PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei durchsucht JEDES Haus in den Haag! von Tür zu Tür



Registrierter
09.07.2009, 16:39
http://blog.fefe.de/?ts=b4ad6c44


In The Hague, we want pleasant and safe neighborhoods. For this reason, we are inspecting all homes in your neighborhood. For each address, we will see if the rules and regulations are met.

The residence you own at was visited by our team on the 10th of June2009, but we were refused entrance.

On Thursday the 25h of June between 13:00 and 14:00 your residence will be visited again by a team of the “The Hague Residence Brigade” led by the City Planning Office. We will verify the state of the building, (fire) safety and the actual use of the residence.

All rooms of the residence are subject to this inspection. The cooperation of all residents is therefore a necessity.

Ruepel
09.07.2009, 18:30
Gehts auch auf Deutsch?

I.Kant
09.07.2009, 18:57
Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
http://blog.fefe.de/?ts=b4ad6c44

Gehts auch mit einer etwas seriöseren Quelle?

Gawen
09.07.2009, 19:53
Gehts auch mit einer etwas seriöseren Quelle?

"Sinds 15 april is de Haagse Pand Brigade actief in drie Haagse krachtwijken: Transvaal, Stationsbuurt/Rivierenbuurt en Schilderswijk. De Haagse Pand Brigade (voorheen Inhaalslag Handhaving) richt zich onder meer op overbewoning, hennepkwekerijen en uitkeringsfraude. Door deze zaken aan te pakken, wil de gemeente de wijken leefbaarder en veiliger maken.

Wethouder Norder: “Overbewoning, hennepteelt, verloedering van panden en illegale praktijken zorgen voor veel overlast in een wijk. De goedwillende bewoners hebben er simpelweg last van en vertrekken. Dit soort problemen komen vaak voor in toch al kwetsbare wijken. We hebben in andere wijken in Den Haag gezien dat de Haagse Pand Brigade bijdraagt aan een betere buurt. De overlast vermindert, de wijk ziet er beter uit en bewoners voelen zich veiliger. Dat is de reden om ook in de krachtwijken volop in te zetten op deze aanpak.”"

http://www.denhaag.nl/smartsite.html?id=68869

Ins englische übersetzt:

http://de.babelfish.yahoo.com/translate_url?doit=done&tt=url&intl=1&fr=bf-home&trurl=http%3A%2F%2Fwww.denhaag.nl%2Fsmartsite.html %3Fid%3D68869&lp=nl_en&btnTrUrl=%C3%9Cbersetzen

D-Moll
09.07.2009, 21:44
Muß denen die Düse gehen.

Die wissen schon wie sehr sie (Die Mächtigen) gehasst werden.

Alfred
09.07.2009, 22:15
Wenn jemand eine Deutsche Übersetzung findet dann bitte verlinken.

Zarah
10.07.2009, 08:47
In Den Haag wollen wir angenehme und sichere Nachbarschaft. Aus diesem Grund prüfen wir alle Wohnungen in ihrer Nähe. Bei jeder Adresse überprüfen wir, ob die Regeln und Vorschriften eingehalten werden.

Unser Team besuchte die Residenz am 10 Juni 2009, aber wir wurden am Eingang abgewiesen.

Am Donnerstag, den 25 Juni zwischen 13:00 und 14:00 haben wir die Residenz von einem Team der "Haagener Residence Brigade" unter der Leitung von der City Planning Office, wieder besucht. Wir überprüfen den Zustand der Gebäude auf Sicherheit (Feuer) und die tatsächliche Nutzung der Residenz.

Alle Zimmer der Residenz sind Gegenstand dieser Untersuchung. Die Zusammenarbeit aller Einwohner ist daher notwendig.

franjo
10.07.2009, 09:39
Moin

Es geht um eine Beurteilung des Gebäudezustandes, der Brandsicherheit, und die Kontrolle der Überbelegung.
Wo ist das Problem.?

franjo

franjo
10.07.2009, 09:42
Wenn jemand eine Deutsche Übersetzung findet dann bitte verlinken.

Eine deutsche Übersetzung zu einer derart trivialen Geschichte ist nicht nötig, wer soll sie auch seriös erstellen.
Jeder Bewohner einer Wohnung in D, die dem sozialen Wohnungsbau zugeschlagen ist bekommt alle wer weiß wieviele Jahre so einen Brief, und Mitarbeiter der Wohnungsbaugesellschaft schauen nach, wer ein neues Bad kriegt, und wer nicht.

franjo

L0k3
11.07.2009, 06:56
Moin

Es geht um eine Beurteilung des Gebäudezustandes, der Brandsicherheit, und die Kontrolle der Überbelegung.
Wo ist das Problem.?

franjo

Aber sicher doch. Wer sowas glaubt dem gehört wegen Dummheit gleich mal eins auf die Rübe gezimmert. Bist du wirklich so naiv anzunehmen die tun das wegen "Brandschutz" Roftl.

haihunter
11.07.2009, 16:07
Moin

Es geht um eine Beurteilung des Gebäudezustandes, der Brandsicherheit, und die Kontrolle der Überbelegung.
Wo ist das Problem.?

franjo

Daß man sich einfach Zutritt zu einer Privatwohnung verschaffen will. Was geht die z.B. "Überbelegung" an?

franjo
12.07.2009, 09:09
Aber sicher doch. Wer sowas glaubt dem gehört wegen Dummheit gleich mal eins auf die Rübe gezimmert. Bist du wirklich so naiv anzunehmen die tun das wegen "Brandschutz" Roftl.

Dummheit?, Wer.?
Du kannst jedenfalls nicht lesen, und bist recht weltfremd.
Jeder Vermieter kann nach Absprache mit dem Mieter den überlassenen Wohnraum begehen.
Jeder Mieter hat das zuzulassen.
Es handelt sich hierbe nicht um eine Verletzung der Privatsphäre.

Von wegen Dummheit...........bist wohl Fachmann.


Daß man sich einfach Zutritt zu einer Privatwohnung verschaffen will. Was geht die z.B. "Überbelegung" an?

Bei Sozialwohnungen-/blocks um die es in diesem Falle geht, wird die Belegung aus verschiedenen Gründen kontrolliert. Zum Einen überprüfen die Behörden in NL verschärft auf Illegale, zum Anderen geht es um den Mißbrauch von Sozialleistungen.
Mieter A bekommt eine Wohnung bezahlt und vermietet zweimal unter.
Das nennt man nicht nur in D Betrug und Mißbrauch von Sozialleistungen.

Da ich nächste Woche in Ostende bin, werde ich meine flämischen Kolegen zu der Sache befragen, aber wie es ausschaut wird das so sein, wie ich schrieb.

Was mich schon verwundert ist, daß es hier Leute gibt, die sich Sorgen um Niederländische Sozialhilfeempfänger machen.?(

franjo

Sven71
12.07.2009, 19:27
Dummheit?, Wer.?
Du kannst jedenfalls nicht lesen, und bist recht weltfremd.
Jeder Vermieter kann nach Absprache mit dem Mieter den überlassenen Wohnraum begehen.
Jeder Mieter hat das zuzulassen.
Es handelt sich hierbe nicht um eine Verletzung der Privatsphäre.


Du hast aber schon verstanden, daß im zitierten Fall der Vermieter die Begehung weder veranlaßt hat, noch diese durchführt, oder? Natürlich darfst Du gerne jeden Teppich umdrehen, wenn der Stadtkämmerer bei Dir eine Zwangsbegehung durchführt.

franjo
13.07.2009, 06:49
Moin


Du hast aber schon verstanden, daß im zitierten Fall der Vermieter die Begehung weder veranlaßt hat, noch diese durchführt, oder? .

Auch hier bei uns wird eine solche Begehung (die es in diesem Umfange bei uns ja nicht gab/gibt) nicht von dem Mieter veranlasst, wie kommst DU darauf, und wo steht das geschrieben, daß es so sein soll.?


Natürlich darfst Du gerne jeden Teppich umdrehen, wenn der Stadtkämmerer bei Dir eine Zwangsbegehung durchführt.

Was ist denn das jetzt.?

Ich wohne in keiner Sozialwohnung, oder zur Miete.
Mein Haus gehört zu meiner Privatsphäre, da laß ich rein, wen ich will, oder auch nicht.
Ich handele nicht mit Drogen.
Illegale wohnen bei mir nicht.
Ich rechne als Legalwaffenbesitzer früher oder später mit einer Inaugenscheinnahme meiner Tresore, das wars abér auch.

franjo

haihunter
13.07.2009, 12:08
Ich rechne als Legalwaffenbesitzer früher oder später mit einer Inaugenscheinnahme meiner Tresore, das wars abér auch.

franjo

Ich auch, aber auch das finde ich eine Frechheit, da ich völlig unbescholten bin!

dZUG
13.07.2009, 14:55
Da hilft nur eins die Fenster verschweißen und einen toten Hund in die Wohnung werfen :D

Manfred_g
13.07.2009, 15:49
Ihr laßt auch den Kaminkehrer zur Abgasmessung oder "Feuerstättenschau" rein.
Irgendeinen guten Grund finden wir ja immer, uns einzureden, daß es diesmal grade noch durchgeht.
Unlängst wurde allerdings ein Schornsteinfeger erschlagen. Ich behalte mir vor, dies politisch zu interpretieren.

Sven71
13.07.2009, 23:32
Auch hier bei uns wird eine solche Begehung (die es in diesem Umfange bei uns ja nicht gab/gibt) nicht von dem Mieter veranlasst, wie kommst DU darauf, und wo steht das geschrieben, daß es so sein soll.?

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. Aber ohne Durchsuchungsbefehl geht erst mal gar nichts. Und systematische Wohnungsdurchsuchungen schon dreimal nicht.




Ich wohne in keiner Sozialwohnung, oder zur Miete.
Mein Haus gehört zu meiner Privatsphäre, da laß ich rein, wen ich will, oder auch nicht.

Und wie kommst Du so selbstverständlich darauf, daß es sich bei den angesprochenen Residenzen um Sozial- / Mietwohnungen handelt und nicht um Eigentumswohnungen? Und wo steht geschrieben, daß Behörden in Sozial- / Mietwohnungen mal eben so aus eher windigen Gründen alles durchforsten dürfen?
Das ist nämlich genauso Privatsphäre. Naja, in den Niederlanden vielleicht nicht (mehr).

franjo
14.07.2009, 09:37
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. Aber ohne Durchsuchungsbefehl geht erst mal gar nichts. Und systematische Wohnungsdurchsuchungen schon dreimal nicht.

Es geht nicht um Hausdurchsuchungen, das geht aus den Quellen hervor.



Und wie kommst Du so selbstverständlich darauf, daß es sich bei den angesprochenen Residenzen um Sozial- / Mietwohnungen handelt und nicht um Eigentumswohnungen? Und wo steht geschrieben, daß Behörden in Sozial- / Mietwohnungen mal eben so aus eher windigen Gründen alles durchforsten dürfen?
Das ist nämlich genauso Privatsphäre. Naja, in den Niederlanden vielleicht nicht (mehr).

Ich könnte jetzt fragen, wie Du darauf kommst, daß es nicht so ist, tu ich aber nicht.
Nur soviel, ich war als junger Mann, 1981 oder 1982, in Den Haag auf einem Jazz-Meeting. Da ich mir kein Hotel leisten konnte, suchte ich eine Herberge.
Zum Schluß schliefen wir im besetzten Finanzministerium.
Soviel zu der Unordnung in holländischen Großstädten. Ich arbeitete oft in Den Haag, Amsterdam, Ostende(B).....................im übrigen kenne ich die Stadtteile, die benannt wurden.
Es geht in diesen Gegenden um Drogenhandel, Prostitution, Diebstahl.........usw.

Was glaubst D, was in den NL los wäre, wenn es Eingriffe in die Privatsphäre gäbe.
Offenbar kennst Du das Land nicht, und hast keine Ahnung, wie versnobt die meisten Flamen sind.

franjo

Sven71
14.07.2009, 15:58
Es geht nicht um Hausdurchsuchungen, das geht aus den Quellen hervor.

Eeeeeben. Denn Hausdurchsuchung wäre das einzig zulässige. Alles andere, eben auch das in der Quelle zitierte, geht gar nicht.




Es geht in diesen Gegenden um Drogenhandel, Prostitution, Diebstahl.........usw.


Du hast doch selbst geschrieben, daß es gerade nicht um Hausdurchsuchungen geht. Drogenhandel, etc. spielen also keine Rolle. Wozu dann die systematische Durchforstung einzelner Häuser, ggf. mit Behördenzwang?

franjo
14.07.2009, 18:24
Moin

Der Drogenhandel, bzw, Hempkoop oder auf deutsch, Handel mit Hanfprodukten wird neben der Tatsache, daß es um Illegale geht auch erwähnt.

Ich nutze meinerseits diese Infos übrigens um die Gegenden zu beschreiben, in denen diese Aktionen laufen.

Was nichts daran ändert, daß nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, sondern angekündigte Begehungen, mit Einverständniß der Betroffenen durchgeführt werden sollen.

Was mach ich mich hier überhaupt rum, lese Dir die Beiträge aus entsprechenden Blogs durch, und recherchiere zusätzlich selbst.
Ich habe keinen Bock mich hier trolligst zu messen.

franjo

Registrierter
15.07.2009, 11:05
Offenbar kennst Du das Land nicht, und hast keine Ahnung, wie versnobt die meisten Flamen sind.


Den Haag gehört nicht mehr zu Flandern. Demnach wohnen dort wohl kaum besonders viele Flamen.

franjo
15.07.2009, 16:41
Den Haag gehört nicht mehr zu Flandern. Demnach wohnen dort wohl kaum besonders viele Flamen.

Sorry habe mich verschrieben, Ostende liegt in Flandern.
Das ist übrigens Belgien. In Nl gibt es kein Flandern, sehr wohl aber Flamen.
Ich erlaube mir auf Friesen zu verbessern.

franjo

Margrit
17.07.2009, 23:35
"Sinds 15 april is de Haagse Pand Brigade actief in drie Haagse krachtwijken: Transvaal, Stationsbuurt/Rivierenbuurt en Schilderswijk. De Haagse Pand Brigade (voorheen Inhaalslag Handhaving) richt zich onder meer op overbewoning, hennepkwekerijen en uitkeringsfraude. Door deze zaken aan te pakken, wil de gemeente de wijken leefbaarder en veiliger maken.

Wethouder Norder: “Overbewoning, hennepteelt, verloedering van panden en illegale praktijken zorgen voor veel overlast in een wijk. De goedwillende bewoners hebben er simpelweg last van en vertrekken. Dit soort problemen komen vaak voor in toch al kwetsbare wijken. We hebben in andere wijken in Den Haag gezien dat de Haagse Pand Brigade bijdraagt aan een betere buurt. De overlast vermindert, de wijk ziet er beter uit en bewoners voelen zich veiliger. Dat is de reden om ook in de krachtwijken volop in te zetten op deze aanpak.”"

http://www.denhaag.nl/smartsite.html?id=68869

Ins englische übersetzt:

http://de.babelfish.yahoo.com/translate_url?doit=done&tt=url&intl=1&fr=bf-home&trurl=http%3A%2F%2Fwww.denhaag.nl%2Fsmartsite.html %3Fid%3D68869&lp=nl_en&btnTrUrl=%C3%9Cbersetzen

willste usn verarschen?

Cleopatra
19.07.2009, 11:05
Ihr laßt auch den Kaminkehrer zur Abgasmessung oder "Feuerstättenschau" rein.
Irgendeinen guten Grund finden wir ja immer, uns einzureden, daß es diesmal grade noch durchgeht.


Eben, wehret den Anfängen germane

Im Namen der Kinder, der Gesundheit, des Terrors und der Sicherheit versucht die politische Drecksbande uns Stück für Stück zu entrechten. Ein Vorwand findet sich immer, siehe jüngster Streich der Zensursula.:=