PDA

Vollständige Version anzeigen : Islam zum Anfassen: Kuffar-Mädchen verhüllt sich artig für Koranschulenbesuch



Atheist
09.07.2009, 21:21
Stuttgart - Sümeyye kommt aus einer türkischen Familie. Anna ist Deutsche. Beide sind in Stuttgart aufgewachsen - in ganz unterschiedlichen Kulturen. Bei einem gemeinsamen Besuch der Koranschule in Wangen versucht Sümeyye Anna eine für sie fremde Welt in ihrer eigenen Stadt näherzubringen.

Sümeyye Zengin (15):
Wir steigen die mir so vertrauten Treppen der Koranschule in Wangen hoch. Alles ist heute anders. Heute ist sie dabei. Meine Gedanken kreisen nur noch darum, wie Anna auf all das reagieren wird. Wird sie sich fehl am Platz fühlen? Nein, sie hat ein knielanges Kleid mit einer sommerlichen Hose darunter an - so wie viele Mädchen hier.

Außerdem habe ich ihr eben an der U-Bahn-Haltestelle eines meiner Kopftücher umgebunden. Denn ohne Kopftuch darf man nicht im Koran lesen oder beten. Das grüne Tuch steht ihr sogar richtig gut. Vielleicht wird sie ein falsches oder komisches Bild von den Schülern in der Koranschule bekommen? Aber so eine ist sie nicht. Ich kenne sie zwar erst seit zwei Tagen, aber sie wirkt aufgeschlossen und an anderen Kulturen interessiert.

Damit die Gebetsteppiche nicht schmutzig werden, ziehen wir unsere Schuhe am Eingang aus und stellen sie in eines der großen Regale zu den vielen anderen Schuhen. Es ist Samstag, 10 Uhr. Wie jedes Wochenende lernen über 100 türkische Schüler in verschiedenen Klassen, wie man den Koran auf Arabisch, der Originalsprache, liest und was die Texte bedeuten. Jungs und Mädchen werden dabei getrennt unterrichtet.

In meiner Gruppe hängen bunte Blätter mit den 99 Namen Allahs in arabischer und türkischer Sprache an den sonst weißen Wänden. Als wir eintreten, lesen die Mädchen bereits Verse aus dem Koran laut vor. Das Arabisch klingt für mich härter als Deutsch. Ich verstehe es nicht und doch kommt es mir seltsam vertraut vor. Wenn jemand einen Fehler beim Aussprechen der ziemlich komplizierten Sprache macht, verbessert uns die Lehrerin geduldig.

Dann ist Mittagspause. Die kleinen Kinder rennen durch die Räume, lachen und spielen Spiele wie "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann". Die größeren Mädchen essen und quatschen miteinander. Anna hat Zeit, ihnen Fragen zu stellen. Ich habe das Gefühl, dass es ihr bisher gefällt, und bin erleichtert.

Die Stimme der Klassensprecherin macht dem Trubel um halb zwei ein Ende. Sie ruft alle zum gemeinsamen Mittagsgebet Ôglen Namazi zusammen. Bunte Teppiche werden in mehreren Reihen auf dem Boden ausgebreitet, wir beginnen zu beten. Anna sitzt auf einem Sofa in der Ecke und schaut interessiert und mit einem Lächeln im Gesicht zu. Als wir später das Gebäude wieder gemeinsam verlassen, möchte sie das Kopftuch sogar noch anbehalten, bis sie wieder zu Hause ist.

Anna Magdalena Claus (16):
Was ziehe ich nur an? Nachdem ich mehrere Kleider aus meinem Schrank an- und wieder ausgezogen habe, entscheide ich mich für ein dunkles Outfit. Schwarze Hose, darüber ein leichtes Sommerkleid und darunter ein langärmeliges Oberteil, um meine Schultern zu bedecken. Für einen warmen Tag fühle ich mich nicht richtig gekleidet, aber abgesehen von meinen blonden Haaren sieht mein Spiegelbild schon recht muslimisch aus.

Sümeyye vervollständigt meine Verwandlung, indem sie mir ein grünes Kopftuch umbindet. Dann laufen wir von der U-Bahn-Haltestelle in Wangen zur Koranschule. Das Gebäude sieht eher aus wie eine Fabrik und schmiegt sich unscheinbar in die umliegenden Häuser. Wir betreten den Mädcheneingang. Jetzt beginnt für mich eine völlig neue Erfahrung. Ich stelle mir vor, wie viele Mädchen und Frauen mit Kopftuch und eingehüllt in lange Gewänder mit nackten Füßen auf bunten Gebetsteppichen knien und Suren aus dem heiligen Koran murmeln. Woher diese Bilder kommen? Ich weiß es nicht. Ob sie der Realität entsprechen? Ich werde es bald wissen.

Zusammen mit Sümeyye betrete ich einen großen, länglichen Raum mit blassblauem Teppichboden. Es herrscht keine andächtige Stille - Gelächter und Gespräche füllen den Raum. Dazwischen hört man die laute Stimme der Lehrerin. Einige Blicke richten sich auf uns, als wir den Raum betreten. Wir setzen uns an einen der Schultische, die im Viereck zueinander im Raum stehen. Man kann alle 16 Klassenkameradinnen von vorn sehen. Offene Gesichter, die mich anlächeln, wenn sich unsere Blicke treffen.

Die Lehrerin ist eine hübsche, kräftige junge Frau. Sie trägt ein rot-weiß-schwarzes Kopftuch und ein langes, schwarzes Gewand. "Du musst kein Kopftuch tragen, wenn du nicht willst", sagt sie in flüssigem Deutsch zu mir. Ich möchte aber. Mit liebevoller Strenge geht sie mit den geschwätzigen Mädchen um. Man hat das Gefühl, dass es ihr sehr wichtig ist, den jungen Musliminnen beizubringen, wie sie die arabischen Schriftzeichen richtig aussprechen.

Nacheinander lässt sie die Schülerinnen aus dem Koran lesen. Bei manchen klingt die fremde Sprache stockend und mühsam. Als aber eine anscheinend besonders fleißige Schülerin zu lesen beginnt, klingt es fast wie ein Lied. Lange Vokale (Ü, Ä, Ö) und viele nasale Laute (N, M), von links nach rechts gelesen, fließen zu einer stetigen Melodie zusammen. Wie viele komplizierte Schritte, die sich zu einem exotischen, fließenden Tanz verbinden.

In der Mittagspause sitzen wir in kleinen Gruppen zusammen und essen. Als Simla den Koran aufklappt, schimpft Tugce: "Du Dumme!" Simla erklärt mir schuldbewusst, dass sie gerade ihre Tage hat. "Da dürfen Frauen den Koran nicht berühren." Dann greift sie nach einem Stift, um die Seiten umzublättern.

Nach der Pause darf ich in der Klasse meine Fragen stellen. Alle Mädchen erzählen mir, dass sie sich in Stuttgart wohlfühlen - meistens wenigstens. "Die großen Probleme zwischen Türken und Deutschen, über die so viel geredet wird, gibt es so überhaupt nicht", findet Tugce. Manchmal bekommen die Mädchen dennoch feindliche Bemerkungen zu hören. "Neulich wurde ich erst wieder von einem Griechen oder so beschimpft, der meinte mein Rock über der Hose würde dämlich aussehen", erzählt Büsra.

Dann ist es Zeit für das Mittagsgebet, eines von fünf Gebeten, die ein gläubiger Muslim am Tag beten sollte. Alle nehmen ihren Gebetsteppich. Einige sind bunt bestickt mit Kuppeln in der untergehenden Sonne und verschnörkelten Mustern, andere ganz schlicht. Nur Simla nimmt keinen Teppich. Da sie ihre Tage hat, darf sie nicht beten. "Diese Regel wurde von Gott gegeben, um die Frauen eine Woche im Monat von der Pflicht des Betens zu befreien", erklärt sie mir. Sümeyye, Tugce, Büsra und die anderen wenden sich in Richtung Mekka. Manche Mädchen kichern und lächeln dabei, andere sind sehr konzentriert, als sie in die Knie gehen und den Kopf dicht an den Boden führen. Das sieht ein bisschen nach Yoga aus, denke ich und muss schmunzeln.

Als wir die Koranschule verlassen, fragt Sümeyye nach ihrem Kopftuch. Ich möchte es trotz der Hitze noch (er-)tragen, bis ich wieder zu Hause bin.


[...]
Beim Festival der Kulturen treffen einmal im Jahr Menschen aus fast allen Ländern dieser Welt auf dem Stuttgarter Marktplatz zusammen, kochen landestypische Gerichte und zeigen ihre Kultur in Tanz und Musik. Nach dieser Woche leben sie wieder oft unerkannt und nicht immer so gut integriert wie beim Festival mitten unter uns in Stuttgart. Schade eigentlich, finden Jule Kriesel (17) und Sanja Förster (21).

[...]

Sieht diese Welt außerhalb des Festivals also nicht so harmonisch und integriert aus?
Viele Befragte zögern bei der Antwort. Jean-Pierre aus dem Kongo sagt auf Französisch, dass er es bedauert, wie langsam die Integration fortschreitet. Sich einmal im Jahr für andere Kulturen zu interessieren reicht nicht aus, um immer ein glückliches Miteinander ohne Krieg und Konflikte zu schaffen. Manchmal würde es schon reichen, den angestammten Biergarten am Wochenende gegen ein afrikanisches Restaurant zu tauschen. Denn die Vielfalt der Kulturen in Stuttgart gibt es das ganze Jahr über. Und Hai-Lyn findet: „Multi-kulti ist immer gut!“

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/2119644?_skip=0

Anna verhüllt sich gern und empfindet das als Bereicherung:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

diese "Gesellschaft" ist doch krank.

Yamamoto
09.07.2009, 21:25
Ja aber...
aber...
ich dachte, alle Frauen/Mädchen werden grauamst geknechtet und ,mit der PEitsche in die Koranschulen geprügelt, wo vollbärtige Imame die nächste Terroristengeneration ausbilden. :=

Voortrekker
09.07.2009, 21:30
Ja aber...
aber...
ich dachte, alle Frauen/Mädchen werden grauamst geknechtet und ,mit der PEitsche in die Koranschulen geprügelt, wo vollbärtige Imame die nächste Terroristengeneration ausbilden. :=

Ja, nur nicht in den Medien.
Die ungebildeten Grünentrottel sollen doch ihre Illusionen nicht verlieren.

I.Kant
09.07.2009, 21:33
Simla erklärt mir schuldbewusst, dass sie gerade ihre Tage hat. "Da dürfen Frauen den Koran nicht berühren." Dann greift sie nach einem Stift, um die Seiten umzublättern.

Nur Simla nimmt keinen Teppich. Da sie ihre Tage hat, darf sie nicht beten.

Dieses Dreckspack, es reicht schon wenn sie ihre Mädchen zu sich selber hassenden, körperfeindlichen Sklaven erziehen.
Was sagt denn Annas Mutter dazu? "Tut mir leid mein Kind, ich muß zum Emanzenabend und für unsere Freiheit kämpfen"?
Widerlich sowas.

Yamamoto
09.07.2009, 21:40
Erklärt nicht auch das Christentum den Frauen tagein tagaus, dass sie eine Erbschuld auf sich geladen haben? Ich war nie in einer Koranschule und werde vermutlich auch nie eine von innen sehen. Allerdings scheint dieses Mädchen keinen allzu schlechten Eindruck bekommen zu haben.

romeo1
09.07.2009, 21:43
Diese schwachsinnige Koranschulengeschichte kommt mir ähnlich wahrheitsgetreu gestrickt vor, wie die Propagandaerfolgsmärchen aus der verblichenen DDR vor. Beides erfunden, nur die Namen stimmen.

Tosca
09.07.2009, 21:48
Ja aber...
aber...
ich dachte, alle Frauen/Mädchen werden grauamst geknechtet und ,mit der PEitsche in die Koranschulen geprügelt, wo vollbärtige Imame die nächste Terroristengeneration ausbilden. :=

In Kürze wissen wir, wessen Fake du bist :hihi: :hihi:

Tosca
09.07.2009, 21:49
Diese schwachsinnige Koranschulengeschichte kommt mir ähnlich wahrheitsgetreu gestrickt vor, wie die Propagandaerfolgsmärchen aus der verblichenen DDR vor. Beides erfunden, nur die Namen stimmen.

Oh, das mit der propaganda, das hatte Adolf Nazi auch ganz gut drauf. Also neu ist das direkt nicht. Propaganda wird immer dann gemacht, wenn die Kacke am Dampfen ist.

Tosca
09.07.2009, 21:52
Dieses Dreckspack, es reicht schon wenn sie ihre Mädchen zu sich selber hassenden, körperfeindlichen Sklaven erziehen.
Was sagt denn Annas Mutter dazu? "Tut mir leid mein Kind, ich muß zum Emanzenabend und für unsere Freiheit kämpfen"?
Widerlich sowas.

Meine Güte Kant, sofern die Geschichte überhaupt stimmt, kannst du dir vorstellen, dass das Mädchen es ganz witzig findet, mal in der Moschee rumzuhängen? Ewig würde das wohl eher nicht gehen.

Yamamoto
09.07.2009, 21:54
Diese schwachsinnige Koranschulengeschichte kommt mir ähnlich wahrheitsgetreu gestrickt vor, wie die Propagandaerfolgsmärchen aus der verblichenen DDR vor. Beides erfunden, nur die Namen stimmen.

Ohne irgend einen Hinwes wäre ich mit solchen Aussagen äußerst vorsichtig.

I.Kant
09.07.2009, 22:02
Erklärt nicht auch das Christentum den Frauen tagein tagaus, dass sie eine Erbschuld auf sich geladen haben? Ich war nie in einer Koranschule und werde vermutlich auch nie eine von innen sehen. Allerdings scheint dieses Mädchen keinen allzu schlechten Eindruck bekommen zu haben.

Wir Christen haben uns weiterentwickelt, nur mal so am Rande. Die Steinigung und die Hexenverbrennungen haben wir auch schon abgeschafft. Ich darf sogar beten wenn ich menstruiere. Erbschuld kenne ich nicht, was aber auch damit zusammenhängt daß mir jeder Idiot die Schuld am 2.Weltkrieg in die Schuhe schieben will um sich Kohle zu erschleichen. Das ist die gleiche Scheisse in grün: "Eva hat die Sünde über uns gebracht"="alle Frauen sind schuld daß wir nicht mehr im Paradies leben und sollen leiden". Das ist auf die Nation Deutschland in Bezug auf Adolf und Krieg zu beziehen. Und da drehen wir uns wieder: weil das so sein soll, lassen wir Leute ins Land, die ihren eigenen anerzogenen Frauenhass in unsere Gesellschaft sickern lassen.
Das ganze hat nur einen Grund, damals wie heute: wenn man 50% der Gesellschaft unterdrückt, hat man den Rest in der Hand und kann ihn manipulieren.

romeo1
09.07.2009, 22:04
Ohne irgend einen Hinwes wäre ich mit solchen Aussagen äußerst vorsichtig.

Man merkt Deine fehlende Lebenserfahrung.

Yamamoto
09.07.2009, 22:10
Man merkt Deine fehlende Lebenserfahrung.

Anders formuliert: Ich habe keine Quellen, will das aber nicht zugeben?

Hilarius
09.07.2009, 22:16
Erklärt nicht auch das Christentum den Frauen tagein tagaus, dass sie eine Erbschuld auf sich geladen haben? Ich war nie in einer Koranschule und werde vermutlich auch nie eine von innen sehen. Allerdings scheint dieses Mädchen keinen allzu schlechten Eindruck bekommen zu haben.

Und sowas wie DU ist die Zukunft Deutschlands............:kotz:

Gilf Kebir
09.07.2009, 22:47
Mit liebevoller Strenge geht sie mit den geschwätzigen Mädchen um. Man hat das Gefühl, dass es ihr sehr wichtig ist, den jungen Musliminnen beizubringen, wie sie die arabischen Schriftzeichen richtig aussprechen.


Jetzt doch mal ehrlich:
Das ist eine dermaßen offensichtliche ,gutmenschliche
Schönfärberei, dass sich einem die Nägel rollen.
Lehrereinnen, die deutsch sind u. sich genauso benehmen, die würden
sicherlich als herzlose, bösartige und krankhaft pedantische Jungfern
dargestellt werden.

Ich will den Islam auf der arabischen Halbinsel garnicht missen.
Teilweise ist es ja auch eine längst vergangene Zeit, die dennoch weiter existiert
und das ist sehr interesant , wenn man es mal erlebt.
Zeitmaschinen gibt es ja leider nicht , um das zu ersetzen.
Aber es ist auch eine oft grausame , nicht mit unseren Regeln zu
vereinbarende und totalitäre Welt, in der sich Alles,
aber auch wirklich Alles um Gott dreht.
Kaum ein Satz in einem Gespräch, wo nicht das Wort Gott fällt.
Gott von früh bis spät und zwar verpflichtend, sonst sozialer oder manchmal physischer Tod.
Unser Leben in Europa hat sicher viele Fehler u. der Islam hat auch gute Seiten.
Aber versuch nicht Beides zusammenzubringen, so wie Feuer u. Wasser.
Das Feuer wird ausgehen und das sind wir.
Im Interesse aller Beteiligten muss man die Welten trennen.

Yamamoto
09.07.2009, 22:54
Und sowas wie DU ist die Zukunft Deutschlands............:kotz:

Jeps, gewöhn dich schonmal dran.

@ Gilf: Früher oder später wird aber wirklich die gesamte Menschheit an einem Strang ziehen müssen, ansonsten werden wir die Probleme dieses Planeten nie überwinden können.

Gilf Kebir
09.07.2009, 22:58
@ Gilf: Früher oder später wird aber wirklich die gesamte Menschheit an einem Strang ziehen müssen, ansonsten werden wir die Probleme dieses Planeten nie überwinden können.

Dazu muss man aber keine Völkerwanderungen initiieren.
Gegen freundschaftliche Beziehungen zwischen Völkern und Staaten ist ja nichts einzuwenden. Im Gegenteil.;)

Yamamoto
09.07.2009, 22:59
Aber ein Bevölkerungsaustausch könnte das unterstützen. Im Übrigen sterben unsere hochgelobten Industriestaaten ohne Zuzug früher oder später aus.

Strandwanderer
09.07.2009, 23:08
Früher oder später wird aber wirklich die gesamte Menschheit an einem Strang ziehen müssen . . .

In den als "Südland" bekannten Regionen zieht man ja schon regelmäßig an einem Strang, meist sogar an mehreren:


http://www.kreuts.net/ver/Iran-Hinrichtung225.jpg

.

Atheist
09.07.2009, 23:09
Aber ein Bevölkerungsaustausch könnte das unterstützen. Im Übrigen sterben unsere hochgelobten Industriestaaten ohne Zuzug früher oder später aus.

Du spinnst doch wohl!germanegermanegermanegermanegermane

Vril
09.07.2009, 23:10
Du spinnst doch wohl!germanegermanegermanegermanegermane

Nö er ist ein Linker, die denken ja fast alle so wundert mich nicht.

Yamamoto
09.07.2009, 23:11
Du spinnst doch wohl!germanegermanegermanegermanegermane

Bevölkerungsaustausch war ungünstig formuliert, ich rede hier selbstverständlich nicht von Zwangsumsiedlungen.

Hilarius
09.07.2009, 23:16
Jeps, gewöhn dich schonmal dran.

@ Gilf: Früher oder später wird aber wirklich die gesamte Menschheit an einem Strang ziehen müssen, ansonsten werden wir die Probleme dieses Planeten nie überwinden können.

Dieser Planet hat keine Probleme.......nur Bessermenschen wie du + deinesgleichen

Paul Felz
09.07.2009, 23:27
Nö er ist ein Linker, die denken ja fast alle so wundert mich nicht.

Was ist denn mit Dir passiert? Du traust Linken das Denken zu?

Wahrscheinlich glaubst Du das auch von Frauen.

Skaramanga
10.07.2009, 00:38
Eine wundervolle Geschichte, ich bin ganz gerührt.

Ich warte nun auf einer Fortsetzung dieser Schmonzette, wo das Musel-Mädchen zusammen mit der ungläubigen Anna-Schlampe ins Schwimmbad geht und erzählt, wie toll sie es findet, erstmals im Bikini herum zu laufen und zusammen mit Jungen im Wasser zu plantschen...

Bratschnik
10.07.2009, 06:47
diese "Gesellschaft" ist doch krank.

Das ist sie unzweifelhaft. Die hier ständig vorgetragenen Vorgänge sind aber
nicht die Krankheit sondern die Auswirkungen der Erkrankung.
Die eigentliche Erkrankung ist, das es außer erkaufbaren Werten nichts mehr
gibt womit sich die Menschen in der westlichen Welt noch identifizieren können.
Und so kommen eben diejenigen zu Wort die mit scheinbar ideellen Werten
aufwarten können. Wäre es nicht der Islam dann eben Scientology oder irgendein
anderer Mist den es vieleicht momentan noch nichtmal gibt.

Krabat
10.07.2009, 11:46
Erklärt nicht auch das Christentum den Frauen tagein tagaus, dass sie eine Erbschuld auf sich geladen haben?

Scheiße. Unsere Jugend. Keine Ahnung mehr vom Christentum. Denen kann man natürlich jetzt alles erzählen. Für die ist jetzt alles gleich.

Atheist
10.07.2009, 11:47
Das ist sie unzweifelhaft. Die hier ständig vorgetragenen Vorgänge sind aber
nicht die Krankheit sondern die Auswirkungen der Erkrankung.
Die eigentliche Erkrankung ist, das es außer erkaufbaren Werten nichts mehr
gibt womit sich die Menschen in der westlichen Welt noch identifizieren können.
Und so kommen eben diejenigen zu Wort die mit scheinbar ideellen Werten
aufwarten können. Wäre es nicht der Islam dann eben Scientology oder irgendein
anderer Mist den es vieleicht momentan noch nichtmal gibt.

Zustimmung.

Sheldon
10.07.2009, 12:12
Manchmal denke ich, unsere kranke Gesellschaft hat es nicht besser verdient, als von so einer steinzeitlichen Kultur einfach assimiliert bzw terminiert zu werden.
Asta la vista, Abendland

bernhard44
10.07.2009, 12:18
Ohne irgend einen Hinwes wäre ich mit solchen Aussagen äußerst vorsichtig.

machst du sonst Meldung an deinen Führungsoffizier? :))

-SG-
10.07.2009, 12:38
Aber ein Bevölkerungsaustausch könnte das unterstützen. Im Übrigen sterben unsere hochgelobten Industriestaaten ohne Zuzug früher oder später aus.

Unsinn.

Durch Zuzug sterben sie aus.

Ohne Zuzug hätten wir in 200 Jahren halt nur noch 12 Mio Deutsche - so viele wie 1750.

Dann ändern sich die materiellen Verhältnisse irgendwann wieder und die Entwicklung dreht sich wieder um. Ganz von alleine aussterben, wie die Ureinwohner von Neukaledonien, werden sie nicht.

Durch den Zuzug aber werden sie verdrängt und marginalisiert, wie die Ureinwohner von Hawaii, von denen heute niemand mehr übrig ist (nur noch ein paar Prozent Mischlinge, welche unter ihren Vorfahren einen Anteil an Ureinwohnern haben).

Paul Felz
10.07.2009, 12:56
Unsinn.

Durch Zuzug sterben sie aus.

Ohne Zuzug hätten wir in 200 Jahren halt nur noch 12 Mio Deutsche - so viele wie 1750.

Dann ändern sich die materiellen Verhältnisse irgendwann wieder und die Entwicklung dreht sich wieder um. Ganz von alleine aussterben, wie die Ureinwohner von Neukaledonien, werden sie nicht.

Durch den Zuzug aber werden sie verdrängt und marginalisiert, wie die Ureinwohner von Hawaii, von denen heute niemand mehr übrig ist (nur noch ein paar Prozent Mischlinge, welche unter ihren Vorfahren einen Anteil an Ureinwohnern haben).

Du vergißt dabei die Abwanderung der Europäer und auch der Deutschen. Zurück kommen nur die Versager. Und wir holen noch welche dazu.

Yamamoto
10.07.2009, 12:58
Unsinn.

Durch Zuzug sterben sie aus.

Ohne Zuzug hätten wir in 200 Jahren halt nur noch 12 Mio Deutsche - so viele wie 1750.

Dann ändern sich die materiellen Verhältnisse irgendwann wieder und die Entwicklung dreht sich wieder um. Ganz von alleine aussterben, wie die Ureinwohner von Neukaledonien, werden sie nicht.

Durch den Zuzug aber werden sie verdrängt und marginalisiert, wie die Ureinwohner von Hawaii, von denen heute niemand mehr übrig ist (nur noch ein paar Prozent Mischlinge, welche unter ihren Vorfahren einen Anteil an Ureinwohnern haben).

Und welche ROlle würden 12 Millionen deutsche international spielen?

Ingeborg
10.07.2009, 13:00
Diese schwachsinnige Koranschulengeschichte kommt mir ähnlich wahrheitsgetreu gestrickt vor, wie die Propagandaerfolgsmärchen aus der verblichenen DDR vor. Beides erfunden, nur die Namen stimmen.

ja, Papier ist geduldig

Ingeborg
10.07.2009, 13:00
Du vergißt dabei die Abwanderung der Europäer und auch der Deutschen. Zurück kommen nur die Versager. Und wir holen noch welche dazu.

Exakt! :]

Paul Felz
10.07.2009, 13:02
Und welche ROlle würden 12 Millionen deutsche international spielen?

Die gleiche wie z Beginn des letzten Jahrhunderts. Vorausgesetzt, die Bildung kommt wieder und das rot-grüne Gesocks ist weg. Zu letzteren gehören übrigens auch CDU, CSU und FDP

Tosca
10.07.2009, 13:07
Aber ein Bevölkerungsaustausch könnte das unterstützen. Im Übrigen sterben unsere hochgelobten Industriestaaten ohne Zuzug früher oder später aus.

Bitte hilf mir kurz auf die Sprünge:

Also um weiterhin als Industrienation an der Weltspitze stehen zu können brauchen wir dringend Einwanderer.

Äh, welche Voraussetzungen sollten diese erfüllen, damit der Wirtschaftsstandort Deutschland nach wie vor seinen guten Ruf beibehalten kann?

Sozialhilfe abgreifen, kein Wort Deutsch, keinerlei Intelligenz?

Ah ja, danke. Gut dass wir darüber geredet haben.

Ich für meinen Teil suche immer nach Leuten, die mir das Wasser reichen können. Ich weiss nämlich nicht, ob es vielleicht doch mal sein muss, dass ich nur noch Anweisungen gebe und die Leute arbeiten selbständig. Aber nun gut, ich bin Blond und kann daher wahrscheinlich die globalen Zusammenhänge nicht so ganz begreifen. Bestimmt macht es einen Sinn, total ungebildete Menschen als die Zukunft eines Landes zu betrachten. Es kommt halt immer auf die Sichtweise an.

Und was ist Bevölkerungsaustausch? Sind die Deutschen jetzt reif für die Schlachtbank? Oder für den Strick oder was ist mit Bevölkerungsaustausch gemeint? Ich Meine ja nur...

Tosca
10.07.2009, 13:09
Unsinn.

Durch Zuzug sterben sie aus.

Ohne Zuzug hätten wir in 200 Jahren halt nur noch 12 Mio Deutsche - so viele wie 1750.

Dann ändern sich die materiellen Verhältnisse irgendwann wieder und die Entwicklung dreht sich wieder um. Ganz von alleine aussterben, wie die Ureinwohner von Neukaledonien, werden sie nicht.

Durch den Zuzug aber werden sie verdrängt und marginalisiert, wie die Ureinwohner von Hawaii, von denen heute niemand mehr übrig ist (nur noch ein paar Prozent Mischlinge, welche unter ihren Vorfahren einen Anteil an Ureinwohnern haben).

Wo ist das Problem? Was bringen mir 100 Millionen Menschen, wenn ich Lohn und Brot für 10 Millionen habe? Richtig: Armut!

Paul Felz
10.07.2009, 13:13
Wo ist das Problem? Was bringen mir 100 Millionen Menschen, wenn ich Lohn und Brot für 10 Millionen habe? Richtig: Armut!

Und deswegen befürworte ich ja, daß Deutschland ein Einwanderungsland wird. Und zwar ein richtiges. Dazu gehört Selektion: wir lassen nur rein, was uns nutzt und was wir brauchen.

meckerle
10.07.2009, 13:30
Zitat aus dem Eingangsbericht:


In der Mittagspause sitzen wir in kleinen Gruppen zusammen und essen. Als Simla den Koran aufklappt, schimpft Tugce: "Du Dumme!" Simla erklärt mir schuldbewusst, dass sie gerade ihre Tage hat. "Da dürfen Frauen den Koran nicht berühren." Dann greift sie nach einem Stift, um die Seiten umzublättern.
Jetzt ist mir klar, warum Muselminas Dauerschwanger sind. Die wollen einfach im Koran lesen und Beten.
Das ist der Grund! :ahh:

Yamamoto
10.07.2009, 13:31
Bitte hilf mir kurz auf die Sprünge:

Also um weiterhin als Industrienation an der Weltspitze stehen zu können brauchen wir dringend Einwanderer.

Äh, welche Voraussetzungen sollten diese erfüllen, damit der Wirtschaftsstandort Deutschland nach wie vor seinen guten Ruf beibehalten kann?

Sozialhilfe abgreifen, kein Wort Deutsch, keinerlei Intelligenz?

Ah ja, danke. Gut dass wir darüber geredet haben.

Ich für meinen Teil suche immer nach Leuten, die mir das Wasser reichen können. Ich weiss nämlich nicht, ob es vielleicht doch mal sein muss, dass ich nur noch Anweisungen gebe und die Leute arbeiten selbständig. Aber nun gut, ich bin Blond und kann daher wahrscheinlich die globalen Zusammenhänge nicht so ganz begreifen. Bestimmt macht es einen Sinn, total ungebildete Menschen als die Zukunft eines Landes zu betrachten. Es kommt halt immer auf die Sichtweise an.

Und was ist Bevölkerungsaustausch? Sind die Deutschen jetzt reif für die Schlachtbank? Oder für den Strick oder was ist mit Bevölkerungsaustausch gemeint? Ich Meine ja nur...

*seufz*, langsam wird es nervig. Zu der Sache mit dem BEvölkerungsaustausch habe ich gestern schon nochmal etwas geschrieben, lies dir doch bitte einfach mal die Posts hier durch. Natürlich macht es keinen Sinn, den hinterletzten Idioten reinzulassen, das geschieht ja auch nicht. DIe Abschiebehaftanstalten sind übrigens auch voll.

Tosca
10.07.2009, 13:42
*seufz*, langsam wird es nervig. Zu der Sache mit dem BEvölkerungsaustausch habe ich gestern schon nochmal etwas geschrieben, lies dir doch bitte einfach mal die Posts hier durch. Natürlich macht es keinen Sinn, den hinterletzten Idioten reinzulassen, das geschieht ja auch nicht. DIe Abschiebehaftanstalten sind übrigens auch voll.

Nein, passiert nicht? Komisch, wo bleibt das viele HartzIV für Ausländer? Kassierst du es heimlich?

Tosca
10.07.2009, 13:44
Und deswegen befürworte ich ja, daß Deutschland ein Einwanderungsland wird. Und zwar ein richtiges. Dazu gehört Selektion: wir lassen nur rein, was uns nutzt und was wir brauchen.

Das hätten wir viel früher machen müssen. Jetzt haben wir den Bodensatz im Land und andere reiben sich die Hände, unter anderem deren Herkunftsländer.

-SG-
10.07.2009, 13:45
Und welche ROlle würden 12 Millionen deutsche international spielen?

Wer weiß?

Welche Rolle spielen 270 Millionen Indonesier im Vergleich zu 5 Millionen Finnen oder 5 Millionen Israelis?

Das war ja darüber hinaus auch nicht die Frage - es ging ums Aussterben. Das würde man nicht ohne Zuwanderung, tut es aber mit.

-SG-
10.07.2009, 13:51
*seufz*, langsam wird es nervig. Zu der Sache mit dem BEvölkerungsaustausch habe ich gestern schon nochmal etwas geschrieben, lies dir doch bitte einfach mal die Posts hier durch. Natürlich macht es keinen Sinn, den hinterletzten Idioten reinzulassen, das geschieht ja auch nicht. DIe Abschiebehaftanstalten sind übrigens auch voll.

Sind sie nicht, das ist Unsinn. Jedes Jahr wandert weiterhin netto eine Großstadt in der Größenordnung Bielefelds ein, Migranten gebären jedes Jahr die Einwohnerzahl Karlsruhes neu in Deutschland, und abgeschoben werden pro Jahr dagegen eine dreistellige Zahl, ein Nichts also, nicht erwähnenswert.

-SG-
10.07.2009, 13:53
Und deswegen befürworte ich ja, daß Deutschland ein Einwanderungsland wird. Und zwar ein richtiges. Dazu gehört Selektion: wir lassen nur rein, was uns nutzt und was wir brauchen.

Was "nützt" uns denn? Ich bin dafür, dass man versucht, den eigenen Nachwuchs hinreichend auszubilden. Die klugen Afrikaner und Araber werden in ihren Ländern dringender gebraucht als hier.

Paul Felz
10.07.2009, 13:56
Was "nützt" uns denn? Ich bin dafür, dass man versucht, den eigenen Nachwuchs hinreichend auszubilden. Die klugen Afrikaner und Araber werden in ihren Ländern dringender gebraucht als hier.

Eben! Das mit dem eigenen Nachwuchs ausbilden schrieb ich ja schon vorher.
Aber auch dann gibt es eben Engpässe. Halten wir uns da an die klassischen Einwanderungsländer wie Neuseeland, Kanada und Australien. Fehlen uns Ingenieure, müssen wir eben mehr ausbilden und besser bezahlen. Kurzfristig kann man die Lücke mit gut ausgebildeten Ingenieuren aus dem Ausland auffüllen. Es ergibt sich von selbst, daß nur das europäische Ausland und Japan in Frage kommen.