PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland droht Elend und raues soziales Klima



Bruddler
07.07.2009, 06:46
Köln (dpa) - Massenarbeitslosigkeit, Verelendung von Teilen der Bevölkerung und ein raues soziales Klima in Deutschland erwartet der Kölner Politikwissenschaftler Christoph Butterwegge als Folge der Wirtschaftskrise.

http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/8460902-Versinkt-Deutschland-im-Elend,cc=000005549900084609021gOKi6.html

Ob der Kölner Politikwissenschaftler wohl rechtbehalten wird ? :rolleyes:

Commodus
07.07.2009, 07:08
Eigentlich müsste man als Patriot um den Zusammenhalt der Gesellschaft kämpfen, sich für ärmere und Schwache einsetzen und viel solidarische Arbeit in Ehrenämter investieren.

Doch ich habe keine Lust, ganz ehrlich. NEIN zu dieser bekloppten Gesellschaft. Erst ein breites Umdenken im Volk würde mich dazu animieren. Wir wissen alle genau :


"Erfahrungsgemäß wird der Rotstift wohl wieder im sozialen Bereich angesetzt und die ärmere Schicht treffen, die keine Lobby hat. Aufgrund der härteren Verteilungskämpfe um der knappen Finanzmittel des Staates dürfte das soziale Klima hierzulande erheblich rauer werden." (entnommen aus dem Link des Erstbeitrages)

Und trotzdem gehen die Lämmer hin und wählen ihren Schlachter! Es kotzt mich an !!! NEIN, selbst dran Schuld!

direkt
07.07.2009, 07:53
Köln (dpa) - Massenarbeitslosigkeit, Verelendung von Teilen der Bevölkerung und ein raues soziales Klima in Deutschland erwartet der Kölner Politikwissenschaftler Christoph Butterwegge als Folge der Wirtschaftskrise.

http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/8460902-Versinkt-Deutschland-im-Elend,cc=000005549900084609021gOKi6.html

Ob der Kölner Politikwissenschaftler wohl rechtbehalten wird ? :rolleyes:

Zitat Auszüge: Deutschland droht Elend und raues soziales Klima.


Einer OECD-Prognose zufolge wird der stärkste Konjunktureinbruch der Nachkriegsgeschichte bis Ende 2010 in Deutschland zu 5,1 Millionen Arbeitslosen führen und zu stark sinkenden Einkommen.
Er befürchtet, dass Rechtsextremisten aus der Krise Profit schlagen könnten: "Die extrem Rechten treten als Anwalt der kleinen Leute auf, nutzen Angst und sozialen Unmut und machen sich mit Blick auf Minderheiten auf die gefährliche Suche nach Sündenböcken."

Er rechne mit einer neuen Debatte über "faule Arbeitslose" und angeblichen Missbrauch von Hartz-IV-Geldern und einer "härteren Gangart gegenüber Armen".

http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/8460902-Versinkt-Deutschland-im-Elend,cc=000005549900084609021gOKi6.html

Natürlich werden die Rechten versuchen kapital aus dieser Krise zu schlagen, und das mit gutem Recht, das ist auch legitim!
Diese Wolfsgesellschaft, die sich Wertegesellschaft nennt, hat total versagt, die Folgen dieses
Versagens bekommen wir jetzt alle zuspüren.
Die Alliierten Siegermächte allen vor rann die USA haben über Jahrzehnte vom Erfindergeist, der Kreativität und dem Fleiß der Deutschen gut gelebt.
Deutschland wurde mit Unterstützung der Berliner Marionetten regelrecht ausgeplündert, die im Dax mit deutschen Namen aufgeführten Unternehmen gehören längst den Ausländern.
Selbst die Kommunen haben größtenteils ihre Liegenschaften verhökert.

Florian
07.07.2009, 08:02
„Das verderbliche Wachstum bösartiger Tumoren beruht, wie schon angedeutet, darauf, daß gewisse Abwehrmaßnahmen versagen oder von den Tumorzellen unwirksam gemacht werden, mittels deren der Körper sich sonst gegen das Auftreten ‚asozialer‘ Zellen schützt. Nur wenn diese vom umgebenden Gewebe als seinesgleichen behandelt und ernährt werden, kann es zu dem tödlichen infiltrativen Wachstum der Geschwulst kommen. Die schon besprochene Analogie lässt sich hier weiterführen. Ein Mensch, der durch das Ausbleiben der Reifung sozialer Verhaltensnormen in einem infantilen Zustand verbleibt, wird notwendigerweise zum Parasiten der Gesellschaft. Er erwartet als selbstverständlich die Fürsorge der Erwachsenen weiter zu genießen, die nur dem Kinde zusteht. (…) Wenn die fortschreitende Infantilisierung und wachsende Jugend-Kriminalität des Zivilisationsmenschen tatsächlich, wie ich befürchte, auf genetischen Verfallserscheinungen beruht, so sind wir in schwerster Gefahr.“

Konrad Lorenz, 1973

Pescatore
07.07.2009, 08:03
Köln (dpa) - Massenarbeitslosigkeit, Verelendung von Teilen der Bevölkerung und ein raues soziales Klima in Deutschland erwartet der Kölner Politikwissenschaftler Christoph Butterwegge als Folge der Wirtschaftskrise.

http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/8460902-Versinkt-Deutschland-im-Elend,cc=000005549900084609021gOKi6.html

Ob der Kölner Politikwissenschaftler wohl rechtbehalten wird ? :rolleyes:

Natürlich. Nur sollte man "Deutschland" durch "Europa" ersetzen, der Lebensstandard der Europäer wird schrittweise auf ein globalisiertes Einheitsniveau gesenkt. Propagandistische Hilfestellung bietet der Islam, die katholische Kirche und für die eher säkular orientierten die Grüne Verzichts- und Elendsreligion - Du bist nichts, das Klima ist alles - die den Bürgern nach und nach Urlaub, Auto und sogar helles Licht abtrainiert.

dimu
07.07.2009, 08:17
Köln (dpa) - Massenarbeitslosigkeit, Verelendung von Teilen der Bevölkerung und ein raues soziales Klima in Deutschland erwartet der Kölner Politikwissenschaftler Christoph Butterwegge als Folge der Wirtschaftskrise.

http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/8460902-Versinkt-Deutschland-im-Elend,cc=000005549900084609021gOKi6.html

Ob der Kölner Politikwissenschaftler wohl rechtbehalten wird ? :rolleyes:

wird er.
.

Brutus
07.07.2009, 08:21
Er befürchtet, dass Rechtsextremisten aus der Krise Profit schlagen könnten: "Die extrem Rechten treten als Anwalt der kleinen Leute auf, nutzen Angst und sozialen Unmut und machen sich mit Blick auf Minderheiten auf die gefährliche Suche nach Sündenböcken."

Wenn man die Deutschen ausnahmsweise nicht zu Sündenböcken machen kann, ist das immer *gefährlich*.

Man beachte, daß inzwischen bereits das Eintreten für die kleinen Leute als rechtsextrem bezeichnet wird. Ähnliches kannte man bislang nur im Zusammenhang mit unorthodoxer Geschichtsforschung.

Wann kapieren die Doofdeutschen endlich, daß *rechtsextrem* nur eine Stigmatisierungsvokabel ist, um Ansichten zu unterdrücken, die diesem Verbrechersystem gefährlich werden können?

Das ist die Regression in mittelalterliche, vor-aufgeklärte Zustände, wo Etikettierungen wie Ketzer, Häretiker, Gottes-Leugner (sic!) die gleiche Funktion hatten wie die entsprechenden aktuellen Begrifflichkeiten.

henriof9
07.07.2009, 08:36
Man beachte, daß inzwischen bereits das Eintreten für die kleinen Leute als rechtsextrem bezeichnet wird. Ähnliches kannte man bislang nur im Zusammenhang mit unorthodoxer Geschichtsforschung.



Ist ja auch kein Wunder, hat man ja bei den EU- Wahlen sehen können, daß die Linkspartei & Co. von der Weltuntergangsstimmung nicht profitieren konnten,


Er befürchtet, dass Rechtsextremisten aus der Krise Profit schlagen könnten: "Die extrem Rechten treten als Anwalt der kleinen Leute auf, nutzen Angst und sozialen Unmut und machen sich mit Blick auf Minderheiten auf die gefährliche Suche nach Sündenböcken."


galten doch schließlich noch bis vor kurzem die Linken als Anwälte der kleinen Leute.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sich momentane Situationen dafür nutzen lassen den jeweils passenden Bösewicht auszumachen- Hauptsache man muß nicht an den wahren Ursachen arbeiten.

Beißer
07.07.2009, 08:40
Es gibt also noch Hoffnung. Wenn die »Sozial«leistungen abgeschafft werden, werden auch 99 % der Ausländer die BRD wieder verlassen – auch diejenigen Ausländer mit BRD-Paß. :top:

lupus_maximus
07.07.2009, 08:46
Es gibt also noch Hoffnung. Wenn die »Sozial«leistungen abgeschafft werden, werden auch 99 % der Ausländer die BRD wieder verlassen – auch diejenigen Ausländer mit BRD-Paß. :top:
Die werden die BRDDR nicht verlassen, dies wäre gegen Muselmentalität.
Die holen sich dann mit Gewalt, was ihnen nach ihrer Ansicht zusteht!

Beißer
07.07.2009, 08:49
Die werden die BRDDR nicht verlassen, dies wäre gegen Muselmentalität.
Die holen sich dann mit Gewalt, was ihnen nach ihrer Ansicht zusteht!

Aus leeren Taschen können selbst die nichts holen!

lupus_maximus
07.07.2009, 08:53
Aus leeren Taschen können selbst die nichts holen!
Du irrst dich, jeder Deutsche ist für die ein reicher Mann!
Es reicht schon, wenn sie uns die Essensvorräte abnehmen.

Beißer
07.07.2009, 08:54
Du irrst dich, jeder Deutsche ist für die ein reicher Mann!
Es reicht schon, wenn sie uns die Essensvorräte abnehmen.

Den Ausländer möchte ich sehen, der das bei mir schafft. germane

lupus_maximus
07.07.2009, 08:57
Den Ausländer möchte ich sehen, der das bei mir schafft. germane
Richtig, da ich mir auch nicht ohne Gegenwehr mein Essen abnehmen lasse, haben wir automatisch den Bürgerkrieg!

Brutus
07.07.2009, 09:00
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sich momentane Situationen dafür nutzen lassen den jeweils passenden Bösewicht auszumachen- Hauptsache man muß nicht an den wahren Ursachen arbeiten.

Um soziales Engagement als rechtsextrem zu denunzieren, bietet sich sogar eine Figur an, die man problemlos als geistigen Wegbereiter und Vorläufer Adolf Hitlers aufbauen könnte: der frühere Wiener Oberbürgermeister Karl Lueger (1844-1910).

Der war sogar Rechtsanwalt und hat sich besonders für die kleinen Leute eingesetzt. Auf Luegers Beerdigung ist wer anwesend gewesen? Na klar, Adi!

Die Dreckschleudern sagen das natürlich nicht offen, dafür sind sie viel zu feige, aber so, wie sie argumentieren, ist nur das als *demokratisch* anzusehen, was die Staaten und Völker zerstört, die Arbeitnehmer ins Elend stürzt, sie schutzlos der Migrantenkrimnalität aussetzt, ihre Söhne in fremden Kriegen verheizt, sie entrechtet, entmündigt und demütigt, sowie das sauer erarbeitetes Bißchen Wohlstand samt Alterversorgung in die Taschen der Globalisten leitet.

Das ist der Kern dessen, was sie uns als westlich-freiheitliche Demokratie verkaufen. Alles, was die kriminellen Machenschaften dieses abstoßenden Blutsauger- und Verbrechersystems ernsthaft gefährden könnte, bekommt umgehend das Etikett *rechtsradikal* oder *neo-nazistisch* verpaßt.

Ist doch ganz einfach. Adolf und noch ein paar Sachen sind der Nasenring, mit dem sie uns immer und überall dorthin ziehen, wo sie uns hin haben wollen. Was daran so schön sein soll, verstehe ich nicht, das wissen die politisch-korrekten Superdemokraten sicher besser.

Deutschmann
07.07.2009, 09:02
Köln (dpa) - Massenarbeitslosigkeit, Verelendung von Teilen der Bevölkerung und ein raues soziales Klima in Deutschland erwartet der Kölner Politikwissenschaftler Christoph Butterwegge als Folge der Wirtschaftskrise.

http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/8460902-Versinkt-Deutschland-im-Elend,cc=000005549900084609021gOKi6.html

Ob der Kölner Politikwissenschaftler wohl rechtbehalten wird ? :rolleyes:

Butterwegge schon wieder. Das ist ein ganz übler Kerl dessen Lebensinhalt nur aus dem Kampf gegen Rechts besteht. Der bemüht sich auch um den Kampf gegen die Mitte.

NationalDemokrat
07.07.2009, 09:07
Eigentlich müsste man als Patriot um den Zusammenhalt der Gesellschaft kämpfen, sich für ärmere und Schwache einsetzen und viel solidarische Arbeit in Ehrenämter investieren.

Doch ich habe keine Lust, ganz ehrlich. NEIN zu dieser bekloppten Gesellschaft. Erst ein breites Umdenken im Volk würde mich dazu animieren. Wir wissen alle genau :

(entnommen aus dem Link des Erstbeitrages)

Und trotzdem gehen die Lämmer hin und wählen ihren Schlachter! Es kotzt mich an !!! NEIN, selbst dran Schuld!

Recht hast du und als NPD Mitglied und Wahlhelfer fühlt man sich wie ein Prediger in der Wüste.

Einerseits erhält die NPD doch nur 1,8 Prozent der Stimmen bei BTW KOMISCH DAS SOVIELE STEUERGELDER VON DEN ETABLIERTEN PARTEIEN AUSGEGEBEN WERDEN IM KAMPF GEGEN RECHTS NICHT WAHR? SEHR KOMISCH!!! WER DA KEINEN WIDERSPRUCH FINDET IST GAR NICHT MEHR ZU RETTEN.

DAS VOLK BEZAHLT SEINEN EIGENEN UNTERGANG UND MERKT ES NICHT UND VERHILFT DENEN AN DER MACHT ZU BLEIBEN DIE EH NICHTS ANDERES IM SINN HABEN AUSSER MACHT UND GELD.

DANKE AN ALLE CDU BIS SPD UND LINKE WÄHLER DANKE für nichts und nach den Wahlen für wieder NICHTS. IHR SEHT ECHT WASSER IN DER WÜSTE UND MERKT NICHT DAS ES EINE FATA MORGANA IST und das WASSER WEIT ENTFERNT BEI DER NPD LIEGT.

Brutus
07.07.2009, 10:27
... galten doch schließlich noch bis vor kurzem die Linken als Anwälte der kleinen Leute.

Warum, meinst, hab' ich die Sozis gewählt? Wenn ich 200.000 DM auf einem Schwarzgeldkonto in der Schweiz gehabt hätte, wären vielleicht auch die Schwarzen oder Liberalen in Frage gekommen.

Das Perfide an der linken Politik ist mir erst viel später, durch die Diskussionen im Internet aufgegangen: Die Linke ist immer nur insoweit Anwalt der kleinen Leute, als dadurch die globalistischen Ziele der Staaten- und Volkszerstörung sowie Schwächung von Deutschlands Wirtschaftskraft befördert werden.

Wo waren SPD, Linkspartei und Gewerkschaften, als mit D-Mark und Bundesbank der einzige zuverlässige Schutz der kleinen Leute und ihrer Spargroschen abgeschafft worden sind?

Wo waren die Proteste gegen ALGII, das Arbeitnehmer, die Jahrzehnte ihre Beiträge entrichtet haben, nach einer kurzen Schonfrist mit jedem dahergelaufenen Neger, Zigeuner, Anatolier und sonstigen Asylbetrügern gleichstellt.

Wann hätte die Linke je gegen die Ausbeutung der BRD durch EU-Beiträge und sonstige Tributzahlungen protestiert?

Wann hätten die Linken ihre Stimmen gegen den Ausverkauf deutschen Volksvermögens erhoben (Cross-Border-Leasing, US-Schrottpapiere etc.)?

Einer der größten Staatsverbrecher derzeit, Jörg Asmussen, der die rechtlichen Grundlagen ermöglicht hat, damit die Amis ihre Schrottpapiere in dreistelliger Millardenhöhe bei uns abladen können, ist sogar SPD-Mitglied.

Die kriminellsten Finanzminister, die es neben Theo Waigel je auf deutschem Boden gegeben hat, heißen Hans Eichel und Peer Steinbrück, beide SPD.

dimu
07.07.2009, 10:37
Warum, meinst, hab' ich die Sozis gewählt? Wenn ich 200.000 DM auf einem Schwarzgeldkonto in der Schweiz gehabt hätte, wären vielleicht auch die Schwarzen oder Liberalen in Frage gekommen.

Das Perfide an der linken Politik ist mir erst viel später, durch die Diskussionen im Internet aufgegangen: Die Linke ist immer nur insoweit Anwalt der kleinen Leute, als dadurch die globalistischen Ziele der Staaten- und Volkszerstörung sowie Schwächung von Deutschlands Wirtschaftskraft befördert werden.

Wo waren SPD, Linkspartei und Gewerkschaften, als mit D-Mark und Bundesbank der einzige zuverlässige Schutz der kleinen Leute und ihrer Spargroschen abgeschafft worden sind?

Wo waren die Proteste gegen ALGII, das Arbeitnehmer, die Jahrzehnte ihre Beiträge entrichtet haben, nach einer kurzen Schonfrist mit jedem dahergelaufenen Neger, Zigeuner, Anatolier und sonstigen Asylbetrügern gleichstellt.

Wann hätte die Linke je gegen die Ausbeutung der BRD durch EU-Beiträge und sonstige Tributzahlungen protestiert?

Wann hätten die Linken ihre Stimmen gegen den Ausverkauf deutschen Volksvermögens erhoben (Cross-Border-Leasing, US-Schrottpapiere etc.)?

Einer der größten Staatsverbrecher derzeit, Jörg Asmussen, der die rechtlichen Grundlagen ermöglicht hat, damit die Amis ihre Schrottpapiere in dreistelliger Millardenhöhe bei uns abladen können, ist sogar SPD-Mitglied.

Die kriminellsten Finanzminister, die es neben Theo Waigel je auf deutschem Boden gegeben hat, heißen Hans Eichel und Peer Steinbrück, beide SPD.

die bekannte feststellung:

"wer hat uns verraten - sozialdemokraten", trifft vollkommen zu.
.

direkt
07.07.2009, 10:42
Warum, meinst, hab' ich die Sozis gewählt? Wenn ich 200.000 DM auf einem Schwarzgeldkonto in der Schweiz gehabt hätte, wären vielleicht auch die Schwarzen oder Liberalen in Frage gekommen.

Das Perfide an der linken Politik ist mir erst viel später, durch die Diskussionen im Internet aufgegangen: Die Linke ist immer nur insoweit Anwalt der kleinen Leute, als dadurch die globalistischen Ziele der Staaten- und Volkszerstörung sowie Schwächung von Deutschlands Wirtschaftskraft befördert werden.

Wo waren SPD, Linkspartei und Gewerkschaften, als mit D-Mark und Bundesbank der einzige zuverlässige Schutz der kleinen Leute und ihrer Spargroschen abgeschafft worden sind?

Wo waren die Proteste gegen ALGII, das Arbeitnehmer, die Jahrzehnte ihre Beiträge entrichtet haben, nach einer kurzen Schonfrist mit jedem dahergelaufenen Neger, Zigeuner, Anatolier und sonstigen Asylbetrügern gleichstellt.

Wann hätte die Linke je gegen die Ausbeutung der BRD durch EU-Beiträge und sonstige Tributzahlungen protestiert?

Wann hätten die Linken ihre Stimmen gegen den Ausverkauf deutschen Volksvermögens erhoben (Cross-Border-Leasing, US-Schrottpapiere etc.)?

Einer der größten Staatsverbrecher derzeit, Jörg Asmussen, der die rechtlichen Grundlagen ermöglicht hat, damit die Amis ihre Schrottpapiere in dreistelliger Millardenhöhe bei uns abladen können, ist sogar SPD-Mitglied.

[QUOTE]Die kriminellsten Finanzminister, die es neben Theo Waigel je auf deutschem Boden gegeben hat, heißen Hans Eichel und Peer Steinbrück, beide SPD.

Viel schlimmer die ganze SPD ist zu einer korrupten verlogenen und kriminellen Vereinigung verkommen.

Brutus
07.07.2009, 10:46
die bekannte feststellung: "wer hat uns verraten - sozialdemokraten", trifft vollkommen zu.

Traurig, aber wahr.

An wen sollten sich die kleinen Leute, politisch gesehen, überhaupt noch halten, wenn sie sogar von den eigenen Parteien verraten und verkauft werden?

Merkt jemand die Parallelen zu Weimar, und warum der *Kampf gegen Rechts* eine ganz andere Stoßrichtung hat, vorgegeben wird?

Der Bombenkrieg wurde ja auch nicht gegen Hitler und die Nazis geführt, sondern gegen wen? Das deutsche Volk natürlich.

Das deutsche Volk ist der Feind, den die Sieger kleinkriegen wollen. Da sie das schwerlich offfen zugeben können, denn sie würden sich damit ja nur mit dem bösen Adolf auf eine Stufe stellen, bemänteln sie ihre Maßnahmen mit lügenhaften Phrasen.

Lichtblau
07.07.2009, 11:45
die bekannte feststellung:

"wer hat uns verraten - sozialdemokraten", trifft vollkommen zu.
.

Der Spruch ist ein Spruch der Linken.

Badener3000
07.07.2009, 12:07
Den Ausländer möchte ich sehen, der das bei mir schafft. germane


Der macht sich die Hände nicht schmutzig, das tut unser Vater Staat für ihn, über Steuern und Sozialabgaben.

Badener3000
07.07.2009, 12:11
Der einfachste gemeinsame Nenner den unser gesamtes politische System verfolgt ist, daß der deutsche Wohlstand mit dem Rest der Welt geteilt werden muß. Daß dies zu einem wirtschaftlichen und dann auch sozialen und kulturellen Abstieg führen muß ist nur logisch.
Solange die Deutschen dies nicht kappieren, haben sie die Verschlechterung nur verdient.

Deutschmann
07.07.2009, 12:17
Der Spruch ist ein Spruch der Linken.

Wenigstens einer wo sie mal recht hatten.

lupus_maximus
07.07.2009, 12:25
Der einfachste gemeinsame Nenner den unser gesamtes politische System verfolgt ist, daß der deutsche Wohlstand mit dem Rest der Welt geteilt werden muß. Daß dies zu einem wirtschaftlichen und dann auch sozialen und kulturellen Abstieg führen muß ist nur logisch.
Solange die Deutschen dies nicht kappieren, haben sie die Verschlechterung nur verdient.
Es kann ja auch nicht angehen, daß es einem Kriegsverlierer besser geht als dem Rest der Welt!
Da haben unsere Linken wirklich recht, daß sie dies nicht zulassen!

Bruddler
07.07.2009, 13:35
Wenn man die Deutschen ausnahmsweise nicht zu Sündenböcken machen kann, ist das immer *gefährlich*.

Man beachte, daß inzwischen bereits das Eintreten für die kleinen Leute als rechtsextrem bezeichnet wird. Ähnliches kannte man bislang nur im Zusammenhang mit unorthodoxer Geschichtsforschung.

Wann kapieren die Doofdeutschen endlich, daß *rechtsextrem* nur eine Stigmatisierungsvokabel ist, um Ansichten zu unterdrücken, die diesem Verbrechersystem gefährlich werden können?

Das ist die Regression in mittelalterliche, vor-aufgeklärte Zustände, wo Etikettierungen wie Ketzer, Häretiker, Gottes-Leugner (sic!) die gleiche Funktion hatten wie die entsprechenden aktuellen Begrifflichkeiten.

"rechts-extrem" ist inzwischen der Pauschalbegriff für alles, was sich dem Niedergang der nationalen Identitaet in den Weg stellt....

Bruddler
07.07.2009, 13:38
Es gibt also noch Hoffnung. Wenn die »Sozial«leistungen abgeschafft werden, werden auch 99 % der Ausländer die BRD wieder verlassen – auch diejenigen Ausländer mit BRD-Paß. :top:

:no_no: Vorsicht mit dem Begriff "Ausländer" !.....

Bruddler
07.07.2009, 13:44
Traurig, aber wahr.

An wen sollten sich die kleinen Leute, politisch gesehen, überhaupt noch halten, wenn sie sogar von den eigenen Parteien verraten und verkauft werden?

Merkt jemand die Parallelen zu Weimar, und warum der *Kampf gegen Rechts* eine ganz andere Stoßrichtung hat, vorgegeben wird?

Der Bombenkrieg wurde ja auch nicht gegen Hitler und die Nazis geführt, sondern gegen wen? Das deutsche Volk natürlich.

Das deutsche Volk ist der Feind, den die Sieger kleinkriegen wollen. Da sie das schwerlich offfen zugeben können, denn sie würden sich damit ja nur mit dem bösen Adolf auf eine Stufe stellen, bemänteln sie ihre Maßnahmen mit lügenhaften Phrasen.

Die alliierten Bombenkrieger wollten lediglich die deutsche Rüstungsindustrie in den Wohngebieten und Altstädten treffen..... ;)

Ostmark
07.07.2009, 14:25
Ein Staat ist ein Unternehmen, und jedes Unternehmen baut unnötige, oder unfähige Arbeitnehmer ab. Hier werden diese aber mitgeschleppt, ohne dass sie für das Unternehmen produktiv sind, und somit kommt es in die roten Zahlen.

Wenn ich, als Staat, keine Liquidität mehr habe, dann muss ich abbauen. Angefangen beim Familiennachzug, über arbeitslose Ausländer, bis hin zu den Asylanten. Nur nach Abwurf von Ballast, kann ich mich wieder erholen, und Gewinn einfahren.

Mir ist schleierhaft, warum die Volksverräter so kontraproduktiv sind, und ihr Unternehmen den Bach runtergehen lassen.

Bruddler
07.07.2009, 14:49
Der einfachste gemeinsame Nenner den unser gesamtes politische System verfolgt ist, daß der deutsche Wohlstand mit dem Rest der Welt geteilt werden muß. Daß dies zu einem wirtschaftlichen und dann auch sozialen und kulturellen Abstieg führen muß ist nur logisch.
Solange die Deutschen dies nicht kappieren, haben sie die Verschlechterung nur verdient.

Die Erfolgsgeschichte "Made in Germany" und der Wohlstand des Tätervolkes durfte so einfach nicht weitergehen..... ;(

Haspelbein
07.07.2009, 14:55
Der einfachste gemeinsame Nenner den unser gesamtes politische System verfolgt ist, daß der deutsche Wohlstand mit dem Rest der Welt geteilt werden muß. Daß dies zu einem wirtschaftlichen und dann auch sozialen und kulturellen Abstieg führen muß ist nur logisch.
Solange die Deutschen dies nicht kappieren, haben sie die Verschlechterung nur verdient.

"Verdient" hat eine Verschlechterung niemand. Jedoch ist es korrekt, dass man durch einen erhoehten weltweiten Wettbewerb den Lebensstandard in den westlichen Industrienationen so nicht halten koennen wird.

Auch eine Isolation Deutschlands bietet hier keine Zuflucht, da es sich zu einem grossen Teil auf einem Export basierenden Wohlstand handelt.

Heinrich_Kraemer
07.07.2009, 15:20
Rau wird es in dem Moment, wann der Mittelstand völlig verarmt (vgl. Weimarer Republik). Die Reichen sind international mobil, der Bodensatz hat nicht wirklich viel zu verlieren.

Parteiübergreifend wird die Zerschlagung des deutschen Mittelstands voll durchgezogen, hin zur Zwei-Klassen-Gesellschaft:

- Hartz4 (trifft den Mittelstand, weil bei Arbeitslosigkeit das gesamte Vermögen aufgebraucht werden muß). Ehem. Sozialhilfeempfänger wurden jedoch sofern sogar besser gestellt.

- Steuern bezahlt v.a. der Mittelstand: Spitzensteuersatz ab 50000 p.a., Abgeltungssteuer, 25% auf Immoblienverkäufe innerhalb von 10 Jahren

- künftige Steuererhöhungen

- Inflation die die Sparer trifft, aufgrund der Rekordstaatsverschuldung


Ja wo solls der Staat denn auch sonst hernehmen?!

Badener3000
07.07.2009, 17:34
"Verdient" hat eine Verschlechterung niemand. Jedoch ist es korrekt, dass man durch einen erhoehten weltweiten Wettbewerb den Lebensstandard in den westlichen Industrienationen so nicht halten koennen wird.

Auch eine Isolation Deutschlands bietet hier keine Zuflucht, da es sich zu einem grossen Teil auf einem Export basierenden Wohlstand handelt.



Das deutsche Problem ist nicht der erhöhte Wettbewerb in der globalisierten Welt, unsere Exportzahlen sind weltspitze.

Unser Problem ist das Teilen mit Völkern, die nicht ansatzweise die wirtschaftliche Leistung erbringen/ erbracht haben, wie die Deutschen. Egal ob es die Masseneinwanderung ist, EU bis Mongolei, Entwicklungshilfe oder sonstiges, die Kernideologie besagt, Alle, aber auch Alle sollen gleich viel Geld zum Leben haben und zwar weltweit. Dies ist nur möglich, wenn man es den Fleißigen wegnimmt und den Faulen gibt.

Beißer
07.07.2009, 17:39
Und das ist undeutsch.

Haspelbein
07.07.2009, 17:41
Das deutsche Problem ist nicht der erhöhte Wettbewerb in der globalisierten Welt, unsere Exportzahlen sind weltspitze.[...]

Auch das muss man differenzieren. Sie sind weltspitze innerhalb gewisser Absatzmaerkte, jedoch sind ein gewisser Anteil der Exporte subventioniert. Deutsche Exporte ausserhalb der EU, Osteuropa und den USA wachsen kaum, waehrend das derzeitige Wirtschaftswachstum eben nicht in diesen Regionen stattfindet. Und dies hat schlicht und ergreifend seine Gruende.



Unser Problem ist das Teilen mit Völkern, die nicht ansatzweise die wirtschaftliche Leistung erbringen/ erbracht haben, wie die Deutschen. Egal ob es die Masseneinwanderung ist, EU bis Mongolei, Entwicklungshilfe oder sonstiges, die Kernideologie besagt, Alle, aber auch Alle sollen gleich viel Geld zum Leben haben und zwar weltweit. Dies ist nur möglich, wenn man es den Fleißigen wegnimmt und den Faulen gibt.

Es ist mehr oder weniger egal, was sie in der Vergangenheit getan haben. Wenn sie durch den Export von Bildung, Wissen oder dem Outsourcing sich Faehigkeiten aneignen, und eine vergleichbare Arbeit zu einem geringeren Lohn anbieten, so bleibt dies nicht ohne Folgen.

klartext
07.07.2009, 19:06
Was soll das Gejammer. Der durch die Finanzblase verursachte Exportboom ist wieder auf ein normales Mass zurückgegangen. Es hat uns leider dazu verführt, diesen Zustand für das Normale zu halten und zu einer Ausgabenpolitik geführt, die wir uns eigentlich nie hätten leisten können.
Man fahre die Ausgabenpolitik zurück und schon stimmt die Balance wieder.

Commodus
07.07.2009, 19:21
Man fahre die Ausgabenpolitik zurück und schon stimmt die Balance wieder.

Oh ja, da ist viel Spielraum bei der Kürzung der Ausgaben ... und schon sind wir wieder bei "rechter Politik".

meckerle
07.07.2009, 19:31
Oh ja, da ist viel Spielraum bei der Kürzung der Ausgaben ... und schon sind wir wieder bei "rechter Politik".
Das kann so schlecht doch nicht sein.

Commodus
07.07.2009, 20:02
Das kann so schlecht doch nicht sein.

Ist es auch nicht. Doch es wird weiterhin am vorhandenem System festgehalten. Niemand ahnt, daß es längst kollabiert ist, daß wir alle (also nicht nur Deutschland) dieses System nicht mehr schultern können. Selbst wenn die Wirtschaft nur für einen Moment wieder aufwärts geht, dann werden wir diese Schulden abtragen müssen ... also höhere Steuern- u. Sozialabgaben ... und schon ist der Aufschwung wieder futsch.

Ich ahne schlimmes (nein, eher gutes). Ich habe fast den Eindruck, daß die Weltwirtschaft gelegentlich eine radikale rechte Saubermach-Politik benötigt.

Hayaser
07.07.2009, 20:15
Ich ahne schlimmes (nein, eher gutes). Ich habe fast den Eindruck, daß die Weltwirtschaft gelegentlich eine radikale rechte Saubermach-Politik benötigt.

Ist nur eine Frage der Zeit, bald ist es so weit und dein Traum wird in Erfüllung gehen.

klartext
07.07.2009, 20:16
Oh ja, da ist viel Spielraum bei der Kürzung der Ausgaben ... und schon sind wir wieder bei "rechter Politik".

Du irrst. Alleine die Windräder werden jährlich mit 10 Milliarden gesponsert. Weg damit und dafür eine Verlängerung der Laufzeit für AKW. Es kostet nichts und schon haben wir 10 Mrd. gespart.
Die Beispiele liessen sich fortsetzen.

D-Moll
07.07.2009, 20:23
Köln (dpa) - Massenarbeitslosigkeit, Verelendung von Teilen der Bevölkerung und ein raues soziales Klima in Deutschland erwartet der Kölner Politikwissenschaftler Christoph Butterwegge als Folge der Wirtschaftskrise.

http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/8460902-Versinkt-Deutschland-im-Elend,cc=000005549900084609021gOKi6.html

Ob der Kölner Politikwissenschaftler wohl rechtbehalten wird ? :rolleyes:

Nun dann ist es woh höchste zeit für eine Revolution .

Pythia
07.07.2009, 20:29
... ist nur möglich, wenn man es den Fleißigen wegnimmt und den Faulen gibt.Tun wir aber gerade umgekehrt: wir nehmen den faulen Deutschen die Arbeit weg und geben sie den fleißigen Ausländern.
http://24-carat.de/Forum/Line.gif
Hier sind schon über 3 mio. Wanderarbeiter, die so viel wie möglich heimschicken und dem Binnenmarkt entziehen, da unsere HartzIV-Bezieher keine Lust haben für Forst-, Park- und Grünflächen-Pflege, Erntehilfe, Müllsortieren, Arbeit im Schlachthof und bei vielen anderen Arbeitgebern.
http://24-carat.de/Forum/Line.gif
Städte lassen schon Arbeiten in Partnerstäden mit Billiglohn machen, Behörden sparen so Personal, auf Baustellen spricht Keiner mehr Deutsch, und ob der Briefträger nächste Woche noch Deutsch versteht, das ist eine bange Frage. Am Bahnhof die Klofrau versteht kein Deutsch mehr.
http://24-carat.de/Forum/Line.gif
Wir nehmen also faulen Deutschen und geben fleißigen Ausländern. Bis nach China.

Geronimo
07.07.2009, 20:38
Tun wir aber gerade umgekehrt: wir nehmen den faulen Deutschen die Arbeit weg und geben sie den fleißigen Ausländern.
http://24-carat.de/Forum/Line.gif
Hier sind schon über 3 mio. Wanderarbeiter, die so viel wie möglich heimschicken und dem Binnenmarkt entziehen, da unsere HartzIV-Bezieher keine Lust haben für Forst-, Park- und Grünflächen-Pflege, Erntehilfe, Müllsortieren, Arbeit im Schlachthof und bei vielen anderen Arbeitgebern.
http://24-carat.de/Forum/Line.gif
Städte lassen schon Arbeiten in Partnerstäden mit Billiglohn machen, Behörden sparen so Personal, auf Baustellen spricht Keiner mehr Deutsch, und ob nächste Woche der Briefträger noch Deutsch versteht, das ist eine bange Frage. Am Bahnhof die Klofrau versteht kein Deutsch mehr.
http://24-carat.de/Forum/Line.gif
Wir nehmen also faulen Deutschen und geben fleißigen Ausländern. Bis nach China.

Manchmal glaube ich du hast einen an der Waffel! Jedenfalls hast du von der Realität in Deutschland nicht die geringste Ahnung! Nehmen wir mal dein Beispiel "Arbeit im Schlachthof". Da haben früher fast ausschließlich deutsche, in der Regel gelrnte Metzger gearbeitet. Für einen Lohn von dem man auch leben konnte. Halbwegs angemessen für so einen knallharten Job. Du weisst was ein Entbeiner macht?
Seit 2004 (EU-Osterweiterung) findest du da nicht mehr einen Deutschen. Geschweige denn einen gelernten Metzger der Hygienevorschriften kennt und auch einhält! Ich weiss das, weil einer meiner Kunden ein Fleischproduzent aus Versmold ist. Das Zentrum der deutschen Fleischwirtschaft. Bei dem arbeiten jetzt in den Hardcore-Bereichen ausschließlich Polen und Rumänen für einen Stundensold von 5,--€. BRUTTO! Die pennen in Containern und schicken in der Tat das meiste ihrer paar Kröten nach Hause. Da kann man davon ja auch gut leben.

So sieht das aus, babbel nicht alles nach was dir irgend jemand im Suff erzählt! Damit tust du Millionen deutschen Menschen Unrecht!

FranzKonz
07.07.2009, 20:39
Köln (dpa) - Massenarbeitslosigkeit, Verelendung von Teilen der Bevölkerung und ein raues soziales Klima in Deutschland erwartet der Kölner Politikwissenschaftler Christoph Butterwegge als Folge der Wirtschaftskrise.

http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/8460902-Versinkt-Deutschland-im-Elend,cc=000005549900084609021gOKi6.html

Ob der Kölner Politikwissenschaftler wohl rechtbehalten wird ? :rolleyes:

Ob die Seekuh dann rot wird?

meckerle
07.07.2009, 20:46
Du irrst. Alleine die Windräder werden jährlich mit 10 Milliarden gesponsert. Weg damit und dafür eine Verlängerung der Laufzeit für AKW. Es kostet nichts und schon haben wir 10 Mrd. gespart.
Die Beispiele liessen sich fortsetzen.
Endlich einer, der mit mir konform geht. Wer hätte das gedacht?

Pythia
07.07.2009, 21:22
Nehmen wir mal dein Beispiel "Arbeit im Schlachthof" ...Ja, nehmen wir das Beispiel. Mein Bruder ist Metzgermeister in Köln, und mein Alter, Metzgergeselle bevor er erst Soldat und nach dem Krieg Polizist wurde, hat auch bei meinem Bruder gearbeitet, nachdem er pensioniert war. Erzähl mir nichts von Schlachthöfen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Tatsache ist: Schlachthöfe würden gerne HartzIV-Empfängern 400-€-Arbeit zusätzlich geben, aber Koranis wollen keine Schweinehälften rum schleppen, und Deutsche wollen keine harte Arbeit. Im Schlachthof gibt es reichlich Arbeit, für die kein Metzger nötig ist, der 237 Wurst-Rezepte kennt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Unsere Edelpenner mit Miete, PC und Flat Rate von HartzIV toben lieber durchs Web und plärren nach mehr Kiff-Kohle. Aber nach der Wahl fällt ihre Kiff-Kohle wohl von 359 € auf 100 € im Monat, und sie nehmen 400-€-Arbeit, außer sie streichen allen Luxus und fressen aus Mülltonnen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wenn sie dann 15 bis 20 Std./Woche arbeiten, schaffen sie es nicht mehr ins Web, dann sind diese Weicheier der Null-Bock-Generation total geschafft. Da sie noch nie richtig arbeiteten, haben wir über 3 mio. Wanderarbeiter, die ihre meiste Kohle heimschicken und dem Binnenmarkt entziehen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Haben aber 3 mio. HartzIV-Bezieher 400-€-Arbeit, fließen 5 mrd. €/Jahr mehr in den Binnenmarkt, was wieder 'ne Menge Arbeitsplätze schafft, und so ist die Kürzung der Kiff-Kohle auf 100 €/Monat ein tolles Konjunktur-Förder-Programm.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dann haben wieder 'ne Menge mehr Leute Arbeit und auch mehr Kohle für den Binnenmarkt. Gibst Du aber HartzIV-Beziehern mehr Kohle, kiffen die nur mehr, was nicht mal MwSt. einbringt.

Geronimo
07.07.2009, 21:37
Noch mal. Du hast einen an der Waffel und bist absolut realitätsfremd! Von modernen Schlachthöfen und Fleischverarbeitungsbetrieben hast du auch null Ahnung. Ende.

Bruddler
07.07.2009, 21:40
Ob die Seekuh dann rot wird?

Warum sollte die Seekuh rot werden ?
(Und nimm' gefälligst Deinen Stumpen aus der Gosch, wenn Du mit mir redest !)

Hayaser
07.07.2009, 21:48
Warum sollte die Seekuh rot werden ?
(Und nimm' gefälligst Deinen Stumpen aus der Gosch, wenn Du mit mir redest !)

Mal sehen, ob er deinen Rat beherzigen wird?

A so a Gosch'n ... :hihi:

FranzKonz
07.07.2009, 21:59
Warum sollte die Seekuh rot werden ?
(Und nimm' gefälligst Deinen Stumpen aus der Gosch, wenn Du mit mir redest !)

Bei Anhängern von Butterwegge setze ich das voraus. http://www.kolobok.us/smiles/light_skin/big_boss.gif

Manfred_g
07.07.2009, 22:07
"Verdient" hat eine Verschlechterung niemand. Jedoch ist es korrekt, dass man durch einen erhoehten weltweiten Wettbewerb den Lebensstandard in den westlichen Industrienationen so nicht halten koennen wird.

Auch eine Isolation Deutschlands bietet hier keine Zuflucht, da es sich zu einem grossen Teil auf einem Export basierenden Wohlstand handelt.

Ich schiebe das eher auf die dadurch noch verschärfte Rohstoffknappheit. Ansonsten muß erhöhter weltweiter Wettbewerb nicht zwingend zu einer Verarmung der bisher Reichen führen. Zumindest nicht absolut betrachtet.

Bruddler
07.07.2009, 22:14
Bei Anhängern von Butterwegge setze ich das voraus. http://www.kolobok.us/smiles/light_skin/big_boss.gif

wo schrub ich, ich wäre Anhänger von Butterwegge ? :rolleyes:

Aldebaran
07.07.2009, 22:38
Köln (dpa) - Massenarbeitslosigkeit, Verelendung von Teilen der Bevölkerung und ein raues soziales Klima in Deutschland erwartet der Kölner Politikwissenschaftler Christoph Butterwegge als Folge der Wirtschaftskrise.

http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/8460902-Versinkt-Deutschland-im-Elend,cc=000005549900084609021gOKi6.html

Ob der Kölner Politikwissenschaftler wohl rechtbehalten wird ? :rolleyes:



Nein, wird er nicht.


Aber das ist langfristig gerade das Problem, denn dadurch wird ein drastisches Umsteuern verhindert und statt eines Knalls gibt es ein langsames Sterben.

Kenshin-Himura
07.07.2009, 22:38
Köln (dpa) - Massenarbeitslosigkeit, Verelendung von Teilen der Bevölkerung und ein raues soziales Klima in Deutschland erwartet der Kölner Politikwissenschaftler Christoph Butterwegge als Folge der Wirtschaftskrise.

http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/8460902-Versinkt-Deutschland-im-Elend,cc=000005549900084609021gOKi6.html

Ob der Kölner Politikwissenschaftler wohl rechtbehalten wird ? :rolleyes:

Ich glaube nicht, davon abgesehen ist dieser "Politikwissenschaftler" ein Linksextremist mit Verbindungen zum Verfassungsschutz. Ein ganz gefährlicher Typ, bitte nicht auf ihn hereinfallen.
http://www.jf-archiv.de/archiv06/200603011322.htm
http://www.welt.de/print-wams/article98615/Arbeitet_Verfassungsschutz_mit_Linksextremisten.ht ml

Badener3000
08.07.2009, 00:24
Tun wir aber gerade umgekehrt: wir nehmen den faulen Deutschen die Arbeit weg und geben sie den fleißigen Ausländern.
http://24-carat.de/Forum/Line.gif
Hier sind schon über 3 mio. Wanderarbeiter, die so viel wie möglich heimschicken und dem Binnenmarkt entziehen, da unsere HartzIV-Bezieher keine Lust haben für Forst-, Park- und Grünflächen-Pflege, Erntehilfe, Müllsortieren, Arbeit im Schlachthof und bei vielen anderen Arbeitgebern.
http://24-carat.de/Forum/Line.gif
Städte lassen schon Arbeiten in Partnerstäden mit Billiglohn machen, Behörden sparen so Personal, auf Baustellen spricht Keiner mehr Deutsch, und ob der Briefträger nächste Woche noch Deutsch versteht, das ist eine bange Frage. Am Bahnhof die Klofrau versteht kein Deutsch mehr.
http://24-carat.de/Forum/Line.gif
Wir nehmen also faulen Deutschen und geben fleißigen Ausländern. Bis nach China.


Genau dieselbe Ideologie, die den Deutschen das Teilen mit der ganzen Welt befiehlt, war es ja auch, die viele Deutsche zu faulenzenden Hartz 4 Pennern degenerieren liess.
Wer ist es denn, der fleißige, hart arbeitende Deutsche als weltfremd, gefühlskalt und spiessbürgerlich abstempelt?
Wer war es denn, der jeden Faulenzer in D verhätschelt haben wollte?

Nach ca 40 Jahren Faulenzerverhätschelung braucht man sich nicht wundern, wenn es immer mehr junge Menschen gibt, die wirklich gar nichts mehr können.
Im großen und ganzen sind die Deutschen aber trotzdem noch ein hart arbeitendes Volk, ich hab genug Auslandserfahrung, um zu wissen, wie weich z. B. rumänische "Arbeitshärte" ist.

Sehr viele Metzger aus meiner Region arbeiten in der Schweiz, dort käme ohne deutsche und sonstige ausländische Metzger kaum noch ein Schnitzel ins Regal, dort kann man sehen wie bequem westliche Wohlstandsübersättigung Menschen werden lässt.

alberich1
08.07.2009, 11:24
Er wird wohl recht behalten was die geheimen Absichten von CDU und FDP anbelangt.
Aber in einem Teil hat er unrecht:

Die Arbeitslosen, HartzIV Empfänger, Lohngedumpten, etc haben eine Lobby:

Die LINKE.

Wem das Sozialsystem und die soziale Gerechtigkeit am Herzen liegt, der darf halt keine neoliberalen Parteien wählen

Badener3000
08.07.2009, 11:35
Er wird wohl recht behalten was die geheimen Absichten von CDU und FDP anbelangt.
Aber in einem Teil hat er unrecht:

Die Arbeitslosen, HartzIV Empfänger, Lohngedumpten, etc haben eine Lobby:

Die LINKE.

Wem das Sozialsystem und die soziale Gerechtigkeit am Herzen liegt, der darf halt keine neoliberalen Parteien wählen


Fleißigen Geld wegnehmen und Faulenzer damit verwöhnen ist NICHT sozial gerecht!

Deutschmann
08.07.2009, 11:41
Fleißigen Geld wegnehmen und Faulenzer damit verwöhnen ist NICHT sozial gerecht!

... aber aus linker Sicht die Lösung aller Probleme. :))

direkt
08.07.2009, 12:29
Quelle: WELT ONLINE
Hamburger Handwerk soll sich auf Krise vorbereiten

Hamburg (dpa/lno) - Das Hamburger Handwerk ist bislang weitgehend unbeschädigt durch die Finanz- und Wirtschaftskrise gekommen. Es werde für die Betriebe aber höchste Zeit, sich auf schlechtere Zeiten vorzubereiten, sagten Handwerkskammerpräsident Josef Katzer und Wirtschaftssenator Axel Gedaschko (CDU) heute in Hamburg.
http://newsticker.welt.de/index.php?channel=wir&module=dpa&id=19815014


Spätestens im Herbst nach den Bundestagswahlen wird sich so manch einer den Sand aus Augen reiben.
Die Investitionskürzungen in der Industrie werden zwangsläufig zu Auftragseinbussen im Handwerk führen, damit sind Entlassungen in den Handwerksbetrieben vorprogrammiert.
Der Michel erwacht, und staunt mit offenem Mund, wenn im Kühlschrank die Fliegen Tränen in die Augen bekommen, der Urlaub gestrichen werden muss, und kein Geld für die Sommerreifen da ist, die Kinder nach Designer Kleider Quengeln, und die Angetraute vor Lauter Stress ständig Kopfweh hat.

-SG-
08.07.2009, 12:54
Köln (dpa) - Massenarbeitslosigkeit, Verelendung von Teilen der Bevölkerung und ein raues soziales Klima in Deutschland erwartet der Kölner Politikwissenschaftler Christoph Butterwegge als Folge der Wirtschaftskrise.

http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/8460902-Versinkt-Deutschland-im-Elend,cc=000005549900084609021gOKi6.html

Ob der Kölner Politikwissenschaftler wohl rechtbehalten wird ? :rolleyes:

na hoffentlich wird er rechtbehalten.

klartext
08.07.2009, 13:33
Er wird wohl recht behalten was die geheimen Absichten von CDU und FDP anbelangt.
Aber in einem Teil hat er unrecht:

Die Arbeitslosen, HartzIV Empfänger, Lohngedumpten, etc haben eine Lobby:

Die LINKE.

Wem das Sozialsystem und die soziale Gerechtigkeit am Herzen liegt, der darf halt keine neoliberalen Parteien wählen

Ich wusste es schon immer - die Linke ein Sammelbecken der Schlaffis und Verlierer.
Man lernt von denen, die gezeigt haben, dass sie es können. Dazu gehören Linke nicht.

Haspelbein
08.07.2009, 13:35
Ich schiebe das eher auf die dadurch noch verschärfte Rohstoffknappheit. Ansonsten muß erhöhter weltweiter Wettbewerb nicht zwingend zu einer Verarmung der bisher Reichen führen. Zumindest nicht absolut betrachtet.

Die Rohstoffknappheit ist m.E. ein zusaetzlicher Effekt, der jedcoh u.U. der Globalisierung entgegenwirken kann.

Eine Verarmung der Industriestaaten ist nicht notwendig, jedoch hat die Globalisierung hier ausgleichende Funktion, d.h. die Unterschiede zwischen Schwellenlaendern und Industrienationen werden sich verringern. Genau auf welchem Niveau dies geschieht, ist dann eine interessante Frage. Da jedoch die westlichen Industrienationen hier eher den Kopf in den Sand stecken, glaube ich auch an eine mittelfristige absolute Absenkung des Lebensstandards in der westlichen Welt.

Beißer
08.07.2009, 13:39
Natürlich. Denn zu der einzigen Alternative – einer neuen Kolonisierung der Welt – fehlt »unseren« Regierungen die moralische Kraft.

FranzKonz
08.07.2009, 14:09
Ich wusste es schon immer - die Linke ein Sammelbecken der Schlaffis und Verlierer.
Man lernt von denen, die gezeigt haben, dass sie es können. Dazu gehören Linke nicht.

Wer hat denn gezeigt, daß er es kann?

FranzKonz
08.07.2009, 14:11
Die Rohstoffknappheit ist m.E. ein zusaetzlicher Effekt, der jedcoh u.U. der Globalisierung entgegenwirken kann.

Eine Verarmung der Industriestaaten ist nicht notwendig, jedoch hat die Globalisierung hier ausgleichende Funktion, d.h. die Unterschiede zwischen Schwellenlaendern und Industrienationen werden sich verringern. Genau auf welchem Niveau dies geschieht, ist dann eine interessante Frage. Da jedoch die westlichen Industrienationen hier eher den Kopf in den Sand stecken, glaube ich auch an eine mittelfristige absolute Absenkung des Lebensstandards in der westlichen Welt.

Das überbevölkerte, rohstoffarme Deutschland wird am Ende mit ziemlicher Sicherheit zu den Verlierern der Globalisierung gehören, auch wenn es aktuell noch durch eine gute Infrastruktur profitiert.

Beißer
08.07.2009, 14:18
Und deswegen brauchen wir Kolonien!

Haspelbein
08.07.2009, 14:28
Das überbevölkerte, rohstoffarme Deutschland wird am Ende mit ziemlicher Sicherheit zu den Verlierern der Globalisierung gehören, auch wenn es aktuell noch durch eine gute Infrastruktur profitiert.

Ich meinte hiermit eine absolute Verarmung, die ich nur fuer wahrscheinlich, aber nicht zwingend notwendig erachte. Relativ gesehen wird Deutschland garantiert zu den Verlierern gehoehren.

Brutus
08.07.2009, 14:28
Wer hat denn gezeigt, daß er es kann?

Aber Franzl! Alle Etablierten haben es gezeigt! Meisterhaft sogar, wie man mit kriminellen Machenschaften ein blühendes Land zerstört, die Bürger verarscht und sich dabei selbst bereichert.

Haspelbein
08.07.2009, 14:50
Und deswegen brauchen wir Kolonien!

Auch der Zug ist abgefahren. Es stehen einem nicht mehr irgendwelche Natuervoelker gegenueber, sondern durch Buergerkrieg trainierte Milizen, die von Schwellenlaendern mit Waffen versorgt werden. Selbst wenn man dies moralisch rechtfertigen koennte, so ist es nicht etwas, das sich noch rechnet.

Abgesehen davon koennte sich die Dynamik sogar umkehren, wenn ein breites globales Angebot an industrieller Produktion einem sich verkleinernden Rohstoffvorkommen gegenuebersteht.

lupus_maximus
08.07.2009, 14:57
Auch der Zug ist abgefahren. Es stehen einem nicht mehr irgendwelche Natuervoelker gegenueber, sondern durch Buergerkrieg trainierte Milizen, die von Schwellenlaendern mit Waffen versorgt werden. Selbst wenn man dies moralisch rechtfertigen koennte, so ist es nicht etwas, das sich noch rechnet.

Abgesehen davon koennte sich die Dynamik sogar umkehren, wenn ein breites globales Angebot an industrieller Produktion einem sich verkleinernden Rohstoffvorkommen gegenuebersteht.
Welcher Rohstoff ist uns denn bisher ausgegangen?
Ich wüßte keinen Einzigen.

FranzKonz
08.07.2009, 15:01
Welcher Rohstoff ist uns denn bisher ausgegangen?
Ich wüßte keinen Einzigen.

Weltweit noch keiner. Aber der Union ist das Hirnschmalz ausgegangen. :D

Pythia
08.07.2009, 15:04
Das überbevölkerte, rohstoffarme Deutschland wird am Ende mit ziemlicher Sicherheit zu den Verlierern der Globalisierung gehören, auch wenn es aktuell noch durch eine gute Infrastruktur profitiert.So ein Quatsch, Deutschland war noch nie rohstoffarm! Die Welt bietet uns 10-mal mehr Rohstoff an als wir verbrauchen oder verarbeiten können, und hier könnten auch 100 mio. Leute gut leben. Nur müßte davon ein größerer Teil als jetzt auch richtig arbeiten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber das wollen Sozen ja nicht. Sozen wollen nur immer mehr Kohle für immer weniger Leistung. Und natürlich klar: wer nichts leisten will, hat keine Kohle, und ohne Kohle gibt es keine Rostoffe. Nicht mal vom Nacharn, der unter seinem Grundstück eine Edelstein-Mine hat.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sozen schaffen eben immer nur Armut und Elend, da die Obersozen sich immer nur ihre eigenen Taschen füllen: GazGerd, Villen-Oskar, Visa-Josef, Fahrerflucht-Nahles und all die anderen Rattenfänger der Sozen predigen Wasser und saufen Wein.

Haspelbein
08.07.2009, 15:10
Welcher Rohstoff ist uns denn bisher ausgegangen?
Ich wüßte keinen Einzigen.

Rohstoffe gehen normalerweise nicht ploetzlich aus, sondern ihre Foerderung verteuert sich, da immer schwieriger zu erreichende Vorkommen erschlossen werden muessen. Es kommt daher zu einer Verteuerung dieser Rohstoffe, was man problemlos beobachten kann.

lupus_maximus
08.07.2009, 15:19
Rohstoffe gehen normalerweise nicht ploetzlich aus, sondern ihre Foerderung verteuert sich, da immer schwieriger zu erreichende Vorkommen erschlossen werden muessen. Es kommt daher zu einer Verteuerung dieser Rohstoffe, was man problemlos beobachten kann.
Dies ist richtig, aber welcher droht denn auszugehen? Da wüßte ich nämlich keinen Einzigen, nicht einmal das Uran wird alle!

Skorpion968
08.07.2009, 15:26
Dies ist richtig, aber welcher droht denn auszugehen? Da wüßte ich nämlich keinen Einzigen, nicht einmal das Uran wird alle!

Ach lupus, die können doch gar nicht ausgehen, weil es da ja unendlich viel von gibt.
Und wenn sie doch mal auszugehen drohen, kommt einer mit nem großen Kübel und füllt nach. Das ist wie bei "All you can eat". :D

klartext
08.07.2009, 15:49
Wer hat denn gezeigt, daß er es kann?

Wir gehören nach wie vor zu den erfolgreichsten Industrienationen der Welt und meistern selbst diese Krise im internationalen Vergleich gut.
Trotz aller Mängel ist es nicht angebracht, unser Land dauernd mit Dreck zu bewerfen. Etwas mehr Selbstbewusstsein und weniger Jammern wäre deshalb angebracht.

FranzKonz
08.07.2009, 15:59
Wir gehören nach wie vor zu den erfolgreichsten Industrienationen der Welt und meistern selbst diese Krise im internationalen Vergleich gut.
Trotz aller Mängel ist es nicht angebracht, unser Land dauernd mit Dreck zu bewerfen. Etwas mehr Selbstbewusstsein und weniger Jammern wäre deshalb angebracht.

Wir sind bei weitem nicht so erfolgreich, wie Du das vorgaukelst. Wir sind schon lange soweit, daß wir unsere Exporte subventionieren um zu Hause ein Minimum an Beschäftigung zu halten. Hinzu kommt, daß wir in weiten Teilen auf Pump exportieren, was man an unserem Leistungsbilanzüberschuß deutlich sehen kann.

lupus_maximus
08.07.2009, 16:05
Ach lupus, die können doch gar nicht ausgehen, weil es da ja unendlich viel von gibt.
Und wenn sie doch mal auszugehen drohen, kommt einer mit nem großen Kübel und füllt nach. Das ist wie bei "All you can eat". :D
Genau, zum Beispiel das Uran!
Da gibt es chemisch gelöst jede Menge im Meerwasser!
Sogar Gold ist drin usw.!
Trillionen Tonnen, man muß es nur ausfällen. Dazu braucht man allerdings billigen Strom und da kommt nur Kernkraft in Frage!

Haspelbein
08.07.2009, 17:38
Genau, zum Beispiel das Uran!
Da gibt es chemisch gelöst jede Menge im Meerwasser!
Sogar Gold ist drin usw.!
Trillionen Tonnen, man muß es nur ausfällen. Dazu braucht man allerdings billigen Strom und da kommt nur Kernkraft in Frage!

Das "Ausgehen" bezog sich bei mir auf die Rentabilitaet von Rohstoffen fuer gewisse Nutzungen. Zuletzt wird man immer mehr Energie aufwenden muessen, um an Rohstoffe zu kommen. Dies verteuert sie zu einem Grade, dass gewisse Nutzungen so nicht mehr vorkommen werden.

lupus_maximus
08.07.2009, 17:41
Das "Ausgehen" bezog sich bei mir auf die Rentabilitaet von Rohstoffen fuer gewisse Nutzungen. Zuletzt wird man immer mehr Energie aufwenden muessen, um an Rohstoffe zu kommen. Dies verteuert sie zu einem Grade, dass gewisse Nutzungen so nicht mehr vorkommen werden.
Da das Uran chemisch ausgefällt wird und Kernkraft millionenfach stärker als Chemie ist, rentiert sich dies immer, bloß nicht im bedepperten Deutschland!

Entfernungsmesser
08.07.2009, 18:39
Wenn man die Deutschen ausnahmsweise nicht zu Sündenböcken machen kann, ist das immer *gefährlich*.

Man beachte, daß inzwischen bereits das Eintreten für die kleinen Leute als rechtsextrem bezeichnet wird. Ähnliches kannte man bislang nur im Zusammenhang mit unorthodoxer Geschichtsforschung.

Wann kapieren die Doofdeutschen endlich, daß *rechtsextrem* nur eine Stigmatisierungsvokabel ist, um Ansichten zu unterdrücken, die diesem Verbrechersystem gefährlich werden können?

Das ist die Regression in mittelalterliche, vor-aufgeklärte Zustände, wo Etikettierungen wie Ketzer, Häretiker, Gottes-Leugner (sic!) die gleiche Funktion hatten wie die entsprechenden aktuellen Begrifflichkeiten.

Du hast es kurz und knapp auf den Punkt gebracht!

Haspelbein
08.07.2009, 18:50
Da das Uran chemisch ausgefällt wird und Kernkraft millionenfach stärker als Chemie ist, rentiert sich dies immer, bloß nicht im bedepperten Deutschland!

Unsinn. Es rentiert sich heute nicht, und das auch nicht im Ausland. Derzeit ist die Kernenergie eine relativ verlaessliche, aber im direkten Vergleich mit der Nutzung von fossilen Brennstoffen schlichtweg keine sonderlich preiswerte Energie, wenn man alle Kosten von der Gewinnung der Brennstoffe bis zu ihrer Lagerung mit einbezieht.

Eine Gewinnung von Uran aus Meerwasser macht erst dann Sinn, wenn fossile Brennstoffe in einem deutlich geringeren Masse genutzt werden, und die konventionelle Formen der Foerderungen von Uranerzen nicht mehr ausreichen.

Rowlf
08.07.2009, 19:07
Es gibt also noch Hoffnung. Wenn die »Sozial«leistungen abgeschafft werden, werden auch 99 % der Ausländer die BRD wieder verlassen – auch diejenigen Ausländer mit BRD-Paß. :top:

Schafft der Staat die Sozialleistungen ab, schafft er gleichzeitig seine einzige Existenzgrundlage ab. Dann gibt's Klassenkampf.

Bruddler
08.07.2009, 19:10
Schafft der Staat die Sozialleistungen ab, schafft er gleichzeitig seine einzige Existenzgrundlage ab. Dann gibt's Klassenkampf.

Davon träumt Ihr linken Weltverbesserer doch Tag und Nacht ?! :rolleyes:

lupus_maximus
08.07.2009, 19:11
Unsinn. Es rentiert sich heute nicht, und das auch nicht im Ausland. Derzeit ist die Kernenergie eine relativ verlaessliche, aber im direkten Vergleich mit der Nutzung von fossilen Brennstoffen schlichtweg keine sonderlich preiswerte Energie, wenn man alle Kosten von der Gewinnung der Brennstoffe bis zu ihrer Lagerung mit einbezieht.

Eine Gewinnung von Uran aus Meerwasser macht erst dann Sinn, wenn fossile Brennstoffe in einem deutlich geringeren Masse genutzt werden, und die konventionelle Formen der Foerderungen von Uranerzen nicht mehr ausreichen.
Wenn man sich von anderen Ländern unabhängig machen will, rentiert es sich immer. Schließlich wollen die ja uns Deutschen kein Uran abgeben. Im Meer ist jedenfalls genug!

Rowlf
08.07.2009, 19:19
Davon träumt Ihr linken Weltverbesserer doch Tag und Nacht ?! :rolleyes:

Keineswegs. Von rechts kommen doch hier immer Bürgerkriegsphantasien. Ich lehne einen Bürgerkrieg (egal wie begründet) entschieden ab.

Haspelbein
08.07.2009, 19:20
Wenn man sich von anderen Ländern unabhängig machen will, rentiert es sich immer. Schließlich wollen die ja uns Deutschen kein Uran abgeben. Im Meer ist jedenfalls genug!

Selbst dann waere in Deutschland die Stromerzeugung per Kohle wahrscheinlich immer noch kostenguenstiger. (CO2 Ausstoss sei hie mal eine andere Frage.)

Aber selbst hier haette dann die Unabhaengigkeit seine Kosten, da man eben nicht auf preiswertere Brennstoffe aus dem Ausland zurueckgriffe. Konventionell gefoerdertes, oder per Brueter gestrecktes, Uran wird auf absehbare Zeit wahrscheinlich immer noch kostenguenstiger sein.

Jedoch bedeutet dies letztendlich eine stetige Steigerung der Energiekosten. Gerade in der Zeit unmittelbar vor der Wirtschaftskrise konnte man erkennen, was fuer einen Einfluss dies auf die Machtverhaeltnisse dieser Welt hatte.

Pythia
09.07.2009, 04:11
Keineswegs. Von rechts kommen doch hier immer Bürgerkriegsphantasien. Ich lehne einen Bürgerkrieg (egal wie begründet) entschieden ab.Die Realität ist aber etwas anders:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ja, einige durchgeknallte Haßglatzen wollen alle Undeutschen an den Ohren aus den Buden zerren und deportieren, aber irre Horden von Links-Knallern wollen alle Millionäre und deren Diener vom Bank-Kassierer bis zum Schönheits-Schirurg aufknüpfen und sich deren Kohle krallen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Für die einzelnen Links-Knaller dann zwar nur gerade genug Kohle für ein paar Wochen Thai-Sause mit Kiffen und Ficken, und danach gibt es keine Arbeitgeber mehr, die noch Kohle für Arbeitnehmer haben, aber soweit denken Links-Knaller nicht, falls sie überhaupt denken.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hauptsache Revolution, Ramba-Zamba und 5.000 €/Woche HartzIV. Und die Ärsche vom Amt sollen verdammt nochmal höflich sein, wenn sie Freitags die Kohle bringen! Und gefälligst pünktlich.

Beißer
09.07.2009, 08:55
Dann gibt's Klassenkampf.

Dazu wird es nicht kommen, da die Sozialschmarotzer dann endlich arbeiten müssen, um zu überleben.

Anti-Zionist
09.07.2009, 09:48
Wenn man die Deutschen ausnahmsweise nicht zu Sündenböcken machen kann, ist das immer *gefährlich*.

Man beachte, daß inzwischen bereits das Eintreten für die kleinen Leute als rechtsextrem bezeichnet wird. Ähnliches kannte man bislang nur im Zusammenhang mit unorthodoxer Geschichtsforschung.

Wann kapieren die Doofdeutschen endlich, daß *rechtsextrem* nur eine Stigmatisierungsvokabel ist, um Ansichten zu unterdrücken, die diesem Verbrechersystem gefährlich werden können?

Das ist die Regression in mittelalterliche, vor-aufgeklärte Zustände, wo Etikettierungen wie Ketzer, Häretiker, Gottes-Leugner (sic!) die gleiche Funktion hatten wie die entsprechenden aktuellen Begrifflichkeiten.

Sehr schön gesagt. :]

Skorpion968
09.07.2009, 15:12
Dazu wird es nicht kommen, da die Sozialschmarotzer dann endlich arbeiten müssen, um zu überleben.

Auch Klassenkampf ist Arbeit. :]

Beißer
09.07.2009, 15:37
Auch Klassenkampf ist Arbeit.

Deswegen findet der bei uns ja auch nicht statt. :D

Pythia
09.07.2009, 15:59
... Dann gibt's Klassenkampf.
Keineswegs. Von rechts kommen doch hier immer Bürgerkriegsphantasien. Ich lehne einen Bürgerkrieg (egal wie begründet) entschieden ab.Außer natürlich wenn es Klassenkampf ist. Oder?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Klassenkampf ist ja was für hohe Ideale. Da kann man ja ruhig rauben, plündern, vergewaltigen und morden. Und wenn die Beraubten, Geplünderten, Vergewaltigten und Freunde der Ermordeten sich wehren, dann sieht man ja, daß sie immer unbedingt einen Bürgerkrieg anfangen wollen.
Habe ich Dich so richtig verstanden? :shrug:

Ajax
09.07.2009, 16:20
Schafft der Staat die Sozialleistungen ab, schafft er gleichzeitig seine einzige Existenzgrundlage ab. Dann gibt's Klassenkampf.

Der Staat braucht das Sozialsystem nicht abschaffen. Es wird von ganz allein kollabieren. Das ist bei der jetzigen Politik unausweichlich. Und wie Du richtig sagst, verliert der Staat damit das einzige, was dieses Land noch irgendwie zusammenhält. Die Bundesregierung ist schon jetzt ungeliebt. Verspielt sie auch noch ihren letzten Trumpf, den Sozialstaat, wird das folgenschwere Konsequenzen nach sich ziehen. Dann war's das mit wehrhafter Demokratie und Gutmenschentum. Erst will der Mensch futtern, dann kommt der Rest.

Rowlf
09.07.2009, 16:22
Außer natürlich wenn es Klassenkampf ist. Oder?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Klassenkampf ist ja was für hohe Ideale. Da kann man ja ruhig rauben, plündern, vergewaltigen und morden. Und wenn die Beraubten, Geplünderten, Vergewaltigten und Freunde der Ermordeten sich wehren, dann sieht man ja, daß sie immer unbedingt einen Bürgerkrieg anfangen wollen.
Habe ich Dich so richtig verstanden? :shrug:

Nein, hast du nicht.

lupus_maximus
09.07.2009, 16:34
Nein, hast du nicht.
Ich sehe schon jetzt den nicht endenden Strom der rausgeschmissenen Linken aus Neugermanien, wenn sie schon nach kurzer Zeit enttarnt werden mit ihren sozialistischen Pförzen.
Ein Paddelboot fürs Zurückrudern stellen wir ja noch zur Verfügung, allerdings nur gegen Bares! Die Paddelbootindustrie in NG wird einen ungeheuren Aufschwung erleben!
Wer kein Geld hat, muß nach Europa zurückschschwimmen!
Wenn sich dies bei den Atlantikhaien rumspricht, sehe ich es schwarz, pardon rot für die Schwimmer.

Sui
09.07.2009, 16:55
Der Staat braucht das Sozialsystem nicht abschaffen. Es wird von ganz allein kollabieren. Das ist bei der jetzigen Politik unausweichlich.


Erst werden noch einige Schulden aufgenommen.
Dann werden natürlich noch die Steuern und Beiträge erhöht.
Dann werden noch mehr Fachkräfte und Leistungsträger Deutschland verlassen, was bedeutet, dass es noch mehr Rentner, Arbeitslose, Ausländer gibt, weil die müssen bzw. wollen natürlich bleiben -> Also die Staatseinnahmen werden weiter sinken.
Dann werden wieder mehr Schulden aufgenommen, Steuern und Beiträge erhöht,
eventl. Enteignet, dies kann man ja noch eine Weile so weitermachen. Vielleicht so etwa noch 10 Jahre.

Tritt in 5 1/2 Jahren die Türkei in die EU und eilen daraufhin noch mehr Türken nach Deutschland, um dort Hartz4 und eine kostenlose Krankenversicherung zu bekommen, wird das System dann wohl wirklich fünf Jahre später kollabrieren.

Da hat liegt die CIA mit ihren sozialen Unruhen, die sie für 2020 vorhergesagt hat, schon so in etwa richtig. Möglichweise stürzt das System allerdings schon vorher zusammen.

Deshalb würde ich jedem empfehlen sich bis spätestens 2020 in ein gemachtes Nestchen irgendwo hinzubegeben.

Dass politisch sich auch nur ein ganz klein bisschen ändern wird, bezweifel ich stark.

lupus_maximus
09.07.2009, 17:05
Erst werden noch einige Schulden aufgenommen.
Dann werden natürlich noch die Steuern und Beiträge erhöht.
Dann werden noch mehr Fachkräfte und Leistungsträger Deutschland verlassen, was bedeutet, dass es noch mehr Rentner, Arbeitslose, Ausländer gibt, weil die müssen bzw. wollen natürlich bleiben -> Also die Staatseinnahmen werden weiter sinken.
Dann werden wieder mehr Schulden aufgenommen, Steuern und Beiträge erhöht,
eventl. Enteignet, dies kann man ja noch eine Weile so weitermachen. Vielleicht so etwa noch 10 Jahre.

Tritt in 5 1/2 Jahren die Türkei in die EU und eilen daraufhin noch mehr Türken nach Deutschland, um dort Hartz4 und eine kostenlose Krankenversicherung zu bekommen, wird das System dann wohl wirklich fünf Jahre später kollabrieren.

Da hat liegt die CIA mit ihren sozialen Unruhen, die sie für 2020 vorhergesagt hat, schon so in etwa richtig. Möglichweise stürzt das System allerdings schon vorher zusammen.

Deshalb würde ich jedem empfehlen sich bis spätestens 2020 in ein gemachtes Nestchen irgendwo hinzubegeben.

Dass politisch sich auch nur ein ganz klein bisschen ändern wird, bezweifel ich stark.

Wenn ich NG realisiere, kämst du nach NG?
Ich arbeite gerade an den Aufnahmeanträgen!
Nur Weiße unter sich?

Lichtblau
09.07.2009, 17:24
Natürlich. Denn zu der einzigen Alternative – einer neuen Kolonisierung der Welt – fehlt »unseren« Regierungen die moralische Kraft.

Mann, hast du einen an der Waffel!

Sui
09.07.2009, 17:27
Wenn ich NG realisiere, kämst du nach NG?
Ich arbeite gerade an den Aufnahmeanträgen!
Nur Weiße unter sich?

Keine Frage, ich bin dabei. :)
Ich würde sowas auch gerne realisieren.
Leider fehlt mir die Zeit.

Beißer
09.07.2009, 17:32
Mann, hast du einen an der Waffel!

Geiles »Argument«! :smoke:

lupus_maximus
09.07.2009, 17:34
Geiles »Argument«! :smoke:
Ich sehe schon, wir müssen unsere Kinder und Enkel aus den Klauen der Genderisten und Nachtwächter befreien!

Ajax
09.07.2009, 17:45
Erst werden noch einige Schulden aufgenommen.
Dann werden natürlich noch die Steuern und Beiträge erhöht.
Dann werden noch mehr Fachkräfte und Leistungsträger Deutschland verlassen, was bedeutet, dass es noch mehr Rentner, Arbeitslose, Ausländer gibt, weil die müssen bzw. wollen natürlich bleiben -> Also die Staatseinnahmen werden weiter sinken.
Dann werden wieder mehr Schulden aufgenommen, Steuern und Beiträge erhöht,
eventl. Enteignet, dies kann man ja noch eine Weile so weitermachen. Vielleicht so etwa noch 10 Jahre.

Tritt in 5 1/2 Jahren die Türkei in die EU und eilen daraufhin noch mehr Türken nach Deutschland, um dort Hartz4 und eine kostenlose Krankenversicherung zu bekommen, wird das System dann wohl wirklich fünf Jahre später kollabrieren.

Da hat liegt die CIA mit ihren sozialen Unruhen, die sie für 2020 vorhergesagt hat, schon so in etwa richtig. Möglichweise stürzt das System allerdings schon vorher zusammen.

Deshalb würde ich jedem empfehlen sich bis spätestens 2020 in ein gemachtes Nestchen irgendwo hinzubegeben.

Dass politisch sich auch nur ein ganz klein bisschen ändern wird, bezweifel ich stark.

Lieber reitet man den Karren bewußt weiter in den Dreck, als dass man das System, das einem die Wahlerfolge beschert, auch nur im Ansatz verändert. Ideologie ist auch hier wichtiger als rationale wirtschatspolitische Entscheidungen.

Man muss sich endlich im Klaren darüber werden, dass es so nicht weitergehen kann, dass es auch Alternativen gibt, die zwar radikale Umwälzungen verlangen, aber dennoch ein Schritt in die richtige Richtung sind. Wer sich nicht anpasst und nicht bereit ist Veränderungen einzugehen, wird ganz einfach ausselektiert. Genauso wie in der Natur.

Lichtblau
09.07.2009, 17:57
Geiles »Argument«! :smoke:

Ist auch kein Argument, sondern eine korrekte Feststellung.

direkt
09.07.2009, 18:47
Erst werden noch einige Schulden aufgenommen.
Dann werden natürlich noch die Steuern und Beiträge erhöht.
Dann werden noch mehr Fachkräfte und Leistungsträger Deutschland verlassen, was bedeutet, dass es noch mehr Rentner, Arbeitslose, Ausländer gibt, weil die müssen bzw. wollen natürlich bleiben -> Also die Staatseinnahmen werden weiter sinken.
Dann werden wieder mehr Schulden aufgenommen, Steuern und Beiträge erhöht,
eventl. Enteignet, dies kann man ja noch eine Weile so weitermachen. Vielleicht so etwa noch 10 Jahre.

Tritt in 5 1/2 Jahren die Türkei in die EU und eilen daraufhin noch mehr Türken nach Deutschland, um dort Hartz4 und eine kostenlose Krankenversicherung zu bekommen, wird das System dann wohl wirklich fünf Jahre später kollabrieren.

Da hat liegt die CIA mit ihren sozialen Unruhen, die sie für 2020 vorhergesagt hat, schon so in etwa richtig. Möglichweise stürzt das System allerdings schon vorher zusammen.

Deshalb würde ich jedem empfehlen sich bis spätestens 2020 in ein gemachtes Nestchen irgendwo hinzubegeben.

Dass politisch sich auch nur ein ganz klein bisschen ändern wird, bezweifel ich stark.

Deutschland ist so gut wie am Ende, mit der Finanz und Wirtschaftskrise geht der Morgenthauplan seiner Vollendung entgegen, die Industrie gibt es bald nicht mehr, in den Verdummungs Medien werden Familien mit mehreren Kindern als asozial abgestempelt, und auf zynische Art und weise aus der Gesellschaft ausgeschlossen.
Wir sind durchmischt, ein viel Völkerstaat, (multikulturell) werden fremdbestimmt wir haben keine Verfassung und auch keinen Friedensvertrag mit Alliierten.
Die Gesellschaft ist gespalten in 70 % Arm, 20 % Reich, 10 % Superreiche, und es wird noch schlimmer.
Die Arbeitslosen werden in Auffanggesellschaften, Kurzarbeit, ein Euro Jobs, Hartz vier, versteckt, und somit die Arbeitslosenstatistik geschönt, und das Ganze wird mit neuen Staatsschulden finanziert.
Der Kampf Jung gegen Alt hat schon begonnen (die Großkonzerne entsorgen die Alten).
Man hat uns die D-Mark genommen, und jetzt geht auch noch das Euro Spielgeld über die Wupper.
Und ehe ich es vergesse die Deutschen bekommen viel zu wenig Kinder!

Ein interessanter Link zum Morgentauplan:
http://www.bpb.de/publikationen/8P2K99,0,0,MorgenthauPlan.html

Pythia
10.07.2009, 03:23
... Und ehe ich es vergesse die Deutschen bekommen viel zu wenig Kinder!
Ein interessanter Link zum Morgentauplan (http://www.bpb.de/publikationen/8P2K99,0,0,MorgenthauPlan.html)Deutsche Kinder sind das einzige Problem, und die kann kein Politiker produzieren. Für Staatsknete produzierte deutsche Kinder sind ohnehin Wegwerf-Material. Ebenso wie die Massenproduktion von Babys durch Gebärmaschinen mit Kopftuch und Burka.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Deutsche Kinder müssen her und liebevoll zu starken Leistungsträgern erzogen werden. Das kann kein Politiker. Unsere stärksten Generationen, Jahrgänge Achzehnhundert-Tobak bis 1950 wuchst auf ohne Staatsknete in heutiger Form. 1914 lebten Deutsche besser als alle Völker der Erde, und 1945-1965 vollbrachten wir die wohl größte Aufbauleistung der Geschichte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Dabei integrierten wir noch 14 mio. Flüchtlinge und Vertriebene und sozialisierten über 8 mio. Asoziale. Aber die Zukunfts-Aussicht der Welt verfinsterte sich drastisch seit 68er Ungeist mit der Parole "Selbstverwirklichung!" große Teile des Abendlands versaute:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
1955 AKW Calder Hall 1957 Laika im Sputnik, 1958 Boeing 707 und Herzschrittmacher, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 die Concord — Und dann nix mehr!
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Nur lahmarschiges Aufmotzen alter Hüte, da 68er Ungeist Einfluß gewann und den Fortschritt übler bremste als jede Barbarei zuvor. Sonst würden wir nun Atom-Müll zur Entsorgung in die Sonne schießen, Bodenschätze auf dem Mond gewinnen und Siedlungen auf dem Mars bauen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Aber 68er Ungeist hat über 15 mio. deutsche Kinder verhütet und abgetrieben und mit 15 mio. Import-Proleten ersetzt: Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Mannheim, Karlsruhe, Wiesbaden, Münster und Gelsenkirchen haben 15 mio. Einwohner.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Mit Forderung nach immer mehr Kohle für immer früheren Feierabend, längere Wochenenden und noch mehr Feiertage und Urlaub bei immer weniger Kindern ist die BRD 2016 pleite. Dabei wäre es so einfach: mit normaler Geburtenzahl der Deutschen ab sofort, wären in 6 Jahren schon ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
... bei 20 Schulanfängern nur 1 Korani-Kind und 2 andere Zuzügler-Kinder, die sich den gut erzogenen und gut auf die Schule vorbereiteten deutschen Kindern gerne perfekt anpassen würden, denn Minderheiten sind selten die Schlechtesten und manchmal gar die Besten.
Politik kann das aber nicht steuern, weder mit Verordnung noch mit Geld. :shrug:

heide
10.07.2009, 09:47
.."Einer der größten Staatsverbrecher derzeit, Jörg Asmussen"...


Über den Werdegang dieses werten Herrn habe ich einen Thread unter: Wirtschaft/Finanzen unter dem Titel: Finanzsekretär Asmussen eingestellt. Hat aber wohl das Interesse der User nicht geweckt.

Nach der BTW werden diejenigen, die heute schon nicht mehr wirklich finanziell existieren können, sondern "dahin vegetieren" bedingt u.a. durch Arbeitslosigkeit, Wegfall des Kurzarbeitergeldes im August 09 usw. wieder einen neuen Tiefstand erreichen.
Egal, wer "das Ruder" nach der BTW übrnimmt. Eine wirkliche Lösung hat keine Partei.

heide
10.07.2009, 10:04
..."Gibst Du aber HartzIV-Beziehern mehr Kohle, kiffen die nur mehr, was nicht mal MwSt. einbringt."....

Ich hab da eine Idee: Kiffen legalisieren und den Stoff hoch versteuern, dann funkioniert es mit den Steuereinnahmen auch bei H4-"kiffenden" Empfänger! *grins*

Pythia
10.07.2009, 12:22
heide schreibt: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2979826#post2979826) "... Kiffen legalisieren und den Stoff hoch versteuern ..."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das tippe ich seit 1987 in unzähligen Briefen an Politiker und Medien. Nur The Economist (http://www.economist.com/printedition/) druckt ab und zu meine Leserbriefe, fordert gelegentlich Kiff- und Koks-Entkriminalisierung, und rechnet dabei vor, daß die Kartell-Milliarden sogar im Steuersäckel besser verwendet würden.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
heide schreibt: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2979803#post2979803) "... Egal, wer nach der BTW regiert, keine Partei hat eine wirkliche Lösung."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nö, Politiker können es auch nicht ändern. 68er Ungeist versaute einst gesunde Völker, und Europa droht auf Afro- und Korani-Niveau abzusacken.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Europas Zukunft liegt völlig in der Hand europäischer Kinderloser und 1-Kind-Paare. Europas Untergang ist besiegelt, falls die weiter lieblose Lust-Fickerei betreiben, weiter 800.000 Europäer-Babys/Jahr verhüten und abtreiben und mit teils importierten Koranis und Afros ersetzen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Egal was Politiker von extrem links bis rechtsaußen für Purzelbäume schlagen. Nicht mal Zuzugs-Stop und Deportation der Sozial-Schmarotzer mit EU-2.-Paß ändert was: Europa ist geliefert. Mit Ausnahme von Latinos und Latein-Amerikas Europäern, die ebenso gesund sind wie Latinos, haben Afros und Koranis weltweit 3-mal mehr Kinder als Abendländer.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Afros and Koranis breed, Whites feed." (Afros und Koranis vermehren sich, und Weiße füttern sie.) gilt auch in Nord-Amerika. Aber wir füttern sie nicht nur, wir zahlen auch dafür, daß ihre 12% Kindersterblichkeit weiter sinkt und nicht wieder auf über 60% steigt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
68er Ungeist hat 65 mio. West-Europäer verhütet oder im Mutterleib ermordet. Mehr als Hitler und Stalin zusammen. Und noch übler: die 65 mio. verhüteten und ermordeten Europäer ersetzten wir mit 65 mio. Afros, Canacos Mamelucos, Felachen, Berbern und anderen Koranis ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... und wir zahlten, daß ihre Kindersterblichkeit in den Ländern ihrer Herkunft von 65% auf unter 12% und hier sogar auf deutsches Niveau sank. Hätten wir die von Hitler und Stalin Ermordeten mit Import-Proleten ersetzt, die Aufbau-Generationen hätten Das nie geschafft:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
1955 AKW Calder Hall 1957 Laika im Sputnik, 1958 Boeing 707 und Herzschrittmacher, 1961 Juri Gagarin im All, 1962 BRD-Wirtschaftswunder verbessert die Welt,1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 Concord, dann Ende. 68er Ungeist würgte weiteren Fortschritt ab.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mit Forderung nach immer mehr Kohle für immer früheren Feierabend, längere Wochenenden und noch mehr Feiertage und Urlaub bei immer weniger Kindern ist die BRD 2016 pleite. Dabei wäre es so einfach: mit normaler Geburtenzahl der Deutschen ab sofort, wären in 6 Jahren schon ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
... bei 20 Schulanfängern nur 1 Korani-Kind und 2 andere Zuzügler-Kinder, die sich den gut erzogenen und gut auf die Schule vorbereiteten deutschen Kindern gerne perfekt anpassen würden, denn Minderheiten sind selten die Schlechtesten und manchmal gar die Besten.
Politik kann das aber nicht steuern, weder mit Verordnung noch mit Geld. :shrug:

Pescatore
10.07.2009, 12:57
(...)

Allein die Aussicht dir senilem Vollpfosten keine Rente zahlen zu müssen ist Motivation genug Deutschland zu verlassen.

Superpolitiker die - wie Du - außer VERMEHRUNGVERMEHRUNGVERMEHRUNG (mit der wunderbaren Folge sinkender Löhne und steigende Mieten) nichts im Hirn haben bescherten uns die Zuwanderung aus Hamudistan als Deutschland und die Welt Dank der Pille zum ersten Mal in der Lage war, den eigenen Nachwuchs ohne Verlust von Lebensqualität auf das tatsächliche Wunschniveau zu reduzieren. Und dieses Reproduktionsniveau liegt, wen außer Pythia und Ingeborg wundert es angesichts aller Beispiele aus der Tierwelt, in etwa auf dem Niveau der ARTERHALTUNG, nicht auf dem Niveau des ungebremsten Zumüllens der Umwelt mit dem eigenen Nachwuchs der im Tierreich mit verhungern bezahlt würde und in der Menschenwelt nur durch die Beseitigung von Nahrunsmittelkonkurrenten erreicht werden konnte.

Pythia
10.07.2009, 15:46
#112 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2980040&postcount=112) Deine "Rechtfertigung" ändert nix. 2016 oder 2018: nix mehr Rente, HartzIV oder andere Staatsknete. Gut so! Die "Selbstverwirklichung" alter Kinderloser und 1-Kind-Paare sieht dann so aus:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.mobi/Verdi-35/000-HOBO.GIF
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Lies nochmal #111 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2979984&postcount=111) und hör flott auf mit liebloser Lust-Fickerei, Verhütung und Mord im Mutterleib. Uns juckt es nicht, wenn HartzIV, Rente und sonstige Staatsknete entfällt. Unsere Kinder und Enkel im Ausland warten schon länger, daß wir endlich zu ihnen kommen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wird nicht mehr lange dauern. Erst entfallen Auslandsrenten. In Rentenbescheiden steht schon:
"... im Ausland kann sich die Rentenhöhe vermindern oder der Rentensanspruch verfallen ... Sie sind verpflichtet eine Verlegung des Aufenthalts ins Ausland unverzüglich zu melden ..."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und ohne Meldung: "... werden zu Unrecht erbrachte Leistungen zurück gefordert ..." Ob Rentner bei Republik-Flucht abgeknallt werden, steht nicht im Rentenbescheid. Ja, es ist übel für Unvorbereitete und Leute ohne Kinder, die schon darauf warten ihre Alten zu sich zu nehmen.