Vollständige Version anzeigen : Tour de France
Gestern ging die Tour so richtig los. Dreißig Kilometer vor dem Ende einer an sich langweiligen Flachetappe riß eine sogenannte Windkante ein Loch in das Peloton, das den führenden Cancellara, Armstrong, Gerdemann und das Team Columbia, sowie einige weitere Fahrer vom restlichen Feld trennte. Columbia machte Druck, um im Sprint mit Mark Cavendish leichtes Spiel zu haben, auch Armstrong schickte zwei Begleiter nach vorne und agierte somit offen gegen den eigentlichen Kapitän seines Teams Astana, Alberto Contador, der in der hinteren Gruppe geblieben war.
Das Ergebnis : Armstrong und Co fuhren gut vierzig Sekunden auf das Feld heraus, und der Altmeister liegt inzwischen auf Platz drei, von dem ersten Cancellara trennt ihn lediglich noch der Deutsche Tony Martin. Erfreulicherweise liegt auch Linus Gerdemann von Milram sehr gut auf Platz sieben.
Mich würde abseits des ganzen Dopingtamtams interessieren, wer sich die Tour ansieht und wen ihr favoritisiert? Trotz des gestrigen Malheurs glaube ich an den Gesamtsieg des Spaniers Contador, weil er im Berg stärker sein dürfte als der mittlerweile 38(?)-jährige Armstrong - jedoch herrscht im Team Astana aufgrund der kleinen Revolte Armstrongs gewiß nicht zu unterschätzender Unfrieden, der nach dem heutigen Mannschaftszeitfahren offen ausbrechen dürfte...
...aus deutscher Sicht hoffe ich auf einen Etappensieg (z.B. von Ciolek, sofern Cavendish irgendwann einmal verhindert sein dürfte ), eine Top-10-Platzierung von Gerdemann sowie den Gewinn des weißen Trikots als bester Jungprofi für Tony Martin ( auch wenn er mit Andy Schleck und Roman Kreuziger starke Konkurrenten hat ).
krupunder
07.07.2009, 10:25
Gewinnen tut der,der das cleverste Doping in seinem Körper hat. Alle Insider der Radsportes wissen,das diese hohen Leistungen nicht ohne vernünftige Dopinsubstanzen möglich sind. Für die Hälfte aller Stereoide,von denen nur die theorethische Zusammensetzung bekannt ist,also noch nicht offiziell hergestellt werden, kann noch kein Nachweis erbracht werden.
Nur selten kommt durch Indiskretion so ein "neues Stereoid in die Köpfe und Hände der Doping-Testlabore. (THG)
Somit sind die Leistungen im Spitzenradsport eine Farce.
Ich schrieb doch : Abseits des Dopingtamtams.
Daß, nicht nur im Spitzenradsport, sondern im Spitzensport allgemein, gedopt wird, wird niemand bestreiten, und gerade dem Hobbysportler dürfte das durchaus ein wenig Genugtuung verschaffen, das ändert aber relativ wenig am Reiz des Wettbewerbs - und um diesen soll es in diesem Thread ausschließlich gehen.
MorganLeFay
07.07.2009, 11:40
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wer da gewinnen koennte, auch wenn ich vorsichtig tippen wuerde, dass das Astana-Team in irgendeiner Form ganz vorne ist.
Ob mit oder ohne Doping - die Bergetappen gucke ich gerne.
Praetorianer
07.07.2009, 11:55
Die einzige wichtige Etappe bisher war die erste. Ich war etwas erstaunt, wie stark Contador im Zeitfahren war, weswegen er für er vielleicht primus inter pares unter den Favoriten ist.
Ich tippe, Armstrong ist auf Promotoour - ungedopt, da zu riskant - und hat nicht den Hauch einer Chance auf den Gesamtsieg. Wäre er in Topform und medizinisch präpariert erschienen um zu gewinnen, hätte das Zeitfahren auch gewonnen.
Evans, Klöden, Leipheimer, Sastre, Schleck sind für mich nach Contador so die Namen, die ich auf der Liste hätte, am Freitag werden die Karten auf den Tisch gelegt.
Ich tippe letztlich auf einen knappen Sieg für Dr. Eufemiano Fuentes, knapp for Dr. Ferrari - achso, das Thema Doping wollten wir ja nicht.
Candymaker
07.07.2009, 12:22
Vielleicht will Armstrong sich nun wenigstens einmal beweisen, auch ohne Doping gewinnen zu können. :))
JetLeechan
07.07.2009, 13:25
Vielleicht will Armstrong sich nun wenigstens einmal beweisen, auch ohne Doping gewinnen zu können. :))
Wäre er wirklich ungedopt hätte er niemals vorne mitfahren können. Ist aber auch egal, der Sport ist sowieso schon so technisiert das man Doping doch einfach freigeben sollte, diese Farce aufrechtzuerhalten ist doch zwecklos.
Ich denke mal in den Bergen wird sich zeigen wer der Boss ist im Team der Topfavouriten. Zum Sieg wird das ganze Team hinter einem benötigt.
Gabs auch schon ein Statement zu Hitler :D
krupunder
07.07.2009, 14:47
Armstrong ist clever.Und natürlich ist er,wie auch alle anderen gedopt.Allerdings hat er immer die besten,den Dopinglaboren noch unbekannte Stereoide.
Demzufolge würde ich Ihn nicht abschreiben bei der Tour.
borisbaran
07.07.2009, 15:24
http://img141.imageshack.us/img141/1292/tourdedope.png (http://img141.imageshack.us/i/tourdedope.png/)
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran)
Pescatore
07.07.2009, 15:37
Borisbaran ist GEGI?
http://www.spreadshirt.net/de/DE/-/Detail-4408/Marketplace/Products/detail/article/5351910/
bernhard44
07.07.2009, 15:43
:lach::lach::lach: ist er jetzt auch noch verrückt geworden?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wer da gewinnen koennte, auch wenn ich vorsichtig tippen wuerde, dass das Astana-Team in irgendeiner Form ganz vorne ist.
Ob mit oder ohne Doping - die Bergetappen gucke ich gerne.
Tja, derzeit kann man wirklich noch nicht sagen, wer das Rennen macht. Aber mein heissester Favorit ist das Team EPO. Also, wenn nichts dazwischen kommt, dürften die ganz vorne mitmischen. Natürlich ist das jetzt reine Spekulation. Es ist jedoch auch sehr schwierig, diesem Team den den Sieg zu zuweisen, ich bin mir da nicht sicher, ob tatsächlich ein einziges Zielfoto zu welbigem Zwecke ausreichen wird.
Abgeschlagen auf dem letzten Platz sehe ich ganz klar das Team Anabolika. Hier glaube ich, dass diese Jungs beim Radsport nicht viel reissen werden.
bernhard44
07.07.2009, 15:45
Armstrong ist clever.Und natürlich ist er,wie auch alle anderen gedopt.Allerdings hat er immer die besten,den Dopinglaboren noch unbekannte Stereoide.
ein absoluter Egomane, ein guter Radfahrer, noch besserer Taktiker und Kaufmann! Nur ohne med. Hilfsmittel würde er vom Rad fallen!
borisbaran
07.07.2009, 15:58
Borisbaran ist GEGI?
http://www.spreadshirt.net/de/DE/-/Detail-4408/Marketplace/Products/detail/article/5351910/
Leider nein.
(...)Ich tippe letztlich auf einen knappen Sieg für Dr. Eufemiano Fuentes, knapp for Dr. Ferrari - achso, das Thema Doping wollten wir ja nicht.Na, dieser Thread zeigt doch recht gut, weshalb ich mir zumindest erhofft habe, daß das Thema außen vor bleibt. Es hat ja durchaus seine Berechtigung - jedoch, sich ausschließlich darauf zu fixieren, und die meisten, die den Radsport darauf reduzieren interessieren sich nicht für ihn, nervt.
Praetorianer
08.07.2009, 10:03
Na, dieser Thread zeigt doch recht gut, weshalb ich mir zumindest erhofft habe, daß das Thema außen vor bleibt. Es hat ja durchaus seine Berechtigung - jedoch, sich ausschließlich darauf zu fixieren, und die meisten, die den Radsport darauf reduzieren interessieren sich nicht für ihn, nervt.
Tut mir leid, der Radsport ist durch das Thema zur Farce verkommen.
Gerade seit etwas härter dagegen vorgegangen wird, aber noch nicht hart genug, um den SUmpf auszuheben, ist das ganze ein Witz.
Bei der vorletzten Tour wurde der quasi schon sichere Toursieger Rasmussen vom dänischen Radsportverband rausgenommen, wegen eines Vergehens, dessen sich Contador genauso schuldig gemacht hatte, aber danach der lachende Sieger war, weil der spanische Radsportverband das nicht so eng sieht.
Die Tour ist so noch mehr zur Farce verkommen, als in den Zeiten, wo man eben wusste, dass jeder, der vorne mitfährt gedopt war und gut. Niemand wird ernsthaft behaupten wollen, dass Ullrich, Armstrong, Pantani, Zülle, Riis und wie die Helden alle hießen auch nur eine einzige Tour ungedopt absolviert haben. Es herrschte da näherungsweise Waffengleichheit.
Praetorianer
08.07.2009, 10:14
Ein zehnter Platz im Einzelzeitfahren steht klar dagegen - gerade bei einem Mann, der in dieser Disziplin immer fast das gesamte Fahrerfeld in Grund und Boden gefahren hat (ich erinnere mich an ZWEI lange Einzelzeitfahren, die er nicht gewonnen hat, davon war eines ein zweiter Platz mit 2 Sekunden Rückstand und nur eines eine wirklich herbe Niederlage; bei Prologen und kurzen Zeitfahren war er zumindest von den Tourfavoriten immer klar der beste).
Entweder ist es das Alter oder er fährt eine Promotour für die Marke Lance Armstrong ohne Doping und ohne realistische Siegchance. Ich tippe auch, dass der Mann in anderen Kateogorien denkt, als in Tour de France Siegen - das nächste Etapenziel könnte Gouverneur von Texas sein das Fernziel vielleicht die US-Präsidentschaft.
Der Mann mag grenzenlos unsympathisch sein, er ist aber kein Boris Becker, der außer Sport und Scheidung eher wenig kann.
(...)Die Tour ist so noch mehr zur Farce verkommen, als in den Zeiten, wo man eben wusste, dass jeder, der vorne mitfährt gedopt war und gut. Niemand wird ernsthaft behaupten wollen, dass Ullrich, Armstrong, Pantani, Zülle, Riis und wie die Helden alle hießen auch nur eine einzige Tour ungedopt absolviert haben. Es herrschte da näherungsweise Waffengleichheit.Das ist sicherlich nicht falsch. Insbesondere das Team Astana ist ein gutes Beispiel hierfür, weil der Sieger der Tour wird mit großer Wahrscheinlichkeit aus diesem Team kommen ( womöglich ist es gar Klöden, denn für die gesamte Rundfahrt dürfte Armstrong zu schwach sein; Contador hat während der dritten Etappe nicht erstmalig in dieser Saison Schwäche gezeigt ) und dieses alles beherrschende Team war im letzten Jahr rundweg von der Tour ausgeschlossen und darf jetzt mit Armstrong (!!!) wieder daran teilnehmen - das ist ein eindeutiges Signal, daß man den Kampf gegen das Doping nicht sonderlich ernst nimmt, ja.
Das ändert für mich jedoch recht wenig an dem Reiz der Veranstaltung.
Praetorianer
08.07.2009, 10:30
Das ist sicherlich nicht falsch. Insbesondere das Team Astana ist ein gutes Beispiel hierfür, weil der Sieger der Tour wird mit großer Wahrscheinlichkeit aus diesem Team kommen ( womöglich ist es gar Klöden, denn für die gesamte Rundfahrt dürfte Armstrong zu schwach sein; Contador hat während der dritten Etappe nicht erstmalig in dieser Saison Schwäche gezeigt ) und dieses alles beherrschende Team war im letzten Jahr rundweg von der Tour ausgeschlossen und darf jetzt mit Armstrong (!!!) wieder daran teilnehmen - das ist ein eindeutiges Signal, daß man den Kampf gegen das Doping nicht sonderlich ernst nimmt, ja.
Das ändert für mich jedoch recht wenig an dem Reiz der Veranstaltung.
Da ist etwas dran, der Star ist jedoch die Tour - diese komischen Männer in ihren Trikots sind eigentlich nur noch Beiwerk.
http://www.bikefreaks.ch/wp-content/bilder-startseite/vorschau-bilder/didi1.jpg
Er war zeitweilig ja von der Bildfläche verschwunden, soweit ich weiß. Beim Zeitfahren in Monaco habe ich ihn aber schon gesehen.
Ich werde übrigens womöglich auch bei einer Etappe ( und zwar, wenn es durch Italien geht ) zugegen sein; vielleicht wird mir ja das einem Katholiken seltene Glück einer Kontaktaufnahme mit dem Teufel zuteil.
krupunder
09.07.2009, 00:13
Für Interessierte nochmal eine nicht zu sehr ins wissenschaftliche gehende Abhandlung,die zeigt,das hunderte anabole Stereoide noch gar nicht offfiziell entdeckt sind.(Nur Versuche an Ratten).Die offizielle pharmakologische Forschung wurde in den 60er Jahren eingestellt.
Nun haben sich aber gerade in den letzten Jahren einige chemisch bewanderte Personen im Geheimen an die Weiterentwicklung dieser Anabolika gemacht.Diese Stereoide werden in kleinen Laboren syhthetisiert und einem kleinen Kreis Sportlern zugänglich gemacht.Wer davon die wirksamsten besitzt,hat einen immens Großen Vorsprung.Und solange jeder in der Kette dichthält,kann so ein Mittel auch nicht nachgewiesen werden.
http://www.team-andro.com/vidas-buch.html
Geronimo
09.07.2009, 01:50
Ist mir doch alles egal. Ich finde die geruhsamen Landschaftsaufnahmen aus den Hubschraubern einfach geil! Frankreich ist wirklich ein schönes Land! Inzwischen vermisse ich Herbert Watterott mit seinen kulinarischen Kommentaren. Der empfahl auch schon mal unter Naturschutz stehende, bestimmte Wachteln und Perlhühner gesotten oder gebacken zu verspeisen. Als Spezialität der Region. Herrlich! Und mit Käse und Wein kannte der sich aus....köstlich! Ach, schön wars damals vorm TV. Und ja, die Bergankünfte und rasenden Abfahrten waren geil! Jeden Moment konnte es einen erwischen. Für immer. Nix für Weicheier. Lasst sie doch dopen, Menno!
Das war heute ein erstes, deftiges Ausrufezeichen von Contador.
Positiv hervorzuheben ist, daß Ausreißer in diesem Jahr durchaus öfter realistische Siegeschancen haben.
Yamamoto
11.07.2009, 15:36
Ich bin ja auf den ersten 100km-Alleingang gespannt.
Sydneysider
12.07.2009, 10:16
Ich bin ja auf den ersten 100km-Alleingang gespannt.
Bist du nicht der - der 1992 die große Schleife - mit einem Damenfahrrad mitgefahren ist ?
Dubidomo
20.07.2009, 20:56
Die Moralapostel in ARD und ZDF haben nun doch klein beigegeben. Sie senden wieder die Tour der Leiden. Und wer am Besten mogeln kann, wird halt Gewinner. Wen stört das? Ist doch lustig zu sehen, wie sich Profis bemogeln und beim Mogeln zusehen ist doch was Hübsches.
bernhard44
21.07.2009, 18:14
auch das noch!
Tour-Aus für Saxo Bank-Profi
Voigt nach Sturz im Krankenhaus
Jens Voigt ist auf der Abfahrt vom Col du Petit-Saint-Bernard schwer gestürzt. Der Berliner wurde mit dem Helikopter in eine französische Klinik geflogen.
Voigt war etwa 30 Kilometer vor dem Ziel in Bourg-Saint-Maurice gestürzt. Der Berliner hatte bei der rasanten Abfahrt vom Petit-Saint-Bernard die Kontrolle über sein Fahrrad verloren. Er war daraufhin seitlich über den Lenker gestürzt und schwer mit dem Oberkörper aufgeschlagen. Voigt rutschte anschließend etliche Meter über den Asphalt und wurde dabei fast noch von einem Begleitmotorrad erfasst.
Der 37-Jährige wurde zunächst ins Krankenhaus des Zielortes Bourg-Saint-Maurice gebracht. Von dort ging es nach ersten Untersuchungen mit dem Helikopter zur Weiterbehandlung in die Klinik von Grenoble. Saxo Bank-Teamchef Bjarne Riis erklärte nach Rennende: "Jens ist schwer verletzt. Er ist bei Bewusstsein, kann sich bewegen." Laut Tour-Arzt Gerard Porte soll Voigt kurzzeitig das Bewusstsein verloren haben.
http://sport.ard.de/sp/tour2009/aktuell/kw30/voigt_sturz_20090721.jsp
ein sympatischer Kerl!
Yamamoto
21.07.2009, 23:20
Wann glaubt ihr wird Contador überführt?
Geronimo
22.07.2009, 00:25
Zwei Wochen nach der Siegerehrung. Wie bei Landis!:]
Yamamoto
22.07.2009, 00:33
*notier*
Werd ich mir merken :P
Geronimo
22.07.2009, 00:36
*notier*
Werd ich mir merken :P
Jo. Mach mal. Du kannst ja auch einen Wettstrang diesbezüglich aufmachen. Ausnahmsweise darfst du das. (Normalerweise bin ich hier der Wettpate:D).
Angel of Retribution
22.07.2009, 01:03
auch das noch!
Tour-Aus für Saxo Bank-Profi
Voigt nach Sturz im Krankenhaus
http://sport.ard.de/sp/tour2009/aktuell/kw30/voigt_sturz_20090721.jsp
ein sympatischer Kerl!
Ich war früher ein richtiger Radsport-Fan, bin auch selbst einige Pässe in den Alpen gefahren, aber mitlerweile ziemlich desillusioniert ( wie in vielen anderen Belangen auch).
Die Tour schau ich mir trotzdem noch ab und zu an und ich muss ehrlich sagen dass der Unfall von Voigt das übelste war das ich bisher live im Fernsehen gesehen habe. Dagegen ist sogar der Sturz Belokis 2003 nur ein kleiner Ausrutscher. Ich wünsch dem Jens auf jeden Fall eine gute Besserung, hoffentlich trägt er keine bleibenden Schäden davon...
Naja. So ist das mit den Armstrons. Die einen fliegen zum Mond und die anderen gewinnen 7 mal die Tour.
Ich hoffe mal das deren Zeit vorbei ist und werde mich zwingen, mein Vertrauen zum Radsport zurück zu gewinnen.
bernhard44
22.07.2009, 06:19
Ich war früher ein richtiger Radsport-Fan, bin auch selbst einige Pässe in den Alpen gefahren, aber mitlerweile ziemlich desillusioniert ( wie in vielen anderen Belangen auch).
Die Tour schau ich mir trotzdem noch ab und zu an und ich muss ehrlich sagen dass der Unfall von Voigt das übelste war das ich bisher live im Fernsehen gesehen habe. Dagegen ist sogar der Sturz Belokis 2003 nur ein kleiner Ausrutscher. Ich wünsch dem Jens auf jeden Fall eine gute Besserung, hoffentlich trägt er keine bleibenden Schäden davon...
ich war entsetzt und musste die Augen schließen.....furchtbarer Sturz, das bei dieser Geschwindigkeit!!
Auf der rasenden Abfahrt vom kleinen Sankt Bernhard ist Voigt fürchterlich gestürzt, bei geschätzten 70 Sachen wurde ihm eine Unebenheit des Asphalts zum Verhängnis. Sein Rad geriet plötzlich in Schieflage, Voigt prallte heftig zu Boden. Ein Motorradradfahrer konnte gerade noch ausweichen.
Voigt, Vater von fünf Kindern, wurde mit dem Hubschrauber nach Grenoble geflogen; nach dem Sturz soll er kurzzeitig bewusstlos gewesen sein. Er erlitt einen Jochbeinbruch und eine Gehirnerschütterung. "Das war kein schöner Anblick, Jens dort regungslos liegen zu sehen. Da schießen einem Gedanken durch den Kopf, wenn man seine Familie kennt und weiß: die Kinder sitzen vor dem Fernseher", sagte Columbia-Chef Rolf Aldag.
http://www.sueddeutsche.de/o5k38J/2976403/Unglueck-bei-Tempo-70.html
arms strong
legs weak :)) :hihi:
Yamamoto
23.07.2009, 21:48
An Armstrongs Stelle würde ich die nächste Arztrechnung nicht zahlen :))
Jo. Mach mal. Du kannst ja auch einen Wettstrang diesbezüglich aufmachen. Ausnahmsweise darfst du das. (Normalerweise bin ich hier der Wettpate:D).
Huch, schon 2 an muich gerichtete Posts und noch kein Flame? ;)
Aber ich glaube, mit der hiesigen Wettmafia lege ich mich nciht an, mach du das mal lieber *zitter*
Hätte Lance bei der Tour gedopt, wäre er sicher im Gelben. Ich gehe mal davon aus, das er diesmal clean ist.
Geronimo
24.07.2009, 00:05
Aber ich glaube, mit der hiesigen Wettmafia lege ich mich nciht an, mach du das mal lieber *zitter*
Ich habs doch genehmigt, Menno! Äh, 50% für mich, schon klar, oder?
Yamamoto
24.07.2009, 00:32
*hust*
Vitali, Wladimir, kommt doch mal bitte her!
Geronimo
24.07.2009, 00:50
*hust*
Vitali, Wladimir, kommt doch mal bitte her!
Heckler, Koch und Walther....bei Fuß!
Yamamoto
24.07.2009, 01:05
Gott sei dank man, gibts ne Pumpgun
Geronimo
24.07.2009, 01:51
Hab ich schon. Kleiner Bengel!:lach:
http://www.co2air.de/wbb2/test_bilder/famas_sg68_bild5.jpg
Yamamoto
24.07.2009, 01:58
Druckluftwaffen, freie Waffen und Field Target
Wahr wohl nix.
€ sagt: Oder fallen unter freie Waffen auch die, für die eine Waffenbesitzkarte gebraucht wird?
Schlüppa
24.07.2009, 03:01
Und wieder sind sie unterwegs, die radelnden Apotheken.
Meiner Meinung nach sollte man sämtliche Drogen für die Radler freigeben und die WADA auflösen, ich möchte nämlich mal sehen, wie jemand mit 80 Sachen die Alpen hochstrampelt!:]
So ist das doch total öde und der Lance, hat der etwa mal nichts eingeworfen??(
Gruß vom Schlüppa
Geronimo
24.07.2009, 23:43
Und? Der einzige Thread in dem du ausschließlich vernünftig geschrieben hast. Ansonsten gibts Feuer! Also, reiß dich zusammen.
Geronimo
24.07.2009, 23:45
Und wieder sind sie unterwegs, die radelnden Apotheken.
Meiner Meinung nach sollte man sämtliche Drogen für die Radler freigeben und die WADA auflösen, ich möchte nämlich mal sehen, wie jemand mit 80 Sachen die Alpen hochstrampelt!:]
So ist das doch total öde und der Lance, hat der etwa mal nichts eingeworfen??(
Gruß vom Schlüppa
Lance ist diesmal clean. Garantiert, Und Contador in 2-4 Wochen geoutet! Auch garantiert!
Praetorianer
28.07.2009, 10:43
Hätte Lance bei der Tour gedopt, wäre er sicher im Gelben. Ich gehe mal davon aus, das er diesmal clean ist.
?( ?( ?(
Ich gehe übrigens davon aus, dass Alex Zülle nie gedopt hatte, alle Geständnisse der Festina-Mannschaft wurden erpresst. Hätte er gedopt, hätte er ein gutes Dutzend Toursiege auf dem Konto.
Praetorianer
28.07.2009, 10:44
Überhaupt nicht.
Die Tour de Doping ist zu Ende.
In den Mülleimern wurden Medikamentenschachteln gefunden.
Hinweise auf neue Doping-Mittel, die noch nicht ausgetestet werden können. Aber das dicke Ende kommt.
Dubidomo
30.07.2009, 11:00
Die Tour de Doping ist zu Ende.
In den Mülleimern wurden Medikamentenschachteln gefunden.
Hinweise auf neue Doping-Mittel, die noch nicht ausgetestet werden können. Aber das dicke Ende kommt.
Und wer hat die dort plaziert? Die Fahrer? Wer so was noch glauben muss, soll weiter vom guten Gott und vom Himmel träumen.
Übrigens: Die Jungs sind Profis und keine Amateure! Amateursport-Ideologien haben da nichts zu suchen. Das ist deren Beruf. Auch deshalb wird gedopt. Und einfach aussteigen geht nicht. Die dicke Kohle muss bis 35 gemacht sein! Wer Engelchören zu schauen will, soll sich eine Fahrkarte für den Himmel besorgen.
Und wer hat die dort plaziert? Die Fahrer? Wer so was noch glauben muss, soll weiter vom guten Gott und vom Himmel träumen.
Übrigens: Die Jungs sind Profis und keine Amateure! Amateursport-Ideologien haben da nichts zu suchen. Das ist deren Beruf. Auch deshalb wird gedopt. Und einfach aussteigen geht nicht. Die dicke Kohle muss bis 35 gemacht sein! Wer Engelchören zu schauen will, soll sich eine Fahrkarte für den Himmel besorgen.
Ich schaue seit 2 Jahren die Tour nicht mehr.
So ist es mir egal, ob mit oder ohne Doping!
Dubidomo
31.07.2009, 22:14
Ich schaue seit 2 Jahren die Tour nicht mehr.
So ist es mir egal, ob mit oder ohne Doping!
Ja, woher wußtest du, dass die Tour zu Ende ist?
Ja, woher wußtest du, dass die Tour zu Ende ist?
Stand in meiner TV-Zeitung!
Senator74
06.11.2009, 11:04
Die Tour war ein Mega-Ereignis zu Zeiten,als es das Wort "MEGA" noch nicht gab...heute ist es ein Doping-event...
Traurig , aber wahr!!
Grotzenbauer
11.11.2009, 14:42
Die Tour war ein Mega-Ereignis zu Zeiten,als es das Wort "MEGA" noch nicht gab...heute ist es ein Doping-event...
Traurig , aber wahr!!
In ihrer Ausgabe vom 24. August 2005 schrieb die französische Sporttageszeitung L’Équipe, dass in sechs an verschiedenen Tagen entnommenen Urinproben von Lance Armstrong aus dem Jahr seines ersten Tourerfolgs 1999 das Dopingmittel EPO (Erythropoetin) nachgewiesen worden sei. 7 Tour-Siege! Sanktionen blieben aus! Weshalb?
War da Heimatschutz im Spiel? Seine Krebserkrankung mit Bonus, oder was? Oder war 'Lance' in geheimer Mission seiner Majestät, der NASA“ unterwegs? Fragen über Fragen...?(
Senator74
11.11.2009, 14:56
In ihrer Ausgabe vom 24. August 2005 schrieb die französische Sporttageszeitung L’Équipe, dass in sechs an verschiedenen Tagen entnommenen Urinproben von Lance Armstrong aus dem Jahr seines ersten Tourerfolgs 1999 das Dopingmittel EPO (Erythropoetin) nachgewiesen worden sei. 7 Tour-Siege! Sanktionen blieben aus! Weshalb?
War da Heimatschutz im Spiel? Seine Krebserkrankung mit Bonus, oder was? Oder war 'Lance' in geheimer Mission seiner Majestät, der NASA“ unterwegs? Fragen über Fragen...?(
Ja die Verdunkelungen nehmen seit damals zu...
Grotzenbauer
13.11.2009, 15:45
Ja die Verdunkelungen nehmen seit damals zu...
27.11.2009, 20:31
Schae um den Radsport,und um die ehrlichen Sieger von seinerzeit...
Dubidomo
28.11.2009, 16:12
Schae um den Radsport,und um die ehrlichen Sieger von seinerzeit...
Ist das Doping, wenn ein approbierter Arzt ein Mittel verschreibt?
Hat ein Sportler die Kenntnisse eines Arztes haben zu müssen und darf er sich gemäß deutschem Gesetz auf das Wissen des Arztes verlassen? Ist er dann noch des Dopings schuldig?
Das gilt vor allem für den Fall Pechstein. Frau Pechstein hat keinerlei Bringepflicht als Nichtärztin in Sachen Blutdopings. Sie versteht ganz einfach nichts davon und muss sich daher auf ihre beratenden Ärzte und Pharmazeuten verlassen. Ende der Durchsage!
Senator74
28.11.2009, 16:20
Ich gebe dir bezüglich PECHSTEIN völlig recht,aber was im Radsport der Profis abging und tw. noch geht,ist hochgradige Schweinerei(Ärzte und Sportler unisono gemeint)!!!
Voortrekker
28.11.2009, 16:26
Forschung ist das beste Training:
http://www.youtube.com/watch?v=yAzTR92EPZs
Dubidomo
29.11.2009, 00:40
Ich gebe dir bezüglich PECHSTEIN völlig recht,aber was im Radsport der Profis abging und tw. noch geht,ist hochgradige Schweinerei(Ärzte und Sportler unisono gemeint)!!!
Das sind aber keine Amateure und mit Sport hat das nichts zu tun sondern mit harter Arbeit um Kohle zu machen. Alles, was ein Fließbandfuzzi vom Arzt verschrieben bekommen darf, darf daher auch ein Berufsradfahrer schlucken.
Senator74
30.11.2009, 14:03
Das sind aber keine Amateure und mit Sport hat das nichts zu tun sondern mit harter Arbeit um Kohle zu machen. Alles, was ein Fließbandfuzzi vom Arzt verschrieben bekommen darf, darf daher auch ein Berufsradfahrer schlucken.
...und der Zweck heiligt die Mittel???
Dubidomo
04.12.2009, 16:54
...und der Zweck heiligt die Mittel???
Was der approbierte Arzt verschreibt ist daher legal!
Senator74
05.12.2009, 15:21
Ja manche approbierten Ärzte verlieren die Approbation wegen der kriminellen Umtriebe in der Sportmedizin,leben offenbar aber dank eines Pharma-Sponsorings (oder nennt man das anders?) ganz passabel...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.