PDA

Vollständige Version anzeigen : Papst fordert neue Super-Organisation



D-Moll
07.07.2009, 15:10
Papst fordert neue Super-Organisation
Der Papst fordert als Antwort auf die globale Wirtschaftskrise die Schaffung einer „echten politischen Weltautorität“. Die Vereinten Nationen meint er damit ausdrücklich nicht.

dpa Papst Benedikt bei der Unterzeichnung seiner insgesamt dritten Enzyklika In seiner am Dienstag im Vatikan
http://www.focus.de/politik/ausland/papst/papst-enzyklika-papst-fordert-neue-super-organisation_aid_414820.html

Wie ist dieser Globalisirungsgedanke zu verstehen .
Und wer kennt die wichtigen Grundgedanken der Kaht. Sozialehre"

Das Schmideberger Modell einer christlichen Gesellschaftsordnung?

Bruddler
07.07.2009, 15:17
Papst fordert neue Super-Organisation
Der Papst fordert als Antwort auf die globale Wirtschaftskrise die Schaffung einer „echten politischen Weltautorität“. Die Vereinten Nationen meint er damit ausdrücklich nicht.

dpa Papst Benedikt bei der Unterzeichnung seiner insgesamt dritten Enzyklika In seiner am Dienstag im Vatikan


http://www.focus.de/politik/ausland/papst/papst-enzyklika-papst-fordert-neue-super-organisation_aid_414820.html

Wie ist dieser Globalisirungsgedanke zu verstehen .
Und wer kennt die wichtigen Grundgedanken der Kaht. Sozialehre"

Das Schmideberger Modell einer christlichen Gesellschaftsordnung?

Ja, aber ich denke, die haben wir doch schon ?! :rolleyes:

dickköpfchen2009
07.07.2009, 15:23
Wellcome back to Middle Age.
Wozu freie und denkende Bürger?
Das Volk soll den Fürsten dienen, den Papst/ Kirche fürchten. Hat früher doch gut geklappt. Kirchenaustritte müssen vermieden werden. Politikkritik & Papstkritik:
wohin wird das noch führen?

Auf die Knie,ihr lieben Bürger!

Also wer den Kuttenkalle jetzt noch anbetet, der ist echt rettungslos.
Heimzahlen sollte man es ihm.Noch weniger Schäfchen/ Kirchensteuer.

Der Mann besäuft sich am eigenen Machtrausch. Sicher führt er auch bald Ablaßbriefe (Version 2010) ein,wetten? Und seine treuen Fan´s klatschen begeistert.

Sauerländer
07.07.2009, 15:27
Wellcome back to Middle Age.
Schön wär´s.

Wozu freie und denkende Bürger?

Brauchen wir in der Tat nicht zwingend. Deshalb haben wir ja die Moderne.

Ruepel
07.07.2009, 15:36
Soll,s Maul halten und sich um die Millionen Leichen im Vatikankeller kümmern!

Krabat
07.07.2009, 15:48
http://www.focus.de/politik/ausland/papst/papst-enzyklika-papst-fordert-neue-super-organisation_aid_414820.html

Wie ist dieser Globalisirungsgedanke zu verstehen .
Und wer kennt die wichtigen Grundgedanken der Kaht. Sozialehre"

Das Schmideberger Modell einer christlichen Gesellschaftsordnung?

Das zu diskutieren ist es jetzt zu spät. Du hast den Brocken "Super-Organisation" hingeworfen.

Jetzt mußt Du Platon, Kant und Nietzsche nachwerfen, sonst ist der Strang nicht zu retten.

borisbaran
07.07.2009, 15:52
Ein x-tes Völkerbund-Remake :zzz::zzz::zzz:

D-Moll
07.07.2009, 15:52
Das zu diskutieren ist es jetzt zu spät. Du hast den Brocken "Super-Organisation" hingeworfen.

Jetzt mußt Du Platon, Kant und Nietzsche nachwerfen, sonst ist der Strang nicht zu retten.

Au nee. Sollen sich da die Philosophen die Köpfe heiß reden.
Ich habe diese Klassiker nie gelesen. Kenne also gar nicht ihre Theorien.
Mir zu anstrengend.

Schaschlik
07.07.2009, 16:02
Au nee. Sollen sich da die Philosophen die Köpfe heiß reden.
Ich habe diese Klassiker nie gelesen. Kenne also gar nicht ihre Theorien.

Macht nix. Du musst nur beständig wiederholen, dass der Nietzsche doch auch keine Juden mochte und schon siehts so aus, als hättest Du all die Klassiker gelesen.

D-Moll
07.07.2009, 16:08
Macht nix. Du musst nur beständig wiederholen, dass der Nietzsche doch auch keine Juden mochte und schon siehts so aus, als hättest Du all die Klassiker gelesen.

Na, jedenfalls meint der Papst sicher nicht mit der Super Organisation die Illuminaten Freimaurer u. d.

Also, keine Judenlobby auch ohne Nietzsches Judenabneigung zu vertreten.

Bratschnik
07.07.2009, 16:24
http://www.focus.de/politik/ausland/papst/papst-enzyklika-papst-fordert-neue-super-organisation_aid_414820.html

Wie ist dieser Globalisirungsgedanke zu verstehen .
Und wer kennt die wichtigen Grundgedanken der Kaht. Sozialehre"

Das Schmideberger Modell einer christlichen Gesellschaftsordnung?

Er fordert eigentlich was eh schon versucht wird und ausgereizt ist.
Das kann dann ja nur heißen das er die bestehenden Weltautoritäten als nicht
kompetent oder durchsetzungsfähig genug ansieht und noch eine haben will.
Vieleicht schwebt ihm ja eine Weltreligion vor.

Frank3
07.07.2009, 16:39
Er fordert eigentlich was eh schon versucht wird und ausgereizt ist.
Das kann dann ja nur heißen das er die bestehenden Weltautoritäten als nicht
kompetent oder durchsetzungsfähig genug ansieht und noch eine haben will.
Vieleicht schwebt ihm ja eine Weltreligion vor.

NEIN . Ich GLAUBE er meint einen der VERSTANDEN hat .
Was ? Wer der Feind und Erpresser und so ALLE Menschen krank macht , ist .
Warum "ES " Nicht Funktioniert und IMMER WIDER in Krisen oder Kriege enden MUSS und das NUR WEGEN EINEM Fehler in einer Formel . Welche Formel ? Ich verschenke was ? Hab ich das schon mal gesagt ? Such selber .
Dieser Fehler zwingt uns auch diesen Planeten zu vernichten um diesem RECHT gedient zu haben .
Von wessen Recht spreche ich ? VON DAS Recht WAS WIR ALLE DEM FEIND geben .
Frag NICHT . SUCH den Feind oder soll ich dir doch Tipps geben ?
Ich weiss NICHT , denn ich bin GOTT und kenne NICHT EURE ANERZOGENE MORAL .

GOTT

Bratschnik
07.07.2009, 18:22
NEIN . Ich GLAUBE er meint einen der VERSTANDEN hat .
Was ? Wer der Feind und Erpresser und so ALLE Menschen krank macht , ist .
Warum "ES " Nicht Funktioniert und IMMER WIDER in Krisen oder Kriege enden MUSS und das NUR WEGEN EINEM Fehler in einer Formel . Welche Formel ? Ich verschenke was ? Hab ich das schon mal gesagt ? Such selber .
Dieser Fehler zwingt uns auch diesen Planeten zu vernichten um diesem RECHT gedient zu haben .
Von wessen Recht spreche ich ? VON DAS Recht WAS WIR ALLE DEM FEIND geben .
Frag NICHT . SUCH den Feind oder soll ich dir doch Tipps geben ?
Ich weiss NICHT , denn ich bin GOTT und kenne NICHT EURE ANERZOGENE MORAL .

GOTT

Wir sind der Fehler und solange wir nach einem Feind suchen
werden wir auch der Feind sein.

Frank3
07.07.2009, 18:27
Wir sind der Fehler und solange wir nach einem Feind suchen
werden wir auch der Feind sein.

Falsch .
Der Feind ist kein Mensch und KEINE Menschengruppe sondern ALLE DUCKEN VORM GLEICHEN FEIND , nur dem einen tut’s WEH dem anderen NICHT aber die Macht . . .

GOTT

dickköpfchen2009
07.07.2009, 18:41
So lange der Papst sich nicht in die laufende Politik einmischt,tuen sie ihm nichts.

Im Gegenzug wird er nur Sprüche reißen,wenn er darin einen Vorteil für die Kirche sieht.
Cuo bono!

Einige haben auch kein Problem zuzusehen,wie wir zurückgeprügelt werden sollen,in alte Verhältnisse.Bitteschön! Und das wär Mutter Kirche ganz lieb. Die Leute entflichem dem kirchlichen Schoß und "sündigen".

Wenn man nicht versteht,daß der Papst in dem Model eine Chance sieht,wieder mehr Macht und Schäfchen zu gewinnen :zzz:

Ist bekannt,das der gregorianische Kalender nur geschaffen wurde, um Nostradamus Prophezeihung (Weltuntergang)zu entgehen? Das Volk sagte sich,wenn die Welt untergeht,dann noch mal richtig Spaß haben. Der Vatikan tobte und manipulierte.
Eigentlich bis heute so geblieben.

Bratschnik
07.07.2009, 18:49
Falsch .
Der Feind ist kein Mensch und KEINE Menschengruppe sondern ALLE DUCKEN VORM GLEICHEN FEIND , nur dem einen tut’s WEH dem anderen NICHT aber die Macht . . .

GOTT


Nun dann muß ich raten wer. Ich kann mich erinnern das Du mal
was vom Geld geschrieben hast. Ist das der Feind?

Ajax
07.07.2009, 19:04
So lange der Papst sich nicht in die laufende Politik einmischt,tuen sie ihm nichts.

Im Gegenzug wird er nur Sprüche reißen,wenn er darin einen Vorteil für die Kirche sieht.
Cuo bono!

Einige haben auch kein Problem zuzusehen,wie wir zurückgeprügelt werden sollen,in alte Verhältnisse.Bitteschön! Und das wär Mutter Kirche ganz lieb. Die Leute entflichem dem kirchlichen Schoß und "sündigen".

Wenn man nicht versteht,daß der Papst in dem Model eine Chance sieht,wieder mehr Macht und Schäfchen zu gewinnen :zzz:

Ist bekannt,das der gregorianische Kalender nur geschaffen wurde, um Nostradamus Prophezeihung (Weltuntergang)zu entgehen? Das Volk sagte sich,wenn die Welt untergeht,dann noch mal richtig Spaß haben. Der Vatikan tobte und manipulierte.
Eigentlich bis heute so geblieben.

Du solltest nicht alles glauben, was im Internet steht.

Krabat
07.07.2009, 19:06
Ist bekannt,das der gregorianische Kalender nur geschaffen wurde, um Nostradamus Prophezeihung (Weltuntergang)zu entgehen?

Nein, ist nicht bekannt. Bist Du die Schwester von Ingeborg?

Frank3
07.07.2009, 19:07
Nun dann muß ich raten wer. Ich kann mich erinnern das Du mal
was vom Geld geschrieben hast. Ist das der Feind?

NICHT SO ALLGEMEIN ! DAS GELD WELCHES NUR NOCH GELDVERDIENEN will und muss .
Ihr hab NUN Zeit gehabt und IMMER NOCH NICHT verstanden .
Das Geld welches Geld verdienen will und das Recht hat , hat MEHR Geldrecht als ihr mit euerer Kaufkraft bedienen könnt
( und deshalb die Lohne singen müssen) und deshalb muss nun die NATUR dem Geldrecht dienen bis der PLANET dann zu Grunde geht aber vom RECHT auf Geldgewinn GESCHÜTZT und das KANN und KÖNNEN NUR STAATEN über die STEUER abändern und so sich das GELD nehmen , welches NIEMAND zum leben braucht und so wider SINN geben und SCHULTEN MACHEN , durch Staat , IST NUR DAS STEIGERN DES FEHLERS und beschleunigen in die NÄCHSTE Krise oder zum Ausgleichen KRIEG ...

GOTT

Frank3
07.07.2009, 20:14
NICHT SO ALLGEMEIN ! DAS GELD WELCHES NUR NOCH GELDVERDIENEN will und muss .
Ihr hab NUN Zeit gehabt und IMMER NOCH NICHT verstanden .
Das Geld welches Geld verdienen will und das Recht hat , hat MEHR Geldrecht als ihr mit euerer Kaufkraft bedienen könnt
( und deshalb die Lohne singen müssen) und deshalb muss nun die NATUR dem Geldrecht dienen bis der PLANET dann zu Grunde geht aber vom RECHT auf Geldgewinn GESCHÜTZT und das KANN und KÖNNEN NUR STAATEN über die STEUER abändern und so sich das GELD nehmen , welches NIEMAND zum leben braucht und so wider SINN geben und SCHULTEN MACHEN , durch Staat , IST NUR DAS STEIGERN DES FEHLERS und beschleunigen in die NÄCHSTE Krise oder zum Ausgleichen KRIEG ...

GOTT


Hallo ? Ja WIRKLICH !! DER FEHLER HAT NICHTS MIT POLITIK ZU TUN ! POLITIK IST NUR FÜR DIE ABSTÄNDE zwischen den Krisen und Kriege ZUSTÄNDIG ändern aber NICHTS am FEHLER wenn es der STAAT - ALLE - ES NICHT wollen .

GOTT

heide
08.07.2009, 05:38
..."eine solche Autorität „dringend nötig“ um die Weltwirtschaft zu steuern, die von der Krise betroffenen "....

Ich will gar nicht wissen, wieviel von der Vatikan-Bank in der sekularen Welt der Finanzen gesteuert wird.

heide
08.07.2009, 05:42
.."Weltautorität die Kraft, „eine geeignete vollständige Abrüstung zu verwirklichen, die Sicherheit und den Frieden zu nähren, den Umweltschutz zu gewährleisten und die Migrationsströme zu regulieren“,"...

Der Papst schreibt "die Migrationsströme zu regulieren."...

Ob sich das mit dem Christentum vereinbaren lässt?

Bratschnik
08.07.2009, 06:28
NICHT SO ALLGEMEIN ! DAS GELD WELCHES NUR NOCH GELDVERDIENEN will und muss .
Ihr hab NUN Zeit gehabt und IMMER NOCH NICHT verstanden .
Das Geld welches Geld verdienen will und das Recht hat , hat MEHR Geldrecht als ihr mit euerer Kaufkraft bedienen könnt
( und deshalb die Lohne singen müssen) und deshalb muss nun die NATUR dem Geldrecht dienen bis der PLANET dann zu Grunde geht aber vom RECHT auf Geldgewinn GESCHÜTZT und das KANN und KÖNNEN NUR STAATEN über die STEUER abändern und so sich das GELD nehmen , welches NIEMAND zum leben braucht und so wider SINN geben und SCHULTEN MACHEN , durch Staat , IST NUR DAS STEIGERN DES FEHLERS und beschleunigen in die NÄCHSTE Krise oder zum Ausgleichen KRIEG ...

GOTT


Ich denke es gibt für den Menschen 2 grundlegende Motivationsrichtungen.
Die eine ist die auf sich bezogene egoistische, die zweite ist die auf die Menschheit als eine Person bezogene. Ein einzelner Mensch muß sich selbst erhalten muß dieses aber gleichzeitig im Rahmen der Förderung und Erhaltung
der menschlichen Spezies und des Lebensraumes Erde tun.

Der Fehler ist das das Gespür für das richtige Verhältnis zwischen diesen beiden Richtungen anscheinend zu Gunsten von Intelligenz und Vorstellungskraft
verkümmert ist und wir so den Überblick verlieren darüber wieviel Selbsterhaltung
des einzelnen die Gemeinschaft verträgt.

Geld spielt dabei nur die Rolle als Mittel zum Zweck. Der Fehler liegt nicht darin.
Was der Papst wahrscheinlich deswegen meint, ist der Traum alle Einzelindividuen
zu einem Gesamtorganismus zu vereinen, so das alle Menschen der Erde zusammen das Gemeinwohl über die Selbsterhaltung stellen. Aber wie gesagt, dieser Traum ist nicht neu und was an Gesamtorganisation möglich ist wird doch ständig versucht. Nur kann dieser Versuch mittels des fehlenden Gespüres für das besagte Verhältnis wieder zum Fehler führen.

Frank3
08.07.2009, 12:55
Ich denke es gibt für den Menschen 2 grundlegende Motivationsrichtungen.
Die eine ist die auf sich bezogene egoistische, die zweite ist die auf die Menschheit als eine Person bezogene. Ein einzelner Mensch muß sich selbst erhalten muß dieses aber gleichzeitig im Rahmen der Förderung und Erhaltung
der menschlichen Spezies und des Lebensraumes Erde tun.

Der Fehler ist das das Gespür für das richtige Verhältnis zwischen diesen beiden Richtungen anscheinend zu Gunsten von Intelligenz und Vorstellungskraft
verkümmert ist und wir so den Überblick verlieren darüber wieviel Selbsterhaltung
des einzelnen die Gemeinschaft verträgt.

Geld spielt dabei nur die Rolle als Mittel zum Zweck. Der Fehler liegt nicht darin.
Was der Papst wahrscheinlich deswegen meint, ist der Traum alle Einzelindividuen
zu einem Gesamtorganismus zu vereinen, so das alle Menschen der Erde zusammen das Gemeinwohl über die Selbsterhaltung stellen. Aber wie gesagt, dieser Traum ist nicht neu und was an Gesamtorganisation möglich ist wird doch ständig versucht. Nur kann dieser Versuch mittels des fehlenden Gespüres für das besagte Verhältnis wieder zum Fehler führen.

Das GELD hat GELDRECHT , um mehr zu werden und dieses RECHT steht HÖHER das das Recht dessen der es zum VERLEBEN BRAUCHT und schon ist das Geld NICHT MITTEL zum Zweck sondern wir dienen . . . und wenn es NICHT mehr MEHR werden soll wird es in GOLD angelegt , zur Sicherheit und um . . .
und weil das GELD sich NOCH an der Natur bedienen kann , mit AUSSICHT auf GEWINN steigt NICHT der Goldpreis oder wird dem Staat gegeben und NUN MUSS er den GELDGEWINN bringen und Krieg bringt auch GELD , NUR WEM musst du rausfinden .
Für einige sind es NUR schwarze oder rote ZAHLEN und die beobachten „ SIE „ und NICHT DEN REST DER WELT .
Wir haben entschieden 5 % Biosprit ist PFLICHT und das zerstört schon alle VERHÄLTNISSE zwischen Nahrungsmittel und ANBAU für Sprit und zerstört den REST der Wälder und ?
Das es 10% Spritanteil wird steht Gesetzlich schon längst fest und dann . . und die machen es NUR FÜR GELD , um dann Nahrung zu kaufen oder weil ihnen das Land schon NICHT MEHR gehört sondern denen die NUR Sprit brauchen ?.


GOTT

Brotzeit
08.07.2009, 17:36
http://www.focus.de/politik/ausland/papst/papst-enzyklika-papst-fordert-neue-super-organisation_aid_414820.html

Wie ist dieser Globalisirungsgedanke zu verstehen .
Und wer kennt die wichtigen Grundgedanken der Kaht. Sozialehre"

Das Schmideberger Modell einer christlichen Gesellschaftsordnung?

Der Greis in Rom soll brav seine Klappe halten; kein intelligenter und aufgeklärter Mensch will diese Träume des Greises von einem christlichen Imperium hören und mit dieser akustischen Umweltverschmutzung belästigt werden!

-jmw-
08.07.2009, 19:48
Du solltest mal darüber meditieren, warum Du Dich fortwährend so erregst über diese Leute.
Normal scheint mir as jedenfalls nicht!

Ajax
08.07.2009, 20:17
Der Greis in Rom soll brav seine Klappe halten; kein intelligenter und aufgeklärter Mensch will diese Träume des Greises von einem christlichen Imperium hören und mit dieser akustischen Umweltverschmutzung belästigt werden!

Der Papst hat in vielen Punkten recht. Das muss man ihm zugestehen. Nur weil dir sein Amt nicht passt, musst du seine Aussagen nicht per se ablehnen.

Außerdem genießt er genauso freie Meinungsäußerung wie du. Gesteh ihm das bitte zu. Er ist ein kluger Mann.

Ein wirklich intelligenter und aufgeklärter Mensch würde sich auch mit den Worten des Papstes auseinandersetzen und sie nicht von vornherein als "akustische Umweltverschmutzung" bezeichnen.

Gryphus
08.07.2009, 20:22
Der Papst fordert als Antwort auf die globale Wirtschaftskrise die Schaffung einer „echten politischen Weltautorität“.

Wo kann man sich dafür bewerben?

Bratschnik
09.07.2009, 06:09
Das GELD hat GELDRECHT , um mehr zu werden und dieses RECHT steht HÖHER das das Recht dessen der es zum VERLEBEN BRAUCHT und schon ist das Geld NICHT MITTEL zum Zweck sondern wir dienen . . . und wenn es NICHT mehr MEHR werden soll wird es in GOLD angelegt , zur Sicherheit und um . . .
und weil das GELD sich NOCH an der Natur bedienen kann , mit AUSSICHT auf GEWINN steigt NICHT der Goldpreis oder wird dem Staat gegeben und NUN MUSS er den GELDGEWINN bringen und Krieg bringt auch GELD , NUR WEM musst du rausfinden .
Für einige sind es NUR schwarze oder rote ZAHLEN und die beobachten „ SIE „ und NICHT DEN REST DER WELT .
Wir haben entschieden 5 % Biosprit ist PFLICHT und das zerstört schon alle VERHÄLTNISSE zwischen Nahrungsmittel und ANBAU für Sprit und zerstört den REST der Wälder und ?
Das es 10% Spritanteil wird steht Gesetzlich schon längst fest und dann . . und die machen es NUR FÜR GELD , um dann Nahrung zu kaufen oder weil ihnen das Land schon NICHT MEHR gehört sondern denen die NUR Sprit brauchen ?.


GOTT

. . . DAMIT hast DU aber NOCH nicht ERKLÄRT was DAS geld DAFÜR kann.

-jmw-
09.07.2009, 09:30
Wo kann man sich dafür bewerben?
Hierzuforum! - Wo denn sonst?

Frank3
09.07.2009, 16:44
. . . DAMIT hast DU aber NOCH nicht ERKLÄRT was DAS geld DAFÜR kann.

Wir handeln doch NICHT mit Muschelschalen also was soll ich erklären ?
Das Geld hat die SCHULD weil ALLE dafür handeln und auch morden , für Geld aber das Geld ist NICHT SCHULT aber hat doch die MACHT oder der der es hat ?
Zum UNTERSCHIED zum Gold , will GELD MEHR werden .
Gold ist NUR EINE ANLAGE , tot , um Zeit zu überbrücken .
GELD sobald es NUR NOCH EINE ZAHL ist will und MUSS Geldverdienen egal wie , es MUSS .


GOTT

Yamamoto
09.07.2009, 20:32
Geld ist nur der Ausdruck menschlicher Unvollkommenheit.

D-Moll
09.07.2009, 21:06
Kapitalismus und der ganze damit zusammenhängende Zinswucher ist Teufelswerk und somit zu bekämpfen.
Es lebe der Sozialimus aber national.

-jmw-
09.07.2009, 21:18
Ein gewisser Herr Gary North hat sich seit 1973 mit der Bibel aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht beschäftigt: 9.000 Seiten hat er bisher nach eigener Auskunft geschrieben.

Auf seiner Netzpräsenz ist die Sache kostenlos abrufbar:

http://www.garynorth.com/public/department57.cfm

Wenn Du Dich da ein bisschen eingelesen hast, magst Du feststellen, dass Du gerne Sozialismus fordern kannst, die Bibel aber dann klar gegen Dich stehen hast.

(Leider liegt die Sache noch nicht in deutscher Übersetzung vor.
Wär mal 'ne lohnenswerte Sache.)

Yamamoto
09.07.2009, 21:20
Wen meinst du jetzt?

-jmw-
09.07.2009, 21:23
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann meine ich gerne auch Dich! :)

D-Moll
09.07.2009, 21:31
Ein gewisser Herr Gary North hat sich seit 1973 mit der Bibel aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht beschäftigt: 9.000 Seiten hat er bisher nach eigener Auskunft geschrieben.

Auf seiner Netzpräsenz ist die Sache kostenlos abrufbar:

http://www.garynorth.com/public/department57.cfm

Wenn Du Dich da ein bisschen eingelesen hast, magst Du feststellen, dass Du gerne Sozialismus fordern kannst, die Bibel aber dann klar gegen Dich stehen hast.

(Leider liegt die Sache noch nicht in deutscher Übersetzung vor.
Wär mal 'ne lohnenswerte Sache.)

Wieso?
Fodert der Papst nicht eine sozialistere Gesellschaftsordnung unter Kontrolle einer christlich- Humanen Macht?
Und das souverän , jedes Land nach seinen Möglichkeiten?
Zinswucher Und was anderes ist Kapitalimus nicht, war nie mit Christlichen vereinbar.

-jmw-
09.07.2009, 21:41
Wieso?
Fodert der Papst nicht eine sozialistere Gesellschaftsordnung unter Kontrolle einer christlich- Humanen Macht?
Und das souverän , jedes Land nach seinen Möglichkeiten?
Nun, Seine Heiligkeit fordert ja keinen Sozialismus, sondern bezieht sich auf die Katholische Soziallehre, nicht wahr?
Das ist schon ein Unterschied!
Und dass er Umverteilungen von reicheren zu ärmeren Staaten befürwortet, ist ja auch bekannt.

Herr Gary North würde dazu wahrscheinlich sagen: Tja, da liegt der gute Mann aus Rom halt falsch.

Mag jeder selber beurteilen, welcher der beiden Recht hat - oder keiner von beiden.
Wichtig sind dabei die Argumente.
9.000 Seiten sind schonmal ganz gut, da muss man erstmal gegenanstinken können! :))


Zinswucher Und was anderes ist Kapitalimus nicht, war nie mit Christlichen vereinbar.
Mit der christlichen Moralvorstellung oder mit der christlichen Rechts- und Staatsvorstellung?

Yamamoto
09.07.2009, 21:49
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann meine ich gerne auch Dich! :)

Merci, aber ich halte die Bibel bestenfalls für ein amüsantes Märchenbuch. :)

-jmw-
09.07.2009, 21:53
Könntest vermutlich trotzdem was lernen aus den Büchern! :)

Yamamoto
09.07.2009, 21:55
Aus Büchern im allgemeinen? Oder nur aus der Bibel?

Ajax
09.07.2009, 22:19
Merci, aber ich halte die Bibel bestenfalls für ein amüsantes Märchenbuch. :)

Hast du sie jemals, zumindest in Teilen, gelesen?

Yamamoto
09.07.2009, 23:04
Ja, und andere Teile kenne ich aus Zusammenfassungen.

borisbaran
10.07.2009, 00:58
Hast du sie jemals, zumindest in Teilen, gelesen?
Ich habe sie, im Gegensatz zu dir, im Original (Alt-Hebräisch) gelesen! :]

Bratschnik
10.07.2009, 07:05
Wir handeln doch NICHT mit Muschelschalen also was soll ich erklären ?
Das Geld hat die SCHULD weil ALLE dafür handeln und auch morden , für Geld aber das Geld ist NICHT SCHULT aber hat doch die MACHT oder der der es hat ?
Zum UNTERSCHIED zum Gold , will GELD MEHR werden .
Gold ist NUR EINE ANLAGE , tot , um Zeit zu überbrücken .
GELD sobald es NUR NOCH EINE ZAHL ist will und MUSS Geldverdienen egal wie , es MUSS .


GOTT

Du brauchst nichts erklären:


Wir handeln doch NICHT mit Muschelschalen also was soll ich erklären?

Nicht die Muschelschalen handeln sondern die Menschen. Und würde man Geld
einfach abschaffen würden wir eben mit Muschelschalen handeln. Dieser Handel
ist unsichtbares Fleisch der menschlichen Evolution und Ausdruck der Komplexität des menschlichen Sozialverhaltens. Das Geld einfach zum Sündenbock zu erklären um es möglicherweise abzuschaffen wäre schlichtweg eine Dummheit. Man kann die menschliche Natur nicht abschaffen, man kann nur versuchen sie zu lenken.
Im übrigen ist Gold wie jeder andere Wert nichts anderes als Geld, oder womit
würdest Du den Wert eines Goldbarrens ausdrücken?

-jmw-
10.07.2009, 10:18
Aus Büchern im allgemeinen? Oder nur aus der Bibel?
Aus den von Herrn Gary North, auf die ich oben verlinkte. :)

-jmw-
10.07.2009, 10:18
Ich habe sie, im Gegensatz zu dir, im Original (Alt-Hebräisch) gelesen! :]
Aber, werter borisbaran, man kann doch garnicht die ganze Bibel in Althebräisch lesen! :)

Frank3
10.07.2009, 12:24
Du brauchst nichts erklären:



Nicht die Muschelschalen handeln sondern die Menschen. Und würde man Geld
einfach abschaffen würden wir eben mit Muschelschalen handeln. Dieser Handel
ist unsichtbares Fleisch der menschlichen Evolution und Ausdruck der Komplexität des menschlichen Sozialverhaltens. Das Geld einfach zum Sündenbock zu erklären um es möglicherweise abzuschaffen wäre schlichtweg eine Dummheit. Man kann die menschliche Natur nicht abschaffen, man kann nur versuchen sie zu lenken.
Im übrigen ist Gold wie jeder andere Wert nichts anderes als Geld, oder womit
würdest Du den Wert eines Goldbarrens ausdrücken?

Gold ist eine TAUSCHWARE und der ist EGAL wie die NEUE Tauschwärung heist , ich bekomme dafür die NEUE Währung aber NICHT fürs ALTE GELD ?
Geld will ich doch garnicht abschaffen und auch NICHT die Zinnsregelung . Ich WILL eine Steuer die weiss das es MEHR GELD gibt mit dem RECHT Geld zu verdienen als Realwirtschaft und im Zusammenhang Kaufkraft bedienen kann . Eine MORALSTEUER die ALLE GEWINNE ZUSAMMENFASST und mit Moralwinkel ALLES ZUSAMMEN versteuert und so dem Staat das Geld gibt , was andere NUR NOCH ZUM Reicherwerden , ohne Handeln zu müssen , brauchen und so zur MONOPOLISIERUNG ZWINGEN und dem Geld KEINEN Kreislauf mehr bieten können .
Weil die Kaufkraft der Masse zinkt müssen Firmen sterben , trotz zinkender Löhne u.s.w. und NEUES auf dem Markt geht NUR durch sterben anderer Firmen , da Geld bei denen die Ausgeben würden , gerne , beschränkt und die das Geld zuviel haben kaufen keine Massenprodukte sondern Einzelanfertigung , die auch NICHT zu Teuer werden können weil MANN da wider einen WEG findet es abzu . . .

Gib einen Millionär , eine zweite Million !!! Was passiert ? http://www.gibt-es-gott.de/5.html

GOTT

borisbaran
10.07.2009, 14:11
Aber, werter borisbaran, man kann doch garnicht die ganze Bibel in Althebräisch lesen! :)
Ich meine den TaNaKh (und selbst bei dem hast du recht, 'tschuldigung, war etwas ungenau, denn Teile der Bücher Ezra & Daniel sind in Judäo-Aramisch geschrieben.)...

-jmw-
10.07.2009, 16:20
Ich meine den TaNaKh
Das weiss ich natürlich.
Aber das solltest Du dann auch so sagen - "Bibel" meint bekanntlich hier in Europa etwas anderes als nur die älteren Teile. :)


(und selbst bei dem hast du recht, 'tschuldigung, war etwas ungenau, denn Teile der Bücher Ezra & Daniel sind in Judäo-Aramisch geschrieben.)...
Ach?
Na, siehste, wieder was gelernt! :)

D-Moll
10.07.2009, 21:32
Der Papst sollte sich eher klar und deutlich gegen díe verfluchte Globalisierung und diie Mächte , die dahinter stecken, aussprechen , die an allen Mißständen Schuld ist.

Yamamoto
10.07.2009, 21:36
Was der Papst sagt, hat für die Weltpolitik zum Glück nurnoch mäßige Bedeutung.

D-Moll
10.07.2009, 21:45
Was der Papst sagt, hat für die Weltpolitik zum Glück nurnoch mäßige Bedeutung.

So?

http://www.focus.de/politik/ausland/erste-audienz-papst-redet-obama-ins-gewissen_aid_415900.html

Yamamoto
10.07.2009, 21:46
Warten wir erstmal ab, was a wirklich rauskommt - einem alten Mann versprechen kann man viel. :D

latrop
10.07.2009, 21:52
Warten wir erstmal ab, was a wirklich rauskommt - einem alten Mann versprechen kann man viel. :D

Du weisst alles - aber von nichts eine Ahnung. :flop:

Yamamoto
10.07.2009, 21:55
WIe üblich: Begründung?

Ich weiß, dass ich nicht alles weiß, aber möglicherweise weiß ich mehr, als andere zu wissen glauben.

-jmw-
11.07.2009, 08:28
Was der Papst sagt, hat für die Weltpolitik zum Glück nurnoch mäßige Bedeutung.
Inwiefern "zum Glück"?

Yamamoto
11.07.2009, 21:48
Weil Religion und Politik klar getrennt werden sollten. Ich möchte mein Leben nciht von irgendwelchen Robenträgern beeinflussen lassen.

Klopperhorst
12.07.2009, 09:16
Die Menschheit ist für sie nur eine Schafherde, die sie beherrschen wollen. Humanismus und Menschlichkeit sind ihre Fesseln für die Herzen. Wer in Kirchen geht, macht sich strafbar am Menschengeschlecht.

Der nordische Mensch liebt keine Welthirtschaft, er ist sich selbst treu und im ewigen Glauben an die Vervollkommnung seiner Rasse und der ihr zugrundeliegenden Idee.

---

-jmw-
12.07.2009, 10:03
Wärst Du so freundlich, aufzuhören, uns zu erzählen, wie wir seien?
Das nämlich ist eine ganz empirische Frage und unabhängig von Deinem Meinen.
Danke. :)

Klopperhorst
12.07.2009, 10:07
Wärst Du so freundlich, aufzuhören, uns zu erzählen, wie wir seien?
Das nämlich ist eine ganz empirische Frage und unabhängig von Deinem Meinen.
Danke. :)

Empirisch ist der Monotheismus nicht im Norden entstanden, d.h. nicht an unsere Rasse gebunden. Er ist fremd und wird es immer bleiben. Aber erst müssen wir zu Bewusstsein kommen und uns davon frei machen, den Eine-Welt-Ideen nachzulaufen, ganz gleich, in welchem Gewand sie daher kommen.

Stärke kann nur aus Eigenem hervorgehen, alles Geteilte ist schwach. Man ist sich und seiner Rasse am nächsten, sonst niemandem. Und die Rasse ist die Religion, deren heiliges Erbe man in sich trägt.


---

-jmw-
12.07.2009, 10:09
@ Yamamoto

Problematisch!

Ja, klar, sicher, ich möchte auch nicht, dass irgendwelche Hansel mit ihren merkwürdigen Überzeugungen mir in meine Privatangelegenheiten reinquatschen.

Aber dieser oberflächliche Konsens wird vielleicht schon da brüchig, wo jemand dann feststelle, dass im Falle des Falles er die Aussagen Seiner Heiligkeit oder der Kirche für weniger merkwürdig halte als die von, sagen wir, Marxisten oder Anhängern des Logischen Empirismus.

Das Problem muss also, wenn schon, anders gefasst werden als: Trennung von Staat und nicht Religion, sondern, umfassender, Weltanschauung.

Und da wiederum stehen wir dann vor der Frage, wie so ein Staat zu machen ist.

-jmw-
12.07.2009, 10:21
Empirisch ist der Monotheismus nicht im Norden entstanden, d.h. nicht an unsere Rasse gebunden. Er ist fremd und wird es immer bleiben. Aber erst müssen wir zu Bewusstsein kommen und uns davon frei machen, den Eine-Welt-Ideen nachzulaufen, ganz gleich, in welchem Gewand sie daher kommen.
Empirisch gesehen ist der Monotheismus eine neuere Erscheinung, hervorgebracht aus einer Verengung eines polytheistischen Glaubens auf einen nur noch verehrten Hoch- und dann Eingott.
Das geschah zufällig im Nahen Osten, jedoch nicht notwendig.
Nehmen wir Indien, nehmen wir Persien, nehmen wir die Bewohner des eurasischen Steppengürtels: überall dort gab und gibt es Tendenzen hin zu einer Eingottverehrung, allzumeist in Form der Sonne, des "Himmelsvaters", wie wir ihn letztendlich bei sowohl Indoeuropäern als auch Finnen, Turkvölkern, Mongolen, Chinesen und eigentlich überall im Umfeld der als vielleicht als "arisch" zu bezeichnenden Völkerschaften finden.


Stärke kann nur aus Eigenem hervorgehen, alles Geteilte ist schwach. Man ist sich und seiner Rasse am nächsten, sonst niemandem. Und die Rasse ist die Religion, deren heiliges Erbe man in sich trägt.
Das ist so ein Problem mit dieser Geschichte: Es lässt sich schlecht belegen. Wenn bis in alle Ewigkeit Teile von uns Nordeuropäern das nicht so sehen, dann ist das eben "falsches Bewusstsein" und fertig und mithin besteht garkeine Möglichkeit, dass es sich als falsch erweisen könnte.

Klopperhorst
12.07.2009, 10:21
...
Das geschah zufällig ...

Das glaubst auch nur du.


---

-jmw-
12.07.2009, 10:48
Clerk: Hmm... let me try a canine-human mind meld. It's an incredibly rare psychic power possessed only by me and three other clerks at this store.

[The Simpsons 2F18: Two Dozen & One Greyhounds)

:rolleyes:

Yamamoto
12.07.2009, 10:50
@ Yamamoto

Problematisch!

Ja, klar, sicher, ich möchte auch nicht, dass irgendwelche Hansel mit ihren merkwürdigen Überzeugungen mir in meine Privatangelegenheiten reinquatschen.

Aber dieser oberflächliche Konsens wird vielleicht schon da brüchig, wo jemand dann feststelle, dass im Falle des Falles er die Aussagen Seiner Heiligkeit oder der Kirche für weniger merkwürdig halte als die von, sagen wir, Marxisten oder Anhängern des Logischen Empirismus.

Das Problem muss also, wenn schon, anders gefasst werden als: Trennung von Staat und nicht Religion, sondern, umfassender, Weltanschauung.

Und da wiederum stehen wir dann vor der Frage, wie so ein Staat zu machen ist.

Mein Problem ist ja nicht die Tatsache, dass seine Aussagen lächerlich sind, sagen kann er, was er will. Mein Problem ist, dass er sie nicht als Vertreter eines Staates oder einer philosophischen Strömung trifft, sondern als angeblich göttlich legitimiertes Oberhaupt über mehrere hundert Millionen Menschen. Das verschafft ihm deutlich mehr Einfluss, als ihm nach meiner Meinung zusteht.

Alpha Scorpii
12.07.2009, 11:14
Mein Problem ist, dass er sie nicht als Vertreter eines Staates oder einer philosophischen Strömung trifft, sondern als angeblich göttlich legitimiertes Oberhaupt über mehrere hundert Millionen Menschen. Das verschafft ihm deutlich mehr Einfluss, als ihm nach meiner Meinung zusteht.

Wie? Das religiöse Oberhaupt von ca. einem Viertel der Menschheit hat mehr Einfluss als Du im zugestehen willst?

Das ist aber besonders ungehörig, kommt doch hinzu, dass niemand diese mehr als 1 Milliarde Katholiken dazu gezwungen hat Katholiken zu sein.

Gewöhn dich daran, daß dich niemand um Erlaubnis fragt, großer Yamamoto.

Efna
12.07.2009, 11:28
Wie? Das religiöse Oberhaupt von ca. einem Viertel der Menschheit hat mehr Einfluss als Du im zugestehen willst?

Das ist aber besonders ungehörig, kommt doch hinzu, dass niemand diese mehr als 1 Milliarde Katholiken dazu gezwungen hat Katholiken zu sein.

Gewöhn dich daran, daß dich niemand um Erlaubnis fragt, großer Yamamoto.

Bei mir ist es so, der Papst intressiert sich nicht für mich und ich nicht für ihn. Mag er eine Autoritätsperson für Katholiken sein für mich ist er keine. Für mich ist er ein stinknormaler Mensch genauso wie jeder Imam, Rabbi, Lama und was es nicht alles gibt.

Yamamoto
12.07.2009, 11:28
Klar zwingt sie niemand - aber trotzdem sollte das geistige Oberhaupt (das nichtmal wirklich demokratisch gewählt wurde) sich nicht in weltliche Entscheidungen einmischen, genauso wenig wie es Merkelchen zusteht, den Papst für innerkirchliche Entscheidungen zu kritisieren.

-jmw-
12.07.2009, 11:42
Mein Problem ist ja nicht die Tatsache, dass seine Aussagen lächerlich sind, sagen kann er, was er will. Mein Problem ist, dass er sie nicht als Vertreter eines Staates oder einer philosophischen Strömung trifft, sondern als angeblich göttlich legitimiertes Oberhaupt über mehrere hundert Millionen Menschen. Das verschafft ihm deutlich mehr Einfluss, als ihm nach meiner Meinung zusteht.
Wieviel Einfluss stünde ihm denn zu?
Und wieviel Einfluss steht "Vertretern" eines "Staates" oder einer philosophischen Strömung zu?
Sagen kann ich zumindest, dass Seine Heiligkeit bisher weniger beschlossen hat, was mich trifft, als Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel!

Efna
12.07.2009, 11:42
Klar zwingt sie niemand - aber trotzdem sollte das geistige Oberhaupt (das nichtmal wirklich demokratisch gewählt wurde) sich nicht in weltliche Entscheidungen einmischen, genauso wenig wie es Merkelchen zusteht, den Papst für innerkirchliche Entscheidungen zu kritisieren.

Das ist der Weg jedes Monotheismus der sich vor allem durch Klerikalismus Ausdfrückt. Das selbe kann man auch im Islam und im Judentum beobachten wie ihre Kleriker nach weltlicher Macht gieren. Viele konservativen Katholiken habern sich darüber empört als Merkel den Papst kritisierte sagte man sie solle sich nicht in kirchliche Angelegenheiten einmischen. Umgekehrt sollte m,an dann auch erwarten das sich der Papst aus weltlichen Dingen heraus hält. Aber so konsequent ist man nicht. Monotheismus in jeglicher Form ist eh ein Übel in der Welt.

-jmw-
12.07.2009, 11:43
Klar zwingt sie niemand - aber trotzdem sollte das geistige Oberhaupt (das nichtmal wirklich demokratisch gewählt wurde) sich nicht in weltliche Entscheidungen einmischen, genauso wenig wie es Merkelchen zusteht, den Papst für innerkirchliche Entscheidungen zu kritisieren.
Warum sollte er sich nicht einmischen?
Der Staat regelt viele Bereiche des Lebens - ist es da nicht nur natürlich, dass eine Person oder eine Gruppe versucht, ihre Position da einzubringen?

Alpha Scorpii
12.07.2009, 11:47
Klar zwingt sie niemand - aber trotzdem sollte das geistige Oberhaupt (das nichtmal wirklich demokratisch gewählt wurde).

Nicht wie Bush und Putin, was ja ein großer Verlust ist. ;)


sich nicht in weltliche Entscheidungen einmischen, genauso wenig wie es Merkelchen zusteht, den Papst für innerkirchliche Entscheidungen zu kritisieren.

Wieso sollte er sich nicht äußern dürfen? Ich glaube auch Du verkennst den Inhalt von Religion, der bezieht sich nicht nur auf jenseitige Dinge. Ist ja auch logisch, wenn Religion nur Aussagen, Ansprüche für das Jenseits hätte, dann brächte sich im Diesseits niemand darum kümmern, dem ist aber bei keiner Religion so.

-jmw-
12.07.2009, 11:49
Das selbe kann man auch im Islam und im Judentum beobachten wie ihre Kleriker nach weltlicher Macht gieren.
Und in fast allen anderen Religionen, insofern ist da der Monotheismus nix herausragendes.


Viele konservativen Katholiken habern sich darüber empört als Merkel den Papst kritisierte sagte man sie solle sich nicht in kirchliche Angelegenheiten einmischen. Umgekehrt sollte m,an dann auch erwarten das sich der Papst aus weltlichen Dingen heraus hält. Aber so konsequent ist man nicht.
Der Unterschied besteht darin, dass ich aus der Kirche per Formular austreten kann als Mitglied, aus der Bundesrepublik Deutschland jedoch nicht.
Der Staat ist das Allgemeine, die Kirche ein Besonderes.
Daher sind weltliche Angelegenheiten, soweit sie staatliche Angelegenheiten sind, immer auch Angelegenheiten aller, kirchliche Angelegenheiten sind es zumeist nicht, sondern gleichsam private.

Efna
12.07.2009, 11:53
Und in fast allen anderen Religionen, insofern ist da der Monotheismus nix herausragendes.


private.

Aber im Monotheismus ist es extrem. Abgesehen von seinen Rassengequatsche muss ich Klopperhorst doch recht das der Monotheismus doch vor allem ein Orientalischesd Phänomen ist und somit nicht wirklich Europäisch ist.

Krabat
12.07.2009, 11:56
Empirisch ist der Monotheismus nicht im Norden entstanden, d.h. nicht an unsere Rasse gebunden.

An die deutsche Rasse ist die Religion gebunden, für die Schriftzeichen (Runen) heilig sind.

Folge also der Religion Deiner Rasse und hör auf wie die Monotheisten die Schriftzeichen für profane Äußerungen zu mißbrauchen.

Dasselbe gilt für Herrn Efna.

Efna
12.07.2009, 11:58
An die deutsche Rasse ist die Religion gebunden, für die Schriftzeichen (Runen) heilig sind.

Folge also der Religion Deiner Rasse und hör auf wie die Monotheisten die Schriftzeichen für profane Äußerungen zu mißbrauchen.

Dasselbe gilt für Herrn Efna.

Diese Schriftzeichen haben übrigens keine Christen entwickelt sondern haben sie auch nur von den Römern geklaut(die sie Entwickelt haben bevor es so etwas wie Christen gab), Depp!

Kenshin-Himura
12.07.2009, 12:04
Was für ein substanzloses Geschwätz des Papstes. Hat noch gefehlt, dass er den sofortigen Weltfrieden, Arbeit für Alle und ein Ende aller tödlichen Krankheiten gefordert hätte. Also das was die Linkspartei und Angela Merkel sagen.

Krabat
12.07.2009, 12:07
Diese Schriftzeichen haben übrigens keine Christen entwickelt sondern haben sie auch nur von den Römern geklaut(die sie Entwickelt haben bevor es so etwas wie Christen gab), Depp!

Dir schwulen Träumer hätten die alten Germanen die Eier abgeschnitten und seperat im Moor versenkt. :]

Efna
12.07.2009, 12:12
Dir schwulen Träumer hätten die alten Germanen die Eier abgeschnitten und seperat im Moor versenkt. :]

Ah jetzt kommt wieder die Masche(davon abgesehen das ich eh nicht mit Asatru zu tun habe) die rechtsaussen. die ächtung von Homosexuellität kam erst mit den Monotheismus. In den antiken Gesellschaften(unter anderen der Germanen) war Homosexualität prinzipiel nicht geächtet. Aber geschichtliches Wissen kann man nicht vom Kathölchen nicht erwarten.

Yamamoto
12.07.2009, 12:24
Sagen kann ich zumindest, dass Seine Heiligkeit bisher weniger beschlossen hat, was mich trifft, als Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel!

Einfluss auf weltlicher EBene? Keiner.
Der Papst sollte kirchliche Entscheidungen treffen/sich zu moralischen Fragen äußern, mehr nicht.

@ Alpha: Weder Bush (zumindest bei der ersten Wahl) noch Putin waren demokratisch gewählt ;)

-jmw-
12.07.2009, 12:29
Aber im Monotheismus ist es extrem. Abgesehen von seinen Rassengequatsche muss ich Klopperhorst doch recht das der Monotheismus doch vor allem ein Orientalischesd Phänomen ist und somit nicht wirklich Europäisch ist.
Sind Elektronikartikel etwa auch "nicht wirklich afrikanisch"?
Ob wann ist etwas denn "wirklich europäisch"?
Der Monotheismus hat sich in Nahost zuerst breit durchgesetzt, okay.
Aber daraus was schliessen wollen?
Würd ich vorsichtig sein bei!

-jmw-
12.07.2009, 12:32
Einfluss auf weltlicher EBene? Keiner.
Der Papst sollte kirchliche Entscheidungen treffen/sich zu moralischen Fragen äußern, mehr nicht.
Ich zitiere mich:

"Der Staat ist das Allgemeine, die Kirche ein Besonderes.
Daher sind weltliche Angelegenheiten, soweit sie staatliche Angelegenheiten sind, immer auch Angelegenheiten aller, kirchliche Angelegenheiten sind es zumeist nicht, sondern gleichsam private."

Der Papst hat sowohl als Mensch als auch als Politiker, die Kirche hat als Gruppe von Menschen wie als Institution und Organisation das Recht, ihrer Beiträge zu leisten zu weltlichen Fragen.

Krabat
12.07.2009, 12:39
Ah jetzt kommt wieder die Masche(davon abgesehen das ich eh nicht mit Asatru zu tun habe) die rechtsaussen. die ächtung von Homosexuellität kam erst mit den Monotheismus. In den antiken Gesellschaften(unter anderen der Germanen) war Homosexualität prinzipiel nicht geächtet. Aber geschichtliches Wissen kann man nicht vom Kathölchen nicht erwarten.

Ja ja klar, die alten Germanen, ein Paradies für Schwulis bis die bösen Christen kamen.

Du phantasierst Dir da eine rosarote Traumwelt zusammen, Süßer.

Efna
12.07.2009, 12:48
Ja ja klar, die alten Germanen, ein Paradies für Schwulis bis die bösen Christen kamen.

Du phantasierst Dir da eine rosarote Traumwelt zusammen, Süßer.

Ich sagte nicht das es ein Paradies war, aber es ist historisch bewiesen das es in Antike Gesellschaften keine Ächtung von Homosexualität gab. Diese Ächtung kam erst mit den Monotheismus auf wo das Ideal der Ehe die Fortpflanzung war.

Cash!
12.07.2009, 13:11
So eine Welt-Superorganisation schreit ja geradezu nach jüdischer Unterwanderung!

D-Moll, festhalten...

:D

Krabat
12.07.2009, 13:14
Ich sagte nicht das es ein Paradies war, aber es ist historisch bewiesen das es in Antike Gesellschaften keine Ächtung von Homosexualität gab. Diese Ächtung kam erst mit den Monotheismus auf wo das Ideal der Ehe die Fortpflanzung war.

Nichts Derartiges ist für das alte Germanien geschichtlich bewiesen. Nur für die Schriftkulturen Roms und Griechenlands ist bewiesen, daß die Verstädterung zur Versauung der Sitten führte. Kindersex, Tiersex, Homosexualität, Abtreibung en masse. Alles Anzeichen für Kulturen, die sich überlebt haben so wie wir Deutsche uns heute überlebt haben.

Wir Germanen waren aber nicht verstädtert. Wir waren Bauern und lebten in Sippen, in Großfamilien zusammen.

Diese unterschiedlichen Gesellschaftsstrukturen übersiehst Du völlig. Wir Germanen waren ein expandierendes und einfaches Volk, ein frisches Volk. Natürlich war da das Ideal der Ehe die Fortpflanzung. Was denn sonst?

Brotzeit
12.07.2009, 17:13
. Natürlich war da das Ideal der Ehe die Fortpflanzung. Was denn sonst?

Schon damals; im alten Germanien waren die Frauen vollbiologisch abbaubare Reproduktionsmaschinen zur Befriedigung des sexuellen Fortpflanzungstriebes des Mannes mit automatisch integrierter Wasch- Koch - und Putzfunktion....... Gelle; Krabat ?

Von wegen .........................!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Frau war den Germanen besser gestellt und emanzipierter; besser als bei den heutigen Katholen!

Im alten Germanien hätte dir deine Frau Feuer unterm Hintern gemacht, Krabat!

Brotzeit
12.07.2009, 17:19
Um mal auf ´Thema zurückzukommen.............

Was hat der Greis; die vorgeschobene Symbolfigur eines authoritären und hierarchische geordneten Ampholytenstaates zu "fordern" ????????????

Kurz:

"Nichts!"

-jmw-
12.07.2009, 17:23
S.o.!

-> "Der Papst hat sowohl als Mensch als auch als Politiker, die Kirche hat als Gruppe von Menschen wie als Institution und Organisation das Recht, ihrer Beiträge zu leisten zu weltlichen Fragen."

Brotzeit
12.07.2009, 17:25
S.o.!

-> "Der Papst hat sowohl als Mensch als auch als Politiker, die Kirche hat als Gruppe von Menschen wie als Institution und Organisation das Recht, ihrer Beiträge zu leisten zu weltlichen Fragen."


Kann man mit Lügen einen "Beitrag" leisten?

-jmw-
12.07.2009, 17:45
Was für "Lügen" genau meinste denn?

Brotzeit
12.07.2009, 17:58
"Wasser" predigen und "Wein" saufen entgegen dem Grundsatz "Geben" ist seeliger als "Nehmen"! .....

Der Vatikan ist einer der reichsten Staaten der Erde und hat bisher keinem Gläubigen von seinem Reichtum gegeben; nur immer den Reichtum Dritter verteilt.

Schonmal mit einem Kontoauszug beim katholischen Priester gewesen und um ein warmes Essen gebeten?

Die katholische Kirche scheut sich noch nicht mal auf der Einhaltung weltlicher Gesetze (=> Konkardat in Deutschland zwischen Staat und Kirche! ) zu bestehen; einem armen Mann die Ortkirtchensteuer zu erlassen und ihm das Finanzamt auf den Hals zu hetzen! .........

-jmw-
12.07.2009, 18:01
Das ist alles?
Das ist aber nicht viel!

Brotzeit
12.07.2009, 18:05
Das ist alles?
Das ist aber nicht viel!


Deine Antwort ist auch nicht Viel.....

Es geht hier darum , daß der Vatikan bzw. der alte Sack auf dem goldenen Thron sich kontrindikativ zu dem verhält was er predigt!....
DAS ist verdammt "Viel" ..........
Viel gelogen!

Alpha Scorpii
12.07.2009, 18:06
Schon damals; im alten Germanien waren die Frauen vollbiologisch abbaubare Reproduktionsmaschinen zur Befriedigung des sexuellen Fortpflanzungstriebes des Mannes mit automatisch integrierter Wasch- Koch - und Putzfunktion....... Gelle; Krabat ?

Was glaubst Du eigentlich, was mein, dein, jedes menschliche und nicht-menschliche Wesens Endzweck ist, den außer der Fortpflanzung, Schaffung einer neuen Generation?

Das ist eine ziemlich einfache biologische Tatsache, die die Menschen schon vor Jahrtausenden verstanden haben.

-jmw-
12.07.2009, 18:10
Deine Antwort ist auch nicht Viel.....

Es geht hier darum , daß der Vatikan bzw. der alte Sack auf dem goldenen Thron sich kontrindikativ zu dem verhält was er predigt!....
DAS ist verdammt "Viel" ..........
Viel gelogen!
Ja, aber, Brotzeit, ich bitte Dich! - Wenn alle sich raushalten müssten, die lügen oder sich anders verhalten, als sie's fordern, dann könnten Millionen und Abermillionen von Menschen sich nicht mehr zur Politik äussern!

Brotzeit
12.07.2009, 18:28
Was glaubst Du eigentlich, was mein, dein, jedes menschliche und nicht-menschliche Wesens Endzweck ist, den außer der Fortpflanzung, Schaffung einer neuen Generation?

Das ist eine ziemlich einfache biologische Tatsache, die die Menschen schon vor Jahrtausenden verstanden haben.


Aber eine Frau aufgrund ihrer anatomischen Besonderheiten als Fortpflanzungsorgan zu betrachten, wie es die verlogen kath. Kirche und ihre Anhänger tun, ist eine Widerwärtigkeit par exellance, die ihres Gleichen sucht ..........

Brotzeit
12.07.2009, 18:29
Ja, aber, Brotzeit, ich bitte Dich! - Wenn alle sich raushalten müssten, die lügen oder sich anders verhalten, als sie's fordern, dann könnten Millionen und Abermillionen von Menschen sich nicht mehr zur Politik äussern!


Darum geht es nicht!

Es geht ( mir ) explizit um die Verlogenheit des Vatikans!

Alpha Scorpii
12.07.2009, 19:03
Aber eine Frau aufgrund ihrer anatomischen Besonderheiten als Fortpflanzungsorgan zu betrachten, wie es die verlogen kath. Kirche und ihre Anhänger tun, ist eine Widerwärtigkeit par exellance, die ihres Gleichen sucht ..........

Ach, das wäre mir neu, glaube aber auch nicht das deine Behauptung der Realität entspricht.

-jmw-
12.07.2009, 21:02
Darum geht es nicht!
Es geht ( mir ) explizit um die Verlogenheit des Vatikans!
Und deswegen soll er nicht mitreden dürfen?

Krabat
12.07.2009, 21:41
Schonmal mit einem Kontoauszug beim katholischen Priester gewesen und um ein warmes Essen gebeten?

Ne warme Suppe kriegt man überall, Brotzeit. Deine Kontoauszüge brauchst Du aber nicht ins Pfarrhaus schleppen.

Brotzeit
18.07.2009, 19:35
Ne warme Suppe kriegt man überall, Brotzeit. Deine Kontoauszüge brauchst Du aber nicht ins Pfarrhaus schleppen.

Da haben wir wieder einmal den Beleg für die Scheinheiligkeit und Verlogenheit der Katholen...............

Wie war das noch?

"Geben" ist seeliger wie "Nehmen"!

...........

Brotzeit
18.07.2009, 19:36
Und deswegen soll er nicht mitreden dürfen?

Seit wann läßt du dir denn von einem Lügner Etwas sagen?

:rolleyes:

Brotzeit
18.07.2009, 19:37
Ach, das wäre mir neu, glaube aber auch nicht das deine Behauptung der Realität entspricht.


Das soll ich Dir glauben ?

Schau ´mir tief in die Augen .............

-jmw-
18.07.2009, 19:55
Seit wann läßt du dir denn von einem Lügner Etwas sagen?

:rolleyes:
Warum soll ich mir von jemandem, der in Punkt A die Unwahrheit sagt, nicht in Punkt B was erzählen lassen?

Und: Warum soll ich Lügner 1 die Rede verbieten, aber mich von den Lügnern 2 - n regieren lassen?

Brotzeit
18.07.2009, 20:16
Warum soll ich mir von jemandem, der in Punkt A die Unwahrheit sagt, nicht in Punkt B was erzählen lassen?

Und: Warum soll ich Lügner 1 die Rede verbieten, aber mich von den Lügnern 2 - n regieren lassen?

Entweder eine Frau ist schwanger oder sie ist es nicht.
"Dazwischen" gibt es Nichts ; auch nicht "ein bißchen schwanger" nicht.

Oder ist ein "Falscher Fuffziger" ein "legitmes Zahlungsmittel"?

:rolleyes:

;)

-jmw-
18.07.2009, 20:19
Wenn Du nochmal drüber nachdenkst, wirst Du feststellen, dass das nicht Deine Meinung ist.

Brotzeit
18.07.2009, 20:31
Wenn Du nochmal drüber nachdenkst, wirst Du feststellen, dass das nicht Deine Meinung ist.


Willst du bei einem Ex -Katholen mit solchen Sprüchlein etwa so was wie "Zweifel" säen?
:))

Es gibt in der Natur keine Kompromisse!
Nur entgültige Entscheidungen!

-jmw-
18.07.2009, 20:37
Wenn Du mit Deinem Katholizismus auch Deine Fähigkeit abgelegt hast, an Deinen eigenen Aussagen zu zweifeln, ist das schade.
Obige jedenfalls ist nicht richtig, ganz einfach.
Kann ich sogar belegen: Ich bin lilafarben, habe Flügel und rechts neben dem Bildschirm steht der Drucker.
Und jetzt willst Du mir erzählen, dass ich entweder "schwanger" sein kann und alles falsch ist oder "nicht schwanger" und alles richtig?
Du erkennst, das ist Unfug:
Zwei von drei Behauptungen sind sicher gelogen, die dritte muss nicht wahr sein, kann aber wahr sein.
Sollte es beim Papst anders sein?

Brotzeit
18.07.2009, 21:05
..........
Du erkennst, das ist Unfug:
......................

Was soll diese hypothetische prinzipiell essentielle Annahme ?????????????
Dumm bin ich nicht !
Belehren lassen muss ich mich auch nicht!
Ich ziehe meine Erfahrungen zu rate und entscheide dann!
Entscheidungen , die einmal zu einem bestimmten Zeitpunkt gemacht wurden; die Folgen kann man nicht (restlos) revidieren!
Mann kann nur die Folgen eventuell abmildern oder wiederum mit einer neuerlichen Entscheidung aufgrund der Ergebnisse der vorangegangenen Entscheidung verändern!

Hast du einen Stein behauen; so ist es nicht mehr rückgängig zu machen.
Klar! Du kannst heute mit Hilfe von Chemie / Technik diesen Stein optisch wieder herstellen; aber es ist nicht mehr mit dem Original vergleichbar!

Brotzeit
18.07.2009, 21:08
Zwei von drei Behauptungen sind sicher gelogen, die dritte muss nicht wahr sein, kann aber wahr sein.


Jede Behauptung kann sich immer erst bei einer Prüfung als "wahr!" oder "Falsch!"
herrausstellen! Nicht erst die Dritte ............

Brotzeit
18.07.2009, 21:09
Zwei von drei Behauptungen sind sicher gelogen, die dritte muss nicht wahr sein, kann aber wahr sein.
Sollte es beim Papst anders sein?

Glaubst du dem Papst erst nach der Prüfung der dritten Lüge / " Behauptung"?

:rolleyes:

-jmw-
18.07.2009, 21:29
Eine Äusserung muss erst getätigt werden, damit ich weiss, ob sie wahr oder falsch ist.
Das gilt auch für Aussagen der Kirche, des Papstes u.ä.

Brotzeit
19.07.2009, 14:42
Eine Äusserung muss erst getätigt werden,...................

Du nennst es in Bezug auf den Papst "Äusserung";
ich nenne es progandistisches Geschwätz, das der Volksverdummung dient!

Brotzeit
19.07.2009, 14:44
Eine Äusserung muss erst getätigt werden, damit ich weiss, ob sie wahr oder falsch ist.
............

Falsch! Du musst und kannst sie erst in Bezug auf den Wahrheitsgehalt prüfen, wenn sie geäussert ist. Erst dann weißt du , ob sie wahr oder falsch ist!

-jmw-
19.07.2009, 16:25
Wollen wir zum Thema zurückkommen?

Brotzeit
19.07.2009, 17:44
Wollen wir zum Thema zurückkommen?

Sicher!
Wenn du den greisen Papst; diese Marionette bzw. dessen Aussage(n) nicht mehr ernst nimmst .............

-jmw-
19.07.2009, 17:52
Moment, moment - seid wann geht es um mich?
Ich dachte, hier geht's um das Verhältnis von Kirche und Politik?
Sollte ich dafür relevant sein?
Seit wann?
Ich bin es nicht.
Was ich von irgendwelchen Gruppen halte, scheint mir ziemlich latz für die ganze G'schicht.