PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayern investiert 1 Million Euro für Radarfallen im Richard Strauss Tunnel



Freikorps
09.07.2009, 14:52
Das Innenministerium lässt den Tunnel für eine Million Euro mit sechs nagelneuen Temposünderfallen ausrüsten, um die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 Km/h zu überwachen.

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/geheim-blitzer-im-richard-strauss-tunnel-65727.html


Geisterblitzer“ nennt der Münchner Autofahrerverein „Mobil in Deutschland“ die neuen Geräte im Richard-Strauss-Tunnel, der am 18. Juli eröffnet wird. Denn Raser erfahren nicht mehr durch einen grellen Blitz, dass sie erwischt wurden, sondern erst, wenn das Knöllchen per Post kommt. „Es gibt auch bei den neuen Geräten einen Blitz“, erklärte Markus Schäde, Verkehrsjurist beim ADAC.
Haberland schätzt, dass die neuen Blitzer im Richard-Strauss-Tunnel bis zum Jahresende zu rund 50 000 Knöllchen im Wert von rund 2,5 Millionen Euro führen könnten und bis zu 5000 Fahrer ihren Führerschein zeitweise verlieren werden

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/verein-warnt-richard-strauss-tunnel-kostet-5000-fuehrerscheine-395198.html?cmp=defrss


Toll, eine Investition von einer Million Euro nur um die Autofahrer abzuzocken ist wieder einmal typisch für unser Land. Gerade in Krisenzeiten würde man meinen es gäbe wichtigere Investitionen!

roxelena
09.07.2009, 15:26
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/geheim-blitzer-im-richard-strauss-tunnel-65727.html



http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/verein-warnt-richard-strauss-tunnel-kostet-5000-fuehrerscheine-395198.html?cmp=defrss


Toll, eine Investition von einer Million Euro nur um die Autofahrer abzuzocken ist wieder einmal typisch für unser Land. Gerade in Krisenzeiten würde man meinen es gäbe wichtigere Investitionen!

Die Investition nützt nix gegen kluge Autofahrer.

Nur die Deppen sind immer am Blechen und Heulen :cool2:

Paul Felz
09.07.2009, 15:34
Die Investition nützt nix gegen kluge Autofahrer.

Nur die Deppen sind immer am Blechen und Heulen :cool2:

In diesem Falle müssen sie nur des Lesens mächtig sein. Was nutzt eine Radarkontrolle, die nicht nur bekannt, sondern auch fest installiert ist?

Aber sowas merkt unser oberschlaues Verkehrshindernis ja nicht.

Hans Huckebein
09.07.2009, 19:19
Die werden sich eins-zwei-fix bezahlt machen!:]

Viele städte greifen jetzt durch und zocken ab, wo es nur geht!
Heute ein beispiel im tv, bielefeld fussgängerzone, die geschäfte machen erst um 10 uhr auf, die zonen dürfen aber nur bis 10.30 beliefert werden!..na super!?(

Schlaue belehrungen, immer ja und amen sagen und als krönung dann der euronen zettel!

Klopperhorst
09.07.2009, 19:35
Wer zu schnell ist, den bestraft das Leben.

---

Ingeborg
09.07.2009, 19:38
1000 Millionen für ein paar Kameras?

Pikes
09.07.2009, 19:42
Die Investition nützt nix gegen kluge Autofahrer.

Nur die Deppen sind immer am Blechen und Heulen :cool2:

Einfach Kennzeichen abmontieren bzw mit Tape abkleben und gut ist ;)

Bergischer Löwe
10.07.2009, 13:33
Oder einfach die Geschwindigkeit einhalten :D - war natürlich nur ein Scherz.

Bin ich froh im bankrotten NRW überwiegend unterwegs zu sein. Die haben ja nichtmal genug Kohle für die Streifenwagen. Die müssen eben manchmal stehenbleiben, um die Leasing km nicht zu überschreiten!

Und wenn`s einen doch mal erwischt, läßt man einfach seinen Anwalt einen Bettelbrief mit der Andeutung der Akzeptanz einer höheren Geldstrafe aufsetzen und schon streicht der Kreis xy den Monat Fahrverbot. So geschehen bei mir vor einem Jahr.

Schaschlik
10.07.2009, 14:02
In diesem Falle müssen sie nur des Lesens mächtig sein. Was nutzt eine Radarkontrolle, die nicht nur bekannt, sondern auch fest installiert ist?

Aber sowas merkt unser oberschlaues Verkehrshindernis ja nicht.


Die bekannte und fest installierte Radarkontrolle nützt scheinbar genauso wenig wie die fest installierten und bekannten Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder.

Da kann man doch nur hoffen, dass die empfindlichen und auch schon vorher bekannten Bußgelder etwas bringen.

schastar
10.07.2009, 16:05
Die Investition nützt nix gegen kluge Autofahrer.

Nur die Deppen sind immer am Blechen und Heulen :cool2:


Ich wurde schon oft erwischt, heulen werden ich deshalb aber nicht, gehört einfach dazu. Wer viel fährt hat nicht immer ewig Zeit und übersieht schon mal eine Temposchild.
Sollte ich mal den Führerschein verlieren, dann werde ich dank eines sehr guten Arbeitsverhältnisses konjunkturbedingt gekündigt und kann mich dann auf Staatskosten mal zwei, drei Monate erholen. :D

Stadtknecht
10.07.2009, 23:38
Gut so!

Die Erfahrung zeigt, daß Appelle an manche Autofahrer nutzlos sind, dehalb halte auch ich eine Disziplinierung nur für möglich, wenn sie über den Geldbeutel geht.

Ein Beispiel:

In einer kleinen Stadt am Rande des Ruhrgebietes liegt eine langgezogene Kurve a.g.O auf der Tempo 50 gilt, weil sie nicht ungefährlich ist.

Im Jahr passierten dort um die 50 Verkehrsunfälle, meistens von Motorradfahrern.

Jetzt blitzen, bzw. lasern Polizei und Kreisverwaltung dort regelmäßig und die Unfallzahlen haben sich mehr als halbiert.

Außerdem kommt Geld in die Kasse.

Wir sehen: Eine gute Lösung.

Freikorps
11.07.2009, 00:06
Gut so!

Die Erfahrung zeigt, daß Appelle an manche Autofahrer nutzlos sind, dehalb halte auch ich eine Disziplinierung nur für möglich, wenn sie über den Geldbeutel geht.

Ein Beispiel:

In einer kleinen Stadt am Rande des Ruhrgebietes liegt eine langgezogene Kurve a.g.O auf der Tempo 50 gilt, weil sie nicht ungefährlich ist.

Im Jahr passierten dort um die 50 Verkehrsunfälle, meistens von Motorradfahrern.

Jetzt blitzen, bzw. lasern Polizei und Kreisverwaltung dort regelmäßig und die Unfallzahlen haben sich mehr als halbiert.

Außerdem kommt Geld in die Kasse.


Wir sehen: Eine gute Lösung.

Da ist ja auch grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, aber 6 Blitzer in einem einzigen Tunnel sind eindeutig übertrieben!

Stadtknecht
11.07.2009, 00:27
Da ist ja auch grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, aber 6 Blitzer in einem einzigen Tunnel sind eindeutig übertrieben!

Der Tunnel ist immerhin 1,5 km lang und hat zwei Fahrspuren für jede Richtung.

Das heißt das es drei Messstellen gibt, bei denen jede Spur überwacht wird.

Ich bin mal auf die Unfallzahlen gespannt.

Rikimer
11.07.2009, 02:49
Gut so!

Die Erfahrung zeigt, daß Appelle an manche Autofahrer nutzlos sind, dehalb halte auch ich eine Disziplinierung nur für möglich, wenn sie über den Geldbeutel geht.

Ein Beispiel:

In einer kleinen Stadt am Rande des Ruhrgebietes liegt eine langgezogene Kurve a.g.O auf der Tempo 50 gilt, weil sie nicht ungefährlich ist.

Im Jahr passierten dort um die 50 Verkehrsunfälle, meistens von Motorradfahrern.

Jetzt blitzen, bzw. lasern Polizei und Kreisverwaltung dort regelmäßig und die Unfallzahlen haben sich mehr als halbiert.

Außerdem kommt Geld in die Kasse.

Wir sehen: Eine gute Lösung.

Geld, welches einen schmarotzenden, weil auf Bürgerkosten lebenden, Stadtknechten am Leben erhalten kann.

MfG

Rikimer

Stadtknecht
11.07.2009, 10:56
Geld, welches einen schmarotzenden, weil auf Bürgerkosten lebenden, Stadtknechten am Leben erhalten kann.

MfG

Rikimer

Hey, ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß so ein Blödsinn erst einen Tag später gepostet wird, aber schon knapp drei Stunden später ist auch ein guter Wert. :cool2:

FranzKonz
11.07.2009, 10:59
Hey, ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß so ein Blödsinn erst einen Tag später gepostet wird, aber schon knapp drei Stunden später ist auch ein guter Wert. :cool2:

Überwachung funktioniert eben nicht nur in eine Richtung! :))

Stadtknecht
11.07.2009, 11:40
Nicht schon wieder dieses Strangthema!

Ihr haßt Beamte, ich werte das als Neid und ich halte Verkehrsüberwachung nach wie vor für unverzichtbar.

Mehr zu sagen ist unnötig, ich klinke mich aus.

Heinrich_Kraemer
11.07.2009, 16:07
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/geheim-blitzer-im-richard-strauss-tunnel-65727.html



http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/verein-warnt-richard-strauss-tunnel-kostet-5000-fuehrerscheine-395198.html?cmp=defrss


Toll, eine Investition von einer Million Euro nur um die Autofahrer abzuzocken ist wieder einmal typisch für unser Land. Gerade in Krisenzeiten würde man meinen es gäbe wichtigere Investitionen!

Diese blitzlose Radarüberwachung haben die Ossis bereits seit Jahren. Hat mich vor zwei jahren erwischt. Auf der A4 beidseitig, beidspurig im Tunnel bei Jena. Obacht!

Besonders link auch die Starenkästen zwischen Quedlinburg und Erfurt, c.a. bei der Hälfte der Strecke: beidseitig und v.a. c.a. 800m nochmal eine Messung. Wie asozial ist den das?! Wirst geblitzt gibst normal sofort wieder Gas.
:kotz:

DDR pur.