PDA

Vollständige Version anzeigen : Der kleine Obama



FranzKonz
08.07.2009, 09:56
Ich wollte einen Lacher mit Euch teilen:


Die Hoffnung der SPD, in zu Guttenberg endlich ein richtiges Feindbild zu finden, erfülle sich überhaupt nicht. Vielmehr wachse der immer mehr in die "Rolle eines kleinen Obama hinein".

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Umfrage-Steinmeier-st%FCrzt-auf-Rekordtief/537371.html

Paul Felz
08.07.2009, 10:00
Ich wollte einen Lacher mit Euch teilen:



http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Umfrage-Steinmeier-st%FCrzt-auf-Rekordtief/537371.html

Will der sich auf die Sonnenbank legen?

harlekina
08.07.2009, 10:37
Die 1-Millionen-Dollar-Frage:


Woran liegt es, dass die SPD-Werte bei der Parteipräferenz, bei der Frage nach der politischen Kompetenz und bei der Kanzlerpräferenz jetzt schon seit Wochen wie einbetoniert im demoskopischen Keller festliegen?

Vielleicht sollten sie mal das Volk befragen, warum sie die Sympathie und vielleicht im September die Stimmen der Konkurrenz gibt.


Und hatte die SPD sich in ihrem Vorfeld nicht als Retterin von Unternehmen und Bewahrerin von Arbeitnehmerinteressen profiliert?

Guttenberg hat sich als Bewahrer der Steuerzahler, die Holzmann und Co. am Ende doch finanzieren durfte, profiliert, und genau das sieht das Wahlvolk.

Um jetzt die Kristallkugel zu fragen ist die Zeit nun etwas zu knapp, auch wenn die SPD, hätte sie nicht immer den Kopf im Wolkenkuckucksheim, schon lange die Zeichen hätte erkennen müssen.

Auch wenn ich kein von-der-Leyen-Fan bin, aber der letzte Versuch, eine RTL-Kinderpsychologin gegen sie aufs Schlachtfeld zu schicken, wird kläglich scheitern und die SPD einmal mehr der Lächerlichkeit preisgeben.

Wie immer: Thema verfehlt.

FranzKonz
08.07.2009, 11:35
Guttenberg hat sich als Bewahrer der Steuerzahler, die Holzmann und Co. am Ende doch finanzieren durfte, profiliert, und genau das sieht das Wahlvolk.

Um jetzt die Kristallkugel zu fragen ist die Zeit nun etwas zu knapp, auch wenn die SPD, hätte sie nicht immer den Kopf im Wolkenkuckucksheim, schon lange die Zeichen hätte erkennen müssen.

Auch wenn ich kein von-der-Leyen-Fan bin, aber der letzte Versuch, eine RTL-Kinderpsychologin gegen sie aufs Schlachtfeld zu schicken, wird kläglich scheitern und die SPD einmal mehr der Lächerlichkeit preisgeben.

Wie immer: Thema verfehlt.

Manchmal fasziniert mich die Haltung des christlichen Stimmviehs.

Wo hat sich denn Guttenberg als Bewahrer der Steuerzahler profiliert?

Er macht doch unter alles seinen Otto, was das Angela anordnet. Schließlich will er nicht dem Friederich ins Exil folgen.

Kenshin-Himura
09.07.2009, 11:03
Er macht doch unter alles seinen Otto, was das Angela anordnet.

Diesbezüglich hat er bisher in den Fällen "Opel" und "Arcandor" ja nun einen vergleichsweise eher positiven und gegenteiligen Eindruck gemact.

Paul Felz
09.07.2009, 11:05
Diesbezüglich hat er bisher in den Fällen "Opel" und "Arcandor" ja nun einen vergleichsweise eher positiven und gegenteiligen Eindruck gemact.

Naja, er hat was gesagt. Gehandelt oder angeordnet jedoch nicht.

elas
09.07.2009, 11:07
Ich wollte einen Lacher mit Euch teilen:



http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Umfrage-Steinmeier-st%FCrzt-auf-Rekordtief/537371.html

Traurig genug dass auf den Unfähigkeiten der einen unser Regierungszustand
bestätigt werden kann.

bernhard44
09.07.2009, 11:24
Ich wollte einen Lacher mit Euch teilen:



http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Umfrage-Steinmeier-st%FCrzt-auf-Rekordtief/537371.html

ich spendiere auch noch einen:


HEUTE IN DEN FEUILLETONS
"Wir sind Obama" :]

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,588804,00.html

Kenshin-Himura
09.07.2009, 11:25
Naja, er hat was gesagt. Gehandelt oder angeordnet jedoch nicht.

Was hätte er denn machen sollen ganz alleine?

Paul Felz
09.07.2009, 11:27
Was hätte er denn machen sollen ganz alleine?

Nichts. Und genau deswegen gibt es auch keinen Grund, ihn zu loben.

haihunter
09.07.2009, 12:04
Einen Obama brauchen wir nicht. Schwarz-gelb im September ist völlig ausreichend.

Deutschmann
09.07.2009, 12:08
Einen Obama brauchen wir nicht. Schwarz-gelb im September ist völlig ausreichend.

Richtig. Wir brauchen jemand der anpackt. Obama hat ja bislang nix gebacken bekommen.

FranzKonz
09.07.2009, 15:33
Richtig. Wir brauchen jemand der anpackt. Obama hat ja bislang nix gebacken bekommen.

Und deshalb machen wir mit Merkel weiter und holen Guido als Unterstützung. :rofl:

FranzKonz
09.07.2009, 15:34
Diesbezüglich hat er bisher in den Fällen "Opel" und "Arcandor" ja nun einen vergleichsweise eher positiven und gegenteiligen Eindruck gemact.

Mehr als Eindruck wäre wohl auch zuviel verlangt. :lach:

Kenshin-Himura
09.07.2009, 15:45
Mehr als Eindruck wäre wohl auch zuviel verlangt. :lach:

Angesichts der Zustände: Ja.

FranzKonz
09.07.2009, 16:03
Angesichts der Zustände: Ja.

Du meinst angesichts des Zustandes, daß Merkel jeden feuert, der Anzeichen von Rückgrat und Intelligenz zeigt?

Alfred
09.07.2009, 16:20
Richtig. Wir brauchen jemand der anpackt. Obama hat ja bislang nix gebacken bekommen.

Und wer soll das sein? Dies Land liegt hernieder nach fast 60 Jahren Herrschaft der Etablierten. Frischer Wind und neues Blut muss her.

Alfred
09.07.2009, 16:21
Und deshalb machen wir mit Merkel weiter und holen Guido als Unterstützung. :rofl:

Schwesterwelle könnte als Verteidigungsminister gerade im Mittleren Osten Punkten.

FranzKonz
09.07.2009, 17:13
Und wer soll das sein? Dies Land liegt hernieder nach fast 60 Jahren Herrschaft der Etablierten. Frischer Wind und neues Blut muss her.

Jep. Blut muss fließen. Piraten an die Front! Köpft die Schwachmaten! :))

Kenshin-Himura
09.07.2009, 19:46
Du meinst angesichts des Zustandes, daß Merkel jeden feuert, der Anzeichen von Rückgrat und Intelligenz zeigt?

Zum Beispiel, aber so verfährt ja nicht nur Merkel. Und wer Rückgrat und Intelligenz zeigt, wird ja auch nicht einfach nur gefeuert. Sondern er wird diffamiert, gedemütigt, erniedrigt, nach Möglichkeit beruflich und gesellschaftlich fertig gemacht, medial abgeschlachtet und als Sau durchs Dorf gejagd. Wehrhafte Merkelokratie eben.

FranzKonz
09.07.2009, 20:40
Zum Beispiel, aber so verfährt ja nicht nur Merkel. Und wer Rückgrat und Intelligenz zeigt, wird ja auch nicht einfach nur gefeuert. Sondern er wird diffamiert, gedemütigt, erniedrigt, nach Möglichkeit beruflich und gesellschaftlich fertig gemacht, medial abgeschlachtet und als Sau durchs Dorf gejagd. Wehrhafte Merkelokratie eben.

Was bedeutet, daß wir mit Guttenberg nur ein weiteres Weichei in der Regierung haben, das dem FDJ-Apparatschik nicht gewachsen ist.

Kenshin-Himura
10.07.2009, 02:34
Was bedeutet, daß wir mit Guttenberg nur ein weiteres Weichei in der Regierung haben, das dem FDJ-Apparatschik nicht gewachsen ist.

Vermutlich, aber wir wissen ja wie das ist, wie wir uns schon an das Reden über "kleinere Übel" gewöhnt haben. Da gehört der Guttenberg bisher sicherlich dazu.

Frumpel
11.07.2009, 16:52
Die Hoffnung der SPD, in zu Guttenberg endlich ein richtiges Feindbild zu finden, erfülle sich überhaupt nicht. Vielmehr wachse der immer mehr in die "Rolle eines kleinen Obama hinein".
Diesen Vergleich hat zu Guttenberg nun wirklich nicht verdient. Denn der kleine Obama zappelt immer noch zwischen den Beinen vom großen Obama.