PDA

Vollständige Version anzeigen : 6,5 Millionen jobben zu einem Billiglohn



Seiten : [1] 2

direkt
10.07.2009, 16:51
Quelle: t-online Nachrichten erschienen am 10. Juli 2009.

Viele Billigjobber mit Ausbildung!
Immer mehr Menschen in Deutschland arbeiten für Hungerlöhne - und das trotz guter Ausbildung.
Die Zahl der Niedriglohnbeschäftigten sei 2007 im Vergleich zum Vorjahr um 350.000 gestiegen. Vier von fünf Beschäftigten im Niedriglohnsektor hätten eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen akademischen Grad gehabt.

http://wirtschaft.t-online.de/c/19/39/15/98/19391598.html

Arbeit lohnt nicht mehr, und hierfür mache ich alle politischen Parteien der Letzten 45 Jahre für die jetzigen Zustände verantwortlich.
Mit Lug, Betrug, Versprechungen und allen möglichen Tricks haben Sie, uns die Wähler getäuscht um an die Macht zugelangen, und tun es immer und immer wieder.
Sie haben unser Land zum Abschuss freigegeben, und sozusagen eine Deutschland AG daraus gemacht.
USrael, die Hochfinanz geben die Richtung vor, und wir haben zu parieren, basta!

Er ist für viele Menschen schon bittere Realität geworden, zurzeit berichten fast alle Medien, dass sich für viele Menschen, Arbeiten nicht mehr lohnt.

Natürlich ist mir klar, dass es sich hier oft um weniger gut ausgebildete, oder einfache Berufe wie Friseure, Verkäuferin, und Verkäufer o. Ä. handelt, aber jetzt kommen auch noch die gut ausgebildeten hinzu, und das schlägt dem Fass den Boden aus.

Ungelernte habe gar keine Chance mehr von ihrem Lohn leben zu können, und voll und ganz auf die Unterstützungen des Staates, und eben auch auf das System.

Es kann, und darf nicht sein, dass Menschen in Deutschland die von morgens bis abends schwer arbeiten, noch zusätzlich vom Staat Hilfe bekommen müssen, damit sie über die runden kommen und leben können.
Die Politiker der sogenannten westlichen Wertegesellschaft (Wolfsgesellschaft) in Ihrem Globalisierungswahn haben diese Finanz und Wirtschaftskrise zu verantworten, allen voran die US-Hochfinanz, mit Ihren Habgierigen Bängster.

politisch Verfolgter
10.07.2009, 16:56
Arbeiten bezweckt anbieten.
Also weg mit der Arbeitsgesetzgebung und her mit der AnbieterRechtsordnung.
Goldene Netzwerke sind mit Anbieterabgaben von den damit Anbietenden zu flankieren.
Wir benötigen wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.
Managementvorgabe ist user value.
Eigentum Anderer verpflichtet, es nicht anzutasten.
Die Erwerbsphase bedingt Kaufkraftmaximierung.
Anbieterprofit ist Nachfragerkaufkraft.
Keine öffentl. Mittel sind in Privatvermögen zu pumpen.
Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen.

D-Moll
10.07.2009, 17:13
Quelle: t-online Nachrichten erschienen am 10. Juli 2009.


Arbeit lohnt nicht mehr, und hierfür mache ich alle politischen Parteien der Letzten 45 Jahre für die jetzigen Zustände verantwortlich.
Mit Lug, Betrug, Versprechungen und allen möglichen Tricks haben Sie, uns die Wähler getäuscht um an die Macht zugelangen, und tun es immer und immer wieder.
Sie haben unser Land zum Abschuss freigegeben, und sozusagen eine Deutschland AG daraus gemacht.
USrael, die Hochfinanz geben die Richtung vor, und wir haben zu parieren, basta!

Er ist für viele Menschen schon bittere Realität geworden, zurzeit berichten fast alle Medien, dass sich für viele Menschen, Arbeiten nicht mehr lohnt.

Natürlich ist mir klar, dass es sich hier oft um weniger gut ausgebildete, oder einfache Berufe wie Friseure, Verkäuferin, und Verkäufer o. Ä. handelt, aber jetzt kommen auch noch die gut ausgebildeten hinzu, und das schlägt dem Fass den Boden aus.

Ungelernte habe gar keine Chance mehr von ihrem Lohn leben zu können, und voll und ganz auf die Unterstützungen des Staates, und eben auch auf das System.

Es kann, und darf nicht sein, dass Menschen in Deutschland die von morgens bis abends schwer arbeiten, noch zusätzlich vom Staat Hilfe bekommen müssen, damit sie über die runden kommen und leben können.
Die Politiker der sogenannten westlichen Wertegesellschaft (Wolfsgesellschaft) in Ihrem Globalisierungswahn haben diese Finanz und Wirtschaftskrise zu verantworten, allen voran die US-Hochfinanz, mit Ihren Habgierigen Bängster.

Hungerlohn und hinzu kommt, wie bei dem Fall einer Freundin.
Sie wird seit Jahren gemobbt und würde dort sofort aufhören wollen.
Doch wer selbst kündigt (Mobbing kann nicht bewiesen werden, da sich aus Angst vorm Chef kein Zeuge findet , der aussagt)bekommt eine 3 Monatige Geldsperre vom Arbeitsamt. Das heißt alle kleinen Ersparnisse gehen dabei drauf.
Aus Angst davor quält sie sich jeden Tag auf s neue zur Arbeit und steht immer kurz vorm Nervenzusammenbruch. Auch ein Artzt findet sich nicht ,d er ihr psychosomatische Erkrankungen durch Mobing bestätigen will.
Sie kommt von diesem Arbeitsplatz also nicht weg , ohne diese 3 monate Sperre vom AA.
Wie Unmenschlich muß es noch werden, bevor ein Aufstand gegen die Gesetzgeber endlich geschieht?

malnachdenken
10.07.2009, 17:41
Man kann auch europa- und weltweit neue Jobs suchen und finden. Wo ist das Problem?

Ruepel
10.07.2009, 17:56
Man kann auch europa- und weltweit neue Jobs suchen und finden. Wo ist das Problem?

Dein schwachsinniger Kommentar!

klartext
10.07.2009, 18:00
Was hat die Regierung damit zu tun ? Sie bezahlt weder Löhne noch setzt sie diese fest. Es ist Sache der Gewerkschaften, Löhne auszuhandeln.
Geiz ist geil und wer Dumpingpreise und zugleich Spitzenlöhne erwartet, hat Wirtschaft nicht verstanden.

malnachdenken
10.07.2009, 18:03
Dein schwachsinniger Kommentar!

Achso, mein Kommentar ist also das Problem, daß sich selbstbewusste und gut ausgebildete Menschen nicht weltweit orientieren und ihr Glück überall finden können?

Koslowski
10.07.2009, 18:05
Achso, mein Kommentar ist also das Problem, daß sich selbstbewusste und gut ausgebildete Menschen nicht weltweit orientieren und ihr Glück überall finden können?

Ist dir der Begriff Heimat schon mal irgendwo begegnet?

Strandwanderer
10.07.2009, 18:06
Man kann auch europa- und weltweit neue Jobs suchen und finden. Wo ist das Problem?


Dein schwachsinniger Kommentar!

Selbst wenn "malnachdenken" mal nachdenkt, kommt trotz angestrengten Malnachdenkens nur solcher Schwachsinn heraus.

Der deutsche Familienvater, dessen Familie hier aufwächst und dessen Haus noch abzuzahlen ist, soll danach wohl bei den Philippinen anfragen, ob die ihm eine Arbeitsstelle anbieten, mit der er sich und seine Angehörigen unterhalten kann.
.

klartext
10.07.2009, 18:11
Selbst wenn "malnachdenken" mal nachdenkt, kommt trotz angestrengten Malnachdenkens nur solcher Schwachsinn heraus.

Der deutsche Familienvater, dessen Familie hier aufwächst und dessen Haus noch abzuzahlen ist, soll danach wohl bei den Philippinen anfragen, ob die ihm eine Arbeitsstelle anbieten, mit der er sich und seine Angehörigen unterhalten kann.
.

Der deutsche Familienvater, der ein Haus ohne genügend Eigenkapital kauft, handelt verantwortungslos.

malnachdenken
10.07.2009, 18:11
Der deutsche Familienvater, dessen Familie hier aufwächst und dessen Haus noch abzuzahlen ist, soll danach wohl bei den Philippinen anfragen, ob die ihm eine Arbeitsstelle anbieten, mit der er sich und seine Angehörigen unterhalten kann.
.

Der deutsche Familienvater kann zwischen mehr Ländern, als Deutschland und Philippinen wählen.
Er kann seinen Kindern dann auch beibringen, daß sie sich auf ihre Fähigkeiten (Bildung, Disziplin, Offenheit) stützen können und nicht von Nationalstaaten abhängig sind.

Wer hart arbeitet, sich immer wieder weiterbildet und global denkt, kann immer gewinnen und findet überall einen lukrativen Job.

Michel
10.07.2009, 18:11
Der deutsche Familienvater, dessen Familie hier aufwächst und dessen Haus noch abzuzahlen ist, soll danach wohl bei den Philippinen anfragen, ob die ihm eine Arbeitsstelle anbieten, mit der er sich und seine Angehörigen unterhalten kann.
.


Die Phillipos werden sich freuen. Die sind nicht so ausländerfreundlich wie die Deutschen, vor allem nicht wenn man ihnen die Arbeitsplätze wegnimmt.

GB ekelt auch seit ein paar Monaten die hundertausenden Polen aus dem Land heraus.

Wer seine Zukunft in solchen Ländern sucht (auch Länder in Südamerika) muß nicht ganz dicht sein oder auf der Flucht.

klartext
10.07.2009, 18:13
Ist dir der Begriff Heimat schon mal irgendwo begegnet?

Heimat ? Das sollte sich auch am Verbraucherverhalten äussern, tut es aber nicht.
Man erhält keine deutschen Arbeitsplätze, indem man Chinaschrott und Japanautos kauft.
Was man sieht, ist nur Ursache und Wirkung.

D-Moll
10.07.2009, 18:15
Der deutsche Familienvater kann zwischen mehr Ländern, als Deutschland und Philippinen wählen.
Er kann seinen Kindern dann auch beibringen, daß sie sich auf ihre Fähigkeiten (Bildung, Disziplin, Offenheit) stützen können und nicht von Nationalstaaten abhängig sind.

Wer hart arbeitet, sich immer wieder weiterbildet und global denkt, kann immer gewinnen und findet überall einen lukrativen Job.


Und dann wie ein Verwandter mit 50 einen Herzinfarkt zu bekommen und tot.
Hatte einen harten , verantwortlichen Posten Führungstätigkeit.

Pythia
10.07.2009, 18:16
... Es kann, und darf nicht sein, dass Menschen in Deutschland die von morgens bis abends schwer arbeiten, noch zusätzlich vom Staat Hilfe bekommen müssen, damit sie über die runden kommen und leben können.Egal wie "schwer" sie arbeiten, neiden sie den irre überbezahlten Bürohengsten, Tussies und Arbeitern, ihre fette Kohle, die sie mit 17 Griffen an PC oder Maschine krallen, für frühe Feierabende, lange Wochenden, viele Feiertage, endlos Urlaub, Krankfeiern und Blaumachen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das geht ja bald auch zu Ende, da in Indien und sonstwo Schulabgänger solche Arbeit in ein paar Tagen lernen und dann mit viel Fleiß und Ehrgeiz arbeiten. Auch die BRD muß sich der internationalen Leistung anpassen: gleiche Kohle für gleiche Arbeitszeit bei gleicher Tätigkeit.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Berlin muß also zuzahlen, sonst arbeiten hier noch mehr Ost-Europa-Wanderarbeiter und entziehen hier dem Binnenmarkt viel Kohle, die sie heimschicken. Nach der Wahl geht das 359 €/Monat Freß- und Spielgeld der HartzIV-Bezieher wohl auf 100 €/Monat runter.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dann müssen sie 400-€-Arbeit annehmen und viele der 3 mio. Ost-Europa-Wanderarbeiter ersetzen: bei Forst-, Park- und Grünflächenpflege, Erntehilfe, Müllsortierung, Post, Schlachthöfen und bei anderen Arbeitgebern. Dann können HartzIV-Bezieher hier 5 mrd. €/Jahr mehr im Binnenmarkt ausgeben, was wieder viele Arbeitsplätze schafft.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ohne Lohnzuschuß kämen also noch viel mehr Ost-Europa-Wanderarbeiter, oder deutsche Firmen müßten dicht machen, da sie mit irren Lohnkosten im internationalen Wettbewerb nicht mehr mithalten können. Das wäre natürlich nicht in unserem Interesse. Unsere Kleinbauern laufen schon auf dem Zahnfleisch, da hier Keiner 4-fache Brotpreise zahlen will.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.de/2009/Brot.gif

lupus_maximus
10.07.2009, 18:17
Man kann auch europa- und weltweit neue Jobs suchen und finden. Wo ist das Problem?
Die Sprache, ich spreche am liebsten deutsch, weder türkisch, noch arabisch oder englisch kommen in Frage!
Es ist mir bekannt daß dies rassistisch ist, aber wir Deutschen sind halt eine der besten Rassen.

Falls jetzt ein 68er abkratzt wegen meinem unverholenem Rassismus, so nehme ich dies mit Bedauern zur Kenntnis, stört mich aber nicht weiter!

Ruepel
10.07.2009, 18:19
Achso, mein Kommentar ist also das Problem, daß sich selbstbewusste und gut ausgebildete Menschen nicht weltweit orientieren und ihr Glück überall finden können?

Dabei habe ich mich in meiner Antwort noch zurückgehalten.
Ich kenne keinen hier im Forum,dessen Name mehr Anlass zu Hohn und Spott gibt als jener den du glaubst zu erfüllen.

meckerle
10.07.2009, 18:21
Was hat die Regierung damit zu tun ? Sie bezahlt weder Löhne noch setzt sie diese fest. Es ist Sache der Gewerkschaften, Löhne auszuhandeln.
Geiz ist geil und wer Dumpingpreise und zugleich Spitzenlöhne erwartet, hat Wirtschaft nicht verstanden.
Seit wann interessieren sich Gewerkschaften für die arbeitslose Bevölkerung? Die sind doch nur an Beitragszahlern interessiert, um ihre Wasserköpfe zu verhalten.

Wenn jemand arbeitet, sollte er von seinem Verdienst in der Lage sein, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten!

Geiz ist geil? Du hast schon verstanden, dass die subventionierten Tätigkeiten der Billigarbeiter nicht dem Gemeinwohl, sondern der Wirtschaft zugute kommen.
Bezahlt wird die Chose vom Steuerzahler!

meckerle
10.07.2009, 18:24
Ist dir der Begriff Heimat schon mal irgendwo begegnet?
Du prangerst hier den Falschen an. Geh nochmal einige Posts zurück und lies nochmal nach.

Ajax
10.07.2009, 18:25
In der Tat eine Schande. Die Bundesregierung hat damit ihre Existenzberechtigung endgültig verwirkt. Bei solchen Zahlen würden in jeder normalen Gesellschaft Köpfe rollen. Wo bleibt der Aufstand der Anständigen?

malnachdenken
10.07.2009, 18:30
Und dann wie ein Verwandter mit 50 einen Herzinfarkt zu bekommen und tot.
Hatte einen harten , verantwortlichen Posten Führungstätigkeit.

Es gibt auch Harzt IVler die in ihrer Langeweile sterben. Was ist das also für ein Argument?


Die Sprache, ich spreche am liebsten deutsch, weder türkisch, noch arabisch oder englisch kommen in Frage!

Auch mit Deutsch allein kommst Du in mindestens sechs Ländern Europas (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache) voran.

Ansonsten halte ich heutzutage Menschen, die nicht mindestens Englisch (Grundkenntnisse) als weitere Sprache in ihrem Repartoir haben für lernunwillige Faulenzer.

Ajax
10.07.2009, 18:34
Man kann auch europa- und weltweit neue Jobs suchen und finden. Wo ist das Problem?

Damit hat der Kapitalismus sein Ziel erreicht. Die vollständige Entwurzelung des Individuums zugunsten ökonomischer Interessen. Der Mensch wird in diesem System zum Spielball, zum einfachen Objekt, das man beliebig auf dem freien Markt hin und herschieben kann, degradiert. Erst mussten wir innerhalb Deutschlands flexibel werden, wurden gezwungen uns Arbeitsplätze kilometerweit von unserem Heimatort zu suchen. Nun geschieht dies auf globaler Ebene. Jetzt sollen die Menschen schon ins Ausland, um Arbeit zu finden. Der Kapitalismus driftet seinem Ziel des Weltstaates immer mehr entgegen. Das Individuum, Heimat und Nation haben keinen Wert mehr.

schlaufix
10.07.2009, 18:36
Der deutsche Familienvater kann zwischen mehr Ländern, als Deutschland und Philippinen wählen.
Er kann seinen Kindern dann auch beibringen, daß sie sich auf ihre Fähigkeiten (Bildung, Disziplin, Offenheit) stützen können und nicht von Nationalstaaten abhängig sind.

Wer hart arbeitet, sich immer wieder weiterbildet und global denkt, kann immer gewinnen und findet überall einen lukrativen Job.

Zu diesem Schwachsinnsbeitrag kann man eigentlich nichts mehr antworten.
Kinder einpacken und ab nach Japan zum Walfischfang? Meine Güte, wo nimmst Du das ganze Stroh für dein Hirn her?

lupus_maximus
10.07.2009, 18:38
Es gibt auch Harzt IVler die in ihrer Langeweile sterben. Was ist das also für ein Argument?



Auch mit Deutsch allein kommst Du in mindestens sechs Ländern Europas (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache)voran.

Ansonsten halte ich heutzutage Menschen, die nicht mindestens Englisch (Grundkenntnisse) als weitere Sprache in ihrem Repartoir haben für lernunwillige Faulenzer.

Du hast mich falsch verstanden, englisch muß ich alleine schon deswegen können, weil ich auch programmiere!
Dies ändert aber nichts daran, daß mir diese Sprache unsympatisch ist!

malnachdenken
10.07.2009, 18:44
Zu diesem Schwachsinnsbeitrag kann man eigentlich nichts mehr antworten.
Kinder einpacken und ab nach Japan zum Walfischfang? Meine Güte, wo nimmst Du das ganze Stroh für dein Hirn her?

Wie kommst Du darauf, daß es auf diser Welt nur Arbeitsplätze in Deutschland und Japan gibt? Erkläre das mal.


Du hast mich falsch verstanden, englisch muß ich alleine schon deswegen können, weil ich auch programmiere!
Dies ändert aber nichts daran, daß mir diese Sprache unsympatisch ist!

Dies ist natürlich Geschmackssache.

Wobei ich aber darauf hinweisen muss, daß Wortwitze im Englischen (http://ebooks.adelaide.edu.au/c/carroll/lewis/alice/) selten so brillant wie im Deutschen (http://www.heinzerhardt.com/html/werke.html) sind.

Michel
10.07.2009, 18:49
Damit hat der Kapitalismus sein Ziel erreicht. Die vollständige Entwurzelung des Individuums zugunsten ökonomischer Interessen. Der Mensch wird in diesem System zum Spielball, zum einfachen Objekt, das man beliebig auf dem freien Markt hin und herschieben kann, degradiert. Erst mussten wir innerhalb Deutschlands flexibel werden, wurden gezwungen uns Arbeitsplätze kilometerweit von unserem Heimatort zu suchen. Nun geschieht dies auf globaler Ebene. Jetzt sollen die Menschen schon ins Ausland, um Arbeit zu finden. Der Kapitalismus driftet seinem Ziel des Weltstaates immer mehr entgegen. Das Individuum, Heimat und Nation haben keinen Wert mehr.


Deshalb sollte man diese menschenverachtende Ideologie und deren Vertreter mit allen möglichen Mitteln bekämpfen.
Nenn von mir aus diese Ideologie NWO, Plutokratie oder Neoliberalismus.
Unsere Vorfahren wussten schon aus leidvoller Erfahrung während und nach dem 1 WK gegen was sie kämpfen.


Wer Völker und deren Kultur wegen eigenem Gewinnstreben und aus Lust vernichten will, den sollte man seine Medizin zur Kost geben.

direkt
10.07.2009, 18:51
Was hat die Regierung damit zu tun ? Sie bezahlt weder Löhne noch setzt sie diese fest. Es ist Sache der Gewerkschaften, Löhne auszuhandeln.
Geiz ist geil und wer Dumpingpreise und zugleich Spitzenlöhne erwartet, hat Wirtschaft nicht verstanden.

Natürlich trägt die Politik die Hauptschuld, Sie haben das Tafelsilber den Heuschrecken zum Fraß vorgeworfen, jeder Fremdling kann sich hier einkaufen, die im Dax notierten werte mit den schön klingenden deutschen Namen gehören zu 70 % dem Ausland.

Die Hoffnung vielen Politiker, dass im Dienstleistungssektor die Probleme am Arbeitsmarkt Gelöst würden, war ein Wunschtraum vieler der in Berlin überbezahlten und unfähigen Vasallen.
Im kommenden Jahrzehnt gehen im Dienstleistungsbereich, bundesweit noch Millionen Arbeitsplätze verloren.
Jeder @rsch aus dem tiefsten Urwald kann und darf sich mit Hilfe der Politik bei uns hier einkaufen.
Die Wirtschaftsflüchtlinge (Migranten) werden von den USrael Vasallen Hof fiert, bekommen Stütze, und wenn es sein muss auch Arbeit.

Klartext, Du bist schlicht und ergreifend ein System Mastdarmakrobat!

meckerle
10.07.2009, 18:51
Damit hat der Kapitalismus sein Ziel erreicht. Die vollständige Entwurzelung des Individuums zugunsten ökonomischer Interessen. Der Mensch wird in diesem System zum Spielball, zum einfachen Objekt, das man beliebig auf dem freien Markt hin und herschieben kann, degradiert. Erst mussten wir innerhalb Deutschlands flexibel werden, wurden gezwungen uns Arbeitsplätze kilometerweit von unserem Heimatort zu suchen. Nun geschieht dies auf globaler Ebene. Jetzt sollen die Menschen schon ins Ausland, um Arbeit zu finden. Der Kapitalismus driftet seinem Ziel des Weltstaates immer mehr entgegen. Das Individuum, Heimat und Nation haben keinen Wert mehr.
Vor Monaten empfahl das Merkel unseren jungen, gut ausgebildeten Menschen, sich einen Job im Ausland zu suchen. Viele sind gegangen und statt dessen holte Merkel ungebildete Muselmanen und Neger heim ins Reich.
Sorry, ich finde keine Worte mehr über diese apokalyptische Entwicklung.

D-Moll
10.07.2009, 18:54
. BRD-Lohnsklaverei: Jeder fünfte Beschäftigte rackert für einen Hungerlohn
http://www.radio-freiheit.info/archives/3707

schlaufix
10.07.2009, 19:01
Wie kommst Du darauf, daß es auf diser Welt nur Arbeitsplätze in Deutschland und Japan gibt? Erkläre das mal.
.

Komm mir nicht mit solch blöden Sprüchen. Was glaubst Du eigentlich wer Du bist?
Sraatsbüttel wie Du, die sagen " Wenn dir das nicht paßt, dann geh woanders hin"
haben etwas, was ich nicht leiden kann.
malnachdenken, dann bedarf es auch keiner Erklärung meines Beitrags.

Margrit
10.07.2009, 19:04
Quelle: t-online Nachrichten erschienen am 10. Juli 2009.


Arbeit lohnt nicht mehr, und hierfür mache ich alle politischen Parteien der Letzten 45 Jahre für die jetzigen Zustände verantwortlich.


es sind die beiden Regierungen der letzten 10 Jahre. Diese Ausbeuter-Gesetze wurden unter Rot-Grün gemacht mit Billigung und absoluter Zustimmung der CDU

Mit Lug, Betrug, Versprechungen und allen möglichen Tricks haben Sie, uns die Wähler getäuscht um an die Macht zugelangen, und tun es immer und immer wieder.
Sie haben unser Land zum Abschuss freigegeben, und sozusagen eine Deutschland AG daraus gemacht.

Eine Deutschland AG alelrdings ohne Fachpersonal

USrael, die Hochfinanz geben die Richtung vor, und wir haben zu parieren, basta!

Er ist für viele Menschen schon bittere Realität geworden, zurzeit berichten fast alle Medien, dass sich für viele Menschen, Arbeiten nicht mehr lohnt.


ich wundere mich, dass die Medien überhaupt berichten. Sie waren dfoch voll des Lobes über die Gesetze von Rot-Grün
Alle Arbeitslosen waren doch faul und Schmarotzer (Schröder) und mußten doch zum Arbeiten gezwungen werden

Natürlich ist mir klar, dass es sich hier oft um weniger gut ausgebildete, oder einfache Berufe wie Friseure, Verkäuferin, und Verkäufer o. Ä. handelt, aber jetzt kommen auch noch die gut ausgebildeten hinzu, und das schlägt dem Fass den Boden aus.


Es handelte sich nie um nur wenig Ausgebvildete. Es waren von Anfang an auch gut Ausggebildete die durch die zerstörten Zeitarbeitsunternehmen zu Billigstlöhen arbeiten mußten.

Ungelernte habe gar keine Chance mehr von ihrem Lohn leben zu können, und voll und ganz auf die Unterstützungen des Staates, und eben auch auf das System.

So zieht man sich den dankbareren Bürger ran, der nicht Demo macht gegen das System.

Es kann, und darf nicht sein, dass Menschen in Deutschland die von morgens bis abends schwer arbeiten, noch zusätzlich vom Staat Hilfe bekommen müssen, damit sie über die runden kommen und leben können.

Das sit aber so gewollt


Die Politiker der sogenannten westlichen Wertegesellschaft (Wolfsgesellschaft) in Ihrem Globalisierungswahn haben diese Finanz und Wirtschaftskrise zu verantworten, allen voran die US-Hochfinanz, mit Ihren Habgierigen Bängster.


Mit der Globalisierung wird doch seit Jahren alles und jedes erklärt. Unsere Politiker der letzten 10 Jahren haben nur ein Ziel: die völlige Vernichtung Deutschlands

Xenes
10.07.2009, 19:12
Und dann wie ein Verwandter mit 50 einen Herzinfarkt zu bekommen und tot.
Hatte einen harten , verantwortlichen Posten Führungstätigkeit.


Schrecklich, er starb viel zu jung.
Auch in oberen Etagen ist die Arbeit in Deutschland beschissen und gefährlich.
Tausende von jungen Ärzten z. B. verlassen Deutschland, weil die Rahmenbedingungen der ärztlichen Arbeit (schlechte Bezahlung, Extremstress) in
deutschen Krankenhäusern gegen jegliche Menschenwürde verstoßen und
äusserst gefährlich für die Gesundheit sind.

Wer wissen will, wie unsere Marionetten-Kanzlerin, ergeben gefangen in den Netzen des Großkapitals, so tickt, höre mal ihre kurze Rede vor Vertretern des Finanzkapitals an. Wer wissen will, warum er für seine Arbeit nichts
mehr verdient, weiß nun warum: In Deutschland arbeiten führende Politiker wie Merkel den Großkonzernen zu, die an Billigarbeitern immer reicher und mächtiger werden. Wir zahlen diesen Volksverrätern und Stümpern ihr Gehalt, aber sie interessieren sich für unser Wohl nicht im geringsten.

http://www.youtube.com/watch?v=3JgJmqVqzWE

Lichtblau
10.07.2009, 19:16
Damit hat der Kapitalismus sein Ziel erreicht. Die vollständige Entwurzelung des Individuums zugunsten ökonomischer Interessen. Der Mensch wird in diesem System zum Spielball, zum einfachen Objekt, das man beliebig auf dem freien Markt hin und herschieben kann, degradiert. Erst mussten wir innerhalb Deutschlands flexibel werden, wurden gezwungen uns Arbeitsplätze kilometerweit von unserem Heimatort zu suchen. Nun geschieht dies auf globaler Ebene. Jetzt sollen die Menschen schon ins Ausland, um Arbeit zu finden. Der Kapitalismus driftet seinem Ziel des Weltstaates immer mehr entgegen. Das Individuum, Heimat und Nation haben keinen Wert mehr.

So spricht ein Kommunist, warum bist bei diesen Ansichten kein Kommunist?

malnachdenken
10.07.2009, 19:29
Sraatsbüttel wie Du, die sagen " Wenn dir das nicht paßt, dann geh woanders hin"
haben etwas, was ich nicht leiden kann.

Grundsätzlich ist dies doch aber so. Dir steht es frei überall hinzugehen und Dein Glück zu finden. Mit Deiner Ausbildung, mit Deinem Arbeitswillen und Streben nach Glück. Merkel und Co werden das irgendwann auch herausfinden und dann bessere Löhne bieten.

Bis dahin gilt: Werde Dir deiner Fähigkeiten bewusst und setze sie zu deinen Gunsten ein, auf der ganzen Welt.

Hans Huckebein
10.07.2009, 19:53
Die unternehmen freuen sich, aber der staat wird es bitter bereuen, wenn die menschen das rentenalter erreicht haben und ergänzende grusi. oder sozi. beantragen müssen!:]

Aber dieses geflecht von politikern mit gleichzeitigem aufsichtsratsposten ist nur schwer zu durchschauen;?(

Strandwanderer
10.07.2009, 19:58
Ansonsten halte ich heutzutage Menschen, die nicht mindestens Englisch (Grundkenntnisse) als weitere Sprache in ihrem Repartoir haben für lernunwillige Faulenzer.

Mit anderen Worten:
95 Prozent der Araber und Türken in Deutschland, die vielfach auch nicht einmal Deutsch können.

malnachdenken
10.07.2009, 20:07
Mit anderen Worten:
95 Prozent der Araber und Türken in Deutschland, die vielfach auch nicht einmal Deutsch können.

Ich spreche von deutschen Muttersprachlern.

Wie es um die Fremdsprachenkenntnisse von Türken oder Arabern, neben deutsch und ihrer Muttersprache, steht, weiß ich nicht. Ich kenne mindestens einen einen Deutschen mit iranischen Wurzeln, der drei Sprachen beherrscht (und persisch oder arabisch gehören nicht dazu).

Margrit
10.07.2009, 20:20
Grundsätzlich ist dies doch aber so. Dir steht es frei überall hinzugehen und Dein Glück zu finden. Mit Deiner Ausbildung, mit Deinem Arbeitswillen und Streben nach Glück. Merkel und Co werden das irgendwann auch herausfinden und dann bessere Löhne bieten.

Bis dahin gilt: Werde Dir deiner Fähigkeiten bewusst und setze sie zu deinen Gunsten ein, auf der ganzen Welt.



das ist kein Argument.
Es kann ja nicht sein, dass eine Regierung ihr eigenes Volk verjagt.
Ich möchte in meinem Land arbeiten können, das ist eigentlich der Normalzustand.

Skorpion968
10.07.2009, 20:27
Heimat ? Das sollte sich auch am Verbraucherverhalten äussern, tut es aber nicht.
Man erhält keine deutschen Arbeitsplätze, indem man Chinaschrott und Japanautos kauft.
Was man sieht, ist nur Ursache und Wirkung.

Richtig, aber du verdrehst ständig Ursache und Wirkung.
Wer für Vollzeitarbeit mit einem Pipilohn abgespeist wird, kann sich kein deutsches Wertprodukt kaufen. Da reicht es dann nur für Chinaschrott.

Skorpion968
10.07.2009, 20:30
Selbst wenn "malnachdenken" mal nachdenkt, kommt trotz angestrengten Malnachdenkens nur solcher Schwachsinn heraus.

Der deutsche Familienvater, dessen Familie hier aufwächst und dessen Haus noch abzuzahlen ist, soll danach wohl bei den Philippinen anfragen, ob die ihm eine Arbeitsstelle anbieten, mit der er sich und seine Angehörigen unterhalten kann.
.

So ist das Konzept der Ausbeuter. Der globale Wanderarbeiter soll es sein. Mit dem kann man am meisten Profit machen.

Staatenloser
10.07.2009, 20:32
Hungerlohn und hinzu kommt, wie bei dem Fall einer Freundin.
Sie wird seit Jahren gemobbt und würde dort sofort aufhören wollen.
Doch wer selbst kündigt (Mobbing kann nicht bewiesen werden, da sich aus Angst vorm Chef kein Zeuge findet , der aussagt)bekommt eine 3 Monatige Geldsperre vom Arbeitsamt. Das heißt alle kleinen Ersparnisse gehen dabei drauf.
Aus Angst davor quält sie sich jeden Tag auf s neue zur Arbeit und steht immer kurz vorm Nervenzusammenbruch. Auch ein Artzt findet sich nicht ,d er ihr psychosomatische Erkrankungen durch Mobing bestätigen will.
Sie kommt von diesem Arbeitsplatz also nicht weg , ohne diese 3 monate Sperre vom AA.
Wie Unmenschlich muß es noch werden, bevor ein Aufstand gegen die Gesetzgeber endlich geschieht?

Die einzige Hilfe die es gibt ist die Hilfe zur Selbsthilfe

Ich kenne nicht die Umstände und die persönliche Vita Deiner Freundin, aber auf was wartet Sie?
Sie soll sich gerade machen, was riskieren und Ihrer Firma und den Kollegen die rote Karte zeigen.


Wenn ich nicht im Lotto spiele kann ich auch nicht gewinnen.

Zum 31.12.2007 habe ich ohne eine neue Arbeit in Aussicht zu haben meinen Job gekündigt. Bin nicht zum Arbeitsamt, habe mich privat Kranken versichern müssen, und habe zwei Monate auf eigene Kosten leben müssen.

Die Vorsehung hat es gut mit mir gemeint und mir einen neuen besser bezahlten (was heutzutage keine Selbstverständlichkeit ist) Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt.
Was ich damit sagen möchte ist verlast den Ort der Euch Krank macht und Euch für die Prüfungen der Zukunft nur schwächt.
"Ich Idiot hätte schon viel früher kündigen sollen":D

malnachdenken
10.07.2009, 20:32
das ist kein Argument.
Es kann ja nicht sein, dass eine Regierung ihr eigenes Volk verjagt.
Ich möchte in meinem Land arbeiten können, das ist eigentlich der Normalzustand.

Der Normalzustand ist mMn, daß der Staat sein Volk zu selbständigen und selbstbewussten Menschen erzieht bzw. Möglichkeiten für die Herausbildung dieser Eigenschaften bietet. Und dies tut unser Staat zumindest größenteils.

Warum willst Du dich abhängig von nur einem einzigen Land machen? Verrate mir das.

Pythia
10.07.2009, 21:08
Man kann auch europa- und weltweit neue Jobs suchen und finden. Wo ist das Problem?Im Ausland müßte man aber richtig arbeiten und richtig hart sein. Nix für unsere Weicheier ab Jahrgang 1965, die in der Schule auch linken Lehrern in die Klauen fielen!
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Die Kinder sollen es mal besser haben!" Viele meiner Generation legten das falsch aus und schufen so die Null-Bock-Generation, für die 68er Ungeist dann maßgeschneidert war. Mit denen hätte Hitler den Krieg 1939 verloren, und wir säßen jetzt noch hungernd in Ruinen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ajax schrieb: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2980683#post2980683) "... Der Mensch wird in diesem System zum Spielball ..."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nicht der Mensch wird zum Spielball, nur Weicheier müssen eben damit leben, daß die in der Gegend rum getreten werden.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
schlaufix schrieb: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2980688#post2980688) "... Kinder einpacken und ab nach Japan zum Walfischfang?"
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ja, diese kluge Frage kostete Dich viel Denkarbeit, und Du kamst dabei richig ins Schwitzen, aber weiter so! Dann bekommst Du bald einen Freilauf-Schein.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
malnachdenken schrieb: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2980707#post2980707) "... wobei ich aber darauf hinweisen muß, daß Wortwitze im Englischen (http://ebooks.adelaide.edu.au/c/carroll/lewis/alice/) selten so brillant wie im Deutschen (http://www.heinzerhardt.com/html/werke.html) sind."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur selten, wenn man selten Englisch liest und selten gutes Englisch hört. Englisch hat ebenso wie Spanisch, Italienisch oder Französische mio. Wortspiele, die auf Deutsch gar nicht möglich sind:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Abel had nine children, and Cain had none, because he wasn't able." Der alte Fritz und Voltaire beharkten sich geradezu mit französischen Wortspielen, spanische Wortspiele sind Legend, und bei gebildeten Italienern enthält fast jeder 3. Satz ein Wortspiel.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Feuerbach vertritt Deutsch ja ganz gut: "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft." Ich wuchs mehrsprachig auf, und bei deutschen Wortspielen konnte ich schon als Schüler mithalten und Sprüche in Englisch und Spanisch bieten, die auf Deutsch umöglich sind.

klartext
10.07.2009, 21:08
Richtig, aber du verdrehst ständig Ursache und Wirkung.
Wer für Vollzeitarbeit mit einem Pipilohn abgespeist wird, kann sich kein deutsches Wertprodukt kaufen. Da reicht es dann nur für Chinaschrott.

Du irrst, die Abwrackprämie ist dafür en gutes Beispiel. Damit wurden jede Menge ausländische Fahrzeuge gekauft.
Ich verstehe ohnehin das Gejammer nicht. Das Konsumverhalten hat sich nicht geändert und die Ulaubsflieger sind voll wie immer.
Bei vielen hat es die Massstäbe verziogen und das Anspruchsdenken ist ausgeufert.
Dazu kommt, dass der Staat durch immer neue Abgaben und Gebühren das Leben verteuert hat.

malnachdenken
10.07.2009, 21:12
Im Ausland müßte man aber richtig arbeiten und richtig hart sein.

Genau aus diesem Grund würde ich jeden Jugendlichen ab 18 ins Ausland schicken. Fruitpicking in Ausralien, Babysitting in den USA, studieren in China oder sonstwas etc pp.

malnachdenken
10.07.2009, 21:19
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur selten, wenn man selten Englisch liest und selten gutes Englisch hört. Englisch hat ebenso wie Spanisch, Italienisch oder Französische mio. Wortspiele, die auf Deutsch gar nicht möglich sind:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Abel had nine children, and Cain had none, because he wasn't able." Der alte Fritz und Voltaire beharkten sich geradezu mit französischen Wortspielen, spanische Wortspiele sind Legend, und bei gebildeten Italienern enthält fast jeder 3. Satz ein Wortspiel.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Feuerbach vertritt Deutsch ja ganz gut: "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft." Ich wuchs mehrsprachig auf, und bei deutschen Wortspielen konnte ich schon als Schüler mithalten und Sprüche in Englisch und Spanisch bieten, die auf Deutsch umöglich sind.

Toll oder?

Gerade deshalb verstehe ich Menschen nicht, die Fremdsprachen grundsätzlich ablehnen.

Skorpion968
10.07.2009, 21:24
Du irrst, die Abwrackprämie ist dafür en gutes Beispiel. Damit wurden jede Menge ausländische Fahrzeuge gekauft.

Du meinst also tatsächlich, dass gerade Leute, die über 9 Jahre ihre Karre fahren, sich einen Neuwagen eines deutschen Herstellers leisten können. Träum weiter.


Ich verstehe ohnehin das Gejammer nicht. Das Konsumverhalten hat sich nicht geändert und die Ulaubsflieger sind voll wie immer.

Natürlich sind Urlaubsflieger voll. Fluggesellschaften fliegen ungern mit nur halb ausgebuchten Fliegern. Dafür gibt es weniger davon. Viele Leute machen inzwischen Urlaub auf Balkonien oder in deutschen Parks, weil die Urlaubsreise ins Ausland nicht mehr drinsitzt.

D-Moll
10.07.2009, 21:28
Die einzige Hilfe die es gibt ist die Hilfe zur Selbsthilfe

Ich kenne nicht die Umstände und die persönliche Vita Deiner Freundin, aber auf was wartet Sie?
Sie soll sich gerade machen, was riskieren und Ihrer Firma und den Kollegen die rote Karte zeigen.


Wenn ich nicht im Lotto spiele kann ich auch nicht gewinnen.

Zum 31.12.2007 habe ich ohne eine neue Arbeit in Aussicht zu haben meinen Job gekündigt. Bin nicht zum Arbeitsamt, habe mich privat Kranken versichern müssen, und habe zwei Monate auf eigene Kosten leben müssen.

Die Vorsehung hat es gut mit mir gemeint und mir einen neuen besser bezahlten (was heutzutage keine Selbstverständlichkeit ist) Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt.
Was ich damit sagen möchte ist verlast den Ort der Euch Krank macht und Euch für die Prüfungen der Zukunft nur schwächt.
"Ich Idiot hätte schon viel früher kündigen sollen":D

Danke für die ermutigenden Worte. Hast ja da auch einen riesigen Verlust an Eingemachten gehabt.
Doch dann doch noch Glück gehabt.
Sie hat wohl da eher Angt , denn als Behinderte hat sie noch weniger Glück nach der Kündigung wieder in Arbeit zu kommen.
Doch bevor sie krank wird ,sage ich auch immer kündige lieber , egal ob du dann die Sperre bekommst und über 2000 € verlierst .
Aber als Außenstehender leicht gesagt.
Sie wird wohl schlecht von dem krankmachenden Mobbigarbeitsplatz loskommen.
Es sei denn der Chef kann sie betriebsbedingt kündigen , wegen Auftragsmangel im beiderseitigen Einverständis.

malnachdenken
10.07.2009, 21:32
Sie hat wohl da eher Angt , denn als Behinderte hat sie noch weniger Glück nach der Kündigung wieder in Arbeit zu kommen.[...]
Sie wird wohl schlecht von dem krankmachenden Mobbigarbeitsplatz loskommen.
Es sei denn der Chef kann sie betriebsbedingt kündigen , wegen Auftragsmangel im beiderseitigen Einverständis.

Behindert und dann Mobbing?

Was sagen denn Betriebsrat, die Gewerkschaft und der Anwalt dazu?


PS:
Bei dem Stichwort "Behinderung" würde mich mal Deine Meinung zum Dritten Reich interessieren.

D-Moll
10.07.2009, 21:34
Behindert und dann Mobbing?

Was sagt denn der Betriebsrat, die Gewerkschaft und der Anwalt dazu?


PS:
Bei dem Stichwort "Behinderung" würde mich mal Deine Meinung zum Dritten Reich interessieren.

Betriebsrat gibt es nicht. Aber die Gewerkschaft und Anwalt werden wahrscheinlich eingeschaltet.
Abwarten ,was dann heraus kommt. Leider gibt es keine Zeugen beim Mobbing , wie ich schon sagte aus Angst den Arbeitsplatz zu verlieren wird keine Kollegin dazu aussagen.
Aber lassen wir den pers. Einzelfall ruhen .
Hier geht es um Allgemeine Mißstände im Staate.

klartext
10.07.2009, 21:54
Du meinst also tatsächlich, dass gerade Leute, die über 9 Jahre ihre Karre fahren, sich einen Neuwagen eines deutschen Herstellers leisten können. Träum weiter.



Natürlich sind Urlaubsflieger voll. Fluggesellschaften fliegen ungern mit nur halb ausgebuchten Fliegern. Dafür gibt es weniger davon. Viele Leute machen inzwischen Urlaub auf Balkonien oder in deutschen Parks, weil die Urlaubsreise ins Ausland nicht mehr drinsitzt.

Ich halte mich an Zahlen, du laberst die üblichen linken Parolen. Übringens, die Sparquote hat einen neuen Höchststand erreicht. Irgendwie scheint doch noch etwas übrig zu sein.
Erkläre mal deinem Friseur an der Ecke, dass er seiner Friseuse 10 Euro pro Stunde zahlen soll, wie es die Linke fordert. Auf die Antwort bin ich gespannt.

ultimacanaria
10.07.2009, 22:01
Hungerleider unter sich.. Eure Armut kotzt mich an.
(P.S.: *ironie* :-))))

Skorpion968
10.07.2009, 22:18
Ich halte mich an Zahlen, du laberst die üblichen linken Parolen. Übringens, die Sparquote hat einen neuen Höchststand erreicht. Irgendwie scheint doch noch etwas übrig zu sein.

Natürlich ist noch was übrig. Die Vermögen verteilen sich nur immer extremer. Eine hohe Sparquote sagt nichts darüber aus, wer spart und wie viele sparen können.


Erkläre mal deinem Friseur an der Ecke, dass er seiner Friseuse 10 Euro pro Stunde zahlen soll, wie es die Linke fordert. Auf die Antwort bin ich gespannt.

Erkläre mal der Frisörin, die mit 3,50 Euro/h nach Hause geht, dass sie sich einen deutschen Neuwagen kaufen soll. Auf die Antwort bin ich gespannt.

dZUG
10.07.2009, 22:28
Der deutsche Familienvater, der ein Haus ohne genügend Eigenkapital kauft, handelt verantwortungslos.

Hier entstehen zur Zeit ein kleiner Stadteil mit Kontainer.
Ich bin ganz erschrocken und hab mir noch gedacht weiso sie jetzt diese Wiese einebnen und Kalk streuen und einkiesen. Eine Wocher später ist eine ganze Kontainersiedlung aus dem Boden gestampft gewesen. Man hält es nicht für möglich.
Diese Kontainer sind gemietet und mit Klimaanlage :D:D
Und das ist eine Woche her :)):))

Buella
11.07.2009, 00:19
Der Richtigkeit halber!


...
Nach einer am 9. Juli 2009 veröffentlichten Auswertung der Jahre 1995 bis 2007 des Instituts Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Universität Duisburg-Essen arbeiteten im Jahre 2007 6,5 Millionen Menschen in Deutschland für Niedriglöhne. Seitdem dürfte deren Zahl weiter erheblich gestiegen und somit fast jeder vierte Beschäftigte ein Niedriglöhner sein.
...

Quelle: Niedriglohnbeschäftigung 2007 weiter gestiegen (http://www.jjahnke.net/rundbr58.html#nie)
;)

Stadtknecht
11.07.2009, 00:47
...

Wer hart arbeitet, sich immer wieder weiterbildet und global denkt, kann immer gewinnen und findet überall einen lukrativen Job.

Das habe ich bis vor ca. 10 Jahren auch geglaubt.

Stadtknecht
11.07.2009, 00:50
Ich halte mich an Zahlen, du laberst die üblichen linken Parolen. Übringens, die Sparquote hat einen neuen Höchststand erreicht. Irgendwie scheint doch noch etwas übrig zu sein.
Erkläre mal deinem Friseur an der Ecke, dass er seiner Friseuse 10 Euro pro Stunde zahlen soll, wie es die Linke fordert. Auf die Antwort bin ich gespannt.

Das wird der Friseur legal kaum schaffen.

Allerdings kann ich mir keinen Erwerbszweig vorstellen, bei dem es unkomplizierter ist, Schwarzgeld zu erwirtschaften.

schlaufix
11.07.2009, 06:01
Ich halte mich an Zahlen, du laberst die üblichen linken Parolen. Übringens, die Sparquote hat einen neuen Höchststand erreicht. Irgendwie scheint doch noch etwas übrig zu sein.
Erkläre mal deinem Friseur an der Ecke, dass er seiner Friseuse 10 Euro pro Stunde zahlen soll, wie es die Linke fordert. Auf die Antwort bin ich gespannt.

Die Schuldenquote hat aber auch einen neuen Höchststand erreicht. Irgendwie scheint ja doch nichts übrig zu sein. Was machen wir den nun???? ?(

Hayaser
11.07.2009, 06:25
Man kann auch europa- und weltweit neue Jobs suchen und finden. Wo ist das Problem?

Deine Meinung ist blöd und nicht ernsthaft durchdacht, denn nicht jeder ist in der Lage den Wohnort so leichtfertig zu verlassen, Geschweige das nötige Geld, um sich eine neue Existenz im Ausland aufzubauen.

Deine Äußerung erinnert mich an: "Wer kein Brot hat soll halt Kuchen essen, wo liegt das Problem"?

Es ist eine große Schande, das in Deutschland 6,5 Millionen in Billiglohnsektor arbeiten müssen.
Deutschland zählt zu den reichsten Ländern der Welt und ist Exportweltmeister, deshalb ist es ein Skandall, dass Deutschland zu einem Billiglohnland verkommen ist.
Es ist auch ein Skandall, dass in Deutschland Abermillionen Menschen in Armut leben müssen und keine Lobby haben.
Niemanden in Deutschland interessieren diese Menschen, sie werden einfach ignoriert.

heide
11.07.2009, 06:58
.."Unsere Kleinbauern laufen schon auf dem Zahnfleisch, da hier Keiner 4-fache Brotpreise zahlen will."....

Die Bauern bekommen Subventionen. Leider kommen die bei den Bauern nicht an. Sie werden für andere Zwecke genutzt. Die Dörfer werden mit zum großen Teil mit diesen Geldern "verschönert". Habe ich neulich gerade im TV gesehen. Ich suche nach dem Link und stelle ihn dann ein.

lupus_maximus
11.07.2009, 07:03
.."Unsere Kleinbauern laufen schon auf dem Zahnfleisch, da hier Keiner 4-fache Brotpreise zahlen will."....

Die Bauern bekommen Subventionen. Leider kommen die bei den Bauern nicht an. Sie werden für andere Zwecke genutzt. Die Dörfer werden mit zum großen Teil mit diesen Geldern "verschönert". Habe ich neulich gerade im TV gesehen. Ich suche nach dem Link und stelle ihn dann ein.
Es ist wohl wie bei den Krankenkassen, die sahnen ab und die Ärzte gucken in den Mond.
Deswegen ja mein Vorschlag, die Ärzte direkt zu bezahlen, ebenso die Medikamente!

heide
11.07.2009, 07:08
Ich meine, dieses Thema wurde bei Frontal21 am 07.07.09 gesendet. Leider wird die Seite nicht angezeigt.

Pythia
11.07.2009, 07:21
Das wird der Friseur legal kaum schaffen. Allerdings kann ich mir keinen Erwerbszweig vorstellen, bei dem es unkomplizierter ist, Schwarzgeld zu erwirtschaften.Mein Bruder hatte 1954 in der Lehre als erstes gelernt: am Wochenende nimmt der Einzelhändler 50 DM aus der Kasse und tut sie in seinen Sparstrumpf. August Oetker (http://de.wikipedia.org/wiki/August_Oetker_der_J%C3%BCngere) war damals gerade auf der Schule, und es hätte für sein Schulgeld auf Schloß Salem gereicht.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Salem.jpg
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nun kostet Schloß Salem etwas mehr, und der Einzelhändler muß am Samstag nach Geschäftsschluß etwas tiefer in die Kasse greifen als 1954. Aber wenn ein Friseur seine Kinder nicht auf Schloß Salem schicken kann, dann ist er wohl auch kein Spitzen-Friseur.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Skorpion968 schreint: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2981094#post2981094) "Erkläre mal der Frisörin, die mit 3,50 Euro/h nach Hause geht, dass sie sich einen deutschen Neuwagen kaufen soll. Auf die Antwort bin ich gespannt."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Na, wenn so 'ne Schlunze nicht mehr wert ist als 3,50 €/h, dann sollte sie auch nicht mit dem Auto fahren. Wer nicht mehr als 3,50 €/h im Hirn hat, dürfte nie einen Führerschein bekommen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Skorpion968 schreibt: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2981009#post2981009) "Viele Leute machen inzwischen Urlaub auf Balkonien oder in deutschen Parks, weil die Urlaubsreise ins Ausland nicht mehr drinsitzt."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Gut so. Typen, die mit 3,50 € in der Tasche im Ausland auftreten wie Graf Rotz, verdarben nur das Ansehen der Deutschen. Für die mußte man sich im Ausland ja immer schämen und entschuldigen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Links-Knaller, die bei Thai-Nutten einen auf Manager machen, und Putzen, die bei Jamaika-Gigolos die Grafin mimen, waren ja schon richtig peinlich. Schon besser, wenn die sich nun auf dem Balkon besaufen oder sich im Schrebergarten die Rübe voll kiffen.

Felix Krull
11.07.2009, 07:34
Die globalisierte Börsen-Ausbeutung unter dem Deckmantel von "Demokratie" und "Menschenrechten" ist am Ende ihrer selbst propagierten "universellen Menschenwürde" und all ihren Widersprüchen und Lügen angekommen.

An allen Ecken und Enden brennt es schon. Bald ist es soweit.

Pythia
11.07.2009, 08:50
... An allen Ecken und Enden brennt es schon. Bald ist es soweit.Absout! Dann müssen Import-Proleten und deutsche Faulenzer wieder arbeiten, falls sie nicht aus Mülltonnen fressen und unter Brücken pennen wollen, und die Elite kann sich wieder dem Fortschritt der Menschheit widtmen, da es wieder genug Leistungsbereitschaft gibt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
lupus_maximus schrieb: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2981298#post2981298) "... Daher ... die Ärzte direkt bezahlen, ebenso die Medikamente!"
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Im Ausland klappt es. Meist sind medizinische Kosten niedriger als die KV-Beiträge. Und wird es mal hart, klappt es auch: 1969 hatte ich in Afrika einen Unfall: doppelter Wirbelsäulenbruch und Sonstiges. Hier wäre ich im Rollstuhl gelandet. In Afrika kamen Geldgeber, und nach 2 Monaten konnte ich wieder reiten, kräftig arbeiten und meine Schulden abzahlen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In Latein-Amerika noch toller. 1974 hatte meine Holde einen irren Unfall: 1 Arm und Gesicht zerfetzt, 1 Lungenflügel geplatzt, und Schlüsselbein-Bruch hatte den anderen Lungenflügel perforiert. Ich kam in der Klinik gerade recht niedergeschlagen aus ihrem Zimmer, da gab mir auf der Treppe eine Frau Fischer einen Umschlag:
"Das ist für Sie!" sagte sie und war schon wieder entfleucht. In diesem Umschlag war ein Bank-Scheck 40.000 US$ auf mich ausgestellt. Ich ging zum Chefarzt der Klinik, erklärte ihm peinlich berührt den Vorfall und fragte:
"Wie kann ich das der Frau Fischer zurück geben? Ich habe zwar Probleme, aber ich kriege die geregelt. Und Geld ist nicht mal mein größtes Problem."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Einer, der zu diesem Scheck beitrug," erklärte er mir, "sitzt vor Ihnen, da Sie nun zur Mafia Alemana gehören." Er grinste teuflich: "Ablehnung zwecklos!" Dann wurde er wieder ernst und fuhr fort: "Wir sind keine Mafia, heißen nur so. Nehmen sie den Scheck. Und vielleicht klopft bald Jemand bei ihnen an und bittet um eine Gefälligkeit, oder um Geld entsprechend Ihren Möglichkeiten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dann geben Sie das nötige Geld, oder Sie leisten den erbetenen Dienst, denn dann ist Jemand so in Not wie Sie jetzt, und die Mafia Alemana hat beschlossen zu helfen." Dann reichte er mir die Hand über den Schreibtisch und sagte traurig lächelnd:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Wir haben mehr zu tun als wir schaffen können, aber mit Ihrer Hilfe schaffen wir nun vielleicht wieder etwas mehr. Willkommen in der Mafia." Das war 1974. Soviel ich weiß, sagte sich noch nie Jemand von dieser Mafia los, und nicht mal Tote verlieren ihre Mitgliedschaft: ihr Andenken wird bewahrt. Frau Fischers Andenken, zum Beispiel, lebt sogar schon in meinen Enkeln fort.

Bratschnik
11.07.2009, 09:34
Man kann auch europa- und weltweit neue Jobs suchen und finden. Wo ist das Problem?

z.B. in Xinjiang sind gerade ein paar Arbeitsplätze freigeworden.

Buella
11.07.2009, 10:00
Absout! Dann müssen Import-Proleten und deutsche Faulenzer wieder arbeiten, falls sie nicht aus Mülltonnen fressen und unter Brücken pennen wollen, und die Elite kann sich wieder dem Fortschritt der Menschheit widtmen, da es wieder genug Leistungsbereitschaft gibt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
lupus_maximus schrieb: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2981298#post2981298) "... Daher ... die Ärzte direkt bezahlen, ebenso die Medikamente!"
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Im Ausland klappt es. Meist sind medizinische Kosten niedriger als die KV-Beiträge. Und wird es mal hart, klappt es auch: 1969 hatte ich in Afrika einen Unfall: doppelter Wirbelsäulenbruch und Sonstiges. Hier wäre ich im Rollstuhl gelandet. In Afrika kamen Geldgeber, und nach 2 Monaten konnte ich wieder reiten, kräftig arbeiten und meine Schulden abzahlen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In Latein-Amerika noch toller. 1974 hatte meine Holde einen irren Unfall: 1 Arm und Gesicht zerfetzt, 1 Lungenflügel geplatzt, und Schlüsselbein-Bruch hatte den anderen Lungenflügel perforiert. Ich kam in der Klinik gerade recht niedergeschlagen aus ihrem Zimmer, da gab mir auf der Treppe eine Frau Fischer einen Umschlag:
"Das ist für Sie!" sagte sie und war schon wieder entfleucht. In diesem Umschlag war ein Bank-Scheck 40.000 US$ auf mich ausgestellt. Ich ging zum Chefarzt der Klinik, erklärte ihm peinlich berührt den Vorfall und fragte:
"Wie kann ich das der Frau Fischer zurück geben? Ich habe zwar Probleme, aber ich kriege die geregelt. Und Geld ist nicht mal mein größtes Problem."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Einer, der zu diesem Scheck beitrug," erklärte er mir, "sitzt vor Ihnen, da Sie nun zur Mafia Alemana gehören." Er grinste teuflich: "Ablehnung zwecklos!" Dann wurde er wieder ernst und fuhr fort: "Wir sind keine Mafia, heißen nur so. Nehmen sie den Scheck. Und vielleicht klopft bald Jemand bei ihnen an und bittet um eine Gefälligkeit, oder um Geld entsprechend Ihren Möglichkeiten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dann geben Sie das nötige Geld, oder Sie leisten den erbetenen Dienst, denn dann ist Jemand so in Not wie Sie jetzt, und die Mafia Alemana hat beschlossen zu helfen." Dann reichte er mir die Hand über den Schreibtisch und sagte traurig lächelnd:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Wir haben mehr zu tun als wir schaffen können, aber mit Ihrer Hilfe schaffen wir nun vielleicht wieder etwas mehr. Willkommen in der Mafia." Das war 1974. Soviel ich weiß, sagte sich noch nie Jemand von dieser Mafia los, und nicht mal Tote verlieren ihre Mitgliedschaft: ihr Andenken wird bewahrt. Frau Fischers Andenken, zum Beispiel, lebt sogar schon in meinen Enkeln fort.

... und so lebten sie glücklich und zufrieden ... und wenn sie nicht gestorben sind ... :D

Buella
11.07.2009, 10:05
z.B. in Xinjiang sind gerade ein paar Arbeitsplätze freigeworden.

... und falls Dir mal ein Sack Reis einen doppelten Wirbelsäulenbruch oder ein rustikaler Mähapparat das Gesicht zerfetzt, kommt "Frau Fischer von der Mafia Allemana mit ´nem ollen Umschlag mit 40.000,- US-$" und Alles wird gut! :D

D-Moll
11.07.2009, 10:08
Die globalisierte Börsen-Ausbeutung unter dem Deckmantel von "Demokratie" und "Menschenrechten" ist am Ende ihrer selbst propagierten "universellen Menschenwürde" und all ihren Widersprüchen und Lügen angekommen.

An allen Ecken und Enden brennt es schon. Bald ist es soweit.
Hoffentlich . Das Pulverfaß ist kurz vorm platzen.

Soziale Unruhen nur eine Frage der Zeit. Revoltuion, Bürgerkrieg.Und dann wehe euch ich Volksverräter da oben , die ihr das deutsche Volk verkauft und geknechtet habt.germane

Stadtknecht
11.07.2009, 10:50
Hungerlohn und hinzu kommt, wie bei dem Fall einer Freundin.
Sie wird seit Jahren gemobbt und würde dort sofort aufhören wollen.
Doch wer selbst kündigt (Mobbing kann nicht bewiesen werden, da sich aus Angst vorm Chef kein Zeuge findet , der aussagt)bekommt eine 3 Monatige Geldsperre vom Arbeitsamt. Das heißt alle kleinen Ersparnisse gehen dabei drauf.
Aus Angst davor quält sie sich jeden Tag auf s neue zur Arbeit und steht immer kurz vorm Nervenzusammenbruch. Auch ein Artzt findet sich nicht ,d er ihr psychosomatische Erkrankungen durch Mobing bestätigen will.
Sie kommt von diesem Arbeitsplatz also nicht weg , ohne diese 3 monate Sperre vom AA.
Wie Unmenschlich muß es noch werden, bevor ein Aufstand gegen die Gesetzgeber endlich geschieht?

Deine Freundin sollte über das Mobbing Buch führen und zwar unter Angabe von Ort, Zeit, Zeugen, detaillierte Schilderung der Mobbingattacke usw.

Dann sollte sie, falls sie wirklich krank wird oder zusammenklappt, über einen spezialisierten Anwalt Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen den Chef erstatten.

Die Zeugen, die Angst vor ihm haben, können vor Gericht u.U. vereidigt werden und dann müssen sie wahrheitsgemäß aussagen.

Beißer
11.07.2009, 10:52
Man kann auch europa- und weltweit neue Jobs suchen und finden. Wo ist das Problem?

Das Problem sind die 20 Millionen Ausländer im Land, die das Arbeitskräfteangebot für niedrigqualifizierte Tätigkeiten künstlich aufblähen und so die Löhne drücken. Bei Rückführung aller Ausländer (auch und nicht zuletzt der mit BRD-Paß) hätten wir einen Arbeitskräftemangel mit entsprechend steigenden Reallöhnen.

roxelena
11.07.2009, 11:43
Die Billiglöhner wehren sich leider noch nicht einmal, wenn das Gesetz hinter ihnen steht.

Das ist durch Angst und Unwissenheit begründet.

Einklagbar ist für 400.-€ Jobber:

Verweigerter bezahlter Urlaub
Lohnfortzahlung im Krankeitsfall
Gleichstellung gegenüber anderen Belegschaftsangehörigen für Zusatzleistungen
wie Urlaubs-und Weihnachtsgeld

Über die Jahre kann dies ein schöner Batzen sein

In DGB-Gewerkschaft eintreten dann ist Rechtsschutz inbegriffen

lupus_maximus
11.07.2009, 11:49
Die Billiglöhner wehren sich leider noch nicht einmal, wenn das Gesetz hinter ihnen steht.

Das ist durch Angst und Unwissenheit begründet.

Einklagbar ist für 400.-€ Jobber:

Verweigerter bezahlter Urlaub
Lohnfortzahlung im Krankeitsfall
Gleichstellung gegenüber anderen Belegschaftsangehörigen für Zusatzleistungen
wie Urlaubs-und Weihnachtsgeld

Über die Jahre kann dies ein schöner Batzen sein

In DGB-Gewerkschaft eintreten dann ist Rechtsschutz inbegriffen
Wer in einer Gewerkschaft ist, fliegt!

Pythia
11.07.2009, 12:01
#68 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2981421&postcount=68) In den 25 Jahren, seit Du 16 warst, hast Du also wenig gelernt. Na-ja, es reichte ja bisher, um Dich hier durchzuwuseln in der schönen BRD, wo sogar total ungebildete Import-Proleten gut leben können. Aber nun wird es härter. Bald wird es hier so wie in vielen anderen Ländern:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur Klugheit und Leistung helfen. In den nächsten 25 Jahren mußt Du also mehr lernen als bisher, denn Weicheier und Blöde gehen unter. Rente, HartzIV oder anderer Staatsknete gibt es bald nicht mehr. Erst entfallen Auslandsrenten. In Rentenbescheiden steht schon:
"... im Ausland kann sich die Rentenhöhe vermindern oder der Rentensanspruch verfallen ... Sie sind verpflichtet eine Verlegung des Aufenthalts ins Ausland unverzüglich zu melden ..."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und ohne Meldung: "... werden zu Unrecht erbrachte Leistungen zurück gefordert ..." Ob Rentner bei Republik-Flucht abgeknallt werden, steht nicht im Rentenbescheid. Ja, es ist übel für Unvorbereitete und Leute ohne Kinder, die schon darauf warten ihre Alten zu sich zu nehmen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Mafia Alemana" gibt es hier nicht: Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger wandern aus. 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und deutsche Sachen produziert als hier.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Excel-25.gif Bosch und Siemens haben schon über 470.000 Leute im Ausland, nur noch 230.000 hier. Einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch Verwaltung und Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen, so lange noch was da ist.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Darauf mußt Du Dich einstellen. Kannst natürlich auch alle Fakten ignorieren und weiter durch die Foren toben, bis die Koranis Dich holen zum Ziegenhüten im Brachland, wo nun noch Industrien stehen. Aber vielleicht haben sie ja auch Verwendung für Dich als Kanonenfutter ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... wenn sich hier in Europa alle gegenseitig an die Gurgel gehen, jeder gegen jeden: Sunnis, Shias, Kurden, Maschreks, Afro-Rassisten, Türken, Maghrebs, Niloten und Asien-Islamis. In Paris, London und Moskau ebenso wie in Pakistan und Iran: haßverzerrte Korani-Fratzen an roten Knöpfen.
Es wird lustig. Da kommt keine Langeweile auf: "Never a dull moment!" :isok:

direkt
11.07.2009, 12:29
Warten wir mal die Zeit bis nach den Wahlen ab, wenn die Leute beim Essen anfangen zu sparen, und es noch mehr „Billiglöhner“, und für die viele Ungelernten gar keine Arbeit mehr gibt.

Und wenn dann auch noch so nach und nach alles teurer wird, und die Steuern erhöht werden, wird es erst richtig lustig.

Da ja die BRDDR zu einer Dienstleistungsgesellschaft verkommen ist, will man ja vielleicht mit der Steuererhöhung die Arbeitslosigkeit reduzieren, oder gar halbieren, in dem man damit anfängt Arbeitslose als Rikschafahrer und Hausdiener für die Oberschicht ausbildet, die man dann im Dienstleistungsbereich einsetzen kann.

Die BRDDR-Vasallen in Berlin vernichten unser Land und werden auch noch vom Michel gewählt.

Beißer
11.07.2009, 12:32
Die BRDDR-Vasallen in Berlin vernichten unser Land und werden auch noch vom Michel gewählt.

Das ist für mich das Unverständlichste an der Sache.

THULE
11.07.2009, 13:43
Vergesst nicht die größte Wählergruppe : die Nichtwähler !
Politik ist für die meisten Leute uninteressant und undurchschaubar geworden.
So gewollt von den etablierten Verbrechern. Und die Deutschen, die noch zur Wahl gehen, denken, das sie damit irgendetwas beinflussen können.
Wir nähern uns dem amerikanisch/jüdischem Modell.Ob Demokrat oder Republikaner, sie geben nur den Schein einer Demokratie.In Wahrheit sind sie alle Freimaurer oder Büttel des jüdischen Weltkapitals gewesen, denen das Wohl der Bürger am Allerwertesten vorbei geht.
Und in der BRD ? Seit Jahrzehnten CDU/SPD ohne nennenswerte Unterschiede an der Macht.
Frau Merkel : Freimaurer
Horst Köhler : Freimaurer
usw.

Und was das Ziel dieser Verbrecher ist, dürfte langsam jedem klar werden.
Ein Weltvolk ohne Wurzeln, Plastikmenschen.Und als babylonischer Überstaat dann eine Weltregierung unter Führung der jüdisch/freimaurerischen Ideale.
Und das sind keine guten.

THULE

Humer
11.07.2009, 14:08
Eine gängige Erklärung für die stagnierenden oder real zurückgehenden Arbeitnehmereinkommen ist ja bekanntlich die Globalisierung. Wir konkurieren demnach mit Chinesen und Indern. Da stellt sich mir die Frage warum nur die Löhne und Gehälter niedrig bleiben müssen. Logisch wäre doch, dass auch die Einkommen der Inhaber und der Geschäftsführer, von den selben Sachzwängen betroffen sind. Sie konkurieren ja mit den Billigfirmen bzw. ihren Inhabern.
In Wirklichkeit ist das Gegenteil der Fall, die Einkommen aus unternehmerischer Tätigkeit und Kapitalbesitz steigen seit Jahren.
Nun ist mir leider nicht bekannt, was ein Besitzer einer Chinesischen Spielzeugfabrik verdient. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es erheblich weniger ist.
Müssen wir denn nicht alle zurückstecken ? Nein, nicht alle !

direkt
11.07.2009, 14:14
In den 25 Jahren, seit Du 16 warst, hast Du also wenig gelernt. Na-ja, es reichte ja bisher, um Dich hier durchzuwuseln in der schönen BRD, wo sogar total ungebildete Import-Proleten gut leben können. Aber nun wird es härter. Bald wird es hier so wie in vielen anderen Ländern:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur Klugheit und Leistung helfen. In den nächsten 25 Jahren mußt Du also mehr lernen als bisher, denn Weicheier und Blöde gehen unter. Rente, HartzIV oder anderer Staatsknete gibt es bald nicht mehr. Erst entfallen Auslandsrenten. In Rentenbescheiden steht schon:
"... im Ausland kann sich die Rentenhöhe vermindern oder der Rentensanspruch verfallen ... Sie sind verpflichtet eine Verlegung des Aufenthalts ins Ausland unverzüglich zu melden ..."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und ohne Meldung: "... werden zu Unrecht erbrachte Leistungen zurück gefordert ..." Ob Rentner bei Republik-Flucht abgeknallt werden, steht nicht im Rentenbescheid. Ja, es ist übel für Unvorbereitete und Leute ohne Kinder, die schon darauf warten ihre Alten zu sich zu nehmen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Mafia Alemana" gibt es hier nicht: Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger wandern aus. 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und deutsche Sachen produziert als hier.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Excel-25.gif Bosch und Siemens haben schon über 470.000 Leute im Ausland, nur noch 230.000 hier. Einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch Verwaltung und Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen, so lange noch was da ist.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Darauf mußt Du Dich einstellen. Kannst natürlich auch alle Fakten ignorieren und weiter durch die Foren toben, bis die Koranis Dich holen zum Ziegenhüten im Brachland, wo nun noch Industrien stehen. Aber vielleicht haben sie ja auch Verwendung für Dich als Kanonenfutter ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... wenn sich hier in Europa alle gegenseitig an die Gurgel gehen, jeder gegen jeden: Sunnis, Shias, Kurden, Maschreks, Afro-Rassisten, Türken, Maghrebs, Niloten und Asien-Islamis. In Paris, London und Moskau ebenso wie in Pakistan und Iran: haßverzerrte Korani-Fratzen an roten Knöpfen.
Es wird lustig. Da kommt keine Langeweile auf: "Never a dull moment!" :isok:


Viele wissen, dass es so ist, aber die meisten sind wie die drei Affen >> nicht sehen, nicht hören, nichts sagen<<
Fakt ist, der Deutschen Michel ist umerzogen, ausgetauscht, und ausgeplündert!
Die BRDDR ist nicht nur finanziell am Ende sondern auch der Kulturelle und der Biologische Bestand des deutschen Volkes nähert schneller als erwartet seinem Ende.
Korruption ist an der Tagesortung, in den Medien, Ausländerbehörden, Baubehörden, in städtischen Wohnungsgesellschaften u. Ä..
Und auf der Straße, Raub, Diebstahl, brutale Übergriffe Ausländischer jugendlicher Banden.
Die Innenpolitik der BRDDR-USrael Marionetten ist ein Graus und macht krank, ich Frage wie soll das weitergehen, und wie endet das alles?

alberich1
11.07.2009, 14:34
Was hat die Regierung damit zu tun ? Sie bezahlt weder Löhne noch setzt sie diese fest. Es ist Sache der Gewerkschaften, Löhne auszuhandeln.
Geiz ist geil und wer Dumpingpreise und zugleich Spitzenlöhne erwartet, hat Wirtschaft nicht verstanden.

Wenn Wirtschaft auf Ausbeutung beruht, besitzt sie keinerlei Existenzberechtigung.
Sie muss , wie alles Vermögen laut GG dem Allgemeinwohl dienen.

Wenn sie also Lohndumping betreibt, ist der Gesetzgeber verpflichtet, durch die Einführung von Mindestlöhnen zu reagieren.

Sollten dadurch einige Preise steigen, wird es dem Bürger auch nicht weh tun.
In der Schweiz hat das die Qualität der Waren verbessert, wenn sie auch etwas teurer sind.
Allerdings kann sich dort jeder auch die hohen Preise leisten.

Also Links wählen und 10 euro pro Stunde sind sicher!

lupus_maximus
11.07.2009, 15:43
Wenn Wirtschaft auf Ausbeutung beruht, besitzt sie keinerlei Existenzberechtigung.
Sie muss , wie alles Vermögen laut GG dem Allgemeinwohl dienen.

Wenn sie also Lohndumping betreibt, ist der Gesetzgeber verpflichtet, durch die Einführung von Mindestlöhnen zu reagieren.

Sollten dadurch einige Preise steigen, wird es dem Bürger auch nicht weh tun.
In der Schweiz hat das die Qualität der Waren verbessert, wenn sie auch etwas teurer sind.
Allerdings kann sich dort jeder auch die hohen Preise leisten.

Also Links wählen und 10 euro pro Stunde sind sicher!
Was willst du denn mit 10 €, wenn du über die Hälfte vom Staat abgenommen kriegst?
Im Übrigen nur zur Information: Hartz IV, hochgerechnet mit Steuern und Abgaben, sind etwa 7,65 € und dies ohne Arbeit.
Wenn es reell wäre müßte ein Hilfsarbeiter 15 € bekommen, also hätte dann einen Stundenlohn von 30 DM, wenn man dies im Verhältnis zu Hartz IV ohne Arbeit setzen würde.
Beim Euro stimmen die Verhältnisse nicht mehr im Vergleich zur DM.

Denkpoli
11.07.2009, 16:32
Hungerlohn und hinzu kommt, wie bei dem Fall einer Freundin.
Sie wird seit Jahren gemobbt und würde dort sofort aufhören wollen.
Doch wer selbst kündigt (Mobbing kann nicht bewiesen werden, da sich aus Angst vorm Chef kein Zeuge findet , der aussagt)bekommt eine 3 Monatige Geldsperre vom Arbeitsamt. Das heißt alle kleinen Ersparnisse gehen dabei drauf.
Aus Angst davor quält sie sich jeden Tag auf s neue zur Arbeit und steht immer kurz vorm Nervenzusammenbruch. Auch ein Artzt findet sich nicht ,d er ihr psychosomatische Erkrankungen durch Mobing bestätigen will.
Sie kommt von diesem Arbeitsplatz also nicht weg , ohne diese 3 monate Sperre vom AA.
Wie Unmenschlich muß es noch werden, bevor ein Aufstand gegen die Gesetzgeber endlich geschieht?

Frage deine Freundin mal, ob sie die Grenzaufreisser bzw. Massenimmigrationsfanatiker gewählt hat.

Denkpoli
11.07.2009, 16:33
Die Sprache, ich spreche am liebsten deutsch, weder türkisch, noch arabisch oder englisch kommen in Frage!
Es ist mir bekannt daß dies rassistisch ist, aber wir Deutschen sind halt eine der besten Rassen.

Falls jetzt ein 68er abkratzt wegen meinem unverholenem Rassismus, so nehme ich dies mit Bedauern zur Kenntnis, stört mich aber nicht weiter!

:top:

Denkpoli
11.07.2009, 16:49
Richtig, aber du verdrehst ständig Ursache und Wirkung.
Wer für Vollzeitarbeit mit einem Pipilohn abgespeist wird, kann sich kein deutsches Wertprodukt kaufen. Da reicht es dann nur für Chinaschrott.

Das ist natürlich richtig. Ich frage mich nur, warum du auf der Seite der linken Massenimmigrationsfanatiker stehst.

haihunter
11.07.2009, 16:53
Quelle: t-online Nachrichten erschienen am 10. Juli 2009.


Arbeit lohnt nicht mehr, und hierfür mache ich alle politischen Parteien der Letzten 45 Jahre für die jetzigen Zustände verantwortlich.
Mit Lug, Betrug, Versprechungen und allen möglichen Tricks haben Sie, uns die Wähler getäuscht um an die Macht zugelangen, und tun es immer und immer wieder.
Sie haben unser Land zum Abschuss freigegeben, und sozusagen eine Deutschland AG daraus gemacht.
USrael, die Hochfinanz geben die Richtung vor, und wir haben zu parieren, basta!

Er ist für viele Menschen schon bittere Realität geworden, zurzeit berichten fast alle Medien, dass sich für viele Menschen, Arbeiten nicht mehr lohnt.

Natürlich ist mir klar, dass es sich hier oft um weniger gut ausgebildete, oder einfache Berufe wie Friseure, Verkäuferin, und Verkäufer o. Ä. handelt, aber jetzt kommen auch noch die gut ausgebildeten hinzu, und das schlägt dem Fass den Boden aus.

Ungelernte habe gar keine Chance mehr von ihrem Lohn leben zu können, und voll und ganz auf die Unterstützungen des Staates, und eben auch auf das System.

Es kann, und darf nicht sein, dass Menschen in Deutschland die von morgens bis abends schwer arbeiten, noch zusätzlich vom Staat Hilfe bekommen müssen, damit sie über die runden kommen und leben können.
Die Politiker der sogenannten westlichen Wertegesellschaft (Wolfsgesellschaft) in Ihrem Globalisierungswahn haben diese Finanz und Wirtschaftskrise zu verantworten, allen voran die US-Hochfinanz, mit Ihren Habgierigen Bängster.

Es wird niemand gezwungen, einen solchen Job anzunehmen. Mindestlohn ist, jedenfalls bei unserem heutigen Steuer- und Abgabensystem, nicht machbar.

Commodus
11.07.2009, 17:02
Es wird niemand gezwungen, einen solchen Job anzunehmen. Mindestlohn ist, jedenfalls bei unserem heutigen Steuer- und Abgabensystem, nicht machbar.


Nicht machbar ... scheinbar gilt das nur für Deutschland ... seltsam!

Paul Felz
11.07.2009, 17:10
Nicht machbar ... scheinbar gilt das nur für Deutschland ... seltsam!

Das ist nicht seltsam, das liegt an der Abgabenpolitik. Und der Ausgabenpolitik. Man kann nicht das eine einführen, ohne alles andere zu ändern.

Pythia
11.07.2009, 17:18
Wenn Wirtschaft auf Ausbeutung beruht, besitzt sie keinerlei Existenzberechtigung ...Purer Sozen-Quatsch! Wirtschaft beruhte noch nie auf Ausbeutung, denn mit Ausgebeuteten kann die Wirtschaft nicht existieren. Nur wird die Wirtschaft selbst immer wieder mal ausgebeutet und stirbt dann ab. Sozialismus ist das bisher erfolgreichste Rezept zur Vernichtung der Wirtschaft.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ausbeuter sind Leute, die absolut keine Leistung in Form bezahlbarer Arbeit erbringen, und Alles dem Staat überlassen: ihre eigene Versorgung und die Versorgung ihrer ganzen Familie mit Frau und 4 Kindern, mit freier KV für alle, und Bildung der Kinder bis in höchste akademische Würden.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ausbeuter sind Bürohengste, Tussies und Arbeiter mit fetter Kohle für frühe Feierabende, lange Wochenenden, viele Feiertage, endllos Urlaub, Krankfeiern und Blaumachen, Alles mit 17 Griffen an PC oder Maschine, die Indiens Schulabgänger in einigen Tagen lernen und dann ehrgeizig arbeiten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ausbeuter sind Kinderlose, die später von anderer Leute Kinder fette Rente, Herzschrittmacher, Brillen, Zähne, Hüftgelenke, Handy, PC, HDTV und Kreuzfahrten wollen, und noch später natürlich auch tolle Pflege. Nur bescheißen die Ausbeuter sich selbst: sie vernichten die Wirtschaft.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ausbeuter sind 1-Kind Paare: um 53% reduzieren sie die Bevölkerung, und wie soll das 1-Kind später 2 Eltern, 4 Großeltern und möglichst auch noch 2 oder 3 Urgroßeltern versorgen?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und ohne Wirtschaft läuft gar nix mehr. Ober-Sozen der Ausbeuter-SPD verkünden im TV ja schon: "Wir haben ja schließkich einen Sozial-Staat!" Von sozialer Marktwirtschaft ist schon gar nicht mehr die Rede. Soziale Marktwirtschaft war ja schließlich auch eine Erfindung pöhser Kapitalisten:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aus Bauern- ud Handwerker-Kleinstaaten mit 6 km Puffpuff-Bimmelbahn machten sie eine Industrie-Weltmacht mit 60.000 km Eisenbahn, und dank pöhser Kapitalisten wie Krupp, Siemens, Bosch Haniel, Thyssen und Anderer lebten Deutsche 1914 besser als alle anderen Völker der Erde:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/D-1914b.JPG
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
1919 murxten die Sozen Alles ab und brachten Inflation, Arbeitslosigkeit und Nazis. Einige Sozen gingen dann ins KZ, die Anderen in die NSDAP. Nach dem Krieg schufen Kapitalisten wieder ein Wirtschaftwunder, aber ab 1965 ging es dann mit Sozen wieder bergab.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die Wiedervereinigung gab nochmal Hoffnung, aber seit 10 Jahren bringen uns Sozen immer weiter in wirtschaftlichen. kulturellen und sozialen Sturzflug, wobei nur Obersozen wie GazGerd, Villen-Oskar, Visa-Josef, Fahrerflucht-Nahles und Konsorten reich und immer reicher werden.

Ajax
11.07.2009, 17:59
So spricht ein Kommunist, warum bist bei diesen Ansichten kein Kommunist?

Der gesunde Menschenverstand, ein realistisches Menschenbild und ein wenig Pragmatismus halten mich davon ab, den Kommunismus als wirklich wünschenswerte Alternative zu sehen. Der Kapitalismus schafft Wohlstand. Das ist Fakt, ob es einem gefällt oder nicht. Der Kommunismus hingegen wird immer nur Armut schaffen.

Es gilt die Auswüchse dieser entarteten kapitalistischen und materialistischen Weltsicht zu bekämpfen und einzuschränken und dem Globalisierungsterror entgegenzuwirken. Der Mensch und das Volk müssen über der Wirtschaft stehen und nicht deren Knechte sein. Wir müssen uns von der Weltwirtschaft lösen, um als Volk überleben zu können. Nur auf nationaler Ebene kann die Gesellschaft in Zukunft lebensfähig bleiben.

Das Leben dient höheren Zielen als dem ewigen Wirtschaftswachstum. Früher war der Beruf noch wirklich eine Berufung. Es ist kein Zufall, dass das Wort "Beruf" zunehmend durch das einfache und schludrige "Job" ersetzt wird. Ein Job dient nur dem Broterwerb und füllt den Menschen nicht wirklich aus. Der Mensch ist heute nicht mehr als ein Sklave des Geldes. Diese Denkungsweise muss bekämpft werden.

Außerdem lehne ich den Kommunismus auch aus rein persönlichen Gründen ab. Zu viele meiner Vorfahren landeten unter Stalin im Gulag und mussten unter dem Sowjet-Regime stark leiden. Diese Ideologie ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

haihunter
11.07.2009, 18:30
Nicht machbar ... scheinbar gilt das nur für Deutschland ... seltsam!

Lies meinen Beitrag richtig: nicht machbar mit unserem heutigen Steuer- und Abgabenrecht. Wenn man heute einen flächendeckenden Mindestlohn einführen würde, führt das nicht nur zu erhöhten Lohnkosten, sondern auch zu einem exorbitanten Anstieg der Lohnnebenkosten. Der Arbeitgeber würde dadurch doppelt belastet. Andere Länder haben andere Sozialsysteme, da wird das dann schon gehen. Für mich als Kleinunternehmer würde ein Mindestlohn bedeuten, daß ich mindestens eine, wahrscheinlich sogar zwei meiner Angestellten rausschmeissen müsste.

Paul Felz
11.07.2009, 18:32
Lies meinen Beitrag richtig: nicht machbar mit unserem jetzigen Steuer- und Abgabenrecht. Wenn man heute einen flächendeckenden Mindestlohn einführen würde, führt das nicht nur zu erhöhten Lohnkosten, sondern auch zu einem exorbitanten Anstieg der Lohnnebenkosten. Der Arbeitgeber würde dadurch doppelt belastet. Andere Länder haben andere Sozialsysteme, da wird das dann schon gehen. Für mich als Kleinunternehmer würde ein Mindestlohn bedeuten, daß ich mindestens eine, wahrscheinlich sogar zwei meiner Angestellten rausscheissen müsste.

Vergiß es, kapieren die nie. Das haben vor Dir und mir schon andere mehrmals geschrieben. Fruchtlos.

Eigentlich ja auch klar: wer selber denkt, kommt auch selber drauf. Wer nicht, der merkt es nie.

haihunter
11.07.2009, 18:43
Vergiß es, kapieren die nie. Das haben vor Dir und mir schon andere mehrmals geschrieben. Fruchtlos.

Eigentlich ja auch klar: wer selber denkt, kommt auch selber drauf. Wer nicht, der merkt es nie.

Und die wählen dann die sozialistischen Träumer der PDS.

Paul Felz
11.07.2009, 18:45
Und die wählen dann die sozialistischen Träumer der PDS.

Richtig. Um dann nach der Wahl festzustellen, daß es ihnen noch dreckiger geht. Du und ich müßten nämlich Leute entlassen oder gehen gar Pleite. Und wir sind nicht die einzigen "Kleinbetriebe".

haihunter
11.07.2009, 18:52
Richtig. Um dann nach der Wahl festzustellen, daß es ihnen noch dreckiger geht. Du und ich müßten nämlich Leute entlassen oder gehen gar Pleite. Und wir sind nicht die einzigen "Kleinbetriebe".

So ist es. Ich finde es allerdings erschreckend, dass es Leute gibt, die sich mit derart simplen und, vor allem, völlig unrealistischen Parolen dann auch noch fangen lassen. Mindestlohn von 10,- €, wie die PDS das fordert, einfach lachhaft! Und dann verweisen viele der Befürworter auch noch auf die USA und daß ein Mindestlohn dort ja auch funktioniere. Gut, machen wir den Mindestlohn wie in den USA, dann aber bitte schön auch mit den genau gleichen Zuständen im Sozialsystem.

Paul Felz
11.07.2009, 18:55
So ist es. Ich finde es allerdings erschreckend, dass es Leute gibt, die sich mit derart simplen und, vor allem, völlig unrealistischen Parolen dann auch noch fangen lassen. Mindestlohn von 10,- €, wie die PDS das fordert, einfach lachhaft! Und dann verweisen viele der Befürworter auch noch auf die USA und daß ein Mindestlohn dort ja auch funktioniere. Gut, machen wir den Mindestlohn wie in den USA, dann aber bitte schön auch mit den genau gleichen Zuständen im Sozialsystem.

Ja. Dann passiert hier genau das wie in den USA: 3 Jobs (nicht Arbeitsplätze, die gibt es da nicht wie bei uns) gleichzeitig und trotzdem nicht krankenversichert. Kein Kündigungsschutz und keine garantierte Rente und und und.

haihunter
11.07.2009, 19:04
Ja. Dann passiert hier genau das wie in den USA: 3 Jobs (nicht Arbeitsplätze, die gibt es da nicht wie bei uns) gleichzeitig und trotzdem nicht krankenversichert. Kein Kündigungsschutz und keine garantierte Rente und und und.

Aber dafür haben sie dann einen Mindestlohn. :))

Pythia
11.07.2009, 19:09
Es gilt die Auswüchse dieser entarteten kapitalistischen und materialistischen Weltsicht zu bekämpfen und einzuschränken und dem Globalisierungsterror entgegenzuwirken.In #88 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2981975&postcount=88) schrieb ich über die Ausbeuter von links. Natürlich gibt es bei den Rittern des Kapitalismus auch Raubritter mit krassem Manchester-Kapitalismus. Einige Fond-Firmen und Energie-Konzerne entwickeln sich nun so, und ihr CO2-Business könnte noch profitabler werden als Holocaust-Business und Deutsche-Schuld-Geschäft.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mal sehen, wann Global-Warming-Leugner zusammen mit Holocaust-Leugnern in den Knast kommen. Aber Globalisierung ist unumgänglich.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Kein Land der Welt kann mehr in "splendid isolation" überleben. Immer und überall galt schon immer: wer mehr will, muß mehr leisten. Und nun müssen wir uns, ob wir wollen oder nicht, global gegen Leute mit hoher Leistungskraft durchsetzen. Oder untergehen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bisher hat in der BRD nur die Führungs-Elite mehr geleistet und den Arbeitenden immer bessere Arbeitsmittel zur Verfügung gestellt, während die Arbeitenden für immer weniger Leistung immer mehr Entgeld forderten. Und leider auch bekamen. Das muß nun korrigiert werden.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur ist die Korrektur in der BRD wohl nicht mehr erreicht. Daher wandern Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger immer flotter aus, währen hier nur Import-Proleten nachströmen und dem Land auch noch immer mehr Proleten-Kindern zum füttern zumuten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Deutsche Leistungsträger mit Kindern oder Kinderwunsch wandern aus. Hier sehen sie für ihre Kinder keine Zukunft mehr. Sie globalisieren. schei Dir in #74 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2981556&postcount=74) die Zahlen an. 2025 müssen hier 8½ mio. deutsche Leistungsträger 45 mio. deutsche Kinder, Schüler, Studenten, Privatisierer, Arbeistlose, Arbeitsunwillige, Hausfrauen und Rentner versorgen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Glaubst Du das bis dahinh auf 30 mio. gewachsen Heer mit Zuzügler-Hintergrund wird den Deutschen sehr viel helfen? Ich glaube nicht. Denn die hiesigen Kinderlosen und 1-Kind-Paare werden den Untergang der BRD viran treiben. Für ihre Weigerung mit Kindern Verantwirtung für die Zukunft zu übernehmen haben sie tolle Selbstrechtfertigungen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ja, Ficken bis der Arzt kommt, aber auch Kindervermeidung bis zum Mord im Mutterleib. Natürlich ein perfektes Rezept zur Vernichtung eines Volks. Nur ist ein Großteil des Volks schon gar nicht mehr da: wir sind schon gut 15 mio. Auslandsdeutsche. Und alles Leute, die auch im fleißige Ausländer übertreffen können. Kein Sozial-Ballast dabei.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und unsere Alten arbeiten meist bis sie umfallen. Sie müssen nicht, aber sie arbeiten gerne, und ihre Leistung vermehrt ja auch ihr Erbe. Eine meiner Tanten wurde in Caracas eines morgens mit 84 und einem glücklichem Lächeln tot an ihrem Schreibtisch gefunden. Vor ihr die schöne Bilanz und ihr leeres Glas. Wodka auf Knoblauch angesetzt.

Skorpion968
11.07.2009, 23:17
Das ist natürlich richtig. Ich frage mich nur, warum du auf der Seite der linken Massenimmigrationsfanatiker stehst.

Wo habe ich denn irgendwas von Massenimmigration gesagt? ?(

Skorpion968
11.07.2009, 23:30
Lies meinen Beitrag richtig: nicht machbar mit unserem heutigen Steuer- und Abgabenrecht. Wenn man heute einen flächendeckenden Mindestlohn einführen würde, führt das nicht nur zu erhöhten Lohnkosten, sondern auch zu einem exorbitanten Anstieg der Lohnnebenkosten. Der Arbeitgeber würde dadurch doppelt belastet. Andere Länder haben andere Sozialsysteme, da wird das dann schon gehen. Für mich als Kleinunternehmer würde ein Mindestlohn bedeuten, daß ich mindestens eine, wahrscheinlich sogar zwei meiner Angestellten rausschmeissen müsste.


Vergiß es, kapieren die nie. Das haben vor Dir und mir schon andere mehrmals geschrieben. Fruchtlos.

Eigentlich ja auch klar: wer selber denkt, kommt auch selber drauf. Wer nicht, der merkt es nie.


Das ist nicht seltsam, das liegt an der Abgabenpolitik. Und der Ausgabenpolitik. Man kann nicht das eine einführen, ohne alles andere zu ändern.

Da haben sich ja die beiden Richtigen gefunden. :hihi:

Ihr kaspert rum wie die Milchmädchen, begreift aber die Zusammenhänge nicht. Mit Mindestlohn ändern sich volkswirtschaftlich nicht nur die Ausgaben, sondern z.B. auch die Einkommen und die Umsätze.

Aber erklärt doch mal, was genau man im Falle Mindestlohn noch ändern müsste und warum. Nicht nur Phrasen dreschen, sondern Butter bei die Fische.
btw: 21 europäische Länder haben inzwischen Mindestlohn. Meint ihr, die sind in allen anderen Parametern gleich?

Denkpoli
11.07.2009, 23:35
Wo habe ich denn irgendwas von Massenimmigration gesagt? ?(

Die Linke ist eine Massenimmigrationspartei und dass die Linke deine bevorzugte Partei ist, steht in deinem Profil.

Pythia
12.07.2009, 05:57
Aber erklärt doch mal, was genau man im Falle Mindestlohn noch ändern müsste und warum.Diese Forderung ist ebenso blöde wie: "Erklär mal, was genau wir bei PKW-km Steuer ändern müssen: 1 €/Privat-PKW und 2 €/Geschäfts-PKW, Monats-Vorauszahlung gem. km letztem Abrechnungs-Monat. PKW-Anmeldung: 5.000 € Steuerkaution, Erstattung bei PKW-Abmeldung minus Verwaltungsgebühr."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mindestlohn erhöht durch höhere Preise alle anderen Löhne und Gehälter: 100 € mehr = 75 € netto für Empfänger, kosten aber beim Verkauf der Leistung 190 € mehr: Brutto + Arbeitgeberanteil + Verwaltung + neue Preislisten und Sonstiges + MwSt. Das startet Kettenreaktion.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die endet nicht mal, wenn 1 Brötchen 2,70 €, 1 U-Bahn-Ticket 9,80 € undFlat Rate 732 € kosten. In London kosten 1 U-Bahn-Ticket oder 1 Packung Aldi-Zigaretten schon mehr als 1 Std. Mindestlohn.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mindestlöhner leben in England nun beschissener als je zuvor, Ausländer-Tourismus ist durch Englands hohe Preise schon über 25% eingebrochen, und in GB wandern trotz 25% weniger Einwohnern schon 20% mehr Leistungsträger aus als bei uns. GB: über 600/Tag, BRD: gut 500/Tag.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ist das nachahmenswert? Willst Du hier 800 Leistungsträger/Tag verscheuchen, um den England-Effekt zu erzielen? Uns Auslands-Deutschen sollte es recht sein: Lagerarbeiter bis Astro-Physiker, uns sind alle deutschen Leistungsträger stets höchst willkommen. Sozial-Staat-Politik blutet Europa ohnehin aus. Mit Mindestlohn in der BRD nur eben noch schneller:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Exmin-10.gif Hier werden Leistungsträger mit Import-Proleten ersetzt, und deutsche Schüler und Lehrlinge mit Migranten-Rabauken und Asozialen-Kindern. Sieh mal Leistungsträger-Exodus 2015 bei Türkei-EU-Beitritt, und:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
8½ mio. deutsche Null-Bock-Generations-Weicheier sollen 2025 hier 45 mio. nicht erwerbstätige Deutsche versorgen, bei Mindestlohn nur noch 6½ mio. deutsche Leistungsträger. Die 30 mio. Undeutschen hier helfen mit ihren wenigen Ingenieuren und Facharbeitern auch nicht viel.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Zuzügler-Kinder, die mit guter Ausbildung zu starken Leistungsträgern wurden, wandern jetzt schon flotter aus als junge deutsche Leistungsträger. 80% Auswanderer sind unter 35, 17% unter 45, und 3% älter, teils Rentner, teils Leute, die ihren Kindern beim Start in ein neues Leben helfen.

Buella
13.07.2009, 08:00
In den 25 Jahren, seit Du 16 warst, hast Du also wenig gelernt. Na-ja, es reichte ja bisher, um Dich hier durchzuwuseln in der schönen BRD, wo sogar total ungebildete Import-Proleten gut leben können. Aber nun wird es härter. Bald wird es hier so wie in vielen anderen Ländern:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur Klugheit und Leistung helfen. In den nächsten 25 Jahren mußt Du also mehr lernen als bisher, denn Weicheier und Blöde gehen unter. Rente, HartzIV oder anderer Staatsknete gibt es bald nicht mehr. Erst entfallen Auslandsrenten. In Rentenbescheiden steht schon:
"... im Ausland kann sich die Rentenhöhe vermindern oder der Rentensanspruch verfallen ... Sie sind verpflichtet eine Verlegung des Aufenthalts ins Ausland unverzüglich zu melden ..."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und ohne Meldung: "... werden zu Unrecht erbrachte Leistungen zurück gefordert ..." Ob Rentner bei Republik-Flucht abgeknallt werden, steht nicht im Rentenbescheid. Ja, es ist übel für Unvorbereitete und Leute ohne Kinder, die schon darauf warten ihre Alten zu sich zu nehmen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Mafia Alemana" gibt es hier nicht: Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger wandern aus. 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und deutsche Sachen produziert als hier.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Excel-25.gif Bosch und Siemens haben schon über 470.000 Leute im Ausland, nur noch 230.000 hier. Einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch Verwaltung und Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen, so lange noch was da ist.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Darauf mußt Du Dich einstellen. Kannst natürlich auch alle Fakten ignorieren und weiter durch die Foren toben, bis die Koranis Dich holen zum Ziegenhüten im Brachland, wo nun noch Industrien stehen. Aber vielleicht haben sie ja auch Verwendung für Dich als Kanonenfutter ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... wenn sich hier in Europa alle gegenseitig an die Gurgel gehen, jeder gegen jeden: Sunnis, Shias, Kurden, Maschreks, Afro-Rassisten, Türken, Maghrebs, Niloten und Asien-Islamis. In Paris, London und Moskau ebenso wie in Pakistan und Iran: haßverzerrte Korani-Fratzen an roten Knöpfen.
Es wird lustig. Da kommt keine Langeweile auf: "Never a dull moment!" :isok:


Aha! Du schwingst Dich hier zum Allwissenden auf, indem Du hier glaubst, Altersangaben machen zu können?
Interessant! Woher willst Du wissen, daß ich „in den 25 Jahren, seit ich 16 war (???), wenig gelernt habe?“ (Pure Diffamierung garniert mit Wunschvorstellungen!)
Weil ich mich vielleicht dagegen wehre, einer Stimmungsmache, wie Du sie hier propagierst, ungeprüft zu folgen?
Soso? „Nur Klugheit und Leistung helfen“?

Das ist völlig realitätsrestistent! Du weißt haargenau, daß die Gesellschaften weltweit (mal abgesehen davon, daß sie gezielt vermischt und zerstört werden, geistig verblöden und somit folgerichtig die geistige Leistungsfähigkeit abnimmt!

Die Leistung, von welcher Du hier sprichst und welche Deine Götter fördern u. fordern, ist jene, daß die Menschen schmerzfreier zu noch mehr Sklavendasein peu à peu herangeführt werden!

Dies gemixt mit Zukunftsaussichten, die den Menschen suggerieren sollen, daß sie die Einzigen sind, die an dem (schlechten) althergebrachten Modell festhalten und somit einer düsteren Zukunft entgegen sehen! Nichts soll mehr so sein, wie es war.

Ach ja! Und dann natürlich die „bösen“ halsabschneidendten „Koranis“ (wie Du sie nennst). Man muß nicht mögen, aber die Mehrzahlt dieser Menschen wünscht sich nichts anderes, wie Menschen anderer Kulturen, nämlich in Frieden gelassen zu werden und glücklich zu leben. Der Terrorismus dieser „Koranis“ ist, nebenbei erwähnt, ein Produkt der „Möchtegern-Leistungsträger“!

Aber! Genau das will man nicht nur nicht für diese Menschen, sondern für alle, welche der selbsternannten „Elite“ zu folgen und zu gehorchen haben! Perfides Mittel dazu, daß die Menschen dies nicht merken sollen, ist das gezielte gegeneinander Aufstacheln auf der primitiven Strategie der religiösen Angst!

Die Verkettung Deiner Terminologie entlarvt Dich als einfälltigen Bauernfänger: „Weicheier ... Blöde ... Rente... HartzIV ... Staatsknete ...!“

Die Menschen, ob arm, arbeitslos, vom Hunger oder Tot bedroht, bringen tatsächlich mehr Leistung , als die von Dir suggerierten „Leistungsträger“. Ohne diese Menschen, könnten diese „Leistungsträger“ nicht so existieren, wie sie es tun!
Nun hat man es geschafft, den vernünftigen Weg der Gerechtigkeit in den barbarischen Weg der Sklaverei und Despotenherrschaft des Kapitals zu renovieren und glaubt, die Menschheit ließe sich tatsächlich derart am Gängelband dieses Feudalkapitalismus führen! Du wirst sehen, daß die Geschichte sich (wie immer) wiederholt!

Und, auch wenn die Menschen, trotz heutiger Technologien, den Anschein machen, selten so dumm wie noch zu sein, wird es genug geben, die dieses perfide Spielchen gewisser Kreise durchschauen und die paar wenigen werden ausreichen, um der Masse die Augen zu öffnen, und dann ist es vielleicht ganz schnell vorbei mit dem Hokuspokus dieser falschen Propheten und ihrer egozentrischen Machenschaften, sich ein Leben als selbsternannte „Elite – Leistungsträger“ auf Kosten Aller zu versüßen!

Vielleicht werden sogar mal die wahren Hintermänner und Strippenzieher entlarvt und von der Menschheit endgültig (schneller als gedacht) dem Orcus zugeführt!

Wenn hier wer Fakten ignoriert, bist Du es, der sich dieser Machenschaften, die Menschheit (nicht nur geistig) zu versklaven unterwirft und den Weg dahin unkritisiert als beste Lösung, gar ignoriert (Ursache und Wirkung!)

Die Arroganz, wie Du und Deinesgleichen hier auftritt, um Angst zu schüren, ist schon beeindruckend! Nur mich hat sie sich nicht beeindruckt! Sie festigt mich in meinem Glauben, daß hier Leute am Werk sind, denen nichts heilig ist!

Buella
13.07.2009, 08:07
Viele wissen, dass es so ist, aber die meisten sind wie die drei Affen >> nicht sehen, nicht hören, nichts sagen<<
Fakt ist, der Deutschen Michel ist umerzogen, ausgetauscht, und ausgeplündert!
Die BRDDR ist nicht nur finanziell am Ende sondern auch der Kulturelle und der Biologische Bestand des deutschen Volkes nähert schneller als erwartet seinem Ende.
Korruption ist an der Tagesortung, in den Medien, Ausländerbehörden, Baubehörden, in städtischen Wohnungsgesellschaften u. Ä..
Und auf der Straße, Raub, Diebstahl, brutale Übergriffe Ausländischer jugendlicher Banden.
Die Innenpolitik der BRDDR-USrael Marionetten ist ein Graus und macht krank, ich Frage wie soll das weitergehen, und wie endet das alles?

Wie gesagt: Ursache u. Wirkung!
Und täusche Dich nicht! Es gibt in diesem Land mehr Menschen (u. A. auch wie Du sie nennst "Koranis"), die das Alles sehr genau beobachten und deren Schmerzgrenze vielleicht bald erreicht ist!

Trotz langsamer Erhöhung der Temperatur (kennst Du doch: das Bsp. mit dem Frosch im kalten Wasser?).

Wie es endet, weiß eigentlich keiner! Es weiß auch so wirklich keiner, wer tatsächlich warum oder wie hinter dieser sog. "Weltfinanzkrise" steckt!

Wie leben jedenfalls in einer interessanten Zeit! Das sagt mir mein Empfinden und mein Verstand! ;)

Buella
13.07.2009, 08:19
Purer Sozen-Quatsch! Wirtschaft beruhte noch nie auf Ausbeutung, denn mit Ausgebeuteten kann die Wirtschaft nicht existieren. Nur wird die Wirtschaft selbst immer wieder mal ausgebeutet und stirbt dann ab. Sozialismus ist das bisher erfolgreichste Rezept zur Vernichtung der Wirtschaft.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ausbeuter sind Leute, die absolut keine Leistung in Form bezahlbarer Arbeit erbringen, und Alles dem Staat überlassen: ihre eigene Versorgung und die Versorgung ihrer ganzen Familie mit Frau und 4 Kindern, mit freier KV für alle, und Bildung der Kinder bis in höchste akademische Würden.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ausbeuter sind Bürohengste, Tussies und Arbeiter mit fetter Kohle für frühe Feierabende, lange Wochenenden, viele Feiertage, endllos Urlaub, Krankfeiern und Blaumachen, Alles mit 17 Griffen an PC oder Maschine, die Indiens Schulabgänger in einigen Tagen lernen und dann ehrgeizig arbeiten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ausbeuter sind Kinderlose, die später von anderer Leute Kinder fette Rente, Herzschrittmacher, Brillen, Zähne, Hüftgelenke, Handy, PC, HDTV und Kreuzfahrten wollen, und noch später natürlich auch tolle Pflege. Nur bescheißen die Ausbeuter sich selbst: sie vernichten die Wirtschaft.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ausbeuter sind 1-Kind Paare: um 53% reduzieren sie die Bevölkerung, und wie soll das 1-Kind später 2 Eltern, 4 Großeltern und möglichst auch noch 2 oder 3 Urgroßeltern versorgen?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und ohne Wirtschaft läuft gar nix mehr. Ober-Sozen der Ausbeuter-SPD verkünden im TV ja schon: "Wir haben ja schließkich einen Sozial-Staat!" Von sozialer Marktwirtschaft ist schon gar nicht mehr die Rede. Soziale Marktwirtschaft war ja schließlich auch eine Erfindung pöhser Kapitalisten:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aus Bauern- ud Handwerker-Kleinstaaten mit 6 km Puffpuff-Bimmelbahn machten sie eine Industrie-Weltmacht mit 60.000 km Eisenbahn, und dank pöhser Kapitalisten wie Krupp, Siemens, Bosch Haniel, Thyssen und Anderer lebten Deutsche 1914 besser als alle anderen Völker der Erde:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/D-1914b.JPG
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
1919 murxten die Sozen Alles ab und brachten Inflation, Arbeitslosigkeit und Nazis. Einige Sozen gingen dann ins KZ, die Anderen in die NSDAP. Nach dem Krieg schufen Kapitalisten wieder ein Wirtschaftwunder, aber ab 1965 ging es dann mit Sozen wieder bergab.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die Wiedervereinigung gab nochmal Hoffnung, aber seit 10 Jahren bringen uns Sozen immer weiter in wirtschaftlichen. kulturellen und sozialen Sturzflug, wobei nur Obersozen wie GazGerd, Villen-Oskar, Visa-Josef, Fahrerflucht-Nahles und Konsorten reich und immer reicher werden.

Ja, kapierst Du denn nicht, daß das Alle so gewollt ist?
Und dann maßt Du Dir an, die Opfer dieser Strategie, als „Ausbeuter“ hinzustellen?

Eigentlich gibst Du Dir in Deinen Beiträgen doch schon längst die Antworten selber, bist aber noch betäubt vom alterhergebrachten Ideologie/Historien-Verblendungs-Hass!

Nicht die Kapitalisten, sondern die Menschen schufen das Wirtschaftswunder! Es sind immer die Umstände, unter welchen die Menschen dazu in der Lage sind!

Die "Wirtschaft" ist die Gesamtheit dieses Kreislaufs einer Gesellschaft!

haihunter
13.07.2009, 12:28
Da haben sich ja die beiden Richtigen gefunden. :hihi:

Ihr kaspert rum wie die Milchmädchen, begreift aber die Zusammenhänge nicht. Mit Mindestlohn ändern sich volkswirtschaftlich nicht nur die Ausgaben, sondern z.B. auch die Einkommen und die Umsätze.

Aber erklärt doch mal, was genau man im Falle Mindestlohn noch ändern müsste und warum. Nicht nur Phrasen dreschen, sondern Butter bei die Fische.
btw: 21 europäische Länder haben inzwischen Mindestlohn. Meint ihr, die sind in allen anderen Parametern gleich?

Nein, die sind eben nicht gleich. Das ist es doch, von was wir sprechen. Man kann unser Land nicht mit anderen vergleichen, denn wir haben ein ungeheuer aufgeblähtes Sozialsystem. Schaff das ab, reiche die Verantwortung für die soziale Absicherung an die Arbeitnehmer weiter, entlaste den Unternehmer dazu noch steuerlich - dann kann man von mir aus über einen Mindetslohn reden.

Aber heutzutage funktioniert das nicht. Einfache Rechenaufgabe! Auch Umsätze werden dadurch nicht angekurbelt, denn wer arbeitslos ist, macht in der Regel keine Umsätze und wenn es zu einem Mindestlohn kommt, werde ich wirklich mindestens eine, wahrscheinlich sogar zwei meiner Angestellten in die Arbeitslosigkeit schicken müssen. Die machen dann garantiert keine Umsätze und deren Einkommen erhöht sich dadurch auch nicht. Wirklich ganz einfache Rechenaufgabe!

Sydneysider
13.07.2009, 14:08
Diese Forderung ist ebenso blöde wie: "Erklär mal, was genau wir bei PKW-km Steuer ändern müssen: 1 €/Privat-PKW und 2 €/Geschäfts-PKW, Monats-Vorauszahlung gem. km letztem Abrechnungs-Monat. PKW-Anmeldung: 5.000 € Steuerkaution, Erstattung bei PKW-Abmeldung minus Verwaltungsgebühr."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mindestlohn erhöht durch höhere Preise alle anderen Löhne und Gehälter: 100 € mehr = 75 € netto für Empfänger, kosten aber beim Verkauf der Leistung 190 € mehr: Brutto + Arbeitgeberanteil + Verwaltung + neue Preislisten und Sonstiges + MwSt. Das startet Kettenreaktion.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die endet nicht mal, wenn 1 Brötchen 2,70 €, 1 U-Bahn-Ticket 9,80 € undFlat Rate 732 € kosten. In London kosten 1 U-Bahn-Ticket oder 1 Packung Aldi-Zigaretten schon mehr als 1 Std. Mindestlohn.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mindestlöhner leben in England nun beschissener als je zuvor, Ausländer-Tourismus ist durch Englands hohe Preise schon über 25% eingebrochen, und in GB wandern trotz 25% weniger Einwohnern schon 20% mehr Leistungsträger aus als bei uns. GB: über 600/Tag, BRD: gut 500/Tag.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ist das nachahmenswert? Willst Du hier 800 Leistungsträger/Tag verscheuchen, um den England-Effekt zu erzielen? Uns Auslands-Deutschen sollte es recht sein: Lagerarbeiter bis Astro-Physiker, uns sind alle deutschen Leistungsträger stets höchst willkommen. Sozial-Staat-Politik blutet Europa ohnehin aus. Mit Mindestlohn in der BRD nur eben noch schneller:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Exmin-10.gif Hier werden Leistungsträger mit Import-Proleten ersetzt, und deutsche Schüler und Lehrlinge mit Migranten-Rabauken und Asozialen-Kindern. Sieh mal Leistungsträger-Exodus 2015 bei Türkei-EU-Beitritt, und:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
8½ mio. deutsche Null-Bock-Generations-Weicheier sollen 2025 hier 45 mio. nicht erwerbstätige Deutsche versorgen, bei Mindestlohn nur noch 6½ mio. deutsche Leistungsträger. Die 30 mio. Undeutschen hier helfen mit ihren wenigen Ingenieuren und Facharbeitern auch nicht viel.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Zuzügler-Kinder, die mit guter Ausbildung zu starken Leistungsträgern wurden, wandern jetzt schon flotter aus als junge deutsche Leistungsträger. 80% Auswanderer sind unter 35, 17% unter 45, und 3% älter, teils Rentner, teils Leute, die ihren Kindern beim Start in ein neues Leben helfen.


Woher beziehst du denn deine Scheinweisheiten ???

lupus_maximus
13.07.2009, 14:12
Woher beziehst du denn deine Scheinweisheiten ???


Ich nehme stark an, aus seiner Lebenserfahrung, die du wahrscheinlich noch nicht hast!
Es ist mir bekannt, das ihr heute auf die Welt kommt und schon alles wißt.
Wir mußten uns diese Erfahrung aber erst aneignen!

Skorpion968
13.07.2009, 14:19
Nein, die sind eben nicht gleich. Das ist es doch, von was wir sprechen. Man kann unser Land nicht mit anderen vergleichen, denn wir haben ein ungeheuer aufgeblähtes Sozialsystem. Schaff das ab, reiche die Verantwortung für die soziale Absicherung an die Arbeitnehmer weiter, entlaste den Unternehmer dazu noch steuerlich - dann kann man von mir aus über einen Mindetslohn reden.

Zum Vergleich musst du nur mal in die Nachbarländer schauen. Auch z.B. Belgien und Niederlande haben ein ausgeprägtes Sozialsystem und trotzdem Mindestlohn.


Aber heutzutage funktioniert das nicht. Einfache Rechenaufgabe! Auch Umsätze werden dadurch nicht angekurbelt, denn wer arbeitslos ist, macht in der Regel keine Umsätze und wenn es zu einem Mindestlohn kommt, werde ich wirklich mindestens eine, wahrscheinlich sogar zwei meiner Angestellten in die Arbeitslosigkeit schicken müssen. Die machen dann garantiert keine Umsätze und deren Einkommen erhöht sich dadurch auch nicht. Wirklich ganz einfache Rechenaufgabe!

Ganz so einfach ist die Rechnung eben nicht. In keinem einzigen Land mit Mindestlohn ist dadurch die Arbeitslosenzahl nennenswert angestiegen.
Es bewirkt aber mehr Mittel zur Steigerung der Nachfrage. Die steigende Nachfrage schafft über höhere Umsätze wiederum Arbeitsplätze.
Sieh mal: Leute, die nur 3-4 Euro/Stunde verdienen, können bei dir nichts einkaufen. Je mehr Leute das sind, desto weniger Leute können bei dir kaufen.

Beißer
13.07.2009, 14:26
In keinem einzigen Land mit Mindestlohn ist dadurch die Arbeitslosenzahl nennenswert angestiegen.

Dafür hast du doch sicher Belege.

Skorpion968
13.07.2009, 14:28
Dafür hast du doch sicher Belege.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Mindestlohn_und_Erwerbslosen quote.png&filetimestamp=20071206203646

Beißer
13.07.2009, 14:32
Von der Veränderung der Erwerbslosenrate nach Einführung eines Mindestlohns ist da nichts zu lesen.

Skorpion968
13.07.2009, 14:37
Von der Veränderung der Erwerbslosenrate nach Einführung eines Mindestlohns ist da nichts zu lesen.

Aber von der Relation zwischen Mindestlohn und Erwerbslosenquote. Das sollte reichen, um meine Aussage zu belegen.
Wenn du Daten hast, dass die Erwerbslosenquote vor Einführung des Mindestlohns - wo auch immer - niedriger war, kannst du die ja posten.

Beißer
13.07.2009, 14:43
Aber von der Relation zwischen Mindestlohn und Erwerbslosenquote. Das sollte reichen, um meine Aussage zu belegen.

Nein. Denn du hast behauptet:
In keinem einzigen Land mit Mindestlohn ist dadurch die Arbeitslosenzahl nennenswert angestiegen.

politisch Verfolgter
13.07.2009, 14:44
Weg mit der Arbeitsgesetzgebung, her mit einer AnbieterRechtsordnung, die wiss. zu flankieren ist.
Zweck goldener Anbieternetzwerke ist Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
User value ist ganz analog shareholder value zu managen.
Dorthin ist das ÖD-NobelpreisschmiedenPrinzip vernetzter Gruppenintelligenz zu transferieren.
Für Villa&Porsche und noch weit mehr gibts uferlos viel zu tun.
Ist ja klar: indem Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft positiv rückgekoppelt wird.

lupus_maximus
13.07.2009, 14:44
Zum Vergleich musst du nur mal in die Nachbarländer schauen. Auch z.B. Belgien und Niederlande haben ein ausgeprägtes Sozialsystem und trotzdem Mindestlohn.



Ganz so einfach ist die Rechnung eben nicht. In keinem einzigen Land mit Mindestlohn ist dadurch die Arbeitslosenzahl nennenswert angestiegen.
Es bewirkt aber mehr Mittel zur Steigerung der Nachfrage. Die steigende Nachfrage schafft über höhere Umsätze wiederum Arbeitsplätze.
Sieh mal: Leute, die nur 3-4 Euro/Stunde verdienen, können bei dir nichts einkaufen. Je mehr Leute das sind, desto weniger Leute können bei dir kaufen.

Da gibt es doch eine ganz einfache Lösung. Ich baue mir mit ein paar Milliarden eine vollautomatische Fabrik auf. Ich bezahle dann mit den Maschinen Steuern, die dann verwendet werden um bei mir einkaufen zu können.
Ist dies nicht eine elegante Lösung?
Ich bezahle praktisch mit meinen Steuern den Einkauf meiner Kunden.

politisch Verfolgter
13.07.2009, 14:46
Fabriken werden von Anbietern aufgebaut, von denen 99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt.
Dazu sind keine noch so anonymen Inhaber erforderlich.
User value geht analog shareholder value zu managen.
Zudem verpflichtet Eigentum Anderer, es nicht anzutasten - ebenso Fremdkredite.

Skorpion968
13.07.2009, 15:00
Ich bezahle praktisch mit meinen Steuern den Einkauf meiner Kunden.

Das wäre nur dann so, wenn du der einzige Fabrikant wärest. Bist du aber nicht. ;)

Stadtknecht
13.07.2009, 15:08
Fabriken werden von Anbietern aufgebaut, von denen 99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt.
Dazu sind keine noch so anonymen Inhaber erforderlich.
User value geht analog shareholder value zu managen.
Zudem verpflichtet Eigentum Anderer, es nicht anzutasten - ebenso Fremdkredite.

Shareholder Valü?

Ist das ein Berggipfel, ähnlich des Piz Palü oder des User Valü, der nach seinem Erstbesteiger Sir Edward Shareholder benannt ist?

politisch Verfolgter
13.07.2009, 15:13
So lange zwangsfinanzierte ÖDler einen anspinnen, am Besten gar nix tun, bisse weg kommen.
Jeder kann anbieten, dann aber bitte mental leistungsadäquat.
ÖD produziert meist Schrott wie oben.

lupus_maximus
13.07.2009, 15:52
Das wäre nur dann so, wenn du der einzige Fabrikant wärest. Bist du aber nicht. ;)
Ändert aber nichts daran, das meine Ansicht richtig ist, denn der andere Unternehmer hätte dieselben Bedingungen!

Skorpion968
13.07.2009, 16:19
Ändert aber nichts daran, das meine Ansicht richtig ist, denn der andere Unternehmer hätte dieselben Bedingungen!

Natürlich ändert das etwas. Damit ist deine Aussage, dass du mit deinen Steuern den Einkauf deiner Kunden zahlst, falsch.
Den zahlen in deinem Maschinenbeispiel andere mit ihren Steuern, in der Realität andere mit ihren Löhnen.

Beißer
13.07.2009, 16:22
Falsch. In der Realität werden die Einkäufe aller von den Gewinnen bezahlt, die der Unternehmer erwirtschaftet.

NationalDemokrat
13.07.2009, 16:24
Ist dir der Begriff Heimat schon mal irgendwo begegnet?

Ihm doch nicht er ist vermutlich auch eine Heuschrecke die sich dem Diktat der Industrie beugt.

Die möchte das ihr alle dort folgen sollt wo es gerade für die Industrie Steuer und Abgabenpflichtig am günstigsten ist.

Wofür? Damit ihr knüppelt und Sie reicher werden.

Deswegen: Die Wirtschaft muß dem Volke dienen

http://www.npd.de/html/319/artikel/detail/148/

und

http://werbemittel.npd.de/contents/media/t_fb_krise_arbeit-1.jpg

Skorpion968
13.07.2009, 16:29
Falsch. In der Realität werden die Einkäufe aller von den Gewinnen bezahlt, die der Unternehmer erwirtschaftet.

Falsch. Ohne Nachfrage kann der Unternehmer gar keinen Gewinn erwirtschaften.
Also der Nachfrager zahlts.

Beißer
13.07.2009, 16:29
Deswegen: Die Wirtschaft muß dem Volke dienen

Nein. Niemand muß irgendwem dienen. Diese Zeiten sind vorbei.

Beißer
13.07.2009, 16:30
Falsch. Ohne Nachfrage kann der Unternehmer gar keinen Gewinn erwirtschaften.
Also der Nachfrager zahlts.

Wovon denn?

Nachfrage gibt es immer, das ist ein Naturgesetz. Man nennt das Phänomen auch »Hunger und Durst«. Nur hast du kein Geld dadurch, daß du etwas brauchst oder haben möchtest.

NationalDemokrat
13.07.2009, 16:32
Nein. Niemand muß irgendwem dienen. Diese Zeiten sind vorbei.

Irrtum, du bist der Knecht des Staates in der jetzigen Zeit.

Umgekehrt hört sich das für mich besser an und so solte es sein.

Skorpion968
13.07.2009, 16:43
Wovon denn?

Nachfrage gibt es immer, das ist ein Naturgesetz. Man nennt das Phänomen auch »Hunger und Durst«. Nur hast du kein Geld dadurch, daß du etwas brauchst oder haben möchtest.

Du hast auch kein Geld dadurch, dass du etwas anbietest. Wenn es niemand kauft oder niemand kaufen kann, kannst du es dir in die Haare schmieren. ;)

haihunter
13.07.2009, 16:51
Es bewirkt aber mehr Mittel zur Steigerung der Nachfrage. Die steigende Nachfrage schafft über höhere Umsätze wiederum Arbeitsplätze.
Sieh mal: Leute, die nur 3-4 Euro/Stunde verdienen, können bei dir nichts einkaufen. Je mehr Leute das sind, desto weniger Leute können bei dir kaufen.

Okay, dann mal zur angeblich steigenden Nachfrage!

Ein Mindestlohn wirkt sich nur auf den Niedriglohnsektor aus und da findet man sehr viele Ungelernte oder in ihrem erlernten Beruf Gescheiterte. Wenn die nun plötzlich etwas mehr Kohle in der Tasche haben, werden die wahrscheinlich nur für eine lediglich gering steigende Nachfrage stehen, die sowieso erst nach einer längeren Anlaufzeit greifen würde und von der dann in erster Linie ausländische Firmen mit Billigprodukten profitieren würden.

Ein Mindestlohn würde auf jeden Fall die Lohn-Preis-Spirale kräftig anheizen und so zu verteuerten einheimischen Produkten führen. Die Mindestlohnempfänger wären dann wohl wieder da, wo sie vorher auch waren. In Deutschland ist ein Mindestlohn mit dem jetzigen Steuer- und Abgabenrecht nicht vereinbar!

Skorpion968
13.07.2009, 17:15
Okay, dann mal zur angeblich steigenden Nachfrage!

Ein Mindestlohn wirkt sich nur auf den Niedriglohnsektor aus und da findet man sehr viele Ungelernte oder in ihrem erlernten Beruf Gescheiterte. Wenn die nun plötzlich etwas mehr Kohle in der Tasche haben, werden die wahrscheinlich nur für eine lediglich gering steigende Nachfrage stehen, die sowieso erst nach einer längeren Anlaufzeit greifen würde und von der dann in erster Linie ausländische Firmen mit Billigprodukten profitieren würden.

Da sind schon mal einige Aussagen drin, die du dir aus der hohlen Hand zusammen zimmerst. Das heißt aber nicht, dass die auch stimmen.
1. Im Niedriglohnsektor sind durchaus auch viele Gelernte und Facharbeiter. Und je größer der Niedriglohnsektor wird, desto mehr werden es.
2. Es gibt überhaupt keinen Grund dafür, dass die für eine gering steigende Nachfrage stehen. Im Gegenteil, gerade diese Leute werden das Geld, das sie bis zum Mindestlohn mehr bekommen, ausgeben.
3. Auch für die Billigprodukte aus dem Ausland gibt es keine Begründung. Im Gegenteil, erst mit dem Mindestlohn kommen diese Leute überhaupt erst in die Lage, sich etwas teurere deutsche Produkte kaufen zu können. Mit ihren jetzigen 3-4 Euro/Stunde reicht es natürlich nur für Billigprodukte aus dem Ausland.


Ein Mindestlohn würde auf jeden Fall die Lohn-Preis-Spirale kräftig anheizen und so zu verteuerten einheimischen Produkten führen. Die Mindestlohnempfänger wären dann wohl wieder da, wo sie vorher auch waren. In Deutschland ist ein Mindestlohn mit dem jetzigen Steuer- und Abgabenrecht nicht vereinbar!

Auch das mit den massiv steigenden Preisen stimmt nicht, weil die Lohnkosten nur einen geringen Anteil an den Gesamtkosten ausmachen.
Wäre es so, dass die Preise mit Mindestlohn massiv ansteigen, dürfte man in Belgien, Frankreich oder den Niederlanden überhaupt nicht mehr einkaufen können. Die Leute aus diesen Nachbarländern müssten dann zu Millionen zum Einkaufen nach Deutschland kommen. Tun sie aber nicht. Merkwürdig oder? :)

Paul Felz
13.07.2009, 17:18
Okay, dann mal zur angeblich steigenden Nachfrage!

Ein Mindestlohn wirkt sich nur auf den Niedriglohnsektor aus und da findet man sehr viele Ungelernte oder in ihrem erlernten Beruf Gescheiterte. Wenn die nun plötzlich etwas mehr Kohle in der Tasche haben, werden die wahrscheinlich nur für eine lediglich gering steigende Nachfrage stehen, die sowieso erst nach einer längeren Anlaufzeit greifen würde und von der dann in erster Linie ausländische Firmen mit Billigprodukten profitieren würden.

Ein Mindestlohn würde auf jeden Fall die Lohn-Preis-Spirale kräftig anheizen und so zu verteuerten einheimischen Produkten führen. Die Mindestlohnempfänger wären dann wohl wieder da, wo sie vorher auch waren. In Deutschland ist ein Mindestlohn mit dem jetzigen Steuer- und Abgabenrecht nicht vereinbar!

Gib's auf, der begreift es nie.

NationalDemokrat
13.07.2009, 17:27
Gib's auf, der begreift es nie.

Oder anders ausgedrückt wehe ihm er wird Arbeitslos.

Ich habe 3 erlernte Berufe Verkäufer (heute Niedriglohnsektor) Handelsfachpacker (heute Niedriglohnsektor) Altenpfleger (unterbezahlt). Wäre ich nicht selbständig würde ich heute noch jeden Euro umdrehen müssen.

Paul Felz
13.07.2009, 17:28
Oder anders ausgedrückt wehe ihm er wird Arbeitslos.

Dann nutzt ihm der Mindestlohn wenig ;)

Beißer
13.07.2009, 18:12
Irrtum, du bist der Knecht des Staates in der jetzigen Zeit.

Umgekehrt hört sich das für mich besser an und so solte es sein.

Nun, dagegen wehre ich mich – unter anderem dadurch, daß ich keine Partei wähle, die so etwas befürwortet.

Beißer
13.07.2009, 18:14
Du hast auch kein Geld dadurch, dass du etwas anbietest.
Stimmt. Geld kann ich nur dadurch schaffen, daß ich etwas produziere.

Skorpion968
13.07.2009, 20:18
Stimmt. Geld kann ich nur dadurch schaffen, daß ich etwas produziere.

Falsch. Dadurch allein kannst du kein Geld schaffen. Du brauchst auch Leute, die dir das abkaufen wollen und abkaufen können. Diese Leute nennt man Kunden oder Nachfrager.

Skorpion968
13.07.2009, 20:19
Gib's auf, der begreift es nie.

Das ist ja ein ganz starkes Argument Paule. Aber hauptsache, du hast auch was dazu geschrieben. :]

lupus_maximus
13.07.2009, 20:23
Falsch. Dadurch allein kannst du kein Geld schaffen. Du brauchst auch Leute, die dir das abkaufen wollen und abkaufen können. Diese Leute nennt man Kunden oder Nachfrager.
Nein, Geld ist nicht maßgebend.

Ich kann ja ein gepanzertes Auto produzieren, irgendeiner nimmt mir dies schon ab. Ich nehme allerdings nur noch Goldbarren, die kann ich auch nötigenfall noch in der Platinenfertigung verwenden, mit den Euroscheinen kann ich mir noch nicht einmal den Hintern abwischen, selbst dafür sind sie nicht zu gebrauchen!

Koslowski
13.07.2009, 20:29
Nein, Geld ist nicht maßgebend.

Ich kann ja ein gepanzertes Auto produzieren, irgendeiner nimmt mir dies schon ab. Ich nehme allerdings nur noch Goldbarren, die kann ich auch nötigenfall noch in der Platinenfertigung verwenden, mit den Euroscheinen kann ich mir noch nicht einmal den Hintern abwischen, selbst dafür sind sie nicht zu gebrauchen!

Goldplantinen? :eek: Und ich Anachronist bin immer noch beim Kupfer....

Skorpion968
13.07.2009, 20:30
Nein, Geld ist nicht maßgebend.

Ich kann ja ein gepanzertes Auto produzieren, irgendeiner nimmt mir dies schon ab.

Warum sollte dir das irgendjemand abnehmen?
Und selbst wenn, was machst du dann? Kaust du dann den Rest deines Lebens an deinem Goldbarren rum? :))

Beißer
14.07.2009, 09:21
Falsch. Dadurch allein kannst du kein Geld schaffen. Du brauchst auch Leute, die dir das abkaufen wollen und abkaufen können. Diese Leute nennt man Kunden oder Nachfrager.

Richtig. Und wenn die etwas haben wollen, das ich produziere, müssen sie mir etwas anbieten, das sie produzieren – und das ich haben will. Und wenn sie nichts produzieren können, müssen sie mir eben ihre Arbeitskraft verkaufen oder ihre Frau. Geld entsteht nicht aus dem Nichts – es ist nichts weiter als eine Verrechnungseinheit für Dinge, die man haben will. Wenn man einigen Leuten Geld ohne Gegenleistung gibt, kommt es zu einer massiven Inflation. Und die haben wir.

Skorpion968
14.07.2009, 15:55
Richtig. Und wenn die etwas haben wollen, das ich produziere, müssen sie mir etwas anbieten, das sie produzieren – und das ich haben will. Und wenn sie nichts produzieren können, müssen sie mir eben ihre Arbeitskraft verkaufen oder ihre Frau. Geld entsteht nicht aus dem Nichts – es ist nichts weiter als eine Verrechnungseinheit für Dinge, die man haben will. Wenn man einigen Leuten Geld ohne Gegenleistung gibt, kommt es zu einer massiven Inflation. Und die haben wir.

Ja, und deshalb warten wir darauf, dass du Erbschaften, Lottogewinne, usw. abschaffst. ;)

Beißer
14.07.2009, 17:52
Unfug. Dümmliches linkes Neidgefasel. Einem wir dir würde ich natürlich auch nichts vererben – schau dir mal »Gran Torino« an!

Skorpion968
14.07.2009, 20:42
Unfug. Dümmliches linkes Neidgefasel. Einem wir dir würde ich natürlich auch nichts vererben – schau dir mal »Gran Torino« an!

Es ist dein Problem, dass du deine Lebensweisheiten aus Hollywoodschinken ziehst.
Aber du warst es, der die Aussage machte, er wolle arbeitsfreies Einkommen abschaffen. Nicht ich.
Dann halte dich auch dran.

politisch Verfolgter
14.07.2009, 20:48
"Lohn"- und "Job"Dreck müssen eh weg.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkseffizienz, was wiss., gesetzl., institutionell und abgabenrechtlich zu flankieren ist.
Wer mit "Arbeitnehmer" daherkommt, soll seinen Mundstuhl gefälligst selbst fressen.
Linker Dreck ist idiotenzwingerische AffenschieberSchice.
So ne Sauerei aus dem Rechtsraum entsorgen.
Der Dreck muß weg, Marktwirtschaft ist zu gewährleisten, also Eigentumsschutz einer Leistungsgesellschaft.

Buella
15.07.2009, 06:36
Das ist nicht seltsam, das liegt an der Abgabenpolitik. Und der Ausgabenpolitik. Man kann nicht das eine einführen, ohne alles andere zu ändern.

So ein Blödsinn!
Aber, seit Jahren schwadronieren diese irrsinnig "freiheitlich demokratischen" Kapitalzuschieber von Steuergesetz-Änderungen, und gar nichts zum Wohle der breiten Masse wird auch nur im Geringsten verändert! Man kann sich ja so schön auf Patsituation, hervorgerufen durch Bundestag-, bzw. Bundesratklüngel herausreden.

Seltsamerweise sind Veränderungen genau da möglich, wo man der Masse die Kohle aus den Eiern melkt und es den Gespikten zuschiebt!

Das Einzige was hier tatsächlich abläuft, ist das Hüten des heiligen Grahls des Status Quo der Gespikten, mit salamitaktischer Ausbeutung der Masse!

"Einigkeit und Recht und Freiheit"! Daß ich nicht lache!
- Deutschland AG - trifft den Nagel wohl auf den Kopf!

Wohl eher: Einigkeit und das (Un-)Recht und die absolute Freiheit der Geldigen, den Nichtgeldigen immer mehr zu rauben (und es medial zelebriert als absolut notwendig aussehen zu lassen)!

Auf den Talerchen müßte eigentlich - Ausbeutung und Verdummung - stehen! ;)

Paul Felz
15.07.2009, 06:42
So ein Blödsinn!
[..]


Ich schrieb nicht, daß man es nicht kann.

Buella
15.07.2009, 06:49
Lies meinen Beitrag richtig: nicht machbar mit unserem heutigen Steuer- und Abgabenrecht. Wenn man heute einen flächendeckenden Mindestlohn einführen würde, führt das nicht nur zu erhöhten Lohnkosten, sondern auch zu einem exorbitanten Anstieg der Lohnnebenkosten. Der Arbeitgeber würde dadurch doppelt belastet. Andere Länder haben andere Sozialsysteme, da wird das dann schon gehen. Für mich als Kleinunternehmer würde ein Mindestlohn bedeuten, daß ich mindestens eine, wahrscheinlich sogar zwei meiner Angestellten rausschmeissen müsste.

Wer - wie - was - warum ?

Erklärt uns die Welt des armen gebeutelten "Leistungsträgers"!

Wer blockiert warum welche Gesetzesänderungen, bzw. ist überhaupt nicht daran interessiert, irgendetwas zum Gemeinwohl positiv zu verändern?

Hier wird immer so getan, als wen die Arbeitsplatzsituation ganz allein vom Wohle und er "alleinigen "Leistung"" des Herrn Unternehmers abhinge!

Getreu dem Motto: Und willst DU nicht mein Sklave sein, so gehe ich nach Fernost hinein!

Klar! Wenn diese Säcke, mit Hilfe der hiesigen Poltik- und Lobby-Kaste, jeglichen gesunden Wirtschaftskreislauf dem goldenen Kalb der Globalisierung (incl. Überschwemung mit Spezial-Migranten) und Finanzmarkt-Diktatur unterstellen, braucht sich keiner zu wundern, wenn hier Alles Stück für Stück den Bach herunter geht!

Dann ist es immer ein Leichtes sich hinzustelllen und unter Mißachtung dieser Prämissen (Ursachen) zu fordern und so zu tun, als ob das von vornherein nicht anders möglich war!

Die wahren Leistungsträger, nämlich die Masse der Menschen, wird zum Produktions-/ Kostenfaktor degradiert! ;)

Buella
15.07.2009, 06:57
Und die wählen dann die sozialistischen Träumer der PDS.

Oh ha!
Wie schrecklich! Das böse Monster des Kommunismus und der DDR ... !

Nur schön fleißig auf der Angstwelle der verkrusteten Ideologie-Propheten herumschwimmen, damit auch ja keiner merk(el)t, wie mit Fleiß an ganz anderen Zuständen gebastelt wird!

Auf DAS Aufwachen dieser Lemminge bin ich ja mal gespannt?

Hauptsache, man hat für Alles eine KEULE (nach allen Richtungen, je nach Bedarf "links" und "rechts" sowieso) im Schrank, damit die Herde fleißig im Gleichschritt denkt (???) und marschiert!

Buella
15.07.2009, 07:07
Ich schrieb nicht, daß man es nicht kann.

Aber, Du hast Folgendes geschrieben:


Das ist nicht seltsam, das liegt an der Abgabenpolitik. Und der Ausgabenpolitik. Man kann nicht das eine einführen, ohne alles andere zu ändern.

Du suggerierst hier, daß ein Mindestlohn eine Veränderung "ALLES ANDEREN" voraussetzt! Und, das ist nun mal BLÖDSINN !

Außerdem, gehe ich mal davon aus, daß Du schlau genug bist, um zu erfassen, was hier wirklich abläuft! ;)

Paul Felz
15.07.2009, 07:24
Aber, Du hast Folgendes geschrieben:



Du suggerierst hier, daß ein Mindestlohn eine Veränderung "ALLES ANDEREN" voraussetzt! Und, das ist nun mal BLÖDSINN !

Außerdem, gehe ich mal davon aus, daß Du schlau genug bist, um zu erfassen, was hier wirklich abläuft! ;)

Nein, ist es nicht. "Alles andere" ist natürlich keine Genveränderung des Menschen sondern die Abgaben und Ausgabenpolitik. Und die muß geändert werden, sonst bringt der Mindestlohn gar nichts. Schon gar nicht für Hartz IV Empfänger, die dann effektiv schlechter dastehen.

Was hier abläuft ist mir klar. Aber ich muß Dich enttäuschen: mit Politik hat das nichts zu tun. Es wird nur so genannt.

lupus_maximus
15.07.2009, 07:26
Aber, Du hast Folgendes geschrieben:



Du suggerierst hier, daß ein Mindestlohn eine Veränderung "ALLES ANDEREN" voraussetzt! Und, das ist nun mal BLÖDSINN !

Außerdem, gehe ich mal davon aus, daß Du schlau genug bist, um zu erfassen, was hier wirklich abläuft! ;)
Alles Quatsch, der Unternehmer ist es der den Karren zieht und nicht der Arbeitnehmer.
Wenn man dem Unternehmer zu stark an die Kehle geht, reagiert er sauer und beschäftigt garkeinen mehr, so wie dies ja jetzt der Fall ist.
Deswegen, um überhaupt noch Leute beschäftigen zu können, ist dieser MUKU-Staat auf die Idee gekommen mit dem 400 €-Job!
Dies ist praktisch ein Entgegenkommen an die Unternehmer überhaupt noch etwas zu machen und dabei auch noch ein paar Leute zu beschäftigen.
Es wurde praktisch ein vermurkster Arbeitsmarkt durch eine Billiglohnvariante ersetzt.
Der Unternehmer und die ARGE teilen sich jetzt die Kosten für die Ernährung der halben nichtskönnenden Welt!

Buella
15.07.2009, 07:31
Nein, ist es nicht. "Alles andere" ist natürlich keine Genveränderung des Menschen sondern die Abgaben und Ausgabenpolitik. Und die muß geändert werden, sonst bringt der Mindestlohn gar nichts. Schon gar nicht für Hartz IV Empfänger, die dann effektiv schlechter dastehen.

Was hier abläuft ist mir klar. Aber ich muß Dich enttäuschen: mit Politik hat das nichts zu tun. Es wird nur so genannt.

Es muß geändert werden, daß es nicht so viele Menschen gibt, welche von HartzIV, Kurz-/ Zeit-/ Leiharbeit und / oder Sozialhilfe abhängig sind, bzw. sich die Menschen von ihrem Lohn der von ihnen erbrachten Leistung einen Lebensstandart haben, der nicht zu extrem von dem der gutverdienenden auseinanderklafft.

Mit dem letzten Satz enttäuschst Du mich nicht, wenn Du Politik so verstehst, wie sie eigentlich definiert werden sollte!

;)

Buella
15.07.2009, 07:35
Alles Quatsch, der Unternehmer ist es der den Karren zieht und nicht der Arbeitnehmer.
Wenn man dem Unternehmer zu stark an die Kehle geht, reagiert er sauer und beschäftigt garkeinen mehr, so wie dies ja jetzt der Fall ist.
Deswegen, um überhaupt noch Leute beschäftigen zu können, ist dieser MUKU-Staat auf die Idee gekommen mit dem 400 €-Job!
Dies ist praktisch ein Entgegenkommen an die Unternehmer überhaupt noch etwas zu machen und dabei auch noch ein paar Leute zu beschäftigen.
Es wurde praktisch ein vermurkster Arbeitsmarkt durch eine Billiglohnvariante ersetzt.
Der Unternehmer und die ARGE teilen sich jetzt die Kosten für die Ernährung der halben nichtskönnenden Welt!

Wer hat denn den "MUKU-Staat" gewollt, gefördert, propagiert und real in die Tat umgesetzt?

Und vor allem, WARUM?

;)

lupus_maximus
15.07.2009, 07:46
Wer hat denn den "MUKU-Staat" gewollt, gefördert, propagiert und real in die Tat umgesetzt?

Und vor allem, WARUM?

;)
Wenn du dies bis jetzt noch nicht weißt, kann man dir nicht mehr zu allgemeinem Wissen verhelfen!
Jedenfalls wir Mittelrechten nicht!

Rechte gibt es eigentlich so gut wie garkeine, bleiben also nur die linken 68er- VonnichtseineAhnung übrig!

Beißer
15.07.2009, 07:50
Aber du warst es, der die Aussage machte, er wolle arbeitsfreies Einkommen abschaffen.
Eine Erbschaft ist kein Einkommen.

Beißer
15.07.2009, 07:51
Wer blockiert warum welche Gesetzesänderungen, bzw. ist überhaupt nicht daran interessiert, irgendetwas zum Gemeinwohl positiv zu verändern?

Die Parlamentarier, die den Pöbel brauchen, um in den Bundestag gewählt zu werden.

Buella
15.07.2009, 08:03
Wenn du dies bis jetzt noch nicht weißt, kann man dir nicht mehr zu allgemeinem Wissen verhelfen!
Jedenfalls wir Mittelrechten nicht!

Rechte gibt es eigentlich so gut wie garkeine, bleiben also nur die linken 68er- VonnichtseineAhnung übrig!

Hört doch mal endlich auf mit diesem ewigen kleingeistigen (tschuldige, mußte jetzt sein) einfältigen ideologieverkrustetem Scheuklappendenken!

Als die Herrschaften der Arbeitgeberverbände die Anwerbung von bestimmten Migrantengruppen aus dem fernen vorderen Orient (z.B.), trotz Anwerbestops, trotz steigender Arbeitslosenzahlen, trotz sinkender Wirtschaftsdaten, trotz beginnedner Staatsverschuldung, forderten und durchsetzten, saßen die meisten "68er-VonnichtseineAhnung" noch in ihren Wohngemeinschaften (Kommunen hieß das glaube ich?), konsumierten Canabis-Produkte und genossen freie Liebe!

Ganz uneigennützig handelten die Herrschaften Arbeitgeberverbände natürlich nicht, wenn man außerdem in Betracht zieht, daß zu diesem Zeitpunkt ein NATO - Partner (-?-) Türkei ebenso dies forderte und man dort natürlich einen Absatzmarkt für Waffen und (Globalisierung läßt grüßen) andere Waren, bzw. billigere Produktionsstätten (Gewinnmaximierung und Druck auf den heimischen Lohn) witterte!

Zu dieser Zeit war die "Globalisierung" schon längst beschlossen und begann somit in Deutschland mit der schleichenden Be-völkerung und dem zwangsläufigen Beschuß des Sozialstaates! Der Rest dürfte bekannt sein. ;)

Buella
15.07.2009, 08:06
Die Parlamentarier, die den Pöbel brauchen, um in den Bundestag gewählt zu werden.


Korrekt! 3 1/2 Jahre tritt man "DEN Pöbel" mit Füssen und sch-e-i-ß-t (gelinde gesagt) auf sie! Aber wenn das große (pseudo) Wählen vor der Tür steht, wird die Zuckerstange ausgepackt! ;)

lupus_maximus
15.07.2009, 08:16
Hört doch mal endlich auf mit diesem ewigen kleingeistigen (tschuldige, mußte jetzt sein) einfältigen ideologieverkrustetem Scheuklappendenken!

Als die Herrschaften der Arbeitgeberverbände die Anwerbung von bestimmten Migrantengruppen aus dem fernen vorderen Orient (z.B.), trotz Anwerbestops, trotz steigender Arbeitslosenzahlen, trotz sinkender Wirtschaftsdaten, trotz beginnedner Staatsverschuldung, forderten und durchsetzten, saßen die meisten "68er-VonnichtseineAhnung" noch in ihren Wohngemeinschaften (Kommunen hieß das glaube ich?), konsumierten Canabis-Produkte und genossen freie Liebe!

Ganz uneigennützig handelten die Herrschaften Arbeitgeberverbände natürlich nicht, wenn man außerdem in Betracht zieht, daß zu diesem Zeitpunkt ein NATO - Partner (-?-) Türkei ebenso dies forderte und man dort natürlich einen Absatzmarkt für Waffen und (Globalisierung läßt grüßen) andere Waren, bzw. billigere Produktionsstätten (Gewinnmaximierung und Druck auf den heimischen Lohn) witterte!

Zu dieser Zeit war die "Globalisierung" schon längst beschlossen und begann somit in Deutschland mit der schleichenden Be-völkerung und dem zwangsläufigen Beschuß des Sozialstaates! Der Rest dürfte bekannt sein. ;)
Ich möchte doch einmal daraufhinweisen, daß von den Unternehmern, höchstens von den politisch durchsetzten Managern, die ja gar keine Unternehmer sind sondern Angestellte, kein einziger Gastarbeiter gerufen wurde. So dumm ist einfach kein Unternehmer im produzierendem Gewerbe, sich Leute in den Betrieb zu holen die eigentlich nur zum Hallenkehren zu gebrauchen waren. Dies hat nur die 68er Politik zu verantworten und nicht ein einziger Unternehmer!

Beißer
15.07.2009, 08:23
Korrekt! 3 1/2 Jahre tritt man "DEN Pöbel" mit Füssen und sch-e-i-ß-t (gelinde gesagt) auf sie! Aber wenn das große (pseudo) Wählen vor der Tür steht, wird die Zuckerstange ausgepackt! ;)

Deswegen brauchen wir endlich ein wirklich demokratisches Wahlrecht, wie es bei der Wahl zum Paulskirchenparlament 1848 galt!

Buella
15.07.2009, 08:26
Ich möchte doch einmal daraufhinweisen, daß von den Unternehmern, höchstens von den politisch durchsetzten Managern, die ja gar keine Unternehmer sind sondern Angestellte, kein einziger Gastarbeiter gerufen wurde. So dumm ist einfach kein Unternehmer im produzierendem Gewerbe, sich Leute in den Betrieb zu holen die eigentlich nur zum Hallenkehren zu gebrauchen waren. Dies hat nur die 68er Politik zu verantworten und nicht ein einziger Unternehmer!

Hier wäre dem geneigten Leser mit "etwas" Resistenz zur Realität diese Lektüre wärmstens zu empfehlen:

Stefan Luft:
Abschied von Multikulti
Wege aus der Integrationskrise (http://www.stefanluft.de/Multikulti/multikulti.htm) ;)

Buella
15.07.2009, 08:30
Deswegen brauchen wir endlich ein wirklich demokratisches Wahlrecht, wie es bei der Wahl zum Paulskirchenparlament 1848 galt!

Diese sollte dann abet erst einmal eine (somit vom Souverän) ausgearbeitete Verfassung erarbeiten!

Ohne Besatzer-Mitsprache, Entnazifizierungsartikel u.ä. Schwachfug!

;)

roxelena
15.07.2009, 08:52
Deswegen brauchen wir endlich ein wirklich demokratisches Wahlrecht, wie es bei der Wahl zum Paulskirchenparlament 1848 galt!

1848 gab es kein allgemeines und gleiches Wahlrecht.

Du lebst anscheinend sehr rückwärtsgewandt.

Trägst als Kopfbedeckung eine Pickelhaube?:hihi:

Beißer
15.07.2009, 08:55
1848 gab es kein allgemeines und gleiches Wahlrecht.

Du lebst anscheinend sehr rückwärtsgewandt.
Ganz und gar nicht. Das Wahlrecht für den Pöbel ist die Ursache allen Übels. Mit einem freiheitlichen Wahlrecht wie 1848 wäre Hitler niemals an die Macht gekommen.

roxelena
15.07.2009, 09:04
Ganz und gar nicht. Das Wahlrecht für den Pöbel ist die Ursache allen Übels. Mit einem freiheitlichen Wahlrecht wie 1848 wäre Hitler niemals an die Macht gekommen.

Dein Urteilsvermögen ist stark eingeschränkt.

Konsultiere mal einen Hirnspezialisten. Vielleicht lassen sich die Spinnweben in deinem Schädel operativ entfernen :rolleyes:

Beißer
15.07.2009, 09:06
Von jemandem wie dir ist das geradezu ein Kompliment! :top:

Und was sagst du nun zur Wahl Hitlers durch den Pöbel?

alberich1
15.07.2009, 11:45
Was willst du denn mit 10 €, wenn du über die Hälfte vom Staat abgenommen kriegst?
Im Übrigen nur zur Information: Hartz IV, hochgerechnet mit Steuern und Abgaben, sind etwa 7,65 € und dies ohne Arbeit.
Wenn es reell wäre müßte ein Hilfsarbeiter 15 € bekommen, also hätte dann einen Stundenlohn von 30 DM, wenn man dies im Verhältnis zu Hartz IV ohne Arbeit setzen würde.
Beim Euro stimmen die Verhältnisse nicht mehr im Vergleich zur DM.

Seit der Einführung des Euro sind die Preise auch nicht stabil geblieben.
Ausserdem sieht die Linke eine Senkung des Eingangssteuersatzes vor.
Über die Hälfte sollen nur Spitzenverdiener bezahlen.

Übrigens käme jemand, der die vollste Hartz IV leistung erhielte(Maximal Miete, RV,KV und Steuerbereinigt, auf einen Stundenlohn von etwa 5.50 Brutto.

Und :Was im Ausland die Wirtschaft nicht geschädigt hat, tut dies auch in Deutschland nicht.

Was die Wirtschaft und den Steuerzahler wirklich geschädigt hat, sind maßlose Bänker und dumpinglohntreibende Unternehmer.
Und das mit einem höheren Schaden, als selbst die Verdopplung der Hartz IV-Bezüge verursacht hätte.

alberich1
15.07.2009, 11:50
Purer Sozen-Quatsch! Wirtschaft beruhte noch nie auf Ausbeutung, denn mit Ausgebeuteten kann die Wirtschaft nicht existieren. Nur wird die Wirtschaft selbst immer wieder mal ausgebeutet und stirbt dann ab. Sozialismus ist das bisher erfolgreichste Rezept zur Vernichtung der Wirtschaft.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ausbeuter sind Leute, die absolut keine Leistung in Form bezahlbarer Arbeit erbringen, und Alles dem Staat überlassen: ihre eigene Versorgung und die Versorgung ihrer ganzen Familie mit Frau und 4 Kindern, mit freier KV für alle, und Bildung der Kinder bis in höchste akademische Würden.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ausbeuter sind Bürohengste, Tussies und Arbeiter mit fetter Kohle für frühe Feierabende, lange Wochenenden, viele Feiertage, endllos Urlaub, Krankfeiern und Blaumachen, Alles mit 17 Griffen an PC oder Maschine, die Indiens Schulabgänger in einigen Tagen lernen und dann ehrgeizig arbeiten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ausbeuter sind Kinderlose, die später von anderer Leute Kinder fette Rente, Herzschrittmacher, Brillen, Zähne, Hüftgelenke, Handy, PC, HDTV und Kreuzfahrten wollen, und noch später natürlich auch tolle Pflege. Nur bescheißen die Ausbeuter sich selbst: sie vernichten die Wirtschaft.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ausbeuter sind 1-Kind Paare: um 53% reduzieren sie die Bevölkerung, und wie soll das 1-Kind später 2 Eltern, 4 Großeltern und möglichst auch noch 2 oder 3 Urgroßeltern versorgen?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und ohne Wirtschaft läuft gar nix mehr. Ober-Sozen der Ausbeuter-SPD verkünden im TV ja schon: "Wir haben ja schließkich einen Sozial-Staat!" Von sozialer Marktwirtschaft ist schon gar nicht mehr die Rede. Soziale Marktwirtschaft war ja schließlich auch eine Erfindung pöhser Kapitalisten:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aus Bauern- ud Handwerker-Kleinstaaten mit 6 km Puffpuff-Bimmelbahn machten sie eine Industrie-Weltmacht mit 60.000 km Eisenbahn, und dank pöhser Kapitalisten wie Krupp, Siemens, Bosch Haniel, Thyssen und Anderer lebten Deutsche 1914 besser als alle anderen Völker der Erde:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/D-1914b.JPG
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
1919 murxten die Sozen Alles ab und brachten Inflation, Arbeitslosigkeit und Nazis. Einige Sozen gingen dann ins KZ, die Anderen in die NSDAP. Nach dem Krieg schufen Kapitalisten wieder ein Wirtschaftwunder, aber ab 1965 ging es dann mit Sozen wieder bergab.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die Wiedervereinigung gab nochmal Hoffnung, aber seit 10 Jahren bringen uns Sozen immer weiter in wirtschaftlichen. kulturellen und sozialen Sturzflug, wobei nur Obersozen wie GazGerd, Villen-Oskar, Visa-Josef, Fahrerflucht-Nahles und Konsorten reich und immer reicher werden.

Nee, Ausbeuter sind diejenigen, die , egal auf welche Manier, mehr Geld anhäufen, als sie zur Finanzierung eines arbeitsfreien Lebens auf nicht übertreiben luxuriösem Niveau benötigen würden.

Oder solche, die Gewinne und Wertsteigerungen, die andere durch ihrer Hände Arbeit erwirtschaften, durch Dividenden oder Spekulationen über Aktien und Anteile arbeitsfrei abschöpfen.

lupus_maximus
15.07.2009, 12:08
Seit der Einführung des Euro sind die Preise auch nicht stabil geblieben.
Ausserdem sieht die Linke eine Senkung des Eingangssteuersatzes vor.
Über die Hälfte sollen nur Spitzenverdiener bezahlen.

Übrigens käme jemand, der die vollste Hartz IV leistung erhielte(Maximal Miete, RV,KV und Steuerbereinigt, auf einen Stundenlohn von etwa 5.50 Brutto.

Und :Was im Ausland die Wirtschaft nicht geschädigt hat, tut dies auch in Deutschland nicht.

Was die Wirtschaft und den Steuerzahler wirklich geschädigt hat, sind maßlose Bänker und dumpinglohntreibende Unternehmer.
Und das mit einem höheren Schaden, als selbst die Verdopplung der Hartz IV-Bezüge verursacht hätte.

Ich weiß nicht was du gerechnet hast, aber andere und ich sind auf 7,50 € - 7,65 € brutto gekommen!

alberich1
15.07.2009, 12:24
Ich weiß nicht was du gerechnet hast, aber andere und ich sind auf 7,50 € - 7,65 € brutto gekommen!

Prozentrechnung!:cool2:

direkt
15.07.2009, 12:29
Es muß geändert werden, daß es nicht so viele Menschen gibt, welche von HartzIV, Kurz-/ Zeit-/ Leiharbeit und / oder Sozialhilfe abhängig sind, bzw. sich die Menschen von ihrem Lohn der von ihnen erbrachten Leistung einen Lebensstandart haben, der nicht zu extrem von dem der gutverdienenden auseinanderklafft.

Mit dem letzten Satz enttäuschst Du mich nicht, wenn Du Politik so verstehst, wie sie eigentlich definiert werden sollte!

;)
1. Der Hauptgrund der hohen Arbeitslosigkeit, und des billig Lohn liegt mein Erachten in der immer noch sehr hohen Zahl der Zuwanderung unqualifizierter Menschen in unser Land.

2. Internationaler Wettbewerb (Globalisierung), wenn sich die Wirtschaftskrise verschlimmern sollte, hat sich bald ausglobalisiert.

3. Viel zu hohe Arbeitskosten für den Arbeitgeber (vor allem Lohnnebenkosten).

4. Technischer Fortschritt durch Automatisierung.

5. Kündigungsschutzgesetze, die mehr schaden als nutzen!
Schauen wir nach Dänemark, auch ein Sozialstaat, dort hat man diese Gesetze gelockert mit Riesenerfolg!

6. Niedrigere Sozialstandards und Löhne in den neuen EU-Beitrittsländern wie Polen, Tschechien, u. Ä. oder der ganze ostasiatische Raum mit China an der Spitze.

4. Defizite im Ausbildungssystem (siehe PISA) und in vielen Klassen zu hoher Anteil nicht richtig deutsch sprechender Schüler und Jugendlicher.

6. Unfähige Manager und unflexible Gewerkschaften! (Sieht man erst jetzt bei der Finanz und Wirtschaftskrise).

7. Es fehlt bei vielen Arbeitssuchenden die Motivation, solange man mit Sozialleistungen Mindesten genauso gut klarkommt, wie mit Arbeit!

(Richtet sich nicht gegen Arbeitslose schlechthin.) Bitte nicht missverstehen!

Beißer
15.07.2009, 14:18
Nee, Ausbeuter sind diejenigen, die , egal auf welche Manier, mehr Geld anhäufen, als sie zur Finanzierung eines arbeitsfreien Lebens auf nicht übertreiben luxuriösem Niveau benötigen würden.

Wer legt das Niveau fest? Linke Neidhammel?

Pythia
15.07.2009, 14:20
Prozentrechnung!:cool2:Schön, daß Du Dich darin versuchst. Weiter üben! Irgendwann kannst Du es dann.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ein Ehepaar mit 3 Kindern unter 13 und 1 Kind von 14 erhält monatlich:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
1.687,30 € Unterhalt
0.587,90 € Miete und Nebenkosten
2.274,20 € kosten sie Berlin also netto.

Im Jahr also 27.290,40 € das entspricht:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mamma und Papa mit je 1.650 Std./Jahr Arbeit = jeder 8,26 €/Std. netto!
Mit Krankenkasse, Pflege-, Arbeitslosen-, Unfall-, Renten- und Invaliden-Versicherung brauchen beide Arbeitnehmer dafür 10,75 €/Std. brutto, oder auch mehr, wenn sie keine Kinder haben und Steuern zahlen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Jetzt üb mal schön Deine Prozentrechnung: wenn HartzIV das Unterhaltsgeld um 30% kürzt, wie hoch (oder wie niedrig) ist dann der entsprechende Stundenlohn?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Zeig mal, wie gut Du es schon kannst!

lupus_maximus
15.07.2009, 14:35
Nee, Ausbeuter sind diejenigen, die , egal auf welche Manier, mehr Geld anhäufen, als sie zur Finanzierung eines arbeitsfreien Lebens auf nicht übertreiben luxuriösem Niveau benötigen würden.

Oder solche, die Gewinne und Wertsteigerungen, die andere durch ihrer Hände Arbeit erwirtschaften, durch Dividenden oder Spekulationen über Aktien und Anteile arbeitsfrei abschöpfen.
Wenn ich 10.000 Leute beschäftige und ich verdiene an Jedem nur einen Teuro pro Monat ist dies zuviel?
Reichen dafür 10 Cent pro Mitarbeiter?
Wäre dies richtig im Sinne der Sozen?
Gottseidank, in NG beschäftigen wir nicht einen einzigen Sozi, die bringen einfach nicht genug, nur 10 Cent pro Sozi, dies ist eindeutig zu wenig!
Davon sollen dann noch 75 % an den Staat geszahlt werden, dann blieben ja nur noch 2,5 Cent pro Sozinase.
Neues Motto in Neugermanien:
Keine Arbeitsplätze verschwenden für Sozialisten!

politisch Verfolgter
15.07.2009, 16:44
Eine Anbieterrechtsordnung für wiss. flankierte goldene Netzwerke muß her.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Dann bezweckt die Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung.
Villa&Porsche werden so zum StandardZweck der Nutzung goldener Netze, deren Effizienz mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Roboter haben uns dazu immer mehr und bessere Roboter zu bauen.

haihunter
15.07.2009, 16:58
Hier wird immer so getan, als wen die Arbeitsplatzsituation ganz allein vom Wohle und er "alleinigen "Leistung"" des Herrn Unternehmers abhinge!

Natürlich spielt auch die gesamtwirtschaftliche Situation eine Rolle. Aber es ist nun mal in erster Linie der Unternehmer, der die Arbeitsplätze schafft. Wer denn sonst? Der Arbeitnehmer sicher nicht!

Paul Felz
15.07.2009, 17:00
Natürlich spielt auch die gesamtwirtschaftliche Situation eine Rolle. Aber es ist nun mal in erster Linie der Unternehmer, der die Arbeitsplätze schafft. Wer denn sonst? Der Arbeitnehmer sicher nicht!

Manche Leute verstehen weder das Wort "unternehmen" noch "Unternehmer". Die sind so gedrillt, daß sie nur noch "Ausbeuter" lesen. Ist nicht mehr umkehrbar. Das Gehirn ist hin.

Skorpion968
15.07.2009, 17:07
Eine Erbschaft ist kein Einkommen.

Natürlich ist eine Erbschaft Einkommen.

Paul Felz
15.07.2009, 17:10
Natürlich ist eine Erbschaft Einkommen.

Ja sicher. Deswegen wird ja auch Einkommenssteuer fällig :rolleyes:

henriof9
15.07.2009, 17:10
Natürlich ist eine Erbschaft Einkommen.

Falsch, eine Erbschaft ist eine Einnahme, aber kein Einkommen.

Skorpion968
15.07.2009, 17:11
Ganz und gar nicht. Das Wahlrecht für den Pöbel ist die Ursache allen Übels.

Du bist doch selbst ein Teil des Pöbels.
Immer wieder lustig, wenn jemand sich selbst für dumm erklärt. :D

Paul Felz
15.07.2009, 17:13
Du bist doch selbst ein Teil des Pöbels.
Immer wieder lustig, wenn jemand sich selbst für dumm erklärt. :D

Kapierst Du eigentlich irgend etwas?

Skorpion968
15.07.2009, 17:15
Natürlich spielt auch die gesamtwirtschaftliche Situation eine Rolle. Aber es ist nun mal in erster Linie der Unternehmer, der die Arbeitsplätze schafft. Wer denn sonst? Der Arbeitnehmer sicher nicht!

Zum xten Mal: Der Kunde schafft die Arbeitsplätze. Sonst niemand!

politisch Verfolgter
15.07.2009, 17:16
Anbieterpositionen bedingen goldene Netzwerke, also Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.

lupus_maximus
15.07.2009, 17:18
Zum xten Mal: Der Kunde schafft die Arbeitsplätze. Sonst niemand!
Kaum, da würde sich jeder Kunde dafür bedanken wenn er Arbeitsplätze schaffen muß und dann auch noch für Musel, die Neudeutschen!

Skorpion968
15.07.2009, 17:18
Ja sicher. Deswegen wird ja auch Einkommenssteuer fällig :rolleyes:

Nein, es wird Erbschaftssteuer fällig. Ändert aber nichts daran, dass es Einkommen ist.

Quark nicht son dummes Zeug. Geh spielen. :)

politisch Verfolgter
15.07.2009, 17:20
Anbieterpositionen resultieren aus NachfragerkaufkraftMaximierung.
Diese positive Rückkopplung ist arbeitsgesetzlich unterbunden.
Das ist ein schweres Vergehen der Gesetzgeber, zumal die Arbeitsgesetzgebung grundrechtswidrig ist.
Eigentum Anderer verpflichtet, es nicht anzutasten.

Skorpion968
15.07.2009, 17:21
Kapierst Du eigentlich irgend etwas?

Im Gegensatz zu dir eine ganze Menge.

Aber vielleicht kannst du uns ja erklären, was Beißerchen vom "Pöbel" unterscheidet.
Wer andere pauschal als Pöbel bezeichnet, ist meist selbst das größte Dreckspack. :]

Paul Felz
15.07.2009, 17:22
Im Gegensatz zu dir eine ganze Menge.

Aber vielleicht kannst du uns ja erklären, was Beißerchen vom "Pöbel" unterscheidet.
Wer andere pauschal als Pöbel bezeichnet, ist meist selbst das größte Dreckspack. :]

Ich ergänze: Du merkst nicht einmal was.

Skorpion968
15.07.2009, 17:23
Kaum, da würde sich jeder Kunde dafür bedanken wenn er Arbeitsplätze schaffen muß und dann auch noch für Musel, die Neudeutschen!

Ohne Kunden hättest nicht mal du selbst einen Arbeitsplatz, Blitzbirne.

Paul Felz
15.07.2009, 17:24
Ohne Kunden hättest nicht mal du selbst einen Arbeitsplatz, Blitzbirne.

Ach? Und wer bitte ist NICHT Kunde? Geh mal in eine Merkschule. Vielleicht kannst Du da Deinen Merkbefreiungsschein abgeben.

Skorpion968
15.07.2009, 17:25
Ich ergänze: Du merkst nicht einmal was.

Ich ergänze: Und wer Dreckspack bejubelt, ist selbst dummes Dreckspack. :]

politisch Verfolgter
15.07.2009, 17:25
Nachfrager sind per Erwerbsphase Anbieter.
Anbieterprofit ist positiv in Nachfragerkaufkraft rückzukoppeln.
Das ist mit goldenen Netzwerken zu optimieren.

tommy3333
15.07.2009, 17:25
Zum xten Mal: Der Kunde schafft die Arbeitsplätze. Sonst niemand!

Der Kunde schafft gar nichts. Er hat nur Bedarf. Aus Bedarf entstehen ohne weiteres Zutun noch keine Arbeitsplätze. Es kommt dabei insbes. darauf an, (a) wieviel der Kunde bereit ist, dafür zu bezahlen, (b) zu welchen Kosten ein Hersteller/Händler o.ä. bereit ist, diesen Bedarf zu decken und (c) welche Marge daraus entsteht. Der Transrapid bspw. ist genau an einem solchen Missverhältnis gescheitert, obwohl Bedarf an einem solch umweltschonenden und überaus schnellem Transportmittel bestanden hätte.

Paul Felz
15.07.2009, 17:26
Ich ergänze: Und wer Dreckspack bejubelt, ist selbst dummes Dreckspack. :]

Bei Dir ist es überdeutlich. Aber dennoch kein Naturgesetz.

Paul Felz
15.07.2009, 17:26
Der Kunde schafft gar nichts. Er hat nur Bedarf. Aus Bedarf entstehen ohne weiteres Zutun noch keine Arbeitsplätze. Es kommt dabei insbes. darauf an, (a) wieviel der Kunde bereit ist, dafür zu bezahlen, (b) zu welchen Kosten ein Hersteller/Händler o.ä. bereit ist, diesen Bedarf zu decken und (c) welche Marge daraus entsteht. Der Transrapid bspw. ist genau an einem solchen Missverhältnis gescheitert.

Spar Dir die Mühe, kapiert der sowieso nicht. Aber Dein Versuch in allen Ehren.

lupus_maximus
15.07.2009, 17:29
Ohne Kunden hättest nicht mal du selbst einen Arbeitsplatz, Blitzbirne.
Irrtum, ich hatte sogar einen ganzen Betrieb nur für mich alleine!
Zu allem Überfluß hatte ich auch keine Drangestellten!
Dann noch den Riesengewinn den ich immer hatte, 1 € Einkauf plus 2 € Gewinn, Verkaufspreis 3 €.
Von den 2 % Gewinn habe ich immer bombig gelebt!

Skorpion968
15.07.2009, 17:29
Ach? Und wer bitte ist NICHT Kunde? Geh mal in eine Merkschule. Vielleicht kannst Du da Deinen Merkbefreiungsschein abgeben.

Es geht nicht darum, wer NICHT Kunde ist.
Ohne Kunden gibt es keine Arbeitsplätze. Da ändert auch dein hilfloses Geschwalle nichts dran, Schatz.

Wer kein Geld hat, ist z.B. NICHT Kunde.

politisch Verfolgter
15.07.2009, 17:29
Nachfrager schaffen Anbieterpositionen, wozu die Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung zu bezwecken hat.
Damit kann für immer Höherwertiges wie z.B. Villa&Porsche und noch weit mehr immer mehr bezahlt werden.
Die ökonomische Hebelwirkung erfolgt durch high tech dynamisierte Vernetzungseffizienz, durch mentale Leistungsadäquanz und durch diversife Innovationstransfer-Dynamik.

Paul Felz
15.07.2009, 17:31
Es geht nicht darum, wer NICHT Kunde ist.
Ohne Kunden gibt es keine Arbeitsplätze. Da ändert auch dein hilfloses Geschwalle nichts dran, Schatz.

Wer kein Geld hat, ist z.B. NICHT Kunde.

Tut das eigentlich weh? Ohne Arbeitsplätze und ohne Kunden gibt es gar keine Menschen.

Und naürlich ist auch ein Arbeitgeber Kunde, was denn sonst? Na, dann geh mal Arbeitsplätze schaffen, husch husch.

lupus_maximus
15.07.2009, 17:32
Tut das eigentlich weh? Ohne Arbeitsplätze und ohne Kunden gibt es gar keine Menschen.

Und naürlich ist auch ein Arbeitgeber Kunde, was denn sonst? Na, dann geh mal Arbeitsplätze schaffen, husch husch.
Geht nicht, er hat weder Ideen noch Geld für den Fabrikbau!

Skorpion968
15.07.2009, 17:33
Der Kunde schafft gar nichts. Er hat nur Bedarf. Aus Bedarf entstehen ohne weiteres Zutun noch keine Arbeitsplätze. Es kommt dabei insbes. darauf an, (a) wieviel der Kunde bereit ist, dafür zu bezahlen, (b) zu welchen Kosten ein Hersteller/Händler o.ä. bereit ist, diesen Bedarf zu decken und (c) welche Marge daraus entsteht. Der Transrapid bspw. ist genau an einem solchen Missverhältnis gescheitert, obwohl Bedarf an einem solch umweltschonenden und überaus schnellem Transportmittel bestanden hätte.

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst. Ohne Nachfrage gibt es keine Arbeitsplätze. Das ist Fakt. Die Nachfrage schafft der Kunde, sonst niemand.

Du kannst es gerne selbst mal ausprobieren. Gründe ein Unternehmen und produziere irgendwas. Wenn dir das niemand abkaufen will oder abkaufen kann, schaffst du nicht einen einzigen Arbeitsplatz. Nicht mal deinen eigenen.

Paul Felz
15.07.2009, 17:34
Geht nicht, er hat weder Ideen noch Geld für den Fabrikbau!

Ach, laß ihn doch ein paar Äpfel verkaufen für den Anfang. Solange, bis das Gewerbeaufsichtsamt kommt. Dem kann er dann erklären, wie er als Kunde Arbeitsplätze "schafft".

Skorpion968
15.07.2009, 17:37
Ach, laß ihn doch ein paar Äpfel verkaufen für den Anfang. Solange, bis das Gewerbeaufsichtsamt kommt. Dem kann er dann erklären, wie er als Kunde Arbeitsplätze "schafft".

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du offensichtlich zu dumm für wirtschaftliche Diskussionen bist? Vermutlich nicht.

tommy3333
15.07.2009, 17:37
Du kannst es drehen und wenden, wie du willst. Ohne Nachfrage gibt es keine Arbeitsplätze. Das ist Fakt. Die Nachfrage schafft der Kunde, sonst niemand.

Du kannst es gerne selbst mal ausprobieren. Gründe ein Unternehmen und produziere irgendwas. Wenn dir das niemand abkaufen will oder abkaufen kann, schaffst du nicht einen einzigen Arbeitsplatz. Nicht mal deinen eigenen.

Bedarf und Nachfrage sind zwei verschiedene Dinge. Der Unterschied ist, dass der Bedarf vom Preis unabhängig ist) entweder es gibt Bedarf oder es gibt ihn nicht). Erst bei der Nachfrage spielen dann auch Preise und Mengen eine Rolle.

politisch Verfolgter
15.07.2009, 17:38
Netzwerkoptimierung zwecks Anbieterprofit ist unabdingbar.
Erst damit gibts permanente Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Nur so ist die sowieso zu 99 % von Betriebslosen stammende techn.-wiss. Entwicklung immer weiter zu beschleunigen und für die Anbieter immer profitmaximierender umzusetzen.
Erst damit kommen wir zu mentaler Leistungsadäquanz und zu leistungsanteiliger Profitabschöpfung, also zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft.
Dann ist niemand mehr Anlegerinstrument z.B. Anonymer aus allen möglichen Ländern.
So geht der Profit in die Taschen seiner Erwirtschafter, wo er immer hin gehört.
Damit wird garantiert, daß Eigentum Anderen nicht anzutasten ist.
Eigentumsgarantie gibts nur mit user value.
So werden keine Finanzblasen mehr gefüllt.
So kann immer kaufkräftiger immer Höherwertiges nachfragt werden.

Paul Felz
15.07.2009, 17:39
Bedarf und Nachfrage sind zwei verschiedene Dinge. Der Unterschied ist, dass der Bedarf vom Preis unabhängig ist) entweder es gibt Bedarf oder es gibt ihn nicht). Erst bei der Nachfrage spielen dann auch Preise und Mengen eine Rolle.

Ich hab's doch geschrieben: vergebene Liebesmüh.

politisch Verfolgter
15.07.2009, 17:41
Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase bedingt goldene Anbieternetze.
Dazu ist das "Arbeitnehmer"Konstrukt zu entfernen.
Seine Gesetze sind grundrechtswidrig.
Es geht um Eigentumsschutz und um Anbieterprofit.

Don
15.07.2009, 17:42
Du kannst es drehen und wenden, wie du willst. Ohne Nachfrage gibt es keine Arbeitsplätze. Das ist Fakt. Die Nachfrage schafft der Kunde, sonst niemand.

Du kannst es gerne selbst mal ausprobieren. Gründe ein Unternehmen und produziere irgendwas. Wenn dir das niemand abkaufen will oder abkaufen kann, schaffst du nicht einen einzigen Arbeitsplatz. Nicht mal deinen eigenen.

Und wenn die Kunden das Geld, das die eigentliche Nachfrage darstellt, was du meinst ist Bedarf, nicht selbst erarbeiten sind die geschaffenen Arbeitsplätze schneller weg als du bap sagen kannst. Sie müßten diee Nachfrage nämlich durch ihre Steuern und Abgaben selbst finanzieren. Ein Perpetuum Mobile 2. Ordnung.

politisch Verfolgter
15.07.2009, 17:44
Nachfrager sind per Erwerbsphase Anbieter.
Eigentumsschutz bewirkt Anbieterprofit.
Je kaufkräftiger Nachfrager werdem, desto besser können sie per Erwerbsphase anbieten.
Damit werden keine Finanzblasen gefüllt, sondern NachfragerVermögen aufgebaut, also Villa&Porsche und immer weiter mehr Netzwerkzweck.

Paul Felz
15.07.2009, 17:45
Und wenn die Kunden das Geld, das die eigentliche Nachfrage darstellt, was du meinst ist Bedarf, nicht selbst erarbeiten sind die geschaffenen Arbeitsplätze schneller weg als du bap sagen kannst. Sie müßten diee Nachfrage nämlich durch ihre Steuern und Abgaben selbst finanzieren. Ein Perpetuum Mobile 2. Ordnung.

Gilt auch für Dich, Don: vergebliche Liebesmüh. Sowas Erkenntnisresistentes habe ich nur selten erlebt. Die Gehirnwäsche war offensichtlich vollständig. Nix mehr übrig geblieben.

Skorpion968
15.07.2009, 17:48
Bedarf und Nachfrage sind zwei verschiedene Dinge. Der Unterschied ist, dass der Bedarf vom Preis unabhängig ist) entweder es gibt Bedarf oder es gibt ihn nicht). Erst bei der Nachfrage spielen dann auch Preise und Mengen eine Rolle.

Was du mit Bedarf meinst, sind vermutlich lebensnotwendige Versorgungsgüter (Nahrung, Kleidung, Wasser, Energie). Für alles andere gibt es nicht automatisch Bedarf.
Du kannst nicht irgendwas produzieren und davon ausgehen, dass automatisch Bedarf da ist. Daran sind schon viele Unternehmer gescheitert.
Aber auch das kannst du gerne selbst ausprobieren. Produziere Kuchen aus Dreck und biete die an. Und dann sag mal Bescheid, wenn du den ersten Arbeitsplatz geschaffen hast. :D

Skorpion968
15.07.2009, 17:50
Gilt auch für Dich, Don: vergebliche Liebesmüh. Sowas Erkenntnisresistentes habe ich nur selten erlebt. Die Gehirnwäsche war offensichtlich vollständig. Nix mehr übrig geblieben.

Ach komm Paule, jetzt geh mal raus spielen. Und quark nicht dauernd dazwischen. :))

Paul Felz
15.07.2009, 17:51
Was du mit Bedarf meinst, sind vermutlich lebensnotwendige Versorgungsgüter (Nahrung, Kleidung, Wasser, Energie). Für alles andere gibt es nicht automatisch Bedarf.
Du kannst nicht irgendwas produzieren und davon ausgehen, dass automatisch Bedarf da ist. Daran sind schon viele Unternehmer gescheitert.
Aber auch das kannst du gerne selbst ausprobieren. Produziere Kuchen aus Dreck und biete die an. Und dann sag mal Bescheid, wenn du den ersten Arbeitsplatz geschaffen hast. :D

Morgen nachmittag. Ich klebe einen bunten Zettel mit der Aufschrift "Kuchen-gegen-Rechts" drauf und auf den kleinen Zettel dann die Inhaltsstoffe.

Idioten, die den Beipackzettel nicht lesen und andere linke Spinner sorgen schon für die Nachfrage.

politisch Verfolgter
15.07.2009, 17:55
Villa&Porsche als Netzwerkzweck per Erwerbsphase kaufkraftmaximierter Nachfrager hat politisch gewollt zu werden.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren.
Wer was gegen Profit hat, kann weiterhin den Affen schieben gehen, sich zum teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten Kostenfaktor diskriminieren und sich dazu als Kanonenfutter gegen Andere hetzen lassen.
Es darf nur niemandem gesetzlich zugewiesen werden.
Rechtsraumszweck ist vielmehr Anbieterprofit, also eine freiheitl. marktwirtschaftl. Leistungsgesellschaft.
Anbieter sind die Wirtschaft und das Kapital.
Das ist umfassend gesetzlich auszugestalten und wiss. zu flankieren.

Paul Felz
15.07.2009, 17:56
Villa&Porsche als Netzwerkzweck per Erwerbsphase kaufkraftmaximierter Nachfrager hat politisch gewollt zu werden.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren.
Wer was gegen Profit hat, kann weiterhin den Affen schieben gehen, sich zum teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten Kostenfaktor diskriminieren und sich dazu als Kanonenfutter gegen Andere hetzen lassen.
Es darf nur niemandem gesetzlich zugewiesen werden.
Rechtsraumszweck ist vielmehr Anbieterprofit, also eine freiheitl. marktwirtschaftl. Leistungsgesellschaft.
Anbieter sind die Wirtschaft und das Kapital.
Das ist umfassend gesetzlich auszugestalten und wiss. zu flankieren.

Das wird unser Wirtschaftswissenschaftler Skorpi noch nicht mal im Ansatz verstehen.

tommy3333
15.07.2009, 17:58
Was du mit Bedarf meinst, sind vermutlich lebensnotwendige Versorgungsgüter (Nahrung, Kleidung, Wasser, Energie). Für alles andere gibt es nicht automatisch Bedarf.
Du kannst nicht irgendwas produzieren und davon ausgehen, dass automatisch Bedarf da ist. Daran sind schon viele Unternehmer gescheitert.
Aber auch das kannst du gerne selbst ausprobieren. Produziere Kuchen aus Dreck und biete die an. Und dann sag mal Bescheid, wenn du den ersten Arbeitsplatz geschaffen hast. :D

Bedarf hat nichts speziell mit Versorgungsgütern zu tun, sondern gilt für alles. Wenn Du - sagen wir mal rein hypothetisch - die S-Klasse für das beste Auto hälst und Du gern mal damit fahren willst, dann hast Du dafür einen Bedarf. Wenn Du ins Autohaus gehst, eine überzeugende Probefahrt gemacht hast, und dann das Presischild liest, erzeugst Du trotz Deines Bedarfs mit Sicherheit keine Nachfrage.

Für Dreck dagegen gibt es wirklich keinen Bedarf.

Paul Felz
15.07.2009, 18:00
Bedarf hat nichts speziell mit Versorgungsgütern zu tun, sondern gilt für alles. Wenn Du - sagen wir mal rein hypothetisch - die S-Klasse für das beste Auto hälst und Du gern mal damit fahren willst, hast Du einen Bedarf. Wenn Du ins Autohaus gehst, eine überzeugende Probefahrt gemacht hast, und dann das Presischild liest, erzeugst Du trotz Deines Bedarfs mit Sicherheit keine Nachfrage.

Für Dreck dagegen gibt es wirklich keinen Bedarf.

Aber Du kannst den Bedarf künstlich erzeugen, siehe oben ;)

politisch Verfolgter
15.07.2009, 18:01
Das wird unser Wirtschaftswissenschaftler Skorpi noch nicht mal im Ansatz verstehen.
Jeder kann verstehen, daß Anbieterprofit aus Nachfragertaschen stammt.
Genau das ist durch positive Rückkopplung laufend vernetzungseffizient zu optimieren.
Dazu stammen 99 % der techn.-wiss. Entwicklung sowieso von Betriebslosen.

tommy3333
15.07.2009, 18:03
Aber Du kannst den Bedarf künstlich erzeugen, siehe oben ;)

Stimmt, wenn man auf das Etikett irgend was von "Natur", "Öko" oder "Bio" und "Landbau" schreibt.

Paul Felz
15.07.2009, 18:03
Jeder kann verstehen, daß Anbieterprofit aus Nachfragertaschen stammt.
Genau das ist durch positive Rückkopplung laufend vernetzungseffizient zu optimieren.
Dazu stammen 99 % der techn.-wiss. Entwicklung sowieso von Betriebslosen.

Nicht ganz jeder. Wird ja in diesem Strang ständig bewiesen ;)


Übrigens: das Geld in den Taschen der Nachfrager kommt auch aus dem Profit des Anbieters. Nur mal so unter uns Pastorentöchtern. Hast Du in Deinem 2. Absatz aber auch schon geschrieben.

Paul Felz
15.07.2009, 18:04
Stimmt, wenn man auf das Etikett irgend was von "Natur", "Öko" oder "Bio" und "Landbau" schreibt.

Stimmt, das hatte ich vergessen. Sollen wir uns nicht zusammentun? Entsprechende Gebäude im Gewerbegebiet kann ich zur Verfügung stellen. Den Dreck bringe ich dann von den Baustellen mit. ;)

politisch Verfolgter
15.07.2009, 18:09
... das Geld in den Taschen der Nachfrager kommt auch aus dem Profit des Anbieters. Nur mal so unter uns Pastorentöchtern. Hast Du in Deinem 2. Absatz aber auch schon geschrieben.
Ja, Anbieter sind per Erwerbsphase Nachfrager.
Genau das ist laufend vernetzungseffizient zu optimieren.
Um diese positive Rückkopplung gehts.
Erst damit werden keine immer wieder neuen Finanzblasen mehr gefüllt, keine öffentl. Mittel werden so in Privatvermögen gepumpt.
Anbieterprofit ist Nachfragerkaufkraft per Erwerbsphase.
Das ist laufend zu optimieren.
Damit ist mentale Leistungsadäquanz in leistungsanteiligen Profit umzumünzen.
Hierfür muß es die Wissenschaften geben.

Paul Felz
15.07.2009, 18:10
Ja, Anbieter sind per Erwerbsphase Nachfrager.
Genau das ist laufend vernetzungseffizient zu optimieren.
Um diese positive Rückkopplung gehts.
Erst damit werden keine immer wieder neuen Finanzblasen mehr gefüllt, keine öffentl. Mittel werden so in Privatvermögen gepumpt.
Anbieterprofit ist Nachfragerkaufkraft per Erwerbsphase.
Das ist laufend zu optimieren.
Damit ist mentale Leistungsadäquanz in leistungsanteiligen Profit umzumünzen.
Hierfür muß es die Wissenschaften geben.

Auf den letzten Satz bezogen: gibt es im Prinzip (hört sich an wie Radio Eriwan ;) ). Es wird nur nicht genutzt.

politisch Verfolgter
15.07.2009, 18:14
Es gibt keine Wissenschaften, die den betriebslosen Anbietern marktwirtschaftl. Profitmaximierung bezwecken.
So konnte sie A. Nobel auch nicht ausloben.
Alle Gesetze müssen weg, die einem Anbieterstatus unterbinden.
Er erfolgt per Berufsausbildung.
Managementvorgabe ist user value, womit vernetzte Gruppenintelligenz profitmaximierend moderiert wird.
So ist der mentale %Rang in denselben Eink.-%Rang umzumünzen.
Die Informationen sind von Kindesbeinen an offenzulegen - den Erziehungsberechtigten und auch dem jungen nachwachsenden Souverän.
Die Eink./Verm.-Verteilung und der individuelle mentale %Rang haben gewußt zu werden.
Der ÖD ist dafür zuständig, adäquate Kompetenzen zu strukturieren und zugänglich zu bekommen.

Beißer
15.07.2009, 18:26
Zum xten Mal: Der Kunde schafft die Arbeitsplätze. Sonst niemand!

Du kannst dir so viele X für ein U vormachen, wie du willst – Unfug bleibt das trotzdem.

Beißer
15.07.2009, 18:30
Ohne Nachfrage gibt es keine Arbeitsplätze.

Die Existenz von Nachfrage (= Hunger und Durst) ist ein Naturgesetz. Angebote schafft der Unternehmer, der Produkte entwickelt, die andere haben wollen.

Beißer
15.07.2009, 18:31
Du kannst es gerne selbst mal ausprobieren. Gründe ein Unternehmen und produziere irgendwas. Wenn dir das niemand abkaufen will oder abkaufen kann, schaffst du nicht einen einzigen Arbeitsplatz. Nicht mal deinen eigenen.

Na gut, nehmen wir mal Ferrari: Trotz Wirtschaftskrise werden die Lieferfristen länger, weil immer mehr Menschen weltweit nach den 7000 Autos nachfragen, die das Unternehmen jährlich produziert.

schlaufix
15.07.2009, 18:32
Die Nachfrage schafft Arbeitsplätze. Die Produltion gleich welcher Güter, würde ohne Nachfrage zum erliegen kommen. Der Käufer, sprich Kunde, ist der Nachfrager.

Beißer
15.07.2009, 18:34
Die Nachfrage schafft Arbeitsplätze. Die Produltion gleich welcher Güter, würde ohne Nachfrage zum erliegen kommen. Der Käufer, sprich Kunde, ist der Nachfrager.

Er ist nur dann Nachfrager, wenn er selbst genug Geldmittel erwirtschaftet, um seine Nachfrage zu befriedigten. Sonst ist er eine arme Sau – oder ein Sozialschmarotzer.

Don
15.07.2009, 18:39
Die Nachfrage schafft Arbeitsplätze. Die Produltion gleich welcher Güter, würde ohne Nachfrage zum erliegen kommen. Der Käufer, sprich Kunde, ist der Nachfrager.

Wenn er seinen Nachfrage mit Geld aus wertschöpfender Arbeit abdecken kann.
Sonst ist er ein Bedürftiger, der die Nachfrage anderer vermindert weil er von deren Wertschöpfung schmarotzt.

Indirekt. Denn natürlich schafft Nachfrage an sich noch keine Arbeitsplätze. Sondern initiiert Angebote. Erst wenn diese Angebote mit der Nachfrage nicht schritthalten können schaffen die Anbieter Arbeitsplätze.

Oder importieren das Zeug.

Don
15.07.2009, 18:40
Er ist nur dann Nachfrager, wenn er selbst genug Geldmittel erwirtschaftet, um seine Nachfrage zu befriedigten. Sonst ist er eine arme Sau – oder ein Sozialschmarotzer.

Kurz, knapp und 100% korrekt.

schlaufix
15.07.2009, 18:41
Er ist nur dann Nachfrager, wenn er selbst genug Geldmittel erwirtschaftet, um seine Nachfrage zu befriedigten. Sonst ist er eine arme Sau – oder ein Sozialschmarotzer.

Selbst eine arme Sau ist Nachfrager. Egal was er an Geld hat, er kauft! Und dein Beispiel mit Ferrari kannst Du in der Pfeife Rauchen. Egal wieviel die an Autos herstellen. Ohne Nachftage gäbe es keine Ferraris und damit keinen Hersteller.

haihunter
15.07.2009, 18:43
Oder importieren das Zeug.

Aus Billiglohnländern. Insbesondere dann, wenn ein Mindestlohn bei unserem heutigen Steuer- und Abgabensystem die Arbeit künstlich verteuern würde.

Beißer
15.07.2009, 18:45
Selbst eine arme Sau ist Nachfrager. Egal was er an Geld hat, er kauft! Und dein Beispiel mit Ferrari kannst Du in der Pfeife Rauchen. Egal wieviel die an Autos herstellen. Ohne Nachftage gäbe es keine Ferraris und damit keinen Hersteller.

Ab er die Nachfrage gibt es, weil es immer fleißige Menschen gibt – auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Nicht jeder mit ist einer Existenz als Sozialschmarotzer zufrieden!

schlaufix
15.07.2009, 18:47
Wenn er seinen Nachfrage mit Geld aus wertschöpfender Arbeit abdecken kann.
Sonst ist er ein Bedürftiger, der die Nachfrage anderer vermindert weil er von deren Wertschöpfung schmarotzt.

Indirekt. Denn natürlich schafft Nachfrage an sich noch keine Arbeitsplätze. Sondern initiiert Angebote. Erst wenn diese Angebote mit der Nachfrage nicht schritthalten können schaffen die Anbieter Arbeitsplätze.

Oder importieren das Zeug.

Don! Wenn Du Bedürftige als Schmarotzer bezeichnest, muß ich Fragen was Du für ein Mensch bist. Meine Güte, sei froh wenn Du Gesund bist und bete das Du es bleibst.

schlaufix
15.07.2009, 18:49
Ab er die Nachfrage gibt es, weil es immer fleißige Menschen gibt – auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Nicht jeder mit ist einer Existenz als Sozialschmarotzer zufrieden!

Du kommst vom Thema ab. Es ging darum wer Arbeitsplätze schafft.

Beißer
15.07.2009, 18:49
Don! Wenn Du Bedürftige als Schmarotzer bezeichnest, muß ich Fragen was Du für ein Mensch bist. Meine Güte, sei froh wenn Du Gesund bist und bete das Du nicht es bleibst.

»Bedürftige« – noch so ein Zauberwort aus dem Arsenal der Gutmenschen! :puke: Es gibt keine »Bedürftigen« – nur Fleißige und Faule!

Beißer
15.07.2009, 18:50
Du kommst vom Thema ab. Es ging darum wer Arbeitsplätze schafft.

Das habe ich ja wohl lückenlos nachgewiesen! :rolleyes:

malnachdenken
15.07.2009, 18:52
Don! Wenn Du Bedürftige als Schmarotzer bezeichnest, muß ich Fragen was Du für ein Mensch bist. Meine Güte, sei froh wenn Du Gesund bist und bete das Du es bleibst.

Niemand will hier Behinderte oder Kranke, die sich nicht mehr bewegen können oder andere erhebliche Gebrechen haben ernsthaft als Schmarotzer hinstellen.

Daß Leute wie Du immer gleich auf diesen Trichter kommen hilft der Diskussion in keinster Weise.

schlaufix
15.07.2009, 18:54
Niemand will hier Behinderte oder Kranke, die sich nicht mehr bewegen können oder andere erhebliche Gebrechen haben ernsthaft als Schmarotzer hinstellen.

Daß Leute wie Du immer gleich auf diesen Trichter kommen hilft der Diskussion in keinster Weise.

Nun, Don hat es getan ;(

Pythia
15.07.2009, 20:03
Niemand will hier Behinderte oder Kranke, die sich nicht mehr bewegen können oder andere erhebliche Gebrechen haben ernsthaft als Schmarotzer hinstellen.http://www.panjabilok.net/science/images/stephen_hawking.jpg Hier ist Stephen William Hawking (http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Hawking). Der tut wie so mancher andere Behinderte so viel er kann, Andere tun so wenig sie können, und die sollen dann keine Schmarotzer sein? Denkst Du unter Behinderten gäbe es keine Drecksäcke, Arschlöcher und Schmarotzer?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sind Behinderte in Deinen Augen bessere Menschen?

Skorpion968
15.07.2009, 20:39
Morgen nachmittag. Ich klebe einen bunten Zettel mit der Aufschrift "Kuchen-gegen-Rechts" drauf und auf den kleinen Zettel dann die Inhaltsstoffe.

Idioten, die den Beipackzettel nicht lesen und andere linke Spinner sorgen schon für die Nachfrage.

Ja, dann probiers aus. Aber komm anschließend nicht angeheult.

Skorpion968
15.07.2009, 20:43
Übrigens: das Geld in den Taschen der Nachfrager kommt auch aus dem Profit des Anbieters.

Woher kommt denn der Profit des Anbieters? Hm? Ist der vom Himmel geregnet? Oder woher kommt der?

Skorpion968
15.07.2009, 20:48
Die Existenz von Nachfrage (= Hunger und Durst) ist ein Naturgesetz. Angebote schafft der Unternehmer, der Produkte entwickelt, die andere haben wollen.

Quatsch Naturgesetz. Dass jemand deinen Apfelsaft kauft, ist kein Naturgesetz.
Wenn niemand deinen Apfelsaft kauft, hast du auch keinen Arbeitsplatz geschaffen.
Die Kunden, die deinen Apfelsaft kaufen, schaffen deinen Arbeitsplatz. So einfach ist das.

Skorpion968
15.07.2009, 20:51
Na gut, nehmen wir mal Ferrari: Trotz Wirtschaftskrise werden die Lieferfristen länger, weil immer mehr Menschen weltweit nach den 7000 Autos nachfragen, die das Unternehmen jährlich produziert.

Na und? Werden die Autos nicht gekauft, gibts in dem Unternehmen keine Arbeitsplätze.

Skorpion968
15.07.2009, 20:54
Wenn er seinen Nachfrage mit Geld aus wertschöpfender Arbeit abdecken kann.
Sonst ist er ein Bedürftiger, der die Nachfrage anderer vermindert weil er von deren Wertschöpfung schmarotzt.

Da dreht sich das Huhn doch schon wieder im Kreis.
Wertschöpfung wiederum entsteht erst durch Nachfrage. Ohne Nachfrage gibt es nichts Werthaltiges. Nachfrage ist der Initiator und der Motor aller Wirtschaftstätigkeit.

Skorpion968
15.07.2009, 20:57
Nun, Don hat es getan ;(

Beißerchen auch. :]
Für ihn sind das Faule.

malnachdenken
15.07.2009, 22:11
http://www.panjabilok.net/science/images/stephen_hawking.jpg Hier ist Stephen William Hawking (http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Hawking). Der tut wie so mancher andere Behinderte so viel er kann, Andere tun so wenig sie können, und die sollen dann keine Schmarotzer sein? Denkst Du unter Behinderten gäbe es keine Drecksäcke, Arschlöcher und Schmarotzer?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sind Behinderte in Deinen Augen bessere Menschen?

So wie der User schlaufix in die eine extreme Richtung geht, tust Du es in die Andere.

Wer dazu fähig ist zu arbeiten (jedwede Art), der sollte dies auch tun. Reicht das als Aussage?