PDA

Vollständige Version anzeigen : Abzocker Apotheke



heide
07.07.2009, 06:00
http://www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/report-apotheke-abrechnungstricks-ID1246877045656.xml



Millionengewinne durch Mogelpackungen? Die dubiosen Praktiken deutscher Apotheken

Nach Recherchen von report MÜNCHEN stehen zahlreiche Apotheken in Deutschland im Verdacht, mit Abrechnungstricks fragwürdige Zusatzprofite auf Kosten gesetzlich versicherter Beitragszahler zu machen.

Diesen Beitrag habe ich gestern im Report gesehen. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass Kleinmengen von der Apotheke abgeben werden. Die verschriebene Groß-Packung hatte diese Apotheke noch nie auf Lager. Gibt es nicht, wurde mir gesagt.

Video:http://www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/report-apotheke-abrechnungstricks-ID1246877045656.xml

kotzfisch
23.07.2009, 11:28
Na und Apotheker sind DRogenhändler und Gewinnler.Pfui!

Pescatore
23.07.2009, 11:32
Alle Ärzte und Apotheker endlich aus dem Land schmeißen. Braucht kein Mensch. Viel zu teuer. Abzocker. Verbrecher. Betrüger.

Rentner hats eh zuviel.

Brotzeit
23.07.2009, 13:03
Der eigentlichen Abzocker sitzen im Berliner Reichstag!

politisch Verfolgter
23.07.2009, 19:40
Kann nicht sein, sind rel. zum AbzockReichtum viel zu Wenige.
Die bewirken es "nur" gesetzlich, schmarotzen davon zuhälterisch geiselnehmend zwangsfinanziert.

Sheldon
23.07.2009, 21:13
Ich kauf meine Medizin immer online. 11,23€ inkl Versand statt 28,80€ beim örtlichen Drogendealer.

heide
24.07.2009, 04:29
Ich kauf meine Medizin immer online. 11,23€ inkl Versand statt 28,80€ beim örtlichen Drogendealer.

Ich bestelle meine nicht-rezeptverordneten Medikamente auch online, aber ich zahle keine Versandkosten.
Bei rezeptpflichtigen Medikamenten gehe ich in die Apotheke.
Die Lieferung ist schneller.

Ich bekomme Magensäurenstopper. Der Arzt verschreibt eine Großpackung N3.
Von der Apotheke bekomme ich 4 kleine Packungen - ein Verdienst von ca. 150%, da die kleineren Packungen teurer sind. Die Kosten trägt die Krankenkasse. Soetwas darf nicht sein.

Sheldon
24.07.2009, 09:32
Ich bestelle meine nicht-rezeptverordneten Medikamente auch online, aber ich zahle keine Versandkosten.
Bei rezeptpflichtigen Medikamenten gehe ich in die Apotheke.
Die Lieferung ist schneller.

Versandkostenfrei ist es nur, wenn man das Rezept per Post einschickt. Da ich auch nur ein rezeptfreies Antiallergikum brauche, kommt es mich billiger, wenn ich mir die Paxisgebühr spare.

henriof9
24.07.2009, 09:49
Ich bestelle meine nicht-rezeptverordneten Medikamente auch online, aber ich zahle keine Versandkosten.
Bei rezeptpflichtigen Medikamenten gehe ich in die Apotheke.
Die Lieferung ist schneller.

Ich bekomme Magensäurenstopper. Der Arzt verschreibt eine Großpackung N3.
Von der Apotheke bekomme ich 4 kleine Packungen - ein Verdienst von ca. 150%, da die kleineren Packungen teurer sind. Die Kosten trägt die Krankenkasse. Soetwas darf nicht sein.

Dann mußt Du darauf bestehen, daß sie die Großpackung bestellen.
Ist kein Problem für die Apotheken und wenn die Vormittags bestellen ist es am Nachmittag da.

henriof9
24.07.2009, 09:52
Versandkostenfrei ist es nur, wenn man das Rezept per Post einschickt. Da ich auch nur ein rezeptfreies Antiallergikum brauche, kommt es mich billiger, wenn ich mir die Paxisgebühr spare.

Habe auch gerade zugeschlagen, gleich 3 Packungen CETIRIZIN STADA 10MG a 100 Stk für 9,97 € je Packung.

sibilla
24.07.2009, 09:54
Habe auch gerade zugeschlagen, gleich 3 Packungen CETIRIZIN STADA 10MG a 100 Stk für 9,97 € je Packung.

pssst, nicht so laut, sonst kommen vielleicht einige auf dumme ideen und diese apotheken werden verboten ?(

grüßle s.

heide
25.07.2009, 03:39
Dann mußt Du darauf bestehen, daß sie die Großpackung bestellen.
Ist kein Problem für die Apotheken und wenn die Vormittags bestellen ist es am Nachmittag da.
Ja, bevor ich aber die Sendung gesehen hatte, wußte ich das nicht. Nun werde ich immer darauf bestehen, dass die Großpackung bestellt wird.