PDA

Vollständige Version anzeigen : FDP wertet ganze Bevölkerungsteile ab!



NationalDemokrat
10.07.2009, 13:16
Quelle:Berlin, den 07.07.2009

NPD-Pressestelle


Mit dem neuesten Vorstoß des Berliner FDP-Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl wurde wiederum deutlich, welch unsoziale Gesellschaft die Konsequenz einer neoliberalen Regierung wäre. Die Bezüge aus dem Hartz IV-Regelsatz sollen laut FDP-Lindner um 30 % gekürzt werden. Von Vorurteilen und wohl auch einigem Haß geblendet, schwadroniert der abgehobene Bonzokrat davon, daß immer mehr Menschen hierzulande keine Lust zum Arbeiten hätten.

.............

Zusammenfassend: Harz4 Empfänger alle Faul! Kein Willen zum Arbeiten!

Stimmt das so?

Was will man an einem Regelsatz der an der Lebensminimumsgrenze steht noch kürzen? Und dies obwohl die Lebenserhaltungskosten für Energie und Lebensmittel stetig steigen!

Muss an der Stelle der wirtschaftlich schwächsten gespart werden? Oder wohl besser an anderer Stelle?

NPD fordert Ausländer aus diesem Sozialen System auszuschliessen um Gelder einzusparen. Diese eingesparten Gelder in Arbeitsplätze für Deutsche zu reinvestieren oder in die Ausbildung Deutscher zur Wiedereingeliederung in den Arbeitsmarkt.

Die Gelder sind knapp. Deutschland kann sich ein Soziales System nicht mehr Leisten in dem ein jeder der in dieses Land kommt Sozial aufgefangen wird. Will man das Soziale System aufrecht erhalten müste sich der Deutsche Staat in erster Linie um und für Deutsche stärken.

Eure Meinungen?

kotzfisch
10.07.2009, 13:59
Dass ein hirnfreier Mehrzeller wie Du sich die Welt so einfach vorstellt ist an sich keine Überraschung.Dass Deine Dummheit derartig plakativ zur Geltung kommt, ist eigentlich ganz klar.

Braune Nassgurken, Versager und Dorfdeppen geben sich ein Stelldichein.

Ich wette, Du hast wie fast alle Deine Gesinnungsverbrecherfreunde keinen höheren Schulabschluss,stimmts?

Bruharahrhar........Ihr seid um keinen Deut besser als die ganzen schmierigen Antifa Chaoten Idioten!

NationalDemokrat
10.07.2009, 14:03
Ich hoffe es kommen noch Kommentare mit intelligentem Inhalt.:rolleyes:

elas
10.07.2009, 14:19
Dass ein hirnfreier Mehrzeller wie Du sich die Welt so einfach vorstellt ist an sich keine Überraschung.Dass Deine Dummheit derartig plakativ zur Geltung kommt, ist eigentlich ganz klar.

Braune Nassgurken, Versager und Dorfdeppen geben sich ein Stelldichein.

Ich wette, Du hast wie fast alle Deine Gesinnungsverbrecherfreunde keinen höheren Schulabschluss,stimmts?

Bruharahrhar........Ihr seid um keinen Deut besser als die ganzen schmierigen Antifa Chaoten Idioten!

deine antwort entbehrt jedweden sachlichen inhalts.
insofern treffen deine beleidigungen auf dich selbst zu.

NationalDemokrat
10.07.2009, 14:34
Danke,

ich hoffe der Thread geht nicht unter ich halte ihn für ein wichtiges Thema.

kotzfisch
10.07.2009, 17:29
Was Du Schwachmat für wichtig hältst, interessiert nicht.

Du regst Dich über die FDP auf und selbst bist Du Ausländerhasser!

malnachdenken
10.07.2009, 17:32
Eure Meinungen?

Bring erstmal Originalquellen und diskutiere dann auf deren Grundlage.

NationalDemokrat
10.07.2009, 17:45
Was Du Schwachmat für wichtig hältst, interessiert nicht.

Du regst Dich über die FDP auf und selbst bist Du Ausländerhasser!

Reg dich nicht so auf mein Steine werfender "Linksradikaler Freund". Lesen bildet verstehst du? Also streng dich an und versuch mal etwas Sinnvolles beizutragen.

Auch ist Ausländerhass und Ausländerkritisch ein wehemender Unterschied ist dir dies begreiflich?

NationalDemokrat
10.07.2009, 17:47
Bring erstmal Originalquellen und diskutiere dann auf deren Grundlage.

Auch hier mein "Liberaler Freund" bezieht sich der Text sehr wohl auf die Grundlage der Quellenangabe: http://www.npd.de/html/714/artikel/detail/745/

Einfach nur nichts beizutragen? Dann hättest du dir diesen Text sparen können.

malnachdenken
10.07.2009, 17:53
Auch hier mein "Liberaler Freund" bezieht sich der Text sehr wohl auf die Grundlage der Quellenangabe: http://www.npd.de/html/714/artikel/detail/745/

Wo ist darin die originale Quellenangabe?




Einfach nur nichts beizutragen? Dann hättest du dir diesen Text sparen können.

Nehmen wir mal diese Meldung:

Nach Ansicht des FDP-Politikers Martin Lindner sollte der Hartz-IV-Regelsatz um bis zu 30 Prozent verringert werden. Statt dessen sollten die Bezieher von Hartz-IV-Leistungen vom Staat zu gemeinnütziger Arbeit verpflichtet werden können, schlug Lindner vor, der Spitzenkandidat der Berliner FDP zur Bundestagswahl am 27. September ist. (http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/728127/FDP-Mann-will-Hartz-IV-drastisch-kuerzen.html)


Nun erzähle doch mal, was daran falsch wäre?

Man bekommt Geld vom Staat und soll wenigstens gemeinnützige Abreit für diesen verrichten. Was spricht dagegen?

Alfred
10.07.2009, 17:54
Ich hoffe es kommen noch Kommentare mit intelligentem Inhalt.:rolleyes:


Sowas?

FDP OB-Kandidat für Multikulti und Moscheen - Deutsche Leitkultur unerwünscht?

Zum Themenstrang :

Klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=80131)

Zitat :

STERCK: Die Diskussion über die deutsche Leitkultur ist erledigt. Die gibt es nicht. Was in Köln gelebt wird, ist längst eine Mischung der Kulturen. Dieses Miteinander finde ich gut. Sich nur auf »das Deutsche« oder das christliche Abendland zu beziehen, wäre mir zu langweilig.

Ralph Sterck (FDP)

Alfred
10.07.2009, 17:57
Oder hier :

CSU erzürnt über Scharia-Äußerungen aus der FDP

Gerade verbandelt - und schon der erste Krach: Bayerns Koalition streitet sich wegen Äußerungen aus der FDP über die Einführung der Scharia. Das islamische Recht könne niemals Bestandteil bayerischer Werteordnung sein, wettert der CSU-Innenminister Herrmann.

Und :

CSU erzürnt über Scharia-Äußerungen aus der FDP

Gerade verbandelt - und schon der erste Krach: Bayerns Koalition streitet sich wegen Äußerungen aus der FDP über die Einführung der Scharia. Das islamische Recht könne niemals Bestandteil bayerischer Werteordnung sein, wettert der CSU-Innenminister Herrmann.

Zum Artikel :

Klick (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,587568,00.html)

Ausonius
10.07.2009, 17:58
Ganze Bevölkerungsteile abwerten - das tut auch die NPD! Wenn sie sich bei der BT-Wahl wieder ihre 0,9-1,5 % abholen, werden wir sicher wieder die übliche Wählerbeschimpfung lesen!

Alfred
10.07.2009, 17:59
Die FDP hat mit diesem Land und seinen Menschen abgeschlossen. Nun will sie die Muslimpartei werden. Jeder der diese Partei noch wählt und kein Muslim ist macht sich schuldig.

Ajax
10.07.2009, 17:59
Die FDP ist abzulehnen. Sie fördert die Globalisierung und Masseneinwanderung durch die Liberalisierung der Märtke. Ihre wirtschaftlichen Ansätze mögen kompetent sein, aber mit ihnen ist ein nationaler, starker deutscher Staat, der im globalen Kampf seine Identität behaupten kann, nicht zu machen.

Alfred
10.07.2009, 18:00
Ganze Bevölkerungsteile abwerten - das tut auch die NPD! Wenn sie sich bei der BT-Wahl wieder ihre 0,9-1,5 % abholen, werden wir sicher wieder die übliche Wählerbeschimpfung lesen!

Die FDP will die Scharia einführen, und sagt das die Deutsche Leitkultur nicht mehr existiert. Somit verunglimpft sie alle Bürger mit Personalausweis. Das schafft die NPD nicht.

malnachdenken
10.07.2009, 18:06
Die FDP will die Scharia einführen, und sagt das die Deutsche Leitkultur nicht mehr existiert.

Bitte erläutere dies mal, gerne mit Quellenangaben.

NationalDemokrat
10.07.2009, 18:07
Wo ist darin die originale Quellenangabe?




Nehmen wir mal diese Meldung:

Nach Ansicht des FDP-Politikers Martin Lindner sollte der Hartz-IV-Regelsatz um bis zu 30 Prozent verringert werden. Statt dessen sollten die Bezieher von Hartz-IV-Leistungen vom Staat zu gemeinnütziger Arbeit verpflichtet werden können, schlug Lindner vor, der Spitzenkandidat der Berliner FDP zur Bundestagswahl am 27. September ist. (http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/728127/FDP-Mann-will-Hartz-IV-drastisch-kuerzen.html)

Nun erzähle doch mal, was daran falsch wäre?

Man bekommt Geld vom Staat und soll wenigstens gemeinnützige Abreit für diesen verrichten. Was spricht dagegen?

Zitat aus: http://www.npd.de/html/714/artikel/detail/745/

Was ein richtiger Menschenhasser ist, der schreckt auch vor Anfeindungen gegen die am meisten Ausgebeuteten nicht zurück.
Daß erst die neoliberale Niedriglohnpolitik dazu geführt hat, daß Arbeit heute immer häufiger arm macht, verschweigt Lindner aus nachvollziehbarem Grund. Waren es doch gerade seine Kollegen der selbsternannten Partei der Besserverdienenden, der FDP, die mit der CDU und der SPD über Jahre am bundesdeutschen Sozialstaat Leichenfledderei betrieben.

Dem hinzufügen möchte ich das ein Arbeitsdienst durchaus Sinnvolles inne trägt für solche die besonders Hartnäckig Arbeitslos sind. Aber das sich dieses nicht auf eine 30% Kürzung ausschlagen darf.

Also warum sollte man wieder bei den Armen anfangen zu verlangen und zu kürzen?

Warum stecken sich gerade FDP Politiker gerade selbst so gern die Taschen voll?

malnachdenken
10.07.2009, 18:14
Zitat aus: http://www.npd.de/html/714/artikel/detail/745/

Was ein richtiger Menschenhasser ist, der schreckt auch vor Anfeindungen gegen die am meisten Ausgebeuteten nicht zurück.
Daß erst die neoliberale Niedriglohnpolitik dazu geführt hat, daß Arbeit heute immer häufiger arm macht, verschweigt Lindner aus nachvollziehbarem Grund. Waren es doch gerade seine Kollegen der selbsternannten Partei der Besserverdienenden, der FDP, die mit der CDU und der SPD über Jahre am bundesdeutschen Sozialstaat Leichenfledderei betrieben.

Dem hinzufügen möchte ich das ein Arbeitsdienst durchaus Sinnvolles inne trägt für solche die besonders Hartnäckig Arbeitslos sind. Aber das sich dieses nicht auf eine 30% Kürzung ausschlagen darf.

Also warum sollte man wieder bei den Armen anfangen zu verlangen und zu kürzen?

Warum stecken sich gerade FDP Politiker gerade selbst so gern die Taschen voll?

Und wo ist da jetzt genau Dein Argument?

NationalDemokrat
10.07.2009, 18:15
Ganze Bevölkerungsteile abwerten - das tut auch die NPD! Wenn sie sich bei der BT-Wahl wieder ihre 0,9-1,5 % abholen, werden wir sicher wieder die übliche Wählerbeschimpfung lesen!

Welche übliche Wähler Beschimpfung von Seiten der NPD? QUELLE??????:))

Alfred
10.07.2009, 18:17
Bitte erläutere dies mal, gerne mit Quellenangaben.

Über ihr Mitglied Beifus. Und das ist verwerflich. Das dies nicht unterbunden wurde ist ein Skandal.

Klick (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,587568,00.html)

NationalDemokrat
10.07.2009, 18:17
Und wo ist da jetzt genau Dein Argument?

Beantworte mir doch zuerst einmal die Fragen!

Also warum sollte man wieder bei den Armen anfangen zu verlangen und zu kürzen?

Hat ein Politiker nicht die Pflicht sich ersteinmal an der eigenen Nase zu packen?

Ganz zu schweigen davon das es Harz4 Sanktionen bereits gibt.

klartext
10.07.2009, 18:20
Ich hoffe es kommen noch Kommentare mit intelligentem Inhalt.:rolleyes:

Ich hatte dazu schon ein Thema eröffnet.
Lass diese billige Nummer, die Aussage des FDP-Mannes so zu verkürzen, dass sie völlig verfälscht den Kern nicht wiedergibt.
Der Mann hat völlig recht, wenn man seine Gesamtaussage liest.

NationalDemokrat
10.07.2009, 18:24
Ich hatte dazu schon ein Thema eröffnet.
Lass diese billige Nummer, die Aussage des FDP-Mannes so zu verkürzen, dass sie völlig verfälscht den Kern nicht wiedergibt.
Der Mann hat völlig recht, wenn man seine Gesamtaussage liest.

Nein die Aussage zeugt nur von seiner abseluten Unfähigkeit.

Es gibt bereits Harz4 Sanktionen!

Nur stellt sich dort wieder einer der neoliberalen hin und prügelt noch weiter ein.
Noch dazu jemand dem es sicherlich nicht schlecht geht.

Wir brauchen keine Menschenverachtenen Aussagen von Politbonzen die unfähig sind im gleichen Atemzuge Arbeitsplätze einen Weg zu ebnen in Deutschland.

klartext
10.07.2009, 18:30
Nein die Aussage zeugt nur von seiner abseluten Unfähigkeit.

Es gibt bereits Harz4 Sanktionen!

Nur stellt sich dort wieder einer der neoliberalen hin und prügelt noch weiter ein.
Noch dazu jemand dem es sicherlich nicht schlecht geht.

Wir brauchen keine Menschenverachtenen Aussagen von Politbonzen die unfähig sind im gleichen Atemzuge Arbeitsplätze einen Weg zu ebnen in Deutschland.

Der Mann prügelt auf die Faulenzer ein, und das mit Recht. Diese bezahlen wir alle mit.

NationalDemokrat
10.07.2009, 18:32
Der Mann prügelt auf die Faulenzer ein, und das mit Recht. Diese bezahlen wir alle mit.

Welche Faulenzer? Harz4 Bezieher war seine Aussage! Aus der Nummer kommt der Herr nicht raus!

malnachdenken
10.07.2009, 18:32
Über ihr Mitglied Beifus.

Also bauschst Du nur auf. Du solltest bei der BILD oder SUN anfangen.

NationalDemokrat
10.07.2009, 18:34
Also bauschst Du nur auf. Du solltest bei der BILD oder SUN anfangen.

Immer noch keine Antwort gefunden?

Kannst du auch nicht, da kannst du lange "malnachdenken".

malnachdenken
10.07.2009, 18:36
Beantworte mir doch zuerst einmal die Fragen!

Also warum sollte man wieder bei den Armen anfangen zu verlangen und zu kürzen?

Damit sie auch das Grundprinzip kennen: Wenn man etwas leistet, dann bekommt man auch etwas.



Hat ein Politiker nicht die Pflicht sich ersteinmal an der eigenen Nase zu packen?

Das auf jeden Fall. Das schließt aber die thematisierten Forderungen nicht aus.



Ganz zu schweigen davon das es Harz4 Sanktionen bereits gibt.

Auch im Bereich gemeinnützigen Arbeit?

Angesichts der bspw. dreckigen Straßen, Bahnhöfe und Parks bezweifle ich dies.

NationalDemokrat
10.07.2009, 18:36
8 Rechtschreibfehler- Du kleiner Baumschüler!

Bruharharhar......Zäh wie Leder, flink wie Windhunde und dumm wie Bohnenstroh....!

Hast du Astma?

Würde die dünne Luft in deinem Kopf erklären.

klartext
10.07.2009, 18:37
Welche Faulenzer? Harz4 Bezieher war seine Aussage! Aus der Nummer kommt der Herr nicht raus!

Es war nicht seine Aussage, du verbreitest Lügen. Lies seine vollständige Aussage in einem anderen Strang und poste dann.

malnachdenken
10.07.2009, 18:38
Immer noch keine Antwort gefunden?

Wo ist denn DEINE Antwort zum Thema, daß man der Gesellschaft gegenüber etwas leisten sollte, wenn man etwas von ihr haben will?



Kannst du auch nicht, da kannst du lange "malnachdenken".

Wow, dieser Wortwitz ist ja sehr originell...

Alfred
10.07.2009, 18:39
Der Mann prügelt auf die Faulenzer ein, und das mit Recht. Diese bezahlen wir alle mit.

Wenn du damit solche Leute meinst die bis 14.oo Uhr schlafen, dann einen Einkaufswagen voll Katzenscheisse in ein Treppenhaus werfen, aus Frust über die Gesellschaft einen Fahrstuhl Kaputt machen ( Elektronik Angezündet ), weshalb dann Gehbehinderte Rentner Fünf Stockwerke zu Fuss herunter gehen mussten,
und als Krönenden Abschluss dann ihre Wohnung anzünden, ja, dann gebe ich dir recht. Oder welche die ständig Sturzbesoffen bei allen Mietern klingeln weil sie die Haustüre nicht mehr öffnen können, teilweise schon morgens um 9.oo Uhr ja, auch hier stimme ich dir zu. Aber in Zeiten in denen man Banken diese unvorstellbare Menge Geld in den Rachen wirft, in diesen Zeiten stimme ich dir nicht zu.

NationalDemokrat
10.07.2009, 18:41
Damit sie auch das Grundprinzip kennen: Wenn man etwas leistet, dann bekommt man auch etwas.



Das auf jeden Fall. Das schließt aber die thematisierten Forderungen nicht aus.



Auch im Bereich gemeinnützigen Arbeit?

Angesichts der bspw. dreckigen Straßen, Bahnhöfe und Parks bezweifle ich dies.

Natürlich schliesst es solche unüberlegten Forderungen aus.

Natürlich gibt es bereits gemeinützige Tätigkeiten!

Das ist es ja was seine unfähige Aussage schlecht da stehen lässt.

NationalDemokrat
10.07.2009, 18:43
Es war nicht seine Aussage, du verbreitest Lügen. Lies seine vollständige Aussage in einem anderen Strang und poste dann.

Natürlich war es das dafür brauchst du nur in diesem Thread auf Seite 1 Blättern.

Dafür hat dein "Freund" malnachdenken selbst gesorgt:))

Aber gerne nochmals:

http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/728127/FDP-Mann-will-Hartz-IV-drastisch-kuerzen.html

kotzfisch
10.07.2009, 18:44
Nicht nur Rechtschrift, Du liegst auch sonst mit der deutschen Sprache über Kreuz!
Armer ,kleiner Wichtling!

klartext
10.07.2009, 18:45
Natürlich schliesst es solche unüberlegten Forderungen aus.

Natürlich gibt es bereits gemeinützige Tätigkeiten!

Das ist es ja was seine unfähige Aussage schlecht da stehen lässt.

Der Mann sagte, dass es gerade in Berlin viele junge Leute mit Null Bock gibt, die schlicht arbeitsunlustig sind. Ich sehe das fast täglich.
Er schlägt vor, Hartz 4 um 30 % zu kürzen und dafür jedem die Gelegenheit zu geben, durch gemeinnützige Tätigkeit die Differenz aufzubessern.
Alte und Kranke nimmt er davon ausdrücklich aus.
Der Vorschlag ist schlüssig und vernünftig. Wer vom Staat Geld erhält, soll dafür eine Gegenleistung erbringen.

Alfred
10.07.2009, 18:46
Also bauschst Du nur auf. Du solltest bei der BILD oder SUN anfangen.

Nein, eher nach dem Motto :

Aus klein wird groß. Ich schaue mit Schrecken nach England wo es schon 85 Scharia Gesetzhofe gibt. Wann wird es denn die ganze Scharia sein, also die volle Packung?
Und ab wann sollte man denn Kritik äussern dürfen daran? Deine Meinung dazu interessiert mich.

Klick (http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/religion/5675166/At-least-85-sharia-courts-operating-in-Britain-says-Civitas-report.html)

Zitat :

At least 85 sharia 'courts' operating in Britain...

NationalDemokrat
10.07.2009, 18:46
Nicht nur Rechtschrift, Du liegst auch sonst mit der deutschen Sprache über Kreuz!
Armer ,kleiner Wichtling!

Kann man dich sabernde Quacktasche auch irgendwie ausschalten? Ich meine ganz, weil dein Hirn scheint schon aus.

malnachdenken
10.07.2009, 18:47
Natürlich schliesst es solche unüberlegten Forderungen aus.

Inwiefern?




Natürlich gibt es bereits gemeinützige Tätigkeiten!

Das Gegenteil hat ja auch keiner behauptet.

Die zentrale Frage ist ja: wenn jemand Unterstützung von der Gesellschaft bekommt, warum sollte er dann auch nicht etwas für die Gesellschaft leisten?



Das ist es ja was seine unfähige Aussage schlecht da stehen lässt.

Was genau meinst Du?

klartext
10.07.2009, 18:47
Natürlich war es das dafür brauchst du nur in diesem Thread auf Seite 1 Blättern.

Dafür hat dein "Freund" malnachdenken selbst gesorgt:))

Aber gerne nochmals:

http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/728127/FDP-Mann-will-Hartz-IV-drastisch-kuerzen.html

Eine Lüge wird nicht dadurch zur Wahrheit, in dem man sie wiederholt. Lass diese billige Nummer, die Aussagen anderer in dieser krassen Form zu verfälschen.

NationalDemokrat
10.07.2009, 18:50
Eine Lüge wird nicht dadurch zur Wahrheit, in dem man sie wiederholt. Lass diese billige Nummer, die Aussagen anderer in dieser krassen Form zu verfälschen.

Entschuldigung hast du überhaupt in den Link reingeschaut?

malnachdenken
10.07.2009, 18:52
Nein, eher nach dem Motto :

Aus klein wird groß. Ich schaue mit Schrecken nach England wo es schon 85 Scharia Gesetzhofe gibt. Wann wird es denn die ganze Scharia sein, also die volle Packung?
Und ab wann sollte man denn Kritik äussern dürfen daran? Deine Meinung dazu interessiert mich.

Klick (http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/religion/5675166/At-least-85-sharia-courts-operating-in-Britain-says-Civitas-report.html)

Zitat :

At least 85 sharia 'courts' operating in Britain...

Ich finde diese Thematik zwiespältig.

1. Wenn zwei Moslems sich auf Grundlage der Sharia sich einigen wollen, dann können sie es tun. Wie gesagt, wenn beide damit einverstanden sind.

2. Die Engländer handhaben ihr Recht anders, als wir Deutschen: dort ist das mehr eine Art "man lebt darin rein" (bestes Beispiel deren Verfassung). Hier in Deutschland stammt die Gesetzeslage fast immer vom Staate. Allein deswegen scheint mir die Forderung nach einer (vereinzelt) geltenden Sharia in Deutschland ziemlich unwahrscheinlich.

schlaufix
10.07.2009, 18:55
Der Mann sagte, dass es gerade in Berlin viele junge Leute mit Null Bock gibt, die schlicht arbeitsunlustig sind. Ich sehe das fast täglich.
Er schlägt vor, Hartz 4 um 30 % zu kürzen und dafür jedem die Gelegenheit zu geben, durch gemeinnützige Tätigkeit die Differenz aufzubessern.
Alte und Kranke nimmt er davon ausdrücklich aus.
Der Vorschlag ist schlüssig und vernünftig. Wer vom Staat Geld erhält, soll dafür eine Gegenleistung erbringen.

Wer bisher nichts eingezahlt hat, sollte eine Grundsicherung erhalten. Wer eingezahlt hat, sollte entsprechend der geleisteten Einzahlungen ( Arbeitsjahre) dementsprechend mehr bekommen.
Das fordern von Gegenleistungen ist das gleiche wie der Ruf nach billigsten Arbeitskräften. Damit werden und wurden Massenhaft Arbeitsplätze vernichtet.
Erst kommt die Kündigung, dann Hartz IV, und dann die gleiche Beschäftigung als abrufbarer Tagelöhner.

klartext
10.07.2009, 19:02
Entschuldigung hast du überhaupt in den Link reingeschaut?

Der Zeitungsartikel gibt nicht die vollständige Stellungnahme wieder. Ich habe sie in einem eigenen Thema in voller Länge eingestellt.
Es geht darum, endlich einmal die Willigen und Unwilligen zu trennen. Ich kann deshalb diesen Vorschlag nur begrüssen.

Alfred
10.07.2009, 19:06
Ich finde diese Thematik zwiespältig.

1. Wenn zwei Moslems sich auf Grundlage der Sharia sich einigen wollen, dann können sie es tun. Wie gesagt, wenn beide damit einverstanden sind.

2. Die Engländer handhaben ihr Recht anders, als wir Deutschen: dort ist das mehr eine Art "man lebt darin rein" (bestes Beispiel deren Verfassung). Hier in Deutschland stammt die Gesetzeslage fast immer vom Staate. Allein deswegen scheint mir die Forderung nach einer (vereinzelt) geltenden Sharia in Deutschland ziemlich unwahrscheinlich.

Er trat für die Einführung der Scharia in Teilen, die mit dem Grundgesetz vereinbar wären, im Rahmen seiner Tätigkeit als Migrationsminister in Bayern ein. Und ich habe halt dabei meine bedenken. Denn, wie sieht es in einigen Jahren aus? Wie weit wird man das Grundgesetz verbiegen? Daher meine derartige Abwehrhaltung.

NationalDemokrat
10.07.2009, 19:08
Jetzt mal die Aussage 30% weitere Sanktion des FDP Politikers hingestellt. Und auch die gemeinnützige Arbeit!

Wie gesagt gibt es bereits Sanktionen für "Faullenzer" bis hin zu 100%. Und auch die gemeinützige Tätigkeit ist bereits Tatsache.

Also will der FDP Politiker noch ausweiten?

Und dies obwohl die Lebenserhaltungskosten für Energie und Lebensmittel stetig steigen!

Muss an der Stelle der wirtschaftlich schwächsten gespart werden bzw weitere Sanktionen erfolgen? Oder wohl besser an anderer Stelle?

NPD fordert Ausländer aus diesem Sozialen System auszuschliessen um Gelder einzusparen. Diese eingesparten Gelder in Arbeitsplätze für Deutsche zu reinvestieren oder in die Ausbildung Deutscher zur Wiedereingeliederung in den Arbeitsmarkt.

Die Gelder sind knapp. Deutschland kann sich ein Soziales System nicht mehr Leisten in dem ein jeder der in dieses Land kommt Sozial aufgefangen wird. Will man das Soziale System aufrecht erhalten müste sich der Deutsche Staat in erster Linie um und für Deutsche stärken.

NationalDemokrat
10.07.2009, 19:12
Der Zeitungsartikel gibt nicht die vollständige Stellungnahme wieder. Ich habe sie in einem eigenen Thema in voller Länge eingestellt.
Es geht darum, endlich einmal die Willigen und Unwilligen zu trennen. Ich kann deshalb diesen Vorschlag nur begrüssen.

Richtig gibt Sie zwar nicht, aber den Kern gibt Sie wieder.

malnachdenken
10.07.2009, 19:25
Er trat für die Einführung der Scharia in Teilen, die mit dem Grundgesetz vereinbar wären, im Rahmen seiner Tätigkeit als Migrationsminister in Bayern ein. Und ich habe halt dabei meine bedenken. Denn, wie sieht es in einigen Jahren aus? Wie weit wird man das Grundgesetz verbiegen? Daher meine derartige Abwehrhaltung.

Wie bereits gesagt, ich stehe diesem Thema zwiespältig gegenüber.
Aber primär sehe ich das Grundgesetz als als Grundlage an.

Doch wenn zwei Moslems Verträge aus Shariabasis abschließen, bspw. Geld verleihen ohne Zinsen zu nehmen, was sollen und müssen wir dagegen tun?


Wie gesagt gibt es bereits Sanktionen für "Faullenzer" bis hin zu 100%. Und auch die gemeinützige Tätigkeit ist bereits Tatsache.

Meines Wissen nach gibt es aber bei Hartz IV grundsätzlich nicht die Forderung, daß man etwas gemeinnützig tun muss, um Unterstützung von der Gesellschaft zu bekommen.

Gibt es diese doch? Wenn ja, belege dies.

Also will der FDP Politiker noch ausweiten?



Und dies obwohl die Lebenserhaltungskosten für Energie und Lebensmittel stetig steigen!

Das ist doch keine Begründung.
Jedem Arbeitswilligen steht es doch frei, sein Einkommen entsprechend seiner grundlegenden Bedürfnisse und auch darüber hinaus, zu erarbeiten. Oder willst Du dem widersprechen?



Muss an der Stelle der wirtschaftlich schwächsten gespart werden bzw weitere Sanktionen erfolgen?

Ganz einfache Frage: Was würden Menschen bevorzugen: für 350 € plus Mietunterstützung arbeiten, oder 350 € plus Mietunterstützung für Nichtstun bekommen?




NPD fordert Ausländer aus diesem Sozialen System auszuschliessen um Gelder einzusparen.
Und hiermit eröffnest Du ein anderes Thema.



Diese eingesparten Gelder in Arbeitsplätze für Deutsche zu reinvestieren oder in die Ausbildung Deutscher zur Wiedereingeliederung in den Arbeitsmarkt.

Gibt es doch bereits. Aber die o.g. Wahlmöglichkeit ist doch der Knackpunkt: Wenn man nicht zur Arbeit gezwungen wird, dann arbeitet man auch nicht.



Die Gelder sind knapp.

eine Floskel, wie es sie bestimmt schon seit Erfindung des Geldsystems existiert.



Deutschland kann sich ein Soziales System nicht mehr Leisten in dem ein jeder der in dieses Land kommt Sozial aufgefangen wird. Will man das Soziale System aufrecht erhalten müste sich der Deutsche Staat in erster Linie um und für Deutsche stärken.

Nein, es geht nicht um die Frage "deutsch oder nicht", sondern um die Frage "produktiv oder nicht".

Ein arbeitsscheuer Deutscher ist doch Anbetracht des Themas Sozialsystem nicht besser oder schlechter, als ein arbeitsscheuer Ausländer.

Alfred
10.07.2009, 19:32
Wie bereits gesagt, ich stehe diesem Thema zwiespältig gegenüber.
Aber primär sehe ich das Grundgesetz als als Grundlage an.

Doch wenn zwei Moslems Verträge aus Shariabasis abschließen, bspw. Geld verleihen ohne Zinsen zu nehmen, was sollen und müssen wir dagegen tun?

Dagegen ist nichts einzuwenden, dafür muss man aber hier die Scharia nicht einführen. Solche Dinge passieren mit Sicherheit schon heute in unserem Land.
Das überzeugt micht nichts als Grund für die Einführung der Scharia zu sein.
Toleranz hin oder her, hier sollte man die Trennlinie ziehen. Es gilt, auch wenn der FDP-Kandidat von Köln das anders sieht, immer noch die Deutsche Leitkultur.
Das muss ein Migrant auch einsehen wenn er in diesem Land leben möchte.

NationalDemokrat
10.07.2009, 20:00
@malnachdenken

Meines Wissen nach gibt es aber bei Hartz IV grundsätzlich nicht die Forderung, daß man etwas gemeinnützig tun muss, um Unterstützung von der Gesellschaft zu bekommen.
Gibt es diese doch? Wenn ja, belege dies.


Steht alles sehr gut aufgeführt dort. U.a nimmt der Alg2 Bezieher nicht die angebotene allgemeinützige Arbeit an werden ihm bis zu 100% Leistung gestrichen.

http://agora.free.de/sofodo/themen/erwerbslosigkeit/alg-2/alg6/

Jedem Arbeitswilligen steht es doch frei, sein Einkommen entsprechend seiner grundlegenden Bedürfnisse und auch darüber hinaus, zu erarbeiten. Oder willst Du dem widersprechen?

-Nein es steht jedem frei ja, aber es bietem sich nicht jedem aufgrund der Arbeitsmarktlage die möglichkeiten.


Ganz einfache Frage: Was würden Menschen bevorzugen: für 350 € plus Mietunterstützung arbeiten, oder 350 € plus Mietunterstützung für Nichtstun bekommen?

-Die Frage stellt sich nicht weil dies so nicht real ist und der Mensch so nicht wählen kann.

Gibt es doch bereits. Aber die o.g. Wahlmöglichkeit ist doch der Knackpunkt:

-Gibt es in der Form halt nicht den die Betonung lag auf ...für Deutsche...hinzufügen möchte ich---AUSCHLIESSLICH.

Wenn man nicht zur Arbeit gezwungen wird, dann arbeitet man auch nicht.

-Das mag für dich ev. zutreffen. Ich gehe davon nicht aus. Ich denke das die Mehrheit der Menschen sehr wohl mehr sehen als den Lohnverdienst in Arbeit.
Wie z.B einen Sinnvollen Lebensinhalt.


eine Floskel, wie es sie bestimmt schon seit Erfindung des Geldsystems existiert.

-Eine Floskel die leider auf Tatsache beruht und immer kritischer wird die Kommunen gehen Pleite.

Nein, es geht nicht um die Frage "deutsch oder nicht", sondern um die Frage "produktiv oder nicht".

-Ich würde sagen es geht in erster Linie um Deutsch oder nicht und dann sicherlich um produktiv ja. Also Ausländer aus den Sozialen Systemen entnehmen, die verbleibenden Deutschen unterstützen und gegebenfalls zur Prodúktiviät auffordern.


Ein arbeitsscheuer Deutscher ist doch Anbetracht des Themas Sozialsystem nicht besser oder schlechter, als ein arbeitsscheuer Ausländer.

-Richtig, nur haben Ausländer mit 8,7% eine deutlich höhere Sozialhilfequote als Deutsche (3,0%). ...

kotzfisch
10.07.2009, 20:15
Du kannst doch nicht mal Deine Muttersprache.Gräßlich!

malnachdenken
10.07.2009, 20:27
Steht alles sehr gut aufgeführt dort. U.a nimmt der Alg2 Bezieher nicht die angebotene allgemeinützige Arbeit an werden ihm bis zu 100% Leistung gestrichen.

http://agora.free.de/sofodo/themen/erwerbslosigkeit/alg-2/alg6/

Und wo ist dann das Problem an der Forderung von Lindner?



-Nein es steht jedem frei ja, aber es bietem sich nicht jedem aufgrund der Arbeitsmarktlage die möglichkeiten.


Natürlich, und sei es den Garten von reichen Schnöseln zu mähen.



-Die Frage stellt sich nicht weil dies so nicht real ist und der Mensch so nicht wählen kann.

Natürlich kann er wählen. Frag mal die Punks auf dem Alex.



-Gibt es in der Form halt nicht den die Betonung lag auf ...für Deutsche...hinzufügen möchte ich---AUSCHLIESSLICH.

Die Grundproblematik ist damit aber nicht gelöst. Aber das versteht ein NPDler nicht.



-Das mag für dich ev. zutreffen.

Wenn ich die Wahl hätte für meinen jetzigen Monatsgehalt entweder zu arbeiten oder nicht zu arbeiten, dann wäre meine Wahl sehr einfach. Mit der freien Zeit hätte ich viel Besseres zu tun.



Ich gehe davon nicht aus. Ich denke das die Mehrheit der Menschen sehr wohl mehr sehen als den Lohnverdienst in Arbeit.
Wie z.B einen Sinnvollen Lebensinhalt.


Hält sie ja keine von ab.


-Eine Floskel die leider auf Tatsache beruht und immer kritischer wird die Kommunen gehen Pleite.

Also kein Widerspruch zu meiner Aussage. Danke.



-Ich würde sagen es geht in erster Linie um Deutsch oder nicht und dann sicherlich um produktiv ja. Also Ausländer aus den Sozialen Systemen entnehmen, die verbleibenden Deutschen unterstützen und gegebenfalls zur Prodúktiviät auffordern.


Wenn Du das so sehen willst, meinetwegen.



-Richtig, nur haben Ausländer mit 8,7% eine deutlich höhere Sozialhilfequote als Deutsche (3,0%). ...

Was wiederum nicht die Grundproblematik erfasst.

Die NPD sollte sich mal von dem Gegensatz "Ausländer vs Deutsche" verabschieden und lieber auf die Problematik "Faul vs. Arbeitswillige" eingehen.

NationalDemokrat
10.07.2009, 20:33
@KOTZFISCH
Dass ein hirnfreier Mehrzeller wie Du sich die Welt so einfach vorstellt ist an sich keine Überraschung.Dass Deine Dummheit derartig plakativ zur Geltung kommt, ist eigentlich ganz klar.

Braune Nassgurken, Versager und Dorfdeppen geben sich ein Stelldichein.

Ich wette, Du hast wie fast alle Deine Gesinnungsverbrecherfreunde keinen höheren Schulabschluss,stimmts?

Bruharahrhar........Ihr seid um keinen Deut besser als die ganzen schmierigen Antifa Chaoten Idioten!

Was Du Schwachmat für wichtig hältst, interessiert nicht.

Du regst Dich über die FDP auf und selbst bist Du Ausländerhasser!

- Du kleiner Baumschüler!

Bruharharhar......Zäh wie Leder, flink wie Windhunde und dumm wie Bohnenstroh....!

Du kannst doch nicht mal Deine Muttersprache.Gräßlich!
-------------------------------------------------------------------------

Dies sind deine "sinnvollen" Beiträge und dies nur in diesem Thread Kotzfisch

Mein Gott aus welchem Getto kommst du?

Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun. Freundchen. Suche dringend einen Psychologen auf ev. kann man an deiner Psyche noch etwas retten.

Volkov
10.07.2009, 21:16
Dass ein hirnfreier Mehrzeller wie Du sich die Welt so einfach vorstellt ist an sich keine Überraschung.Dass Deine Dummheit derartig plakativ zur Geltung kommt, ist eigentlich ganz klar.

Braune Nassgurken, Versager und Dorfdeppen geben sich ein Stelldichein.

Ich wette, Du hast wie fast alle Deine Gesinnungsverbrecherfreunde keinen höheren Schulabschluss,stimmts?

Bruharahrhar........Ihr seid um keinen Deut besser als die ganzen schmierigen Antifa Chaoten Idioten!

Sag ich doch. Was haste denn gehabt ?

klartext
10.07.2009, 21:27
Richtig gibt Sie zwar nicht, aber den Kern gibt Sie wieder.

Wenn die NPD auf der sozialen Nummer reiten will, hat sie viele Mitbwerber. Wenn sie jedoch nur das wiederholt, das die Linke auch labert, wird ihr keiner zuhören.
Notwenig ist ein Konzept, die Willigen von den Unwilligen zu trennen und getrennt daanch zu handeln.
Die ewige Platte, es gäbe keine UNwilligen, widerlegt der Alltag. Und was gerade von dieser Gruppe an Schwarzarbeit geleistet wird, ist enorm. Jede zweite Putze in Berlin arbeitet schwarz und bezieht staatliche Leistungen.

Alfred
10.07.2009, 21:32
..../Cut....
Notwenig ist ein Konzept, die Willigen von den Unwilligen zu trennen und getrennt daanch zu handeln.
Die ewige Platte, es gäbe keine UNwilligen, widerlegt der Alltag. Und was gerade von dieser Gruppe an Schwarzarbeit geleistet wird, ist enorm. Jede zweite Putze in Berlin arbeitet schwarz und bezieht staatliche Leistungen.

Diesem Teil deines Beitrages stimme ich voll und ganz zu.

klartext
10.07.2009, 21:38
Diesem Teil deines Beitrages stimme ich voll und ganz zu.

Ich würde für alle Arbeitslosen Fortbildungskurse einrichten, die sie ganztags zwingt, anwesend zu sein. Warum sollten diese die Zeit nicht nützen, um z.B. Englisch zu lernen. Oder Kochkurse, die zeigen, wie man mit Wenig auskommt. Oder PC-Kurse, es gäbe viele Möglichkeiten.
Wer allerdings nicht kommt, wird auf null Prozent Stütze gesetzt.

Alfred
10.07.2009, 21:44
Ich würde für alle Arbeitslosen Fortbildungskurse einrichten, die sie ganztags zwingt, anwesend zu sein. Warum sollten diese die Zeit nicht nützen, um z.B. Englisch zu lernen. Oder Kochkurse, die zeigen, wie man mit Wenig auskommt. Oder PC-Kurse, es gäbe viele Möglichkeiten.
Wer allerdings nicht kommt, wird auf null Prozent Stütze gesetzt.

Einverstanden, anderen Bürgern werden ja auch Arbeitszeiten zwischen 40 und 60 Stunden die Woche zugemutet. Und das bei dem Erschreckenden Zuständen im Öffentlichen Nahverkehr in den Großstädten. Inklusive der furchtbaren Zustände an Gewaltdelikten.

So kann ein Weg zur Arbeit auch enden :

http://i3.ytimg.com/vi/VhlQOXZQZys/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=VhlQOXZQZys)

klartext
10.07.2009, 21:50
Einverstanden, anderen Bürgern werden ja auch Arbeitszeiten zwischen 40 und 60 Stunden die Woche zugemutet. Und das bei dem Erschreckenden Zuständen im Öffentlichen Nahverkehr in den Großstädten. Inklusive der furchtbaren Zustände an Gewaltdelikten.

So kann ein Weg zur Arbeit auch enden :

http://i3.ytimg.com/vi/VhlQOXZQZys/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=VhlQOXZQZys)

Sicher ist, dass unsere Sozialsysteme umgebaut werden müssen, weil die Streuverluste zu gross sind. Ich habe nichts dagegen, das Sozi oder Hartz 4 auf 500 Euro anzuheben, möchte jedoch dabie sicher sein, dass es nur bei den Richtigen ankommt.

Alfred
10.07.2009, 21:59
Sicher ist, dass unsere Sozialsysteme umgebaut werden müssen, weil die Streuverluste zu gross sind. Ich habe nichts dagegen, das Sozi oder Hartz 4 auf 500 Euro anzuheben, möchte jedoch dabie sicher sein, dass es nur bei den Richtigen ankommt.

Eine gute Einstellung. Kann man nix gegen sagen.

Stadtknecht
10.07.2009, 23:10
Ausländer aus den Sozialsystemen auszuschließen ist zwar unter Umständen wünschenswert, aber rechtlich kaum durchsetzbar.

kotzfisch
11.07.2009, 10:46
So ist es.Kleinhirnigen Nazis jedoch schwer vermittelbar.
Die Maximalforderung ist halt schick-besonders, da man ja niemals gezwungen sein wird, sein Programm in reale Politik umzumünzen.

Die Linke ist da viel gefährlicher!Da ist auch die wahre politische Gefahr zu sehen.

Menschen wie Nationaldemokrat, die nicht mal ihre Muttersprache halbwegs können, sind doch nur Kasperlesfiguren ohne jeden Anspruch.

klartext
11.07.2009, 10:51
Ausländer aus den Sozialsystemen auszuschließen ist zwar unter Umständen wünschenswert, aber rechtlich kaum durchsetzbar.

Es wäre möglich, wenn man Recht ändert. Bei EU-Bürgern dürfte es etwas schwieriger sein, aber nicht unmöglich.

Beißer
11.07.2009, 10:58
Zusammenfassend: Harz4 Empfänger alle Faul! Kein Willen zum Arbeiten!

Stimmt das so?Nein. Es muß heißen: Hartz-IV-Empfänger alle faul! Kein Wille zur Arbeit!


Will man das Soziale System aufrecht erhalten müste sich der Deutsche Staat in erster Linie um und für Deutsche stärken.

Eure Meinungen?
Ich will das »soziale« System ersatzlos abschaffen. Niemand, der gesund ist, soll auf Kosten seiner Mitmenschen leben dürfen. Oder anders formuliert: Abschaffung der arbeitsfreien Einkommen! Den Spruch müßtest du doch kennen.

NationalDemokrat
11.07.2009, 11:13
Wen man dich (KOTZFISCH) irgendwie ernst nehmen soll, solltest du zuerst deine Gossensprache ablegen.

Ohne weiteren Worte.

kotzfisch
11.07.2009, 11:35
Dass ein hirnfreier Mehrzeller wie Du sich die Welt so einfach vorstellt ist an sich keine Überraschung.Dass Deine Dummheit derartig plakativ zur Geltung kommt, ist eigentlich ganz klar.

Braune Nassgurken, Versager und Dorfdeppen geben sich ein Stelldichein.

Ich wette, Du hast wie fast alle Deine Gesinnungsverbrecherfreunde keinen höheren Schulabschluss,stimmts?

Bruharahrhar........Ihr seid um keinen Deut besser als die ganzen schmierigen Antifa Chaoten Idioten!

Was Du Schwachmat für wichtig hältst, interessiert nicht.

Du regst Dich über die FDP auf und selbst bist Du Ausländerhasser!

- Du kleiner Baumschüler!

Bruharharhar......Zäh wie Leder, flink wie Windhunde und dumm wie Bohnenstroh....!

Du kannst doch nicht mal Deine Muttersprache.Gräßlich!

kotzfisch
11.07.2009, 11:35
100% Danke fürs zitieren.Dummer,kleiner Sandkastenneonazi.

kotzfisch
11.07.2009, 11:36
Warum hast Du Dich,Dein etc. rot gestellt- man schreibt das in Anrede/Briefform groß, Du Depp!

NationalDemokrat
11.07.2009, 12:40
Warum hast Du Dich,Dein etc. rot gestellt- man schreibt das in Anrede/Briefform groß, Du Depp!

Der Depp bist du.

Du haust eindeutig zu oft deinen Schädel gegen die Bierflasche Kollege.

Streitbar weil man dies einmal so schrieb, aber heute nicht mehr, aber dennoch Gosse und zwar alle deine Texte.

Eröffnest du mit jedem Satz einen neuen Brief? Zumal dies hier keine Briefe sind und nicht dieser Form benöten? Denke einmal darüber nach.

Kritisiere meine Rechtschreibe so oft du willst. Unter dem Strich bleibt das du sehr leer im Kopf bleibst und nichts aber auch gar nichts Sinnvolles beitragen kannst ausser persönliche Beleidigungen.

Achtung Hirnfreie Zone überall wo Kotzfisch auftaucht.

Du hast mein Mitleid.

PS: Eine automatische Rechtschreibkorrektur kann jeder so wie du benutzen der es für nötig erachtet.

Von einer Hochschule kommst du mit deiner Gossensprache sicherlich nicht.

NationalDemokrat
11.07.2009, 15:29
@malnachdenken

Und wo ist dann das Problem an der Forderung von Lindner?

Habe ich doch bereits jetzt schon mehrmals beantwortet eine weitere Sanktionforderung ist Überflüssig weil es sie bereits gibt.

Natürlich, und sei es den Garten von reichen Schnöseln zu mähen.

Der reiche Schnösel soll mal schön sein Dreck allein wegmachen. Wen dann Tätigkeiten im Sinne der Allgemeinheit also etwa Arbeit im Stadtpark aber wie gesagt gibt es bereits.

Natürlich kann er wählen. Frag mal die Punks auf dem Alex.

Auch ein Punk werden Harz4 Gelder gestrichen nimmt er nicht allgemeinützige Angebote von seiten der Agentur für Arbeit an.
"Haste mal nen Euro" ist so nur die Konsequenz auch das Nächtigen in der Öffentlichkeit.

Die Grundproblematik ist damit aber nicht gelöst. Aber das versteht ein NPDler nicht.

:rolleyes:

Wenn ich die Wahl hätte für meinen jetzigen Monatsgehalt entweder zu arbeiten oder nicht zu arbeiten, dann wäre meine Wahl sehr einfach. Mit der freien Zeit hätte ich viel Besseres zu tun.

Aha:rolleyes:


Also kein Widerspruch zu meiner Aussage. Danke.

Doch lese vollständige Sätze.


Wenn Du das so sehen willst, meinetwegen.

:]

Was wiederum nicht die Grundproblematik erfasst.
Die NPD sollte sich mal von dem Gegensatz "Ausländer vs Deutsche" verabschieden und lieber auf die Problematik "Faul vs. Arbeitswillige" eingehen.

Erst kommt das eine dann das andere erstmal müssen die Ausländischen Sozialschmarotzer aus dem Land.

Skorpion968
11.07.2009, 23:13
Ich will das »soziale« System ersatzlos abschaffen. Niemand, der gesund ist, soll auf Kosten seiner Mitmenschen leben dürfen. Oder anders formuliert: Abschaffung der arbeitsfreien Einkommen! Den Spruch müßtest du doch kennen.

Hört hört, Beißerchen will arbeitsfreie Einkommen abschaffen.
Erbschaften, Lottogewinne, Zinsen, Managergehälter ... alles weg! :D

kotzfisch
12.07.2009, 07:43
Laß es, Skorpion- Deppen wie die National"demokraten" verstehen nichts, aber auch gar nichts. Der Narr kann doch nicht einmal seine Muttersprache.Bruharharar..............

kotzfisch
12.07.2009, 07:44
Beispiel:

hier keine Briefe sind und nicht dieser Form benöten? Denke einmal darüber nach.

Zitat ND.

Ist das Deutsch?

Der Kerl ist so xxxx, der kann sich seine Ostereier selbst verstecken-gratuliere!

kotzfisch
12.07.2009, 08:30
Da der Nationalist als solche eher deutschfeindlich eingestelt war (historisch belegt bei Popper)tritt zutage, dass extremer Nationalismus als Folge einer erlebten Minderwertigkeit als
reine Kompensation zu sehen ist.(ebenda).

Schrumpelschwänzchen und Spaghettiärmchen.Mei,die Armen!

-jmw-
12.07.2009, 09:07
Hört hört, Beißerchen will arbeitsfreie Einkommen abschaffen.
Erbschaften, Lottogewinne, Zinsen, Managergehälter ... alles weg! :D
Du hast Geschenke vergessen! ;)

Misteredd
12.07.2009, 09:30
Die FDP hat mit diesem Land und seinen Menschen abgeschlossen. Nun will sie die Muslimpartei werden. Jeder der diese Partei noch wählt und kein Muslim ist macht sich schuldig.

Das ist Geblubber. Im Gegensatz zu den anderen großen Parteien hat die FDP keinen Quoten-Migranten in irgend einer höheren Parteifunktion. Die Typen wie Mazyek kokettieren doch nur mit der Mitgliedschaft, sind aber nichts. Die Parteibasis ist konservativ und sehr national eingestellt.


Die FDP ist abzulehnen. Sie fördert die Globalisierung und Masseneinwanderung durch die Liberalisierung der Märtke. Ihre wirtschaftlichen Ansätze mögen kompetent sein, aber mit ihnen ist ein nationaler, starker deutscher Staat, der im globalen Kampf seine Identität behaupten kann, nicht zu machen.

Deshalb fordert sie ja auch endlich ein richtiges Einwanderungsland zu werden, dass sein Aufenthaltsrecht dahingehend überarbeitet, alle rauszuwerfen, die sich als Ausländer nicht selbst finanzieren können und nach dreineinhalb Jahren kein Deutsch in Wort und Schrift können, selbst wenn sie Geld hätten. Wenn wir damit unsere Ausländerbestände durchforsten würden, wäre uns sehr stark geholfen.


Die FDP will die Scharia einführen, und sagt das die Deutsche Leitkultur nicht mehr existiert. Somit verunglimpft sie alle Bürger mit Personalausweis. Das schafft die NPD nicht.

Du wirst es nicht glauben, diese grundgesetzkonformen Shariabestandteile gibt es schon in unserem Recht. Darüber steht aber immer unser Deutasches Recht! Widerspricht die Sharia unserem Deutschen Recht, gilt sie nicht.


Wenn du damit solche Leute meinst die bis 14.oo Uhr schlafen, dann einen Einkaufswagen voll Katzenscheisse in ein Treppenhaus werfen, aus Frust über die Gesellschaft einen Fahrstuhl Kaputt machen ( Elektronik Angezündet ), weshalb dann Gehbehinderte Rentner Fünf Stockwerke zu Fuss herunter gehen mussten,
und als Krönenden Abschluss dann ihre Wohnung anzünden, ja, dann gebe ich dir recht. Oder welche die ständig Sturzbesoffen bei allen Mietern klingeln weil sie die Haustüre nicht mehr öffnen können, teilweise schon morgens um 9.oo Uhr ja, auch hier stimme ich dir zu. Aber in Zeiten in denen man Banken diese unvorstellbare Menge Geld in den Rachen wirft, in diesen Zeiten stimme ich dir nicht zu.

Wenn wir den einen Versagern so viel Geld geben, dann müssen wir es den anderen nicht auch noch hinterherwerfen.


Ich finde diese Thematik zwiespältig.

1. Wenn zwei Moslems sich auf Grundlage der Sharia sich einigen wollen, dann können sie es tun. Wie gesagt, wenn beide damit einverstanden sind.

Unsinn, das darf hier nur dann gestattet !! sein, wenn das Recht sowieso unserem Recht entspricht.

2. Die Engländer handhaben ihr Recht anders, als wir Deutschen: dort ist das mehr eine Art "man lebt darin rein" (bestes Beispiel deren Verfassung). Hier in Deutschland stammt die Gesetzeslage fast immer vom Staate. Allein deswegen scheint mir die Forderung nach einer (vereinzelt) geltenden Sharia in Deutschland ziemlich unwahrscheinlich.

Die Rechtswirklichkeit hier sieht aber anders aus. Im Familienrecht gilt die Sharia teilweise auch bei uns. Beispielsweise bei dem Eherecht für zwei im Ausland verheiratete AUsländer. Haben die nach der Sharia geheiratet, dann gilt die hier auch, aber nur in so weit, als sie mit dem hiesigen recht vereinbar ist. D.h. die Scheidung wird mit drei Mal Talaq-Talaq-Talaq (ich verstoße Dich ...) ausgesprochen, die Unterhaltsrechte werden aber nicht nach der Sharia, sondern nach unserem Recht geregelt. Es ist auch ein Scheidungsverfahren vor dem Richter durchzuführen.


Wer bisher nichts eingezahlt hat, sollte eine Grundsicherung erhalten. Wer eingezahlt hat, sollte entsprechend der geleisteten Einzahlungen ( Arbeitsjahre) dementsprechend mehr bekommen.
Das fordern von Gegenleistungen ist das gleiche wie der Ruf nach billigsten Arbeitskräften. Damit werden und wurden Massenhaft Arbeitsplätze vernichtet.
Erst kommt die Kündigung, dann Hartz IV, und dann die gleiche Beschäftigung als abrufbarer Tagelöhner.

Welche Tagelohnarbeit ist denn überhaupt noch vorhanden?

In verschiedenen Kantonen der Schweiz gibt es diese Art der sozialen Sicherung. Keine Sozialhilfe, aber einen Job bei dem Bauamt der Gemeinde. Die Arbeit ist einfach aber vorhanden. Schwarzarbeiten ist dann nicht mehr möglich. Das hat in der Schweiz nicht zu einem Lohnschwund geführt, dort werden immer noch die höchsten Löhne der Welt bezahlt.


Ich würde für alle Arbeitslosen Fortbildungskurse einrichten, die sie ganztags zwingt, anwesend zu sein. Warum sollten diese die Zeit nicht nützen, um z.B. Englisch zu lernen. Oder Kochkurse, die zeigen, wie man mit Wenig auskommt. Oder PC-Kurse, es gäbe viele Möglichkeiten.
Wer allerdings nicht kommt, wird auf null Prozent Stütze gesetzt.

Wer sich nicht in die Gemeinschaft einbrungt, sollte auch von ihr nichts zu fordern haben. Dazu gehört es auch sich um einen Job zu bemühen. Wer das nicht tut, der soll auch keine Leistungen beziehen dürfen.


Ausländer aus den Sozialsystemen auszuschließen ist zwar unter Umständen wünschenswert, aber rechtlich kaum durchsetzbar.

Doch, durch die Ausweisung.

NationalDemokrat
12.07.2009, 12:57
Da der Nationalist als solche eher deutschfeindlich eingestelt war (historisch belegt bei Popper)tritt zutage, dass extremer Nationalismus als Folge einer erlebten Minderwertigkeit als
reine Kompensation zu sehen ist.(ebenda).

Schrumpelschwänzchen und Spaghettiärmchen.Mei,die Armen!

:motz::hihi:

Wie arm muss es dir gehen?

Lerne Leerschritte einzubehalten in deinen Texten.

Zitieren kannst du auch nicht.

Du bist doch so "korrekt" der Deutschen Sprache mächtig.

Ich sage dir Minderwertigkeit drückt sich in Beleidigungen aus.

Und dann schau mal nach..da bist du Spitzenreiter drin.

PS: Was soll dein ewiges....Bruharharar..............? belegen?
Lange keinen Sex gehabt?
Deinen Sauerstoffmangel?
Du bist ein ganz kleiner Fisch...Kotzfisch.

Ajax
12.07.2009, 14:13
Deshalb fordert sie ja auch endlich ein richtiges Einwanderungsland zu werden, dass sein Aufenthaltsrecht dahingehend überarbeitet, alle rauszuwerfen, die sich als Ausländer nicht selbst finanzieren können und nach dreineinhalb Jahren kein Deutsch in Wort und Schrift können, selbst wenn sie Geld hätten. Wenn wir damit unsere Ausländerbestände durchforsten würden, wäre uns sehr stark geholfen.


Die FDP steht für noch mehr Liberalisierung, europäische Integration, offene Grenzen, Globalisierung und dergleichen mehr. Die Einwanderung würde einfach weitergehen wie bisher. Als ob die FDP die hier in Deutschland lebenden Migranten nachträglich noch rausschmeißen würde. Das Problem sind nicht nur die Migranten; das System ist das Problem! Wenn man nicht endlich zu dem Schluss kommt, dass der eingeschlagene Weg der absolut falsche ist, wird sich nichts ändern.

Misteredd
12.07.2009, 15:22
Die FDP steht für noch mehr Liberalisierung, europäische Integration, offene Grenzen, Globalisierung und dergleichen mehr. Die Einwanderung würde einfach weitergehen wie bisher. Als ob die FDP die hier in Deutschland lebenden Migranten nachträglich noch rausschmeißen würde. Das Problem sind nicht nur die Migranten; das System ist das Problem! Wenn man nicht endlich zu dem Schluss kommt, dass der eingeschlagene Weg der absolut falsche ist, wird sich nichts ändern.

Bevor Du schon wieder dieselbe Schallplatte abspielst, könntest Du Dich zunächst mal informieren undauf den aktuellen Stand bringen.

NationalDemokrat
12.07.2009, 16:17
Die FDP steht für noch mehr Liberalisierung, europäische Integration, offene Grenzen, Globalisierung und dergleichen mehr. Die Einwanderung würde einfach weitergehen wie bisher. Als ob die FDP die hier in Deutschland lebenden Migranten nachträglich noch rausschmeißen würde. Das Problem sind nicht nur die Migranten; das System ist das Problem! Wenn man nicht endlich zu dem Schluss kommt, dass der eingeschlagene Weg der absolut falsche ist, wird sich nichts ändern.

:top:

Beißer
12.07.2009, 17:16
Hört hört, Beißerchen will arbeitsfreie Einkommen abschaffen.
Erbschaften, Lottogewinne, Zinsen, Managergehälter ... alles weg! :D

Falsch verstanden. In solchen Fällen arbeitet (meist) das Kapital!

-jmw-
12.07.2009, 17:22
Im Falle eines Lottogewinns füllt man ein Formular aus und bekommt ggf. Geld.
Im Falle von ALG II füllt man ein Formular aus und bekommt ggf. Geld.

Du siehst das Problem? :D

Beißer
12.07.2009, 17:31
Im Falle eines Lottogewinns füllt man ein Formular aus und bekommt ggf. Geld.
Im Falle von ALG II füllt man ein Formular aus und bekommt ggf. Geld.

Du siehst das Problem? :D

Nein. Denn für das Lotto-Formular mußt du bezahlen.

-jmw-
12.07.2009, 17:53
Gewinnt das Los, erhält der Loshalter das Geld unabhängig davon, wer das Los bezahlte.
Heisst: Zahlung und Erhalt stehen in keinem unmittelbaren Zusammenhang.

Bei Wohlfahrtsleistungen ist es ähnlich: Derjenige, der sie erhält, hat sie nicht oder nicht voll bezahlt - aber bezahlt hat sie schon irgendwer.

Im Regelfall hat derjenige, der das Lotto-Los zahlt, sein Einverständnis gebeben sowohl zur Zahlung als auch zum Verzicht auf den Gewinn.
Und, politisch gesehen, haben die Zahler von Wohlfahrtsleistungen ihr Einverständnis gegeben sowohl zu Zahlung als auch zu Nichterhalt, nämlich durch Aufenthalt in dem Territorium, für die die Regelungen, die den entsprechenden Wohlfahrtsstaat konstituieren, gelten.
Jetzt mal ganz klassisch nach John Locke, trotz der Probleme, die das sicher aufwirft in puncto der (Meta-)Rechtlichkeit monopolistischer Regelungsinstanzen.

Kurzgefasst: Wem's nicht passt, der kann ja gehen.

Brotzeit
12.07.2009, 18:02
Im Falle eines Lottogewinns füllt man ein Formular aus und bekommt ggf. Geld.
Im Falle von ALG II füllt man ein Formular aus und bekommt ggf. Geld.

Du siehst das Problem? :D


Das Formular für den Lottogewinn auszufüllen ist ein Vergnügen.
Hingegen das Ausfüllen des Formulars für ALGII eine Zumutung für den Souverän!

GG146
12.07.2009, 18:09
Gewinnt das Los, erhält der Loshalter das Geld unabhängig davon, wer das Los bezahlte.
Heisst: Zahlung und Erhalt stehen in keinem unmittelbaren Zusammenhang.

Bei Wohlfahrtsleistungen ist es ähnlich: Derjenige, der sie erhält, hat sie nicht oder nicht voll bezahlt - aber bezahlt hat sie schon irgendwer.

Schwacher Vortrag. Wer das Los bezahlt, bestimmt auch den Halter. Wenn er sich nicht selbst bestimmt, ist das sein Bier.

Wohlfahrtsleistungen dagegen legitimieren sich nicht aus einem einfachen Wettvertrag, sondern aus dem zeitgeistunabhängigen und in Verfassungsrecht gegossenen gesellschaftlichen Grundlagenvertrag, der jedem Menschen die Freiheit von der Sorge vor tödlichen Bedrohungen durch materielle Mängel nimmt.

Das ist übrigens ein konstruktives Instrument dafür, die Gesellschaft offen zu halten und damit die Funktionsfähigkeit des Leistungswettbewerbs zu erhalten. Wenn wirtschaftliche Risiken für die Mehrheit der Bevölkerung tödliche Dimensionen hätten, könnten nur noch ganz wenige Gewinner des freien Wettbewerbs der Vergangenheit Risiken eingehen, weil nur die genug Geld für eine Risikostreuung haben. Das wäre es dann endgültig mit der freien Marktwirtschaft gewesen; den Begriff "sozial" klammere ich bewusst aus.

-jmw-
12.07.2009, 18:15
Schwacher Vortrag. Wer das Los bezahlt, bestimmt auch den Halter. Wenn er sich nicht selbst bestimmt, ist das sein Bier.

Wohlfahrtsleistungen dagegen legitimieren sich nicht aus einem einfachen Wettvertrag, sondern aus dem zeitgeistunabhängigen und in Verfassungsrecht gegossenen gesellschaftlichen Grundlagenvertrag
Das ist ziemlich das, von dem ich meine, es geschrieben zu haben. :shrug:

Sven71
12.07.2009, 19:32
Nein. Denn für das Lotto-Formular mußt du bezahlen.

Für das ALG II-Formular auch. Und für den prüfenden Beamten ebenfalls. Und für das auszubezahlende ALG II hast Du zuvor vermutlich auch schon Geld beigesteuert. Das heißt nicht zufällig "Steuergeld."
Das Lottoformular ist fast schon ein Schnäppchen. Dummerweise ohne jeglichen Rechtsanspruch und ohne die Chance auf ein prozeßkostenbefreites Sozialgerichtsverfahren.

Man sollte von beidem die Finger lassen.

GG146
12.07.2009, 19:34
Das ist ziemlich das, von dem ich meine, es geschrieben zu haben. :shrug:


Häh? Das habe ich völlig anders verstanden...

Egal, Hauptsache einer Meinung...


http://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/tanzend/tanzend_0035.gif

-jmw-
12.07.2009, 20:59
Nettes gif. :)

Skorpion968
12.07.2009, 23:03
Falsch verstanden. In solchen Fällen arbeitet (meist) das Kapital!

Hast du schon mal "Kapital" arbeiten sehen? Falls ja, mach mal ein Foto davon. :D

Skorpion968
12.07.2009, 23:18
Nein. Denn für das Lotto-Formular mußt du bezahlen.

Für ALGII musst du auch bezahlen, und zwar sämtliche Reserven, die du hast. ;)

Vril
12.07.2009, 23:23
Hast du schon mal "Kapital" arbeiten sehen? Falls ja, mach mal ein Foto davon. :D

Hast Du schon mal "Linke" arbeiten sehen? Falls ja mach mal ein Foto davon. ;)

Zwar schwafeln linke gerne vom Arbeiter/Arbeiterklasse usw. selber gehören sie aber in den seltensten Fällen dazu.

Skorpion968
12.07.2009, 23:44
Schwacher Vortrag. Wer das Los bezahlt, bestimmt auch den Halter. Wenn er sich nicht selbst bestimmt, ist das sein Bier.

Wohlfahrtsleistungen dagegen legitimieren sich nicht aus einem einfachen Wettvertrag, sondern aus dem zeitgeistunabhängigen und in Verfassungsrecht gegossenen gesellschaftlichen Grundlagenvertrag, der jedem Menschen die Freiheit von der Sorge vor tödlichen Bedrohungen durch materielle Mängel nimmt.

Das ist übrigens ein konstruktives Instrument dafür, die Gesellschaft offen zu halten und damit die Funktionsfähigkeit des Leistungswettbewerbs zu erhalten. Wenn wirtschaftliche Risiken für die Mehrheit der Bevölkerung tödliche Dimensionen hätten, könnten nur noch ganz wenige Gewinner des freien Wettbewerbs der Vergangenheit Risiken eingehen, weil nur die genug Geld für eine Risikostreuung haben. Das wäre es dann endgültig mit der freien Marktwirtschaft gewesen; den Begriff "sozial" klammere ich bewusst aus.

Absolut richtig.
Das heißt aber nicht, dass der Vortrag jmws schwach gewesen sei. Er hat das schon richtig dargestellt. Der Bezahler und der Einkommensbezieher müssen nicht zwingend in einem Zusammenhang stehen. Und erst recht nicht, muss das Einkommen nicht arbeitsfrei sein.
Es kann sogar doppelt arbeitsfrei sein. Nehmen wir an, Person X erhält arbeitsfreies Einkommen aus einem Erbe, er füllt den Lottoschein aus, bezahlt ihn mit dem Einkommen aus dem Erbe und stellt ihn auf eine andere Person aus, die sich dann den Gewinn einsackt. Das wäre dann eine Kombination aus Erbe und Schenkung, also doppelt arbeitsfreies Einkommen. :)

Skorpion968
12.07.2009, 23:49
Hast Du schon mal "Linke" arbeiten sehen?

Natürlich. Ich sehe jeden Tag "Linke" arbeiten. :]

klartext
13.07.2009, 00:34
Natürlich. Ich sehe jeden Tag "Linke" arbeiten. :]

Du meinst sicher schwarz arbeiten.

Pythia
13.07.2009, 05:27
... Deutschland kann sich ein Soziales System nicht mehr Leisten in dem ein jeder der in dieses Land kommt Sozial aufgefangen wird ...Die paar Import-Proleten mit HartzIV könnten wir verkraften, aber die millionen Weicheier der Null-Bock-Generation machen uns fertig und hauen uns um. Wenn unsere Edelpenner mit Miete, PC und Flat Rate von HartzIV durchs Web toben und für mehr Kiff-Kohle plärren, kriegen sie natürlich das große Zittern, wenn sie solche Anzeigen sehen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wir dagegen halfen den Trümmerfrauen schon bevor wir 4 waren, mit 13 arbeitete ich nach der Schule auf dem Bau, trug Speißvögel, Steinnbretter und Zementsäcke auf Leitern bis ins Dachgeschoß, und wir hätten uns schief gelacht über Konkurrenz von Wanderarbeitern.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wir hätten in die Hände gespuckt und die Ärsche an die Wand gearbeitet. Nun, wir bauten ja auch das Wirtschaftswunder und schafften zum Höhepunkt noch die Wiedervereinigung. Aber je mehr nun die Aufbaugeneration von Weicheiern der Null-Bock-Generation ersetzt wird, desto steiler wird der wirtschaftliche, kulturelle und soziale Sturzflug der BRD.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nach Lehre, Abendschul-Abi und Arbeit im Studium verdiente ich im letzten Studienjahr genug mir einen Mercedes zu kaufen, 2 Monate nach dem Examen mit 21 kam unser erstes Baby, und Millionen meiner Altersgruppe arbeiteten ebenso hart oder leisteten gar noch mehr.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Leider wurden Einige meiner Altersgruppe 68er. Zwar weniger als wir Leistungsträger, aber 1 Löffel Gallensäure versaut 100 Hektoliter guten Wein. 68er schufen dann die Null-Bock-Generationen, und nun haben wir die Scheiße. Die Idee aus Berlin ist also ganz gut: HartzIV-Freß- und Spielgeld von 359 €/Monat auf 100 €/Monat gekürzt, und HarzIV-Bezieher können dann ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... mit 400-€-Arbeit gut 3 mio. Wanderarbeiter ersetzen, die so viel Kohle heimschicken und hier dem Binnenmarkt entziehen. Dann haben HartzIV-Bezieher 5 mrd. €/Jahr mehr, die sie im Binnenmarkt ausgeben können, was wieder viele Arbeitsplätze schafft.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mit 20 Std./Woche sind die Weicheier der Null-Bock-Generation geschafft und können gar nicht mehr durchs Web toben, wir sind diese Vögel in den Foren los, sie werden langsam sozialisiert, ein guter Konjunktur-Schub, und der BRD geht es wieder besser.

Beißer
13.07.2009, 08:58
Wohlfahrtsleistungen dagegen legitimieren sich nicht aus einem einfachen Wettvertrag, sondern aus dem zeitgeistunabhängigen und in Verfassungsrecht gegossenen gesellschaftlichen Grundlagenvertrag, der jedem Menschen die Freiheit von der Sorge vor tödlichen Bedrohungen durch materielle Mängel nimmt.

Wir haben keine Verfassung. Und im Grundgesetz steht etwas völlig anderes: Dort heißt es (übrigens erst) im Artikel 20:
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

Der »Sozial«staat heutiger Prägung aber ist eben in keiner Weise ein »sozialer Bundesstaat«, sondern ein asozialer Moloch zur grundgesetzwidrigen Förderung der Unterschichten zu Lasten der Allgemeinheit.

Bratschnik
13.07.2009, 12:18
Die paar Import-Proleten mit HartzIV könnten wir verkraften, aber die millionen Weicheier der Null-Bock-Generation machen uns fertig und hauen uns um. Wenn unsere Edelpenner mit Miete, PC und Flat Rate von HartzIV durchs Web toben und für mehr Kiff-Kohle plärren, kriegen sie natürlich das große Zittern, wenn sie solche Anzeigen sehen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wir dagegen halfen den Trümmerfrauen schon bevor wir 4 waren, mit 13 arbeitete ich nach der Schule auf dem Bau, trug Speißvögel, Steinnbretter und Zementsäcke auf Leitern bis ins Dachgeschoß, und wir hätten uns schief gelacht über Konkurrenz von Wanderarbeitern.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wir hätten in die Hände gespuckt und die Ärsche an die Wand gearbeitet. Nun, wir bauten ja auch das Wirtschaftswunder und schafften zum Höhepunkt noch die Wiedervereinigung. Aber je mehr nun die Aufbaugeneration von Weicheiern der Null-Bock-Generation ersetzt wird, desto steiler wird der wirtschaftliche, kulturelle und soziale Sturzflug der BRD.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nach Lehre, Abendschul-Abi und Arbeit im Studium verdiente ich im letzten Studienjahr genug mir einen Mercedes zu kaufen, 2 Monate nach dem Examen mit 21 kam unser erstes Baby, und Millionen meiner Altersgruppe arbeiteten ebenso hart oder leisteten gar noch mehr.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Leider wurden Einige meiner Altersgruppe 68er. Zwar weniger als wir Leistungsträger, aber 1 Löffel Gallensäure versaut 100 Hektoliter guten Wein. 68er schufen dann die Null-Bock-Generationen, und nun haben wir die Scheiße. Die Idee aus Berlin ist also ganz gut: HartzIV-Freß- und Spielgeld von 359 €/Monat auf 100 €/Monat gekürzt, und HarzIV-Bezieher können dann ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... mit 400-€-Arbeit gut 3 mio. Wanderarbeiter ersetzen, die so viel Kohle heimschicken und hier dem Binnenmarkt entziehen. Dann haben HartzIV-Bezieher 5 mrd. €/Jahr mehr, die sie im Binnenmarkt ausgeben können, was wieder viele Arbeitsplätze schafft.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mit 20 Std./Woche sind die Weicheier der Null-Bock-Generation geschafft und können gar nicht mehr durchs Web toben, wir sind diese Vögel in den Foren los, sie werden langsam sozialisiert, ein guter Konjunktur-Schub, und der BRD geht es wieder besser.

Ohne Deine Generation herabwerten zu wollen, die Situationen sind wohl kaum miteinander zu vergleichen. Es ist sicher nicht so schwierig einen Aufbaugeist aufkommen zu lassen wenn man kurz zuvor alles mit vollen Händen in kleine handliche Stücke geschossen hat.

Die Null-Bock-Generation hingegen steht in einer Situation in der es beim in die Händespucken bleibt denn es ist nicht nur alles aufgebaut sondern überbaut und zwar so hoch das es bei jedem neuen Stein zusammenzubrechen droht.

Außerdem ist die Null-Bock-Generation nicht freiwillig diese, sondern sie wurde zurselben erzogen. Man kann ihr nämlich prima sämtlichen hirnverbrannten Mist andrehen für den es vor Jahren keine Verwendung gegeben hätte. Erzogen wurde sie aber logischerweise von den Vorgängergenerationen, denn was tun wenn außer Aufbauen kein Konzept da ist für das danach? Die Folge ist, wir müßen erst wieder eine Menge zerstören, dann können wir auch wieder wohlgemuts ans Aufbauen gehen. Und das Zerstören wird planungsgemäß die Null-Bock-Generation übernehmen.

Schwarzer Rabe
13.07.2009, 12:18
Hartz IV könnte wirklich um 30% gekürzt werden, damit würden die Taschen der Einzahler entlastet und die betreffenden Hartzer aufgefordert, sich Arbeit zu suchen. Außerdem würden unzählige schmarotzende Ausländer das Land wieder verlassen!

Skorpion968
13.07.2009, 12:22
Wir haben keine Verfassung. Und im Grundgesetz steht etwas völlig anderes: Dort heißt es (übrigens erst) im Artikel 20:
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

Der »Sozial«staat heutiger Prägung aber ist eben in keiner Weise ein »sozialer Bundesstaat«, sondern ein asozialer Moloch zur grundgesetzwidrigen Förderung der Unterschichten zu Lasten der Allgemeinheit.

Falsch. Es ist ein Moloch zur grundgesetzwidrigen Förderung der Oberschichten zu Lasten der Allgemeinheit.
Wo wurden denn gerade 500 Milliarden reingepumpt? Hm? Bist du die letzten 10 Monate aus deiner Erdhöhle nicht rausgekommen?

Rowlf
13.07.2009, 12:36
Die NPD wertet ebenso ganze Bevölkerungsteile ab. Wie war das nochmal mit der Doppelmoral?

NationalDemokrat
13.07.2009, 13:51
An welcher Stelle des Parteiprogramms macht Sie dies?

Belege anstatt zu schwadronieren!

Nenne den Parteiprogrammpunkt der NPD dann sehen wir weiter. Bitteschön

1. Grundlage des Staates ist das Volk


2. Grundlage unseres Volkes ist die deutsche Familie


3. Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus


4. Die Wirtschaft muß dem Volke dienen


5. Die raumorientierte Volkswirtschaft


6. Währung, Steuern und Finanzen


7. Sozialpolitik als nationale Solidarität


8. Deutschland muß wieder deutsch werden


9. Deutsche Souveränität und das Europa der Völker


10. Deutschland in seinen geschichtlich gewachsenenen Grenzen

11. Ein Volk ohne Vergangenheit hat keine Zukunft


12. Die Natur ist die allgemeine Lebensgrundlage


13. Das Bildungswesen und die Kunst sind Teil der Volkskultur


14. Reform des Rechtssystems


15. Die Wehrpolitik muß eine nationale Grundlage haben

Beißer
13.07.2009, 13:55
Wo wurden denn gerade 500 Milliarden reingepumpt?

In Landes- und nichtarische Banken.

Beißer
13.07.2009, 13:56
7. Sozialpolitik als nationale Solidarität

Das gilt es zu verhindern. Jegliche »Sozial«politik ist nichts als staatliche Förderung des Schmarotzertums mit Steuermitteln und daher abzulehnen.

NationalDemokrat
13.07.2009, 14:00
Das gilt es zu verhindern. Jegliche »Sozial«politik ist nichts als staatliche Förderung des Schmarotzertums mit Steuermitteln und daher abzulehnen.

Dann müstest du gegen alle Demokratischen Parteien sein.

Volkov
13.07.2009, 14:02
An welcher Stelle des Parteiprogramms macht Sie dies?

Belege anstatt zu schwadronieren!

Nenne den Parteiprogrammpunkt der NPD dann sehen wir weiter. Bitteschön

1. Grundlage des Staates ist das Volk


2. Grundlage unseres Volkes ist die deutsche Familie


3. Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus


4. Die Wirtschaft muß dem Volke dienen


5. Die raumorientierte Volkswirtschaft


6. Währung, Steuern und Finanzen


7. Sozialpolitik als nationale Solidarität


8. Deutschland muß wieder deutsch werden


9. Deutsche Souveränität und das Europa der Völker


10. Deutschland in seinen geschichtlich gewachsenenen Grenzen

11. Ein Volk ohne Vergangenheit hat keine Zukunft


12. Die Natur ist die allgemeine Lebensgrundlage


13. Das Bildungswesen und die Kunst sind Teil der Volkskultur


14. Reform des Rechtssystems


15. Die Wehrpolitik muß eine nationale Grundlage haben


Lass dich doch nicht verarschen Mann...

NationalDemokrat
13.07.2009, 14:02
In Landes- und nichtarische Banken.

Und wie nennst du diese Steuerverschwendung?

NationalDemokrat
13.07.2009, 14:04
Lass dich doch nicht verarschen Mann...

Volkov danke das du mich retten willst;) Aber du weisst wir haben da unterschiedliche Ansichten;)

Beißer
13.07.2009, 14:09
Und wie nennst du diese Steuerverschwendung?

Staatliche Mißwirtschaft im ersten und Perpetuierung von Versailles im zweiten Fall.

Volkov
13.07.2009, 14:16
Volkov danke das du mich retten willst;) Aber du weisst wir haben da unterschiedliche Ansichten;)

Haben wir. Das Programm deibner ach-so-tollen NPD ist entweder Tarnung oder vom VS erstellt. Lass dich nicht verarschen, ich kanns dir nicht oft genug sagen.

Beißer
13.07.2009, 14:23
Haben wir. Das Programm deibner ach-so-tollen NPD ist entweder Tarnung oder vom VS erstellt.

Ich tippe auf Letzteres – sonst wären nicht die ganzen sozialistischen Elemente drin.

Skorpion968
13.07.2009, 14:24
In Landes- und nichtarische Banken.

Ach? Und die werden von H4-Empfängern betrieben?

Beißer
13.07.2009, 14:29
Häh? Hätte ich das jemals behauptet?

Skorpion968
13.07.2009, 14:33
Häh? Hätte ich das jemals behauptet?

Du hattest behauptet, die Unterschichten würden gefördert.
In die Banken wurden 500 Milliarden gepumpt.
Ergo bedeutet das nach deiner Aussage, dass die Banken von Unterschichten betrieben werden.

Beißer
13.07.2009, 14:40
Daß der Staat seine eigenen Banken nicht pleite gehen läßt, ist systembedingt.

Skorpion968
13.07.2009, 15:02
Daß der Staat seine eigenen Banken nicht pleite gehen läßt, ist systembedingt.

Achso, und warum hat er dann insgesamt 130 Milliarden in HRE und Commerzbank gepumpt?
Jetzt verstehe ich, die werden also von H4-Empfängern betrieben. :]

Beißer
13.07.2009, 15:17
Achso, und warum hat er dann insgesamt 130 Milliarden in HRE und Commerzbank gepumpt?

Sieh dir mal die Eigentümer dieser Banken an, dann weißt du es.

NationalDemokrat
13.07.2009, 15:30
Daß der Staat seine eigenen Banken nicht pleite gehen läßt, ist systembedingt.

Das was du System bedingt nennst, nenne ich Korruption und Verrat am Volk.

Volkov
13.07.2009, 15:34
Ich tippe auf Letzteres – sonst wären nicht die ganzen sozialistischen Elemente drin.

Das ist doch nur Tarnung. Die benutzen, sollte es nicht vom VS sein, dass auch nur um Stimmen zu fangen wie ihr Vorgänger NSDAP. Da satand das "Sozialistisch" auch nur zum Stimmenfang drinne.

Beißer
13.07.2009, 15:37
Irrtum.

Schwarzer Rabe
13.07.2009, 15:43
Sieh dir mal die Eigentümer dieser Banken an, dann weißt du es.

VORSICHT, du weißt was der versucht! :]

Beißer
13.07.2009, 15:45
Ich weiß es, danke. Aber es wird ihm nicht gelingen.

Skorpion968
13.07.2009, 16:39
Sieh dir mal die Eigentümer dieser Banken an, dann weißt du es.

Du meinst, Gordon Flowers ist ein H4-Empfänger? Oder ein Unterschichtler?
Oder die Allianz? Oder Assicurazioni Generali S.p.A.? Oder Credite Suisse? Auch alles Unterschichtler? Hm?

Skorpion968
13.07.2009, 16:40
VORSICHT, du weißt was der versucht! :]

Ja? Was versuche ich denn?
Was sollte ich denn versuchen, was ihr nicht schon ganz alleine hinkriegt? :))

Pythia
13.07.2009, 19:51
Du hattest behauptet, die Unterschichten würden gefördert. In die Banken wurden 500 Milliarden gepumpt. Ergo bedeutet das nach deiner Aussage, dass die Banken von Unterschichten betrieben werden.Quatsch. Banken wurden gerettet, damit die Unterschicht was zu fressen hat. Ohne Banken sind alle verratzt, die ohne Reserven immer auf Kohle warten. Reichen ist es egal: gibt es mal eine Zeit lang kein Bargeld, fressen und saufen sie im Hilton auf Kredit bis es wieder Kohle gibt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Natürlich kriegen sie dann zuerst Kohle: ein paar kleine http://tbn0.google.com/images?q=tbn:3_UALYvYfL0pvM:http://www.muenzauktion.com/numisworld/pic/1701243.jpg helfen viel, und derweil es nix Bares gibt, bewirken so kleine Dinger wahre Wunder. Die Krügers gibt es auch 1/2, 1/4 und 1/10, so 1/10 kostete heute 85,50 € bei der Bank. Ein sicher verstecktes Beutelchen davon gibt ein irre gutes Gefühl. Probier es mal aus. Du wirst Dich echt wundern.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ein Freund hat 2.000 alleine von den Kleinen. Er sagt: "Wenn es hart wird, kann Keiner auf Größere rausgeben. Das ist meine Fuck-You-Kohle." Die Bankenrettung war also ein reiner Links-Akt für die Unterschicht. Mir wär es lieber gewesen, wäre die Banken-Szene erst mal bereinigt worden.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Eine Zeit lang keine Kohle? Kein Problem. Ein Bauer oder ein Architekt der nicht mal ein paar Monate ohne Kohle leben kann, ist eine Schande für seinen Berufsstand. Rat mal, wie oft ich in den letzten 40 Jahren in Afrika, Amerika und Europa schonmal eine Zeit lang ohne Kohle leben und die Familie dennoch gut versorgen mußte!

-jmw-
13.07.2009, 19:52
»Sozial«politik ist nichts als staatliche Förderung des Schmarotzertums mit Steuermitteln und daher abzulehnen.
Dass man sich noch nie wirtschaftswissenschaftlich mit Sozialpolitik beschäftigt hat, kann man auch direkter sagen, mein lieber Beißer. :]

-jmw-
13.07.2009, 19:58
Was übrigens das Schmarotzertum angeht:

Ich wär ja dafür, dass sich der Staat erstmal aus der Wirtschaft zurückzieht und aufhört, irgendwelchen Gruppen von Leuten gesetzliche Privilegien zu verleihen, bspw. einen Status als "juristische Person" odgl.;
und dass er sich fernhält von der Durchsetzung von Eigentumsansprüchen, die nix mit Nutzung zu tun haben.

Wenn man das mal gemacht hat, dann kann auch gerne der Wohlfahrtsstaat weg. :]

Skorpion968
13.07.2009, 20:26
Quatsch. Banken wurden gerettet, damit die Unterschicht was zu fressen hat. Ohne Banken sind alle verratzt, die ohne Reserven immer auf Kohle warten. Reichen ist es egal: gibt es mal eine Zeit lang kein Bargeld, fressen und saufen sie im Hilton auf Kredit bis es wieder Kohle gibt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Natürlich kriegen sie dann zuerst Kohle: ein paar kleine http://tbn0.google.com/images?q=tbn:3_UALYvYfL0pvM:http://www.muenzauktion.com/numisworld/pic/1701243.jpg helfen viel, und derweil es nix Bares gibt, bewirken so kleine Dinger wahre Wunder. Die Krügers gibt es auch 1/2, 1/4 und 1/10, so 1/10 kostete heute 85,50 € bei der Bank. Ein sicher verstecktes Beutelchen davon gibt ein irre gutes Gefühl. Probier es mal aus. Du wirst Dich echt wundern.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ein Freund hat 2.000 alleine von den Kleinen. Er sagt: "Wenn es hart wird, kann Keiner auf Größere rausgeben. Das ist meine Fuck-You-Kohle." Die Bankenrettung war also ein reiner Links-Akt für die Unterschicht. Mir wär es lieber gewesen, wäre die Banken-Szene erst mal bereinigt worden.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Eine Zeit lang keine Kohle? Kein Problem. Ein Bauer oder ein Architekt der nicht mal ein paar Monate ohne Kohle leben kann, ist eine Schande für seinen Berufsstand. Rat mal, wie oft ich in den letzten 40 Jahren in Afrika, Amerika und Europa schonmal eine Zeit lang ohne Kohle leben und die Familie dennoch gut versorgen mußte!

Egal welches Zeug du nimmst, nimm weniger davon. :D

-jmw-
13.07.2009, 21:06
Das mit den "Krügers" stimmt allerdings! :]

NationalDemokrat
14.07.2009, 00:08
Haben wir. Das Programm deibner ach-so-tollen NPD ist entweder Tarnung oder vom VS erstellt. Lass dich nicht verarschen, ich kanns dir nicht oft genug sagen.

Entschuldigung aber das ist einfach Blödsinn. Das Parteiprogramm ist das Resultat Demokratischer Astimmung der Kommission der NPD diese Kommision wurde von Partei Mitgliedern gewählt.

Anscheinend besteht da Aufklärung bitteschön > http://www.sputnik.de/programm/sendungen/update/parteiprogramm

Ich finde dort ist das sehr gut gegliedert und erklärt.

Pythia
14.07.2009, 00:42
Egal welches Zeug du nimmst, nimm weniger davon. :DDeine dümmlichen Beiträge lassen sehr stark befürchten, daß Du einer von den Edelpennern bist, die mit Miete, PC und Flat Rate von HartzIV durch die Foren toben und nach mehr Kiff-Kohle plärren. Wieviel von Deinen 359 €/Monat verkiffst Du eigentlich?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Du kannst nun mal nicht den Kuchen fressen und Dich dann auch noch weiter an der Zuckerguß-Schrift "Heil Skorpion968!" aufgeilen. Gefressen ist gefressen, und weg ist der Kuchen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nun haben wir gerade für Euch Habenichtse Milliarden berappt, damit Ihr auch morgen noch Geld von der Bank kriegt, und nun beschwerst Du Dich, da wir die Milliarden nicht Dir persönlich in den Arsch geblasen haben. Denk doch auch mal an andere Habenichtse! Nicht nur an Dich selbst.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die anderen Habenichtse wollen morgen ja auch noch Geld von der Bank. Sie haben ja keine Reserve. Ist ja alles verkifft. Und wegen denen haben wir das Banksystem gerettet. Uns wäre viel lieber gewesen die Banken seien mal eine Zeit geschlossen geblieben und ausgemistet worden.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
All der linke Mist hat nichts in Banken zu suchen und muß raus! Die Finanzkrise entstand ja nur durch Links-Mist als Clinton die Banken mit irren Strafen zang auch Arbeitslosen, Stütze-Pennern und sonstigen Rückzahl-Unfähigen Kredit bis zu Hypotheken für Irrsinns-Immobilen zu geben.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Billio.gif Und dann wurden die Schulden zu einer Lawine, die fast das ganze Welt-Finanz-System platt gedonnert hätte. Aber gut, so wurde der ganzen Welt mal wieder bewiesen, daß linke Politik fürn Arsch ist. Nun hast das doch sogar Du begriffen, oder?

Volkov
14.07.2009, 05:41
Entschuldigung aber das ist einfach Blödsinn. Das Parteiprogramm ist das Resultat Demokratischer Astimmung der Kommission der NPD diese Kommision wurde von Partei Mitgliedern gewählt.

Anscheinend besteht da Aufklärung bitteschön > http://www.sputnik.de/programm/sendungen/update/parteiprogramm

Ich finde dort ist das sehr gut gegliedert und erklärt.

Wie gesagt, das kann schon sein. Glauben tu ich es nachwievor nicht. Ist mir alles sehr suspekt.

schastar
14.07.2009, 06:45
....
Eure Meinungen?

Es wäre unbedingt notwendig daß der Staat das Wohngeld für H4-Empfänger wieder automatisch direkt an den Vermieter bezahlt, sowie die anfallenden Nebenkosten.

H4-lern welche diese nicht unverzüglich an ihren Vermieter weiterleiten sollten man wegen Diebstahl belangen können.

-jmw-
14.07.2009, 06:53
Es wäre unbedingt notwendig daß der Staat das Wohngeld für H4-Empfänger wieder automatisch direkt an den Vermieter bezahlt, sowie die anfallenden Nebenkosten.
Das würde den ARGEn aber das Bescheissen sehr viel schwieriger machen!

Bergischer Löwe
14.07.2009, 07:15
Das würde den ARGEn aber das Bescheissen sehr viel schwieriger machen!


Würde ich an H4 Empfänger vermieten (nein - werde ich bestimmt nicht tun), müssten die mir unterschreiben, daß die Arge an mich zu zahlen hat. Tun sie das nicht gibts eben auch die Wohnung nicht. So einfach ist das.

Paul Felz
14.07.2009, 07:23
Würde ich an H4 Empfänger vermieten (nein - werde ich bestimmt nicht tun), müssten die mir unterschreiben, daß die Arge an mich zu zahlen hat. Tun sie das nicht gibts eben auch die Wohnung nicht. So einfach ist das.

Was soll das nutzen? Die ARGE müßte sich dran halten, hat aber nichts unterschrieben.

schastar
14.07.2009, 08:51
Das würde den ARGEn aber das Bescheissen sehr viel schwieriger machen!


Nimmt man mal die Gesetzeslage, welche durchaus ein Verbrechen ist, aus, sind die meisten H4-ler selber schuld wenn die mit denen Probleme haben.

Das ist wie mit dem Finanzamt. Ich z.B. hab schon mal bei ein und der selben Einkommensteuererklärung 3 mal in Folge Einspruch eingelegt, dann erhielt ich den Teil meines Geldes zurück welcher mir nicht gestohlen hätte werden dürfen.
:)

Bergischer Löwe
14.07.2009, 10:55
Was soll das nutzen? Die ARGE müßte sich dran halten, hat aber nichts unterschrieben.

Ist es nicht so, daß die Arge an den Vermieter zahlt, wenn der Leistungsempfänger (Mieter) bei Abschluß des Mietvertrages sich schriftlich damit einverstanden erklärt?

Beißer
14.07.2009, 10:59
Wer heute noch vermietet – ob an Sozialschmarotzer oder andere – ist angesichts des aktuell geltenden Miet»rechts« als geistig behindert anzusehen. :rolleyes:

Bergischer Löwe
14.07.2009, 12:55
Ach was - an einem sind bei mir die potentiellen Mietpreller bisher immer gescheitert - an den 3 Monatsmieten Kaution in bar. Wenn schon die Frage nach der "Ausnahme" oder "Später" oder "Raten" kam, war die Besichtigung auch schon zuende. Das Wichtigste aber ist, daß man immer einen Schlüssel für den allergrößten Notfall zurückbehält....

Pythia
14.07.2009, 13:26
Wer heute noch vermietet – ob an Sozialschmarotzer oder andere – ist angesichts des aktuell geltenden Mietrechts als geistig Behindert anzusehen. :rolleyes:Angesichts geltenden Mietlinks zur Mietnomaden-Förderung, meinst Du wohl. 1966-1982 zerrten Sozen das BRD-Bauwesen nach links, wovon es sich nie mehr erholte: "Abschreiber" investierten schon 1968 kräftig im Bau, und seit 1975 wird nur noch mit Steuergeld gebaut.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hochbau ist schon lange im Eimer, Gebäude-Werte sinken seit 1999, jetziger 5% Leerstand steigt 2% im Jahr, bei 25% Leerstand sind Gebäude gar nix mehr wert, und es kann jederzeit knallen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Für viele Gebäude sind Hypotheken-Zahlungen schon eingestellt, da Anleger Profit absaugten und Front-Firmen pleite gehen ließen. Noch pfänden die Banken all diese Gebäude nicht, da sie dann die laufenden Eigentümer-Kosten am Hals hätten und versteigern müßten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Kämen all diese Immobilien auf den Markt, stürzten Immobilienwerte hier ebenso tief wie in USA, nur mit viel übleren Folgen: ein Klempner braucht monatlich ½ mio. Kredit, mit Gebäuden gesichert. Sinkt der Wert seiner Gebäude, erhält er nur noch ¼ mio. Kredit und geht pleite.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
2016 oder 2018, spätestens 2020, sind Immoblien hier nichte mehr wert: Gassenkacker haben als Hausbesetzer freie Wahl, leben dann eben nur ohne Straßenreinigung, Müllabfuhr, Ambulanz, Polizei, Wasser, Abwasser, Heizung, Kabel-TV, Festnetz, DSL und Strom.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Bull-oma.jpg
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Alte Bullinen und Bullen an Monitoren schicken Flugdrohnen mit Betäubungsgas, wenn irgendwo zu viel Ramba-Zamba ist, Robot-Laster sammeln die Körper ein und bringen sie in die Konservierungs-Tanks zur Ersatzteil-Verwertung: Augen, Lungen, Pimmel, Herzen, Nieren und so.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Auch Goldzähne und Herzschrittmacher sind Werte. Mit Human-Erstzteilen bleibt die BRD Export-Weltmeister, da sich aus Orient, Afrika und Asien genug Rohstoff selbst importiert, mit Import-Genehmigung der BRD-Botschaften für Import-Proleten, wie einst bei Visa-Josef.

-jmw-
14.07.2009, 21:04
Würde ich an H4 Empfänger vermieten (nein - werde ich bestimmt nicht tun), müssten die mir unterschreiben, daß die Arge an mich zu zahlen hat. Tun sie das nicht gibts eben auch die Wohnung nicht. So einfach ist das.
Bin kein Sozialrechtler, kann Dir nicht sagen, ob das funzen würd.

-jmw-
14.07.2009, 21:05
Nimmt man mal die Gesetzeslage, welche durchaus ein Verbrechen ist, aus, sind die meisten H4-ler selber schuld wenn die mit denen Probleme haben.

Das ist wie mit dem Finanzamt. Ich z.B. hab schon mal bei ein und der selben Einkommensteuererklärung 3 mal in Folge Einspruch eingelegt, dann erhielt ich den Teil meines Geldes zurück welcher mir nicht gestohlen hätte werden dürfen.
:)
Meines Wissens sind die Unterschiede in der Arbeitspraxis zwischen Ämtern mit Beamten und den ARGEn doch zum Teil gewaltig.
Aus zweiter Hand die Aussage eine hiesigen Sozialamtsmitarbeiters: Die von der ARGE seien doch alle Idioten.
Nach allem, was man liest, stimmt das wohl auch.

GG146
14.07.2009, 21:40
Bin kein Sozialrechtler, kann Dir nicht sagen, ob das funzen würd.


Sicher funzt das, das ist sogar allgemeine Praxis. Jedenfalls bei professionellen Vermietern, d. h. kommerziellen Wohnungsgesellschaften mit qualifizierten Mitarbeitern.

Opfer von Mietnomaden werden meist nur kleine private Vermieter, leider oft solche, die ihr Haus noch nicht abgezahlt haben und durch die Mietausfälle existentiell bedroht werden.

GG146
14.07.2009, 21:48
Wer heute noch vermietet – ob an Sozialschmarotzer oder andere – ist angesichts des aktuell geltenden Miet»rechts« als geistig behindert anzusehen. :rolleyes:

Quatsch.

3 MM Kaution von Beschäftigten und vor Vertragsabschluss in die Schufa gucken, Mietschulden sind da nämlich für Vermieter gesondert ausweisbar. Bei Stütze - Empfängern kann gar nichts anbrennen, da muss man sich nur den Anspruch gegen die Behörde abtreten lassen und die Miete direkt auf`s Vermieter - Konto überweisen lassen.

Und last not least - man kann sich als Vermieter gegen Mietausfälle versichern und die Prämien in die Miete einkalkulieren, man muss eben nur dem erhöhten Maß an Eigenverantwortung entsprechen, das unsere Gesetze Eigentümern und Unternehmern nun mal eben zuweisen - mit gutem Grund übrigens.

schastar
15.07.2009, 06:45
Quatsch.

3 MM Kaution von Beschäftigten und vor Vertragsabschluss in die Schufa gucken, Mietschulden sind da nämlich für Vermieter gesondert ausweisbar. Bei Stütze - Empfängern kann gar nichts anbrennen, da muss man sich nur den Anspruch gegen die Behörde abtreten lassen und die Miete direkt auf`s Vermieter - Konto überweisen lassen.

Und last not least - man kann sich als Vermieter gegen Mietausfälle versichern und die Prämien in die Miete einkalkulieren, man muss eben nur dem erhöhten Maß an Eigenverantwortung entsprechen, das unsere Gesetze Eigentümern und Unternehmern nun mal eben zuweisen - mit gutem Grund übrigens.

Stimmt, deshlab vermiete ich ja unter anderem auch an solche.


Wichtig ist auch eine gut Lage des Mietobjektes, am besten am Stadtpark und Zentrumsnah damit man alles zu Fuß erreichen kann. Eigner großer Garten und ausreichend Stellplätze. Dann sollte man noch gut 20% unter den Ortsüblichen Mieten liegen, und schon ist das eine ganz tolle Sache. :D

Bergischer Löwe
15.07.2009, 07:14
Quatsch.

3 MM Kaution von Beschäftigten und vor Vertragsabschluss in die Schufa gucken, Mietschulden sind da nämlich für Vermieter gesondert ausweisbar. Bei Stütze - Empfängern kann gar nichts anbrennen, da muss man sich nur den Anspruch gegen die Behörde abtreten lassen und die Miete direkt auf`s Vermieter - Konto überweisen lassen.

Und last not least - man kann sich als Vermieter gegen Mietausfälle versichern und die Prämien in die Miete einkalkulieren, man muss eben nur dem erhöhten Maß an Eigenverantwortung entsprechen, das unsere Gesetze Eigentümern und Unternehmern nun mal eben zuweisen - mit gutem Grund übrigens.


Kaufmännisches Vorausdenken kann auch den kleinen Vermieter vor einem Schaden bewahren. Vor allen Dingen die 3 MM Kaution sind ein wichtiges Hilfsmittel. Wer die schon nicht gleich bar entrichten kann wird auch mit der Miete Schwierigkeiten haben. Und scheidet damit aus dem Kandidatenkreis aus. Dann lieber nen Monat oder zwei mehr Leerstand (voll absetzbar ) als jahrelang keine Miete.

Beißer
15.07.2009, 07:55
Und last not least - man kann sich als Vermieter gegen Mietausfälle versichern und die Prämien in die Miete einkalkulieren, man muss eben nur dem erhöhten Maß an Eigenverantwortung entsprechen, das unsere Gesetze Eigentümern und Unternehmern nun mal eben zuweisen - mit gutem Grund übrigens.

Angesichts der Rechtsprechung, die sich nicht um bestehende Verträge schert (Beispiel Renovierungspflicht), stehst du als Vermieter immer mit einem Bein im Konkurs. Es gibt sicherere und renditeträchtigere Formen der Kapitalanlage.

Alfred
15.07.2009, 07:57
Bin kein Sozialrechtler, kann Dir nicht sagen, ob das funzen würd.

Allerdings kann der Hilfebezieher diese Vereinbarung jederzeit Kündigen. Deshalb sollte man nicht an diese Bezieher Vermieten wenn man auf Nummer Sicher gehen will.

GG146
15.07.2009, 12:23
Allerdings kann der Hilfebezieher diese Vereinbarung jederzeit Kündigen. Deshalb sollte man nicht an diese Bezieher Vermieten wenn man auf Nummer Sicher gehen will.

Du kannst in den Mietvertrag schreiben, dass mit der Kündigung der Abtretung der Mietvertrag aufgelöst wird, jedenfalls wenn der Mieter zum Zeitpunkt der Kündigung noch Sozialleistungen bezieht.

Beißer
15.07.2009, 14:25
Und du glaubst, diese Klausel hat vor Gericht Bestand? :eek:

GG146
15.07.2009, 15:44
Und du glaubst, diese Klausel hat vor Gericht Bestand? :eek:

Falls es überhaupt zu einer Gerichtsverhandlung kommt. Ich würde bestimmt Urteile zu solchen auflösenden Bedingungen kennen, wenn das Problem nicht schon in einem früheren Stadium in den Griff zu kriegen wäre, die Sozialbehörden selbst sind nämlich u. a. auch für die Wohnungssicherung zuständig und machen nicht mit, wenn der Mieter und Sozialleistungsempfänger den Vermieter vertragswidrig austricksen will, die haben den Mietvertrag ja auch vorliegen.

Wenn der Sozialleistungsempfänger wegen nicht gezahlter Mieten seine Wohnung verliert, entstehen der Behörde nämlich auch wieder zusätzliche Kosten bei der Abwendung der nachfolgenden Gefahr der drohenden Obdachlosigkeit.

Das kann man aber als Vermieter schon vor Abschluss des Mietvertrages mit dem Sachbearbeiter der Sozialbehörde besprechen.

P. S. Das mit den Renovierungskosten - Dein vorheriger Post - ist erst seit einem BGH - Urteil von 2007 so, da wurde die übliche Mietvertragsklausel, die die Renovierung dem Mieter bei Auszug zur Last legte, als einseitige Benachteiligung des Mieters für unzulässig erklärt. Hier ein Artikel dazu:

http://www.welt.de/wirtschaft/article1178768/Mieter_muessen_beim_Auszug_nicht_renovieren.html

So tragisch ist das auch nicht, der Vermieter kann die Renovierungskosten in die Miete einkalkulieren und die Obergerichte denken bei solchen Entscheidungen auch immer an die besonderen Belastungen von Arbeitnehmern = Mietern, die im öffentlichen Interesse auch in der Lage sein sollen, ohne grosse finanzielle Hindernisse öfters mal umzuziehen. Solche öffentlichen Interessen gehen eben vor, das gehört zum Grundwesen des Eigentumsrechts.

D-Moll
15.07.2009, 15:56
Quelle:Berlin, den 07.07.2009

NPD-Pressestelle


Mit dem neuesten Vorstoß des Berliner FDP-Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl wurde wiederum deutlich, welch unsoziale Gesellschaft die Konsequenz einer neoliberalen Regierung wäre. Die Bezüge aus dem Hartz IV-Regelsatz sollen laut FDP-Lindner um 30 % gekürzt werden. Von Vorurteilen und wohl auch einigem Haß geblendet, schwadroniert der abgehobene Bonzokrat davon, daß immer mehr Menschen hierzulande keine Lust zum Arbeiten hätten.

.............

Zusammenfassend: Harz4 Empfänger alle Faul! Kein Willen zum Arbeiten!

Stimmt das so?

Was will man an einem Regelsatz der an der Lebensminimumsgrenze steht noch kürzen? Und dies obwohl die Lebenserhaltungskosten für Energie und Lebensmittel stetig steigen!

Muss an der Stelle der wirtschaftlich schwächsten gespart werden? Oder wohl besser an anderer Stelle?

NPD fordert Ausländer aus diesem Sozialen System auszuschliessen um Gelder einzusparen. Diese eingesparten Gelder in Arbeitsplätze für Deutsche zu reinvestieren oder in die Ausbildung Deutscher zur Wiedereingeliederung in den Arbeitsmarkt.

Die Gelder sind knapp. Deutschland kann sich ein Soziales System nicht mehr Leisten in dem ein jeder der in dieses Land kommt Sozial aufgefangen wird. Will man das Soziale System aufrecht erhalten müste sich der Deutsche Staat in erster Linie um und für Deutsche stärken.

Eure Meinungen?

FDP sind blöde Kapitalistneschweine.
NPD würde alles richtig machen ,w enn sie an der Macht wären.
Leider sind die meisten Deutschen zu bekloppt oder zu träge oder feige , um dies zu begreifen und danach zu handeln.

Beißer
15.07.2009, 16:07
NPD würde alles richtig machen ,w enn sie an der Macht wären.

Davon ist nicht auszugehen.

D-Moll
15.07.2009, 16:12
Davon ist nicht auszugehen.
Wenn sie ihr Programm voll durchziehen , wohl schon.
Oder warum , meinst du nicht??(

Beißer
15.07.2009, 18:24
Wenn sie ihr Programm voll durchziehen , wohl schon.
Oder warum , meinst du nicht??(

Ich will hier niemanden beleidigen, aber die Gestalten in der NPD haben nicht das intellektuelle Niveau, das notwendig ist, um einen Staat zu führen.

NationalDemokrat
15.07.2009, 18:51
Ich will hier niemanden beleidigen, aber die Gestalten in der NPD haben nicht das intellektuelle Niveau, das notwendig ist, um einen Staat zu führen.

Nein hast du Recht ich wähle auch Beisser alles Soziale abschaffen.:rolleyes:

Sag mal Beisser welche Partei hat deiner Meinung nach nichts Soziales? So wie Du es Dir wünschst.

PS: Du weisst schon das das Gegenteil von Sozial, Asozial ist oder?

Beißer
15.07.2009, 18:55
Du weisst schon das das Gegenteil von Sozial, Asozial ist oder?

Falsch: Asozial ist genau das, was uns heute als »Sozialpolitik« verkauft wird. Wenn ein Drittel des BIP für »Soziales« verfrühstückt wird, ist etwas faul im Staate!

Alfred
15.07.2009, 19:57
Du kannst in den Mietvertrag schreiben, dass mit der Kündigung der Abtretung der Mietvertrag aufgelöst wird, jedenfalls wenn der Mieter zum Zeitpunkt der Kündigung noch Sozialleistungen bezieht.

Gilt das für jedes Bundesland? Und, weisst du wie Schwer es ist jemanden die Wohnung zu Kündigen?

Alfred
15.07.2009, 19:59
Falsch: Asozial ist genau das, was uns heute als »Sozialpolitik« verkauft wird. Wenn ein Drittel des BIP für »Soziales« verfrühstückt wird, ist etwas faul im Staate!

Aber Zweifel an dieser Behauptung des Systems finde ich sind schon angebracht.Und, warum Zahlen wir Soziale Leistungen auch an Volksschädlinge?

GG146
15.07.2009, 20:20
Gilt das für jedes Bundesland? Und, weisst du wie Schwer es ist jemanden die Wohnung zu Kündigen?


Mietrecht ist Bundesrecht (BGB). Ich weiss durchaus, wie langwierig Räumungsklagen sein können, das ist allerdings tatsächlich vom Bundesland abhängig. Die Justiz ist nämlich Ländersache, wie schnell so ein Verfahren durchgezogen werden kann, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.