PDA

Vollständige Version anzeigen : Verteufelung des NS Regime ist Pflicht.



D-Moll
06.07.2009, 13:17
Formel 1
Ecclestone relativiert Hitler-Äußerungen
Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat sich noch einmal zu seinen umstrittenen Aussagen über Adolf Hitler geäußert und spricht von einem Missverständnishttp://www.focus.de/sport/formel1/formel-1-ecclestone-relativiert-hitler-aeusserungen_aid_414508.html
Und wieder muß einer genau wie Eva Hermann zu Kreuze äh... Judenstern kriechen.

Am NS System darf eben nichts aber auch gar nichts gutes geäußert werden.
Es muß einfach in allem verteufelt werden. So will es das Judentum und die Siegermächte.X(

Brutus
06.07.2009, 13:33
Am NS System darf eben nichts aber auch gar nichts gutes geäußert werden. Es muß einfach in allem verteufelt werden. So will es das Judentum und die Siegermächte.X(

Kann man verstehen! Was würde von der *Demokratie* übrig bleiben, wenn sie nicht das Hitler-Reich als nachtschwarzes Gegenstück ins Feld führen könnte?

Was war denn am Adolf so schrecklich? Daß er Deutschland aus den Fesseln des Versailler Völkermord-Diktats befreit hat, er einen Wirtschaftsaufschwung ohnegleichen zustandegebracht hat, viel durchschlagender als der New-Deal von Roosevelt und Morgenthau? Daß in deutschen Landen deutsche Angelegenheiten Priorität hatten, und nicht ausländische?

Schrecklich war natürlich die Alleinschuld an WK2 und am Holo, und außerdem ist das Erscheinungsbild der NSDAP unter aller Kanone gewesen.

Bei dem Verscuch, die Frage zu klären, was am NS so schrecklich gewesen ist, sind wir gut beraten, und daran zu erinnern, daß jedes Gesellschaftssystem sein Vorgängersystem als Ausgeburt des Bösen hinstellt, damit vor dem schwarzen Hintergrund die eigenen Vorzüge desto heller strahlen; sonst könnten sie womöglich übersehen werden.

lupus_maximus
06.07.2009, 13:35
Kann man verstehen! Was würde von der *Demokratie* übrig bleiben, wenn sie nicht das Hitler-Reich als nachtschwarzes Gegenstück ins Feld führen könnte?

Was war denn am Adolf so schrecklich? Daß er Deutschland aus den Fesseln des Versailler Völkermord-Diktats befreit hat, er einen Wirtschaftsaufschwung ohnegleichen zustandegebracht hat, viel durchschlagender als der New-Deal von Roosevelt und Morgenthau? Daß in deutschen Landen deutsche Angelegenheiten Priorität hatten, und nicht ausländische?

Schrecklich war natürlich die Alleinschuld an WK2 und am Holo, und außerdem ist das Erscheinungsbild der NSDAP unter aller Kanone gewesen.

Bei dem Verscuch, die Frage zu klären, was am NS so schrecklich gewesen ist, sind wir gut beraten, und daran zu erinnern, daß jedes Gesellschaftssystem sein Vorgängersystem als Ausgeburt des Bösen hinstellt, damit vor dem schwarzen Hintergrund die eigenen Vorzüge desto heller strahlen; sonst könnten sie womöglich übersehen werden.
Also, ich kann am Sozialismus wirklich nichts Gutes entdecken!

Ausonius
06.07.2009, 13:39
Vollkommen richtig, dass Herr Ecclestone näher über dieses in allen Belangen dümmliche Interview nachgedacht und seine Statements teilweise zurückgenommen hat.

Bruddler
06.07.2009, 13:39
Man soll das NS-Regime verteufeln und dem derzeitigen Regime huldigen....ja, so stelle ich mir einen aufrichtigen, gehorsamen und linientreuen Deutschen vor ! :whis:

Ausonius
06.07.2009, 13:41
Man soll das NS-Regime verteufeln und dem derzeitigen Regime huldigen....ja, so stelle ich mir einen aufrichtigen, gehorsamen und linientreuen Deutschen vor ! :whis:

Man braucht das NS-Regime nicht zu verteufeln; schon eine nüchterne Betrachtung der Fakten zeigt, dass es eine ziemlich beschissene Regierung war und die schlechteste, die es jemals gab.

Rowlf
06.07.2009, 13:43
Man soll das NS-Regime verteufeln und dem derzeitigen Regime huldigen....ja, so stelle ich mir einen aufrichtigen, gehorsamen und linientreuen Deutschen vor ! :whis:

du bist doch auf deine Weise genauso linientreu.

Brutus
06.07.2009, 13:44
Also, ich kann am Sozialismus wirklich nichts Gutes entdecken!

Man muß aufpasssen, daß man nicht auf bloßes Wortgeklingel reinfällt. Vielleicht ist der NS so sozialistisch gewesen wie BRD und DDR demokratisch?

lupus_maximus
06.07.2009, 13:45
Man braucht das NS-Regime nicht zu verteufeln; schon eine nüchterne Betrachtung der Fakten zeigt, dass es eine ziemlich beschissene Regierung war und die schlechteste, die es jemals gab.
Dies kann nicht sein!
Soweit ich mich erinnern kann, haben wir jetzt die schlechteste aller Regierungen.
Dies ist keine Regierung, sondern eine Reagierung!

Ausonius
06.07.2009, 13:48
Dies kann nicht sein!
Soweit ich mich erinnern kann, haben wir jetzt die schlechteste aller Regierungen.
Dies ist keine Regierung, sondern eine Reagierung!

Mir wäre neu, dass wir unter Angela Merkel 1/3 des Staatsgebietes verloren haben, weil sie mit halb Europa einen Krieg begann. Allerdings habe ich heute auch noch nicht Tagesschau gesehen....

BTW: kann es sein, dass für dich jede amtierende Regierung die "Schlechteste" ist? Sonst müsste ja deiner Ansicht nach die Schröder-Regierung besser als jene der Merkel gewesen sein, was ich mir bei deinen politischen Präferenzen schwer vorstellen kann.

Brutus
06.07.2009, 13:49
Man braucht das NS-Regime nicht zu verteufeln; schon eine nüchterne Betrachtung der Fakten zeigt, dass es eine ziemlich beschissene Regierung war und die schlechteste, die es jemals gab.

Hat es auf deutschem Boden jemals eine beschissenere, kriminellere, mehr zum Schaden des eigenen Landes operierende Regierung gegeben als zu Zeiten der BRD?

Natürlich, beim Adolf! Der war ja das Böse schlechthin!

Wäre das Dritte Reicht nicht die Ausgeburt des Bösen, bestünde Gefahr, daß von der an religiöse Überhöhung grenzenden Wertschätzung der BRD-*Demokratie* nicht mehr viel übrigbleibt.

Ajax
06.07.2009, 13:54
Kann man verstehen! Was würde von der *Demokratie* übrig bleiben, wenn sie nicht das Hitler-Reich als nachtschwarzes Gegenstück ins Feld führen könnte?

Was war denn am Adolf so schrecklich? Daß er Deutschland aus den Fesseln des Versailler Völkermord-Diktats befreit hat, er einen Wirtschaftsaufschwung ohnegleichen zustandegebracht hat, viel durchschlagender als der New-Deal von Roosevelt und Morgenthau? Daß in deutschen Landen deutsche Angelegenheiten Priorität hatten, und nicht ausländische?

Schrecklich war natürlich die Alleinschuld an WK2 und am Holo, und außerdem ist das Erscheinungsbild der NSDAP unter aller Kanone gewesen.

Bei dem Verscuch, die Frage zu klären, was am NS so schrecklich gewesen ist, sind wir gut beraten, und daran zu erinnern, daß jedes Gesellschaftssystem sein Vorgängersystem als Ausgeburt des Bösen hinstellt, damit vor dem schwarzen Hintergrund die eigenen Vorzüge desto heller strahlen; sonst könnten sie womöglich übersehen werden.

Genau richtig. Wie würde sich unsere BRD nur ohne unseren Adolf legitmieren können? Das bewußte Verteufeln ganzer Systeme und Epochen dient lediglich dazu, das eigene System als einizige Alternative und einzig möglichen Gesellschaftsentwurf dastehen zu lassen. Schon erbärmlich, wenn man seine eigene Existenz nur dadurch rechtfertigen kann, dass andere noch schlechter sein sollen. Aber so ist das, wenn man nichts eigenes vorweisen kann. Dann verweist man lieber auf irgendwelche dunklen Kapitel der Geschichte.

Ausonius
06.07.2009, 13:55
Wäre das Dritte Reicht nicht die Ausgeburt des Bösen, bestünde Gefahr, daß von der an religiöse Überhöhung grenzenden Wertschätzung der BRD-*Demokratie* nicht mehr viel übrigbleibt.

Ich weiß natürlich, dass deine persönlichen Sympathien beim Adi liegen, und das ist dein gutes Recht.

Aber ich denke, in der Bundesrepublik ist so viel positives geleistet worden, dass der Staat sehr wohl einiges zu bieten hat und sich nicht als Antithese zum Dritten Reich überhöhen muss.

Ajax
06.07.2009, 14:00
Vollkommen richtig, dass Herr Ecclestone näher über dieses in allen Belangen dümmliche Interview nachgedacht und seine Statements teilweise zurückgenommen hat.

Der hat nicht darüber nachgedacht. Der Druck der Gesinnungspolizei und Gutmenschen war größer. Falsche Meinungen können schlecht für die Karriere sein, wie Du weißt.

Ajax
06.07.2009, 14:04
Man soll das NS-Regime verteufeln und dem derzeitigen Regime huldigen....ja, so stelle ich mir einen aufrichtigen, gehorsamen und linientreuen Deutschen vor ! :whis:

Den Menschen glauben zu machen, dass das derzeitige System die einzig mögliche Alternative sein soll, ist ein Markenzeichen totalitärer Staaten Die BRD gehört dazu.

Ausonius
06.07.2009, 14:04
Der hat nicht darüber nachgedacht. Der Druck der Gesinnungspolizei und Gutmenschen war größer. Falsche Meinungen können schlecht für die Karriere sein, wie Du weißt.

Ecclestone ist sicher niemand, der noch Karriere machen muss. Ich hab das Interview im Originalwortlaut gelesen und meines Erachtens kullerte ihm nur deshalb so manches dämliche zu Hitler und Diktaturen dabei heraus, weil er seinen Kumpel Max Mosley verteidigen wollte. Ich finde aber, wenn man wichtiger Funktionär ist, können einem Dummheiten nicht beliebig aus dem Kopf purzeln.

Brutus
06.07.2009, 14:07
Ich weiß natürlich, dass deine persönlichen Sympathien beim Adi liegen, und das ist dein gutes Recht.

Du liegst völlig daneben. Persönlich finde ich den Typen aus Braunau zum Erbrechen. Wenn ich mir nur vorstelle, der Kerl hat so gerochen, wie er ausgesehen hat, wird mir schlecht.

Es ist nur so, daß, wenn man auf sachliche Gesichtspunkte abhebt, die BRD gegenüber dem Dritten Reich eine erbärmliche Bilanz aufzuweisen hat. Das Dritte Reich hat nach der Wirtschaftskatastrophe des Versailler Völkermorddiktats und des Börsenkrachas von 1929/30 ein regelrechtes Wirtschaftswunder hingelegt.

Was macht die BRD seit Kohl? Sie reitet ein blühendes Land absichtsvoll in die Sch...



Aber ich denke, in der Bundesrepublik ist so viel positives geleistet worden, dass der Staat sehr wohl einiges zu bieten hat und sich nicht als Antithese zum Dritten Reich überhöhen muss.

Geleistet WORDEN. Du sagst selbst, daß es in der Vergangenheit liegt. Spätestens seit Helmut Kohl geht es in die andere Richtung.

Die Antithese zum Dritten Reich ist bei uns Staatsraison (Th. Eschenburg, J. Fischer). Dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn es die BRD wenigstens besser machen würde. Stattdessen übernimmt die BRD vom Dritten Reich so ziemlich alle schlechten Eigenschaften - bis auf den Holo, selbstverständlich - und wirft die halbwegs guten einfach so über Bord.

Ausonius
06.07.2009, 14:14
Es ist nur so, daß, wenn man auf sachliche Gesichtspunkte abhebt, die BRD gegenüber dem Dritten Reich eine erbärmliche Bilanz aufzuweisen hat. Das Dritte Reich hat nach der Wirtschaftskatastrophe des Versailler Völkermorddiktats und des Börsenkrachas von 1929/30 ein regelrechtes Wirtschaftswunder hingelegt.


Der Wohlstand dürfte auch jetzt in Zeiten der Wirtschaftskrise noch weit über dem des Dritten Reiches liegen. Zumal der Wohlstand im Dritten Reich wesentlich stärker durch staatliche Zwangsmaßnahmen (RAD, Enteignung von Juden etc.) erkauft wurde.
Das Pro-Kopf-Einkommen, der persönliche Besitz, Technik im Haushalt etc. - glaube kaum, dass es nur einen Punkt gibt, in dem wir im Vergleich zum Dritten Reich schlechter liegen.



Stattdessen übernimmt die BRD vom Dritten Reich so ziemlich alle schlechten Eigenschaften - bis auf den Holo, selbstverständlich - und wirft die halbwegs guten einfach so über Bord.

Ist doch vollkommener Blödsinn. Wir haben weder ein Einparteiensystem, noch einen Führerstaat, noch Konzentrationslager plus entsprechende Justiz, noch eine Zwangsverpflichtung von Kindern und Jugendlichen in Massenorganisationen, noch ein Apartheidssystem, noch eine rein auf Parteimitgliedschaft begründete Ämterpatronage usw.

Deutschmann
06.07.2009, 14:16
Du liegst völlig daneben. Persönlich finde ich den Typen aus Braunau zum Erbrechen. Wenn ich mir nur vorstelle, der Kerl hat so gerochen, wie er ausgesehen hat, wird mir schlecht.

Es ist nur so, daß, wenn man auf sachliche Gesichtspunkte abhebt, die BRD gegenüber dem Dritten Reich eine erbärmliche Bilanz aufzuweisen hat. Das Dritte Reich hat nach der Wirtschaftskatastrophe des Versailler Völkermorddiktats und des Börsenkrachas von 1929/30 ein regelrechtes Wirtschaftswunder hingelegt.

Was macht die BRD seit Kohl? Sie reitet ein blühendes Land absichtsvoll in die Sch...



Geleistet WORDEN. Du sagst selbst, daß es in der Vergangenheit liegt. Spätestens seit Helmut Kohl geht es in die andere Richtung.

Die Antithese zum Dritten Reich ist bei uns Staatsraison (Th. Eschenburg, J. Fischer). Dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn es die BRD wenigstens besser machen würde. Stattdessen übernimmt die BRD vom Dritten Reich so ziemlich alle schlechten Eigenschaften - bis auf den Holo, selbstverständlich - und wirft die halbwegs guten einfach so über Bord.

Nein. Das fing erst irgendwie mit der Wiedervereinigung an.

Ausonius
06.07.2009, 14:23
Nein. Das fing erst irgendwie mit der Wiedervereinigung an.

Das sehe ich genauso, und es besteht ja auch ein direkter Zusammenhang: die Wiedervereinigung hat nun mal Unsummen gekostet; in den 90er Jahren gab es eine Verdopplung der Staatsschulden. Trotzdem war die Wiedervereinigung so unausweichlich wie notwendig; nur hätte man ehrlicher mit der Tatsache umgehen müssen, dass das auch ein wirtschaftlich starker Staat wie die Bundesrepublik nicht mal so eben schultern kann.

Ajax
06.07.2009, 14:32
Der Wohlstand dürfte auch jetzt in Zeiten der Wirtschaftskrise noch weit über dem des Dritten Reiches liegen. Zumal der Wohlstand im Dritten Reich wesentlich stärker durch staatliche Zwangsmaßnahmen (RAD, Enteignung von Juden etc.) erkauft wurde.
Das Pro-Kopf-Einkommen, der persönliche Besitz, Technik im Haushalt etc. - glaube kaum, dass es nur einen Punkt gibt, in dem wir im Vergleich zum Dritten Reich schlechter liegen.

Dir ist aber schon klar, dass man die 60 Jährige Wirtschaftsleistung der BRD nicht mit den 6 Jahren bis zum Kriegsausbruch vergleichen kann, zumal sich Deutschland 1933 gerade erst von einer weltweiten Wirtschaftskrise erholen musste.

Alfred
06.07.2009, 14:36
http://www.focus.de/sport/formel1/formel-1-ecclestone-relativiert-hitler-aeusserungen_aid_414508.html
Und wieder muß einer genau wie Eva Hermann zu Kreuze äh... Judenstern kriechen.

Am NS System darf eben nichts aber auch gar nichts gutes geäußert werden.
Es muß einfach in allem verteufelt werden. So will es das Judentum und die Siegermächte.X(

Na, hat der Jude wieder jemanden eingeschüchtert. Würden die Muslime uns nicht auch umbringen wollen dann müsste man sie unterstützen. Schade das Muslime sich wie Abschaum benehmen in unserem Lande.

NationalDemokrat
06.07.2009, 14:48
..........falsch

Brutus
06.07.2009, 14:49
Ist doch vollkommener Blödsinn. Wir haben weder ein Einparteiensystem, ....

Wir haben das gleiche in Grün. Ein Einparteiensystem der Blockparteien und sogar ein neues Ermächtigungsgesetz (*Vertrag* von Lissabon).



noch einen Führerstaat,

Das Blockparteiensystem entspricht haargenau dem faschistischen Führerstaat. Zudem hat es den Nachteil, daß es eine Diktatur der Fremdherrschaft ist. In DEM Punkt ist die BRD nun wirklich bei weitem widerlicher als das Hitlerreich.



noch Konzentrationslager plus entsprechende Justiz, ....

KZs gibt es nicht, dafür aber eine an Roland Freisler erinnernde Justiz, die ebenfall das Stigma der Fremdherrschaft trägt. Wenn, dann ist die BRD-Justiz in dem Punkt noch abstoßender als der damalige Volksgerichtshof.



noch eine Zwangsverpflichtung von Kindern und Jugendlichen in Massenorganisationen, noch ein Apartheidssystem, noch eine rein auf Parteimitgliedschaft begründete Ämterpatronage usw.

Diese Hitler-Methode wird heute perfekt ersetzt durch die alle Lebensbereiche verseuchende PC. Wie damals lösen Verstöße schmerzhafte Sanktionen aus. Daß es heute keine auf Parteimitgliedschaft beruhende Ämterpatronage gibt, glaubst Du ja selber nicht. Heute ist es sogar noch übler. Es gibt eine Ämterpatronage die auf der Bereitschaft zum Landesverrat beruht (Atlantik-Brücke).

Bei Deiner Aufzählung hast Du vergessen, daß wir in der BRD wie unter Hitler eine Gleichschaltung der Presse haben und - anders als damals - an wirklichen Angriffskriegen teilnehmen.

Vergessen hast Du ebenfalls, daß es den Rassismus der Nürnberger Gesetze wieder gibt. Nur mit dem Unterschied, daß sich die Diskriminierung nicht gegen Juden richtet, sondern Deutsche, und sich moderaterer Mittel bedient.

Es bleibt dabei: Das Einzige, was die BRD positiv vom Hitler-Reich unterscheidet, ist, daß sie keinen Holocaust verbrochen hat.

Ausonius
06.07.2009, 14:53
Dir ist aber schon klar, dass man die 60 Jährige Wirtschaftsleistung der BRD nicht mit den 6 Jahren bis zum Kriegsausbruch vergleichen kann, zumal sich Deutschland 1933 gerade erst von einer weltweiten Wirtschaftskrise erholen musste.

Dir ist auch sicherlich klar, von was sich Deutschland ab 1945 erholen musste. Insbesondere in Westdeutschland die gesamte Infrastruktur wieder aufbauen zu müssen, lässt die Wirtschaftskrise von 1929 vergleichsweise gering erscheinen.

Ajax
06.07.2009, 15:06
Dir ist auch sicherlich klar, von was sich Deutschland ab 1945 erholen musste. Insbesondere in Westdeutschland die gesamte Infrastruktur wieder aufbauen zu müssen, lässt die Wirtschaftskrise von 1929 vergleichsweise gering erscheinen.

Ja, aber das widerlegt meine These trotzdem nicht. Man kann es nicht vergleichen. Es ist sinnlos als positive Errungenschaft der BRD das Argument ins Feld zu führen, dass der Wohlstand heute viel höher ist als im Dritten Reich. Die Bedingungen waren ganz andere und es kommen zu viele Faktoren ins Spiel, die einen wirklichen Vergleich unmöglich machen.

Alfred
06.07.2009, 15:33
..........falsch

?( Kläre mich auf.

Alfred
06.07.2009, 15:34
Dir ist auch sicherlich klar, von was sich Deutschland ab 1945 erholen musste. Insbesondere in Westdeutschland die gesamte Infrastruktur wieder aufbauen zu müssen, lässt die Wirtschaftskrise von 1929 vergleichsweise gering erscheinen.

Und die Frauen, Kinder und Alten Männer die diese Leistung vollbracht haben werden von euch Grünen beschimpft und geschlagen.

Abendländer
06.07.2009, 15:36
Das damalige NS-Regime und die heutigen Rechten sind ein staatlich verordnetes Feindbild - das als Richtlinie anzusehen ist.
Legitimiert wurde dies beim Schröderischen "Aufstand der Anständigen" vor dem Brandenburger Tor, als hunderttausend linke Spießer beweisen wollten, daß sie keine sind.
Die Politik und Gesellschaft ist dermaßen abgerichtet, daß sie beispielsweise auch einen medizinischen Durchbruch auf den Verbotsindex stellen würde, nur weil er im Dritten Reich erforscht würde.
Die beispiele vieler kleiner Leute beweisen es: Ob Hoteliers, Fußballtrainer,Vereine oder Schülergruppen: Mit dem "Kampf gegen Rechts" steht man auch im Zweifelsfalle immer auf der richtigen Seite.
Darum sind nicht diese PC-Mutanten, die "gegen Rechts" die Straße fegen, sondern Leute wie Eva Herman, die Zivilcourage zeigen.
Was Hitler betrifft - lassen wir mal die allgemeinen Verbrechen weg, so hat er doch einige legale Maßnahmen ergriffen.
Dies betrifft die Reparationszahlungen, den "Einmarsch in das Rheinland", das Saarland, das Münchner Abkommen und der Anschluß Österreichs.
Dies waren rein innerdeutsche Angelegenheiten und keine Völkerrechtsverletzung, die möglicherweise noch ein Einmarsch gerechtfertigt hätten.
In sofern kann behauptet werden, daß die volle Souveränität Deutschlands 1945 erloschen ist

Alfred
06.07.2009, 15:38
.../schnitt....

Es bleibt dabei: Das Einzige, was die BRD positiv vom Hitler-Reich unterscheidet, ist, daß sie keinen Holocaust verbrochen hat.

Einspruch.

Für mich ist das Massenhafte geduldete Abschlachten unserer Bürger durch Migranten auch ein gewollter Holocaust. Wenn es für Eiskalten Mord keine Strafe mehr gibt dann ist das Politisch gewollt. Oder wenn an Schulen in der Haupstadt 10 Jährige Deutsche Kinder getötet werden sollten weil sie nicht zum Islam Konvertieren und die Regierung nicht handelt.

Hier der Fall :

Klick (http://www.dokus4.me/index.php/2009/05/08/gemobbt-und-beschimpft-deutsche-schuler-in-auslanderstadtteilen/)

Kreuzbube
06.07.2009, 15:43
Einspruch.

Für mich ist das Massenhafte geduldete Abschlachten unserer Bürger durch Migranten auch ein gewollter Holocaust. Wenn es für Eiskalten Mord keine Strafe mehr gibt dann ist das Politisch gewollt. Oder wenn an Schulen in der Haupstadt 10 Jährige Deutsche Kinder getötet werden sollten weil sie nicht zum Islam Konvertieren und die Regierung nicht handelt.

Hier der Fall...

Wenn die Leute das nicht wollen, können sie jederzeit dagegen protestieren!:)

Brutus
06.07.2009, 15:47
Dir ist auch sicherlich klar, von was sich Deutschland ab 1945 erholen musste. Insbesondere in Westdeutschland die gesamte Infrastruktur wieder aufbauen zu müssen, lässt die Wirtschaftskrise von 1929 vergleichsweise gering erscheinen.

Das ist zuallerletzt das Verdienst der BRD. Das lag einzig und allein an Josef Stalin, der die UdSSR nicht dem Baruch-Plan unterwerfen wollte. Das hat den Kalten Krieg ausgelöst, in dem der Westen die BRD als marktwirtschaftliches Schaufenster und Schlachtfeld gebraucht hat.

Die von Roosevelt, Truman, Eisenhower und Morgenthau inszenierte Hungerpolitik übertrifft sogar noch die Folgen von 1929. Nur ist die anschließende Erholung stärker gewesen, was die alliierte Vernichtungspolitik in den Hintergrund hat treten lassen, wofür nicht zuletzt die mediale Gehirnwäsche der Reeducation gesorgt hat.

Der Preis des Wirtschaftswunders ist der Souveränitätsverzicht gewesen. Bis zur Deutschen Einheit ist das gut gegangen, seitdem kehrt es sich ins Gegenteil.

Eine Rolle hat sicher auch gespielt, daß nach 1945 nicht die exorbitanten Reparationen verlangt worden sind wie nach 1918, so daß der Schuldendruck wesentlich geringer gewesen ist, was die Aufnahme von Krediten und das Wirtschaftswachstum begünstigt hat.

Wenn alles kaputt ist, kann es nur aufwärts gehen, was ein wenig zynisch klingt, aber es ist nun mal so.

Darin ein Verdienst der BRD-Polithuren zu sehen wäre völlig verfehlt.

Ausonius
06.07.2009, 15:48
Und die Frauen, Kinder und Alten Männer die diese Leistung vollbracht haben werden von euch Grünen beschimpft und geschlagen.

Meine Oma hab ich noch nie beschimpft oder geschlagen, Mr. "Unterstellungen-sind-mein-Hobby".

Alfred
06.07.2009, 15:49
Wenn die Leute das nicht wollen, können sie jederzeit dagegen protestieren!:)

Das wissen wir beide. Doch die Brd Regierung lässt diese Zustände mit stillschweigender Erlaubniss von Linkspartei und Grünen bewusst zu.
Das meinte ich damit.

Alfred
06.07.2009, 15:50
Meine Oma hab ich noch nie beschimpft oder geschlagen, Mr. "Unterstellungen-sind-mein-Hobby".

Ich unterstelle nix. Ich schreibe die Wahrheit. Ihr Grünen seit Gift für dieses Land.

Kreuzbube
06.07.2009, 15:53
Das wissen wir beide. Doch die Brd Regierung lässt diese Zustände mit stillschweigender Erlaubniss von Linkspartei und Grünen bewusst zu.
Das meinte ich damit.

Dann muß das Volk eben aktiv werden. Wer denn sonst?!

Alfred
06.07.2009, 15:58
Dann muß das Volk eben aktiv werden. Wer denn sonst?!

Und dafür muss man die Medien beherrschen. Doch die werden vom System gesteuert. Ich finde es nur Wahnsinn das die Deutschen der Vernichtung ihres Volkes nichts entgegen setzen und es sie auch nicht kümmert wenn Brutalste Massaker verübt werden an ihren Kindern. Hauptsache man weiss was im Doof-TV läuft.

Kreuzbube
06.07.2009, 16:04
Und dafür muss man die Medien beherrschen. Doch die werden vom System gesteuert. Ich finde es nur Wahnsinn das die Deutschen der Vernichtung ihres Volkes nichts entgegen setzen und es sie auch nicht kümmert wenn Brutalste Massaker verübt werden an ihren Kindern. Hauptsache man weiss was im Doof-TV läuft.

Dann ist das eben der Lauf der Dinge. Frei nach Platon: Jedes Volk bekommt, was es verdient!

Alfred
06.07.2009, 16:06
Dann ist das eben der Lauf der Dinge. Frei nach Platon: Jedes Volk bekommt, was es verdient!

Leider hast du recht. :( Mir tun halt die Opfer dieser Endwicklung leid.

Kreuzbube
06.07.2009, 16:08
Leider hast du recht. :( Mir tun halt die Opfer dieser Endwicklung leid.

Diese Opfer haben die Demokraten auf dem Gewissen - nicht Du. Und sie müssen das auch verantworten!

Lichtblau
06.07.2009, 16:10
Am NS System darf eben nichts aber auch gar nichts gutes geäußert werden.
Es muß einfach in allem verteufelt werden. So will es das Judentum und die Siegermächte.X(

Warum nehmt ihr nicht wahr, daß die DDR mindestens genauso verteufelt wird?

Außerdem wird der NS extrem verhamlost, weil er auf den HC reduziert wird.

Alfred
06.07.2009, 16:11
Diese Opfer haben die Demokraten auf dem Gewissen - nicht Du. Und sie müssen das auch verantworten!

Und das wird es wohl nicht so schnell geben das die sich verantworten müssen.
Meine erfahrungen mit den Westdeutschen zeigen mir das die meisten kein Interesse daran haben ihre Kinder zu Beschützen. Immer nach dem Motto " Hauptsache mich erwischt es nicht ".

Ausonius
06.07.2009, 16:12
Ich unterstelle nix. Ich schreibe die Wahrheit. Ihr Grünen seit Gift für dieses Land.

Dann weißt du nicht, was die Wahrheit ist. Die Vergifter in jedem Land sind die Nationalisten im übrigen.

Alfred
06.07.2009, 16:12
Warum nehmt ihr nicht wahr, daß die DDR mindestens genauso verteufelt wird?

Außerdem wird der NS extrem verhamlost, weil er auf den HC reduziert wird.

Halt du dich raus. Jemand der die Ermordung von Menschen gut findet die einen Kurzhaarschnitt haben ist nicht ernst zu nehmen.

Hier deine Worte :

Klick (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2955782&postcount=8)

Alfred
06.07.2009, 16:12
Dann weißt du nicht, was die Wahrheit ist. Die Vergifter in jedem Land sind die Nationalisten im übrigen.

Das ist Unsinn.

Kreuzbube
06.07.2009, 16:13
Und das wird es wohl nicht so schnell geben das die sich verantworten müssen.
Meine erfahrungen mit den Westdeutschen zeigen mir das die meisten kein Interesse daran haben ihre Kinder zu Beschützen. Immer nach dem Motto " Hauptsache mich erwischt es nicht ".

Einmal erwischt es sie aber doch. Ist nur eine Frage der Zeit, bzw. der Wahrscheinlichkeit. Wenn sie soweit nicht denken können, haben sie halt Pech gehabt!

Alfred
06.07.2009, 16:16
Einmal erwischt es sie aber doch. Ist nur eine Frage der Zeit, bzw. der Wahrscheinlichkeit. Wenn sie soweit nicht denken können, haben sie halt Pech gehabt!

Und ich kenne einige die es erwischt hat. Ein Elternpaar hat umgedacht, das andere nicht. Die Opfer waren 11 und 9 Jahre alt. Wobei der 11 Jährige schwerst verletzt war. Dessen Eltern sind immerhin aus der SPD ausgetreten nachdem sie merkten wie sie verarscht worden sind. Und was das Leben eines Kindes den Sozis wert ist.

henriof9
06.07.2009, 16:24
Man braucht das NS-Regime nicht zu verteufeln; schon eine nüchterne Betrachtung der Fakten zeigt, dass es eine ziemlich beschissene Regierung war und die schlechteste, die es jemals gab.

Das mag ja unbestritten sein, aber eine vernünftige Diskussion um die eigene Geschichte sollte es doch erlauben auch über Positives offen reden zu dürfen.
Oder gibt es einen Unterschied ob positive Dinge nur von " guten " Menschen entwickelt, entdeckt oder eingeführt wurden oder eben von " bösen " Menschen.

Gerade unsere Gesellschaft hat es nötig; wird nicht immer und Überall das Gutmenschentum propagiert und Verständnis für " böses " Tun eingefordert ?
Wie sollen Menschen aus Fehlern ihrer Vorfahren lernen, wenn darüber nicht differenziert gesprochen werden kann ( darf ) ?
Und vor allem, kann es nicht passieren, daß, eben weil nicht differenziert darüber diskutiert wird, zwar nicht die gleichen, aber dafür andere und evtl. weit schlimmere Fehler passieren können ?

Die Vergangenheit läßt sich nicht einfach ausradieren indem man nicht darüber offen spricht, sie ist geschehen und jeder vernünftige Mensch analysiert seine Fehler oder die Anderer um zu vermeiden diese selbst zu tun bzw. dafür zu sorgen, daß sie nicht wieder geschehen.

NationalDemokrat
06.07.2009, 17:37
?( Kläre mich auf.

Man muss unterscheiden zwischen der Rassistischen Elite und der guten Wirschaftlichen Arbeit von damaligen Nationalsoziallisten.

Don
06.07.2009, 17:42
Mir wäre neu, dass wir unter Angela Merkel 1/3 des Staatsgebietes verloren haben, weil sie mit halb Europa einen Krieg begann.

Wir hätten um ein Haar das ganze verloren. Völlig ohne Krieg.

Don
06.07.2009, 17:44
Dann weißt du nicht, was die Wahrheit ist. Die Vergifter in jedem Land sind die Nationalisten im übrigen.

Aha. Der HerrIn GrünIn meint also die Wahrheit zu kennen.

Gärtner
06.07.2009, 17:46
http://www.focus.de/sport/formel1/formel-1-ecclestone-relativiert-hitler-aeusserungen_aid_414508.html
Und wieder muß einer genau wie Eva Hermann zu Kreuze äh... Judenstern kriechen.

Am NS System darf eben nichts aber auch gar nichts gutes geäußert werden.
Es muß einfach in allem verteufelt werden. So will es das Judentum und die Siegermächte.X(

http://img366.imageshack.us/img366/4253/48140095oq0.jpganz furchtbar. Man muß Massenmord und einen zerstörten Kontinent tatsächlich schrecklich finden. Welch eine Zumutung, sowas aber auch! Wo doch deinesgleichen nichts lieber tut, als im Blut zu baden, sich in Mord und Totschlag zu ergehen und mit der Abrißbirne durch die Gegend zu fahren.

Oder wie war das jetzt?



Der Herr Ecclestone bekommt in diesem Forum genau die Verteidiger, die er verdient.

Gärtner
06.07.2009, 17:51
Man muss unterscheiden zwischen der Rassistischen Elite und der guten Wirschaftlichen Arbeit von damaligen Nationalsoziallisten.

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgas Reich war 1939 so gut wie pleite, aber das begreifen Einfaltspinsel vor lauter "Autarkie!"-Gequieke sowieso nicht.

NationalDemokrat
06.07.2009, 17:55
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgas Reich war 1939 so gut wie pleite, aber das begreifen Einfaltspinsel vor lauter "Autarkie!"-Gequieke sowieso nicht.

Kannst du diese These belegen? Ansonsten würde nämlich nur einer hier rumquieken DU;) Ich kann meine These belegen willst du mich auch bitten?

Gärtner
06.07.2009, 18:07
Kannst du diese These belegen? Ansonsten würde nämlich nur einer hier rumquieken DU;) Ich kann meine These belegen willst du mich auch bitten?

http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgeder Lust noch Zeit, dir die basalen Kenntnisse der Volkswirtschaft beizubiegen. Für heute nur soviel zur NS-Wirtschaftspolitik: Die Art der Wirtschaftsbelebung durch Neuverschuldung war grundsätzliche richtig. Die Ausdehnung dieser Methode über die Erreichung der Vollbeschäftigung im Jahre 1937 hinaus war jedoch für den Bestand der Währung gefährlich und konnte nur durch die Festlegung der Preise und Löhne neutralisiert werden.
Die Finanzierung der Rüstungsausgaben machte die Arbeitsbeschaffung unsolide, da die Reduzierung der Staatsschulden dadurch nicht mehr möglich war und die Anhäufung der Rüstungsgüter automatisch in die Katastrophe des zweiten Weltkriegs führte.

Das muß reichen.

NationalDemokrat
06.07.2009, 18:12
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgeder Lust noch Zeit, dir die basalen Kenntnisse der Volkswirtschaft beizubiegen. Für heute nur soviel zur NS-Wirtschaftspolitik: Die Art der Wirtschaftsbelebung durch Neuverschuldung war grundsätzliche richtig. Die Ausdehnung dieser Methode über die Erreichung der Vollbeschäftigung im Jahre 1937 hinaus war jedoch für den Bestand der Währung gefährlich und konnte nur durch die Festlegung der Preise und Löhne neutralisiert werden.
Die Finanzierung der Rüstungsausgaben machte die Arbeitsbeschaffung unsolide, da die Reduzierung der Staatsschulden dadurch nicht mehr möglich war und die Anhäufung der Rüstungsgüter automatisch in die Katastrophe des zweiten Weltkriegs führte.

Das muß reichen.

Die Finanzierung der Rüstungsausgaben waren durch WK2 anno 39 nötig tss. Du kannst keine VW von heute mit Kriegszeiten vergleichen. Ach egal.

klartext
06.07.2009, 18:12
Kannst du diese These belegen? Ansonsten würde nämlich nur einer hier rumquieken DU;) Ich kann meine These belegen willst du mich auch bitten?

Es gab 1933 kein Wirtschaftswunder. Aufbauleistung durch Sklavenarbeit im Reichtsarbeitsdienst und in den KZ und eine gezielte Hinführung in eine Kriegswirtschaft hatten die wirtschaftlichen Probleme nur verdrängt.
Die Wirtschaftpolitik der Nazis war mehr als erbärmlich, wie alles, was sie anrichteten.

Marathon
06.07.2009, 18:15
Wir hätten um ein Haar das ganze verloren. Völlig ohne Krieg.

Welches Ereignis meinst du damit?

NationalDemokrat
06.07.2009, 18:26
Es gab 1933 kein Wirtschaftswunder. Aufbauleistung durch Sklavenarbeit im Reichtsarbeitsdienst und in den KZ und eine gezielte Hinführung in eine Kriegswirtschaft hatten die wirtschaftlichen Probleme nur verdrängt.
Die Wirtschaftpolitik der Nazis war mehr als erbärmlich, wie alles, was sie anrichteten.

Entschuldigung völliger Blödsinn..........

Für den Wirtschaftsaufschwung waren sicherlich die Investitionen des Staates in die Aufrüstung verantwortlich das ist wohl klar....

http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/wirtschaft/vierjahres/index.html

die wiederum mit sogenannten http://de.wikipedia.org/wiki/Mefo-Wechsel finanziert wurden, als nachfrageseitige Wirtschaftsförderung mitverantwortlich.

Bereits am 27. Juni 1933 wurde das Gesetz zur Begründung des Unternehmens „Reichsautobahn“ erlassen..was zum Wirtschaftswachstum beitrug wie auch der Aufstieg der deutschen Autoindustrie zu den in der gesamten Wirtschaft führenden Unternehmen erfolgte im Dritten Reich. Daimler-Benz und BMW konnten in den wenigen Jahren des „Tausendjährigen Reichs“ ihre Umsätze verzehnfachen. Dies war u.a. auch deshalb möglich, weil beide sich in der Lage sahen, in kürzester Zeit eine totale Konversion zu vollziehen und sich von einigermaßen zivilen Autoproduzenten in Konzerne zu verwandeln, die zu 95 bis 100 Prozent für die NS-Rüstung arbeiteten. Denn: Das Rüstunsgeschäft war noch profitabler als die bisherige zivile Fertigung.

Kaum einer hat den Motor für diese Konversion besser auf den Nenner gebracht als die Nazi-Größe und Chef der deutschen Luftwaffe, Hermann Göring. Am 8.Juli 1938 kündigte er im Namen der NSDAP in einer Rede vor Industrievertretern, darunter Daimler-Benz- und BMW-Vorstandsmitglieder, den bevorstehenden Krieg an und rief zu verstärkten Anstrengungen bei der Aufrüstung auf.

Bis Ende 1934 investierte die Regierung etwa fünf Milliarden Reichsmark in die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit. Die durch Milliardenkredite finanzierten Rüstungsaufträge reduzierten dabei ebenso die Arbeitslosenquote wie die Einführung der allgemeinen Wehrpflicht und des Reichsarbeitsdiensts (RAD) 1935. Im selben Jahr erreichte die Industrieproduktion wieder den Stand von 1928 und die Zahl der Erwerbslosen sank unter zwei Millionen. Der rasche wirtschaftliche Aufschwung und der deutliche Beschäftigungsanstieg trugen maßgeblich zur weitgehenden Zustimmung der deutschen Bevölkerung und innenpolitischen Etablierung der NS-Herrschaft bei.

FAZIT SOMIT KANN MAN DEN DAMALIGEN NATIONALSOZIALISMUS NICHT SALOP VERTEUFELN DAS IST BESCHRÄNKTES WISSEN IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES! Somit kann man auch sagen hätte es keinen Krieg gegeben und die Wehrmachung ledeglich zur Verteidigung des Deutschen Reichs gedient wären auch Kredite durch die fast völlige beseitigung der Arbeitslosigkeit (Anfang 39 gab es keine nennenswerte Arbeitslosgkeit mehr) rentabel geworden.

malnachdenken
06.07.2009, 18:32
Am NS System darf eben nichts aber auch gar nichts gutes geäußert werden.
Es muß einfach in allem verteufelt werden. X(

Ach du ärmster.

Don
06.07.2009, 18:38
Welches Ereignis meinst du damit?

Das ist eine Denksportaufgabe fü Nationale.

Don
06.07.2009, 18:58
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgas Reich war 1939 so gut wie pleite, aber das begreifen Einfaltspinsel vor lauter "Autarkie!"-Gequieke sowieso nicht.

Ist so nicht richtig. Pleite waren sie erst so um '41/42 herum.
Ab etwa '44 gibt es keine Zahlen mehr. Aus einsichtigen Gründen.

Die Statsverschuldung '39 lag so bei etwa 40% des BIP wenn ich recht entsinne, ich sammelte mal interessehalber statistische Tabellen über diese Zeit. Sind irgendwo auf einem meiner 3 Rechner und ich bin ehrlich gesagt zu faul zu suchen.

Also in Relation um einiges geringer als heute. Auch die Finanzierung durch den Raub jüdischen Eigentums war nicht so wirklich der Bringer und in der Größenordnung eher vergleichbar mit den Taschenspielertricks heutiger Finanzminister.

Allerdings war, wie in jedem sich sozialistisch nennenden System, die ausgeuferte Staatsquote eine Stufe zur Pleite, die andere war die Focussierung auf die unproduktive Rüstungswirtschaft.

Aber das Hauptproblem war die recht undurchsichtige Art der Geldbeschaffung durch das System, mehrheitlich über Kredite die sie augenscheinlich mit Kriegsbeute zu bezahlen gedachten, die Steuern waren recht angenehm zu jener Zeit.

Der Unterschied zu heutigen Haushalten ist eigentlich beschreibbar wie der zwischen einem Pokerspieler der alles auf einen straight setzt, und einem Wurschtkopf der das gepumpte Geld einfach gedankenlos zum Fenster rauswirft ohne überhaupt irgendwas gewinnen zu wollen, wie unsere Regierungen.
Nur eben langsamer, merkt dann so schnell keiner.

Apotheos
06.07.2009, 19:55
Bei dem Verscuch, die Frage zu klären, was am NS so schrecklich gewesen ist, sind wir gut beraten, und daran zu erinnern, daß jedes Gesellschaftssystem sein Vorgängersystem als Ausgeburt des Bösen hinstellt, damit vor dem schwarzen Hintergrund die eigenen Vorzüge desto heller strahlen; sonst könnten sie womöglich übersehen werden.

Nur mit dem Unterschied, dass die systematische Ermordung von Millionen Juden eben total menschenverachtend war und dem nicht gehuldigt werden darf, wenn man etwas auf sich hält.. Wenn du dich an deutscher Kultur aufgeilen willst - mein Gott! - dann les Goethe, Rilke, Schiller, Schlegel und ähnliches, aber bitte, fang lieber nicht mit dem Nationalsozialismus an. Weil diese Mutation aller edlen Menschenwerte, diese Verkrüpplung jeder Sittlichkeit, das ist mit Sicherheit nicht Deutsch, sondern eine Unkultur gewesen. Kant hätte sich erbrochen ob der NS Zeit und diesem überaus Schwachsinnigen Gerede, welches ihr ( Ewiggestrige ) von euch gebt.

Brutus
06.07.2009, 20:04
Nur mit dem Unterschied, dass die systematische Ermordung von Millionen Juden eben total menschenverachtend war und dem nicht gehuldigt werden darf, wenn man etwas auf sich hält.. Wenn du dich an deutscher Kultur aufgeilen willst - mein Gott! - dann les Goethe, Rilke, Schiller, Schlegel und ähnliches, aber bitte, fang lieber nicht mit dem Nationalsozialismus an. Weil diese Mutation aller edlen Menschenwerte, diese Verkrüpplung jeder Sittlichkeit, das ist mit Sicherheit nicht Deutsch, sondern eine Unkultur gewesen. Kant hätte sich erbrochen ob der NS Zeit und diesem überaus Schwachsinnigen Gerede, welches ihr vone uch gebt.

Das Seltsame ist doch, daß die hysterische Verteufelung des NS sich laufend an Dingen festmacht, die mit dem HC gar nichts zu tun haben.

*Autobahn, Autobahn .... oh.... wie schrecklich ... Autobahn, das geht gar nicht*.

Wenn die Amis mit Nazi-Technologie auf den Mond fliegen oder mit Deltaflüglern (Stealth-Bomber) angreifen, die Nazi-Prototypen zum Verwechseln ähnlich sehen, stört das eigenartigerweise niemand.

Apotheos
06.07.2009, 20:12
Die Pläne für die Autobahn lagen schon vor Hitlers Machtübernahme vor. Also Hitler hat die Pläne nicht selbst geschmiedet und gebaut hat er die Autobahn erst recht nicht. Das waren die deutschen Arbeiter, die sich den Buckel dafür krum gemacht haben.


Wenn die Amis mit Nazi-Technologie auf den Mond fliegen oder mit Deltaflüglern (Stealth-Bomber) angreifen, die Nazi-Prototypen zum Verwechseln ähnlich sehen, stört das eigenartigerweise niemand.

Die Hochkultur des Dritten Reiches beruhte meines empfindens nach nicht auf der Herrlichkeit des Nationalsozialismus oder seiner Fortschrittlichkeit, sondern auf den vorhergehenden Errungenschaften in der Wissenschaft. Und in Anbetracht der Tatsache, dass es den genannten Verfall an Sittlichkeit gab ( mich würde zu gern interessieren WIE Kant sich aufgeregt hätte, wenn er das mitbekommen hätte ) kann man relativ betrachtet sagen: Der Nationalsozialismus war ein Desaster, eine Schmach gegenüber allem dem was man als Deutsch bezeichnen könnte. Les Schiller, dann weist du was ich meine. ( Und dann reflektiere folgendes: Wieso verbot Hitler Wilhelm Tell? - Hitler war sehr interessiert am Deutschtum. :)) )

Haspelbein
06.07.2009, 20:15
Mich stoert vor allen Dingen, dass den Leuten nichts anderes einfaellt, als sich auf ein System zu beziehen, dass seit ueber 60 Jahren ausgedient hat, und sich gerade mal 12 Jahre als lebensfaehig erwies. Sowas zeugt meiner Meinung nach von einem mangelnden Vorstellungsvermoegen, oder der Tatsache, dass man ueber den eigenen Tellerrand nicht hinauskommt.

Apotheos
06.07.2009, 20:20
Endlich jemand mit Verstand in diesem pseudorechtsdominierten Forum. Wäre Hitler wirklich etwas an Deutschland gelegen, dann hätte er seine Heimat nicht dem Untergang entgegengeführt, wie er es tat, als er wusste, dass der Russlandfeldzug verloren war - und er dann Amerika den Krieg erklärte und damit die totale Zerstörung Deutschlands mehr oder weniger besiegelt war. Auch Friedrich der Große hätte sich übergeben ( nur mal zur rechtsausgleichenden Gerechtigkeit ) :rolleyes:

NationalDemokrat
06.07.2009, 20:21
Mich stoert vor allen Dingen, dass den Leuten nichts anderes einfaellt, als sich auf ein System zu beziehen, dass seit ueber 60 Jahren ausgedient hat, und sich gerade mal 12 Jahre als lebensfaehig erwies. Sowas zeugt meiner Meinung nach von einem mangelnden Vorstellungsvermoegen, oder der Tatsache, dass man ueber den eigenen Tellerrand nicht hinauskommt.

ZZZzzzzzzzzzzzzZZZZ

Haspelbein
06.07.2009, 20:25
Jetzt denk mal scharf nach WER immer wieder heutige Nationalisten mit DAMALS vergleicht.

Bevorzugt die jeweiligen Fluegel des politischen Spektrums, um es als Schreckgespenst oder Gegensatz hervorzukramen, egal ob ein realer Bezug besteht oder nicht. Es ist eine sentimale Form der Argumentation, da man entweder von der guten oder boesen alten Zeit reden kann, und sich nicht mit den vielschichtigen Problemen der Gegenwart auseinandersetzen muss.

Apotheos
06.07.2009, 20:25
Eine Partei wie die NPD, die Rudolf Hess für den Friedensnobelpreis vorgeschalgen hat und den Holocaust relativiert - damit das Dritte Reich in seiner Absurdität aufwertet - ist geistig stehen geblieben auf dem Niveau Hitlerdeutschlands und sicher keine nationale Partei im herkömmlichen Sinne.

Haspelbein
06.07.2009, 20:26
[...]
Aber mach nur, dein Avatar(Die Fahne) zeugt davon das du im DAMALS lebst.[...]

Ich habe Christopher Walken im Avatar. Er mag eine Fahne haben, ansonsten lebt er aber noch.

NationalDemokrat
06.07.2009, 20:29
Endlich jemand mit Verstand in diesem pseudorechtsdominierten Forum. Wäre Hitler wirklich etwas an Deutschland gelegen, dann hätte er seine Heimat nicht dem Untergang entgegengeführt, wie er es tat, als er wusste, dass der Russlandfeldzug verloren war - und er dann Amerika den Krieg erklärte und damit die totale Zerstörung Deutschlands mehr oder weniger besiegelt war. Auch Friedrich der Große hätte sich übergeben ( nur mal zur rechtsausgleichenden Gerechtigkeit ) :rolleyes:

IHR beide schreibt nur vom damals also nochmal ZzzzzZZZZZzzzzZz

Apotheos
06.07.2009, 20:31
Demokrat, wenn das der Udo sieht... ich melde ihm mal, dass du hier äußerst schlechte Werbung für die 'bürgerliche-NPD' machst und mit welch' großartiger Eloquenz du die deutsche Sprache - diese so hergottgeliebte deutsche Sprache - berherrschst. Wenn du schon Nazi sein willst, dann lern bitte deine eigene Sprache etwas besser. Das musste mal gesagt werden. ;(

NationalDemokrat
06.07.2009, 20:31
Ich habe Christopher Walken im Avatar. Er mag eine Fahne haben, ansonsten lebt er aber noch.

Hab das geändert hast zu schnell geantwortet bitte kritesiert doch nicht immer von damals aber habt selbst ideologien von damals.

NationalDemokrat
06.07.2009, 20:33
Demokrat, wenn das der Udo sieht... ich melde ihm mal, dass du hier äußerst schlechte Werbung für die 'bürgerliche-NPD' machst und mit welch' großartiger Eloquenz du die deutsche Sprache - diese so hergottgeliebte deutsche Sprache - berherrschst. Wenn du schon Nazi sein willst, dann lern bitte deine eigene Sprache etwas besser. Das musste mal gesagt werden. ;(


Hahahaha

Du bist echt nen Schlumpf.

Apotheos
06.07.2009, 20:35
Ich hoffe doch, dass du das mit der Eloquenz als ernsthaftes Kompliment verstanden hast? ;)

Haspelbein
06.07.2009, 20:35
IHR beide schreibt nur vom damals also nochmal ZzzzzZZZZZzzzzZz

Nein, ich schreibe schon von der Gegenwart, die sich immer wieder auf die NS-Zeit bezieht. Man muss nur den Online-Spiegel aufmachen, und findet fast jeden Tag einen Artikel. Selbst die juengere Vergangenheit steckt da deutlich zurueck, obwohl sie meines Erachtens sehr faszinierend ist.

Jedoch ist es oftmals angenehm, sich auf eine Zeit zu beziehen, in der es einfache Feindbilder gibt.

Humer
06.07.2009, 20:42
Ich habe kein Problem damit festzustellen dass Hitler einige soziale Maßnahmen getroffen hat, die wir heute ehr den Gewerkschaften zuschreiben würden. Kindergeld, Lohnfortzahlung im Krankeitsfall, bezahlter Urlaub, sind von ihm eingeführt worden.
Ich habe aber auch kein Problem damit, den Nationalsozialismus pauschal abzulehnen. Diese Wohltaten standen in keinem Verhältnis zu dem Terror gegen das eigene Volk und andere Völker, sie wurden durch Kriegsbeute bezahlt. Das Wesen der NS Ideologie wird damit nicht erfasst.
Es ist ungefähr so, als würde man einen Kinderschänder hoch anrechnen, dass er seine Oma pflegt und lieb zu seinem Hund ist.

NationalDemokrat
06.07.2009, 20:43
Nein, ich schreibe schon von der Gegenwart, die sich immer wieder auf die NS-Zeit bezieht. Man muss nur den Online-Spiegel aufmachen, und findet fast jeden Tag einen Artikel. Selbst die juengere Vergangenheit steckt da deutlich zurueck, obwohl sie meines Erachtens sehr faszinierend ist.

Jedoch ist es oftmals angenehm, sich auf eine Zeit zu beziehen, in der es einfache Feindbilder gibt.

Ja aber WER ,WER und WARUM bezieht heutige Nationalisten immer auf vor 60 Jahren WER und WARUM wobei das Warum viel wichtiger ist?

Es machen die, die einer anderen Idiologie aufgessen sind und / oder Machtverschiebung befürchten um den Nationalismus zu kritisieren. Ich lese kaum bis gar nichts verwertbares an Kritik an der Politik die, die NPD heute betreibt sondern nur bezüge zu Hitler bla la gedöns.

NationalDemokrat
06.07.2009, 20:47
Ich hoffe doch, dass du das mit der Eloquenz als ernsthaftes Kompliment verstanden hast? ;)

Dann bleib doch auch beim Deutschen Sprachschatz und benutze anstatt Eloquenz - Sprachfertigkeit. Und mit dieser halte ich es so wie ich gerade Lust dazu habe.

Haspelbein
06.07.2009, 20:50
Ja aber WER ,WER und WARUM bezieht heutige Nationalisten immer auf vor 60 Jahren WER und WARUM wobei das Warum viel wichtiger ist?

Es machen die die einer anderen Idiologie aufgessen sind und / oder Machtverschiebung befürchten um den Nationalismus zu kritisieren. Ich lese kaum bis gar nichts verwertbares an Kritik an Politik die die NPD heute betreibt sondern nur bezüge zu Hitler bla la gedöns.

Nein. Eine Kritik an der NPD kann man ohne Probleme finden, und sie ist auch nicht sonderlich schwer aufzubauen.

Es ist jedenfalls einfacher, sich wie die NPD als Opfer einer Verleumndung des Nationalsozialismus darzustellen, genauso wie es fuer die Gegner der NPD einfach ist, nach dem Kampf gegen Rechts zu rufen. Intellektuell minderwertig sind beide Vorgehensweisen.

Eine wirklich konstruktive Diskussion um das Konzept das Nationalstaates als Teil einer supranationalen Gemeinschaft, ihrer Struktur, und die Wahrung von foederalen Strukturen und Freiheitlichkeit finde ich nur in sehr wenigen Parteien.

Deutschmann
06.07.2009, 20:54
Ja aber WER ,WER und WARUM bezieht heutige Nationalisten immer auf vor 60 Jahren WER und WARUM wobei das Warum viel wichtiger ist?

Es machen die, die einer anderen Idiologie aufgessen sind und / oder Machtverschiebung befürchten um den Nationalismus zu kritisieren. Ich lese kaum bis gar nichts verwertbares an Kritik an Politik die die NPD heute betreibt sondern nur bezüge zu Hitler bla la gedöns.

Offen gesagt hat dieses Argument was für sich. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Aber stimmt - irgendwie hört man über die heutige Politik nicht viel.

Alfred
06.07.2009, 21:11
Demokrat, wenn das der Udo sieht... ich melde ihm mal, dass du hier äußerst schlechte Werbung für die 'bürgerliche-NPD' machst und mit welch' großartiger Eloquenz du die deutsche Sprache - diese so hergottgeliebte deutsche Sprache - berherrschst. Wenn du schon Nazi sein willst, dann lern bitte deine eigene Sprache etwas besser. Das musste mal gesagt werden. ;(

NationalDemokrat ist kein Nazi. Er hat sich klar Positioniert. Warum beleidigst du ihn?

NationalDemokrat
06.07.2009, 21:17
Nein. Eine Kritik an der NPD kann man ohne Probleme finden, und sie ist auch nicht sonderlich schwer aufzubauen.

Es ist jedenfalls einfacher, sich wie die NPD als Opfer einer Verleumndung des Nationalsozialismus darzustellen, genauso wie es fuer die Gegner der NPD einfach ist, nach dem Kampf gegen Rechts zu rufen. Intellektuell minderwertig sind beide Vorgehensweisen.

Eine wirklich konstruktive Diskussion um das Konzept das Nationalstaates als Teil einer supranationalen Gemeinschaft, ihrer Struktur, und die Wahrung von foederalen Strukturen und Freiheitlichkeit finde ich nur in sehr wenigen Parteien.

Nun zuallererst müste man sich einmal mit der Arbeit der NPD WERTFREI befassen anstatt sich nur das im Fernsehen anzusehen was man sowieso schon meint. Und genau das ist schwer weil man seine eigene Meinung erst dann hinterfragt oder genauer in andere Richtungen schaut wen es einem signifikant selber schlechter geht. Auch dies ist ein Problem was die NPD anspricht der zügelose Egoismus in der Geseltschaft solange bei mir und in meinem direktem Umkreis nichts ist muss alles andere Unwahr sein und nur meine Meinung ist wahr und ich sehe nur dies was ich eh schon meine.

Nenne mir an dieser Stelle doch einmal einen Beitrag der NPD im Mekpom Parlarment und wiederlege diesen und setze dich erst einmal damit auseinander. Aber das machen wie gesagt wenige....siehe oberer Abschnitt ist halt nicht immer alles so einfach. Vor allem auch weil es sowieso durch die algegenwärtigen Medien sehr schwer gemacht wird überhaupt einen freien Gedanken u behalten. Das meiste spielt sich im Unterbewustsein ab.

Natürlich gibt es auch "schlechtes" an der NPD und es gibt "schlechte" Mitläufer <ANSICHTSSACHE in der NPD aber die gibt es überall..wie gesagt es ist schwer anders zu sehen wen.....usw.usw

NationalDemokrat
06.07.2009, 21:37
NationalDemokrat ist kein Nazi. Er hat sich klar Positioniert. Warum beleidigst du ihn?

Danke dir:) Aber ich bin schon Nationalist aber halt nicht so Radikal wie der ein oder andere die NPD sieht. Deswegen hab ich in meiner Beschreibung auch Rechts eingestellt und nicht Rechtsradikal/extremist somit bin ich schon eine Ausnahme für den einen oder anderen die alle NPD MITGLIEDER für RECHTSEXTREM ODER RADIKAL HALTEN.

Danke Alfred du hast mich richtig erkannt:)

NationalDemokrat
06.07.2009, 21:40
Offen gesagt hat dieses Argument was für sich. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Aber stimmt - irgendwie hört man über die heutige Politik nicht viel.

Danke

Von Politisch koreckter Arbeit der NPD soll man auch nichts hören,lesen oder sehen.

PS: Auch auf einige Gefahr hin.. Mein Partei Vorsitzender UDO VOIGT ist für mich persönlich auch nicht gerade der Sympatischste der NPD von Herrn Andrejewski hingegen halte ich sehr sehr seeehhhr viel.

Haspelbein
06.07.2009, 21:55
Nun zuallererst müste man sich einmal mit der Arbeit der NPD WERTFREI befassen anstatt sich nur das im Fernsehen anzusehen was man sowieso schon meint. Und genau das ist schwer weil man seine eigene meinung erst dann hinterfragt oder genauer in andere Richtungen schaut wen es einem signifikant selber schlechter geht. Auch dies ist ein Problem was die NPD anspricht der zügelose Egoismus in der Geseltschaft solange bei mir und in meinem direktem Umkreis nichts ist muss alles andere Unwahr sein und nur meine Meinung ist wahr und ich sehe nur dies was ich eh schon meine.[...]

Ich sehe nicht fern. Abgesehen davon habe ich mich mit den NPD befasst, und halte die groben Zuegen ihrer Positionen fuer realitaetsfern bezogen auf ein Land, wie es die Bundesrepublik derzeit darstellt.



Nenne mir an dieser Stelle doch einmal einen Beitrag der NPD im Mekpom Parlarment und wiederlege diesen und setzte dich ersteinmal damit auseinander. Aber das machen wie gesagt....siehe oberer Abschnitt ist halt nicht immer alles so einfach. Vor allem auch weil es sowieso durch die algegenwärtigen Medien sehr schwer gemacht wird überhaupt einen freien Gedanken u behalten. Das meiste spielt sich im Unterbewustsein ab.[...]

Wenn ich mir die Antraege der NPD in Ostvorpommern ansehe, so ist das kein sonderlich ueberzeugendes Bild, und ich bin ich mir nicht sicher, worauf du mit dem obigen Absatz hinauswillst. (Quellen (http://www.hubertus-buchstein.de/Die_NPD_in_den_kommunalen_Parlamenten_Mecklenburg-Vorpommerns.pdf) hierzu gibt es zuhauf.) Um ganz ehrlich zu sein, halte ich die NPD innerhalb einer parlamentarischen Demokratie fuer nicht sonderlich effektiv.



Natürlich gibt es auch "schlechtes" an der NPD und es gibt "schlechte" Mitläufer <ANSICHTSSACHE in der NPD aber die gibt es überall..wie gesagt es ist schwer anders zu sehen wen.....usw.usw

Um ganz ehrlich zu sein, ist es relativ schwer, die NPD an Detailfragen festzumachen, schlicht und ergreifend deshalb, da sich die Position der Partei aus taktischen Gruenden haeufig aendern, einfach um rechtlich weniger angreifbar zu sein. Jedoch lehne ich sie weitgehend aufgrund ihrer antikapitalistischen Positionen und der Unterstuetzung eines autoritaeren Staatsmodelles ab.

klartext
06.07.2009, 21:56
Danke

Von Politisch koreckter Arbeit der NPD soll man auch nichts hören,lesen oder sehen.

PS: Auch auf einige Gefahr hin.. Mein Partei Vorsitzender UDO VOIGT ist für mich persönlich auch nicht gerade der Sympatischste der NPD von Herrn Andrejewski hingegen halte ich sehr sehr seeehhhr viel.

Wer wie die NPD Gedenkmärsche für Rudolf Hess veranstaltet und Beerdigungen mit der Hakenkreuzfahne abhält darf sich über eine schlechte Presse und politische Erfolglosigkeit nicht wundern. Unvergessen auch der Auftritt von Voigt vor einer Versammlung von Islamfaschisten, in der er seine innere Nähe zu ihnen bekundet.
Du wirst dich auch weiterhin an 1% minus x gewöhnen müssen.

dZUG
06.07.2009, 21:59
Verteufelung der EU ist Pflicht :))

NationalDemokrat
06.07.2009, 22:05
Wer wie die NPD Gedenkmärsche für Rudolf Hess veranstaltet und Beerdigungen mit der Hakenkreuzfahne abhält darf sich über eine schlechte Presse und politische Erfolglosigkeit nicht wundern. Unvergessen auch der Auftritt von Voigt vor einer Versammlung von Islamfaschisten, in der er seine innere Nähe zu ihnen bekundet.
Du wirst dich auch weiterhin an 1% minus x gewöhnen müssen.

Zu allererstmal solltest du dich Geschichtskundig machen den Rudolf Hess war kein Kriegsverbrecher und warum und wieso dieser "Aufmarsch" war solltet du dich auch schlau machen.

Aber mir zeigt dein Hakenkreuz Beerdigungsbeispiel sehr gut das du dich nur an Quellen informierst wie Fernsehen.

Die NPD erhielt bundesweit 1,6 Prozent der Zweitstimmen und 1,8 Prozent der Erststimmen. Damit konnte das Ergebnis der Bundestagswahl von 2002 fast vervierfacht werden.

Du bist schlecht im Hinblick auf Prognosen.
- 4% im Saarland
- 9,2% zur Sächsischen Landtagswahl 2004
- 7,3% zur Landtagswahl 2006 in Mecklenburg-Vorpommern
- massive Steigerung der kommunalen Mandate
http://www.npd.de/inhalte/daten/dateiablage/starke_rechte.jpg

Alfred
06.07.2009, 22:11
Danke

Von Politisch koreckter Arbeit der NPD soll man auch nichts hören,lesen oder sehen.

PS: Auch auf einige Gefahr hin.. Mein Partei Vorsitzender UDO VOIGT ist für mich persönlich auch nicht gerade der Sympatischste der NPD von Herrn Andrejewski hingegen halte ich sehr sehr seeehhhr viel.

Andrejewski ist ein anständiger Mensch.

Alfred
06.07.2009, 22:13
Wer wie die NPD Gedenkmärsche für Rudolf Hess veranstaltet und Beerdigungen mit der Hakenkreuzfahne abhält darf sich über eine schlechte Presse und politische Erfolglosigkeit nicht wundern. Unvergessen auch der Auftritt von Voigt vor einer Versammlung von Islamfaschisten, in der er seine innere Nähe zu ihnen bekundet.
Du wirst dich auch weiterhin an 1% minus x gewöhnen müssen.

Unvergessen ist auch dein Schäuble der dem Islam in Deutschland den Arsch Küsst und als Teil unserer Zukunft ansieht. Solch einen Müll hat die NPD nie gebracht.
Also, erst vor der eigenen Türe kehren.

NationalDemokrat
06.07.2009, 22:37
Andrejewski ist ein anständiger Mensch.

sag ich doch:)

NationalDemokrat
06.07.2009, 22:50
@HASPELBEIN
Ich sehe nicht fern. Abgesehen davon habe ich mich mit den NPD befasst, und halte die groben Zuegen ihrer Positionen fuer realitaetsfern bezogen auf ein Land, wie es die Bundesrepublik derzeit darstellt.

Womit hast du dich im Bezug auf die NPD befasst? Welche Positionen sind Realitätsfern? Kann es sein das es daher kommt das Sie gegen dieses System im Allgemeinen sind?

Wenn ich mir die Antraege der NPD in Ostvorpommern ansehe, so ist das kein sonderlich ueberzeugendes Bild, und ich bin ich mir nicht sicher, worauf du mit dem obigen Absatz hinauswillst. (Quellen (http://www.hubertus-buchstein.de/Die_NPD_in_den_kommunalen_Parlamenten_Mecklenburg-Vorpommerns.pdf) hierzu gibt es zuhauf.) Um ganz ehrlich zu sein, halte ich die NPD innerhalb einer parlamentarischen Demokratie fuer nicht sonderlich effektiv.

Was ist aus deiner Sicht an den Anträgen nicht überzeugend? Ich empfehle dir Neutrale/Seriöse Quellen. Sie kann nur so effektiv sein wie es eine Oposition nunmal zulässt.

Mal ein Auzug aus deiner Quelle:Und über 23 Prozent der befragten Abgeordneten meinen, dass es ihnen egal ist, was die NPDler sagen würden.

Aha sie hören also gar nicht zu oder aber sie Blockieren einfach daher auch BLOCKPARTEIEN;)

Diese Antworten lassen darauf schließen, dass die Redebeiträge
bei den Abgeordneten überwiegend auf Ablehnung stoßen.

Die Abegordneten Antworten zu einer Befragung also zu der Sie sich eigendlich keine Meinung bilden dürften den Sie hören ja gar nicht zu oder blockieren halt einfach. Bleibt, sie hatten vorher Ablehnung, hören nicht zu und haben nacher Ablehnung. KOMMT DIR DAS BEKANNT VOR?

Um ganz ehrlich zu sein, ist es relativ schwer, die NPD an Detailfragen festzumachen, schlicht und ergreifend deshalb, da sich die Position der Partei aus taktischen Gruenden haeufig aendern, einfach um rechtlich weniger angreifbar zu sein. Jedoch lehne ich sie weitgehend aufgrund ihrer antikapitalistischen Positionen und der Unterstuetzung eines autoritaeren Staatsmodelles ab.

Welche Detailfragen hast du? ev.kann ich dir Quellen nennen oder dir weiterhelfen?! Die Positionen ändern sich halt NICHT das siehste falsch, dass fordern aber die BlockParteien ja ich finde es sogar fast beispiellos wie sehr die NPD auf ihre Standpunkte nach ihren Werte auffassungen beibehält sie könnten auch nach Mund reden um sich als Anhängsel/Mehrheitspartei durchzusetzen. ANTIKAPITALISTISCH HÄLST DU FÜR FALSCH AHA? WARUM?

Ostpreußin
07.07.2009, 10:38
Nur mit dem Unterschied, dass die systematische Ermordung von Millionen Juden eben total menschenverachtend war und dem nicht gehuldigt werden darf, wenn man etwas auf sich hält.. Wenn du dich an deutscher Kultur aufgeilen willst - mein Gott! - dann les Goethe, Rilke, Schiller, Schlegel und ähnliches, aber bitte, fang lieber nicht mit dem Nationalsozialismus an. Weil diese Mutation aller edlen Menschenwerte, diese Verkrüpplung jeder Sittlichkeit, das ist mit Sicherheit nicht Deutsch, sondern eine Unkultur gewesen. Kant hätte sich erbrochen ob der NS Zeit und diesem überaus Schwachsinnigen Gerede, welches ihr ( Ewiggestrige ) von euch gebt.


Ich frage mich, welcher Nationalist soetwas huldigt???

Daß Nationale dazu eine andere Meinung (und einige auch mehr Wissen) über dieses Thema haben, ist richtig.

Aber die Huldigung der Ereignisse, in ihrer offiziell dargestellten Form, ist eine Unterstellung!

NationalDemokrat
07.07.2009, 11:09
Sehr richtig:) was Ostpreussin da schreibt^^

Apotheos
07.07.2009, 14:00
Ich frage mich, welcher Nationalist soetwas huldigt???

Worum geht es denn in diesem Thread? Wer das NS-Regime nicht verteufelt, muss es in gewisser Weise ja huldigen.


Aber die Huldigung der Ereignisse, in ihrer offiziell dargestellten Form, ist eine Unterstellung!


Wie ist denn die inoffizielle Darstellung? ;]

@Demokrat:

Zu allererstmal solltest du dich Geschichtskundig machen den Rudolf Hess war kein Kriegsverbrecher


Ach nein? Weshalb gehörte er denn im Nürnberger Prozess zu den 24 Hauptangeklagten?

Ostpreußin
07.07.2009, 14:06
Worum geht es denn in diesem Thread? Wer das NS-Regime nicht verteufelt, muss es in gewisser Weise ja huldigen.



Wie ist denn die inoffizielle Darstellung? ;]

@Demokrat:


Ach nein? Weshalb gehörte er denn im Nürnberger Prozess zu den 24 Hauptangeklagten?


Noch deutlicher konntest Du wohl nicht demonstrieren, daß Du überhaupt nichts weißt?

Apotheos
07.07.2009, 14:10
Ihre Behauptung sollte durch eine Begründung ergänzt werden, Frau Preußin. Unterstellen kann man natürlich alles, auch gänzlich ohne Fundament.

Ostpreußin
07.07.2009, 14:13
Ihre Behauptung sollte durch eine Begründung ergänzt werden, Frau Preußin. Unterstellen kann man natürlich alles, auch gänzlich ohne Fundament.

Erst denken, dann schreiben.

Informiere Dich erstmal, bevor Du Dich zu Themen äußerst, von denen Du keine Ahnung hast.

D-Moll
07.07.2009, 14:18
Man soll das NS-Regime verteufeln und dem derzeitigen Regime huldigen....ja, so stelle ich mir einen aufrichtigen, gehorsamen und linientreuen Deutschen vor ! :whis:

Leider Leider und Gott seis geklagt , gibt es davon viel zu viele linientreue Volksverräter.

Wahrheiten werden einfach unter Verbot gestellt . So einfach hält ma die Mase dumm oder verhetzt das Volk.

Apotheos
07.07.2009, 14:19
Wiedermal eine großartige Art zu diskutieren. ;)

Haspelbein
07.07.2009, 14:40
[...]Womit hast du dich im Bezug auf die NPD befasst? Welche Positionen sind Realitätsfern? Kann es sein das es daher kommt das Sie gegen dieses System im Allgemeinen sind?[...]

Nein, es kommt eher daher, dass sie gegen das System sind, jedoch keine konsistente Alternative anbieten. Sie kommt meiner Meinung nach ueber eine reine Protestpartei nicht hinaus.



Was ist aus deiner Sicht an den Anträgen nicht überzeugend? Ich empfehle dir Neutrale/Seriöse Quellen.[...]

Ich kann in den Antraegen kein sonderlich durchgehendes Konzept erkennen, ausser einer gewissen provozierenden Haltung. Auch ist fuer mich die Anzahl der Antraege erstaunlich gering.

Eben deshalb auch die Ablehnung, die aber bei einer allgemeinen Einstellung gegen das System seitens der NPD nicht gross wundern sollte. Eine parteiuebergreifende Koalition scheint daher bei der NPD nicht moeglich, oder nicht von Dauer zu sein. Eben deshalb kann man sie letztendlich so leicht ignorieren, und eben deshalb halte ich die NPD als Partei in einer parlamentarischen Demokratie fuer nicht sonderlich effizient.



Welche Detailfragen hast du? ev.kann ich dir Quellen nennen oder dir weiterhelfen?! [...]

Nehmen wir einfach Deutschlands Position in Europa. Ich sehe seitens der NPD oefter Austrittsforderungen, jedoch kein schluessiges Konzept, durch was dies genau ersetzt werden soll.



ANTIKAPITALISTISCH HÄLST DU FÜR FALSCH AHA? WARUM?

Weil Deutschland immer noch von diesem System auf erstaunliche Weise profitiert.

Ajax
07.07.2009, 15:01
Worum geht es denn in diesem Thread? Wer das NS-Regime nicht verteufelt, muss es in gewisser Weise ja huldigen.


Quatsch. Man kann auch neutral sein. Es gibt Leute, denen ist das Hitlerregime einfach total egal. Sie sehen die guten Seiten, wie die schlechten. Man sollte Geschichte sachlich betrachten und nicht mit idelogischen Scheuklappen. Doch genau das fordert unsere Bundesregierung. Man darf nur eine Meinung zu dieser Epoche der Geschichte haben, sonst gerät man schnell unter Verdacht nicht linientreu zu sein.



Wie ist denn die inoffizielle Darstellung? ;]

Die Wahrheit kommt noch ans Licht, keine Sorge.



@Demokrat:


Ach nein? Weshalb gehörte er denn im Nürnberger Prozess zu den 24 Hauptangeklagten?

Rudolf Heß saß den Großteil des Krieges im englischen Knast. Was hätte er sich da zu Schulden kommen lassen sollen?

Die Nürnberger Prozesse waren eine einzige Farce. Es waren Scheinprozesse und Scheinurteile aller erster Güte. Das war den Menschen damals schon klar. Nur heute beschönigt man diese Siegerjustiz.

Unter anderem wurde Heß wegen "Verschwörung gegen den Weltfrieden" angeklagt. Lachhaft!

Wer sich etwas genauer mit der Vorgeschichte des 2. Weltkrieges befasst, wird feststellen, dass die wahren Verschwörer woanders zu suchen sind, vornehmlich in Großbritannien.

Die Alliierten konnten ihren eigenen Anklagen und Rechtssprüchen selbst nicht genügen. Aber sie waren auf der Siegerseite. Sie brauchten triftige Gründe, um ihre eigenen Verbrechen zu relativieren und ihre Kriegspläne nachträglich zu verschleiern. Deswegen lastete man den Deutschen sämtliche Schuld an. Eigentlich hätten ganz andere Leute am Galgen baumeln müssen.

Schließlich wurde Heß nach 46 Jahren Gefängnis ermordet. Der Druck auf die Besatzer war wohl zu stark und eine Freilassung hätte unangenehme Wahrheiten ans Licht gebracht. Deswegen musste der alte Mann noch schnell aus dem Weg geräumt werden.

D-Moll
07.07.2009, 16:52
Kann man verstehen! Was würde von der *Demokratie* übrig bleiben, wenn sie nicht das Hitler-Reich als nachtschwarzes Gegenstück ins Feld führen könnte?

Was war denn am Adolf so schrecklich? Daß er Deutschland aus den Fesseln des Versailler Völkermord-Diktats befreit hat, er einen Wirtschaftsaufschwung ohnegleichen zustandegebracht hat, viel durchschlagender als der New-Deal von Roosevelt und Morgenthau? Daß in deutschen Landen deutsche Angelegenheiten Priorität hatten, und nicht ausländische?

Schrecklich war natürlich die Alleinschuld an WK2 und am Holo, und außerdem ist das Erscheinungsbild der NSDAP unter aller Kanone gewesen.

Bei dem Verscuch, die Frage zu klären, was am NS so schrecklich gewesen ist, sind wir gut beraten, und daran zu erinnern, daß jedes Gesellschaftssystem sein Vorgängersystem als Ausgeburt des Bösen hinstellt, damit vor dem schwarzen Hintergrund die eigenen Vorzüge desto heller strahlen; sonst könnten sie womöglich übersehen werden.
Wie recht du hast.
Denke da auch an die Aussage "Achse des Bösen"
"Tätervolk". usw.
Siegermächte bestimmen leider immer Wahrheit oder Lüge!!!!!!!!!!!

NationalDemokrat
07.07.2009, 23:48
Worum geht es denn in diesem Thread? Wer das NS-Regime nicht verteufelt, muss es in gewisser Weise ja huldigen.



Wie ist denn die inoffizielle Darstellung? ;]

@Demokrat:


Ach nein? Weshalb gehörte er denn im Nürnberger Prozess zu den 24 Hauptangeklagten?

ERSTENS FALSCH ES GING HIER AN DER STELLE UM DEN HOLOCAUST DER WIRD NICHT GEHULDIGT.

ES GIBT KEINE "INOFFIZIELE" DARSTELLUNG SONDERN WIE ÜBERALL UNTERSCHIEDLICHE MEINUNGEN ZU DEM THEMA HOLOCAUST DANN ALLERDINGS.

WEIL HESS MITGLIED DER NSDAP WAR. Er wurde NICHT wie soviele zum Tode verurteilt. Zudem wolte Hess den Krieg mit einem geheimen Treffen mit Allierten in England Vorzeitig beenden und Friedensverhandlungen.
"Nur" die Anklagepunkte Gemeinsamer Plan oder Verschwörung (Grundlage: Artikel 6 besonders 6a des Statuts)
Verbrechen gegen den Frieden (was auch sonst als Verlierer des Krieges) wurden ihm zugeschuldet.

Wie gesagt beide Anklagepunkte die man überhaupt heranziehen konnte sind dem Verlierer Status zuzuschulden.

Wie Moll schon schrieb: Siegermächte bestimmen leider immer Wahrheit oder Lüge!!!!!!!!!!!

NationalDemokrat
08.07.2009, 00:02
Nein, es kommt eher daher, dass sie gegen das System sind, jedoch keine konsistente Alternative anbieten. Sie kommt meiner Meinung nach ueber eine reine Protestpartei nicht hinaus.



Ich kann in den Antraegen kein sonderlich durchgehendes Konzept erkennen, ausser einer gewissen provozierenden Haltung. Auch ist fuer mich die Anzahl der Antraege erstaunlich gering.

Eben deshalb auch die Ablehnung, die aber bei einer allgemeinen Einstellung gegen das System seitens der NPD nicht gross wundern sollte. Eine parteiuebergreifende Koalition scheint daher bei der NPD nicht moeglich, oder nicht von Dauer zu sein. Eben deshalb kann man sie letztendlich so leicht ignorieren, und eben deshalb halte ich die NPD als Partei in einer parlamentarischen Demokratie fuer nicht sonderlich effizient.



Nehmen wir einfach Deutschlands Position in Europa. Ich sehe seitens der NPD oefter Austrittsforderungen, jedoch kein schluessiges Konzept, durch was dies genau ersetzt werden soll.



Weil Deutschland immer noch von diesem System auf erstaunliche Weise profitiert.

Schon 1 Uhr muss ine Falle...aber ich verspreche dir an Ort und Stelle ich gehe morgen auf deine Fragen/Standpunkte detailliert ein.

Apotheos
08.07.2009, 17:27
Hess war ein enger vertrauter Hitlers. Wollt ihr mir erzählen, dass die Ausrottung der Juden nur die Sache Hitlers war oder der ausführenden Persönlichkeiten in den Lagern? Nein, die Schuld liegt mindestens bei der gesamten Parteiobrigkeit. Und dazu gehörte Hess nunmal.

Lichtblau
08.07.2009, 18:02
Siegermächte bestimmen leider immer Wahrheit oder Lüge!!!!!!!!!!!

Dem Nationalisten seine Nation ist immer unschuldig.

Apotheos
08.07.2009, 18:10
Als hätten die Nazis dasselbe nicht auch getan. Der Horizont jedes Menschen ist der seiner persönlichen Lebensphilosophie. Finde es beispiels immer lustig, wenn Nazis die BRD als Judenstaat hinstellen. Das ist ja totaler Unsinn.

malnachdenken
08.07.2009, 19:18
Leider Leider und Gott seis geklagt , gibt es davon viel zu viele linientreue Volksverräter.



Also kurz: Du bist also der Meinung, daß Deutsche, die das NS-Regime nicht gut finden, Volksverräter sind?

Apotheos
08.07.2009, 19:43
Noch einer der glaubt er sei Deutsch ohne etwas mit Schiller & Goethe am Hut zu haben. Gegen die "schillersche Germanenwerte" etwa habe ich im grunde nichts. ( Die Struktur der germanischen Stämme war übrigens mehr oder weniger anarchistisch. Darum aus der Sicht der Römer auch barbarisch )


Also kurz: Du bist also der Meinung, daß Deutsche, die das NS-Regime nicht gut finden, Volksverräter sind?

Das passiert, wenn ein Mensch der einfach nicht dazu imstande ist, anfängt geschichtsphilosophische Zusammenhänge zu reflektieren... oder das, was er dafür hält. :)

malnachdenken
08.07.2009, 19:45
Noch einer der glaubt er sei Deutsch ohne etwas mit Schiller & Goethe am Hut zu haben.



Das passiert, wenn ein Mensch der einfach nicht dazu imstande ist, anfängt geschichtsphilosophische Zusammenhänge zu reflektieren... oder das, was er dafür hält. :)

Wie meinen? ?(

Humer
08.07.2009, 21:16
Dem Nationalisten seine Nation ist immer unschuldig.

Das stimmt. Sonst: Schuldkultverdacht.
Damit ist auch klar, dass es dem national bewegten Zeitgenossen nicht um historische Wahrheiten gehen kann, sondern nur um die Bestätigung bereits bestehender Überzeugungen.

Ostpreußin
09.07.2009, 11:01
Als hätten die Nazis dasselbe nicht auch getan. Der Horizont jedes Menschen ist der seiner persönlichen Lebensphilosophie. Finde es beispiels immer lustig, wenn Nazis die BRD als Judenstaat hinstellen. Das ist ja totaler Unsinn.

Ach, ja? Dann begründe mal, warum das totaler Unsinn ist, Du Schlaumeier!

Ostpreußin
09.07.2009, 11:04
Das stimmt. Sonst: Schuldkultverdacht.
Damit ist auch klar, dass es dem national bewegten Zeitgenossen nicht um historische Wahrheiten gehen kann, sondern nur um die Bestätigung bereits bestehender Überzeugungen.


Dem national bewegten Zeitgenossen geht es gerade um historische Wahrheiten!

Ich kann mich nur wiederholen: Vorsicht! Lesen bildet! Wer liest, könnte ein Nazi werden!

Apotheos
09.07.2009, 11:24
Ach, ja? Dann begründe mal, warum das totaler Unsinn ist, Du Schlaumeier!

Weil die Systematik des Kapitalismus nicht gebunden an das Judentum ist oder irgend eine andere Rasse/Volk/Religion. Und die Bundesrepublik ist ein kapitalistischer Staat, dessen Mechanismen nach dem Schema X kapitalistischer Funktionsweise handeln und daran gebunden sind, wie an beispielsweise Profitmaximierung im globalen Wettbewerb. Das hat nichts mit Juden zu tun, nichts mit Rothschild oder sonstwem, sondern dem Gesamtsystem. Es wäre banal zu glauben, nur ein Jude könnte ein kapitalistischer Ausbeuter sein. Integriert im globalen Wettbewerb ist das automatisch jeder, weil wenn man es nicht ist, dann geht man in die Pleite. :)

Ostpreußin
09.07.2009, 15:31
Weil die Systematik des Kapitalismus nicht gebunden an das Judentum ist oder irgend eine andere Rasse/Volk/Religion. Und die Bundesrepublik ist ein kapitalistischer Staat, dessen Mechanismen nach dem Schema X kapitalistischer Funktionsweise handeln und daran gebunden sind, wie an beispielsweise Profitmaximierung im globalen Wettbewerb. Das hat nichts mit Juden zu tun, nichts mit Rothschild oder sonstwem, sondern dem Gesamtsystem. Es wäre banal zu glauben, nur ein Jude könnte ein kapitalistischer Ausbeuter sein. Integriert im globalen Wettbewerb ist das automatisch jeder, weil wenn man es nicht ist, dann geht man in die Pleite. :)




HuaHAHaHaHaHa :)) :)) :))

Schon wieder so ein geiler Beitrag!!!

Aber von Nazis sagt man, sie wären dumm!

Mann, sag mal, bist Du im Bild-Leser-Rat?

Wenn es hier eine Platzierung für den DÜMMSTEN Benutzer gäbe, würde ich Dich nominieren!

Erzähle bitte, bitte noch mehr! Ich habe selten so gelacht! :))

Humer
09.07.2009, 16:00
HuaHAHaHaHaHa :)) :)) :))

Schon wieder so ein geiler Beitrag!!!

Aber von Nazis sagt man, sie wären dumm!

Mann, sag mal, bist Du im Bild-Leser-Rat?

Wenn es hier eine Platzierung für den DÜMMSTEN Benutzer gäbe, würde ich Dich nominieren!

Erzähle bitte, bitte noch mehr! Ich habe selten so gelacht! :))

Im Beitrag von Apotheos ist jedes Wort verständlich, der Gedankengang klar und nachvollziehbar. Er hat niemand beleidigt und Recht hat er obendrein auch.
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit dem Versuch zu argumentieren ?
Überfordert ?

Ausonius
09.07.2009, 16:07
Weil die Systematik des Kapitalismus nicht gebunden an das Judentum ist oder irgend eine andere Rasse/Volk/Religion. :)

Ich frage mich, warum noch niemand die Christenverschwörung ausfindig gemacht hat - die meisten Firmen dürften in den Vorständen durch Christen dominiert sein :))

Ausonius
09.07.2009, 16:08
Im Beitrag von Apotheos ist jedes Wort verständlich, der Gedankengang klar und nachvollziehbar. Er hat niemand beleidigt und Recht hat er obendrein auch.
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit dem Versuch zu argumentieren ?
Überfordert ?

Die Ostpreußin ist eine von denen, die, wenn sie nicht mehr weiterargumentieren können, zum letzten Mittel greifen müssen: alle Gegner sind einfach dumm. Eine fast schon präpubertäre Diskussionsführung.

Nationalix
09.07.2009, 16:16
Der Wohlstand dürfte auch jetzt in Zeiten der Wirtschaftskrise noch weit über dem des Dritten Reiches liegen. Zumal der Wohlstand im Dritten Reich wesentlich stärker durch staatliche Zwangsmaßnahmen (RAD, Enteignung von Juden etc.) erkauft wurde.
Das Pro-Kopf-Einkommen, der persönliche Besitz, Technik im Haushalt etc. - glaube kaum, dass es nur einen Punkt gibt, in dem wir im Vergleich zum Dritten Reich schlechter liegen.



Ist doch vollkommener Blödsinn. Wir haben weder ein Einparteiensystem, noch einen Führerstaat, noch Konzentrationslager plus entsprechende Justiz, noch eine Zwangsverpflichtung von Kindern und Jugendlichen in Massenorganisationen, noch ein Apartheidssystem, noch eine rein auf Parteimitgliedschaft begründete Ämterpatronage usw.

Es gibt durchaus mehrere Parteien, aber nenne mir wesentliche Unterschiede zwischen den fünf Bundestagsparteien. Wenn es darum geht, GEGEN Deutschland zu arbeiten, sind sich diese alle einig.

Einen Führerstaat Hitlerscher Prägung gibt es nicht, aber die letzten Bundeskanzler haben jegliche innerparteiliche Konkurrenz mundtot gemacht und kaltgestellt. Egal, ob der Kanzler Kohl, Schröder oder Merkel hieß.

Die Justiz urteilt nach politischen Vorgaben, man muss sich nur diverse Urteile PRO-Ausländer und GEGEN-Deutsche anschauen.

Ämterpatronage? In Berlin, Köln und vielen anderen Städten sind öffentliche Betriebe Versorgungsstationen für abgehalfterte Parteimitglieder.

lupus_maximus
09.07.2009, 16:16
Die Ostpreußin ist eine von denen, die, wenn sie nicht mehr weiterargumentieren können, zum letzten Mittel greifen müssen: alle Gegner sind einfach dumm. Eine fast schon präpubertäre Diskussionsführung.
Bei Linken stimmt es ja auch meistens!

Bodenplatte
09.07.2009, 16:46
Mir wäre neu, dass wir unter Angela Merkel 1/3 des Staatsgebietes verloren haben, weil sie mit halb Europa einen Krieg begann. Allerdings habe ich heute auch noch nicht Tagesschau gesehen....

Durch solche primitiven Äußerungen belegst du immer wieder aufs neue deine nicht vorhandene fachliche Qualifikation und deinen nicht nicht existenten politischen Verstand.

Wäre eines von beiden vorhanden, müsste der geneigte Forist wohl auch nicht auf dieses ekelhafte Avatar blicken.

Ich vermute bald das dieser nur noch durch die "real world Fratze" des Ausonius übetroffen wird.:(

Ausonius
09.07.2009, 16:55
Es gibt durchaus mehrere Parteien, aber nenne mir wesentliche Unterschiede zwischen den fünf Bundestagsparteien. Wenn es darum geht, GEGEN Deutschland zu arbeiten, sind sich diese alle einig.


Ach, das ist wieder so ein Allgemeinplatz der Politikverdrossenen. Ich finde, es gibt schon beträchtliche Unterschiede zwischen den Parteien - wobei CDU und SPD als Großparteien natürlich etwas weniger Konturen haben als die kleineren. Aber es ist doch vollkommener Quatsch, die Linke z.B. in einen Topf mit der CDU zu schmeißen. Und wo die Unterschiede liegen? Beträchtliche gibt es in den wirtschaftspolitischen Vorstellungen. Die FDP und Grüne haben liberalere innenpolitische Vorstellungen im Vergleich zu den anderen drei Parteien, die hier härter durchgreifen würden. Etc. Wenn man natürlich am rechten äußeren Rand steht, muss einem das alles gleich vorkommen.





Einen Führerstaat Hitlerscher Prägung gibt es nicht, aber die letzten Bundeskanzler haben jegliche innerparteiliche Konkurrenz mundtot gemacht und kaltgestellt. Egal, ob der Kanzler Kohl, Schröder oder Merkel hieß.

Ach, deswegen hat Schröder ständig seinen Rücktritt in Aussicht gestellt und griff zur Vertrauensfrage als letztem Mittel?


Die Justiz urteilt nach politischen Vorgaben, man muss sich nur diverse Urteile PRO-Ausländer und GEGEN-Deutsche anschauen.

Blödsinn....



Ämterpatronage? In Berlin, Köln und vielen anderen Städten sind öffentliche Betriebe Versorgungsstationen für abgehalfterte Parteimitglieder.

Das mag sein. Im Dritten Reich war die NSDAP-Mitgliedschaft aber fast Pflicht für die Ämterkarriere. Das ist schon etwas anders als bei uns.

Ausonius
09.07.2009, 16:58
Durch solche primitiven Äußerungen belegst du immer wieder aufs neue deine nicht vorhandene fachliche Qualifikation und deinen nicht nicht existenten politischen Verstand.

Wäre eines von beiden vorhanden, müsste der geneigte Forist wohl auch nicht auf dieses ekelhafte Avatar blicken.

Ich vermute bald das dieser nur noch durch die "real world Fratze" des Ausonius übetroffen wird.:(

Wir wissen doch, dass Adolf Hitler für dich ein ganz toller Typ war. Außerdem ziehst du dich regelmäßig aus der Diskussion um Sachthemen zurück und versuchst es mit solchen armseligen Polemiken, über die ich nur lachen kann. Mir ist es scheißegal, was du von meinen Ansichten hältst - entweder du bist in der Lage, mitzudiskutieren, oder wirst ansonsten ignoriert.

Lichtblau
09.07.2009, 17:29
ich frage mich, warum noch niemand die christenverschwörung ausfindig gemacht - die meisten firmen dürften in den vorständen durch christen dominiert sein :))

:D:D:D

kann dir leider gerade keinen Grünen dafür geben

Apotheos
09.07.2009, 23:01
HuaHAHaHaHaHa :)) :)) :))

Schon wieder so ein geiler Beitrag!!!

Aber von Nazis sagt man, sie wären dumm!

Mann, sag mal, bist Du im Bild-Leser-Rat?

Wenn es hier eine Platzierung für den DÜMMSTEN Benutzer gäbe, würde ich Dich nominieren!

Erzähle bitte, bitte noch mehr! Ich habe selten so gelacht! :))

Ein richtiger Preuße hätte sich dafür geschämt. Wenn du bessere Argumente hast, dann äußere sie doch. Nichts hält dich auf. Oder bist du nicht dazu imstande? Oder beruht die einzige Kritik zu der du fähig bist auf der kopierten Kritik deiner Partei, die NPD? ;P Mal davon abgesehen, dass richtiges Preußentum im Sinne Friedrichs des Großen ganz sicher nicht im Sinne der NPD wäre.

Ostpreußin
10.07.2009, 10:06
Die Ostpreußin ist eine von denen, die, wenn sie nicht mehr weiterargumentieren können, zum letzten Mittel greifen müssen: alle Gegner sind einfach dumm. Eine fast schon präpubertäre Diskussionsführung.


Ja, die habe ich von meinen Gegnern übernommen! ;)

Ostpreußin
10.07.2009, 10:20
Ein richtiger Preuße hätte sich dafür geschämt. Wenn du bessere Argumente hast, dann äußere sie doch. Nichts hält dich auf. Oder bist du nicht dazu imstande? Oder beruht die einzige Kritik zu der du fähig bist auf der kopierten Kritik deiner Partei, die NPD? ;P Mal davon abgesehen, dass richtiges Preußentum im Sinne Friedrichs des Großen ganz sicher nicht im Sinne der NPD wäre.

Was willst Du schon von einem richtigen Preußen wissen?

Du weißt überhaupt gar nichts!

Nichts hält mich auf? Schon wieder eine herausposaunte Unwissenheit mehr:

Die Gesetzeslage hält mich auf, mein jugendlicher Feund!

Ich werde Dir mal was sagen, ob Du es glaubst oder nicht, ist mir wurscht:

Die NPD ist die einzige Partei, die evtl. in einem besonderen Fall Dein kleines, beschissenes Leben retten könnte und das Deiner Angehörigen, aber lehne die Partei ruhig weiter ab, Du "Intelligenzbestie"!

Apotheos
10.07.2009, 11:49
Mein beschissenes Leben ist gar nicht so beschissen ( wenn du das anderen vorwirfst musst du ja ein glückliches Leben führen oder anders gesagt: Krieg erstmal dein Leben in den Griff bevor du das anderer beschissen nennst ohne einen Plan von mir zu haben ) und ich brauch keine nationalen Fratzen - Tucholsky nannte sie nationale Esel - die mir sagen was ich zu tun habe und mir ein Liedchen davon singen was Deutsch sei. Deutsch ist die NPD garantiert nicht. Deutschsein hat für mich etwas mit Ehre, Ehrlichkeit, Ausdauer, Mut und Treue zu tun. Oder wie Goethe meinte:"Edel sei der Mensch". Die NPD erfüllt diese Punkte für mich nicht, sie ist selbst nur die degenerierte Variante der NSDAP, denn die NSDAP war damals noch revolutionär und national-avandgartistisch, besaß eine intellektuelle Basis, aber was ist die kleine NPD denn, als nicht mehr, denn eine versoffene Partei hirnverbrannter Nationalromantiker, die sowieso niemals wieder regierungsfähig sein werden. Die keinerlei intellektuelle Kritik auf dem Niveau eines Marx auch nur ansatzweise hinbekommen, außer vielleicht ein paar antisemitische Verschwörungstheorien die sowieso keine Sau braucht und mir nur ein müdes Lächeln abringen. Die einzige Verschwörung spielt sich in den Geldbeuteln reicher Firmenbosse ab, die das Volk ausbeuten um sich ihre teure Yacht in Senegal zu finanzieren. Wie viel Juden sitzen denn in den Ausschüssen der Firmen? ( Nur mal so, um die letzten Beiträge weiter zu ironisieren ) Was das Preußentum angeht: NITUP ist für mich ein echter Preuße, intellektuell, vernünftig im Denken, diszipliniert und er ist fähig zur Diskussion, weil er einen Standpunkt hat, den er sich durch Bildung erworben hat. Er ist ein richtiger Preuße, aber sicher nicht du - als NPD Wähler - denn was versteht diese Versagerpartei schon von Friedrich dem Großen, die gegen die Islamisierung Europas hetzen und Fremdenhass propagieren. Friedrich der Große aber hatte immer einen Sinn für die Intellektualität anderer Völker und war niemals davon überzeugt sein Volk sei das Beste! Ich will nicht wissen, wie viele nationale Esel in der NPD sitzen und ewiggestrig nichts aus dem Desaster des Dritten Reiches gelernt haben, sich Ausschwitz zurückerträumen oder jedenfalls die moderne Denkweise des selben, alten, unsinnigen Rassismus vertreten, nur im Neuen Gewand. ( Pro Köln zum Beispiel ) Bleib mir nur verschont mit deinem fehlenden Verstand, mit deiner Unfähigkeit zur Reflektion geistiger Materie. Überlass das Leuten wie NITUP, dann machst du dir selber weniger Probleme. ;)



Die Gesetzeslage hält mich auf, mein jugendlicher Feund!

Wie affig. Ich lache mir ins Fäustchen. Wenn die Gesetzlage dir kein Recht auf deine spezielle Meinung gewährt - so sonderbar sie auch sein mag - dann bewegst du dich sicher nicht mehr in den aufgeklärten Gefilden einer Wirklichkeitsvorstellung, sondern wohl eher im Bereich pseudowissenschaftlicher Argumentation - die aufgrund ihres fehlenden Empirismus gar keine Argumentation sein kann - und ebenso lächerlich ist wie die Protokolle der Weisen von Zion. Meine Angehörigen und Ich brauchen dich und deinen NPD-Unsinn garantiert nicht. Was die Deutschen gebrauchen könnten wäre ein System, dass es ermöglicht, ein menschenwürdiges Leben zu führen, ohne dass sich der Staat Schulden aufbürdet, die dann unsere Kinder zu tragen haben. Aber keinen NPD-Nationalschwachsinn, wo es die politische Einstellung schwieriger macht den Intellekt zu finden, als den von Populismus überquellenden Unsinn.

Ostpreußin
10.07.2009, 12:19
Mein beschissenes Leben ist gar nicht so beschissen ( wenn du das anderen vorwirfst musst du ja ein glückliches Leben führen oder anders gesagt: Krieg erstmal dein Leben in den Griff bevor du das anderer beschissen nennst ohne einen Plan von mir zu haben ) und ich brauch keine nationalen Fratzen - Tucholsky nannte sie nationale Esel - die mir sagen was ich zu tun habe und mir ein Liedchen davon singen was Deutsch sei. Deutsch ist die NPD garantiert nicht. Deutschsein hat für mich etwas mit Ehre, Ehrlichkeit, Ausdauer, Mut und Treue zu tun. Oder wie Goethe meinte:"Edel sei der Mensch". Die NPD erfüllt diese Punkte für mich nicht, sie ist selbst nur die degenerierte Variante der NSDAP, denn die NSDAP war damals noch revolutionär und national-avandgartistisch, besaß eine intellektuelle Basis, aber was ist die kleine NPD denn, als nicht mehr, denn eine versoffene Partei hirnverbrannter Nationalromantiker, die sowieso niemals wieder regierungsfähig sein werden. Die keinerlei intellektuelle Kritik auf dem Niveau eines Marx auch nur ansatzweise hinbekommen, außer vielleicht ein paar antisemitische Verschwörungstheorien die sowieso keine Sau braucht und mir nur ein müdes Lächeln abringen. Die einzige Verschwörung spielt sich in den Geldbeuteln reicher Firmenbosse ab, die das Volk ausbeuten um sich ihre teure Yacht in Senegal zu finanzieren. Wie viel Juden sitzen denn in den Ausschüssen der Firmen? ( Nur mal so, um die letzten Beiträge weiter zu ironisieren ) Was das Preußentum angeht: NITUP ist für mich ein echter Preuße, intellektuell, vernünftig im Denken, diszipliniert und er ist fähig zur Diskussion, weil er einen Standpunkt hat, den er sich durch Bildung erworben hat. Er ist ein richtiger Preuße, aber sicher nicht du - als NPD Wähler - denn was versteht diese Versagerpartei schon von Friedrich dem Großen, die gegen die Islamisierung Europas hetzen und Fremdenhass propagieren. Friedrich der Große aber hatte immer einen Sinn für die Intellektualität anderer Völker und war niemals davon überzeugt sein Volk sei das Beste! Ich will nicht wissen, wie viele nationale Esel in der NPD sitzen und ewiggestrig nichts aus dem Desaster des Dritten Reiches gelernt haben, sich Ausschwitz zurückerträumen oder jedenfalls die moderne Denkweise des selben, alten, unsinnigen Rassismus vertreten, nur im Neuen Gewand. ( Pro Köln zum Beispiel ) Bleib mir nur verschont mit deinem fehlenden Verstand, mit deiner Unfähigkeit zur Reflektion geistiger Materie. Überlass das Leuten wie NITUP, dann machst du dir selber weniger Probleme. ;)



Wie affig. Ich lache mir ins Fäustchen. Wenn die Gesetzlage dir kein Recht auf deine spezielle Meinung gewährt - so sonderbar sie auch sein mag - dann bewegst du dich sicher nicht mehr in den aufgeklärten Gefilden einer Wirklichkeitsvorstellung, sondern wohl eher im Bereich pseudowissenschaftlicher Argumentation - die aufgrund ihres fehlenden Empirismus gar keine Argumentation sein kann - und ebenso lächerlich ist wie die Protokolle der Weisen von Zion. Meine Angehörigen und Ich brauchen dich und deinen NPD-Unsinn garantiert nicht. Was die Deutschen gebrauchen könnten wäre ein System, dass es ermöglicht, ein menschenwürdiges Leben zu führen, ohne dass sich der Staat Schulden aufbürdet, die dann unsere Kinder zu tragen haben. Aber keinen NPD-Nationalschwachsinn, wo es die politische Einstellung schwieriger macht den Intellekt zu finden, als den von Populismus überquellenden Unsinn.


Ja, jemand der sein Wissen nur aus offiziell gewünschten Quellen bezieht, muß so denken und das machst Du ja auch sehr schön.

Mir tut es immer sehr leid, wenn ich sowas lese, aber Du hast recht: Was geht´s mich an?

Deinen Tod kenne ich zu ca. 90 % schon jetzt.

Ein schönes Leben noch!

Apotheos
10.07.2009, 12:29
Wenn Karl Marx, Lenin, Kropotkin, Landauer, Mühsam, Kant, Nietzsche, Malatesta, Luxemburg, Liebknecht, Arendt, Trotzki, Brecht, Goethe, Proudhon und Bakunin zur gewöhnlichen Literatur der Konsumgesellschaft zählen - oder du sie als solche siehst - dann bist du vollkommen hirnverbrannt und unfähig zur Geistigkeit. Denn: Aus diesen Quellen beziehe ich meine politischphilosophischen Ansichten. Aus welcher Literatur schöpfst du dein Wissen, da du es ja soviel besser zu wissen glaubst, dieses vebotene Wissen, was nicht vereinbar ist mit dem Gesetz, dass dir Schwierigkeiten machen könnte, wenn du es verbreitest? Wohingegen es allen großen Geister der Philosophiegeschichte irgendwie möglich war ihre Kritik zu äußern? Vermutlich ist dein verbotenes Wissen aber wesentlich genialer, das Ultrawissen einer nationalen Erkenntnis über die Welt? Sorry, aber für mich bist du eine nationale Eselin, dass was Tucholsky als unsinniges Deutschtum empfand. Aber die Diskussion ist beendet. Jemand der keine Referenzen an hoher Literatur vorweisen kann, soll mir hier in einer Debatte gestohlen bleiben.

Dir auch noch ein schönes Leben am Rande der Gesellschaft - oder dahinter; je nachdem. Vielleicht auch beim Mars, wo immer deine Vorstellungen von Erkenntnis gelten mag. Lieber belaste ich mich mit realistischen Neoliberalen, als mit jemanden wie dir.

malnachdenken
10.07.2009, 13:01
Die Gesetzeslage hält mich auf, mein jugendlicher Feund!

Das ist doch eine dämliche Ausrede Deinerseits.

Kreuzbube
12.07.2009, 18:30
Und ich kenne einige die es erwischt hat. Ein Elternpaar hat umgedacht, das andere nicht. Die Opfer waren 11 und 9 Jahre alt. Wobei der 11 Jährige schwerst verletzt war. Dessen Eltern sind immerhin aus der SPD ausgetreten nachdem sie merkten wie sie verarscht worden sind. Und was das Leben eines Kindes den Sozis wert ist.

Die Sozis sind die letzten Lutscher; ist leider so. Aber die werden sich auch noch wundern!