PDA

Vollständige Version anzeigen : Was sind die genauen Unterschiede zwischen NPD, DVU und den Republikanern....



alader86
02.03.2005, 13:53
....für mich waren das bisher alles rechtsextreme Parteien; wo liegen genau die politischen Unterschiede bei diesen Parteien,worin unterscheiden sie sich?!
Vielen Dank! alader86

Nationalist
02.03.2005, 18:26
REP - gewollt und nicht gekonnt Partei; sehen die Misstände im Land, merken auch dass dieses System voller Fehler ist, meinen aber es ändern zu können, indem das System aber beibehalten wird --> radikalere CSU, bieder und bürgerlich, Stammtischschreier

DVU - Bücherclub (unter jedem Beitrag in der Parteizeitung "Deutsche Wochenzeitung" stehen vier Buchvorschläge aus dem Hause Frey), unseriös, von Gerhard Frey aus München gesteuert, Abgeordnete bekommen per Fax Anweisungen aus München, wie sie zu stimmen haben --> fremdbestimmte Bücherpartei als politische Spielwiese für Milliardär Frey, ansonsten Kleinbürgertum, in radikalität zwischen REP und NPD

NPD - revolutionär, erkennt das System als Fehler an sich, spricht nicht nur Teile von dem aus, was die Etablierten verschweigen, sondern prangern es offen und aggressiv an, schlechtes öffentliches Bild, da durchgängig Glatzen in Erscheinung treten (außer in Sachsen, wo sie ein hervorragendes Bild abgiebt, da allerdings dort auch die Parteilelite agiert), radikal im positiven Sinne --> die ehrlichste Rechtsaußenpartei, der aber im Gegensatz zu den beiden anderen noch mehr die intellektuelle Basis und das Humankapital fehlt, das nach außen repräsentieren könnte; eher proletarisch und weniger kleinbürgerlich

Mohammed
02.03.2005, 18:28
Ist doch alles der gleiche Scheiß - die gehören verboten !

Nationalist
02.03.2005, 18:34
Ist doch alles der gleiche Scheiß - die gehören verboten !



Komm, hässlicher Vogel, wo bleibt der Spruch: "Ich unterscheide nicht Scheiße und Scheiße am Geruch!" ... Der würde dir ähnlich sehen! :rolleyes:

Mohammed
02.03.2005, 18:36
Pimmel, zieh dich wieder ein !

sunbeam
02.03.2005, 18:37
Pimmel, zieh dich wieder ein !

:))

Freier Nationalist
03.03.2005, 10:12
kann " Grünkreuz " eigentlich auchmal was zum Thema sagen,
oder hat Ihn seine Olle verlassen ,
das er mit solchen Phrasen uns versucht zu Nerven !

Du schaffst es doch eh nicht!!!!!!!!!

Mohammed
03.03.2005, 13:15
Sehr schwache Antwort. In meinen ersten Beitrag habe ich bereits etwas zu dem Thema gesagt !

mauerfall
03.03.2005, 14:57
NPD - revolutionär, erkennt das System als Fehler an sich, spricht nicht nur Teile von dem aus, was die Etablierten verschweigen, sondern prangern es offen und aggressiv an, schlechtes öffentliches Bild, da durchgängig Glatzen in Erscheinung treten (außer in Sachsen, wo sie ein hervorragendes Bild abgiebt, da allerdings dort auch die Parteilelite agiert), radikal im positiven Sinne --> die ehrlichste Rechtsaußenpartei, der aber im Gegensatz zu den beiden anderen noch mehr die intellektuelle Basis und das Humankapital fehlt, das nach außen repräsentieren könnte; eher proletarisch und weniger kleinbürgerlich hervorragendes bild in sachsen? :))
die sind eine schande für jeden sachsen. zumal das ja die ganze dünne personaldecke der vorzeigbaren und nicht völlig verblödeten NPDlern darstellt. die haben ja leute aus dem gesamten bundesgebiet rangeholt. wenn man das parlament verlässt, dann sieht man von dir beschriebene spinner.

ich seh gerade, du hast das unwort des letzten jahres auch eingebaut. glückwunsch!

das sind feige arschlöcher. die tagsüber einen auf biederen und braven bürger machen und abends/hinter verschlossenen türen auschwitz leugnen und ihre mitglieder zum rassenhass aufstacheln.

mggelheimer
03.03.2005, 19:24
...und abends/hinter verschlossenen türen auschwitz leugnen und ihre mitglieder zum rassenhass aufstacheln.

Und wen wollen sie hinter verschlossenen Türen aufstacheln?

frederics
03.03.2005, 22:26
nationalist: Unterlasse so etwas in Zukunft bitte.

Wächter
03.03.2005, 22:38
Ich halte die REPs nicht für kleinbürgerlich. Es sind Wertkonservative, die in ihrem Programm ähnliche Punkte stehen haben, wie die NPD. Allerdings distanzieren sie sich von verfassungsfeindlichen Äußerungen, was von manche als Feigheit angesehen wird.

Die NPD gibt in der Öffentlichkeit z.T. sehr gute Argumente und vertritt seine Standpunkte bis zum Äußersten, was sehr lobenswert ist. Allerdings fahren sie eine derart radikale Linie, dass sie über das Ziel hinausschießen und wie bereits erwähnt den intellektuellen Durchschnitt ihrer Anhängerschaft niemals anheben können, so lange sie die Standardparolen von Anno Driet-In-De-Pief.

Außerdem: eine rechtsradikale Partei, die einen roten Gewaltaktivisten (Mörder wäre zu viel gesagt...habe keine Beweise) wie Horst Mahler unterhält, sollte sich schämen!

Wäre ich NPD-Parteiführer, ich hätte ihm seinen Antrag in den Hinterng estopft und ihn höchstpersönlich nach Russland gekarrt, wo er mit seinen Genossen Wodka süffeln kann.

mauerfall
04.03.2005, 00:54
Und wen wollen sie hinter verschlossenen Türen aufstacheln? wir wissen doch beide, dass die NPD ein sammelbecken gewaltbereiter ist. die alles sind, aber nicht demokratisch.

Nationalist
04.03.2005, 01:15
nationalist: Unterlasse so etwas in Zukunft bitte.


Unterlassen? Was denn? Auf eine Frage mit meiner persönlichen Meinung reagieren?

...Ohne Begründung nach Unterlassung schreien, schwaches Bild für einen Moderator! Zudem er einer politischen Interessensgruppe innerhalb des Forums angehört; kann ich nicht ernst nehmen!...Sind sie Akademiker? Nein, habe ich gerade festgestellt! Also machen sie erst mal ihr Abitur und lernen sie nicht nur irgendwelche Aussagen ohne jegliche Begründung in die Diskussion zu schmeißen. Wegtreten!

Verbietet nur, verbietet ruhig weiter,
wo immer sich ein Hauch von Freiheit regt!
Ist eure Willkür doch die Stufenleiter,
auf der wir aufwärts steigen unentwegt.

Sind doch Verbote nur ein Schwächezeichen
der Tyrannei, die Widerstand erzeugt.
Wir Jungen werden der Gewalt nicht weichen.
Wir bleiben glaubensstark und ungebeugt!

Verbietet nur, verbietet Recht und Ehre,
verbietet Freiheit, Volk und Vaterland!
Wir lachen über eure Geistesleere
und weinen über euren Unverstand.

Was leben will, das läßt sich nicht verbieten
mit Paragraphen, Tinte und Papier.
Ihr könnt euch Sklaven halten, Söldner mieten –
doch Deutschlands Leben, merkt euch, das sind wir!

Dr. Fritz Stüber (1903-1978)

Pluto
19.03.2005, 11:19
Grünkreuz, du bist hier derjenige, dessen Antworten schwach sind.
Hast wohl keine richtigen Argumente, mit denen du deine Meinung begründen kannst, was? Wenn du auch nur ein bisschen Ahnung hättest, wüsstest du, dass es eben nicht alles der gleiche Scheiß ist.
Warum packst du nicht dein hirnverbranntes Gefolge, das ja so schleimscheißerisch „Solidarität“ mit dir bekundet hat, ein und hörst auf, uns auf den Geist zu gehen?!

M. Wittmann
19.03.2005, 11:23
Ich halte die REPs nicht für kleinbürgerlich. Es sind Wertkonservative, die in ihrem Programm ähnliche Punkte stehen haben, wie die NPD. Allerdings distanzieren sie sich von verfassungsfeindlichen Äußerungen, was von manche als Feigheit angesehen wird.


Guter Beitrag, treffend formuliert :)

Ich sehe es nicht als Feigheit, sondern als korrektes Verhalten an.
Keiner redet über ein Verbotsverfahren gegen die REPs, anders die NPD, bei der man wirklich nicht mehr weiß wie es in zwei Jahren aussehen wird.
Die REP sind auf längerer Hinsicht die wahren Sieger!

Roberto Blanko
19.03.2005, 11:28
Guter Beitrag, treffend formuliert :)

Ich sehe es nicht als Feigheit, sondern als korrektes Verhalten an.
Keiner redet über ein Verbotsverfahren gegen die REPs, anders die NPD, bei der man wirklich nicht mehr weiß wie es in zwei Jahren aussehen wird.
Die REP sind auf längerer Hinsicht die wahren Sieger!

Also bei diese Witzfiguren von Siegern zu sprechen ist schon fast komisch...

Gruß
Roberto

Kaiser
19.03.2005, 21:59
das sind feige arschlöcher. die tagsüber einen auf biederen und braven bürger machen und abends/hinter verschlossenen türen auschwitz leugnen und ihre mitglieder zum rassenhass aufstacheln.

Servierst du denen immer das Bier oder woher willst du das wissen?

Mohammed
19.03.2005, 22:35
Grünkreuz, du bist hier derjenige, dessen Antworten schwach sind.
Hast wohl keine richtigen Argumente, mit denen du deine Meinung begründen kannst, was? Wenn du auch nur ein bisschen Ahnung hättest, wüsstest du, dass es eben nicht alles der gleiche Scheiß ist.
Warum packst du nicht dein hirnverbranntes Gefolge, das ja so schleimscheißerisch „Solidarität“ mit dir bekundet hat, ein und hörst auf, uns auf den Geist zu gehen?!


Das wird jetzt wohl eine rethorische Frage gewesen sein oder glaubst du ernsthaft das ich dir darauf eine Antwort gebe ?

Pluto
20.03.2005, 12:41
Du kannst dir deine Antwort meinetwegen sonstwohin stecken.

DarkGod
20.03.2005, 14:13
Reps: Alte erzkonservative Chauvinisten, die irgendwelchen längst überholten Werten nachtrauern, weil sie mit moderner Denkweise nicht klarkommen. Harmlos und zu bedauern, aber in ein paar Jahren sterben die sowiso mangels Nachwuchs aus.

DVU: Fast das selbe, nur das sie schon mal was von HJ gehört haben und auf klägliche Art und Weise zumindest versuchen, die Jugend zu erreichen und mit stumpfen Parolen einzulullen. Ebenfalls recht harmlos, weil intern zerstritten und keine Peilung von Führung, trotz großer Reden.

NPD: Irgendein armer bedauernswerter Außenseiter fand irgendwann auf Papas Dachboden Schriften von Adolf und Joseph, dachte sich: "wenn ich schon nix auf die Reihe kriege, mach ich mich halt zum Führer der Deppen!" und gründete die NPD. Leider geht dem NPD-Stab die unbestrittene Intzelligenz einiger Nazi-Größen ab, so das sie zwar hervorragend pöbeln, nicht aber argumentieren oder gar Politik machen können. An ihnen ist leider vorbeigegangen, das man mit Schlägertrupps schon seit 70 Jahren keinen Wahlkampf mehr führt.

Eddy
20.03.2005, 16:57
DarkGod:“…NPD: Irgendein armer bedauernswerter Außenseiter fand irgendwann auf Papas Dachboden Schriften von Adolf und Joseph, dachte sich: "wenn ich schon nix auf die Reihe kriege, mach ich mich halt zum Führer der Deppen!" und gründete die NPD. Leider geht dem NPD-Stab die unbestrittene Intzelligenz einiger Nazi-Größen ab, so das sie zwar hervorragend pöbeln, nicht aber argumentieren oder gar Politik machen können. An ihnen ist leider vorbeigegangen, das man mit Schlägertrupps schon seit 70 Jahren keinen Wahlkampf mehr führt…

Eigentlich bringt es nichts gegen soviel Vorurteile anzuschreiben.

Die NPD hat ein Programm wie alle anderen Parteien auch. Das sollte man lesen und sich damit auseinandersetzen. Hat auch wenig mit Nazis zu tun. Manches kann man am Programm gut finden, manches ist eher zweifelhaft. Aber auch die Programme anderer Parteien sind da auch nicht so sehr toll.
Deshalb gibt es ja Wahlen, wo sich der Bürger für eine Partei entscheiden kann.
Verhält er sich wie bisher, wird die Arbeitslosigkeit ins Unermessliche steigen. Aber es ist wohl so, erst wenn man selbst betroffen ist, macht man sich Gedanken.
Die NPD wird als idealer Sündenbock verwendet, um vom Versagen der Etablierten abzulenken. Die bekommen alles Schlechte angedichtet, sogar für die Arbeitslosigkeit versucht man sie schon verantwortlich zu machen. Ihre reine Existenz ist für manche schon wie Gallensteine im Bauch.
Ehe die NPD in die übrigen Landtage einzieht, wird die BRD im Politischen der DDR immer ähnlicher. Nur mit der Gleichheit und der sozialen Geborgenheit geht es parallel dazu immer weiter abwärts.
Keine schönen Aussichten.

Mohammed
20.03.2005, 17:17
Du kannst dir deine Antwort meinetwegen sonstwohin stecken.

Kann ich sie dir auch sonstwohin stecken ? :2faces:

Leyla
20.03.2005, 17:33
Grünkreuz, du bist hier derjenige, dessen Antworten schwach sind.
Hast wohl keine richtigen Argumente, mit denen du deine Meinung begründen kannst, was? Wenn du auch nur ein bisschen Ahnung hättest, wüsstest du, dass es eben nicht alles der gleiche Scheiß ist.
Warum packst du nicht dein hirnverbranntes Gefolge, das ja so schleimscheißerisch „Solidarität“ mit dir bekundet hat, ein und hörst auf, uns auf den Geist zu gehen?!Moment mal: "Gefolge" ist ja wohl etwas zuviel gesagt. Ich glaube kaum, dass sich hier irgendjemand ideologisch an Grünkreuz orientiert (das dürfte auch ziemlich schwer sein). Schließlich hatte ich selber auch Solidarität mit unserem Vögelchen bekundet, aber nur, weil ich seine Sperrung übertrieben fand. Hier wurden in letzter Zeit übelste Beleidigungen und volksverhetzende Beiträge geduldet - und die Mods hatten nichts Besseres zu tun, als einen harmlosen Pausenclown zu sperren. DAS war der Grund für die "Soli-Kampagne". Nicht etwa ein irgendwie gearteter Personenkult um Grüni. Verglichen mit den oben genannten Exzessen erscheint er mir einfach nur harmlos.

DarkGod
20.03.2005, 17:34
Die NPD hat ein Programm wie alle anderen Parteien auch. Das sollte man lesen und sich damit auseinandersetzen.
Das stimmt. Habs gelesen...


Hat auch wenig mit Nazis zu tun.
Da stimmt nicht. Die NPD fischt durch ihr Auftreten, ihre Aussagen und ihre Wahlkampfstrategien und -Plakate bewusst in speziellen Bevölkerungsschichten (die mit wenig oder gar keinen Haaren).


Die NPD wird als idealer Sündenbock verwendet, um vom Versagen der Etablierten abzulenken.
Das stimmt auch. Habe ich aber nie behauptet. nur weil ich die NPD für Schund halte muss ich die "Etablierten" noch lange nicht toll finden.


Aber es ist wohl so, erst wenn man selbst betroffen ist, macht man sich Gedanken.
Das mag schon sein. mein Vater sitzt jetzt nach 18 Jahren wegen Betriebspleite und Versagen der Kommunalpolitik auf der Strasse. Trotzdem wähle ich jetzt nicht Braun.


Ihre reine Existenz ist für manche schon wie Gallensteine im Bauch.
Falsch. nur ihr Gebaren und ihre Politik sind mir wie Gallensteine im Bauch.


wird die BRD im Politischen der DDR immer ähnlicher.
Das dürfte mit 5,2 mill. Arbeitslosen recht schwer werden...