PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Rally geht weiter



The Magnificent
02.03.2005, 18:30
Wirtschaftswachstum

2002 +8%

2003 +6%

2004 +9%

2005 +6%(Prä-Indikatoren)
------------------------------------------------------
Importe 90 MRD $
Exporte 70 MRD $ (Februar +51%)
------------------------------------------------------

Kurs der Landeswährung zum EURO

1. Januar 2005 1,88
1. März 2005 1,67

Wertsteigerung: + 13%
------------------------------------------------------

Arbeitslosenzahlen:

2004 9,2%
2005 < 9%
-------------------------------------------------------

Entwicklung des Börsenindex IMKB

1.Januar 2004 17834
1.März 2005 28231

Durchschnittlicher Zugewinn der Aktien: 60 %
------------------------------------------------------

Bilder von der pulsierenden Metropole:

http://www.istanbulprincess.com/images/genel.jpg

http://wowturkey.com/forum/viewtopic.php?t=4510&start=10

















Türkei – Tigerstaat am Mittelmeer.

Quelle: CIA-Factbook
TD-IHK
FAZ
Handelsblatt

Mohammed
02.03.2005, 18:35
Du hast mich überzeugt, so ein Land muss in die EU

pascha
02.03.2005, 19:01
@magnificent
wetten das dieses thread kaum beiträge bekommt?...
aber hättest du nur schlechtes über türkei geschrieben würden sie alle an tanzen ...
warten wir mal ab wieviele sich hier melden :))

The Magnificent
02.03.2005, 19:50
Du hast mich überzeugt, so ein Land muss in die EU


Ja in 5,6 Jahren ist die Türkei bei so einem Rasanten Wachstum auf EU Ebene.

Zusätzlich: Baku-Ceyhan Pipeline
(Die größte. längste, teuerste und damit auch die wichtigste Erdöl-Leitung wird Ende 2005 eröffnet.)

Das gibt zusätzlichen Aufschwung und Potential.

The Magnificent
02.03.2005, 19:51
@magnificent
wetten das dieses thread kaum beiträge bekommt?...
aber hättest du nur schlechtes über türkei geschrieben würden sie alle an tanzen ...
warten wir mal ab wieviele sich hier melden :))

Glaube ich auch. viele gucken und verschwinden wieder schnell. Die kriegen sonst noch Alpträume!
:))

Vetinari
02.03.2005, 20:01
ist mir schon bekannt. :)

mggelheimer
02.03.2005, 20:03
Die Rally geht weiter
Freu dich doch wenn du aufs richtige Pferd gesetzt hast.

Ansonsten kann ich mich bei soviel patriotischer Begeisterung nur fragen, warum ihr nicht teilhaben wollt an diesem Boom in eurer Heimat?

Mohammed
02.03.2005, 20:19
Ja in 5,6 Jahren ist die Türkei bei so einem Rasanten Wachstum auf EU Ebene.

Zusätzlich: Baku-Ceyhan Pipeline
(Die größte. längste, teuerste und damit auch die wichtigste Erdöl-Leitung wird Ende 2005 eröffnet.)

Das gibt zusätzlichen Aufschwung und Potential.

Müsst ihr nur noch zugeben das der Genozid an den Armeniern eine risige Sauerei war !

The Magnificent
02.03.2005, 20:19
ist mir schon bekannt. :)

Der Beitrag unter deinem von mggelheimer : typische Reaktion!
Was anderes gibt es ja nichts zu sagen!
:)) :))

The Magnificent
02.03.2005, 20:31
Da sind die Beitrittsgegner auf ein mal alle sprachlos, WENN es um Handfeste FAKTEN/ZAHLEN und WAHRHEIT geht.

Nicht weiter Tragisch:
Wer ich ein Beitrittsgegner hätte ich mich genauso verhalten.

pascha
02.03.2005, 21:02
Müsst ihr nur noch zugeben das der Genozid an den Armeniern eine risige Sauerei war !


und dan?...was kommt dann?...jetzt bin ich aber gespannt :rolleyes:

The Magnificent
03.03.2005, 11:15
Ich dir PM geantwortet. Das Thema ist hietr


Türkei - Tigerstaat am Mittelmeer.

Hammer
03.03.2005, 12:08
Glaube ich auch. viele gucken und verschwinden wieder schnell. Die kriegen sonst noch Alpträume!

Richtig! Verschafft ihnen Albträume, den deutschen Memmen. Jagt die verwöhnten deutschen Blagen über den Schulhof, vielleicht lernen sie irgendwann sich zu wehren, statt sich bei Papa und Mama oder hier im Forum auszuweinen.

Nehmt euch die deutschen Frauen, die stehen auf Siegertypen und nicht auf verweichlichte, deutsche Weicheier.

Lasst die Deutsch-Nationalen Glatzen und Pickelbübchen im Internet weinen und lamentieren. Lasst sie beleidigen und fluchen, sie würden davon laufen, wenn sie euch von Angesicht zu Angesicht gegenüber stünden.

Ihr treibt in Eurer Freizeit Kampfsport, die deutschen Memmen weinen lieber im Internet.

Ihr seid ein starkes Volk, nehmt Euch das, was Siegertypen schon immer genommen haben. Veredelt die Weicheier mit eurer Kraft und eurer Stärke.

Macht weiter so und holt noch mehr von euch.

mggelheimer
03.03.2005, 12:13
kommt, geht spiele! Qualität gibs in Dtl.

http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartview.php?&&woid=00042395&mpid=10&tr=3y&ct=jc&size=tool&till=1109808000&grid=on&gb=2w&log=1&1109851889

Mohammed
03.03.2005, 12:14
und dan?...was kommt dann?...jetzt bin ich aber gespannt :rolleyes:


und dann, kommt der Muselmann in die EU !

Black Hawk
03.03.2005, 12:20
Wirtschaftswachstum

2002 +8%

2003 +6%

2004 +9%

2005 +6%(Prä-Indikatoren)
------------------------------------------------------
Importe 90 MRD $
Exporte 70 MRD $ (Februar +51%)
------------------------------------------------------

Kurs der Landeswährung zum EURO

1. Januar 2005 1,88
1. März 2005 1,67

Wertsteigerung: + 13%
------------------------------------------------------

Arbeitslosenzahlen:

2004 9,2%
2005 < 9%
-------------------------------------------------------

Entwicklung des Börsenindex IMKB

1.Januar 2004 17834
1.März 2005 28231

Durchschnittlicher Zugewinn der Aktien: 60 %
------------------------------------------------------

Bilder von der pulsierenden Metropole:

http://www.istanbulprincess.com/images/genel.jpg

http://wowturkey.com/forum/viewtopic.php?t=4510&start=10












Türkei – Tigerstaat am Mittelmeer.

Quelle: CIA-Factbook
TD-IHK
FAZ
Handelsblatt



Aber das Außenhandelsdefizit macht mir Sorgen! Hohe Staatsverschuldung=Hohe Inflation

pascha
03.03.2005, 13:33
und dann, kommt der Muselmann in die EU !

auch wenn wir alles machen was der EU schön findet..können wir kein mitglied werden...da in frankreich eine volksabstimmung gegen einen türkei beitrit gemacht wird....und fals die franzosen ihren OK dazu geben müssen wir in der türkei eine volksabstimmung machen ob wir überhaubt dazu gehören wollen....
und da liegt das problem....nach 10-15 jahren...
warum sollen wir noch die EU haben wollen wenn wir die standarts volkommen übernommen haben?....
ich glaub so denken die meisten türken.

:rolleyes:

pascha
03.03.2005, 13:36
Aber das Außenhandelsdefizit macht mir Sorgen! Hohe Staatsverschuldung=Hohe Inflation


wie viel staatsschulden hat den deutschland?....läuft die uhr noch?...
in der sekund 4 tausend euro oder so ne...oder ist das was anderes?

The Magnificent
03.03.2005, 13:47
Aber das Außenhandelsdefizit macht mir Sorgen! Hohe Staatsverschuldung=Hohe Inflation

Leider,Leider!

Anfang 2006 wir die Türkei die Mastricher Kriterien errechen!

Schulden <60% des Gesamt BIP
Inflation < 5%

Also könnte die Türkei sogar den EURO einfürhen.
MfG

The Magnificent
03.03.2005, 13:48
Leider,Leider!

Anfang 2006 wird die Türkei die Mastricher Kriterien erfüllen!

Schulden <60% des Gesamt BIP
Inflation < 5%

Also könnte die Türkei sogar den EURO einführen.
MfG

mauerfall
03.03.2005, 14:17
das größte problem sind die menschenrechte, die anerkennung zypern's und der genozid und das weißt du selber.
wirtschaftlich ist es alle mal vernünftiger die türken aufzunehmen, als beispielsweise die rumänen.

pascha
03.03.2005, 14:20
und....und....und...und....und...nimmt das eine ende?

The Magnificent
03.03.2005, 18:37
Touristenzahlen 2000 9,7 Mio Besucher
2004 17,8 mio Besucher
2005 20mio Besucher (Ziel)

mauerfall
03.03.2005, 23:41
und....und....und...und....und...nimmt das eine ende?
natürlich. wenn die drei genannten punkte erfüllt sind ist die basis für ernsthafte und zielgerichtete verhandlungen gegeben.

du findest es also falsch, dass wir verlangen, dass die türkei die souveränität eines EU-Mitgliedes akzeptiert und die menschenrechte einhält?

buckeye
04.03.2005, 00:36
sollte die tuerkei in die EU kommen duerfte es dank EU-gesetze , regelungen etc. mit diesem wirtschaftswachstum eh bald am ende sein

J.F.
04.03.2005, 09:47
Ich stimme Mauerfall zu.

Das Wirtschaftswachstum ist ja schön un gut, aber meiner Ansicht nach nicht das Entscheidende.
Die EU ist mehr als wirtschaftliche Beziehungen zwischen nem Haufen Länder! China hat zur Zeit auch ein Riesenwachstum. Käme deshalb irgendjemand auf die Idee China in die EU aufzunehmen und über die Menschenrechtsverletzungen in China zu schweigen???
Die Türkei ist innerhalb einiger urbaner Zentren bereits weit entwickelt und erreicht hier ohne Frage EU-Standards. Das ändert aber nichts daran, dass weite Teile der Türkei erhebliche Defizite aufzuweisen haben. Hier handelt es sich vorwiegend um die Kluft zwischen der ländlischen und der staädtischen Entwicklung und schaun wir mal wie sich das entwickelt.
Mal abwarten...

Aber ebenfalls von Bedeutung ist die Frage nach den internationalen Machtverhältnissen.
Die USA drängen die EU aus gutem Grund zu einem EU-Beitritt der Türkei. Denn die EU wird, nachdem sie sich mit den 10 Ländern 2004 schon hoffnungslos übernommen hat, nach einem Beitritt der Türkei auf der internationalen machtpolitischen Ebene schlichtweg irrelevant. Die USA werden die Türkei (wie den Irak) als Brückenkopf in die arabische Welt nutzen und Europa wird (da es den Kalten Krieg verpennt hat, statt sich hochzurüsten) zum mehr oder weniger willigen Gefolgsmann der USA.
Aber auch hier gilt: erst mal abwarten...

pascha
04.03.2005, 14:04
ich stimme keinen von euch zu....
weil wir nie in die EU beitreten....
zum 1000. ten mal ,nicht weil ihr das wollt.....sonder weil wir das wollen....
zum 1001. ten mal, die türkei will nicht mitglied sondern nur die standarts der eu...
zum 10.000. ten mal, wenn wir die EU standarts haben warum noch beitreten?
in der türkei gibt es noch ne menge zu machen...im bau.in gesundheit.in.in.in.in. usw
allein für die erseztsung der lehmheuser in den dörfern könnte mann tag und nacht 50 jahre arbeiten ...genau soviel bei starssenbau....

könnt ihr mir verraten was wir in deutschland noch aufbauen müssten...vieleicht in osten noch..aber sonst ist doch tote hose hier....die moderne technick hat deutschland zum arbeitslosenland gemacht....

Black Hawk
04.03.2005, 14:11
wie viel staatsschulden hat den deutschland?....läuft die uhr noch?...
in der sekund 4 tausend euro oder so ne...oder ist das was anderes?


Hast du auch schon mal die Inflationsrate geschaut, die Staatsverschuldung ist ein Grund, es gibt noch weitere!

Black Hawk
04.03.2005, 14:12
Leider,Leider!

Anfang 2006 wir die Türkei die Mastricher Kriterien errechen!

Schulden <60% des Gesamt BIP
Inflation < 5%

Also könnte die Türkei sogar den EURO einfürhen.
MfG


Du argumentierst wenigstens gut nicht so wie dein Freund Pascha!
Hört sich ja gut an, aber die Menschenrechte, darüber mach ich mir auch noch sorgen!

pascha
04.03.2005, 14:24
Du argumentierst wenigstens gut nicht so wie dein Freund Pascha!
Hört sich ja gut an, aber die Menschenrechte, darüber mach ich mir auch noch sorgen!


machts du dir auch um die menschenrechte in deutschland sorgen?...

solltest du!!
:rolleyes:

The Magnificent
05.03.2005, 08:53
Ich stimme Mauerfall zu.

Das Wirtschaftswachstum ist ja schön un gut, aber meiner Ansicht nach nicht das Entscheidende.
Die EU ist mehr als wirtschaftliche Beziehungen zwischen nem Haufen Länder! China hat zur Zeit auch ein Riesenwachstum. Käme deshalb irgendjemand auf die Idee China in die EU aufzunehmen und über die Menschenrechtsverletzungen in China zu schweigen???
Die Türkei ist innerhalb einiger urbaner Zentren bereits weit entwickelt und erreicht hier ohne Frage EU-Standards. Das ändert aber nichts daran, dass weite Teile der Türkei erhebliche Defizite aufzuweisen haben. Hier handelt es sich vorwiegend um die Kluft zwischen der ländlischen und der staädtischen Entwicklung und schaun wir mal wie sich das entwickelt.
Mal abwarten...

Aber ebenfalls von Bedeutung ist die Frage nach den internationalen Machtverhältnissen.
Die USA drängen die EU aus gutem Grund zu einem EU-Beitritt der Türkei. Denn die EU wird, nachdem sie sich mit den 10 Ländern 2004 schon hoffnungslos übernommen hat, nach einem Beitritt der Türkei auf der internationalen machtpolitischen Ebene schlichtweg irrelevant. Die USA werden die Türkei (wie den Irak) als Brückenkopf in die arabische Welt nutzen und Europa wird (da es den Kalten Krieg verpennt hat, statt sich hochzurüsten) zum mehr oder weniger willigen Gefolgsmann der USA.
Aber auch hier gilt: erst mal abwarten...



Istanbul::
http://wowturkey.com/forum/viewtopic.php?t=125


Gatziantep (Süd-Ost anatolische Stadt Grenze Syrien.)

http://www.worldturkey.com/web/antep06.jpg
http://wowturkey.com/forum/viewtopic.php?t=4103

The Magnificent
05.03.2005, 08:55
Istanbul::
http://wowturkey.com/forum/viewtopic.php?t=125


Gatziantep (Süd-Ost anatolische Stadt Grenze Syrien.)

http://www.worldturkey.com/web/antep06.jpg
http://wowturkey.com/forum/viewtopic.php?t=4103

Wenn man nicht da war...: Fotos sprechen für sich.

Asker
05.03.2005, 09:30
Wirtschaftswachstum

2002 +8%

2003 +6%

2004 +9%

2005 +6%(Prä-Indikatoren)
------------------------------------------------------
Importe 90 MRD $
Exporte 70 MRD $ (Februar +51%)
------------------------------------------------------

Kurs der Landeswährung zum EURO

1. Januar 2005 1,88
1. März 2005 1,67

Wertsteigerung: + 13%
------------------------------------------------------

Arbeitslosenzahlen:

2004 9,2%
2005 < 9%
-------------------------------------------------------

Entwicklung des Börsenindex IMKB

1.Januar 2004 17834
1.März 2005 28231

Durchschnittlicher Zugewinn der Aktien: 60 %
------------------------------------------------------

Bilder von der pulsierenden Metropole:

http://www.istanbulprincess.com/images/genel.jpg

http://wowturkey.com/forum/viewtopic.php?t=4510&start=10

















Türkei – Tigerstaat am Mittelmeer.

Quelle: CIA-Factbook
TD-IHK
FAZ
Handelsblatt


Ich bin dagegen.....eine privilegierte Partnerschaft langt vollkommen aus....wir müssen nicht unbedingt die Grenzen öffnen!!

Black Hawk
05.03.2005, 09:32
machts du dir auch um die menschenrechte in deutschland sorgen?...

solltest du!!
:rolleyes:


Hier werden nur "Ehrenmorde" von ausländischen Mitbürgern begangen!

Wo werden die Menschenrechte den bitte in Deutschland missachtet?

Asker
05.03.2005, 09:36
Müsst ihr nur noch zugeben das der Genozid an den Armeniern eine risige Sauerei war !
Richtig!!Ist eine riesen Sauerei.Die Armenier haben der Welt was vorgelogen und wir dürfen jetzt allen erklären dass dies nicht so war....Eine riesensauerei und viel arbeit!Aber ich bin mir sicher dass irgendwann die Nicht mehr an die Lüge glaubt.Wenn die armenier sich mit den Türkischen Historikern in Wien auf bitte von Österreich getroffen und nicht in letzter Minute abgesagt hätten , hätte die Türkei ein Problem!Armenier wollen wohl weiter dem ruf der Türkei schaden und mit Hollywoodartigen Filmen den Rest der Welt schaden!!Frankreich haben sie ja überzeugt, aber was erwartet mn von diesen Froschschenkelfressern....die haben eine angeborene antipatie gegenüber Türkei....konnten wohlk die noiederlage im ersten wk nicht ertragen :)) oder haben die einfach interesse an unserem Land X(

Asker
05.03.2005, 09:42
auch wenn wir alles machen was der EU schön findet..können wir kein mitglied werden...da in frankreich eine volksabstimmung gegen einen türkei beitrit gemacht wird....und fals die franzosen ihren OK dazu geben müssen wir in der türkei eine volksabstimmung machen ob wir überhaubt dazu gehören wollen....
und da liegt das problem....nach 10-15 jahren...
warum sollen wir noch die EU haben wollen wenn wir die standarts volkommen übernommen haben?....
ich glaub so denken die meisten türken.

:rolleyes:
EU-Standarts sind gut!!Trkei muss fast alles übernehmen!Türkei muss demokratischer werden=>Abschaffung des Koppftuchverbots!!Krankenhäuser muss auf einen standart gebracht welches besser ist als die deutschen....bisher können die krankhäuser m,it denen in somalia in Konkurenz trete
:D :)) *joke*...nein so schlimm ist es nicht aber der Zustand der Krankenhäuser muss auf jeden fall verbessert werden werden!!

Asker
05.03.2005, 09:48
ich stimme keinen von euch zu....
weil wir nie in die EU beitreten....
zum 1000. ten mal ,nicht weil ihr das wollt.....sonder weil wir das wollen....
zum 1001. ten mal, die türkei will nicht mitglied sondern nur die standarts der eu...
zum 10.000. ten mal, wenn wir die EU standarts haben warum noch beitreten?
in der türkei gibt es noch ne menge zu machen...im bau.in gesundheit.in.in.in.in. usw
allein für die erseztsung der lehmheuser in den dörfern könnte mann tag und nacht 50 jahre arbeiten ...genau soviel bei starssenbau....

könnt ihr mir verraten was wir in deutschland noch aufbauen müssten...vieleicht in osten noch..aber sonst ist doch tote hose hier....die moderne technick hat deutschland zum arbeitslosenland gemacht....

Asker
05.03.2005, 09:49
Du argumentierst wenigstens gut nicht so wie dein Freund Pascha!
Hört sich ja gut an, aber die Menschenrechte, darüber mach ich mir auch noch sorgen!
Wir haben (jetzt) eine sehr gute und stabile währung (YTL)...Wir brauchen nicht den Euro!

Black Hawk
05.03.2005, 09:51
Wir haben (jetzt) eine sehr gute und stabile währung (YTL)...Wir brauchen nicht den Euro!


Tja und wir brauchen die Türkei nicht....! :rolleyes:

Asker
05.03.2005, 09:54
Tja und wir brauchen die Türkei nicht....! :rolleyes:
Das sehe ich anderster.....Bei 5,2 mio arbeitslosen wäre ein Land das auf deutsche qualität steht nicht so schlecht (Panzer/Autos) für die Deutschen ;)

Black Hawk
05.03.2005, 09:56
Das sehe ich anderster.....Bei 5,2 mio arbeitslosen wäre ein Land das auf deutsche qualität steht nicht so schlecht (Panzer/Autos) für die Deutschen ;)


Da haben wir schon die Arabische Halbinsel, die jetzt schon geung Geld haben..!

Asker
05.03.2005, 10:04
Da haben wir schon die Arabische Halbinsel, die jetzt schon geung Geld haben..!
Türkei ist ein weiteres Land und bei denen wird nicht die armut nach 20 Jahren einbrechen! ;)

Black Hawk
05.03.2005, 10:07
Türkei ist ein weiteres Land und bei denen wird nicht die armut nach 20 Jahren einbrechen! ;)


Nein nach 40 Jahren, da es dann fast kein ÖL mehr geben wird!
Bis dahin werden die osteuropaischen Länder hoffentlich stark genug sein!

Asker
05.03.2005, 10:11
Nein nach 40 Jahren, da es dann fast kein ÖL mehr geben wird!
Bis dahin werden die osteuropaischen Länder hoffentlich stark genug sein!
Lass mal das mit dem Öl....Es gibt bald Technoligien wo man ganz auf erdöl vertzichten kann.....Und in 20 Jahren wird die Armut in diesen Ländern einbrechen!

PS:Türkei hat auch erdöl und erdgas!Azerbaidschan auch! :cool:

The Magnificent
05.03.2005, 10:21
Hier werden nur "Ehrenmorde" von ausländischen Mitbürgern begangen!

Wo werden die Menschenrechte den bitte in Deutschland missachtet?

Stammtisch Parolen !

Pluto
05.03.2005, 15:06
INFLATION: 54,9%!!! Wirtschaftliche Schwächen: schwacher Bankensektor, unsichere öffentliche Finanzen, ausgeprägte staatliche Bürokratie, unausgewogene Privatisierung, einflussreiches organisiertes Verbrechen, teure Militäraktionen gegen Kurden.
Alphabetisierungsrate: 85%, eklatante Unterschiede zwischen Stadt und Land, 5,5% des BIP werden für die Verteidigung ausgegeben, nur 2,2% und 2,9% für Bildung und Gesundheit, routinemäßige Folterungen und Vergewaltigungen durch die Polizei, steigende Verbrechensrate (+28%) im Zusammenhang mit Drogen und und und...

pascha
05.03.2005, 15:14
INFLATION: 54,9%!!! Wirtschaftliche Schwächen: schwacher Bankensektor, unsichere öffentliche Finanzen, ausgeprägte staatliche Bürokratie, unausgewogene Privatisierung, einflussreiches organisiertes Verbrechen, teure Militäraktionen gegen Kurden.
Alphabetisierungsrate: 85%, eklatante Unterschiede zwischen Stadt und Land, 5,5% des BIP werden für die Verteidigung ausgegeben, nur 2,2% und 2,9% für Bildung und Gesundheit, routinemäßige Folterungen und Vergewaltigungen durch die Polizei, steigende Verbrechensrate (+28%) im Zusammenhang mit Drogen und und und...


inflation 54,9%?....... :lach: :lol: :nido:

Pluto
05.03.2005, 15:25
inflation 54,9%?....... :lach: :lol: :nido:
Ja! Da staunst du, was?

The Magnificent
05.03.2005, 17:27
INFLATION: 54,9%!!! Wirtschaftliche Schwächen: schwacher Bankensektor, unsichere öffentliche Finanzen, ausgeprägte staatliche Bürokratie, unausgewogene Privatisierung, einflussreiches organisiertes Verbrechen, teure Militäraktionen gegen Kurden.
Alphabetisierungsrate: 85%, eklatante Unterschiede zwischen Stadt und Land, 5,5% des BIP werden für die Verteidigung ausgegeben, nur 2,2% und 2,9% für Bildung und Gesundheit, routinemäßige Folterungen und Vergewaltigungen durch die Polizei, steigende Verbrechensrate (+28%) im Zusammenhang mit Drogen und und und...


Alles Quatsch! Du lügst! Infationsrate 7%

Alphabetisierungsrate: 85% ??
:)) :)) :)) Hör mal wo wohnst du eigentlich?

Du machst Koreanischen Kampfsport, dabei müsstes du aber gelernt haben das Lügen scheiße ist. Oder?

Pluto
05.03.2005, 17:30
Alles Quatsch! Du lügst! Infationsrate 7%

Alphabetisierungsrate: 85% ??
:)) :)) :)) Hör mal wo wohnst du eigentlich?

Du machst Koreanischen Kampfsport, dabei müsstes du aber gelernt haben das Lügen scheiße ist. Oder?
Das ist keine Lüge.
Quelle: Die Welt – Das ADAC Länderlexikon. Oktober 2002.
Und ich wohne im Harz. Na, wer lacht jetzt? :lach:

The Magnificent
05.03.2005, 17:31
Ja! Da staunst du, was?

Darf ich mal bitte fragen wohe du deine Lügen her hast?
Selbst ausgedacht?

Du bist frech!

Es gibt einige hier die die Wirtschaft der türkei gewürdigt haben und bist wieder einmal der die Augen zu machen will!

Kollege das ist hier die Wahrheit:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=234490&postcount=1

Korea vor 10 Jahren noch ein Dritte Welt Land. Das gleich wird mit der türkei auch passieren!

The Magnificent
05.03.2005, 17:32
Das ist keine Lüge.
Quelle: Die Welt – Das ADAC Länderlexikon. Oktober 2002.
Und ich wohne im Harz.

HaHaHa 2002 HaHaHa ! :)) :)) :))

The Magnificent
05.03.2005, 17:33
HaHaHa 2002 HaHaHa ! :)) :)) :))


Ja, da sieht man ja was eine Immense Entwicklung in der Türkei passiert ist.

Das Stimmt 2002 war die Inflationsrate: 55% und jetzt 7%

Pluto
05.03.2005, 18:14
Alles klar. In 2 Jahren hat sich dein Land so sehr verbessert. Träum weiter.

Pluto
05.03.2005, 18:15
Außerdem heißt es "Südkorea". Was im Norden los ist, wissen wir ja alle.

The Magnificent
05.03.2005, 18:19
Alles klar. In 2 Jahren hat sich dein Land so sehr verbessert. Träum weiter.
Ja ich weis ! Das ist unfaßbar oder? Aber sie haben es Geschafft!

The Magnificent
05.03.2005, 18:22
Alles klar. In 2 Jahren hat sich dein Land so sehr verbessert. Träum weiter.

Unternehmer befürworten EU-Beitritt der Türkei

In rosigen Farben malen türkische Ökonomen die wirtschaftlichen Vorteile eines EU-Beitritts ihres Landes aus Und auch die deutsche Exportwirtschaft hofft auf den großen Absatzmarkt Türkei mit derzeit rund 68 Millionen Verbrauchern Schon heute führen deutsche Unternehmen Waren im Wert von fast sechs Milliarden Euro in das Land aus Umgekehrt gehen rund 30 Prozent aller türkischen Ausfuhren nach Deutschland Bis zu einem Beitritt muss die Türkei allerdings noch gravierende Probleme überwinden, allen voran das extreme Gefälle zwischen dem industrialisierten Westen und dem armen Osten

Türkei als "Eldorado für Europas Großindustrie"

Bei einem EU-Beitritt könnte die Türkei zu einem "Eldorado für Europas Großindustrie" werden, schwärmt der liberale Ex-Abgeordnete Bülent Akarcali, der für das türkische Parlament Kontakte zur EU unterhielt "10000 fehlende Autobahnkilometer" habe das Land zu bieten, drei Viertel der 20 Millionen Häuser und Wohnungen seien "dringend sanierungsbedürftig" Der türkische Wirtschaftswissenschaftler Asaf Savas Akat bescheinigt seinem Land sogar das Potenzial eines zukünftigen "Tigerstaats des Mittelmeers" Auch der Bundesverband des Deutschen Groß- und Außenhandels befürwortet angesichts dieser Perspektiven einen EU-Beitritt

Toruismus als wirtschaftliches Zugpferd

Doch es tut sich etwas in der Türkei: In diesem Jahr wird die Wirtschaft das dritte Jahr in Folge um über fünf Prozent wachsen Die Inflation ist mit unter zehn Prozent so niedrig wie seit dreißig Jahren nicht mehr Der Brüsseler Think Tank European Policy Center bescheinigt der vor knapp zwei Jahren angetretenen Regierung von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan zudem eine "marktfreundliche, reform- und stabilitätsorientierte Politik"

Eines der Zugpferde der türkischen Wirtschaft ist der Tourismus In diesem Jahr erwartet das Land eine Rekordzahl von 17,5 MillionenBesuchern, darunter 3,2 Millionen Deutsche Beim Export halten die Textilhersteller die Spitzenstellung Und auch die Automobilbranche holt überraschend auf

Quelle: N24

New York? Oder Istanbul? Was meint Ihr?
URL=http://wwwistanbulprincesscom/images/geneljpghttp://wwwistanbulprincesscom/images/geneljpg/URL

Istanbul- Metropolis! URL=http://wowturkeycom/tphp?p=/tr31/Faruk_kusbakisi2jpghttp://wowturkeycom/tphp?p=/tr31/Faruk_kusbakisi2jpg/URL

Nette seite über die Türkei!
URL=http://wwwcocoade/news/2004_11/11/go1htmhttp://wwwcocoade/news/2004_11/11/go1htm/URL

Pluto
05.03.2005, 18:25
Übrigens war Südkorea vor 10 Jahren kein Entwicklungsland mehr. 1995 waren die schon seit 30 Jahren ein Schwellenland. Ich weiß gar nicht, was du hast. Ich habe dir sowohl wirtschaftliche Stärken als auch Schwächen der Türkei genannt.

The Magnificent
05.03.2005, 18:27
INFLATION: 54,9%!!! Wirtschaftliche Schwächen: schwacher Bankensektor, unsichere öffentliche Finanzen, ausgeprägte staatliche Bürokratie, unausgewogene Privatisierung, einflussreiches organisiertes Verbrechen, teure Militäraktionen gegen Kurden.
Alphabetisierungsrate: 85%, eklatante Unterschiede zwischen Stadt und Land, 5,5% des BIP werden für die Verteidigung ausgegeben, nur 2,2% und 2,9% für Bildung und Gesundheit, routinemäßige Folterungen und Vergewaltigungen durch die Polizei, steigende Verbrechensrate (+28%) im Zusammenhang mit Drogen und und und...


Stärken???

pascha
05.03.2005, 19:04
Übrigens war Südkorea vor 10 Jahren kein Entwicklungsland mehr. 1995 waren die schon seit 30 Jahren ein Schwellenland. Ich weiß gar nicht, was du hast. Ich habe dir sowohl wirtschaftliche Stärken als auch Schwächen der Türkei genannt.


lebst du seit 2002 auf dem mond? :lach:

Hunne
05.03.2005, 22:34
xxxx

J.F.
06.03.2005, 11:32
Allen Menschen, die berechtigte Zweifel an einem EU Beitritt haben Dummheit zu unterstellen halte ich für keinen guten Stil.

@The Magnificent:
Was wolltest du mir denn bitte mit diesen Links beweisen???
Die Türkei hat Hochhäuser in einer Stadt wie Istanbul?! Und? Wars das? Sollte ich jetzt schockiert sein von den architektonischen Fähigkeiten einiger Baufirmen??? Sorry, aber keine Ahnung was das mit meinem Beitrag zu tun hat.
Wenn du meinen Beitrag gelesn hättest, hättest du dir diesn Mist sparen können. Ich habe gesagt, dass die Wirtschaft zwar gut läuft, dass es aber darum meiner Ansicht nicht geht

moxx
06.03.2005, 11:33
hier mal ein link, vom auswärtigen amt:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?land_id=176&type_id=12

wichtig ist die beachtung des punktes, wirtschaftssektoren.

40% der bevölkerung arbeiten in der landwirtschaft, erwirtschaften aber nur 13% des BSP (was auch nocheinmal kritisch ist, da viele türken im ausland arbeiten und devisen in die türkei bringen, also das BSP nicht den wirklich in der türkei erwirtschafteten wert darstellt)

auch das starke ost-west-gefälle ist mehrfach erwähnt.

ein durchschnittliches pro-kopf einkommen von 3500$ ist gerade mal ein zehntel des wertes in deutschland.

moxx
06.03.2005, 11:36
Wirtschaftswachstum

2002 +8%

2003 +6%

2004 +9%

2005 +6%(Prä-Indikatoren)
------------------------------------------------------
Importe 90 MRD $
Exporte 70 MRD $ (Februar +51%)
------------------------------------------------------

Kurs der Landeswährung zum EURO

1. Januar 2005 1,88
1. März 2005 1,67

Wertsteigerung: + 13%
------------------------------------------------------

Arbeitslosenzahlen:

2004 9,2%
2005 < 9%
-------------------------------------------------------

Entwicklung des Börsenindex IMKB

1.Januar 2004 17834
1.März 2005 28231

Durchschnittlicher Zugewinn der Aktien: 60 %
------------------------------------------------------

Bilder von der pulsierenden Metropole:

http://www.istanbulprincess.com/images/genel.jpg

http://wowturkey.com/forum/viewtopic.php?t=4510&start=10

















Türkei – Tigerstaat am Mittelmeer.

Quelle: CIA-Factbook
TD-IHK
FAZ
Handelsblatt



auf abschwünge folgen meistens wieder aufschwünge

2001 wirtschaftswachstum -8,7%
2001 inflation über 100%

sowas ist nicht stabil zu nennen

pascha
06.03.2005, 11:45
hier mal ein link, vom auswärtigen amt:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?land_id=176&type_id=12

wichtig ist die beachtung des punktes, wirtschaftssektoren.

40% der bevölkerung arbeiten in der landwirtschaft, erwirtschaften aber nur 13% des BSP (was auch nocheinmal kritisch ist, da viele türken im ausland arbeiten und devisen in die türkei bringen, also das BSP nicht den wirklich in der türkei erwirtschafteten wert darstellt)

auch das starke ost-west-gefälle ist mehrfach erwähnt.

ein durchschnittliches pro-kopf einkommen von 3500$ ist gerade mal ein zehntel des wertes in deutschland.


ihr müsst die sache so sehen.....

wieviel % der deutschen bevölkerung besitzt land und boden?

moxx
06.03.2005, 12:28
keine ahnung, es geht hier ja auch nicht um den besitz von land und boden sondern um beschäftigung in der landwirtschaft und 40% ist deutlich zuviel. nicht weil es landwirtschaft ist, sondern weil es extrem unproduktiv ist, deswegen meine gegenüberstellung: 40% der bevölkerung erwirtschaften nur 13% der gesamtleistung!

pascha
06.03.2005, 12:39
keine ahnung, es geht hier ja auch nicht um den besitz von land und boden sondern um beschäftigung in der landwirtschaft und 40% ist deutlich zuviel. nicht weil es landwirtschaft ist, sondern weil es extrem unproduktiv ist, deswegen meine gegenüberstellung: 40% der bevölkerung erwirtschaften nur 13% der gesamtleistung!


es geht aber um den besitz....es ist so das fast jeder ein haus oder land haben....deshalb benötigt mann auch keine sozialämter :)...deine 13% werden sich warscheinlich in kurze zeit verdoppeln...da die anbautechnicken modernisiert werden....die türkei ohne hilfe aus europa könnte heute ohne seine bauer nicht überleben.....die türkei kann mit ihren bauern auf das import von lebensmittel bald voll und ganz verzichten...sogar ich überlege rüber zu gehen und bauer zu werden.....
;)

ich such nen deutschen partner......der nur die wahre hier vermarkten könnte :)

moxx
06.03.2005, 12:47
ich bin kein landwirtschaftlicher experte, aber ich denke dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, ein viertel der gesamtleistung einer modernen volkswirtschaft auf landwirtschaft aufzubauen, da einfach die absatzmärkte nicht vorhanden sind.

in den eu länder schwankt der anteil der landwirtschaftlichen produktion zwischen 2-7% und trotzdem gibt es einen enormen überschuss an landwirtschaftlichen produkten.

wer also soll das ganze zeug bitte kaufen?

außerdem wage ich zu bezweifeln, dass eine 100%ige produktionssteigerung überhaupt möglich ist. ein vergleich zu anderen mediteranen staaten läst eher das gegenteil vermuten. in süditalien, grichenland oder spanien ist landwirtschaft nicht mehr rentabel, weil die böden nicht genug hergeben.
einzig olivenanbau bringt gewisse erträge. ich glaube aber nicht, dass 40% der türkischen bevölkerung vom olivenanbau leben können, (das sind schließlich circa 30.000.000 menschen).

pascha
06.03.2005, 13:03
ich bin kein landwirtschaftlicher experte, aber ich denke dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, ein viertel der gesamtleistung einer modernen volkswirtschaft auf landwirtschaft aufzubauen, da einfach die absatzmärkte nicht vorhanden sind.

in den eu länder schwankt der anteil der landwirtschaftlichen produktion zwischen 2-7% und trotzdem gibt es einen enormen überschuss an landwirtschaftlichen produkten.

wer also soll das ganze zeug bitte kaufen?

außerdem wage ich zu bezweifeln, dass eine 100%ige produktionssteigerung überhaupt möglich ist. ein vergleich zu anderen mediteranen staaten läst eher das gegenteil vermuten. in süditalien, grichenland oder spanien ist landwirtschaft nicht mehr rentabel, weil die böden nicht genug hergeben.
einzig olivenanbau bringt gewisse erträge. ich glaube aber nicht, dass 40% der türkischen bevölkerung vom olivenanbau leben können, (das sind schließlich circa 30.000.000 menschen).



wer das abkaufen wird?....tayip erdogan sucht sich die märkte jetzt schon aus...in afrika waren wir z.b. überhaubt nicht...das einzige was wir da verkaufen sind warscheinlich wolldecken :)...

die türkei hat die gewächshäuser neu entdeckt :)...die türkei selbst ist ein gewächshaus...am südost kann mann 3x das jahr anbauen....ich denke nicht das wir in zukunft weniger lebensmittel brauchen werden....im gegenteil...noch wächst die bevölkerung....und wer nur auf industrie eingestellt ist..geht irgend wann mal bakrott..kannste wieder mit der essens marke einkaufen :)))

moxx
06.03.2005, 13:18
ähm naja von mir aus dann werde bauer und verkaufe dein zeug nach afrika...
viel spass, ich sag dir aber eins, nen daimler wirst du dir damit nicht leisten können.

p.s.

ist es nicht bedenklich, wenn man es als einen erfolg preist, dass man 2005 auf die nutzung von gewächshäusern kommt???

pascha
06.03.2005, 13:27
ähm naja von mir aus dann werde bauer und verkaufe dein zeug nach afrika...
viel spass, ich sag dir aber eins, nen daimler wirst du dir damit nicht leisten können.

p.s.

ist es nicht bedenklich, wenn man es als einen erfolg preist, dass man 2005 auf die nutzung von gewächshäusern kommt???


nen daimler könnt ich mir gleich im 1. jahr kaufen...wen ich schon keins hätte :)
bin bauer...weiss was ich erzähle....find mir nen deutschen partner damit er sich auch eins kaufen kann....:)

und ich hab das nicht als erfolg gesehen die gewächshäuser neu zu entdecken...ist aber gut das wir überhaubt darauf gekommen sind....tulpen werden bald nicht mehr aus holland geliefert....

moxx
06.03.2005, 13:35
ich glaube da findest du niemanden, so realitätsfern ist kein mensch!!!

Black Hawk
06.03.2005, 13:44
Stammtisch Parolen !


Nicht wenn du es fast jeden Tag siehst ! Aber es sind nicht nur Türken!

Black Hawk
06.03.2005, 13:51
es geht aber um den besitz....es ist so das fast jeder ein haus oder land haben....deshalb benötigt mann auch keine sozialämter :)...deine 13% werden sich warscheinlich in kurze zeit verdoppeln...da die anbautechnicken modernisiert werden....die türkei ohne hilfe aus europa könnte heute ohne seine bauer nicht überleben.....die türkei kann mit ihren bauern auf das import von lebensmittel bald voll und ganz verzichten...sogar ich überlege rüber zu gehen und bauer zu werden.....
;)

ich such nen deutschen partner......der nur die wahre hier vermarkten könnte :)


Jeder weiß das ein hoher Beschäftigungsanteil an der Landwirtschaft tötlich ist für eine Volkswirtschaft, was meinst du warum hoch entwickelte Industriestaaten nur einen ganz kleinen Teil ihrer Bevölkerung an der Landwirtschaft haben!

Oder die Türkei hat einen ganz geringen Teil der Techniesierung der Landwirtschaft erreicht! Denn ein modernes landwirtschaftliches Unternehmen braucht nur einen geringen Teil an Menschlicher Arbeitsleistung!

The Magnificent
06.03.2005, 16:05
Allen Menschen, die berechtigte Zweifel an einem EU Beitritt haben Dummheit zu unterstellen halte ich für keinen guten Stil.

@The Magnificent:
Was wolltest du mir denn bitte mit diesen Links beweisen???
Die Türkei hat Hochhäuser in einer Stadt wie Istanbul?! Und? Wars das? Sollte ich jetzt schockiert sein von den architektonischen Fähigkeiten einiger Baufirmen??? Sorry, aber keine Ahnung was das mit meinem Beitrag zu tun hat.
Wenn du meinen Beitrag gelesn hättest, hättest du dir diesn Mist sparen können. Ich habe gesagt, dass die Wirtschaft zwar gut läuft, dass es aber darum meiner Ansicht nicht geht

Viele Dneken in der türkei sieht es aus wie Afgahnistan! Das Stimmt nicht. Weder in Istanbul noch in Süd-Ost anatolien Gaziantep(Fotos)

The Magnificent
06.03.2005, 16:06
auf abschwünge folgen meistens wieder aufschwünge

2001 wirtschaftswachstum -8,7%
2001 inflation über 100%

sowas ist nicht stabil zu nennen

4 Jahr hintereinander ein starkes Wachstum ist deiner Mweinung nach nicht Stabil??

The Magnificent
06.03.2005, 16:08
Nicht wenn du es fast jeden Tag siehst ! Aber es sind nicht nur Türken!


Jeden Tag? Ich habe es noch nie gesehen!

Wieviel mal werden... naja egal anderes Thema!

moxx
06.03.2005, 16:11
vier jahre starkes wachstum, nach einem starken abschwung ist zwar beeindruckend, aber eben nicht unbedingt stabil zu nennen.
stabil ist ein konstantes wachstum.

außerdem, ist eine wachstumsrate von wenig einfacher zu erreichen, als eine hohe wachstumsrate von viel.

also 1 auto ist schon da, bekomm ich ein zweites habe ich eine steigerung der rate um 100%.
sind aber schon 100 autos da und ich bekomme noch eines so sind es nur 1% wachstum.
in der menge aber die gleiche erhöhung.

The Magnificent
06.03.2005, 16:13
DIE Teuerste (ca. 3MRD Euro) und längste Pipelein der Welt wird Ende 205 fertiggestellt.
Und das Mammut Projekt steht bevor. Eine Eisenbahn Verbindung für Gütertransport von Kasachstan über Türkei nach europa(ebenfalls 3MRD )

The Magnificent
06.03.2005, 16:17
vier jahre starkes wachstum, nach einem starken abschwung ist zwar beeindruckend, aber eben nicht unbedingt stabil zu nennen.
stabil ist ein konstantes wachstum.

außerdem, ist eine wachstumsrate von wenig einfacher zu erreichen, als eine hohe wachstumsrate von viel.

also 1 auto ist schon da, bekomm ich ein zweites habe ich eine steigerung der rate um 100%.
sind aber schon 100 autos da und ich bekomme noch eines so sind es nur 1% wachstum.
in der menge aber die gleiche erhöhung.

Die Berechnung kann mna nicht anwenden:
Die Türkei steht heute noch besser als im Jahr 2000 da.
Und ok man muss sehen ob man dieses Große Wachstum auch halten kann, aber ich denke ja, weil die Türkei ab Oktober 2005 Verhandlungen führt. Also nochmal die nächsten 3 Jahre sicher über 5,6 % Wirtschaftswachstum.

Nur ein Erdbeben könnnte die Türkei stoppen oder ein Krieg der USA gegen den Iran!

Pluto
06.03.2005, 16:22
Die Berechnung kann mna nicht anwenden:
Die Türkei steht heute noch besser als im Jahr 2000 da.
Und ok man muss sehen ob man dieses Große Wachstum auch halten kann, aber ich denke ja, weil die Türkei ab Oktober 2005 Verhandlungen führt. Also nochmal die nächsten 3 Jahre sicher über 5,6 % Wirtschaftswachstum.

Nur ein Erdbeben könnnte die Türkei stoppen oder ein Krieg der USA gegen den Iran!
Lasset uns beten. Herr, erhöre mein Gebet und sende ein Erdbeben in die Türkei. Wenn das zu kompliziert ist und du gerade keinen Seismologen zur Verfügung hast, sag Bush einfach, er soll im Iran ordentlich Stimmung machen. Amen.

The Magnificent
06.03.2005, 16:24
Lasset uns beten. Herr, erhöre mein Gebet und sende ein Erdbeben in die Türkei. Wenn das zu kompliziert ist und du gerade keinen Seismologen zur Verfügung hast, sag Bush einfach, er soll im Iran ordentlich Stimmung machen. Amen.

Amen!

moxx
06.03.2005, 16:29
Die Berechnung kann mna nicht anwenden:
Die Türkei steht heute noch besser als im Jahr 2000 da.
Und ok man muss sehen ob man dieses Große Wachstum auch halten kann, aber ich denke ja, weil die Türkei ab Oktober 2005 Verhandlungen führt. Also nochmal die nächsten 3 Jahre sicher über 5,6 % Wirtschaftswachstum.

Nur ein Erdbeben könnnte die Türkei stoppen oder ein Krieg der USA gegen den Iran!

natürlich kann man so rechnen, was meinst du denn wie wachstumsraten errechnet werden???

ich weiß nicht wie die türkei 2000 dastand, allerdings ist eine prognose über drei jahre auch nicht so sinnvoll, in einem land wie der türkei, welches sich schon als instabil erwiesen hat.

ich habe ja nichts dagegen wenn sie 5,6% wachstum haben, das ist ganz in ordnung so. allerdings ist noch immer sehr viel aufzuhohlen, v.a. die landwirtschaft!!!

The Magnificent
06.03.2005, 16:37
natürlich kann man so rechnen, was meinst du denn wie wachstumsraten errechnet werden???

ich weiß nicht wie die türkei 2000 dastand, allerdings ist eine prognose über drei jahre auch nicht so sinnvoll, in einem land wie der türkei, welches sich schon als instabil erwiesen hat.

ich habe ja nichts dagegen wenn sie 5,6% wachstum haben, das ist ganz in ordnung so. allerdings ist noch immer sehr viel aufzuhohlen, v.a. die landwirtschaft!!!

Vor 2001 wuchs die Türkei auch über 5%

2001 gab es die Krise wegen der blöden Regierung. Im Moment ist eine starke an der Macht.

2015 ist die Türkei soweit

Pluto
06.03.2005, 16:41
Vor 2001 wuchs die Türkei auch über 5%

2001 gab es die Krise wegen der blöden Regierung. Im Moment ist eine starke an der Macht.

2015 ist die Türkei soweit
Nicht, wenn der liebe Gott meine Gebete erhört. Bitte bitte bitte bitte!!!!!

The Magnificent
06.03.2005, 16:46
Nicht, wenn der liebe Gott meine Gebete erhört. Bitte bitte bitte bitte!!!!!


Ich glaub kaum das gott dein Gebet erhören wird! Du hast schlimme Wörter benutzt! :)) :))

moxx
06.03.2005, 16:46
@magnificant,

weist du das mag ich an euch türken so, die vollkommene verkennung der realität.
hier ein zitat vom auswärtigen amt über die wirtschaftliche lage in der türkei :

*2001 führte die tief greifende Wirtschafts- und Finanzkrise zur schärfsten Rezession seit 1945 (- 8,5%); das Pro-Kopf-Einkommen sank auf 2.160 USD.*

den link habe ich schon angegeben...

Pluto
06.03.2005, 16:51
Ich glaub kaum das gott dein Gebet erhören wird! Du hast schlimme Wörter benutzt! :)) :))
Wo denn?

Hunne
06.03.2005, 17:03
Lasset uns beten. Herr, erhöre mein Gebet und sende ein Erdbeben in die Türkei. Wenn das zu kompliziert ist und du gerade keinen Seismologen zur Verfügung hast, sag Bush einfach, er soll im Iran ordentlich Stimmung machen. Amen.

politikforen.de > Politische Foren > Außenpolitik Die Rally geht weiter

Beitrag 81

xx

Pluto
06.03.2005, 17:06
Hast wohl gar keinen Humor?! Nimm dir den Magnificent als Vorbild... der hat noch "Amen" gesagt.

ortensia blu
06.03.2005, 18:07
..
und da liegt das problem....nach 10-15 jahren...
warum sollen wir noch die EU haben wollen wenn wir die standarts volkommen übernommen haben?....
ich glaub so denken die meisten türken.

:rolleyes:

Oh, interessant - ihr wollt die EU haben?

Wenn ihr so reich seid und euer Land wirtschaftlich so blüht und gedeiht, dann könnt ihr sie ja kaufen.

Was bietet ihr denn so? :lach:

ortensia blu
06.03.2005, 18:13
Lasset uns beten. Herr, erhöre mein Gebet und sende ein Erdbeben in die Türkei. Wenn das zu kompliziert ist und du gerade keinen Seismologen zur Verfügung hast, sag Bush einfach, er soll im Iran ordentlich Stimmung machen. Amen.

Man soll keinem Land etwas Böses wünschen. Solche Gebete wird Gott auch nicht erhören.

Ich schlage vor, wir beten täglich zu Gott, daß er Europa und seine Völker behüten möge und uns vor der Gefahr eines Türkeibeitritts und der Islamisierung schützen möge.

Einverstanden?

The Magnificent
06.03.2005, 20:48
@magnificant,

weist du das mag ich an euch türken so, die vollkommene verkennung der realität.
hier ein zitat vom auswärtigen amt über die wirtschaftliche lage in der türkei :

*2001 führte die tief greifende Wirtschafts- und Finanzkrise zur schärfsten Rezession seit 1945 (- 8,5%); das Pro-Kopf-Einkommen sank auf 2.160 USD.*

den link habe ich schon angegeben...

2001 Hallo????

Vier Jahre her! Siet dem wurden Rekorde über Rekorde gebrochen!

Pluto
06.03.2005, 21:41
Man soll keinem Land etwas Böses wünschen. Solche Gebete wird Gott auch nicht erhören.

Ich schlage vor, wir beten täglich zu Gott, daß er Europa und seine Völker behüten möge und uns vor der Gefahr eines Türkeibeitritts und der Islamisierung schützen möge.

Einverstanden?
Ich dachte immer, Moderatoren dürfen so was nicht sagen. He he, gefällt mir immer besser hier ;)
Ich möchte mein Gebet aber noch erweitern.

Pluto
06.03.2005, 21:42
2001 Hallo????

Vier Jahre her! Siet dem wurden Rekorde über Rekorde gebrochen!
Ja ja, Rekorde gebrochen im Wer foltert wie viele am schnellsten zu Tode und wie wir unsere Wirtschaft trotz guter Voraussetzungen trotzdem den Bach runter gehen lassen.

Der Patriot
06.03.2005, 22:07
[QUOTE=pascha]und da liegt das problem....nach 10-15 jahren...
warum sollen wir noch die EU haben wollen wenn wir die standarts volkommen übernommen haben?....
ich glaub so denken die meisten türken.QUOTE]

Hoffen wir es. Für uns und für die Türken.

moxx
07.03.2005, 00:27
2001 Hallo????

Vier Jahre her! Siet dem wurden Rekorde über Rekorde gebrochen!

zack schon wieder geschehen, du behauptest es hätte 2001 ein wirtschaftswachstum von 5% gegeben. ich beweise dir das gegenteil und du redest etwas von den vier jahren danach.
ich kann demnächst auch auf jeden deiner posts mit den ergebnissen der zweiten liga von lettland antworten, es würde nichts an unserer komunikation ändern.

pascha
07.03.2005, 11:05
Man soll keinem Land etwas Böses wünschen. Solche Gebete wird Gott auch nicht erhören.

Ich schlage vor, wir beten täglich zu Gott, daß er Europa und seine Völker behüten möge und uns vor der Gefahr eines Türkeibeitritts und der Islamisierung schützen möge.

Einverstanden?




:lol: :lach: wir haben ein sprichwort....

Nicht jeder Kamel der nach Mekka geht,wird ein Haci(pilgerer)

:rolleyes: aber hoffentlich werdet ihr gehört ;)

mggelheimer
07.03.2005, 11:49
»Was unsere Urväter vor den Toren Wiens (1683 mit Feuer und Schwert) nicht geschafft haben, werden wir mit unserem Verstand schaffen«.
Cem Özdemir

Und darauf kann Europa verzichten!

The Magnificent
07.03.2005, 17:09
zack schon wieder geschehen, du behauptest es hätte 2001 ein wirtschaftswachstum von 5% gegeben. ich beweise dir das gegenteil und du redest etwas von den vier jahren danach.
ich kann demnächst auch auf jeden deiner posts mit den ergebnissen der zweiten liga von lettland antworten, es würde nichts an unserer komunikation ändern.


Wann habe ich das Behauptet???? 2001 ga es eine Wirtschaftskrise in der türkei!
Warum soll ich sage das die Wirtschaft geachsen ist??

VOR 2001 ist die Türkei Jährlich um 5% gewachsen! Jetzt verstanden?

Black Hawk
07.03.2005, 17:13
»Was unsere Urväter vor den Toren Wiens (1683 mit Feuer und Schwert) nicht geschafft haben, werden wir mit unserem Verstand schaffen«.
Cem Özdemir

Und darauf kann Europa verzichten!


Wenn der Ministerpräsiedent der Türkei das Gesagt hat, ist die Türkei endgültig für mich gestorben!

Ist das nicht schon Volksverhetzung?

The Magnificent
07.03.2005, 17:16
Wenn der Ministerpräsiedent der Türkei das Gesagt hat, ist die Türkei endgültig für mich gestorben!

Ist das nicht schon Volksverhetzung?


Mionisterpräsident???? Cem Özdemir??? Das ahbe ich befürchtet. Keine ahnung von der türkei haben aber trozdem irgendetwas sagen!

moxx
07.03.2005, 18:24
Wann habe ich das Behauptet???? 2001 ga es eine Wirtschaftskrise in der türkei!
Warum soll ich sage das die Wirtschaft geachsen ist??

VOR 2001 ist die Türkei Jährlich um 5% gewachsen! Jetzt verstanden?

hubs, ich hatte mich verlesen, sorry.

naja ich habe es gerade ausgerechnet, wenn das BIP der türkei weiter mit einer rate von 5% wächst braucht die türkei noch circa 41 jahre um auf den jetztigen stand deutschlands zu kommen.

Asker
07.03.2005, 18:31
Man soll keinem Land etwas Böses wünschen. Solche Gebete wird Gott auch nicht erhören.

Ich schlage vor, wir beten täglich zu Gott, daß er Europa und seine Völker behüten möge und uns vor der Gefahr eines Türkeibeitritts und der Islamisierung schützen möge.

Einverstanden?
Und du bist ein moderator? ?( Tut mir leid aber dass muss jetzt sein! :lach: :rofl:

Asker
07.03.2005, 18:36
Wenn der Ministerpräsiedent der Türkei das Gesagt hat, ist die Türkei endgültig für mich gestorben!

Ist das nicht schon Volksverhetzung?
Er ist doch kein ministerpräsident :))

The Magnificent
07.03.2005, 20:52
hubs, ich hatte mich verlesen, sorry.

naja ich habe es gerade ausgerechnet, wenn das BIP der türkei weiter mit einer rate von 5% wächst braucht die türkei noch circa 41 jahre um auf den jetztigen stand deutschlands zu kommen.

EU-durchschnitt reicht völlig aus.

Hunne
07.03.2005, 20:54
@ Dardanell
@ The Magnificent

Ich entschuldige mich für die dümmlichen ausländerfeindlichen Parolen in diesem Forum. Wenn Ihr es gehaltvoller haben möchtest, dann besucht ein internationales Forum mit intelligenten und vielseitigen Erwachsenenbeiträgen.

Mein Tipp:

www.network54.com/Forum/thread?forumid=257194&messageid=1110107016&lp
=1110205767

J.F.
08.03.2005, 11:03
Viele Dneken in der türkei sieht es aus wie Afgahnistan! Das Stimmt nicht. Weder in Istanbul noch in Süd-Ost anatolien Gaziantep(Fotos)

Hab ich nicht gesagt.
Und trotzdem ist das immer noch keine Antwort auf das, was ich vorgebracht habe:


Ich stimme Mauerfall zu.

Das Wirtschaftswachstum ist ja schön un gut, aber meiner Ansicht nach nicht das Entscheidende.
Die EU ist mehr als wirtschaftliche Beziehungen zwischen nem Haufen Länder! China hat zur Zeit auch ein Riesenwachstum. Käme deshalb irgendjemand auf die Idee China in die EU aufzunehmen und über die Menschenrechtsverletzungen in China zu schweigen???
Die Türkei ist innerhalb einiger urbaner Zentren bereits weit entwickelt und erreicht hier ohne Frage EU-Standards. Das ändert aber nichts daran, dass weite Teile der Türkei erhebliche Defizite aufzuweisen haben. Hier handelt es sich vorwiegend um die Kluft zwischen der ländlischen und der staädtischen Entwicklung und schaun wir mal wie sich das entwickelt.
Mal abwarten...

Aber ebenfalls von Bedeutung ist die Frage nach den internationalen Machtverhältnissen.
Die USA drängen die EU aus gutem Grund zu einem EU-Beitritt der Türkei. Denn die EU wird, nachdem sie sich mit den 10 Ländern 2004 schon hoffnungslos übernommen hat, nach einem Beitritt der Türkei auf der internationalen machtpolitischen Ebene schlichtweg irrelevant. Die USA werden die Türkei (wie den Irak) als Brückenkopf in die arabische Welt nutzen und Europa wird (da es den Kalten Krieg verpennt hat, statt sich hochzurüsten) zum mehr oder weniger willigen Gefolgsmann der USA.
Aber auch hier gilt: erst mal abwarten...

Black Hawk
08.03.2005, 12:56
Er ist doch kein ministerpräsident :))


Dann halt Regierungschef, du Wahrheits leugner, geh dich wieder bei den Mods ausheulen!


Regierungschef: Recep Tayyip Erdogan (seit März 2003)

Spigelonline.de

Ob er nun Kanzler, Premieminister oder Ministerpräsident ist, spielt keine Rolle, die Bezeichnungen stehen für das selbe!

moxx
08.03.2005, 18:56
EU-durchschnitt reicht völlig aus.

tja da wird es nicht deutlich besser:

EU-Durchschnitt (BIP pro Kopf): 21295 €
Türkei (BIP pro Kopf): 3500 $

ich lasse einmal die wechslekurse uaßer acht und nehme, mal $=€ an.

folgt bei einer wachstumsrate von 5% pro jahr (übrigens sehr unrealistisch):

3500*1,05 hoch x = 21295

<=> 1,05 hoch x = 6,084285

=> x = log ( 1,05 ) zur Basis 6,084285

x ist somit circa 37

also die türkei braucht noch 37 jahre um auf EU-durchschnitt zu kommen, wenn man von einem 37 jährigen null-wachstum der eu ausgeht.

The Magnificent
08.03.2005, 19:23
Also ich habe mal grad Nachgeuckt. Da steht das der BIP 2500 ist oder 3100 4200 $.
Die türkisch eRegierung plant dieser Jahr 5000$ pro Kopf.


Stimmt die türk. Währung hat ca. 20% zugelegt. Damit haben die türken automatisch 20% mehr BIP pro Kopf. Das musst du auch noch beechnen und nicht nur das. Wirtschaft ist kompliziert, da sind ganz viele andere Faktoren die da eine Rolle spielen.

The Magnificent
08.03.2005, 19:31
Die Ergebnisse dieses Einschnitts können sich sehen lassen: Die Wirtschaft wächst seit 2002 mit Raten zwischen 5 und 8 Prozent, die Verschuldung des Staats ist seit 2001 von 94 Prozent am Bruttoinlandsprodukt (BIP) auf 70 Prozent zurückgegangen, die Neuverschuldung des Staats von 21 Prozent am BIP auf 7 Prozent, und die Inflation ist mit zuletzt weniger als 10 Prozent so niedrig wie seit dreißig Jahren nicht. Die Reformen und die Konsolidierung der Staatsfinanzen haben die Wirtschaft rasch und dramatisch verändert.

Positiver Faktor: Bevölkerungszuwachs

Für die Türkei prognostiziert eine Studie des Brüsseler "Centre for European Policy Studies" ein langfristiges Wachstum des Einkommens je Einwohner zwischen 3 und 6 Prozent. Damit sei eine rasche Konvergenz zum EU-Durchschnitt möglich, heißt es. Als positive Faktoren nennen die Forscher den Bevölkerungszuwachs, die Aufnahme von Beschäftigten der Landwirtschaft in produktivere Branchen und den Technologietransfer, der mit einem - nach Aufnahme von Beitrittsverhandlungen erwarteten - Anstieg der ausländischen Direktinvestitionen auf 3 bis 4 Prozent am BIP verknüpft ist. Die Studie schließt mit der Wertung, daß die Türkei im Vergleich zu den EU-Staaten zwar arm sei, wie andere Länder an der europäischen Peripherie aber dynamischer als das Kerneuropa.

Pluto
11.03.2005, 08:13
tja da wird es nicht deutlich besser:

EU-Durchschnitt (BIP pro Kopf): 21295 €

Das glaube ich nicht.

The Magnificent
11.03.2005, 16:34
Das glaube ich nicht.


Das glaube ich auch nicht. Deutschland hat doch 18000 Euro oder?