damals weltweite Ausschreitungen ausgelöst hatten.

Als Armenier siehst Du nun zumindest welchen Stellenwert ethnische Minderheiten wirklich in Deutschland haben, wenn sie nicht am Öl- oder Gashahn sitzen.

heide
11.07.2009, 07:31
Der "Knut" war mit Knut überhaupt nicht einverstanden ;)

Nun ist der Knut ein echter Berliner Eisbär. Er wurde für 430.000 Euro vom Neumünsteraner Zoo gekauft!
Ob Knut nun mault?

Felix Krull
11.07.2009, 07:44
Nun ist der Knut ein echter Berliner Eisbär. Er wurde für 430.000 Euro vom Neumünsteraner Zoo gekauft!
Ob Knut nun mault?

Damit kommt Knut den Steuerzahler immer noch guenstiger zu stehen als ein typischer Intensivtaeter aus Neukoelln.

Nationalix
11.07.2009, 07:54
Das Äffchen heißt jetzt also OKEKE, damit sich Neger nicht diskriminiert fühlen.
Und was macht jetzt der Fußballspieler Chibuike OKEKE aus Nigeria? Wird der jetzt eine Klage wegen rassistischer Diskriminierung einreichen? :rolleyes:

Mr Capone-E
11.07.2009, 09:01
Was wird jetzt aus den Merchandising Artikeln?

http://www.thetshirtblog.com/images/curiousgeorge.jpg

http://www.sockpoliticians.com/images/obama-monkey.jpg

Entfernungsmesser
11.07.2009, 09:16
Wie nennt sich dieser Verein?? Initiative Schwarzer Menschen in Deutschland???

Das ist ja total Autobahn.

Polcor müssten die sich umbenennen in:

Initiative für Menschen mit extrem hoher Pigmentdichte in der Multikulturellen Volksrepublik Absurdistan!

Entfernungsmesser
11.07.2009, 09:18
Das Äffchen heißt jetzt also OKEKE, damit sich Neger nicht diskriminiert fühlen.
Und was macht jetzt der Fußballspieler Chibuike OKEKE aus Nigeria? Wird der jetzt eine Klage wegen rassistischer Diskriminierung einreichen? :rolleyes:

Die sollten das Vieh umbenennen: Herr Nilson, seine Frau ist dann Pippi Langstrumpf.

Frumpel
11.07.2009, 14:20
Darauf esse ich jetzt erst mal einen Negerkuß und trinke dazu schwarzen Kaffee.

Entfernungsmesser
11.07.2009, 15:23
Darauf esse ich jetzt erst mal einen Negerkuß und trinke dazu schwarzen Kaffee.

Rassistensau. :D

Hilarius
11.07.2009, 22:05
Rassistensau. :D

http://www.sarottimohr.com/Verkauf/Pappe_stehend.jpg

Odin
12.07.2009, 22:56
Vielleicht sollte man die ISD einmal wegen Rassismus belangen, reduzieren sie doch Neger auf ihre schwarze Hautfarbe, wie man der Namensgebung eindeutig entnehmen kann. Wirklich widerlich.

Arme Affen.


Das neugeborene Mandrilläffchen im Dresdner Zoo trug einen großen Namen: "Obama", so wie der US-Präsident. Aber es ist keine gelungene Taufe, eher eine unglückliche Idee. Denn die "Initiative Schwarze Menschen in Deutschland" (ISD) findet die Namengebung rassistisch und beschwerte sich. "Wenn ein schwarzer Politiker als Namengeber für einen Affen dient, ist das diskriminierend", sagte Tahir Della, ISD-Vorstandsmitglied, der taz. "Schwarze Menschen werden immer wieder mit Vergleichen aus dem Tierreich und der Primitivität konfrontiert", kritisiert der 47-Jährige.


Seit Freitag trägt das Tier den Namen "Okeke". Das bedeutet "Der am Markttag geboren ist". Eine Entscheidung, die auch nicht wirklich gelungen ist. Denn Chibuike Okeke heißt auch der nigerianische Fußballnationalspieler vom Chemnitzer FC.

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/obama-im-gehege/

WIENER
12.07.2009, 23:05
Vielleicht sollte man die ISD einmal wegen Rassismus belangen, reduzieren sie doch Neger auf ihre schwarze Hautfarbe, wie man der Namensgebung eindeutig entnehmen kann. Wirklich widerlich.

Arme Affen.





http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/obama-im-gehege/

genau, tauft ihn Merkel

Heil Odin.

Hofer
12.07.2009, 23:16
genau, tauft ihn Merkel

Heil Odin.


oder alle Affen grün anmalen


Claudia, Volker, Jürgen sind doch auch schöne Namen für die kleinen Äffchen

FranzKonz
12.07.2009, 23:17
Heil Odin!, Heil Wiener, Heil Hofer!

Orwell
12.07.2009, 23:20
Also eins muss ich jetzt wirklich mal sagen ...ihr Deutschen seit echt balla balla ...so derart aus der Art geschlagen , so krischerich, so feige und Gesichtslos ohne jedes Rückgrat, völlig Ignorant, ohne jede Gegenwehr ...feige feige feige !

Scheis* was auf diese Schwarze KaspereFigur ...die dummen Roten Faschisten und die Menschen verachtenden Grünen & dumm Sozen haben das bekommen was sie anbeten ...ein kleinen Affen der nach der Pfeife der NWO tanzt und die ganzen anderen Hirnlosen Affen , zum Rattentanz einläd ...!

Seit Jahrzehnten gehen deutsche Väter und Mütter arbeiten um ihre Kinder und die Kinder von Bimbos in Afrika zu bezahlen ! Was machen die Bimbos ? ...sie tanzen euch auf der Nase rum , sie fressen euer Brot ...was ihr angebaut habt und eigentlich euren Nachkommen zu gute kommen sollte ...statt dessen lasst ihr euch von diesen Afrikanischen Eingeborene die Welt erklären ...was man darf und was man nicht darf ...was rassistisch ist und was nicht !

Langsam fange ich an mir Gedanken zu machen, aus Europa komplett weg zu ziehen ..irgendwo nach Südamerika ...ohne Grüne Nazis , ohne Rote Faschisten ohne Christen die schon lange keine mehr sind, ohne Judenhasser ohne alte Faschistenschweine (wie sie hier im Forum teilweise Rumlungern) !

Mir kommt nur noch die Kotz" wenn ich mich über Europa und vor allem Deutschland informiere !

F U C K ObaMA und seine ganzen Hirnlosen Anhänger !

Kenshin-Himura
13.07.2009, 00:09
Also eins muss ich jetzt wirklich mal sagen ...ihr Deutschen seit echt balla balla ...so derart aus der Art geschlagen , so krischerich, so feige und Gesichtslos ohne jedes Rückgrat, völlig Ignorant, ohne jede Gegenwehr ...feige feige feige !

Scheis* was auf diese Schwarze KaspereFigur ...die dummen Roten Faschisten und die Menschen verachtenden Grünen & dumm Sozen haben das bekommen was sie anbeten ...ein kleinen Affen der nach der Pfeife der NWO tanzt und die ganzen anderen Hirnlosen Affen , zum Rattentanz einläd ...!

Seit Jahrzehnten gehen deutsche Väter und Mütter arbeiten um ihre Kinder und die Kinder von Bimbos in Afrika zu bezahlen ! Was machen die Bimbos ? ...sie tanzen euch auf der Nase rum , sie fressen euer Brot ...was ihr angebaut habt und eigentlich euren Nachkommen zu gute kommen sollte ...statt dessen lasst ihr euch von diesen Afrikanischen Eingeborene die Welt erklären ...was man darf und was man nicht darf ...was rassistisch ist und was nicht !

Langsam fange ich an mir Gedanken zu machen, aus Europa komplett weg zu ziehen ..irgendwo nach Südamerika ...ohne Grüne Nazis , ohne Rote Faschisten ohne Christen die schon lange keine mehr sind, ohne Judenhasser ohne alte Faschistenschweine (wie sie hier im Forum teilweise Rumlungern) !

Mir kommt nur noch die Kotz" wenn ich mich über Europa und vor allem Deutschland informiere !

F U C K ObaMA und seine ganzen Hirnlosen Anhänger !

Klartext, der erfreut. Volle Zustimmung. :top:

Yamamoto
13.07.2009, 00:10
Da kommt mir nur eine Frage: Was hat Obama damit zu tun? Oder die "Bimbos" in Afrika?

Kenshin-Himura
13.07.2009, 00:11
Da kommt mir nur eine Frage: Was hat Obama damit zu tun? Oder die "Bimbos" in Afrika?

Es geht aus dem Beitrag eindeutig hervor.

Yamamoto
13.07.2009, 00:26
Kann unser Negerjesus etwas dafür, wenn jeder wegen ihm so ein Gedöns veranstaltet? Ich wage zu bezweifeln, dass er gegen den Namen protestiert hat.

WIENER
13.07.2009, 00:29
Kann unser Negerjesus etwas dafür, wenn jeder wegen ihm so ein Gedöns veranstaltet? Ich wage zu bezweifeln, dass er gegen den Namen protestiert hat.

Der Affe aus Dreden hat protestiert, nicht der Affe aus dem Weissen Haus.

Yamamoto
13.07.2009, 00:30
Eben - was also kann Obama für das Theater? Herzlich wenig, würde ich mal sagen.

Cinnamon
13.07.2009, 09:13
oder alle Affen grün anmalen


Claudia, Volker, Jürgen sind doch auch schöne Namen für die kleinen Äffchen

Genauso wie "Obama" eine Beleidigung für das Äffchen. Tiere nach Politikern zu benennen ist ekelhaft. Immerhin würde damit dem Tier unterstellt, verlogen zu sein.

Hofer
13.07.2009, 14:24
Genauso wie "Obama" eine Beleidigung für das Äffchen. Tiere nach Politikern zu benennen ist ekelhaft. Immerhin würde damit dem Tier unterstellt, verlogen zu sein.


Zustimmung , Tiere sind ehrlicher und nicht so hinterhältig

Doc Gyneco
13.07.2009, 14:34
Genauso wie "Obama" eine Beleidigung für das Äffchen. Tiere nach Politikern zu benennen ist ekelhaft. Immerhin würde damit dem Tier unterstellt, verlogen zu sein.

:top: :D:D

Cinnamon
29.07.2009, 10:58
http://blog.derbraunemob.info/2009/07/13/obama-gehege-zoo-dresden-benennt-affen-gern-nach-schwarzen-beruehmtheiten/comment-page-1/#comment-2434

Beim Braunen Mob ist es immer noch Thema. Ich habe dazu mal einen Kommentar verfasst, der leider noch nicht freigegeben ist:


Mir fällt auch, dass viele Leute sich über die Gleichsetzung von Menschen mit Tieren aufregen? Wieso kommt keiner auf die Idee, sich mal zu fragen, ob unser menschlicher Umgang mit Tieren nicht auch eine Ursache von Rassismus ist? Menschen können nur deshalb auf eine Stufe mit Tieren gestellt und ihres Menschseins beraubt werden, weil der Mensch meint, er wäre dem Tier gegenüber was besseres. Warum sollten Tiere nicht genauso wertvoll sein wie Menschen? Und zwar weiße, schwarze, asiatische, arabische und was nicht noch alles für Menschen. Ich beleidige Menschen nicht mit Tiernamen, weil ich es für falsch halte, Tiere abzuwerten.