PDA

Vollständige Version anzeigen : Abwracken ohne Ende?



leuchtender Phönix
07.07.2009, 09:08
Sie wird verlängert, verlängert und verlängert. Ich warte schon darauf, das die Idee kommt, die Abwrackprämie bis zum Sankt Nimmerleinstag zu zahlen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4072750/Topf-fuer-Abwrackpraemie-ist-vermutlich-bald-leer.html?page=9#comment


Der saarländische SPD-Vorsitzende und SPD-Bundesvorstandsmitglied Heiko Maas brachte angesichts der Zahlen eine Verlängerung der Abwrackprämie bis zum Jahresende ins Gespräch. Der Zeitung sagte Maas: „Die Abwrackprämie nutzt allen – Verbrauchern, Arbeitnehmern und Wirtschaft. Deshalb muss geprüft werden, ob unabhängig vom Erreichen des Fördertopflimits jeder, der bis zum Jahresende sein Altauto verschrottet, die volle Prämie von 2500 Euro auch erhält.“

politisch Verfolgter
07.07.2009, 10:07
Weg mit der Arbeitsgesetzgebung, Sozialstaat und ÖD zu mind. 90 % abwracken, keine öffentl. Mittel in Privatvermögen pumpen.
Goldene Anbieternetze haben Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase zu bezwecken.
Damit gehts um Villa&Porsche und noch weit mehr, also um grenzenlos erweiterbare materielle Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung, wozu wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen haben, statt die Einen Anderen.
Längst wäre alles auf el. Strom umgestellt, der erdnah unerschöpflich und sauber zur Verfügung steht.

Noch immer terrorisiert ein Regime mit sozialstaatlicher AffenschieberGosse.
Damit haben 378 Familien das halbe Menschheitsvermögen.

Stadtknecht
07.07.2009, 10:34
Weg mit der Arbeitsgesetzgebung, Sozialstaat und ÖD zu mind. 90 % abwracken, keine öffentl. Mittel in Privatvermögen pumpen.
Goldene Anbieternetze haben Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase zu bezwecken.
Damit gehts um Villa&Porsche und noch weit mehr, also um grenzenlos erweiterbare materielle Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung, wozu wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen haben, statt die Einen Anderen.
Längst wäre alles auf el. Strom umgestellt, der erdnah unerschöpflich und sauber zur Verfügung steht.

Noch immer terrorisiert ein Regime mit sozialstaatlicher AffenschieberGosse.
Damit haben 378 Familien das halbe Menschheitsvermögen.

Auch wenn es auf dem User Valü zu 90% ÖDe ist und Geld für die Wiederaufforstung gebraucht wird, auch wenn goldene, bzw. galvanisch vergoldete Netze, die dem Lawinenschutz und der Ableitung statischer Elektrizität dienen, beschafft werden müssen, glaube ich nicht, daß der Affe den Porsche anstatt um die Villa in die Presse schiebt.

Don
07.07.2009, 10:55
Sie wird verlängert, verlängert und verlängert. Ich warte schon darauf, das die Idee kommt, die Abwrackprämie bis zum Sankt Nimmerleinstag zu zahlen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4072750/Topf-fuer-Abwrackpraemie-ist-vermutlich-bald-leer.html?page=9#comment

Nicht wirklich verwunderlich in der deutschen Politschranzenszene, daß man am größten anzunehmenden Irrsinn festhält bis zum bitteren Ende.

Stadtknecht
07.07.2009, 11:17
Ich hatte mich auch mal für die Abwrackprämie interessiert, obwohl mein Nissan mehr als 2500 € wert ist.

Auch hätte ich dann einen Neuwagen kaufen müssen und dazu fehlt mir schlicht und einfach das Geld.

Ich fahre meinen Almera noch ein paar Jahre und dann sehen wir weiter. Zumal der Wagen gut in Schuß ist, Klimaautomatik hat, ausreichend motorisiert ist und mich noch nie im Stich gelassen hat.

Lichtblau
07.07.2009, 11:33
Das ist so krank, Milliarden Menschen haben kein Auto und hier werden funktionierende Autos verschrottet. Pervers!

Bergischer Löwe
07.07.2009, 11:50
Das ist so krank, Milliarden Menschen haben kein Auto und hier werden funktionierende Autos verschrottet. Pervers!

So ist es. Deswegen sei jedem geraten BEVOR er in einem Autohaus die Abwrackprämie verrechnet zu einem "African Car Export" Unternehmen seines Vertrauens zu gehen. Da gibts richtig Kohle für Minivans oder Kombis - vorwiegend japanischer Provinienz. Und nebenbei kann man noch alten Schrott wie FCKW Kühlschränke loswerden. Lohnt sich....

tommy3333
07.07.2009, 12:30
Das ist so krank, Milliarden Menschen haben kein Auto und hier werden funktionierende Autos verschrottet. Pervers!
Das stimmt - und der Staat subventioniert diesen höheren Blödsinn auch noch mit Steuergeldern, die er noch gar nicht eingenommen hat. Aber je verrückter eine Idee ist, desto stärker wird sie von unseren Politikern unterstützt.

heide
07.07.2009, 14:17
Sie wird verlängert, verlängert und verlängert. Ich warte schon darauf, das die Idee kommt, die Abwrackprämie bis zum Sankt Nimmerleinstag zu zahlen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4072750/Topf-fuer-Abwrackpraemie-ist-vermutlich-bald-leer.html?page=9#comment


Die Abwrackprämie macht den Autohändlern zu schaffen. Die Gebrauchtwagenhändler stöhnen. Ich hatte gerade gehört, dass ca. 7.000 Menschen noch von der Prämie Gebrauch machen können.

Haspelbein
07.07.2009, 15:09
Die Abwrackprämie macht den Autohändlern zu schaffen. Die Gebrauchtwagenhändler stöhnen. Ich hatte gerade gehört, dass ca. 7.000 Menschen noch von der Prämie Gebrauch machen können.

Prinzipiell zieht die Abwrackpraemie den Konsum nur vor, d.h. Menschen, die ein Auto brauchen, kaufen es frueher als geplant. Laeuft die Abrwackpraemie aus, so fuehrt es letztendlich zu einem Nachfrageloch, da die eigentliche Nachfrage nach Automobilen nicht gesteigert wurde.

heide
07.07.2009, 15:50
Prinzipiell zieht die Abwrackpraemie den Konsum nur vor, d.h. Menschen, die ein Auto brauchen, kaufen es frueher als geplant. Laeuft die Abrwackpraemie aus, so fuehrt es letztendlich zu einem Nachfrageloch, da die eigentliche Nachfrage nach Automobilen nicht gesteigert wurde.


Dein Argument ist okay. Doch, ich denke, im nächsten Jahr kommt dann der Einbruch bezüglich des Neuwagenverkaufs. Vor allem ausländische Autofirmen, die jetzt profitierten, werden es spüren.

Haspelbein
07.07.2009, 16:27
Dein Argument ist okay. Doch, ich denke, im nächsten Jahr kommt dann der Einbruch bezüglich des Neuwagenverkaufs. Vor allem ausländische Autofirmen, die jetzt profitierten, werden es spüren.

Eigentlich wollte ich das sagen. Vielleicht habe ich mich nur unklar ausgedrueckt.

klartext
07.07.2009, 16:47
Bis nach den Wahlen wird der Topf gefüllt werden, danach kommt die Rechnung, die auch Bürger bezahlen, die keinen Führerschein haben.
Stimmenkauf der ganz plumpen Art.

Hans Huckebein
07.07.2009, 19:19
Na den banken soll mal wieder schön geholfen werden, die wenigsten bezahlen ihren wagen bar!:]

Ab nächstem jahr ist ja für uns auch sense, mit der roten plakette für nen alten 5 diesel in die innenstadt zu fahren.?(

Aber nen kredit für nen neuen würde ich nicht aufnehmen, also nix mit "innenstadt" ab dem nächsten jahr!

klartext
07.07.2009, 22:09
Na den banken soll mal wieder schön geholfen werden, die wenigsten bezahlen ihren wagen bar!:]

Ab nächstem jahr ist ja für uns auch sense, mit der roten plakette für nen alten 5 diesel in die innenstadt zu fahren.?(

Aber nen kredit für nen neuen würde ich nicht aufnehmen, also nix mit "innenstadt" ab dem nächsten jahr!

Die grüne Plakette gibt es in Polen für 15 Euronen. Es ist also Rettung in Sicht.

Stadtknecht
07.07.2009, 22:49
So ist es. Deswegen sei jedem geraten BEVOR er in einem Autohaus die Abwrackprämie verrechnet zu einem "African Car Export" Unternehmen seines Vertrauens zu gehen. Da gibts richtig Kohle für Minivans oder Kombis - vorwiegend japanischer Provinienz. Und nebenbei kann man noch alten Schrott wie FCKW Kühlschränke loswerden. Lohnt sich....

Kaufen die Mohren nicht eher alte französische Autos?

Sehr beliebt sind in Afrika auch ältere Mercedes-LKW ohne die störanfällige Actros-Elektronik.

Vril
07.07.2009, 22:51
Gibst mittlerweile auch schon ne Abwrackprämie für Politiker?

Ich wüsste da so einige ...

Gilf Kebir
08.07.2009, 09:24
Kaufen die Mohren nicht eher alte französische Autos?


Die Zeiten ändern sich.
Toyota und Nissan sind einfach haltbarer.

Stadtknecht
08.07.2009, 11:09
Die Zeiten ändern sich.
Toyota und Nissan sind einfach haltbarer.

Das glaube ich gerne.

SharPei
08.07.2009, 11:16
Der Gau wird noch kommen. Die Wenigsten wissen, daß die Abwrackprämie bei der nächsten Steuererklärung als 13. oder 14. Gehalt besteuert wird...

Gilf Kebir
08.07.2009, 13:04
SharPei
Der Gau wird noch kommen. Die Wenigsten wissen, daß die Abwrackprämie bei der nächsten Steuererklärung als 13. oder 14. Gehalt besteuert wird...

Du meinst es wird zum zu versteuernden EK hinzu gezählt ?

Don
08.07.2009, 14:25
SharPei
Der Gau wird noch kommen. Die Wenigsten wissen, daß die Abwrackprämie bei der nächsten Steuererklärung als 13. oder 14. Gehalt besteuert wird...

Du meinst es wird zum zu versteuernden EK hinzu gezählt ?

Natürlich.

Wenn du z.B. Arbeitslosengeld bekommst, nach ein paar Monaten einen neuen Job antrittst, mußt du dieses Arbeitslosengeld dem normal erzielten Einkommen ebenfalls zurechnen.
(Gibt extra Spalten dafür)

Das wird noch einige überraschte Gesichter und vermutlich ein paar Panorama Sendungen nächstes Jahr geben wenn de ersten Steuerstrafbescheide wegen falscher Angaben in der Steuererklärung bei den Abstaubern eintrudeln.

GG146
08.07.2009, 15:35
Der Gau wird noch kommen. Die Wenigsten wissen, daß die Abwrackprämie bei der nächsten Steuererklärung als 13. oder 14. Gehalt besteuert wird...

Hast Du dazu einen link? Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass die Abwrackprämie dem Progressionsvorbehalt (http://de.wikipedia.org/wiki/Progressionsvorbehalt) unterliegt, aber nicht, dass sie als Einkommen besteuert wird.

Don
08.07.2009, 15:45
Hast Du dazu einen link? Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass die Abwrackprämie dem Progressionsvorbehalt (http://de.wikipedia.org/wiki/Progressionsvorbehalt) unterliegt, aber nicht, dass sie als Einkommen besteuert wird.

Danke, das Wort suchte ich verzweifelt auf meiner Biofestplatte.
Ich korrigiere meinen vorherigen Post dahingehend.

GG146
08.07.2009, 15:51
Danke, das Wort suchte ich verzweifelt auf meiner Biofestplatte.
Ich korrigiere meinen vorherigen Post dahingehend.

Keine Ursache :)

Ich bin öfters mit solchem Kram befasst, da merkt man sich die Begriffe irgendwann engültig.

jochen53
09.07.2009, 03:07
Dein Argument ist okay. Doch, ich denke, im nächsten Jahr kommt dann der Einbruch bezüglich des Neuwagenverkaufs. Vor allem ausländische Autofirmen, die jetzt profitierten, werden es spüren.
Na ja, dafür profitieren deutsche Hersteller von den Abwrackprämien in anderen EU-Ländern. Das gleicht sich wieder aus.

Trotzdem ist das alles Irrsinn. Ich hatte früher mal nen alten Kadett Kombi Diesel mit 55 PS. Wenn man mit dem Teil auf der Autobahn vollbeladen 120 gezuckelt ist, hat die Mühle 5 Liter verbraucht, also weniger CO2 als ein Smart oder ähnliche Spielzeugautos. An der Karre ist in 13 Jahren fast nix kaputt gegangen, hatte sogar noch die ersten Reifen und Batterie. Bei der Scheidung durch den TÜV habe ich geweint. Keine Ahnung warum solche Autos heute nicht mehr gebaut werden.

heide
09.07.2009, 05:14
Na ja, dafür profitieren deutsche Hersteller von den Abwrackprämien in anderen EU-Ländern. Das gleicht sich wieder aus.

Trotzdem ist das alles Irrsinn. Ich hatte früher mal nen alten Kadett Kombi Diesel mit 55 PS. Wenn man mit dem Teil auf der Autobahn vollbeladen 120 gezuckelt ist, hat die Mühle 5 Liter verbraucht, also weniger CO2 als ein Smart oder ähnliche Spielzeugautos. An der Karre ist in 13 Jahren fast nix kaputt gegangen, hatte sogar noch die ersten Reifen und Batterie. Bei der Scheidung durch den TÜV habe ich geweint. Keine Ahnung warum solche Autos heute nicht mehr gebaut werden.

Du beantwortest es selbst: Zu wenig Benzinverbrauch, keine Reparaturen usw.
Das ist natürlich schädlich für die Volkswirtschaft!:cool2:

Hans Huckebein
11.07.2009, 19:01
Die grüne Plakette gibt es in Polen für 15 Euronen. Es ist also Rettung in Sicht.

Danke für den tip!

Hat sich aber seit heute um 13 uhr erledigt, wapu und zylinderkopfdichtung defekt=ausgehaucht!?(

Nun hat mich das problem der abwrackprämie auch eingeholt...shit!germane

Yamamoto
11.07.2009, 19:22
Ich lache mich schlapp, wenn die Autokonzerne in den nächsten Jahren über zu geringe Verkaufszahlen klagen...

Peg Bundy
15.07.2009, 18:14
Hast Du dazu einen link? Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass die Abwrackprämie dem Progressionsvorbehalt unterliegt, aber nicht, dass sie als Einkommen besteuert wird.

Ich hab auch schon von einem Steuerberater gehört, daß die Abwrackprämie versteuert wird. Auf Deinen Einwand hin habe ich mal gegoogelt und folgendes gefunden:


Die Umweltprämie in Höhe von 2.500 Euro [Glossar] – auch Abwrackprämie genannt – muss nicht versteuert werden. Die Prämie soll den Verkauf von umweltfreundlichen Neuwagen fördern und deswegen in vollem Umfang den Käufern bei der Finanzierung helfen.
http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_76072/DE/Buergerinnen__und__Buerger/Buergerforum/Themenforen/konjunkturpakete/abwrackpraemie/AP__0104__2009__1.html

Naja, wers glaubt. Warten wir´s ab, wie das "Kind" nächstes Jahr heißen wird...

jochen53
15.07.2009, 19:03
Naja, wers glaubt. Warten wir´s ab, wie das "Kind" nächstes Jahr heißen wird...
Abkackprämie?

politisch Verfolgter
15.07.2009, 19:16
Als nächstes kein Unterhaltsgeld für Exen mehr brummen müssen.
Das gibt ne eheliche AbwrackLawine.

Angel of Retribution
15.07.2009, 21:27
Ich glaube nicht dass jemals in der Geschichte so viel Geld verschwendet wurde um eine unangenehme Entwicklung bis nach der Wahl aufzuschieben...

politisch Verfolgter
15.07.2009, 22:20
Es gibt gar keine Wahl.
Alle Rädelfsführer der politkriminellen Vereinigungen wollen Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Deren Arbeitsgesetzdreck samt "Arbeitnehmer"IdiotenzwingerKonstrukt ist grundrechtswidrig, muß also weg, ist abzuwracken - ist aber nicht mal abwählbar.
Ich "wähle" doch nix, das mich Anderen zum umverteilungs-marginalisierten KostenfaktorDeppen erklärt.

fairtrader
16.07.2009, 00:50
Das ist so krank, Milliarden Menschen haben kein Auto und hier werden funktionierende Autos verschrottet. Pervers!

hoffentlich werden bald nicht nur Autos "verschrottet" :cool2:

fairtrader
16.07.2009, 00:58
Ich glaube nicht dass jemals in der Geschichte so viel Geld verschwendet wurde um eine unangenehme Entwicklung bis nach der Wahl aufzuschieben...

das spricht für die größe und deren Ausmaß der Krise.

da wird zur Zeit wie beim WinterSchlußVerkauf von der Politik noch mal alles rausgehauen - bis Schicht im Schacht ist :]

Als ob die da oben nicht wissen, dass nur noch die BRD "abgewrackt" werden muß

leuchtender Phönix
16.07.2009, 10:40
Ich glaube nicht dass jemals in der Geschichte so viel Geld verschwendet wurde um eine unangenehme Entwicklung bis nach der Wahl aufzuschieben...

Das trifft bei der Opelproblematik auch zu. Bis zur Wahl wird Opel noch bestehen bleiben. Das Opel in der Form in einem Jahr noch existiert ist schon ziemlich unwarscheinlich.

politisch Verfolgter
16.07.2009, 10:44
Mit goldenen Anbieternetzen gäbs längst völlig dezentral konfigurierbare Elektroporsches, deren kompletter Antrieb in den 4 Rädern steckt.
Unerschöpfliche Variantenvielfalt aus LegobaukastenSystemen.
Man kann sichs im web wie nen PC konfigurieren und dann vor Ort assemblieren (lassen).
Zudem hätten wir unbegrenzt viel saubere el. Energie.
Die "Arbeitnehmer"Problematik ist zu entsorgen.
Sozialstaat und ÖD sind dazu um mind. 90 % abzuwracken.
Alle Gesetze müssen weg, die Anbieterprofit unterbinden.