PDA

Vollständige Version anzeigen : Spiegel Online nennt Hassparolen gegen Deutsche "deutschlandkritisch"



Analyser
07.07.2009, 19:01
MORD AN MUSLIMA IN DRESDEN

Ägypter werfen Deutschland Rassismus vor

"Wut, Trauer und heftige Vorwürfe: Auf dem Begräbnis einer im Dresdner Landgericht erstochenen Schwangeren haben Tausende Ägypter Deutschland des Rassismus angeklagt. Die Frau war von einem offensichtlich fremdenfeindlichen Deutschrussen mit 18 Messerstichen getötet worden."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,634743,00.html

Bei der Begräbnisfeier kam es zu folgender Szene:

"Es gibt keinen Gott außer Gott und die Deutschen sind die Feinde Gottes", sangen die Menschen.

Das Bemerkenswerte daran finde ich allerdings die Kommentierung von Spiegel Online. Der Spiegel, der wie viele andere Medien in der Vergangenheit immer wieder einen seltsamen Alarmismus für Ausländer-/Fremdenfeindlichkeit gezeigt hat und bei nicht geklärten Gewaltfällen schnell als Grund Feindlichkeit gegen bestimmte Volksgruppen seitens Deutscher ausmachte oder gerne ausführlich darüber berichtete, dass diese Feindlichkeit als Geisteshaltung in Deutschland angeblich stark verbreitet sei, schreibt zu dieser Hetzparole:

"Viele Trauernde skandierten deutschlandkritische Parolen [...]"

Alle Deutschen zu Feinden Gottes zu erklären, wird hier also deutschlandkritisch genannt.

Mal stelle sich vor, irgendeiner Horde Rechtsextreme würde eine Volksgruppe zu "Feinden Gottes" / "Feinden Deutschlands" erklären...

Ich bin gespannt, ob die Bezeichnung "kritisch" einen plötzlichen Wandel der Begrifflichkeit widerspiegelt, und wir demnächst auf Spiegel Online von "ausländerkritischen" Haltungen lesen oder von einem "judenkritischen" Diktator in der deutschen Vergangenheit.

Vielleicht wurde hier aber nur einfach unverhohlener Zynismus zur Schau getragen und der Autor gehört zu einer derjenigen Gruppierungen in Deutschland, die die um sich greifende Deutschfeindlichkeit (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=48669) leugnen und verharmlosen wollen, und daher bewusst deutschfeindliche Parolen verniedlichend darstellen.

Krabat
07.07.2009, 19:16
Die übliche kranke Scheiße. Wenn Affen wild werden, ist es unsere Schuld. Da müssen wir Verständnis haben.

Man sollte sofort den ägyptischen Botschafter einbestellen und ihm den Marsch blasen, aber dafür sind wir ja zu feige.

Big ZDJ is watching you.

Voortrekker
07.07.2009, 19:29
Da sollten doch mal ein paar ,,kritische" Deutsche zu diesen Ägypten gehen und mit ihnen ,,diskutieren" (sie verprügeln)

Sathington Willoughby
07.07.2009, 20:14
Jaja, ein Migrant ist derTäter und wir sind Nazis. Jetzt müsste doch bei den Linken mal ein Funke im Oberstübchen anspringen...

Strandwanderer
07.07.2009, 20:30
Vielleicht wurde hier aber nur einfach unverhohlener Zynismus zur Schau getragen und der Autor gehört zu einer derjenigen Gruppierungen in Deutschland, die die um sich greifende Deutschfeindlichkeit (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=48669) leugnen und verharmlosen wollen, und daher bewusst deutschfeindliche Parolen verniedlichend darstellen.

Dies ist nur eine der zahllosen und permanenten Fälschungen und Verdrehungen dieses Lügenblattes.

"Der Spiegel" ist eines der Hauptinstrumente der gegen die Interessen des deutschen Volkes gerichteten Desinformation und Meinungsmanipulation.
.

Nationalix
07.07.2009, 20:35
Jaja, ein Migrant ist derTäter und wir sind Nazis. Jetzt müsste doch bei den Linken mal ein Funke im Oberstübchen anspringen...

Ein Funke im Oberstübchen? Das ist aber gefährlich, dann verbrennt ja das darin befindliche Stroh. :))

McDuff
08.07.2009, 05:10
Der übliche primitive Muselpöbel geilt sich wieder auf. Gut, dann wird halt kein Deutscher mehr Urlaub in Ägypten machen. Sollen sie sehen was sie davon haben.

Cash!
08.07.2009, 05:52
Ich sehe es kommen, wenn in Zukunft irgendjemand einen Moslem umbringt und nur zwei Tage zuvor ne deutsche Knacker gegessen hat, machen wird uns garanatiert mitschuldig. Wer weiß, vielleicht hatte ja nen deustcher Jude die Wurst in der Hand, hat sie produziert oder ihre Herstellung zumindest nicht gestört. Das schreit geradezu nach islamophober Mittäterschaft. Und wenn dann ein paar deutsche auf dem Sinai Wurstkritisch geschächtet werden, bestellt die Grüne Bundestagsfraktion den ägyptischen Botschafter hier zum gemeinsamen Döneressen und Currywurstverbrennen ein.

Ach, was sind das für aufregenden Zeiten.

sunbeam
08.07.2009, 07:02
Ich war erst vor ein paar Monaten für eine Woche in Ägypten und kann nur sagen, alles nette und freundlcihe Menschen!

Erschreckend ist nur Eure Medienhörigkeit! Auf der einen Seite den SPIEGEL beschimpfen wegen angeblicher falscher Berichterstattung, andererseits den Medien glauben dass uns jetzt 60m Ägypter hassen und töten wollen!

Armes D. - wird Zeit das dieses Land endlich abgewickelt wird und seine Insassen im Lokus der Geschichte hinabgespült werden!

Don
08.07.2009, 08:11
Ich war erst vor ein paar Monaten für eine Woche in Ägypten und kann nur sagen, alles nette und freundlcihe Menschen!

!

Hotelbedienstete sind immer nett zu zahlungskräftigen Gästen.

sunbeam
08.07.2009, 11:58
Hotelbedienstete sind immer nett zu zahlungskräftigen Gästen.

Als Tourist will ich auch keine anderen Einheimischen kennen lernen!

Gilf Kebir
08.07.2009, 12:10
Was machst Du denn für ne Art von Urlaub ??

Rowlf
08.07.2009, 12:49
Hassparolen gegen Muslime werden hierzuforum Islamkritik genannt.

Wo ist das Problem?

Sui
08.07.2009, 12:54
Hotelbedienstete sind immer nett zu zahlungskräftigen Gästen.


:top:

sunbeam
08.07.2009, 13:07
Was machst Du denn für ne Art von Urlaub ??

Wer??

Gilf Kebir
08.07.2009, 13:08
Du !!

sunbeam
08.07.2009, 13:10
Du !!

Wie, was mache ich für Urlaub? Keinen, in dem ich verlotterte Einheimische Bettler sehen muss! Ich will für gutes Geld in einem 5-Sterne-Laden keine Kellner haben die mir was von der Armut in der dritten Welt erzählen, sondern mir für eine 1-Dollar-Note den Arsch abwischen!

Schwarzer Rabe
08.07.2009, 13:29
Ich war erst vor ein paar Monaten für eine Woche in Ägypten und kann nur sagen, alles nette und freundlcihe Menschen!



Ich war vor anderhalb Monaten in Ägypten und kann dies bestätigen! Außerhalb der Hotelanlagen allerdings (bin von Sharm mal nach Theben geflogen) sind sie ziemlich lästig und wollen nur dein Geld.

sunbeam
08.07.2009, 13:40
Ich war vor anderhalb Monaten in Ägypten und kann dies bestätigen! Außerhalb der Hotelanlagen allerdings (bin von Sharm mal nach Theben geflogen) sind sie ziemlich lästig und wollen nur dein Geld.

Eben!

Don
08.07.2009, 13:52
Hassparolen gegen Muslime werden hierzuforum Islamkritik genannt.

Wo ist das Problem?

Es gibt keins. Es ist die korrekte Benennung.
Die Aufklärung funktionierte derainst exakt auf dieselbe Weise.

Oder hängst du der irrigen Ansicht nach den Kirchen wären die Zähne durch geistreiches Parlieren gezogen worden?

haihunter
08.07.2009, 14:51
MORD AN MUSLIMA IN DRESDEN

Ägypter werfen Deutschland Rassismus vor

"Wut, Trauer und heftige Vorwürfe: Auf dem Begräbnis einer im Dresdner Landgericht erstochenen Schwangeren haben Tausende Ägypter Deutschland des Rassismus angeklagt. Die Frau war von einem offensichtlich fremdenfeindlichen Deutschrussen mit 18 Messerstichen getötet worden."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,634743,00.html

Bei der Begräbnisfeier kam es zu folgender Szene:

"Es gibt keinen Gott außer Gott und die Deutschen sind die Feinde Gottes", sangen die Menschen.

Das Bemerkenswerte daran finde ich allerdings die Kommentierung von Spiegel Online. Der Spiegel, der wie viele andere Medien in der Vergangenheit immer wieder einen seltsamen Alarmismus für Ausländer-/Fremdenfeindlichkeit gezeigt hat und bei nicht geklärten Gewaltfällen schnell als Grund Feindlichkeit gegen bestimmte Volksgruppen seitens Deutscher ausmachte oder gerne ausführlich darüber berichtete, dass diese Feindlichkeit als Geisteshaltung in Deutschland angeblich stark verbreitet sei, schreibt zu dieser Hetzparole:

"Viele Trauernde skandierten deutschlandkritische Parolen [...]"

Alle Deutschen zu Feinden Gottes zu erklären, wird hier also deutschlandkritisch genannt.

Mal stelle sich vor, irgendeiner Horde Rechtsextreme würde eine Volksgruppe zu "Feinden Gottes" / "Feinden Deutschlands" erklären...

Ich bin gespannt, ob die Bezeichnung "kritisch" einen plötzlichen Wandel der Begrifflichkeit widerspiegelt, und wir demnächst auf Spiegel Online von "ausländerkritischen" Haltungen lesen oder von einem "judenkritischen" Diktator in der deutschen Vergangenheit.

Vielleicht wurde hier aber nur einfach unverhohlener Zynismus zur Schau getragen und der Autor gehört zu einer derjenigen Gruppierungen in Deutschland, die die um sich greifende Deutschfeindlichkeit (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=48669) leugnen und verharmlosen wollen, und daher bewusst deutschfeindliche Parolen verniedlichend darstellen.

Was erwartest du denn vom "Spiegel" sonst? Eine pro-deutsche Berichterstattung etwa?

Menetekel
08.07.2009, 15:20
Jaja, ein Migrant ist derTäter und wir sind Nazis. Jetzt müsste doch bei den Linken mal ein Funke im Oberstübchen anspringen...

Wenn nun aber oben keine Stube vorhanden ist?
Wo sollte es denn nun FUNKEN? Bei GRÜN hilft auch kein Funke, es kann eh nichts entzündet werden!

Humer
08.07.2009, 16:24
Ich sehe da keinen Unterschied. Würde so etwas in Ägypten passieren, mit einer Deutschen als Opfer, dann wäre ja eines klar. Kaum jemand würde sich die Mühe machen , zwischen den guten Moslems und einem kriminellen Einzeltäter zu unterscheiden.
Deshalb die traurige Erkenntnis: Religiöse und nationale Blödheit ist weltweit verbreitet.

Entfernungsmesser
08.07.2009, 18:45
Wen interessiert schon das emiggestrige Geschmiere des Spiegels??

Neutraler
08.07.2009, 22:48
Die kriminellen Ausländern bringen Deutschland immer wieder in Verlegenheit. Die meisten fremdenfeindlichen und vor allem antisemitischen Verbrechen werden in Deutschland wahrscheinlich von rassistischen Ausländern (vor allem Russen) und antisemitischen Moslems verübt.

elas
09.07.2009, 10:21
Ich war erst vor ein paar Monaten für eine Woche in Ägypten und kann nur sagen, alles nette und freundlcihe Menschen!

Erschreckend ist nur Eure Medienhörigkeit! Auf der einen Seite den SPIEGEL beschimpfen wegen angeblicher falscher Berichterstattung, andererseits den Medien glauben dass uns jetzt 60m Ägypter hassen und töten wollen!

Armes D. - wird Zeit das dieses Land endlich abgewickelt wird und seine Insassen im Lokus der Geschichte hinabgespült werden!

..und wir werden wie die glücklichen Ägypter?

Kenshin-Himura
09.07.2009, 10:32
Hassparolen gegen Muslime werden hierzuforum Islamkritik genannt.

Wo ist das Problem?

Das wird nur durch einen Teil des Forums gemacht. Und der Unterschied liegt unter Anderem darin, dass der "SPON" ein Regierungs-Apparat ist, der überdies in der angeblich demokratischen, soliden Etablierten-Mitte mitschwimmen darf, während die Mitglieder des Forums als Fremdenfeinde, Rassisten, Nazis u.Ä. beschimpft würden, wenn sie so prominent wie "SPON" wären.

Davon abgesehen ist an dem Vergleich schon was Wahres dran, nur dass du diese Frechheiten des "SPON" so lapidar abtust, ist genauso verlogen.

Strandwanderer
09.07.2009, 10:55
hierzuforum . . .


Jetzt fängt der Kasper auch noch mit diesem affektierten Hohlsprech - Marke "Gelehrter" - an.

.

Paul Felz
09.07.2009, 10:58
Jetzt fängt der Kasper auch noch mit diesem affektierten Hohlsprech - Marke "Gelehrter" - an.

.

Genau. Das wollen wir hierzuforum nicht lesen! :D

Gärtner
09.07.2009, 13:04
Jetzt fängt der Kasper auch noch mit diesem affektierten Hohlsprech - Marke "Gelehrter" - an.

.

http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgchon ärgerlich, wenn man selbst nur Gossengeifer beherrscht und damit sogar hierzuforum noch unangenehm auffällt. :D

dZUG
09.07.2009, 13:51
Die gebürtigen Deutschen (Volksdeutsche) sind auch keine BRD-Deutschen, sondern Reichsdeutsche.
(Bürger des 2. deutschen Reich). Die Migranten sind die wahren Staatsbürger der BRD. :D

Frumpel
09.07.2009, 13:58
"Wut, Trauer und heftige Vorwürfe: Auf dem Begräbnis einer im Dresdner Landgericht erstochenen Schwangeren haben Tausende Ägypter Deutschland des Rassismus angeklagt. Die Frau war von einem offensichtlich fremdenfeindlichen Deutschrussen mit 18 Messerstichen getötet worden."
Eine äußerst verachtenswerte Tat. Kein Deutscher hätte das begangen.

Aber: statt den Ägyptern aufzuzeigen, daß es wieder mal ein Russen-Schwein (der Begriff Deutschrusse ist genauso falsch wie Deutschtürke, es sind nun mal Russen und Türken) war, daß in unserem Deutschland gemordet hat, schmiert das linke Hetzblatt Spiegel genüsslich über einen plötzlich hereinbrechenden Konflikt Ägypten gegen Deutschland.

Außerdem vermute ich mal, daß viele dieser ach so spontanen Demonstranten überhaupt wissen, daß man Deutschland nicht essen kann, geschweige denn, was es ist und wo es überhaupt liegt.

Tosca
09.07.2009, 14:02
Eine äußerst verachtenswerte Tat. Kein Deutscher hätte das begangen.

Aber: statt den Ägyptern aufzuzeigen, daß es wieder mal ein Russen-Schwein (der Begriff Deutschrusse ist genauso falsch wie Deutschtürke, es sind nun mal Russen und Türken) war, daß in unserem Deutschland gemordet hat, schmiert das linke Hetzblatt Spiegel genüsslich über einen plötzlich hereinbrechenden Konflikt Ägypten gegen Deutschland.

Außerdem vermute ich mal, daß viele dieser ach so spontanen Demonstranten überhaupt wissen, daß man Deutschland nicht essen kann, geschweige denn, was es ist und wo es überhaupt liegt.

Logischerweise wissen die das nicht. Denen wird Geld gegeben, damit sie vor der Kamera kräftig auf Deutschland schimpfen. Wenn du ihnen sagst, sie sollen auf takatukahunubunu schimpfen, da wohnen ganz böse Christen, die beleidigen den Islam, dann schimpfen sie auf dieses erfundene Land. Gib ihnen 20 Euro und eine deutsche Fahne und sie zünden selbige an.

In Winnenden lernte ich kennen, was Journalismus heute bedeutet:

Kindern wird Geld in die Hand gedrückt, damit sie vor laufender Kamera weinen und schluchzen. Die Geschehnisse, waren noch nicht grausam genug, da musste unbedingt noch eins drauf gesetzt werden.

Alfred
09.07.2009, 14:33
Logischerweise wissen die das nicht. Denen wird Geld gegeben, damit sie vor der Kamera kräftig auf Deutschland schimpfen. Wenn du ihnen sagst, sie sollen auf takatukahunubunu schimpfen, da wohnen ganz böse Christen, die beleidigen den Islam, dann schimpfen sie auf dieses erfundene Land. Gib ihnen 20 Euro und eine deutsche Fahne und sie zünden selbige an.

In Winnenden lernte ich kennen, was Journalismus heute bedeutet:

Kindern wird Geld in die Hand gedrückt, damit sie vor laufender Kamera weinen und schluchzen. Die Geschehnisse, waren noch nicht grausam genug, da musste unbedingt noch eins drauf gesetzt werden.

Tosca, in Sebnitz bot man den Kameraden bis zu 2000,- Dm seinerzeit damit sie mit DekoWaffen und Sturmhauben vor Spiegel-TV Kameras posieren.

Tosca
09.07.2009, 15:48
Tosca, in Sebnitz bot man den Kameraden bis zu 2000,- Dm seinerzeit damit sie mit DekoWaffen und Sturmhauben vor Spiegel-TV Kameras posieren.

Mir musst du das wahrlich nicht mehr erzählen. Ich bin kuriert. Es ist einfach nur schmutzig. Quoten- und Auflagensteigerung um jeden Preis.

Mr Capone-E
09.07.2009, 16:22
Guck dir die Namen der Spiegelredakteure an.

Erik der Rote
09.07.2009, 16:41
der Spiegel ist mit BIld das Führungsorgan der zionistischen Systempresse darin besteht kein Zweifel es wird Zeit das sich mediale Gegenöffentlichkeiten bilden

Bild für die dummen

der Spiegel für die denen gesagt wird das sie die geheimen Durchblicker sind

sunbeam
10.07.2009, 07:13
..und wir werden wie die glücklichen Ägypter?

Mir egal, wichtig ist das D. weg ist!