PDA

Vollständige Version anzeigen : LAN-Party wegen "Killerspielen" ( Warcraft 3 ) abgesagt.



Alfred
08.07.2009, 09:24
Ein Eigentor der Politik :

Zitat :

Nachdem schon diverse Intel Friday Night Games aufgrund des politischen Drucks abgesagt werden mussten, hat es heute nun auch die erste Netzwerkparty getroffen. Die CXT 14, die vom 28. bis 30. August hätte stattfinden sollen, wurde heute offiziell abgesagt.
Mit der Absage der ersten LAN fragt man sich nun, was wir Gamer bis zur Bundestagswahl noch alles ertragen müssen. Der Veranstalter der LAN berichtet, dass man Auflagen erhalten habe, die die Streichung aller "Killerspiele" vorsehe. Unter den genannten Spielen ist natürlich Counter-Strike dabei, überraschenderweise aber auch das RTSG Warcraft III. Durch diese sehr fragwürdigen Auflagen sieht sich der Betreiber nicht in der Lage die Netzwerkparty so stattfinden zu lassen. Neben dem Ausfall der Veranstaltung drohen dem Verein nun auch finanzielle Probleme....

Zum Artikel : Klick (http://mymtw.com/de/article/21857/ESport/CXT_14_abgesagt/Netzwerkparty_wird_Opfer_der_Politik.html)

Nun zeigt der Staat sein wahres Gesicht. PC Gamer sind Kriminelle.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier zum Artikel auf Heise Online :

Klick (http://www.heise.de/newsticker/LAN-Party-wegen-Killerspielen-abgesagt--/meldung/141541)

Zitate :

Für die 14. Auflage des Gamer-Treffs hatte der Verein wieder mindestens 400 volljährige Teilnehmer erwartet, die sich über das letzte Wochenende im August in verschiedenen Computerspielen messen wollten.

Also wieder 400 Gegner des Systems dazu bekommen :

Bürgermeister Sven Weigt (CDU) machte im Telefongespräch mit Vereinsvertretern unmissverständlich klar, bei der 14. CXT im August sei auf "Killerspiele" zu verzichten. Der Verein sieht sich daher veranlasst, die LAN-Party ganz abzusagen.

Und, traurige Sache :

Die Rahmenbedingungen für die bisher gute Zusammenarbeit haben sich nun offenbar geändert. Für den Verein bedeutet die Absage auch ein finanzielles Risiko. Durch Vorleistungen und die Rücküberweisung von "mehreren tausend Euro an Eintrittsgeldern" sei der Fortbestand des Vereins gefährdet, heißt es auf der Website der Computerfreunde. Unterdessen laufen in Karlsdorf-Neuthard die Vorbereitungen für das internationale Jugendturnier des örtlichen Schützenvereins weiter. (vbr/c't)

So sieht es aus. Zensur pur. Deshalb wählt die Piraten.

Sheldon
08.07.2009, 10:14
Alfred, du moppelst dich ja richtig zu einem Piraten-Fanatiker. Nicht, das ich irgendwas dagegen hätte, ich werd sie ja selber wählen und das obwohl sie sie politisch noch weiter links als die SPD einordnen.

Zum Thema:
Wenn schon jetzt vor der Wahl die Zensur von Erwachsenen so abläuft, dann warte mal ab, wie es nach der Wahl abläuft, denn eines ist sicher: Die stärkste Partei wird die Merkel-Kolchose werden, gefolgt von der Verräterpartei. Auch wenn die Piraten die Sensation schaffen sollten und über die 5% kommen, mehr als einen kleinen Empörungsschrei können auch die Piraten gegen diese Dinosaurier nicht bringen.

Alfred
08.07.2009, 10:16
Alfred, du moppelst dich ja richtig zu einem Piraten-Fanatiker. Nicht, das ich irgendwas dagegen hätte, ich werd sie ja selber wählen und das obwohl sie sie politisch noch weiter links als die SPD einordnen.

Zum Thema:
Wenn schon jetzt vor der Wahl die Zensur von Erwachsenen so abläuft, dann warte mal ab, wie es nach der Wahl abläuft, denn eines ist sicher: Die stärkste Partei wird die Merkel-Kolchose werden, gefolgt von der Verräterpartei. Auch wenn die Piraten die Sensation schaffen sollten und über die 5% kommen, mehr als einen kleinen Empörungsschrei können auch die Piraten gegen diese Dinosaurier nicht bringen.

Ein sehr guter Beitrag von dir. Ich hoffe aber das die Piraten wenigstens die Gröbsten Auswüchse der Zensur erfolgreich abmildern können.

Paul Felz
08.07.2009, 10:18
Warum machen die keine LAN-Party über Internet?

Und wieso lassen die sich unter Druck setzen von Auflagen, die jeder gesetzlichen Grundlage entbehren?

Alfred
08.07.2009, 10:24
Warum machen die keine LAN-Party über Internet?

Und wieso lassen die sich unter Druck setzen von Auflagen, die jeder gesetzlichen Grundlage entbehren?

Weil die meisten Veranstalter keine Kohle für Anwälte haben. Über das I-net sind solche Sachen nicht machbar. Ausserdem zählt auch das gemeinsame Erlebniss.

Paul Felz
08.07.2009, 10:26
Weil die meisten Veranstalter keine Kohle für Anwälte haben. Über das I-net sind solche Sachen nicht machbar. Ausserdem zählt auch das gemeinsame Erlebniss.

Wieso ist das übers Netz nicht machbar? Meine Frau spielt doch auch WOW und wir haben das früher auch so gemacht (Counter-Strike natürlich :D ).

Das gemeinsame Erlebnis ist ein Argument, was ich nicht vergessen habe. Aber das kann man ja vom eigentlichen Spiel trennen.

Was wäre eigentlich passiert, wenn sich die Veranstalter bzw. die Teilnehmer nicht an die Auflage gehalten hätten? Wegen was sollen die angeklagt werden? Dem Kaiser widersprochen?

Alfred
08.07.2009, 10:48
Wieso ist das übers Netz nicht machbar? Meine Frau spielt doch auch WOW und wir haben das früher auch so gemacht (Counter-Strike natürlich :D ).

Das gemeinsame Erlebnis ist ein Argument, was ich nicht vergessen habe. Aber das kann man ja vom eigentlichen Spiel trennen.

Was wäre eigentlich passiert, wenn sich die Veranstalter bzw. die Teilnehmer nicht an die Auflage gehalten hätten? Wegen was sollen die angeklagt werden? Dem Kaiser widersprochen?

Nun, wenn man sich nicht an die Auflagen hält dann kommt die Polizei und Räumt den Saal. Übrigens, Warcraft 3 und World of Warcraft sind unterschiedliche Spiele.
Ausserdem kann man Tuniere besser austragen in Hallen. Die Gründe sind unter anderem auch das man " Cheaten oder Exploiten ", also betrügen, besser im Griff hat. Gibt ja große Tuniere mit 2000 Leuten. Nennt sich E-Sport dann.

Stadtknecht
08.07.2009, 11:26
Ich bin zwar kein Gamer, aber kann man nicht eine private Halle anmieten und dort eine LAN-Party veranstalten?

Da hat kein Politiker was zu melden.

Paul Felz
08.07.2009, 11:29
Ich bin zwar kein Gamer, aber kann man nicht eine private Halle anmieten und dort eine LAN-Party veranstalten?

Da hat kein Politiker was zu melden.

Ich dachte, das wäre sowas gewesen.

Alfred: danke für die Erklärung. Ich kenne eben nur Counter-Strike, das haben wir früher immer nach Feierabend im Büro gespielt, mit max. 5 Leuten.
WOW kenne ich nur vom zugucken. Da werden doch auch ne Menge Leute abgeschlachtet.

Alfred
08.07.2009, 11:51
Ich bin zwar kein Gamer, aber kann man nicht eine private Halle anmieten und dort eine LAN-Party veranstalten?

Da hat kein Politiker was zu melden.

Wer hat solche eine Halle für 400 Leute, dazu die Sanitären Anlagen? Ob die Staatsmacht dort Auflagen erlassen kann weiss ich nicht. Das sollte man den Gehirnutzer fragen.

Alfred
08.07.2009, 11:51
Ich dachte, das wäre sowas gewesen.

Alfred: danke für die Erklärung. Ich kenne eben nur Counter-Strike, das haben wir früher immer nach Feierabend im Büro gespielt, mit max. 5 Leuten.
WOW kenne ich nur vom zugucken. Da werden doch auch ne Menge Leute abgeschlachtet.

Geil, eine Büro-Counterstrike Gang. Top. Scheint ne tolle Stimmung bei euch zu sein?

Paul Felz
08.07.2009, 11:53
Wer hat solche eine Halle für 400 Leute, dazu die Sanitären Anlagen? Ob die Staatsmacht dort Auflagen erlassen kann weiss ich nicht. Das sollte man den
Gehirnutzer fragen.

Also wir hätten eine :D

Im Ernst, in den großen Raum passen ca. 250 Leute und unten die (leere) Halle hat exakt 1200 m². LAN-Anschluß und Strom (220 und 380 V) sind vorhanden.


Her mit der Kohle :D

Paul Felz
08.07.2009, 11:54
Geil, eine Büro-Counterstrike Gang. Top. Scheint ne tolle Stimmung bei euch zu sein?

Ja, war es wirklich. Man kann sich so schön abreagieren. Hätte nur kein Kunde sehen dürfen ;)

FranzKonz
08.07.2009, 12:08
...
Wenn schon jetzt vor der Wahl die Zensur von Erwachsenen so abläuft, dann warte mal ab, wie es nach der Wahl abläuft, denn eines ist sicher: Die stärkste Partei wird die Merkel-Kolchose werden, gefolgt von der Verräterpartei. Auch wenn die Piraten die Sensation schaffen sollten und über die 5% kommen, mehr als einen kleinen Empörungsschrei können auch die Piraten gegen diese Dinosaurier nicht bringen.

Das mag schon stimmen.

Aber vielleicht erinnerst Du Dich noch an die ersten Erfolge der Grünen. Das waren gar nicht so sehr Wahlerfolge und der Einzug in die Parlamente, als vielmehr die Tatsache, daß die etablierten Parteien schlagartig das Streben der Bürger nach einer intakten Umwelt ernst nahmen. Innerhalb kürzester Zeit wollten alle Etablierten etwas für die Umwelt tun. Gerade dadurch durch die Betonung von Umweltthemen halfen sie damit auch den Grünen, denn der Bürger vertraute auf Sachkompetenz und Ehrlichkeit der neuen Partei mehr, als dem Gewäsch der Etablierten.

Alfred
08.07.2009, 12:30
Also wir hätten eine :D

Im Ernst, in den großen Raum passen ca. 250 Leute und unten die (leere) Halle hat exakt 1200 m². LAN-Anschluß und Strom (220 und 380 V) sind vorhanden.


Her mit der Kohle :D

Dann melde dich bei den Leuten vom ersten Link im Eingangsbeitrag. Das wäre wirklich geil. Rechtlich könnte man bestimmt den Gehirnnutzer um Rat bitten.

Würfelqualle
08.07.2009, 14:58
Alfred, du moppelst dich ja richtig zu einem Piraten-Fanatiker. Nicht, das ich irgendwas dagegen hätte, ich werd sie ja selber wählen und das obwohl sie sie politisch noch weiter links als die SPD einordnen.



Bin auch sehr verwundert über Alfred. Hat Alfred mal das Parteiprogramm der Partei richtig gelesen ? Was würde denn die Partei gegen kriminelle Ausländer tun ? Was gegen Massenarbeitslosigkeit, was gegen soziale Verrohung ? Das Parteiprogramm der Piraten liest sich eher wie ein Forderungskatalog von Emule und Torrent Nutzern. Ich lese da aber nichts von Innen und Aussenpolitik, oder anderer wichtiger Dinge.





Ein sehr guter Beitrag von dir. Ich hoffe aber das die Piraten wenigstens die Gröbsten Auswüchse der Zensur erfolgreich abmildern können.



Ist das primär wichtig, für die BRD ?

Sheldon
08.07.2009, 15:15
Das mag schon stimmen.

Aber vielleicht erinnerst Du Dich noch an die ersten Erfolge der Grünen. Das waren gar nicht so sehr Wahlerfolge und der Einzug in die Parlamente, als vielmehr die Tatsache, daß die etablierten Parteien schlagartig das Streben der Bürger nach einer intakten Umwelt ernst nahmen. Innerhalb kürzester Zeit wollten alle Etablierten etwas für die Umwelt tun. Gerade dadurch durch die Betonung von Umweltthemen halfen sie damit auch den Grünen, denn der Bürger vertraute auf Sachkompetenz und Ehrlichkeit der neuen Partei mehr, als dem Gewäsch der Etablierten.

Man kann die Zeit von vor 30 Jahren nicht mit heute vergleichen. Damals hat es, so hab ich es zumindest noch in Erinnerung, noch einen Anschein von Demokratiebewusstsein in den Politikerköpfen gegeben.

Und heute? Eine Pedition mit über 135.000 Unterschriften, die sich gegen die Internetzensurpolitik gerichtet hat und die wurde vollkommen übergangen. Jede ernst zu nehmende psychologische Studie hat keinen Beweis für denn Zusammenhang von Computerspielen und (realer) Gewalt bewiesen. Obwohl wir jetzt schon das mit Abstand schärfste Jugendzensurgesetz der Welt haben, haben wir die zweithöchste Amokrate der Welt.

Denn jetzigen Parteien ist der Wille des Volkes völligstens egal. Die ziehen alles schnur stracks nach ihrem Masterplan durch. Zensurgegner werden als Pädokrimenelle beschimpft, Computerspieler sind Nazis und das deutsche Volk ist eh kriminell, weshalb Schäuble auch seine Totalüberwachung durchsetzen wird und dazu gehört nunmal auch die Internetzensur. Weshalb die so gegen Computerspiele fahren, kann ich mir allerdings nicht erklären. Ist es wirklich nur Dummheit und Unwissenheit oder steckt da mehr dahinter?

CDU und SPD werden in dieser Hinsicht niemals mit denn Piraten zusammen arbeiten. Ich wähl die Piraten nicht, weil ich mir Erfolg davon verspreche, sondern weil jede Stimme für eine kleine Partei eine Stimme gegen diese Demokratiefeindliche Politik ist. Dabei ist es völlig egal, welcher Partei man die Stimme gibt. Ich wurde auch die "Raider-statt-Twix"-Partei wählen. Wichtig ist nur, das ich überhaupt wählen gehe und denn etablierten so eine Stimme vermiese.

Sheldon
08.07.2009, 15:17
Ich lese da aber nichts von Innen und Aussenpolitik, oder anderer wichtiger Dinge

In allen Fragen, in der die Partei kein eigenes Programm besitzt, unterstützen sie die SPD.

FranzKonz
08.07.2009, 15:22
In allen Fragen, in der die Partei kein eigenes Programm besitzt, unterstützen sie die SPD.

Wie kommst Du darauf?

FranzKonz
08.07.2009, 15:23
...
Wichtig ist nur, das ich überhaupt wählen gehe und denn etablierten so eine Stimme vermiese.

Das ist auf jeden Fall sehr wichtig!

Alfred
08.07.2009, 15:58
Bin auch sehr verwundert über Alfred. Hat Alfred mal das Parteiprogramm der Partei richtig gelesen ? Was würde denn die Partei gegen kriminelle Ausländer tun ? Was gegen Massenarbeitslosigkeit, was gegen soziale Verrohung ? Das Parteiprogramm der Piraten liest sich eher wie ein Forderungskatalog von Emule und Torrent Nutzern. Ich lese da aber nichts von Innen und Aussenpolitik, oder anderer wichtiger Dinge.






Ist das primär wichtig, für die BRD ?

Würfelqualle, diese ganzen Minenfelder sind zum Glück nichts für die Piraten. Weitere Themenfelder werden erst später besetzt.

Das zweite ist unter Rechten Gesichtspunkten sich nicht mehr wichtig, unter den Gesichtspunkten der Piraten schon.

Don
08.07.2009, 16:19
Weshalb die so gegen Computerspiele fahren, kann ich mir allerdings nicht erklären. Ist es wirklich nur Dummheit und Unwissenheit oder steckt da mehr dahinter?


Ich bin zwar auch abgetörnt von den schmalhirnigen Verteidigern der Ballerspiele die das auf die Stufe mit Halma stellen und nicht kapieren, daß nichts was wir tun ohne Einfluß auf die neuronalen Strukturen des Gehirns bleibt. Und daß die Überfrachtung mit speziell diesen Eindrücken grade bei Heranwachsenden sehr kritisch zu sehen ist.

(Nebenbei bemerkt, die von vielen Verteidigern der Joystickmassaker durchaus geteilte Meinung zur abgestumpften Koranhörigkeit von Moslems zollt diesem Effekt durchaus Rechnung. Denn es ist im Grundprinzip derselbe).

Das ist keine Psychologie. Sondern Neurobiologie.

Das hat aber keinen Einfluß auf meine Ansicht zur dämlichen Effekthascherei der Politiker in Solidargemeinschaft mit Medien.
Die Hatz auf Ballerspiele ist publikumswirksam und es macht sich beim Wähler der normalerweise die ihn optisch ansprechendere Visage der Plakatauswahl ankreuzt immer gut, etwas gegen Amokläufer, die Verrohung der Jugend und ähnlichen Mumpitz getan zu haben. Auch wenn es nichts bringt.

Alfred
08.07.2009, 16:25
Ich bin zwar auch abgetörnt von den schmalhirnigen Verteidigern der Ballerspiele die das auf die Stufe mit Halma stellen und nicht kapieren, daß nichts was wir tun ohne Einfluß auf die neuronalen Strukturen des Gehirns bleibt. Und daß die Überfrachtung mit speziell diesen Eindrücken grade bei Heranwachsenden sehr kritisch zu sehen ist.

(Nebenbei bemerkt, die von vielen Verteidigern der Joystickmassaker durchaus geteilte Meinung zur abgestumpften Koranhörigkeit von Moslems zollt diesem Effekt durchaus Rechnung. Denn es ist im Grundprinzip derselbe).

Das ist keine Psychologie. Sondern Neurobiologie.

Das hat aber keinen Einfluß auf meine Ansicht zur dämlichen Effekthascherei der Politiker in Solidargemeinschaft mit Medien.
Die Hatz auf Ballerspiele ist publikumswirksam und es macht sich beim Wähler der normalerweise die ihn optisch ansprechendere Visage der Plakatauswahl ankreuzt immer gut, etwas gegen Amokläufer, die Verrohung der Jugend und ähnlichen Mumpitz getan zu haben. Auch wenn es nichts bringt.

Don, hier wurde aber auch wegen einem Strategie-Spiel ( Warcraft 3 ) ein Verbot ausgesprochen. Neben Counterstrike wohlbemerkt. Das ist es ja eben.

Stadtknecht
09.07.2009, 10:58
Wer hat solche eine Halle für 400 Leute, dazu die Sanitären Anlagen? Ob die Staatsmacht dort Auflagen erlassen kann weiss ich nicht. Das sollte man den Gehirnutzer fragen.

Ja, sie kann.

Etwa hinsichtlich Brandschutz, Sanitäranlagen usw.

Stadtknecht
09.07.2009, 11:01
Dann melde dich bei den Leuten vom ersten Link im Eingangsbeitrag. Das wäre wirklich geil. Rechtlich könnte man bestimmt den Gehirnnutzer um Rat bitten.

Man sollte die Veranstaltung als privat deklarieren oder vorher mit dem zuständigen Ordnungsamt sprechen.
Wie viele Leuten wollen denn kommen?

Paul Felz
09.07.2009, 11:02
Ja, sie kann.

Etwa hinsichtlich Brandschutz, Sanitäranlagen usw.

Aber die Auflagen gelten schon vorher. Wir müssen nämlich gerade Schallschutz nachbessern. Nicht weil wir so laut sind, sondern der Nachbarbetrieb :rolleyes:

Paul Felz
09.07.2009, 11:03
Man sollte die Veranstaltung als privat deklarieren oder vorher mit dem zuständigen Ordnungsamt sprechen.
Wie viele Leuten wollen denn kommen?

400. Paßt bei uns ;) Gewerbe haben wir hier allerdings zum Teil im Gebäude.

JetLeechan
09.07.2009, 11:16
Warum machen die keine LAN-Party über Internet?

Lol, dann isses keine LAN-Party mehr. Neben dem erwähnten gemeinsamen beisammen sein - Lan Parties bestehen meistens nicht nur aus zocken sondern auch Grillen, Volleyball, Film auf Leinwand anschauen und saufen :D - ist/war zumindest ein Hauptgrund die Tatsache das LAN schneller ist/war als Internet. Das ist erst mit dem Einstieg großer Sponsoren wie z.B. KabelBW nicht mehr so. Was natürlich weiterhin dafür spricht ist, dass die Kommunikation lokal besser ist und technische Zwischenfälle seltener sind bzw. gleich ein Haufen Leute da ist der einem helfen kann.

Paul Felz
09.07.2009, 11:18
Lol, dann isses keine LAN-Party mehr. Neben dem erwähnten gemeinsamen beisammen sein - Lan Parties bestehen meistens nicht nur aus zocken sondern auch Grillen, Volleyball, Film auf Leinwand anschauen und saufen :D - ist/war zumindest ein Hauptgrund die Tatsache das LAN schneller ist/war als Internet. Das ist erst mit dem Einstieg großer Sponsoren wie z.B. KabelBW nicht mehr so. Was natürlich weiterhin dafür spricht ist, dass die Kommunikation lokal besser ist und technische Zwischenfälle seltener sind bzw. gleich ein Haufen Leute da ist der einem helfen kann.

Wurde mir schon erklärt. Daher kam ich ja drauf, das einfach zu trennen. In das eigentliche zocken und das gemeinsame feiern.

Alfred
09.07.2009, 11:21
Man sollte die Veranstaltung als privat deklarieren oder vorher mit dem zuständigen Ordnungsamt sprechen.
Wie viele Leuten wollen denn kommen?

Falls die Veranstalter das wollen dann ca 400. Mann müsste die Veranstalter dann wohl über ihre Netzseite kontaktieren.

Paul Felz
09.07.2009, 11:25
Dann sollen die sich mal hier (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=remscheid,+auf+dem+knapp+35&sll=51.316881,10.415039&sspn=12.317897,28.256836&ie=UTF8&ll=51.186178,7.227271&spn=0.000753,0.001725&t=h&z=19) melden ;)

Was kostet denn der Eintritt? Will ja wissen, welches neue Auto ich mir kaufe :D

Alfred
09.07.2009, 11:32
Dann sollen die sich mal hier (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=remscheid,+auf+dem+knapp+35&sll=51.316881,10.415039&sspn=12.317897,28.256836&ie=UTF8&ll=51.186178,7.227271&spn=0.000753,0.001725&t=h&z=19) melden ;)

Was kostet denn der Eintritt? Will ja wissen, welches neue Auto ich mir kaufe :D

Eventuell wird es was. Übrigens, auch durch den Getränkeverkauf oder kleine Speisen kann man einige einnehmen denke ich. Schreib ihnen doch ein paar Zeilen. Das wäre nett.

Hier die Seite der Veranstalter :

Klick (http://blog.cfkn.de/?p=14)

Paul Felz
09.07.2009, 11:34
Schreib sie an, über diese Seite :

Klick (http://mymtw.com/de/article/21857/ESport/CXT_14_abgesagt/Netzwerkparty_wird_Opfer_der_Politik.html)

Eventuell wird es was. Übrigens, auch durch den Getränkeverkauf oder kleine Speisen kann man einige einnehmen denke ich.

Ja, mache ich mal. Muß dann aber meinen privaten PC holen, dann kann ich mitzocken ;)

Der Ausschnitt des Bildes ist zu klein. Etwas weiter südlich ist die Berufsfeuerwehr und weiter östlich ist ein Lieferant für Gastrobedarf. Gegenüber eine Großbäckerei. Verdursten oder Verhungern muß also keiner ;)

Alfred
09.07.2009, 11:38
Ja, mache ich mal. Muß dann aber meinen privaten PC holen, dann kann ich mitzocken ;)

Der Ausschnitt des Bildes ist zu klein. Etwas weiter südlich ist die Berufsfeuerwehr und weiter östlich ist ein Lieferant für Gastrobedarf. Gegenüber eine Großbäckerei. Verdursten oder Verhungern muß also keiner ;)

Ich hab den Link verändert. Nun hast du den direkten Link zum Veranstalter.

Hier die Seite der Veranstalter :

Klick (http://blog.cfkn.de/?p=14)

Ist doch ein Top Gelände. Parkplätze und " Futter " reichlich vorhanden. Super Paul.

Paul Felz
09.07.2009, 11:41
Ich hab den Link verändert. Nun hast du den direkten Link zum Veranstalter.

Hier die Seite der Veranstalter :

Klick (http://blog.cfkn.de/?p=14)

Ist doch ein Top Gelände. Parkplätze und " Futter " reichlich vorhanden. Super Paul.

Eben. Muß aber am Wochenende stattfinden, sonst ist alles zugeparkt.

Alfred
09.07.2009, 11:54
Eben. Muß aber am Wochenende stattfinden, sonst ist alles zugeparkt.

Lan Partys sind fast immer Wochenend Geschichten. Das dürfte nicht das Problem sein denke ich. Aber bespreche das am besten mit den Leuten selbst. Und wenn es klappt dann mach nen schönen Bericht darüber...

Ganz Wichtig...eine Ersatzmaus und eventuell eine Ersatz Tastatur.

Paul Felz
09.07.2009, 11:58
Lan Partys sind fast immer Wochenend Geschichten. Das dürfte nicht das Problem sein denke ich. Aber bespreche das am besten mit den Leuten selbst. Und wenn es klappt dann mach nen schönen Bericht darüber...

Ganz Wichtig...eine Ersatzmaus und eventuell eine Ersatz Tastatur.

Keine Bange: Mäuse, Tastaturen, Monitore und PC haben wir mehr als Leute hier beschäftigt sind.

Wenn das klappt, mache ich tatsächlich einen Bericht. Spreche gleich mal mit Bernhard, dem Betriebsleiter der Halle. Die Versammlungsräume sind an Wochenende sowieso neist frei.

Vielleicht nehmen wir auch die neue Halle hinter uns. Die ist zwar nicht neu gebaut, aber neu umgebaut. Für solche Sachen denkbar gut geeignet und der Besitzer kann Werbung sicherlich gebrauchen.

Alfred
09.07.2009, 14:37
Keine Bange: Mäuse, Tastaturen, Monitore und PC haben wir mehr als Leute hier beschäftigt sind.

Wenn das klappt, mache ich tatsächlich einen Bericht. Spreche gleich mal mit Bernhard, dem Betriebsleiter der Halle. Die Versammlungsräume sind an Wochenende sowieso neist frei.

Vielleicht nehmen wir auch die neue Halle hinter uns. Die ist zwar nicht neu gebaut, aber neu umgebaut. Für solche Sachen denkbar gut geeignet und der Besitzer kann Werbung sicherlich gebrauchen.

Und druck noch genug Flyer der Piratenpartei aus....:cool2:

politisch Verfolgter
10.07.2009, 15:48
Statt zu gamen scripts schreiben.
Dazu bieten sich C#, C++ und javascript an.
So kann man dann eigenständig möglichst komplexe Zusammenhänge selbst generieren, je nach eigenem Horizont.
Dazu dann Klavier und Violine spielen.
Math. analyt. und räumliches Vorstellungsvermögen werden damit gut entwickelt.
Es macht nicht süchtig, bewirkt vielmehr neuronale Vernetzungseffizienz und zusätzl. kleine graue Zellen, die lebenslang unspezifisch zur Verfügung stehen.

Paul Felz
10.07.2009, 16:29
Und druck noch genug Flyer der Piratenpartei aus....:cool2:

Hehe, die Druckerei ist genau unter uns ;)

politisch Verfolgter
10.07.2009, 16:48
Computerspiele sind Zeitvergeudung, halten von mental adäquater Entwicklung ab.

Alfred
10.07.2009, 21:05
Computerspiele sind Zeitvergeudung, halten von mental adäquater Entwicklung ab.

Einspruch. Die Piraten sind wohl ein beispiel das es nicht immer so sein wird. Sicherlich gibt es auch Gegenteiliges, keine Frage.

Voortrekker
10.07.2009, 21:55
Computerspiele sind Zeitvergeudung, halten von mental adäquater Entwicklung ab.

Das Gegenteil ist leicht zu beweisen: Wieviele MdBs spielen wohl regelmäßig Computerspiele?
Keiner, aber schnacken über Sachen von denen man keine Ahnung hat können sie halt am besten.

Neutraler
17.07.2009, 12:20
Die CDU weiß echt, wie sie die jungen Wähler vergrault. Ich meine, so eine Aktion spricht sich schnell herum.

Alfred
17.07.2009, 15:13
Die CDU weiß echt, wie sie die jungen Wähler vergrault. Ich meine, so eine Aktion spricht sich schnell herum.


Ja, quer durch alle Foren, selbst die Spielemagazine schreiben darüber.